PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downtime der SFC

Ghettomaster
13.04.2005, 17:26
Aufgrund der Umstellungsarbeiten für die neue Forensoftware werden sämtliche Seiten der Community am kommenden Wochenende offline sein. Solltet ihr noch wichtige Privatnachrichten haben dann sichert diese bitte bis dahin.

Ich werde vermutlich am Samstag beginnen, wie lange die Downtime andauert steht noch nicht fest, ich gehe aber davon aus das die Seiten spätestens am Sonntagabend wieder online sind.

CU
Ghettomaster

LordCain
14.04.2005, 11:15
na dann mach mal und viel Glück bei der Umstellung.........

Simara
14.04.2005, 12:49
Wie groß ist die Chance, dass die Privatnachrichten weg sind?

Solltet ihr noch wichtige Privatnachrichten haben dann sichert diese bitte bis dahin

*räusper* Wie geht denn das?

Ghettomaster
14.04.2005, 12:56
Einfach in deinem Kontrollzentrum links auf "Archivierte Nachrichten" klicken und dann einstellen was du wie archivieren möchtest :)

Wie groß die Chance ist das die PNs verloren gehen kann ich nicht sagen, in der Importerdokumentation steht leider nix bezüglich PNs, deswegen geh ich da mal rein prophylaktisch vom worst case aus ;)

CU
Ghettoamster

Simara
14.04.2005, 13:33
Hey!
Technik die begeistert!

Ich hab das mal probiert und es hat tatsächlich geklappt.

Trotzdem hoffe ich, dass die Nachrichten so erhalten bleiben. :D
<font class='spoiler'>Obwohl ich mal aufräumen solle *hüstel*</font>

cornholio1980
18.04.2005, 09:18
Ok, Ghettomaster, ich kann mir vorstellen, dass dich die Umstellung momentan noch sehr beschäftigt, und ich will dich keinesfalls hetzen - aber mir sind grad ein paar Dinge aufgefallen, und ehe ich sie wieder vergesse, will ich es lieber gleich mal anmerken:

1.) Das Avatar-Hochladen hat zumindest bei mir wieder mal nicht funktioniert. (Ich bekomme eine Fehlermeldung - und das, obwohl er das hochgeladene Bild in den Avatar-Einstellungen anzeigt, aber wenn ich auf Änderungen speichern klicke heißt es, dass das Bild nicht hochgeladen werden konnte).
EDIT: DU kannst das mit dem Avatar offenbar vergessen ;). Er hat mir zwar eine Fehlermeldung angezeigt, aber offensichtlich wurde er eh hinzugefügt...

2.) Für mich einer der wichtigsten Punkte: Momentan funktioniert die Spoiler-Markierung nicht. Dh nicht nur, dass ich keine neuen Spoiler setzen kann, sondern dass auch bereits gepostete Spoiler nicht verborgen sind sondern als normaler Text aufscheinen. Hier wäre ev. wirklich Dringlichkeit geboten...

3.) Gibt es eine Möglichkeit, die gepinnten "wichtigen" Threads eines Forums stärker vom Rest abzuheben? (z.B. ein Abstand nach den gepinnten Threads - so wie wir das im alten Forum auch hatten).

So, das war's schon. Wie gesagt, will dich nicht stressen, kann mir vorstellen dass es momentan noch genug Dinge gibt, um die du dich kümmern musst. Aber zumindest bei der Spoiler-Markierung würde ich dich darum bitten, diese vorrangig zu behandeln...

Ghettomaster
18.04.2005, 09:48
Das mit dem Avatar Upload muß ich mir in ner ruhigen Minute mal anschauen, das Forum wirft halt ne Fehlermeldung wenn das Bild größer als 100x100 ist oder 19,5kb Dateigröße überschreitet.

Die Spoilermarkierung funktioniert bei mir problemlos, sowohl bei alten als auch bei neuen Spoilern. Werd mir das aber trotzdem nochmal ansehen da ich das bisher nur mit Firefox getestet hab.

Ich werd mir zu den gepinnten Topics eventuell noch was einfallen lassen, wobei man dazu sagen muß das gepinnte Topics vorher viel zu sehr betont wurden. Diese Hervorhebung ist jetzt (sinnvollerweise) den Ankündigungen vorbehalten.

CU
Ghettomaster

Simara
18.04.2005, 09:58
Sieht ja ganz nett aus - das neue Design.

Aber ich habe wieder das Problem, dass die Beiträge zu breit sind und ich hin und her scrollen muss. Sehr lästig.
Habe schon im Kontrollzentrum unter Einstellungen nachgeschaut, finde aber nichts.
Wo kann ich das ändern?
Hilfe

Ghettomaster
18.04.2005, 10:40
Ich muß erst noch einen Low-End Skin basteln, dauert noch ein wenig, kommt aber sicher, mußt dir deswegen also keine Sorgen machen.

CU
Ghettomaster

cornholio1980
18.04.2005, 10:56
Ich werd mir zu den gepinnten Topics eventuell noch was einfallen lassen, wobei man dazu sagen muß das gepinnte Topics vorher viel zu sehr betont wurden. Diese Hervorhebung ist jetzt (sinnvollerweise) den Ankündigungen vorbehalten.
Da muss ich leider widersprechen: Ich empfand die deutliche Trennung/Hervorherbung immer als sehr sinnvoll - einfach, da die gepinnten Topics ja üblicherweise eher der Information dienen und sich dort nicht so viel abspielt. Ich empfinde es in Foren eher als lästig, wenn hier keine deutliche Trennung von statten geht... wäre also dafür, die gepinnten Threads so wie die Ankündigung wieder hervorzuheben - was denken die anderen?

PS: Bez. der Spoiler: Hab's jetzt gerade nochmal überprüft, udn er zeigt mir auch weiterhin nur den code an (<font class='spoiler'>Spoiler</font), und nicht den verborgenen Spoiler an sich. Ich verwende den IE 6.

Ghettomaster
18.04.2005, 11:00
Jo, scheint darauf anzukommen ob die Spoiler mittels Farbtag oder Spoilertag gefärbt wurden. Mit [*spoiler]Spoilertext[*/spoiler] (ohne die Sternchen natürlich) funktioniert es jedenfalls.

CU
Ghettomaster

mort
18.04.2005, 11:31
Es fällt mir auch auf, dass gepinnte und "normale" Threads schwer zu unterscheiden sind. Das ist eine Zumutun für die Augen, man muss sich erst mehrere Sekunden konzentrieren, um am Datum zu erkennen, was wohin gehört.
Da muss noch etwasgetan werden,e s ist wirklich sauschwer, Sachen zu erkennen (liegt an dem grausigen Blau).

Ghettomaster
18.04.2005, 12:07
Es sind exakt die selben Farben wie vorher auch, das Thema gepinnte Topics steht bereits auf meiner ToDo Liste.

Btw. gepinnte Topics erkennt man auch an dem Icon rechts.

CU
Ghettomaster

Falcon
18.04.2005, 12:41
Erstmal schön, dass alles soweit geklappt hat. Ich hab' eigentlich auch nix zu meckern, das Low-End-Skin steht ja schon auf der To-Do-Liste. Die gepinnten Topics empfinde ich jetzt nicht als Problem, sie sind zwar weniger hervorgehoben als früher, aber immer noch gut erkennbar. Mir ist noch aufgefallen, dass forum.spacepub.net momentan noch nicht auf das Forum verlinkt, sondern nur auf die Startseite. Sollte bei Gelegenheit evtl. noch geändert werden.

CU Falcon

P.S.: Es sollte jeder sich seine Einstellungen angucken, da einige "gelöscht" wurden und je nach Wunsch, das ein oder andere wieder eingestellt werden muss (z.B. Uhrzeit, PM, E-Mail-Zusendung für Admin usw.)

Ghettomaster
18.04.2005, 13:08
Die Subdomains gibt es nicht mehr, das hat was mit dem zukünftigen Shared Login für Bildergalerie und Forum zu tun.

CU
Ghettomaster

wu-chi
18.04.2005, 13:19
Da muss ich leider widersprechen: Ich empfand die deutliche Trennung/Hervorherbung immer als sehr sinnvoll - einfach, da die gepinnten Topics ja üblicherweise eher der Information dienen und sich dort nicht so viel abspielt. Ich empfinde es in Foren eher als lästig, wenn hier keine deutliche Trennung von statten geht... wäre also dafür, die gepinnten Threads so wie die Ankündigung wieder hervorzuheben - was denken die anderen?
schließe mich @Cornholio an.

* Beitragseditierung: Im Farscape-UT-Thread habe ich gerade einen Beitrag geändert und es wurde mir der Zusatz "geändert am DATUM, UHRZEIT" nicht in meinem geänderten Beitrag 'eingebrannt'. Eben sehe ich, daß es zwei posts über mir in deinem Beitrag drinsteht. Ich hoffe hier gibt es keine Wahlmöglichkeit. Oder habe ich nur falsche Einstellungen bei mir vorgenommen? Eine Beitrageditierung sollte immer 'eingebrannt' werden, um nachvollziehen zu können, ob ein Beitrag nachträglich geändert worden ist oder nicht.

* wäre dafür die "Speichergröße" zumindest für extern verlinkte Avatars wieder hochzusetzten oder ist das absichtlich so niedirg gehalten worden? Mein animiertes gif ist z.B. zu groß für eine Anzeige (hat ca. 260 kb). (Fehlermeldung)

Grüße
wu-chi

Ghettomaster
18.04.2005, 13:31
War ein kleiner Fehler in den Benutzerrechten der Moderatoren, der Edited Hinweis wird nun wieder angehängt. Ich hab außerdem die maximale Dateigröße des Avatars auf 48kb (50.000 Byte) angehoben, das sollte dann aber auch wirklich reichen.

Ein externes verlinken der Avatars ist nicht mehr möglich, du hast nur die Möglichkeit von deinem Rechner oder von einer URL aus den Avatar hochzuladen. Daher wäre es auch mehr als problematisch wenn ich z.B: 300kb zulassen würde, wenn das nur 100 Leute ausnutzen sind das mal locker 30MB Webspace die dabei drauf gehen.

