PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALIAS | S5 - Montags, 00:00 Uhr auf ProSieben



TheEnvoy
18.02.2005, 17:24
'Alias': Die dritte Staffel ab 13. April 2005

Achtung möglicher Spoiler: Nicht weiterlesen...

Die dritte Staffel der ABC Action Serie "Alias" ab 13. April 2005 mittwochs um
23:15 Uhr als Deutschland-Premiere auf ProSieben.

Staffel drei setzt ein, wo die vergangene mysteriös endete: Agentin Sydney
Bristow (Jennifer Garner) erwacht in einem Safe-House der CIA in Tokio. Bald
stellt sie erschüttert fest, dass zwei Jahre vergangen sind und sie keinerlei
Erinnerung andiese Zeit hat! Ihr Kollege und Freund Vaughn (Michael Vartan)
bringt die ehemaligeDoppelagentin in die USA zurück – doch dort istnichts mehr,
wie es vor ihrem Verschwinden war ...

Ihr ehemaliger Gegenspieler aus der mittlerweile zerschlagenen
Verbrecherorganisation SD-6, Sloane (Ron Rifkin), leitet inzwischen, sehr zu
Sydneys Verwunderung, eine humanitäre Hilfsorganisation und kooperiert sogar
mit der CIA! Kollege Dixon (Carl Lumbly) ist jetzt Leiter von Sydneys Abteilung
und arbeitet eng mit ihrem Vater (Victor Garber) zusammen. Selbst in ihraltes,
eigentlich glückliches Privatleben mit Vaughn kann sie nicht zurückkehren. Weil
er siefür tot hielt, hat er inzwischen eine anderegeheiratet! Vaughns Frau
Lauren Reed (Melissa George) arbeitet für die Regierung undeng mit Sydneys
Abteilung zusammen. Zu allem Übel wurde auch noch Sydneys enger Freund Will (
Bradley Cooper) in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Sie darfkeinerlei
Kontakt zu ihm haben!
Quelle: Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/11185.html)

Firestorm
18.02.2005, 21:19
Hm wieder mal gleichzeitig mit Harald Schmidt. <_<

Kasi
19.02.2005, 00:43
Wat&#33; Kein Buffy? Schweinerei&#33; Hättense nicht ne Lösung finden können beide Serien weiterlaufen zu lassen. Nunja, wenigstens ist Alias ein sehr guter Ersatz. Trotzdem ist es eine blöde Entscheidung. Jetzt läuft Alias Season 3 mit Angel Season 4. Und ich verwette meine Unterhosen, dass diese Deppen garantiert im Herbst Buffy Season 7 mit Angel Season 5 zeigen. Könnte bitte endlich jemand den Programmplanern dort etwas Hirn vom Himmel schmeissen.

Der gute Harald wird doch auch auf diversen Dritten wiederholt. Also kein Problem für Alias. :)

Kasi
04.03.2005, 15:10
Eigentlich wollte uns ProSieben ja ab dem 13. April den späten Mittwochabend mit 3. Season Alias versüssen. Die Programmvorschau für diesen Tag spricht aber schonwieder gänzlich andere Bände&#33;

Dort taucht Alias überhaupt nicht auf. Stattdesssen läuft mal wieder eine der grausigen ProSieben Reportagen gefolgt von der Wiederholung von Lost von Montag abend. Vielleicht handelt es sich auch nur um eine Verschiebung von 1, 2 Wochen aber die Erfahrung mit ProstSieben in der Vergangenheit hat gezeigt, dass absolut nichts sicher ist bis es über den Bildschirm flimmert. LEIDER&#33;

PW 15: Mittwoch, 13.04.2005

22:10 TV total
23:00 ProSieben Reportage
23:55 Lost / Tabula Rasa
(Wdh. vom 11.04.2005, 20:15)
00:50 Charmed - Zauberhafte Hexen / Der perfekte Mann
(Wdh. vom 13.04.2005, 20:15)
01:40 ProSieben Spätnachrichten
02:25 ProSieben Reportage
(Wdh. vom 13.04.2005, 23:00)

Ständig den Termin für die Lost Wiederholung zu ändern halte ich auch nicht gerade für zuschauersteigernd.

Kasi
07.03.2005, 21:30
ProSieben verschiebt «ALIAS» kurzfristig

Der Privatsender ProSieben verschiebt kurzfristig die Ausstrahlung der amerikanischen Dramaserie «ALIAS – Die Agentin». Mit 1,02 Millionen Zuschauern im Schnitt und 5,2 Prozent Marktanteil floppte die zweite Staffel im Frühjahr 2004. In der Zielgruppe verfolgten nur 8,7 Prozent die zweite Staffel.

Die dritte Staffel der ABC-Serie kündigte ProSieben für den 13. April an. Sydney Bristow, gespielt von Jennifer Garner, wacht nach zwei Jahren auf einer Straße in Tokio auf. Dunkle Geheimnisse, Ungewissheit und schreckliche Tatsachen begegnen Sydney. ProSieben wollte die neue Staffel mittwochs um 23.15 Uhr ausstrahlen. Laut Quotenmeter.de-Berechnungen erzielte die zweite Staffel, die vier Mal um 23.15 Uhr gelaufen ist, 830.000 Zuschauer. Das sind 6,9 Prozent Marktanteil bei allen und 10,7 Prozent bei den 14-49-Jährigen.

Statt «ALIAS» strahlt ProSieben ab den 13. April Wiederholungen der «ProSieben Reportage» aus. ProSieben-Sprecherin Brigitte Bischoff sagte gegenüber Quotenmeter.de, dass die «ALIAS» im Sommer vorraussichtlich starten wird.

Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=8995)

Tja, ProSieben halt. Muss ich noch mehr sagen? Ach ja, wenn Alias dann im Sommer starten sollte (Juli, August) kann sich ja jeder ausrechnen bis wann es laufen wird. Das heisst Buffy und Angel werden wir dieses Jahr garantiert nicht wiedersehen. Aber wie wir Prost 7 kennen wird es garantiert wieder ein paar lustige Double- der Tripple-Feature geben, zum Wohle der Zuschauer selbstverständlich.

Falcon
07.03.2005, 22:27
Ich kann diese ewige Rumgehacke auf Pro7 langsam nicht mehr hören. Gerade bei Alias haben sie jetzt doch wirklich Durchhaltevermögen gezeigt. Trotz zwei nicht erfolgreicher Staffeln haben sie die Serie noch nicht aufgegeben. Das Problem ist weniger Pro7, sondern vielmehr die Zuschauer. Die wollen momentan scheinbar einfach keine US-Serien sehen. Pro7 hat&#39;s da besonders schwer erwischt: Nip/Tuck blieb hinter den Erwartungen zurück (trotzdem keine Absetzung), O.C. hat bis jetzt alles andere als berauschende Quoten und auch Charmed ist momentan recht mies. In Abendprogramm erfolgreich laufen zur Zeit in Deutschland eigentlich nur CSI und Stargate, jeweils inklusive Ableger. Evtl. kann man noch die Crime-Serien von K1 dazuzählen.

Trotzdem ist es natürlich ärgerlich, dass sich Alias jetzt nach hinten verschiebt.

CU Falcon

Kasi
07.03.2005, 23:15
Der Sender hat immer eine Teilschuld, wenn eine Serie nicht ankommt. Zum Beispiel Alias oder Nip/Tuck als Sexserien zu verkaufen. Die ersten Trailer zu Nip/Tuck waren einfach nur eine Zusammenreihung aller Sexszenen der nächsten Folge. Wen man sowas Werbung für seine Serien nennt sollte man zu 9 Live gehen. Klar, US-Serien sind vielleicht grad nicht so angesagt aber wie schafft es dann VOX so viele Zuschauer zu holen? Wenn man die Werbung beider Sender vergleicht sieht man woran es hakt. Vorallem das Umwerfen des Programmes alle 2 Tage sollte schleunigst abgeschafft werden. Mal hier ne Doppelfolge, mal da ne Stunde später, mal hier ne Serie ankündigen und ne Woche später isses schon wieder anders. So ein Programmchaos hab ich noch nie erlebt. Und genau dort ist der Wurm drin, warum ProSieben zur Zeit keine Quoten hat.

Die kleinen Werbetrailer zu LOST schon ein paar Wochen vor Sendestart sind doch mal ein guter Anfang um wieder mehr Zuschauer zu locken und an eine Serie zu binden. Wenn sie so eine Sorgfalt bei allen Serien an den Tag legen würden, würde garantiert einiges besser laufen.

Aber hey, ich liebe ProSieben. Das war schon immer mein Lieblingssender mit den besten US-Serien im Programm. Aber was zur Zeit dort abgeht wurmt mich einfach.

Simara
21.04.2005, 12:51
So ein Programmchaos hab ich noch nie erlebt.

Ich schon. Und sogar noch schlimmer. Und zwar RTL damals bei Xena.
Mittlerweile gibt es für diese Serie keinen Markt mehr. Kein Wunder. Und ich kann mir die 6. Staffel entweder in den Wind schreiben oder anderweitig besorgen. Na danke.
Auch ist es eine Sauerei, die letzten sechs Folgen von Angel, die ja deutsche TV-Premieren sind, hinter die Wiederholung von Buffy zu klatschen.
Es wurde auch überhaupt nicht erwähnt, dass es Neuausstrahlungen sind. Wenn man da nicht dran bleibt, verliert man den Anschluss.
Und dann noch der späte Sendeplatz. *motz*
Der Sendeplatz ist für Wiederholungen toll, aber nicht für eine Erstausstrahlung.
Ich hoffe die Wiederholung von Lost bleibt so wie sie jetzt ist.

Und Alias sollte wieder seinen angestammten Sendeplatz bekommen.
Wann der noch mal Dienstag oder Mittwoch 20:15 Uhr ;)

Ich hätte aber gar nichts dagegen, wenn sie mit der Ausstrahlung noch ein wenig warten.
Immerhin wirds jetzt langsam Sommer und da möchte ich eher weniger Schauen und dann kann ich mich ganz auf LOST und zur Zeit noch Desperate Housewifes konzentrieren.
Stargate Atlantis kommt ja auch noch....

Falcon
21.04.2005, 13:47
Nachdem die ersten beiden Staffeln von Alias so schlecht gelaufen sind, finde ich es durchaus verständlich, dass der Sendeplatz jetzt weiter nach hinten rückt. Ich persönlich habe mit dem Sendeplatz eigentlich auch kein Problem, die Uhrzeit geht für mich in Ordnung. Einzig die Überschneidung mit Harald Schmitt ist etwas ärgerlich, aber den gucke ich sowieso nicht immer.

CU Falcon

Kasi
21.04.2005, 16:05
Von mir aus könnten sie auch das ziemlich erfolglose TV Total mal reduzieren. Die Sendung holt manchmal Quoten, die einfach nur als unterirdisch zu bezeichnen sind. Ein- oder zweimal in der Woche würde doch vollkommen reichen und schon hätte man um 22:15 Platz für ALIAS und andere Serien. Aber da das wohl nie passieren wird bleibt nur zu hoffen, dass sie es doch noch gebacken kriegen irgendwo nen 23:15 Uhr freizuschaufeln, sonst startet in den USA schon die 5. Staffel während wir noch nichtmal mit der 3. angefangen haben.

@Simara
Stimmt, RTL ist der Urvater des Programmchaos. Während ProSieben sich wieder gebessert hat macht RTL munter weiter, wie letztens bei der Doppelprogrammierung = Verpulverung von CSI: Miami und dem 2-wöchigen Ausfall von Monk.

Auf die 6. Season Xena warten wohl viele in Deutschland vergebens, denn diese ist leider erst in den USA un den UK erhältlich während wir leider noch nicht über die erste Staffel hinaus sind. Und Kabel 1 ist ja auch noch meilenweit entfernt davon, wenn wir es überhaupt bis dahin schaffen werden. Genauso düster sieht es bei 13th Street aus, denn die scheinen nur auch nur 3 Staffeln zur Dauerwiederholung zu haben.

Falcon
22.04.2005, 00:57
Von mir aus könnten sie auch das ziemlich erfolglose TV Total mal reduzieren. Die Sendung holt manchmal Quoten, die einfach nur als unterirdisch zu bezeichnen sind. Ein- oder zweimal in der Woche würde doch vollkommen reichen und schon hätte man um 22:15 Platz für ALIAS und andere Serien. Aber da das wohl nie passieren wird bleibt nur zu hoffen, dass sie es doch noch gebacken kriegen irgendwo nen 23:15 Uhr freizuschaufeln, sonst startet in den USA schon die 5. Staffel während wir noch nichtmal mit der 3. angefangen haben.


Auch ich könnte auf Herrn Raab problemlos verzichten. Zu den Anfangszeiten der Sendung hab ich das ja noch gerne geguckt, aber die Zeiten sind schon jahrelang vorbei. Seit die Sendung mehrmals in der Woche kommt, wurde es einfach immer schlechter. Von mir aus könnten sie es gerne auch ganz streichen.

CU Falcon

Kasi
12.05.2005, 02:22
«ALIAS» definitiv nicht im Sommer 2005


Der Spielfilm- und Serienkanal ProSieben wird die dritte Staffel von «ALIAS – Die Agentin» definitiv nicht im Sommer 2005 ausstrahlen. Sendersprecherin Stella Rodger dementierte den Quotenmeter.de vorliegende Starttermin. Demnach hätte die dritte Staffel als Deutschlandpremiere mittwochs um 23.15 Uhr, beginnend ab 6. Juli 2005, ausgestrahlt werden sollen.

Weiterhin kann für die Ausstrahlung kein Termin genannt werden. Auch ob die Serie in der Primetime, Late-Night oder Daytime ausgestrahlt , ist derzeit noch offen.

Schon im April 2005 hätte die neue Staffel mittwochs um 23.15 Uhr starten sollen, ProSieben nahm die Serie kurzfristig aus dem Programm und sendet seither Wiederholungen von «Die ProSieben Reportage».

Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9744)

Kasi
24.11.2005, 11:43
Während man in Deutschland verzweifelt auf die 3. Staffel wartet erreicht uns eine schreckliche Nachricht aus den USA. ABC zieht nach der aktuellen Staffel den Stecker.


Der US-Sender ABC trennt sich nach fünf Jahren von seiner Action-Serie „Alias“, meldet „The Hollywood Reporter“.

Nach mehr als 100 Episoden wird Agentin Sydney Bristow im Mai 2006 nun endgültig Abschied von der CIA nehmen.

Das von Touchstone Television produzierte Drama konnte die Fans nicht nur mit einer sehr komplexen Storyline an sich binden, sondern hatte auch starke Umsätze auf dem Videospiel- und DVD-Markt zu verzeichnen.

In diesem Jahr konnte die Serie am Donnerstagabend nach Angaben von Nielsen Media Research rund 7 Millionen US-Bürger begeistern.

Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/12025.html)

Swiss
24.11.2005, 12:37
Schade, ich mag Alias sehr.
Allerdings wurde die Serie auch nicht gerade besser. Naja, es gibt ja genug neue, gute Serien!

Kaff
24.11.2005, 13:36
Während man in Deutschland verzweifelt auf die 3. Staffel wartet erreicht uns eine schreckliche Nachricht aus den USA. ABC zieht nach der aktuellen Staffel den Stecker.
So schrecklich ist das nicht: die Staffel wird ja noch gedreht. Also genug Zeit, also abzuschliessen. Und 5 Staffeln sind nicht schlecht. Insofern besser, als wenn man sich mehr und mehr Storys aus den Haaren zieht, was ja in der vierten immer mehr geschah. Ausserdem können sie sich jetzt zum Schluss voll und ganz auf die Haupthandlung konzentrieren. Somit freue ich mich, dass ich 4.25 unterhaltsame Jahre mit Alias hatte (die ersten drei Viertel der vierten Staffel waren hingegen nur öde)

Simara
24.11.2005, 18:23
Ich bin jetzt erst mal "froh", wenn die 3. Staffel kommt. Und dann die 4.

