PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback zur Timeline



cornholio1980
15.09.2004, 22:22
Hi Leute!

Wie bereits angekündigt, ist unsere Timeline nun online. Wir hoffen, damit eine Übersicht über die zeitliche Reihung der Episoden, TV-Filme, Romane etc. geben zu können. Allfällige Änderungswünsche oder sonstige Kommentare postet bitte hier, da die Timeline lediglich zur Information gedacht ist und daher auch gleich wieder geschlossen wurde...

FAITH MANAGES
cornholio1980

Gi-Joe
15.09.2004, 22:48
Geil, nach sowas habe ich schon immer gesucht, weil ich nie den Überblick hatte wie man die Bücher und Comics zeitlich richtig einordnen muß.

Vielen Dank dafür, war sicher eine Heidenarbeit....

Nager
16.09.2004, 13:09
Sonstige Kommentare? Nur einer: Herausragende Arbeit.

Kaff
16.09.2004, 13:24
Dem kann ich mich nur anschliessen. So gewinnt man wirklich einen richtigen Überblick über das B5-Universum. Das habt ihr sehr gut gemacht.

ranger_one
16.09.2004, 15:23
auf jedenfall RESPEKT.

Kaff
19.09.2004, 14:54
Ich hab mir noch ein paar Gedanken gemacht:

- zur Einfärbung der TV-Filme: also ich würde sie jetzt nicht so anders behandeln, als die einzelnen Folgen. Denn beides ist letztlich das gleiche Medium im Gegensatz zu Romanen und Comics. Vielleicht wäre nur eine leichtere grünliche Einfärbung angebracht, etwa so: TV-Film

- Einordnung von "In the Beginning": den Film kann man ja eigentlich drei mal Einordnen: einmal als Prequel, aber auch ganz hinten von Londos Erzählersichtweise aus, oder nach der vierten Staffel, da er da zuerst ausgestrahlt wurde und da man es vorher wegen Spoiler noch nicht sehen wollte

cornholio1980
19.09.2004, 20:57
Originally posted by Kaff@19.09.2004, 13:54
- zur Einfärbung der TV-Filme: also ich würde sie jetzt nicht so anders behandeln, als die einzelnen Folgen. Denn beides ist letztlich das gleiche Medium im Gegensatz zu Romanen und Comics. Vielleicht wäre nur eine leichtere grünliche Einfärbung angebracht, etwa so: TV-Film
Es ist aber doch so, dass die Frage nach der zeitlichen Reihung der TV-Filme recht oft kommt, während sich die Reihung der Folgen praktisch ergibt... daher erschien es uns sinnvoll, diese direkter hervorzuheben, damit sie im ganzen Wirrwarr von Episoden, Romanen etc. auch wirklich hervorstechen... Die Entscheidung hatte daher nichts mit dem Medium an sich zu tun (dieses ist ja in der Tat ähnlich), sondern dient lediglich der Übersichtlichkeit...



- Einordnung von "In the Beginning": den Film kann man ja eigentlich drei mal Einordnen: einmal als Prequel, aber auch ganz hinten von Londos Erzählersichtweise aus, oder nach der vierten Staffel, da er da zuerst ausgestrahlt wurde und da man es vorher wegen Spoiler noch nicht sehen wollte
Natürlich, daher haben wir in den Bemerkungen ja auch auf folgendes hingewiesen:
"Filme/Romane mit Rahmen- und Haupthandlung (z.B. "Der erste Schritt") wurden anhand der Haupthandlung eingegliedert."

Auf die verschiedenen Zeitlinien von "Der erste Schritt" und dem Spoiler-Problem werden wir in der Produkt-Übersicht noch genauer eingehen...

Jedenfalls (und das gilt für alle hier): danke für's Feedback :)

BabylonLion
27.09.2004, 15:40
Gut Arbeit


Nur ist mir ein (4) Falsch verLinkt auf gefallen ;)

4.05 Tyrannenmord (The Long Night)
4.06 Das dritte Zeitalter (Into The Fire)
4.07 Unter Quarantäne (Epiphanies)
Und ein lich auch
4.08 Lügenpropaganda (The Illusion of Truth)

Ist auf -> DVD 4.3 - Episoden 4.09 bis 4.12 verLinkt ...

mußt eingenlich auf -> DVD 4.2 - Episoden 4.05 bis 4.8 verLinkt sein...

wu-chi
27.09.2004, 16:02
@BabylonLion
Danke für den Hinweis. Die Links sind gerade korrigiert worden.

Viele Grüße
wu-chi