PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Fan - DVD: Wer sie sein eigen nennen will...



mort
03.12.2004, 16:32
Als sich die ersten bei mir meldeten, überlegte ich in einem gewissen Eigennutz natürlich, wie ich die Portokosten niedrig halten könnte!

Lösung: Wer die DVD bereits erhalten hat, ist ein fairer Scaper und schickt diese als Kopie an ein oder zwei weitere Mitscaper!

Wer sie bereits erhalten hat:

Schwubbel (innerhalb der nächsten 7 Tage) schwubbel@gmx.net

Wer also ein Exemplar haben will, wende sich an diese Person. So wirden die Kosten fair verteilt und meine 240 h Arbeit kriegt viele Zuschauer. :)

Schwubbel weiß Bascheid.

Jeder, dem diese Person die Zusendung versprochen hat, meldet sich bitte in diesem Thread wieder, um als weiterer Versender atkiv zu werden.

Sollte diese Idee nicht auf Interesse stoßen, bleibt mir nur die Wahl, zum nächsten TBFC meinen PC mit zu nehmen. Dann "machen" wir das vor Ort klar.
Dann sind es aber schon zwei DVDs, versprochen.
Nummer zwei enthält dann Schnipsel aus allen 88 Folgen + PK Wars.


ciao

mort



Nachtrag: Es handelt sich dabei um die bereits bekannte Fan-DVD, die von und für Fans ist. Sie enthält Musikvideos zu selbst zusammengeschnittenen Szenen, Interviews, Trailer und Slideshows von Fanart und ähnlichem.
Keinesfalls darf die DVD verkauft werden, das Material gehört ja keinem von uns.
Im Prinzip kann mit der Vorführung derselben vielleicht Fans gewinnen.
Es wäre also eine Katastrophe, sollte die DVD bei ebay & Co. auftauchen (worst case scenario).
Selbstverständlich liegen die Rechte an dem Material, welches ich von Premiere aufnahm (sogar mit Abo) bei der Jim Henson Company und diversen Rechteinhabern.
Auch ich werde keinesfalls diese DVD zum Kauf anbieten.

Bree
07.12.2004, 19:56
Hey, ich will auch so eine Fan DVD :o


Bree :D

mort
07.12.2004, 20:43
An schwubbel ist sie seit gestern in der Post.
Am Besten bei ihm melden.
Email Addy steht ja drin.
Er ist einverstanden mit dieser Lösung.

Und wenn du die dann hast, schreibst du das hier rein und schickst ebenfalls mindestens 1 Exemplar an einen scaper raus, der sich in diesem Thread meldet.
Wenn sich keiner meldet, tja, dann ist das eben so...

So wird niemand von Rohling- und verbrecherischen Portokosten aufgefressen.
Und schreibt dann mal, wie die DVD gefallen hat.
Bis auf diverse Schnitzer (meine ersten Musikvideos - also stimmt die Komposition von Tonund Bild nicht perfekt überein) ist sie technisch einem hohen Standard verpflichtet.

Tyler Durden
09.12.2004, 01:40
Hallo Kinders!

Ich bin natürlich auch brennend interessiert. Wer schickt mir das Ding und wem soll ich es weiter verschicken?

Meldet euch via PN. Bin gespannt was Mort da auf die Beine gestellt hat!

Gruss, Tyler

Bree
09.12.2004, 12:59
Also, ich hab jetzt bei Schwubbel angefragt, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen <_< &#33;


Bree :)

wuschel
09.12.2004, 14:40
Erstmal: Hallo alle miteinander&#33;

Die DVD von mort ist inzwischen bei mir angekommen.
Nochmals vielen Dank dafür, mort.

@ Bree:

Deine Email von gestern habe ich gerade erst gelesen, daher gab&#39;s noch keine Antwort. Bitte laß mir doch noch Deine Adresse zukommen.

@ Tyler Durden:

Wenn Du mir auch Deine Adresse zukommen lässt (Email-Adresse: schwubbel@gmx.net), schicke ich Dir auch gerne eine DVD.
Ich hab&#39; Dir auch eine PN geschickt.

@ alle:

Wer die DVD noch haben will, kann sich nun an Bree und Tyler wenden. Somit kann die rasante Verteilung nach dem Schneballsystem nun anlaufen... 8)

Grüße

wuschel

mort
09.12.2004, 15:26
Dass ich mal ein Schneeballsystem gründe...
Jeder Scaper sucht drei andere Scaper zum Shippen&#33; :lol: :P :D
Jeder scaper muss drei Liebshuldigungen ob der gelungen Synchro und Titelübersetzungen an ARENA SYNCHRON Berlin schreiben&#33;

Tyler Durden
09.12.2004, 23:43
Sobald ich die DVD habe, stehe ich natürlich für die weitere kostenlose Verbreitung zur Verfügung - melde mich dann.

Danke schon mal an wuschel&#33;

Gruss, Tyler

mort
12.12.2004, 00:55
Zur Erinnerung:

Nehmt am Besten dvddecrypter zum brennen.

dvd einlegen, dvddecrypter starten:
mode -> iso -> read

dann Rohling rein:
mode -> iso -> write (max. 2x, wegen Qualität)

wuschel
13.12.2004, 15:44
So, die DVDs für Bree und Tyler hab&#39; ich heute zur Post gebracht, damit sie auch rechtzeitig vor dem Fest ankommen. ;)

wuschel

mort
13.12.2004, 16:30
wuschel, jetz sach mir ma, wie dir die dvd gefallen hat...
Ich brauche schließlich output, denn ständig der eigene KRITIKER zu sein, ist nicht sehr förderlich für weitere und bessere Qualitätsarbeit.

Bree
13.12.2004, 21:20
Originally posted by wuschel@13.12.2004, 15:44
So, die DVDs für Bree und Tyler hab&#39; ich heute zur Post gebracht, damit sie auch rechtzeitig vor dem Fest ankommen. ;)

wuschel
Hey das ist ja klasse :D &#33;&#33; freu mich schon drauf&#33;


Bree :)

mort
16.12.2004, 16:23
Denkt dran, ich brauche input: Bei einem derart großen DVD-Projekt treten zwangsläufig kleinere Fehler im Menüdesign auf. Also redet&#33;

Tyler Durden
16.12.2004, 21:27
@wuschel:
Tausend Dank, die DVD ist da und läuft einwandfrei&#33;
Stehe also als Ansprechpartner für die weitere Verbreitung bereit.
Meldet euch via PN uund habt etwas Geduld, da ich nicht andauernd hier bin.

@mort:
Großartiges Projekt. Trotz kleiner Schwächen, die eventuell an meinem Player liegen, sieht man, dass Du eine Menge Zeit und Arbeit da rein gesteckt hast. RESPEKT&#33;&#33;&#33;
Hab noch nicht alles gesehen, also nur soviel:
- die Interviews von SciFi ruckeln bei mir ganz schön. Der Ton läuft durch, lediglich das Bild hinkt hinterher
- die Diashows sind teilweise grob-pixelig, wiederholen sich aber zum Teil wieder in klarer Auflösung (künstlerischer Aspekt?)
Alles in allem aber: Hut ab mort. Das soll Dir erstmal einer nachmachen. Danke für ein Stück FanArt&#33;&#33;&#33;

Tyler

mort
16.12.2004, 22:29
Ja, ein Großteil stammt aus dem Internet und da sind aus Trafficgründen hochauflösende Sachen zuviel Kosten verursachend.

Interviews und Musikvideos (Mitte links und oben rechts im Startmenü) mussten dazu noch in das MPEG II Format umgewandelt werden, ein Graus, was da raus kam.
Wenn ich mal die Extras von den DVDs in die Finger kriege... sprich, wenn ich die DVDs kaufe...

Die Slideshows: Der Slideshow Movie Maker (SSMM) entwickelt die Übergänge zum NÄCHSTEN Bild mit einem Zufallsgenerator, deswegen doppelt.
Bei komplizierten Filtern treten die offensichtlichen Mängel der Bilder zu Tage, nur eine Auflösung von 72 dpi... da verzweifelt der SSMM, er will ja ein DVD konformes .avi erzeugen, was dann in .mpg umgewandelt wird.

Die von mir erstellten Musikvideos und der PK-Wars Trailer (rechts unten und links unten im Startmenü) waren schon .mpg und ruckelten in keinem Player.

In meinem alten Cyberhome 402 ruckeln vor allem die Musikvideos aus dem Internet.


WAREN LINKS UND RECHTS WIRKLICH ALLE BUCHSTABEN DES STARTMENÜS ZU SEHEN?
ODER VBERSCHWANDEN VEREINZELTE BUCHSTABEN IM TV-BILDSCHIRMRAND?

