Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watchmen



Nager
08.06.2005, 02:09
Schlechte Nachrichten:


"Watchmen"-Verfilmung eingestellt

Laut Variety hat Paramount die Arbeiten an Watchmen, der Verfilmung des hochangesehenen gleichnamigen Superheldencomics von Alan Moore, abgebrochen. Die Produzenten des Filmes, Larry Gordon und Lloyd Levin suchen momentan zusammen mit dem englischen Regisseur Paul Greengrass (Die Bourne Verschwörung) nach einem neuen Filmstudio für das Projekt, berichtet Variety.

Watchmen geriet unter internen Beschuss, als Paramount-Chef Brad Grey überaschend im März den Filmstudio-Präsidenten Donald De Line durch Gail Berman ersetzte. Laut Variety hörte De Line von seinem Rauswurf, als er sich gerade in London mit Greengrass traf, um über Watchmen und die Notwendigkeit einer Budgetkürzung (mutmaßlich $100 Millionen) zu reden.

Paramount wollte ursprünglich im Sommer mit den Arbeiten am Film beginnen - mit einem geplanten Kinostart im Jahr 2006.
Quelle: http://www.sf-radio.net/webbeat/comics/meldung,watchmenverfilmungeingestellt,1,9093,00.ph p

Schade, ich hoffe, man ist imstande, ein neues Studio zu finden.

the Corinthian
26.06.2005, 21:17
ich bin mal direkt und sage: ich bin eigentlich erleichtert über den rückzieher. liegt daran, daß ich in eine verfilmung von Watchmen nur sehr geringes vertrauen habe. die meisten literaturverfilmungen in bezug auf comics kann man getrost in die tonne treten (leider) und gerade bei einem buch wie dem besagten kann man sich denken, daß eine menge abgeschwächt oder verfremdet werden müßte/würde (oder einfach weggelassen). schließlich ist es gang und gäbe, auf die zuschauerzahlen zu schielen, und je niedriger das rating in bezug auf die altersfreigabe, umso mehr potentielle zuschauer. wobei... ich hätte diesbezüglich noch hoffnung, denn Sin City hat schließlich auch keiner mit biegen und brechen auf FSK 12 runtergedrückt. allerdings waren das keine superhelden *hier bitte abschätzige betonung seitens der breiten (medien-)masse einfügen*.
zwischendurch bekommt man dann auch noch am rande mit was Warner Brothers mit Sandman vorhatte und spätestens da sag' ich mir, lieber noch ein paar jahre warten - sofern ich dann eine richtig gute verfilmung bekomme ist mir das echt lieber.

-[C.]-

Hmpf
26.06.2005, 22:41
Hey, und für einen Moment dachte ich, Du hättest den Comic jetzt endlich mal gelesen... ;-)

BTW - ich hätt' gern meinen Sandman zurück. Und wenn Du irgendwann durch bist auch Watchmen, bitte. ;-)

Ansonsten stimme ich the Corinthian zu, ich bin ebenfalls eher erleichtert, daß die Verfilmung ins Wasser gefallen ist. DC hat bisher mehr schlechte als gute Verfilmungen hervorgebracht, und Watchmen ist außerordentlich komplex.

Octantis
20.07.2008, 19:10
Watchmen Trailer
http://www.apple.com/trailers/wb/watchmen/


das heutzutage jeder stinknormale Comic (ok so stinknormal ist Watchmen wohl nicht) als "Graphic Novel" bezeichnet werden muss nur um beim Mainstream besser anzukommen

Trailer sieht recht stylisch aus, kenn den Inhalt des Comics nicht aber der Satz

"They world will look up and shout save us... and I'll whipser... NO"

gefällt mir

Teylen
21.07.2008, 13:15
Erstaunlich das man wohl tatsächlich plant die komplette Geschichte zu erzählen, mit Ausnahme der Piraten Sache. Rein von meinem Gefühl ist das doch ein bisschen, hm, nunja viel.
Auch der Kontrast zwischen den Identität/en als Superheld, dem normalen Leben und den Spannungen, soweit vorhanden, dazwischen scheint keine Rolle zu spielen. Ebenso das die ganze Sache mit den besonderen Fähigkeiten relativ ist. Dabei war es einer der Hauptpunkte im Comic? Denke ich mir zumindest.
Das die Bevölkerung nach Rettung, so wie dargestellt durch die Watchmen verlangen, ist ein bisschen merkwürdig bzw. am Comic vorbei.
(Etwas anderes wäre es, wenn es auf die Politik bezogen wäre)

