PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motz-Thread



Seiten : [1] 2

Simara
20.10.2004, 14:35
Selbst auf die Gefahr hin, dass einige Forumaner zu rotieren beginnen - ich tu's trotzdem: Ich eröffne wieder einen Motzthread.
Wems nicht passt, der braucht ihn ja nicht anzuklicken.

Und wer möchte, darf sich frei fühlen, hier seinen Unmut - über was auch immer - freien Lauf zu lassen.

Okay, dann fang ich mal an.

Es ist so ätzend!
Es frustet mich ungemein, dass die Serie I-Man, die zur Zeit auf Premiere SciFi läuft, bereits schon wieder abgesetzt ist.
Wie soll da einen Fan-Basis aufgebaut werden, die zur evtl. Rettung der Serie nötig ist?
Und was für ein Problem hat Skiffy mit guten Serien?
Wieso produzieren sie erst was, wenn sie es eh nach der zweiten oder dritten Staffel absetzen.

*motz*

Simara
28.07.2005, 23:02
Ich bin scheinbar die einzige, die was zum Motzen hat .... Egal.

Habe heute meine Lohnabrechnung bekommen. Mit Urlaubsgeld. UND einer Einmalzahlung von 100 EUR.
Ich hab mich schon gefreut.

Und was stell ich fest? Von den 100 EUR Einmalzahlung bleiben gerade mal 47 EUR übrig.

WIESO ZUM FRELL HAB ICH 53 % ABZÜGE????

Seit wann ist das denn?
Da frag ich mich wirklich, wozu noch arbeiten, wenn über die Hälfte weg geht.

*motz*

Hmpf
28.07.2005, 23:54
Es frustet mich ungemein, dass die Serie I-Man, die zur Zeit auf Premiere SciFi läuft, bereits schon wieder abgesetzt ist.


Da motz ich gerne mit. Habe zwar nicht Premiere, aber ich bin sehr dafür, daß diese Serie mal *irgendwo* läuft, das bißchen, was ich davon gesehen habe (Pilotfilm) fand ich nämlich äußerst nett! Würde furchtbar gerne mal mehr davon sehen.

Simara
29.07.2005, 00:32
*ganzaufgeregtist*

Hmpf, du kennst I-Man? Du magst I-Man. Du bist evtl. eine Imaniac? Wie geil

Ich freu mich wie eine Schneekönigin, dass ich damit nicht alleine stehe. :D


was ich davon gesehen habe (Pilotfilm) fand ich nämlich äußerst nett!

Du kennst nur den Pilotfilm?
Bah! Dann hast du das beste verpasst.
Kein Witz, ich finde die Serienfolgen um einiges Besser.

Ich hab den Pilotfilm seinerzeit verpasst und bin mit den Serienfolgen eingestiegen. Als ich dann in der Wiederholung den Piloten gesehen habe, war ich von ihm enttäuscht.
Mich hat es echt gewundert, dass aus dem Piloten ne Serie wurde.

Oh wie schön, ich bin nicht allein *freufreufreu*

Hey moment, das hier soll ja der Motz-Thread sein. Ich freu mich leise weiter...

Lars
23.08.2005, 10:46
Genau der richtige Thread für mich ...

Seit ein paar Wochen steht jetzt fest, daß DVB-T 2006 in meiner Gegend Einzug hält. Und der Hammer: Wir bekommen (da nur dünn besiedelte Region, so die übliche Erklärung) nur die Öffentlich-Rechtlichen zu sehen, und das auf 18 - 24 Programmen. Wunderbar!!! Welche Auswahl an unterschiedlichsten Sendungen! Wenn ich allein sehe, wie sich z.B. irgendein James-Bond-Streifen von anno dunnemal übers Jahr hinweg seinen Weg durch die Lokalprogramme bahnt, so daß man ihn ungefähr alle zwei Woche auf einem anderen Sender bewundern kann ... :mad:

Bis Mai letzten Jahres konnten wir über die Haus- und Zimmerantennen wenigstens noch RTL und Sat.1 empfangen. Jetzt ist in unserem Haus nur noch ein Fernseher mittels Satellitentechnik der Empfang der anderen öffentlichen Sender möglich (eine weitere Verkabelung wäre sehr schwierig), der Rest guckt in die Röhre. Ich hatte fest damit gerechnet, daß mit DVB-T halbwegs wieder eine vernünftige Programmvielfalt einkehrt (momentan gucke ich nur DVDs auf meinem kleinen Fernseher), aber NEIN! Jetzt knipst man uns den normalen Empfang völlig ab, zwingt uns, irgendein Zusatzgerät zu kaufen, um überhaupt fernsehen zu können, und was bekommen wir dafür? NICHTS!

Toll, eine weitere Zwei-Klassen-Gesellschaft wird eingeführt ...

Simara
03.11.2005, 10:02
Wir haben zu Hause Mäuse!!

Und jeder rät mir, Todesfallen aufzustellen . :(

Will ich aber nicht. Die armen Mäuschen. Die wollen doch auch leben.
Ist ja auch sonst kein Problem. Sie draußen - ich drinnen.

Allerdings habe ich auch keine Lust jede Woche zwei bis drei Mäuse aus den Haus zu bugsieren.
Wenn ich nur wüsste, wo sie herkommen...
Bin schwer am überlegen der nächsten Maus, die in der Falle landet, ein Faden ans Bein zu binden und sie rauszulassen, um ihr nachzugehen ...

Wollte das nur mal los werden....


Und noch was für die Allgemeinheit zum Motzen:

Laut GMX wird die Mehrwertsteuer nun doch auf 18 % erhöht!

Warum wunder ich mich eigentlich.
War ja irgendwo klar.
Okay, ich hatte irgendwie gehofft, die MwSt steigt nur um 1 %

*seufz*

Hmpf
03.11.2005, 16:32
Wir haben zu Hause Mäuse!!

Und jeder rät mir, Todesfallen aufzustellen . :(


Also, je nachdem, wie groß Eure Mäuse sind, könnte es sein, daß es zu den Todesfallen wirklich keine Alternative gibt. Wir hatten in unserer WG fast ein Jahr lang Mäuse und sind sie letzten Endes, nach vielen Versuchen mit Lebendfallen, erst losgeworden, als wir Todesfallen aufstellten - und zwar, weil unsere Mäuse fleissig Babymäuschen gemacht haben, und die kleinen Mäuschen unter den Gitterstäben der Lebendfallen durchschlüpfen konnten.

Kleiner Hygienetip: Mäusedreck ist hoch infektiös, also alle Flächen, wo welcher gefunden wurde, gut mit Alkohol oder Sagrotan desinfizieren. Und einen Extra-Besen oder -Lappen für den Mäusedreck reservieren.

Und ganz wichtig: Rausfinden, ob es irgendwo ein Loch gibt, durch das sie in die Wohnung kommen. Gerne auch in Einbauküchen irgendwo hinter den Möbeln...

Ghettomaster
08.11.2005, 19:21
Ich empfehle die biologische Kriegsführung. Schafft euch ne Katze oder einen Jagdhund an bzw. fragt vielleicht mal ob euch jemand (Tierheim?) das Tier für ne Woche zur Pflege überlässt. Denn Schlagfallen sind auch nicht immer effektiv gegen Hausmäuse, die wiegen nämlich teilweise so wenig das die Falle nicht ausgelöst wird. Ansonsten hat sich auch Rattengift bewährt.

Wichtig ist nur das ihr die Viecher wirklich schnell rausbekommt, wie Hmpf ja schon gesagt hat, vermehren die sich exponentiell.

CU
Ghettomaster

SLASH
08.11.2005, 21:39
*lach*
sag das mal der nachbarin meiner eltern! die hat erst mäuse, seit ihre tochter eine katze vorbeibrachte. das kleine stück (ist eigentlich ein kater) schleppt die mäuse lebend an, spielt mit ihr in der küche und lässt sie dann abhauen - und denkt nicht im traum daran sie wieder einzufangen - den das könnte ja anstrengend sein :) ist halt eine echter garfild...

Simara
11.11.2005, 10:57
Kleiner Hygienetip: Mäusedreck ist hoch infektiös, also alle Flächen, wo welcher gefunden wurde, gut mit Alkohol oder Sagrotan desinfizieren. Und einen Extra-Besen oder -Lappen für den Mäusedreck reservieren.

Hoch infektiös *schluck* *nachSagrotanrenn*

Hab erst heute morgen wieder eine Maus in die Freiheit befördert. Wo kommen die "Viecher" bloß her??


Gerne auch in Einbauküchen irgendwo hinter den Möbeln...
Ich hab ja den Verdacht, dass die von irgendwo hinter der Spüle herkommen.
Wir haben nämlich schon fast alles abgesucht. Mögliche Löcher mit Stahlwolle gestopft, Schränke gerückt usw.
Nur hinter die Spüle kommen wir nicht.
Mal sehen, ob ich die Spüle irgendwie mit Pappe abdichten kann.

Die Mäuse bisher waren normal groß - würde ich sagen. Soweit ich das beurteilen kann. Die heute sah mir etwas älter aus. Vom Fell her und so.
Das arme Ding war ganz fertig und wollte nicht mal aus der Falle raus. Hoffentlich kriegt die im Nachhinein keinen Herzinfarkt.

Wie oft vermehren sich denn Mäuse? Zweimal im Monat? :undecide:


Ich empfehle die biologische Kriegsführung. Schafft euch ne Katze oder einen Jagdhund an bzw. fragt vielleicht mal ob euch jemand (Tierheim?) das Tier für ne Woche zur Pflege überlässt. Denn Schlagfallen sind auch nicht immer effektiv gegen Hausmäuse, die wiegen nämlich teilweise so wenig das die Falle nicht ausgelöst wird. Ansonsten hat sich auch Rattengift bewährt.
Eine Katze anzuschaffen wäre auch mein Vorschlag gewesen, aber meine Mitbewohner weigern sich. Keine Katze mehr. Wir hatten früher mehrere.
Außerdem gibts da ja noch meinen Hund. Aber der interessiert sich nur für Mäuse, wenn er sie auf der Weide jagen kann. :hmm:
Wegen meinem Hund möchte ich eigentlich auch kein Gift auslegen...

@Slash,
genau das ist uns vor Jahren mal passiert.
Unsere Katze hat frühmorgens ne Maus mit ins Haus gebracht. Ich war so verschlafen, dass ich gar nicht bemerkt habe, dass sie was im Maul hatte, als ich sie reinlies.
Sie lief mir nach und als ich ins Bett ging legte sie was auf den Boden.
Als ich mir den vermeintlichen Stein mal näher anguckte, flitzte dieser plötzlich los.
Tja, daraufhin war der Rest des Hauses auch wach *gg*
Die Suche nach der Maus war vergebens.

Nach drei Wochen saßen unsere (damals) zwei Katzen ganz fasziniert vor dem Kühlschrank und waren nicht mehr wegzukriegen.
Als wir dann den Kühlschrank vorzogen wussten wir auch warum. Die Maus klemmte hinter dem Kühlschrankgitter.
War ne Großaktion mit Fischernetz. Aber wir haben die Maus lebend wieder aus dem Haus bekommen.
So viel zum Thema Katze ;)

Simara
04.03.2006, 19:24
Ich mal wieder ;)

Es schneit....
Im März.....

Aber es ist ja nicht nur leichter Schneefall ..... Nein.
Wir haben hier unten heute alleine 20 cm NEUSCHNEE!!!

:motz:

Ich will Frühling!!

Mir reicht der Schnee.

Nicht mal im Dezember musste ich Wadentief durch die weiße (Scheiß)Pracht waten.

Mir reichts!!!

:motz:

Ach übrigens - falls es jemanden interessiert - das Mäuseproblem ist gebannt.
Sie kamen her der Spüle her. Das haben wir mit Alugitter abgedichtet und nun haben wir schon seit drei Monaten ruhe :hmm:

Muss jetzt gleich wieder schippen gehen.:mad:

Miroshima
12.03.2006, 18:59
Cool, ein Motz-Thread^^

Wieso ist das Cover zu John Fante's Roman "Warten auf Wunder" so gotthässlich?! Das Ding ist echt ne Greueltat! Ein Foto mit billigem Photoshop-Effekt drüber!!! Die alten waren so genial... ... ...

Und wieso bringen die deutschen Mangaverlage seit einigen Jahren nur Müll auf den Markt? Das ganze Zeugs stinkt förmlich nach "copy-paste"!
Als Fan fühl ich mich voll verarscht!!!

Es soll endlich aufhören zu schneien. Es ist zwar schön, weisse Weihnachten zu haben, aber man muss es auch nicht übertreiben.

So das wars, ich hab ausgemotzt^

Squirrel
16.07.2006, 14:37
Der Unfähigkeit erster Akt:

Hausverwaltung

Im März unterschrieb ich einen Mietevertrag für eine hübsche Wohnung in Berlin Charlottenburg, Dort würde ich, laut Vertrag, Anfang Juni einziehen – das dachte ich...
Mitte Mai rief ich also bei der Firma an, die das Haus verwaltet, um einen Termin zur Schlüsselübergabe zu vereinbaren.
Doch es kam ganz anders...
Der Mensch am Telephon sagte mir, er „habe eine Überraschung für mich“, und zwar sollte ich „vorübergehend“ in eine andere Wohnung ziehen. Der Grund hierfür war, daß man in meiner Wohnung kurzfristig jemanden einquartiert hatte, der seine eigene Wohnung aufgrund eines größeren Wasserschadens sanieren lassen mußte. Also konnte ich zum ersten Juni nicht dort einziehen und wurde in einer Ersatzwohnung untergebracht. Das ganze, so versicherte man mir, sei aber nur von sehr kurzer Dauer und es wurde ein Übergabetermin für meine „richtige“ Wohnung für den 15. Juni vereinbart.
An diesem Tag kam aber niemand...also rief ich wieder bei der Hausverwaltung an, wo ich erfuhr, daß man überhaupt nicht wüßte, wann meine Wohnung frei würde und es überhaupt nicht sein könnte, daß wir für den 15. einen Übergabetermin vereinbart hätten, der Mitarbeiter „habe sich da sicher vertan“. Kurz darauf erhielt ich allerdings einen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, die Wohnung würde nun endgültig zum 22. des Monats frei und an dem Tag würde man mir die Schlüssel übergeben....
Am 22. rief ich – vorsichtshalber – nochmal bei der Hausverwaltung an, um an den Termin zu erinnern – und prompt erfuhr ich, daß der Termin sowieso geplatzt wäre und auf den 26. verschoben werden müßte.
Soso, dachte ich bei mir, die schieben da also geplatzte Sachen durch die Gegend...das hörte sich nach Aas an, nach Fledderei – und so roch es auch. Ich war also mehr als skeptisch, was den 26. anging. Mittlerweile lebte ich seit einem knappen Monat quasi „aus dem Karton“...in einer Wohnung voller gepackter Sachen und demontierter Möbel.
Am 26. staunte ich nicht schlecht – der Vertreter der Hausverwaltung kam tatsächlich vorbei!...
...ich begegnete ihm zufällig, weil ich gerade den Müll rausbrachte, als er durch den Hof lief. Er zuckte sichtlich zusammen, als er mich sah. Der derzeitige Bewohner meiner Wohnung sei nicht erreichbar, teilte er mir kurz und hektisch mit, und er er sei nur hier, um eine andere, soeben leergewordene Wohnung abzunehmen.
Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um eine Wohnung handelte, die mit der in meinem Mietvertrag völlig identisch war – und schnell schlug ich vor, den Mietvertrag auf diese umzuschreiben...der Vertreter war einverstanden – auf die Idee hätte er aber irgendwie auch selber kommen können...
Also besichtigte ich die Wohnung und war einverstanden mit ihr - sie ist in einem guten Zustand und es ist sogar ein hübscher, gepflegter Teppichboden drin.
Ich ließ also meinen Mietvertrag auf diese Wohnung umschreiben und konnte nun endlich einziehen.


Der Unfähigkeit zweiter Akt:

Tili-Romm AG

In meiner neuen Wohnung wollte ich schnell wieder Festnetztelephon und Internet haben.
Also rief ich bei der Tili-Romm AG an und vereinbarte einen Monteurtermin.
Hätte ich damals geahnt, was mir in den folgenden Wochen bevorstand, hätte ich lieber gleich einen anderen Anbieter als die Tili-Romm angerufen...

Zum ersten Termin erschien gar nicht erst ein Monteur.
Beim zweiten Mal erhielt ich am Tage des Termins immerhin einen Handyanruf vom bestellten Monteur – die Auftragsvergabe hatte ihm eine falsche Postleitzahl gegeben und er stand irgendwo anders in der Stadt – und das, obwohl ich mir während eines Anrufes bei der Hotline meine Adresse und Postleitzahl extra nochmal hatte vorlesen lassen, um sicherzugehen, daß sie die richtigen Daten hatten.
Also rief ich wieder an und es wurde ein dritter Monteurtermin vereinbart, und zwar für Dienstag – diesmal erschien wieder niemand, und es kam auch keinerlei Anruf. Also saß ich zum dritten Mal einen ganzen Tag lang vergeblich zuhause herum...
Ich rief am nächsten Tag wieder die Hotline an – und erfuhr, daß sie dort einen Termin für Freitag im Computer stehen hatten...mich über diese Terminänderung zu informieren, war offenbar nicht für nötig gehalten worden.
Am Freitag Morgen bekam ich eine schriftliche Auftragsbestätigung – und stellte fest, daß sie mir eine falsche Telephonnummer verpasst hatten (Ich hatte zuvor ausdrücklich gewünscht, meine alte Telephonnummer wieder zu bekommen.)
Immerhin kam aber diesmal tatsächlich der angekündigte Monteur vorbei – ein echter Fortschritt, wie ich einräumen mußte.
Am gleichen Tag noch rief ich also wieder bei der Hotline an, um meine „richtige“ Telephonnummer wiederzubekommen. Dort sagte man mir, das wäre „kein Problem“, man würde noch am gleichen Tag die falsche Nummer abschalten und die richtige anschalten. Ich wähnte mich der Lösung des Problems nahe, nur noch ein einziger Schritt trennte mich von meinem Festnetzzugang.
Doch mein Telephon schwieg weiterhin unerschütterlich. Die Tili-Romm AG hatte meine richtige Nummer tatsächlich angeschaltet – jedoch für die Wohnung in Berlin Lichtenberg, in der ich früher gewohnt hatte, wie mir der „Sachbearbeiter“ an der Hotline – ein deutliches Kichern unterdrückend – mitteilte.
Mein Vorrat an Gleichmut war ein wenig erschöpft, und ich teilte ihm mit: „ Übermorgen früh, zehn Uhr, habe ich einen Beratungstermin mit dem Netzanbieter XY. Wenn bis dahin mein Telephon nicht schnurrt, sieht mich die Tili-Romm AG als Kunde nie wieder.“
Kleinlaut gestand mir der Telefonist, daß er mir auch dazu raten würde, und daß ihm klar sei, wie „komisch“ das - ausgerechnet aus dem Munde eines Tili-Romm-Mitarbeiters - klingen mußte...

Zwei Stunden nach diesem Anruf hatte ich wieder Telephon.

Wenn man umzieht, am besten gleich bei der Tili-Romm-Hotline anrufen und in etwa folgendes sagen: “Guten Tag, ich ziehe zum Datum xy um, und ich würde ihnen raten, dort noch am gleichen Tag mein Telephon freizuschalten, sonst gehe ich zur Konkurrenz; vielen Dank für Ihr Verständnis.“

Dann sollte eigentlich nix schiefgehen.

(Anmerkung: Der Name des echten Telekommunikations-Anbieters wurde vom Autor in diesem Text durch einen Phantasienamen ersetzt; dem Leser ist es allerdings freigestellt, selbst darüber zu spekulieren, welches Unternehmen gemeint sein könnte.)

P.S.: Nachtrag zum 1. Akt: Übrigens haust der Sanierungsfall-Mieter auch heute noch in der Wohnung, die ich ursprünglich bekommen sollte.

Dr.BrainFister
16.07.2006, 15:04
Hätte ich damals geahnt, was mir in den folgenden Wochen bevorstand, hätte ich lieber gleich einen anderen Anbieter als die Tili-Romm angerufen...

warum schreibst du nicht, dass es die telekom ist? hab ich richtig geraten? bei scheiß firmen sollte man den abschreckungsfaktor ruhig erhöhen, indem man das kind beim namen nennt. schließlich stimmt das was du hier beschreibst. oder hast du wg. der namensnennung irgendwelche rechtl. bedenken?

zu deiner oben zitierten aussage: ich könnte dir im moment keinen anbieter nennen, bei dem einem sowas nicht passieren kann. im nachhinein muss ich sogar sagen, dass ich mit der telekom die wenigsten probleme hatte. der anbieter, den ich zur zeit noch nutze ist arcor. und eins kann ich zweifellos sagen: das ist ein riesiger scheiß-konzern! in sachen service, ehrlichkeit und verlässlichkeit kann man die total vergessen. die locken zwar mit billigpreisen, aber das ist es im nachhinein alles nicht wert. vor allem, weil sie die kundenfreiheiten eh von vornherein einschränken (billig-vorwahlen gesperrt, ALLE service-nummern kostenpflichtig, relativ hohe auslands-telefonie-kosten) und damit unterm strich vielleicht sogar noch teurer sind. was den bedarf an aufwand in beschwerde-schreiben und service-beanspruchen angeht, zahlt man sowieso nur drauf, wenn mans ernst nimmt und sich nicht klein kriegen lassen will. arcor stinkt (allerdings nicht nach aas wie in sathos allseits bekannen faulfleischfantasien ;), sondern eher nach vermodertem durchfall oder hundescheiße, die zu lange in der sonne lag)!


.

Squirrel
16.07.2006, 15:29
Zitat von Dr.BrainFister:
...oder hast du wg. der namensnennung irgendwelche rechtl. bedenken?

Japp, da gabs doch mal sone Debatte darüber, daß Anwälte auf Foren gehetzt werden, in denen Negativbehauptungen über Konzerne aufgetaucht sind, von wegen übler Nachrede, Verleumdung etc. - unabhängig davon, wie wahr oder erfunden eine Geschichte ist.
Es kann sich ja eh jeder denken, wer gemeint ist - wenn er will.

Ich bin eigentlich nur deshalb bei dem Verein geblieben, weil das Vorraussetzung für 1&1 DSL ist - und das will ich auf jeden Fall behalten, da ich mit 1&1 sehr zufrieden bin, die Leutchen da an der Hotline sind meiner Erfahrung nach wesentlich pfiffiger, und die Aufträge werden auch richtig bearbeitet und nicht einfach verschlampt.
Einziger Wermutstropfen ist da die ewige Warterei in der gebührenpflichtigen Telephonwarteschleife...darüber kann man schonmal einschlafen.

Übrigens - Da siehst du es - wenn Arcor nicht nach Faulfleisch riecht, will ich auch nicht dahin, das würde mein zartes Zombiegemüt völlig verdorren lassen.

Dr.BrainFister
16.07.2006, 17:12
@ satho

ok, dann versteh ich die namens-bastelei. ich bleib trotzdem dabei: arcor ist ein drecksladen!

ich ernenn den motz-thread einfach mal zur rechtsfreien zone, wo jeder alles namentlich bemotzen kann. außerdem der richtige platz für alle, die mal chefs, lehrer, kollegen usw. anschwärzen wollen. gerne auch mit foto oder intimen webcam-aufnahmen :D :gewalt:

wenn ich ne aufnahme von arcor hätte, wären das ein haufen trottel, die gerade virtual-phone-company spielen und glauben, sie könnten das auch mal in der realität ausprobieren.

und nochwas zum motzen:
leute, die einem im schwimmbad dauernd vor der nase rumschwimmen, sind doof! geht ins kinderbecken!
noch dööfer sind bademeisterInnen, die die ganze zeit nur rumstehen, quatschen und dumpf gucken anstatt ihren job zu machen und auch mal irgendwas zu regeln (z.b. dass es bei all den becken wenigstens noch eines geben sollte, das zum schwimmen geeignet ist anstatt zur prollzone oder zum spielplatz zu verkommen).

und nochwas, es hört einfach nicht auf:
raucher.
sind wirklich das allerletzte.
zumindest die, die sich ihren bescheuerten glimmstengel überall anzünden müssen. sogar in der umkleidekabine vom schwimmbad, weil da ja kein verbots-schild zu sehen war (ich spreche hier übrigens von erwachsenen über 30, nicht von grenzdebilen kiddies).
so, jetzt reichts, das nächste mal scheiß ich euch ins becken.


.

Squirrel
19.07.2006, 11:29
von Dr.BrainFister:
raucher.
sind wirklich das allerletzte.
zumindest die, die sich ihren bescheuerten glimmstengel überall anzünden müssen. sogar in der umkleidekabine vom schwimmbad, weil da ja kein verbots-schild zu sehen war...

Jawoll, das ist ne Zumutung - auch toll: Zigarrenraucher im Aufzug...da bekommt der Begriff "Passivraucher" einen euphemistischen Zug...wenn man in sonem Aufzug ist, wird man eher zum "gleichberechtigten" Mitraucher - und bekommt überdies einen sehr anschaulichen Eindruck des Schreckensausdruckes "Vergasen"...

Simara
24.07.2006, 23:11
PCs sind doof.

Vor allem, wenn man ihnen hilflos ausgeliefert ist. Blöde Technik. Die wird noch mal unser Untergang.... *motz*

Simara
25.07.2006, 00:35
Und noch mal ich:

Filesharing ist doof....

Da lässt man stundenlang den PC laufen und kurz bevor man ihn abschalten will, wird die Datei aktiv, auf die man schon so lange wartet. *wäh*

Ich krieg die Foley-Folge nie! *motz*

Armitage
26.07.2006, 03:24
jetzt bin ich dran mit raunzen!!(wienerisch für motzen;))

beschissen ist es 5monate durcharbeiten zu müssen ohne eine richtig lange pause sich gönnen zu können
besonders beschissen: bei 34grad hitze im sommer hackeln und 13h am stück!!!2monate lang*grummel*

will lieber schwimmen,sonnenbaden und endlich die winterbleiche loswerden,
faulenzen,lange ausschlafen,in ruhe im park auf einer picknickdecke lesen,sommerfreiluftkinos auskosten,einfach im lieblingscafe ein cafelatte schlürfen und seele baumeln lassen,
will endlich wieder ferien verdammt!!!

so ich glaub das reicht für eine weile:)

Simara
12.08.2006, 12:31
Sauerei!

Seit der letzten Senderumstellung (Donnerstag) bei Kabel-BW fehlen uns die zwei ORFs.