Tyler Durden
18.12.2004, 00:39
Originally posted by mort@16.12.2004, 23:29
WAREN LINKS UND RECHTS WIRKLICH ALLE BUCHSTABEN DES STARTMENÜS ZU SEHEN?
ODER VBERSCHWANDEN VEREINZELTE BUCHSTABEN IM TV-BILDSCHIRMRAND?
Im Menü verabschiedeten sich vereinzelte Buchstaben an der linken Seite - dachte aber, dass liegt an meiner Bildschirmeinstellung&#33;

Tyler

mort
18.12.2004, 07:10
Alles klar, das ist NICHT dein fernseher, das ist der "TV-Overscan."
Schau hier:
http://mortyrium.mo.funpic.de/farscape_dvd/fs_dvd.htm
Das DRITTE Bild zeigt Scorpi und John am Strand.
Um das Bild herum sind
Strichlinien, die genau festlegen, wie weit der Menütext gehen darf/kann.
Daran sieht man, das Menüinhalte nicht im Nirvana des TV-Bildschrimes verschwinden.
ich habe diese Menüs im Ulead Media Studio erstellt. Jetzt muss ich eben feststellen, dass das Media Studio die Menüs verzerrt darstellt und man glaubt, dass sie so rihtig sind.
Erst am Fernseher sieht man den fehler, nicht aber in den entsprechenden programmen.
Das Gute ist, Media Studio speichert die Menüdateien, so dass ich aus dieser Erfahrung weiß, den text viel weiter in die Mitte zu schieben.

Wenn also Menütexte über den gestrichelten Linien stehen, werden sie unsichtbar.
SOlche Fehler passieren mir nur einmal.

Datirez
18.12.2004, 09:12
Also auf dieser seite sieht man alles.Da verschwindet keine schrift auf der Linken seite.Bei mir jedenfalls.Auf nem anderm Bild verschwinden ein paar Buchstaben auf der Rechten seite.Jedenfalls das bild was auf dem Link zu sehen ist ist ok.Alles auf dem Bildschirm zu sehen.Auch wenn es etwas zu nah am rand ist.

mort
18.12.2004, 10:17
Das Bild im Link ist nur ein Beispiel für den UNSICHTBAREN Rahmen: Wenn man den mit Buchstaben im menü überschreitet, dann ist der eben nicht mehr zu sehen. Liegt wohl an der Krümmung der Bildröhre.
Auf jeden Fall ist das hauptstartmenü der DVD leicht verschoben.

rAgNahELL
20.12.2004, 00:48
[B][COLOR=gray][FONT=Impact]Hiho Ihr verfrellten Menschen (wie auch ich....)
Nu - ich bin neu hier, 31 und liebe FARSCAPE - ergo will (ja will *g*) ich auch solch famose DVD&#33;&#33;
Bei wem soll ich mich denn melden? Und wem schicke ich dann welche?
Greetz
rAgNahELL

mort
20.12.2004, 16:35
Mort hat geschickt an wuschel

wuschel hat geschickt an: Bree und Tyler Durden

Bree wird schicken an: ?

Tyler wird schicken an: ?

Wenn sich bei denen natürlich keiner meldet, haben die Ruhe...

rAgNahELL
21.12.2004, 00:48
Okeeeeee *g*
So, ich hab dann mal dem Bree eine mail geschickt&#33;
Vielleicht hab ich ja Glück und es geht recht fix.
Bin dann für die nächste Anfrage klar&#33;&#33;
Greetz
rAgNahELL

Tyler Durden
23.12.2004, 02:04
Ich soll dann erstmal, nach X-Mas, an rAgNahELL schicken - wenn ich das richtig verstanden habe.

Wird sofort erledigt, SIR&#33;&#33;&#33;

Tyler

Starlight76
29.12.2004, 14:02
Ich hätte ja auch gerne so eine DVD...
ABER ich hab das Problem, ich besitze keinen DVD-Brenner :(

rAgNahELL
29.12.2004, 17:11
Hi&#33;&#33;

Mach Dir nix draus, ich hab auch keinen Brenner - aber genug Leutz mit&#33;&#33;
Wenn Tyler die (Danke Master Durden &#33;&#33; *g*) an mich geschickt hat, kann ic ja eine für Dich klarmachrn&#33;&#33;
OK?
rAgNahELL

Starlight76
29.12.2004, 17:14
Jaa, gerne Dankeschön *g*

Tyler Durden
07.01.2005, 00:24
Originally posted by rAgNahELL@20.12.2004, 01:48
[B][COLOR=gray][FONT=Impact]Hiho Ihr verfrellten Menschen (wie auch ich....)
Nu - ich bin neu hier, 31 und liebe FARSCAPE - ergo will (ja will *g*) ich auch solch famose DVD&#33;&#33;
Bei wem soll ich mich denn melden? Und wem schicke ich dann welche?
Greetz
rAgNahELL
Mist - hab Dich ganz vergessen. Wird in den nächsten Tagen erledigt.
Asche auf mein Haupt&#33;&#33;&#33; :(

Tyler

xinu
07.01.2005, 15:37
mag mir jemand auch diese dvd zu schicken?

rAgNahELL
07.01.2005, 17:20
Sososo Herr Durden, :P

Gerade heut wollt ich ja anfragen, da hast Du es selbst gemerkt, *g*

Dann setz ich mich jetzt mal vor die Tür und warte.....

vexx
09.01.2005, 02:56
Hallo erstmal an ale farscaper. Hab bis vor ein paar wochen nur die erste Staffel die mal im Free-TV lief gesehen und war schon total begeistert. Dann vor ein paar wochen habe ich premiere bekommen und was sehen meine Augen da Farscape und zwar von der ersten bis zur dritten Staffel man hab ich mich gefreut endlci konnte ich sehen was mit chryton und Dargo die da im All rumschwebten passiert ist. Scheiß Free TV da kriegt man immer nur einen Teil zu sehen. Hoffe das Sie bald die 4. Staffel zeigen.

Gerade habe ich euer Forum entdeckt und den Beitrag zu dieser Fan DVD und ich würde mich riesig freuen wenn mir die auch jemand zuschicken könnte bitte sagt mir bescheid an wen ich per PN meine Adresse schicken darf.

Datirez
09.01.2005, 11:59
@vexx
schick mir ne PM mit deiner Anschrift und ich werde dir dann die Tage die DVD zuschicken.

Willkommen im Forum. :D

Was farscape auf Premiere angeht: ja die zeigen season 1-3 in Deutsch und season 4 in englisch und in (leider) Vollbild.Es fehlen viele bild informationenan den Bildrändern. :angry:

Starlight76
09.01.2005, 12:31
@xinu

Sobald ich von ragna die DVD bekommen habe, werde ich dir eine zukommen lassen, ok ???

Schick mir die Tage eine PM...noch hab ich sie nicht :D

mort
09.01.2005, 12:46
Und sicher denken die baldigen Neueigentümer daran, eine Kopie der Fan-DVD anzufertigen...
Debb ursprünglich wollten noch mehr Leute diese haben... Die werden sich schon melden oder auf TBFC 9 warten.
Da bringe ich beide Versionen mit.

Datirez
09.01.2005, 16:10
@Vexx wenn du sie hast die DVD dann schreib das auch hier rein, wenn sich jemand Meldet dann kannst du es ihm dann zu schicken.

rAgNahELL
13.01.2005, 01:46
Hi Tyler......
Nu wolltest Du schon vor laaaanger Zeit die DVD losschicken.........
Und noch immer nix, schnief...............was ist denn nu?
Greetz
ragnahell

Tyler Durden
21.01.2005, 21:28
Originally posted by rAgNahELL@13.01.2005, 02:46
Hi Tyler......
Nu wolltest Du schon vor laaaanger Zeit die DVD losschicken.........
Und noch immer nix, schnief...............was ist denn nu?
Greetz
ragnahell
Hallo ragnahell&#33;

Hat sich mittlerweile was getan? :D

Gruss, Tyler

scaperdeni
27.01.2005, 19:21
Huhu ^^

Ich war ewig net mehr hier aber jetzt hats mich wieder hier hin gezogen. :D
Ich möcht auch ne Fan DVD *bettl*
Wer is so lieb? :) *Dackelaugenmach*

cui, deni

Tyler Durden
27.01.2005, 21:07
Originally posted by scaperdeni@27.01.2005, 20:21
Huhu ^^

Ich war ewig net mehr hier aber jetzt hats mich wieder hier hin gezogen. :D
Ich möcht auch ne Fan DVD *bettl*
Wer is so lieb? :) *Dackelaugenmach*

cui, deni
Hey Deni&#33;

ragnahell sollte inzwischen ihre Kopie bekommen haben. Auch wenn sie sich bisher noch nicht gemeldet hat. (Asche auf Dein Haupt ragnahell :D )

Schick mir eine PN mit Deiner Adresse und gib mir eine Woche Zeit&#33;
Dieses mal geht das schneller über die Bühne.

