PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farscape in deutscher Sprache auf DVD?

Seiten : [1] 2

RealTemplar
07.08.2004, 05:09
Wie es aussieht kommt Farscape endlich auch auf deutsch auf DVD raus. Die ersten Folgen der Serie wurden nochmals der FSK vorgelegt um geprüft zu werden, als Auswertungsform wird "DVD" genannt, Herausgeber ist die Koch Media GmbH.

Sollte es wirklich so kommen, ich werde mir wohl alle 4 Staffeln (sollten denn alle vier erscheinen) sofort kaufen. Dann könnte es vielleicht auch heissen das die 4. Season synchronisiert wird, immerhin will man die DVD's ja auf den deutschen Markt bringen.

Mal sehen was noch so kommt :D

Hier der Link: hier klicken (http://www.fsk-online.de/such.asp?txtFilmtitel=farscape&Sort=az&selFilmart=Alle&CGI=0)

Sky
07.08.2004, 09:23
Das wären ja wirklich mal gute Neuigkeiten. Aber - sind das nicht genau die Folgen, die es schon in deutsch auf VHS gegeben hat?
Und es fehlt in der Angabe auch Folge 4. ;)

Defiant
07.08.2004, 10:35
Aber es wäre doch kompletter Unsinn, nur eine DVD mit nur 4 Folgen rauszubringen. :blink:
Wer das kauft, der will doch auch alles haben und nicht nur 4 Folgen. :unsure:

Obwohl in Deutschland ist ja alles möglich. :rolleyes:

Sky
07.08.2004, 10:45
Originally posted by Defiant@07.08.2004, 10:35
Obwohl in Deutschland ist ja alles möglich. :rolleyes:
Genau deshalb gab es ja auch nur eine - oder waren es zwei - VHS Kassetten der Serie. ;)

DRD 1812
07.08.2004, 10:56
Bei den VHS-Cassetten ist es sogar so, daß es pro Cassette nur eine Folge gibt. Und das meines Erachtens für einen zu hohen Preis. Kein Wunder, daß dann keiner kauft.

Aber vielleicht gibt es doch neuere Überlegungen, Farscape auf Deutsch auf DVD rauszubringen. Das Freigabedatum ist ja recht aktuell.

Vielleicht hat ja jemand, die Aktivitäten der Scaper verfolgt und gesehen, daß es auch recht viele deutsch Scaper gibt.

Dune
07.08.2004, 11:37
Mann, das wäre mal was, eine Farscape-Staffel-Box auf deutsch, aber trotzdem mit englischer Tonspur und allen Extras.... *träum*.... und das für gaaaaaaaaaaanz wenig Geld... Hach, warum bin ich bloss nicht leichter zufriedenzustellen? ;)
Die VHS-Kassetten seinerzeit waren echt ne Frechheit, hoffentlich geben sie sich bei den DVDs mehr Mühe. Sachmal, RealTemplar, wie kommt man denn auf die Idee bei der FSK nach Farscape zu suchen? Das wäre mit in 1000 Jahren nich eingefallen. :D

deconde
07.08.2004, 12:19
Wäre ja mehr als super wenn ... aber glauben tu ichs eigentlich nicht. <_<
Und was wird mit der 4. Staffel.
Sollte dies ein kleiner Schimmer am Horizont sein sie doch einmal in deutsch zu erleben. --- eher nicht, oder <_<

Habe jedenfalls mal eine Email an kochmedia geschickt mit der frage ob sie farscape in deutsch auf dvd herausbringen wollen, mal sehen ob sie überhaupt antworten.

mort
07.08.2004, 13:06
Und frech wie Oskar machen die sicher nur 2 Folgen auf eine DVD...
Das war schon gnädig bei TBG, 4 Folgen auf eine 9er zu machen..

Ich würde auf eine DVD9 auch 9 Folgen in Top-Qualität bekommen
(zweisprachig, encoded mit cce...).

RealTemplar
07.08.2004, 14:07
Also, wegen den fehlenden Folgen (speziell Episode 4), die Freigaben werden nicht immer nach der genauen Reihenfolge eingetragen, das kann durchaus mal etwas durcheinander sein. Bei Alias ist das ganz ähnlich.

@Dune
Ich muss zugeben, ich hab nicht danach gesucht. :D Ich bin zufällig in einem anderen Forum darauf gestossen und habe das dann direkt überprüft.

Crystal
07.08.2004, 16:14
Das sind ja wirklich mal gute Neuigkeiten. Hoffentlich bringen sie wirklich mal sämtliche Folgen in deutsch/englisch und wenn&#39;s geht noch mit Untertiteln raus. Die Extras dürfen natürlich auch nicht fehlen und irgendwie möchte ich auch nicht auf das schöne Motiv auf der Rückseite der Boxen verzichten. :D

Dann würde ich es mir jedenfalls überlegen, meine Farscape-Boxen wieder zu verkaufen. Zum Glück wird man die ja immer noch zu einem guten Preis über eBay wieder los.

Zu der Synchronisation: Hat es das eigentlich schon gegeben, dass sich zwei Sender die Synchro-Kosten geteilt haben? Oder gibt es da wieder irgendwelche rechtlichen Probleme? Sonst wäre das schließlich wirklich eine gut Möglichkeit für eine deutsche 4.Staffel. Auf SciFi scheinen die Folgen jedenfalls einigermaßen gut angekommen sein, wenn sie schon zwei Szenen in ihren Kinowerbespot aufnehmen (ich liebe es doch jedesmal, Farscape auf dieser Riesenleinwand zu sehen - wenn auch nur sehr kurz). :P

Prospero
08.08.2004, 00:07
Falls jemand bei Koch-Media noch nachfragen möchte, die Emailadresse lautet XXX@kochmedia.com, [auf Bitten des DVD-Herstellers gelöscht, damit die gute Frau nicht von Mails überrannt wird. Siehe späteres Posting dazu.]man erreicht darunter die Pressesprecherin, die für Media und Games verantwortlich ist.
Eine Mail von mir ging gerade raus. ;)
Ad Astra

Crystal
08.08.2004, 11:39
Ich hab gerade auch eine EMail abgeschickt. Ein wenig Farscape-Präsenz kann ja nicht schade. ;)

IngChaos
08.08.2004, 12:17
Hi

Ich kann mich nur anschließen das wäre ne tolle sache wenn Farscape entlich hier zulande auf DVD erscheinen würde und dann noch auf Deutsch &#33;&#33; Und natürlich dürften die ganzen bonus sachen nicht fehlen &#33;

@ deconde

Ich könnte mir vorstellen das wenn Farscape auf DVD kommt, es erstmal die ersten drei St. sein werden ,wenn diese dann guten Absatz finden würden ( woran eigenlich kein zweifel besteht ) ,wäre es doch wohl machbar die vierte St. und die nun bald kommende Mini S. von den Einnahmen her nach zu Synchro. und diese dann auch auf DVD rauszubringen &#33;
Ok bis das geschehen könnte würde es noch ne längere Zeit dauern &#33; Aber hoffen darf man doch ;) &#33;

Prospero
08.08.2004, 21:46
Originally posted by Crystal@08.08.2004, 10:39
Ich hab gerade auch eine EMail abgeschickt. Ein wenig Farscape-Präsenz kann ja nicht schade. ;)
Sowas schadet nie, ich bin gespannt, ob und wann eine Antwort erfolgt.
Ad Astra

Stone
09.08.2004, 13:32
Darüber würde sich niemand mehr freuen als ich. ;)

Falls es wirklich soweit sein sollte, werde ich als erstes mein "Farscape-Sparschwein" schlachten. :D

Prospero
09.08.2004, 17:55
Eine Antwort, eine Antwort. :bounce: :bounce:

Ja - an den Gerüchten ist was dran. Der Titel liegt zur Prüfung bei der FSK - aber wir können noch kein VÖ-Datum nennen, da es noch mit verschiedenen Partnern abgestimmt werden muss.
Liebe Grüße, Ute Palmer

Na, wenn das nicht gut klingt heiße ich ab heute Brigitte mit Vornamen.
Ad Astra

RealTemplar
09.08.2004, 18:09
Sehr schön, jetzt bleibt nur abzuwarten in welcher Qualität das ganze kommt (Bild, Sound, zweisprachig ? etc.).
Wenn alles stimmt muss wohl die nächste Serie als DVD ins Haus ;)

Imzadi
10.08.2004, 00:05
Schon gesehen? Jetzt sind die ersten 5 Folgen eingetragen.

Nager
10.08.2004, 13:36
Wahnsinn&#33; Ich hab&#39;s ja erst nicht geglaubt.
Nach all der Zeit auf einmal Deutsche DVDs. :) :bounce:

Habe auch mal an "u.palmer@kochmedia.com" gemailt. Bombardieren. ;)

Stone
10.08.2004, 13:53
Wenn die Mailflut anhält, wird von denen auch keiner überrascht sein, wenn die DvDs in Rekordzeit ausverkauft sind. :bounce: :lol:

Wann kann man den mit der ersten Veröffentlichung rechnen? Frühjahr oder vielleicht noch später?

Crystal
10.08.2004, 13:56
Wow, eine Antwort haben wir schon mal&#33;
Bei mir ist bishernoch nichts angekommen (wahrscheinlich nehmen sie an, wir tauschen die Antworten eh untereinander aus ;) ).

Das hört sich ja wirklich so an, als wäre die Veröffentlichung auf jeden Fall fest eingeplant. Wo die Partner nur noch über den genauen Termin diskutieren müssen und nicht mehr darüber, ob es überhaupt funktioniert. Ich hatte die Hoffnung wirklich schon aufgegeben, denn sonst hätte ich die UK-Boxen gar nicht gekauft. Ab und zu überraschen die deutschen Farscape-Besitzer doch noch. http://img.photobucket.com/albums/0903/OneWayFilms/OWF%20Smilies/Shock%20and%20Faint/0c2fe260.gif

Nager
10.08.2004, 15:00
Prompte Reaktion. :) :bounce: :D

Deutsche Farscape-DVDs schon Weihnachten? *breites Grinsen*

Lieber Herr Herbig,

ja - es stimmt. Koch Media wird Farscape bringen. Und weitsichtig wie Sie offensichtlich sind, kann ich Ihnen auch nich nicht viel dazu sagen, da noch einige Absprachen offen sind. Nur so viel: wenn alles gut geht, werden Sie sich den Winter 2004/2005 nicht langweilen.....

Liebe Grüße, Ute Palmer

Prospero
10.08.2004, 15:13
Es wird besser und besser...
Ich hoffe, die englische Tonspur ist dann mit drauf und hofentlich sind die um etliches billiger als die momentanen englischen DVDs. Hmm, das sind ja dann wohl nur zwei Monate mehr als man auf die Mini-Serie warten muss, das geht ja noch... :D
Das heißt, wir können demnächst eine Dankes-Aktion bei Kochmedia starten. ;-)))
Ad Astra

Stone
10.08.2004, 15:33
Das heißt, wir können demnächst eine Dankes-Aktion bei Kochmedia starten. ;-)))

Auf dem Firmengelände sammeln und Punkt 12 restpektvoll auf die Knie fallen?
:P

Nager
10.08.2004, 15:43
Wäre ich sofort dabei. Wird mal wieder Zeit für eine ähnlich herrlich-blöde Aktion wie unsere große Demo in Köln. ;)

Aber erstmal müssen wir uns nach "D-82152 Lochham" finden. Wo auch immer das liegt. *g*

Stone
10.08.2004, 15:58
Ist das nicht irgendwo bei München?&#33;?

Na ja, die Scaper werden so wenigstens in Erinnerung behalten,
als verrückt und ...........

äußerst dankbar. :D

Leon-x
10.08.2004, 16:05
Hallo

Gibt es eigenlich eine Zahl wieviele Scaper es ungefähr in Deutschland gibt ?
Den Verkaufserfolg würde ich noch etwas abwarten.
Seh ich noch nicht ganz so optimistisch.
Viele Scaper haben ja schon die englischen Fassungen.
Wegen der deutschen Syncro (die einige sicherlich auf Video haben) nochmal eine menge Geld ausgeben ?
So günstig werden die DvDs doch auch nicht sein ?
Auch wenn ein großer Erfolg wünschenswert ist. Fragt sich wie das Marketing aussieht ?
Drücke auf jedenfall die Daumen.

Leon

mort
10.08.2004, 17:31
Wenn ich jetzt an die Preise bei "TOS" DVD-Staffelboxen (ab 95 Euro je Staffel) denke, wird mir schon kotzübel, was die für Farscape nehmen werden.

Der Preis sollte besser in B5 Richtung liegen, sonst wird der dvddecrypter geschwungen...
Plus viele Extras, mehrere Sprachen, mehrere Subspuren für Staffel 1-4...

Scorpy
10.08.2004, 17:45
selbst wenn sie 100 € kosten sollte man zugreifen, rechnet doch einfach mal die boxen preise der engl. doppeldvd boxen zusammen. da kommt man bei 5 boxen locker auf über 100 €. (5 boxen = 1 season)
natürlich wär die b5 preisklasse optimum für eine staffel, i bezweifle das aber...

IngChaos
10.08.2004, 19:16
Tach auch &#33;

Hmmm :huh: das bringt mich jetze aber in eine Zwickmühle.
Was mache ich denn nun nehme ich die Staffeln von Scfi ( beim nächste durchlauf ) mit meinem DVD Recorder auf und spare damit ne menge Geld &#33;
Oder warte ich auf die DVD boxen wo warscheinlich ( hoffentlich ) tolles bonus material bei sein wird , wenn den alle Staffel erscheinen &#33;
Was denkt Ihr , überzeugt mich &#33;&#33;
Was für Bonus zeugs ist den bei den UK versionen dabei ?

Das Wars

Kaff
10.08.2004, 19:54
Originally posted by mort@10.08.2004, 17:31
Wenn ich jetzt an die Preise bei "TOS" DVD-Staffelboxen (ab 95 Euro je Staffel) denke, wird mir schon kotzübel, was die für Farscape nehmen werden.

Der Preis sollte besser in B5 Richtung liegen, sonst wird der dvddecrypter geschwungen...
Plus viele Extras, mehrere Sprachen, mehrere Subspuren für Staffel 1-4...
Nur weil es dir zu teuer ist, ist das immer noch kein Grund sich das zu klauen. Sowas nennt sich Lehrer. Kein Wunder dass es mit den Schulleistungen so abwärts geht. :rolleyes:

Da macht sich ein kleines deutsches Label mal die Mühe.

Ich hab mir übrigens die englischen Sets mühsam zusammengespart und hab jetzt eine Sammlung, die in mehrerer Hinsicht gut ausschaut und gut klingt, worüber ich mich richtig freuen kann. Glaube kaum, dass das mit gebrannter Kacke genauso geniessbar wäre.

Sie hat zwar keinen deutschen Ton... aber den brauch ich auch nicht.

selbst wenn sie 100 € kosten sollte man zugreifen, rechnet doch einfach mal die boxen preise der engl. doppeldvd boxen zusammen. da kommt man bei 5 boxen locker auf über 100 €. (5 boxen = 1 season)

Am Ende waren die Boxen für 65 Euro oder so zu haben. Es wird also früher oder später auch billiger. Mit etwas Geduld geht das also.

Wobei wenn es sich nicht sofort verkauft, natürlich zukünftige Staffeln wieder auf Eis gelegt werden. Ich denke die werden wohl erst den Markt mit der ersten Staffel antesten. Und ich prognostiziere mal einen Preis von 50 bis 60 Euro. Legend hat für Highlander auch so viel verlangt, Jojote oder wie die sich nennen wollen für Xena und Hercules auch etwa soviel. Hier machen es die kleinen Labels mal vor.

Was für Bonus zeugs ist den bei den UK versionen dabei ? Das übliche: Interviews mit Darstellern und Beteiligten. Sind in der ersten Staffel rund 100 Minuten.
Und in den Boxsets noch Audiokommentare.

Kann man also nur hoffen, dass sie es alles übernehmen. Dass sie Bild und Ton nicht versauen (die können ja die englischen Transfers übernehmen)und den O-Ton mitliefern. Ansonsten würde ich vom Kauf abraten.

Also wenn ihr E-Mail Anfragen stellt, fragt am besten gleich danach.

melly
10.08.2004, 20:47
Wie geil Farscape auf DVD :bounce: Ich warte schon so lange drauf das sie bei uns rauskommen. Ich werde sie mir kaufen und es ist mir egal was eskostet. Achja ich hab Koch Media auch mal ne Mail geschickt ;)
Wie geil :bounce: Auchja ich denke ich weiss was ich jetzt shcon zur Weinachten will.

Sky
11.08.2004, 12:34
Originally posted by Kaff@10.08.2004, 19:54

Was für Bonus zeugs ist den bei den UK versionen dabei ? Das übliche: Interviews mit Darstellern und Beteiligten. Sind in der ersten Staffel rund 100 Minuten.
Und in den Boxsets noch Audiokommentare.

Kann man also nur hoffen, dass sie es alles übernehmen. Dass sie Bild und Ton nicht versauen (die können ja die englischen Transfers übernehmen)und den O-Ton mitliefern. Ansonsten würde ich vom Kauf abraten.

Also wenn ihr E-Mail Anfragen stellt, fragt am besten gleich danach.
Genau das habe ich getan und auch prompt Antwort erhalten - ein Dank an Frau Palmer. :)
Leider keine genauen Angaben, meine Mail sah so aus:

Liebe Frau W.,

vielen Dank für ihre Mail. Ja - wir bringen Farscape auf DVD. Aber über Details kann ich noch nicht viel sagen, da noch einige Absprachen offen sind. Doch da wird den Titel verkaufen wollen, werden wir sobald wie möglich damit in die Öffentlichkeit gehen...-)

Liebe Grüße, Ute Palmer

CharNode
11.08.2004, 12:47
Das is ne Standard Reply. Ist Ute etwa ein Mail-Beantwort-Bot? :blink:
Ich habe eine sogar auf die Tippfehler exakt gleiche Antwort bekommen.

Nager
11.08.2004, 13:40
Die arme Frau wird wohl ganz schön geflutet. ;)
Nur weitermachen. :D

melly
11.08.2004, 13:41
Originally posted by CharNode@11.08.2004, 11:47
Das is ne Standard Reply. Ist Ute etwa ein Mail-Beantwort-Bot? :blink:
Ich habe eine sogar auf die Tippfehler exakt gleiche Antwort bekommen.
Net nur Du. Die habe ich auch heute bekommen :blink:

greenslob
11.08.2004, 13:56
Naja, ehrlich gesagt... wenn man viele aehnliche E-Mail-Anfragen beantworten muss, neigt man dazu, sich Standard-Textbausteine fuer die Antworten abzulegen :-)...

Das is ne Standard Reply. Ist Ute etwa ein Mail-Beantwort-Bot?

Ich tippe eher auf die Schwester von Laura Palmer 8)

CharNode
11.08.2004, 16:10
Wie auch immer, Hauptsache die DVDs kommen. Ich habe mir mal in geistiger Umnachtung zwei DVD Boxen als UK-Importe bei Amazon für 40 Euronen je Teil bestellt.

Jetzt sieht die Sache hoffentlich ein bisschen anders aus. Aber was mir am wichtigsten ist, endlich kann ich potentiellen Scapern die Serie in ihrer Muttersprache näher bringen. Huiiii, ich freu mich ja so. :bounce: :wub:

Ich hoffe bloß, dass es da viel, viel Bonusmaterial drauf geben wird. 8)

Da werd sogar ich Smilielastig ... :blink:

Tyler Durden
11.08.2004, 22:39
Verfrellt noch eins&#33;&#33;&#33;

Da kauf ich mir doch mal eben die englischen zwei Box-Sets für wenig (?) Geld und was passiert?
Das übliche: Der deutsche DVD-Release erscheint in greifbarer Nähe. Egal, bin sowieso Sammler - alles her damit, Geld spielt bei Farscape keine Rolle&#33; Die Unterstützung zählt&#33;&#33;&#33;
Da auch die Macher mit jedem Verkauf verdienen, raus mit der Kohle und trotzdem gekauft. Ich bin dabei. Allein um andere, zukünftige Scaper zu werben&#33;

Was die Standard-Antworten von Frau Palmer angehen: Ich arbeite derzeit selbst noch im Call-Center mit E-Mail-Anbindung. Da hat man keine andere Wahl als Standards zu schreiben. Ansonsten wird das alles zuviel, da Frau Palmer ja nicht nur Farscape-Antworten schreibt&#33; Ist aber ein gutes Zeichen, da sich Standardantworten erst lohnen, wenn wirklich viele Anfragen eintreffen&#33; :D

Werde also gleich auch nochmal an Frau Palmer schreiben - seid sicher: Aufmerksamkeit wird so auf jedenfall erregt. Die werden schon die Infos an die Chefetage durchsickern lassen, auch wenn es etwas dauert - also weiter machen&#33;&#33;&#33;

Übrigens: Folge 6 ist auch bereits bei der FSK eingetroffen :lol:

Na dann mal Stellarbeschleunigung.
Tyler

Hier noch meine E-Mail an Frau Palmer:

Hallo Frau Palmer&#33;

Wie Sie bereits gemerkt haben, besteht ein reges Interesse an der geplanten Farscape-Veröffentlichung auf DVD.
Natürlich wünschen sich alle Scaper auch die englische Originalversion und zusätzlich Bonusmaterial. Bitte fallen Sie vor den Verantwortlichen für uns auf die Knie und wir werden Sie reichlich belohnen. (Nein, das ist keine Bestechung, wir denken uns lediglich etwas Obskures als Dankeschön für sie aus&#33;)

Sie brauchen nicht auf diese E-Mail zu antworten, da ich weiß, dass Sie noch ganz viel andere Dinge zu erledigen haben. Schließen Sie lediglich alle Farscape-Fans in Ihr Herz und geben Sie unsere Leidenschaft weiter&#33;&#33;&#33;

Wir zahlen für unsere Sucht - und das auch noch gerne&#33; (Nikotin, Alkohol und Farscape)
Ich freue mich auf die kommenden, geschäftlichen Beziehungen :-)

Mit freundlichen Grüßen und ein wundervolles Wochenende,

N.

Haut in die Tasten Scaper - immer am Ball bleiben&#33;&#33;&#33;
Tyler

2 Posts verschmolzen - Dune

Crystal
12.08.2004, 10:41
Da ich immer noch keine Antwort habe, nehme ich an, dass mir der AOL Spam-Filter mal wieder dazwischenfunkt. Hauptsache, die Mail ist angekommen, denn eine Fehlermeldung ist auch nicht zurückgekommen (oder wird die jetzt auch vom Spam-Filter geblockt? :rolleyes:). Damit KochMedia und Partner auch sehen, dass das Scapetum in Deutschland noch nicht augestorben ist. :D

Jetzt bräuchte ich eigentlich nur noch einen Kandidaten zum scapen. Bisher hat sich doch praktisch jeder strikt geweigert. Naja, mal sehen, wie es demnächst mit den Leuten im Studium/Ausbildung wird. :lol:

Stone
12.08.2004, 11:22
Hab auch eine schöne Mail hingeschickt und die Standartantwort bekommen. Die rollen dort bestimmt schon mit den Augen bei jeder weiteren Mail. ;)

Jetzt bräuchte ich eigentlich nur noch einen Kandidaten zum scapen. Bisher hat sich doch praktisch jeder strikt geweigert. Naja, mal sehen, wie es demnächst mit den Leuten im Studium/Ausbildung wird.