CU
Ghettomaster

wu-chi
18.04.2005, 13:49
Danke für die schnelle Rückmeldung und das fixen der Einstellung.

Hmm, ich hab mir das mit dem Traffic schon halber gedacht. Naja, dann werd ich halt was neues basteln und bedanke mich mal für die weitere Hochsetzung der kb-zahl.

Grüße
wu-chi

Simara
18.04.2005, 13:51
du hast nur die Möglichkeit von deinem Rechner oder von einer URL aus den Avatar hochzuladen.

Oh geil, heißt das, ich brauch jetzt keinen Webspace mehr?!?!

Gleich mal testen....

Edit:

Genial, klappt - die "verlorenen" Schaltflächen, die ich vorhin gesucht habe, sind auch wieder da.

Alles Einstellungssache - alles klar ;)

Ach, übrigens. Die Aliensmileys finde ich toll

cornholio1980
18.04.2005, 16:03
So, jetzt ist mir noch etwas aufgefallen: Die "Untertitel" sind weg - früher gab es ja den Threadnamen und darunter noch Platz für eine kurze Erklärung, die eigentlich von den Usern (auch mir) bei der Threaderstellung durchaus ausgiebig genutzt wurde. Wird das wieder aktiviert? Weil ansonsten wird man sich bei einigen Threads etwas überlegen müssen - gutes Beispiel sind dafür die Threads zu Serien im TV-Forum - da gibt es z.B. 2 Threads für LOST und Desperate Housewives, 1x für die Ami bzw. Premiere-Ausstrahlung und 1x für die Pro 7-Ausstrahlung, die sich nur durch die Erklärung im "Untertitel" unterscheiden ließen - wäre jetzt um ein Haar im (natürlich aus Pro 7-Ausstrahlungssicht spoilerverseuchten) USA- bzw. Premiere-Topic gelandet. Also bitte entweder die Threadbeschreibung wieder aktivieren, oder alternativ bitte ich die Mods des Forums, die Thread-Titel entsprechend zu editieren.

Noch ein Nachtrag zu den Spoilern: Lässt es sich jettz so einrichten, dass auch der Farb-Spoilertag wieder korrigiert wird, oder müssen die Mods jetzt in ihren jeweiligen Foren in allen Threads die Spoiler manuell korrigieren?!?!?!

Ghettomaster
18.04.2005, 16:11
@Simara
Endlich jemand der auch mal die positiven Dinge erwähnenswert findet ;)

@cornholio1980
Untertitel gibt es nicht mehr, die sind eine (ich glaub die einzige) Spezialität des IPB Forums.

Bei den Spoilern ist wohl Handarbeit angesagt, wobei sich das ja in Grenzen halten dürfte, Spoiler von Mitte letzten Jahres interessieren eh niemanden mehr, da stört es dann auch nicht wenn sie sichtbar sind.

Sobald ich Zeit habe werde ich da für die Moderatoren noch ein kleines Rundschreiben rausschicken.

CU
Ghettomaster

Crystal
18.04.2005, 16:12
Erstmal ein Lob an Ghettomaster für die Umstellung. Hat ja alles gut geklappt und dann auch noch so schnell. http://www.planetsmilies.com/smilies/happy/2/happy72.gif

So, jetzt zu dem, was mir bisher so aufgefallen ist:

1. Fänd's auch praktisch, wenn man die markierten Topics etwas mehr herausheben könnte. So wundere ich mich auf den ersten Blick immer, warum Topics mit neuen Posts mittendrin stehen. Außerdem sollten die ja auffallen. Im SG-Bereich habe ich das erstmal mit einem entsprechenden Icon gelöst, aber mit der Zeit werden sich die auch verbreiten und nicht mehr auffallen.

2. Als Topicuntertitel werden jetzt nur noch die Namen der Topiceröffner angezeigt, obwohl man zumindest über die Mod-Edit-Funktion sehen kann, dass auch der alte Untertitel noch da ist. Kann man die irgendwie wieder übernehmen?

3. Reine Geschmacksfrage, aber gibt es demnächst wirklich nur noch diese kleinen Alien-Smileys? Dabei fand ich die alten gerade so gut gelungen. http://www.planetsmilies.com/smilies/sad/2/sad48.gif

Ansonsten sind mir auch ein paar kleinere Tag-Umwandlungsfehler aufgefallen (Beispiel ohne Spoiler: hier (http://www.spacepub.net/showpost.php?p=72879&postcount=5)). Das meiste scheint aber ok zu sein.

So, und jetzt erkunde ich das neue Board erstmal weiter.

Edit: Hm, hat sich das mit den Untertiteln also schon erledigt. Na, dann mal sehen, wie das jetzt neu sortiert wird... vielleicht dürfen dafür die Titel länger sein.

Amujan
18.04.2005, 16:23
Ich hatte mich ja auch schon wegen der Untertitel aufgeregt und sie sind tatsächlich noch versteckt vorhanden, nur wozu sind diese Anmerkungen gut wenn sie niemand irgendwo lesen kann?

Beispiel in den Galactica Folgenbesprechungen:

Titel:
1x09 - Tigh Me Up, Tigh Me Down

Moderator-Anmerkungen / Zusammenfassung:
alternativ: Secrets and Lies - SPOILER

EDIT: und nochwas: wenn ich auf der Hauptforenebene auf den Link in ein Subforum klicke lande ich nicht in dem Subforum sondern dem Normalen. Beispiel auch Folgenbesprechungen von BSG: klicke ich auf der Hauptebene auf Folgenbesprechungen, lande ich nicht in den Folgenbesprechungen sondern dem Haupt-Galactica-Forum.

Ghettomaster
18.04.2005, 16:31
@Crystal
Die alten IPB Smilies unterliegen dem Urheberrecht der Invision Power Services Inc. und dürfen nur in Verbindung mit deren Forensoftware verwendet werden.

@Amujan
Das hat was mit der Konvertierung zu tun, der Konverter hat einfach die Subtitel in das Datenbankfeld für die Moderatoren Anmerkungen gepackt. Nativ unterstützt diese Software keien Untertitel, das was ihr da in der Mod Funktion "Thema bearbeiten" seht, ist dazu gedacht das sich ein Moderator interne Notizen zum jeweiligen Thema machen kann um z.B. seine Kollegen auf vorangegangene Moderationstätigkeiten hinzuweisen.

Das ganze soll dazu dienen innerhalb des Teams etwas mehr administrative Transparenz in die Moderationsvorgänge zu bringen.

Bei den Subforenlinks hab ich mich gestern Abend wohl vertan, wird noch korigiert.

CU
Ghettomaster

Amujan
18.04.2005, 16:35
Hm ok is zwar überflüssig weil z.B. bei mir eh kein anderer Mod was zu suchen hat, aber gut. Ausserdem hab ich eben was ulkiges gesehn:

http://img220.echo.cx/img220/342/unbenannt25oe.jpg

Es fehlen ab und zu die senkrechten Trennstriche zwischen dem Lämpchen und der Unterkategorie.

Amu

Ghettomaster
18.04.2005, 16:38
Mit Strich = Unterforum

CU
Ghettomaster

Amujan
18.04.2005, 16:44
Das is aber Blödsinn. Das sind alles Unterforen der Media Lounge. Die Erklärung die mit Strich hätten selbst noch ein Unterforum stimmt auch nicht, da auch solche keinen Strich haben die kein Unterforum haben. Die Verteilung ist willkürlich.

Crystal
18.04.2005, 16:46
Gab es denn von den IPB-Smilies noch mehr? PlanetSmilies (http://www.planetsmilies.com/), wo ich mir ab und zu auch mal ein paar hergeholt habe, hat da nämlich ein paar mehr anzubieten. Falls es die auf dem IPB nicht gab, wären die danach ja auch nicht geklaut und könnten (ganz vielleicht :D) wieder hier rein.

Edit: Was die Striche angeht: Hab gerade mal nachgesehen und bei mir sind die überall vorhanden. Schon geändert oder hat das was mit dem Browser zu tun?

Ghettomaster
18.04.2005, 16:50
Die Verteilung ist nicht willkürlich, "Storytelling" ist ein Unterforum des Forums "Literatur" und hat deswegen einen Strich, das selbe gilt für das Forum "Rollenspiele" welches wiederum ein Unterforum des Forums "Spiele" ist.

@Crystal
Dieses Strichephänomen siehst du nur wenn du z.B: die MEdia Lounge Kategorie anklickst.

Was die Smilies betrifft hab ich diese hier großteils (ein paar waren bereits vorhanden) extra für die SFC gezeichnet und dachte eigentlich das es ankommt wenn wir mal etwas haben das andere Communities nicht haben.

CU
Ghettomaster

Amujan
18.04.2005, 16:54
Nein ich habs jetzt kapiert, das hat damit zu tun, dass in der Unterforuenübersicht auch die Unterforen der Unterforen *fg* mitgelistet werden und die haben nen Strich, was aber auch Kacke aussieht wegen den hin- und herhüpfenden Abständen.

Ausserdem hab ich das Gefühl, dass Beiträge sich jetzt "komisch" lesen. Irgendwie is der Zeilenabstand kleiner als vorher, kann das sein? Das wirkt so gedrückt alles, fast wie Blocksatz. Gefällt mir auch nich.

Insgesamt find ich das neue Forensystem fürn Arsch. Bin in meinem Alter vermutlich nich mehr bereit für Sicherheit Komfort zu opfern. Schon allein dieses neue graue Eingabe Fenster für Beiträge wie diesen hier mit den Microsoft HTML Symbolen find ich wiederlich.

Amu

Crystal
18.04.2005, 16:58
Ahso, auf den Bild sah es für mich so aus, wie die ganz normale Forenverteilung. Dann will ich mal nichts gesagt haben. http://www.planetsmilies.com/smilies/rolleye/rolleye11.gif

Noch zwei Sachen, die mir aufgefallen sind:

1. Der Kalender unten auf der Seite fehlt. Soll der noch mit entsprechendem Add-On wiederkommen?

2. Die Standardzahl für Topics und Posts auf einer Seite ist jetzt wohl 20 und war anscheinend früher immer 30. Kann zwar jeder manuell umstellen, aber würde sich doch anbieten, das wieder wie vorher zu machen.

