Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Favoriten/Lesezeichen-Icon?
Seit meinem letzten "Internet-Problem" bin ich nun mit dem Firefox unterwegs. Seit ein paar Tagen habe ich aber nun das Problem, daß ich bei dem SFC-Lesezeichen das Google-Icon angezeigt bekomme. Vorher war da nur das Standardzeichen des Firefox angezeigt.
Nun meine Frage: Hat die SFC überhaupt ein sog. Fav-Icon.
Wenn ja, wie bekomme ich es in diesen Zustand?
Wenn nein, wie bekomme ich es wenigstens wieder in den Urzustand zurück oder warum hat die SFC noch keines?
Viele Grüße
wu-chi
Dr.BrainFister
01.04.2005, 10:59
haben wir anscheinend nicht... da wirds zeit, dass wir eines bekommen!
ghetto, unser technikmeister, wird sich bestimmt bald dazu äußern.
Ghettomaster
01.04.2005, 12:03
Wir haben kein Favicon, das von dir genannte Problem hab ich auch bei manchen Seiten, scheint ein kleiner Bug (https://bugzilla.mozilla.org/buglist.cgi?bug_status=UNCONFIRMED&bug_status=NEW&bug_status=ASSIGNED&bug_status=REOPENED&field0-0-0=product&type0-0-0=substring&value0-0-0=Favicon&field0-0-1=component&type0-0-1=substring&value0-0-1=Favicon&field0-0-2=short_desc&type0-0-2=substring&value0-0-2=Favicon&field0-0-3=status_whiteboard&type0-0-3=substring&value0-0-3=Favicon) in Firefox zu sein.
CU
Ghettomaster
Dr.BrainFister
01.04.2005, 13:04
wäre es denn ein großer aufwand eines zu erstellen?
da du dich nicht dazu geäußert hast, befürchte ich das ... oder hast du zur zeit nur keinen bock drauf?
es würde ja schon reichen in pregnanten lettern SFC abzubilden. unser logo selbst bräuchte es nicht sein. wäre bei der größe eh kaum erkennbar.
Ghettomaster
01.04.2005, 13:09
Das hatten wir schonmal versucht, aber da siehst du nicht mehr viel vom SFC Logo, auch die drei Buchstaben nur hintereinander zu setzen bringt nichts, ist am Schluß ein einziger Pixelhaufen.
CU
Ghettomaster
Dr.BrainFister
01.04.2005, 13:21
und wenn du keinen ausschnitt aus dem logo, sondern nur einen schwarzen / blauen schriftzug auf weißem hintergrund nimmst? also einfacher pregnanter schrifttyp, fette lettern.
Ghettomaster
01.04.2005, 13:25
Wir ham das Logo sowie drei einfache Buchstaben ausprobiert. Geht beides nicht wirklich lesbar, und ein animiertes Favicon muß nicht sein ;)
CU
Ghettomaster
Dr.BrainFister
01.04.2005, 13:32
hat denn jemand ne idee für ein kleines symbol, das in der größe noch erkennbar bleibt und zur sfc passen könnte?
Originally posted by Ghettomaster@01.04.2005, 11:03
Wir haben kein Favicon, das von dir genannte Problem hab ich auch bei manchen Seiten, scheint ein kleiner Bug (https://bugzilla.mozilla.org/buglist.cgi?bug_status=UNCONFIRMED&bug_status=NEW&bug_status=ASSIGNED&bug_status=REOPENED&field0-0-0=product&type0-0-0=substring&value0-0-0=Favicon&field0-0-1=component&type0-0-1=substring&value0-0-1=Favicon&field0-0-2=short_desc&type0-0-2=substring&value0-0-2=Favicon&field0-0-3=status_whiteboard&type0-0-3=substring&value0-0-3=Favicon) in Firefox zu sein.
CU
Ghettomaster
Mir geht's ebenso.
Bei mir scheint es aber nur bei Seiten zu passieren, die kein favicon haben.
Insofern wäre es nicht schlecht, wenn wir uns vielleicht doch ein favicon zulegen.
Wie wäre es, wenn wir nur die "Symbolik" des SFC-icon (ohne die Buchstaben SFC) nehmen?
Grüße
wu-chi
Ghettomaster
02.04.2005, 22:40
Ich habs mal auf meine ToDo Liste gesetzt.
CU
Ghettomaster
Wie groß sind diese FavIcons eigentlich noch mal? So als kleine Größenvorstellung. Hab meine persönlichen nämlich alle etwas größer gemacht, soweit ich weiß. Selbst verwende ich übrigens ein kleines schwarz-weiß-Schattenschiff aus B5. Aber ein Bild außer dem eigentlich Logo für die ganze Community zu finden, dürfte schwierig sein. Wie wäre es notfalls einfach nur mit den Buchstaben SF? Irgendwas sternenartiges wäre auch nicht schlecht. :)
Originally posted by wu-chi@02.04.2005, 19:24
Bei mir scheint es aber nur bei Seiten zu passieren, die kein favicon haben.
Insofern wäre es nicht schlecht, wenn wir uns vielleicht doch ein favicon zulegen.
Wie wäre es, wenn wir nur die "Symbolik" des SFC-icon (ohne die Buchstaben SFC) nehmen?
Grüße
wu-chi
Tritt bei mir auch bei Seiten auf, die ein eignes Icon haben.
hat denn jemand ne idee für ein kleines symbol, das in der größe noch erkennbar bleibt und zur sfc passen könnte?
Okay, ist vielleicht etwas zu "lastig", aber wie wärs mit dem Moya-Fisch?
Ein Favicon fände ich auch nicht schlecht.
Am neutralsten wären natürlich die Buchstaben SF - das C würde ich weglassen, sonst werden wir noch mit 'nem Fußballclub verwechselt ;)