Für die ersten 4-7 Folgen hilft gewöhnlich eine Gehirnwäsche, danach ist FS ein Selbstläufer. :D

CharNode
12.08.2004, 12:22
Harrharr, wenn man Ute auf "Textbausteine" anspricht, bekommt man das zurück:

Lieber Gernot,

ich sammle jetzt die Adressen von euch Scapern und werde euch
benachrichtigen, sobald es was Offizielles gibt. Zwischendurch kannst ja
mal aufs Forum von www.dvdinside.de gehen. Da tummeln sich wohl viele
Scaper.

Liebe Grüße, Ute Palmer

Ute Palmer
KOCH Media Deutschland GmbH
Lochhamer Str. 9
D-82152 Lochham
Fon: +49 89 24 24 5 - 143
Fax: +49 89 24 24 5 - 184
u.palmer@kochmedia.com
http://www.kochmedia.com

Ich finde, das ist ne wunderbare Idee von ihr. :D

Dune
12.08.2004, 13:05
Hab die Dame jetzt auch mal angesprochen, mal sehen, ob ich auch die Standartmail bekomme. Wie sieht das eigentlich aus, gehört Kochmedia zu Bertelsmann? Kann leider nicht nachschauen, da die Homepage bei mir streikt (in sämtlichen Sprachen *g*).

CharNode
12.08.2004, 13:17
Allem Anschein nach gehört Koch Media nicht zu Bertelsmann, sondern unterhält lediglich eine strategische Partnerschaft.

Auszüge aus der Koch Media Internet Präsenz, "Über uns":

1999 KOCH Media beginnt die strategische Kooperation mit Bertelsmann für die gemeinsame Verwertung lexikalischer Inhalte. Erfolgreiche Produkte folgen: Das große Bertelsmann Lexikon, Universallexikon, Bertelsmann-Kinderlexikon, InfoLine usw.

Strategische Vermarktungs- und Vertriebskooperationen mit internationalen Publishern (eine Auswahl):

Bertelsmann Electronic Publishing, Davilex, DeTeMedien, Digital Publishing AG, Dorling Kindersley, Fire International, Funcom, GData, Greenstreet, JoWooD, Lexware, Pinnacle Systems (inklusive Steinberg Soft- und Hardware GmbH), Roxio...

Naja diesen Eintrag in der Chronik hätte sich Koch sparen können:

1998 KOCH Media und Davilex können sich über ihren gemeinsamen Erfolg freuen: Das PC-Spiel "Autobahnraser" ist die bestverkaufte Rennsimulation Deutschlands.

Da fällt mir spontan der ausgelatschte Vergleich mit den Fliegen und dem Kot ein ...

Nager
12.08.2004, 14:45
Hehe... ich konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen, im dortigen Forum kräftig (aber hoffentlich unaufdringlich) für Farscape und unser Forum zu werben. ;)

Kaff
12.08.2004, 15:37
Koch-Media hat es schon in ihrem Shop gelistet: http://www.de.kochmedia.com/?rid=7573235616296136134816051

Voraussichtlicher Erscheinungstermin ist 5.11.04

Es sind 8 DVDs - das bedeutet wohl, dass es zumeist 3 Folgen pro DVD sind - da sollte Bildqualität wohl stimmen. Auch ausstattungsmässig scheint alles dabei zu sein, was dazu gehört. Also können sich Synchroabhängige auf eine gute Veröffentlichung freuen.

Der Preis ist mit 89,00 zwar etwas höher als ich vermutet hatte, aber wenn das Endergebnis stimmt, sollte dies kein Problem sein (ich hab im Schnitt 120 Euro pro Staffel bezahlt und hab nichtmal Audiokommentare).
Der etwas hohe Preis ist dennoch kein Grund, es sich zu klauen, auch wenn sogenannte Lehrer gegenteiliges beibringen wollen.

Crystal
12.08.2004, 15:59
Na also, ein ungefähres Veröffentlichungsdatum. :D

Ich hätte ja nicht gedacht, dass sie gleich ein komplettes Box-Set veröffentlichen. Nur das Cover ist doch hoffentlich noch vorübergehend. Ich find&#39;s irgendwie etwas... leer. Im Ladenregal würde es mir nicht gerade ins Auge stechen.

Hm, 89¤. Das wird dann wohl eher ein Weihnachtswunsch. Oder es wird doch noch etwas billiger.

Übrigens:

Eine der besten SciFi Serien der letzten Jahre mit exzellenten Einschaltquoten im TV
Exzellente Einschaltquoten? Warum hat Sat1 Farscape noch mal abgesetzt und quer durchs Programm geschoben? ;)

Für die ersten 4-7 Folgen hilft gewöhnlich eine Gehirnwäsche, danach ist FS ein Selbstläufer.
Ich würde ja nicht mal vorne anfangen, wenn ich denn meine FS-Kandidaten erstmal vor den Bildschirm kriegen würde oder ihnen eine DVD unterjubeln könnte. :rolleyes:

CharNode
12.08.2004, 17:24
Originally posted by Crystal@12.08.2004, 14:59
Übrigens:

Eine der besten SciFi Serien der letzten Jahre mit exzellenten Einschaltquoten im TV

Exzellente Einschaltquoten? Warum hat Sat1 Farscape noch mal abgesetzt und quer durchs Programm geschoben? ;)
Ich finde auch dass man das anders wesentlich besser formulieren könnte:

"Die Serie, die die Programmplaner bei Sat.1 bloß gestellt hat; weil eben nicht bei jeder Serie Folgen wild durcheinander gewürfelt werden können. Ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die Folgen in Staffeln gegliedert sind. Und die erste davon gibts jetzt ..."

Jörg Bauer
12.08.2004, 17:53
Hallo zusammen,

ich bin der DVD Producer der FARSCAPE DVD Box bei Koch Media. Erstmal muss ich euch sagen, dass wir ganz überwältigt sind von eurer euphorischen und zahlreichen Reaktion&#33; :)

Nur eine Bitte habe ich an euch: bitte schreibt Ute Palmers Namen und E-Mail Adresse nicht in diesem oder anderen Foren ein. Die Gute wird seit Tagen pausenlos mit Anfragen überschwemmt. Die gewaltige Nachfrage freut uns zwar alle ungemein, aber wenn jeder einzelne eine Antwort möchte, dann kommt sie zu nichts anderem mehr. Deswegen haben wir für Anfragen der Fans und Kunden vor einiger Zeit ein eigenes Koch Media Forum auf www.dvdinside.de eingerichtet. Wenn ihr also Fragen habt, dann wendet euch bitte an mich direkt in besagtem Forum.

Im Moment kann ich euch zwar noch nichts Genaues zur Ausstattung der DVD Box sagen, da wir noch mitten in der Produktion sind und noch nichts endgültig ist. Habt also bitte noch etwas Geduld, bis ich mit exakten Infos rausrücken kann. Und natürlich freue ich mich über alle eure Einträge in unserem Forum&#33; Das macht ganz schön Eindruck bei uns im Haus und die Ute hat dann auch wieder Luft. ;)

Freue mich schon auf euch im Forum&#33;

Viele Grüße,

Jörg

Tyler Durden
12.08.2004, 18:07
Hallo Jörg&#33;

Klasse, dass sich mal jemand von Euch hier zu Wort meldet - hätte ich ja nicht gedacht&#33;
Zumindest habt ihr gemerkt, dass ihr euch das richtige Produkt gesichert habt. :D

Denke, dass hier eigentlich alle Deiner Bitte nachkommen werden, da wir Scaper zwar aufdringlich sind wenn es um unsere Belange geht, wir aber zu friedlichen und hörigen Kätzchen werden wenn man uns genug "Futter" gibt&#33;&#33;&#33; ;)

Bleibt nur noch eine Bitte meinerseits: Gib Dir bitte Mühe bei der DVD Erstellung und pack alles auf die DVDs was ihr an Material habt - wir wollen ALLES&#33; :blink:

Lieben Gruss an die Köche,
Tyler

CharNode
12.08.2004, 19:18
Tyler hat das schon richtig formuliert. Aber zur Sicherheit nochmal: ALLES :D

Kaff
12.08.2004, 19:34
Aber die deutsche Tonspur nur in Mono. Damit die sich zu sehr and die Synchro gewöhnen. :P

Imzadi
12.08.2004, 20:09
Bin ich blind? Ich finde es nicht auf der Seite von Koch Media.

Kaff
12.08.2004, 20:18
Die haben es wohl wieder rausgenommen.

Tyler Durden
12.08.2004, 21:53
Damit sich der Ansturm etwas legt :D
Die armen Mädels und Jungs sind schon total überlastet&#33;

Tyler

Prospero
12.08.2004, 22:30
Erstmal danke an Jörg für das nette Posting. Ich werde gleich mal mein früheres Posting mit der Email editieren, [done] damit spätere Forenleser da nicht auf dumme Ideen kommen.
Genau, wir Scaper sind wie Katzen - solange man uns Futter gibt und streichelt, schnurren wir zufrieden. :-)
Ad Astra

Nager
13.08.2004, 12:19
Ich werde nachher, sobald ich kurz Zeit habe aus meinen Postings auf DVD Inside Name und Email-Adresse von Ute rauseditieren. Beim Posten hatte ich schon ein schlechtes Gewissen - ich dachte, sie ist nunmal offizielle Ansprechpartnerin. ;)

P.S.: Klasse Jörg, dass du uns persönlich auf dem Laufenden hälst. :)
Als Fan fühlt man sich selten so "beachtet" - auch wenn wir Scaper es gewöhnt sind, nicht übersehen zu werden. :D

Crystal
13.08.2004, 13:01
Japp, wirklich klasse, dass wir hier einen "offiziellen" Besuch haben. ;)
Ich denke mal, wir sind schon alle begeistert genug, nur weil die DVDs rauskommen, dass wir notfalls auch noch ein paar kleinere Abweichungen von den vorläufigen Daten verkraften können.

DVDInside bekommen jetzt jedenfalls einen regelmäßigen Besuch von mir - und die Daten werden sich eh schnell hierhin ausbreiten. :P

Simara
13.08.2004, 13:29
OH MEIN GOTT&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

Das ist ja der Hammer. Ich platze gleich vor Freude. Zum Glück bin ich grad alleine auf der Arbeit, sonst hätte ich Schwierigkeiten den Freudenjuchzer und meinen seeligen Gesichtsausdruck zu erklären.

OH MEIN GOTT&#33;&#33;&#33;&#33;

Ich fass es nicht.
Die komplette erste Staffel auf DVD in deutsch/englisch. *kreisch*
Die ist so gut wie gekauft.
Wenn ich bedenke, dass ich für Farscape extra Premiere SciFi aboniert habe. Wenn ich das zusammenrechne, dann komme ich auf 106 bzw. 126 EUR. Aber hier habe ich die Folgen nur auf deutsch, auf VHS, mit gelegentlichen Aussetzern und ohne Bonusmaterial.
Die (vorausichtlichen) 90,00 EUR lohnen sich auf jeden Fall.
Ne schicke Box (ich hoffe am Design wird noch gearbeitet), deutsch/englisch, DVD und Bonusmaterial.

WAHNSINN&#33;&#33;

Die Box ist so gut wie gekauft&#33; :]

Auf Jörg Bauers Bitte hin werde ich keine Mail mehr schreiben. Aber vielen vielen Dank für das Posting hier.

unter:

http://www.softunity.com//DVM000052D/rv8DA...IQN5adph3R21u0/ (http://www.softunity.com//DVM000052D/rv8DAVygFIQN5adph3R21u0/)

kann man die Box sehen.

GEI...... GENIAL&#33;&#33;&#33;
Ich kann mich schier nicht beruhigen.
Jetzt muss nur noch "Robin of Sherwood" auf DVD in d/e raus und ich bin seelig.

Der Göttin und Koch Media ;) sei dank&#33;

:D

Nager
13.08.2004, 13:30
Ich finde bei DVD Inside keinen Edit-Button. Sorry, Ute. ;)

Hier nochmal der Direkt-Link ins "Koch-Media"-Forum bei DVD Inside:
--&#62; http://forum.dvd-inside.de/forumdisplay.php?f=129

wu-chi
13.08.2004, 15:34
@Nager
Die edit-Funktion wurde deaktiviert mit folgender Begründung:

Das hat schon einen Sinn, dass man seine Beiträge dann nicht mehr editieren kann. In der Regel existieren dann schon ein paar Antworten auf das Posting. Wenn du nun deine Posting bearbeiten würdest, würde der Sinn der anderen Postings vielleicht nicht mehr ersichtlich sein.

Aber wenn du wirklich später noch etwas ändern möchtest, dann einfach eine PN an einen Mod und dieser wird dann dein Posting bearbeiten.

Wende dich an den zuständigen Mod, in dem Fall @Jörg Bauer oder SuperMod und er wird es dann schon machen.

Originally posted by Simara
Jetzt muss nur noch "Robin of Sherwood" auf DVD in d/e raus und ich bin seelig.
Nun darauf warte ich auch, zumindest die ersten Folgen (1. Staffel?) sind klasse gewesen. Besonders die Musik von Clannad hat sehr gut dazu gepasst. Ein Problem wird es aber bzgl. der Umsetzung auf DVD geben: Die deutschen Folgen waren Sendezeit-technisch geschnitten und die fehlenden Szenen müßten nachsynchronisiert werden, damit sie ungekürzt in D veröffentlicht werden können. Oder man bringt nur die gekürzten Folgen (wie bei Captain Future) auf DVD heraus. Beides wird für Diskussionen sorgen. man wird es nicht allen Recht machen können.

@Jörg Bauer
Du machst deinen Namen wieder alle Ehre. Ich finde es bewundernswert, daß du dich immer noch gerne mit den sog. Endkunden auseinandersetzt. Weiter so&#33;&#33;&#33;

Generell freue ich mich auch auf die DVDs. Sollte die Box wirklich alle Extras und den O-Ton zusammen mit der deutschen Synchro enthalten, dann wird die Box auch für mich interessant werden.

Viele Grüße
wu-chi

Imzadi
14.08.2004, 20:37
Da die ancheinend mit ihren Links Bämchen-wechsel-dich spielen hier der neue Link:

http://www.softunity.com//DVM000052D/wHQsc...4EuO74WHDDy1ij/ (http://www.softunity.com//DVM000052D/3u92vYtOf6OtUWRBwyHn1iv//)

Prospero
15.08.2004, 00:41
Danke, ich hatte das Cover nämlich noch gar nicht gesehen. Hmm, schick ist es ja schon irgendwie aber da ist noch jede Menge Platz für weitere Charakter oder ähnlichem. Das Schwarz ist jedenfalls sehr schön. Aber das kann am Monitor natürlich auch anders aussehen als in der Realität.
Ad Astra

Nager
17.08.2004, 02:59
SF-Radio hat&#39;s jetzt auch in die News genommen. (http://www.sf-radio.net/webbeat/farscape/meldung,farscapeendlichaufdvd,1,6870,00.php)

Leon-x
17.08.2004, 10:09
Hallo

Auch auf http://www.areadvd.de/index.html wird die Neuigkeit verbreitet:

Koch Media: "Farscape" - Staffel 1 im November auf DVD

17.08.2004 (ks)

Koch Media veröffentlicht im November die erste Staffel der TV-Serie "Farscape" auf DVD. Ab dem 03.11. soll die erste Box mit insgesamt 8 DVDs in den Handel kommen. Die vorliegenden Infos fallen bislang noch etwas knapp aus:

Farscape - Season 1 (03.11.2004)

* Bild: 4:3
* Ton: Dolby Digital 5.1
* Extras:
* Audio Kommentare
* Dokumentation
* Trailer
* Konzept Artwork zu Charakteren u. Episoden
* Interviews

Die Werbetrommel kommt ja langsam in schwung.

Gut so.

Leon

Dusty
17.08.2004, 11:29
Auf den deutschen DVDs sollen die Teile in 4:3 kommen? Wurden die nicht im Original 16:9 dargestellt?

4:3 wäre TV Ausstrahlung und da warte ich auf Staffel 4, den Rest habe ich ja schon auf DVD.

bye Dusty

RealTemplar
17.08.2004, 11:35
Ich glaube im 16:9 Format wurde Farscape erst ab der 4. Season gedreht, kann mich aber natürlich auch irren. Wäre schön wenn das mal jemand aufklären könnte.

Haplo
17.08.2004, 11:44
@RealTemplar

Stimmt genau. Staffel 1-3 wurden im 4:3 Format gedreht und Staffel 4 im 16:9 Format.

Dusty
17.08.2004, 12:37
Hier mal eben die Antwort, die ich erhielt innerhab 15 min.

ich fürchte, Sie sind gleich ziemlich enttäuscht: Wir bringen erstmal nur die ersten drei Staffeln (die vierte ist noch nicht synchronisiert). Aber ich glaube, das Bonus-Material wird Ihnen gefallen. Am 5.11. können Sie dann testen, ob es zu Ihrer Zufriedenheit ausfällt.

Tja.... 4. Staffel und Miniserie in deutsch? Sehr fraglich.

bye Dusty
-------------------------

Originally posted by Kaff@12.08.2004, 20:18

Nö, du mußt nur mal nach Frascape suchen.

(Doppelpost zusammengefasst - Kaff)

Kaff
17.08.2004, 14:00
Originally posted by Dusty+17.08.2004, 12:38--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Dusty &#064; 17.08.2004, 12:38)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Kaff@12.08.2004, 20:18
Die haben es wohl wieder rausgenommen.Nö, du mußt nur mal nach Frascape suchen. [/b][/quote]
Dann haben sie es wohl wieder rein genommen. :D

RealTemplar
17.08.2004, 14:08
Naja, das die 4. Season erstmal nicht rauskommt war mir von Anfang an klar, rein englisch und vielleicht mit ein paar Untertiteln, damit macht man in Deutschland kein Geld. Und synchronisieren lassen ist wohl zu teuer.
Man wird wohl abwarten wie sich die ersten drei Seasons verkaufen, und wenn es sich dann lohnt, wird ggf. eine Synchro gefertigt und die 4. erscheint noch.
Und wenn nicht, schade. Aber die Seasons 1-3 werde ich mir mit Sicherheit holen, und sei es nur darum eine Synchro rentabler zu machen und Farscape in Deutschland etwas den Rücken zu stärken.

Hmpf
17.08.2004, 14:38
Och, wer weiß, Untertitel würden sich vielleicht schon verkaufen. Nur, die müßte es (offiziell) natürlich auch erstmal geben, denn sie erst erstellen zu lassen, kostet den Herausgeber der DVDs ja auch nochmal ganz ordentlich... (Inoffiziell gibt es sie natürlich schon... *g*)

mort
17.08.2004, 15:03
89,99 Eurotaler ist ein unverschämter Preis für eine Staffel einer Fernsehserie. Viel zu teuer.
"TOS mit 95 Euro;"DS9", "TNG" und "Voyager" mit knapp 100 Euro je Staffel sind auf jeden Fall Abzocke.
Die "B5" Staffeln sind ihre 39 Euro wert, als TV-Serie mehr aber auch nicht.

Kaff
17.08.2004, 15:34
Originally posted by mort@17.08.2004, 15:03
89,99 Eurotaler ist ein unverschämter Preis für eine Staffel einer Fernsehserie. Viel zu teuer.
"TOS mit 95 Euro;"DS9", "TNG" und "Voyager" mit knapp 100 Euro je Staffel sind auf jeden Fall Abzocke.

Jetzt geht das Abzockgejammer wieder los. Da hab ich mich besonders drauf gefreut.
Ich weiss nicht in welcher Welt du lebst, aber in meiner:
- wird niemand gezwungen sich die Serien zu kaufen, es ist ein Luxusgegenstand den man nicht zum täglichen Leben braucht
- kriegt man TOS schon für etwa 63 bis 70 Euro - aber das hab ich in diesem Thread (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=3736) schon festgestellt, und gehört auch nicht hierher
- werden DVDs nach einer Weile billiger (so waren auch schon andere Serien schon für wesentlich weniger haben - guckst du z.b. hier (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=3861&view=getlastpost), ob das noch gilt weiss ich nicht
- ist Kochmedia ein kleines Label welches jetzt eine hierzulande gefloppte Fernsehserie in hoffentlich guter Qualität veröffentlicht und somit auch ein gewisses Risiko hat

mort
17.08.2004, 17:25
Auf welchem Keks hast du denn gelegen? Sind solche arroganten Frechheiten hier Standard? :angry:
Ich habe nur meine Meinung kundgetan. Selbstverständlich kann sich jeder diesen Nepp kaufen, der will.
Dass die "Star Trek" Veröffentlichungen wesentlich billiger geworden sind, habe ich nicht festgestellt. Höchstens auf dem Privatsektor.
Als Ampel kann dahingehend ebay gesehn werden, da wird noch kräftig abgezockt; privat, wohlgemerkt.
Wenn es irgendwo einen inländischen Versand gibt, der die ST Boxen jeder Coleur unter 50 Euro anbietet, dann kann man sich das mal überlegen.

Haplo
17.08.2004, 18:01
@mort

Ich muss dir leider ebenfalls die gleiche Frage stellen wie Kaff. In welcher Welt lebst du eigentlich? Aber machen wir doch kurz eine Milchmädchenrechnung:

Eine DVD eines aktuellen Films (nicht Serie) kostet zur Zeit grob 20 Euro. Sagen wir mal der Film geht 120 Minuten, dann sind das 0,1666... Euro pro Minute.

Eine Staffel einer Serie auf DVD kostet etwa 100 Euro. Eine Folge hat eine Laufzeit von circa 40 Minuten. Eine Staffel hat in etwa 20 Folgen, d.h. alle Folgen haben zusammengerechnet eine Laufzeit von etwa 800 Minuten. Das ergibt dann in 0,125 Euro pro Minute.

Wie du siehst ist eine Staffel DVD sogar noch billiger als eine normale Spielfilm DVD.

mort
17.08.2004, 18:04
Das ist WIRKLICH eine Milchmädchenrechnung:
Du willst hier zig-mal gelaufene TV-Serien (und nur fürs TV produziert, also wesentlich billiger) mit Kinofilm DVDs vergleichen? :lol:

Kaff
17.08.2004, 19:15
Originally posted by mort@17.08.2004, 17:25
Auf welchem Keks hast du denn gelegen? Sind solche arroganten Frechheiten hier Standard? :angry:
Ich habe nur meine Meinung kundgetan.
Und ich meine. Leider basierte deine Meinung auf unvollständigen Fakten, was diese Reaktion in mir hervorrief.

