PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prozessursprung mit Windows Bordmitteln?



Ghettomaster
30.11.2004, 23:07
Aloha,

gibts eigentlich eine Möglichkeit den Urpsrung eines Prozesses mit Windows Bordmitteln zu ermitteln? Hab nämlich keine Lust mir dafür noch extra ein Tool zu installieren.

CU
Ghettomaster

Haplo
10.12.2004, 14:49
Meinst du damit so etwas wie den Befehl "ps -AF" unter Linux? Dort wird dann unter PPID (parent pid) die Prozessidentifikationsnummer des Elternprozesses angezeigt. Oder meinst du etwas ganz anderes?

Unter Windows XP kann man sich mit dem Kommandozeilentool "tasklist" eine Übersicht aller laufenden Tasks des Benutzers auf dem Bildschirm ausgeben lassen (genaue Optionen siehe Windows Hilfesystem). Dort wird unter anderem auch die PID, aber nicht die PPID angezeigt.

Nager
10.12.2004, 16:17
Windows-Boardmittel? Nope.
Keine Lust auf ein Extratool? Was ist der Aufwand? ;)

--> http://www.cpuid.com/cpuz.php *klick*
--> http://www.cpuid.com/download/cpu-z-126.zip *download*

Ghettomaster
10.12.2004, 18:02
Jo, danke, hab mir aber zwischenzeitlich schon was gezogen :)

Kleines Freeware Tool namens ProcessView.

CU
Ghettomaster