Gruss, Tyler

Dill
27.01.2005, 21:35
huhu ;))

auch gerne so eine schöne fan dvd möcht....
könnte mich auch jemand damit glücklich machen ?
büddddeeeee &#33;&#33;&#33; ;))))

Starlight76
28.01.2005, 07:27
@tyler
*grins* Ja, ragna hat sie bekommen ER hat sie zu mir auf den Weg geschickt, sie dürfte bei mir jeden Tag ankommen, ich warte auch schon gespannt.
Ich schick sie dann an xinu ....oder ??

xinu
28.01.2005, 20:39
Originally posted by Starlight76@28.01.2005, 07:27
@tyler
*grins* Ja, ragna hat sie bekommen ER hat sie zu mir auf den Weg geschickt, sie dürfte bei mir jeden Tag ankommen, ich warte auch schon gespannt.
Ich schick sie dann an xinu ....oder ??
ja das wär super :bounce:

mort
28.01.2005, 20:55
Ich erinnere nochmal mit NACHDRUCK daran, dass diejenigen, die eine DVD erhalten haben, eine Kopie an MINDESTENS einen, besser wären zwei Fan(s), weiter schicken.
Das läuft ja extrem schleppend, inzwischen müssten es ja 8 Leute haben.

Und sagt mal was zur DVD. Ich brauche input, ob es noch mehr kosmetische fehler gab...

Starlight76
29.01.2005, 01:53
@mort
bitte nicht hetzen...ich kann nur verschicken, was ich auch habe... ;)
Und solang ich sie noch nicht hab...
Hab Im Moment aber andauernd Probleme mit der Post...Sachen brauchen lange bis zu mir.
Wie gesagt, xinu, sobald sie hier ist, ist sie auch wieder auf dem Weg...

Tyler Durden
29.01.2005, 06:58
Originally posted by Starlight76@28.01.2005, 08:27
@tyler
*grins* Ja, ragna hat sie bekommen ER hat sie zu mir auf den Weg geschickt, sie dürfte bei mir jeden Tag ankommen, ich warte auch schon gespannt.
Ich schick sie dann an xinu ....oder ??
Huch&#33;

Ich hab die DVD an seine Freundin geschickt, daher die Verwechslung der Geschlechter - Sorry&#33;

Bin auch noch gerne bereit ein zweites Exemplar auf den Weg zu bringen&#33;

Bitte via PN melden.

Tyler

mort
29.01.2005, 08:48
Starlight, du musst dich auch nicht angesprochen fühlen.
Verschickt einfach mehr als eine, sonst wird das hier übel.

orange
29.01.2005, 12:58
Es kommt wieder etwas leben in den Thread ;)

Also dann schickt mir bitte auch mal ein Exemplar zu und werde es an die ersten beiden die sich dann bei mir melden weiterleiten.

@mort
Sobald ich die DVD hab, kann ich Dir was zur handwerklichen Umsetzung der DVD berichten, also ob und welche Fehler drin sind.

mort
29.01.2005, 13:56
ähem, sie hat keine handwerklichen, sondern VIELLEICHT nur kosmetische Fehler, ähem. :ph34r: :P

mort
29.01.2005, 19:35
@Orange

Ich muss mal präzisieren: Ich brauche input zur Synchronizität der drei Audiotracks zu jedem selbst erstellten Video, die Darstellung der menüs auf dem Bildschirm, ob der Übergang von Motion-menü zu Stillimage-Menü registriert wird oder ob es unbemerkt verläuft, ob alle Links funktionieren, schließlich sind es in Maestr* über 200 Verknüpfungen geworden.
(Maestr* hat beim Kompilieren gemeckert, dass der Arbeitsspeicher nicht ausreichen könnte - So etwas habe ich noch nie gelesen - Scheinbar sind derart viele connections zuviel für Windows :P :P )
DVDlabpro benutze ich nicht, zu einfach. :P
Irgendwann will ich mal Soni* Solutio** Scenari**beherrschen. Noch ein langer Weg.

Um euch ganz heiß zu machen, die nächste FS-Fan-DVD umfasst ein Making of und mindestens 3.000 Videoschnipsel aus pekaydoubleyou und allen 88 Folgen.
Es sind Schnipsel von HÖCHSTENS 4 Sekunden, meist auch darunter...
Und ich muss noch PK-Wars und 2x02-3x19 aus einander pflücken.
Diverse neue audiotracks habe ich auch schon.
Ich muss nur noch ein Gefühl dafür kriegen, welches videostück an welchen audiopart passt, ohne deplaziert zu wirken, was einigen usern auf dem TBFC auf fiel.
Eine Userin sagte mir dort, dass man zum Beispiel "round &#39;n&#39; round" von den "Sugababes" nehmen kann, wenn sich John mit Scorpi im Wurmloch dreht und dreht und dreht... (3x21). Audio muss zum Video passen.
"Im zeichen des Freaks" passt auch immer gut zum Scorpi-Motiv. :D
Das sieht nach nachtschichten aus.
Aufgrund der DVD-Multifunktionalität wird es aber mindestens 2-3 audioversionen geben. Jedem wird eine gefallen.

Tyler Durden
30.01.2005, 23:55
Originally posted by mort@29.01.2005, 20:35
@Orange

Ich muss mal präzisieren: Ich brauche input zur Synchronizität der drei Audiotracks zu jedem selbst erstellten Video, die Darstellung der menüs auf dem Bildschirm, ob der Übergang von Motion-menü zu Stillimage-Menü registriert wird oder ob es unbemerkt verläuft, ob alle Links funktionieren, schließlich sind es in Maestr* über 200 Verknüpfungen geworden.
(Maestr* hat beim Kompilieren gemeckert, dass der Arbeitsspeicher nicht ausreichen könnte - So etwas habe ich noch nie gelesen - Scheinbar sind derart viele connections zuviel für Windows :P :P )
DVDlabpro benutze ich nicht, zu einfach. :P
Irgendwann will ich mal Soni* Solutio** Scenari**beherrschen. Noch ein langer Weg.

Um euch ganz heiß zu machen, die nächste FS-Fan-DVD umfasst ein Making of und mindestens 3.000 Videoschnipsel aus pekaydoubleyou und allen 88 Folgen.
Es sind Schnipsel von HÖCHSTENS 4 Sekunden, meist auch darunter...
Und ich muss noch PK-Wars und 2x02-3x19 aus einander pflücken.
Diverse neue audiotracks habe ich auch schon.
Ich muss nur noch ein Gefühl dafür kriegen, welches videostück an welchen audiopart passt, ohne deplaziert zu wirken, was einigen usern auf dem TBFC auf fiel.
Eine Userin sagte mir dort, dass man zum Beispiel "round &#39;n&#39; round" von den "Sugababes" nehmen kann, wenn sich John mit Scorpi im Wurmloch dreht und dreht und dreht... (3x21). Audio muss zum Video passen.
"Im zeichen des Freaks" passt auch immer gut zum Scorpi-Motiv. :D
Das sieht nach nachtschichten aus.
Aufgrund der DVD-Multifunktionalität wird es aber mindestens 2-3 audioversionen geben. Jedem wird eine gefallen.
Hallo Mort&#33;

Da Deine DVD sehr umfangreich ist, hab ich noch nicht alles gesehen.
Fest steht, dass die Optik am PC bei mir besser ist (z.B. die Schrift läuft nicht aus dem Bild). Das kommt aber bestimmt immer auf den DVD-Player an.
Ansonsten kann ich nicht nörgeln. Sieht alles klasse aus, keine negative Kritik von meiner Seite.
Die Songs, die Du als Untermalung benutzt hast, passen sehr gut - finde ich.
Man sieht, dass da viel Arbeit drin steckt.
Bin froh, dass ich die DVD habe :D

Tyler

PS: Bin gespannt auf Deine zweite Ausgabe&#33;

Datirez
31.01.2005, 16:40
@vexx

Ist seit heute unterwegs. :D

Starlight76
05.02.2005, 18:59
Soooo meine ist heut angekommen...ich glaub xinu ?? an dich schick ich sie ??? dann bitte eine PM mit Addy, dann geht sie Montag/Dienstag raus. Und da ich derzeit noch keinen DVD-Brenner habe....ich hab sie mir von ragna mitbrennen lassen.....siehts eschlecht aus mit an einen zweiten schicken :(

mort
05.07.2005, 21:08
So, nachdem ich einige andere Projekte beendet habe ("HdR - Best of DVD"[6 x 8,5 GB zu 2 x 4,3 GB runtergeschraubt] und einige selbstgebastelte Trailer zu "Dead like me" gebaut, alles von "Voyager", "DS9" und "SG-Atlantis" auf DVD), habe ich mich jetzt daran gemacht, die 1. DVD noch zu übertrumpfen.

Ich habe alle 88 Episoden + PKW komplett auseinander gerissen und bastele gerade mit 2,4 GB VIDEO (1119 Filmschnipsel)- und 5 GB AUDIOmaterial (120 Songs zur Auswahl) an der nächsten Scheibe.