Statt dessen haben wir drei Franzosen-Sender.
Was will ich denn mit denen?!!
Ich kann kein Französisch. Und deswegen werde ich es auch nicht lernen.
Außerdem kommen da - soweit ich das bis jetzt beurteilen kann - Serien wie "TJ Hooker" auf französisch synchronisiert.
Wenn sie wenigstens auch den O-Ton ausstrahlen würden...

So eine Frechheit. Da wird man ohne Vorwarnung zweier Sender beraubt. Immerhin laufen auf ORF 1 und 2 deutsch-österreichische Co-Produktionen.

Ich will die ORFs wieder!!! :mad:

Was hab ich nen Hals. Und das verstehen die unter Sendervielfalt?

Mal abgesehen davon, dass man jetzt wieder alle Sender neu einstellen muss.

Meine Eltern, die sonst mit SWR4 geweckt wurden, bekommen jetzt zum Aufstehen Gebete serviert.

Kann man neue Sender nicht so einspeisen, dass sie zusätzlich abrufbar sind und die alten dort bleiben wo sie sind.

Danke, jetzt kann ich das halbe WE damit zubringen, die Fernsehgeräte und die Videogeräte UND das Radio meiner Eltern neu einstellen.

:motz:

Nein besser: *hass*

Simara
12.11.2006, 18:41
Die beiden ORFs sind übrigens über die Kästchen von Premiere wie auch Kabel-Deutschland wieder zu empfangen. :)

Dr.BrainFister
25.11.2006, 06:25
ich find die meisten hundebesitzer, die ihre hunde grundsätzlich nie an die leine nehmen zu können scheinen und in ihrer selbstgefällig-verantwortungslosen ignoranz/bequemlichkeit einfach null verständnis für hunde-ängstliche menschen haben (zu denen ich nicht gehöre, von denen ich allerdings einige kenne).
außerdem haben diese leute anscheinend nie was von maulkörben (sollen nicht überall rangeschnall werden, aber überall dort wo viele menschen umherwuseln bzw. auf engstem raum sind, schon) gehört. selbst dann nicht, wenn sie ihren vierbeiner mit in eine eng vollgestopfte u-bahn zerren und sich dann beispielsweise kleine kinder an dessen schnauze vorbeischieben dürfen.

schade, dass wirklich jeder depp einen hund haben kann und dazu anscheinend nicht viel gehört außer des willens, sich das tier irgendwo zu besorgen und eventuell gerade noch der fähigkeit regelmüäßig hundefutter zu kaufen. ebenso gibt es keine nachhaltigen kontrollen, soweit ich weiß. und wenn dann nur für die klar unter kampfhund fallenden tierchen. ich finde, sowas sollte es für alle geben. der hund ist ein öffentliches tier. kein klassisches haus-, feld- oder stalltier. insofern hat jedeR hundebesitzerIn sobald er/sie sein/ihr tierchen hinausführt auch verantwortung gegenüber dem rest der menschen, die dort ja seltsamerweise noch existieren. und der staat hat letztlich die pflicht, sich um all diese bräsigen, rücksichtslosen trottel zu kümmern, die daran wahrscheinlich nie gedacht haben und nie denken werden (das sind genau die leute wegen denen ich immer noch davon überzeugt bin, dass die menschheit ohne eine festgelegte gesetzgebung-egal wie hirnrissig die manchmal sein mag-niemals klar käme, weil es zu wenig menschen mit kollektiver verantwortung/moral gibt und die meisten nur bis zur grenze ihrer eigenen bedürfnisse denken und nicht weiter).

motz-erläuterungen folgen.


.

Sky
28.11.2006, 11:47
@Brain - ich hoffe für dich, dass du auch mal ein paar Hunde, samt Besitzer triffst, die sich nicht so verhalten, wie von dir beschrieben.
Denn sonst hast du dir da irgendwann ein Feindbild geschaffen und siehst jeden Hundehalter als potenziell gefährlich an... von dem Tier an der Leine mal ganz zu schweigen. ;)


Bye Sky *die übrigens mit ihrer Dogge auch ohne Maulkorb unterwegs ist*...

Simara
07.12.2006, 23:45
ich find die meisten hundebesitzer, die ihre hunde grundsätzlich nie an die leine nehmen zu können scheinen und in ihrer selbstgefällig-verantwortungslosen ignoranz/bequemlichkeit einfach null verständnis für hunde-ängstliche menschen haben (zu denen ich nicht gehöre, von denen ich allerdings einige kenne).
außerdem haben diese leute anscheinend nie was von maulkörben (sollen nicht überall rangeschnall werden, aber überall dort wo viele menschen umherwuseln bzw. auf engstem raum sind, schon) gehört. selbst dann nicht, wenn sie ihren vierbeiner mit in eine eng vollgestopfte u-bahn zerren und sich dann beispielsweise kleine kinder an dessen schnauze vorbeischieben dürfen.

.......

motz-erläuterungen folgen.

Ja, bitte. Erläutere dein Posting. Aber bitte in einem extra Thread. :)

Da Maulkörbe aus einem bestimmten Grund für mich zur Zeit eh ein rotes Tuch sind, könnte daraus ne ganz interessante Diskussion werden.
;)

Cuspid
13.12.2006, 16:49
ist das hier der richtige platz wenn man mal laut

aaaaAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

schreien möchte???
es gibt tage an denen es sich nicht lohnt aufzustehen, geschweigeden die groß und kleinschreibung zu beachten. ich hasse spätdienste, ich hasse es, dass diese verfrelllte großküche nicht einmal ein leckeres essen zustande bringt (gemüse-nudelauflauf *bäh*) und ich hasse es noch mehr, dass ich erst in 90 minuten hier abhauen kann...
:mad:

Simara
14.12.2006, 23:17
ist das hier der richtige platz wenn man mal laut

aaaaAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

schreien möchte???
.....

Aber klar!
Genau für so was war der Thread gedacht.

Freut mich, dass er langsam angenommen wird :hmm:

*CuspidmalberuhigendaufdieSchulterklopf* ;)

Simara
30.08.2007, 22:00
Ich mal wieder

Warum fehlt eigentlich dieser Totlach-Smiley? http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smiley-lachen.gif

Dr.BrainFister
30.08.2007, 22:35
wow, lady motzi, die die qualität eines schauspielers nach seinen auftritten in ihr bekannten blockbustern bemisst, ist zurück!
:rock::rock::rock::prost::prost::prost::demut: :demut:
JUHUUU!!!

zu deiner frage:
weil wir ein seriöses, toternstes forum sind? :D
die idee kannst aber gerne an ghettomaster weitergeben. ich bin mir sicher, er baut ihn gerne ein.

.

Simara
30.08.2007, 23:10
Hey Doc, ich bin schon länger wieder sporadisch da. :D


wow, lady motzi, die die qualität eines schauspielers nach seinen auftritten in ihr bekannten blockbustern bemisst, ist zurück!

Falls du damit die Ulrich Mühe-Sache meinst, das stimmt so nicht.
Mich hat nur die Bezeichnung: "unserer besten" gestört.
Aber das ist ja auch mit Geschmackssache.

Aber schön, dass du dich freust, dass ich wieder da bin. :)

Na denn :prost:


ie idee kannst aber gerne an ghettomaster weitergeben. ich bin mir sicher, er baut ihn gerne ein.

Na ich hoffe doch, er liest den Thread.

Oder meinst du ich muss ihm extra ne PN schreiben?

Dr.BrainFister
31.08.2007, 00:09
...
Oder meinst du ich muss ihm extra ne PN schreiben?
jawoll. ;)
eine motz-PN!
:D

.

Kaff
31.08.2007, 18:43
Ich könnte endlos über die Telekom motzen. Hätte ich das gewusst, hätte ich das doch anders gemacht. Dabei gehörte ich zu den Leuten, die bis zu dem 19.8. noch zufriedener Kunde bei denen war.

Prospero
31.08.2007, 19:34
Motzen könnte ich über Leute, die Vereinsrechnungen, die wirklich dringend sind aus purer Bosheit nochmals eine Woche zurückhalten - so dass die Frist nur mit Hängen und Würgen noch "ausnahmsweise" verlängert werden kann - nur um den Verantwortlichen eine reinzuwürgen. AAAAAAARRRGGGHHHH!
Ich habe momentan wieder sehr viel Spaß mit Vereinen, oh ja...
Ad Astra

Dr.BrainFister
31.08.2007, 20:18
Ich könnte endlos über die Telekom motzen. Hätte ich das gewusst, hätte ich das doch anders gemacht. Dabei gehörte ich zu den Leuten, die bis zu dem 19.8. noch zufriedener Kunde bei denen war.
das wäre dir wahrscheinlich bei jeder anderen telefongesellschaft genauso passiert. was meinst du, was ich über arcor motzen könnte. vor allem über den service... leider hat sich die telekom hier weitgehend angepasst, was ich letztens feststellen musste, als es was wegen meinem t-mobile-vertrag zu klären gab. tja, wir wollen preisdumping bei telefonie und internet und wir kriegen es. mit allen konsequenzen. ;)

.

Prospero
01.09.2007, 00:58
Hört mir bloß auf mit Arcor... Da kann ich STUNDENLANG was zu erzählen...
Ad Astra

Dill
27.09.2007, 15:14
geil, ein motz thread...der kommt mir gerade recht zum dampf ablassen.
war jetzt über 2 monate krank weil ich fast an ner lungenembolie hops gegangen wäre und sollte eigentlich noch bis ende oktober 07 arbeitsunfähig sein. da ich mich nun, da ich nach verschiedenen klinikaufenthalten wieder zuhause bin, ziemlich langweile und gerne wieder arbeiten möchte weil ich mir überflüssig vorkomme habe ich ne ganze weile mit meinen behandelten ärzten debattiert und darf, zumindest eingeschränkt, schon wieder ab 1.oktober ran. als ich gestern bei meinem arbeitgeber war und freudig mitteilen wollte das ich schon früher wieder arbeiten könne wurde mir reingewürgt das ich schon seit 2 wochen regulär zum dienst eingeteilt wäre und das aufgrund meiner arbeitsverweigerung und meiner versäumten "rückmeldung nach krankheit" eine schriftliche abmahnung an mich unterwegs ist. leider hab ich mich durch diese ungerechtfertigten vorwürfe dermaßen aufgeregt das ich hitzköpfig reagiert habe und die chefin beschimpft habe. bin doch nicht der depp. da ist man immer noch nicht ganz fit und will, ohne es zu müssen, freiwillig 4 wochen früher als nötig wieder arbeiten gehen und muß sich dann lauter mist anhören und bekommt dann die volle packung reingewürgt. heute kam dann die unverschämte schriftliche abmahnung. was kann ich dafür wenn es personalabteilungsesselpupser nicht auf die reihe bringen ordentliche arbeitspläne zu schreiben welche der realität entsprechen? bin bislang immer davon ausgegangen das man, solange die arbeitsunfähigkeit attestiert ist, auch nicht arbeiten muß. dazu kommt das ich meine arbeitsunfähigkeitsfolgebescheinigungen immer am selben tag abgegeben habe an dem ich sie bekommen habe. das ganze wär eigentlich ein bilderbuchfall fürs arbeitsgericht.
hrmpf, könnte gar nicht so oft scheisse brüllen wie ich mir verarscht vorkomme. habe jedenfalls einen gepfefferten, und hoffentlich trotzdem sachlichen, nicht beleidigenden widerspruch geschrieben. mal sehen was nun kommt. wenn ich morgen früh wieder zwecks blutwertkontrolle zum arzt gehe werd ich zusehen das ich bis ende oktober arbeitsunfähig zuhause bleibe. meinetwegen kann dann die kündigung kommen, bekomme ja eh nur nen hungerlohn an der armutsgrenze. danke lieber arbeitgeber! hast es vorbildlich geschafft einem motivierten und engagierten angestellten die lust wiederzukommen zu nehmen.
danke das ich das hier rauslassen durfte ;)


nachtrag: nach einem langen brief an meine chefin wurde die abmahnung zurückgenommen und mein ärger hat sich auch wieder gelegt. gearbeitet habe ich heute dann auch wieder. ist nicht meine art krank zu feiern wenn man arbeiten könnte.

Khaanara
28.09.2007, 11:22
Nun, vom Arbeitsgericht würdest Du 100% Recht bekommen. Zur Not würde ich mich mal an dem Betriebsrat wenden.

Nur Vorsicht mit dem Posten von Firmeninterner im Internet, könnte auch zu einer sofortigen Kündigung kommen, wenn es jemand in den falschen Hals bekommt !

Khaanara
28.09.2007, 11:29
Motzen könnte ich über Leute, die Vereinsrechnungen, die wirklich dringend sind aus purer Bosheit nochmals eine Woche zurückhalten - so dass die Frist nur mit Hängen und Würgen noch "ausnahmsweise" verlängert werden kann - nur um den Verantwortlichen eine reinzuwürgen. AAAAAAARRRGGGHHHH!
Ich habe momentan wieder sehr viel Spaß mit Vereinen, oh ja...
Ad Astra

Heisst das nicht normal, das Fristen laufen, nachdem man von der Rechnung etc. in Kenntnis gesetzt wurde ? Sonst könnte man ja Briefe mit Einspruchsfristen am letzten Tag absenden !

Acani
30.09.2007, 17:40
Tja, dann fang ich mal an:
Ich bin seit 4 Tagen krank, hab Herpes im Gesicht und noch dazu einen riesen Pickel. Da war es ja ganz praktisch, dass gestern die Premiere eines Theaterstücks war, wo ich natürlich mitgespielt habe.
Bin ja nur froh, dass alles gut gegangen ist, abgesehen davon, dass ich hinter der Bühne, vor lauter Husten und Niesen fast keine Luft gekriegt hab und dass ich morgen wieder arbeiten muss, lässt meine Endorphine natürlich auch einen Freudentanz aufführen.

Opi-van-Kenopi
30.09.2007, 18:02
Bin neu hier. Über was kann man denn hier so meckern?
Dann mecker ich doch einfach mal:
Ich finde es Scheisse in einem Land zu leben wo am Morgen um 7 schon die Sonne auf geht!

Dr.BrainFister
30.09.2007, 18:57
Bin neu hier. Über was kann man denn hier so meckern?
Dann mecker ich doch einfach mal:
Ich finde es Scheisse in einem Land zu leben wo am Morgen um 7 schon die Sonne auf geht!
hey, kein problem, für depressive haben wir doch den winter erfunden und der kommt bald! außerdem kann sich ein oller kapuzen-onkel wie opi van kenopi doch die mütze übers gesicht ziehen sobald es mal zu heiter wird. :D

.

Opi-van-Kenopi
30.09.2007, 19:03
hey, kein problem, für depressive haben wir doch den winter erfunden und der kommt bald! außerdem kann sich ein oller kapuzen-onkel wie opi van kenopi doch die mütze übers gesicht ziehen sobald es mal zu heiter wird. :D

.

Im Winter ist es Scheisse das um 8 die Sonne auf geht ;-(

Dr.BrainFister
30.09.2007, 20:49
Im Winter ist es Scheisse das um 8 die Sonne auf geht ;-(
na dann empfehle ich dir den klassiker: klinikzimmer ohne fenster. :)

.

Opi-van-Kenopi
30.09.2007, 21:02
na dann empfehle ich dir den klassiker: klinikzimmer ohne fenster. :)

.

Kennst Du Dich da aus?

Dill
01.10.2007, 14:57
lol opi-van-kenopi, da fehlt dir wohl morgens um halb 9 einfach kiffers - das frühtütchen *gg

Simara
24.10.2007, 14:45
Wo ist denn jetzt die viel beschrieene globale Erwärmung? Hm?
Temperaturen nachts um den Gefrierpunkt und tagsüber mit Ach und Krach zweistellig und das auch nur weil es bewölkt ist.
Wir haben Ende Oktober und nicht Ende November!! :eek:

Ich friere!! :angry:

Die Heizung im Büro funktioniert nicht richtig und der Hausmeister ist krank. Er wird nicht lange der einzige bleiben, wenn nicht bald geheizt wird.

DerBademeister
24.10.2007, 22:55
Wo ist denn jetzt die viel beschrieene globale Erwärmung? Hm?
Temperaturen nachts um den Gefrierpunkt und tagsüber mit Ach und Krach zweistellig und das auch nur weil es bewölkt ist.
Wir haben Ende Oktober und nicht Ende November!! :eek:

Ich friere!! :angry:

Die Heizung im Büro funktioniert nicht richtig und der Hausmeister ist krank. Er wird nicht lange der einzige bleiben, wenn nicht bald geheizt wird.

Na in dem Fall kannst Du zumindest krankfeiern und nach Hause in die warme Wohnung zurück.
Du siehst: Das hat auch sein Gutes.

Dr.BrainFister
25.10.2007, 00:02
oder du nimmst eine dicke scheibe pferdespeck und legst sie dir unter die matratze. soll auch helfen. :)

Khaanara
25.10.2007, 07:19
Na in dem Fall kannst Du zumindest krankfeiern und nach Hause in die warme Wohnung zurück.
Du siehst: Das hat auch sein Gutes.


Kann man das dann als Betriebsunfall ansehen :)

Simara
25.10.2007, 13:07
Na in dem Fall kannst Du zumindest krankfeiern und nach Hause in die warme Wohnung zurück.
Du siehst: Das hat auch sein Gutes.

Hm. So gesehen ...

Aber das kann ich nicht. Wenn ich nicht wirklich richtig krank bin, hätte ich zu Hause kein gutes Gefühl dabei.


oder du nimmst eine dicke scheibe pferdespeck und legst sie dir unter die matratze. soll auch helfen. :)

:shocked:
Ähem, da nehm ich lieber meine Heizdecke.
Aber zu Hause frier ich ja nicht.


Kann man das dann als Betriebsunfall ansehen :)

:D Klasse, ob das mein Chef auch so sieht?

Heute ist es etwas besser wie gestern, aber warm ist was anderes.

Ich glaube ich werde meinem Chef mal folgenden Witz schicken

http://www.spacepub.net/showthread.php?p=121906#post121906

Teylen
18.01.2008, 13:23
Woah!
Haette ich Raubzaehne wuerde ich nun ein Wild reissen gehen - aus reiner boesartigkeit!!!

Gestern schlechte Neuigkeiten.
Am Morgen schlechte Neuigkeiten.
Schlechte Neuigkeiten per Mail.
Der dumme MP3 Spieler wird nicht geliefert.
Na und dann werde ich auch noch schief angeschaut!
Und man versteht mich nicht.
*grrrrr*

Dr.BrainFister
18.01.2008, 15:24
lol, teylen lässt die sau raus! :D richtig so!

...
Na und dann werde ich auch noch schief angeschaut!
...
das finde ich jetzt aber gar nicht nett. menschen mit schiefen blick können da doch wirklich nix dafür. einige von ihnen sind in ihrem leben so oft gegen laternenmasten gelaufen, weil ihnen ihre scheuklappen die sicht versperrten, dass ihr augenpaar gar nicht anders konnte als in die schrägposition zu rutschen.



Und man versteht mich nicht.
*grrrrr*
das ging mir letztens auch so. ich war in einer türkischen bäckerei und niemand verstand, was ich eigentlich wollte. auch hände und füße als ersatzsprachmittel halfen nicht. das nenn ich multikulti vom feinsten! :D

.

Uliamos
21.01.2008, 14:35
Bus war zu spät, Tram war zu spät, beim Bäcker hab ich nicht aufgepasst und zuviel gezahlt und mein Trinken, das ich vor der Bibliothek stehen hatte, weil wir Getränke nicht mit reinnehmen dürfen, wurde geklaut... toller Wochenanfang :mad:

Teylen
01.02.2008, 12:50
Ich koennte mir schon wieder Reiszaehne wachsen lassen.
Diesmal wuerde ich aber nicht wahllos, sondern dem dr* Provider an die Kehle gehen.
Da surft man so gemuetlich im Internet - PLOETZLICH - *ZWACK* saemtliche Browser zeigen eine Seite von Telenet. Ein Provider der meinen alten gefressen hat - was mir aber wurscht war solange ich nur surfen konnte.

Und dann steht da, man glaubt es nicht, ich sollte auf mein Datenvolumen aufpassen.
AUF MEIN DATENVOLUMEN? M.E.I.N. DatenVOLUMEN? Will die XXXXXX-BANDE mir da etwa verkaufen ich haette ein BESCHRAENKTE DatenVOLUME? *fiep* *fiep*
*fiep* *fiep* *fiiiiiiiiiieeeeeep*
Der Grund wieso ich bei meinem Provider war war das *unbeschraenkte* Datenvolumen. Eine FLATRATE. Eine schnelle Verbindung hauptsaechlich ohne deppsche Datenvolumen Beschraenkung! Diesen Monat noch war ich mal stolz, weil ich 80gb an einem Tag schaffte,... und nun steht da ich soll auf mein Datenvolumen aufpassen. Noch haette ich die volle Verbindungs Geschwindigkeit,... aber wehe ich ueberschreite es,... die haben natuerlich nicht gesagt was passiert wenn ich ueberschreite... aber ich sehe es schon vor mir OFFLINE *Panic* O.O Drecksbande.

Ziemlich angesickt und verzweifelt, weil mich der dezente Hinweis auch noch aus einem Chat schleuderte, surfte ich zur Telenetseite. Immerhin zahlt man, Passwort eingeben... guter Witz bekam man als UPC Kunde nicht (oder ich habe es verlegt). Aber gut nach etwas suchen fand ich einen klaerenden Text:


Chello Extreme klanten beschikken vandaag over 1 Mbps upstream snelheid, en niet over 2 Mbps zoals verkeerdelijk wordt verspreid in verschillende media.
Uebersetzung:
Lieber Chello Extreme Depp, wenn sie bis hier hin dachten sie haetten ueber 2 Mbps upstream, haetten sie das denken besser den Pferden ueberlassen sollen. Wir geben ihn 1 Mbps.


Het Chello Extreme product wordt vervangen door een speciale versie van Telenet TurboNet met 1 Mbps uploadsnelheid. De uploadsnelheid verandert voor deze klanten dus niet, net als de downloadsnelheid en de prijs. Bovendien heeft elke Telenet TurboNet klant recht op volledige beveiliging (gratis ipv 4 euro) en toegang tot alle Telenet hotspots (gratis ipv 10 euro).
Dafuer sind wir so gnaedig und gestehen ihn die selbe Rechte wir unseren Kunden ein. Fuer 4€ bekommen sie sogar IPV und fuer weitere 10 Zugang zu den Telenet Hotspots. [Nur falls ihnen die Werbung aufgefallen ist und sie dachten sie haetten es... wissen sie denken, Pferde - gut]


Telenet biedt vandaag nog geen producten aan met onbeperkt volume en wijzigt op dit moment deze visie niet. Chello Extreme gebruikers zullen bij Telenet beschikken over 65 GB volume.
Telenet bietet nicht nur keine unbegrenzten Datenvolumina an, sie halten es auch noch fuer so 'ne schlechte Idee das sie es nicht mal als Vision sehen.
HAR! 65 GB sind genug!


Vandaag gebruiken om en bij de 90% van de Chello Extreme gebruikers minder dan deze 65GB.
MEHR ALS GENUG!
Weil ganz bestimmt 90% der Kunden, die extra Chello Extreme kauften, bestimmt auch nicht mehr nutzen wollen! Bestimmt! Die haben sich den Zugang vermutlich nur auf Verdacht zugelegt und mehr gezahlt...


De definitie van deze en andere limieten is er dan ook niet zomaar gekomen: op de totale klantenbasis van UPC Chello zal 99% geen extra volume (of onbeperkt volume) nodig hebben.
Die Idee kam als wir uns die alle Chello Kunden ansahen!
Auch die, die z.B. gar keine Flatrate haben!
99% wollen gar kein extra Volumen!
Die wollen fuer jedes transferierte MB zahlen! Und 99% wollen kein unbeschraenktes Volumen! Tatsache! Mal abgesehen davon das nicht Extreme Kunden das *nicht hatten*, die *wollen das gar nicht* - janz sichaa. Und das die Extreme Kunden das nicht wollten ist doch klar!


Bovendien geldt bij Telenet tussen 24 u en 10u het 'nachtsurfen' waardoor verbruikt volume slechts voor de helft meetelt.
Wenn sie nicht schlafen, haben sie immerhin 130 GB Volumen. Nacht Schlaf - und einen Job haben - wird eh ueberbewertet.


Telenet heeft elke Chello klant tijdig geïnformeerd zodat die het voorstel van Telenet kan overwegen.
Wir haben ein quitsch gelbes Reklame Ding, auf niederlaendisch geschickt, und es in das kleingedruckte geschrieben. (Zumal der Tenor war: Alles bleibt gleich, nur der Name aendert sich)


Tegelijkertijd dankt Telenet de vele duizenden Chello klanten die de voorbije maanden reeds proactief de overstap van UPC naar Telenet hebben gemaakt en tracht voor alle UPC klanten een zo naadloos mogelijke overstap te verzorgen.
So aktiv war die Info gar nicht, deswegen danken wir allen Chello-Frettchen die von sich aus, auf das Werbeprospekt hin, uebergelaufen sind. Und wenn sie wollen, wechseln sie doch als Extreme Kunde doch auch! Dann kriegen sie als Bonus auch das Datenvolumen auf 35GB zusammen gestrichen.


Dabei fragt man sich:
Wenn 90% der Chello Extreme Kunden angeblich das Angebot nicht nutze, und ueberhaupt 99% der Chello Kunden es nicht wollen. Sondern die Gebuehren (immerhin 80-90€ pro Monat) aus reiner Verschwendungssucht aufbrachten. Wieso gesteht man es dann nicht zu? Wird ja eh kaum genutzt,...

Teylen
01.02.2008, 18:07
Und in einem fort...
... kann man über sich selbst motzen?

Manchmal finde ich mich unmöglich.
Zum Beispiel wenn ich über 'n Provider jammer und feststelle das ich eigentlich keinen wirklichen Grund hatte.
Und irgendwie so dämlich war bei ~8 GB täglich eine 0 dran zu hängen wo mir der gesunde Menschenverstand schon hätte sagen können das es nicht sein kann. :eek:

Whyme
01.02.2008, 18:24
*auch mal motzen will*

SO EINE BLÖDE KUH!!!

Gemeint ist damit die Userin eines anderen Forums, die meinte, eine von mir gepostete Ankündigung eines Events mit den Worten "Und wer schlau ist, geht nächste Woche nach XY, da gibts was ähnliches, nur billiger!" kommentieren zu müssen.

Nichts gegen Konkurrenz, die belebt ja quasi das Geschäft. Aber Konkurrenzveranstaltungen schlecht zu machen, ist unterste Schublade.

