PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BUFFY: 6.07 NOCH EINMAL MIT GEFÜHL



Litchi
23.10.2002, 16:26
Ich weiß, dass wir schon darüber gesprochen haben, aber dieser bedeutenden Episode wollte ich eine Post widmen.
:D
Zum Inhalt der Folge:
In Sunnydale passieren mysteriöse Dinge: Die Bewohner stehen unter einem geheimnisvollen Bann, der sie zwingt, ihre Gefühle, Ängste und Träume durch Lieder zu äußern. Manche tanzen so lange, bis sie verbrennen. Auch Buffy und ihre Freunde haben dafür zunächst keine Erklärung - bis Dawn von einem Dämon in die Unterwelt entführt wird, um sie zu seiner Königin zu machen. Buffy zieht nun alleine los, um ihre Schwester zu retten, aber dann eilen ihr Spike und seine Freunde zu Hilfe.

Ich bin schon total gespannt nur noch ca. 3 Stunden und 30 Min. B)



Last edited by Litchi at 23.10.2002, 15:28

MissingSam
24.10.2002, 00:46
Nanu keinerlei Kommentare? Na gut, dann mach ich eben den Anfang.

Naja zu der Folge kann man wohl nur sagen: Wow.

Ich mag ja diese Musical-Folgen, Chicago Hope hatte sie, bei Ally gehören sie zum Inventar, aber das war doch ziemlich klasse.
Ich hatte mir die Songs schon vor einem Jahr gezogen, hab sie mir aber nie angehört, weil mir halt die Folge dazu fehlte und ich, außer bei Giles, nicht ausmachen könnte wem welche Stimme gehört. Aber ich war doch sehr angenehm überrascht, muss ich sagen.

Obwohl ich sagen muss, Giles' Erkenntnis-Parts (ich nenns einfach mal so :D ) haben mich doch ein wenig traurig gemacht. Ich hab von Anfang an angenommen, dass wir ihn nur in sehr wenigen Folgen sehen werden, weil er nur noch als Special Guest aufgeführt war, aber dass es so sein würde.. Andererseits bin ich ganz froh, dass sie ihn wohl nicht umbringen werden...hoffe ich.

Kasi
24.10.2002, 01:03
Sorry, bin spät dran!

Tja, ich kann nur das wiederholen, was ich im Vorfeld schon gesagt habe.
Klasse Story, klasse Schauspieler, klasse Gesang, klasse Serie!
Genre-Serien mit speziellen Handlungen find ich am Besten.
Genauso wie Serien mit Folgen, die auf verschiedenen Zeitebenen spielen.
Das ist dann immer mal was völlig anderes und das macht sie so interessant, wie z.B. bei Buffy.
Und nicht nur Giles hat an Erkenntnis gewonnen, auch Tara weiss langsam woran sie ist.
Und natürlich nicht zu vergessen Buffy Geständnis und ihre Erkenntnis.
Ich sage nur das Ende!!!

SPOILER
Das alles findet dann in der nächsten Folge einen erneuten Höhepunkt
und von dann an gehts nur noch bergab.
SPOILER ENDE

So, dat wars, muss jetz zu Bett! Vorhang zu und aus! :)

mukenukem
24.10.2002, 11:37
Also, normalerweise finde ich Buffy ja eher lau, ein paar zwischenmenschliche Probleme, Streife gehen, ein paar Bösewichte verkloppen... Da gefiel mir der Kinofilm mit Kristy Swanson besser. Aber die Musical-Folge war ein echtes Highlight. Vor allem die Musik war echt gut, nicht so ein Britney-Konservenpop, sondern auf echt hohem Niveau. Wenn Buffy Musical-Mäßig weitergeht werd ich Stammzuseher ;)

MinasTirith
24.10.2002, 13:26
Tja, das war wohl nichts. :( Leider konnte ich mir die Folge nicht ansehen, da ich zu der Zeit nicht da war und die Wiederholung war einfach zu spät um sie noch anzusehen, da ich heute morgen ein Vorstellungsgespräch hatte. :(

Vielleicht hole ich mir die Folge ja noch aus dem I-Net und schaue sie mir an, denn bei den positiven Reaktionen scheine ich ja tatsächlich etwas sehr gutes verpasst zu haben.