Die erste Scheibe ist inzwischen meiner nicht mehr würdig... zu viele kleine Fehlerchen sind mir da unterlaufen.
Jedenfalls keine 20 Menüs mehr und keines wird mehr die Bildschirmgrenzen sprengen.
Kein Schnipsel hat mehr als 3 Sekunden.
Audio hat mindestens 224 kb (bei 192 kb steigen einige DVD-Player aus).
Ebenso wird kein grauenvolles Material mehr aus dem Netz verwendet. Nur noch Qualität.
Mehr Audiotracks je Movie und ich versuche noch, selbstgebastelte Subs und Countdown-Dummies einzubauen.

Ich bin selbst erstaunt, was man für phantastisches Material aus den Premiere-Aufnahmen raussaugen kann, wenn man meinetwegen die Verfolgungsjagd auf dem Eisplaneten ("stirb, was mich sonst töten würde") zusammenschneidet: 55 Sekunden atemberaubender Aufnahmen!

Ich denke, es wird noch mindestens 4 Wochen dauern, ich muss noch einiges im Ulead-Media-Studio ausprobieren, schließlich will ich dem Hauptwunsch der Zuschauer vom letzten TBFC entsprechen, den Film an das Audio anzupassen, damit es audiovisuell ansprechend wirkt.
Wie genau, da werde ich wohl try & error machen müssen...

Lope de Aguirre
05.07.2005, 23:29
Sorry, ich habe nicht den Thread gelesen.

Also mort, Du hast Fan-DVDs zu Farscape und den Star Trek Serien gemacht (und weitere) und gibst sie auf welchem Weg auch immer zum Selbstkostenpreis ab?

Klingt ja toll. Sind denn da überall Interviews reingeschnitten? An Musik und Folgenausschnitten hätte ich großes Interesse!

Ich wart mal auf ne Antwort. :)

mort
05.07.2005, 23:43
Huch, da hat mich jemand falsch verstanden. Bei "hdR" habe ich meine SE_Editions genommen und nur das Beste auf 2 DVDs für mich produziert. Als Übung sozusagen. Aus knapp 11 h wurden 2 h. :)

"Voyager" und "DS9" habe ich vollständig auf premiere aufgenommen (jahrelang lagen hier 600 CDs rum) und für mich jetzt auf DVD gebrannt. Jäger und Sammler eben.

Bei farscape habe ich von den Premiereaufnahmen, die ich auch auf DVD gemacht habe, nur die besten Szenen raus geschnitten, zusammengefügt und mit Musik unterlegt.

Zum TBFC 8 habe ich welche mitgenommen und verschenkt. Ansonsten habe ich 1-2 verschickt und diejenigen haben dann an andere weiter geschickt, damit es gar kein Geld, sondern jeden nur einen Rohling und eine Briefmarke kostet.

"HdR", und "Dead like" als "best of" habe ich nur für mich zu Übungszwecken gemacht. Da kriegt man ein feeling für die Bearbeitung von mpg und der Synchronizität selbst erstelltem Audiomaterials...
Eine 2. "Bernd das Brot" DVD (Aufnahmen von kika) ist auch gerade fertig geworden.

Interviews und ähnliches gibt es zwar im netz, sind aber eine Beleidigung fürs Auge. Auf der ersten Farscape-Dvd waren ein paar frei zugängliche Interviews zu "PKW" drauf, aber die Qualität... sowas nehme ich nicht nochmal.

Schau mal im Thread, wer als letzter eine Fan-DVD erhalten hat.
Der sollte dir dann eine zuschicken, denn ich habe schon einige verschickt.
Und da ich damit kein Geld verdienen kann/will/darf, aber auch nicht 50 Rohlinge+Briefmarken verballern kann, muss das im Kettenprinzip funktionieren oder gar nicht.

Lope de Aguirre
05.07.2005, 23:47
Achso. Ich hätte erstma Interesse an den Star Trek Zusammmenschnitten gehabt.

Bei Farscape schau ich mal, wenn ich die Serie durch hab. Bin ja noch in der Mitte der ersten Staffel.

Trotzdem Thanx!

mort
09.11.2005, 13:43
Ich hatte zum TBFC zwar eine neue DVD fertiggekriegt, aber wir haben es nicht geschafft, diese zu gucken: "FARGATE" war wichtiger...

16 Farscape Tracks mit Motion Menüs, Audiotracks und einer Überraschung im Menü 4...

Ich habe sie als IMAGE komprimiert und im Esel abgelegt:

ed2k://|file|FARSCAPE_CLIP_DVD2.rar|1603074136|DEC90AACB4 0764B651C4B400EFEE4BBF|h=EQ2NRLIDLETRFVAMABDGEHHUP SSO63FU|/

In Winrar entpacken,in Nero oder DVDdecry**** also iso laden und brennen (DVD, 1,6 GB)
Wenn sich viele User finden, geht der Downlaod recht zackig, denn jeder lädt ja von jedem.

Wie immer gilt: Ein rein privates Vergnügen ohne finanzielle Interessen, denn die Inhalte gehören selbstverständlich den Rechteinhabern der Henson-Company usw...

Bree
09.11.2005, 15:31
Ich hatte zum TBFC zwar eine neue DVD fertiggekriegt, aber wir haben es nicht geschafft, diese zu gucken: "FARGATE" war wichtiger...

16 Farscape Tracks mit Motion Menüs, Audiotracks und einer Überraschung im Menü 4...

Ich habe sie als IMAGE komprimiert und im Esel abgelegt:

ed2k://|file|FARSCAPE_CLIP_DVD2.rar|1603074136|DEC90AACB4 0764B651C4B400EFEE4BBF|h=EQ2NRLIDLETRFVAMABDGEHHUP SSO63FU|/

In Winrar entpacken,in Nero oder DVDdecry**** also iso laden und brennen (DVD, 1,6 GB)
Wenn sich viele User finden, geht der Downlaod recht zackig, denn jeder lädt ja von jedem.

Wie immer gilt: Ein rein privates Vergnügen ohne finanzielle Interessen, denn die Inhalte gehören selbstverständlich den Rechteinhabern der Henson-Company usw...

OK, ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll mit dem Download :(

mort
09.11.2005, 18:01
Ganz einfach:

Hier
http://prdownloads.sourceforge.net/emule/eMule0.46c_Installer.exe
herunterladen, komplett installieren, STARTEN und den obigen ed2k-Link KOMPLETT kopieren und einfügen.
Wenn das nicht hilft: im installierten Programm auf "Suche" gehen, "Farscape" eintippen und rechts bei "minimale Größe" 1000 eintragen.
Dann gibt es nur wenige Suchergebnisse und meine mit 1,49 GB heißt jauch FRASCAPE_CLIP_DVD2.rar.

Den ganzen Link doppelklicken und er erscheint im Transferfenster.

Dann braucht man noch Geduld...

Bree
09.11.2005, 19:38
Ganz einfach:

Hier
http://prdownloads.sourceforge.net/emule/eMule0.46c_Installer.exe
herunterladen, komplett installieren, STARTEN und den obigen ed2k-Link KOMPLETT kopieren und einfügen.
Wenn das nicht hilft: im installierten Programm auf "Suche" gehen, "Farscape" eintippen und rechts bei "minimale Größe" 1000 eintragen.
Dann gibt es nur wenige Suchergebnisse und meine mit 1,49 GB heißt jauch FRASCAPE_CLIP_DVD2.rar.

Den ganzen Link doppelklicken und er erscheint im Transferfenster.

Dann braucht man noch Geduld...

geht immer noch nicht! Der sagt mir "ungültiger eD2K Link" und bei Suche find ich es nicht!

mort
09.11.2005, 21:21
Das ist leider mit Dateien, die erst wenige haben. Bei mir taucht sie in der Suche auf, ist aber unfair, liegt ja schließlich auf meiner Platte...

Ich habe den Link überprüft:
ed2k://|file|FARSCAPE_CLIP_DVD2.rar|1603074136|DEC90AACB4 0764B651C4B400EFEE4BBF|h=EQ2NRLIDLETRFVAMABDGEHHUP SSO63FU|/

ist komplett und korrekt.

Dritte und beste Möglichkeit:

Im Emule auf "Tools", dort auf "Download per edk-Links" gehen, den GESAMTEN-Link hineinkopieren, auf "downloaden" klicken...


Das Ganze wird auch nur funktionieren, wenn einige Leute mitmachen. Sonst warten wir bis zum TBFC 10... Dann kann ich es auf ein paar saubillige Rohlinge schmiergeln... :)

mort
10.11.2005, 15:08
Es hat sich jemand erbarmt, der die DVD mit dem Fracsape-Clips uppt, auf eine entsprechende Seite, wo es kostenlos Fan-Filme gibt, Werbefilme und selbst gemachte Urlaubsfilme lagern...

