PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gibts / gabs zu essen?



darksaber
18.10.2002, 10:26
wu-chi wollte wieder in Kochrezepten schmökern, na dann schaun wir mal.

- Semmelknödel
- Eier
- Pfeffer
- Salz
- (Ketchup)
- (Roter Rübensalat)

Man zwerschneide die Knödel und werfe sie in die Pfanne, nach einiger Zeit gibt man die Eier darüber und rührt alles einmal kräftig um. Je nach Geschmack noch etwas Salz und Pfeffer darüber.

Bei mir darf dann natürlich Ketchup auch nicht fehlen, und sehr gut dazu schmeckt Roter Rübensalat.

mukenukem
18.10.2002, 11:15
Ich verfeinere dieses deliziöse Gericht gerne noch mit Schinken ! Würd ich auch sehr empfehlen ! Ist zwar typisches Restlessen, aber guuuut !

wu-chi
18.10.2002, 15:53
@Darksaber
Schön, daß Du gleich angefangen hast. Wir könnten ja hier einfach weitermachen, bis entschieden ist, ob es ein neues Kochforum geben wird.

Bei deinem Rezept würde ich aber auch ein bißchen Fleisch (hier Speck) dazutun. Ich bin halt ein kleiner Fleischesser. ;)

Edit: Bin mal gespannt, was anderen noch so einfällt.



Last edited by wu-chi at 18.10.2002, 15:53

mukenukem
18.10.2002, 16:07
Hier einer meiner Favourites (und vor allem geht schnell, in ner viertel Stunde fertig)

Spaghetti Carbonara (2 Personen):

Man braucht:
Spaghetti (je nach Hunger 250-500g)
200g Schinken (geschnitten)
200ml Panna (Küchenobers)
2 Eier
Pfeffer (am besten weißer, der schaut nicht so arg aus in der hellen Soße)
Salz
Olivenöl

Zubereitung: Nudelwasser zum kochen bringen (bis es kocht den Rest vorbereiten), salzen, einen Spritzer Öl rein (damit die Nudeln nicht so zusammenpicken). Wenn Wasser kocht die Nudeln rein, hin und wieder umrühren, wenn sie die gewünschte Bißfestigkeit haben abseien...

Soße: Eier gut verrühren, Panna hinzufügen, Salz und Pfeffer nach Geschmack hinzufügen und nochmal gut durchrühren. Danach den zerkleinerten Schinken in einem Spritzer Olivenöl kurz anbraten, Flamme zurückdrehen (kleine Stufe), Panna-Ei Gemisch hinzufügen und unter STÄNDIGEM Rühren erhitzen und eindicken (kleine Flamme und umrühren, sonst gibts Eierspeis ;) ). Am besten VOR Klümpchenbildung von Ofen nehmen und noch ein wenig weiterrühren.

Nudeln auf Teller, Soße darüber, reichlich Parmesan drauf und Mahlzeit !

shelyra
18.10.2002, 16:08
Was auch nicht schlecht schmeckt ist ein paar Erbsen und Karotten mit dazu zutun. Ist sonst etwas eintönig...

mukenukem
18.10.2002, 17:44
Die Erbsen und Karotten doch hoffentlich zu den gerösteteteten Knödeln mit Ei, und nicht zu Carbonara !?!?

BabylonLion
18.10.2002, 18:35
ich hier (http://forum.spacepub.net/index.php?act=ST&f=25&t=464&s=2454e1ba6e45dbad9fda8bad8c6cfc25) was :D ist zar backen aber ist egal :lol:

shelyra
18.10.2002, 18:36
Originally posted by mukenukem@18.10.2002, 16:44
Die Erbsen und Karotten doch hoffentlich zu den gerösteteteten Knödeln mit Ei, und nicht zu Carbonara !?!?
Ja!!! Obwohl die auch in der Cabonarasoße nicht schlecht schmecken!!!

Moya
18.10.2002, 22:33
Also ich mache die Spaghetti Carbonara ein wenig anders :)

1 Paket Spaghetti
2 x 200ml Sahne
Schmelzkäse
Salz
Paprikapulver
1 Paket gek. Schinken
Öl

Man kocht die Spaghetti ganz normal je nach Geschmack in Salzwasser mit nem Schuß Öl... kennt man ja :)