Schon allein dieses neue graue Eingabe Fenster für Beiträge wie diesen hier mit den Microsoft HTML Symbolen find ich wiederlich. Hast du schon mal im Kontrollcenter etwas unter den Einstellungen rumprobiert? Da kannst du auch zwischen Standard- und erweiterten Eingabe wählen. Die Standardeingabe ist, soweit ich weiß, blau wie immer.

Und noch ein Edit: Kann jetzt jeder über die Online-Liste die IP-Adressen von jedem sehen oder ist das nur die Mod-Funktion?

Ghettomaster
18.04.2005, 17:00
Nein ich habs jetzt kapiert, das hat damit zu tun, dass in der Unterforuenübersicht auch die Unterforen der Unterforen *fg* mitgelistet werden und die haben nen Strich, was aber auch Kacke aussieht wegen den hin- und herhüpfenden Abständen.
Welche hin- und herhüpfenden Abstände?

Ausserdem hab ich das Gefühl, dass Beiträge sich jetzt "komisch" lesen. Irgendwie is der Zeilenabstand kleiner als vorher, kann das sein? Das wirkt so gedrückt alles, fast wie Blocksatz. Gefällt mir auch nich.
Liegt vielleicht auch daran das ich noch mit Feintuning beschäftigt bin, und mir grundlegende Forenfunktionen wichtiger sind als ein Zeilenabstand (den ich mir mit Sicherheit auch noch vornehmen werde).

Insgesamt find ich das neue Forensystem fürn Arsch. Bin in meinem Alter vermutlich nich mehr bereit für Sicherheit Komfort zu opfern. Schon allein dieses neue graue Eingabe Fenster für Beiträge wie diesen hier mit den Microsoft HTML Symbolen find ich wiederlich.
Um etwas widerlich zu finden bedarf es bei dir anscheinend wirklich wenig, zumal die Unterschiede in der Oberfläche relativ marginal sind und sich soo viel nicht verändert hat. Diese Software sollte nicht nur die Sicherheit steigern sondern natürlich auch den Komfort und die Interoperabilität mit anderen Anwedungen verbessern. Das ist in meinen Augen gut gelungen, wobei ich wie bereits mehrfach erwähnt, noch nicht fertig bin mit konfigurieren.

CU
Ghettomaster

Ghettomaster
18.04.2005, 17:04
1. Der Kalender unten auf der Seite fehlt. Soll der noch mit entsprechendem Add-On wiederkommen?
Kalender wird noch aktiviert.

2. Die Standardzahl für Topics und Posts auf einer Seite ist jetzt wohl 20 und war anscheinend früher immer 30. Kann zwar jeder manuell umstellen, aber würde sich doch anbieten, das wieder wie vorher zu machen.
Die Anzahl der angezeigten Topics pro Seite lag vorher ebenfalls bei 20.

Und noch ein Edit: Kann jetzt jeder über die Online-Liste die IP-Adressen von jedem sehen oder ist das nur die Mod-Funktion?
Das ist ein Admin- und Modprivileg.

CU
Ghettomaster

Kaff
18.04.2005, 17:06
Ich finde die Umstellung als gelungen an. Dass es etwas anders im Handling ist, war ja schon zu erwarten. Und das noch etwas fein abgestimmt werden muss, ist ja auch klar. Die Aliensmilies sind doch wirklich mal eine gute Idee.

Praktisch auch: man kann sich selbst Usertitel geben.

Crystal
18.04.2005, 17:09
Ok, danke, dann bin ich erstmal alles losgeworden, was mir so aufgefallen ist. Wobei ich schwören könnte, dass Topics, die vorher nur 1 Seite lang waren, plötzlich eine 2.Seite hatten. Und bevor die Frage kommt: Ohne neue Posts. ;)

Bis auf ein paar kleinere Dinge (wie z.B. die Zeilenabstände) habe ich mich aber inzwischen schon umgewöhnt. Ich hab mit Umstellungen noch nicht so das Problem. :D Achja, die Topictitel können jetzt übrigens tatsächlich länger sein. Dann müssen die Untertitel jetzt wohl mit da rein.

Ghettomaster
18.04.2005, 17:14
Praktisch auch: man kann sich selbst Usertitel geben.
Ach, da hab ich doch glatt vergessen den Supermods dieses Recht zu entziehen *hüstel* :D

CU
Ghettomaster

Amujan
18.04.2005, 17:22
Welche hin- und herhüpfenden Abstände?

Wenn ein Strich da is fängt der Titel "später" an so sind die Anfänge versetzt und "hüpfen" quasi.

Hast du schon mal im Kontrollcenter etwas unter den Einstellungen rumprobiert? Da kannst du auch zwischen Standard- und erweiterten Eingabe wählen. Die Standardeingabe ist, soweit ich weiß, blau wie immer.

Dann fehlen aber die ganzen Optionen, die es früher ja auch schon gab.

Ghettomaster
18.04.2005, 17:29
Wenn ein Strich da is fängt der Titel "später" an so sind die Anfänge versetzt und "hüpfen" quasi.
Achso, du meinst diese 5 Pixel Einrückung... die stört deinen Lesefluss aber nich wirklich, oder?

CU
Ghettomaster

Dune
18.04.2005, 17:31
Erstamal: Schön gemacht, Ghetto, hier bekommt man ja mal was für sein Geld geboten ;)
Einige Sachen finde ich sollten wir aber unbedingt noch übernehmen, z.B. fehlt mir irgendwie jetzt schon der Link am Ende eines jeden Unterforums zurück zur Hauptseite, welcher das Forum dann automatisch als gelesen markiert... Ausserdem kann man die feschen blauen Kreise (Neue Beiträge) gar nicht mehr direkt anklicken und so das Unterforum gelesen markieren... Kommt das noch oder muss ich mich an das "alles ans gelsen markieren" gewöhnen?
Und was ist besser? Zuerst die neuesten oder die ältesten Beiträge anzeigen??

Falcon
18.04.2005, 17:32
Die fehlenden Untertitel sind mir beim ersten flüchtigen Blick garnicht aufgefallen. Ist in meinen Augen bis jetzt der einzige wirkliche Negativ-Punkt beim neuen System, allerdings kein ganz unwichtiger. Sie wurden doch recht häufig eingesetzt und haben an vielen Stellen auch ein wichtigen "Mehrwert" dargestellt. Gibt's keine Möglichkeit, diese mit irgendwelchen Add-On's oder ähnlichem noch zu retten?

CU Falcon

Ghettomaster
18.04.2005, 17:45
Einige Sachen finde ich sollten wir aber unbedingt noch übernehmen, z.B. fehlt mir irgendwie jetzt schon der Link am Ende eines jeden Unterforums zurück zur Hauptseite, welcher das Forum dann automatisch als gelesen markiert...
Das Forum sollte bei verlassen aeigentlich automatisch als gelesen amrkiert werden wenn ich mich recht entsinne.

Ausserdem kann man die feschen blauen Kreise (Neue Beiträge) gar nicht mehr direkt anklicken und so das Unterforum gelesen markieren... Kommt das noch oder muss ich mich an das "alles ans gelsen markieren" gewöhnen?
Gewöhn dich an das "Alles als gelesen markieren" ;)

Und was ist besser? Zuerst die neuesten oder die ältesten Beiträge anzeigen??
Geschmackssache. Standardmäßig stehen immer die ältesten Beiträge oben.

Apropos Beiträge, hatte ich schon erwähnt das neben dem linearen Modus auch ein Threaded-Mode sowie ein Hybrid Mode zur Verfügung stehen? Für den ders mag gibt es rechts oben den entsprechenden Buttons namens "Ansicht".

CU
Ghettomaster

Ghettomaster
18.04.2005, 17:47
Die fehlenden Untertitel sind mir beim ersten flüchtigen Blick garnicht aufgefallen. Ist in meinen Augen bis jetzt der einzige wirkliche Negativ-Punkt beim neuen System, allerdings kein ganz unwichtiger. Sie wurden doch recht häufig eingesetzt und haben an vielen Stellen auch ein wichtigen "Mehrwert" dargestellt. Gibt's keine Möglichkeit, diese mit irgendwelchen Add-On's oder ähnlichem noch zu retten?
Sowas geht nur mit einem Hack, einem Hack den ich dann beim kleinsten Versionsupdate weiterpflegen darf und bei dem ich mich vollends auf das Gutdünken des Hack-Authors verlassen muß, von der Änderung in der Datenbankstruktur mal ganz abgesehen.

Also eher etwas was ich nicht umsetzen werde.

CU
Ghettomaster

DRD Pike
18.04.2005, 19:14
Die Subdomains gibt es nicht mehr, das hat was mit dem zukünftigen Shared Login für Bildergalerie und Forum zu tun.
Och nöööööö. Nö, nö, nööö. :mad: Jetzt gehen ja die ganzen internen Verlinkungen auf Threads oder Foren nicht mehr.
Außerdem hatte ich z.B. mal bei der Wunschliste alle unsere Serienforen einzeln sowie die Database-Serienrubriken in die serienspezifischen Linklisten eingetragen. Zweimal. Denn die Version www.spacepub.net/forum hatten wir ja schonmal. Dann die Subdomain, und jetzt wieder zurück. Grr.
Ghettomaster, kannst du mir hoch und heilig versprechen, dass es diesmal dabei bleibt? *droh* ;)

@Mister Feintuning: Mir ist grad noch ein kleiner Bug aufgefallen:
In der Ansicht "neue Beiträge" und auch bei Suchergebnisliste stimmt die Spaltenbeschreibung nicht. 3 sind sind vertauscht. Die Spaltenüberschrift passt nicht zum Spalteninhalt: Über der Spalte mit der Anzahl der Antworten pro Thread steht "Letzter Beitrag", die Spalte mit der Anzahl der Hits heißt "Antworten" und die Spalte "Letzter Beitrag" heißt "Hits". Einmal neu durchmischen bitte, wenn's geht. ;)
EDIT: Ok, hat sich erledigt. Du hast das wohl gerade in diesem Augenblick korrigiert. War ja klar...