Zum positiven,
da ich den Comic selbst nicht so umwerfend fand, finde ich auch Änderungen nicht so schlimm und der Trailer macht doch Lust auf den Film. :o) Vielleicht schafft man es ja dennoch die andersweitigen Inhalte rein zu stecken. ^^

Hmpf
22.10.2008, 15:09
Habe gerade - mit starker Verspätung ;-) - den Trailer gesehen. Weiß nicht so recht, ob ich von Zack Snyder (300) einen guten Film erwarte, noch dazu nach einer so schwierigen Vorlage, aber wow, der Trailer ist ja absolute Spitzenklasse. Wenn's einen Preis für 'Besten Einsatz von Musik in einem Trailer' gäbe, bekäme dieser Trailer ihn von mir. Der langsame, düstere Song bringt die unheilsschwangere Atmosphäre des Comics perfekt rüber. Also, selbst wenn der Film dann enttäuschen sollte, hat man mit dem Trailer immerhin ein perfektes 'Musikvideo' zum Comic gewonnen. ;-)

http://watchmenmovie.warnerbros.com/

Hmpf
12.11.2008, 22:31
Sechs Poster hier:

http://io9.com/5083916/deep-thoughts-from-6-new-watchmen-posters#c8878293

Bilde ich mir das ein, oder sieht Doctor Manhattan da wirklich aus wie Zhaan in Won't Get Fooled Again(http://io9.com/photogallery/deepthoughtwatchmen/1004499142)? Und Ozymandias wie Seven of Nine (http://io9.com/photogallery/deepthoughtwatchmen/1004499120)?

Teylen
19.02.2009, 16:24
Watchmen wird wohl ein etwas laengerer Film.
Die normale Kinofassung laeuft 2 Stunden 37 Minuten.
Wobei selbst in den USA einige der brutaleren Szenen rausgeschnitten wurden.

Danach gibt es eine IMax Fassung die 3 Stunden 10 Minuten lang ist.

Anschliessend gibt es eine Fassung wo Teile von "The Tales of the Black Freighter" reingeschnitten werden (das seperat als Zeichentrick umgesetzt wird) die etwa 3 Stunden und 25 Minuten gehen wird.

Die laengste Fassung ist kuerzer als Vom Winde verweht, der 3 Stunden und 44 Minuten laeuft. Und auch etwas kuerzer als die Limited Edition des ersten HDR Teil der 3 Stunden und 39 Minuten laeuft.

Dr.BrainFister
19.02.2009, 16:33
@teylen
wo hast du diese infos entdeckt?


.

Teylen
19.02.2009, 16:41
Die Info zur Laenge ist die neuste News bei Sci-Fi Wire:
http://scifiwire.com/2009/02/watchmen-will-come-in-long-extra-long-and-really-extra-long.php

Das Black Freighter als Cartoon kommt wurde einige male dort erwaehnt und in dem Link oben auch das es eine Combo Fassung geben wird.
Der Bericht das und was geschnitten wird gibt es ein paar Newsmeldungen drunter. (Das 'was' hab ich aussen vorgelassen da es ein Spoiler ist)
Die Laufzeit von VWv hab ich aus Wiki.

Teylen
19.02.2009, 17:17
Vielleicht noch als ergaenzende Info.
Wie zuvor erwaehnt wird "Tales of the Black Freighter" einmal seperat als Cartoon veroeffentlich und in einer spaeteren Edition in den Film integeriert.
In verschiedenen Nachrichten Meldungen liest man aber von "Tales of the Black Freighter & Under the Hood", was mich zusaetzlich verwirrte.