MfG
Whyme

Dr.BrainFister
01.02.2008, 18:59
Und in einem fort...
... kann man über sich selbst motzen?
...
klar, mach ich jeden tag. :D
heute z.b. hätte ich im fahrstuhl fast gepupst, obwohl noch wer anders mitgefahren ist. sauerei sowas! zum glück habe ich aber eine gute und flexible pomuskulatur.

.

DerBademeister
01.02.2008, 20:32
klar, mach ich jeden tag. :D
heute z.b. hätte ich im fahrstuhl fast gepupst, obwohl noch wer anders mitgefahren ist. sauerei sowas! zum glück habe ich aber eine gute und flexible pomuskulatur.

.

Lange nicht so katastrophal wie ein Breitbandzugang der nach Volumen abgerechnet wird.
Ich dachte immer, sowas Antikes gäbe es nur in Österreich, aber offenbar auch in Belgien.

Teylen
01.02.2008, 23:12
Lange nicht so katastrophal wie ein Breitbandzugang der nach Volumen abgerechnet wird.
Ich dachte immer, sowas Antikes gäbe es nur in Österreich, aber offenbar auch in Belgien.
UPS Chello Extreme Österreich gibt es doch noch?
Das heißt immer noch eine richtige Flaterate.
Ohne Volumen-Terror. Kostet nur fast 90€ im Monat.

DerBademeister
02.02.2008, 01:59
UPS Chello Extreme Österreich gibt es doch noch?
Das heißt immer noch eine richtige Flaterate.
Ohne Volumen-Terror. Kostet nur fast 90€ im Monat.

Kostet mich 10 Euro im Monat, wir leben ja nicht im Busch. :)

Hat man in Österreich noch nie was von Mischkalkulationen gehört?

Prospero
02.02.2008, 02:37
Blödes Wordpress - man kommt mit Aktualisierungen nicht hinterher. Und warum nach der Aktualisierung auf einmal eine für die Leser wichtige Funktion im Blog fehlt erklärt mir natürlich auch kein Mensch. Ebensowenig warum das Plug-In als Ersatz nicht funktioniert. Nur wenn ich jetzt das Template wechsle geht mal wieder ein halber Tag drauf weil dann wieder irgendwas - nicht - stimmt - in - der - Sidebar... AAAAAHHHHHHHHH!
Ad Astra

Kaff
13.04.2008, 14:55
Meine Battlestar Galactica Season 3 Box ist immer noch nicht da. Da musste ich schon so lange warten, weil a) die R2 Box nix taugt und b) man in den USA der Meinung ist, dass es besser wäre, die DVDs rauszubringen wenn die vierte Staffel startet und c) es solange dauerte bis die vierte Staffel startet... und jetzt dauert das solange... Da beherrscht sich einmal, und benutzt keine alternativen, dunklen Wege und so wird man bestraft. :( Will endlich die Staffel sehen.

Prospero
13.04.2008, 22:22
Okay, einmal noch aber dann gehts mir wieder besser: Ich hasse den HJB-Verlag. Ich hasse ihn wirklich. Ich hasse das Rumeiern des Chefs um die Frage, ob er wirklich gegen mich klagen will, ich hasse es, nicht Bescheid zu wissen warum eventuell und ich hasse noch mehr Sockenpuppen, die das Ganze dann ungestraft in irgendwelchen obskuren Foren posten. Verdammt nochmal, dann klage doch endlich anstatt mich in Angst und Schrecken zu versetzen.
So - nuff said.
Ad Astra

Simara
06.05.2008, 21:12
Ich muss auch mal wieder motzen. :angry:

Die Portogebühren bei ebay werden immer unverschämter.

Hab zwei kleinere Sachen ersteigert bei einem Händler. Gesamtwert der Ware 6,00 EUR. Der Händler will doch glatt auch zweimal 6,90 EUR Porto.
Kein Versandrabatt.

Ich werde das doppelte Porto bezahlen, aber das bemängle ich in der Bewertung.
Unverschämt ist das. :mad:

.

Uliamos
06.05.2008, 21:19
Deswegen kauf ich nix mehr bei ebay, wenn ich nicht vorher weiß, wie hoch der Versand sein wird...

Simara
06.05.2008, 22:01
Ich muss meinen Motzer korrigieren. Er verlangt nicht zweimal 6,90 € sondern 6,90 € plus 3,00 € für den zweiten Artikel.

Das mindert das Ganze zwar etwas, aber 9,90 € für zwei Sachen, die man für 3,00 € verschicken kann, ist immer noch wucher.

Bin gespannt, wieviel Porto er tatschlich bezahlt.

Ich finds einfach nicht in Ordnung, wenn man über Porto-Kosten seinen "Gewinn" steigern will.
Aber ich muss einräumen, ich bin selbst schuld, hätte besser lesen sollen. *sich über sich selbst ärgert*

Über weitere Einkäufe bei ebay werd ich auch noch mal nachdenken.

.

Teylen
06.05.2008, 22:25
Ich knottere etwas ob der Existenz von Amazon.
Die kriegen soviel Geld von mir, und was krieg ich? Was ich bestellt habe. Wenn ich mir vorstelle ich wäre Amazon und würde all das Geld von mir bekommen wäre ich doch reich [und hätte alles was ich bestellt habe]. Eigentlich mache ich da nur Multimillionäre noch reicher und reicher und wofür ... die könnten doch auch so nett sein und es mir schenken, aber ne die wollen immer mehr. Darf ich das nicht auch wollen? O.O

Ich weiß zudem das der Gedankengang vollkommen unsinnig ist, aber irgendwie hat mich deren wirtschaftlicher Erfolg heute extremst angeelendet. *grml*
.oO(War wohl eine akute Neid-Attacke)

Hmpf
06.05.2008, 22:33
Ich ärgere mich über die Fernleihe an der Unibibliothek. Da muß man 1,50 zahlen, um eine Bestellung aufzugeben, und in fünfzig Prozent der Fälle ist das Ergebnis dann, daß ein paar Tage später ein Brief eintrudelt, in dem steht, daß das gewünschte Buch nicht ausleihbar ist. Können die, verdammt nochmal, das nicht auch in den Katalog schreiben, so daß man keine 1,50 für die Bestellung verschwendet???

Teylen
15.07.2008, 18:08
Dreksche Klimaerwaerumung. :undecide:
Das ganze halbe Jahr schon wird gejammert das die Temperatur ansteigt, es bald eine Wueste gibt und die Erde verglueht ... und was is?
Ein Sommer der wohl den viel zu fruehen Karneval nachholt und mal so als Herbst geht.
*pyoeaeh*
Ein ausserordentlich ekliger Herbst.
Nass und kalt und feucht und diesig und Gewitter das es nimmer schoen ist. Ab und an scheint auch mal die Sonne, aber das sind wohl mehr Tarnmanoever um den arglosen Menschen nach draussen zu locken - sobald man weit genug von Auto / Haus / Unterstaenden weg ist, regnet es.
*grrrrrrrrr*
Des Land wird vermutlich nicht absuffan weil die Meeresspiegel steigen sondern weil es soviel regnet.

Was fuer ein Glueck das es in Leuven kein Freibad gibt.
Sonst wuerde ich mich darueber och noch aergern. *grml*

Simara
01.08.2008, 12:39
Irgendso ein Schwachmat kennt seine e-mail-addy nicht richtig. :mad:

Immer wieder bekomme ich Mails, bei denen ich eine Registrierung bestätigen muss oder mir das Passwort zugeschickt wird oder Newsletter.
Und meistens von irgendwelchen Sex-Seiten. :rolleyes:

Vermutlich hat der Spinner .net oder was in der Richtung.

Aber müsste einem das nicht mal auffallen? Sollte man seine Addy-Endung nicht irgendwann mal kennen, wenn die X-te Passwortanforderung ins Leere läuft?

Blödmann, der .....

:motz:

Noch so ein Schmarrn und ich versuche meine Addy mit sämlichen Endungen aus. :mad:

.

Simara
17.09.2008, 10:46
Was ist denn das bitte für ein bescheuerter Schluss von Sleeper Cell :angry:

Hat der Sender da was geschnitten oder ist das Ende wirklich so, dass Darwin da auf dem Boden liegt und ... stirbt? Oder stirbt er nicht?

Menno ....

Aber ansonsten fand ich die Serie echt spannend. Fast besser als die letzten 24-Staffeln.

.

Dashan
30.09.2008, 13:59
Ich habe eben erfahren, von einer Frau, die ich kaum kenne, von der ich aber ein Pferd kaufen möchte, dass Leute, die mich schon lange kennen, die eben jene Frau aber auch kaum kennen, sie eindringlichst vor mir, meinem Jähzorn, meiner Unfähigkeit mit Pferden umzugehen, meiner Grausamkeit gegenüber der Kreatur gewarnt haben. Es müssen sogar Sachen gefallen sein, wie, dass es für mein altes Pony gut sei, dass ich es im Frühjahr habe einschläfern lassen, weil es dann nicht mehr mir und meiner Grausamkeit ausgesetzt sei.
Ich fühle mich zutiefst verletzt, weiß nicht, wie ich diesen Menschen noch begegnen soll (ich muss im Verein mit ihnen zusammenarbeiten), zittere und bin knapp vorm Heulen.
Was für ein Interesse können Menschen haben, so grausam und hintenrum über andere zu sprechen?

Simara
30.09.2008, 14:35
http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/Smlieyboah.gif

Das ist ja wirklich der Hammer.

Ich würde ja gern schreiben: "Jaha, du machtest mir schon immer einen seehr jähzornigen Eindruck" ... bin aber nicht sicher, ob die Ironie jetzt hier verstanden wird.

Also schreib ichs lieber anders: Ich kenn dich zwar nur flüchtig von den Farscape-Treffen, aber einen jähzornigen Eindruck hast du mir nie gemacht. Auch meine ich mitbekommen zu haben, dass du sehr viel Geld in die Pflege des alten Ponnys investiert hast. Das klingt mir nicht Grausam.

Aber wie meine Oma schon sagte: "Ma ka de Lütt d'Mühler nit zuebinde" oder auf Deutsch: Man kann den Leuten die Münder nicht zubinden. :(

Menschen haben ja immer unterschiedliche Auffassungen von Tierliebe. Vielleicht hätten sie dein Ponny schon längst erlöst, weil sie deine Pflege als Qual für das Tier angesehen haben.
Einen ähnlichen Fall hab ich grad im Stall. Das Pferd ist alt und jedesmal wenn die Hufe ausgeschnitten werden stakst das Pferd rum und kann sich kaum auf den schmerzenden Beinen halten. Eine andere Stallkollegin meinte, sie würde das Tier schon längst von seinem Leiden erlösen, das wäre doch eine Qual.
Mein Pferd wäre bei anderen Leute auch schon lange beim Metzger gelandet, aber es geht meinem Tier gut - von gelegentlichen Spatschüben mal abgesehen.

Ich hatte von dir jedenfalls nicht den Eindruck, dass du Zeit und auch Geld in dein altes Ponny investierst, um es leiden zu lassen. Ich glaube nicht, dass hier jemand so viel Geld übrig hat :rolleyes:

Schlimm finde ich auch, dass die Leute das zu einer Frau sagen, von der du ein Pferd kaufen willst. Gut, dass die Frau dich darauf angesprochen hat, so kannst du das wenigstens klären.

Was ich mit den Leuten machen würde ....? Keine Ahnung. Ich glaube erst mal meiden. Und dann vielleicht später - wenn du Abstand gewonnen hast - sie mal darauf ansprechen.

Unfähigkeit mit Pferden umzugehen ... schon ein ... Hammer!

Was für ein Interesse die gehabt haben: Wollen sie vielleicht selbst das andere Pferd haben? Wollen Sie dich aus dem Verein rausekeln? Wollen Sie die Box deines Ponnys. Oder sind es vielleicht einfach nur ..... hinterfotzige, bösartige Zicken, die gerade Langeweile haben?

Um den Grund zu erfahren müsstest du sie darauf ansprechen.

Fühl dich geknuddelt Dashan. :knuddel: Sowas zu erfahren ist immer Schock. :(

.

Dashan
30.09.2008, 14:47
Menschen haben ja immer unterschiedliche Auffassungen von Tierliebe. Vielleicht hätten sie dein Ponny schon längst erlöst, weil sie deine Pflege als Qual für das Tier angesehen haben.
Ich weiß es nicht... ich habe meiner kleinen Stute immer ins Gesicht geguckt, auf ihren Ausdruck geachtet. Und als sie deutlich gemacht hat, dass sie eigentlich nur noch in sich hinein horcht, auf die Schmerzen in den Gelenken, habe ich innerhalb einer Woche den Schlussstrich gezogen. Vorher hat sie immer noch mal "gelächelt", wenn Du weißt, was ich meine.

Mein Pony hatte nie Angst vor mir, war immer gut erzogen (was ab und an mal hinterfragt werden musste, Pony eben), hat sich immer gefreut, wenn ich kam. All das wurde dieser Fremden gegenüber anders dargestellt, meine Stute war angeblich nur umgänglich, wenn ich im Urlaub war, etc.

Ich bekomme von einer Freundin seit Jahren immer wieder ihr Pferd in die Hand gedrückt bzw. ohne jegliche Rückfrage die Verantwortung für diese Stute, die Weltmeisterschaften gelaufen ist. Allein der materielle Wert, den dieses Pferd hat, ist für mich kaum zu messen, geschweige denn der ideelle. Eine Vollblutaraberstute, die sich bei mir immer offensichtlich wohl fühlt. Aber ich kann ja mit Pferden nicht umgehen.

Das die Behauptungen nicht stimmen, ist mir klar. Aber es tut so weh. Das sind Leute, die ich teilweise schon seit 20, 25 Jahren kenne...


Fühl dich geknuddelt Dashan. Sowas zu erfahren ist immer Schock.

Danke Dir.

Hmpf
30.09.2008, 23:19
*stellt sich in die Schlange zum Dashan-Knuddeln*

Die Leute, die so einen S***** über Dich erzählen, haben sie nicht mehr alle, anders kann ich mir das nicht erklären (und ich denke, ich kenne Dich *wirklich* gut genug, um das beurteilen zu können. Zwar habe ich Konny(sp?) nicht kennengelernt, aber ich weiß doch, wie Du über Pferde redest und schreibst, und wie Du mit Deinen Katzen umgehst, und mit Menschen sowieso...). Also, entweder spinnen die total, oder sie müssen ganz widerlich bittere und gehässige Menschen sein, für die das Verbreiten von Verleumdungen eine Art Selbstzweck ist - solche gibt's ja auch, auch wenn mir der psychologische Mechanismus dahinter immer noch schleierhaft ist.

Ich würde ja fast sagen, daß es u.U. am besten wäre, sie darauf anzusprechen - aber ich kenne die genaue soziale Situation in Eurem Verein nicht, daher kann ich das nicht wirklich beurteilen.

Ansonsten halt: ignorieren und mit stiller Verachtung strafen. Ab einem gewissen Dummheits- oder Boshaftigkeitsquotienten sind Leute es nicht mehr wirklich wert, daß man sich von ihnen verletzen läßt. Klar, wenn man erst nach so vielen Jahren plötzlich mitkriegt, daß jemand, mit dem man regelmäßig Umgang hatte, in diese Kategorie fällt, ist es unmöglich, sich nicht erstmal ziemlich verletzt zu fühlen. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, daß man Verletzungen durch Leute dieser Kategorie am besten bewältigt, wenn man sich ganz klar macht, wie wenig sie es wert sind, sich über ihr Gerede einen Kopf zu machen. Dauert natürlich ne Weile, bevor man das auch 'emotional glaubt'; aber es klappt irgendwann.

Dashan
01.10.2008, 07:06
Ich würde ja fast sagen, daß es u.U. am besten wäre, sie darauf anzusprechen - aber ich kenne die genaue soziale Situation in Eurem Verein nicht, daher kann ich das nicht wirklich beurteilen.
Die Frau, die mir das erzählt hat, möchte nicht genannt werden. Weil sie Bedenken hat, am Ende als Buhmann dazustehen, was ich auch verstehen kann. also werde ich mich artig auf meine FInger setzen und nichts unternehmen können.

Danke Dir! *reknuddel*

Teylen
22.10.2008, 02:47
Nervlich im mom. fertig.
Ich muß morgen pünktlich sein.
Bin um knapp zwölf halb ein in's Bett.
Pack es nicht einzuschlafen.
Da klingelt auch noch irgendein sinnentleerter Vollidiot um 1:45! Nachts, Scheiß Nachts, Sturm. Bastard. Elender, dreckiger. Und dann klappt es immer noch nicht mit dem einschlafen. Geschweige denn das man rausbekommt welcher Depp da auch noch klingelt. Nur weil vielleicht die Klingel die erste Ist -_-

Nicht aufstehen, nicht Milch, Klamotten Wechsel, nichts hilft -_-

Dashan
22.10.2008, 07:10
Prima! Ich hoffe, Du bist einigermaßen aus dem Bett gekommen?
Dieser Typ gehört ja wohl mit einem nassen Lappen erschlagen!!!

Teylen
22.10.2008, 09:39
Weitesgehend ja, das heisst nur eine halbe Stunde zu spaet und als ich es dann erzaehlt wieso hatte man halbwegs Verstaendnis. (Ging ja auch noch mit der Verzoegerung.)
Aergerlich dennoch, zumal der Tag, abgesehen vom Versuch einzuschlafen und Nacht-Terroristen, doch relativ gelungen war.
Bin aber noch erstaunlich fit,... fuer so knapp 3 Stunden Schlaf,... nur befuerchte ich das es sich im Laufe des Tages noch raechen koennte :/

Wenn ich raus krieg wer das war... grrr ô.ô

Den Gedanken mich als Rache eines Nachts zweimal genuesslich ueber die Klingeleiste zu rollen (50 Stueck) habe ich dann bei allen Frust auf das Klingelmaennchen doch wieder verworfen. ^^;

Cuspid
24.10.2008, 15:21
**Bitte warten Sie. Please hold the line.**

Ach komm schon, was soll das denn jetzt? Sind wir hier bei auf dem Telefonverschiebebahnhofes der Telekom oder der Mayerschen Buchhandlung?
Geht verdammt noch mal dan den Apparat, melde dich! Nein nicht der Computer. Ich will einen Menschen, seine richtige lebende, atmende Person…
Ich will doch nur eine einfache Antwort auf eine einfache Frage. Ahhh, ich könnte kotzen. Wenn ein Unternehmen schon eine SERVICE HOTLINE anbietet sollte diese auch mit ausreichend Personal bestückt sein und wenn möglich sollte dieses Personal auch noch wissen, für welche Hotline sie arbeiten und mich nicht mit Informationen abspeisen, die ich auch auf der Homepage hätte nachlesen können.

**Momentan sind leider alle Mitarbeiter im Gespräch. Bitte warten Sie. Please hold the line.**

Oh mann, ich hasse klassische Klaviermusik in der Warteschleife….

Gut das heute Freitag ist.

Teylen
05.12.2008, 22:01
Mittlerweile habe ich das dringende Bedürfniss jemanden bei Amazon.co.uk ganz feste in's Kreuz zu treten und solange drauf einzuprügeln bis ich nichts mehr rührt. Ich meine wie schwer kann es für die sein eine Order abzuwickeln? HM? Unfähiges XXXX.

Da bestellt man 3 Staffel Boxen.
Eine fehlt, ist zwar beschissen. Aber kann passieren.
Dann ruft man dahin an damit die einem die verdammte fehlende Box nach schicken. Weil die es ja einen natürlich das auf die Rechnung geschrieben haben - auch wenn es gar nicht im Paket war.
Klappt und nach einer verdammt unnötigen warte Zeit, die man der Unfähigkeit von Amazon verdankt, hat man die Box.

Nur damit man von so einem Idioten in einer Mail belästigt wird, das man doch die Box zurück schicken soll. Wieso soll ich was zurück schicken was ich bezahlt hab?
Also angerufen, nachgehakt und natürlich versichert das es nur ein falscher Alarm war. Keine Forderungen folgen. Ja Danke, ich rufe gern nach England an.

NA UND JETZT? JA HIMMEL ARSCH UND ZWIRN.
Jetzt wagen es sich die XXX doch glatt meine Kreditkarte zu belasten! Mit dem Preis fehlenden Box! Zum zweiten mal! 27 Pfund nochwas. Für die Unfähigkeit von Amazon!

Ich mein ja geht es noch?
Ruf ich da umsonst bei Amazon an?
Mit mir nicht mehr Jungs. ô.ô

Teylen
06.12.2008, 00:35
Zurück gebucht :D
Wird es wohl, nach der Abbuchung, hoffe ich ^_^

Simara
17.12.2008, 14:30
Es schneit! :eek:

Und zwar nicht nur ein bisschen, sondern richtig dicke, große Flocken.
Außerdem schneit es schon seit heute Morgen - mit mal mehr oder weniger viel Material. Aber wenn das jetzt so weiter geht ....

Hilfe, ich werde eingeschneit!!

Wo isn jetzt die globale Erwärmung? :undecide:

.

Teylen
16.02.2009, 15:23
Ich hasse meine Versicherung ô.ô
Da ist der Unfall ueber 3 Monate her und die weigern sich die Vollkasko zu zahlen weil die zu unfaehig sind innerhalb von mehr! als 3!! Monaten!!! das Polizei Dossier zu beschaffen. ô.ô
Und dann koennen sie einam noch nicht mal sagen wann es denn kommt -_-

Kennt sich damit wer aus? Ist das normal?

wu-chi
16.02.2009, 16:12
Hmm, über drei Monate nur für die polizeiliche Ermittlungsakte wäre doch recht lange. Das sieht mir nach einem größeren Rattenschwanz aus, der da noch dahinter steckt. Dafür bräuchte man aber mehr Informationen.

I.d.R. ist die Polizei recht fix. Meist sind es Zeugenaussagen, Unfallgegner-Aussagen in Verbindung mit einem unklaren Schadenhergang, die die Schadenregulierung verzögern. Und das eigentlich auch nur im Haftpflicht-Bereich. Im Vollkasko-Bereich sollte die Regulierung eigentlich schon längst durch sein.

An deiner Stelle würde ich mal die Polizeistation aufsuchen, die den Bericht aufgenommen hat und dort ganz lieb nachfragen, warum sie der Aufforderung der Versicherung noch nicht nach gekommen sind. Dann erfährst du vielleicht auch näheres. Anspruch darauf hast du als Privatperson nicht, in D bekommst du nur Einsicht in die Akte, wenn du einen Anwalt einschaltest.

Teylen
16.02.2009, 17:16
Also die Akte ist wohl schon erstellt. Ziemlich direkt nach dem Unfall, mit Dossier Nummer und allem. Soviel konnte ich bei einem Anruf bei der Polizei herausfinden.

Ich selbst habe keine Anzeige erstattet und weiss auch nichts von einer Anzeige der Gegenseite. Die Versicherung hat heute behauptet das sie die Akte aber nicht bekommt weil die Staatsanwaltschaft sie nicht freigeben will. Was mich gelinde gesagt ziemlich verwirrt.

Das es im Vollkasko Bereich schnell durch ist dachte ich auch. Allerdings meinte der Versicherungs Agent das er ohne Einsicht der Akte nicht sicher sein kann ob es ihnen nicht moeglich ist den Vollkasko Anspruch abzuschmettern.
(Wenn ich eine rote Ampel ueberfahren haette oder etwas aehnliches)
Als sich ein Verwandter, der niederlaendisch spricht, dort erkundigte meinten die es habe noch keine Versicherung bei ihnen etwas angefragt. :(

Naja, hab mich mal an den Versicherungsombutsmann gewendet, werde morgen nochtmal die Polizei anrufen - und wenn ich jedes letzte Troepfchen niederlaendisch auspacken muss das ich im TV aufgeschnappt hab - und danach ein Termin mit dem Anwalt machen.
Muss ja wohl sein :(
Verflucht sei ich das ich keine Rechtschutz zuvor abschloss. (-_-#)

wu-chi
16.02.2009, 20:04
Also die Akte ist wohl schon erstellt. Ziemlich direkt nach dem Unfall, mit Dossier Nummer und allem. Soviel konnte ich bei einem Anruf bei der Polizei herausfinden.
Das passiert sofort, sobald die Polizei hinzu gezogen wird.
Dieses Aktenzeichen mußt du dann auch deiner Versicherung mitteilen.
Aber davon gehe ich mal aus.



Ich selbst habe keine Anzeige erstattet und weiss auch nichts von einer Anzeige der Gegenseite. Die Versicherung hat heute behauptet das sie die Akte aber nicht bekommt weil die Staatsanwaltschaft sie nicht freigeben will. Was mich gelinde gesagt ziemlich verwirrt.
Das ist auch in meinen Augen Bullshit. Eine Versicherungsgesellschaft sollte im Gegensatz zu eigenen Person in den Polizeibericht Einsicht nehmen dürfen. In die Ermittlungsakte der Staatsanwaltschaft Einsicht zu bekommt ist wieder was anderes.
Und eine Anzeige ist nicht notwendig, daß die Staatsanwaltschaft ermittelt. In D wird bei einem Unfall mit Personenschaden automatisch die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.



Das es im Vollkasko Bereich schnell durch ist dachte ich auch. Allerdings meinte der Versicherungs Agent das er ohne Einsicht der Akte nicht sicher sein kann ob es ihnen nicht moeglich ist den Vollkasko Anspruch abzuschmettern.
(Wenn ich eine rote Ampel ueberfahren haette oder etwas aehnliches)
Yep, das meinte ich mit dem Rattenschwanz, wobei eine rote Ampel überfahren, die Versicherung nicht berechtigt sich der Leistung zu entziehen.
Außer es geschah vorsätzlich. Abgefahrene Reifen, Alkohol, sonstige Drogen, mit dem Handy telefoniert, etc. sind solche Dinge, die zum Teil- bzw. Voll-Verlust des Versicherungschutzes in der Vollkasko führen.



Als sich ein Verwandter, der niederlaendisch spricht, dort erkundigte meinten die es habe noch keine Versicherung bei ihnen etwas angefragt. :(

Hmm, sehr seltsam.
Fakt ist, daß ein Schaden-Sachbearbeiter zur abschließenden Prüfung des Versicherungsschutzes immer auf die Polizeitakte bestehen kann. Und hier liegt das Problem.

Vers. behauptet sie habe angefragt.
Vers. behauptet die Staatsanwaltschaft verweigert die Einsichtnahme.
Polizei behauptet, Vers. habe noch nicht angefragt.

Überprüfe mal das Aktenzeichen und die Adresse des Polizeireviers mit den Daten die deine Versicherung hat. Bestehe auch drauf, daß auch die Adresse des Schriftwechsels überprüft wird und korrekt ist. Falsche Adressierung oder evtl. Sprachschwierigkeiten können zu Verzögerungen führen.