Ob ich der Serie hinterherheule kann ich aber letzendlich erst nach Ende der 5. Staffel entscheiden. Und wann bzw. ob die überhaupt jemals im deutschen TV kommt steht ja in den Sternen.

Aber ganz allgemein denke ich: Es muss auch mal aufhören. Manche Serien laufen sich einfach zu Tode. Und 5 Staffeln sind doch ne ganze Menge.

Ich muss zugeben, dass mir einige Entwicklungen/Sachen schon in der 2. Staffel etwas "unbequem" waren.

Balian
25.11.2005, 02:03
Also ich finde es schade, dass Alias mit der 5. Staffel endet. ich habe zwar schon länger befürchtet, dass es bald zuende geht, da ich oft gehört habe, dass Alias nach der 2. Staffel nicht mehr so toll ist, aber ich wollte die Staffeln erst selbst sehen. Nachdem ich hörte, dass die 5. Staffel wieder besser wurde finde ich es noch trauriger, aber ich stimme Kaff zu, dass man der Serie zumindest ein schönes Finale verpassen kann.

Kasi
21.04.2007, 20:36
Alias ab Juni wieder bei ProSieben


ProSieben zeigt die dritte Staffel von «Alias - Die Agentin» ab 11. Juni 2007 im Rahmen seines neuen Mystery-Montags in Doppelfolgen.

In der Late-Primetime ab 23:15 Uhr sind die 22 Folgen der von «Lost»-Produzent J.J. Abrams produzierten US-Serie zu sehen.


Der Inhalt der dritten Staffel: Agentin Sydney Bristow (Jennifer Garner) erwacht in einem Safe-House der CIA in Tokio. Bald stellt sie fest, dass zwei Jahre vergangen sind und sie keinerlei Erinnerung mehr hat. Ihr Kollege und Freund Vaughn (Michael Vartan) bringt die ehemalige Doppelagentin in die USA zurück – doch dort ist nichts mehr, wie es war. Ihr ehemaliger Gegenspieler Sloane (Ron Rifkin) leitet inzwischen eine humanitäre Hilfsorganisation und kooperiert mit der CIA. Kollege Dixon (Carl Lumbly) ist jetzt Leiter von Sydneys Abteilung und arbeitet eng mit ihrem Vater (Victor Garber) zusammen. Selbst in ihr altes Privatleben mit Vaughn kann sie nicht zurück. Weil Vaughn Sydney für tot hielt, hat er eine andere Frau geheiratet. Zu allem Übel wurde auch noch Sydneys enger Freund Will (Bradley Cooper) in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen, und sie darf keinerlei Kontakt zu ihm haben.

Es sei "möglich", dass ProSieben die vierte respektive fünfte Staffel im Anschluss sendet, teilte der Sender auf Anfrage mit. Wenn dem so wäre, könnte «Alias - Die Agentin» erst kurz nach Mitternacht laufen, da Stefan Raab mit «TV total» Ende August 2007 aus seiner Sommerpause zurückkehrt.

Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19754)


Der helle Wahnsinn. Genau 2 Jahre nach dem es schon einmal angekündigt wurde kehrt Alias nun endlich heim. Das könnte locker als längste Sendeplatzsuche ins Guinness-Buch eingehen. Ich hab mir jedenfalls nicht die DVDs gekauft, sondern fleißig auf die TV-Premiere gehofft. Dieses tritt nun ein und mein Festplattenreceiver heizt schonmal vor.:D Megaquoten sind zwar nicht zu erwarten aber vielleicht reicht es für eine allwöchentliche Deutschlandpremiere nach Mitternacht. Dass natürlich kabel eins jetzt plötzlich mit Angel zur selben Zeit auf Sendung geht macht es noch etwas komplizierter. Jahrelang wollte es keiner ausstrahlen und jetzt kommt plötzlich alles auf einmal. Pure Ironie!^^

Falcon
22.04.2007, 12:51
Ich war einige Male in Versuchung die DVDs zu kaufen, hab's dann aber doch nie gemacht. Insofern freut es auch mich, dass es jetzt endlich im Free-TV weitergeht. Hoffen wir, dass die Quoten gut genug werden und wir so vielleicht wirklich sämtliche fehlenden Staffeln zu Gesicht bekommen.

Kasi
11.06.2007, 01:01
ProSieben, Montag, 11.06., 23:14 - 00:09 Uhr
Alias

3x01 Zwei Jahre (The Two) Season Premiere!

Sydney hat nach einem Brand in ihrer Wohnung zwei Jahre ihres Gedächtnisses verloren. Trotzdem will sie mit nach Paris, um einen Chip sicherzustellen, der Pläne für einen Spionageflugkörper enthält. Das Team wird beim Übergriff angefallen, doch bevor der Drahtzieher fliehen kann, sieht Sydney sein Gesicht...

Wiederholung: 03:42 - 04:22 Uhr

Next: 3x03 Medusa (Reunion), 18.06. - 23:10 Uhr

ProSieben, Montag, 11.06., 00:09 - 01:06 Uhr
Alias

3x02 Erbfolge (Succession)

Sydney ermordete während ihrer Abwesenheit den russischen Diplomaten Lazarey, der seinem Sohn Sark ein Vermögen von 800 Millionen Dollar hinterließ. Die nationalistische Gruppe 'The Covenant' ist nun hinter Sark und vor allem dessen Goldbarren her. Die Gruppe bietet zwei entführte Agenten im Tausch gegen Sark an, der bei der CIA inhaftiert ist. Bei der Übergabe entkommt 'The Covenant' mit Sark und den Geiseln. Nun soll Sydney an die Gruppe herankommen...

Wiederholung: 04:22 - 05:07 Uhr

Next: 3x04 Unbekannter Liebhaber (A Missing Link), 18.06. - 00:05 Uhr

Kasi
12.06.2007, 10:44
QUOTENCHECK ALIAS:

3x01 Zwei Jahre (The Two)
23:15 – 00:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,08 Mio.
Marktanteil: 9,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,81 Mio.
Marktanteil: 14,9%

Der langerwartete Seasonstart konnte alle leider schlechten Werte der genialen zweiten Staffel locker überholen und machte 1,08 bzw. 0,81 Mio. Zuschauer gut. Vorallem bei der Gesamtgruppe schnellten die MA in die Höhe aber auch die Zielgruppe liegt weit über Senderschnitt. Platz 6 der Charts.


3x02 Erbfolge (Succession)
00:10 – 01:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,71 Mio.
Marktanteil: 12,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,49 Mio.
Marktanteil: 15,8%

Nach Mitternacht sackten die Werte erwartungsgemäß ab und somit waren nur noch 0,71 bzw. 0,49 Mio. Zuschauer drin, doch auch das reichte locker für den Senderschnitt. Die MA für die zweite Folge toppten dann nochmal die vorangegangen Werte. Besonders die 12,5 Prozent gesamt sprechen Bände. Ob diese Werte wenigstens halbwegs gehalten werden können wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Platz 12 der Charts.


Da wurde ja gleich zu Beginn ordentlich reingehauen. Ich hätte an Sidneys Stelle auch nicht alles geglaubt und wäre erstmal geflüchtet. Aber wie man sehen kann ist Sid noch immer das Maß aller Dinge und wusste perfekt zu tricksen um ihre Ziele zu erreichen. Ein Ziel dass allerdings erstmal in weite Ferne gerückt ist, ist ihr Schnuckelchen. Mit seiner jetzigen Frau im Büro ist doch förmlich für Zündstoff gesorgt.

Falcon
12.06.2007, 16:34
Ich glaube, ich muss mir mal einen Episodenguide zu Staffel 2 zu Gemüte führen. Habe gestern beim Gucken festgestellt, dass ich nicht mehr so viel über die Story der vorangegangenen Folgen weiß.

Kasi
18.06.2007, 11:13
ProSieben, Montag, 18.06., 23:13 - 00:09 Uhr
Alias

3x03 Medusa (Reunion)

Sydney und Vaughn beobachten die Übergabe von Satellitenaufnahmen von Oransky an Sark. Die Aufnahmen zeigen auch den Ort, an dem die Anti-Satelliten-Impulswaffe Medusa versteckt wird. Diese Waffe ist im Stande, das gesamte Satellitensystem der USA zu zerstören. Medusa soll sichergestellt werden, bevor sie in die Hände der Verbrecher gerät. Jack versucht zwischenzeitlich, die Aufnahmen, die Sydney beim Mord an Lazarey zeigen, zu manipulieren. Das ist umständlicher als gedacht...

Wiederholung: 03:42 - 04:21 Uhr

Next: 3x05 Messerstiche (Repercussions), 25.06. - 23:10 Uhr

ProSieben, Montag, 18.06., 00:09 - 01:09 Uhr
Alias

3x04 Unbekannter Liebhaber (A Missing Link)

Bei einem Einbruch wurden Ebola-Viren aus einem Labor gestohlen. Dahinter steckt eine Gruppe, die eine neuartige Biowaffe herstellen will. Da bei dem Einbruch einer der Verbrecher mit dem Virus infiziert wurde, soll Sydney als dessen Ersatz in die Gruppe eingeschleust werden, um bei dem nächsten Einbruch die Beute mit einem Peilsender zu versehen - doch der Anführer der Gruppe scheint Sydney aus früheren Zeiten zu kennen, denn er hält sie für...

Wiederholung: 04:21 - 05:05 Uhr

Next: 3x06 Feindinnen (The Nemesis), 25.06. - 00:05 Uhr

Kasi
19.06.2007, 10:38
QUOTENCHECK ALIAS:

3x03 Medusa (Reunion)
23:13 – 00:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,81 Mio.
Marktanteil: 6,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,59 Mio.
Marktanteil: 10,8%


3x04 Unbekannter Liebhaber (A Missing Link)
00:09 – 01:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,51 Mio.
Marktanteil: 9,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,37 Mio.
Marktanteil: 12,7%

Wie schon gedacht können die Werte nicht gehalten werden. Während der MA der Zielgruppe bei Folge 1 leicht unter Senderschnitt liegt, ist bei Folge 2 schon wieder alles in Butter. Die Zahlen wie folgt: 0,81 bzw. 0,59 und 0,51 bzw. 0,37 Mio. Zuschauer. Platz 9 und 13 der Charts.


Es geht rasant weiter. Aber die Zusammenarbeit mit der Neuen klappt noch nicht so ganz. Besonders krass war dann die zweite Folge des Abends, als Sid von ihrer unbekannten Vergangenheit eingeholt wurde. Mit einem bösen Ende für den guten Vaughn. Hoffentlich weiß Sid wo sie hingestochen hat.

Falcon
19.06.2007, 13:56
Solange die Quoten auf dem Niveau bleiben, sollte es auf diesem Sendeplatz wohl kein Problem werden.
Zwei guten Folgen, insbesondere die zweite war gelungen.

Kasi
25.06.2007, 12:00
ProSieben, Montag, 25.06., 23:12 - 00:08 Uhr
Alias

3x05 Messerstiche (Repercussions)

Sydney bangt um Vaughns Leben, denn bei ihrem letzten Auftrag musste sie ihn niederstechen, um nicht aufzufliegen. Inzwischen hat Simon, der Anführer einer Verbrechergruppe, seine neuartige Biowaffe bereits verkauft. Der Supervirus kommt kurz darauf zum Einsatz, als der 'Konvent' die Viren in einem Gefängnis freilässt. Wie geplant überlebt nur der Waffenhändler Bomani, der sich nun an Sloane rächen will...

Wiederholung: 03:41 - 04:22 Uhr

Next: 3x07 Alpträume (Prelude), 02.07. - 23:10 Uhr

ProSieben, Montag, 25.06., 00:08 - 01:08 Uhr
Alias

3x06 Feindinnen (The Nemesis)

Robert Lange hat eine Art Schlüssel zum russischen Nuklearwaffenarsenal erfunden und wird nun gejagt. Er hat den Chip in einem seiner Zähne versteckt, den ihm die wieder aufgetauchte Allison prompt zieht. Allison, die für den so genannten 'Konvent' arbeitet, wird bei der Flucht von Sydney überrascht und...

Wiederholung: 04:22 - 05:07 Uhr

Next: 3x08 Bis an die Grenze (Breaking Point), 02.07. - 00:05 Uhr

Kasi
26.06.2007, 11:10
QUOTENCHECK ALIAS:

3x05 Messerstiche (Repercussions)
23:14 – 00:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,72 Mio.
Marktanteil: 5,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,53 Mio.
Marktanteil: 9,0%


3x06 Feindinnen (The Nemesis)
00:10 – 01:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,51 Mio.
Marktanteil: 8,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,34 Mio.
Marktanteil: 10,9%

Langsam pendeln sich die Werte ein. Folge 1 gab noch leicht ab auf 0,72 bzw. 0,53 Mio., während Folge 2 die Zahlen mit 0,51 bzw. 0,34 Mio. stabil halten konnte. Die MA liegen leicht unter Senderschnitt. Platz 12 und 14 der Charts.


In der ersten Folge hieß das Grundthema noch Dramatik, während anschließend Rache auf der Tageskarte stand. Wie immer extrem spannend. Allison ist wohl dank der Formel zum kleinen Wunderheiler mutiert. Bis jetzt gefällt mir Season 3 sehr gut.

Falcon
26.06.2007, 12:56
Bis jetzt gefällt mir Season 3 sehr gut.

Da kann ich mich anschließen. Spannung und Action auf hohem Niveau.

Kasi
02.07.2007, 10:54
ProSieben, Montag, 02.07., 23:15 - 00:10 Uhr
Alias

3x07 Alpträume (Prelude)

Sydney wird verfolgt: von wirren Albträumen und Agenten aus den eigenen Reihen. Die Spur ihrer Träume führt sie in eine Wohnung in Rom, in der sie untertauchen kann. Trotz Jacks Bemühungen, seine Tochter zu schützen, ahnt Lauren längst, dass Sydney in den Mord an Lazarey verwickelt ist. Nun kann sie ihren Verdacht bestätigen und informiert Lindsey vom Sicherheitsrat...

Wiederholung: 03:39 - 04:20 Uhr

Next: 3x09 Bei Bewusstsein (Conscious), 09.07. - 23:10 Uhr

ProSieben, Montag, 02.07., 00:10 - 01:06 Uhr
Alias

3x08 Bis an die Grenze (Breaking Point)

Sydney wird in einer Haftanlage des Sicherheitsrats festgehalten und grausam gefoltert, da sie nicht kooperieren will. Doch es gelingt Lindsey, Sydneys Schale zu knacken. In der Zwischenzeit tüfteln Jack, Vaughn und Sloane zusammen mit Lauren an einem Plan, um Sydney aus der Anlage zu befreien...

Wiederholung: 04:20 - 05:00 Uhr

Next: 3x10 Überreste (Remnants), 09.07. - 00:05 Uhr

Kasi
03.07.2007, 10:05
QUOTENCHECK ALIAS:

3x07 Alpträume (Prelude)
23:15 – 00:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,48 Mio.
Marktanteil: 4,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,34 Mio.
Marktanteil: 6,0%


3x08 Bis an die Grenze (Breaking Point)
00:10 – 01:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,40 Mio.
Marktanteil: 6,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,31 Mio.
Marktanteil: 9,5%

Langsam gleichen sich die Quoten beider Folgen an. Mit 0,48 bzw. 0,34 und 0,40 bzw. 0,31 sind sie leider etwas niedrig. Die MA liegen daher weiterhin unter Senderschnitt. Platz 12 und 14 der Charts.


Wie bereits gesagt, ich kann nicht klagen. Die 3. Staffel hat zwar nicht so einen großen Handlungsbogen aber die Einzelfolgen entschädigen voll und ganz. Eigentlich ist Alias ja eine Familienserie mit sehr viel Action-Anteil.:D

Falcon
03.07.2007, 17:44
Die 3. Staffel hat zwar nicht so einen großen Handlungsbogen aber die Einzelfolgen entschädigen voll und ganz.