Für die Soße lasse ich was Öl in die Pfanne oder auch Margarine, gebe den gek. Schinken in Stückchen geschnitten dazu und brate ihn richtig gut an. Dann nehme ich das ganze vom Herd und gebe langsam die Sahne dazu und wenn ich habe auch noch den Saft vom Schinken aus der Packung. Dann kommt das ganze wieder auf den Herd und ich gebe den Schmelzkäse dazu (entweder ich würfel ihn oder ich nehm den weicheren und geb den im ganzen dazu) und ein wenig Paprikapulver darüber. Das ganze schön aufkochen lassen und immer wieder umrühren :)

Wenn ich die Nudeln abgeschüttet habe, gebe ich persönlich immer alles zusammen in einen Topf, dann kann man direkt daraus schöpfen :)

Das ganze geht auch in weniger als ner viertel Stunde, je nachdem wie man die Nudeln mag :)

Guten Appetit :)

Ich hab da nur noch eine Frage: Was ist Panna???



Last edited by Moya at 18.10.2002, 21:34

Destiny
19.10.2002, 15:30
ich ess grad thunfischsalat:
man braucht:
ca. 15 min.
Nudeln(wenn möglich spiralen)
2 dosen thunfisch
1 glas salatmayonnaise
Zwiebel

Zuerst kocht man die Nudeln so wie man möchte.
Daweil gibt man die mayo und den geschnittenen zwiebel in eine schüssel.
Wenn die Nudeln fertig sind lässt man sie auskühlen und gibt sie dann dazu.
Jetzt kann man noch nach belieben mit salz und pfeffer würzen.

Mahlzeit!!!

mukenukem
22.10.2002, 22:21
@Moya: Das selbe wie deine Sahne.... Nur bei uns heißt es eben anders (Obers)....., bei den Italienern heißts Panna (das steht auch aufm Packerl drauf. Panna de cucina, von Parmalat, ewig haltbar)



Last edited by mukenukem at 23.10.2002, 09:52

Dilla
23.10.2002, 13:41
ich habe heute nudeln mit tomatensoße gegessen, mangels spaghetti.

- unbestimmte menge an nudeln
- 1 päckchen napoli
- ein paar frische tomaten
man nehme einen topf mit wasser, stelle ihn auf eine herdplatte, stelle den herd auf stufe 12 um das wasser zum kochen zu bringen. in das sprudelnde wasser gebe man etwas salz und die nudeln. danach kann man wunderbar die restwärme ausnutzen und die herdplattte ausstellen. man lässt die nudeln dann solange kochen, bis sie weich sind.
während die nudeln kochen, kann man sein soßenpulver in die auf der packung angegebene menge wasser einrühren. ´die soße bringt man ebenfalls zum kochen, würzt noch etwas nach und gibt noch ein paar frische tomaten hinzu und fertig ist ein schnelles mittagessen.

Moya
23.10.2002, 17:44
Danke @mukenukem :) Man kann ja nicht alles kennen ;)

Also ich hab in den lezten Wochen mal die ganze Reihe von "Sahnehähnchen" von Maggi und Knorr ausprobiert und ich muß ganz ehrlich sagen ich war begeistert. Ich bin eigentlich jemand, der überhaupt keine Fertigsachen ißt, aber ich war beeindruckt.

Meiner Meinung nach hat die Mischung von Knorr, Kräuter Sahne Hähnchen am besten geschmeckt. :) Die Zubereitung ist ganz einfach und steht auf jeder Packung drauf ;) Man sollte nur einen Backofen haben, ohne geht es leider nicht ;)

Als Beilage hatten wir bisher Kartoffelpürre, jedoch haben wir das ganze gestern mal mit Fritten probiert und waren begeistert ;)

Dies ist ein tolles Essen für alle, die keine Lust haben, viel zu machen, das hat man ja schonmal :) Man muß nur ein Sößchen zusammenrühren, Fleischwaschen und ab damit in den Backofen für ne halbe Stunde :)

Probiert es mal aus :)

Lightshade
26.10.2002, 11:39
Und wieviel bezahlt dir Knorr für diesen Beitrag? :lol: :P

Nein, mal sehen, heut ess ich Brokoliegratin (schreibt man des so? :huh: ) mit Pommes und Schnitzel -_- B)

Auriane
26.10.2002, 19:13
Na ich hoffe ja mal, dass der Kochscout bald wieder steht, damit ihr euch mal richtig ernährt! So wie ich.
Meine Eltern sind net da und ich hab den ganzen Tag nur Müsli gegessen :D .

Destiny
26.10.2002, 22:48
Bei mir is keiner da,
hab heute nur 1 toast gegessen,
fühl mich trotzdem sauwohl :D.

gebt ruhig weiter vorschläge,
vielleicht mach ich mir morgen was gescheites.