Und die Aliensmilies.. naja, ich find sie irgenwie banane... aber ich werd mich wohl dran gewöhnen können. Wir könnten ja 'ne Abstimmung machen. *g*
Oder die gelben Jungs und Mädels werden einfach zusätzlich noch in die Smilieliste reingepackt. Die Zeichenkürzel könnten dann ja so aussehen: z.B.
;) für den Alienzwinkersmilie und
;)) für den gelben Zwinkersmilie.
Nur'n Vorschlag. Dann kann sich das jeder User aussuchen.

PS: Könnte die Anzahl der Smilies leicht hochgesetzt werden? Aber nur leicht! Ist doch ein bisschen knapp so. Die beiden Smilies, die ich gerade per Code-Tags eingbaut habe, wurden nämlich auch mitgezählt.

Kaff
18.04.2005, 19:23
Ach, da hab ich doch glatt vergessen den Supermods dieses Recht zu entziehen *hüstel* :D
Och menno... kannst du bitte wenigstens meine aktuelle Einstellung auf das gute alte "Antispammer" zurücksetzen... Ich wollte doch nicht diesen aktuellen Titel behalten. das war ja nur eine Übung...

Amujan
18.04.2005, 19:27
Wos issen des jetz für ne neue Teufelei? :eek:

http://img77.echo.cx/img77/8449/unbenannt11os.th.jpg (http://img77.echo.cx/my.php?image=unbenannt11os.jpg)

Kaff
18.04.2005, 19:28
Hehe, das wollte ich auch gerade fragen - da ist mein Shot (ich mach es mal als Link) http://www.imn.htwk-leipzig.de/~mwiesne/sfcsho1.jpg

DRD Pike
18.04.2005, 19:30
Nochmal Thema Standard-Usertitel:
Da ist wohl beim Umzug irgendwas schiefgegangen. Sortiert mal die Benutzerliste nach Beiträgen, da stimmt die Reihenfolge der Usertitel nicht. Zum Beispiel ist Loser mit 668 Beiträgen ein "Flinker Finger", ebenso wie Gilgamesh mit 602. Litchi ist mit 658 aber ein "Dauerschreiber". Wie das?
Noch ein Beispiel, nächste Seite: Dort gibt's einen haufen "Warmgepostet" zwischen 300 und 400 Postings. Mittendrin hängt aber ein Capt. Korbus als "Plaudertasche" mit 319 Beiträgen.
Und man ist sowohl mit 291 als auch mit 1238 Beiträgen ein "Tastaturquäler".
Seltsam.
PS: Ich quäle keine Tastaturen!

Kaff
18.04.2005, 19:33
Vielleicht werden ja zur Einteilung Usertitel jetzt auch Unernst Beiträge hinzugezählt, die sich nicht im Beitragszähler wiederfinden...

DRD Pike
18.04.2005, 19:36
Vielleicht werden ja zur Einteilung Usertitel jetzt auch Unernst Beiträge hinzugezählt, die sich nicht im Beitragszähler wiederfinden...
Möglich. Wäre aber nicht wirklich im Sinne des Erfinders, oder?

Und wow, dann hat cronos gut 1000 Beiträge in Unernst und Quiz zusammengesammelt. Reschpekt. :D

Ghettomaster
18.04.2005, 19:52
Nochmal Thema Standard-Usertitel:
Da ist wohl beim Umzug irgendwas schiefgegangen. Sortiert mal die Benutzerliste nach Beiträgen, da stimmt die Reihenfolge der Usertitel nicht. Zum Beispiel ist Loser mit 668 Beiträgen ein "Flinker Finger", ebenso wie Gilgamesh mit 602. Litchi ist mit 658 aber ein "Dauerschreiber". Wie das?
Noch ein Beispiel, nächste Seite: Dort gibt's einen haufen "Warmgepostet" zwischen 300 und 400 Postings. Mittendrin hängt aber ein Capt. Korbus als "Plaudertasche" mit 319 Beiträgen.
Und man ist sowohl mit 291 als auch mit 1238 Beiträgen ein "Tastaturquäler".
Seltsam.
Giuseppe, eine male Benutzertitel aktualisieren füre Tische dräi, subito! Si Chef. :D

Schon erledigt, die Benutzertitel sind jetzt wieder mit der Postingzahl synchronisiert.

CU
Ghettomaster

Ghettomaster
18.04.2005, 20:01
Wos issen des jetz für ne neue Teufelei? :eek:

http://img77.echo.cx/img77/8449/unbenannt11os.th.jpg (http://img77.echo.cx/my.php?image=unbenannt11os.jpg)
Jo, der Firefox stellts korrekt dar, deswegen hab ich das erst nich gesehen... muß ich erst noch ausklamüsern was der Drecksplorer da mal wieder treibt, solange gibts halt keine Moderatorenübersicht bei den jeweiligen Foren.

CU
Ghettomaster

DRD Pike
18.04.2005, 20:02
Hehe, danke Guiseppe. :cool:

Was ich noch fragen wollte:
Ist für die Zukunft auch noch ein Austauschen der grauen Buttons angedacht?
Im speziellen "Antworten", "Neues Thema", "Ändern", "Zitieren" etc. sowie die "zum letzten Beitrag springen"-Knöppe auf der Startseite.

Amujan
18.04.2005, 20:02
PS: Ich quäle keine Tastaturen!

3. von oben und 1240 Beiträge.. da erübrigt sich ein Kommentar :D

Und die komische Modliste is au wech :)

Ghettomaster
18.04.2005, 20:03
Ist für die Zukunft auch noch ein Austauschen der grauen Buttons angedacht?
Im speziellen "Antworten", "Neues Thema", "Ändern", "Zitieren" etc. sowie die "zum letzten Beitrag springen"-Knöppe auf der Startseite.
Die hab ich extra ausgesucht um die Standardbuttons wegzuhaben, ich find die stylisch.

CU
Ghettomaster

Amujan
18.04.2005, 20:04
Die sind so winzig, da hat man ja Angst man macht die kaputt beim Draufklicken ^^

DRD Pike
18.04.2005, 20:06
Die hab ich extra ausgesucht um die Standardbuttons wegzuhaben, ich find die stylisch.
Hm, ich nicht.

@Amu:
1242. Und außerdem: :p
(Ich kämpf mich jetzt einfach hoch bis zum nächsten Titel *g*)

EDIT:
@GM: Was sagst du zu meiem Smilie-Vorschalg? Ich find den gut. :cool:

Die sind so winzig, da hat man ja Angst man macht die kaputt beim Draufklicken ^^
Hehe.

Ghettomaster
18.04.2005, 20:07
Dann entwirf größere :D

CU
Ghettomaster

Kaff
18.04.2005, 20:09
Jo, der Firefox stellts korrekt dar, deswegen hab ich das erst nich gesehen... muß ich erst noch ausklamüsern was der Drecksplorer da mal wieder treibt, solange gibts halt keine Moderatorenübersicht bei den jeweiligen Foren.
Der Opera eben auch. Aber jetzt gehts wieder! Danke auch für die Korrektur des Titels. :)

Crystal
18.04.2005, 20:11
Wo wir gerade bei Usertiteln sind, muss ich jetzt mein "Moderator" behalten? Wo ist mein schöner... äh... was war's noch gleich? :D

Die Buttons gefallen mir irgendwie und sind ja auch ein bisschen blau. Ansonsten allerdings ein bisschen klein, aber wenn man sie erstmal gefunden hat, klickt man ja eh nur noch drauf.

Danke für den Hinweis mit der Änderung der Verlinkung, Pike. Wär ich jetzt so gar nicht drauf gekommen. Hab gleich mal mit der Aktualisierung des Übersichtsthreads angefangen.

Dune
18.04.2005, 21:04
Aber Ghetto, könnte es nicht wenigstens am Ende eines jeden Threads einen Link zurück zum Unterforum geben? Oder mussich mich auch hier an meinen Browser wenden? Übrigens scheint das mit dem gelesen markieren auch nicht so ganz schlüssig zu sein, ob ich fertig bin oder nicht, ich gehe über den Link zurück auf die Hauptseite, die Beiträge sind gelesen, komme wieder aber sie sind wieder ungelesen...

Ghettomaster
18.04.2005, 23:00
Aber Ghetto, könnte es nicht wenigstens am Ende eines jeden Threads einen Link zurück zum Unterforum geben? Oder mussich mich auch hier an meinen Browser wenden? Übrigens scheint das mit dem gelesen markieren auch nicht so ganz schlüssig zu sein, ob ich fertig bin oder nicht, ich gehe über den Link zurück auf die Hauptseite, die Beiträge sind gelesen, komme wieder aber sie sind wieder ungelesen...
Also so auf die schnelle wüßte ich jetzt leider keine Lösung, und eigentlich sollte das für den Browser auch kein Problem darstellen, ich mein, ich komme seid 3 Jahren ohne diesen Link aus ;)

CU
Ghettomaster

Ghettomaster
18.04.2005, 23:14
Ich hab jetzt die Anzahl der Beiträge pro Seite wieder auf 20 erhöht.

Die Moderatoren werden wieder unterhalb der jeweiligen Foren angezeigt und der Darstellungsfehler im IE wurde behoben.

Was den Kalender betrifft wird dieser automatisch angezeigt wenn Termine anstehen. Ihr könnt euch den Kalender anschauen udn Einträge erstellen indem ihr einfach oben auf Kalender klickt.