Desweiteren betehe gegenüber deiner Versicherung auf die Adressenmitteilung und das Aktenzeichen (könnte ein anderes sein) der Staatsanwaltschaft, die gegen dich ermitteln soll. (Als Begründung gib an, damit du dich selber bzw. dein Rechtsanwalt sich an die Staatsanwaltschaft wenden kann).



Naja, hab mich mal an den Versicherungsombutsmann gewendet, werde morgen nochtmal die Polizei anrufen - und wenn ich jedes letzte Troepfchen niederlaendisch auspacken muss das ich im TV aufgeschnappt hab - und danach ein Termin mit dem Anwalt machen.
Muss ja wohl sein :(
Verflucht sei ich das ich keine Rechtschutz zuvor abschloss. (-_-#)

Bezweifle, daß der Ombutsmann schon helfen kann. Versuch ist es sicherlich Wert.
Wenn du bei der Polizei anrufst, frage doch mal spaßeshalber nach, ob sie der Versicherung Auskunft geben dürfen und ob die Staatsanwaltschaft überhaupt ermittelt und dann die Einsichtnahme verweigern kann.

Teylen
22.04.2009, 13:16
Um es mal Festzustellen:
Belgien ist Kino technisch an der Futt der Welt :mad:

Seit zwei, wohl eher drei, wenn nicht vier, verdammten Wochen will ich in's Kino und mir einen vernünftigen Film ansehen. Und? Nichts. Seit "Watchmen" nichts mehr! "Monster vs Alien" gibt es nur auf niederländisch oder französisch? Eh? Warum eigentlich? Alle Shrek Teile gab es auch auf englisch oder Madagaskar. Aber nicht der 3D Film. Auch nicht Dragonball.
Zu Slumdog Millionär bin ich derart von A bis Z gespoilt das ich keine Lust mehr habe ihn mir im Kino anzusehen. Nun und The Corious Case of Benjamin Button ist mir potentiell zu öde/kitschig. Nun und was bleibt?

Confession of a shopaholic
Duplicity
Fast and Furious 4
He's just not that into you
In the electric Mist
Knowing
Last House on the Left
Make it Happen
Red Cliff
Underworld III
Uninvited

Da kriegt man doch fast Lust auf ein Buch. ô.ô
ELEND!
Wieso gibt es nicht Monster vs. Aliens? Wieso nicht Alien Trespass? Wieso nicht Radio Rock Revolution? Wieso nicht zumindest "Mord ist mein Geschäft, Liebling"? eh? EH?
Kein Musical, kein vernünftiger SF, nicht wirklich was Action ansprechendes, keine vielversprechende Komödie, nicht mal ein Zeichentrick Film. Will mir das Kinepolis seinen Bankrott erklären?! UARGH!!!
Mich dazu zwingen in das kleine Studio Kino zu gehen? Hrngh.

Teylen
14.10.2009, 00:15
So, mal wieder Zeit zum motzen.
Heute weil einer der Markt Anbieter bei Amazon mir die mieseste Antwort geschickt habe die man so auf eine Mail mit der Frage nach Verbleib der Sendung schicken kann,...
Ich mein da vertraut man den Leuten schon so sehr das man nicht bei Amazon bestellt sondern dem Marketplace und wartet auf seine Bestellung. Die am 5. angeblich versendet wurde. Weil alles andere da ist horscht man per Mail nach wo den nun das Buch ist.

Und was kommt als Antwort?
Ein f*ck*ng Bot o.ô

"Vielen Dank für Ihre E-Mail an die Kundenbetreuung. Nachfolgend finden Sie Antworten auf die häufigsten gestellten Fragen. Wir hoffen, dass wir mit diesen Informationen Ihre Anfrage bereits beantworten können und zu einer schnellen Klärung Ihrer Frage beitragen können. Falls diese E-Mail Ihre Frage nicht beantwortet, lesen Sie bitte die Informationen im Punkt 13."

Vielen Dank dafür das sie eine offensichtlich nicht vorhandende Kundenbetreuung erreicht haben respektive sich die Betreuung des Anbieter wohl zu schade für Kunden ist weshalb arme Kunden das Mail Äquivalent zu einem Terror-Telefonsystem kriegen.
Boah! Aber gut, vielleicht ist es ja gut erklärt. Also auf zum Punkt "Wir sind so mies das die Auslieferung innerhalb von 10 Tagen nicht möglich ist"

"(8) Sendung nach 10 Arbeitstagen nicht eingetroffen

Bitte senden Sie uns eine unterschriebene "Eidesstattliche Erklärung" per Fax an XXXX XXX XX XXX, dass Sie (1) die Sendung nicht erhalten haben (2) bei Nachbarn, benachbarten Abteilungen und der örtlichen Postfiliale nachgefragt haben und die Sendung nicht aufzufinden war, sowie (3) dass Sie uns informieren werden, sollte die Sendung noch eintreffen, damit wir die Sendungsverfolgung abbrechen können."

WTF?!?!? Also mir ist ja schon viel unter gekommen.
Aber das mich wer zum Faxen auffordert! Per Mail!
Ich habe kein dummes Fax-Gerät. Ich habe nie ein Fax-Gerät besessen (und wenn wusste / weiß ich nicht wie ich es anschließe). Ich habe in meinem ganzen leben nicht ein Fax abgeschickt!
Ich kenne meine Nachbarn nicht gut genug und frag die bestimmt nicht.
Und die in der belgischen Post Filiale lachen mich doch aus...
Ich habe auch keine Ahnung was "Eidesstattliche Erklärung" auf belgisch heißt, ich habe noch keine bewusst ausgefüllt und ich fülle doch nicht für so einen daher gelaufenen Amazon Marktplatz Anbieter - der nur so nebenbei meine Kreditkarte ohne Eidesstattliche Erklärung mit über 50 Euro belasten konnte - nicht aus...

Dr.BrainFister
14.10.2009, 01:20
@teylen
wende dich doch mal direkt an amazon und frage nach, was sie von diesem verhalten des marketplace-anbieters halten. vielleicht können die dir schon weiterhelfen.


.

Teylen
14.10.2009, 01:41
Nun, erstmal habe ich eine Mail an den Anbieter geschrieben.
Im FAQ gab es Mail Adressen für den Fall das man sonstige Anfragen hat.

Dabei habe ich natürlich versucht möglichst detailliert (und ruhig) zu argumentieren das ich allgemein das automatische versenden von FAQs auf Kunden Fragen hin unverschämt finde und bin dann auf die einzelnen Punkte die mich stören eingegangen.

Sollte da morgen nichts kommen wäre der nächste Schritt Amazon, aber ich hoffe doch noch das sie es auf die Mail hin vernünftig regeln. Immerhin möchte ich das Buch ja eigentlich doch haben und nicht soviel Stress ^^;

Dr.BrainFister
14.10.2009, 01:50
...Dabei habe ich natürlich versucht möglichst detailliert (und ruhig) zu argumentieren das ich allgemein das automatische versenden von FAQs auf Kunden Fragen hin unverschämt finde und bin dann auf die einzelnen Punkte die mich stören eingegangen.
wenn deine mail so lang war wie der obige beitrag, wird die schlecht bezahlte service-kraft sie wahrscheinlich nicht mal komplett durchgelesen oder verstanden haben. ;)


... Immerhin möchte ich das Buch ja eigentlich doch haben und nicht soviel Stress ^^;
tja, nächstes mal solltest du vielleicht was total verrücktes machen: in einen buchladen gehen und es dort kaufen/bestellen. :shocked:


.

Teylen
14.10.2009, 08:39
wenn deine mail so lang war wie der obige beitrag, wird die schlecht bezahlte service-kraft sie wahrscheinlich nicht mal komplett durchgelesen oder verstanden haben. ;)
Die Mail war sogar länger und ich hoffe noch auf das beste ^^;


tja, nächstes mal solltest du vielleicht was total verrücktes machen: in einen buchladen gehen und es dort kaufen/bestellen. :shocked:
Ich habe keine Buchläden mit guten Angebot deutscher Bücher in der Nähe und selbst wenn wäre das Buch vermutlich nicht erhältlich da es seit etwa 4 Jahren Out-Of-Print ist ^^;
Andernfalls hätte ich ja auch direkt bei Amazon bestellt ...

Teylen
14.10.2009, 20:11
*hüstel* Da war die Post schnell, aber mein Temperament war schneller XD
Heute kam mit der Post das Buch :D

Nun habe ihnen Bescheid gegeben das es gegessen ist, 'ne Entschuldigungs-Mail geschrieben und sie gebeten solche automatischen FAQ Versendungen auf Kundenanfragen hin einfach zu lassen ^^,
Hätten sie es nämlich net geschickt, hätte ich bis heute weniger grummelnd gewartet und bei eintreffen des Buchs vergessen.

Dr.BrainFister
14.10.2009, 21:33
Die Mail war sogar länger und ich hoffe noch auf das beste ^^;
oh my god! :shocked: mal ehrlich, glaubst du ernsthaft, dass irgendjemand sowas liest bzw. dabei die nötige aufmerksamkeit behält? stell dir mal vor, die service-stelle dort würde täglich mehrere hundert derartiger e-mails kriegen... tja, so schließt sich eben der kreis: weil böse service-terroristen wie du meterlange e-mails schreiben, die zu viel bearbeitungszeit beanspruchen, müssen andere brave verbraucher mit 0815-faq-standardtexten abgespeist werden... :rolleyes: :alien_laugh: :alien_say: :alien_ugh:


*hüstel* Da war die Post schnell, aber mein Temperament war schneller XD
Heute kam mit der Post das Buch :D
wahrscheinlich haben die gestern noch einen expressboten losgeschickt und ihm darum gebeten, extra schnell zu machen: "beeilen sie sich, wir haben eine gnadenlose email-terroristin im system, die unser service-personal mit wirren spam-texten infiziert!!!" :alien_huh:


... und sie gebeten solche automatischen FAQ Versendungen auf Kundenanfragen hin einfach zu lassen ^^,

die werden wegen dir sicherlich nicht ihr geschäftssystem umstellen. solche faq-mailsysteme gibt es nicht, um kunden zu ärgern, sondern einfach, um kosten zu minimieren. andererseits hat der anbieter vielleicht auch gar keine ressourcen für eine umfassende service-abteilung und nutzt das als kompromisslösung. wer billig kaufen will, muss eben letztlich auch billigen service in kauf nehmen. ;)


.

Teylen
14.10.2009, 22:03
oh my god! :shocked: mal ehrlich, glaubst du ernsthaft, dass irgendjemand sowas liest bzw. dabei die nötige aufmerksamkeit behält?
Jop, der Amazon Support macht es. Habe ich schon getestet. :hmm:
Man kann auch da anrufen und so. :)
Sogar mehrfach, wie hier geschildert :)

Der Mail-Terror ist da auch nur die erste Stufe ^^
Wenn ich übel launig bin und mich im Recht fühle werde ich richtig aktiv ^.^


"beeilen sie sich, wir haben eine gnadenlose email-terroristin im system, die unser service-personal mit wirren spam-texten infiziert!!!" :alien_huh:
"Schneller, schneller sonst kommt der Anruf" :D :hmm:


die werden wegen dir sicherlich nicht ihr geschäftssystem umstellen.
Vielleicht nicht, vielleicht ja.

Ich mein, ernsthaft, was bringt es seine Kunden so zu ärgern?
Es freut sich doch keiner wenn er 'n auto-FAQ auf seine Frage kriegt.
Nu und die Leute werden dann ja trotzdem an die anderen Mail Adressen was schicken. Naja und die wenigsten sind dann besser gelaunt als eh schon.
Der Kunde ist dann doch nur frustriert.
Und beschäftigt sich damit Freunde, Bekannte vor dem Anbieter zu warnen oder in Foren etwas darüber ab zu motzen. Wenn man nicht gerade ne Rock Band ist gibt es auch sowas wie schlechte Publicity.
Der Service kriegt statt einer Mail mit einem Satz, einer Frage, einen halben Hass-Brief und hat viel mehr zu tun.

Automatisierte FAQs auf Fragen die der Kunde dem Anbieter "persönlich" stellt sind einfach Marketing technischer Selbstmord.

Du gehst ja auch nicht in eine Buchhandlung, fragst die Veräuferin wo deine Bestellung bleibt, und anstelle das die dir ne direkte Antwort gibt drückt sie dir ein Handout mit den üblichen Fragen und Antworten in die Flossen @_@

wer billig kaufen will, muss eben letztlich auch billigen service in kauf nehmen. ;)
Also das Buch war nun auch nicht besonders günstig ^^;
Wo der Originalpreis sich mal auf 13€ belief kostete es mich nun 49,85€ ohne Versand. (Out of Print sei Dank)

DerBademeister
14.10.2009, 23:47
Seit ich mich über einen Monat mit 1 und 1 auseinandersetzen durfte um einen Wechsel meines DSL zu einem teureren (!) Tarif zu erreichen (währenddessen das DSL die ganze Zeit abgeschaltet war), können mich solche Trivialitäten nicht mehr schrecken.

1 und 1 Kundenhotline - die machen einen Mann aus Dir.

Teylen
09.11.2009, 12:36
Mal weniger gemotzt als mehr geknottert.

Ich finde gerade Deutschland extremst schrottig. Da zockt man ein Spiel durch, will sich auf Amazon ein paar Xbox Punkte kaufen fuer die DLC, und shoppt gerade mit wachsender Begeisterung durch die eigene Spiele Wunschliste (Der Pate II, Saints Row II, Mass-Effect, Assassin's Creed), ignoriert tapfer die Kosten des ganzen, geht zur Kasse...

... und nicht ein dummes Spiel von der Liste ist nach Belgien lieferbar. AH! GODVERDORIE! Deppenbande von denen wo die Gesetze verbrochen haben.

Also zu Amazon UK gezwockelt, die Liste in englisch zusammen gestellt, Dragon Age drauf gelegt - mit Pfund schaut es ja auch gleich billiger aus - und siehe da? es klappt,...

Toll. Wegen den Jugendschutz Schwurblern ist der Deutschen Niederlassung Geld pleite gegangen. Und mir die Deutsche Lokalisation und vorallem Synchro -_-
Was doch gerade beim Godfather, wie ich finde, aergerlich ist.
Naja, ein Glueck das Vito Corleone im ersten Teil starb. Ich mag die dt. Synchro Stimme von Marlon Brandon wesentlich lieber als die englische und finde sie "Pate-iger".

Khaanara
11.11.2009, 07:52
Zur Not zu jemanden in Deutschland schicken lassen, der dir das Spiel dann per Post weiterleitet. Oder auf andere Händler ausweichen, wie zum Beispiel den hier : http://www.spielegrotte.de/

Bestelle in letzter Zeit auch aus UK und hatte nur etwa 4-5 Spiele von dort, die keine deutsche Sprachfassung hatte. Günstige Schnäppchen findet man hier: http://konsolenschnaeppchen.de/
Saints Row II (UK) hatte auch deutsche Untertitel (ähnlich GTA IV deutsch ), Assasins Creed ist komplett in Deutsch !

Hier kann man auch prüfen, welche Sprachen die Spiele in der jeweiligen Version besitzen: http://konsolenschnaeppchen.de/sprachen/

Teylen
11.11.2009, 09:15
Zur Not zu jemanden in Deutschland schicken lassen, der dir das Spiel dann per Post weiterleitet. Oder auf andere Händler ausweichen, wie zum Beispiel den hier : http://www.spielegrotte.de/
Das mit dem weiterleiten ginge, dauerte mir aber zu lange da ich eigentlich hauptsächlich wegen der Punkte für DLC bestellte.
Normalerweise gehe ich da auch direkt zum Händler.

Ansonsten dürfte das Problem nicht Amazon abhängig sein?
Die können ja nichts dafür das sie Spiele die Uncut sind oder eine Freigabe von 18 haben nur versenden dürfen wenn das beim Empfang gegen gezeichnet wird. Was wohl im Ausland nicht wirklich geht.

Bestelle in letzter Zeit auch aus UK und hatte nur etwa 4-5 Spiele von dort, die keine deutsche Sprachfassung hatte. Günstige Schnäppchen findet man hier: http://konsolenschnaeppchen.de/
Saints Row II (UK) hatte auch deutsche Untertitel (ähnlich GTA IV deutsch ), Assasins Creed ist komplett in Deutsch !


Hier kann man auch prüfen, welche Sprachen die Spiele in der jeweiligen Version besitzen: http://konsolenschnaeppchen.de/sprachen/
Ah, nette Idee. Wobei ich nicht sicher bin in wie weit es tatsächlich nützlich ist. Als ich vor kurzem in einem belgischen Laden stand gab es Spiele die entsprechend ausgezeichnet waren. Z.B. bei Godfather II Text: Nederlands Audio: Englisch. Aber andere Spiele wie Risen hatten die Angaben einfach nicht, und da sieht man ja nicht ob es die UK, DE oder eine andere Fassung ist ^^;

Bei Assasins Creed bin ich schon froh wenn es nicht französisch ist.
Habe mir da die Trailer (und einen Film?) zum zweiten Teil runtergeladen und die waren auf französisch >.<

Khaanara
11.11.2009, 10:43
Bei Assasins Creed bin ich schon froh wenn es nicht französisch ist.
Habe mir da die Trailer (und einen Film?) zum zweiten Teil runtergeladen und die waren auf französisch >.<

Einen zweiter Fake-Account mit deutscher Adresse hilft da :) !

Wird ja in Deutschland auch gemacht, entweder AT/UK/US-Account oder Schweizer Account um mit dem PC über SwissVPN zu tunneln und die DLCs für die hierzulanden indizierten Spiele wie "Reader des Krieges" und ähnliches doch zu bekommen.

Teylen
26.02.2010, 10:32
Behoerden Stress >_<
Okay, es war falsch das ich erst jetzt bemerkte das mein Ausweis und mein Pass abgelaufen sind. Aber der Stress jetzt... wo ich naechste Woche per Flugzeug verreisen will... voll der Terror O_O

- Reisepass alter
Kein Problem
- Verblijfskaart
Hab ich, wechselt aber ausgerechnet am 1.3. die Addresse
- Geburtsurkunde
Liegt in Deutschland
- Abmelde Bescheinigung
Liegt keine Ahnung wo und muss bei einem deutschen Amt beantragt werden
- Wohnsitzausweis
Was zum Frell heisst Wohnsitzausweis auf niederlaendisch und wie kriege ich den

Das ganze muss ich noch bis zum 4.3. zur deutschen Botschaft schleppen.

*reisst die Haende hoch, schreit laut und laeuft panisch im Kreis*

Dr.BrainFister
26.02.2010, 11:38
Behoerden Stress >_<
Okay, es war falsch das ich erst jetzt bemerkte das mein Ausweis und mein Pass abgelaufen sind. Aber der Stress jetzt...
tja, bürokratiewahnsinn gibt es eben nicht nur in deutschland. auch wenn wir sauerkrauts uns das immer wieder gern einreden. ;)



wo ich naechste Woche per Flugzeug verreisen will... voll der Terror O_O
bei diesem zitat würde sich unser george w. 'die achse des bösen' bush bestimmt freuen: "der terror fliegt mit"! :shocked:



- Reisepass alter
Kein Problem
- Verblijfskaart
Hab ich, wechselt aber ausgerechnet am 1.3. die Addresse
- Geburtsurkunde
Liegt in Deutschland
- Abmelde Bescheinigung
Liegt keine Ahnung wo und muss bei einem deutschen Amt beantragt werden
- Wohnsitzausweis
Was zum Frell heisst Wohnsitzausweis auf niederlaendisch und wie kriege ich den

Das ganze muss ich noch bis zum 4.3. zur deutschen Botschaft schleppen.
ich würde mal orakeln, dass das bis zum 04.03. ziemlich knapp wird. vor allem, wenn du den abmeldeschein nicht hast - den man eigentlich nach einem umzug, vor allem ins ausland, prinizipiell mitnehmen sollte.


*reisst die Haende hoch, schreit laut und laeuft panisch im Kreis*
fotos!!! video!!! das will ich sehen!!!
ähhhm... findet der tanz eigentlich auf deinem bürostuhl statt oder stehst du dafür tatsächlich auf? :frech:


.

Teylen
27.02.2010, 14:13
tja, bürokratiewahnsinn gibt es eben nicht nur in deutschland. auch wenn wir sauerkrauts uns das immer wieder gern einreden. ;)
Der Streß fing erst in der Deutschen Botschaft an :P


ich würde mal orakeln, dass das bis zum 04.03. ziemlich knapp wird. vor allem, wenn du den abmeldeschein nicht hast - den man eigentlich nach einem umzug, vor allem ins ausland, prinizipiell mitnehmen sollte.
Ich habe keine Ahnung ob ich einen hab.
Bin aber nach Deutschland geflitzt und habe mir dort eine Meldebescheinigung geholt auf der die Abmeldung ersichtlich ist.
Nun und das Stammbuch da ich keine Geburtsurkunde finden konnte >_>


ähhhm... findet der tanz eigentlich auf deinem bürostuhl statt oder stehst du dafür tatsächlich auf? :frech:.
Aufm Bürostuhl,..

Teylen
11.05.2010, 15:34
Da kaeuft man sich ein Handy, ein Smartphone, ein Monster fettes Teil und ist so happy endlich erreichbar zu sein und ein Statusobjekt zu haben..

..und was macht das KackDinge? Es legt sich flach!
Nachdem ich just die noetigsten (und einige unnoetige) Applikationen drauf gepappt hab hing es sich beim Internet-Radio-hoeren auf. Und seit dem seh ich nur noch blau NOKIA auf weissen Grund. Egal was ich mache.
(Ausschalten laesst es sich nur durch Akku Entfernung)

..und der Nokia Support antwortet einem auch nicht

Oh und die Geschaefte wo ich es kaufte oeffneten auch erst um 9:30 (was man mir um 9:07 mitteilte und worauf ich geschlagene 23 Minuten vor dem Laden mit dem Verkaeufer drinne warten durfte)

Dr.BrainFister
11.05.2010, 15:44
hui, unser motz-export teylen zieht wieder vom leder... :D


Da kaeuft man sich ein Handy, ein Smartphone, ein Monster fettes Teil und ist so happy endlich erreichbar zu sein und ein Statusobjekt zu haben..
...
selbst schuld. :frech: hättest dir auch was einfacheres kaufen können anstatt eins auf prolliges white chick zu machen. :alien_laugh:

ist in dem handy eigentlich auch ein cola-automat eingebaut?


.

Teylen
11.05.2010, 15:57
Leider nicht, aber eine Tastatur und ein GPS.
Nun und mit Tastatur und GPS + Vertrag sowie ner Tasche war es fast noch eins der billigsten. (207 Euro)
Und fuer n White Chick bin ich nicht schwarz genug :P

Es hat kein Cola Automat und sollte ich es mal ersaeufen ist die Garantie hin..

Dr.BrainFister
11.05.2010, 16:02
...
Es hat kein Cola Automat und sollte ich es mal ersaeufen ist die Garantie hin..
pffffft, das ist aber unkomfortabel. :alien_huh: da musst du dir ja die cola-flaschen auch weiterhin selbst aufschrauben... wie aaaaanstrengend. :rolleyes:


.

Teylen
11.05.2010, 16:07
Ich kann mir damit immerhin noch einen Boy ran phonen der mir eine Cola bringt und sie mir aufschraubt :popcorn:

Dr.BrainFister
11.05.2010, 16:35
Ich kann mir damit immerhin noch einen Boy ran phonen der mir eine Cola bringt und sie mir aufschraubt :popcorn:
aber was machste, wenn bei dem boy ebenfalls das betriebssystem streikt? ihm ein neues runterho... äh... laden? :shocked:


.

Teylen
11.05.2010, 16:53
aber was machste, wenn bei dem boy ebenfalls das betriebssystem streikt? ihm ein neues runterho... äh... laden? :shocked:
Service Technikerin anrufen und anschliessend das Handy Video bei YP hoch laden,... 8-)

Dr.BrainFister
11.05.2010, 16:58
Service Technikerin anrufen und anschliessend das Handy Video bei YP hoch laden,... 8-)
cool, das will ich sehen. :D ich lad meine kunstückchen auch immer bei YouPoop hoch. :alien_grin:


.

Teylen
11.05.2010, 17:01
cool, das will ich sehen. :D ich lad meine kunstückchen auch immer bei YouPoop hoch. :alien_grin:
Holy Fuck.
Das vewenden von Cups ist natuerlich untersagt auch wenn es nur One Girl ist anstelle von Two. :protestier:

Loser
20.05.2010, 02:53
VerkäuferInnen können so dermaßen nervig sein!



Verehrte Schleckerfachverkäuferin,

ich frag mich ja bis jetzt, einige Stunden später, ob Ihnen überhaupt aufgefallen ist, was da heute passiert ist. Haben Sie gemerkt, wie schrecklich genervt ich von Ihnen war?

Aber vielleicht war die ganze Sache auch meine Schuld. 10 Minuten vor Ladenschluss bei Ihnen einzufallen, ist sicherlich nicht nett. Sie haben sich bestimmt schon innerlich auf Ihren Feierabend gefreut.

Andererseits, verehrte Schleckerfachverkäuferin, Sie hatten doch augenscheinlich gute Laune, oder hab ich mich da total getäuscht? Nicht das ich viel mit bekommen habe, aber dieser drogensüchtigen, aufgedrehten, penetrant freundlichen Raucherin hätten sie die Zigaretten doch auch quasi geschenkt. Und dann diese geschmacklosen Raucherwitze. Glauben Sie mir, hätten Sie der Dame nur mal ne Sekunde in die Augen geschaut, wäre Ihnen aufgefallen das Rauchen ihr geringsten Problem ist.

Egal.

Vielleicht hätte ich einfach ruhig sein sollen? Nix erwidern, als Sie meinten, dass das Spülmittel nächste Woche im Angebot ist, und sie davon „dahinten ne ganze Palette“ stehen haben? Vielleicht habe ich mein „das bringt mir aber heute auch nix“ und „super, soll ich deswegen jetzt mein Geschirr bis unter die Decke stapeln, nur um ein paar Cent zu sparen?“ einfach falsch formuliert? Glauben Sie mir bitte, ich wollte wirklich nicht so schnippisch sein. Mittlerweile habe ich das wirklich ganz gut Im Griff. Es kommt kaum noch vor ...

Die Sache, wieso sie das mit dem, auf Vorrat kaufen, erwähnt haben, verstehe ich aber bis jetzt nicht. So viel Abwasch hab ich nun auch nicht, das ich Literweise Spülmittel brauchen würde. Und ja ja, ich würde, wenn ich nächste Woche doch Literweise Spülmittel kaufe, bestimmt den ein oder anderen Euro sparen, nicht nur ein paar Cent. Das mögen Sie ja wirklich nett gemeint haben, andererseits, was, bitte schön, geht Sie mein Geldbeutel an?