Und wenn immer das Wort Abzocke ertönt, was in so vielen Fällen - wie in diesem auch - einfach ungerechtfertigt verwendet wird, dann neige ich nun mal zu diesen Reaktionen.

Dass die "Star Trek" Veröffentlichungen wesentlich billiger geworden sind, habe ich nicht festgestellt. Höchstens auf dem Privatsektor.
...
Wenn es irgendwo einen inländischen Versand gibt, der die ST Boxen jeder Coleur unter 50 Euro anbietet, dann kann man sich das mal überlegen.

Siehe TOS-DVD Thread (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=3736).

Du willst hier zig-mal gelaufene TV-Serien (und nur fürs TV produziert, also wesentlich billiger) mit Kinofilm DVDs vergleichen?

Haplo hat schon recht. Auch wenn ich es vielleicht nicht pro Minute rechnen würde. Sinnvoller ist es wohl dann pro DVD zu rechnen. Und um beim Thema zu bleiben:

90 Euro für 8 DVDs macht bei mir 11,25 Euro pro DVD. Und das ist für eine aktuelle Veröffentlichung kein schlechter Preis. Und dabei ist völlig egal, wie hoch die Produktionskosten waren - gibt ja auch viele Filme, die nicht so viel kosten und auch schon mehrfach im TV liefen. Vor allem in eine Serie wie Farscape, in der einfach viel Detailarbeit steckt.

Natürlich ist Warner mit Babylon 5 immer noch ein Musterbeispiel. Aber das lag eben daran, dass man sich nicht sicher war, ob sich die Serie hierzulande gut verkauft. Und ein Major wie Warner dann auch etwas weniger verlangen kann, als ein kleines Label wie Kochmedia ist dann mehr als logisch.

Und wenn Paramount Star Trek hierzulande für 90 bis 100 Euro verkauft, liegt wohl daran, dass es sich trotzdem noch gut verkauft.

Falls mir die Preispolitik nicht passt, dann kaufe ich einfach nicht. Werd ja von niemanden dazu gezwungen.

Ich hab wie gesagt mehr als 100 Euro pro Staffel bezahlt, hab nicht mal Audiokommentare und jetzt weniger Platz im Schrank. Aber klagen tu ich da nicht. Im Gegenteil, ich freue mich über die wundervolle Serie.

Wer mal etwas über richtige Abzocke lesen will, sollte sich diesen Thread (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=4018) zu Gemüte führen - denn da geht es nicht um Luxusartikel.

goodspeed
17.08.2004, 19:25
Hä?
Was hat das Budget eines Kinofilms mit dem DVD-Preis zu tun? Nach deiner Rechnung müsste ja Titanic unerschwinglich sein.
Kinofilme amortisieren sich ganz klar durch die Kinoauswertung. Der DVD Markt wird zwar immer wichtiger, aber die Messlatte ist und bleibt der Kinomarkt.

Es ist doch hirnrissig für teurere Filme in der DVD-Auswertung mehr Geld zu berappen. Dort entscheidet allein der Aufwand der in die DVD gesteckt wurde. Eine Vanilla Version von Angriff der Killertomaten kostet also genau so viel wie eine Vanilla von Titanic. ;)

Ausserdem, rechnet man das gesamte Budget einer Serie zusammen so würde so manch ein Blockbuster dumm aus der Wäsche schauen (bestes Beispiel SG1).
Sicherlich erscheint einem 100 Euro viel Geld, aber relativ gesehen stimmt das Preisverhältnis.
Babylon hat zwar bewiesen das es auch anders geht, aber wie Kaff schon gut ausgedrückt hat, steht dort WB dahinter und nicht ein kleines Label wie Koch Media.

goodspeed

RealTemplar
17.08.2004, 19:29
Ausserdem macht Warner ständig irgendwelche Fehler, mal grössere mal kleinere, bei der DVD-Umsetzung von B5.
Falsche Cover, falsche Staffelnamen, Bildfehler etc. stehen da an der Tagesordnung.
Wenn es solche groben Patzer bei Farscape nicht geben wird bin ich völlig mit dem Preis einverstanden. Für Qualität zahle ich gerne mehr.

Nager
17.08.2004, 19:55
Man muss den Preis einer Staffelbox auch einfach mal in Relation zu dem Preis von Einzelboxen sehen. Nicht nur Kaff hat sich die einzelnen DVD-Boxen gekauft und damit am Ende mehr bezahlt, als das Set jetzt kostet.

Solange der Preis des Sets unter dem zusammengerechneten Preis der Einzelboxen liegt, beklage ich mich nicht.

mort
17.08.2004, 20:16
Und beim Geld sollte die Verblendung durch das "Fansein" aufhören, sich das Zeug zu jedem Preis holen zu müssen. Also 90 Euro für ein paar TV Scheiben - wer hier wohl weltfremd ist. :lol:

Sky
17.08.2004, 20:27
Du machst dir deine DVD&#39;s halt selbst mort und wir kaufen - wenn Qualität und Extra&#39;s stimmen.
Nebenbei tue ich damit etwas, Farscape auch in D-Land etwas bekannter wird und eventuell schafft man es, wenn genügend Fans ihrer "Verblendung" folgen, das Season 4 und die Mini synchronisiert werden. ;)
Ich jedenfalls freue mich diebisch über diese Nachricht und werde auch zuschlagen - trotz meiner 4 Seasons englischer DVD&#39;s.

greenslob
17.08.2004, 21:18
Es wird ja niemand gezwungen, sich solche Boxensets zu kaufen.

Man muss es ggf. auch mal in der Relation sehen, wieviel Zeit es kostet, die Sendungen komplett aufzuzeichen oder herunterzuladen, und dann die DVD selbst zu brennen.

Ab einem gewissen Alter (oder einer gewissen zeitlichen Auslastung im Beruf) ist man für die Bequemlichkeit, alles komplett frei Haus geliefert zu bekommen, auch sehr dankbar und zahlt gerne mal etwas für diesen Service.

Hinzu kommt das gute Gewissen, dass zumindest ein paar Bröckchen der Tantiemen den tatsächlichen Machern der Serie zukommen werden, die dann hoffentlich weitermachen.

Und Ute & Co. wollen ja schliesslich auch irgendwie ihre Brötchen verdienen, immerhin tragen die ja auch das Risiko, einen ziemlichen Nischenartikel zu veröffentlichen.

Klar, ich finde die DVD-Preise in Deutschland (im Vergleich zum Ausland) auch ziemlich hoch (zumal man oft den Mehraufwand für unerwünschte Synchros und Untertitel mitbezahlt <_< ). Deshalb bestell ich meistens im Ausland.

Aber gemessen an den Durchschnittspreisen in Deutschland finde ich den angekündigten Preis durchaus angemessen.

Kaff
17.08.2004, 21:19
Originally posted by mort@17.08.2004, 20:16
Und beim Geld sollte die Verblendung durch das "Fansein" aufhören, sich das Zeug zu jedem Preis holen zu müssen.
Und "müssen" ist eben das falsche Wort. Ich musste gar nicht. Ich hab es mir geholt, weil ich Spaß daran habe. Und habe natürlich auch so viel bezahlt, weil ich ungeduldig war. Hätte ich abgewartet, tja, dann hätte ich wesentlich weniger gezahlt. Mittlerweile klappt das Geduld haben beim DVD bei mir ganz gut. Aber das ist nun zu spät für Farscape.

Und ich denke mal, früher oder später wird es das deutsche Set auch für weniger geben wird. Aber andererseits letztendlich wird aber auch der Starterfolg entscheiden, ob die anderen Staffeln noch kommen und ob Staffel 4 synchronisiert wird.

Da muss man eben eine Entscheidung treffen: Geduld oder Hilfe zum Erfolg.

CharNode
17.08.2004, 23:43
Ich muss ehrlich sagen, lieber ne liebevoll gestaltete Season 1 um 89 Euronen als einen schnell zusammengekleisterten Käse für die Hälfte. Und es wurden ja zumindest einige Extras angekündigt. :rolleyes:

Prospero
18.08.2004, 00:20
Originally posted by mort@17.08.2004, 19:16
Also 90 Euro für ein paar TV Scheiben - wer hier wohl weltfremd ist. :lol:
Nun, jedem seine Meinung... Und das ist meine.
Warner hat nach und nach die Preise für die Bab5-Staffeln erhöht als sie merkten, dass die Serie hier gekauft wurde. Die erste Staffelbox hat zudem nicht die Bildqualität, die ich von einer guten DVD erwarte, daher war der Preis dafür gerade so in Ordnung.
Die erste Staffel von Smallville war übrigens schon gleich etwas teurer... Warner als Messtab für die Preise von DVD-Boxen zu nehmen haut also nicht immer hin.
Dass ST teuer ist ärgert mich natürlich auch, besonders bei DSN, die ich gerne komplett im Regal hätte, aber schön, da warten wir halt ab bis die Teile etwas günstiger werden. SG ist übrigens auch in dem Preisrahmen, von Akte X oder Buffy - da bezahlt man für eine komplette Staffel viel, viel Geld - rede ich mal gar nicht. Und Ally McBeal ist mir auch zu teuer, klar. Und "West Wing" ist ja außerhalb von Gut und Böse. Brr...
Als rational denkender Mensch würde ich Farscape wohl auch nicht kaufen, aber: Erstens bin ich Fan und unterstütze gerne meine Serie in der Hoffnung, dass der gute Verkauf der ersten Staffel weitere nach sich zieht. Ja, bei mir stehen einige englische Boxen rum und wenn ich daran denke, dass wie teuer die waren - bygones.
Natürlich ist das unvernünftig und Luxus und überhaupt, aber so ist es nun mal. Das Fandasein lässt sich leider nicht immer logisch erklären oder begründen. Zweitens ist Kochmedia kein großes Label und wagt sich mit der Veröffentlichung vom Season-Set auf relativ dünnes Eis. Fakt ist schließlich, dass die Sat1-Ausstrahlung schon eine Weile her ist und man auf keine große Fanbasis wie bei ST, SG etc. pp. bauen kann. (Damit meine ich Otto Normalzuschauer.) Ich denke, die Auflage wird daher auch erstmal sehr klein sein.
Drittens steht es jedem frei, sich Premiere zu abonnieren - auch nicht unwesentlich teuerer habe ich mir sagen lassen - und die Folgen wie auch immer aufzunehmen. Allerdings bezahle ich lieber etwas mehr für eine liebevoll gemachte Season-Box - wie bei Six Feet Under z. B. - und habe dann dafür alle Extras sowie den Originalton.
Muss man ja nicht genauso sehen, aber knapp 90,- Euronen halte ich für angemessen wenn man mal die Con-Preise - die zugegeben immer etwas teurer sind - anschaut.
Ad Astra

mort
18.08.2004, 09:17
Ich weiß noch, wie die Diskussion anfing: Ich bezeichnete die Preispolitik für TV-Serien auf DVD als Abzocke. Schon kommen die Ewignerver und werfen vor, ich will anderen vorschreiben, was sie kaufen sollen? Wie soll mann denn da diskutieren? Für solche Kinderchen ist mir die Zeit zu schade:

Wer so etwas kauft, ist selber schuld und nicht mehr zu helfen.
Dessen ungeachtet kann sich jeder alles kaufen was er will.

@Charnode

an deinen Äußerungen sehe, du hast keinen Plan vom DVD-Authoring. Inzwischen unterscheidet sich das Original von der Kopie nur durch den gebrannten und nicht gepressten Rohling.
Soweit kann ich inzwischen DVD-Maestro und den cce ausreizen.
Da ist nichts zusammengekleistert.
Würde ich damit handeln, wäre ich reich und für lange Zeit im Knast.

Wenn der Preis vernünftig ist, siehe B5, dann kaufe ich auch (alle 4 Boxen).

Prospero
18.08.2004, 09:43
I beg to differ: DVD-Rohlinge haben momentan noch nur eine Kapazität von knapp 4,9 GB, während die Film-DVDs doch wohl etwas mehr haben. Eine 1:1-Kopie ist momentan deswegen nicht möglich und daher unterscheidet sich die Kopie schon noch vom Original. Das aber nur am Rande, BlueRay und DVD-HD stehen ja schon vor der Tür.
Wie gesagt, jedem seine Meinung, ich unterstütze halt gerne meine Lieblingsserie hier in Deutschland.
Ad Astra

Datirez
18.08.2004, 09:59
Mort schreibt seine Meinung oder das was er so denkt und schon schmeißen sich alle auf ihn wie die Geier um ihn in seine schranken zu verweisen.
Jeder kann tun was er/sie will.Sich Filme ,Serien oä auf DVD oder VHS (kennt das jemand noch?) kaufen.Niemand wird zu irgendwas gezwungen.Obwohl das stimmt so nicht ganz,mann betrachte nur all die Werbung die überall uns sagt KAUFT.
Natürlich entscheiden wir selbst ob wir er es kaufen aber nicht alle Menschen dieser Welt haben einen so starken Willen.(deshalb sind Deutsche Menschen so hoch verschuldet)Aber das ist nicht so wichtig.
Jeder kauft sich das was er/sie haben möchte.Jeder tut was er will( mehr oder wenniger).Wenn es Menschen gibt die sich alle DVD&acute;s kaufen ... dann ist das gut.Für die die es tun.Sie können es sich leisten,sind Jung, haben keine familien oder sie können es sich nicht leisten verschulden sich aber sie tun es trozdem.
Und es gibt Leute die können es sich nicht leisten sowas zu kaufen,sehen es nicht ein so viel Geld für so viele DVD&acute;s auszugeben die immer angeboten werden und sie kopieren es sich.Nicht alle DVD&acute;s die auf dem Markt sind bieten eine Qualität für ihr Geld.Man sehe Star Trek Serien DVD&acute;s.Habe mir selbst nur die ersten Season von TNG gekauft den rest nicht.Ist mir zu Teuer.Da warte ich doch lieber bis die Billiger sind oder ich reich bin.
Klar ist das Kopieren nicht mehr erlaubt.Seit letzten September ist es nicht mehr erlaubt Filme für Private zwecke zu kopieren.Also die die eine kopierschutz haben.Mitlerweille haben aber fast alle DVD&acute;s ein Kopierschutz.So was ist natürlich Scheiße.Ich kaufe meiner Tochter ein Kinder Film.Sie schaut ihn dann immer öffter an und irgendwann ist die DVD so zerkratzt daß der Player sie nicht abspielt.Was mache ich dann.Schmeiße sie ihn müll da es mir nicht erlaubt ist eine Sicherheits kopie von den Film anzu legen.Der hersteller sagt sie sind selber schuld haben nicht aufgepasst.Und schon sind 20 ¤ in Sand gesetzt worden.

Lange Rede kurzer Sinn.Lasst jeden das tun was er/sie will.Ihr müßt euch nicht sofort auf die Person/Personen stürzen wie das hier öffters passiert wenn sie(die Person) was schreibt das euch nicht in den Kragen Passt.

Ausserdem sollten hier die leute nicht so groß schreien nach nicht Kopieren der DVD&acute;s da es hier in Forum Leute gibt die keine Originalen Farscape DVD&acute;s haben sondern aus dem Netz gezogene Folgen.
Also lasst Mort das Tun was er will.Er muß damit Leben nicht ihr.
Ich für meine Teil besitze Seson 1,2 und 4 als UK DVD&acute;s und Season 1,2 und 3 als Premiere DVD&acute;s.Und zusätzlich werde ich mir die Deutschen DVD&acute;s auch kaufen.

mort
18.08.2004, 10:02
@Prospero

Völlig korrekt, noch gibt es keine Dual-Layer-Brenner und entsprechende DVD-9-Rohlinge sind noch Gerüchte.
Aber der cce, cinemacraftencoder, realisiert mit einer unglaublichen engine professionelles encoden.

Beispiel: Ein 100 Minutenfilm hat auf einer DVD-9 eine Bitrate von 7500 kbit/sec. Average. Das reicht sogar für Freilichtkino. Für TV und Beamer mehr als genug Bitrate.

Der cce encodet das Original (berechnet JEDES FRAME 4-mal) so perfekt, dass man nur in besagtem Kino den Unterschied bemerken würde.

Ein 100 Minutenfilm (4x150.000 frames im cce) hat auf einer mit dem cce encodeten DVD-5 knappe 4500 kbit/sec bei 16:9 und 720x576.
Das merkt auch auf einem Beamer kein Mensch... Am fernseher schon gar nicht.

Selbst die mit dem cce bearbeiteten SVCDs, die ich hier habe, knapp 2800 kbit, 4:3 und 480x576, würde man am TV-Gerät nicht vom Normalprogramm unterscheiden können.
SVCDs sollte man aber nicht für Beamer nehmen, die sonst unsichtbaren Artefakte würden wie Leuchtfeuer glühen...

Selbst die TV-Aufnahmen von Premiere sind Beamerfähig, weil digital ausgestrahlt und NICHT bearbeitet.

PS: Wer für gute und/oder lange Filme die räudigen Oneklick Toolz (shrink, instantcopy, DVD-X, davideo) benutzt, dem ist natürlich nicht zu helfen. Die Qualität ist so zum Kotzen, vor allem die Angebote im Esel sind derart erbarmungswürdig, dass mir die Leute leidtun, die tolle Filme so verhunzen.
Klar, DVD-Kollektionen wie FS oder ST sind nichts für diese Toolz, weil dann mehr als 180 Minuten (4 Folgen) auf eine DVD-5 gepresst werden.

@Datirez

Ich weiß, du kaufst dir die Boxen auch, aber in meinen Augen ist das absolut mieser Wucher, für TV-Serien solch viel geld ab zu knöpfen.

Datirez
18.08.2004, 12:32
@ Mort

Dual-Layer-Brenner sind schon drausen.Also zu kaufen.Von LG für ca.150¤.
Und die DVD9 Rohlinge gibts jetzt auch schon.Was die Preise der Rohlinge angeht weiß ich nichts weil ich es selbst noch nicht gesehen habe.Und die 2 Personen die es sahen und mir die Preise nannten ahben zwei sehr unterchiedliche beobachtungen festgesellt.der eine sagt 15¤ für ein Rohling der andere 15¤ für 5 stück.

zum Topic
Ich hoffe dass der DD5.1 sound der Deutschen Synchro genauso gut sein wird wie der Englische DD 5.1.Denn der ist Referenz.Wenn ich die Folgen über mein Heimkino laufen lasse... dann wackeln die Wände.Echt Geil. :D

Ich hoffe doch daß die 4-Te Season doch mal in Deutsch rauskommt.Ich habe schon seit anfang de Jahres gesaht/geschrieben daß Farscape auf Deutsch als DVD erscheint.Ich habe mir nur nicht zu Träumen gewagt daß das so schnell passieren würde.Anfang November Season 1. :D

Ich hoffe doch sehr, daß man sich entschliesst die 4-Te season zu Synchronisieren, und dann die beiden TV Filme.

mort
18.08.2004, 13:24
Datirez

Die brenner taugen noch nichts. Sind nur Versuchsmodelle, die nur nervenstarke Menschen kaufen können. Rohlinge gibt es meines Wissens noch gar nicht offiziell in Dt. zu kaufen.
In einem Jahr, ich denke Herbst 2005, sind die Dinger serienreif und Rohlingpreise moderat...

Kaff
18.08.2004, 15:15
Originally posted by mort@18.08.2004, 09:17
Ich weiß noch, wie die Diskussion anfing: Ich bezeichnete die Preispolitik für TV-Serien auf DVD als Abzocke. Schon kommen die Ewignerver und werfen vor, ich will anderen vorschreiben, was sie kaufen sollen?
Und mich nervt dieses Abzockegeplärre. Ist nicht die erste Diskussion in der Richtung. Kommt eine Neuaflage einer DVD -> *mosermoserABZOCKEmoser*. Werden mehrere Versionen einer DVD angekündigt -> *mummelmummelABZOCKE. Und jetzt noch die Preisdiskussion bei TV-Serien. Warners Preis für Babylon 5 ist übrigens in Deutschland exklusiv und wohl daher entstanden, dass man nicht an einen Erfolg glaubte.

Und solange du mir keine eine genaue Kostenrechnung zeigen kannst, die uns darüber aufklärt, wieviel den Kochmedia die Veröffentlichung kostet und wieviel sie bei einem Preis von 90 Euro überhaupt verdienen, ist das Abzockeargument wohl nur mehr heisse Luft.

Ich geh ja auch nicht zum Juwelier und beschwere mich darüber, dass ein Goldring mit Diamant wesentlich mehr kostet als ein Goldimitat mit Glaseinsatz. und beim Ferrarihändler beschwer ich mich auch nicht, dass die Teile 15 mal soviel kosten wie ein japanischer Kleinwagen und man dabei nicht mal so viel Platz fürs Gepäck hat.

Prospero
18.08.2004, 15:43
Ich glaube nicht, dass der Koch-Media-Jörg da eine Kalkulation offenlegen wird, aber wenn er hier mitliest, wäre vielleicht eine kleine Stellungnahme zum Thema Preis nicht verkehrt? *zaunpfahlwink*
Und im DVDinside-Forum dreht sich die Diskussion gerade auch um den Preis, da hat der ein Poster einen netten Beitrag zu ausländischen Preisen geliefert:
DVD-Inside-Thread (http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=113636).
Ad Astra

CharNode
18.08.2004, 16:44
Originally posted by mort@18.08.2004, 08:17
@Charnode

an deinen Äußerungen sehe, du hast keinen Plan vom DVD-Authoring. Inzwischen unterscheidet sich das Original von der Kopie nur durch den gebrannten und nicht gepressten Rohling.
Soweit kann ich inzwischen DVD-Maestro und den cce ausreizen.
Da ist nichts zusammengekleistert.
Würde ich damit handeln, wäre ich reich und für lange Zeit im Knast.
Siehst du, ich kenn mich tatsächlich nicht mit DVD Authoring aus und will auch nicht innen Knast. :D

Mit zusammengekleistert bezog ich mich übrigens nicht auf dich und deine Arbeit, sondern auf eine eventuell schnell zusammengeschusterte DVD seitens Koch, die dafür aber billig angeboten würde. Außerdem sollten sich auf den DVDs noch ein paar Extras finden, die du ohne wohl kaum kriegen würdest. Da kannst du DVD authoren soviel du willst. :blink:

mort
18.08.2004, 17:15
Die Extras ließen sich noch besorgen... hehe
Ich brauche nur das entsprechende Material: Dann wird eine DVD einfach "nachgebaut." Ist ähnlich den verästelungen in den Ordnern einer Homepage: Verknüpfungen und Zusammenhänge.