Eine sehr nett gemachte Seite, die schon viel tolle Filme hat und ständig nach guten selbst gemachten Sachen Ausschau hält.

gratisfilme.com

Es wird 2 Tage dauern, den Film hochzuschieben, danach steht er allen zur Verfügung... Samstag gegen Mittag ist er online und ich stelle den Link in diesen Thread ein...

Keine Sorge wegen Traffic-Begrenzung der Webseite, laut Aussage des im dortigen Forum hat man wohl 2 Terrabyte (2.000 GB). Wenn also 50x 1,6 GB wahnsinnige Scaper sich die DVD ziehen, sind es nur 80 GB. Und ich glaube persönlich nicht, dass sich 50 Leute mein Machwerk zu Gemüte führen... :rolleyes:

Also vergesst den Emule, das hätte Wochen gedauert...

Bree
10.11.2005, 18:02
Das ist leider mit Dateien, die erst wenige haben. Bei mir taucht sie in der Suche auf, ist aber unfair, liegt ja schließlich auf meiner Platte...

Ich habe den Link überprüft:
ed2k://|file|FARSCAPE_CLIP_DVD2.rar|1603074136|DEC90AACB4 0764B651C4B400EFEE4BBF|h=EQ2NRLIDLETRFVAMABDGEHHUP SSO63FU|/

ist komplett und korrekt.

Dritte und beste Möglichkeit:

Im Emule auf "Tools", dort auf "Download per edk-Links" gehen, den GESAMTEN-Link hineinkopieren, auf "downloaden" klicken...


Das Ganze wird auch nur funktionieren, wenn einige Leute mitmachen. Sonst warten wir bis zum TBFC 10... Dann kann ich es auf ein paar saubillige Rohlinge schmiergeln... :)

Jetzt hab ichs!! Da waren zwei Leerzeichen, die nicht reinsollten!!!

mort
10.11.2005, 20:25
Der upload läuft. Dauert noch 32-35 h. Schneller gehts nicht. User anderer Boards helfen dann, es im Emule zu verteilen, denn ich habe meinen gesamten Upload vom Emule weggenommen und für den ftp benutzt.
In meinem heimatboard sind mindestens 10 interessiert, also könnte es bei Glück und guter Laune Anfnag nächster Woche bei 20 Leuten sein, die es erstmal von gratisfilme.com saugen und dann freundlicherweise in den Emule stellen. Hashwert der Dateien ist gleich.

mort
12.11.2005, 16:11
Es hat geklappt:

http://gratisfilme.com/index.php

Da steht die .iso, 1.6 GB.

Wer helfen möchte und die Möglichkeit hat, legt es nach dem Brennen bitte in den Incoming-Ordner vom Emule/Esel, damit andere mit ziehen können.

Bei einer Probe bräuchte ich mit DSL 1000 4h, also noch recht moderat.

Ich wünsche euch viel Spaß mit der DVD und schreibt bitte, was euch gefallen hat und was nicht, was man noch verbessern könnte.
Bei der Produktion war es nämlich wie immer im Leben: Ständig "maulten" irgendwelche Formate herum, so dass viel mehr Zeit drauf ging, als es sollte...


Wer die Soundtracks aller Filme erkennt, die ich verwandt habe, der kann diese ja gerne mitteilen! :D

Elko
04.12.2005, 17:50
@mort

hab mir gerade das iso von gratisfilme gesaugt. Im Esel war nur eine Quelle verfuegbar, warscheinlich du.

Die Dvd is nen Hammer. Sowas muesten die Sender als Werbung ausstrahlen, dann wuerde es auch mit den Quoten hinhauen.===>> Meine Meinung. :D :D

Die Dvd ist dir richtig gut gelungen. :thumbsup: Hab auch im ersten durchlauf keine Fehler gesehn.

Leider kann ich sie nicht mit der ersten vergleichen. Hab sie leider nicht. Kannst du sie mir schicken oder im Esel plazieren und nen Friendsupload aufbauen?

mort
04.12.2005, 18:02
Hi,

der erste, der endlich mal seine Meinung zur DVD sagt, weil man ohne INPUT eigene Macken nicht mehr sieht...
Die erste DVD hat 4 GB, die ist wirklich zu groß zum Uploaden, bei 12 kbyte...

Was sagst du zum Easteregg in Menü 4? Welche Serie habe ich da wohl veralbert?

Ich brauche Input zur Musikauswahl bei den zusammengewürfelten Tracks... Hat es gepasst oder war es völlig unpassend?!

Elko
05.12.2005, 00:51
@mort

Hm lass mich raten :???: :???: :???:

Dead Like Me??????

Die Mucke past dazu.:cool: :cool:

und beim Rest??
Also mir hat die Musik dazu gefallen, was aber nichtzusagen hat bei meinem Alter?

Vieleicht kannste ja mal was von ACDC; ZZTOP mit einbauen. Queen und Floyd waeren auch nicht schlecht.

Vieleicht aeussern sich ja auch noch andere.

@all

moechte mir irgendeiner die Nr.1 zukommen lassen?:demut: :demut: :demut:

mort
05.12.2005, 09:34
thx. Zu der DLM-Veralberung gab es ein original, was mich inspiriert hat: Ein 3 MB großes .wmv (grausame Qualität), mit der gleichen Musik aus "Nightmare before Christmas". Ich habe nur viele ähnliche Szenen aus den DVDs gezogen...
Derjenige hat nur Season 1 bearbeitet, ich mach das dann auch mal mit Season 2 von DLM, da sonst noch BIZARRERERERERERE Todesarten...

Ich habe übrigens bei der Auswahl der Audio-Tracks und dem Audio-Menü zu 95% Musik aus bekannten Filmen benutzt. Alle entdeckt?!

Elko
05.12.2005, 10:08
noch ne Frage zum Format?

Am Rechner bekomme ich das ja noch hin wenn ich Seitenverhaeltnis beibehalten abschalte und auf Vollbild gehe. Am Tv habe ich keine Chance

Ansonsten ist das Bild einwenig gestaucht. Oben und unten nen schwarzen Streifen. Ist das gewollt???? Soll doch gewiss 4:3 Vollbild sein.

mort
05.12.2005, 10:23
Hat es also einer gemerkt...
Das Material war 4:3 und 16:9. Da eine Vermischung innerhalb des Films nicht angebracht ist, wurde alles auf 16:9 umgerechnet und entsprechend skaliert.
Je nach Darstellungsqualität des TV-Gerätes sieht man das mehr o. weniger...

Elko
05.12.2005, 10:53
Kunststueck hat sich ja auch noch keine anderer geoutet.

Hab schon an meinen Augen gezweifelt, mal haben die Proportionen gestimmt und dann wieder nicht.

Ist aber trotzdem nen Hammer.

Werd die Scheibe mal mit in ne Videothek nehmen. der Boy da is nen Treky.
Den werd ich bekehren. :D :D :D

wu-chi
07.12.2005, 21:03
@mort
ich habe mir die auch mal angeschaut und habe mit dem Menü wahnsinnige Schwierigkeiten gehabt.

So sieht deine deine FanDVD-Struktur aus:

1 (Menüintro)

Farscape-FanDVD-Menü1
- Frelled to Kill -> Playlist (5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,17) -> Farscape-FanDVD-Menü4
- The Good, The Frelled and the Ugly -> Playlist (7,8,9,10,11,12,13,14,15,17) -> Farscape-FanDVD-Menü4
- More Scape Crack -> 2 (Menüintro) -> Farscape-FanDVD-Menü2

Farscape-FanDVD-Menü2
- Frelled in Space -> Playlist (9,10,11,12,13,14,15,17) -> Farscape-FanDVD-Menü4
- In Good Times, in Frelled Times -> Playlist (11,12,13,14,15,17) -> Farscape-FanDVD-Menü4
- Multimore Scape Crack -> 3 (Menüintro) -> Farscape-FanDVD-Menü3
- Menue -> Farscape-FanDVD-Menü1

Farscape-FanDVD-Menü3.bmp
- Frelled PKWS -> Playlist (12,13,14,15,17) -> Farscape-FanDVD-Menü4
- Dead Aliens = Good Aliens -> (13,14,15,17) -> Farscape-FanDVD-Menü4
- Back to Scape Crack 1 -> Farscape-FanDVD-Menü2
- Menü 4 -> 4 (Menüintro) -> Farscape-FanDVD-Menü4

Farscape-FanDVD-Menü4.bmp
- Special Surprise - No Farscape -> 16 -> Farscape-FanDVD-Menü1
- Really Bad Guys -> 15,17 -> Farscape-FanDVD-Menü2
- Back to Scape Crack 2 -> Farscape-FanDVD-Menü3
- Menue -> Farscape-FanDVD-Menü1

So war wohl die Wegestruktur gedacht:

1 (Menüintro)