BLOODTHIRST
24.10.2002, 16:35
ich fand die folge auch wirklich super geil, die texte und gesänge waren einfach toll. mit hat z.b. sehr gefallen wie (shit jetzt fällt mir der name nicht mehr ein) gesungen hat das häschen dran schuld sind. das mit dem feuer hat mir auch gefallen. ich denke ich besorge mir den soundtrack.
was ich witzig fand war wie buffy so mal neben dem singen n paar vampire killt. und das andere war zwar nur ganz kurz aber am ende als alle laufen um buffy zu helfen hat jeder seinen part nur willow sag oh dann bin ich wohl nur der lücken füller

Litchi
24.10.2002, 17:08
was würde ich nicht geben, um bei Josh Whedon in die Lehre zu gehen!!!
Er ist so ein Genie! Ich meine die Idee zu Buffy ist ja schon genial und dann auch noch diese Musicalepisode! Meine Güte...

Jedenfalls hab ich gelesen, dass Josh Whedon nicht nur die Texte geschrieben hat, sondern auch die Musik.

Außerdem finde ich, dass Spike die ur sexy Stimme hat. :D
Anya, Tara können auch super gut singen. Die Folge ist wohl einer der besten Folgen! :)

Sheila
24.10.2002, 17:41
Am Anfang war es für mich sehr komisch die Folge mit Musik zu sehen, aber dann je weiter sie ging desto schöner fand ich es. Das war eine gut gelungene Serie selten fesselt mich eine folge so wie diese eine buffyfolge.

Destiny
24.10.2002, 19:23
Mir hat sie auch sehr gut gefallen,
ich war von den stimmlichen leistungen sehr überrascht.
Sehr gut haben mir Giles und Tara gefallen, obwohl ich sagen muss das Buffy auch nicht schlecht war.
Witzig fand ich Anya mit ihrem Häschensong, war ja zum schießen :D .

Ich hoff das noch öfters solche Musical-Folgen geben wird, denn dann werd ich nicht mehr vergessen pro7 einzuschalten.

Loser
24.10.2002, 19:49
Also ich dachte ja zuerst das wird so eine typische Musicalfolge. Alles ohne viel Sinn, bringt die Story nicht voran und mit viel Humor.

Die Folge war jedoch das Gegenteil. Da war ja soviel reingestopft das hätte für mehrere Folgen gereicht. Ich dachte zuerst das mit Buffys Geständnis kommt ganz am Ende der Staffel ... aber Musik halt. Und dann noch all die anderen wichtigen Momente.

Der ein oder andere Darsteller der Serie hatte bestimmt Schauspielunterricht. Denn in Amerika gehört, ganz anders als in Deutschland, Gesangsunterricht zur Ausbildung.

MissingSam
24.10.2002, 20:13
Hm jain. James Masters (Spike) und Anthony Stewart Head (Giles) sind beide Musiker, ASH konnte man auch schön öfter bei Buffy hören.
Außerdem haben die Proben für die Folge einige Jahre gedauert, bzw die Vorbereitungen, sowasmal zu drehen.

Hoffen wir mal auf das Making Of. Das gibt es, is aber bei P7 noch nicht angekündigt.

natrilix
24.10.2002, 20:28
Ich meine, es war eine gelungene Abwechslung! Musical Style, und die Musik hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
Es war irgendwie nicht der Einheitsbrei, Dämonen kommen, und werden getötet, sondern mal was anderes, seine Schwächen und Probleme über Gesang und Tanz auszudrücken.
Wie gesagt, eine gelungen Idee, und gute Umsetzung.
Übrigens: die CD zur Folge, gibt es zu kaufen!

Armitage
24.10.2002, 23:58
Da ich die Folge schon auf englisch original sehen konnte war ich etwas entäuscht von der nicht so genauen übersetzung der liedtexte!!!!

aber das war zu erwarten das die sprache abgeschwächt wird besonders beim Spike part!!!

aber dennoch war es trotzdem super kann es mir immer wieder anschauen!!!

der Part von Tara und Giles waren für mich die gelungensten und am liebsten hab ich das Lied was die Buffy am schluß singt und sie fast zum brennen anfängt!!

einfach einzelartige geniale Folge!!!

joker01
25.10.2002, 11:29
Ich war auch von der Folge überrascht. Die hat mir echt gut gefallen.
Die Schauspieler haben echt eine gute Stimme.

Litchi
26.10.2002, 15:04
mal ne Frage: Zum Schluss, wo die Scoobie-Gang zum Schluss singt, ist der Sing-Fluch doch gelöst oder?