Das ist ja das Problem: Ob gut oder schrottig geauthort, die Vertriebe nehmen saftige Preise für DVDs...

melly
18.08.2004, 17:20
Also ich finde 90 Euro ein bisschen teuer.Wenn man denkt das bei Amazon eine Box(UK) an die 169 Euro kostet, dann ist die deutsche billig. Aber kaufen werde ich sie sowieso. Meine Familie wird mir Geld dazu geben als Vorweinachtsgeschenk :bounce:
Ich denke das die 90 Euro nur so ein vorab Preis sind und nich der endgültige Preis ist oder <_< Ich hoffe nur das viele Leute sich bei Amazon bestellen, denn je mehr Leute bei denen Bestellen desdo weinger kostet die Box. Die senken dann der Preis. Also ich bestelle sie bei amazon sobald man die vorbestellen kann ;)

Sky
18.08.2004, 18:45
Originally posted by Datirez@18.08.2004, 09:59
Mort schreibt seine Meinung oder das was er so denkt und schon schmeißen sich alle auf ihn wie die Geier um ihn in seine schranken zu verweisen.
Lange Rede kurzer Sinn.Lasst jeden das tun was er/sie will.Ihr müßt euch nicht sofort auf die Person/Personen stürzen wie das hier öffters passiert wenn sie(die Person) was schreibt das euch nicht in den Kragen Passt.

Niemand hat hier jemanden verurteilt oder beschimpft oder sonstiges. Es gab lediglich eine Diskssion zum Preis der DVD&#39;s zu der jeder sagte, was er meinte.
Und mort genauso wie wir anderen. Wer austeilt muss auch einstecken können. ;) Und das kann er, ansonsten wären wir hier schon im schönsten Streit und nicht wieder mal in einer Diskussion darüber, was man mit DVD Programmen so alles anstellen kann.;)
Also nichts für ungut Datirez, wir werden uns hier sicher nicht gegenseitig die Augen auskratzen und jeder von uns entscheidet am Ende selbst, ob er sich die DVD&#39;s kauft oder nicht. ;)

Defiant
18.08.2004, 18:47
Originally posted by mort@18.08.2004, 17:15
Die Extras ließen sich noch besorgen... hehe
Ich brauche nur das entsprechende Material: Dann wird eine DVD einfach "nachgebaut."
Fragt sich nur, wo her? :rolleyes:
Aus legalen Quellen wohl kaum. :ph34r:

mort
18.08.2004, 18:47
Wow, so viele nette Menschen, die dann FS an mich ausborgen... nur zum Gucken natürlich... :P

Sky
18.08.2004, 18:50
Originally posted by mort@18.08.2004, 18:47
Wow, so viele nette Menschen, die dann FS an mich ausborgen... nur zum Gucken natürlich... :P
Hmm....na ich weiss nicht, ob die "verblendeten" Fans dann was an dich ausleihen wollen. :rolleyes: :ph34r: ;)

Defiant
18.08.2004, 22:03
Originally posted by Sky+18.08.2004, 18:50--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sky &#064; 18.08.2004, 18:50)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-mort@18.08.2004, 18:47
Hmm....na ich weiss nicht, ob die "verblendeten" Fans dann was an dich ausleihen wollen. :rolleyes: :ph34r: ;)[/b][/quote]
Kann ich mir auch nicht vorstellen&#33; :P

Ich wäre diesbezüglich wohl voll geblendet. :lol:

mort
19.08.2004, 08:28
Ach, nur weil ich die DVDs für überteuert halte (mit den Deutschen kann man es ja machen, siehe Autopreise) will mir keiner die Scheiben ausborgen? *entrüstet*
Ist aber kein Problem, auf www.verleihshop.de gibt es auch inzwischen jede Kauf-Staffel von ST zum Ausleihen. Da wird "TOS" und "FS" auch noch dazukommen. Der Rest ist nur Organisation und Anpassungsarbeiten... 8)

Kaff
19.08.2004, 16:42
Originally posted by mort@19.08.2004, 08:28
Ist aber kein Problem, auf www.verleihshop.de gibt es auch inzwischen jede Kauf-Staffel von ST zum Ausleihen. Da wird "TOS" und "FS" auch noch dazukommen. Der Rest ist nur Organisation und Anpassungsarbeiten... 8)
:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Der hohe Preis rechtfertigt aber immer noch keinen Diebstahl. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hab ich aber glaube ich vorher schon erwähnt.

mort
19.08.2004, 17:41
Was soll das denn heißen? Ich schicke die geliehenen DVDs bereits nach 4h zurück&#33; Ich gucke immer mit 16facher Geschwindigkeit&#33; :lol: :P

Kaff
19.08.2004, 18:48
Originally posted by mort@19.08.2004, 17:41
Was soll das denn heißen? Ich schicke die geliehenen DVDs bereits nach 4h zurück&#33; Ich gucke immer mit 16facher Geschwindigkeit&#33;* :lol:* :P
Und das von einem "Lehrer". Mit Deutschland gehts echt abwärts...

Mensch, wenn es dir zu teuer ist, dann VERZICHTE eben darauf. Ausserdem hast du doch deine Premiere Aufnahmen - das sollte dann wohl doch kein Problem sein, damit glücklich zu werden.

Haplo
19.08.2004, 20:57
Ach, nur weil ich die DVDs für überteuert halte (mit den Deutschen kann man es ja machen, siehe Autopreise) will mir keiner die Scheiben ausborgen? *entrüstet*
Ist aber kein Problem, auf www.verleihshop.de gibt es auch inzwischen jede Kauf-Staffel von ST zum Ausleihen. Da wird "TOS" und "FS" auch noch dazukommen. Der Rest ist nur Organisation und Anpassungsarbeiten...

Was soll das denn heißen? Ich schicke die geliehenen DVDs bereits nach 4h zurück&#33; Ich gucke immer mit 16facher Geschwindigkeit&#33;

Sag mal mort, was für eine Art von Lehrer bist du eigentlich? Ausbilder bei der Diebesgilde? Und wo du weiter oben schon die überhöhten Autopreise ansprichst, wie gehst du da eigentlich vor? Ist deine Einstellung zur Anschaffung von Autos da genauso locker, wie bei DVDs? Sprich klaust du dir deine Autos auch zusammen? Und als letztes, ist dir eigentlich klar, dass hier deine IP geloggt ist?

mort
19.08.2004, 21:32
Wohl die Hosen mit der Kneifzange angezogen? Jetzt kriegt euch mal wieder ein, Bürger, Römer... :lol:
Tut mir leid, diese "Entrüstung" kann ich nicht ernst nehmen.
Wir unterscheiden, für die die, die in ihrer perfekten Welt leben:
Es gibt den Beruf, es gibt einen Privatmenschen und es gibt die Internetpersönlichkeit.
Das ist nur Zeiteinteilung. Kein Berufskonflikt. :P

Um gleich klarzustellen: FS wird für 3,50 einmal ausgeliehen und gut ist. Mehr können die Extras auch nicht taugen.

PS: Mir fällt ein, ich brauch gar nicht teuer ausleihen. Ich kenne ja genug, die schon alle guten TV-Serien im Tv aufgenommen haben.

PPS: Das mit der Diebesgilde ist gut. Aber in Ankh Morpork wäre ich doch lieber in der Nachtwache mit Angua oder Berater von Cohen dem Barbaren.
Oder Bibliothekar in der Unsi. Uni.: Ughh&#33;

Kaff
19.08.2004, 21:46
Originally posted by mort@19.08.2004, 21:32
Wir unterscheiden, für die die, die in ihrer perfekten Welt leben:
Es gibt den Beruf, es gibt einen Privatmenschen und es gibt die Internetpersönlichkeit.
Das ist nur Zeiteinteilung. Kein Berufskonflikt. :P
Tja, da hast du uns ein bisschen mehr über den Privat- und Berufsmenschen mort erzählt als wir wissen wollten. Da brauchst du dich über solche Reaktionen nicht zu wundern. Vor allem in einem Thread, in denen sich andere darüber auslesen wie sie ihr Geld zusammenkratzen um sich die Box zu leisten (obwohl sowas auch privatsache ist). Und aus meinem Privatleben verat ich mal, dass mir der Kauf mehr Freude macht, als wenn ich es irgendwoe ausgeborgt und selbstgebrannt hätte. So hab ich vielleicht nicht so viele Filme und Serien zu haus, hab aber mehr Freude daran.

RealTemplar
19.08.2004, 21:58
Muss Kaff da zustimmen. Für mich als Film/Serienfan gibt es nix schöneres als eine hübsch aussehende Box mit Specials, gutem Bild, tollem Sound etc. im Regal stehen zu haben.
Mit Raubkopien, selbst zusammengetüftelt, am besten noch ein eigens zusammengestelltes Cover mit Motiven aus Netz zusammengestellt, da würde mir total die Lust vergehen.

mort
19.08.2004, 22:07
@real templar
Bei "B5" habe ich ja die Boxen gekauft. Das ist ja auch ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis und kein Nepp.
Es ist übrigens GENAU diese Bastelei an Covern und Auhtoringsoftware, die wie eine Sucht ist. Da kommt bei ZEHNTAUSENDEN erst die rechte Lust auf...

@kaff
Selbstverständlich hast du recht, ich habe einiges erzählt. Aber der Privatmann ist ein ganz anderer als der Arbeitsmort. Ab 14.00 Uhr hat mich der digitale Goa&#39;uld in der Mache. 8)
Da ich kein geld mit meinen Hobbies verdiene, läßt mich besonders das Geheule der Konzerne eiskalt.

Aber ich kann helfen, Geld zu sparen: Fangt an, euch für die technik zu interessieren,TV-Aufnahmen auf DVD zu kriegen. Legal, billig, digital (wird nicht schlecht).

Linux Neutrino auf der d-box hat den Konzernverbrechern ihre dummdreisten Pläne durhckreuzt, Set-Top-Boxen für das "digitale" Wohnzimmer mit DRM und anderen Einschränkungen zu überfluten. Man könnte nichts aufnehmen, müsste ewig Werbung ertragen, hahaha...
Und so eine Box von Sony mit WINDOFS-SOFTWARE soll am Anfang 3.500 Euro kosten, unglaublich... :angry:
Ich kann legal Filme und Dokus aufnehmen, besonders auf den Dritten Programmen, die bei Saturn 30 Euro kosten würden ("Die Zukunft ist wild - Die Erde in 5, 20 und 100 Millionen Jahren").

Prospero
19.08.2004, 22:45
Ganz am Rande meldet Phantastik.de (http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=145), dass die Farscape-DVDs kommen. Das kann man getrost wörtlich nehmen, kurzer Blick auf Teaser geworfen und dann scroll, scroll, scroll...

Mort: Natürlich darf man sich legal Filme aus dem Fernsehen aufnehmen, das hat auch keiner angezweifelt. Das ist allerdings eine völlig andere Geschichte als geliehene DVDs auf den Rechner zu packen.
Allerhöchstens könnte dir ein Freund von gekauften DVDs Kopien ziehen und dir schenken, aber auch nur dann, wenn die DVDs unverschlüsselt sind. Das läuft momentan noch unter "Recht auf Privatkopie" oder so ähnlich...
Ich würde auch im Internet immer vorsichtig mit dem sein, was ich in öffentliche&#33; Foren poste. Mitlesen kann hier jeder und ich denke auch Google indexiert hier ab und an mal was. Nun gut, ist nicht mein Problem.
Wenn dir die Premiere-Aufnahmen reichen ist das doch vollkommen in Ordnung.
Ad Astra

2 Posts verschmolzen, Prospero, wenn Du in dem deine, zweiten Beitrag vom selben Tag editieren kannst, dann kannst Du doch sicher auch Doppelposts vermeiden, oder? - Dune

Hmm, im Prinzip schon, Dune, für mich waren es halt zwei von einander getrennte Themen, die nix miteinander zu tun hatten. Ich werd drauf achten...

mort
19.08.2004, 23:22
Mit etwas Mühe könnte man die auch auf 16:9 ummodeln. Die Premiereaufnahmen sind sogar beamertauglich...
Es gibt aber keine unverschlüsselten DVDs mehr... :(
Natürlich kopiere ich keine aktuellen DVDs mittels dvddecrypter. Das ist streng verboten. :unsure:

PS: Wir können ja in Lohra einen kleinen Workshop veranstalten. In einer Stunde erkläre ich mehr Wissen als in 10 h Onlinehilfe...

Prospero
20.08.2004, 00:17
Originally posted by mort@19.08.2004, 22:22
Wir können ja in Lohra einen kleinen Workshop veranstalten. In einer Stunde erkläre ich mehr Wissen als in 10 h Onlinehilfe...
Manche Dinge möchte ich einfach gar nicht wissen...
Ad Astra

Nager
20.08.2004, 00:44
Wenn Kaff in seinen Beiträgen mit Smilies um sich wirft, muss was faul sein. Demonstrativ verzichte ich in meinem Beitrag auf sie.

Mort: Am besten, du bringst zum TBFC deinen Laptop mit - Wir haben natürlich alle Farscape-DVDs da, dann kannst du die vom DVD-Besitzer direkt samt allen Extras rippen und uns Unwissenden mal zeigen, wie die Sache richtig läufft. Das ganze kodierst du auch gleich neu und brennst es auf DVD-Rs. Ein paar deiner so erzeugten DVDs gibst du, karitativ veranlagt wie du bist, an ein paar Fans, die sich die Original-DVDs bisher nicht leisten konnten, weil sie "zu teuer" waren. Freue mich schon auf deinen Workshop&#33;

Crystal
20.08.2004, 00:55
Yeeha, da lässt man den DVD-Thread mal ein paar Tage ruhen und schon ist er nicht mehr wiederzuerkennen sondern verwandelt sich in eine Raubkopierecke voller unnötiger technischer Details und zusätzlichen Einblicken in morts gespaltene Persönlichkeit. Spannend... :P

Ich denke mal keiner hat hier ein Problem damit, wenn man die Folgen von Premiere aufnimmt und damit macht, was auch immer man will. Bildformatsumwandlungen, ein paar Extras, ein schickes Menü... ist ja schließlich alles selbstgemacht.

Das einzige Problem ist die Raubkopie, denn wenn schon jemand die Original-Box mit allen Annehmlichkeiten sein Eigen nennen möchte, dann wird das wohl auch einigen Scapern nicht gefallen. Dazu zähle ich mich im Übrigen auch. Und das liegt, zumindest bei mir daran, dass ich jahrelang im FMD gelesen habe, wieviel Geld einige für die Kampagne gespendet haben und dafür überhaupt nichts zurückbekommen haben. Mit der deutschen DVD-Box haben wir jetzt auch mal eine Chance, direkt zu zeigen, dass es auch noch interessierte Scaper im deutschen Raum gibt. Ich hätte nämlich auch gerne weitere Staffeln in einer schönen Box.

Wahrscheinlich ist es für mich auch ein Verlust, da die Einzelboxen sich über eBay anscheinend nicht mehr so gut verkaufen lassen und ich auch noch den Preis für die DVDs miteinrechnen müssen, mit denen ich die Premiere-Aufnahmen gemacht habe, aber das ist es mir wert. Wenn es bei dir nicht so ist, mort, tja, schade.

Nur eine Bitte: Ich denke mal, inzwischen hat hier jeder mitbekommen, wie toll deine selbst-geauthorten DVDs sind, also muss das doch wohl nicht mehr in jedem Post zur Sprache kommen, oder?

So, das war dann mein letzter Post zur späten Stunde, aber diesen Thread konnte ich einfach nicht links liegen lassen. Und da dem Internet leider die Betonung fehlt, bitte mit einer Prise Sarkasmus lesen. Ich komme gerade von einer SG-Folge und der O&#39;Neillsche Sarkasmus geht dabei immer mal wieder auf mich über. :rolleyes:

Defiant
20.08.2004, 05:07
Originally posted by Crystal@20.08.2004, 00:55
..Ich komme gerade von einer SG-Folge und der O&#39;Neillsche Sarkasmus geht dabei immer mal wieder auf mich über. :rolleyes:
Das ist ja auch das beste an der Serie. :P

mort
20.08.2004, 10:24
Nager, du machst mir Angst... :unsure: :huh:
Wir beschränken den Workshop wohl lieber auf TV-Aufnahmen... *schüttel*

Kaff
20.08.2004, 13:48
Originally posted by Nager@20.08.2004, 00:44
Wenn Kaff in seinen Beiträgen mit Smilies um sich wirft, muss was faul sein. Demonstrativ verzichte ich in meinem Beitrag auf sie.
Na bei solchen Argumenten komm ich nicht mehr aus dem Augenrollen heraus. Mir war danach ganz schwindlig... ausserdem mag ich diesen Augenroller so sehr, dass ich ihn mittlerweile als "Rollie" bezeichne - also weit entfernt vom "Smilie". Ich habe einfach diese "Argumente" schon so oft gehört...

Aber ich kann helfen, Geld zu sparen: Fangt an, euch für die technik zu interessieren,TV-Aufnahmen auf DVD zu kriegen.

Dazu müssten die Aufnahmen meinen Ansprüchen genügen. Hauptanspruch ist O-Ton: und den gibts bei ausländischen Produktionen nur bei Premiere, was sicher mit den ganzen Paketen auch eine ganze Stange Geld kostet.
Und wer weiss, ob dann Bild und Ton einer gut gemachten (gibt ja auch viele schlechte) DVD entsprechen würden.

Dann fehlen immer noch Extras - allen voran der Audiokommentar, welches mittlerweile zum wichtigsten Extra geworden ist, da da oft ohne Schönfärberei über die Entstehung des Films gesprochen wird. Und manchmal sind sind die Teile einfach unterhaltsam.

Und dann noch das Gemehre mit den Covern...

Daher mein Tip als begeisterter Sammler mit großem Interesse an der Filmentstehung: wartet, bis DVDs günstiger werden. Bis auf einige Ausnahmen hat es bisher jeder Film unter die 10 Euro Grenze geschafft. Kauft keine Schrott-veröffentlichungen, die ausländischen Versionen qualitativ unterlegen sind. Oder kauft gleich im Ausland...

Wenn die Filmindustrie gute Arbeit liefert - sprich einen guten Film auf guter DVD - dann gibt man ganz mal etwas mehr aus. Um also zurück zum Thema zu kommen: wenn Kochmedia keinen Mist baut, dann sollte die Box jeden Cent wert sein. Denn das Farscape gut ist, dann brauch ich das auch nicht zu erwähnen.

Nager, du machst mir Angst... :unsure: :huh:
Wir beschränken den Workshop wohl lieber auf TV-Aufnahmen... *schüttel*

Mir auch - da geb ich mort aber vollstens recht.

mort
20.08.2004, 14:47
Ach Kaff, der Beitrag gefällt mir schon viel besser. Mind. 5 Jahre alte Filme gibt&#39;s ja schon für wenige Euro bei ebay o. amazon.

Also einen Audiokommentar, zu 90% schlecht verständliches Englisch, habe ich nie mit genommen. Sind die wirklich so interessant?

Der O-Ton ist auf ALLEN Sendern, die digital ausstrahlen, auch ac3-Standard, aber nur bei Premiere auch 5.1. Gestern: "Ernst sein ist alles", 16:9, dt., eng., 704x576, 5.1).

Die Extras: Nach 3 Jahren muss ich sagen, es gibt nur wenige gute Extras, aus meiner Sicht...Manchmal staunt man, was die Konzerne den Leuten als "Extras" andrehen wollen. Ungeheure Frechheiten.

Die Cover: Ich bastele selbst zusammen oder erstell mir Vorlganen. Farscape und Stargate habe ich selbst gebaut (Riesensauerei, kostet unendlich Zeit).

Wie gesagt, wenn es um Tv-Sachen geht, kann ich bei Wunsch eurerseits einiges mitbringen, erklären, so dass ihr damit selbst zurechtkommt.
Da nur Verrückte TV-Aufnahmen neu encoden, geht das Tv-Material sehr leicht zu bearbeiten.

Edit: Okay, ich wollte euch mit der ganzen raubkopiererei nur ärgern; ein bischen Aufschneiden, und in den Foren explodieren die Leute (ich weiß, das war nicht lieb), weil ihr die teuren TV-Serien auf DVDs nicht als Nepp ansehen wolltet. Kauft alles, was Sony, Paramount, MGM und Warner glücklich macht. Nehmt das also nicht zu ernst. :P

Kaff
20.08.2004, 15:10
Originally posted by mort@20.08.2004, 14:47
Also einen Audiokommentar, zu 90% schlecht verständliches Englisch, habe ich nie mit genommen. Sind die wirklich so interessant?

Ich finde die meisten Kommentare sehr Interessant. Und auch verständlich. Ich finde sogar das 95% der Audiokommentare gut sind. Okay, manchmal wird auch etwas rumgealbert, aber das ist immer noch witziger als langweilig genuschelte Kommentare. Die aber wie gesagt in meinen Augen weniger vorkommen. Und manche Labels untertiteln sie auch.

Die Extras: Nach 3 Jahren muss ich sagen, es gibt nur wenige gute Extras, aus meiner Sicht...Manchmal staunt man, was die Konzerne den Leuten als "Extras" andrehen wollen. Ungeheure Frechheiten.

Es kommt drauf an. Bei großen aktuellen Blockbustern ist es tatsächlich oft der Fall, dass die Extras eher schlecht sind. Wobei es da auch Ausnahmen gibt (X-Men 2, Herr der Ringe SEs - möchte auch sein bei dem Preis). Besser und für mich auch interessanter sind da oft kleinere Produktionen oder klassische Filme, bei denen die Beteiligten in Interviews zurückblicken. (Mein Favorit ist da.z.b. die Alien Quadrilogy - 3h pro Film. Für jemanden wie mich, der sich dafür wirklich interessiert, ist das ein Fest).
Dabei erkenne ich eben, welche Arbeit in einem Film steckt. Und wenn der Film gut ist, dann ist das mir auch wert.

Die Cover: Ich bastele selbst zusammen oder erstell mir Vorlganen.

Hab ich zu VHS Zeiten gemacht, als ich noch Trekkie war. War da auch ziemlich verschwenderisch, so dass es sich nicht gelohnt hat. Da hab ich schon minimale Erfahrungen. Und die sind nicht sonderlich dolle.

und in den Foren explodieren die Leute (ich weiß, das war nicht lieb), weil ihr die teuren TV-Serien auf DVDs nicht als Nepp ansehen wolltet.

Wie gesagt: präsentier uns eine Rechnung, wieviel Kochmedia die Produktion der DVDs kostet, dann kann man ja seine Meinung überdenken. Aber meine Logik sagt mir: die werden froh sein, wenn sie 1000 Exemplare verkaufen und Gewinn machen.

Kauft alles, was Sony, Paramount, MGM und Warner glücklich macht. Ne, ich kauf mir nur das, was mich glücklich macht.

Sky
20.08.2004, 15:41
Originally posted by mort@20.08.2004, 14:47
Wie gesagt, wenn es um Tv-Sachen geht, kann ich bei Wunsch eurerseits einiges mitbringen, erklären, so dass ihr damit selbst zurechtkommt.
Da nur Verrückte TV-Aufnahmen neu encoden, geht das Tv-Material sehr leicht zu bearbeiten.