Farscape-FanDVD-Menü1.bmp
- Frelled to Kill -> Playlist (5,6) -> Farscape-FanDVD-Menü1
- The Good, The Frelled and the Ugly -> Playlist (7,8) -> Farscape-FanDVD-Menü1
- More Scape Crack -> 2 (Menüintro) -> Farscape-FanDVD-Menü2

Farscape-FanDVD-Menü2
- Frelled in Space -> Playlist (9,10) -> Farscape-FanDVD-Menü2
- In Good Times, in Frelled Times -> 11 -> Farscape-FanDVD-Menü2
- Multimore Scape Crack -> 3 (Menüintro) -> Farscape-FanDVD-Menü3
- Menue -> Farscape-FanDVD-Menü1

Farscape-FanDVD-Menü3.bmp
- Frelled PKWS -> 12 -> Farscape-FanDVD-Menü3
- Dead Aliens = Good Aliens -> Playlist (13,14) -> Farscape-FanDVD-Menü3
- Back to Scape Crack 1 -> Farscape-FanDVD-Menü2
- Menü 4 -> 4 (Menüintro) -> Farscape-FanDVD-Menü4

Farscape-FanDVD-Menü4.bmp
- Special Surprise - No Farscape -> 16 -> Farscape-FanDVD-Menü4
- Really Bad Guys -> 15,17 -> Farscape-FanDVD-Menü4
- Back to Scape Crack 2 -> Farscape-FanDVD-Menü3
- Menue -> Farscape-FanDVD-Menü1

Habe das allerdings nur am PC mit PowerDVD getestet.

Das zumindest teilweise falsche Bildformat ist mir auch sehr störend aufgefallen. Deswegen und wegen der Menü-führung habe ich sie auch schon mittlerweile wieder gelöscht. Dazu bin ich nicht Fan genug. ;)

Eine Frage hätte ich aber schon noch: Mit welchem Programm hast du denn die motion-menüs erstellt?

Grüße
wu-chi

Elko
07.12.2005, 21:33
@mort


ich brauchte auch ein wenig um hinter das Menue zu steigen, aber das stoert mich nicht weiter. Ich lass sie ehe durchlaufen.


@all

und immer noch!!!!!!!!!!!



moechte mir nicht irgendeiner die Nr.1 zukommen lassen? :demut: :demut:

mort
07.12.2005, 21:51
@wu-chi
Da hast du dir aber die Finger wund geschrieben...
Genau, ich habe ein progressives menü gewählt, ohne jedes einzelne Menü miteinander zu verlinken, man musste sich schon durchschleusen oder einfach auf Menü 1, Button 1, starten, dann kam alles hintereinander.
In "Connections" habe ich alles verbunden und die Menüpunkte so gesetzt, dass man jederzeit in jedes Menü springen kann.
Erst im nachhinein habe ich gesehen, dass man die Schrift hätte kleiner gestalten können, dann hätte auch mehr raufgepasst. Ich wollte es aber nicht so überladen wie die erste DVD...

Am Fernseher sieht das natürlich besser aus... PC ist ja sowieso ein De-Interlacer, der zeigt eh nur die Pixelformate...


Ich habe Ulead Media Studio Pro 7 benutzt, um die Motion Menüs zu erstellen. Das Gleiche habe ich auch bei "ROME" gemacht, genial das Zeug...

wu-chi
07.12.2005, 22:41
@mort
hehe, progressiv ist gut.
Für den Ersteller ist sicherlich alles logisch ersichtlich, aber für den normalen DVD-Anwender ist das doch sehr unübersichtlich.

Dieser wühlt sich durch die DVD und weiß dann nicht ob er alles gesehen hat, weil er diverse PC-Proggies nicht kennt, die ihm genau zeigen was auf der DVD drauf ist. Ebenso ist er aufgeschmissen, wenn er ein bestimmtes Lied wiederfinden will. Er ist wohl oder über gezwungen sich alle Lieder anzuschauen, alles anzutesten und sich aufzuschreiben wann was kommt. Insofern dient mein obiger Post als kleine Anleitung.

Dies mag zwar für Authoring-Freaks wie uns ganz witzig sein, aber für Otto-Normal-Verbraucher ist es das nicht, aber die Scaper gehören ja glücklicherweise nicht dazu. ;)

Ein wirkliches Easter-Egg war dein "DLM" aber auch nicht. (außer du zählst die Verwirrung durch das Menü schon dazu). Ein Easter-Egg ist als Button grundsätzlich nicht sichtbar und auswählbar, man macht es erst duch eine "Tastenkombination" zum auswählen sichtbar. Deines ist aber von Anfang an sichtbar gewesen.

Pixelung hielt sich in Grenzen. Da hast du gut vorher aussortiert und m.E. das Beste draus gemacht. Wenn das falsche Bildformat aber Absicht war, gibt's Punkteabzug. So was macht man nicht (war aber auch nur bei wenigen Videos, wenn ich mich recht erinnere).

Das Wichtigste ist, daß alles auch wirklich anwählbar ist (wenn auch nur progressiv :)). Allerdings hätte ich die Menüführung lieber etwas übersichtlicher gestaltet, vielleicht mit einem kleinen Motionbild als Vorschau zu jedem Video.

Viele Grüße
wu-chi

PS: Danke für den Hinweis. Gibt es da irgenwelche Anleitungen im Netz? Ich brüchte da etwas was auch kompatibel zu DVDlab Pro ist. (Ist ja mein bevorzugtes Authoring-Proggie).

mort
08.12.2005, 01:05
Im prinzip ist es ja nur Austesten der Möglichkeiten. Leiden müssen die Konsumenten, die das Produkt benutzen. Und das sind wir gewohnt, als Opfer von MS, Volkswagen und Dell. :)
Also kleinere Schrift und jedes ANDERE Menü von jedem Menü anwählbar.
Ulead ist kein Authoringtool. Dafür nehme ich DVD-Maestro = der Porsche.
Ulead und Maestro habe ich weitgehend autodidaktisch erforscht, plus diverse Anleitungen, die man im Lasttier findet.

Also das ein Easter-Egg versteckt sein sollte, war mir auch klar. hehehe
Etwas irreführende Werbung ist ja wohl erlaubt? Schließlich ist Dioxin auch nur ein harmloses Abfallprodukt der chemischen Industrie, oder etwa nicht?!

Ein kleines Motionbild zu jedem Video... an solchen Sachen muss ich dann noch arbeiten...

EIne Playlist ist zu nervig. Wenn dann würde es helfen, nach jedem Track zu dem Menüpunkt zu springen, welches das nächste Video startet, praktisch mit der "select-color" anzuwählen.

wu-chi
08.12.2005, 12:07
Also kleinere Schrift und jedes ANDERE Menü von jedem Menü anwählbar.
kleinere Schrift ist Geschmackssache, wäre mir wahrscheinlich lieber, aber muß nicht sein. müßte man austesten.
jedes andere Menü von jedem Menü anwählbar muß auch nicht sein, wenn man die Menüs besser kennzeichnet. Ich wußte z.B. am Anfang nie in welchem Menü (also Nr. 1, 2, 3 oder 4) ich mich befand. Mit meinem "Korrekturvorschlag" wäre ich erstmal zufrieden gewesen und dann Menü1 oder zumindest eine Überschrift (= dem Button-text über dem man ins Menü gesprungen ist).


Ein kleines Motionbild zu jedem Video... an solchen Sachen muss ich dann noch arbeiten...

EIne Playlist ist zu nervig.

Nun, man kann die Playlist auch wahlweise anbieten (ähnlich der Scene-Selection). Dort könnte man dann auch die Motion-Bilder (10-15 sec. Vorschau) einbauen. Hehe, ich weiß schon, an was du dich als nächstes versuchen wirst. ;)


Wenn dann würde es helfen, nach jedem Track zu dem Menüpunkt zu springen, welches das nächste Video startet, praktisch mit der "select-color" anzuwählen.
Das wäre dann natürlich perfekt, ist aber recht zeitaufwendig.

Viele Grüße
wu-chi

mort
08.12.2005, 22:42
Auf Maestro spiele ich ja mittlerweile Klavier, so dass die Connections, es waren schon mal über 100 bei einer Anime-DVD, nur Fleißarbeit sind.
Motionvideo als Vorschau..., welch Wahn an Arbeit...

Datirez
16.12.2005, 19:52
@mort


ich brauchte auch ein wenig um hinter das Menue zu steigen, aber das stoert mich nicht weiter. Ich lass sie ehe durchlaufen.


@all

und immer noch!!!!!!!!!!!



moechte mir nicht irgendeiner die Nr.1 zukommen lassen? :demut: :demut:

Na dann lass es uns das austauschen.mir fehlt die fan DVD 2 und dir die nr. 1. Also PN an mich mit deiner adresse und ab in die post.

Elko
16.12.2005, 22:56
@Datirez


Na dann lass es uns das austauschen.mir fehlt die fan DVD 2 und dir die nr. 1. Also PN an mich mit deiner adresse und ab in die post.

cool das sich einer erbarmt.
Schicke mir dann mal auch Deine :thumbsup:
und ab geht se.