Eigentlich gibt's doch bislang einen Handlungsbogen, schließlich dreht sich ein großer Anteil der Episoden um Sidneys verlorene Jahre.

Kasi
09.07.2007, 10:02
ProSieben, Montag, 09.07., 23:17 - 00:11 Uhr
Alias

3x09 Bei Bewusstsein (Conscious)

Über die Koordinaten finden Sydney und Jack eine abgetrennte Hand, die dem angeblich von Sydney ermoderten Lazarey gehörte. Sloane kann Sydney überreden, sich von dem skurrilen Dr. Brezzel in einen Traumzustand versetzen zu lassen, um an ihre verlorenen Erinnerungen zu gelangen. Währenddessen lässt sich Lauren verprügeln, um nach ihrer Beteiligung an Sydneys Befreiung vor Lindsey ein möglichst glaubhaftes Alibi abzulegen. Lindsey plant derweil, Sydney umgehend zu eliminieren...

Wiederholung: 03:33 - 04:15 Uhr

Next: 3x11 Enthüllungen (Full Disclosure), 16.07. - 23:10 Uhr

ProSieben, Montag, 09.07., 00:11 - 01:08 Uhr
Alias

3x10 Überreste (Remnants)

Ein Traum führt Sydney zu Will Tippin, der ein Treffen mit einem gewissen St. Aiden arrangiert. Sydney beobachtet die beiden und stellt fest, dass sich Lazarey hinter St. Aiden verbirgt. Bevor dieser von dem plötzlich aufgetauchten Sark betäubt wird, gibt er Sydney und Will einen Tip, der sie zu einem Objekt in ein Grazer Hotel führen soll...

Wiederholung: 04:15 - 04:55 Uhr

Next: 3x12 Überläufer (Crossings), 16.07. - 00:05 Uhr

Kasi
10.07.2007, 12:17
QUOTENCHECK ALIAS:

3x09 Bei Bewusstsein (Conscious)
23:17 – 00:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,56 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,40 Mio.
Marktanteil: 7,3%


3x10 Überreste (Remnants)
00:12 – 01:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,49 Mio.
Marktanteil: 7,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,36 Mio.
Marktanteil: 10,6%

Die Werte liegen diese Woche bei 0,56 bzw. 0,40 und 0,49 bzw. 0,36 Mio. Zuschauern. Platz 14 und 15 der Charts.


Traumsequenzen sind immer was feines.^^ Da kann man eigentlich alles machen. Und hinter Türchen 47 stand ein alter Bekannter. Und endlich wurde auch die sexuelle Spannung zwischen Will und Sid aufgelöst.^^ Ein schönes Wiedersehen und zwei spannende Folgen.

Falcon
11.07.2007, 14:55
Zwei gelungene Folgen. Die Staffel macht sich bislang wirklich sehr gut.

Kasi
13.07.2007, 15:07
Und wiedermal die bösen Quoten! Ab 06.08. wird es nur noch eine Folge Alias um 00:10 Uhr geben.

Stattdessen gibt es vorher ab 22:15 Uhr Doppelfolgen von Blade und am 27.08. startet auch schonwieder TV Total um 23:15 Uhr.

Allerdings könnte es am 20.08. nochmal eine Doppelfolge Alias geben, denn dann wird nur noch eine Folge von Blade für 22:15 Uhr übrig sein. Genaueres kann man erst sagen, wenn die Programmvorschau für diese Woche feststeht.

Auf jeden Fall kann man schon jetzt sagen, dass die Nachtwiederholung ab 06.08. ebenfalls flachfällt.


PW 32, Montag 06.08.2007

22:15 Blade - Die Jagd geht weiter
Alte Liebe (Turn of the Screw)
23:10 Blade - Die Jagd geht weiter
Vertraute Feinde (Angels and Demons)
00:10 Alias - Die Agentin
Sündenbock (The Frame)

Kasi
16.07.2007, 00:31
ProSieben, Montag, 16.07., 23:12 - 00:08 Uhr
Alias

3x11 Enthüllungen (Full Disclosure)

Kendall klärt Sydney endlich darüber auf, was angeblich in ihrer verlorenen Zeit geschehen ist: Nach ihrer Entführung durch den Konvent hatte sie sich bei Kendall gemeldet, um Informationen über die Aktivitäten der Gruppe zu liefern. Mit Lazareys Hilfe hatte sie...

Wiederholung: 03:10 - 03:51 Uhr

Next: 3x13 Neue Allianzen (After Six), 23.07. - 23:10 Uhr

ProSieben, Montag, 16.07., 00:08 - 01:06 Uhr
Alias

3x12 Überläufer (Crossings)

Vaughn und Sydney sollen in Nordkorea einen Überläufer des Konvents treffen. Lauren, die von dem Auftrag weiß, informiert den Konvent, und sorgt somit dafür, dass die Agenten in Schwierigkeiten geraten und Sark auf den Überläufer angesetzt wird. Als sie Sark überwältigen wollen, werden Sydney und Vaughn von koreanischen Soldaten festgenommen und kurze Zeit später vor ein Exekutionskommando gestellt...

Wiederholung: 03:51 - 04:32 Uhr

Next: 3x14 Rückschlag (Blowback), 23.07. - 00:05 Uhr

Kasi
17.07.2007, 11:35
QUOTENCHECK ALIAS:

3x11 Enthüllungen (Full Disclosure)
23:12 – 00:08 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,71 Mio.
Marktanteil: 6,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,57 Mio.
Marktanteil: 10,0%


3x12 Überläufer (Crossings)
00:08 – 01:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,57 Mio.
Marktanteil: 8,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,44 Mio.
Marktanteil: 12,4%

Es geht wieder aufwärts auf 0,71 bzw. 0,57 und 0,57 bzw. 0,44 Mio. und die zweite Folge des Abends lag sogar wieder weit über Senderschnitt. Platz 11 und 15 der Charts.


2 absolute Topfolgen! Erst erfahren wir endlich was mit Sidney geschah und dann erfahren wir eindeutig zu viel. Ich wusste doch gleich, dass die miese blonde Seekuh für die Bösen spielt. Für ihre geheuchelte Trauer hätt ich sie dann auf den Mond schiessen können. Und wie immer in Gefangenschaft mit dem Tod vor Augen, kommt man sich wieder näher. Hoffentlich auch wieder näher als im Gefängnis.^^

Falcon
17.07.2007, 13:38
Das waren wirklich zwei sehr gute Folgen. Da hat eigentlich alles gestimmt. Scheinbar kann J.J.Abrams ja doch Geheimnisse auch lüften, statt wie in Lost ständig nur neue Fragen aufzuwerfen.

Kasi
20.07.2007, 14:20
Erfreuliche Nachrichten von ProSieben


Drei Jahre lang hat ProSieben die US-Serie «Alias – Die Agentin» aus dem deutschen Fernsehen verbannt und jetzt geht es Schlag auf Schlag. Seit dem 11. Juni 2007 strahlt der Münchener Sender montags ab 23.15 Uhr die dritte Staffel in Doppelfolgen aus. Die Serie mit Jennifer Garner in der Hauptrolle wird nach der dritten Staffel nahtlos mit der vierten und fünften Staffel fortgesetzt. Dies bestätigte ProSieben-Programmplaner Jürgen Hörner im Gespräch mit dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de.

ProSieben wird mit der vierten Staffel am 17. September 2007 starten. Die Episoden sollen weiterhin immer kurz nach Mitternacht zu sehen sein, da um 23.15 Uhr Stefan Raab mit «TV total» auf Sendung ist. Der Münchener Sender wird diese allerdings nicht als Doppelfolgen senden. Bereits ab dem 6. August 2007 wird nach 00.00 Uhr nur noch eine Episode gezeigt.

Quotemeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21250)


Ebenfalls erfreulich ist, dass die Nachtwiederholung ab dem 20. August, nach 2 Wochen Pause wegen der Blade-Doppelfolgen, wieder einsetzt. Für mich besonders erfreulich, da zur gleichen Zeit noch Angel auf kabel eins kommt. Und da dort auch die 4. und 5. Staffel im Anschluss kommt ist es sehr praktisch bei einer Serie auf die Wiederholung zurückgreifen zu können.

Falcon
20.07.2007, 15:18
Wirklich gute Nachrichten. Das einzige was ich mich nachwievor frage, was kommt um 22:15 Uhr wenn Blade weg ist? Für Alias kommt dieser Sendeplatz wegen den Quoten zwar wohl weniger in Betracht, aber bei sämtlichen Meldungen der letzten Tage zum Montagsprogramm bei ProSieben, wurde dieser Sendeplatz nie erwähnt.

CU Falcon

Kasi
23.07.2007, 01:14
ProSieben, Montag, 23.07., 23:13 - 00:06 Uhr
Alias

3x13 Neue Allianzen (After Six)

Der Konvent-Überläufer bietet Informationen zur Doleac-Agenda, die Namen und Informationen zu Operationen des Konvents enthält. Auf der Suche danach überwinden Vaughn und Sydney ein tödliches Abwehrsystem, während Lauren ihr verräterisches Spiel weiter spielt: Sark will mit ihr die Anführer der sechs Konventzentralen töten, um so selbst eine bessere Position in der Gruppe zu erlangen...

Wiederholung: 03:04 - 03:44 Uhr

Next: 3x15 Späte Rache (Facade), 30.07. - 23:10 Uhr

ProSieben, Montag, 23.07., 00:06 - 01:02 Uhr
Alias

3x14 Rückschlag (Blowback)

Sydneys und Vaughns Versuch, an Versandinformationen einer gefährlichen Plasmabombe eines philippinischen Terrornetzwerks zu kommen, wird von Lauren und Sark vereitelt. Die Bombe ist nun auf direktem Weg nach Europa. Inzwischen lüftet Sloane sein Geheimnis: Er hatte eine Affäre mit Irina Derevko und vermutet, dass Sydney nicht...

Wiederholung: 03:44 - 04:25 Uhr

Next: 3x16 Artefakt 45 (Taken), 30.07. - 00:05 Uhr

Kasi
24.07.2007, 11:20
QUOTENCHECK ALIAS:

3x13 Neue Allianzen (After Six)
23:13 – 00:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,57 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,43 Mio.
Marktanteil: 7,8%


3x14 Rückschlag (Blowback)
00:06 – 01:02 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,41 Mio.
Marktanteil: 6,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,30 Mio.
Marktanteil: 9,4%

Auch bei Alias gehen die Werte, wie beim gesamten Abend, zurück und somit sind es 0,57 bzw. 0,43 und 0,41 bzw. 0,30 Mio. Zuschauer. Platz 14 und 15 der Charts.


Die erste Folge war ja schonmal ein Knaller. Dieser Action/Comedy-Mix war hervorragend. Bei Folge 2 wurde es ebenso spannend, auch wenn teilweise zweimal das Gleiche zu sehen war.^^ Man kann nur hoffen, dass das blonde Miststück baldmöglichst auffliegt. Die Ehe ist ja, wie man bei der Szene auf dem Schiff sehen konnte, sowieso im Eimer.^^

Falcon
26.07.2007, 13:25
Die dritte Staffel gefällt mir bislang wirklich sehr gut. Auch die beiden Folgen am Montag waren wieder klasse. Schade, dass die Serie hierzulande kein breiteres Publikum findet.


was ich mich nachwievor frage, was kommt um 22:15 Uhr wenn Blade weg ist?
So mittlerweile ist es raus und ich kann mir meine Frage selbst beantworten ;). Es werden noch zwei Comedyformate gesendet: Krügers Woche und Olm unterwegs. Alias läuft dann erst nach TV Total um 0:20 Uhr.

Kasi
30.07.2007, 00:26
ProSieben, Montag, 30.07., 23:10 - 00:05 Uhr
Alias

3x15 Späte Rache (Facade)

Daniel Ryan ist Bombenbauer. Er bietet dem Konvent eine nicht zu entschärfende Konstruktion an, die die CIA aber vorher abfangen will. Sydney und Vaughn schleusen sich getarnt als Konvent-Mitglieder in ein Flugzeug, um mit Ryan zu verhandeln. Der will sich jedoch hauptsächlich an Sark für den Mord an seinem Bruder rächen. Als er erfährt...

Wiederholung: 03:08 - 03:48 Uhr

Next: 3x17 Sündenbock (The Frame), 06.08. - 00:10 Uhr

ProSieben, Montag, 30.07., 00:05 - 01:00 Uhr
Alias

3x16 Artefakt 45 (Taken)

Sark kann der CIA entkommen und teilt Dixon kurze Zeit später mit, dass der Konvent seine Kinder entführt hat. Wenn Dixon sie wiedersehen will, soll er fünf inhaftierte Konvent-Mitglieder freilassen. Die Doppelagentin Lauren legt die Spur zu Sloane, der nun verdächtigt wird, Sark bei dessen Flucht geholfen und die Kindsentführung initiiert zu haben. Sydney kümmert sich derweil um die wahre Forderung des Konvents: das Rambaldi Artefakt 45, ein Kästchen mit der Inschrift...

Wiederholung: 03:48 - 04:29 Uhr

Next: 3x17 Sündenbock (The Frame), 06.08. - 00:10 Uhr

Simara
30.07.2007, 00:31
Mit den ersten Folgen konnte ich nicht so richtig warm werden. War zu viel Zeit vergangen? Irgenwie kam ich nicht mehr in das Alias-Fieber.

Doch seit sie die Storyline mit dem Rambaldi-Artefakt wieder aufgenommen haben, zieht die Handlung an.
Vaughns Frau ist also eine Gegnerin. Nett.
Warum hat der A**** sich auch so schnell getröstet. Und nein: Ein Jahr ist keine lange Zeit!


Es werden noch zwei Comedyformate gesendet: Krügers Woche und Olm unterwegs. Alias läuft dann erst nach TV Total um 0:20 Uhr.

Es ist doch zum aus der Haut fahren!!
Welcher Vollidiot macht denn da das Programm?! :mad:
Aaargh!

Muss ich wohl wieder den Video bemühen. Ich HASSE das!

Kasi
31.07.2007, 12:07
QUOTENCHECK ALIAS:

3x15 Späte Rache (Facade)
23:10 – 00:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,65 Mio.
Marktanteil: 5,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,52 Mio.
Marktanteil: 8,7%


3x16 Artefakt 45 (Taken)
00:05 – 01:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,66 Mio.
Marktanteil: 10,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,52 Mio.
Marktanteil: 14,4%

Während der Rest vom Mystery-Montag komplett versagte, konnte Alias einmal mehr überzeugen. Die erste Folge leidete zwar noch unter den mauen Quoten der Vorgänger aber dafür ging Folge 2 ab wie eine Rakete. Außerdem erwähnenswert ist, dass bei der zweiten Folgen sogar mehr Zuschauer dabei waren als bei der ersten, was so gut wie nie vorkommt. Die Zahlen sagen 0,65 bzw. 0,52 und 0,66 bzw. 0,52 Mio., sowie 14,4% MA in der Zielgruppe. Platz 13 und 12 der Charts.


Die erste Folge war eher eine Episode für sich. Diesmal mit dem Bombenbauer der Woche.^^ Dafür hatte die zweite ordentlich Spannung und Abwechslung. Hoffentlich wird Rambaldi bald wieder näher beleuchtet. Das Ende war wie immer top. Mit einem kleinen Satz hat sich das Miststück also verraten und so wie man Jack kennt, wird er im Hintergrund versuchen hinter ihr Geheimnis zu kommen.

Kasi
06.08.2007, 00:58
ProSieben, Montag, 06.08., 00:06 - 01:03 Uhr
Alias

3x17 Sündenbock (The Frame)

Die Agenten erfahren, dass Rambaldis Kästchen nur mit einem Schlüssel geöffnet werden kann, zu dessen Versteck eine Karte aus einzelnen Kristallstücken führt. Bevor sie den Schlüssel bergen können, kommt ihnen der Waffenhändler Bomani in die Quere. Jack verdächtigt Lauren, als Maulwurf tätig zu sein. Um nicht aufzufliegen, soll der Verdacht auf ihren Vater, Senator Reed, gelenkt werden. Als man Sloane in Verbindung zum Senator bringt, wird er verhaftet...