Mir würde völlig reichen, wenn du mir erklärst, wie ich die Untertitel auf die DVD, bzw. den Fernseh bekomme. ;)

mort
20.08.2004, 18:56
Reicht es, wenn ich es dir zum TBFC 8 perfekt rüberbringe? Denn so etwas online zu erklären, ist wie Hieroglyphen beschreiben... :)

Sky
21.08.2004, 06:39
Originally posted by mort@20.08.2004, 18:56
Reicht es, wenn ich es dir zum TBFC 8 perfekt rüberbringe? Denn so etwas online zu erklären, ist wie Hieroglyphen beschreiben... :)
Ja klar, das reicht völlig.
Bin ja froh, wenn ich das dann kann - so hoffe ich. ;)

mort
21.08.2004, 08:56
Vielleicht kann jemand einen Monitor mit schleifen, ich bringe meinen PC mit. Der ist nun mal in dieser Hinsicht perfektioniert. Maus und Tastatur bringe ich auch mit. Falls sich niemand findet, einen Monitor hinzustellen, werde ich meinen wohl oder übel mit nehmen müssen. Ich hatte nur die Idee, die zu schleppenden Massen zu "verteilen." :)

tashabaer
21.08.2004, 15:54
Hi,

also ich werd kräftig sparen um mir im November die 1.Staffel von FS auf deutsch zu kaufen. Immerhin soll Koch Media auch merken das sie Ihren "Wagemut" nicht zu bereuen brauchen und sie dann auch aufgrund von zahlreichen Käufern auch noch die anderen Staffeln auf DVD rausbringen.

Greetz, LIz

Crystal
22.08.2004, 19:26
Da es ja so langsam zurück zum Thema geht, habe ich auch noch eine Frage zu den DVDs: Welche Audiokommentare haben denn die UK-Boxen?

Nachdem ich die Information mit den Audikommentaren gelesen habe, habe ich den Kauf der Einzelboxen damals bereut, aber wenn auf den deutschen Boxen tatsächlich die gleichen Extras sein sollten... :D

Also, zu welchen Folgen und mit welchen Personen?

Kaff
22.08.2004, 19:44
Die sind auf UK und US Box

Audio commentary with creator, writer and executive producer Rockne S. O&#39;Bannon, executive producer Brian Henson and actor Ben Browder on "Premiere"
Audio commentary with actors Claudia Black and Anthony Simcoe on "I, ET"
Audio commentary with director and executive producer Brian Henson and actor Virginia Hey on "Exodus From Genesis"
Audio commentary with actors Claudia Black and Ben Browder on "Throne For A Loss"
Audio commentary with director Rowan Woods and actor Ben Browder on "Back And Back And Back To The Future"
Audio commentary with creator and executive producer Rockne S. O&#39;Bannon and actor Anthony Simcoe on "Thank God It&#39;s Friday...Again"
Audio commentary with actor Anthony Simcoe on "Bone To Be Wild"
Audio commentary with actors Claudia Black and Ben Browder on "Family Ties"
Quelle: DVD Compare (http://www.dvdcompare.net/comparisons/film.php?fid=3563)

Ich glaube kaum, dass Koch neue aufnehmen wird.

Crystal
23.08.2004, 16:31
Ah, danke, sind immerhin mehr, als ich gedacht habe. :) Nur schade, dass die meisten Kommentare gerade über die ersten Folgen verteilt sein müssen.

mort
24.08.2004, 07:59
Ich weusste doch, ich bin nicht allein:

Aus dem heutigen "Daily Trek" zu den völlig überteuerten Staffel-DVDs. Und d da sich die vesrchiedenen Serien nur um wenige Euro an der 100er Eurofront unterscheiden, passt das überall hin:

// 4. READER&#39;S CORNER - leserbriefe@trekzone.de //
<-- Holger über teure Trek-DVDs --&#62;
Hi Trekkies,

also ich möchte mich nun auch mal zu der "Science-Fiction-Serien-DVD-Boxen-Staffelsets"-Manie äußern.

Es ist zwar schön, dass nun alle Serien auf DVD herauskommen, doch ist der Preis erheblich übertrieben. Im Schnitt muss man 100 Euro für eine Box hinlegen, wobei dieser Preis nicht gerechtfertigt ist. Wenn man den Preis so lassen würde, müsste man meiner Meinung nach überlegen, ob man entweder noch mehr Features hinzugefügt, oder einfach noch eine DVD der Trek-Filme dazulegt. Andernfalls bleibt nur eine Preissenkung um 50 Prozent&#33; Doch muss ich ergänzen, dass die Qualität der Sets sehr gut ist und die vorhandenen Features adäquat, doch der Preis bleibt grundsätzlich zu hoch.

Es lohnt sich auch ein Preisvergleich mit den Box-Sets von "Babylon 5", und so sind diese nur halb so teuer wie die Trek-Boxen. Vielleicht ist die Serie für die Masse nicht so beliebt und daher nicht so teuer (ist ja auch relativ bei dem Preis), doch stimmt das Verhältnis.

Ich habe es nun endlich geschafft, alle TNG-Boxen zusammenzutragen. Diese stellen nun wirklich einen sehr wertvollen Wert in meinem Zimmer dar, mal abgesehen vom Ideellen. Nicht allzu vieles erreicht einen Wert von 700 Euro, wenn man von Fernsehanlage und PC absieht. Vielleicht noch ein Tipp für all jene, die die Boxen noch erwerben wollen: Versucht es doch mal beim Amazon.de-Marketplace, dort werden neue Boxen zum Teil 20 Euro unter dem normalen Preis angeboten. Es gibt auch gebrauchte, die dann entsprechend billiger sind.

Viel Spaß beim Schauen,
Holger

Wenn das also keine miese Abzocke ist, die paramount & Co. betreiben... Dann kann man auch getrost an einem Schneeballsystem teilnehmen. :D

Dusty
24.08.2004, 09:27
Es sind ja nicht nur die Boxsets, sondern im Prinzip alle DVDs zu teuer.
Irgendwie will es nicht in meinen Kopf, daß im Vergleich zur VHS für die DVDs das zwei bis 4fache verlangt wird. In der Herstellung sind die VHS doch viel teurer. DVDs fallen fertig aus dem Presswerk und müssen nicht einzeln stundenlang bespielt werden.
Gut, auf den DVDs sind noch ein paar Zusatzinfos drauf. Ab und an schaue ich die mir EINMALauch an, und meistens bin ich davon schwer enttäuscht.
Keine deutsche Synchro, sinnlose Zusammenfassung vom Film, teilweise noch nichteinmal deutsche UTs (hier fällt mir spontan Herr der Ringe eins und zwei ein)
Wenn ich schon 20, 30 oder 40 und mehr Euros auf den Tisch lege, dann darf ich doch wenigstens eine laienhafte Synchro verlangen. Muß doch nicht LIppensynchron sein, aber wer wie ich kein Englisch versteht, der kommt vor lauter lesen nicht dazu den Rest des Bildschirms zu betrachten und den Beschreibungen zu folgen.
Würden wir nich die DM haben, dann wäre der psychologische Effekt von 30¤ oder 60 DM sicherlich noch ausschlaggebender eine DVD nicht zu kaufen. 30¤ klingen halt nicht soviel wie 60DM.

bye Dusty

RealTemplar
24.08.2004, 10:16
Naja, in der Blütezeit der VHS kosteten manche Filme auch 30-40 Mark. Das ist etwa der gleiche Preis wie jetzt für den Grossteil der meisten DVD&#39;s verlangt wird, und damit meine ich nicht solche Monster-Boxen wie bei HdR, die sind ja eher eine Ausnahme.

Hmpf
24.08.2004, 12:29
Ich finde, wir sollten hier nicht Star Trek/Paramount und Farscape/Koch in einen Topf werfen. Die Star Trek-DVDs finde ich durchaus etwas zu teuer; für Paramount ginge das bestimmt auch billiger. Bei Farscape denke ich jedoch, daß der Preis gerechtfertigt ist, ist ja eine &#39;kleine&#39; Nischenserie und ein kleines Label.

mort
24.08.2004, 14:43
Irgendjemand meinte, kochMedia wird froh sein, 1000 Stück zu verkaufen... das ist pure Heuchelei, ist beinharte Strategie: Es werden sicher 5.000-10.000 Boxen verkauft. Die wissen genau, dass es tausende Fans mit glühenden Augen (keine Goa&#39; uld) und vollen Brieftaschen gibt... :lol:
Wenn wir wetten wollen... bis zum/inklusive Weihnachtsgeschäft 2004....
Mindestens 8.000, max. 10.000 Boxen...
Die wissen genau, dass sie viele Boxen loswerden... Auch für 99,99 Euro, stimmt&#39;s?

Defiant
24.08.2004, 15:58
Originally posted by mort@24.08.2004, 14:43
Die wissen genau, dass sie viele Boxen loswerden... Auch für 99,99 Euro, stimmt&#39;s?
Dann ist das halt so. ;)
Du brauchst sie dir ja als "armer" :P Lehrer nicht kaufen, aber vermiese es doch anderen nicht. :rolleyes:

Nurmal so als Vergleich: Über Musik-CDs wird auch gemeckert, sie wären zuteuer. Im Vergleich zu Holland oder England sind wir hier aber günstig&#33; ;)

mort
24.08.2004, 16:21
Ach, es gibt wirklich Länder, wo solche Artikel noch teurer sind als hier? Kann es ein dümmeres Volk als die Dt. geben? :P
Also Musik hier rein zu bringen, ist unfair... Da kann man wirklich 90% der angeblichen "Hits" als Sondermüll gleich wieder entsorgen... Superstar +Eintagsfliegenbands + Girliezombies... 8)

Ach, weil ich immer wieder diese schreckliche Zahl sage, (89,90 Euro, ca. 170 DM) vermiese ich anderen den Kauf? Das glaube ich nicht&#33; Viele kaufen trotz des Preises, da kann doch meine Meinung nicht beirren, oder?

Kaff
24.08.2004, 16:24
Originally posted by mort+24.08.2004, 07:59--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (mort &#064; 24.08.2004, 07:59)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Wenn das also keine miese Abzocke ist, die paramount & Co. betreiben... Dann kann man auch getrost an einem Schneeballsystem teilnehmen. :D [/b]
Ich gebe dir da mal halb recht. Wenn Paramount 100 Euro verlangt und dafür ein erstklassiges Produkt abliefert - dann sag ich: warum nicht? Aber wenn man so die Geschichten der Käufer hört: Innenringrisse, lieblose Upmixes, teilweise asynchroner Ton, schlechter Bildtransfer, eine Folgen gekürzte und - erwähnte ich schon Innenringrisse - dann sind 100 Euro wirklich viel zu viel. Und nichtmal Audiokommentare gibts.
Aber das ist mir eigentlich egal, da ich mir Star Trek eh nicht kaufe. (und auch nicht klaue). Ausser vielleicht TOS, aber das gibts a) schon für 65 Euro und b) gehört das jetzt auch nicht hierher.

Wenn also Kochmedia ordentliche Qualität liefert, dann sind 80 bis 90 Euro doch kein schlechter Preis.

Irgendjemand meinte, kochMedia wird froh sein, 1000 Stück zu verkaufen... das ist pure Heuchelei, ist beinharte Strategie: Es werden sicher 5.000-10.000 Boxen verkauft. Die wissen genau, dass es tausende Fans mit glühenden Augen (keine Goa&#39; uld) und vollen Brieftaschen gibt... :lol:
Wenn wir wetten wollen... bis zum/inklusive Weihnachtsgeschäft 2004....
Mindestens 8.000, max. 10.000 Boxen...

Ne, denke ich nicht. So viele Fans hat Farscape hierzulande nicht. Und da haben schon viele gemerkt, dass es sich doch gelohnt hat, im Englischunterricht besser aufzupassen und haben sich die UK Boxen geholt.
2000 ist so das Maximum wage ich jetzt mal zu vermuten.
Und wer geduldig, kann ja bis nächstes Jahr warten, dann kostet es vielleicht schon die Hälfte.

Ausserdem würde ich erstmal abwarten, wie groß die Abstände sind, in denen die Boxen erscheinen. Wenn sie zum Beispiel alle 6 Monate erscheinen, dann dürften die 90 Euro wohl nicht so weh tun, wie bei Star Trek, wo die Boxen alle 2 Monate erscheinen.

Originally posted by Defiant+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Defiant)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Nurmal so als Vergleich: Über Musik-CDs wird auch gemeckert, sie wären zuteuer. Im Vergleich zu Holland oder England sind wir hier aber günstig&#33; ;)[/b]

Genau. Hab letztens mal bei Amazon Frankreich gestöbert. Dort kosten neue DVDs 3 bis 5 Euro mehr als bei uns.

<!--QuoteBegin-Dusty@
Es sind ja nicht nur die Boxsets, sondern im Prinzip alle DVDs zu teuer.[/quote]

Nun, wenn man sich DVDs am Erscheinungstag oder kurze Zeit danach holt, dann darf man sich nicht über hohe Preise beschweren. Obwohl die mittlerweile auch zurückgegangen sind.
Bereits nach 5 bis 7 Monaten kosten die DVDs allerdings kaum mehr als die Hälfte.

<!--QuoteBegin-Dusty
DVDs fallen fertig aus dem Presswerk und müssen nicht einzeln stundenlang bespielt werden.[/quote]
Klar und die Filme drehen sich von selbst.

Prospero
27.08.2004, 01:44
Jörg hat sich im DVD-Inside-Forum zum Thema "Vierte Staffel" und "Miniserie" geäußert. Koch-Media hat nur die Lizenzen für die Staffeln 1-3, die Lizenzen von der vierten und der Mini werden wohl noch nicht? vergeben. Eine Extra-Synchronisierung der Vierten nur für die DVD würde mit 200.000 Euro wohl zu teuer werden.
Andererseits hat er auch wieder gemeint, dass ich in ein paar Monaten alles wieder ändern könne und die Lizenzen für die ersten drei Staffeln wären bis vor einem halben Jahr auch nicht zu kaufen gewesen.
Hmm... Dürfte einige vom Kauf der ersten Staffel abschrecken, mich nicht. Interessant wäre natürlich zu erfahren, wer der Lizenzgeber für die DVDs ist. Henson selbst? EMTV wohl nicht, oder?
Ad Astra

mort
27.08.2004, 07:38
@Kaff

Entgegen immer wieder kehrenden Gerüchten ist die Audio/und Videoqualität von "TOS" (was 30 Jahre als Masterband lag, kann nicht Digital besser werden) und "TNG" maximal aufgebohrtes Stereo (mono wird auf beide Kanäle gequetscht) usw...
Deswegen rede ich von "TV-Serie", die darf einfach nicht so teuer sein.

Die Videostreams sind US-Interlaced und wurden mit Qualitätsverlust auf PAL-Europa "vergewohltätigt." TNG soll man angeblich nicht unbedingt auf einem Beamer laufen haben... TOS und TNG sind natürlich 4:3, geht je kaum anders...

Also zeig mir, wo TOP-DVDs nach 5-7 Monaten die Hälfte kosten.

Die Produktion von DVDs ist wirklich extrem billig. VHS war nie kostengünstig...

Simara
27.08.2004, 12:01
Dürfte einige vom Kauf der ersten Staffel abschrecken, mich nicht.

Mich auch nicht.
Aber warum sollte es einige abschrecken?
Besser die ersten drei Staffeln mit Extras auf DVD in ner schönen Box, als gar nichts.

Oder?

tashabaer
27.08.2004, 12:42
Ich stimme Simara und Prospero ganz klar zu. Lieber drei schöne Boxen zum täglichen Betrachten im Schrank stehen haben als überhaupt nix.

Prospero
27.08.2004, 12:48
Originally posted by Simara@27.08.2004, 11:01
Aber warum sollte es einige abschrecken?

Du bist noch nie "echten" Sammlern begegnet, oder? ;)
Es gibt tatsächlich Leute, die alles komplett haben wollen - und die DVDs wären dann in dem Sinne nicht komplett. Außerdem haben schon einige bei DVD-Inside verkündet, die Box deswegen nicht kaufen zu wollen.
Ad Astra

mort
27.08.2004, 14:37
Ich warte dann auf die 5. Season von B5, die wird mit 32-39 Euro genau richtig liegen...

IngChaos
28.08.2004, 10:45
Moin

So jetze hat auch Amazon gemerkt das die erste Staffel hier zulande erscheint &#33;

Aber die haben glaube ich irgend was falsch verstanden aber seht selbst .

;)

Farscape - Staffel 1 von Koch Media Home Entertainment
Windows 98, Windows Me, Windows 2000, Windows XP CD-ROM

Ich dachte es kommt ne DVD Box :blink: <_< :P ;)
Ach ja Amazon :rolleyes:
Tschö

Prospero
28.08.2004, 12:10
Das ist halt Amazon, da wundere ich mich über überhaupt nichts mehr. ;)
Ansonsten ist die DVD-Box schon mal vorbestellt. 8)
Ad Astra

IngChaos
04.09.2004, 15:30
Hi

es gibt neues von Amazon &#33;
Sie scheinen bemerkt zu haben das sich die erste Staffel auf DVD befinden wird &#33; :D

Aber leider muß ich euch mitteilen das Amazon den Preis deutlich angehoben hat &#33;
Das ganze soll jetze ganze
EUR 100,99 kosten &#33; :angry:
also ganze 11 euro mehr als bei Koch ... direkt &#33;&#33;
Tja wenn das so bleib werde ich mich doch noch bei Koch reg. und mir die Staffel dort bestellen &#33;
Ich will mal nicht hoffen das Koch noch nachzieht &#33;
Nun aber noch eine Frage von mir :
Da ich noch nie etwas übers Net vorbestellt habe würde ich gerne wissen ,wenn ich die Staffel jetze für die 89,99 eur vorbestelle und Koch dann den Preis nachträglich anhebt , welchen
Preis müßte ich dann zahlen ?
Ich vermute mal denn entgültigen Preis Richtig ?&#33;
Danke für eure info &#33;

Tschö

mort
04.09.2004, 15:35
In anderen Ländern soll es bei solchen Programmierfehlern Kulanz gegeben haben. Wie der endgültige Preis aber hier aus sehen wird, weil ein Miatrbeiter gepennt hat, hängt vom Versandhaus ab...
Aber in der Servicewüste Deutschland würde ich mir keine Hoffnung machen...

Dusty
04.09.2004, 15:38
Für dich gilt der Preis, der bei der Bestellung aktuell war.

Sollte der Preis gesnkt werden... tja... Pech. :-)

Ist mir bei Amazon so gegangen. Dort hat man aber die Chance seine Bestellung zu stornieren, solange sie nich abgewickelt wurde. Und erhält so die Chance, sie neu zu bestellen, um den niedrigeren Preis zu bekommen.

bye Dusty

Nager
04.09.2004, 16:44
Das sind ein paar Knallköppe bei Amazon. "Farscape Staffel 1" ist zwar jetzt eine DVD, aber immer noch unter "Software" eingeordnet, anstatt in der Kategorie "DVD". Wenn man nun auf der Startseite unter "DVD" nach Farscape sucht, findet man nur die UK-Importe. Doh&#33;
Das Set hat aber immerhin schon eine ganz nette Rezension erhalten.

Originally posted by Dusty

Das stimmt so nicht. Ein solches Verhalten wäre auch extrem kundenfeindlich. Amazon weist selbst darauf hin (Zitat):
"Sollte der Preis dieses Artikels vor dem Erscheinungsdatum sinken, werden wir auch automatisch den Preis in Ihrem Warenkorb senken."

Im übrigen würde ich euch bitten, die Farscape-Box noch nicht vorzubestellen. Wir arbeiten daran, die DVDs in unserem Shop (http://shop.spacepub.net) verfügbar zu machen - zum "Standardpreis" natürlich...
Von jedem Verkauf über den Shop bekommen wir eine kleine Provision, die die Hostingkosten etwas reduziert. Solange Amazon noch übertriebene 101 Euro als Preis verlangt, könnte das aber noch einen Moment dauern - eventuell ist noch ein anderer Partner zu suchen. Es wird das Set aber auf jedem Fall in unserem Shop zu kaufen geben.

Dune
06.09.2004, 11:15
Pssssssssssst, Nager, das ist meine Rezension :lol: Klickt mal bitte alle auf den Button, dass die hilfreich war, vielleicht gewinne ich ja 50 Euro und kann mir so vielleicht die erste Staffel gleich zulegen :D

Defiant
06.09.2004, 15:59
Originally posted by Dusty@04.09.2004, 15:38

Ist mir bei Amazon so gegangen. Dort hat man aber die Chance seine Bestellung zu stornieren, solange sie nich abgewickelt wurde. Und erhält so die Chance, sie neu zu bestellen, um den niedrigeren Preis zu bekommen.

bye Dusty
Nee, das stimmt so nicht. Grade amazon erweist sich diesbezüglich als sehr kulant. ;)
Beispiel: HdR Teil3 habe ich vorbestellt, Kosten um die 19Euro.
Am Erscheinungstag hatte ich die auch im Briefkasten und zwei Tage später eine Mail im Postfach mit einem Gutschein über 2,50Euro, weil die DVD nachträglich im Preis gesenkt wurde. :)
Hätte man sich die im Saturn oder Mediamarkt gekauft, dann hätte man Pech gehabt. :rolleyes:

tashabaer
30.09.2004, 15:02
Hallo Nager,

na gut das ich Thread nochmal durchgelesen habe. Wollte heute die Box bei Amazon vorbestellen aber der Preis ist ja schon ganz schon heftig. Hoffen wir mal da sie nicht ganz so teuer ausfällt und natürlich das ihr genug Boxen in eurem Shop anbieten könnt damit jeder der eine möchte auch eine bekommt.

Greetz, LIz

freespirit
30.09.2004, 16:44
Originally posted by tashabaer@30.09.2004, 14:02
Hallo Nager,

na gut das ich Thread nochmal durchgelesen habe. Wollte heute die Box bei Amazon vorbestellen aber der Preis ist ja schon ganz schon heftig. Hoffen wir mal da sie nicht ganz so teuer ausfällt und natürlich das ihr genug Boxen in eurem Shop anbieten könnt damit jeder der eine möchte auch eine bekommt.

Greetz, LIz
Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit. Wenn man innerhalb von zwei Wochen nach einen DVD-Kauf bei Amazon diese irgendwo billiger entdeckt und Amazon dies mit Nachweis mitteilt, erstatten sie den Differenzbetrag. Genaues steht hier:

Amazon Preisgarantie (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/13343731/302-2528325-5168823)

Ausserdem... wer sagt denn, dass Amazon den Preis so hoch lässt? In vier Wochen kann sich einiges ändern...

Nessa

Leon-x
23.10.2004, 13:30
A long
time ago in a galaxy far, far......

....ähh falscher Anfang.

Dann will ich nach längerem auch mal wieder etwas posten.

Die Farscape-DvD-Box wurde in der aktuellen DvD Vision getestet.