@mort

Hab schon versucht die zweite im appeljuice zu verteilen . Da haben se auch nen Paar gesaugt, aber so schnell wie se fertig waren haben se se auch rausgenommen und ich bin wieder die einzigste Quelle. :mad: :mad:

Es sind halt die meisten Egoisten. :( :(

Elko
19.12.2005, 11:10
@Datirez

so es ist vollbracht. Die Disk ist unterwegs

@all

Ich wuensche Euch allen noch ein Frohes Fest. :santa: :santa:

Elko
23.12.2005, 20:04
@Datirez

Sie ist angekommen.

Danke noch mal. http://masterobi.dyndns.org/modules/Forums/images/smiles/36_1_11%5B1%5D.gif

mort
23.12.2005, 21:30
Ich wusste doch, der Postversand klappt... :)

@wu-chi

Solche Projekte mache ich bloß zum Training. Normalerweise mache ich DVDs mit max. 2 Menüs, 4 Serienepisoden, 2-Sprachen usw...

Jetzt ist mir auch klar, dass ich jedes Video als Menüpunkt einsetzen sollte und nach jedem Video auf das nächste Video als menüpunkt (mouseover bzw. li-re-o-u) hinweisen sollte.

Der Zusammenhang fehlt natürlich bei meinem jetzigen System, aber ich war schon froh, dass ich viele Details hingekriegt habe, damit die DVD kein Player-burner wird...
Wenn ich an die Anzahl der Verknüpfungen auf der ersten Dvd denke, da wird mir heute noch schwindlig...

Elko
23.12.2005, 23:22
@mort

Warum soll er nicht klappen. :D

Bin gerade mal am testen was die 2 im Appel macht.
Laut meinem Upload mueste se mindestens mit 7 kompletten Quellen vorhanden sein.

Datirez
25.12.2005, 17:47
@ELKO freut mich dass die DVD angekommen ist.:-)

@Mort
größtes manko der DVD 2 ist das, dass viele Lieder gekürzt waren und dass du die auswahl der Lieder nicht unter dem Menü Punkt Scene Selection oä gelegt hast. Auf diese weise hätte man alles sich leicht aussuchen können.
An sich sehr gut die DVD. Zu kurz, aber gut.
Sogar Musik stücke drauf die mir und meiner Frau gefallen haben.
Video nr1 Hammer geil.Vorallem die Musik.:-)))

dein Dead like Me Video... hmm nur 1?
Noch mehr davon. Absolut spitze.Jetzt habe ich lust DLM noch mal zu schauen.:-))


Also wenn man die Fan DVD 2 sich so anschaut da bekommt man wirklich lust auf die Serie.Video nr 1 als Appetit-anreger im Fernsehen zeigen. Ja das wäre mal was.

mort
25.12.2005, 18:32
Die Lieder musste ich ja leider kürzen, genau der Länge des Videos entsprechend...
Ich muss beim nächsten Mal einfach früher anfangen, es sind so viele Dinge zu beachten, da wird die Funktionalität von der Form verdeckt...
Mal sehen, welche Serie als nächstes dran glauben muss...
Song zum Video Nr. 1 stammt aus welchem Film? Na?

mort
26.12.2005, 10:35
Texas, der Chef von http://www.gratisfilme.com/
hat jetzt eine Statistik veröffentlicht: Rund 400x mal wurde die Farscape.iso heruntergeladen, seit 11.11.05. Mehr als 600 GB Traffic hat das Teil verursacht.
Jetzt ärgert es mich ganz ehrlich, das ich nicht mehr Zeit hatte. Eine Emailadresse habe ich auch nicht in die DVD eingearbeitet, was ich bei dem Downloadumfang aber nicht so schlimm finde, dann wird Holy Wood nicht zu aufmerksam...

Elko
26.12.2005, 13:08
@mort

Farscape_Clip im xxxx

Hab leider keinen Ueberblick wieviel Komplett sind.
da einige ihren Share immer gleich leeren.

Ich habe aber die Boardadresse in der Beschreibung hinterlassen. :D

mort
30.12.2005, 14:09
Dann werden mich wohl die agents de provocateure der Filmindustrie aufspüren...
Wenn die wüssten was ich weiß, von dem sie wissen könnten was ich weiß, dass sie es wissen, weil sie es nicht besser wissen sollen, dann weiß ich nur, besser wissen macht nichts!

Ich muss ständig üben, um in Maestro-Form zu bleiben... Welche Serie darf ich jetzt digital verunglimpfen?! Zur Auswahl stehen die Star Trek Sachen, aber da gibt es bis auf DS-9 nur wenige Action-Szenen oder schöne Landschaften/Raumschiffe usw... Babylon 5 wäre noch eine Wahl...

Elko
30.12.2005, 16:04
@mort

ich kann ja die Boardadresse wieder entfernen, damit Dich die "agents de provocateure der Filmindustrie"
nicht aufspüren http://masterobi.dyndns.org/modules/Forums/images/smiles/icon_twisted.gif und Du in " Maestro-Form" bleibst.


Versuche es doch mal mit einer der ersten Serien die es je gab

MONDBASIS ALPHA 1

Sie ist bestimmt eine Herrausforderung.

Die deutsche Erstausstrahlung vom 7.8.1977 bis 15.10.1978
Diese Serie gehoert meines Erachtens zum Urschleim des Genres und war ein Meilenstein.

Oder halt wieder Farscape. :D :D

Die Downloadzahlen bei Gratisfilme sprechen doch fuer sich.

Lope de Aguirre
30.12.2005, 21:12
Ich muss ständig üben, um in Maestro-Form zu bleiben... Welche Serie darf ich jetzt digital verunglimpfen?! Zur Auswahl stehen die Star Trek Sachen, aber da gibt es bis auf DS-9 nur wenige Action-Szenen oder schöne Landschaften/Raumschiffe usw... Babylon 5 wäre noch eine Wahl...

Babylon 5! Anonsten DS9. Wobei es bei Trek doch auch noch bei "Enterprise" coole Schauplätze und Gefechte gibt. :)

mort
30.12.2005, 21:27
Zu Enterprise fehlen mir noch zu viele Folgen in DVD-Qualität... Aber das kriegen wir auch noch in den Griff...

mclien
22.01.2006, 16:57
Bin erst heute in diese Forum gstolpert. Wie kommt man jetzt an die DVD?

Elko
22.01.2006, 18:36
die 2. liegt bei Gratisfilme.com

hier kommste hin : gratisfilme (http://gratisfilme.com/)

mclien
22.01.2006, 20:10
Ich stehe hier mal wieder so auf der Leitung rum.
Muß man sich erst anmelden um mehr als die Infos zu sehen???
(bzw. wie denn nun downloaden?)

Datirez
22.01.2006, 20:28
auf anraten von einem Freund habe ich es Edtitiert.
Das bedeutet mein Posting ist somit nicht mehr aktuell.

Elko
22.01.2006, 21:14
@mclien

1,6GB DVD ISO Herunterladen (http://www.gratisfilme.com/modules.php?name=Web_Links&l_op=visit&lid=103)

steht unten in der Beschreibung links :D :D

Kannst auch das Angebot von Datirez annehmen. Die 1. gibt es eigendlich nur im Board.

mclien
23.01.2006, 10:54
OK, wer schickt mir dei 1. DVD.
Die 2. wandert gerade auf meinen PC :-) dnake für die Tips.

Hier mein Gegenangebot an Leute ohne DSL: Wenn nicht zu viele schreien,kann ich ein paar exemplare der 2.DVD verschicken...

a2k
16.02.2006, 21:29
Hi! Hab gerade die Seite hier gefunden. Die 2. DVD läd gerade. Wer kann mir bitte die erste schicken? Wer sie (oder bei Bedarf auch die zweite) von mir weitergeschickt haben möchten bitte auch bei mir melden!

Schon mal danke im vorraus!

mort
16.02.2006, 22:08
Zufällig habe ich mir mal gerade wieder die 2. reingezogen. Kleiner Tip, a2k:

Da die Menüführung einen kleinen, völlig unwichtigen, unbedeutsamen und eigentlich irrelevanten Logikfehler enthält (hahahaha), empfehle ich, sich die 4 Menüs reinzuziehen (ästhetischer Genuss) und dann im Startmenü (wenn man die DVD also einlegt, Musik von den Cardigans) "Frelled to kill" anzuwählen. ALLE 17 Titel laufen dann durch.

Ich musste im Nachhinein auch feststellen, dass die 16:9/4:3 Tücken von Ulead nicht kompensiert wurden, die Seiten wurden beim 4:3 Material nicht gecroppt.

Bei meinem nächsten Opfer, Battlestar Galactica, passiert mir das nicht: Schließlich läuft es auf Premiere von Anfang in 16:9.