Wiederholung: 03:47 - 04:27 Uhr

Next: 3x18 Enttarnt (Unveiled), 13.08. - 00:05 Uhr

Kasi
07.08.2007, 10:21
QUOTENCHECK ALIAS:

3x17 Sündenbock (The Frame)
00:06 – 01:03 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,42 Mio.
Marktanteil: 6,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,29 Mio.
Marktanteil: 8,6%

Mit nur noch einer Folge pro Woche scheinen auch die Zuschauer weniger zu werden. Hoffentlich kein dauerhafter Zustand. Die Zahlen sagen 0,42 bzw. 0,29 Mio. Zuschauer und wenigstens in der Gesamtgruppe ein guter MA. Platz 15 der Charts.


Eine Jagd jagd die Andere. Ein Teilsieg für die Bösen aber noch ist die Staffel nicht vorbei. Auch die kleine blonde Schlampe wird noch ihr Fett wegkriegen.

Falcon
07.08.2007, 12:28
Eigentlich hätte es doch Zweifel am Selbstmord geben müssen, da der Senator "normal" erschossen wurde und nicht versucht wurde, ihn so zu erschießen, dass es so aussieht, als sei er es selbst gewesen. In meinen Augen ein Schwachpunkt/Fehler der Folge. Entweder hätte der Mord anders ablaufen müssen oder die Selbstmord-Version hätte in Frage gestellt werden müssen.

Kasi
13.08.2007, 01:07
ProSieben, Montag, 13.08., 00:07 - 01:03 Uhr
Alias

3x18 Enttarnt (Unveiled)

Ein Computerwurm vernichtet weltweit Dateien. Lauren muss verhindern, dass Sydney und Vaughn an den Quellcode des Wurms kommen, da dieser versucht, eine bestimmte DNS zu der Rambaldi-Maschine zu finden, auf die es der Konvent abgesehen hat. Die Spur führt nach Mailand zu Dr. Viadro, der den 'Passagier' der DNS behandelt hat. Vaughn kommt nach anfänglicher Skepsis...

Wiederholung: 03:48 - 04:28 Uhr

Next: 3x19 Stundenglas (Hourglass), 20.08. - 00:05 Uhr

Falcon
14.08.2007, 14:44
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen und mir sagen, was es nochmal mit diesem Rambaldi-Orden auf sich hat?

Kasi
14.08.2007, 18:03
QUOTENCHECK ALIAS:

3x18 Enttarnt (Unveiled)
00:06 – 01:02 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,44 Mio.
Marktanteil: 7,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,34 Mio.
Marktanteil: 10,4%

Auch Alias kann wieder überzeugen, mit 0,44 bzw. 0,34 Mio. Zuschauern. In der Gesamtgruppe liegt der MA wie immer über Senderschnitt. Platz 16 der Charts.


Endlich ist das blonde Miststück aufgeflogen. Das wird aber wohl noch nicht preisgegeben werden, um die Feinde unter Kontrolle zu halten.

Kasi
20.08.2007, 01:19
ProSieben, Montag, 20.08., 00:06 - 01:05 Uhr
Alias

3x19 Stundenglas (Hourglass)

Sark bedroht einen Mönch, der weiß, wo das Manuskript versteckt ist, welches den Aufenthaltsort des Passagiers offenbart. Sydney kommt gerade rechtzeitig, um von dem sterbenden Mönch zu erfahren, dass der Passagier ihre Schwester ist. Vaughn muss sich indessen an die Fersen seiner intrigierenden Frau heften. Sie führt die CIA zu einem Stundenglas, das Sloane den Aufenthaltsort seiner Tochter verraten soll. Doch bevor Sydney die Nachricht überbringen kann...

Wiederholung: 03:11 - 03:52 Uhr

Next: 3x20 Blutsbande (Blood Ties), 27.08. - 00:20 Uhr

Kasi
21.08.2007, 18:48
QUOTENCHECK ALIAS:

3x19 Stundenglas (Hourglass)
00:05 – 01:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,43 Mio.
Marktanteil: 6,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,30 Mio.
Marktanteil: 9,0%

Die Zuschauerwerte blieben einigermaßen stabil bei 0,43 bzw. 0,30 Mio. aber dafür sanken die MA. Auf Dauer sollten sich aber zumindest diese wieder steigern. Platz 16 der Charts.


Und wie sollte es anders sein, lebt Sloane natürlich und auch sonst kam einiges anderes als gewollt. Dass jetzt beide Seiten wissen dass sie beschissen werden aber keiner es dem andern verraten wird, dürfte es sehr spannend werden. Bleibt nur die Frage wer der Verräterbraut das Licht ausbläst. Sidney oder doch ihr treuer Ehemann.

Kasi
27.08.2007, 01:04
ProSieben, Montag, 27.08., 00:24 - 01:19 Uhr
Alias

3x20 Blutsbande (Blood Ties)

Sydney befreit ihre Halbschwester und versteckt sie zusammen mit dem wiederbelebten Sloane in einem sicheren Haus. Sloane weiß, dass der Konvent Nadia ein tödliches Elixier injizieren kann, um an eine Geheimbotschaft von Rambaldi zu gelangen. Vaughn wird von Sark entführt, um unter Folter das Versteck des Passagiers zu verraten...

Wiederholung: 04:00 - 04:40 Uhr

Next: 3x21 Vermächtnis (Legacy), 03.09. - 00:20 Uhr

mort
27.08.2007, 22:35
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen und mir sagen, was es nochmal mit diesem Rambaldi-Orden auf sich hat?

Kasi hat noch nie geantwortet, muss ein Board-Bot sein.

Dass es auf einmal so viele "Anhänger" Rambaldis gibt, ist schon verwunderlich. Seine technologischen Entwürfe machen Menschen scheinbar verrückt. Ein Orden ist es nicht, eher selbsternannte Jünger...

Staffel 5 auf Deutsch ab Freitag auf Premiere 13th Street, 19.30 Uhr!

Kasi
28.08.2007, 01:19
Wenn mort nicht wär, hätte ich einmal am Tag weniger was zum schmunzeln.


Was den Rambaldi-Orden angeht, bin ich nach 2 Jahren warten auch nicht mehr so auf dem Laufenden. Aber wozu haben wir Internet.^^

Kasi
28.08.2007, 20:34
QUOTENCHECK ALIAS:

3x20 Blutsbande (Blood Ties)
00:24 – 01:19 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,50 Mio.
Marktanteil: 10,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,34 Mio.
Marktanteil: 13,1%

Man wagt es kaum zu sagen aber mit TV Total im Rücken bleiben ein paar Leute mehr dran und sorgen für einen Aufschwung auf 0,50 bzw. 0,34 Mio. Zuschauer. Die MA liegen komplett über Senderschnitt. Platz 16 der Charts.


Tja, spätestens jetzt dürfte jede Eheberatung überflüssig sein. Dass Sloane wieder sein eigenes Spiel spielen würde war doch eh klar. Dem würde ich keine einzige Träne glauben, zu Recht. Bleiben noch 2 Folgen bis zum Staffelende in denen es wohl noch heiß hergehen wird.

Falcon
28.08.2007, 21:34
Wieder eine gelungene Folge. Sloane kocht also auch weiterhin sein eigens Süppchen.
Das Erkennen von Hirnströmen per Satellit war aber selbst für eine Serie wie Alias etwas zu weit hergeholt. Außerdem hätte man sowas ja auch schon früher einsetzten können, wenn es die Technologie gibt. Ein verschollener Agent wäre dann kein Problem mehr gewesen.
Auch schön zu sehen, dass die Quoten nach oben gehen. Mal sehen, ob das von Dauer ist.


CU Falcon

mort
29.08.2007, 08:31
Außerdem hätte man dann erkannt, wer noch Hirnströme hat und wer nicht mehr:

Nixon, Mao, Thatcher...

Kasi
03.09.2007, 16:44
ProSieben, Montag, 03.09., 00:17 - 01:13 Uhr
Alias

3x21 Vermächtnis (Legacy)

Während Vaughn und Sydney Sloane auf den Fersen sind, injiziert er Nadia immer wieder das Elixier, um seine Tochter das Rambaldi-Zeichen zu Papier bringen zu lassen. Rambaldis Botschaft gibt Koordinaten an, die zum Versteck Rambaldis führen. Sark und Lauren haben Sloane ausfindig gemacht und drängen ihn, noch mehr Elixier zu spritzen, um schneller an die Botschaft zu gelangen...

Wiederholung: 03:51 - 04:32 Uhr

Next: 3x22 Auferstehung (Resurrection), 10.09. - 00:20 Uhr

Kasi
04.09.2007, 21:29
QUOTENCHECK ALIAS:

3x21 Vermächtnis (Legacy)
00:18 – 01:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,44 Mio.
Marktanteil: 8,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,34 Mio.
Marktanteil: 12,2%

Es geht erfolgreich weiter. In der Gesamtgruppe geht es minimal abwärts auf 0,44 Mio. während die Zielgruppe mit 0,34 Mio. stabil bleibt. Platz 16 der Charts.


Kurz vorm Finale gibts nochmal seichte Kost, was das Staffelfinale sicherlich in jeder Hinsicht wettmachen kann.

Simara
05.09.2007, 19:53
Also bei Sloane blickt man ja echt nicht mehr durch.

Vaughns Verhalten macht auch mir etwas Sorgen. Dass er einen Hass auf seine baldige Ex-Frau hat, ist verständlich, aber die Aktion, mit dem Arzt war schon heftig. Auch wenn dieser Arzt auch ein Drecksstück ist.
Wenigstens kann Vaughn jetzt nachvollziehen, wie Sidneys Dad sich gefühlt haben muss.

Apropos Sidneys Dad. Der fängt jetzt wirklich was mit seiner Schwägerin an? :???:

Der Passagier ist also Sidneys Schwester. Hm... Diese Art von Wendungen in Serien mag ich eigentlich nicht, weil ich meist immer das Gefühl habe, dass hier krampfhaft versucht wird, eine Verbindung herzustellen.
Bei Alias finde ich diese Wendung zwar auch nicht besonders toll, da aber Sloane ja schon die ganze Zeit über eine Zuneigung zu Sidney hat, war das wohl von Anfang an geplant.
Trotzdem stellt sich mir die Frage, wie viele Familienmitglieder man noch aus dem Hut zaubert. ;)

Falcon
07.09.2007, 11:59
Vaughns Verhalten macht auch mir etwas Sorgen. Dass er einen Hass auf seine baldige Ex-Frau hat, ist verständlich, aber die Aktion, mit dem Arzt war schon heftig. Auch wenn dieser Arzt auch ein Drecksstück ist.
Wenigstens kann Vaughn jetzt nachvollziehen, wie Sidneys Dad sich gefühlt haben muss.

Vaughns Ausflüge ins Folterfach finde ich irgendwie etwas deplaziert und wenig glaubhaft. Okay, es ist "sauer" auf seine Frau und will sie schnappen, aber deswegen den Arzt foltern? Das passt in meinen Augen irgendwie einfach nicht.

Kasi
10.09.2007, 11:58
ProSieben, Montag, 10.09., 00:19 - 01:18 Uhr
Alias

3x22 Auferstehung (Resurrection) Season Finale!

Lauren hat als Sydney verkleidet Rambaldis Gleichung gestohlen. Doch Sydney dreht den Spieß um und befragt als Lauren maskiert den verhafteten Sark, wo sich Lauren und die Lösung der Gleichung befinden. Die Spur führt nach Palermo, wo Sydney auf ihre Rivalin trifft, die bereits nach dem verschwundenen Rambaldi-Artefakt graben lässt. Es kommt zum Kampf...

Wiederholung: 03:58 - 04:38 Uhr

Next: 4x01 Authorized Personnel Only (1) (Authorized Personnel Only (1)), 17.09. - 00:20 Uhr

Kasi
12.09.2007, 02:31
QUOTENCHECK ALIAS:

3x22 Auferstehung (Resurrection)
00:21 – 01:18 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,44 Mio.
Marktanteil: 9,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,31 Mio.
Marktanteil: 12,3%

Stabile Quoten auch zum Seasonfinale, mit 0,44 bzw. 0,31 Mio. Zuschauern und MA über Senderschnitt. Platz 16 der Charts.


Wie üblich wirft das Finale einige Fragen auf. Z.B. wo sind Sloane und seine Tochter hin und was hat Sidney für verbotene Akten entdeckt. Zum Glück macht ProSieben diesmal ernst und sendet Season 4. Bei den derzeitigen Quoten haben wir noch lange Spaß an der Agentenaction.

Falcon
12.09.2007, 10:50
Eigentlich eine gute Folge, aber für ein Staffel-Finale hätte es irgendwie ein bißchen mehr sein können. Es fehlte irgendwie der große Knall, obwohl eigentlich ja viel passiert ist. Lauren hat es jetzt erwischt, Sidneys Schwester tut sich mit Sloane zusammen und hat falsche Koordinaten aufgeschrieben, Irinas Schwester arbeitete fürs Konvent (und gibt noch Hinweise, dass wohl irgendetwas mit Sidneys Mutter ist), aber den Schluss fand ich einfach recht schwach. Sidney findet Akten über sich, die wohl was mit ihrer Kindheit zu tun haben, vom Vater unterschrieben. Was ist denn jetzt daran so überraschend. Wir wissen doch, dass es da ein Projekt Weihnachten gab, in dem auch Sidney war und wenn ich mich recht erinnere, weiß das Sidney doch auch, oder? Okay, wir haben ja nicht gesehen, was da genau in den Akten stand und vielleicht steht da ja noch was anderes, erschreckendes drin, aber als Staffel-Cliffhanger fand ich das nicht sehr gelungen.
Und über Vaughn, der eigentlich schwer verletzt ist, dann aber aus dem Krankenhaus flüchten kann und zu Sidney fliegt um sie vor einer Falle zu warnen, wundert man sich bei Alias wohl besser erst gar nicht. Okay bei vielen anderen Serien/Filmen läuft sowas auch nicht anders. Aber warum muss es erst heißen, dass er sich nicht bewegen darf, da sonst seine Lunge kollabieren würde und dann stürzt er sich mit einem Wasserschlauch mehrere Stockwerke runter. Würden die Autoren ihm einfach eine weniger schwere Verletzung geben bzw. nix genaues dazu sagen, wäre es gleich glaubwürdiger.

Das hört sich jetzt vielleicht alles recht negativ an, aber sowohl die letzte Folge, als auch die gesamte dritte Staffel haben mir sehr gefallen und ich freue mich auf die vierte Staffel.

Kasi
17.09.2007, 15:37
ProSieben, Montag, 17.09., 00:18 - 01:18 Uhr
Alias

4x01 Authorized Personnel Only (1) (Authorized Personnel Only (1)) Season Premiere!

Nach einer Auseinandersetzung mit C.I.A.-Direktorin Chase quittiert Sydney den Dienst. Wenige Stunden später sehen sich die beiden in einem Geheimbüro einer Eliteeinheit der C.I.A. wieder. Dort übernimmt Sydney mit ihren Kollegen, zu denen auch ihr Vater und der ihr verhasste Arvin Sloane...

Wiederholung: 03:54 - 04:35 Uhr

Next: 4x02 Authorized Personnel Only (2) (Authorized Personnel Only (2)), 24.09. - 00:20 Uhr

Kasi
18.09.2007, 18:15
QUOTENCHECK ALIAS:

4x01 Authorized Personnel Only (1) (Authorized Personnel Only (1))
00:18 – 01:18 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,45 Mio.
Marktanteil: 9,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,40 Mio.
Marktanteil: 14,9%

Einen kompletten Start in die 4. Runde legte Alias hin und holte 0,45 bzw. 0,40 Mio. Zuschauer. In der Zielgruppe macht das 14,9%, weit über Senderschnitt. Platz 15 der Charts.