Punkte gibt es von 0 bis 5 in 0.5 Schritten. Wobei 5 Punkte die zu ereichende Hochstpunktzahl darstellt.

Die Bewertung:

Film: 3,5

Bild: 3,0

Ton: 3,0

Extras: 3,0

Fazit: 3,0

"Die actionreiche witzige und auch romantische Serie brachte frischen Wind ins Gerne. Die TV-Produktion konnte bereits zahlreiche Fans gewinnen und Preise abräumen. Bild und Ton der acht DVDs umfassenden Box sind für eine Serie sehr ordentlich. Für das Bonusmaterial der ersten Staffel gab man sich für die Scaper zudem viel Mühe."

Falls es jemanden interessiert.

Leon

Kaff
23.10.2004, 14:25
Das scheint bisher das günstigste Angebot zu sein: 77.99¤ bei World of Video (http://www.world-of-video.de/ie_js/products/detail.php?product_id=18972&submenue=movies&rubrik=movies). Ich weiss aber nicht, wie es da mit Versandkosten aussieht. Wer aber eine Filiale von denen in der nähe hat, wird es aber sicher auch dort ohne Extrakosten bekommen. Alternativ kann man natürlich auch bei Amazon bestellen und hoffen, dass es mit der Preisgarantie klappt, wenn man das WoV Angebot meldet. Aber dann kriegt man auch nur eine Gutschrift, die man für eine weitere Bestellung verwenden kann.

Alternative ist dann auch noch Fröschl (http://www.froeschl.de/shop?0000009b0000003b002cbcdd000000100aa4546e&shop=1&artikelnummer=4020628994624). Und ich glaube, die sind dann versandkostenfrei.

DRD 1812
27.10.2004, 22:49
Wow, ich habe gerade gelesen, daß ich die deutsche Farscape-Box auch über die große Hamburger Buchhandlung Thalia (http://www.thalia.de/de.buch.shop/shop/2/home/artikeldetails/ID6029046.html?SourceID=qIbAQYAIpwUIAnMxVe5u) bestellen könnte. Der Preis ist angegeben mit 97,95 ¤.

melly
29.10.2004, 17:24
Hi Leute&#33;&#33;&#33;

Gerade habe ich auf www.wom.de gesehen das es dort die DVDs 89,99 Euro kosten.

Hier der Link: http://www.wom.de/movie/detail/-/hnum/4215...ome/rsk/hitlist (http://www.wom.de/movie/detail/-/hnum/4215415/rk/home/rsk/hitlist)

IngChaos
03.11.2004, 17:57
Tach zusammen &#33;

Ich habe gerade gesehen das es die Box bei : froeschl.de für 78,99 ¤ zubestellen gibt und zwar Versantkosten frei &#33;

So das wars wieder von mir

Defiant
03.11.2004, 18:25
Originally posted by IngChaos@03.11.2004, 17:57
Tach zusammen &#33;

Ich habe gerade gesehen das es die Box bei : froeschl.de für 78,99 ¤ zubestellen gibt und zwar Versantkosten frei &#33;

So das wars wieder von mir
Hier der genau Link dazu: ;)

http://www.froeschl.de/shop?00000038000000...r=4020628994624 (http://www.froeschl.de/shop?000000380000003b002e850c0000001e7042c1ad&shop=1&artikelnummer=4020628994624)

Kaff
04.11.2004, 12:11
Originally posted by IngChaos@03.11.2004, 18:57

Ja, hab ich letzte Woche auch schon geschriben. Zugegeben, hab nicht den Preis angegeben aber den Link zu Fröschl gesetzt.

IngChaos
04.11.2004, 17:33
Hi

Ja, hab ich letzte Woche auch schon geschriben. Zugegeben, hab nicht den Preis angegeben aber den Link zu Fröschl gesetzt.
Ups sorry Kaff :D

Datirez
04.11.2004, 20:49
habe meine Box noch nicht erhalten.Schade.Hatte sie heute schon in der Hand.Steht aber nichts über Deleted Scenes.Wenn sie nicht da wären ...Schade. <_<

Kaff
04.11.2004, 21:21
Zur ersten Staffel gab es bislang auch noch keine "Deleted Scenes" - also ist stark zu bezweifeln, dass Koch noch welche aufgetrieben hat.

Was mich aber viel mehr interessiert, ist das Booklet. Meine mal gelesen zu haben, dass es 48 Seiten oder mehr sind. Erzählt mal, was da so drin steht.

DRD 1812
04.11.2004, 23:06
DVD-Filmkritik bei Saturn (http://www.saturn.de/frontend/dvd/index.cfm?fa=movie_details&movie_id=16085&area=&tip_id=tip_id=)

"Farscape" zählt sicherlich zu den wenigen SciFi-Serien, die es schaffen, neben Computeranimationen auch mit schauspielerischer Leistung und intelligenter Story zu überzeugen. Wer sich auf dieses galaktisch-gute Abenteuer einläßt, also bereit ist, mehr als nur eine Folgendauer an Zeit zu investieren, wird belohnt. Das anfänglich etwas kompliziert wirkende Handlungsgeflecht erweist schließlich als echter Spannungs- und Unterhalungsgarant.

Leider steht auf der Homepage von Saturn keine Preisangabe.

xox
05.11.2004, 21:15
Tja, die deutsche Staffelbox - eigentlich wollte ich selbst die ersten Kommentare abwarten, bevor ich selbst zuschlage.

Etwas erstaunt war ich schon, dass das Ding schon heute bei unserem Elektro-Supermarkt im Regal stand, wo der sonst nicht durch grosse DVD-Auswahl glänzt. Für knapp 80 Euro stand sie da - jetzt nicht mehr.

Die Aufmachung ist schlicht, aber doch ganz nett gemacht.

21 Folgen auf 7 DVD&#39;s, die 22. auf der 8. DVD inklusive aller Extras - die ganz denen der englischen Staffelboxen gleichen, allerdings mit abschaltbaren deutschen Untertiteln. "Behinde the scenes" und die "Darsteller-Video-Profile" etwas wirklich Neues konnte ich noch nicht entdecken, hab&#39; ich auch kaum erwartet.

Die Folgen im Original und mit deutscher Synchro als 5.1-Audio - so sollte es sein. Dazu deutsche Untertitel und für die Folgen 1 bis 6, 21 und 22 mit Audio-Kommentaren als dritter Tonspur und - Aha&#33; die dazugehörige deutsche Übersetzung als weitere Untertitel-Option - nicht schlecht.

Die DVD&#39;s haben ein eigenes Intro mit starkem Surround-Sound, der Trailer erinnert mich mehr an Star Wars, das Menü an Dune - oder wie auch immer, nicht so recht Farscape.

Das Booklet - nee, keine 48 Seiten, nur 36. Aber auch ganz nett (habe leider keinen Vergleich), Ton in Ton wie das Cover gehalten mit Filmszenen als Wasserzeichen im Hintergrund.
Beginnt mit Auflistung der Darsteller (auch der Nebendarsteller :) ) und deren Synchronstimmen :) .
Dann ein Epiguide mit je einem Farbfoto, den Credits und fünf bis sechs Zeilen Inhaltsvorschau, anschließend einseitige Charakterportraits und dann noch ein Lexikon - das auch ein paar Begriffe führt, die in der ersten Staffel noch gar nicht vorkommen <_< - naja, macht vielleicht die Erstseher neugierig.
Abschließend die Raumschiffe - etwas mickrig, ginge auch besser.

Fazit - oder wohl eher erster Eindruck, das Ding quietsch ja noch:
Obwohl ich es nicht gebraucht hätte (habe schon die U.K.s) ist das Ding eine schöne Zusammenfassung der Ersten Staffel und hält vorläufig alles, was versprochen war. Man hätte noch weitere Untertitelsprachen beifügen können (auch die englischen können nützlich sein), weiteres wie Screensaver, Spiele, Bildergalerien - hab&#39; ich bisher nicht entdeckt (und auch nicht gesucht).

Gruß
XOX

P.S. sorry mort, die konstruktive Kritik an deiner Fan-DVD muss leider noch hintanstehen.

Prospero
05.11.2004, 22:39
Das hört sich doch gut an - hoffen wir mal, dass sich die Box jetzt gut verkaufen wird.
Ad Astra

Datirez
06.11.2004, 01:00
Was die Untertiteln an sich angeht:Koch hatte nur die Rechte deutsche Untertitel bei der Farscape veröfentlichung zu verwenden.
(Habe mal mit Jörg-als er noch da war- email geschrieben -und andere fans aus Polen auch- und nachgefragt wie das mit Polnischen Subs aussehe?Keine rechte.Nur die Deutschen Subs dürfen verwendet werden)
Meine Box kommt erst nächste woche.Hätte die Box bei mir in der Stadt für viel billiger bekommen als bei fröschl.

DRD 1812
07.11.2004, 16:23
Bei Thalia (http://www.thalia.de/shop/bde_dvd_hg_startseite/schnellsuche/film/?fc=FILM&fq=Farscape&x=0&y=0) (einer großen Buchhandlungskette) kostet die Farscape Staffel1-Box zur Zeit 77,98 ¤ ohne Versandkosten.

PhoebeADA
08.11.2004, 05:04
Hy ich hab mal ne Frage ist die DVD Box nur auf deutsch? Oder ist auch das englische Original drauf?

Danke

Chiana
08.11.2004, 12:53
Originally posted by xox@05.11.2004, 21:15
Die Folgen im Original und mit deutscher Synchro als 5.1-Audio - so sollte es sein. Dazu deutsche Untertitel und für die Folgen 1 bis 6, 21 und 22 mit Audio-Kommentaren als dritter Tonspur und - Aha&#33; die dazugehörige deutsche Übersetzung als weitere Untertitel-Option - nicht schlecht.@ Phoebe: Siehe oben&#33; ;-)

Ich hab vorgestern meine Versandbestätigung gekriegt, vielleich hab ich heute schon ein Päckchen im Briefkasten&#33; *vorfreu*
(Vielleicht versteh&#39; ich dann auch endlich mal alles, mit den Originalversionen hab ich teilweise leichte Probleme, obwohl mein Englisch eigentlich gar nicht so schlecht ist. Möönsch, redet doch mal deutlicher&#33; :blink: )

IngChaos
08.11.2004, 16:19
Hi

Gott verFrellte Post &#33;&#33;&#33;

An dem Tag wo ich meine schöne Farscape St1 Box bekommen könnte,müßen unsere Post - Deppen Streiken &#33; Oh achnee sie haben ja nur ne versammlung ;) ja klar &#33;

Aber egal &#33;
Ich war gerade bei unserem Mediamarkt und was soll ich sagen , da war sie die Box &#33; Und ich muß zugeben das ich überrascht war das M.Markt die Box für den normalen Preis ,also für die von Koch veranschlagten 89,99 ¤ , anbietet, ich hatte mit mehr gerechnet &#33;

Zur Box selbst kann ich nur sagen das ich sie optisch sehr net fand allerdings muß ich zugeben das es nicht so toll finde das die Hülle aus Pappe ist, aber wie sagt man doch gleich : " Es sind ja die inneren Werte die wirklich zählen &#33;" :P
Ich kann es jedenfalls kaum noch erwarten bis meine Box ( hoffentlich dann morgen ) da ist und ich mir Farscape im feinen 5.1 Sound reinziehen kann.

So das wars schon wieder

Tschö

Haplo
08.11.2004, 16:33
Tja, ich hatte eine Zeit lang mit dem Gedanken gepielt meine UK Boxen zu verkaufen und mir dafür die deutschen Boxen zu holen. Ich hatte mir erhofft, dass auf den deutschen DVDs...

1. deutsche und englische Untertitel (vorallem englische) vorhanden sind.
2. die Bildqualität im Vergleich zur 1. und 2. Staffel der UK DVDs deutlich besser ist.

Nun, der 1. Punkt wurde nur zum Teil erfüllt. Wie sieht es aber mit dem 2. Punkt aus? Hat jemand zufällig beide DVD Boxen und kann mir sagen ob die Bildqualität der 1. Staffel auf der dt. Box besser ist als auf der UK Box.

greenslob
08.11.2004, 17:33
Dein erster Punkt (englische Untertitel) koennte ggf. von der neu angekuendigten Starburst-Edition (allerdings RC1 und nur 7 Folgen pro Ausgabe) erfuellt werden.

Infos bei watchfarscape.com (http://www.watchfarscape.com/stories/1099415995.php)

Derzeit auch als Preorder fuer &#036;16.98 CAD bei DVDsoon.

Chiana
10.11.2004, 08:21
Originally posted by Haplo@08.11.2004, 16:33
Wie sieht es aber mit dem 2. Punkt aus? Hat jemand zufällig beide DVD Boxen und kann mir sagen ob die Bildqualität der 1. Staffel auf der dt. Box besser ist als auf der UK Box.
Rein subjektiv: Ich hab beide Boxen und finde das Bild der deutschen Box deutlich klarer und schärfer (ich hab allerdings bisher nur in eine Folge kurz reingeschaut).

*g* Falls Du also zufällig die Boxen der 3. und 4. Staffel günstig abzugeben hättest - bitte melden&#33; ;-) (Die hab ich nämlich nur als grottengruselige Fernseh-Aufnahme.)

IngChaos
10.11.2004, 17:26
Yes Jipi Juhu &#33;&#33;

Ich bin gerade von meiner Arbeit nach Hause gekommen und was sehen meine Äuglein da ?&#33;
Jawohl MEINE Farscape Box ist entlich da &#33;&#33;&#33;
Ein genauerer Erfahrungsbericht kommt in den nächsten Tagen .
Nur eine kurze sache das 36 Seiten starke Booklet sieht schon mal nicht schlecht aus &#33;

So das wars fürs erste

Tschö

Leon-x
11.11.2004, 09:46
Hallo

Es gibt allerdings auch schon erste Beschwerden im Netz.
Da hat z.B. jemand seine Box mit 3 gleichen DvDs erhalten.
Hoffe das solche Vorkomnisse nicht in großen Stückzahlen auftreten.

Leon

Dune
11.11.2004, 11:41
Das der Tag mal kommen würde hätte ich ja nicht für möglich gehalten: Selbst unser Provinzkarstadt-Warenhaus hat doch tatsächlich die Box rumliegen *freu*
Jetzt mussich mir nur noch gründlich überlegen, ob ich das gute Stück denn tatsächlich kaufen werde...leider passt sie nämlich vom Format her so überhaupt nicht zu meiner Season 2-Sammelbox...

Prospero
17.11.2004, 20:40
Der Corona-Newsletter berichtet in der neuesten Ausgabe über die Box, ich erlaube mir mal eine Kopie des kompletten Beitrags.

3. Unheimliche Begegnung der verfrellten Art - "Farscape" auf DVD
von Christian Humberg

Es gibt Produkte, denen man die Liebe zum Objekt anmerkt, mit der ihre Hersteller vorgegangen sind. "Farscape Season 1", um das gleich von vorneherein klarzustellen, ist ein solches Produkt. Und es ermöglicht dem deutschen Publikum endlich, ein Serienuniversum kennenzulernen, dass aufgrund einer mehr als unglücklichen hiesigen TV-Programmpolitik nie die Chance hatte, seine Zielgruppe zu finden.

Lost in Space, mal wieder

Die Grundprämisse ist schnell erzählt: Erd-Astronaut John Crichton gerät während eines Testflugs in seinem selbst entwickelten Shuttle Farscape 1 in ein Wurmloch und wird ans andere Ende des Universums katapultiert, wo er sich auch gleich unbeliebt zu machen weiß: Als sein Schiff aus besagten Wurmloch trudelt und mitten in eine Raumschlacht gerät, rammt ihn ein fremdes Shuttle, dass daraufhin an einem Asteroiden zerschellt. Bialar Crais, Bruder des soeben verstorbenen Shuttle-Piloten und Kommandant der Flotte, die selbige Raumschlacht gerade ausficht, schwört Rache und unser plan- und ahnungsloser Erd-Tourist Crichton hat schon den ersten Erzfeind an der Backe. Wie gut, dass es da noch Moya gibt. Moya ist ein Leviathan, ein lebendiges und gigantisches Raumschiff, in dessen Inneren sich die fremdartigsten Wesen befinden, denen allen eine Sache gemein ist: Sie sind Gefangene und gerade auf der Flucht. Die Raumschlacht, in welche Crichton geriet, war ihr - erfolgreicher - Ausbruchsversuch. Moya nimmt Farscape 1 an Bord und damit aus der Schusslinie, und der kleine Test-Astronaut sieht sich mit dem größten Abenteuer seiner Existenz konfrontiert, einem orientierungslosen Flug durch die so genannten Unerforschten Gebiete einer Galaxie, die ihm völlig fremd ist, in der unfreiwilligen Gesellschaft von nicht minder exotischen Lebewesen: dem luxanischen Krieger Ka D’Argo, der delvianischen Priesterin Zototh Zhaan, dem hynerianischen Regenten Rygel XVI und natürlich Moya und ihres Piloten. Mit Officer Aeryn Sun nimmt man noch eine Geisel mit, gehört sie doch den Peacekeepern an, deren Herrschaft man gerade entflohen ist. Auf der Suche nach einem Heimweg muss Crichton lernen, in diesem neuen und fremdartigen Umfeld zu überleben.

Muppets in Space

Die Idee zu "Farscape" entstammt der Jim Henson Company. Ja genau, das sind die Leute hinter der "Muppet Show", der "Sesamstraße" oder, wer’s gerne aktueller mag, dem "Bär im großen blauen Haus". Wer jetzt aber Kinderfernsehen erwartet, tut nicht nur den Hensons unrecht, ist "Farscape" doch eine ebenso erwachsenenorientierte Genreshow wie etwa "Star Trek". Nur dass die Aliens bei "Farscape" nicht selten Puppen sind - was neben den allwöchentlich gleichen Trek-typischen Makeup-Variationen eine wahre Wohltat ist. Denn diese Puppen verleihen dem Look des Serienuniversums eine Tiefe und Fremdartigkeit, von der andere, weniger mutige Shows, nur träumen können. Und bevor wir vorschnell (und völlig ungerechtfertigt) urteilen: Auch unser aller Lieblings-Brabbelfritze Yoda aus den originären "Star Wars"-Filmen war nichts anderes als eine Handpuppe&#33;
Die Hensons wollten eine Serie lancieren, die einerseits ihre Fähigkeiten im Umgang mit ihren Puppets demonstriert und die Möglichkeiten aufzeigt, die sich aus dieser Arbeit ergeben, andererseits aber auch als seriöse Serie bestehen konnte. Dafür heuerten sie Rockne S. O’Bannon an, der sich zuvor bereits mit dem leidigen Spielberg-Flop "seaQuest DSV" und dem "Alien Nation"-Kinofilm (deutscher Titel: "Spacecop L.A. 1999") einen Namen im Genre gemacht hatte. O’Bannon entwickelte mit Brian Henson das "Farscape"-Konzept und erarbeitete sich so Unsterblichkeit.

Und die Box? Und die Box?

KochMedia schreitet nun tapfer in O’Bannons Fußstapfen, legt man mit "Farscape Season 1" doch eine Serie auf den deutschen Markt, die dort bisher kein nennenswertes Bein auf den Boden bringen konnte. Nach zwei eher stiefmütterlich behandelten Ausstrahlungsjahren im Free-TV hatten nur Premiere-Kunden noch die Möglichkeit, weitere Abenteuer von Moyas Crew zu genießen, es sei denn, man ließ sich teure Import-DVDs aus dem Ausland kommen, wo die Serie übrigens längst und verdientermaßen Kultstatus erreichte. Crichton und Co. blieben in Deutschland ein Geheimtipp. Um so mutiger stellt sich der Versuch KochMedias dar, diese Bildungslücke zu schließen - und gleich so edel&#33; Die soeben erschienene Box lässt Fanherzen definitiv höher schlagen: Neben den 22 Episoden der ersten Staffel, die in erstklassiger Bild- und Tonqualität vorliegen, brauchen sich auch die Extras nicht zu verstecken. Ganze acht Folgen sind mit Audiokommentaren von mehreren Schauspielern, Autoren und/oder Produzenten versehen, drei wirklich informative Features geben Aufschluss über die Produktionsbedingungen der in Australien gedrehten Serie und sechs "Video Profiles" stellen die Hauptcharaktere vor. Dabei kommen die Schauspieler genauso zu Wort wie Autoren und Puppenspieler.
Neben der deutschen Tonspur ist auch die englische zu finden, beides in Dolby Digital 5.1, sowie deutsche Untertitel - auch beim Audiokommentar und den Features. Die Box selbst ist aus stabiler Pappe und im serientypischen Schwarz gehalten, was ihr einen edlen Look verleiht. Nicht minder ansprechend ist ihr Inneres gehalten, in welchem sich auch noch ein, in Zusammenarbeit mit den Kollegen von SF-Radio.de entstandenes 36-seitiges Booklet befindet, das die einzelnen Episoden kurz vorstellt, die Hauptcharaktere umreißt und als kleinen Gag am Rande ein Farscape-Lexikon bietet, in welchem Raumschiffe, Handlungsorte und außerirdische Ausdrücke erklärt werden. Der Kult lebt.

Fazit

"Farscape" ist eine in vielfacher Hinsicht bemerkenswerte Serie, die das Genrefernsehen an völlig neue Grenzen gebracht hat. Mit der vorliegenden Box versucht KochMedia dankenswerter Weise auch den deutschen Markt von den Vorzügen der Reihe zu überzeugen. Und besser kann man das wohl auch kaum machen. Es ist Hersteller und Publikum zu wünschen, dass sie zueinander finden, denn wenn dieses ambitionierte Projekt bereits nach der ersten Veröffentlichung enden sollte, wäre das wirklich frell. Und wer wissen will, was frell bedeutet - Booklet lesen, sechstletzte Seite.

Wenn das keine neuen Käufer bringt...
Ad Astra

DRD 1812
17.11.2004, 23:34
Amazon hat den Preis für die deutsch Staffelbox gesenkt. Statt 100,99 ¤ kostet sie jetzt 85 ¤ inklusive Versandkosten.

In verschiedenen Geschäften (Media Markt, Karstadt) habe ich die Box für 89 ¤ gesehen.

mort
18.11.2004, 16:41
Da wir uns hier schon auf energische Weise gestritten haben, ob diese Preise für Tv-Serien unangemessen sind, wäre es toll, wenn irgendjemand den Zugang o. die Möglichkeit hat, über die ANZAHL verkaufte Boxen der FS-S 1 zu berichten.
Das wäre wirklich interessant.

Folgende Meinungen entstanden nämlich:

Mort: Für den Preis jenseits der 80 Euro werden nur sehr wenige tausend Boxen verkauft (nicht mehr als 5.000)

Alle anderen, die so wieso unrecht haben: :D

Koch Media geht erstmal kein Risiko ein und hat nur wenige tausend auch auf Lager. Deswegen der anfängliche hohe Preis. Sollte es sich als Verkaufsschlager erweisen, müssten die Preise im Laufe weniger Monate auf weit unter 50 Euro erweisen.