Dass heißt in der Szene, wo sich Buffy und Spike küssen, macht sie das doch freiwillig? :P

Lightshade
27.10.2002, 10:32
Ich fand sie lustig :lol:

Gut fand ich auch das die deutsche Synchro nich versucht hat wie z.B. bei den Simpsons das Lied auf deutsch zu singen*schauder* ;)

Sydney
27.10.2002, 12:41
*grummel* mir hats grad meinen post gelöscht*grummel*
naja noch mal von Vorn!

ich fand die Folge einfach nur genial.... ich hab Sie schon auf Englisch gesehen, und war sehr erfreut darüber das man die Songs nicht übersetzt hat.... obwohl die Untertitle schlimmer als schlimm übersetzt worden sind, oder ganz weggelassen worden sind. Hatte mir auch schon ausgemalt wie die wohl 2 "Stimmen" gleichzeitig untertiteln wollen. Sie haben es ja dann auch gelassen. Die restliche Syncro war auch naja.....
Aber die Folge ist einfach nur klasse..... Vorallem die Stimme von Amber Benson(Tara) hat mich wirklich überrascht. WOW!
Schön hät ich es gefunden wenn Tony S. Head noch ein bischen mehr gesungen hätte...er hat eine so geniale Stimme.... Hät ihn zugerne als Frank´N´Further in London im Theater gesehen :P

Nach dem ich die Folge nun so um die 1000mal gesehen habe wird Sie von mal zu mal immer besser:D

und da nun endlich die Buffy Spike Odysee so richtig anfängt kann man nur sagen weiter so.... aber bitte in Englisch ;)

-Boomerang-
27.10.2002, 20:09
Also die Folge 'Noch einmal mit Gefühl' ist die absolut beste Folge von Buffy!

Vorallem die Stimme von Amber Benson ist nur genial! Aber auch James Masters und Emma Caulfield haben gute Stimmen.
Nicht so gut ist die Stimme von Alysson Hannigan.

Aber die Folge war durchaus gelungen!!!!

Armitage
27.10.2002, 23:05
@ Litchi das hab ich mich auch lange gefragt aber ich glaube das war noch der schlußfluch von dem dämon damit sie alles noch los werden was sie nicht sagen wollen,also sowas wie ein echo des fluches naja weil sie noch auf sing modus geschaltet waren!!;)



Last edited by Armitage at 27.10.2002, 23:05

Litchi
29.10.2002, 15:48
also nach 5 mal angucken, ich hab es auf Video aufgenommen...
jedenfalls ist mir aufgefallen im Vorspann, steht glaub ich bei Producer of Music: Jesse Tobias und Christophe® Beck.

Sind hier große Alanis Morissette Fans??? B)
Weil der frühere Gitarrist von ihr hieß doch Jesse Tobias, kann das sein??? ;)

CK_Zweistein
29.10.2002, 18:13
als oich fand sie eher lau .. wie eigentlich die ganze staffel schon <_< die drücken mir zusehr auf die tränendrüsen .... und das mitleidige gehabe passt nu so gar nich zu dem so tollen slayer

aber einige der lieder waren cool .. vor allem der durchgeknallte vampier&#33;&#33; ich würd die gern mal irgentwo her haben .... nur die deutsche übersetzung der texte durfte man wieder nich lesen, weil die da wie bei übersetzungen üblich die bedeutung etwas verschieben

Sydney
30.10.2002, 18:50
die CD von "once more with feeling" gibt´s in gut sortierten läden(z.B. Saturn) zu kaufen&#33; ist auch billiger als im internet *tret mich selber*

Kasi
20.12.2004, 19:43
Mittwoch, 22.12.04 - 22:47 bis 23:47 Uhr - ProSieben
6.07 Noch einmal mit Gefühl
107. Once More, With Feeling

Das passiert:

In Sunnydale passieren mysteriöse Dinge: Die Bewohner stehen unter einem geheimnisvollen Bann, der sie zwingt, ihre Gefühle, Ängste und Träume durch Lieder zu äußern. Manche tanzen so lange, bis sie verbrennen. Auch Buffy und ihre Freunde haben dafür zunächst keine Erklärung - bis Dawn von einem Dämon in die Unterwelt entführt wird, um sie zu seiner Königin zu machen. Buffy zieht nun alleine los, um ihre Schwester zu retten, aber dann eilen ihr Spike und seine Freunde zu Hilfe.

