PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Baltar und den Cylonen in BSG79



wuschel
15.02.2005, 09:29
Hallo zusammen,

ich habe bisher noch nie einen neuen Topic eröffnet und hoffe, ich mache nichts falsch. :huh:

In dem Beitrag " Die DVDs - was gibt es? was nicht?, eine Zusammenfassung" hat Amujan geschrieben:


Das Beste an dieser Box mit 7 DVDs (3x2 DVDs mit Episoden + Bonusdisk) ist die Integration des ungeschnittenen dreiteiligen Pilotfilms auf der ersten DVD. So erhält man teilweise andere bzw. detailliertere Informationen über die Cylonen und auch das Schicksal von Baltar, das in der deutschen Kinofilm-Version ein ganz anderes ist.

Kann mir jemand sagen, was mir da bisher an Infos entgangen ist?
Ich hab' mich schon immer gewundert, dass Baltar in der Serie auftaucht, obwohl er doch eigentlich im ersten Film von den Cylonen geköpft worden ist. :o

Kann mich einer aufklären?

wuschel

Captain Garan
15.02.2005, 12:22
In der Filmversion wird der geköpft, in der Pilotfilm Version der Serie soll er nur exekutiert werden, der Herrscher schiebt dass, aber hinaus und gibt ihm schließen das Kommando über einen Basisstern der die Galactica jagen soll. :)

Amujan
15.02.2005, 15:17
Originally posted by Captain Garan@15.02.2005, 12:22
In der Filmversion wird der geköpft, in der Pilotfilm Version der Serie soll er nur exekutiert werden, der Herrscher schiebt dass, aber hinaus und gibt ihm schließen das Kommando über einen Basisstern der die Galactica jagen soll. :)
Da fehlt aber noch die Hälfte.

Der Imperious Leader (Imperator der Cylonen) will Baltar öffentlich hinrichten lassen, statt ihn einfach nur schnell zu köpfen - dieser wird daher abgeführt.

Zu dieser Hinrichtung kommt es nie, da der Basestar des Imperious Leaders zusammen mit dem Planeten dessen Tylliumlagerstätten entzündet wurden in die Luft fliegt.

Der Nachfolger des Imperators hat eine "neue Programmierung" und entschliesst sich die restlichen Menschen im Konvoi zu verschonen, ebenso Baltar. Baltar soll als "Mittelsmann" mit seinem IL-Cylonen Lucifer als XO und seinem eigenen Basestar dem Konvoi hinterherfliegen und eigentlich ein Friedensangebot unterbreiten...

Desweiteren ist in einer dieser geschnittenen Szenen eine Erklärung von Apollo zu den Cylonen. Die eigentlichen Cylonen sind nämlich eine ausgestorbene Reptilienartige Rasse, deren Helfer und Soldaten die Maschinen sind. Die organischen Meister sind lange tot, die Maschinen leben aber weiter und die Menschen dieser Zeit nennen diese dann einfach Cylonen. Im Original haben also NICHT die Menschen die Cylonen gebaut.

Amu

Haplo
15.02.2005, 19:42
Vom Pilotfilm/Kinofilm gibt es einige unterschiedliche Versionen. Informationen dazu gibt es zuhauf hier unter der Rubrik "A Guide to the Different Versions of the BG Pilot":

http://www.geocities.com/sjpaxton/bgdiff.html

Amujan
15.02.2005, 20:17
Die habe ich selbst schon im oben angesprochenen Thread (hier (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=4664)) aufgeführt...

Amu