Ein gelungener Start, wie ich finde. Zwar wissen wir noch nicht was Sidney nun in den Akten gelesen hat aber wir wissen wo Sloane hin ist. Bleibt nur noch die Frage was aus den Anderen wird. Die werden sicher auch demnächst kündigen.^^

Falcon
19.09.2007, 22:42
Naja, als Staffelauftakt fand ich es eigentlich etwas unspektakulär. Insbesondere das man das Ende der letzten Staffel erst ganz gegen Ende der Folge wieder aufgegriffen hat und dann auch kaum neues erfahren hat, fand ich nicht so gut. Zwar keine schlechte Folge, aber ich hatte mir mehr erhofft.
Es bleiben jedenfalls noch jede Menge Fragen offen: was stand in den Akten, was haben Sloane und seine Tochter gefunden, warum lässt die CIA Slaone eine eigene Abteilung führen...
Was die anderen betrifft, so denke ich, dass Marshall sicherlich auch bald bei der neuen Abteilung auftauchen wird. Bei Agent Weiss könnte ich mir vorstellen, dass dieser noch eine Weile im Dunkeln gelassen wird.
Dass Sloane jetzt (wieder) der Chef ist, ist zwar einerseits 'ne ganze nette Idee oder besser gesagt eine interessante Ausgangssituation für die Staffel, wirkt zumindest momentan aber wenig glaubwürdig.

Kasi
24.09.2007, 11:58
ProSieben, Montag, 24.09., 00:18 - 01:16 Uhr
Alias

4x02 Authorized Personnel Only (2) (Authorized Personnel Only (2))

Um an den gesuchten Verbrecher Kazu Tamazaki heranzukommen, beschließt man, das berühmte Shintaro-Schwert aus dem Londoner Museum zu stehlen, um es als Köder zu benutzen. Tamazaki beißt an, stellt aber die Bedingung, dass Sydney, die das Schwert gestohlen hat, es auch überbringen soll...

Wiederholung: 03:59 - 04:40 Uhr

Next: 4x03 Furchtbare Wahrheit (The Awful Truth), 01.10. - 00:15 Uhr

Kasi
25.09.2007, 22:11
QUOTENCHECK ALIAS:

4x02 Authorized Personnel Only (2) (Authorized Personnel Only (2))
00:17 – 01:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,28 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,20 Mio.
Marktanteil: 8,1%

Und wie eigentlich immer nach einem Topwert, folgt ein Fall. Diesmal war es jedoch ein sehr tiefer Fall. Zum zweiten Teil der Staffelpremiere waren nur 0,28 bzw. 0,20 Mio. Zuschauer anwesend. Das schadet natürlich auch den Marktanteilen. Bleibt zu hoffen, dass es nächste Woche wieder anders aussieht. Platz 17 der Charts.


Alles für das Töchterchen! Also musste Mami dran glauben. Ansonsten gabs gewohnte aber dennoch gute Kost. Am Ende ist das ganze Team wieder zusammen, nur mit nem anderen Namen und jetzt noch geheimer!^^

Falcon
26.09.2007, 13:14
Alles für das Töchterchen! Also musste Mami dran glauben. Ansonsten gabs gewohnte aber dennoch gute Kost. Am Ende ist das ganze Team wieder zusammen, nur mit nem anderen Namen und jetzt noch geheimer!^^

Naja, Weiss fehlt noch. Ich vermute das wird, zumindest eine Weile lang, auch so bleiben. Dass Marshall schnell nachgeholt wurde, war zu erwarten.

Im Großen und Ganzen eine gute Folge, dass Irina aber dran glauben musste, finde ich irgendwie etwas seltsam bzw. nicht so richtig passend/plausibel ohne das ich aber genau sagen kann, was mich daran stört.

Kasi
01.10.2007, 02:13
ProSieben, Montag, 01.10., 00:15 - 01:13 Uhr
Alias

4x03 Furchtbare Wahrheit (The Awful Truth)

Sydney reist nach Spanien und schleust sich in das Haus von Martin Bishop. Dieser hat für ein deutsches Terror-Netzwerk den 'Valta'-Computer gestohlen, der zurzeit den neuesten Stand der Technologie auf dem Gebiet des Nachrichtenempfangs darstellt. Er muss in jedem Fall wiederbeschafft oder zerstört werden. Als Bishop hinter Sydneys Tarnung kommt, will er sie bei Weiss, der den 'Valta' sichergestellt und bereits zerstört hat, gegen den Computer eintauschen...

Wiederholung: 03:55 - 04:33 Uhr

Next: 4x04 Explosiv (Detente), 08.10. - 00:15 Uhr

Kasi
02.10.2007, 16:09
QUOTENCHECK ALIAS:

4x03 Furchtbare Wahrheit (The Awful Truth)
00:15 – 01:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,35 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,24 Mio.
Marktanteil: 8,4%

Es geht zumindest wieder aufwärts, auch wenn es noch nicht für Toppwerte reicht. Die Zahlen sagen 0,35 bzw. 0,24 Mio. Zuschauer. Platz 16 der Charts.


Na da sind sie doch schon wieder alle vollzählig. Geändert hat sich eigentlich nichts, es ist personell wieder alles auf dem Stand der ersten Staffel. Spannend ist es jedoch auch weiterhin.^^

Kasi
08.10.2007, 01:49
ProSieben, Montag, 08.10., 00:08 - 01:08 Uhr
Alias

4x04 Explosiv (Detente)

Der Milliardär Tambor hat den hochgefährlichen Explosivstoff Schwarzes Thorin gekauft. Sydney und ihr Team sollen herausfinden, wo Tambor den Stoff versteckt hält und was er damit vorhat. Tambor will das Thorin von seiner Yacht aus weiterverkaufen. Der Käufer Orissa aber, ein Freund von Sloane, will Tambor hintergehen...

Wiederholung: 03:57 - 04:35 Uhr

Next: 4x05 Ice (Ice), 15.10. - 00:15 Uhr

Kasi
09.10.2007, 16:52
QUOTENCHECK ALIAS:

4x04 Explosiv (Detente)
00:08 – 01:08 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,37 Mio.
Marktanteil: 6,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,29 Mio.
Marktanteil: 9,2%

Es geht stückchenweise wieder aufwärts. Diesmal reichte es schonwieder für 0,37 bzw. 0,29 Mio. Zuschauer. Platz 16 der Charts.

Falcon
09.10.2007, 19:33
Übrigens strahlt ProSieben die 4. Staffel in der Produktionsreihenfolge aus und nicht in der Abfolge, die im US-TV zu sehen war oder auf den DVDs benutzt wurde. Gestern lief die erste Folge bei der sich dieses Vorgehen bemerkbar machte, "Explosiv" ist sonst nämlich die siebte Folge. Bevor sich jemand aufregt: soweit ich gelesen habe, soll die Produktionsreihenfolge wohl die bessere und sinnvollere Alternative sein.

CU Falcon

Kasi
15.10.2007, 01:07
ProSieben, Montag, 15.10., 00:12 - 01:09 Uhr
Alias

4x05 Ice (Ice)

Bei dem Versuch, den neuen biologischen Kampfstoff 'Eis-fünf' außer Landes zu schmuggeln, stirbt der Kontaktmann an innerer Vereisung. Er hatte den Stoff zur Sicherheit verschluckt. Der Ursprung von 'Eis-fünf' wird in einem Krankenhaus vermutet, in dem die Substanz an Probanden getestet wird. Kiera MacLaine, die Schwester des Erfinders von 'Eis-fünf', hat aber zu große Angst, ihren Bruder an das C.I.A.-Team auszuliefern...

Wiederholung: 03:54 - 04:33 Uhr

Next: 4x06 Nocturne (Nocturne), 22.10. - 00:15 Uhr

Kasi
16.10.2007, 16:42
QUOTENCHECK ALIAS:

4x05 Ice (Ice)
00:12 – 01:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,37 Mio.
Marktanteil: 6,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,30 Mio.
Marktanteil: 9,9%

Diesmal hielten sich die Werte stabil, mit 0,37 bzw. 0,30 Mio. Zuschauern. Platz 16 der Charts.

Kasi
22.10.2007, 00:46
ProSieben, Montag, 22.10., 00:10 - 01:07 Uhr
Alias

4x06 Nocturne (Nocturne)

Sydneys Leben ist in Gefahr! In Amsterdam wurde sie mit einer unreinen Probe der Droge 'Nocturne' infiziert, die ihr Gehirn allmählich zu zerstören droht. In Bukarest trifft sie auf den Mann, der die alte Probe in Umlauf gebracht hat. Eine neue Spur führt Sydney, deren Zustand sich weiter verschlechtert, ihren Vater und Vaughn nach Prag, wo sie sich von einer Gruppe Biochemiker das mögliche Gegenmittel erhoffen. Doch Sydney sieht in ihren Begleitern mehr und mehr eine Bedrohung...

Wiederholung: 03:54 - 04:33 Uhr

Next: 4x07 Echos (Echoes), 05.11. - 00:15 Uhr

Kasi
23.10.2007, 16:48
QUOTENCHECK ALIAS:

4x06 Nocturne (Nocturne)
00:10 – 01:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,49 Mio.
Marktanteil: 8,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,40 Mio.
Marktanteil: 13,2%

Endlich gehts wieder gewaltig aufwärts, auf hervorragende 0,49 bzw. 0,40 Mio. Zuschauer. Platz 16 der Charts.

Kasi
05.11.2007, 01:57
ProSieben, Montag, 05.11., 00:11 - 01:13 Uhr
Alias

4x07 Echos (Echoes)

Anna Espinosa, eine Revolutionärin der Cadmus-Front, hat Nadia entführt. Um sie wieder freizubekommen, soll Sydney Mister Sabine treffen und ein Paket entgegennehmen. Aber auch er fordert eine Gegenleistung, die Sydney auf ihre Weise erledigt. Sie erhält das Paket, das die so genannte Dante-Verbindung enthält, Bestandteil für eine Bombe...

Wiederholung: 03:51 - 04:31 Uhr

Next: 4x08 Ein Mann, ein Wort (A Man of His Word), 12.11. - 00:15 Uhr

Kasi
06.11.2007, 22:37
QUOTENCHECK ALIAS:

4x07 Echos (Echoes)
00:12 – 01:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,40 Mio.
Marktanteil: 7,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,29 Mio.
Marktanteil: 10,5%

Quotenmäßig läufts wieder rund, auch wenn sich das alte Phänomen wieder eingeschlichen hat. In der Gesamtgruppe liegt der MA weit über Senderschnitt, während er in der Zielgruppe meist etwas drunter liegt. Nach Zuschauerwerten waren 0,40 bzw. 0,29 Mio. dabei. Platz 17 der Charts.


Das war ja wieder eine spannende Sache mit nem scheiß offenen Ende. Aber diesmal ist wenigstens nicht wieder zwei Wochen Pause dazwischen.^^

Falcon
08.11.2007, 11:03
Ja, war in der Tat eine recht gute Folge. Wiedersehen mit einigen alten Bekannten.
Dem einen, Verbrecher hin oder her, den Finger abzuschneiden war aber nicht die feine englische Art. Dass Sark den Trick durchschauen würde und sie nicht zum gewünschten Ziel führen würde, war allerdings wenig überraschend.

Kasi
12.11.2007, 01:58
ProSieben, Montag, 12.11., 00:17 - 01:15 Uhr
Alias

4x08 Ein Mann, ein Wort (A Man of His Word)

Nadia liegt im künstlichen Koma. Während Sloane sie im Krankenhaus besucht, bricht ein Feuer aus und Anna erscheint, um Nadia endgültig zu töten, doch Sloane hat mit ihrem Auftauchen gerechnet. Bei einem Treffen mit San'ko, Annas Auftraggeber, soll geklärt werden, was mit der Bombe geschehen soll. Doch diesmal ist Anna schneller und erschießt San'ko, bevor der etwas verraten kann. Sie versucht nun auf eigene Faust, die Bombe an den Waffenhändler Guinot zu verticken...

Wiederholung: 03:56 - 04:34 Uhr

Next: 4x09 Willkommen in 'Liberty Village' (Welcome to Liberty Village), 19.11. - 00:15 Uhr

Kasi
13.11.2007, 12:33
QUOTENCHECK ALIAS:

4x08 Ein Mann, ein Wort (A Man of His Word)
00:17 – 01:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,29 Mio.
Marktanteil: 5,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,20 Mio.
Marktanteil: 7,1%

Leider gehts wieder abwärts auf wenig spektakuläre 0,29 bzw. 0,20 Mio. Zuschauer. Platz 19 der Charts.


Sark mutiert irgendwie zum Running Gag. Am Ende der letzten Staffel wird er verhaftet um in der nächsten Staffel wegen irgendwas wieder raus zu kommen und dabei zu fliehen. Hätte man sich ruhig was besseres einfallen lassen können. Ansonsten ne durchschnittliche Folge.

Kasi
19.11.2007, 12:00
ProSieben, Montag, 19.11., 00:17 - 01:17 Uhr
Alias

4x09 Willkommen in 'Liberty Village' (Welcome to Liberty Village)

Russische Extremisten planen Anschläge mit einer neuartigen elektromagnetischen Impulswaffe. Sydney und Vaughn schleusen sich in die Geheimanlage "Liberty Village" ein, um hinter die Ziele der terroristischen Gruppe zu kommen. In der Anlage werden russische Auftragsmörder und Militärs zu Amerikanern umerzogen, um perfekt getarnt ihre Anschläge durchführen zu können...

Wiederholung: 03:56 - 04:35 Uhr

Next: 4x10 Index (The Index), 26.11. - 00:15 Uhr

Kasi
20.11.2007, 17:04
QUOTENCHECK ALIAS:

4x09 Willkommen in 'Liberty Village' (Welcome to Liberty Village)
00:19 – 01:19 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,39 Mio.
Marktanteil: 7,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,33 Mio.
Marktanteil: 12,1%

Endlich wieder gute Werte, mit 0,39 bzw. 0,33 Mio. Zuschauern. Die MA steigen wieder über Senderschnitt. Platz 16 der Charts.


Nette verdeckte Ermittlung. Sid und Michael als lieblich verheiratetes Pärchen hatte schon was.^^ Die Quoten stimmen jetzt auch wieder und damit ist alles gut.

Da ich Alias ja immer nachts aufnehme sehe ich zwangsläufig immer die letzten 5 Minuten vom Raab. Der hat es ja zu Anfang nicht gebacken bekommen Alias richtig auszusprechen, da Alias ja direkt im Anschluss läuft, bis man ihn korrigiert hat. Leider reitet der jetzt seit Wochen auf diesem Thema rum und fragt jedesmal aufs neue alle die da sind wie es ausgesprochen wird. Ich kanns echt nicht mehr hören. Wenn man keine Ahnung hat, Fresse halten! (Zitat):mad: Und ich spule jetzt immer bis zum Anfang von Alias vor.^^

Kasi
26.11.2007, 01:15
ProSieben, Montag, 26.11., 00:27 - 01:21 Uhr
Alias

4x10 Index (The Index)

Aus dem CIA-Forschungszentrum in Sarajewo wurde der Blackwell-Index gestohlen. Die enthaltenen Informationen können nur mit einem Code geknackt werden, der sich auf einer Disc im französischen Beweismittellager befindet. Sloane beauftragt sein Team, diese Disc zu finden, bevor sie in die Hände der jetzigen Index-Besitzer fällt. Dixon, der Sloane misstraut, setzt Sydney auf ihn an, denn wie sich herausstellt, steht Sloane in Kontakt mit dem ehemaligen Allianz-Mitglied Devereaux...

