PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Probs (Outlook und Quicktime)



Octantis
11.05.2005, 14:46
1. also MS Outlook 2003 hat so nen lustig bunten "Junk-Email" Ordner wo offenbar nen paar Spammails drinnen landen
schön und gut aber wie ich den ordner das 1te mal aufmachen, mach ich WTF???
Da drinnen ist so ne Art Autovorschau aktiviert (d.h sobald man den Ordner öffnet um zusehen ob keine richtig mail darin gelandet ist, öffnet er die aktuellste Mail in nem eigenen Fesnter auf der rechten Seite)
zu meinen Problem, die Autovorschau läßt sich in diesem Ordner nicht deaktivieren und der Ordner läßt sich auch nicht löschen (ja das is Microdoof........)
Ratschläge?

2.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Trailer die auf www.apple.com/trailers verlinkt sind (normalerweise im Quicktime Format) dauerhaft zu speichern?, Quicktime hat zwar einen SaveButton aber der is bei mir immer Grau und in den TemporaryInternetFiles finden sich die Datein seltsamerweise auch nicht

Ghettomaster
11.05.2005, 15:51
Ratschläge?
Thunderbird, TheBat!, Mulberry, Pegasus, Eudora....

CU
Ghettomaster

wu-chi
11.05.2005, 16:07
zu 1. Keine Ahnung, nutze sowas nicht.
zu 2. Wenn du dir die Pro-Version vom Quicktime-Player besorgst, dann ist das Feld anklickbar. Ansonsten mußt du dir mit Tricks behelfen, um an den "Quell-Link" zu kommen (z.B. den Seiten-Quelltext anschauen).

Viele Grüße
wu-chi

Crystal
11.05.2005, 19:01
2. Vom Quelltext her haben die Trailer übrigens, soweit ich weiß, alle das gleich System (ausgenommen die neuen HiRes-Trailer, die man aber eh nur mit QuickTime 7 sehen kann, das bisher nur für Mac raus ist): Trailer in der gewünschten Größe öffnen, Quelltext anzeigen. Darin gibt es zwei Dateienverknüpfungen mit mov-Endung. Davon kopierst du die URL der zweiten.

Als Beispiel: Bei Harry Potter - Large ist das
http://movies.apple.com/movies/wb/harry_potter_goblet/hp_gobletoffire_480.mov
Dann setzt du vor die Zahl noch ein 'm'. Also:
http://movies.apple.com/movies/wb/harry_potter_goblet/hp_gobletoffire_m480.mov und speicherst die Datei.

Müsste eigentlich klappen. Für den Notfall findest du den kompletten Dateinamen auch, wenn du die Datei ohne m im Editor/Notepad öffnest. Ziemlich am Anfang steht dann der Name der eigentlichen QuickTime-Datei.

Octantis
11.05.2005, 19:31
ich hab jetzt nen einfacheren Weg gefunden,
dachte immer Quicktime Pro wär nicht sie einfach zu kriegen, weil man dazu nen normalen Player im Inet upgraden müsste, aber da hab ich mich geirrt

wiedem auch sei Problem 2 is gelöst,
besteht noch problem 1
hier mal ne bildliche Beschreibung (http://www.bankofchina.de/gallery/pics/gast/110671.jpg) des Problems

X1alpha
12.05.2005, 13:47
Octantis,

ich kann dein Problem mit der AutoVorschau nicht nachvollziehen. Versuche, den so genannten Lesebereich zu deaktivieren. Die Option findest du in der Menüleiste im Menü Ansicht | Lesebereich. Du markrierst da entweder Rechts (das ist in deinem Outlook aktiv), Unten oder Aus. Mir gefällt Aus am besten. Die einzige andere Lösung, die mir einfällt, ist ein Update aufs Service Pack 1. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Lesebereich im Junk-E-Mail-Ordner vorm Service Pack 1 immer an sein musste. Aber ich hab' auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.

Sven

//edit: Link zum Bild und das Bild selbst entfernt, Problem ist gelöst.

Octantis
12.05.2005, 16:06
danke, habs schin gelöst
lag einfach daran das ich von Outlook bisher nur die "Autovorschau" kannte wasaber nichts mit diesem Fenster zu tun hatte