Wissen Sie, verehrte Schleckerfachverkäuferin, so genervt ich heute auch von Ihnen war, ich werde nicht die Filiale wechseln. Schließlich wohne ich nur eine Straße entfernt. Aber das mit dem Smalltalk sollten wir künftig vielleicht einfach lassen. Sie mögen das vielleicht meisterhaft beherrschen, ich wohl nicht. Belassen wir es künftig doch einfach bei dem üblichen Hallo – Danke - Tschüss.

Mit freundlichen Grüßen
Ein Klopapierkäufer

Uliamos
28.05.2010, 00:19
Na großartig. Beim Machen meiner Torte für die Geburtstagsfeier morgen ist so ziemlich alles schief gelaufen, was nur schief laufen konnte :rant_red: Und End vom Lied: sie sieht auch entsprechend fürchterlich aus. Man, am Liebsten würde ich das Teil einfach gleich zum Fenster rausschmeißen. Aber neu anfangen ist nicht, und ohne Torte wird der Nachspeisengang evtl. a bissl wenig. Vielleicht kann ich die ja in nem Dark Room kredenzen, dann fällts net so auf, wie sch... die aussieht :gewalt:
Meine Hoffnung liegt jetzt bei den zwei Dutzend Muffins, die ich morgen Früh noch machen will :rolleyes:

Khaanara
28.05.2010, 09:32
Die sieht nicht sch.... aus, das ist individuelle Kunst ! Einfach einen sinnigen Namen für die Torte ausdenken ! :)

Wäre ja blöd, wenn jede Torte gleich aussehen würde ! Da könnte man ja gleich die C&W Torte aus dem Kühlregal auftischen.

Uliamos
28.05.2010, 09:55
Hmm... dass die oben halb zerfetzt aussieht fällt dann nicht auf bei nem entsprechenden Namen meinste? :D Hmm... die Himbeeren könnten Tretminen sein und in der Mitte ist schon einer draufgetreten... man, du bringst mich hier auf Ideen :crazy: :D

Teylen
28.05.2010, 09:56
Es ist egal wie die aus sieht, die ist mit hingebung und liebe und so gemacht :alien_grin:
Plus sie ist wohl besser als alles was ich zustande bringen koennte :)

[Torte im Darkroom erinnert mich allerdings eher an American Pie :shocked:]

Uliamos
28.05.2010, 11:35
Es ist egal wie die aus sieht, die ist mit hingebung und liebe und so gemacht :alien_grin:
Na mal schaun, ob die Gäste das auch so sehen...


Plus sie ist wohl besser als alles was ich zustande bringen koennte :)
Och, so furchtbar bist du bestimmt nicht beim Backen. Mut zum Ausprobieren :)


[Torte im Darkroom erinnert mich allerdings eher an American Pie :shocked:]
:alien_laugh: Wie wahr :rofl:

Hey, ich glaub, ich werde irgendnen Namen für die Torte finden in dem Lucifer vorkommt :hmm:

Thandor
28.05.2010, 11:45
Siehs mal so: Du hast was zu erzählen und die Torte ist einfach was besonderes. Dass sie schlecht schmeckt hast du bislang ja nicht behauptet, von daher hast du gar nichts zu verlieren (außer bei erzkonservativen Backveteranen wie bspw Omi ;) )

Uliamos
28.05.2010, 12:28
Naja, wie sie schmeckt, weiß ich noch nicht. Als ich sie das letzte Mal gemacht hab, hat sie super geschmeckt, aber da lief auch alles wie am Schnürchen. Ich warte nur drauf, dass die Gelatine über Nacht gemeint hat, sich wieder zusammenrotten zu müssen... oder dass die Torte vollends auseinanderfällt, wenn ich sie aus der Springform nehme :D

Und hallelujah, nein, Omi ist nicht anwesend - nur Freunde :D

Loser
29.05.2010, 01:29
Na großartig. Beim Machen meiner Torte für die Geburtstagsfeier morgen ist so ziemlich alles schief gelaufen, was nur schief laufen konnte :rant_red: Und End vom Lied: sie sieht auch entsprechend fürchterlich aus. Man, am Liebsten würde ich das Teil einfach gleich zum Fenster rausschmeißen. Aber neu anfangen ist nicht, und ohne Torte wird der Nachspeisengang evtl. a bissl wenig. Vielleicht kann ich die ja in nem Dark Room kredenzen, dann fällts net so auf, wie sch... die aussieht :gewalt:
Meine Hoffnung liegt jetzt bei den zwei Dutzend Muffins, die ich morgen Früh noch machen will :rolleyes:
wenn ich irgendwann mal viel zeit, und viel geld über habe, werde ich mich wirklich mal dort melden:

letthemeatcake.net (http://www.letthemeatcake.net/)

die bieten kurse, wo man das torten machen lernen kann. wieso ausgerechnet dort, und nicht beim bäcker um die ecke?

mal 2 beispiele:

http://img138.imageshack.us/img138/9521/nightmareba.jpg

http://img156.imageshack.us/img156/4697/marioy.jpg

ja ja, gemein die hier zu zeigen. dafür sind auf deren torten bestimmt keine himbeeren drauf!

Dr.BrainFister
29.05.2010, 01:38
...
ja ja, gemein die hier zu zeigen. dafür sind auf deren torten bestimmt keine himbeeren drauf!
das sind doch nur momentaufnahmen. nach dem fotografieren sind die torten sicherlich genauso explodiert (http://www.youtube.com/watch?v=_v7AWWYY2pY) wie ulis kunstwerk. :D an diese schicke bunte glasur muss man nur ein streichholz halten und schon macht es .... brrrzzzzzl.... peng... pooooow!

http://fayette.k12.in.us/~cnewton/disasters/cake.jpg

@Loser
warum willst du eigentlich tortenbasteln lernen? um damit noch mehr frauen zu beeindrucken, mit denen man nicht über filme diskutieren (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=10726) kann? :shocked: wirf doch demnächst einfach eine torte auf die mädels. dann haben sie zumindest rein äußerlich guten geschmack.


.

Loser
29.05.2010, 02:26
@Loser
warum willst du eigentlich tortenbasteln lernen? um damit noch mehr frauen zu beeindrucken, mit denen man nicht über filme diskutieren (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=10726) kann? :shocked: wirf doch demnächst einfach eine torte auf die mädels. dann haben sie zumindest rein äußerlich guten geschmack.

Das bei dir alles immer mit Frauen zu tun haben muss.

Es macht halt irgendwie doch Spaß. Also das Backen. Gibt’s bestimmt genug Leute die dir vorschwärmen wie toll es ist nen Teig mit der Hand zu kneten. Irgendwie war das immer ein schöner Ausgleich. Und am Ende kann man, wenn man Glück hat, das Ergebnis sogar essen. Wobei man beim Backen ja schon echt sehr genau sein muss, was die Mengen und die Temperatur angeht, damit nichts schief geht. Hm, ich vermisse meinen Backofen ...

Will heißen: Nix Frauen, ich wills für mich lernen. Muss doch toll sein, so richtig imposante Torten machen zu können.

Edit: Und witzig, ich muss vorsichtiger werden was ich schreibe. Also keine Lästerbeiträger übers andere Geschlecht etc. auch wenns nicht ganz unbegründet ist, auch wenn ich mal wieder böse verallgemeinert habe, weil du mir das jetzt sicherlich noch wochenlang unter die Nase halten wird. Wenn ich denn so lange motiviert bleibe ... dass das doofe Internet nicht wenigstens ein bisschen vergesslich sein kann.

Uliamos
29.05.2010, 15:23
@Loser
Danke für den Tipp :D
Glücklicherweise verläuft Backen bei mir meist positiv, und die Torte war ne krasse Ausnahme. Aber die Gäste fanden, sie sah toll aus, und hat auch super geschmeckt. Jedenfalls ist glaub ich nix mehr übrig gewesen, als die Feier gestern - okay, heute Morgen :D - geendet hat :) (und meine Muffins waren auch ratzfatz weg :) )

Demona
29.05.2010, 16:04
@ Uliamos

Wenn ich es finde, stelle ich mal den Geburtstagskuchen von Max vor, den er sich im Dr. Oetker Backbuch ausgesucht hatte.

War mit Dickmanns, viel Sahne, Gummibärchen und Himbeeren, auch Gelatine etc. 5 Stunden in der Küche gewerkelt und dann...

1 wollte die Gummibärchen nicht..
1 war es zuviel Sahne
1 schmeckte der Boden nicht (zerdrückte Löffelbisquits)

etc.

Simara
29.05.2010, 16:49
Gibts ein Bild von deinem Kuchen, Uli? Würde mich ja schon interessieren, ob der tatsächlich so katastrophal ausgesehen hat. :hmm:

.

Uliamos
29.05.2010, 17:02
@Demona
Au Backe :( Dabei klingt der Kuchen sooooo lecker :D Ich hätte den bestimmt nicht verschmäht :)

@Simara
Sorry, Bild hab ich mir dieses Mal gespart. War mir zu peinlich, wie des Ding aussah, als dass ich des für die Nachwelt festhalten wollte :embarass:

Thandor
02.06.2010, 10:37
Heute Morgen meinte ein Vertreter meiner höchstgeschätzten Lieblingsrasse - der gemeine Rollerfahrer - mir direkt vor die Karre fahren zu müssen.
Szenario: Ich auf der Hauptstraße in Richtung Arbeit, entsprechend der Uhrzeit etwas träge, aber dennoch aufmerksam. Zum Glück! Aus einer Einfahrt kommt OHNE zu schauen ein Motorroller rausgezogen, direkt vor mich - nur eine dämliche halbe Sekunde später und ich hätt den Breitseite umgelegt.

Und die größte Schande: Der Typ fährt daraufhin press vor mir und ich durfte mir seine Lederjacke mit einer "88" in Frakturschrift auf dem Rücken ansehen.

In dem Moment hab ich verflucht dass ich eine halbe Sekunde zu spät bzw. er zu früh war. Ich schlechter Mensch, ich. *grr*

Teylen
02.06.2010, 10:44
Hm, koennte es nicht sein das der vielleicht keine Ahnung hat wie man 88 auslegen kann? Ich mein mir ist auch aufgefallen das hier ganz normale Sportgeschaefte in Belgien Lonsdale Sachen verkaufen obwohl sie kein Stueck rechts wirken.. O.O

Thandor
02.06.2010, 11:28
Lonsdale ist mittlerweile schon sehr speziell. Die haben den Ruf weg in der rechten Szene vertreten zu sein, es gibt aber auch mehr als genug Leute die eine solche Denke nicht haben und die Klamotten dennoch tragen. Und das ist übrigens auch nur in Deutschland so, wie du mit deinem Bsp aus Belgien quasi richtig anmerkst.

Aber bei jemandem mit einer solcher Lederjacke geh ich gnadenlos davon aus, dass er weiß was das bedeutet.

Dr.BrainFister
02.06.2010, 13:51
Hm, koennte es nicht sein das der vielleicht keine Ahnung hat wie man 88 auslegen kann? Ich mein mir ist auch aufgefallen das hier ganz normale Sportgeschaefte in Belgien Lonsdale Sachen verkaufen obwohl sie kein Stueck rechts wirken.. O.O
lonsdale ist keine rechte marke! nur weil deren klamotten von der rechten szene instrumentalisiert wurden, kann man sie nicht mit herstellern wie thor-steinar o.ä. gleichsetzen. rechtsradikale instrumentalisieren für sich vieles, z.b. auch die musik der "toten hosen", von "wir sind helden" und vielen anderen ganz und gar nicht rechten bands. außerdem ist sicherlich nicht jeder glatzkopf ein rechtsradikaler. genausowenig wie jeder bomberjackenträger.

ich finde es, ehrlich gesagt, erschreckend wie oberflächlich viele leute diesem thema gegenüber stehen. weil es mir gut gefiel, hab ich mir letztes jahr selbst ein lonsdale-poloshirt gekauft. und nur weil die tumbe masse nicht ausreichend informiert ist, muss man sich dafür rechtfertigen. :gaga: mit dieser kurzsichtigen denkweise verschafft man der rechten szene noch mehr aufmerksamkeit und trägt dazu bei, dass sie sich ungehindert in unserer (pop)kultur etablieren kann. man spielt ihnen also bequem in die hände und fällt auf deren unterwanderungsstrategien herein.

z.b. versucht lonsdale selbst schon seit jahren, dieses (nicht selbst auferlegte) image abzuschütteln. eine aktuelle maßnahme ist, dass sie aufnäher oder designs auf ihren klamotten anbringen, die eine ziemlich klare sprache sprechen:
http://www.lautgegennazis.de/blog/wp-content/uploads/2009/07/lonsdale-love-all-colours-old.jpg
http://www.lautgegennazis.de/blog/wp-content/uploads/2009/07/110728_lonsdale-loves-all-colours_white.jpg

oder auch über entsprechende kooperationen:
http://www.lautgegennazis.de/blog/2009/07/10/lonsdale-prasentiert-die-groskundgebung-am-01-august-2009-in-hamburg-und-wird-langfristiger-partner-der-kampagne/

also: erstmal genauer nachdenken bzw. informieren, bevor man mit vorurteilen um sich wirft! recherche-faule brauchen nur einen kurzen blick auf schlaubipedia zu werfen, um sich von ihren ges(t)ammelten vorurteilen zu befreien:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lonsdale_(Unternehmen)#Vorw.C3.BCrfe_zum_Markennam en


.

Last_Gunslinger
02.06.2010, 14:20
Bei Lonsdale sehe ich das auch wie Du, aber ne "88" in Frakturschrift nur aus modischen Gründen halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Dr.BrainFister
02.06.2010, 14:25
...aber ne "88" in Frakturschrift nur aus modischen Gründen halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
würde ich grundsätzlich auch so beurteilen. allerdings darf man nicht unterschätzen, dass viele leute wirklich so modeblind sind, dass sie sich das zeug nur anziehen, weil es cool aussieht. schau dir mal die klamotten bei thor-steinar an. man muss kein nazi sein, um das stylisch zu finden. damit will ich es nicht verharmlosen - aber für manche leute steht der modegeschmack scheinbar vor der damit verbundenen ideologie.


.

Last_Gunslinger
02.06.2010, 14:30
Vielleicht hast du Recht, mag ja auch Leute geben, die Landser hören weil Sie die Musik toll finden. Meine erste Assoziation, ist da trotzdem eine Andere.
Aber das spricht natürlich für die eigene Engstirmigkeit.

Dr.BrainFister
02.06.2010, 14:35
Vielleicht hast du Recht, mag ja auch Leute geben, die Landser hören weil Sie die Musik toll finden. Meine erste Assoziation, ist da trotzdem eine Andere.

das ist ja in den letzten jahren die neue masche der nazi-verbände: CDs, merchandise und anderer kram mit rechtsradikalem gedankengut wird z.b. auf schulhöfen nicht nach dem motto "werd mal skinhead, kamerad!" verteilt. das ganze läuft viel niedrigschwelliger und meistens bringen die ihre werbemittel einfach nur als "geile mucke", "coole klamotten", "stylische buttons" o.ä. rüber.

ich hab in der jugendarbeit einige jungs kennen gelernt, die über ihre kumpels sagten "naja, eigentlich ist der nicht so richtig rechts, der steht nur auf die mucke und die klamotten."

das ist bei punks ja ähnlich: inzwischen ist das nicht viel mehr als ein modetrend und sogar H&M bietet punkige klamotten an. viele (vor allem jüngere) leute tragen das nicht, weil sie anarchie wollen oder das system scheiße finden. sie wollen einfach nur cool und rebellisch aussehen.


.

DerBademeister
08.06.2010, 23:18
Bei mir läuft gerade der Keller voll, so 10 cm sind es derzeit. Da freut man sich auch wieder über den Bauträger der im Neubau hier im gesamten Keller der Anlage nirgendwo einen einzigen Abfluss eingebaut hat.

Dr.BrainFister
09.06.2010, 00:14
Bei mir läuft gerade der Keller voll, so 10 cm sind es derzeit. Da freut man sich auch wieder über den Bauträger der im Neubau hier im gesamten Keller der Anlage nirgendwo einen einzigen Abfluss eingebaut hat.
ist mir im keller meiner letzten wohnung vor einigen jahren gleich zweimal passiert. hinzu kam eine rattenplage. konsequenz: das meiste, was ich dort gelagert hatte, musste entsorgt werden. :alien_ugh:

ich wünsch dir jedenfalls, dass du deinen kram wassersicher gelagert hast. nach diesem vorfall landete bei mir fast alles, das im keller bleiben musste, nur noch in plastikkisten auf regalen mit ausreichend abstand zum boden.


.

DerBademeister
09.06.2010, 01:18
Das ist wohl nicht so ein riesen Problem da das Wasser hier nicht knietief stand sondern "nur" etwa 10 cm.

Nun wird es gerade abgesaugt, die FFW war zum Glück relativ fix vor Ort. Dürfte noch etwas dauern bei dem "Staubsaugerchen" was die mitgebracht haben.

Dr.BrainFister
09.06.2010, 01:28
...
Nun wird es gerade abgesaugt, die FFW war zum Glück relativ fix vor Ort. Dürfte noch etwas dauern bei dem "Staubsaugerchen" was die mitgebracht haben.
nimm dir doch ein trinkröhrchen und hilf mit. :D in bayern hat man schließlich von natur aus kräftig durscht! :prost:


.

Dr.BrainFister
12.06.2010, 21:12
eigentlich passt mein erlebnis ja besser in sowas wie einen "trauer-thread" - aber irgendwie ist mir auch zum motzen zumute. ich betrauere nämlich gerade einen wichtigen teil meines weltbildes. eine harmonische idealvorstellung, die mich bisher selbst durch den chaotischsten alltag brachte... mein zement im gefüge dieser manchmal so verwirrenden welt...

es ist passiert als ich gerade einkaufen war... nicht ahnend, dass mir wenige schritte später das ende meiner (verlängerten) jugend bevor stehen würde, schlurfte ich in richtung süßwarenabteilung. dann geschah es: ich sah eine oma! eine echte oma! eine dieser knuffigen knuddel-omas, deren existenz allein schon die harmonie der kräfte, die in unserem universum wirken, im gleichgewicht hält. doch plötzlich kamen jene kräfte kräftig ins wanken - denn diese echte oma kaufte unechte oma-plätzchen!!! :shocked: :rolleyes: ich kann es immer noch nicht fassen!!! diese sympathische alte dame griff tatsächlich in einen lieblos angerichteten pappaufsteller, der vollgestopft war mit ebenso lieblos produzierten fließbandindustriechemie-plätzchen! seelenloses backzeug, getarnt durch die brutale lüge, dass es aus den händen einer OMA stammt.

wie kann eine ECHTE oma nur UNECHTE oma-plätzchen kaufen?! wie konnte diese ehrwürdige dame, in deren seelenkern das urwissen der gesamten galaxie ruht, nach diesem fake-produkt greifen? warum fiel ihr nicht auf, dass trotz des irreführenden produktnamens natürlich keine warmherzige oma diese süßlichen teigmonster gebacken hatte, sondern eine kalte stumpfsinnige industriemaschine?! :zylon:

ich überlegte kurz, ob ich mich vor den pappaufsteller werfen sollte, um die gutgläubige oma vor dem griff zu den gefälschten plätzchen zu retten... aber dieser unwirkliche schockmoment hatte mich derartig geschwächt und beinahe gelähmt, so dass ich nur noch mithilfe meiner letzten reflexe und gestützt vom einkaufswagen zur kasse wanken konnte. zuhause angekommen, wurde mir klar, dass das alles kein böser traum war. es war auch keine gefakte dokusoap, die ich während des einschlafens aus versehen geschaut hatte. nein, es war die bittere realität einer zeit, in der selbst echte omas dazu gezwungen sind, unechte oma-plätzchen zu kaufen.

werde ich mich jemals wieder trauen, in die süßwarenabteilung des supermarkts zu gehen? und was passiert, wenn ich diese abteilung zwar meide, aber dann sehe, wie eine echte oma aus dem konservenregal eine dose mit der aufschrift "eintopf nach omas altem hausrezept" nimmt? :staunundwech:

es gibt nur eine lösung... wir müssen uns wehren! ihr omas da draußen, hört mich an: nur ihr habt das recht, oma-plätzchen zu backen! und nur ihr dürft eintöpfe nach oma-rezepten zusammenbrauen! lasst uns diesen ettiketenschwindel gemeinsam bekämpfen! zeigt dieser schamlosen konsumwelt, was eine ECHTE OMA ist!


.

Teylen
12.06.2010, 23:03
wie kann eine ECHTE oma nur UNECHTE oma-plätzchen kaufen?!
Vielleicht ist ihre eigene Oma tot, und die kauft sie so für sich, während sie ihren Kindern und Enkeln nur die selbstgemachten Plätzchen gibt die aber nicht so gut schmecken wie die damals von ihrer Oma.

Naja, und ganz nüchtern gesehen.
Es ist eine Oma, alt, vom Leben geplagt, vielleicht bringt sie einfach nicht mehr die nötige Kraft auf die Küchenrolle selbst zu schwingen und so lange am Herd zu stehen und vielleicht zittern beim heraus ziehen des Blechs ihre armen, alten, geschundenen Hände so stark das es die Plätzchen ruiniert.

Statt dessen greift sie nun zu Plätzchen die halt nicht von ihr sind aber mit Liebe ausgesucht, weil hach, die Kinder und die Enkel finden das ja eh so gut wenn da so ein bunter Aufsteller daneben steht. Und vielleicht sind das ja die nächsten Storck Riesen.

Aber nu gehst du hin und machst die armen, liebenvollen Omas welche sich nur um das Wohl des Nachwuchs sorgen fertig weil du sie für geldgeile, faul Konsumenten Oldie-Bitches hälst ô.ô

Dr.BrainFister
12.06.2010, 23:12
... weil du sie für geldgeile, faul Konsumenten Oldie-Bitches hälst ô.ô
nein, ich halte sie für opfer einer kaltherzigen konsumwelt, die nicht davor zurückschreckt, sogar heilige oma-power zu missbrauchen.


.

DerBademeister
13.06.2010, 00:09
nimm dir doch ein trinkröhrchen und hilf mit. :D in bayern hat man schließlich von natur aus kräftig durscht! :prost:


.

Die Hausverwaltung hat übrigens alle Schäden versichert, Brand, Blitz, Baumschlag usw., nur Einen nicht.

Rate mal welchen.
Hätte 15 Euro mehr im Jahr gekostet.

Loser
14.06.2010, 11:20
es gibt nur eine lösung... wir müssen uns wehren! ihr omas da draußen, hört mich an: nur ihr habt das recht, oma-plätzchen zu backen! und nur ihr dürft eintöpfe nach oma-rezepten zusammenbrauen! lasst uns diesen ettiketenschwindel gemeinsam bekämpfen! zeigt dieser schamlosen konsumwelt, was eine ECHTE OMA ist!.

Oh mein Gott! Oma hat ein eigenes Leben. So etwas darf nicht sein! Omas haben sich um ihre Enkel zu kümmern. Nein, Omas haben für ihre Enkel zu leben! Oma hat es toll zu finden, ihrem Lieblingsenkel, dem Gehirn im Einmachglas, mit all den Oma Leckerenen zu beglücken! Nur dafür lebt Oma doch noch, oder?

Schon mal daran gedacht, das Omas das nur machen um nicht im Altersheim zu landen? An diesen grässlichen Orten, wo viele alte Leute wie in Käfighaltung gehalten werden, gibt’s nämlich keine Kochmöglichkeiten. Da kann sie dir also keine Kekse backen, keinen leckeren Eintopf kochen. Da wird Oma halt bekocht. Wobei ich mich ja oft frage ob das Essen dort wirklich gekocht wird. Sieht oftmals nicht so aus.

Tja, von wegen das ist alles mit Liebe gemacht. Das ist alles mit viel Angst gemacht!

Ich bewundere die Oma, die du getroffen hast. Der ist die Bewunderung ihrer Enkel wohl egal. Ich meine, wenn man viele Jahre gelebt hat, sollte man zumindest am Ende egoistisch sein dürfen. Einfach tun was man selber will. Klar, sie wird am Ende in der Hölle ...äh, dem Alterheim landen. Aber bis dahin hatte sie bestimmt ne tolle Zeit!

Also Omas dieser Welt. Hört auf Oma – Plätzchen zu backen. Hängt den Kochlöffel an die Wand, und schmeißt die Kochschürze in den Alterkleidercontainer. Lebt endlich für euch selber, und nicht für das grässliche Pack, was sich Verwandtschaft nennt, und euch eh bald ins Alterheim abschieben wird!

Thandor
14.06.2010, 12:03
Ein feuriges Plädoyer zur Rentneremanzipation! :hmm:

Dem ich übrigens nicht zustimmen kann, denn es soll auch noch gut funktionierende Familienverhältnisse geben, denen sowas wie "grässliches Pack" nicht mal im Traum in den Sinn kommen würde.
Aber eine solche Abgrenzung hätte deine Kampfrede jetzt ein wenig gedämpft - und wer eine Revolution anzetteln will, kann sowas nicht gebrauchen. :hmm:

Hmpf
14.06.2010, 13:28
Kann mich überhaupt nicht erinnern, daß meine Oma jemals Plätzchen gebacken hätte. Also, Leute: es geht auch ohne! ;-)

Dr.BrainFister
14.06.2010, 13:33
...
Aber eine solche Abgrenzung hätte deine Kampfrede jetzt ein wenig gedämpft - und wer eine Revolution anzetteln will, kann sowas nicht gebrauchen. :hmm:
meine revolutionsidee finde ich da wesentlich sympathischer. allein die vorstellung, dass oma-kampfgruppen durch die supermärkte ziehen und mit ihren protestkrücken unechte oma-produkte aus den regalen schmeißen... einfach köstlich. :hmm:

letztlich gehen meine und losers ideen aber sowieso hand in hand: denn wenn die omas erstmal lernen, sich gegen diesen schamlosen ettikettenschwindel zu wehren, dann trauen sie sich das vielleicht auch eher bei dem "grässlichen pack", das sie ins altersheim abschieben will (wobei losers bild schon sehr grau-in-grau gezeichnet ist, denn es gibt heutzutage auch altenwohneinrichtungen, die z.b. kochmöglichkeiten und ein gutes maß an selbstbeteiligung bieten).


.