Amujan
27.10.2002, 15:13
hmm heute gabs bei mir Wagner Wraps (ja ich war faul wie Stulle *g*)

10min in Ofen, Sosse druff, zusammenfalten, mampfen, echt lecker die Teile und heben sich vom Pizza-Einerlei ab.

-- Amu

Cavedog
27.10.2002, 16:32
trockener müsli krokant aus der packung rausgefressen ^^

Lightshade
27.10.2002, 16:36
Heute gibts Pizza, jawoll. Ich hab da richtigen Drang zu*sabber* ;) ^_^

DRD 1812
27.10.2002, 17:50
Bei mir gibt es gleich eine Portion Rosenkohl (keine tiefgefrorenen aus der Packung sondern frische) und Steak.

Last_Gunslinger
27.10.2002, 19:05
War grad mit Dune bei McDoof.
Es geht doch nichts über nen McChicken
http://www.plauder-smilies.de/flylicker.gif

Destiny
27.10.2002, 19:14
Jetzt gibts bei mir nix mehr zu kauen,
hatte heute aber Rührei mit Wurst drinn,
war lecker.

Bin mal gespannt was ich mir morgen spontan aus meinem halb leeren Kühlschrank zusammenstellen werd.

Game Queen MaidMary
28.10.2002, 00:19
Ich hatte einen leckeren Auflauf mit Reis und Tomate drin. Leider war der Reis noch ein wenig hart, also ziemlich aldente und das ganze war ziemlich heiß. Ich hätte wohl beim Essen besser aufpassen müssen, dann hätte ich mir nicht die Zunge verbrannt. <_<

Cavedog
28.10.2002, 00:21
ein aufgebackenes brötchen + 1 stückchenfreies joghurt + 1 zitronsäftchen... so frisch aus der zitrone gelutscht ^^

Destiny
28.10.2002, 12:58
Mama is wieder da :D
deshalb gibts heute mal was richtig gutes:

Pasta asciutta

*gggggg*

Amujan
28.10.2002, 17:25
Hmm bisher hats heute nur für Stulle mit Brot gereicht dazu ein klares Leitungswässerchen *mjamm* *gg*

BLOODTHIRST
28.10.2002, 17:38
n halb warmes fleischkäse wecken. ich glaub ich hätt die mikrowelle doch noch n bischen länger laufen lassen sollen

Game Queen MaidMary
29.10.2002, 00:30
Mist... Ich habe heute abend irgendwie vergessen, etwas zu essen.... Ist euch das auch schon mal passiert? Zum Glück hab ich mir heute nachmittag ne Pommes gegönnt. :)

wu-chi
29.10.2002, 03:47
Danke @MaidMary für den Hinweis, ich hätte es jetzt fast auch vergessen. Ich bin gleich in meine Küche gerannt und habe mir etwas angerichtet. :D

Nur zur Info: Ich aß gerade ein paar Scheiben Geflügelwurst mit zwei Spiegeleiern. Als Beilage verwendete ich eine rote Paprika, Zwiebelringe, eine Tomate und Fenchel. Alles in Scheiben oder Streifen geschnitten und in Olivenöl angebraten. Dazu noch etwas Ketchup. Fertig. War sehr lecker. ;)

BLOODTHIRST
29.10.2002, 11:00
gehts euch eigentlich auch so das für euch die zeit wenn ihr am pc sitzt viel langsamer vergeht oder gar stillsteht??? ich hab dann auch fast nie hunger und deswegen warte ich auch schon über ne stunde darauf das sich mein frühstücksbrötchen von alleine schmiert

Cavedog
29.10.2002, 15:56
JAAA bei mir gibts heute die krönung des fortschritts ---&#62; ne Tiefkühlpizza ^^ (4-Käse um genau zu sein)

scififan
29.10.2002, 19:54
lol blood, so gehts mir immer - auch wenn ich nich vorm pc sitze&#33; :D

gut, dass wir bei der arbeit ne kantine haben&#33; da gas heute lecker tortellini in schinken-sahne-sauce mit tomatenwürfeln&#33; hmmmm mjammjam&#33; das war lecker&#33;
sonst gibts heut nix mehr&#33; müsst ich ja aufstehen, und mir selber was machen, da bin ich heut zu faul zu&#33; *g*

Dr.BrainFister
01.12.2002, 00:03
Die Forum-Menschleins haben das Bedürfnis, kund zu tun,
was sie gerade hören,
was sie gerade sehen,
welche Wehwehchen sie gerade haben...

Was da noch fehlt, ist die Möglichkeit, auch ihre kulinarische Welt schamlos offenzulegen.

