PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Besitzer der DVDs von ST 2



Whyme
04.09.2004, 23:51
Moin,

meine Frage richtig sich vor allem an die Leute, die den Film im Originalton geschaut haben.

In diesem Film gibt Lt. Saavik ja ihren Einstand. Ich habe den ganzen Film über verstanden, dass sie mit "Mister Saavik" angesprochen wird. Stimmt das oder habe ich mich verhört?

Sollte ich Recht haben, gleich meine nächste Frage an unsere Militärexperten: Ist das militärisch gerechtfertigt? Ranghöhere Offiziere werden ja geschlechtsneutral mit Sir angesprochen. Spricht man rangniedere Offiziere ebenfalls einheitlich mit Mister an, auch wenn es sich um Frauen handelt?

Whyme

TheEnvoy
05.09.2004, 00:36
Naaabend,

sie sagen tatsächlich "Mister", so ich mich nicht auch verhört habe. Habe aber extra
verschiedene Stellen mehrmals abgespielt.

Das wie und warum weiß ich allerdings auch nicht, wobei sie deine Vermutung recht plausibel anhört.

gn8

Ghettomaster
14.09.2004, 10:07
Äh, ne, normalerweise werden weibliche ranghöhere Offiziere mit Ma'am oder ihrem Rang angesprochen. Seid ihr sicher das ihr nicht "Ms." (Miss) verstanden habt?

CU
Ghettomaster

Haplo
14.09.2004, 10:59
Lt. Saavik wir tatsächlich mehrmals von Spock und Kirk mit "Mister Saavik" angeredet (Beispiel: Kirk betritt den Simulatorraum: "Prayer, Mister Saavik. The Klingons don't take prisoners."). Ich glaube (weiß es aber nicht sicher), dass dies früher beim US Militär so üblich war. Allerdings ist das heute definitiv nicht mehr so!



Courtesies Normally Extended a Senior

a. A junior, when addressed by a senior, always rises.

b. As a general rule, "sir" or "ma'am" is used in speaking either officially or socially to any senior and is repeated with each complete statement. The proper, natural, and graceful use of "sir" or "ma’am" comes only with exposure and experience. Also, you should not use "sir" or "ma'am" to the point of being overdone. In speaking to a general officer, substitute the word "general" in place of "sir" or "ma'am" whenever you can do so with ease.

...

h. Female officers are to be called "ma'am," not "sir."

i. Warrant officers are addressed as "Mister."

http://www.benning.army.mil/iobc/customs/helpful_hints.htm