Loser
14.06.2010, 23:29
letztlich gehen meine und losers ideen aber sowieso hand in hand: denn wenn die omas erstmal lernen, sich gegen diesen schamlosen ettikettenschwindel zu wehren, dann trauen sie sich das vielleicht auch eher bei dem "grässlichen pack", das sie ins altersheim abschieben will (wobei losers bild schon sehr grau-in-grau gezeichnet ist, denn es gibt heutzutage auch altenwohneinrichtungen, die z.b. kochmöglichkeiten und ein gutes maß an selbstbeteiligung bieten).
netter versuch, aber das mit dem anbiedern funktioniert bei mir nicht. zumindest nicht so.

oma produkte sind doch nur dafür da, das ein paar leute in oma erinnungen schwelgen können. so funktioniert werbung halt. n iphone haben die leute ja auch nur, weil sie damit ach so cool sind.

für mich zeigt dein aufruf von wegen revolution nur eins: du bist faul!

wenn dir omas eintopf so gefällt, oder dir ihre plätzchen so gut schmecken, haste sie schon mal nach dem rezept gefragt? bestimmt nicht. dafür ist der herr, und all die anderen, die sich über omaprodukte aufregen, halt viel zu bequem. omasachen kann halt nur oma machen, oder wie argumentiert ihr dann?

interessanterweise unterstützen ja wirklich über 70% der großeltern ihre erwachsenen kinder. mit geld. jep, die chancen stehen nicht schlecht das oma und opa, mama und papa geld zustecken. reicht das nicht an solidarität? muss oma jetzt echt nocht stundenlang in der küche stehen, weil oma sachen angeblich so toll sind?

Teylen
15.06.2010, 00:45
Mich regen gerade diese xxxxx Sprüche zu Thema Omas auf ::/: :angry:

Dr.BrainFister
15.06.2010, 02:23
@loser
uiuiui, da hab ich anscheinend tief in die traumablase gestochen. ungewollt natürlich. schade, denn gerade von dir hätte ich erwartet, dass du die ironische hintersinnigkeit dieses exkurses in die einkaufswelt verstehst. aber so hat eben jeder sein persönliches pack... ähhh päcken mit sich herumzutragen. ;) ich kann meine omas übrigens schon seit vielen jahren nicht mehr nach dem rezept fragen. als sie es mir noch erzählen konnten, hab ich es aber gern nachgebacken oder zumindest mitgeholfen und wende bis heute zu weihnachten oftmals mein vererbtes omaplätzchenwissen an - obwohl ich selbst noch nicht mal ein opa bin. :hmm: tja, so ist das leben: nicht grau-in-grau eben.

nichtsdestotrotz halte ich weiter an meinem "faulen" aufruf fest: liebe omas, wehrt euch gegen die supermärkte, die euer omamonopol an sich reißen wollen! :rock:

@teylen
zu viel xxx-konsum würde mich dauerhaft auch aufregen. :alien_love:


.

Loser
15.06.2010, 06:13
@loser
uiuiui, da hab ich anscheinend tief in die traumablase gestochen. ungewollt natürlich. schade, denn gerade von dir hätte ich erwartet, dass du die ironische hintersinnigkeit dieses exkurses in die einkaufswelt verstehst.
pffff, nur weil du dich so an den omaplätzchen klammerst, muss ich ja nicht darauf eingehen. wo kommen wir denn dahin, wenn wir echt über themen discotieren wie jemand anders das will.

klar, hab ich die gelegenheit genutzt, und dich als gierigen faulpelz hingestellt, der seine oma am liebsten als backmaschine in der küche sieht. vielleicht war ich auch ein bisschen zu gemein zu dir. schuldig im sinne der anklage. dein beherztes draufkloppen auf das kaufverhalten älterer leute war aber einfach zu verlockend.

mal ernsthaft: soooooo hintersinnig find ich deinen exkurs gar nicht. eher etwas kurz gegriffen. da ist mir das thema, das für die werbung scheinbar keine leute über 40 existieren, irgendwie lieber.

aber da bei uns beiden die oma im sarg schlummert, sollten wir wohl lieber ruhig sein. genug über omas discotiert. sonst kommt gleich noch n aufruf: stoppt die omadiskussion!

Thandor
15.06.2010, 07:01
da ist mir das thema, das für die werbung scheinbar keine leute über 40 existieren, irgendwie lieber.

Da unterhalten wir uns nochmal drüber wenn die Marketingfirmen gemerkt haben, wie sich die Alterspyramide in 10-20 Jahren schon verschoben hat hier in Deutschland. :hmm:
Wer weiß womit wir es dann zu tun kriegen. :D

Thandor
16.06.2010, 09:04
Unfähige Universitätsbürokratie!!! *grrrml*

Hmpf
28.06.2010, 17:20
Muß nur mal kurz jammern: jetzt hab ich dem Wohnungsamt schon einen schier unglaublichen Papierstapel geliefert (fünf Monate Kontoausszüge, vier sieben- bis zwölfseitige Mietverträge in Kopie, etc.) und sie wollen immer noch mehr. Unter anderem Verdienstbescheinigungen von allen meinen kurzfristigen Aushilfsarbeitgebern des gesamten bisherigen Jahres - inklusive eines Cholerikers, der mich rausgeschmissen hat. Wenn mein Wohngeldantrag *davon* abhängig ist, wird das nie was, denn der Mann wird mir garantiert keine Bescheinigung ausstellen.

Auch sehr lustig: sie wollen, daß ich einen Bafög-Antrag stelle, denn nur mit einer offiziellen Ablehnung eines solchen kann ich einen Wohngeldantrag stellen. Ist ja wurscht, daß ich a) viel zu alt für Bafög, 2.) in einer lt. Verordnung nicht-förderungsfähigen Drittausbildung und 3.) nur ein paar Wochen vor Abschluß selbiger bin... *augenverdreh*

Ach ja, und natürlich brauchen sie auch noch hieb- und stichfeste Nachweise, daß keiner meiner Mitbewohner insgeheim mit mir in einer "Verantwortungs- und Einstehungsgemeinschaft" lebt. Arrgh.

Fazit: WG-Hauptmieter und unregelmäßig Beschäftigte sollten von einem Wohngeldantrag absehen, wenn sie nicht ein paar Wochen Zeit in einen Papierkrieg investieren möchten.

Hmpf
28.06.2010, 23:21
Update zur Wohngeld-Sache:

Umfang meines Antrags mitsamt Anlagen bis jetzt:

49 Seiten.

*kotz*

Teylen
21.09.2010, 10:51
... schxxx DPD, nichtmal in der Lage ist ein Paket zuzustellen.
Ich wohne in einem Haus mit 26 anderen Apartments in "meinem" Segment (es sind ingesamt etwa 4 Segmente).
Da wird das Paket bei einer "ISABEL" abgegeben die in der Wohnung 11 leben soll.

Voll der Horror, weil Wohnung 11 ist, wenn ich das richtig einschaetze, der Nachbar unter mir der Klavier Terror macht worauf ich die Tendenz habe mit TV-Lautstaerken-Terror oder Stomping-Terror zu antworten.
Also Mut gepackt, Brief geschrieben, in bescheidenen englisch und noch eher schlimmeren niederlaendisch, letzteres kann ich schriftlich kaum, beim englisch war ich zu faul handschriftlich neu zu schreiben...
Heute morgen kam die Antwort, er hat das Paket nicht (und scheint mir die Fehde nicht nachzutragen ^^; ).

Bei DPD angerufen, es soll eine Isabel Bans sein, runtergegangen, Klingeln gecheckt weder eine Isabel gefunden noch eine Bans (nichtmal Namen die entfernt Bans aehnlich sehen).
Typ interviewt der gerade ein kam, er kennt auch keine.
Zettel geschrieben, auf niederlaendisch, wonach sich Isabel oder wer Isabel kennt bei mir melden soll (hoffe das mein morgentliches schriftliches niederlaendisch gut genug war um verstaendlich zu sein), und ueber das Nummernfeld geklebt. Hoffentlich hilft es etwas.

Drecks DPD. Wie kommen die nur dazu Paket die an mich gehen sollten irgendwelchen wildfremden zu geben? o_O Immerhin komm ich so nun mehr mit meinen Nachbarn in Kontakt >_<

Dr.BrainFister
21.09.2010, 11:20
ohja, die liebe post und die paketdienste... immer wieder eine "freude". :rolleyes:

irgendwie läuft bei meinen zustellungen auch ziemlich oft was schief, vor allem dann wenn es sich um wichtiges zeug handelt. vor einigen wochen schickte ich z.b. einige dringend benötigte unterlagen weg. sicherheitshalber ging das ganze per einwurfeinschreiben raus. aber selbst nachdem der brief 3 tage unterwegs war, konnte ich mit der tracking-nummer noch keinen einwurf feststellen. also wartete ich noch ein bisschen, leider immer wieder mit demselben unbefriedigenden ergebnis. dann schrieb ich eine email an den service der deutschen post. ich erhielt eine kurze standardrückmeldung und dann passierte erstmal fast 3 wochen lang gar nichts mehr. vom empfänger des schreibens erfuhr ich mittlerweile, dass es doch noch rechtzeitig angekommen war. aber auf der tracking-seite der dp wurde es nach wie vor als "nicht zugestellt" angezeigt.

ergebnis der warterei: letzte woche (nachdem die absendung des briefes bereits 1 monat zurücklag), erhielt ich ein entschuldigungsschreiben und einen cheque, weil der brief beim einwurf nicht ordnungsgemäß registriert wurde. der betrag, den ich für das einschreiben gezahlt habe, wurde mir vollständig erstattet und als wiedergutmachung erhielt ich zusätzlich noch 20,00 euro. :D

also, beschweren lohnt sich! eine kurze mail an den service kann oft mehr bewegen als in-sich-hinein-schmollen.

@teylen
ich würde an deiner stelle auch auf eine wiedergutmachung bestehen. zumindest ein paketgutschein sollte drin sein.


.

Teylen
21.09.2010, 11:28
@teylen
ich würde an deiner stelle auch auf wiedergutmachung plädieren. zumindest ein paketgutschein sollte drin sein.
Wohl eher fuer den der es abgeschickt hat.
War zumindest beim letzten mal so als die Post mal wieder einen Fehler machte. Das heisst wenn sich heute Abend kein Nachbar meldet und ich mich da richtig beschweren werde, wird wohl der Versender noch mal ran muessen.

Was eine Wiedergutmachung betrifft will ich, wenn das Paket nun weg sein sollte, was ich nicht hoffe die 220 Euro wieder die der Inhalt gekostet hat.


Ansonsten ist die Pannen Serie mittlerweile etwas abnormal.
Das letzte Paket wurde angeblich zugestellt, kam aber nicht an, was einen Rueckruf bei La Poste auch bestaetigte, da es in der Stelle X zur Abholung bereit laege. Irritierenderweise war es hierbei mit einem anderen Paket vertauscht das auch zu mir kommen sollte (was ich bei einer der beiden Abhol Stelle bemerkte)

Das Paket davor landete im ohne Schluessel jederman zugaenglichen Eingangsbereich neben den Klingeln des Segemnts mit 26 Familien.

Ein Paket ging zurueck ohne das ich darueber benachrichtigt wurde und musste nochmal geschickt werden, inklusive neuer Versandkosten und Rueckversand Straf Gebuehr.

Ein weiteres Paket landete ohne Zustellschein zur Abholung bei der Zustell Stelle wovon ich nur dank des umsichtigen Verkaeufers erfur.


Aber die Zustellung an unbekannte Personen die scheinbar nichtmal bei mir wohnen ist nun die Hoehe -_-

Dr.BrainFister
21.09.2010, 11:38
Wohl eher fuer den der es abgeschickt hat.
War zumindest beim letzten mal so als die Post mal wieder einen Fehler machte. Das heisst wenn sich heute Abend kein Nachbar meldet und ich mich da richtig beschweren werde, wird wohl der Versender noch mal ran muessen.
...
ich habe auch schon eine wiedergutmachung bekommen, wenn mir als empfänger das paket nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde. z.b. erhielt ich dann einen gutschein, mit dem ich ein paket der selben größe kostenlos verschicken konnte. :hmm:

der häufigste mangel, den ich bisher erlebt habe, war das nicht-einwerfen von zustellungskärtchen. das paket/päckchen wurde dann einfach irgendwo im haus abgelegt oder bei den nachbarn abgegeben. ohne kärtchen wusste ich natürlich nicht, bei wem bzw. dass ich an dem tag überhaupt etwas bekommen habe. als ich hier letztes jahr eingezogen bin, passierte das prompt mit dem ersten päckchen, das mir zugestellt wurde. als ich den boten das nächste mal begegnete, sprach ich ihn darauf an. er guckte ganz verdattert und meinte nur "ich wusste ja nicht, dass sie so ein kärtchen haben wollen..." :shocked: achsooooo, man muss also erst bescheid sagen, dass man sowas haben will. na dann liegt der fehler natürlich bei mir. darauf hätte ich schließlich auch früher kommen können. :alien_grin:

jedenfalls sind die zustellungen ohne kärtchen seitdem weniger geworden. aber es gibt leider so viele paketdienste mit vielen unterschiedlichen mitarbeitern, die entweder unter zeitdruck sind oder einfach nur schlampig arbeiten... da kann man leider nicht ständig hinterher sein und muss mit diesen "unregelmäßigkeiten" leben. zum glück ging bei mir bisher zumindest noch keine wichtige zustellung völlig verloren.


.

Uliamos
21.09.2010, 11:45
Man, was habt ihr denn für Post-Idioten? :shocked: Des sind ja die reinsten Horror-Geschichten. Des "Schlimmste" was mir schon n paar Mal passiert ist, dass die Postlerin n Packl draußen aufs Fenstersims gelegt hat oder vor die Tür, und des an nem Regen-Tag *doh* so dass ich dann ein mal mehr, mal weniger nasses Packl am Abend vorgefunden hab, als ich nach Hause gekommen bin. Wie gut, dass DVDs und CDs meist nochmal extra verpackt sind :D Wobei sich diese Art der Zustellung in letzter Zeit stark reduziert hat. Meist nimmts meine Vermieterin an, oder wenns doch mal wer anders ist, hab ich schön brav die Benachrichtigungs-Karte im Briefkasten.

Dr.BrainFister
21.09.2010, 13:40
Man, was habt ihr denn für Post-Idioten? :shocked: Des sind ja die reinsten Horror-Geschichten. Des "Schlimmste" was mir schon n paar Mal passiert ist, dass die Postlerin n Packl draußen aufs Fenstersims gelegt hat oder vor die Tür, und des an nem Regen-Tag *doh* so dass ich dann ein mal mehr, mal weniger nasses Packl am Abend vorgefunden hab, als ich nach Hause gekommen bin. Wie gut, dass DVDs und CDs meist nochmal extra verpackt sind :D Wobei sich diese Art der Zustellung in letzter Zeit stark reduziert hat. Meist nimmts meine Vermieterin an, oder wenns doch mal wer anders ist, hab ich schön brav die Benachrichtigungs-Karte im Briefkasten.
na, die münchner beamten sind ja sowieso alle engel:
http://www.youtube.com/watch?v=vnRLfY2mzUs
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/unter-unserem-himmel/ein-muenchner-im-himmel-traudl-und-walter-reiner-himmel-vus-2010-ID1265629629948.xml


.

Uliamos
21.09.2010, 13:44
na, die münchner beamten sind ja sowieso alle engel:
http://www.youtube.com/watch?v=vnRLfY2mzUs
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/unter-unserem-himmel/ein-muenchner-im-himmel-traudl-und-walter-reiner-himmel-vus-2010-ID1265629629948.xml

Klar, der gute Aloisius ist das Vorbild der meisten Bayerischen Postler :D

Loser
21.09.2010, 23:40
ohja, die liebe post und die paketdienste... immer wieder eine "freude". :rolleyes:

Ich hab da mal wen kennen gelernt ....

Das ganze ist glaube ich 2 oder 3 Jahre her. Jedenfalls, wenn ich sonst mal was bestelle, hab ich immer den Horror. Denn ich muss dann ja zur Post. Das wäre nix schlimmes, wenn ich nicht so ungünstig wohnen würde, das ich zum Superduperpostservicedingens am Bahnhof müsste. Nicht nur das dort ein komischer Angestellter mit Bart arbeitet, der immer versucht witzig zu sein, und es sicherlich auch ist, aber irgendwie klappt das mit uns beiden nie. Gott sei dank sind die Schlangen so lang, in den 15 Minuten die man warten musst, ist man so genervt, das einem eigentlich egal ist was der von sich gibt.

Aber hier soll es ja um sie (http://de.wikipedia.org/wiki/Packstation) gehen.

Wie gesagt, vor 2 oder 3 Jahren war alles anders. Anstatt das mich im Briefkasten die übliche „hol mich ab“ Nachricht erwartet, war dort eine Aufforderung, zu einer ganz anderen Adresse zu gehen. Hoch erfreut das ich den bärtigen Menschen nicht sehen muss, ging ich also zu dem Treffen. Dort hab ich sie (http://de.wikipedia.org/wiki/Packstation) dann zum ersten mal getroffen. Eigentlich ist sie (http://de.wikipedia.org/wiki/Packstation) echt nix besonderes. Sie (http://de.wikipedia.org/wiki/Packstation) steht einfach da, man muss nicht mal sonderlich nett sein, das Packet gibt sie (http://de.wikipedia.org/wiki/Packstation) einem so oder so. Selbst das Übliche „Hallo“ darf man sich sparen. Man darf schweigen. Hach ja ...

Insgesamt hab ich sie (http://de.wikipedia.org/wiki/Packstation) 3 oder 4 mal getroffen. Ich würde ja gerne öfters ... aber so richtig würde sich das wohl nicht für mich lohnen, dafür bestelle ich einfach zu wenig. Außerdem mag ich dieses Kribbeln, wenn ich mal wieder was bestellt habe. Ob ich sie (http://de.wikipedia.org/wiki/Packstation) wohl wieder sehe?

Squirrel
22.09.2010, 00:17
der häufigste mangel, den ich bisher erlebt habe, war das nicht-einwerfen von zustellungskärtchen. das paket/päckchen wurde dann einfach irgendwo im haus abgelegt oder bei den nachbarn abgegeben. ohne kärtchen wusste ich natürlich nicht, bei wem bzw. dass ich an dem tag überhaupt etwas bekommen habe. als ich hier letztes jahr eingezogen bin, passierte das prompt mit dem ersten päckchen, das mir zugestellt wurde. als ich den boten das nächste mal begegnete, sprach ich ihn darauf an. er guckte ganz verdattert und meinte nur "ich wusste ja nicht, dass sie so ein kärtchen haben wollen..." :shocked: achsooooo, man muss also erst bescheid sagen, dass man sowas haben will. na dann liegt der fehler natürlich bei mir. darauf hätte ich schließlich auch früher kommen können. :alien_grin:

Kleb doch einfach ein Schild an deinen Briefkasten:

"Ich mag Kärtchen, wirklich!"

Das ist doch wirklich nicht zuviel verlangt, oder..?
:think:

Dashan
22.09.2010, 09:29
*liebt die packstation*

DerBademeister
22.09.2010, 10:25
Ich hab da mal wen kennen gelernt ....

Ich diagnostiziere einen schweren Fall von Objektophilie (http://en.wikipedia.org/wiki/Object_sexuality).

Uliamos
22.09.2010, 12:50
*liebt die packstation*

Grundsätzlich ne coole Sache, aber bei mir ist die weiter weg als die Post-Station, und ohne Auto ist das sch...
Aber lustig isses schon, wenn das ganze Ding rappelt und rummelt und dann geht so n klitzekleines Fächlein auf :D

Dashan
22.09.2010, 13:45
Ok, hier ist alles ziemlich nah beieinander... der neue Postshop ist allerdings total unfähig und unfreundlich (die hatten alle eine Schulung mit dem Titel "Selbstbewusstes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" und haben das offenbar etwas zu intensiv verinnerlicht). Un dann radel ich lieber ein paar Meter weiter zum ALDI, wo auch die Packstation steht.

Cuspid
22.09.2010, 15:24
Ich nutze auch mit Begeisterung die Poststation.
Es gibt aber auch Unternehmen, die nicht an diese liefern ("Nee, wir nutzen UPS, da geht das nicht." Klar!) und nachdem bei mir im Haus auch mal etwas weggekommen ist, lasse ich solche Lieferungen an meine Eltern gehen. Die haben wenigstens zuverlässige Nachbarn.

DerBademeister
22.09.2010, 18:27
Wie kann denn da etwas wegkommen?
Die Post wirft Dir doch eine Benachrichtigung in den Briefkasten, mit dem Namen des Nachbarn bei dem sie die Lieferung abgegeben hat.

Dr.BrainFister
22.09.2010, 18:51
Wie kann denn da etwas wegkommen?
Die Post wirft Dir doch eine Benachrichtigung in den Briefkasten, mit dem Namen des Nachbarn bei dem sie die Lieferung abgegeben hat.
ganz einfach: ein gestresster, fauler oder gedankenloser postbote legt das päckchen im hausflur ab und einer der gierigen nachbarn schnappt es sich, bevor man es selbst dort entdeckt hat. :grinundwech: wenn der bote dann auch noch "vergessen" hat, ein benachrichtigungskärtchen einzuwerfen, merkt man davon erstmal gar nix und denkt, das ding ist einfach noch nicht angekommen. tja, die welt ist böse (zumindest außerhalb münchens). ;)


.

DerBademeister
22.09.2010, 19:10
ganz einfach: ein gestresster, fauler oder gedankenloser postbote legt das päckchen im hausflur ab und einer der gierigen nachbarn schnappt es sich, bevor man es selbst dort entdeckt hat. :grinundwech: wenn der bote dann auch noch "vergessen" hat, ein benachrichtigungskärtchen einzuwerfen, merkt man davon erstmal gar nix und denkt, das ding ist einfach noch nicht angekommen. tja, die welt ist böse (zumindest außerhalb münchens). ;)


.

Derlei habe ich hier in der Tat noch nicht erlebt.
Muss eine Gewohnheit aus unzivilisierteren Gegenden sein.

Mein Postbote hat eine unverwechselbare Ähnlichkeit Kadett "Cupcake" aus dem Star Trek-Film.
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20091118220422/memoryalpha/en/images/f/f7/Cupcake_2255.jpg

Ich vermute, im 23. Jahrhundert hätter er auch eine entsprechende Laufbahn genommen...

Loser
22.09.2010, 20:17
Ich diagnostiziere einen schweren Fall von Objektophilie (http://en.wikipedia.org/wiki/Object_sexuality).
tja, ich bin froh das sie es geworden ist. hätte ja auch so kommen (http://www.youtube.com/watch?v=l0O3k04pxOQ) können.

DerBademeister
22.09.2010, 20:24
tja, ich bin froh das sie es geworden ist. hätte ja auch so kommen (http://www.youtube.com/watch?v=l0O3k04pxOQ) können.

Das erinnert mich irgendwie an das Rifle-Mantra (http://www.youtube.com/watch?v=Ar0_um--LDQ) aus Full Metal Jacket.

Teylen
22.09.2010, 23:51
Wie kann denn da etwas wegkommen?
Die Post wirft Dir doch eine Benachrichtigung in den Briefkasten, mit dem Namen des Nachbarn bei dem sie die Lieferung abgegeben hat.
Die Post wirft hier nicht immer eine Benachrichtigung in den Briefkasten.
Pakete landen auch mal einfach neben den Block mit den 27 Klingeln. Wo sie theoretisch nicht nur von allen Nachbarn sondern auch von Passanten abgegriffen werden könnten.


Die Packet Odysee fand heute ein gutes Ende :D
Zuerst habe ich ja den Nachbarn kontaktiert der unter mit wohnt, wie sich heraus stellte hatte er das Paket nicht und kannte keine Isabel.
Also habe ich einen Brief auf niederländisch verfasst in dem ich meine Situation darstellte, und wahlweise darum bat Isabel oder wen der Isabel kannte sich doch bei mir zu melden. Hatte keinen Erfolg. Außer das das Werk heute fast abgerissen wurde.
Ich interviewte 3 Nachbarn die ich im Flur traf zum Thema bist oder kennst du Isabel.
Ich rief DPD an, die mir sagte das Isabel vermutlich Bans mit Nachname hiesse.
Also Klingeln gecheckt, Nachbarin gefragt, die heißt aber Yvonne, der Nachname ist nicht Bans ähnlich (wie keiner auf den Klingeln) und sie kennt keine Isabel. Meinte aber das ich sie bei anderen Problemem jederzeit fragen könnte. Ich hatte ein schlechtes Gewissen weil sie geschätzt etwa 80 Jahre alt ist.
Zur Immo Firma gegange, ob ein Paket da sein, nope, wäre es nicht und ob sie eine Isabel kennen, oder eine Fr. Bans, kennen sie beide nicht.
Auf den Rückweg hatte ich wahlweise das Büro von Vlaams Belang oder das Reisebüro in Verdacht das Paket zu haben. Nachdem aber der von Vlaams Belang Braune kurze Hosen trug als wollte er mit 40 zur HJ beschloss ich DPD nochmal anzurufen.
DPD bat mich eine Mail zu schreiben, was ich auf niederländisch und englisch tat.


Und e voila.
Das Paket wurde beim Reisebüro abgegeben.
Was auch Sinn macht da es wahrscheinlich die Hausnummer 11 hat ^^;
Endlich ^^;

Uliamos
24.09.2010, 01:19
@Teylen
Na hallelujah! Freut mich für dich :)

Squirrel
24.09.2010, 09:19
Nachdem aber der von Vlaams Belang Braune kurze Hosen trug als wollte er mit 40 zur HJ...

Beruhigend, dass Eure Nazis genauso klischeehaft sind wie unsere. :rofl::rofl::rofl:

Aber schön dass du dein Paket doch noch bekommen hast. Eigentlich ein Skandal, dass man sich dafür erst dermaßen ins Zeug legen muß, wo man doch eigentlich für einen Transport der Ware von Haus zu Haus bezahlt hat, und nicht für "Wir verstecken das Paket irgendwo in deinem Umkreis, viel Spaß beim Suchen."

Dr.BrainFister
24.09.2010, 11:05
...Eigentlich ein Skandal, dass man sich dafür erst dermaßen ins Zeug legen muß, wo man doch eigentlich für einen Transport der Ware von Haus zu Haus bezahlt hat, und nicht für "Wir verstecken das Paket irgendwo in deinem Umkreis, viel Spaß beim Suchen."
ja, und genau deshalb würde teylen eigentlich auch eine wiedergutmachung zustehen. in solchen fällen hat der empfänger nämlich mehr zusätzlichen aufwand als der absender.

aber vielleicht ist so eine paketversteck-altion in belgien ja auch traditionelles brauchtum: immer wenn jemand neu zuzieht, schickt man denjenigen/diejenige auf einen solchen suchmarathon, damit er/sie endlich mal seine nachbarschaft näher kennen lernt. :D


.