Einerseits hat Watchmen den Comic im Comic, unszwar "Tales of the Black Freighter", ich hoffe es ist kein Spoiler wenn ich die Behauptung auf stelle das man mit diesem allein wohl kaum eine DVD voll bekommt.
Es ist zwar moeglich die Geschichte getragen darzustellen, aber bei dem heutigen Erzaehltempo, hum, nope passt nicht.

Andererseits hat Watchmen nur den Comic im Comic, was mich zu der Frage brachte was, der als Zusatz angegebene, "Under the Hood" ist. Zumal es nun eine Weile her ist das ich den Comic las.
Also, nach etwas Wuehlen im Netz, sind es wohl die Memoiren von Nite Owl sowie Teile der Hintergrund Geschichte der Minutemen. Im Comic stehen die nicht als Comic, sondern als Text, kaum bebilderter Text, Memoiren eben.

Daher bin ich durchaus gespannt wie die verfilmt werden.
Immerhin haben die Macher da keine graphische Vorlage.
(Har! Unter "Ich habe es direkt gesagt", bei der ersten Rezi zu Watchmen merkte ich an das die groesstenteils stoerenden, klumpigen Textungetueme am Ende der Kapitel besser als Comic rueber kommen wuerden)

Zero_sgp
19.02.2009, 17:18
War doch schon bekannt.... wurde schon mal vor Wochen geschrieben, dass es auf DVD Znyders Mega- und Ulta-Directors Cuts geben wird. Wenn ich nicht so gespannt auf den Film wäre, würde ich ja erst auf die DVD-VÖ warten *g*

Teylen
19.02.2009, 17:25
Hier nicht. ^^;
Naja, das Kino lohnt sich wohl allein schon wegen der zu erwartenden Bildgewalt :D Da gibt es nicht viel was mich von einem Besuch abhalten wird.

Dr.BrainFister
19.02.2009, 18:06
ich wusste es auch noch nicht. hätte nicht gedacht, dass der film so episch wird. scheint ja eine der ambitioniertesten superhelden-verfilmungen bisher zu sein.


.

Teylen
20.02.2009, 07:53
Es gibt ein Gimmick, oder wie man das nennt wenn da Webseiten auftauchen die Extra Content liefern. Hier:
http://www.minutemenarcade.com/uk/
Gibt es ein kleines Cafe aus Watchmen und wenn man auf den Arcade Apparat klickt kann man ein Watchmen-Spiel im Stil der 70-80'er spielen. (Das spiel ist sehr kurz und simple aber stylish)

Wer heute auf Sci-Fi Wire die aktuellste Nachrichten über Tentakel & Watchmen ansieht/-klickt sollte sich vor Spoilern in Acht nehmen die in dem Umfeld sehr tief fliegen ^^;

Dr.BrainFister
23.02.2009, 23:35
http://www.fictionbox.de/images/stories/Gewinnspiele/watchmen_gewinnspiel.jpg (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7174/88889124/)

Basierend auf den Comics von Alan Moore und Dave Gibbons präsentiert Regisseur Zac Snyder mit "Watchmen" ein Kinoabenteuer, das Science-Fiction, Krimi und Mystery-Thriller zugleich ist. Der Film spielt 1985 in einem fiktiven Amerika. Maskierte Superhelden sind Teil des Alltags und die "Uhr des jüngsten Tages" - die den Stand der Spannungen zwischen USA und Sowjetunion anzeigt - steht auf fünf vor zwölf.

fictionBOX verlost zu "Watchmen" (Kinostart: 05.03.2009) mehrere Schreibtischuhren und Notizbücher.


>> ZUM GEWINNSPIEL (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7174/88889124/)

Die Teilnahme ist bis Montag, 23. März 2009, möglich!



.

Falcon
24.02.2009, 11:36
Hab neulich den Trailer im Kino gesehen. Hat mich nun gar nicht überzeugt oder neugierig gemacht.

Dr.BrainFister
24.02.2009, 12:18
Hab neulich den Trailer im Kino gesehen. Hat mich nun gar nicht überzeugt oder neugierig gemacht.
was genau hat dich denn nicht überzeugt?

hab den vollen trailer gestern das erste mal online gesehen. bei mir bewirkte er das genaue gegenteil: ich war sofort in den bann der visuellen kraft gezogen und will gern mehr von dieser interessanten welt sehen. außerdem finde ich dieses 80er-jahre-szenario sehr gut getroffen und es ist wirklich toll, dass snyder nicht versucht hat, den film in die gegenwart oder zukunft zu verlegen.


