Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenrettungtools gesucht

cronos
22.11.2004, 14:28
Hallo

als ich heute meinen PC eingeschaltet habe, ist mal chkdsk über meine 2. Platte drübergefahren. Das Resultat: knapp 130 Gig weg, die am Tag zuvor noch wunderbar funktioniert haben.

Gibts da Tools, die das ganze zeug aussortieren und wieder verlinken? Oder hat Chkdisk die komplett vernichtet? habe seitdem nicht mehr auf die Platte geschrieben.

achja, hab eine NTFS Partition...

mfg
cronos

Nager
22.11.2004, 14:43
Getdataback > http://www.runtime.org/gdb.htm

Habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

Solange du es tunlichst vermeidest, auch nur einen Schreibzugriff auf deine 2. Platte zu machen, hast du relativ gute Karten, wieder an die Daten zu kommen.

mukenukem
22.11.2004, 16:30
Es könnte natürlich sein, daß deine Platte nen Platten hat, dann ist es empfehlenswert, die Daten woanders zu retten und danach die Platte mal zu analysieren...

Und wie Nager bereits geschrieben hat, nur nix draufschreiben !

cronos
22.11.2004, 19:56
hmm, gibts hier vielleicht auch ein freeware tool? möchte ungern unmengen von Geld in ein Ding stecken, wenn ich nichtmal weiss, ob es funzt...

mfg
cronos

Nager
22.11.2004, 20:03
Afaik kannst du mit oben verlinktem GetDataBack testen, ob Daten rettbar sind - erst für die eigentliche Datenrettung müsstest du dann das Programm freischalten.

Drago
25.11.2004, 11:49
von GRC gibts ein tool das sich SpinRite nennt, inzwischen in der Version 6 erhältlich die auch NTFS Platten behandeln kann.
Ist zwar keine Freeware, aber ein Tool das angeblich super toll sein soll, und auch Daten Rettet bei denen andere Programme längst Fehlschlag melden.
Selber hab ichs zum Glück noch nicht gebraucht, aber ich erwarte das sich das bald ändert, da meine HD komisch klingt.

mukenukem
26.11.2004, 18:16
@drago: Ich würde es nicht darauf ankommen lassen ;)

Drago
30.11.2004, 11:34
hehe
ne klar, backups zieh ich regelmässig