CU
Ghettomaster

Rommie
19.04.2005, 10:53
Bevor ich hier anfange zu nörgeln, auch nochmal ein großes Danke an Ghetto für die schnelle Konvertierung des Forums :) Ich find toll, dass es optisch schon gleich wieder wie das Alte aussieht.. so fühlt man sich schnell wieder heimisch. Klar könnte man hier und da noch was am Forum optimieren und das meiste steht wohl schon auf deiner ToDo-Liste. Aber wenn ich hier schonmal am posten bin... :D

Übrigens kann ich auch nur jedem raten, nochmal seine Einstellungen im Kontrollzentrum durchzugehen. Da waren ja ein paar sehr elementare Dinge, die man neu einstellen musste. Z.B. sind alle abonnierten Threads verloren gegangen.
Außerdem war ich etwas verwundert, als ich meine PNs sah. Ich hatte ein, zwei Tage vor der Downtime extra nochmal etwas aufgeräumt und 20 PNs gelöscht. Jetzt sind die alle wieder da!

Wie sieht das jetzt mit den abgeschafften Subdomains aus? In allen Farscape-Subs stehen sowohl die Foren- als auch die DeutschScape-URLs mit Subdomain (auch schon von sehr vielen heruntergeladen). Bevor ich das alles umänder, wüsste ich gerne, ob das jetzt wirklich eine finale Entscheidung ist.

Das mit den fehlenden Thread-Untertiteln finde ich auch sehr schade. Könnte man die vorhandenen nicht wenigstens mit in die Titel reinschreiben lassen? Wenn die alle in ein gesondertes Datenbank-Feld gelangt sind, sollte das doch zu machen sein.

Mit den grauen Buttons 'Neues Thema / Antworten' kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Ich finde, dass sie nicht gerade zum Design passen und sehr leicht zu übersehen sind. Und wenn ich hier schon am meckern bin, muss ich eigentlich ja auch meine Hilfe anbieten ;) Also wenn ich da mal rumprobieren soll, sag Bescheid, aber natürlich ohne Garantie, dass was Gescheites bei rauskommt.

Ebenso bei den kleinen grauen Kästchen, mit denen man zum letzten Beitrag springt (links und rechts der Thread-Anzeige). Sollen das dadrauf Pfeile sein? Die benutze ich jedenfalls sehr oft, sind jetzt aber wesentlich schlechter zu erkennen als vorher. Ich muss jedesmal fast suchen, um neue Beiträge zu erkennen. Insofern bin ich also zusätzlich auch dafür, die gepinnten Threads etwas weiter abzuheben.

Bleiben noch die Smileys. Nunja, die Alien-Smileys sind irgendwie ganz süß und auf jeden Fall ne nette Idee, aber sie heben sich kaum vom Rest des Textes ab. Das finde ich irgendwie sehr schade. Außerdem sind sie schon recht klein. Eben musste ich hier auch schon dreimal gucken, welcher davon denn nun lacht und welcher nicht. Und irgendwie sehen die gelben Standard-Smileys doch viel lieber aus! :D Ich würde auch dafür plädieren, beide anzubieten. Die Gelben gibt's kostenlos im Netz doch wie Sand am Meer, oder?

BTW: Das weißt du bestimmt auch schon.. Ich finde in den alten Posts desöfteren ein :blink: :unsure: :lol: :huh: oder auch :o, wo halt doch besser ein Smiley hinsollte :D

Und zu guter Letzt: Was ist jetzt eigentlich mit nem Fav-Icon? Ich kenne ja das Dilemma. Für meine Seite wollte ich FSTV da rein schreiben, wobei man echt nichts mehr sehen konnte. Jetzt hab ich nur FS, das geht ganz gut. Also vielleicht für die Community auf SF beschränken? Wenn du mir sagst, was ihr für ne Logo-Schriftart habt, könnte ich ja auch mal ein bisschen probieren..

P.S. Ohjee, zuviele Smileys im Beitrag .. *AlienKlatscheRaushol*

cornholio1980
19.04.2005, 11:04
Bevor ich hier noch als ewiger Nörgler in die Geschichte der SFC eingeht, möchte auch ich mich mal ausdrücklich bei Ghettomaster für den persönlichen Einsatz und die schneller Erledigung wichtiger Punkte bedanken :)

ABER... mir ist schon wieder etwas aufgefallen: Die Spoiler-Markierung ist nicht mehr so wirkungsvoll wie früher, soll heißen könnt ihr das lesen? Ohne große Probleme? eben. Hier bräuchte man also entweder einen anderen Farbcode (der mit dem des Hintergrunds zu 100% übereinstimmt) oder man macht es so wie bei der Star Wars-Union, dass die Schrift dort direkt von einem Feld mit genau dem gleichen Farbcode hinterlegt wird (schwer zu erklären, am besten selber mal einen Blick hinmachen, dann versteht ihr hoffentlich, was ich meine).

Hat jetzt nicht unbedingt DIE Dringlichkeit, aber früher oder später sollte man sich da etwas überlegen...

Ghettomaster
19.04.2005, 11:08
Außerdem war ich etwas verwundert, als ich meine PNs sah. Ich hatte ein, zwei Tage vor der Downtime extra nochmal etwas aufgeräumt und 20 PNs gelöscht. Jetzt sind die alle wieder da!
Jo, das liegt aber weder an diesem Forum noch am Konverter sondern an der alten Software die die PNs anscheinend nur als gelöscht markiert hat ohne diese wirklich zu löschen....

Wie sieht das jetzt mit den abgeschafften Subdomains aus? In allen Farscape-Subs stehen sowohl die Foren- als auch die DeutschScape-URLs mit Subdomain (auch schon von sehr vielen heruntergeladen). Bevor ich das alles umänder, wüsste ich gerne, ob das jetzt wirklich eine finale Entscheidung ist.
Die Änderung sollte endgültiger Natur sein. Wie gesagt, es ist geplant das es zukünftig für Forum, Galerie und eventuell auch irgendwann für die Database nur noch einen Login gibt. Das setzt voraus das alles unter einer Domain läuft. Die jetzige Form bringt übrigens auch ein paar Pluspunkte bei Suchmaschinen, was mir vorher gar nicht bewusst war.

Das mit den fehlenden Thread-Untertiteln finde ich auch sehr schade. Könnte man die vorhandenen nicht wenigstens mit in die Titel reinschreiben lassen? Wenn die alle in ein gesondertes Datenbank-Feld gelangt sind, sollte das doch zu machen sein.
Das können nur Moderatoren, und sofern diese Zeit und Lust dazu haben steh ich dem natürlich nicht entgegen.

Mit den grauen Buttons 'Neues Thema / Antworten' kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Ich finde, dass sie nicht gerade zum Design passen und sehr leicht zu übersehen sind. Und wenn ich hier schon am meckern bin, muss ich eigentlich ja auch meine Hilfe anbieten ;) Also wenn ich da mal rumprobieren soll, sag Bescheid, aber natürlich ohne Garantie, dass was Gescheites bei rauskommt.
Die Buttons sind nicht endgültig, hab schon ein paar Exemplare von Amu erhalten, werd die heute Nachmittag mal einbauen.

Ebenso bei den kleinen grauen Kästchen, mit denen man zum letzten Beitrag springt (links und rechts der Thread-Anzeige). Sollen das dadrauf Pfeile sein? Die benutze ich jedenfalls sehr oft, sind jetzt aber wesentlich schlechter zu erkennen als vorher. Ich muss jedesmal fast suchen, um neue Beiträge zu erkennen. Insofern bin ich also zusätzlich auch dafür, die gepinnten Threads etwas weiter abzuheben.
Diese sind auch nicht unbedingt eine endgültige Lösung. Aber ich kann dir gerne mal die originalen lila farbenen Kästchen zeigen, ich glaub nicht das dir die besser gefallen würden ;)

Bleiben noch die Smileys. Nunja, die Alien-Smileys sind irgendwie ganz süß und auf jeden Fall ne nette Idee, aber sie heben sich kaum vom Rest des Textes ab. Das finde ich irgendwie sehr schade. Außerdem sind sie schon recht klein. Eben musste ich hier auch schon dreimal gucken, welcher davon denn nun lacht und welcher nicht. Und irgendwie sehen die gelben Standard-Smileys doch viel lieber aus! :D Ich würde auch dafür plädieren, beide anzubieten. Die Gelben gibt's kostenlos im Netz doch wie Sand am Meer, oder?
Ich möchte eine einheitliche Smilie Struktur, wir sind nunmal ein Sci-Fi Board, udn da sind Alien Smilies wohl nicht unbedingt themenfremd. Die Smilies selber sind 15x15 Pixel groß und somit nur ein wenig größer als die Schrift, ich wollte nicht wieder solche Grafikbrocken mitten in den Texten haben, die sich dann auch noch durch ihre Farbe derart abheben das der Text schon fast in den Hintergrund tritt.

BTW: Das weißt du bestimmt auch schon.. Ich finde in den alten Posts desöfteren ein :blink: :unsure: :lol: :huh: oder auch :o, wo halt doch besser ein Smiley hinsollte :D
Das liegt daran das es jetzt weniger Smilies gibt als vorher un einige Replacements daher nicht mehr belegt sind, es kommen aber wohl noch ein paar Smilies nach :)

Und zu guter Letzt: Was ist jetzt eigentlich mit nem Fav-Icon? Ich kenne ja das Dilemma. Für meine Seite wollte ich FSTV da rein schreiben, wobei man echt nichts mehr sehen konnte. Jetzt hab ich nur FS, das geht ganz gut. Also vielleicht für die Community auf SF beschränken? Wenn du mir sagst, was ihr für ne Logo-Schriftart habt, könnte ich ja auch mal ein bisschen probieren..
Das Favicon steht auf meienr ToDo Liste, direkt unter "Low End Skin basteln". Was die Logo Schriftart und die Grafik selber betrifft kansnt du dich mal an Amu wenden.

P.S. Ohjee, zuviele Smileys im Beitrag .. *AlienKlatscheRaushol*
Die maximale Anzahl wird noch erhöht, keine Sorge.

CU
Ghettomaster

Ghettomaster
19.04.2005, 11:11
ABER... mir ist schon wieder etwas aufgefallen: Die Spoiler-Markierung ist nicht mehr so wirkungsvoll wie früher, soll heißen könnt ihr das lesen? Ohne große Probleme? eben. Hier bräuchte man also entweder einen anderen Farbcode (der mit dem des Hintergrunds zu 100% übereinstimmt) oder man macht es so wie bei der Star Wars-Union, dass die Schrift dort direkt von einem Feld mit genau dem gleichen Farbcode hinterlegt wird (schwer zu erklären, am besten selber mal einen Blick hinmachen, dann versteht ihr hoffentlich, was ich meine).
Ich sags gern nochmal, sowohl Postingfeldhintergrund als auch die Spoilerfarben sind exakt die selben wie im alten Forum auch.