Nun hat eine Sendepause von TV Total endlich mal was Gutes. Buffy beginnt diese Woche schon vor 23 Uhr. Auch wenn man die Wiederholungen nicht mehr mit soviel Eifer verfolgt, die Musical-Folge sollte man sich nicht entgehen lassen&#33; :)

Kasi
21.12.2004, 12:26
Na da hat ProstSieben aber nochmal böse nachkorrigiert. Die Scary Night startet nun leider später. Momentaner Stand ist 22:54 Uhr. Bleibt zu hoffen, dass sie mit dem Finale ihrer Schnippelshow nicht auch noch überziehen, sonst wirds wohl noch später. <_<

DRD Pike
23.12.2004, 11:13
Hach ja, eigentlich war ich ja gestern abend damit beschäftigt, meine Weihnachtsgeschenke kunstvoll zu verpacken und der Fernseher dudelte in seiner Ecke nur so nebenher und was hör ich da plötzlich? Hm, diese Melodie kommt dir bekannt vor...

Ich habe diese Folge inzwischen bestimmt 10 Mal gesehen, das letzte Mal auf DVD erst vor ein paar Wochen, und trotzdem musste ich sie mir dann gestern wieder bis zum Ende anschauen; einfach immr wieder schön und großartig inszeniert.
Und was mich jedes Mal auf&#39;s Neue begeistert, ist dass "Once More With Feeling" nicht nur irgendeine Folge mit "etwas Singerei" ist, sondern eine handfeste Story hat und für alle einen wichtigen Wendepunkt darstellt. Sachen, die schon lange in ihnen brodelten, kommen nun endlich raus.

Meine Lieblings-Szene nach wie vor: Anyas Beschuldigung der süßen kleinen Bunnies.

Nur bei der Übersetzung standen mir an ein paar Stellen mal wieder die Haare zu Berge. Sicher, man kann nicht alles direkt übersetzen, aber manchmal waren die Untertitel schlichtweg falsch. Aua. Was für eine Ausbildung braucht man eigentlich, um Übersetzer zu werden?

Kasi
23.12.2004, 13:54
Welch Zufall, ich packe auch grad Weihnachtsgeschenke ein während ich hier lese.^^ Eigentlich fällt mir neben Buffy nur noch Farscape ein, bei Serien die in wirklich jeder Staffel mindestens eine Knallerfolge mit Kultpotential haben. In der 6. ist das eindeutig Once More, With Feeling. Diese Folge kucke ich bestimmt alle 2 Monate mal, denn sie ist wirklich etwas besonderes. Ein Joss Whedon Meisterwerk&#33; :D

Tja, die Übersetzung war wie zu erwarten grausig. Entweder verfälscht oder gleich ganz weggelassen. Bei ProSieben braucht man wohl nur Abschluss 9. Klasse um Übersetzer zu werden. Das trübt aber nicht im geringesten den Seh- und Hörgenuss.

QUOTENSICHT:

Buffy 6x07: 23:08 - 00:08 Uhr

Zuschauer ab 3: 0,52 Mio (3,6% MA)

Zuschauer 14-49: 0,44 Mio (6,2% MA)

Natürlich musste Verona 11880 mit ihrer Schnippelgülle überziehen und Buffy rutschte doch wieder nach 23 Uhr. Die Quoten sind leicht gefallen seit letzter Folge aber eigentlich ist alles über 0,5 Mio. zu dieser Zeit Gold wert für ProSieben. Der Marktanteil ist dafür aber diesmal extrem niedrig, was natürlich an der Konkurrenz zu dieser Uhrzeit liegen mag. Eine Folge kommt nun noch im alten Jahr, die wiederum nocheinmal viel Veränderung für alle bringen wird.

Dune
23.12.2004, 14:03
Mann, hab die Folge nun zum zweiten Mal in Deutsch gesehen und mir ist ja vorher noch gar nicht aufgefallen, wie einfach es sich die Untertitel-Macher gemacht haben. Passte eine Verszeile mal nicht ganz, einfach rigoros kürzen. Wirds etwas schwer mit dem Übersetzen, einfach mal die Textzeile weglassen, nervte besonders bei Spikes und bei Buffys Lied am Schluss. Dann übersetzt man noch "I&acute;m under your spell" mit fünf verschiedenen deutschen Redewendungen, damit keiner mehr durchblickt.
Tja, und wenn man kein Fan ist und nie vorher ne Folge gesehen hat, übersetzt man einfach mal "His Penis got dieseases from a Chumash-tribe" mit "Er hatte mal Syphillis" oder so ähnlich. Wirklich schwach. Also: Lieber auf Englisch schauen&#33;

Kasi
27.12.2004, 15:19
Naja, in der Season 6 Box wurden die Untertitel glücklicherweise von FOX korrigiert.