Thandor
18.12.2010, 01:44
Donnerstag: Flug nach Frankfurt gecancelled. Auf Freitag nach Stuttgart umgebucht weil alles nach Frankfurt voll war: Gecancelled. Jetzt versuchen was für morgen zu finden. Zum Glück bezahlt British Airways £200/Tag für eine Übernachtung im Hotel deiner Wahl. Darunter fällt auch mein 4-Sterne-Hotel in allerbester Lage. Warum dann Motzthread? Na ich würd trotzdem gern nach Haaaaaus! :(

Dr.BrainFister
18.12.2010, 01:55
das sind ja echte luxus-verspätungen, inkl. kurzurlaub im hotel. :D aber so ist das leider im tiefsten winter: mensch vs. wetter ;)

ich drück dir jedenfalls die daumen, dass du noch rechtzeitig vor weihnachten nach hause kommst! :santa:

Thandor
18.12.2010, 02:15
Na klar, ich sehs ja realistisch. Ist ärgerlich aber man kann halt nichts dagegen tun. Ich hoffe das beste und bleibe möglichst immer positiv, denn ich habe zum einen schon sehr angenehme und tolle Bekanntschaften gemacht und außerdem hat man dann auch wieder ein bißchen mehr zu erzählen ;)

Thandor
19.12.2010, 17:43
Auch heute wollte ich wohl vom falschen Flughafen abfliegen. ;) Am Dienstag versuch ichs mal von einem der kleinen Flughäfen, die müssen derzeit keine über 200 vereiste Maschinen beherbergen :) An Weihnachten wär ich ja schon ganz gern daheim.

Dr.BrainFister
19.12.2010, 20:44
@thandor
Wieviele Flughafen bist du denn inzwischen weiter gekommen? Oder hattest du irgendwo einen Zwischenstopp machen müssen? Ist das neue Hotel wenigstens gut? Zahlen die eigentlich auch für die Mahlzeiten, die du dort verspeist? Dann setz ich mich auch schnell noch ins nächste Flugzeug... "The All-You-Can-Eat-Flight-Experience"! :happyhappy:

Thandor
19.12.2010, 21:13
Ich hab ja das Glück dass meine Bude im nördlichen Speckgürtel Londons liegt. Nach der ersten Übernachtung in London City und der zweiten Annullierung bin ich erstmal wieder nach Hause, da ich eh keinen Flug für den kommenden Tag bekommen hätte. Bin also nach wie vor am Ausgangspunkt. Die "großen" British Airways und Lufthansa haben mir nicht weitergeholfen, aber sie können ja auch nichts fürs Wetter.
In Stansted läufts derweil, die Wetterprognosen für hier und Stuttgart schauen gut aus. Ich habe noch Hoffnung. :hmm:

Dr.BrainFister
19.12.2010, 21:27
Aber wie ist es denn nun mit der Verköstigung für wartende Fluggäste? Das ist doch das Thema, das mich am meisten interessiert. :cheeburga: Gibt es Flugente am Spieß? Oder zumindest eine Gulaschkanone mit leckerem Rentier-Eintopf? :elkgrin:

Sparky
19.12.2010, 22:06
Was mich interessieren würde.. Hast du Urlaub??? Was würde jetzt ein Arbeitgeber machen?? Müsste man unbezahlten Urlaub machen? :shocked:

Drücke Dir die Daumen, bis Weihnachten nach Hause zu kommen! Verrückte Organisation.. Nächstes Mal sollte sich der Winter aber rechtzeitig anmelden!
Brain, lass das REntier noch bis Freitag am Leben. Sonst kommen deine Geschenke nicht an..

200Pfund für den ganzen Tag? Oder bekommst du das nicht ausgezahlt, sondern nur ne Marke fürs Hotel??

Thandor
19.12.2010, 23:30
Ich bin Student und wir haben bereits vorlesungsfreie Zeit. Wie das mit der arbeitenden Bevölkerung geregelt ist weiß ich nicht, unter den zehntausenden Betroffenen sollte sich aber der ein oder andere finden der da drunterfällt. Und naja, das Winter nunmal Schnee und so bedeutet ist klar. Aber man kann ja hier erst gehen wenn die letzte Vorlesung stattfand - außerdem weiß man einen Monat vorher beim Buchen ja nicht dass das Schneechaos sich ausgerechnet den 18. als Termin ausgesucht hat (also in Frankfurt. Hier kams erst am 19. an).
Laut Pay & Claim Voucher der BA (was dem Schreiben entspricht das viele am Flughafen bekommen haben): £200 per day for hotel accommodation, £25 per day for food and drink, £50 for transport to hotel accommodation and return to the airport. Um das Geld wiederzubekommen musst du Quittungen beilegen, den Pay&Claim Voucher sowie ein zusätzliches Formular.
Wenn ich bedenke dass ein Durchkommen durch die Hotline seit Freitag unmöglich ist, könnte BA theoretisch schon mit £725 bei mir in der Kreide stehen (gemäß dem Schreiben). Bedenkt man dass Heathrow morgen wohl auch noch recht dicht sein wird, haben wir dann £1050. Lustigerweise wäre ich zur Zeit aber gar nicht in der Lage das vorzustrecken (ohne Eltern). Ich frage mich auch ob die BA das so anstandslos wirklich zahlen würde. Vermutlich nicht. Naja. Ich persönlich habe keine Unterkunftskosten die ich ihnen in Rechnung stellen kann. Den Transport schon (wird durchaus auf die 50 rauskommen), sowie so einige Quittungen für Essen und Trinken. Wird nicht an 25/Tag rankommen, aber ein bißchen was hab ich da schon gesammelt. Telefonkosten bekommen sie von mir auch in Rechnung gestellt (ich war 2 Tage ohne Internet, also ging nur Handy).
Wenn ich daran denke geb ich in ferner Zukunft Bescheid inwiefern mich die BA dann entschädigt hat.

Demona
20.12.2010, 08:53
Habe gerade auf dem ZDF infokanal die Wiederholung eines Sendebeitrages von "Mona Lisa" gesehen. Da geht einem wirklich die Hutschnur hoch.
Die GEMA, dürfte ja bekannt sein, verlangt jetzt von einem Kindergarten Gebühren für die Kopien von Weihnachtsliedertexten. Der Kindergarten hat aus den von ihm gekauften Kinderliederbuch Kopien für die Eltern der Kinder gemacht, damit diese die Liedtexte zu Hause mit den Kindern üben konnten. Gesungen wurde dann im Kindergarten.

Ab nächstes Jahr wird es das nicht mehr geben, denn neben den Kosten für das Papier, den Kopierer und die Farbpatronen kämen jetzt noch ca. Euro 700,00 auf den Kindergarten zu, um der GEMA die Kosten für die Kopien bezahlen.

Ich war ja immer der Meinung, die GEZ ist schon schlimm, aber die GEMA scheint da Anschluss zu suchen bzw. diese noch übertrumpfen zu wollen.

Teylen
20.12.2010, 09:31
Die Abgabe bezieht sich nicht nur auf die Weihnachtslieder sondern sämtliche Liedtext Kopien seitens des Kindergarten.
(Zu anderen christlichen Festen oder weil Lieder aus der Lieder(?)fibel gesungen werden sollen)
Insofern glaube ich das sich die meisten Kindergärten die 700 Euro für die Lizenz leisten werden.

Demona
20.12.2010, 16:42
Finde ich trotzdem unverschämt. Aus dem Internet könnte man sich die Liedtexte auch runterladen und ausdrucken. Da muss keiner bezahlen.
Ich würde es ja verstehen, wenn sie die Bücher ausgeliehen hätten, aber es sind ihre eigenen und auch bezahlt.
Mit 700 Euro kann ein Kindergarten auch ganz andere Dinge ermöglichen.

Dr.BrainFister
20.12.2010, 16:56
Finde ich trotzdem unverschämt. Aus dem Internet könnte man sich die Liedtexte auch runterladen und ausdrucken. Da muss keiner bezahlen.
Ich würde es ja verstehen, wenn sie die Bücher ausgeliehen hätten, aber es sind ihre eigenen und auch bezahlt.
Mit 700 Euro kann ein Kindergarten auch ganz andere Dinge ermöglichen.
Die Schuld daran liegt doch nicht bei der GEMA, sondern bei der Politik, die unserem Sozialsystem nicht genügend finanzielle Mittel gibt. Angeblich ist der Nachwuchs in Deutschland ja unsere wichtigste Ressource. Trotzdem wird er weniger gefördert als Atomkraft & Co.... Deswegen sind für einen Kindergarten 700 Euro pro Jahr schon eine Belastung, während es für steuerlich subventionierte Großkonzerne nur ein kleiner Griff in die Kaffeekasse ist.

DerBademeister
20.12.2010, 17:40
An der GEMA gäbe es sicherlich so Einiges zu kritisieren - sie vertritt eben die Interessen der großen Rechteinhaber, weniger die Rechte darbender kleiner Musiker. Persönlich stört es mich eher dass ich mir wegen der GEMA bei jedem zweiten Song den ich bei Youtube anhören will mich über ein amerikanisches Proxy-Tor einwählen muss, weil wegen der Rechtsstreitigkeiten zwischen GEMA und Google über die Gebühren pro Video-Aufruf viele Lieder in Deutschland gesperrt sind.

Teylen
20.12.2010, 17:46
Ich denke nicht das die Lieder aufgrund der GEMA gesperrt sind, sondern von den Rechteinhabern.
Das heisst es kann mir auch z.B. in Belgien passieren das ich YT Lieder die unter Leuten mit Sitz in Deutschland getauscht werden nicht ansehen kann da die belgischen Rechteinhaber das ganze haben sperren lassen.

DerBademeister
20.12.2010, 17:56
In Deutschland werden diese allerdings von der GEMA vertreten, die einen Preis mit Google pro aufgerufenem Video aushandelt - da die Vorstellungen der GEMA da bisher reichlich illusorisch waren, werden diese Videos eben so lange gesperrt bis die Angelegenheit geklärt ist. Und das wird sicherlich noch dauern.
http://www.sueddeutsche.de/digital/urheberrecht-gema-und-youtube-offener-schlagabtausch-1.1006737

Wie gesagt, an der GEMA gäbe es Einiges zu kritisieren. Man denke z.B. einmal an den Tod nichtkommerzieller kleiner Webradios in Deutschland.

Simara
20.12.2010, 22:13
Politik, GEMA, GEZ, FSK ... Man sollte sie alle :icon_fluch: *denkt* :verfolgung: :flammenwerfer: :tank: und der :icon_demon: soll sie holen.

Ich kann Demonas Entrüstung nachvollziehen. Wie hätte es ausgesehen, wenn die Kinder die Texte abgeschrieben und dann zu Hause gelernt hätten?
Ach kommt, dass ist nur Geldmacherei. :angry:

.

Dr.BrainFister
20.12.2010, 22:40
Politik, GEMA, GEZ, FSK ... Man sollte sie alle :icon_fluch: *denkt* :verfolgung: :flammenwerfer: :tank: und der :icon_demon: soll sie holen.
autsch...


Ich kann Demonas Entrüstung nachvollziehen. Wie hätte es ausgesehen, wenn die Kinder die Texte abgeschrieben und dann zu Hause gelernt hätten?
Das wäre wahrscheinlich auch ein Verstoß gegen die Urheberrechte. Eine Kopie ist eine Kopie, egal ob mit der Hand oder mit dem Kopiergerät angefertigt. Aber es gibt sicherlich Weihnachtslieder (vor allem die klassischen), die auch ohne GEMA gesungen/kopiert werden dürfen. Keine Ahnung, was die Kindergärtnerinnen da kopiert haben. Viel interessanter finde ich aber die Frage, wodurch die GEMA überhaupt darauf aufmerksam geworden ist. Die schicken ja keine Spione vorbei. Und die Kinder haben sicherlich auch keinen Beschwerdebrief geschrieben. Also hat entweder jemand aus dem Kollegium geschwatzt oder Eltern haben die Sache angezeigt.

edit:
Ich habe mal kurz nachrecherchiert. Zu GEMA-freien (Weihnachts)Liedern findet man im Internet viele Infos und Materialien:
http://musik.klarmachen-zum-aendern.de/nachrichten/gemeinfreie_notenblaetter_fuer_advents-_und_weihnachtslieder_3_update-588
http://fmboard.aktiv-forum.com/allgemeines-und-news-f1/info-gemafreie-weihnachtslieder-t38.htm
http://www.proudmusiclibrary.com/de/tag/weihnachtslieder/1/
http://www.wer-weiss-was.de/theme99/article4168847.html

Man hat also eine ziemlich große Auswahl, auch wenn man sich die GEMA-Kosten nicht leisten kann. Wahrscheinlich wollten die Kindergärtnerinnen mit ihrer Rasselbande ein paar hippe Chart-Hits singen. Nächstes Mal ist es dann eben doch wieder "Stille Nacht". Damit kann zum Fest nix schief gehen und alle sind happy.
:santa:

Simara
20.12.2010, 22:54
autsch...

Mal wieder zu brutal? :embarass:

Sorry.

:nixweiss:

.

Dr.BrainFister
20.12.2010, 23:54
Mal wieder zu brutal? :embarass:

Sorry.

:nixweiss:
Neiiiin, ich hab das natürlich als weihnachtliche Friedensbotschaft aufgefasst. :D Die Kerzen am Tannenbaum mit dem Flammenwerfer anzünden und so... ist auch bei uns alte Familientradition...
:icon_flame:

Aber an meinen letzten Links siehst du ja, dass die bööööse GEMA vielleicht gar nicht allein daran schuld ist. Nicht alle Weihnachtslieder sind pauschal kostenpflichtig. Da hätten sich die Kindergartentanten mal besser informieren sollen. :frech3:

Uliamos
21.12.2010, 08:29
@Thandor
Was macht die Heimreise-Odyssee?

trekster
22.12.2010, 12:19
irgendjemand hat sein putzwasser vor der haustür ausgekippt. arschglatt.

Thandor
22.12.2010, 12:30
Ich bin jetzt endlich daheim angekommen. :)
Mein Flug gestern abend ist um 23.15 Uhr in Stuttgart gelandet. :) :) :)

Sparky
22.12.2010, 12:44
Na dann Willkommen in Germany!

Dr.BrainFister
22.12.2010, 14:20
Ich bin jetzt endlich daheim angekommen. :)
Mein Flug gestern abend ist um 23.15 Uhr in Stuttgart gelandet. :) :) :)
Auch noch in Stuttgart... na, zumindest die Wasserwerfer dürften jetzt erstmal eingefroren sein und stillschweigen. Obwohl - der Herr Mappus kann ja auch veranlassen, die Wassertanks bis zum Siedepunkt zu erhitzen. Das bisschen abgepellte Haut bei den Demonstranten... kann dann schon mal vorkommen. :alien_wink:


irgendjemand hat sein putzwasser vor der haustür ausgekippt. arschglatt.
Ja, sowas hab ich auch schon erlebt. Eigentlich müsste man diese gedankenlosen Putzteufel gleich unter'm Schneehaufen einschippen und vom Winterdienst entsorgen lassen. :alien_grin:

Uliamos
23.12.2010, 12:10
Ich bin jetzt endlich daheim angekommen. :)
Mein Flug gestern abend ist um 23.15 Uhr in Stuttgart gelandet. :) :) :)

Willkommen zurück :) Schön, dass es doch noch vor Weihnachten geklappt hat :)

Thandor
23.12.2010, 18:29
Danke! Zumindest weiß ich jetzt dass 10cm Schnee in England pures Chaos bedeuten. ;)

Dr.BrainFister
23.12.2010, 20:01
Tja, da sieht man mal, dass so manches bei uns doch etwas besser funktioniert als anderswo. ;)

Ich freu mich auch, dass du zuhause gut angekommen bist! Willkommen zurück im Ländle! :hmm:

Uliamos
24.12.2010, 10:35
Danke! Zumindest weiß ich jetzt dass 10cm Schnee in England pures Chaos bedeuten. ;)

Des hätte ich dir auch sagen können :D Aber meistens glaubt mans ja net, bis man es selbst erlebt hat :D

trekster
22.02.2011, 08:42
Gestern hatte mal wieder die Bahn Verspätung und ich kam ne halbe Stunde zu spät zur Arbeit. :/

Thandor
23.02.2011, 14:16
Gestern abend durfte ich meinen 9 Jahre alten Wagen auf der A5 mit einem Motorschaden ausrollen lassen... Gnahhh! :(

greenslob
27.02.2011, 19:31
Meine Waschmaschine hat gerade mit großem Gerumpel ihren Geist aufgegeben...

:icon_fluch:

Dr.BrainFister
27.02.2011, 22:13
Meine Waschmaschine hat gerade mit großem Gerumpel ihren Geist aufgegeben...

:icon_fluch:
Sei froh, dass sie zum Abschied "nur" gerumpelt hat. ;) Bei einem Kumpel von mir hat sie sich dazu entschieden, gleich die gesamte Wohnung zu fluten... :ertrinken:

DerBademeister
01.03.2011, 18:27
Sei froh, dass sie zum Abschied "nur" gerumpelt hat. ;) Bei einem Kumpel von mir hat sie sich dazu entschieden, gleich die gesamte Wohnung zu fluten... :ertrinken:

Im Waschraum unserer Wohnanlage gibt's keinen Abfluss. Ist in der Bauordnung nicht vorgeschrieben. Wenn da jemals eine Waschmaschine überläuft, setzt sie alles unter Wasser im Keller. Ein Hoch auf unsere Gesetze, die zwar jeden Scheiß regulieren, aber nicht das was wichtig ist.

Teylen
04.04.2011, 13:59
Nach Sky Captain and the World of Tomorrow wollte ich noch eine DVD abarbeiten gucken.
Leider beschloss mein DVD Player das es ein wuerdiger Abschied sei und ein guter Tag zum sterben und verweigerte Fame, Cranck und Ruinen das abspielen.

Also an die XBox gesetzt, neu gekauftes Spiel [Viva Pinata] ausprobiert, das Spiel ist fuer mich zu hektisch. Alle 5 Minuten wird man von neuen Viechern angefallen die in den Garten wollen waehrend sich einige Gegenseitig auffressen und nur die Wuermer paaren.

Also ab in's Bett, *krack*, der Mittelbalken stellt sich schief und die Matratze sackt seitlich was ein.
Unter das Bett gekraucht, Mittelbalken korrigiert bzw. das versucht. Weil die Matratze zu schwer ist und das Bett viel wiegt endet der Versuch mit Instant Muskelkater und wohl leichten Prellungen. Dafuer dachte ich das Bett sei okay.

Rein gelegt, *knirrrck* *zack* *rutsch* neue Schieflage ahoi ô.ô
Aufgegeben, 1 Stunde zum einschlafen gebraucht.

Am morgen mit Muskelkater und in Schieflage aufgewacht..

Thandor
04.04.2011, 21:00
Ein wundervoller Übergang in den Start in die Woche... :D
Echt blöd wenn alles so auf einmal kommt!

Dr.BrainFister
04.04.2011, 21:54
@Teylen
Seh's positiv: jetzt hast du endlich einen guten Grund, dir einen Bluray-Player zu kaufen. :wink: Das mit dem Bett ist mir auch mal passiert. Allerdings war ich da nicht allein dran schuld... :D

Shanara
10.03.2012, 20:13
Ich motze mal über mich selbst, über meine Unvorsichtigkeit... Habe heute einen Blechschaden verursacht... : einen (vermutlich, augenscheinlich) kleinen am Mercedes der Unfallgegnerin und einen größeren an meinem Auto... beim Zurücksetzen war auf einmal ein anderes Auto rechts hinter mir, das vorher (einige Sekunden, mehr nicht) noch nicht da war... Da ich aber nicht in den rechten Außenspiegel sah,.... Brrrr! Und nun ruft diese blöde Kuh nicht an... Ich will meine Schadensmeldung online erledigen, benötige aber noch einige Angaben von ihr.... Ich hätte die Polizei hinzuziehen sollen... Grummel! :mad: :alien_sad:

Demona
11.03.2012, 20:04
Das Beamtenleben muss etwas wunderbares sein. Mehrere Monate, nachdem ich mein grünes SV-Buch zur Rentenklärung eingeschickt hatte (beglaubigtes Kopien haben die ja auch nicht akzeptiert und Ossis im Westen müssen alles mit Gera klären), hoffe ich bekomme es heil wieder, bekam ich letzte Woche einen Anruf von dem Bearbeiter.
Er hätte beim Sichten des Buches festgestellt, dass ich ja ein Kind geboren habe. Ich darauf, ja und das schon vor 22 Jahren. Mein Vater meinte, ich hätte sagen sollen, ach wirklich, das erklärt einiges...

Jetzt muss ich nochmals Formulare ausfüllen, die m.E. schon vor Jahren ausgefüllt habe und eine Geburtsurkunde schicken. Ich verstehe das System nicht ganz, ich habe Max in der Familienversicherung der Krankenkasse mit drin, bin Steuerklasse II, das hätte denen doch schon vor jahren auffallen müssen.

Das kommt echt gleich nach dem Mann von der ARGe, der von mir schriftlich haben wollte, wie ich seinerzeit schwanger werden konnte...

tubbacco
11.03.2012, 21:22
Das kommt echt gleich nach dem Mann von der ARGe, der von mir schriftlich haben wollte, wie ich seinerzeit schwanger werden konnte...
Ich hoffe du hast ihm das System mit den Blümchen und Bienchen in ausreichendem Maße dargelegt. :wink:

Demona
12.03.2012, 15:30
@ tubacco

Es kam noch besser. Ich hatte mich beim ARGE-Chef von NRW beschwerdt. Dessen Sekretärin wollte das Schreiben dann gemailt haben.
Die Abteilungsleiterin der NL Alfter rief mich ein paar Tage später an und erzählte mir, mit lauter Kichern unterbrochen, dass die Sekretärin es wohl an einige Mitarbeiterinnen verschickt hatte und gleichzeitig ein Rundschreiben an alle raus ging, dass der Serienbrief diesbezüglich geändert werden müsste.
Daraufhin explodierte wohl die Mailbox besagten Mannes, da ihm auch seine Kolleginnen hilfreich erläutern wollten, wie es zu einer Schwangerschaft kommen kann.
Er ist dann auch strafversetzt worden, da er ja auch sehr unhöflich am Telefon war ("Ich will nicht mehr hören, dass es ein One-Night-Stand war oder jemand nach dem Disco-Besuch.")

DerBademeister
15.03.2012, 23:47
Er ist dann auch strafversetzt worden, da er ja auch sehr unhöflich am Telefon war ("Ich will nicht mehr hören, dass es ein One-Night-Stand war oder jemand nach dem Disco-Besuch.")

Man kann nur hoffen dass er auf seiner neuen Position nicht mehr mit Humanoiden in Kontakt kommt. ;)
Am besten ins Rathausverlies...äh, Archiv versetzen.

Dr.BrainFister
16.03.2012, 09:55
Vielleicht wollte er unser Demönchen einfach nur auf den richtigen Weg bei der Partnersuche bringen. Besser spät als nie. :D Ein Beamter mit Herz also. Wünschen wir uns das nicht alle? ;)

DerBademeister
19.03.2012, 18:40
Die Wahrscheinlichkeit dass er als FDP Minister endet liegt bei 50.0 %. Niebel...anyone? Niebel...anyone? Anyone?

Dr.BrainFister
19.03.2012, 19:20
Dann motz ich mal fröhlich weiter: "Niebel...anyone" ist bestes neumodisches Sprachkauderwelsch und klingt fast wie "For you. Vor Ort.". Du weißt ja, wie das endet. :D

Davon mal abgesehen: Haben wir inzwischen nicht genug auf den bööösen Beamten eingeprügelt, der es gewagt hat, die liiiebe Demona zu ärgern? Wirkt fast so als hätten manche Leute nach dem Abklingen der monatelangen Wulff-Klopperei schon Entzugserscheinungen... :eek: Vielleicht kann Demona demnächst im Jubel-Thread ausnahmsweise mal über die Beamten berichten, die ihre Arbeit gut machen. Sowas soll's ja auch geben. ;)

Demona
20.03.2012, 12:24
@ Brainy

wenn mir einer begegnet, gerne. Allerdings scheine ich die Nulpen magisch anzuziehen.

DerBademeister
20.03.2012, 16:19
Dann motz ich mal fröhlich weiter: "Niebel...anyone" ist bestes neumodisches Sprachkauderwelsch und klingt fast wie "For you. Vor Ort.". Du weißt ja, wie das endet. :D

Das war eine Anspielung auf den Lehrer in "Ferris Bueller's day off", der mit monotoner Stimme und stetiger Wiederholung die Schüler zum einschlafen bringt:
Boring Economics Teacher - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=dxPVyieptwA)
Ferris Bueller: Ben Stein Takes Attendance for 10 Minutes. - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=iEXfASbPbDM)

EliseAverwerser
18.04.2012, 10:18
ich könnt mich mal wieder über die bürokratie in diesem staate aufregen!!!!

Demona
18.04.2012, 10:25
Nicht aufregen... nur wundern... habe letztens Witze über Bürokraten gehört:

Herr Schmitz gibt einen Antrag ab. Darauf der Beamte, der ihn entgegen nimmt: "Da fehlt ein Punkt auf dem "i". Darauf Herr Schmitz: "Dann machen Sie doch einen drauf." Entgegnet der Beamte: "Kann ich nicht, muss die selbe Schrift sein."

Der andere, den ich mir gemerkt habe:

Betritt ein Bürger mit einem Anliegen das Büro eines Beamten und staunt über die Fliegen im Büro. "Das sind aber viele Fliegen in Ihrem Büro." Darauf der Beamte: "Ja, es sind 78."

EliseAverwerser
18.04.2012, 10:35
stimmt, manchmal sollte man das ganze mit humor nehmen ;-)

tubbacco
14.06.2012, 19:30
Muss mir mal kurz Luft machen. Ich hab gerade so :evil2: einen Hals.