CU
Ghettomaster

Rommie
19.04.2005, 11:20
Na das klingt doch schonmal sehr gut!

Spenden für den Verein "Rettet die gelben Smileys" werden jetzt angenommen :D Naja, so schlimm ist es nicht.. Wo ist der weinende Smiley? Wo ist er??..

Mit den Thread-Untertiteln meinte ich das Zusammenfügen eher im automatischen Sinne ;) Das sollte man ja, wenn gewünscht, mit nem SQL-Befehl oder vielleicht kleinem PHP-Script hinbekommen können..

Ghettomaster
19.04.2005, 11:23
Mit den Thread-Untertiteln meinte ich das Zusammenfügen eher im automatischen Sinne ;) Das sollte man ja, wenn gewünscht, mit nem SQL-Befehl oder vielleicht kleinem PHP-Script hinbekommen können..
Theoretisch wäre es natürlich möglich die Subtitel automatisiert an den Threadtitel anzuhängen, aber das würde vermutlich nicht gerade schön aussehen und die Moderatoren quasi dazu zwingen das zu beheben. Außerdem würden dann eventuell interne Notizen (ich weiß ja nicht ob die Funktion schon genutzt wurde) an die Öffentlichkeit gelangen.
Dann doch lieber manuell das was noch benötigt wird rausfischen ;)

CU
Ghettomaster

Malcolm Reed
19.04.2005, 11:40
Mit dem Rahmen um die Zitatboxen stimmt auch was nicht.
Da fehlt hin und wieder rechts hinten die Abschlussgrafik.

http://www.dead-like-me.de/_temp2/Unbenannt-1.jpg

wu-chi
19.04.2005, 11:43
Theoretisch wäre es natürlich möglich die Subtitel automatisiert an den Threadtitel anzuhängen, aber das würde vermutlich nicht gerade schön aussehen und die Moderatoren quasi dazu zwingen das zu beheben. Außerdem würden dann eventuell interne Notizen (ich weiß ja nicht ob die Funktion schon genutzt wurde) an die Öffentlichkeit gelangen.
Dann doch lieber manuell das was noch benötigt wird rausfischen ;)

CU
Ghettomaster

Also @Cornholio und ich werden diese Untertitel manuel hinzufügen, wenn sie denn wirklich notwendig waren.

Die Threadverlinkung ist leider vollkommen fürn Arsch, da sogar die "Threadnummern", die in der url zu sehen waren, sich auch verändert haben.
Hier müssen wir wirklich alle Threads aufrufen, um eine Fixierung der Verlinkung vorzunehmen. Hier sind wir aber auch gerade dabei dies nach und nach zu beheben.

@Cornholio
Die Spoilerfarbe sieht mir gleich aus. Da hat sich doch ichts verändert.

@Gehttomaster
Ansonsten ist die Suchfunktion jetzt viel besser und detaillierter zu nutzen. Jedoch solltest du auch drei Buchstaben zulassen (z.B. dvd).

Ebenso ist es jetzt möglich ein einzelnes Posting aus einem Thread anzuvisieren. Das bietet wirklich viele Vorteile.

Grüße
wu-chi

Falcon
19.04.2005, 11:52
Zum Thema Spoilerfarbe:

Vielleicht liegt's an meinen Augen, aber ich weiß nicht, wo das Problem ist. Wenn man ganz genau hinguckt und sich etwas anstrengt, kann man es lesen, aber auf der ersten kurzen Blick erkennt man nix. Außerdem war das früher auch schon so, wenn ich mich recht entsinne. Ghettomaster meinte ja auch, dass es die gleichen Farben sind. In meinen Augen kein Problem.

Edit: wu-chi scheinbar auch

Zum Thema Sub-Domain:

Eine Weiterleitung von der Sub-Domain auf http://www.spacepub.net/ sollte ja kein Problem sein. Allerdings weiß ich nicht, ob's ohne großen Aufwand möglich ist, dass auch so zu machen, dass es auch mit weiteren Argumenten im Link (also Threadnummer usw., darum wird es ja wohl vielen gehen) funktioniert.

Edit: wu-chi's Beitrag war noch nicht da, als ich das geschrieben habe. Wenn sich die Threadnummern geändert haben, lässt sich das natürlich nicht mehr so einfach lösen

Die jetzige Form bringt übrigens auch ein paar Pluspunkte bei Suchmaschinen, was mir vorher gar nicht bewusst war.

Neue c't gelesen? Ist natürlich ein Punkt der evtl. gegen eine Weiterleitung spricht.

CU Falcon

Ghettomaster
19.04.2005, 12:02
Mit dem Rahmen um die Zitatboxen stimmt auch was nicht.
Da fehlt hin und wieder rechts hinten die Abschlussgrafik.
Woran das liegt kann ich leider nicht nachvollziehen, der Quellcode der gesamten Zitatboxen in dem Beitrag sind vom Inhalt mal abgesehen absolut identisch, wohl ein Rendering Fehler des IE. Da ich aber eh vorhabe die Boxen wieder dem früheren Design anzupassen wird sich das von selbst erledigen :)

CU
Ghettomaster

Ghettomaster
19.04.2005, 12:05
Zum Thema Sub-Domain:
Eine Weiterleitung von der Sub-Domain auf http://www.spacepub.net/ sollte ja kein Problem sein.
Wäre es kein Problem hätte ich es wohl schon lange gemacht, leider ist es providerseitig nicht so einfach möglich externe Weiterleitungen für interne Ziele zu verwenden.

CU
Ghettomaster

Kasi
19.04.2005, 12:36
Ersteinmal vielen Dank an Ghetto für die schnelle Umsetzung. Die Sache mit den Untertiteln ist natürlich sehr schade. Ich habe aber beschlossen, die ja noch vorhandenen Untertitel anzufügen.

Noch 2 Frägelchen hättich aber. Die früheren unteren Tasten Poster des Tages, Top 10 Poster,... gibts die noch? (Wenn ja bin ich wohl blind) oder wurden die Funktionen abgeschafft? Ich fand sie sehr praktisch.

Und dann wäre da noch mein Titel. Wenn wir uns schon keinen eigenen geben können, hätte ich gerne meinen alten wieder.

Was die sichtbaren Spoiler und Verlinkungen ins Nichts betrifft schau ich mal im Laufe des Tages was ich tun kann.

Ghettomaster
19.04.2005, 12:46
Noch 2 Frägelchen hättich aber. Die früheren unteren Tasten Poster des Tages, Top 10 Poster,... gibts die noch? (Wenn ja bin ich wohl blind) oder wurden die Funktionen abgeschafft? Ich fand sie sehr praktisch.
Die Top Ten kannst du über die Benutzerliste eroiren, was die Poster des Tages betrifft gibt es wohl keine Alternative.

Und dann wäre da noch mein Titel. Wenn wir uns schon keinen eigenen geben können, hätte ich gerne meinen alten wieder.
Dafür bin ich nicht zuständig (es ist echt geil das mal zu sagen :D), wende dich dazu vertrauensvoll an unseren Head of User Support.

CU
Ghettomaster

cornholio1980
19.04.2005, 13:15
Hmm... da habe ich mich bei den Spoilern wohl tatsächlch geirrt - sorry deswegen, hatte mir fest eingebildet, die wären früher nicht so leicht zu lesen gewesen.

Wie auch immer, vielleicht ist es auch von der Helligkeitseinstellung des Bildschirms abhängig, jedenfalls kann ICH die Spoiler recht (zu) gut lesen - dh. wenn die Umstellung dann im Großen und Ganzen mal abgeschlossen ist, sollte man sich ev. auch da eine Änderung überlegen...

Falcon
19.04.2005, 14:06
Wäre es kein Problem hätte ich es wohl schon lange gemacht, leider ist es providerseitig nicht so einfach möglich externe Weiterleitungen für interne Ziele zu verwenden.

CU
Ghettomaster

Okay, dachte das sollte kein Problem sein. Da sich die Thread-IDs aber ja sowieso geändert haben, ist es auch egal.

Simara
19.04.2005, 15:18
Also wie schon mal erwähnt: Mir gefallen die Smileys. Sind mal was anderes. Aber etwas größer könnten sie schon sein. Nur etwas.

Ghettomaster
19.04.2005, 21:52
Auch die Buttons fand ich vorher besser, die jetzigen sind ja so klein und winzig beschriftet dass man fast eine Brille braucht um sie zu treffen. :D
Es werden neue Buttons kommen.

Was ich auch nicht verstehe: Warum tauchen manche Diskussionen in denen ich gepostet habe in meinem Kontrollzentrum unter "Abonnierte Threads" auf, andere aber nicht? Ich kann mich nicht erinnern jemals einen Thread abonniert zu haben.
Du kannst in deine nEinstellungen einstellen ob Threads in denen du geschrieben hast automatisch deinen Abonnements hinzugefügt werden.

und wo ich schon dabei bin, noch eine Frage: Warum wird bei meiner Signatur der Klammercode (bei mir ist das ein Banner) nicht mehr angezeigt? Die Signaturanzeige habe ich aktiviert.
Ich seh das Banner...

CU
Ghettomaster

Ghettomaster
19.04.2005, 22:28
So, dank Amujan gibt es jetzt neue "Neues Thema" und "Antworten" Buttons.

Die maximale Anzahl von Grafiken pro Postings wurde auf 10 erhöht, dies schließt alle Grafiken im Posting, also auch Smilies und Grafiken in der Signatur ein.

In der Suchfunktion wurde die minimale Zeichenzahl auf drei reduziert.

CU
Ghettomaster

Amujan
19.04.2005, 23:05
Du kannst in deine nEinstellungen einstellen ob Threads in denen du geschrieben hast automatisch deinen Abonnements hinzugefügt werden.

