PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Firefox und Forum



Falcon
20.04.2005, 19:06
Hallo,

seit eben funktioniert mein Firefox (ver 1.0.2) nicht mehr richtig in Verbindung mit dem Forum. Beispielsweise klappt das kleine Suchfenster nicht mehr auf, wenn ich auf "Suchen" gehe, das Gleiche in einem Thread bei "Ansicht", auch dort klappt nix mehr auf. Desweitern funktionieren die Schaltflächen im Nachrichteneditor nicht mehr. Auch die große Headergrafik wird nur noch teilweise angezeigt (linker Teil fehlt), ebenso fehlt der (Werbe-)Banner manchmal.
Das alles hat schon bei mir funktioniert, doch jetzt tut sich nichts mehr. Mit dem IE geht's problemlos. JavaScript ist eingeschaltet.

Hat noch jemand dieses Problem mit dem Firefox? Wurde vor kurzem etwas an der Board-Software verändert/geupdatet (ich meine natürlich nicht die große Umstellung auf vBulletin, sondern danach, primär heute oder gestern)?

CU Falcon

Mouse
20.04.2005, 19:31
Hab auch Firefox 1.0.2 und kann leider keines deiner Probleme nachvollziehen/erkennen. Funzt einwandfrei bei mir.
Aber vielleicht gibt es noch andere Leute mit Problemchen?
Vielleicht sollte ich noch ein "Linux" hinzufügen, aber eigentlich sollte Windows und Linux Version nicht so viel unterscheiden.
Was natürlich das Betriebssystem anstellt kann ich nicht abschätzen :cool:
Also Windows Firefoxer mit 1.0.2 sacht an gehtet oder auch Problemchen?

Falcon
20.04.2005, 19:44
Hab gerade festgestellt, dass ähnliche/gleiche Probleme auch bei anderen vBulletin-Boards auftreten. Ist also wahrscheinlich ein generelles Problem der Forensoftware und/oder mit meiner Firefox-Installation stimmt was nicht.

CU Falcon

Mouse
20.04.2005, 19:54
Naja hier die generelle Windows Regel, gehts nich so wies soll, neuinstallieren (Firefox, nicht gleich komplett Windows), am besten von nem frischem Download.
:D
Das sollte in der Regel abhilfe schaffen, wenn dat net klappt den wees ick och nimmer.

Ghettomaster
20.04.2005, 19:54
Ich verwende ebenfalls Firefox und hab keine Probleme, sollte es Probleme Firefox <-> vBulletin geben wär ich wohl der erste ders bemerken würde...

Aktuell gibts nur ein Problem mit zwei der Banner die nicht korrekt angezeigt werden im Firefox, da bin ich grad drann.

CU
Ghettomaster

cronos
20.04.2005, 19:55
Hiho

verwende den Firefox 1.0.3, und habe keine deiner beschriebenen Probleme...

verwendest du adblock? vielleicht hast du das zu exzessiv benutzt und ein script geblockt?


mfg
cronos

Ghettomaster
20.04.2005, 19:59
Ich konnte das Problem zwischenzeitlich eingrenzen, im kurzen:

Domain)Factory (unser Hoster) unterstützt kein GZip. In den Foreneinstellungen war GZip aktiviert. Mit dem Ergebniss kam Firefox nicht klar und zwar in der Form das er je nach Cache Situation manche Bilder oder externe Scripte (z.B: das DHTML Menü) nicht korrekt eingebunden hat. GZip in den Foreneinstellungen deaktiviert. Alles paletti :)

@Falcon
Mach mal Shift + Reload und sag obs klappt.


CU
Ghettomaster

Falcon
20.04.2005, 20:02
Naja hier die generelle Windows Regel, gehts nich so wies soll, neuinstallieren (Firefox, nicht gleich komplett Windows), am besten von nem frischem Download.
:D
Das sollte in der Regel abhilfe schaffen, wenn dat net klappt den wees ick och nimmer.

Nachdem das Rumprobieren an diversen Einstellungen, das Deinstallieren von diversen Extensions (hatte heute neue installiert) nix gebracht hat, bin ich auch auf die Idee gekommen und habe mir gerade die 1.0.3 runtergeladen. Einfaches Drüberinstallieren hat leider nix gebracht. Werde nachher mal Firefox komplett von der Platze putzen und dann nochmal installieren. Immerhin weiß ich jetzt, dass es an meinem System liegt, wenn ihr alle keine Probleme habt.