Deshalb mein Vorschlag für Offenherzige /-mundige:

Macht doch einfach die megageile Mampf-Präsentation im Kombi-Format: Schreibt hier, was ihr esst, dann, was ihr zum Essen hört, dann, was ihr dazu schaut und außerdem wo euch nebenher der Schuh drückt. :)

Hach, nur gut, dass wir so offen sind und uns alle lieb haben... :D

Loser
01.12.2002, 03:33
Also ich bin gerade nach Hause gekommen und bin hungrig.

Im Moment ess ich irgend nen alten Keks der hier seit ein paar Tagen liegt. Irgendwie schmeckt der auch so. Bäh, Spekulatius wird immer so pappig nach ein paar Tagen, aber was solls, davon wird man doch nicht krank oder?

Da ich aufgrund rein natürlicher Stoffe ziemlich aufgedreht bin werde ich jetzt noch das Forum vollmüllen. D. h. wenn mir nicht vorher der Daumen abfällt vom hoch und runter scrollen.

Man habe ich Hunger. Ach ja was ich gerade schaue? MTV Unplugged von heute Abend, allerdings leise, wegen anderer Leute, Rücksicht nennt man das wohl, es dauert übrigens genau 56 Minuten, laut dem Verräter dessen Namen auf ewig vergessen werden soll.

Ich hätte Hunger auf Fisch. Dabei fällt mir ein ... Freak will ein Tintenfisch werden, nun ja zumindest so heißen, und er heißt sogar schon so wie mir so eben aufgefallen ist. ... Hat schon mal jemand Tintenfisch gegessen? Fisch ist eh nicht mein Fall aber probieren würde ich ihn schon. Aber irgendwie schmeckt das meiste Zeug aus den Meeren nicht so. Ich hatte mal das „Vergnügen“ Hummer zu essen , na ja, nicht mein Fall und was ich wohl nie verstehen werde ist was Leute an Fischeiern finden. IMO schmecken die eklig.

So ich wärme mir jetzt Reis auf ...

Das ganze wurde dann noch mit Paprika vermengt, ne kleingeschnittene Bockwurst, viele komische Gewürze, ich bin im Moment offen für solche Erlebnisse, und Petersilie. Schmecken tut das übrigens nicht, aber wenn man Hunger hat isst man ja bekanntlich alles. Eigentlich soll es ja ungesund sein noch spät in der Nacht noch was zu essen.


Brain: Hach, nur gut, dass wir so offen sind und uns alle lieb haben...

Wie schnulzig und so etwas konnte ich ja noch nie ausstehen ... Ich könte mir vorstellen das dies einige ersnt nehmen.

Die sind schon so in Weihnachtsstimmung ... Aber das ist wohl ein anderes ... tja, und man soll ja nicht vom Thema abkommen, heißt es immer so schön.

Vinni
09.12.2002, 13:44
Wenn ich das so lese, krieg ich auch tierischen Hunger... Aber ich muß warten, bis ich heute Nachmittag auf den Weihnachtsmarkt komme...

Und wie sagte mein Vater so mitfühlend, als ich einst wegen einer Kiefer-OP 6 Wochen nur Flüssigkeiten zu nehmen konnte: Der Mensch hälts 3 wochen ohne Essen aus...

katsis
09.12.2002, 15:00
Ich wollte letztens auch mal was essen auf dem Weihnachtsmarkt, aber was sahen meine müden Augen? Punkt sechs waren da alle Bürgersteige hochgeklappt&#33; Und da soll man in Weihnachststimmung kommen, hungrig und frierend.... :)

Gul Damar
10.12.2002, 16:07
Also ich hab die Wahl zwischen nem Hänchen und nudeln oder Germknödel......fault beides seit wochen in der gefriere rum.Ich könnt heut auch zu MC fahren....aber is zu kalt..ne...bleib ik zuhaus. 2 tüte chips sättigen eigendlich auch....ach scheiss druff...ich hol mir en apfel

Vinni
11.12.2002, 16:13
Ich wollte mir heute eigentlich mal etwas Luxus gönnen und Lachs mit Weißweinsoße zaubern... - Was eigentlich daran liegt, daß der Lachs schon lange mein Gefrierfach verstopft und die restliche Viertelflasche Weißwein sich ganz gut dazu machen würde...

Ich geh jetzt heim - kochen&#33;

darksaber
17.12.2002, 12:26
Bin zwar nicht aus Deutschland aber ich denk mal in Österreich können wir auch kochen :rolleyes:

Naja aber heute werde ich mir glaube ich nur Pommes machen, vielleicht fällt mir beim offenen Kühlschrank noch was anderes ein - aber ich bin nun mal sehr faul. Oder soll ich mir doch eine Eierspeis machen??