Find ich nicht... Hab das selbe Problem.

Ghettomaster
19.04.2005, 23:14
Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen -> Themen abonnieren -> und da dann "Nicht abonnieren" auswählen.

CU
Ghettomaster

Amujan
19.04.2005, 23:40
Ah herzlichen Dank :)

Dr.BrainFister
20.04.2005, 00:08
hmmm. die neuen buttons sehen sehr schön aus. die möglichkeiten der neuen software scheinen viel mehr kreativen spielraum zu bieten. genau das, was ich mir erhofft hatte.

kannst du eigentlich nicht eine umleitung von der alten ( http://forum.spacepub.net/ ) zur neuen adresse ( http://www.spacepub.net/ ) schalten? ich befürchte, manche user bekamen von der umstellung gar nix mit und wissen nun nicht, wie sie ins forum zurückkommen. oder hab ich was verpasst und du hast bereits ne lösung dafür?

Ghettomaster
20.04.2005, 00:45
Ich arbeite derzeit an einer Lösung.

Ansonsten denke ich wenn unter http://forum.spacepub.net ne Fehlermeldung erscheint, es das erste ist zu überprüfen ob http://www.spacepub.net geht.

CU
Ghettomaster

wu-chi
20.04.2005, 09:47
@ghettomaster

@cornholio und ich haben gerade entdeckt, daß die CODE-Funktion nicht richtig funktioniert. Die CODE-Funktion hat nämlich die gleichen Auswirkungen im Text wie die QUOTE-Funktion.

Zu sehen im gepinnten B5-Spoiler-Thread.

Grüße
wu-chi

Ghettomaster
20.04.2005, 10:00
Ich werd das überprüfen.

CU
Ghettomaster

cornholio1980
20.04.2005, 10:32
Also jetzt muss ich nochmal ausdrücklich Lob aussprechen: Der neue Antwort-Button sieht wirklich toll aus. Hoffe, sowas kommt dann auch bald für's "Zitieren" ;)

Noch 'ne kleine Anmerkung: Ev. sollte man bei Gelegenheit auch wieder die star & star_half smileys hinzufügen...

Kasi
20.04.2005, 12:29
Bei mir hat sich grade folgendes Problem aufgetan. Wenn ich die Quote-Funktion benutze kommt diese Nachricht: Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen. :confused:

Ohne die Quote-Funktion wird der Text jedoch ohne Probleme übernommen. Vorher ist dieses Problem nicht aufgetreten also dürftes nicht an Opera liegen.

Ghettomaster
20.04.2005, 12:39
Dein Beitrag muß mindestens 5 Zeichen enthalten, dabei zählen Zitattexte nicht zu diesen 5 Zeichen Mindestlänge. Wobei ich überlege das ganze auf 0 zu setzen, mal schauen.

CU
Ghettomaster

Falcon
20.04.2005, 14:02
kannst du eigentlich nicht eine umleitung von der alten ( http://forum.spacepub.net/ ) zur neuen adresse ( http://www.spacepub.net/ ) schalten? ich befürchte, manche user bekamen von der umstellung gar nix mit und wissen nun nicht, wie sie ins forum zurückkommen. oder hab ich was verpasst und du hast bereits ne lösung dafür?

Wenn man auf forum.spacepub.net geht, landet man schon die ganze Zeit automatisch auf www.spacepub.net und landet mit einem Klick dann im Forum. Insofern sollte jeder das Forum finden.

CU Falcon

Dr.BrainFister
20.04.2005, 17:43
Wenn man auf forum.spacepub.net geht, landet man schon die ganze Zeit automatisch auf www.spacepub.net und landet mit einem Klick dann im Forum. Insofern sollte jeder das Forum finden.

CU Falcon

hast recht.
dann habe ich bei mir wohl http://forum.spacepub.net/index.php als lesezeichen abgespeichert. zumindest darüber bekommt man ne fehlermeldung. weiß nicht, ob das eventuell auch andere nutzer so machten wie ich.

Falcon
20.04.2005, 18:31
hast recht.
dann habe ich bei mir wohl http://forum.spacepub.net/index.php als lesezeichen abgespeichert. zumindest darüber bekommt man ne fehlermeldung. weiß nicht, ob das eventuell auch andere nutzer so machten wie ich.

Daran habe ich nicht gedacht. Ich speichere meine Lesezeichen immer so allgemein wie möglich, um eben genau solchen Problemen aus dem Weg zu gehen. So ist es natürlich in der Tat möglich, dass vielleicht der ein oder andere User erstmal im Nichts landet. Jemandem, dem das Forum aber auch nur halbwegs wichtig ist, wird sein Glück wohl schon unter den allgemeinen URLs versuchen.

CU Falcon

Kaff
20.04.2005, 20:09
Dein Beitrag muß mindestens 5 Zeichen enthalten, dabei zählen Zitattexte nicht zu diesen 5 Zeichen Mindestlänge. Wobei ich überlege das ganze auf 0 zu setzen, mal schauen. Ich wär dafür, die Begrenzung auf 300 Zeichen hoch zu setzen. :D

(Just kidding...)

Zerg
20.04.2005, 21:25
Ich würde mal sagen das Forum zeigt gerade keine WEZ+2 an sondern nur WEZ. Das wird ja wohl auch noch irgendwas Serverseitiges sein.

Hab mich schon gewundert warum ich um 21 Uhr wieder ins Forum gehe (vorher 19 uhr) und neue Threads von 18:30 sehe. ^^

Ghettomaster
20.04.2005, 22:12
Ich würde mal sagen das Forum zeigt gerade keine WEZ+2 an sondern nur WEZ. Das wird ja wohl auch noch irgendwas Serverseitiges sein.

Hab mich schon gewundert warum ich um 21 Uhr wieder ins Forum gehe (vorher 19 uhr) und neue Threads von 18:30 sehe. ^^
WEZ = GMT +1 (Zeitverschiebung) +1 (Sommerzeit) = Lokale Zeit.

Wird die Zeit bei dir falsch angezeigt? Falls ja, gugg mal in dein Kontrollzentrum was dort eingestellt ist.

CU
Ghettomaster

Ghettomaster
20.04.2005, 22:21
Bezüglich des Code Problems, der Code Tag ist hier dafür da das Leerzeichen und Leerzeilen im Code richtig dargestellt werden. Wenn man BB Code anzeigen lassen möchte sollte man die HTML Tags verwenden:

Spoiler Textchen

CU
Ghettomaster

Simara
21.04.2005, 12:23
Kleine Frage:

Wäre es möglich, das "Gepinnt" Symbol nach links zu schieben? Also vor den Thread-Titel?
Oder gibts Einwände dagegen?
Ich sehe nämlich das Smbol nicht und muss erst nach rechts scrollen. Außerdem war es in der alten Version doch auch vorne.
Oder täusche ich mich da?

Ghettomaster
21.04.2005, 12:25
Wäre es möglich, das "Gepinnt" Symbol nach links zu schieben? Also vor den Thread-Titel? Oder gibts Einwände dagegen?
Ich sehe nämlich das Smbol nicht und muss erst nach rechts scrollen.
Dann würde man gepinnte Threads vermutlich noch schlechter erkennen. Außerdem, sobald die Low End Version steht mußt du nicht mehr scrollen ;)

CU
Ghettomaster

Simara
21.04.2005, 12:34
@Gettho,

Wow, die Antwort kam ja schneller als ich tippen kann. ;)

Dann würde man gepinnte Threads vermutlich noch schlechter erkennen.

??? Das verstehe ich jetzt nicht. Wieso?

Zum Thema Smiley:

Ich find die Smileys grausam, das sind ja keine freundlichen Smileys sondern fies dreinblickende Alienköpfe.

Moment, also fies sind die doch wirklich nicht.
:D und :p und ;) und vor allem der nicht :rolleyes:
Oder?

Okay, die sehen etwas fieß aus, sollen aber wohl so sein:
:mad: und :(
Allerdings erkenne ich nicht, dass der eine erste die verärgert und der zweite die Stirn runzelt. Der zweite sieht irgendwie wütend aus.

Den find ich ja besonders süß: :eek: *gg*

Mir fehlt noch so ein nix-Blick-Smiley. Der mit den 3 Fragezeichen auf dem Kopf. Ich weiß, dem gabs im alten Forum auch schon länger nicht mehr, aber ich hab den da auch schon vermisst.
Und ein richtig trauriger Smiley würde ich auch toll finden.

Der hier könnte wirklich etwas freundlicher dreinblicken
:)

Mit allen anderen bin ich - wie schon mehrmals gesagt (und ich werde nicht müde werden *gg*) sehr zufrieden.

Nachtrag:
Der Antwort-Button ist klasse.

Falcon
21.04.2005, 13:28
Damit auch mal was postives ankommt:
Ich finde die Suche und die Abofunktion des neuen Boards wesentlich besser. Insbesondere, dass man jetzt einzelne Threads durchsuchen kann ist klasse.

CU Falcon

Hmpf
22.04.2005, 13:58
Mal 'ne Frage: Wurde man hier früher auch schon so hemmungslos gesiezt? 'Lesen Sie bitte das FAQ'... 'Danke für Ihre Anmeldung, Hmpf' usw....

Ghettomaster
22.04.2005, 15:03
Nein, im vorigen Forum hab ich 2 Nächte lang alle Language Files auf "Du" umgestellt. Für dieses Forum gibts vom Hersteller entsprechende Dateien, steht auf der ToDo Liste, aber eben etwas weiter unten.

CU
Ghettomaster

Thandor
23.04.2005, 14:35
Wie siehts eigentlich mit Avataren und Signaturen aus? Beides nimmer verfügbar?

Sorry wenn das Thema schonmal abgehakt wurde, hab aber nix gefunden.

Und wo find ich die Smiley-Übersicht? :(

Ghettomaster
23.04.2005, 15:37
Links oben hast du einen Link namens "Kontrollzentrum" da findest du so ziemlich alles was es einzustellen gibt, natürlich auch die Signatur und die Avataroptionen.

Die Smileyübersicht ist rechts von dem Textfeld in das du deinen Beitrag getippt hast.