.

Teylen
24.02.2009, 12:36
Die gesamte Geschichte wirkt / funktioniert auch nicht in einem anderem Zeitrahmen. Man koennte hoechstens erwaehnen das es ein alternatives 1980 ist. Auch von der Abfolge / Eintreten hist. Ereignisse.

Vielleicht ganz interessant, Watchmen hat mehr Virales Marketing als das Arcade Spiel.
So kann man unter http://www.thenewfrontiersman.net/ eine fiktive Zeitschrift aus dem Watchmen Universum lesen. Die Zeitschrift ist ueberaus rechts orientiert.
Dann gibt es hier einen Newscast zu Dr. Manhatten (http://scifiwire.com/2009/01/secrets-of-watchmens-dr-manhattan-revealed-in-newly-discovered-video.php)
Es gibt ein Video zu Veidt Music Network (http://scifiwire.com/2009/02/latest-watchmen-viral-video-80s-flashback-on-vmn.php).
Oh und nicht zu vergessen Mind the Keene Act, Helden sind Verbrecher (http://scifiwire.com/2009/02/new-watchmen-viral-video-warns-heroes-are-outlaws.php)!

Dr.BrainFister
24.02.2009, 13:00
Die gesamte Geschichte wirkt / funktioniert auch nicht in einem anderem Zeitrahmen. Man koennte hoechstens erwaehnen das es ein alternatives 1980 ist. Auch von der Abfolge / Eintreten hist. Ereignisse.

doch, man hätte das uminterpretieren und auf heutige ereignisse anpassen können, so wie es auch in anderen verfilmungen vorher gemacht wurde. an die stelle der sowjetunion hätte beispielsweise der krieg gegen den terror treten können.


.

Falcon
24.02.2009, 13:08
was genau hat dich denn nicht überzeugt?

hab den vollen trailer gestern das erste mal online gesehen. bei mir bewirkte er das genaue gegenteil: ich war sofort in den bann der visuellen kraft gezogen und will gern mehr von dieser interessanten welt sehen. außerdem finde ich dieses 80er-jahre-szenario sehr gut getroffen und es ist wirklich toll, dass snyder nicht versucht hat, den film in die gegenwart oder zukunft zu verlegen.


.
Visuell ist er ja in der Tat ganz nett, wobei mir persönlich der Stil jetzt aber auch nicht so 100%ig zusagt. Das größere Manko ist aber, dass man nach dem Trailer keine Ahnung hat, worum es in dem Film eigentlich geht.
Vor dem Trailer kannte ich lediglich den Titel, wußte, dass es eine Comic-Verfilmung ist, auf die viele im Internet warten, und dass es irgendwelche Rechtsstreitigkeiten im Vorfeld gab. Über die Story der Comics und somit des Films habe ich kein Vorwissen. Der Trailer ändert daran nicht viel.
Vielleicht funktioniert der Trailer ja bei Leuten, die wissen um was es geht und den Film schon sehnsüchtig erwarten. Bei Unwissenden habe ich da so meine Zweifel. Bei mir hat's jedenfalls nicht gefunkt. Eher im Gegenteil.

Dr.BrainFister
24.02.2009, 13:20
Visuell ist er ja in der Tat ganz nett, wobei mir persönlich der Stil jetzt aber auch nicht so 100%ig zusagt.
ich bin eigentlich auch kein zac-snyder-fan. "300" hat mir beispielsweise nicht wirklich gut gefallen. das lag aber auch daran, dass der film in sachen handlung und charakterentwicklung für meinen geschmack zu wenig zu bieten hatte und dass der schwerpunkt auf dem gemetzel und auf dem darstellen blanker männermuskelbrüste lag.
die vorlage zu "watchmen" ist allerdings wesentlich komplexer und vielseitiger. deshalb hoffe ich, dass bei diesem film einerseits snyders besonderer visueller stil und andererseits moores/gibbons originelle erzählweise eine bessere kombination sind als bei dem abschlachtmythos "300".