Wiederholung: 04:00 - 04:40 Uhr

Next: 4x11 Kein Entrinnen (The Road Home), 03.12. - 00:15 Uhr

Kasi
27.11.2007, 21:55
QUOTENCHECK ALIAS:

4x10 Index (The Index)
00:28 – 01:24 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,40 Mio.
Marktanteil: 8,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,30 Mio.
Marktanteil: 12,3%

Es geht sogar noch einen Tick besser, mit 0,40 bzw. 0,30 Mio. Zuschauern und hervorragenden MA. Platz 15 der Charts.


Nach der Folge kommt wohl noch einiges auf uns zu. Es bleibt sehr spannend.

Kasi
03.12.2007, 11:37
ProSieben, Montag, 03.12., 00:11 - 01:10 Uhr
Alias

4x11 Kein Entrinnen (The Road Home)

Sasha Korjev entwickelte eine biometrische Zielvorrichtung, die Sydney unbedingt in ihre Gewalt bringen muss. In Verbindung mit einem Waffensystem kann man mit der Zielvorrichtung Personen verfolgen und sie töten lassen. Die Suche nach diesem hochgefährlichen Gerät führt Sydney nun in einen Salzburger Club. Als sie dort ankommt, wurde die Vorrichtung jedoch bereits scharf gemacht und an einen unbekannten Ort abtransportiert. Für die Agentin beginnt ein Wettlauf mit der Zeit...

Wiederholung: 04:00 - 04:39 Uhr

Next: 4x12 Dunkle Vergangenheit (The Orphan), 10.12. - 00:15 Uhr

Kasi
04.12.2007, 16:42
QUOTENCHECK ALIAS:

4x11 Kein Entrinnen (The Road Home)
00:14 – 01:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,34 Mio.
Marktanteil: 6,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,25 Mio.
Marktanteil: 8,3%

Leider müssen diese Woche ein paar Abgaben gemacht werden und so bleiben 0,34 bzw. 0,25 Mio. übrig. Platz 19 der Charts.

Kasi
10.12.2007, 11:10
ProSieben, Montag, 10.12., 00:15 - 01:16 Uhr
Alias

4x12 Dunkle Vergangenheit (The Orphan)

Bei der Beschaffung einer Linse, mit deren Hilfe man Laserstrahlen um ein Vielfaches verstärken kann, kreuzen sich Sydneys Wege mit Cesar Marquez, der das kostbare Glas stehlen soll. Marquez ist für Nadia kein Unbekannter. Beide kennen sich aus Buenos Aires und der Ausbildung beim argentinischen Geheimdienst. Zwar erzählt Nadia nicht von ihrer Verbindung zu Marquez, bietet jedoch an, ihn aufzusuchen. Als sie ihn tatsächlich trifft...

Wiederholung: 03:57 - 04:37 Uhr

Next: 4x13 Dienstag (Tuesday), 17.12. - 00:15 Uhr

Kasi
11.12.2007, 17:45
QUOTENCHECK ALIAS:

4x12 Dunkle Vergangenheit (The Orphan)
00:16 – 01:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,32 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,28 Mio.
Marktanteil: 8,1%

Die Werte geben minimal nach, auf 0,32 bzw. 0,28 Mio. Zuschauer. Platz 15 der Charts.


Endlich erfuhr man auch mal mehr über Sids geheimnisvolle Schwester. Spannende Folge!

Kasi
17.12.2007, 01:22
ProSieben, Montag, 17.12., 00:15 - 01:16 Uhr
Alias

4x13 Dienstag (Tuesday)

Durch einen Kontaktmann erfährt Sydney von einem bevorstehenden Bombengasangriff der Dritten Fraktion. Als der Anführer der Organisation, Ulrich Kottor, den Verrat bemerkt, lässt er den Verräter umbringen und verscharrt ihn mitsamt der bewusstlosen Sydney auf einem Friedhof auf Kuba. Da die Zentrale mit einem Nervengasangriff umgehen muss, kann nur Marshall Sydney retten...

Wiederholung: 03:53 - 04:33 Uhr

Next: 4x14 Nachtigall (Nightingale), 07.01. - 00:15 Uhr

Kasi
18.12.2007, 16:57
QUOTENCHECK ALIAS:

4x13 Dienstag (Tuesday)
00:17 – 01:18 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,39 Mio.
Marktanteil: 6,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,29 Mio.
Marktanteil: 9,4%

Die letzte Folge des Jahres konnte die Werte nochmal anheben, auf 0,39 bzw. 0,29 Mio. Zuschauer. Platz 14 der Charts.


Marshall rettet den Tag und auch die Folge. Spannend und lustig gemacht!

Falcon
18.12.2007, 18:57
Marshall im Außeneinsatz und teilweise auf sich allein gestellt war mal was anderes. Eine gelungene Folge.

Falcon
19.12.2007, 00:40
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Reihenfolge die ProSieben jetzt zeigt, weder der Reihenfolge von ABC bzw. der DVDs, noch der Produktionsreihenfolge (http://www.sd-6.de/s4_reihenfolge.php) (an die sich ProSieben angeblich halten wollte) zu entsprechen scheint. Hat ProSieben jetzt eine dritte, eigene Variante gewählt? Weiß da jemand was darüber?
Nach dieser Produktionsreihenfolge-Liste (http://www.sd-6.de/s4_reihenfolge.php) hätte die Folge "Dienstag" nämlich erst später kommen sollen.

Kasi
07.01.2008, 00:58
ProSieben, Montag, 07.01., 00:09 - 01:05 Uhr
Alias

4x14 Nachtigall (Nightingale)

Sydney hilft Vaughn bei der Suche nach seinem Vater. In geheimen Akten stößt sie auf das Projekt 'Nachtigall' eines gewissen Dr. Vlachko, der für die US-Regierung in einem sibirischen Kernreaktor Experimente an Menschen durchgeführt hatte. In dieser Reaktoranlage befindet sich eine Transformationsspule, die ein Mann namens Roberts verlangt, bevor er Informationen über Vaughns Vater preisgibt. Auch Jack scheint an den Ergebnissen interessiert, nur verfolgt er andere Motive...

Wiederholung: 03:08 - 03:48 Uhr

Next: 4x15 Pandora (Pandora), 21.01. - 00:00 Uhr

Kasi
08.01.2008, 22:38
QUOTENCHECK ALIAS:

4x14 Nachtigall (Nightingale)
00:09 – 01:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,27 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,17 Mio.
Marktanteil: 5,5%

Von den Quoten her ist man aber schon besseres gewohnt. Hoffentlich nur ein kleiner Ausfall, mit 0,27 bzw. 0,17 Mio. Zuschauern. Platz 15 der Charts.


Der Anfang war ja schonmal richtig eklig und dann wurde es eine nette Hatz, mit Zwischenstation in München. Und wo? Natürlich in einer Schunkelstube, mit Bier und Dirndl. Furchtbar.^^


Achtung! Durch den Ausfall der Golden Globe Verleihung, entfallen auch die Highlights am Montagabend. Es läuft statt dessen eine Doppelfolge aus der ersten Staffel: "Nadeln des Feuers" mit Gaststar Quentin Tarantino.

Falcon
08.01.2008, 23:22
Der Anfang war ja schonmal richtig eklig und dann wurde es eine nette Hatz, mit Zwischenstation in München. Und wo? Natürlich in einer Schunkelstube, mit Bier und Dirndl. Furchtbar.^^

Deutschland kommt ja wirklich relativ oft bei Alias vor, sei es als Schauplatz oder in Form von hiesigen Wissenschaftlern, Kriminellen o.a.
Aber meistens eben nur in der Klischee-Version. Stört mich aber eigentlich nicht wirklich. Ganz lustig fand ich, dass am Ende der Szene die Kneipenbesucher alle gejubelt haben.


Achtung! Durch den Ausfall der Golden Globe Verleihung, entfallen auch die Highlights am Montagabend. Es läuft statt dessen eine Doppelfolge aus der ersten Staffel: "Nadeln des Feuers" mit Gaststar Quentin Tarantino.

Kein "Best Of" der sicher spektakulären Pressekonferenz?!? ;)

Kasi
21.01.2008, 00:23
ProSieben, Montag, 21.01., 00:02 - 01:00 Uhr
Alias

4x15 Pandora (Pandora)

Vaughn ist mit der Transformationsspule aus dem Reaktor nach Paris geflogen, um sie Roberts im Austausch gegen Informationen über seinen Vater zu geben. Doch Roberts will immer noch nichts sagen und stellt Vaughn einen weiteren Auftrag als Bedingung: Er soll einen CIA-Transport mit einem wertvollen Manuskript aus dem 15. Jahrhundert überfallen. Vorher soll er sich aus einem Krankenhaus einen Kaltlaser beschaffen...

Wiederholung: 03:07 - 03:48 Uhr

Next: 4x16 Zweites Ich (Another Mister Sloane), 28.01. - 00:05 Uhr

Kasi
22.01.2008, 22:54
QUOTENCHECK ALIAS:

4x15 Pandora (Pandora)
00:02 – 01:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,30 Mio.
Marktanteil: 4,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,22 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Leider bleibt es weiter mau aber auch stabil, mit 0,30 bzw. 0,22 Mio. Zuschauern. Platz 17 der Charts.


Was war denn das für ein Ende? Ein zweiter Sloane? Man darf gespannt sein.

Falcon
23.01.2008, 13:00
Was war denn das für ein Ende? Ein zweiter Sloane? Man darf gespannt sein.

Sollte das möglicherweise Vaughns Vater sein?

Kasi
28.01.2008, 00:32
ProSieben, Montag, 28.01., 00:04 - 00:59 Uhr
Alias

4x16 Zweites Ich (Another Mister Sloane)

Sydney und Vaughn erzählen Jack sowohl von der Verbindung zwischen Arvin Sloane und Vaughns Vater als auch von der angeblichen Absicht Irinas, Sydney töten zu lassen. Es gelingt ihnen, Sloane deswegen unter Druck zu setzen. Dann erfahren sie, dass es einen Doppelgänger gibt, der sich als Sloane ausgibt und ihm etwas anhängen will...

Wiederholung: 03:06 - 03:46 Uhr

Next: 4x17 Reines Gewissen (A Clean Conscience), 04.02. - 00:05 Uhr

Kasi
29.01.2008, 20:02
QUOTENCHECK ALIAS:

4x16 Zweites Ich (Another Mister Sloane)
00:04 – 00:59 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,27 Mio.
Marktanteil: 4,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,19 Mio.
Marktanteil: 5,6%

Die Zuschauerzahlen halten sich zwar stabil aber die MA liegen zur Zeit jenseits vom Senderschnitt. Platz 15 der Charts.


Und schon ist Rambaldi wieder im Spiel und Sloane hat scheinbar im wahrsten Sinne wieder Blut geleckt. Anders kann man seinen leicht irren Blick am Ende der Folge nicht deuten.:eek:

Falcon
30.01.2008, 22:54
Nachdem sich in Staffel 3 fast alles um Rambaldi gedreht hatte, war es schon etwas ungewohnt, dass dieses Thema in der vierten Staffel bislang kaum eine Rolle spielte, aber dies wird sich ja nun vermutlich ändern. War jedenfalls eine gute Episode.

Kasi
04.02.2008, 00:44
ProSieben, Montag, 04.02., 00:03 - 01:00 Uhr
Alias

4x17 Reines Gewissen (A Clean Conscience)

Die terroristische Belgrad-Fraktion unter Milos Kradic sprengt die Indonesische Botschaft in Dänemark, um an Informationen über die chemische Waffe Hydrosek heranzukommen. Der Undercover-Agent Raimes hatte die C.I.A. zwar vorher gewarnt, aber keine Einzelheiten mitgeteilt. Dixon und Vaughn stellen ihn zur Rede...

Wiederholung: 03:07 - 03:47 Uhr

Next: 4x18 Trugbild (Mirage), 11.02. - 00:05 Uhr

Kasi
05.02.2008, 21:47
QUOTENCHECK ALIAS:

4x17 Reines Gewissen (A Clean Conscience)
00:02 – 01:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,42 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,31 Mio.
Marktanteil: 8,5%

Endlich ein Aufschwung auf 0,42 bzw. 0,31 Mio. Zuschauer. Platz 15 der Charts.


Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Sids Vater spätestens zum Ende der Staffel das Zeitliche segnen wird. Falls nicht irgendeine Rambaldi-Wunderwaffe ins Spiel kommt. Dass diese Waisenhaustante Dreck am Stecken hat, dachte ich mir schon bei ihrem ersten Auftritt.

Kasi
11.02.2008, 00:58
ProSieben, Montag, 11.02., 23:59 - 00:57 Uhr
Alias

4x18 Trugbild (Mirage)

Sydney und Vaughn gelingt es nach einem Kampf, Kradic das Gift Hydrosek abzunehmen. Dabei kommt ihnen ein Mann mit Brille dazwischen, der auch hinter dem Hydrosek her ist. Jack erscheint nicht im Büro und geht nicht ans Telefon. Als Sydney und Vaughn ihn zu Hause suchen...

Wiederholung: 03:03 - 03:44 Uhr

Next: 4x19 Wer bin ich? (In Dreams...), 18.02. - 00:05 Uhr

Kasi
12.02.2008, 17:57
QUOTENCHECK ALIAS:

4x18 Trugbild (Mirage)
00:01 – 00:59 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,37 Mio.
Marktanteil: 5,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,28 Mio.
Marktanteil: 7,9%

Trotz leichter Schwäche relativ stabil, bei 0,37 bzw. 0,28 Mio. Zuschauern. Platz 15 der Charts.


Interessante Auflösung der Geschichte. Die kleine Familienidylle hatte doch was.^^ Mal schauen wie weit die Waisenhaustante ihr Spiel noch treiben kann.

Kasi
18.02.2008, 15:46
ProSieben, Montag, 18.02., 23:49 - 00:46 Uhr
Alias

4x19 Wer bin ich? (In Dreams...)

Sloane Two besucht ein italienisches Kloster, in dem mit Hilfe des Nektars einer seltenen Orchidee Bienen ohne Aggression gezüchtet werden. Um an die Orchidee heranzukommen, kehrt Sloane Two mit Hilfe eines Rambaldi-Apparates die Wirkung der Orchidee auf die Bienen um, sodass sie plötzlich angreifen und alle Mönche an den Stichen sterben. Sloane beauftragt das Team, die Orchidee zu beschaffen und seinen Doppelgänger zu fassen...

Wiederholung: 02:57 - 03:38 Uhr

Next: 4x20 Abstieg (The Descent), 25.02. - 00:00 Uhr

Kasi
19.02.2008, 21:48
QUOTENCHECK ALIAS:

4x19 Wer bin ich? (In Dreams...)
23:52 – 00:48 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,39 Mio.
Marktanteil: 5,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,27 Mio.
Marktanteil: 7,5%

Es will nicht mehr so richtig zünden. Auch diesmal waren wieder nur 0,39 bzw. 0,27 Mio. dabei. Platz 14 der Charts.


Mit der Streichung der Nachtwiederholung hat mich ProSieben leider als Zuschauer verloren, da Angel, das zur selben Zeit läuft, nunmal vor geht. Die restlichen Folgen schau ich mir in der täglichen Ausstrahlung auf 13th Street an. Ich frage mich warum ich dass nicht schon die ganze Zeit gemacht habe, statt mich mit ProSieben abzuplagen.^^

Kasi
03.03.2008, 00:43
ProSieben, Montag, 03.03., 23:53 - 00:48 Uhr
Alias

4x20 Abstieg (The Descent)

Rambaldi-Artefakte wurden gestohlen, und Nadia wird beschuldigt, den Zugang ermöglicht zu haben. Bei der Durchsuchung ihrer Wohnung findet man einen Mirkosender in der Kette, die sie von Sophia geschenkt bekommen hat. Jack schließt daraus, dass Sophia die dritte der Derevko-Schwestern ist und über Nadia an die Artefakte kommen wollte. Ihr letzter Schritt wäre jetzt, die Anleitung zum Zusammenbau von Rambaldis Finale zu beschaffen...