CU
Ghettomaster

Simara
05.05.2005, 16:47
Ähm, gibt es diese Low-End-Einstellung noch nicht, oder kann ich sie nur nicht finden?
Die Down-Time is ja jetzt schon ne Weile her .....

Ghettomaster
05.05.2005, 17:05
Gemach, gemach, sorry, aber das dauert noch etwas, ich möchte an diesem Style noch ein paar Änderungen durchführen, und damit ich das ganze nicht doppelt machen muß warte ich noch solange, um dann dieses Templateset zu duplizieren und low end mäßig anzupassen.

CU
Ghettomaster

Dune
05.05.2005, 20:15
Auch auf die Gefahr hin zu nerven....
Ghettoooooooooooooooo? Ich finde im User-support Untertitel fehlen noch die Links Richtung Chat... trägt die wer nach? Die waren immer so schön :)

Ghettomaster
05.05.2005, 20:34
Den Chat erreicht man doch ganz einfach über den Karteireiter oben...

CU
Ghettomaster

Dune
05.05.2005, 20:45
Oh...ääääh.... der war da aber eben noch nicht.... *hust*
Danke!
*rausschleich*

DRD Pike
06.05.2005, 17:49
Die Info "Server: irc.d-t-net.de, Chan: #sf-community" fehlt aber trotzdem noch. Zumindest kann ich sie auf der ganzen Seite hier nicht finden. Und über den Karteireiter landet man ja nur beim Applet.

Ghettomaster
11.05.2005, 15:52
Nur mal so als kleiner Hinweis, nicht das jemand meint seine Hinweise und Vorschläge laufen ins leere, ich notier mir hier schon alles und setze es um sobald ich mal genug Zeit hab :)

CU
Ghettomaster

Ghettomaster
16.05.2005, 11:58
So, ab heute wird keiner mehr vom Forum gesiezt und der Hinweis auf den Chat ist auch wieder vorhanden.

Außerdem hab ich die Datumsanzeige mal etwas lesefreundlicher gestaltet.

CU
Ghettomaster

Ghettomaster
16.05.2005, 13:48
Gepinnte Topics sollten jetzt auch wieder etwas mehr hervorstechen :)

CU
Ghettomaster

mukenukem
17.05.2005, 12:47
Da fiel mir noch was auf:

Mit 390 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (28.04.2005 um 00:08).

Das klingt zu gut, oder ?

Ghettomaster
17.05.2005, 13:38
Keine Ahnung was da los war... laut Logs nichts auffälliges... kann den Wert ja bei Gelegenheit mal auf null zurücksetzen.

CU
Ghettomaster

Lars
31.05.2005, 14:52
@Ghettomaster
Um nochmal auf das leidige Thema "Smilies" zurückzukommen ... ich habe nichts gegen SFC-spezifische Emoticons, die Idee mit den Alien-Gesichtern ist auch in Ordnung, nur auch nach etwa anderthalb Monaten habe ich immer noch von Zeit zu Zeit einige Erkennungsprobleme; ich finde, sie sind a) etwas zu klein, und b) aufgrund der schwarz-grauen Farbgebung gegenüber den schwarz-gelben "Smilies" offenbar auf dem blauen Hintergrund nicht so gut zu erkennen.

Vielleicht muss ich aber auch nur 'mal zum Optiker. :confused: Wo ist nur die Tastatur? Ach da ... jetzt kann ich sie wieder fühlen. ;)

P.S.: Da ich ja nicht der einzige bin, der mit den Aliens seine Problem hat, solltest Du vielleicht einen Smiley-Designwettbewerb ausrufen.

Ghettomaster
31.05.2005, 15:06
Es wird in Zukunft noch ein paar Modifiaktionen an den Smilies geben da mir ein paar ja selber noch nicht so richtig gefallen z.B. der lächelnde (sieht bissel fies aus) und der traurige (schwer vom wütenden zu unterscheiden) Smiley.

An Größe und Farbe ändere ich nichts, die Größe entspricht in etwa der Schriftgröße, was verhindert das die Zeilen wie bei den letzten Smilies so derart auseinandergezogen werden und die Farbe ist dezent und passt zur Thematik. Smileys sollen den Text anreichern, nicht ihn bestimmen oder beherrschen.

CU
Ghettomaster

Lars
02.06.2005, 10:08
Und über die Farbe die Aliens lässt Du auch nicht mit Dir verhandeln? Vielleicht ein etwas lebensfroheres Grün? Das soll in Alien-Kreisen eine beliebte Farbe sein ...
Wo wir gerade bei "schlecht zu unterscheiden" sind:
daß :p die Zunge herausstreckt, ist ohne weitere Farbe schwer zu erkennen; er könnte auch wie :) lachen
der mit den Augen rollende Alien :rolleyes: ähnelt mir zu stark dem zwinkernden Alien ;)

Zwei andere Dinge:
Wenn man den "Farscape Subs"-Reiter anklickt, landet man auf der dazugehörigen Seite, die allerdings im Gegensatz zu den anderen, durch Reiter erreichbare Seiten keine Reiter-Leiste besitzt. Gut, man kann sich z.B. mit dem "Zurück"-Button des Browsers behelfen, aber wäre hier eine Reiter-Struktur nicht auch sinnvoll?
Und wo ist die Landkarte geblieben, auf der alle Mitglieder sich eintragen können? Ist sie mangels Beteiligung eingestampft worden?

Ghettomaster
02.06.2005, 10:28
Zwei andere Dinge:
Wenn man den "Farscape Subs"-Reiter anklickt, landet man auf der dazugehörigen Seite, die allerdings im Gegensatz zu den anderen, durch Reiter erreichbare Seiten keine Reiter-Leiste besitzt. Gut, man kann sich z.B. mit dem "Zurück"-Button des Browsers behelfen, aber wäre hier eine Reiter-Struktur nicht auch sinnvoll?
Das ist Rommies Aufgabengebiet, ich hab ihr vor einiger Zeit den entsprechenden Code zukommen lassen, vermutlich ist sie bisher einfach noch nicht daz ugekommen.

Und wo ist die Landkarte geblieben, auf der alle Mitglieder sich eintragen können? Ist sie mangels Beteiligung eingestampft worden?
Ich teste nebenher eine automatisierte Version der Karte, nur läuft da noch nich alles so wie ich mir das vorstelle. Und auf Dauer ist das manuelle Eintragen einfach ein ziemlich großer zeitaufwand und die Präzision der einzelnen Mitgliederstandorte lässt bei höher werdender Dichte auch zu wünschen übrig, ich bin halt nicht so präzise wie ein Script das aufgrund geographischer Informationen den Standort ermittelt ;)

CU
Ghettomaster

Rommie
02.06.2005, 12:32
Das ist Rommies Aufgabengebiet, ich hab ihr vor einiger Zeit den entsprechenden Code zukommen lassen, vermutlich ist sie bisher einfach noch nicht daz ugekommen.
Ich fürchte, das Vergessen hat da auch eine große Rolle gespielt *schäm*. Danke für den Tritt :D.
Hab den SFC-Rahmen jetzt eingebaut.

Simara
02.06.2005, 13:05
Finger weg von der Alien-Smiley-Farbe, Lars ;)

Aber bei dem :p geb ich dir recht. Ne andere Zungenfarbe wäre nicht schlecht. Falls das überhaupt geht.

Und dass der traurige Alien eher sauer aussieht, hab ich ja schon mokiert.

Wenn wir aber grad bei "Smiley-updates" sind.

Ich vermisse zwei Smileys. Den mit den Fragezeichen über dem Kopf und einen der zerknirscht aussieht. Wie der Smiley bei den Beitragssymbolen, unterste Reihe, zweiter von links. Der Blaue.

Kommt da noch was nach?

Lars
16.06.2005, 10:54
@Simara
Zu spät, ich habe einen der Smileys 'mal von Hand ein wenig umgefärbt (in Grün) - mir gefiel's ... :rolleyes:

@Ghettomaster
Was genau bewirkt eigentlich die Checkbox "Angemeldet bleiben" bei der Anmeldung? Mir ist nämlich schon passiert, daß mich das System 'rausgeschmissen hat, als ich nebenbei noch in einigen anderen Browserfenstern zu tun hatte und erst nach etlichen Minuten wieder zum SFC-Fenster zurückkehrte. Ist das von der Board-Software beabsichtigt, oder spinnt mein Browser?
Außerdem scheint die Board-Software Probleme beim Zitieren von Beiträgen zu haben, die wiederum (gestaffelt?) Zitate enthalten - die Zitat-Boxen blieben leer. Allerdings ist mir das erst einmal aufgefallen ...

Ghettomaster
16.06.2005, 11:06
Was genau bewirkt eigentlich die Checkbox "Angemeldet bleiben" bei der Anmeldung? Mir ist nämlich schon passiert, daß mich das System 'rausgeschmissen hat, als ich nebenbei noch in einigen anderen Browserfenstern zu tun hatte und erst nach etlichen Minuten wieder zum SFC-Fenster zurückkehrte. Ist das von der Board-Software beabsichtigt, oder spinnt mein Browser?
Wenn du angemeldet bleiben möchtest wird ein Cookie gesetzt und du mußt dich nicht bei jedem Besuch neu einloggen. Setzt du das Häckchen nicht, läuft das ganze über ne PHp Session und die hat halt nach x-Minuten ihren Timeout.

Außerdem scheint die Board-Software Probleme beim Zitieren von Beiträgen zu haben, die wiederum (gestaffelt?) Zitate enthalten - die Zitat-Boxen blieben leer. Allerdings ist mir das erst einmal aufgefallen...
Ist mir noch nicht aufgefallen....

CU
Ghettomaster

Kaff
16.06.2005, 13:40
Eigentlich filtert die Software alle vorangegangen Zitate heraus. Damit werden solche nervige Zitateketten verhindert. Kann natürlich schiefgehen, wenn nicht sauber getagt wurde. (Wenn man "über kreuz" tagt vielleicht)

Amujan
16.06.2005, 17:16
Wenn man im Zitat zitieren will muss man das per Hand machen.