Meine HdR Version (von 11 h auf 2,5 h gekürzt - alles Überflüssige aus den SSE entfernt) war auch schon 16:9. So macht Heimkino Spaß: Wer erstmal "Independence Day" ohne die flammende Rede des Präsidenten gesehen hat, weiß gute Filme wieder zu schätzen. Solche Cuts sind aber die Ausnahme. Sind eher Übung/Training.

Datirez
16.02.2006, 22:50
du gehörst geköpft Mort fürs Filme Cuten :)

mort
16.02.2006, 22:59
Das ist ja auch neugier: Wie verändert sich ein Film, wenn man bestimmte, meist unliebsame Szenen entfernt? Bei DS9, TOS, TNG, ENT, VOY könnte man getrost aus jeder Staffel 5 Episoden entfernen und es wären ENDLICH absolute TOP-Serien, unschlagbar.

Interessant wird das erst im Kontext zu "1984", wo ja die Aufzeichnungen zur Geschichte regelmäßig verändert werden, um sie dem gegenwärtigen "Kurs" anpassen zu können.
Wenn also irgendwelche Schmutzfinken auf wikipedia.org die Biographien berühmter Leute "kaschieren", "schön färben" also zeitnah fälschen, ist das eigentlich schon 1984.
Ich betreibe also nur Feldforschung, also nennt mich Big Brother, denn für mich ist alles "DOUBLE PLUS GOOD" und ihr könnt euren Fernseher nicht abschalten. :shocked: :shocked:

a2k
17.02.2006, 20:59
Immer noch keiner?? Wie läuft das jetzt mit der DVD? Kommt schon, lasst einen frisch gebackenen Scaper nich hängen :)

Dr.BrainFister
18.02.2006, 09:31
Hi! Hab gerade die Seite hier gefunden. Die 2. DVD läd gerade. Wer kann mir bitte die erste schicken? Wer sie (oder bei Bedarf auch die zweite) von mir weitergeschickt haben möchten bitte auch bei mir melden!

Schon mal danke im vorraus!
ja, warum geht denn keiner darauf ein? ich weiß nicht, wie es mit dieser fan-dvd läuft, aber man wird a2k doch sicher ne brauchbare antwort darauf geben können. und wenn nicht öffentlich, dann doch zumindest per pn / mail, oder nicht?


.

mort
23.02.2006, 13:34
Anfangs habe ich sie mehrfach versandt o. auf dem TBFC verschenkt. Ich kann und will aber nicht diese an alle schicken, denn da ich ja nichts daran verdienen will/darf, müsste ich die Scheiben auf meine Kosten verschicken.
Datirez hat netterweise auch schon mehrfach verschickt, so dass es mindestens 15 Leute geben muss, die die jetzt haben.
Das Prinzip der Kette funktioniert, wenn jeder mindestens ein, maximal zwei Exemplare verschickt.

mort
03.03.2006, 23:29
Beim erneuten Anschauen (ich guck Nr. 2 mindestens 2x am tag, hehe) ist mir aufgefallen, dass mehrere Szenen mehr als einmal auftauchen. zuerst dachte ich, ich habe falsch gemergt, aber in den Ordnern waren sie unter verschiedenen Namen abgespeichert. Also bleibt nur eine Erklärung: Die Produzenten haben viele FX-Szenen merhfach verwendet, was mir schon bei BSG aufgefallen ist.

Elko
04.03.2006, 10:30
@a2k

falls Du noch keine gefunden hast schicke mir mal ne Pn

Joyride
09.03.2006, 08:37
Hi,
wollte nur mal fragen, ob mir evtl. auch jemand die erste DVD schicken kann... würde sie natürlich auch an interessierte weiterleiten.

a2k
09.03.2006, 23:03
ich müsste sie in ein paar Tagen spätestens von Datirez bekommen, dann kann ich sie dir gerne brennen. ich sag dir per PM bescheid, wenns soweit ist. (am besten stell bei den Einstellungen "E-Mail-Benachrichtigung für private Nachrichten" ein)

Joyride
09.03.2006, 23:27
alles klar - und der nächste der die dvd haben möchte kann sich dann an mich wenden =)

Datirez
10.03.2006, 00:55
a2k deine ist seit Donnerstag unterwegs an dich. :)

mort
10.03.2006, 07:43
@Datirez

Deine Kameradschaftlichkeit in allen Ehren, aber wenn ich im Unterrricht nicht von ALLEN das GLEICHE erwarten würde, würde mir die Bande schnell auf der Nase herumtanzen.
Wieso verschickst du schon wieder?
Wieso melden sich nicht auch die, die seit mehr als einem Jahr über die Scheibe verfügen?
Da müssen noch einige dabei sein, die noch NICHTS verschickt haben.

Als Pauker entwickelt man einen 7. Sinn dafür, dass man so gerecht/ungerecht wie möglich zu allen GLEICH ist, hahahaha... Niemand darf bevorzugt o. zurückgestuft werden.
Beim TBFC in Lohra habe ich mich, so glaube ich, auch bei einigen unbeliebt gemacht, weil ich gewisse Sachen in die Hand genommen habe, ganz automatisch, die erledigt werden mussten: Dass nicht immer die gleichen Teilnehmer in der Küche schuften, aufräumen usw...Leider sind damals einige nicht auf die Idee gekommen, freiwillig zu helfen und das kann ich überhaupt nicht leiden.
In Homberg funktionierte der große Geschirrspülautomat exzellent, so dass es eigentlich nur einräumen und nach 80 Sekunden wieder ausräumen hieß (nachdem das Zeug abgekühlt war). Da brauchten nur sehr wenige in der Küche helfen.

Nach dieser Moralpredigt sollten sich also einige beschämt an ihr kleines Tischchen setzen und ins Hausaufgabenheft schreiben, dass sie doch mal die DVD Nr. 1 verschicken sollen.

Elko
10.03.2006, 10:24
@mort

haette an ak2 auch eine verschickt leider hat er sich nicht per PN gemeldet.

Wer also noch mag PN.

mort
10.03.2006, 13:10
Elko

Mir ist doch niemand Rechenschaft schuldig. Das muss eigentlich von ganz allein klappen. Ich wollte nur noch mal an das Prinzip erinnern...

a2k
10.03.2006, 14:53
@elko
danke dir, leider ist dir datirez per PM (22.2) zuvorgekommen ^_^

Elko
10.03.2006, 16:56
@mort
sollte keine Rchtfertigung sein, nur nen Hinweiss das es eigendlich mit der Kette klappt.:D

Elko
11.03.2006, 08:50
@swiss

Disk ist unterwegs

Swiss
11.03.2006, 10:00
Danke!

Chiana
11.03.2006, 10:00
Ich hätt' da ein kleines Problem:

Ich hab zwar einen DVD-Player, aber keinen Brenner, d.h. ich könnte die 1. DVD nicht weiterreichen.
Und - ich hab nur eine ISDN-Leitung, d.h. die 2. DVD aus dem Netz zu laden, ist auch absolut nicht drin.

Wäre jemand so lieb, mir beide DVDs zu brennen (natürlich würde ich dann die Kosten erstatten, wenn ich schon die "Kette" unterbreche) und zu schicken? :embarass:

a2k
11.03.2006, 11:36
@chiana
kein problem. hast PM :D

Datirez
12.03.2006, 19:29
@ Mort

ich helfe immer leuten. Ist so meine Natur. Hab hier gelesen dass die disc 1 gebraucht wird und hab es verschickt. Werde das auch weiter tun, wenn jemand hilfe braucht der bekommst sie auch. :) Mir haben auch viele menschen geholfen (du auch Mort) von daher... :) ( ich bekomme auch von meiner Frau ein auf den Schädel dass ich immer so hilfsbereit bin :) )

Swiss
17.03.2006, 13:33
@swiss

Disk ist unterwegs

Ist angekommen, danke! Hatte allerdings noch keine Zeit, sie mir anzuschauen.

mort
17.03.2006, 14:13
Wenn anschauen, dann Feedback hier rein oder Wraith im Keller, klar?! :shocked:

Swiss
17.03.2006, 15:47
Du auch können konjugieren Verben? Wieso ich Feedback geben müssen? Oder ich sollen? Ich nicht verstanden!:D

mort
17.03.2006, 16:05
Sagen ehrlich, wie gefallen die DVD dir hat.

Swiss
17.03.2006, 16:09
OK, jetzt verstehen. Mich melden wenn gesehen! ;)

mort
08.05.2006, 12:31
Farscape mache ich nichts mehr, BSG war jetzt dran:
http://www.spacepub.net/showthread.php?t=5974

mort
18.05.2006, 11:38
Der Publisher hat seine Seite überarbeitet, der Link hat sich geändert:

http://www.gratisfilme.com/fusion/infusions/filminfos_system_panel/filminfos_search.php?keywords=Farscape%20Clip-DVD