Mort: Sollten wirklich die Nachfragen die Angebote übersteigen und Koch Media senkt nicht die Preise, gehören sie verdammt.
Da bei hohem Absatz das wirtschaftliche Risiko sinkt, sollte die große Nachfrage nicht als Aufruf zum Abzocken missverstanden werden.
Aber der hohe Preis wird sowieso abschrecken.
Ich prophezeie einen Preis um die 45 Euro im nächsten Jahr.

Crystal
18.11.2004, 20:05
Noch mal zum Thema "kostenlose Werbung für die FS-Box": War gerade ganz erstaunt, als ich in der neuen Cinema unter dem Titel "Die schönsten Sammelboxen zum Fest" auch ein Bild der FS-Box sah. Zwar nicht so groß und auffallend wie die "Ultimate Matrix Collection", aber immerhin zusammen mit vielen Klassikern auf einer Seite. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. :D

Was macht es da schon, wenn John Crichton in der Beschreibung wirklich zur NASA gehört... Preis ist übrigens als ca. 100 ¤ angegeben.

Noch was Positives: Seit die Box öfter in Prospekten auftaucht, habe ich doch tatsächlich mal etwas Interesse in meinem Umfeld an der Serie bemerkt. Nach dem Sat 1-Absetzungsmarathon werden also endlich wieder mehr Leute auf Farscape aufmerksam. :P

Datirez
18.11.2004, 20:57
Ich glaube nicht daß die Box in nächster Zeit auf weit unter 50¤ sinkt.Der einkaufs Preis der Box für einen Markt beträgt ca.55¤.
(Welchen Markt ich meine schreibe ich nicht)

mort
18.11.2004, 21:50
Aha, so läuft das also bei mätijahmarrgd.
Wie gesagt, mich würden die Verkaufszahlen interessieren, falls da jemand die Möglichkeit hat, das zu erfahren.

Datirez
18.11.2004, 22:17
Mich würden solche Zahlen natürlich auch Interessieren, aber ich bin erstmal froh daß ich farscape in Deutscher Sprache auf DVD habe.Über den Preis kann man sich streiten aber ich mecker da nicht.
Die verpackung ist schön, zwar nicht so schön wie die aus UK, aber dennoch.Und vorallem bin ich über die Untertitelten AK glücklich.Ich hoffe, daß in restlichen Box Sets auch AK drinn sein werden&#33; :D

Prospero
18.11.2004, 23:44
Der Karstadt - ähem, dat Ruhrpottdeutsch färbt schon ab, nee, is klar - die Karstadtfiliale natürlich hier in Duisburg hat die Staffel für 89,- Euro - und nicht nur eine, sondern fünf schön sortiert hintereinander in diesen Regalen. Bei den anderen Serien stehen da zwei, drei Exemplare rum. ;)
Ad Astra

Dune
19.11.2004, 10:30
Mein Karstatd hatte letzte Woche grandiose 6 Stück, hoffe wennich morgend wieder vorbeigehe sind die schon alle verkauft :)

Sparky Bear
19.11.2004, 17:00
Hey,

mein Karstadt hatte am Mittwoch fünf und heute acht Boxen und der
Karstadt-Laden ist einer der kleineren (wir haben nur 60000 Einwohner
hier, am Rande des Ruhrpott`s). Hoffe aber sehr das die Boxen sich gut
verkaufen.

Tyler Durden
19.11.2004, 18:47
Guten Abend an alle Scaper&#33;&#33;

Bei uns hier in Münster hat Karstadt über 10 Farscape-Boxen herumliegen. Die Aufmachung hat mich etwas enttäuscht - ziemlich unscheinbar. (Ich mag es ja eher etwas schlicht, aber um einen Kaufanreiz zu bieten müßte da mehr sein)
Glaube nicht, dass der Verkaufserfolg bei dem Preis einsetzt - leider.

Habe mir meine Version für 70 Euro über eine Personalrabatt-Quelle besorgt. Habe damit meinen Beitrag zum Scapertum getan - vorerst.

Die englischen Boxen sind optisch um einiges besser. Ich nehme sie in die Hand, liebkose sie und lege eine der DVDs mit Ehrfurcht ein :rolleyes:

Bis dann, Tyler

PS: Mein Lieblingsforum hat seine Pforten geschlossen - heul, ich bin tief getroffen&#33; Da ich als Ex-Moderator nun im Netz ziemlich arbeitslos bin, werde ich mich wohl ganz meiner Farscape-Manie hier widmen. Seid also gewarnt, vielleicht bin ich ab jetzt häufiger hier anzutreffen. Rest In Peace Laura-Palmer.net - ich werde dich vermissen&#33;)

Bree
20.11.2004, 13:29
Ihr müsst mal bei Froeschl.de (http://www.froeschl.de) gucken, da ist sie unter ¤80&#33;&#33;

Bree :)

Kaff
20.11.2004, 14:23
Originally posted by Bree@20.11.2004, 14:29
Ihr müsst mal bei Froeschl.de (http://www.froeschl.de) gucken, da ist sie unter ¤80&#33;&#33;
Das wäre dann Nummer 3&#33;

(Willkommen Bree)

Bree
20.11.2004, 20:23
Originally posted by Kaff+20.11.2004, 14:23--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Kaff @ 20.11.2004, 14:23)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Bree@20.11.2004, 14:29
Das wäre dann Nummer 3&#33;

(Willkommen Bree) [/b][/quote]
Danke&#33; :D

Waren also schon 3 vor mir auf die Idee gekommen&#33;&#33; :rolleyes:

Nighthawk
03.12.2004, 18:52
NEWSFLASH&#33;&#33;&#33;NEWSFLASH&#33;&#33;&#33;NEWSFLASH&#33;&#33;&#33;NEWSFLASH&#33;&#33;&#33;NE WSFLASH&#33;&#33;&#33;NEWSFLASH&#33;&#33;&#33;NEWSFLASH&#33;&#33;&#33;NEWSFLASH&#33;&#33;&#33;

Soeben wurde ein Exemplar der deutschen S1 Farscape-Box in einer Marktkauf-Filiale in einem kleinen Ort (ca. 20000 Einwohner) in der norddt. Tiefebene gesichtet&#33;&#33;&#33;

Preis: 79,99 ¤

"I&#39;m not the pwintheth you theek but we could thtill have a weally good time."

Herzlichst,

Dietmar

Sky
03.12.2004, 19:51
Ich habe meine Box letzte Woche im Media Markt erstanden - 84¤ kostete das gute Teil und ich hab, dank Gutschein 20 weniger bezahlt. ;)

hab auch schon reingeschaut und mir gefällt es, die Wahl zu haben, ob ich deutsch oder englisch sehen möchte. Zumal ich nun Begriffe bzw. Redewendungen, die mir nicht so klar sind im Original nun auch verstehe. ;)

Die Aufmachung gefällt mir gut und ich freue mich auf Season 2 und 3 - und am liebsten natürlich auch 4 und die Mini. *g*

Imzadi
04.12.2004, 18:30
Sorry, falls ich etwas wiederhole, was hier schon geschrieben wurde:

Bei www.fsk-online.de (http://www.fsk-online.de/such.asp?txtFilmtitel=farscape&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=1) tauchen nun auch Folgen der 2. Staffel auf&#33;

mort
04.12.2004, 18:55
In bin gespannt, wie die FSK "Friss mich oder stirb" (englische Episodentitel kommen mir nicht ins Haus-Arena-Synchron sind die Besten/Größten) aus der 3. Staffel einstuft. :D
Schon auf Grund der mehr als derben Sprache an Bord (ohne Moralapostel zu sein, nur eine Feststellung) müssten die meisten Folgen ab 16 sein...

Dune
04.12.2004, 19:02
Für Staffel 2 mache ich mir da eigentlich nur Sorgen um Home on the remains, immerhin war die Folge in UK der Grund, warum die gesamte Staffel ab 18 geratet wurde, so ne Hand die vegeätzt wird, ist halt nich das geilste, nech? Ich hoffe, wenn die FSK die auch so hoch einstufen, dass Koch ebenfalls den Mut aufbringt, die Staffelbox ab 18 zu machen, denn ne Folge cutten fänd ich persönlich nicht grad toll.

Kaff
04.12.2004, 19:37
Originally posted by Dune@04.12.2004, 20:02
Für Staffel 2 mache ich mir da eigentlich nur Sorgen um Home on the remains, immerhin war die Folge in UK der Grund, warum die gesamte Staffel ab 18 geratet wurde, so ne Hand die vegeätzt wird, ist halt nich das geilste, nech?
Der Grund für die hohe Einstufung waren wohl die zwei Kopfnüsse, die Crichton verteilt. Die Briten sind da etwas empfindlich. Sind auch im UK auch häufig Kürzungsgründe um einen Film für ein geringeres Rating zuzuschneiden.

Imzadi
12.12.2004, 00:19
2. "Farscape"-Staffel ab März auf DVD

Nach dem lang erwarteten Erscheinen der 1. Staffel der TV-Serie "Farscape" auf DVD, warten die Fans der Serie natürlich auch gespannt auf die kommenden Staffeln.

Koch Media hat auf Anfrage angekündigt, dass die 2. Staffel von "Farscape" Ende März 2005 erscheinen wird. Es ist also noch ein wenig Geduld gefragt.

Ob die vierte Staffel endlich auch deutsch synchronisiert wird, hängt laut Matthias Thurner von Koch Media vom Erfolg der ersten drei Staffeln ab.

Quelle: www.sf-radio.net (http://www.sf-radio.net/webbeat/farscape/meldung,2.farscapestaffelabmarzaufdvd,1,7926,00.ph p)

RealTemplar
12.12.2004, 00:59
Also was sagt uns das? Kaufen, marsch, marsch &#33; :D

mort
12.12.2004, 08:39
Ich bin enorm gespannt auf Verkaufszahlen der Staffel 1. Jetzt müssten eigentlich alle "spitzenscaper" zugeschlagen haben... sonst wäre man ja nur Spaßscaper... :D
Wir schwören feierlich, der Bilanz von Koch Media verpflichtet zu sein&#33; Kleiner Scherz... 8)

Chiana
13.12.2004, 11:07
Gibt es eigentlich Möglichkeiten, an Verkaufszahlen ranzukommen? Gibt es da irgendwo Übersichten / Ranglisten / weiß-der-Geier-was?

(OK, man kann nachsehen, dass die neue Box bei Amazon auf Rang 1.058 steht - aber ist das für eine TV-Serie viel oder wenig? )

MdmCurie
13.12.2004, 15:43
Kleine Randbemerkung: Bei BOL hat mich die Box 77,98 ¤ gekostet, meines Erachtens die billigste, die ich im Internet gefunden habe. :rolleyes:

melly
17.12.2004, 19:29
So heute habe ich meinem Schweinhund überwunden ;)
Ich hab mir heute die DVD Box bestellt :D da meine Mutti mir 30 Euro dazugibt als Geschenck für den 24.12 :D Ich muß sie nur überreden das sie mir die Box vorher gibt. Mensch freue ich mich auf dei Box :D

Ich habe 2 Fragen dazu.
Gerde habe ich gelesen das die DVDs sehr schlecht rausgehen. Stimmt das? Wie ist die Box denn so?

Datirez
17.12.2004, 21:15
Ah ist alles bestens mit der Box.Was vielen nicht gefällt ist daß die DVDs übereinander liegen.So wie bei der Hulk dvd.(wenn du sie hast weißt du was ich meine).Bei manchen Lieferungen (amazon oä) hat die 3-te DVD gefehlt, sprich war die 3-te doppelt.oä.
Bei mir war alles bestens.Habe sie bei Froeschl bestellt.Alles OK.
Box ist Stabil zwar von den Aussehen hernicht so schön wie die aus UK, aber hat was.3 Folgen pro DVD.8 Audiokommentare Deutsch untertitelt und viele Specials.Es gibt nur Deutsche Untertitel für alle Folgen, keine Englischen.Sound Deutsch und Englisch in DD 5.1.

Imzadi
18.12.2004, 18:26
Hier das Cover zur 2. Staffel:

http://img149.exs.cx/img149/1827/farscape2.jpg

http://www.softunity.com (http://www.softunity.com/DVM000065D/RffZUOPeOZCfyBUGGb7j1iJ/)

Crystal
18.12.2004, 18:51
Schade, fast genau wie Staffel 1. Besonders dass sie unbedingt dieses Bild von Moya haben wollen und dafür den Hintergrund einfach rund um Moya mit weichen Rändern haben stehen lassen, gefällt mir nicht.

Aber das Bild von D&#39;Argo? Sieht etwas schockiert aus, so nach &#39;Ewww, was krabbelt denn da auf dem Boden?&#39; :lol:

Imzadi
18.12.2004, 19:45
Das Design finde ich auch nciht so toll. So etwas in der Art wäre mir viel lieber gewesen.

http://img88.exs.cx/img88/1171/f39.jpg

melly
18.12.2004, 23:39
Ich finde das Cover zur 2. Staffel auch net so toll <_<
Aber naja, es kommt ja drauf an was drinen ist oder ;)

Dune
18.12.2004, 23:42
War aber doch eigentlich klar, dass die die nicht so gross ändern würden. Freut euch doch, so passen die beiden Boxen wenigstens optisch zueinander.... Das ist schonmal mehr, als man bei Harry Potter 3 bekommt <_<

Datirez
19.12.2004, 13:42
...oder wie bei Babylon 5. % Boxen und 3 verschieden Verpackungen.Dsa sieht toll aus im Regal das sage ich euch. :angry:

Kaff
19.12.2004, 14:46
Unverbindlicher Erscheinungstermin: 31. März
Preis: wie gehabt
Quelle: Kochmedia-Shop (http://www.softunity.com/DVM000065D/1ASYEhs6htptGv03TSTi1iT/)

Bree
19.12.2004, 19:49
Originally posted by Datirez@19.12.2004, 13:42
...oder wie bei Babylon 5. % Boxen und 3 verschieden Verpackungen.Dsa sieht toll aus im Regal das sage ich euch. :angry:
Das Problem kenn ich auch&#33;&#33;&#33; :angry:

Dummerweise sind die Cover deutscher Staffeln irgendwie immer "häßlicher" als die der Amis, z.b auch bei Star Trek&#33;&#33;&#33;

Werd sie mir wahrscheinlich wieder bei froeschl kaufen&#33;&#33;

Amy
21.12.2004, 21:46
Ich bekomme die 1. Staffel zu Weihnachten&#33; :D
Ich freu mich so&#33; Ich glaube, ich hätte sie gar nicht verdient, doch ich habe liebe Menschen um mich. :rolleyes:
Ui, ich kanns kaum erwarten&#33; *dudidu* :bounce:

Mal zum Cover der zweiten Staffel: Ich find&#39;s ok. Unterscheidet sich ja nicht wirklich zu dem der ersten Staffel. Das fand ich nämlich auch nicht so sonderlich spektakulär. Aber die beiden sehen wenigstens nicht so nach 0/8/15 Sci-Fi-Serie aus, daher kann ich mich mit denen anfreunden. :)
Und außerdem kommt es ja auf den INHALT an, und nicht auf die Verpackung. ;)

LG

melly
21.12.2004, 22:03
Stimmt Amy es kommt INHALT an ;)
So seit gestern habe ich auch die 1.Staffel :bounce: Meine Mutti hat sie mir doch geben, weil sie ja nur eine kleine Teil bezahlt dran.
Meine Eindrücke was ich bis jetzt geshen habe ;)
Von außen finde ich sie naja. Was mir net gefällt ist daß die DVDs übereinander liegen. Der Ton und Bild sind spitze. Da ich ja bei amazon bestellt habe, habe ich gleich gekuckt ob die richtigen DVDs drin sind und ja es ist keine doppelt oder so. Booklet iste auch sau gut. Besonders wie die Begriffe beschreiben vom Farscape. Ich denke jetzt habe ich mal ne ganze weil was zu kucken. Ich bin erst beo folge 5 :blink:

Bree
22.12.2004, 11:56
Du musst dir aber auch unbedingt dann noch die Kommentare mit anhören&#33;&#33;&#33; Die sind cool, da erfährt man so einiges :D

Fragma
27.12.2004, 12:18
Hi Leute,

hab ne e-mail bekommen welche Staffeln zur Veröffentlichung von Kochmedia geplant sind.... :ph34r:
den leuten die es interessiert kann ichs ja weiterleiten&#33;

Gruss

Datirez
27.12.2004, 13:30
@Fragma
ja mich interessiert es was da steht.
Kannst du es bitte mir zu schicken oder die email hier veröffentlichen?

Fragma
27.12.2004, 15:20
so....
sieht nicht ganz so gut aus, aber hoffentlich werdens wenigstens die ersten 3 Staffeln, also kaufen kaufen kaufen..... 8)

meine e-mail:

Hallo,

als grosser Fan der Farscape Reihe hab ich mir natürlich sofort die Box der ersten Staffel besorgt. Werden sie die anderen Staffeln 2-4 auch noch auf DVD herausbringen, eventuell die 4. Staffel (die in Deutschland nie ausgestrahlt wurde) sogar syncronisiert? Oder werden sie das von den Verkaufszahlen abhängig machen? In den USA läuft zur Zeit der Abschluss der Serie als Miniserie, werden sie diese auch auf DVD herausbringen?
Viele Fragen, hoffentlich ein paar Antworten... =)

MfG
Torsten XXX

PS: Klasse Umsetzung der Serie auf DVD übrigens.

die Antwort:

Hallo Herr XXX,

wir freuen uns, dass Ihnen die DVD gefällt.

Leider ist erst einmal nur noch die 2. Staffel fix, ob die 3. Staffel noch kommen wird ist leider im moment noch unklar.
Die 4. Staffel ist nicht geplant, eben daher weil kein deutscher Ton besteht und die Synchronisierung nicht umsetzbar ist. Das gleiche für die von Ihnen angesprochene Abschluss-Staffel

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Ihr KOCH Media Team
KOCH Media Deutschland GmbH
Lochhamer Str. 9
D-82152 Planegg / München
Tel. +49 (0) 89 24 24 5-100
Fax +49 (0) 89 24 24 5-160
http://www.kochmedia.com

Also wenigstens die ersten 3 Staffeln könnten sie schon komplett rausbringen, wäre ja ein Unding wenn sie nur 1 und 2 rausbringen....
wobei ich denke das sie das tun "müssen", weil sonst mit Sicherheit keiner mehr Kochmedia Serien-DVDs in Zukunft kaufen würde, wenn sie nicht mal die in Deutschland gesendeten Staffeln komplett liefern.

MfG

Fragma

PS: Hoffe ich konnte einigen Farscape-Freaks (so wie ich einer bin) hier weiterhelfen... ;)

Datirez
28.12.2004, 00:04
Fack&#33;&#33;&#33; Wollen die etwa nur 2 seasons rausbringen oder was?&#33;Sind die Blöde oder was? :huh: :angry:
Daß es keine season 4 und PKWars geben wird damit kann ich leben.Keine synchro.Dafür haben wir für die Fans die Subs gemacht und für PKWars kommen auch welche.
Sollen wir nur 2 season bekommen obwohl es eine synchro für die 3-te gibt.
Koch Media mach kein Scheiß. <_<

Haplo
28.12.2004, 09:12
Originally posted by Datirez@28.12.2004, 01:04
Fack&#33;&#33;&#33; Wollen die etwa nur 2 seasons rausbringen oder was?&#33;Sind die Blöde oder was? :huh: :angry:
...
Sollen wir nur 2 season bekommen obwohl es eine synchro für die 3-te gibt.
Koch Media mach kein Scheiß. <_<
Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass Koch Media mit den Farscape DVD Boxen in Deutschland möglicherweise (ich kenne leider die aktuellen Verkaufszahlen nicht) einen riesen Verlust macht. Die Serie ist in Amerika und Australien sehr bekannt, aber im deutschsprachigen Raum kennen nur relativ wenige Leute Farscape. Und noch weniger finden die Serie so gut, dass sie sich die nicht ganz billigen DVD-Boxen holen. Selbst ich, und ich bin ein Fan von Farscape, habe mir die Boxen von Koch Media nicht gekauft, da ich bereits die UK DVDs besitzte und mir persönlich zu wenig neues auf den deutschen DVDs drauf ist um einen verlustbehafteten Umstieg zu rechtfertigen.

Datirez
28.12.2004, 10:59
@Haplo und @All
Genau aus diesem Grund wird es wahrscheinlich nur 2 Season Boxen hier in germany geben.Weil solche Fans es sich die Boxen woanders kaufen.
Nichts kann man euch Deutschen recht machen.Alles ist scheiße woanders ist es besser, schöner , billiger bla bla bla usw. usf.Genaus aus diesen gründen kommen in D nur fast immer selten schöne DVD Boxen, die Extras sind enttäuschend usw.es wundert mich schon daß hier in D überhaupt was Veröffentlicht wird.

Ich habe mir season 1, 2 und 4 in Englisch gekauft da ich dachte daß hier in D niemals eine Deutsche Frascape Box rauskommt.Und was sehe ich da? Sie ist da.Season 1 ist da. Und weitere Boxen Folgen.Mehr oder weniger.

Ich habe mir die Erste Box geholt, und wenn weitere kommen werde ich sie auch kaufen.

Glaubst du daß alle Fans so gut Englisch können daß sie alles verstehen?&#33;Ich glaube das nicht.

Nix für ungut Haplo will dich ja nicht anmachen oder dergleichen, aber dieses Forum ist bekannt.Die Leute von Koch Media kommen bestimmt auch hier mal rauf um sich zu erkundigen wie die sache aussieht.Und wenn hier die Hardcoer farscape Fans anfangen zu schreiben daß dennen es egal ist was mit der Deutschen VÖ von Farscape los ist weil sie sich eh nur die UK box geholt haben und keine Deutsche kaufen werden... na dann Danke schön.glaubt ihr für wenn macht das Koch Media? Für Fans.Für uns. Aber bei so einer einstellung... wozu soll Koch Media die Boxen rausbringen wenn sich die eh fast keiner hollt.
Klar bist du nicht gezwungen sie dir zu kaufen aber bitte solche Postings bleiben im kopf der leute die das hier lesen.Und wenn einer von KM hier reischaut, und so hier liest... Naja da fragt er sich... Wozu bringen wir die Serie hier in D überhaupt raus?

Bree
28.12.2004, 11:26
Also ich bin auch froh, wenn die dt. Boxen rauskommen&#33;&#33;&#33; Hab auch erst mit dem Gedanken gespielt mir die engl. zu besorgen, aber da es ja jetzt die dt. gibt...&#33; :D Werd mir aber wahrscheinlich die 4. Staffel und PKW auf engl. holen müssen, wenn die nicht auf dt. erscheinen :angry:

RealTemplar
28.12.2004, 13:30
Volle Zustimmung @ Datirez. Wenn noch nicht mal Hardcore Farscape Fans die deutschen Boxen kaufen, wer dann?
Und hinterher wird sich auch noch aufgeregt weshalb es keine 4. Season auf deutsch gebe etc.