CU Falcon

Falcon
20.04.2005, 20:07
Ich konnte das Problem zwischenzeitlich eingrenzen, im kurzen:

Domain)Factory (unser Hoster) unterstützt kein GZip. In den Foreneinstellungen war GZip aktiviert. Mit dem Ergebniss kam Firefox nicht klar und zwar in der Form das er je nach Cache Situation manche Bilder oder externe Scripte (z.B: das DHTML Menü) nicht korrekt eingebunden hat. GZip in den Foreneinstellungen deaktiviert. Alles paletti :)

@Falcon
Mach mal Shift + Reload und sag obs klappt.


CU
Ghettomaster

Okay, Kommando zurück, es liegt doch nicht an meinem System. Funktioniert nämlich jetzt wieder alles. Danke für die schnelle Lösung.
War Gzip die ganze Zeit schon eingeschaltet, oder erst seit kurzem? Weißt Du in welchen Fällen es dem Firefox nicht passt, da das Problem eben auch bei einem anderen Board auftrat.

CU Falcon

Mouse
20.04.2005, 20:17
Also trat das Problem nur sporadisch auf und ich hatte immer Glück genau diesen Moment nicht zu erwischen? hihi ich Glückspilz.
Na dann hat sich ja alles geklärt

Ghettomaster
20.04.2005, 22:07
Ich hab keine Ahnung in welchen Situationen die Probleme auftreten, ich weiß nur das sie, zumindest bei mir, aufhörten als ich GZip deaktiviert hatte. Das Firefox mit sowas nicht unter allen Umständen klarkommt wußte ich noch aus einer früheren Begebenheit, daher wars nenn Versuch wert.

Liegt vermutlich daran das Firefox je länger er aktiv ist anfängt manche Seite geradezu exzessiv zu cachen und sich dann standhaft weigert die Seite wirklich neu vom Server zu laden. Etwas ähnliches kann man beobachten wenn man eine GZip komprimierte Seite die bspw. ne DHTML Navigation verwendet während des Ladevorgangs abbricht. Firefox weigert sich dann beim nächsten Page Reload das externe Script vollständig zu laden. Kein wirkliches Problem, mit Shift + Reload oder einem Browser Neustart lässt sich das beheben, auch kein Fehler, höchstens etwas unglücklich gelöst. Zumindest stopt Firefox das Laden einer Seite sofort ohne wenn udn aber ;)


CU
Ghettomaster

Falcon
21.04.2005, 00:46
Liegt vermutlich daran das Firefox je länger er aktiv ist anfängt manche Seite geradezu exzessiv zu cachen und sich dann standhaft weigert die Seite wirklich neu vom Server zu laden. Etwas ähnliches kann man beobachten wenn man eine GZip komprimierte Seite die bspw. ne DHTML Navigation verwendet während des Ladevorgangs abbricht. Firefox weigert sich dann beim nächsten Page Reload das externe Script vollständig zu laden. Kein wirkliches Problem, mit Shift + Reload oder einem Browser Neustart lässt sich das beheben, auch kein Fehler, höchstens etwas unglücklich gelöst. Zumindest stopt Firefox das Laden einer Seite sofort ohne wenn udn aber ;)


Also ein reiner Neustart des Browsers hat bei mir nichts genutzt, dass hatte ich mehrere Male versucht, ebenso komplett neu gebootet. Das Leeren des Cache scheint aber wohl zu helfen. Danach ging auch das andere Board bei mir wieder.

CU Falcon

Litchi
25.04.2005, 22:41
hi
mir ist gerade erst aufgefallen, dass ich sie smilies nicht sehen kann und die leiste mit den formatierungssachen (fett, kursiv, etc) gibts bei mir auch nicht

wu-chi
25.04.2005, 22:55
hi
mir ist gerade erst aufgefallen, dass ich sie smilies nicht sehen kann und die leiste mit den formatierungssachen (fett, kursiv, etc) gibts bei mir auch nicht

Das kannst du in deinem Kontrollzentrum unter "Einstellungen ändern" einstellen.
Da solltest du auch gleich mal deine Einstellungen generell überprüfen.
-> Beitrags-/Nachrichten-Editor: Zusätzliche Schaltflächen aktivieren.

Grüße
wu-chi