PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung



Ghettomaster
19.10.2002, 16:12
Momentan wird das Board von mir alleine finanziert, daher würde ich mich sehr freuen wenn ihr euch die Angebote (Werbebanner) oben mal anschaut und wenn was interessantes für euch dabei ist das auch über diesen Banner bestellt.
Aktuell wird noch an einer Amazon Liste gearbeitet in der DVD's, Bücher etc. angeboten werden.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen bevor jemand fragt. das ganze dient nicht dazu mich finanziell zu bereichern, sondern einzig und allein die Kosten für dieses Forum so gering wie möglich zu halten.

Falls ihr Vorschläge oder Ideen dazu habt könnt ihr Sie natürlich in diesem Thema posten.


CU
Ghettomaster

Wilhelm
19.10.2002, 16:25
Naja...
wieviel bezahlst du denn im jahr?

fragen wir mal so *g*


ach und nochetwas... nen kleiner bannertausch mit uns ,könnte das in frage kommen ... kriegst kein geld *g*

naja so an nen teil vom forum setzen ...irgendwo oder so ...naja

Ghettomaster
19.10.2002, 17:12
30 Euro/Monat, 8GB Traffic inklusive, jedes weitere GB 5 Euro.

Nachzulesen gibts das auf www.sachsenprovider.de

Zum Thema Bannertausch und Partnerseite werden wir uns später noch äußern.


CU
Ghettomaster

Wilhelm
19.10.2002, 19:18
naja ich weiß ja net...

aber vielleicht kommt ihr/du bei kontent.de billiger...
naja...

Ghettomaster
19.10.2002, 20:08
Bevor ich zu Kontent geh hack ich mir nenn Fuß ab :D

CU
Ghettomaster

Xinau
20.10.2002, 10:50
@Ghettomaster: Wer braucht schon seine Füße, um ins Internet zu gehen? :rolleyes:

DerBademeister
20.10.2002, 11:52
Kontent ist der schlimmste Drecksprovider den es gibt. Das alte Forum war da mal eine Weile, und es lief NICHTS!

btw: Wieviel Traffic braucht dieses Forum eigentlich? Das Scificentral hatte am Ende so 1,5 GB im Monat, was ja nicht wirklich viel war.

Und reale Mehrbelastung an Kosten hast Du ja für den Server nur, wenn Dein Trafficlimit von 8 GB überschritten wird. Es sei denn, Du hast den Webspace nur für dieses Forum hier bestellt.

Im Übrigen....solche Werbeangebote bringen so gut wie gar nichts, ausser das sie das Boarddesign verschandeln. Man braucht extrem PI-intensive Seiten, um mit Bannerwerbung oder Linkangeboten überhaupt Geld verdienen zu können.
Wenn Du wirklich Geld brauchst, würde ich die User um eine kleine Spende bitten, denn es gibt immer genug Leute, die dazu bereit sind. Und ein paar Euro tun keinem weh.

My two cents.

Ghettomaster
20.10.2002, 12:03
Wie gesagt, aktuell gehts kostentechnisch ja noch und der Bannerplatz oben rechts bekommt später ja auch noch andere Aufgaben als Mondgrundstücke zu verkaufen ;)
Ich wollt halt nur darauf hinweisen das es da oben ein banner mit eventuell interessanten Angeboten gibt.

Btw: Das Forum hat die letzten 10 Tage 1,2GB Traffic generiert.


CU
Ghettomaster

Evanescence
20.10.2002, 18:25
ahh ... Ghetto ... IST DAS VIEL ? ... :rolleyes: :rolleyes: :D :huh:

ok, kleiner Scherz am Rande ...

Nunja Ghetto, finnaziere es wie immer du willst, zu viel Werbung sollte es nicht sein, aber angemessen wäre schon ok ... ! Solange das forum bleibt ... !

Malcolm Reed
20.10.2002, 18:32
... und nicht tauschend Pop-Ups aufgehen, wenn man mal wo drauf klickt. :o

Ghettomaster
20.10.2002, 18:44
Originally posted by Shakiro@20.10.2002, 18:25
ahh ... Ghetto ... IST DAS VIEL ? ... :rolleyes: :rolleyes: :D :huh:

ok, kleiner Scherz am Rande ...

Nunja Ghetto, finnaziere es wie immer du willst, zu viel Werbung sollte es nicht sein, aber angemessen wäre schon ok ... ! Solange das forum bleibt ... !
Einzeln gesehen sicher nicht. Aber ich hab ja nicht nur einen Webaccount und eine Domain. Insgesamt gesehen ist es also schon eine finanzielle Mehrlast, die ich natürlich gerne trage. Trotzdem würde ich mich freuen wenn ein paar Mitglieder durch annahme der Werbeangebote diese Mehrlast etwas mindern würden, ok?