Ich habe mir jetzt die deutsche Season 1 geholt und warte ungeduldig auf Season 2 und hoffe auf ein Release von Season 3.
Season 4 und PK Wars werden wir wohl sowieso niemals in deutsch zu sehen bekommen, deswegen werde ich da wohl auf die UK Boxen ausweichen müssen.
Schade, ich wäre ein sicherer Käufer von deutschen Boxen gewesen :(

DRD Pike
28.12.2004, 14:09
Mein Güte Datirez, bei dir piept&#39;s wohl. Jaja, du willst uns nicht anmachen... aber den Mund verbieten, oder wie? Wenn hier einige sagen, dass sie die deutschen Boxen nicht kaufen werden, weil sie die englischen schon haben, dann ist das ihr gutes Recht und auch absolut nachvollziehbar. Die Leute von Koch Media sind doch nicht blöd, die wissen das doch selber. Diese deutsche Veröffentlichung kommt nunmal verdammt spät, dass sich viele Fans da schon vor Jahren mit ausländischen DVDs versorgt haben, ist doch klar. Ich weiß, wir Fans haben zwar den Ruf, total bescheuert zu sein, aber eine komplette Serie zweimal kaufen, so bekloppt sind selbst wir nicht. Und ich werde jetzt garantiert nicht anfangen, meine UK-Boxen unter Wert zu verscherbeln, nur um dann eine deutsche Tospur zu haben, die ich mir sowieso niemals freiwillig antun würde. Wenn du dazu bereit bist und dein Portemonnai das mitmacht, bitteschön, aber halte dich bitte mit solchen herablassenden Äußerungen zurück.

Und übrigens, diese Fans, die sich ausländische Boxen zu horrenden Preisen zulegen, zweimal im Jahr zum TBFC pilgern, Webseiten erstellen und anderen Blödsinn veranstalten (ich sag nur "Kölner Regen-Rally"), die sind weit in der Minderheit. Der Markt für deutsche FS-DVDs dürfte auch ohne uns noch groß genug sein.
Und du sagst es ja selber, nicht jeder kann oder will 92 x 45 Minuten auf englisch sehen. Und diese Leute kaufen dann die deutschen Boxen. Wenn jetzt eine kleine Handvoll sagt "nö, is mir zu blöd", dann wird Koch Media das schon überleben. Und auch hier in der SFC gibt es doch genügend Mitglieder, die von der deutschen Veröffentlichung begeistert sind. Also was beschwerst du dich eigentlich?

@Fragma: Hi, willkommen an Board. Für viele hier waren das bestimmt interessante Neuigkeiten. Für mich zwar nicht, aber damit muss Herr Datirez eben leben. ;)

Datirez
28.12.2004, 14:47
Ja ja DRD Pike auf dein Posting habe ich gewartet, und wurde nicht enttäuscht.

Ich verbiete hier niemanden den Mund.Klar&#33; Wenn interessiert es ob sich einer die Boxen nicht kauft?Mich nicht und andere sicherlich auch nicht.Ich schreibe in anderen Foren auch nicht welche DVDs ich mir nicht kaufen werde.Ist doch vollkomen egal.
Wenn hier Fans schreiben sie kaufen sich die Box nicht dann bleibt das Tiefer in den Köpfen hängen als 10 Fans die das gegenteil schreiben.Man erinnert sich immer mehr an das schlechte.

Haplo
28.12.2004, 15:08
@Datirez

Also zuerst mal aus Prinzip: Von dir lasse ich mir garantiert nicht den Mund verbieten&#33;

Genau aus diesem Grund wird es wahrscheinlich nur 2 Season Boxen hier in germany geben.Weil solche Fans es sich die Boxen woanders kaufen.
Nichts kann man euch Deutschen recht machen.Alles ist scheiße woanders ist es besser, schöner , billiger bla bla bla usw. usf.Genaus aus diesen gründen kommen in D nur fast immer selten schöne DVD Boxen, die Extras sind enttäuschend usw.es wundert mich schon daß hier in D überhaupt was Veröffentlicht wird.

Also bei allem Respekt, was du hier schreibst ist Müll&#33; Ich, und ich vermute auch viele andere Farscape Fans, haben sich seinerzeit die Farscape UK DVD-Boxen für teures Geld gekauft, weil es erstens völlig unwahrscheinlich war, dass Farscape jemals in Deutschland auf DVD veröffentlicht wird und zweitens war es für viele, die keine Premiere haben (zu denen zähle ich nämlich auch dazu), die einzige Möglichkeit Farscape überhaupt zu sehen (wenn man man von den ersten beiden Staffeln absieht, die mal vor Ewigkeiten auf Sat 1 liefen). Wenn die Boxen zeitgleich, oder sagen wir mal bis zu einem halben Jahr später, in Deutschland veröffentlicht worden wäre, dann hätte ich mir selbstverständlich die deuschen DVDs gekauft. Was sollen denn die Leute, die die UK DVDs besitzten denn machen? Die Dinger über eBay/Amazon Marketplace o.ä. verkaufen und sich dafür die deutschen Boxen holen? Ich will ja nicht den Geizkragen raushängen lassen (dafür ist mort zuständig), aber das ist ein Riesenverlust den man dann macht&#33;

Und was Extras bei DVD-Boxen angeht (in nehme an du meinst damit das Bonusmaterial), das ist mir relativ unwichtig&#33; Für mich zählt nur, dass Bild und Ton in guter Qualität vorhanden sind und, dass der Originalton (falls englisch) + englische Untertitel vorhanden sind. Denn die sonstigen Extras, wie oft schaut man die sich denn an? Einmal? Zweimal?

Glaubst du daß alle Fans so gut Englisch können daß sie alles verstehen?&#33;Ich glaube das nicht.

Ganz genau, in diesem Punkt gebe ich dir völlig recht. Es gibt sicherlich viele deutsche Fans, die auf eine lokalisierte Fassung großen Wert legen. Und genau diese Leute (oder zumindest viele davon) haben sich nicht die UK DVD-Boxen gekauft und werden sich jetzt sebstverständlich die deutschen Boxen kaufen.

Nix für ungut Haplo will dich ja nicht anmachen oder dergleichen, aber dieses Forum ist bekannt.Die Leute von Koch Media kommen bestimmt auch hier mal rauf um sich zu erkundigen wie die sache aussieht.Und wenn hier die Hardcoer farscape Fans anfangen zu schreiben daß dennen es egal ist was mit der Deutschen VÖ von Farscape los ist weil sie sich eh nur die UK box geholt haben und keine Deutsche kaufen werden... na dann Danke schön.glaubt ihr für wenn macht das Koch Media? Für Fans.Für uns. Aber bei so einer einstellung... wozu soll Koch Media die Boxen rausbringen wenn sich die eh fast keiner hollt.
Klar bist du nicht gezwungen sie dir zu kaufen aber bitte solche Postings bleiben im kopf der leute die das hier lesen.Und wenn einer von KM hier reischaut, und so hier liest... Naja da fragt er sich... Wozu bringen wir die Serie hier in D überhaupt raus?

Ja, das Forum ist bekannt und ich kann dir sogar 100%-ig bestätigen, dass es mindestens eine Mitglied in diesem Forum gibt, der bei Koch Media arbeitet. Und da ich davon ausgehe, dass sich die Mitarbeiter von Koch Media NICHT "die Hose mit der Beißzange anziehen", wissen die Leute bstimmt auch, dass sich einige Fans schon die englischen DVDs gekauft haben. Und sie wissen ebenfalls, dass viele dieser Fans als potenzielle Kunden ausfallen, von den sogenannten Hardcore-Fans mal abgesehen, zu denen ich mich allerdings nicht zählen kann (ich war leider noch nicht mal auf einer Convention).

PS: Ich hatte die Antwort auf Datirez Post schon vor ca. 3 Stunden geschrieben, aber habe es versäumt sie abzuschicken.

DRD Pike
28.12.2004, 15:47
Originally posted by Datirez@28.12.2004, 14:47
Wenn hier Fans schreiben sie kaufen sich die Box nicht dann bleibt das Tiefer in den Köpfen hängen als 10 Fans die das gegenteil schreiben.Man erinnert sich immer mehr an das schlechte.
Sicher, wenn die Mitarbeiter von Koch Media kleine Kinder wären, die ganz furchtbar beleidigt sind, dass die anderen Kinder ihr neuestes Lieblings-Spielzeug voll blöd finden... und dann zum Chef rennen und sagen "Papi/Mami, die haben mich geärgert *rabäääh* die kriegen jetzt keine weiteren Staffeln mehr&#33; Pöh&#33;"... :blink:

Ich denke, sollte tatsächlich jemand von Koch hier reinschauen, wenn überhaupt, dann dürfte er doch etwas rationaler vorgehen. Dann wird dieser Mitarbeiter nämlich zuerst sehen, dass es hier eine durchweg positive Resonanz auf sein Produkt gibt, was ihn hoffentlich freuen wird. Und er wird auch lesen, dass es außerdem eine Handvoll Leute gibt, die die Boxen nicht gekauft haben, dies geschah aber aus bekannten Gründen und war daher zu erwarten. Denn Koch Media wird mit Sicherheit ein ganz klein wenig nachgedacht und bestimmt auch ein ebenfalls kleines bisschen gerechnet haben, bevor sie sich die Rechte an FS gesichert haben. Und da wird ihnen aufgefallen sein, dass es schon RC 2 Veröffentlichungen von FS gibt und dass diese mit Sicherheit auch ihren Weg in den einen oder anderen deutschen DVD-Player gefunden haben. Des Weiteren wird ihnen dann aufgefallen sein, dass diese RC 2-DVDs allerdings weder über eine deutsche Tonspur noch dt. Untertitel verfügen. Und da dürfte ihnen dann die Idee gekommen sein: Hey, da ist unser Markt&#33;

Datirez, kein Koch Media Mitarbeiter wird aus allen Wolken fallen, wenn er hier liest, dass Haplo und ich (wow, gerade mal 2 Leute) mit unseren UK-Boxen vollkommen zufrieden sind und daher die deutschen nicht kaufen werden. Ich glaube, das können die echt verkraften... :rolleyes:

PS:

Ja ja DRD Pike auf dein Posting habe ich gewartet, und wurde nicht enttäuscht.
Find ich ja echt lieb von dir, dass du an mich gedacht hast. Musst wohl selber gemerkt haben, was für ne gequirlte Sch... du mal wieder von dir gegeben hast.

@Haplo: Sorry, wollte dir wirklich nicht vorweggreifen. Aber jetzt hat Datirez es eben doppelt erklärt bekommen. Das hält dann vielleicht besser. ;)

Datirez
28.12.2004, 15:56
hehe

Aber jetzt hat Datirez es eben doppelt erklärt bekommen. Das hält dann vielleicht besser.

Das glaubst doch selbst nicht. :P ;)

Haplo
28.12.2004, 16:22
@Haplo: Sorry, wollte dir wirklich nicht vorweggreifen. Aber jetzt hat Datirez es eben doppelt erklärt bekommen. Das hält dann vielleicht besser.
Kein Problem, DRD Pike. ;-)

@Datirez:
Ein paar kleine Ergänzungen zu meinem vorherigen Post (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=4293&st=200&#entry78554). Der Verkauf der deutschen Farscape DVD-Boxen kann nur dann ein Erfolg werden, wenn sie von vielen Leuten gekauft werden (eine Binsenweisheit). Die eingefleischten deutschen FS Fans, die sich die Boxen für teures Geld von Übersee bestellt haben, die kann man völlig außen vorlassen (das sind sowieso höchstens ein paar hundert Leute). Man muss an die Gelegenheitsgucker herankommen, das ist der Schlüssel zum Erfolg&#33; Ich kenne viele Leute, die sich die ST:TNG Boxen gekauft haben, obwohl sie keine eingefleischten Fans der Serie waren. Ich selbst habe mir die ST:DS9 und Babylon 5 Boxen auf Anraten einiges Kollegen gekauft, obwohl ich beide Serien, als sie ausgestrahlt wurden, eher mässig fand (jetzt finde ich beide Serien klasse). Das Problem, das Farscape in Deutschland hat, ist doch ganz offensichtlich. Als Farscape seinerzeit in Sat 1 ausgestrahlt wurde, wurde es nur unzureichend in der Öffentlichkeit beworben, daher kennen die Serie auch hier nur relativ wenige Menschen (verglichen z.B. mit Star Trek). Auch ich habe damals nur ganz zufällig ein paar Folgen gesehen, war davon recht angetan und habe mir die ersten 2 Boxen bestellt.

Prospero
29.12.2004, 23:23
Wollte nur kurz anmerken, dass im Karstadt in Duisburg aus dem einen kompletten Farscape-Boxen-Regal - also in die Höhe, nicht in die Breite, ihr kennt die Dinger sicher - jetzt zwei geworden sind... Offenbar verkauft sich das Teil wie geschnittener Bernd. ;)
Und natürlich gibt es Leute, die einen ganz erstaunt ansehen und fragen: "Wie - du guckst das auf Englisch - du verstehst das alles?"
Ad Astra

mort
29.12.2004, 23:37
Das habe ich jetzt sehr oft bemerkt, dass hmpfs Einzelkampf in der "Endsiegkontrolle" aller Subtitel der Season 4 nie vonnöten war, weil es doch viele User gibt, die unzählige TV-Serien inklusive Farscape DAUERHAFT und OFT auf Englisch schauen.
Und das sicher seit Jahren.
Da es auch früher keine andere Möglichkeit gab, als aktuelle Filme auf Englisch sehen zu können, weil es bis zur dt. Fassung Jahre dauern könnte, haben einige user ihre Fähigkeiten weit unter dem IST-Zustand eingeschätzt.

Edit: ich habe jetzt mal die Seite hochgeblättert: Fällt den Usern etwas an ihrem Umgangston auf?

Könnten in Zukunft solche doch recht niveaulosen Auswüchse im Editor hängen bleiben:

Bei allem Respekt, du schreibst... Müll" oder "du schreibst wieder gequirlte sch*"

Wie soll man da an eine "ernsthafte" Diskussion mit verschiedenen Meinungen glauben?

wu-chi
30.12.2004, 02:27
Ach Leute,

es ist zwar Weihnachten, aber so sollte es nicht ausarten, oder? ;)

@Datirez kann ich schon verstehen, auch die anderen Meinungen von @haplo und @DRD_Pike. Aber Fakt ist, daß es nun zwei unterschiedliche Meldungen gibt. Zum einen die von SF-RADIO, daß die Synchro der 4. Staffel von dem Verkauf der deutschen DVDs abhängt und die Meldung eines Mitglieds, welches eine eMail von KochMedia zitiert, daß auf einmal die dritte Staffel auf DVD in den Sternen stehen soll.

Hmm, wenn KochMedia so blöd ist und vorher schon die Einstellung der Fortfürhung Staffel-DVDs in Frage stellt, wer kauft die dann überhaupt noch. Generell wissen die doch eh, daß für die 4. Staffel noch keine Synchro exisistiert, geschweigen denn "Peacekeeper War" und sie sich schon allein deswegen auf Glatteis begeben. Welcher Fan will schon ein unabgeschlossenes Release.

Ich persönlich warte bis eine abgeschlossene Veröffentlichung sicher ist. Vorher werde ich mir die DVDs nicht zulegen. Und ich bin schon stark versucht zuzugreifen, da die Quali der deutschen DVDs wirklich gut sein soll.

Viele Grüße
wu-chi

MdmCurie
30.12.2004, 10:13
Tja, vielleicht bin ich ja etwas blauäugig jedoch, könnt ihr euch nicht vorstellen, daß Koch Media auch einen "guten Ruf" zu verlieren hat???
Ich persönlich glaube nicht, daß sie die erste Staffel herausgeben ohne sich Gedanken um die weiteren zu machen. Man muß bedenken, daß Farscape schließlich nicht die einzige Serie ist, die auf DVDs veröffentlich wird und "man" will ja nicht seine "Glaubwürdigkeit" verlieren.
Und noch etwas - die Fans haben es zu Wege gebracht, daß zumindest die Serie durch die MiniStaffel abgeschlossen wurde - sollte es dann nicht möglich sein, die gesamten DVDs auf deutsch zu bekommen??? ;)

Dune
30.12.2004, 11:05
MdmCurie ich glaube weniger, dass es Koch Media um "ihren guten Ruf" geht, sondern eher um "ihr gutes Geld". Was hat man denn davon, wenn man eine Serie in grosser Stückzahl rausbringt aber sie wird nicht gekauft? Genau, Verlust. Bringt man da die nächsten Staffeln raus, wenn das Risiko so hoch ist?
Ich persönlich halte das genau wie bei der ersten Box auch schon: Ich glaubs erst, wenn ich sie in den Händen halte. :)

PS Hach Mensch, endlich mal wieder eine nette Diskussion hier

MdmCurie
01.01.2005, 15:11
Wäre es dann nicht sinnvoll Koch Media zu einem Statement zu bringen, daß die gesamten Staffeln auf DVD in deutsch erscheinen???
Würde dies nämlich von Anfang an feststehen, wäre der Anreiz, sich alle zu holen, viel größer. Ich habe die 1. Box gekauft, in der Hoffnung etwas für den Synchronisationsanreiz der 4.Staffel und Miniserie zu tun (schließlich habe ich alle Folgen mit dem PC mitgeschnitten). ;)

mort
01.01.2005, 15:23
Zumal die reinen Publishing-Lizenzen den höchsten Kostenpunkt ausmachen. Die Massenproduktion von DVDs ist billig, Boxen und Werbung sind auch automatisiert.
Der Lizenzhandel und Publishing bringen den Verleihern mehr als alle Prod.kosten weltweit zusammen.
Wir brauchen Verkaufszahlen der Season 1 (rein zur Befriedigung der Neugier)... bei ebay schon für 73 Euro-Sofortkauf....

Simara
02.01.2005, 20:48
... bei ebay schon für 73 Euro-Sofortkauf....

Hab auch schon die 1. Staffel (angeblich) neu und ovp für knapp 60 EUR v/ersteigert gesehen.

Ich möchte die 1. Staffel-Box auf jeden Fall haben, aber 80,00 EUR sind mir leider noch etwas zu teuer.
Und bei diesem ebay-Angebot habe ich irgendwie Angst, dass es sich um Kopien handelt. ....

Aber früher oder später werde ich die Staffel 1-Box mein Eigen nennen. *hehe*

CharNode
03.01.2005, 10:31
Bar jeder Realität fände ich einen Counter witzig, der bei Koch Media angibt, wie viele Season 1 Boxen noch verkauft werden müssen, damit sich die Produktion der Season 2 rechnet. Oder so .... :blink:

chani
03.01.2005, 19:06
aundm.at (http://www.aum.at/suche.php?PUBLICAID=9834930611d34cf029765a645bd89b ff&start=0&spo=1&mode=suche&cbx_suche=komplett&suche=farscape&x=0&y=0)

die haben sie auch in ihrem gedruckten Katalog drinnen,..

Imzadi
03.01.2005, 23:30
Man kann die 2. Staffel jetzt übrigens bei AMazon bestellungen, was ich natürlich sofort getan habe. Falls also jemand einen günstigeren Anbieter entdeckt, bitte posten.

Chiana
04.01.2005, 11:27
@ Imzadi:

Bei der ersten Staffel war www.froeschl.de deutlich günstiger als Amazon (ca. 79 Euro statt der anfangs über 100 Euro bei Amazon&#33;), ich denke mal, dass das bei der zweiten ähnlich sein wird.
Allerdings hat Froeschl die zweite Box bisher noch nicht im Programm (... aber es ist ja auch noch ein bisschen Zeit ;)).

Imzadi
04.01.2005, 23:28
Danke für den Tip. Ich habe nachdem ich damals die 1. Staffel erhalten habe auch Froeschl als günstigeren Lieferanten angegben. Mal sehen, wie es diesmal aussieht.

MdmCurie
05.01.2005, 16:46
Ich habe meine Box bei BOL für 77,98 ¤ gekauft, bis jetzt das billigste Angebot, jedoch die Vorankündigung sagt für die 2. Box über 100 ¤.
Ich schlage vor: nirgends vorbestellen, sondern am Tage X auf die Suche gehen.

FrankS.
13.01.2005, 14:39
Hallo alle zusammen.

Ich habe heute bei Koch Media angerufen und die haben gesagt solange Premiere es nicht Synchronisieren lässt wird es keine 4. Staffel auf Deutsch geben. Aber die 3. Staffel wird auf jeden Fall kommen. Habe aber gleich bei Premiere angerufen die haben mir gesagt dass die 4. Staffel auf jeden Fall Synchronisiert wird, man weiss nur noch nicht wann. Das hat Premiere zumindest mal gesagt, also vielleicht doch noch eine möglichkeit für die 4. Staffel. Und wegen Peackeaper Wars (bestimmt Falsch geschrieben) soll ich heute abend noch mal Anrufen das sie erst mal versucht etwas heraus zu finden.

Edit: Hab die Themen mal verschmolzen - PN an dich ging auch raus. Bye Sky

IngChaos
13.01.2005, 14:58
Tach

Erstmal willkommen Frank &#33;

Das nenne ich doch mal nen Positiven Einstand mit so einer guten (wenn man Dich nicht belogen hat, was ich nicht hoffe&#33;) Nachricht hier zustarten&#33;

Das lässt mich ja wieder auf ne Deutsche St. 4 und P.W. DVD hoffen.
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.

Tschö

Bree
13.01.2005, 20:43
Originally posted by FrankS.@13.01.2005, 14:39
Hallo alle zusammen.

Ich habe heute bei Koch Media angerufen und die haben gesagt solange Premiere es nicht Synchronisieren lässt wird es keine 4. Staffel auf Deutsch geben. Aber die 3. Staffel wird auf jeden Fall kommen. Habe aber gleich bei Premiere angerufen die haben mir gesagt dass die 4. Staffel auf jeden Fall Synchronisiert wird, man weiss nur noch nicht wann. Das hat Premiere zumindest mal gesagt, also vielleicht doch noch eine möglichkeit für die 4. Staffel. Und wegen Peackeaper Wars (bestimmt Falsch geschrieben) soll ich heute abend noch mal Anrufen das sie erst mal versucht etwas heraus zu finden.

Edit: Hab die Themen mal verschmolzen - PN an dich ging auch raus. Bye Sky
Hey, das ist ja mal cool&#33;&#33;&#33; Danke&#33;&#33; :D

FrankS.
13.01.2005, 21:01
Also zu dem Peackeeper Wars konnten sie mir nichts sagen.

RealTemplar
13.01.2005, 22:44
Naja, mal abwarten, erzählen können die einem am Telephon ja viel.
Schön wäre es aber auf jeden Fall.

Starlight76
14.01.2005, 06:25
hm...wenn wer Zeit hat, vielleicht einfach nochmal per Email nachfragen....
dann hat man es wenigstens schriftlich....

*nur so ein vorschlag*