Das größere Manko ist aber, dass man nach dem Trailer keine Ahnung hat, worum es in dem Film eigentlich geht.
dafür kann ja der film nix. ;) außerdem tut man bei watchmen wirklich sehr viel, um zusatzinfos zu liefern. beispiel:
http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7147/2/


... Bei mir hat's jedenfalls nicht gefunkt. Eher im Gegenteil.
trailer waren für mich noch nie das auschlag gebende argument, in einen film zu gehen. die macher des films haben zumeist nur wenig einfluss auf die gestaltung des trailers, deshalb sagt das wenig zur eigentlichen qualität. man sieht es ja bei "slumdog millionaire". da erwarteten viele nach dem trailer auch was ganz anderes.


.

Teylen
24.02.2009, 13:55
Das größere Manko ist aber, dass man nach dem Trailer keine Ahnung hat, worum es in dem Film eigentlich geht.
dafür kann ja der film nix. außerdem tut man bei watchmen wirklich sehr viel, um zusatzinfos zu liefern. beispiel:
http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7147/2/
Das Problem ist das man allein von den Trailer kaum auf eine richtige Geschichte abstrahieren kann. Fuer das Virale Marketing braucht man ebenso Kenntnisse der eigentlichen Geschichte. Dort wird schliesslich nichts ueber den Inhalt erzaehlt, sondern teils nicht unwichtige neben Infos geliefert.

Nachdem Trailer sieht man einen Typen in Maske im Stile Noire Phrasen brummeln, eine Action Szene mit Fluggeraet, Aufstaende, eine Kriegsszene und Dr. Manhatten auf Roter Erde im Special Effekt Rausch.
Das wirkt wenn man den Kontext kennt klasse.
Kennt man den nicht wirkt es nach "Krach Bumm Story wurscht Yet another Superhero Movie".

Es kommt nicht raus das es um einen kalten Krieg geht.
Es kommt kaum raus das der kalte Krieg durch eine etwas anders verlaufene Geschichte gefaehrlicher ist.
Die gesammte Thematik das es bei Watchmen / Minutemen, zum Grossteil, eher um maskierte Menschen geht als tatsaechliche Superhelden, geht komplett unter. Geschweige den die philosophischeren Themen die sich drum gruppieren.

(Just als Anmerkung, es gibt afair keine Weltuntergangsuhr, die Welt befindet sich 'nur' in einer politisch sehr angespannten Phase die zu eskalieren droht. Aber eine Uhr hat dazu keiner aufgestellt. ^^; )


trailer waren für mich noch nie das auschlag gebende argument, in einen film zu gehen.
Fuer mich sind Trailer schonmal ein Argument fuer oder gegen Filme, bei denen ich nicht sicher bin oder die ich einfach nicht kenne. Der Trailer von "Maennersache" hat mich z.B. sowas von abgeschreckt das man mich in den Film ziehen muesste. Wohingegen mich "Mord ist mein Geschaeft, Liebling" durchaus ueberzeugte das es ne gute dt. Komoedie sein kann und er ne Chance verdient hat.

Naja und dann gibt es einen ganzen Haufen Filme die ich nur per Trailer kenne und wo ich nachdem Trailer Apettit drauf bekomme - oder nicht. Da kommen natuerlich auch andere Sachen mit rein, wie Genre, Filmplakat und andersweitige Kenntnis. Aber so ein Trailer ist mit ein Faktor.


doch, man hätte das uminterpretieren und auf heutige ereignisse anpassen können, so wie es auch in anderen verfilmungen vorher gemacht wurde. an die stelle der sowjetunion hätte beispielsweise der krieg gegen den terror treten können.
Da muss ich eingestehen das ich nicht denke das es so funktioniert. Zumal es doch einen recht grossen Unterschied macht ob es einen kalten, grossen Krieg inklusive der atomaren latenter Bedrohung gibt oder einen aktiven Krieg wie der gegen den Terror.
Zudem bekommt man dann imho Probleme mit der Darstellung der Charaktere. Allen voran der Comedian aber auch Rorschach. Auch das ein passen in historische Events,..