Wiederholung: keine

Next: 4x21 Befreiung (Search and Rescue), 10.03. - 00:00 Uhr

Kasi
04.03.2008, 22:42
QUOTENCHECK ALIAS:

4x20 Abstieg (The Descent)
23:53 – 00:49 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,49 Mio.
Marktanteil: 6,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,39 Mio.
Marktanteil: 10,3%

Kurz vorm Staffelende ziehen die Werte nochmal an und am Ende kommen 0,49 bzw. 0,39 Mio. bei raus. Platz 14 der Charts.


Wie schon gesagt, schau ich den Rest der Serie auf 13th Street an. Ich werde aber warscheinlich erstmal nur die tägliche Ausstrahlung aufnehmen und es bei der wöchentlichen Dosis belassen. *g*

Kasi
10.03.2008, 00:54
ProSieben, Montag, 10.03., 23:59 - 00:57 Uhr
Alias

4x21 Befreiung (Search and Rescue)

Rambaldis Endphase beginnt: Ein roter Feuerball bewegt sich in Richtung Russland und führt dazu, dass die Bewohner der Städte verrückt werden. Dixon wird dabei verletzt, kann Sydney aber noch mitteilen, dass Irina noch lebt...

Wiederholung: keine

Next: 4x22 Vor der Flut (Before the Flood), 17.03. - 00:00 Uhr

Kasi
11.03.2008, 23:29
QUOTENCHECK ALIAS:

4x21 Befreiung (Search and Rescue)
00:01 – 00:59 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,42 Mio.
Marktanteil: 6,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,30 Mio.
Marktanteil: 8,9%

Leichte Abzüge in A- und B-Note und am Ende 0,42 bzw. 0,30 Mio. Zuschauer. Platz 14 der Charts.


Ich bleibe dann bei der wöchentlichen Dosis, auch wenn die Folgen jetzt von 13th Street kommen.^^ Die letzte Folge wartete ja mit einem kleinen Cliffhanger, in Form der noch lebenden Irina und jetzt ging es volle Möhre aufs Ende zu, natürlich wieder mit offenem Ende. Bin gespannt wie sie die Kugel des Todes aufhalten können.

Falcon
12.03.2008, 00:16
War bei Alias etwas ins Hintertreffen geraten, habe es aber nun geschafft die Folgen der letzten Wochen nachzuholen und bin jetzt wieder auf ProSieben-Stand. Mir haben die letzten Folgen alle recht gut gefallen. Rambaldi ist jetzt wieder das alles bestimmende Thema und die diversen Derevko-Frauen mischen ordentlich mit. Sloane scheint wieder seinem Rambaldi-Wahn erlegen zu sein oder war es vielleicht nie anders? Mal gespannt wie sich das entwickelt. Nächste Woche gibt's dann ja das Staffelfinale, ob das der Showdown in Sachen Rambaldi wird?

Kasi
17.03.2008, 00:32
ProSieben, Montag, 17.03., 00:02 - 00:59 Uhr
Alias

4x22 Vor der Flut (Before the Flood) Seasonfinale!

Mit der Hilfe von Irina will das APO-Team Elena und Sloane aufhalten. In Sovogda, der Stadt wo der riesige Mueller-Apparat eingesetzt wird, stehen Sydney und die anderem dem puren Chaos gegenüber...

Wiederholung: keine

Next: 5x01 Prophet Five (Prophet Five), 31.03. - 00:00 Uhr

Kasi
18.03.2008, 21:16
QUOTENCHECK ALIAS:

4x22 Vor der Flut (Before the Flood)
00:03 – 01:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,49 Mio.
Marktanteil: 7,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,34 Mio.
Marktanteil: 9,2%

Zum Staffelfinale sind dann auch die Zuschauer wieder da (0,49 bzw. 0,34 Mio.). In der Gesamtgruppe reicht das wie immer für einen weit überdurchschnittlichen MA, während die Zielgruppe hinterherhinkt. Platz 14 der Charts.


Zombies, Kugeln, Kollisionen. Das Finale hatte echt was von Resident Evil.^^ Bei dem Ende hatte ich wiedermal nur einen Gedanken. Wie gut das ich mich nie spoilere. Vaughns Geständnis, dass sich schon vorher im Gespräch mit Irina abzeichnete, war schon ein harter Schlag, der von dem plötzlichen Aufprall noch perfekt gewürzt wurde. Alles was blieb war eine Einblendung und im Hintergrund dudelte die Musik weiter. Einfach krass.^^ Weiter gehts dann nach Ostern.

Falcon
25.03.2008, 12:07
Gelungenes Finale. Dass Sloane jetzt wieder mit so einer "ich wollte sie doch nur aufhalten"-Nummer kommt, war zu erwarten. Ist auch nicht weiter schlimm, solange er jetzt nicht einfach so wieder zu APO zurückkehren kann und die CIA schon wieder ein Auge zudrückt.
Das Ende war dann ein richtiger Paukenschlag. Bin gespannt, wie's weitergeht.

Kasi
31.03.2008, 00:54
ProSieben, Montag, 31.03., 00:01 - 00:58 Uhr
Alias

5x01 Prophet Five (Prophet Five) Seasonpremiere!

Nach dem Autounfall wird Vaughn entführt und Sydney kann flüchten. Bei der APO erfährt sie, dass Vaughn verdächtigt wird, ein Doppelagent zu sein. Wenig später kann Vaughn fliehen und bittet Sydney um Hilfe...

Wiederholung: keine

Next: 5x02 ...1... (...1...), 07.04. - 00:00 Uhr

Kasi
01.04.2008, 23:32
QUOTENCHECK ALIAS:

5x01 Prophet Five (Prophet Five)
00:03 – 01:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,40 Mio.
Marktanteil: 5,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,25 Mio.
Marktanteil: 6,8%

Die neue Staffel startete mit 0,40 bzw. 0,25 Mio. Zuschauern. Bei den MA sah dass leider sehr übel aus. Platz 13 der Charts.


Meinung zur Folge kommt noch.

Falcon
02.04.2008, 22:23
Mit Vaughns Tod hatte ich nun nicht gerechnet. Als im Krankenhaus der Herzstillstand eintrat, dachte ich noch, der wird jetzt rausgebracht und steht dann wieder fröhlich munter auf, alles nur vorgetäuscht. Aber nein, stattdessen gibt's tatsächlich eine Beerdigung und je länger all das dauert und die melancholische Musik ertönt, umso mehr frage ich mich, ob das vielleicht wirklich das Ende für Vaughn war. Es sieht doch schon sehr danach aus.
Allerdings bin ich da bei Alias weiterhin misstrauisch. Würde mich nicht wundern, wenn der demnächst doch wieder auftaucht.

Ziemlich seltsam fand ich allerdings, dass dieser falsche Agent da so einfach bei APO als Ermittler ausgeben konnte und die dort erst so spät merken, dass der gar nicht für die CIA arbeitet.

Kasi
07.04.2008, 17:53
ProSieben, Montag, 07.04., 00:02 - 00:58 Uhr
Alias

5x02 ...1... (...1...)

Sydney und Renée Rienne versuchen Curtis, dem Mörder Vaughns, auf die Spur zu kommen. Jack hat inzwischen einen neuen Agenten, Thomas Grace, eingestellt, der Weiss ersetzen soll...

Wiederholung: keine

Next: 5x03 Substanz 33 (The Shed), 14.04. - 00:00 Uhr

Kaylee
08.04.2008, 09:51
Ich habe mal eine Frage...ich schaue Alias leider ziemlich unregelmäßig, weils hat doch ne späte Zeit is, wenns kommt...aber ich hab mir die Folge gestern angeschaut und frage mich nun, ob Sydney schwanger ist...kann auch sein, dass ich das falsch mitbekommen habe, aber wie gesagt, ich schaue es nur sehr unregelmäßig.

Kasi
08.04.2008, 22:04
QUOTENCHECK ALIAS:

5x02 ...1... (...1...)
00:02 – 00:59 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,41 Mio.
Marktanteil: 5,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,33 Mio.
Marktanteil: 9,0%

Die Werte blieben stabil bei 0,41 bzw. 0,33 Mio. Zuschauern. Platz 16 der Charts.


Staffelpremiere nachgeholt und für gut befunden.^^ Bis auf den einen Verlust. Das können die doch nicht machen. Ich glaube einfach mal fest daran, dass alles doch irgendwie gefakt war. Bei Alias weiß man ja nie. Bei der zweiten Folge ging die Hatz dann schon wieder in geregelten Bahnen. Aber noch läuft längst nicht alles wieder normal.

@Kaylee
Du lagst bei der Folge wohl schon im Halbschlaf.;) Sidney hat sogar selbst mehrfach erwähnt, dass sie schwanger ist.

Falcon
12.04.2008, 16:46
Da haben wir offenbar einige neue Maincast-Mitglieder, wenn man sich den Vorspann ansieht. Nach der Folge von dieser Woche sind die Chancen für eine Rückkehr von Vaughn in meinen Augen ziemlich gesunken. Das sah doch nun alles recht endgültig aus. Auch die neuen Schauspieler sprechen wohl eher gegen eine Rückkehr. Aber wer weiß...
Mal abwarten, ob jetzt auch Weiss komplett weg ist.

Kasi
14.04.2008, 00:00
ProSieben, Montag, 14.04., 00:06 - 01:01 Uhr
Alias

5x03 Substanz 33 (The Shed)

Aus einem Labor in Istanbul wird ein Nervengift gestohlen. Sydney, Marshall und Tom Grace fliegen nach Prag, um den Drahtzieher zu finden. Dort treffen sie auf eine Frau namens auf Rachel Gibson...

Wiederholung: keine

Next: 5x04 Mockingbird (Mockingbird), 21.04. - 00:00 Uhr

Kasi
15.04.2008, 20:29
QUOTENCHECK ALIAS:

5x03 Substanz 33 (The Shed)
00:05 – 01:01 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,48 Mio.
Marktanteil: 7,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,31 Mio.
Marktanteil: 8,6%

Steigerung in der Gesamtgruppe und Abfall in der Zielgruppe. Mit 0,48 bzw. 0,31 Mio., sah es bei den MA der Gesamtgruppe wie immer sehr gut aus. Platz 14 der Charts.


Das war ja ein richtiges kleines Deja Vu. Die kleine Sidney-Ausgabe dürfte wohl nun zum Team gehören. Nur schade, dass die armen Leute bei der Bombenexplosion drauf gingen. Aber das Beste ist natürlich, dass es die süße Amy Acker jetzt zweimal pro Woche, innerhalb von einer Stunde, zu sehen gibt.:) Vorrang hat aber weiter Angel, während Alias aufgenommen wird.

Kasi
17.04.2008, 14:45
Was ich noch vergessen hatte, man merkte bei dieser Folge eindeutig, dass Alias und LOST eine Zeit lang zusammen liefen. Selber Sender, selber Creator und selbe Musik. In der Szene in der Sidney das Zeitschriften-Abo kündigt und die Zeitschrift ins Schubfach legt, war eine typische LOST-Melodie zu hören, die dort auch immer bei ruhigen Szenen zum Einsatz kommt. Eigentlich hätte nur noch ein Crossover gefehlt.^^

Falcon
19.04.2008, 17:23
Was ich noch vergessen hatte, man merkte bei dieser Folge eindeutig, dass Alias und LOST eine Zeit lang zusammen liefen. Selber Sender, selber Creator und selbe Musik. In der Szene in der Sidney das Zeitschriften-Abo kündigt und die Zeitschrift ins Schubfach legt, war eine typische LOST-Melodie zu hören, die dort auch immer bei ruhigen Szenen zum Einsatz kommt. Eigentlich hätte nur noch ein Crossover gefehlt.^^

Dann weiß ich jetzt auch, warum mir die Melodie da so bekannt vorkam.

Zur Story:
Weiß noch nicht so recht, ob ich die "Agentin meint, sie würde für die CIA arbeiten, in Wirklichkeit ist sie aber bei Verbrechern"-Nummer als billige Wiederholung oder als gelungenes "Selbstzitat" ansehen soll.

Kasi
21.04.2008, 15:09
ProSieben, Montag, 21.04., 00:06 - 01:03 Uhr
Alias

5x04 Mockingbird (Mockingbird)

Rachel Gibson hilft dabei, Gordon Deans geheimes Konto zu knacken. Sydney soll aus einem Casino in Monte Carlo einen Laptop stehlen und tappt dabei in eine Falle...

Wiederholung: keine

Next: 5x05 Wiederbelebung (Out of the Box), 28.04. - 00:00 Uhr

Kasi
22.04.2008, 18:59
QUOTENCHECK ALIAS:

5x04 Mockingbird (Mockingbird)
00:05 – 01:02 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,45 Mio.
Marktanteil: 6,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,38 Mio.
Marktanteil: 10,9%

Diese Woche sah es wieder komplett entgegengesetzt aus. In der Gesamtgruppe ging es abwärts auf 0,45 Mio., während die Zielgruppe auf 0,38 Mio. zulegen konnte. Dafür gabs dann auch knapp 11% MA. Platz 14 der Charts.

Kasi
25.04.2008, 22:52
Mal wieder eine Folge aus der Reihe: "XX Stunden früher". Ich dachte mir doch, dass Rachel jetzt mit von der Partie ist. Aber langsam müsste Sid dochmal etwas kürzer treten. Bei dem Babybauch kriegt sie doch kein Bein mehr hoch, um dem Gegner eine zu verpassen.^^ Bin ja mal gespannt wer Sloane da rausgehauen hat und was sie von ihm wollen. Wenns wieder was mit Rambaldi zu tun hat, ist er sicher dabei.

Kasi
28.04.2008, 20:00
ProSieben, Montag, 28.04., 23:56 - 00:52 Uhr
Alias

5x05 Wiederbelebung (Out of the Box)

Auf Überwachungsaufnahmen eines Überfalls erkennt Sidney Renée Rienne. Sie fliegt mit Tom zu ihr und erfährt nun auch wohin die Leiche aus dem Container verschwunden ist...

Wiederholung: keine

Next: 5x06 Solo (Solo), 05.05. - 00:00 Uhr

Kasi
29.04.2008, 20:48
QUOTENCHECK ALIAS:

5x05 Wiederbelebung (Out of the Box)
23:59 – 00:55 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,38 Mio.
Marktanteil: 5,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,26 Mio.
Marktanteil: 7,5%

Leichte Verluste, mit 0,38 bzw. 0,26 Mio. Zuschauern. Platz 14 der Charts.

Kasi
05.05.2008, 01:23
ProSieben, Montag, 05.05., 00:05 - 01:03 Uhr
Alias

5x06 Solo (Solo)

Jack beauftragt Rachel mit ihrem ersten Soloeinsatz. Sie soll als "Damenbesuch" zu einem Waffenhändler vordringen und ein Programm stehlen. Doch über Sloane erfährt auch Dean davon...

Wiederholung: keine

Next: 5x07 Vollendete Tatsachen (Fait Accompli), 19.05. - 00:00 Uhr

Kasi
06.05.2008, 20:19
QUOTENCHECK ALIAS:

5x06 Solo (Solo)
00:07 – 01:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,46 Mio.
Marktanteil: 7,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,31 Mio.
Marktanteil: 9,8%

Zuwachs auf 0,46 bzw. 0,31 Mio. und der MA der Gesamtgruppe stimmt auch wieder. Platz 14 der Charts.

Kasi
19.05.2008, 01:00
ProSieben, Montag, 19.05., 00:10 - 01:07 Uhr
Alias

5x07 Vollendete Tatsachen (Fait Accompli)

Sloane will als Maulwurf arbeiten um Dean an die APO auszuliefern. Der Plan geht vorerst auf...

Wiederholung: keine

Next: 5x08 Bob (Bob), 26.05. - 00:05 Uhr

Kasi
20.05.2008, 16:20
QUOTENCHECK ALIAS:

5x07 Vollendete Tatsachen (Fait Accompli)
00:10 – 01:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,33 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,27 Mio.
Marktanteil: 8,1%

Und wieder gehts abwärts, auf 0,33 bzw. 0,27 Mio. Zuschauer. Platz 15 der Charts.