Im übrigen kommt nicht mehr Werbung als jetzt zu sehen, und garantiert keine Popups, die mag ich genauso wenig wie ihr.

CU
Ghettomaster



Last edited by Ghettomaster at 20.10.2002, 18:44

Lelynnor
21.10.2002, 17:56
@Ghetto:
Schreib mir doch einfach ne PN mit deinen Kontodaten, und ich ueberweis dir gelegentlich was.

Lightshade
22.10.2002, 09:03
*sich verlegen am Kopf kratz*WoW.
Ich weiß, es bringt dir absolut nichts, aber:

Danke, Ghetto., dafür das du dein Geld für uns
(und für dich ;) ) opferst. Nunja, ich denke, zumindest ein Danke sind wir dir schuldig. :huh:

Simara
22.10.2002, 11:05
Also, ich möchte auch irgendwie einen Beitrag leisten ....... aber Werbebanner anklicken und dort was bestellen - nee, das möchte ich nicht.

Dann lieber einen kleinen monatlichen Beitrag auf Gettomasters Konto.

Ghettomaster
22.10.2002, 11:07
Wie gesagt, Spenden nehme ich erst entgegen wenn ich das Board alleine wirklich nicht mehr finanzieren kann, aber demnächst wirds nenn kleinen Amzon Shop geben wo man Bücher, DVD's etc. rund SF bestellen kann. Ich denke das ist besser als Banner klicken :)

CU
Ghettomaster

Alucard
22.10.2002, 12:12
die idee mitm shop ist gut aber ich versuch auch so ca 5mal auf den banner zu drücken auch wenns lästig ist! geld hab ich leider keines (bin chronisch pleite;) und deshalb find ich halt mach ich das als kleinen beitrag um das forum zu erhalten

btw.: ich kannte mal nen clan die mußten am tag 50banner klicken und damit habens dann ihren server finanziert ;) aber da waren die werbungen in nem anderen dokument und man konnte die der reihe nach anklicken;)

Simara
22.10.2002, 13:03
Öhm... jetzt muss ich mal blöd fragen:

Reicht es denn, wenn ich den Banner nur anklicke, so dass sich ein anderes Fenster öffnet? Ich muss sonst nichts machen, nur anklicken und das *finanziert* das Board auch schon?

mukenukem
22.10.2002, 13:31
Eben, ich denke wenn Bannerklicken reicht dann werden wir halt alle als tägliche Gymnastik einfach mal ein paar Banner anklicksen.... Oder sehen wir was falsch ?

Ghettomaster
22.10.2002, 16:43
Nope, das sind alles Pay-per-Sale Banner, will heißen, ihr müßt auf ein Banner klicken und dann unmittelbar etwas bestellen.
Klick-Banner gibts es leider keine seriösen Angebote mehr :(

CU
Ghettomaster

Game Queen MaidMary
22.10.2002, 16:44
Stimmt. Dann sollten eigentlich einige Klicks pro Tag zusammen kommen.

Squirrel
23.10.2002, 13:20
@ Ghettomaster:
Mein Vorschlag wäre folgender: Wie wäre es, wenn du uns einfach deine Kontodaten zur Verfügung stelltest und mal 'nen Monat abwartetest?
Wenn sich zeigt, daß genug auf freiwilliger Basis zusammenkommt - was ich bei der Zahl unserer Members doch vermute - könnten wir auf die Werbeverschandlung vielleicht einfach ganz verzichten.
Es wäre doch geradezu bizarr, wenn auf freiwilliger Basis keine 30€ im Monat zusammenkämen, oder? Sollte das wider Erwarten der Fall sein - dann hätten wir's IMHO echt nicht anders verdient, als daß wir uns mit Werbung verunstalten müßten. :D

Malcolm Reed
23.10.2002, 13:22
@ Sathoan,

und was ist, wenn es mehr als 30€ wird?
Darf sich Ghetto dann davon einen Ansaufen gehen? ;)

Squirrel
23.10.2002, 13:31
@ Malcolm Reed:

Das muß ich gar nicht so genau wissen; mir persönlich genügt es, wenn er mitteilt ob es genug ist oder nicht - wenns ein bißchen mehr ist - möge er sich davon 'nen schönen Abend machen. ;)

Ghettomaster
23.10.2002, 14:32
Also, Spenden nehme ich überhaupt erst entgegen wenn ich das Forum nicht mehr selber finanzieren kann, trotzdem danke für das Angebot :)

Der Bannerplatz oben hat schon noch seine Daseinsberechtigung, mehr dazu gibts in den nächsten Tagen/Wochen.

Wie weiter vorne im Thread schon gesagt wird es nenn umfangreichen AmazonShop geben, will ein Mitglied was bei Amazon bestellen macht es das einfach über unseren Shop. Das kostet den User kein Extra Geld und bringt mir ne Provision. Ich denke das ist momentan die beste Lösung.

CU
Ghettomaster