Ich wohne in einem dicht besiedelten Wohngebiet einer Kleinstadt. In meiner Straße gibt es größtenteils nur Leute im Rentenalter, also solche, die vormittags gern aus dem Fenster schauen und die Leute auf der Straße beobachten oder sich von Vorgarten zu Vorgarten zufrufen und das eine normale Diskussion nennen. Da bin ich mal 2 Stunden (von 10 bis 12 Uhr) zwecks wöchentlichen Einkaufs außer Haus und finde bei der Rückkehr meine Haustür aufgebrochen. Einbruch. Polizei alarmiert. Die rückte auch nach knapp 5 Minuten an (sehr gut, obwohl wir keine dauerhaft besetzte Polizeistelle im Ort haben), Kollegen versichern sich, dass niemand im Haus ist und dann darf ich eintreten und sehe das Chaos: Möbel in der Stube total ramponiert (anscheinend wurde versucht die Schrankwand ohne entsprechendes Werkzeug in die Einzelteile zu zerlegen :banghead:); Mikrowelle weg (:angry2:); Herd aus der Verankerung gerissen, aber noch da und funktioniert noch, Geldbörse mit Inhalt verschwunden (400€ Bargeld, Geldkarte [ist schon gesperrt]); Laptop, Kindle + Großteil meiner DVD/Blu-ray-Sammlung weg; Kleiderschrank und Kühlschrank leergeräumt (WTF?) und noch ein Haufen Kleinigkeiten etc.

Polizei hat Nachbarn befragt. Ich habe eigentlich eine gute Beziehung zu meinen Nachbarn. Jeder kennt sich. Denen kam aber ein weißer Transporter ohne Kennzeichen mit Insassen mit osteuropäischen Akzent, die sich als Umzugsunternehmen ausgegeben haben und lange an meiner Haustür rumgefummelt haben nicht sonderlich suspekt vor, so dass keiner mal auf die Idee gekommen ist entweder mich auf mein Handy anzurufen oder die Polizei zu verständigen. Ich möchte das meinen Nachbarn nicht ankreiden, aber wenn ich bspw. vor hätte umzuziehen, würde ich das doch vorher bekanntgeben. Aber laut meiner Nachbarin von gegenüber war es wahrscheinlich spannender zu zuschauen, wie lange die Typen wohl brauchen würden, meine Eingangstür aufzubrechen. :beek:

Gegen 16:30 Uhr habe ich dann einen Anruf von der Polizei erhalten, man hätte die Typen keine 3 Straßen weiter auf frischer Tat beim nächsten Haus ausräumen geschnappt. Auf der Wache konnte ich vorhin schon die sichergestellten "Beweisstücke" aka "mein Zeug" begutachten. Laptop scheint hinüber zu sein. Den haben die wohl hochkannt in den Transporter geworfen und die 400€ Bargeld sind auch noch nicht wieder aufgetaucht. Der Rest scheint in einem laut Polizei akzeptablen Zustand zu sein, was auch immer das heißen mag. Trotzdem muss ich ide Frauen und Männer in Grün, sorry jetzt Blau loben. Schnell, freundlich und in meinem Fall wohl auch kompetent.

Jetzt bin ich erstmal froh, dass die Typen erstmal geschnappt wurden, andererseits auch verunsichert, denn das war schon eine mehr als dreiste Aktion: hellerlichter Tag, vor meinen Nachbarn auf der Straße, bzw. in ihren Vorgärten rotzfrech bei mir eingebrochen und wohl mit einem Lächeln mein Zeug rausgeschleppt und drinnen demoliert. Nee.

Nun darf ich mich erstmal mit meiner Versicherung rumschlagen (da kommen bestimmt wieder so Sätze wie "Also dies und jeniges ist bei ihnen nicht mitversichert blablablubb!"), ein neues Türschloss habe ich auch gerade erhalten. Na mal sehen, was das für ne Nacht wird. Ich will nicht mehr.

Uliamos
14.06.2012, 19:42
@tubbacco
Oh man, das ist ja echt der Oberhorror. Naja, wenigstens sind die Täter schon mal Dingfest gemacht, aber dem persönlichen Seelenfrieden und dem eigentlich normalen Gefühl in der eigenen Wohnung sicher zu sein, hilft das mit Sicherheit nicht. Und bzgl. deiner Nachbarn kann man sich echt nur ans Hirn langen.

Ich wünsch dir alles Gute und starke Nerven (vor allem in Punkto Versicherung) und hoffe, dass sowas natürlich nicht nochmal passiert.

cornholio1980
14.06.2012, 23:49
Ich will gar nicht dran denken, wie's mir gehen würde, wenn mir sowas passieren würde. Neben dem sachlichen Schaden - der sich bei hoffentlich, da man die Täter geschnappt hat, in Grenzen halten wird - kommt natürlich noch die psychologische Komponente dazu. Wirklich mit Ruhm bekleckert haben sich deine Nachbarn jedenfalls nicht, und ich hoffe, sie werden sich doch einige Vorwürfe machen und würden daraufhin in der Zukunft, falls so etwas in der Nachbarschaft jemals wieder passieren sollte, anders handeln. Wünsche dir jedenfalls, dass alles soweit gut ausgeht, du dich nicht auch noch mit der Versicherung herumschlagen musst, und du den Schock und Ärger schon bald so halbwegs verdaut und überwunden hast.

Dr.BrainFister
15.06.2012, 12:31
@tubbacco
Ich hoffe, dass sich diese Angelegenheit für dich schnell und unkompliziert klären lässt. In deinem Fall solltest du eigentlich gute Chancen auf eine Erstattung durch die Versicherung haben, da du den Besitz der beschädigten Gegenstände eindeutig nachweisen kannst. Sonst ist es bei Einbrüchen oft ein Problem, dass man z.B. keine Fotos oder Kaufbelege vom Diebesgut vorlegen kann. Aber da die Polizei schnell reagiert hat und die dreisten Täter inkl. Beute wieder einsacken konnte, hattest du dabei sozusagen Glück im Unglück. Das macht die Entrüstung und den Schock, den man in so einer Situation erlebt, allerdings auch nicht besser. Das Verhalten deiner Nachbarn ist wirklich die Krönung dieses Vorfalls. Wahrscheinlich dachten die, dass sie gerade eine neue Folge von "Lenßen & Partner" schauen, während sie tatenlos am Fenster festklebten: "Hui, jetzt wird's spannend, mal gucken was als nächstes passiert..." :rolleyes: Also, ganz ehrlich, für so viel Passivität hab ich kein Verständnis. Normalerweise denkt man ja, dass gerade ein Umfeld, wie du es beschrieben hast, vor Einbrüchen relativ sicher ist - eben gerade weil einer auf den anderen aufpasst. Was mich stutzig macht, ist der Umstand, dass die Diebesbande gerade bei dir eingebrochen ist. Woher wussten die, dass du nicht zuhause bist und dass es bei dir genau die Beute zu holen gibt, auf die sie es scheinbar abgesehen hatten? Vielleicht kann die Polizei da ja noch mehr rausfinden.

tubbacco
15.06.2012, 13:30
Das Bargeld ist mittlerweile (Danke.) auch wieder aufgetaucht.

Der Transporter der Einbrecher stand auf einem kleinen Parkplatz weiter hinten in der Straße. Die haben wahrscheinlich gewartet, bis jemand (also mich mit Auto) das Haus verlassen hat und sind dann nach kurzer Zeit bei mir vorgefahren und haben mit ihrer dreisten Show begonnen.

Meine Nachbarin von Gegenüber hat sich vorhin bei mir entschuldigt. Hilft mir jetzt zwar wenig, aber ok, die Dame ist 85.

Schaden, so wie es aussieht, hält sich mehr in Grenzen als Gedacht: neues Türschloss, Laptop muss ersetzt werden, Schrankwand muss auch eine neue her und ein paar Rester aus meinem Kühlschrank (die hatten anscheinend Hunger, blöd nur, dass ich gerade beim Einkaufen war, während die Eingebrochen haben). Der Rest liegt noch in der Verwahrungsstelle.

DerBademeister
02.10.2012, 12:12
Ich weiß nicht woran es liegt, aber dieser grausame Song von David Hasselhoff hat sich in meinem Gehörgang verfestigt und will nicht mehr raus!


http://www.youtube.com/watch?v=GmibSTB5GHI

Ich drehe bald durch. Zu Hülf! Wer kann mir beim Reinigen meiner Gehörgänge helfen?

Dr.BrainFister
02.10.2012, 13:04
Wie kann man einen besonders grausamen Ohrwurm bekämpfen? Ganz einfach indem man einen anderen, noch grausameren Ohrwurm auf ihn loslässt und davon ein Youtube-Video aufnimmt. Das sieht dann so aus:


http://www.youtube.com/watch?v=Z7-_2saQhBI

Ich glaube, für den sympathischen Herrn aus dem Video war diese Therapiemethode ein voller Erfolg. :D

Gute Besserung, Mister Badehoff! :troest:

DerBademeister
02.10.2012, 13:59
Das Video da oben ist aber geradezu big budget gegenüber einem anderen Klassiker von The Hoff:


http://www.youtube.com/watch?v=PJQVlVHsFF8

Twin-Trekkie
31.01.2013, 23:29
Super ey, dieser beschi.... Staat oder wer auch immer für die NCs verantwortlich ist verbaut einem die gesamte Zukunft!!! ISt man zu doof zum studieren, nur weil man keinen 1,x Schnitt hat?
Ich könnt echt kotzen!! Erst Geschichte und Englisch und jetzt auch noch Archäologie! Was soll ich denn jetzt bitte noch machen?Mich würde noch Drehbuch/Scriptwriting interessieren, aber da kostet ein Semester für national schon 1.700 euro und wenn ich für die internationale branche machen will 2000 pfund.
ich wünsch mir grade echt, dass ich zei jahre fürher geboren wäre, dann würde ich jetzt nciht unter diesem blöden g8 leiden-.- ich hab echt die falschen interessen, auf der historischen schiene muss man ja schon mehr glück als verstand haben, um überhaupt was machen zu können. ne ausbildung in dem bereich gibt es meines wissens nach nicht, und ich hatte auch nicht gerade vor, irgendwo mitten in der pampa zu studieren...letztens hab ich sogar im radio gehört dass die regierung jetzt meint die lehrer würden zu viele 1,.. schnitte verteilen. erst meinen die wir sind zu dumm und jetzt sind wir auf einmal zu schlau?? langsam reicht es mir echt mit diesem mist-.- am besten such ich mir direkt ne stelle zum regale einkramen und ignorier mein (nicht wirklich schlechtes) abi einfach -.-

sorry dafür, aber ich bin echt sauer. ich hab auch nichts gegen jobs im supermarkt, doch die regierung macht es einem echt schwer, überhaupt nach der schule einen beruf zu erlernen, der einem spaß macht, vor allem wenn es etwas ist, was ein bisschen ausgefallener ist -.-

Dr.BrainFister
01.02.2013, 09:10
Warum machst du nicht erstmal eine Berufsausbildung oder ein BUFDi-Jahr (http://www.bundesfreiwilligendienst.de/)? Da gibt's doch auch genügend interessante Angebote. Wer gerade frisch aus dem Abi geschlüpft ist, muss sich ja nicht unbedingt gleich ins Studium schmeißen. ;) Die NCs werden übrigens allein von den Unis festgesetzt, soweit ich weiß. Der Staat hat damit nichts zu tun. Der ist lediglich daran schuld, dass die Abizeiten verkürzt und damit immer mehr Studierende an die Hochschulen gespült werden. Besser wäre gewesen, den jungen Leuten erstmal mehr Möglichkeiten zum Sammeln praktischer Erfahrungen zu geben.

Twin-Trekkie
01.02.2013, 11:48
Ja, da muss ich dir recht geben. Aber letztlich ist es der Staat ja schuld dass so hohe NCs erst nötig sind -.-
Ich habe mich umgesehen für ein FJD oder FDJ ka wie das hieß, also ein FSJ in der Denkmalpflege. Da gibts genau eine Organisation, die das macht, da hab ich dann mal unverbinlich für INfos angefragt und was die alles brauchen wenn ich mich bewerbe und so und dann meinten die erst, ich soll mich bewerben, und es ist gut, dass ich schon 6 Wochen praktische erfahrung habe, und dann, als ich gerade alle bescheinigungen zusammen hatte, haben die mir geschrieben, dass ich mich für den bereich gar nciht bewerben brauche weil die keine finanziellen mittel haben um die stellen zu finanzieren und cih nur noch nach titz gehen kann(da war ich schon und das ist einfach nicht meine epoche, die haben da halt nur eisenzeit und 20. jahrhundert und keinen museumsbetrieb). Und der typ meinte, dass ich doch nächstes mal meine telefonnummer hinterlassen sollte(klar, wenn ich unverbindlich fragen stelle) Daraufhin hab ich dann mal ne mail an die gesamtverwaltung nrw geschrieben was ich denn für möglichkeiten im raum köln/bonn hätte und dann kam dann wieder von dem selben typen der mich vorher abgewiesen hatte ne mail, dass ich mich doch bewerben sollte. ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das da noch mal versuchen sollte...
problem is bei nem FSJ vor allem für mich, dass ich zwar auch die möglichkeit hätte, über gute kontakte bei der evangelischen kirche was zu machen, aber die hier im umkreis nur diakonie anbieten. definitiv nicht mein fall, und auch für ein FSJ im sport bin ich zu schüchtern und so....
ziemliches dilemma, oder?

Dr.BrainFister
01.02.2013, 12:26
Klar, das ist erstmal alles ziemlich schwierig und frustierend. Aber vor dieser Situation stehen wahrscheinlich viele Leute in deinem Alter. Der Übergang ins Berufsleben ist ein großer Schritt, auf den man in der Schule leider meistens nicht ausreichend vorbereitet wird. Warst du denn schon mal bei einer Berufs- oder Studiumsberatung? Vielleicht kann man dir dort noch weitere Ausbildungsmöglichkeiten nennen, die zu deinen Interessen passen. Wenn du allerdings nicht "irgendwo in der Pampa" studieren willst, machst du es dir schon mal selber schwer. Denn damit schließt du bestimmte Regionen von vornherein aus, obwohl es dort für dich vielleicht interessante Chancen gäbe. Aber selbst wenn du in NRW bleiben willst, findest du da jede Menge Auswahl an Unis und Fachhochschulen: Köln, Aachen, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Bochum, Dortmund, Gelsenkirchen, Wuppertal... Fast jede größere Stadt in NRW hat eine oder mehrere Hochschulen.


... Ich habe mich umgesehen für ein FJD oder FDJ ka wie das hieß, also ein FSJ in der Denkmalpflege. Da gibts genau eine Organisation, die das macht, da hab ich dann mal unverbinlich für INfos angefragt und was die alles brauchen wenn ich mich bewerbe und so und dann meinten die erst, ich soll mich bewerben, und es ist gut, dass ich schon 6 Wochen praktische erfahrung habe, und dann, als ich gerade alle bescheinigungen zusammen hatte, haben die mir geschrieben, dass ich mich für den bereich gar nciht bewerben brauche weil die keine finanziellen mittel haben um die stellen zu finanzieren und cih nur noch nach titz gehen kann(da war ich schon und das ist einfach nicht meine epoche, die haben da halt nur eisenzeit und 20. jahrhundert und keinen museumsbetrieb). Und der typ meinte, dass ich doch nächstes mal meine telefonnummer hinterlassen sollte(klar, wenn ich unverbindlich fragen stelle) Daraufhin hab ich dann mal ne mail an die gesamtverwaltung nrw geschrieben was ich denn für möglichkeiten im raum köln/bonn hätte und dann kam dann wieder von dem selben typen der mich vorher abgewiesen hatte ne mail, dass ich mich doch bewerben sollte. ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das da noch mal versuchen sollte...
Wenn Titz momentan die einzige Möglichkeit ist, so ein FSJ in der Denkmalpflege zu machen, solltest du dort hingehen. Das ist besser als gar nichts. Falls du es mit der Archäologie wirklich ernst meinst, musst du dafür eben auch in den sauren Apfel beißen, nicht von Anfang an in deinen Lieblingsbereich reinzukommen. Das wird später im Berufsleben genauso laufen. Dort kannst du dir wahrscheinlich auch nicht immer aussuchen, in welcher Region bzw. zu welcher historischen Phase du gerade am liebsten arbeiten würdest.

Hast du dich denn schon mal nach Praktikumsplätzen umgeschaut? Es gibt in NRW z.B. haufenweise Museen. Da ist doch bestimmt was für dich dabei. Oder du schaust dich eben mal um, welche Ausbildungsberufe zu dir passen könnten. Eine Berufsausbildung ist eine gute Grundlage und du bist dadurch besser auf die Arbeitswelt vorbereitet als mit einem Studium. Außerdem hast du durch eine abgeschlossene Ausbildung oftmals Vorteile bei Studiumsbewerbungen.


problem is bei nem FSJ vor allem für mich, dass ich zwar auch die möglichkeit hätte, über gute kontakte bei der evangelischen kirche was zu machen, aber die hier im umkreis nur diakonie anbieten. definitiv nicht mein fall, und auch für ein FSJ im sport bin ich zu schüchtern und so....
Wenn alles andere nicht klappt (was ich mir bei den vielfältigen Möglichkeiten in NRW eigentlich nicht vorstellen kann), wäre das mit der Diakonie ja immer noch eine Notlösung. Früher hieß sowas eben Zivildienst. Die meisten Leute, die ich kenne, haben damit viele positive Erfahrungen gesammelt und möchten diese Zeit nicht missen. Woher willst du denn auch wissen, ob etwas nicht dein Ding ist, wenn du es noch nie ausprobiert hast?

Twin-Trekkie
01.02.2013, 13:43
Ja, wir wurden um genau zu sein gar nciht vorbereitet. ich wusste nciht mal, wie mein lebenslauf auszusehen hat. ich war schon bei mehreren studien und berufberatungen und die war auch schon mehrmals bei uns in der schule. unser gymnasium arbeitet mit der rwth aachen zusammen, und immer, wenn ich ne frage zu den gesellschaftswissenschaftlichen sachen gestellt habe kam dann folgendes:
" nein, da müssen sie zur uni xyz gehen und sich einen termin von der studienberatung geben lassen, aber wenn sie bei uns das fach xyztechnisch studieren haben sie die und die chancen und das ist viel besser als..."
gefolgt von nem stundenlange vortrag wie toll die rwth doch ist. ich war auch schon ei mehreren studieninfotagen, und eine uni zu finden ist nicht schwer, nur bieten relativ wenige unis wirklich archäologie an.
bei titzt hatte ich damals einfach nciht dieses "hier hab ich spaß und hier fühl ich mich wohl" gefühl, und das is glaub ich auch wichtig....zumindest bei mir.....
diakonie....ich find diakonie wirklich gut, aber ich weiß einfach nicht, wie ich mit pflegebedürftigen oder so umgehen soll. kinder betreuen könnte ich mir bis zu nem gewissen grad vorstellen, aber ich glaub da wär ich auch schnell überfordert.
ne ausbildung...ich weiß nicht....in meinem interessenfeld gibt es meines wissens nach nur fremdsprachenkorrespondent, und dafür kann ich zu wneig in fremdsprachen.
ich müsste dann ja auch noch mindestens eine sprache nachholen. ich hab ja nur englisch niveau c1, französisch a1 und dann mit meinem abi ein latinum...

Thandor
01.02.2013, 14:22
Ja, wir wurden um genau zu sein gar nciht vorbereitet. ich wusste nciht mal, wie mein lebenslauf auszusehen hat.

Das ist heutzutage aber im Internet nicht sonderlich schwer rauszufinden. Allerdings verstehe ich die Kritik dahinter. Eine Schule sollte auf sowas durchaus vorbereiten.


unser gymnasium arbeitet mit der rwth aachen zusammen, und immer, wenn ich ne frage zu den gesellschaftswissenschaftlichen sachen gestellt habe kam dann folgendes:
" nein, da müssen sie zur uni xyz gehen und sich einen termin von der studienberatung geben lassen, aber wenn sie bei uns das fach xyztechnisch studieren haben sie die und die chancen und das ist viel besser als..."

RWTH Aachen: Das T steht für technisch. Insofern, was erwartest du? Ich mein, auf eine TU geht niemand, weil er Germanistik studieren möchte. Da musst du dich schon eher an humanistisch geprägte Universitäten wenden. Da fällt mir konkret erstmal die Humboldt-Universität zu Berlin ein, kann mir aber vorstellen, dass die aufgrund ihrer Exzellenzberufung einen unschönen NC hat. Auch habe ich eine Bekannte, die in Mainz Archäologie studiert hat. Ist dort der NC auch so derb?
Fakt ist, dass du mit einem eher spezielleren Studiengang eben Kompromisse machen musst. Wenn du wirklich dieses konkrete Fach willst, musst du eben auch die "Pampa" in Kauf nehmen.


in meinem interessenfeld gibt es meines wissens nach nur fremdsprachenkorrespondent, und dafür kann ich zu wneig in fremdsprachen.
ich müsste dann ja auch noch mindestens eine sprache nachholen. ich hab ja nur englisch niveau c1, französisch a1 und dann mit meinem abi ein latinum...

Und so'n Lateintest an der Uni bestehste auch direkt? Ca. 90% all meiner Bekannten mit Latinum (egal obs kleine oder große) haben von der Sprache quasi keine Ahnung. Wesentlich für Fremdsprachen-Studiengänge sind aber noch lebende Sprachen. Und zwei reichen da in der Regel nicht, und wenn doch, dann nicht mit den von dir genannten Niveaus. C1 in Englisch ist sehr gut. A1 in Französisch ist aber wiederum für den Studiengang mit "kann ich nicht" gleichzusetzen. Interessieren dich Sprachen denn so sehr, dass du damit wirklich arbeiten möchtest?

Twin-Trekkie
01.02.2013, 14:54
Ich weiss dass t fuer technisch steht. kritim dahinzer war eher, dass unsere schule vielleicht auch mal algemeinere studieninfos oder beratungen anbieten koennte statt zweimal im jahr die gleiche mit den gleichen themen und infos im gepaeck. ich hab ja noch bis zum ende franzoesich, das zertifikat is schon 4 jahre her. ich hab weder ein grosses noch ein kleines latinum, bei uns gibt es nur noch das eine latinum. ich mag zwar nicht so gut im uebersetzen von civero und sowas sein, aber man kann aich nicht sagen das ich schlecht bin. wenn ich in nem museum bin(war zb in xanten so) kann ich meist 80 % der inschriften ausm stehgreif uebersetzen.
sprachen interessieren mich, vor allem englisch, deswegwn wollte ich ja engliach studieren, bis der nc auf einmal um ne ganze note gestiegen ist. ich will nocht wirklich mit allen sprachen adbeiten, war ja nir eon beispiel was es noch gaebe an berufsmoeglichkeiten ohne studium.

was ich vorhin vervessen hatte weil mein pc abgesturzt ist: museen hab ich mehrere in der umgebung angeachrieben, doch entweder bekomm ich keine antwort, die nehmen nur studenten bestimmter faecher oder machen nur kurze praktika

Dr.BrainFister
01.02.2013, 15:52
@Twin-Trekkie
Ich glaub, es würde dir gut tun, wenn du dich nicht gleich ins Studium stürzt, sondern erstmal was anderes machst. So kannst du dich und deine Fähigkeiten/Interessen noch besser kennen lernen. Wenn du sowas wie FSJ oder BFD ein Jahr lang erfolgreich durchgezogen hast, bringt dir das zusätzliches Selbstvertrauen und nützliche Erfahrungen. Schließlich lernst du dadurch, dass du auch neue Herausforderungen meistern kannst und dass eigentlich viel mehr in dir steckt als du im Moment glaubst. :)

Ich hab mal schnell auf der BFD-Seite geguckt, was es da für dich in deiner näheren Region geben könnte:
http://www.bundesfreiwilligendienst.de/?id=69&page=0&search=1&zip=PLZ&place=k%C3%B6ln&radius=5&date=Startdatum&orga=Organisation&job_type&details=10944
http://www.bundesfreiwilligendienst.de/platzboerse.html?details=11236
http://www.bundesfreiwilligendienst.de/?id=69&page=0&search=1&zip=PLZ&place=k%C3%B6ln&radius=5&date=Startdatum&orga=Organisation&job_type&details=11077
http://www.bundesfreiwilligendienst.de/platzboerse.html?details=10862
http://www.bundesfreiwilligendienst.de/platzboerse.html?details=8972

Das klingt alles echt interessant, finde ich. Wenn du auf der BFD-Seite noch ein bisschen stöberst, kannst du da in NRW (oder anderswo) sicherlich was für dich finden. Hier gibt's weitere Infos:
FSJ Kultur &ndash; Freiwilliges Soziales Jahr in der Kultur NRW - Startseite (http://www.fsjkultur-nrw.de/)
Kölner Freiwilligen Agentur (http://www.koeln-freiwillig.de/)

Falls du trotzdem unbedingt sofort ins Studium willst, versuch es mit der Beratung doch nochmal bei der Arbeitsagentur. Die müssten dich bei solchen Fragen eigentlich umfassender und neutraler beraten können als die RWTH Aachen. Außerdem sollte dich die Arbeitsagentur auch zum Thema Bundesfreiwilligendienst beraten können.

Twin-Trekkie
07.02.2013, 23:14
Also auf jedenFalldanke für deine Mühe! Dein erster Link hört sich schonmal wirklich interessant an. Bibliothek ist glaub ich nix für mich, aber ih denk mal ich kann da die Suche jetzt besser einschränken. Hatte es da schonmal versucht, doch da kam immer was raus, was nicht so meins war...
hab gestern auch meine letzte bescheinigung von der schule bekommen, jetzt kann ich mich also auch endlich bewerben :)

Twin-Trekkie
01.06.2013, 11:10
Boah, ich könnt echt schon wieder ausrasten!! Ich liege seit 6 Uhr wach, weil der Nachbar von gegenüber um 10 vor 6 mit seinem scheiß Kompressor dran war, bis nach halb 7, und um 8 fing er mit der Kettensäge an -.-
ich dachte wenigstens aufm Dorf würde man sich an die Nachtruhe halten -.-

Dr.BrainFister
01.06.2013, 11:45
Boah, ich könnt echt schon wieder ausrasten!! Ich liege seit 6 Uhr wach, weil der Nachbar von gegenüber um 10 vor 6 mit seinem scheiß Kompressor dran war, bis nach halb 7, und um 8 fing er mit der Kettensäge an -.-
ich dachte wenigstens aufm Dorf würde man sich an die Nachtruhe halten -.-
Vielleicht musste er nach den Regenmassen der letzten Tage ein großes Loch in die Decke sägen und seinen Keller auspumpen. ;)

DerBademeister
01.06.2013, 12:33
Bei mir läuft die Pumpe sogar die Nacht durch, besser als dass der Keller wieder vollläuft.

Der Bauträger war leider so gerissen den Sickerschacht im Garten nicht an die Kanalisation anzuschließen, das Wasser kann also nicht ablaufen außer man pumpt es aus.

Twin-Trekkie
01.06.2013, 15:38
ne, bei uns war der regen nciht so schlimm. ich denke mal, dass der schon wieder mit seinem motorrad dranwar -.- als ob der das nicht nach 8 uhr machen könnte -.-