Mahlzeit

Gilgamesh
18.12.2002, 11:08
Als, nur um zu beweisen, dass ich auch kochen kann, gibt es jetzt ein Rezept.
Es wird ein Zwiebelrossbraten.
Aber nicht so ein sch..... wie im Gasthaus, sonder ein echter, so wie man ihn um die Jahrhundertwende in Wien gemacht hat (Rezept von meiner Großmutter, die war Köchin zu der Zeit).

Also, zunächst müssen wir jede Menge Zwiebel schälen, halbieren und danach in halbe Scheiben schneiden. Wir nehmen uns die vorherbesorgten Rindschnitzel und schneiden den Rand einwenig ein (damit sie sich nicht einrollen). Danach kommt Pfeffer darauf (kein Salz&#33;&#33;&#33;&#33;) Nun werden diese in Mehl gewendet.
Jetzt nehmen wir uns eine nichtbeschichtete Pfanne zur Hand (wichtig, dass die nicht beschichtet ist&#33;&#33;).
In die Pfanne geben wir nun Öl und rösten die Zwiebel solange an, bis diese glasig sind. Ab damit in eine Kassarole. Danach kommt das Fleisch dran, scharf anbraten und ebenfalls ab in die Kassarole. Wie Ihr Euch sicherlich gedacht habt, bleiben Rückstände in der Pfanne und dies ist auch gut so.
Wenn wir alle Schnitzel durchhaben, löschen wir mit Wasser ab. Wir geben zwei bis drei Suppenwürfel (keine Gemüsesuppe) hinzu, Senf, Pfeffer und Sojasoße (deshalb kein Salz). Solange umrühren bis keine Rückstände mehr am Pfannenboden sind, den Saft ebenfalls zum Rest.
Nun kommt alles in das Backrohr, bei mittlerer Hitze. Wir lassen dies ungefähr 3 Stunden im Rohr und rühren ca. alle halbe Stunde einwenig um, sprich das Fleisch und die Zwiebel vom Boden lösen.
Nun noch nach ermessen abschmecken, bedenkt aber, dass nach dem Nachwürzen einwenig Zeit vergehen sollte, bis alles den neuen Geschmack angenommen hat.
Zu guter Letzt machen wir uns noch frische Spätzle dazu (dauert 10 Minuten).

Das ist mein Lieblingsessen, schmatz. :rolleyes:

Vinni
18.12.2002, 15:40
Klingt echt lecker&#33; Mir tropft gleich der Zahn...

Gilgamesh
18.12.2002, 16:02
Ist auch echt lecker.
Rate mal, wie es mir beim Schreiben gegangen ist. ;)
Sabber, sabber...... :D


PS.: Demnächst folgt das nächste Rezept von mir. B)

Capt.Korbus
27.04.2003, 19:20
hö, hö. Hab gestern Abend ne leckere selbstgemachte Pizza gegessen. Schmeckt fast wie beim Italiener und is gar nicht mal so schwer:
Man braucht unbedingt irgendwelchen Pizzateig (am besten als Backmischung) und Pizzasoße (is manchmal schon beim Teig mit drin). Achso, Wasser darf man natürlich auf keinen Fall vergessen.
Also den Teig zubereiten wie es auf der Packung halt drauf steht und die Soße zubereiten. Den Teig dann entweder orginal rund oder rechteeckig ausrollen und die Soße drauf verteilen. Jetzt kommt das schöne, denn ab hier ist der eigenen Phantasie keine Grenze gesetzt. MAn kann wirklich alles essbare jetzt auf die Pizza raufmachen, wie man halt lustig ist.
Meine Pizza sieht so aus: Als erstes eine Lage Salami, dann 2-3 mittelgroße Zwiebeln zerkleinert auf der Pizza verteilen und schon mal mit ordentlich Pfeffer würzen. Dann Mozarella in Scheiben schneiden und verteilen Denn noch etwas geriebenen Käse in eine Schüssel geben, frisch gepresste Knoblauchzehen in die Schüssel reintun, alles beides kräftig vermengen und dann den Knoblauchkäse auf die Pizza packen. Das ganze noch mit Basilikum würzen (frisch gepflückte Blätter sind da am feinsten, aber auch am aufwendigsten) und rein in den Ofen. Dann braucht man nur noch warten bis der Käse schön zerlaufen ist und schon kanns losgehen&#33;