Kasi
26.05.2008, 00:33
ProSieben, Montag, 26.05., 00:04 - 01:03 Uhr
Alias

5x08 Bob (Bob)

Im Auftrag der APO soll Rachel in Sao Paolo Informationen über eine Mikrowellen-Bombe suchen. Sie ist allerdings nicht die Einzige mit diesem Ziel. Bald finden Rachel und Sydney heraus, wer ihr Gegner ist: Sark. Zur selben Zeit wird Jack Opfer einer Entführung...

Wiederholung: keine

Next: 5x09 Unter Hypnose (The Horizon), 02.06. - 00:00 Uhr

Kasi
27.05.2008, 20:40
QUOTENCHECK ALIAS:

5x08 Bob (Bob)
00:04 – 01:03 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,33 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,29 Mio.
Marktanteil: 8,3%

Alles stabil, mit 0,33 bzw. 0,29 Mio. Zuschauern. Platz 16 der Charts.

Kasi
02.06.2008, 00:56
ProSieben, Montag, 02.06., 00:06 - 01:00 Uhr
Alias

5x09 Unter Hypnose (The Horizon)

Sydney wird von Desantis entführt und soll unter Hypnose geheime Informationen von einem Gespräch mit Vaughn preisgeben...

Wiederholung: keine

Next: 5x10 S.O.S. (S.O.S.), 09.06. - 01:20 Uhr

Kasi
03.06.2008, 18:31
QUOTENCHECK ALIAS:

5x09 Unter Hypnose (The Horizon)
00:08 – 01:03 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,39 Mio.
Marktanteil: 7,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,32 Mio.
Marktanteil: 11,0%

Dank starkem Vorprogramm konnte sich, mit 0,39 bzw. 0,32 Mio., auch der MA der Zielgruppe mal wieder sehen lassen. Platz 13 der Charts.


Immer wieder schön, wenn Tote dann doch nochmal mitspielen können. Eine sehr bewegende und auch sehr harte Folge mit offenem Ende. Die Amis mussten nach der Folge mehrere Monate warten, was uns natürlich nicht betrifft. Trotzdem kommen aber auch wir nicht ohne blaues Auge davon.


Die nächste Folge wird leider erst gegen 01:15 Uhr ausgestrahlt!

Falcon
03.06.2008, 21:43
Da habe ich es ja scheinbar geschafft, eine besondere Folge zu verpassen. Na klasse.

Kasi
09.06.2008, 01:40
ProSieben, Montag, 09.06., 01:21 - 02:07 Uhr
Alias

5x10 S.O.S. (S.O.S.)

Sydney gelingt es, von dem Schiff aus einen Funkspruch zu senden. Das APO-Team bricht in das CIA-Hauptgebäude ein, wird aber dann darin eingeschlossen...

Wiederholung: keine

Next: 5x11 Mutterinstinkt (Maternal Instinct), 16.06. - 23:55 Uhr

Kasi
10.06.2008, 19:58
QUOTENCHECK ALIAS:

5x10 S.O.S. (S.O.S.)
01:21 – 02:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,28 Mio.
Marktanteil: 9,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,20 Mio.
Marktanteil: 11,1%

Die extrem späte Sendezeit half den MA kräftig auf die Sprünge. Mit 0,28 bzw. 0,20 Mio. lief es in der Gesamtgruppe wieder super und sogar die Zielgruppe konnte mal wieder was reißen. Platz 14 der Charts.


Ein kleines Wiedersehen mit einem alten Freund und ein gutes Zusammenspiel der Anderen. Ich hoffe doch mal Sids Dad landet nicht schon wieder in der Haftanstalt.

Kasi
16.06.2008, 12:28
ProSieben, Montag, 16.06., 23:52 - 00:50 Uhr
Alias

5x11 Mutterinstinkt (Maternal Instinct)

Devlin glaubt, dass bei der APO noch ein Maulwurf arbeitet und lässt die Nachforschungen zu Prophet Five abbrechen. Jack setzt seine Untersuchungen allerdings fort und erfährt, dass es sich bei den Informationen, die Prophet Five von Sydney wissen wollte, um ein Päckchen handelt...

Wiederholung: keine

Next: 5x12 Bombe im Kopf (There's Only One Sydney Bristow), 23.06. - 00:00 Uhr

Kasi
17.06.2008, 18:00
QUOTENCHECK ALIAS:

5x11 Mutterinstinkt (Maternal Instinct)
23:52 – 00:50 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,45 Mio.
Marktanteil: 5,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,34 Mio.
Marktanteil: 7,7%

Auch Alias ging früher als gewohnt auf Sendung und auch dort hatten die MA, trotz starken 0,45 bzw. 0,34 Mio., nichts zu melden. Platz 13 der Charts.


Hoffentlich wird sich Sidney niemals ein Beispiel an ihrer Mutter nehmen. Die Hatz durchs Gebäude war rasant und spannend und zur Geburt durften dann alle nochmal die liebe Familie geben. Das beste war natürlich das Ende der Folge, mit einem Blick auf die andere Seite der Erde und einem frischgebackem, glücklichen Vater. Damit dürfte doch wohl sicher ein Happy End zum Ende der Serie drin sein.:D

Kasi
23.06.2008, 01:19
ProSieben, Montag, 23.06., 00:00 - 00:59 Uhr
Alias

5x12 Bombe im Kopf (There's Only One Sydney Bristow)

Sydney befindet sich im Mutterschutz, den sie jedoch sofort beendet, als sie von der Entführung ihres Freundes Will erfährt. Dahinter steckt Sloane, der von Prophet Five den Auftrag erhielt, Sydney für einen neuen Fall zu ködern...

Wiederholung: keine

Next: 5x13 30 Sekunden (30 Seconds), 30.06. - 00:05 Uhr

Falcon
23.06.2008, 01:31
Also Vaughn lebt doch noch. Völlig überrascht hat es mich nicht. Hatte nie ganz ausgeschlossen, dass sein Ableben nur ein Fake war. Ist ja schließlich Alias, da ist man solche Sachen gewohnt. Für sehr wahrscheinlich hielt ich es mittlerweile aber zugegebenermaßen nicht mehr.

Kasi
24.06.2008, 21:47
QUOTENCHECK ALIAS:

5x12 Bombe im Kopf (There's Only One Sydney Bristow)
00:00 – 00:59 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,45 Mio.
Marktanteil: 7,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,30 Mio.
Marktanteil: 8,5%

Die Zuschauerwerte blieben stabil und der MA der Gesamtgruppe knackte, wie fast immer, den Senderschnitt. In Zahlen waren 0,45 bzw. 0,30 Mio. Zuschauer dabei. Platz 13 der Charts.


Und gleich noch ein bekanntes Gesicht. Will durfte nochmal mitspionieren und sorgte für eine interessante und spannende Folge. Nur noch wenige Folgen bis zum hoffentlich positiven Ende und die Doppelgängerin dürfte wohl noch für eine Menge Ärger sorgen.

Falcon
25.06.2008, 11:35
Schön, Will nochmal zu sehen. Mal abwarten, ob jetzt wieder Rambaldi mehr in den Mittelpunkt rückt.


Nur noch wenige Folgen bis zum hoffentlich positiven Ende und die Doppelgängerin dürfte wohl noch für eine Menge Ärger sorgen.

Tatsächlich, sind ja nur noch 5 Folgen. War mir gar nicht (mehr?) bewusst, dass die letzte Staffel kürzer ist.

Kasi
30.06.2008, 01:48
ProSieben, Montag, 30.06., 00:02 - 00:58 Uhr
Alias

5x13 30 Sekunden (30 Seconds)

Sydney und das Team der APO versuchen immer noch, hinter die Pläne von "Prophet Five" zu kommen. Sloane gelangt endlich an ein Heilmittel, das Nadia retten kann. Unterdessen ist Sydney auf der Suche nach Anna...

Wiederholung: keine

Next: 5x14 Ich sehe tote Menschen (I See Dead People), 07.07. - 00:05 Uhr

Kasi
01.07.2008, 23:09
QUOTENCHECK ALIAS:

5x13 30 Sekunden (30 Seconds)
00:02 – 00:58 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,33 Mio.
Marktanteil: 5,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,25 Mio.
Marktanteil: 7,2%

Es geht leider abwärts auf 0,33 bzw. 0,25 Mio. Zuschauer. Aber so kurz vor Schluss interessiert das nun wirklich nicht mehr. Platz 16 der Charts.


Die Endrunde ist nun wohl eingeläutet. Schade dass dafür gerade Nadia dran glauben musste. Sloane war immer besessen und wird es immer sein. Daran brauchte man nie zu zweifeln und nun ist er endgültig zur dunklen Seite gewechselt. Die Doppelgängerin dürfte auch noch zum Riesenproblem werde. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie alles enden wird.

Kasi
07.07.2008, 09:25
ProSieben, Montag, 07.07., 00:03 - 01:00 Uhr
Alias

5x14 Ich sehe tote Menschen (I See Dead People)

Die Zusammenarbeit mit "Prophet Five" schadet Sloane. Immer wieder wird er von schrecklichen Visionen geplagt. Währenddessen wird in Renées totem Körper ein Chip gefunden. Mit dessen Hilfe versucht Sydney, Kontakt zu Vaughn aufzunehmen...

Wiederholung: keine

Next: 5x15 Nichts für ungut (No Hard Feelings), 14.07. - 00:05 Uhr

Kasi
08.07.2008, 21:47
QUOTENCHECK ALIAS:

5x14 Ich sehe tote Menschen (I See Dead People)
00:02 – 00:59 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,40 Mio.
Marktanteil: 6,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,29 Mio.
Marktanteil: 8,0%

Leichter Aufschwung auf 0,40 bzw. 0,29 Mio. Zuschauer. Platz 15 der Charts.


Irgendwie war doch klar, dass Vaughn es merken würde, ohne das die Zuschauer es wissen. War es schon jemals anders bei Alias?:hmm: Der arme Sloane wird von den bösen Folgen seiner Tat verfolgt und Sidney läuft ins feindliche Lager ein. Mal schauen was dabei rumkommt.

Falcon
12.07.2008, 12:36
Ich find's schade, dass Nadjas Tod so "nebenher" abgehandelt wurde. Als Hauptcharakter hätte dafür mehr Raum da sein sollen.

Kasi
14.07.2008, 01:14
ProSieben, Montag, 14.07., 00:03 - 00:56 Uhr
Alias

5x15 Nichts für ungut (No Hard Feelings)

Sydney gibt sich als ihr Klon aus, um Prophet Five zu infiltrieren. Sloane hat inzwischen die Seite 47 von Rambaldis Manuskript entschlüsselt, das Geheimnis befindet sich in einem italienischen Gefängnis...

Wiederholung: keine

Next: 5x16 Vergeltung (Reprisal (1)), 21.07. - 00:05 Uhr

Kasi
15.07.2008, 19:07
QUOTENCHECK ALIAS:

5x15 Nichts für ungut (No Hard Feelings)
00:03 – 00:56 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,41 Mio.
Marktanteil: 5,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,29 Mio.
Marktanteil: 7,6%

Stabil auf niedrigem Niveau, mit 0,41 bzw. 0,29 Mio. Zuschauern. Platz 15 der Charts.


Ich sag nur, das Finale (bestehend aus den zwei letzten Folgen), kann kommen. Wenn es so gut wird wie die letzten Folgen bin ich zufrieden.

Kasi
21.07.2008, 10:10
ProSieben, Montag, 21.07., 00:01 - 00:59 Uhr
Alias

5x16 Vergeltung (Reprisal (1))

Sloane nimmt Rachel und Marshall als Geiseln. Er will an den letzten Schlüssel von Rambaldis Geheimnis gelangen, um das Amulett entziffern zu können. Unterdessen kann APO die Mitglieder von Prophet Five identifizieren...

Wiederholung: keine

Next: 5x17 Alle Zeit der Welt (All the Time in the World (2)), 28.07. - 00:05 Uhr

Kasi
22.07.2008, 22:26
QUOTENCHECK ALIAS:

5x16 Vergeltung (Reprisal (1))
00:01 – 00:59 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,41 Mio.
Marktanteil: 6,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,30 Mio.
Marktanteil: 8,1%

Weiterhin alles im stabilen Bereich, mit 0,41 bzw. 0,30 Mio. Zuschauern. Platz 14 der Charts.


Das war ja schon ein kleines Vorfinale. Am Ende wird es wohl auf einen Endkampf zwischen Sidney und Sloane hinauslaufen. Warum der kleine Lebensmüde sitzen geblieben ist, entzieht sich meinem Verständnis. Wenigstens hats der Rest geschafft. Einerseits freu ich mich auf das Finale, anderseits wärs dann aber auch definitiv die letzte Folge. Aber Alias wäre ja nicht die erste Serie, die ich gehen lassen muss. Das Finale kann kommen.

Kasi
28.07.2008, 01:00
ProSieben, Montag, 28.07., 23:58 - 00:56 Uhr
Alias

5x17 Alle Zeit der Welt (All the Time in the World (2)) Serienfinale!

Die APO wurde zerstört. Vaughn, Jack und Sydney folgen Sloane in die Mongolei. Dort hat er bereits das Grab Rambaldis entdeckt und das notwendige Artefakt "Horizon" an die richtige Position gebracht...

Wiederholung: keine

Next: 24 - 6x15 20:00 Uhr - 21:00 Uhr (Day 6: 8:00 p.m. - 9:00 p.m.), 04.08. - 00:05 Uhr

Kasi
29.07.2008, 19:27
QUOTENCHECK ALIAS:

5x17 Alle Zeit der Welt (All the Time in the World (2))
23:59 – 00:57 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,52 Mio.
Marktanteil: 7,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,37 Mio.
Marktanteil: 9,8%

Zum Serienfinale gabs dann nochmal einen Rekord bei den MA der Gesamtgruppe. In Zahlen sahen 0,52 bzw. 0,37 Mio. zu. Platz 12 der Charts.


Ein gelungener Bogen vom Anfang bis zum Ende. Es ist natürlich schade, dass Sidney am Ende beide Eltern verlieren musste. Jack wählte den Tod zum Wohl aller und Irina wurde ihre Gier nach Macht endlich zum finalen Verhängnis. Am meisten hat mich natürlich das Ende von Sloane glücklich gemacht. Als Sidney ihn mit Kugeln vollgepumpt hat, war das schon perfekt. Aber sein endgültiges Ende war natürlich noch viel besser. Er darf nun ewig leben, irgendwo verschüttet unter der Wüste. Nun hat er wahrlich "Alle Zeit der Welt".;) Zum Schluss gabs dann noch einen netten Sprung in die Zukunft, mit einem glücklichen Paar, einem Jack Jr. und dem von mir erhofften Happy End.:D

Für den einzigen Makel sorgte dann wieder, wie sollte es auch anders sein, ProSieben selbt, als man fröhlich für die nächste Woche eine neue Folge ankündigte. Das hat alles schonmal besser geklappt. Aber daran soll das Gesamtbild nicht leiden.

So wie es auch in der Abschlusseinblendung geschrieben stand: Danke für 5 unglaubliche Jahre. Auch wenn es hier ein paar mehr waren.;)

Falcon
30.07.2008, 01:50
Habe gerade die Aufzeichnung der letzten Folge geguckt. Der ganz große Knaller war das nicht, dafür fehlte es etwas an Spannung und wirklich spektakulären Szenen. Trotzdem war es aber ein gelungenes Finale. Die Rückblicke haben schön an die Anfänge angeknüpft und dann gekonnt den Bogen in die "Gegenwart" und "Zukunft" (Isabella) geschlagen. Sloanes "Ende" war sehr gelungen, Irenas hingegen vielleicht etwas zu 08/15.

Tja, das war's dann nun mit Alias. War eine sehenswerte Serie.