Also im Grunde muesste man es dann komplett neu schreiben und verloere den Nostalgie-Bonus der den Comics anhaftet. ^^; Ich denke mal ein Grund wieso der Trailer wenig ueber die Geschichte sagt ist das die Graphic Novel einen sehr hohen Bekanntheitsgrad hat - zumindest in America.

Falcon
24.02.2009, 22:43
dafür kann ja der film nix. ;) außerdem tut man bei watchmen wirklich sehr viel, um zusatzinfos zu liefern. beispiel:
http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7147/2/

trailer waren für mich noch nie das auschlag gebende argument, in einen film zu gehen. die macher des films haben zumeist nur wenig einfluss auf die gestaltung des trailers, deshalb sagt das wenig zur eigentlichen qualität.


Es mag ja sein, dass man im Internet jede Menge zu dem Film findet. Das ändert aber nix daran, dass der Trailer in meinen Augen nicht gelungen ist. Ich hab hinterher nicht mal eine vage Vorstellung um was es geht (außer irgendwas mit Superhelden) und neugierig gemacht hat er mich auch nicht. Er regt mich auch eben gerade nicht an, im Internet nach Infos zu suchen.

Es ist zwar richtig, dass die Qualität eines Trailers nicht zwangsläufig was mit der Qualität des Filmes zu tun haben und Trailer einen öfters sogar in die Irre leiten und einen Film "vorgaukeln" den es so gar nicht gibt, aber es ändert nichts daran, dass es gute und schlechte Trailer gibt. Wobei sich gut jetzt in dem Fall mal vor allem darauf bezieht, dass der Film gut beworben wird, weniger, dass er akkurat beworben wurde. Im Idealfall macht er natürlich beides.


Nachdem Trailer sieht man einen Typen in Maske im Stile Noire Phrasen brummeln, eine Action Szene mit Fluggeraet, Aufstaende, eine Kriegsszene und Dr. Manhatten auf Roter Erde im Special Effekt Rausch.
Das wirkt wenn man den Kontext kennt klasse.
Kennt man den nicht wirkt es nach "Krach Bumm Story wurscht Yet another Superhero Movie".

Eben. Für mich waren da wahllos Szenen aneinander gekettet ohne dass erkennbar ist, wie das alles zusammenhängt oder was überhaupt die Story oder das Setting ist.


Fuer mich sind Trailer schonmal ein Argument fuer oder gegen Filme, bei denen ich nicht sicher bin oder die ich einfach nicht kenne.
...
Naja und dann gibt es einen ganzen Haufen Filme die ich nur per Trailer kenne und wo ich nachdem Trailer Apettit drauf bekomme - oder nicht. Da kommen natuerlich auch andere Sachen mit rein, wie Genre, Filmplakat und andersweitige Kenntnis. Aber so ein Trailer ist mit ein Faktor.

Also auf meine Entscheidung, welche Filme ich sehe, haben Trailer auch durchaus einen Einfluß. Insbesondere können sie einen auch auf Filme aufmerksam machen, die man nicht auf der Rechnung hatte. Meist ist der Trailer nicht der einzige Grund, warum ich in einen bestimmten Film gehe, aber wie Teylen schon sagt, er ist auch ein Faktor.

Hmpf
25.02.2009, 05:27
Ich fand die Watchmen-Trailer eigentlich beide sehr gut gemacht. Und ich finde auch, daß der neue eigentlich genug über das Thema des Films verrät. Ich zitiere jetzt mal aus dem Gedächtnis, also vielleicht nicht wortwörtlich:

"They watch us - but who watches them?", am Anfang des Trailers und "The world will cry, 'save us!', and I will whisper 'no.'" am Ende - das umreißt es doch beides eigentlich recht treffend. Ich finde, davon kann man das generelle Thema schon ableiten.

Teylen
25.02.2009, 10:24
Hm, das dieses "Who Watches The Watchmen?" wird so in keinen der beiden Trailer ausgesprochen. Man sieht es nur als Schriftzug kurz eingeblendet. Dieses "The world will cry, 'save us!', and I will whisper 'no.'halte ich fuer einen uhm Fehler.

Die Welt hat mit dem Keene Act durchaus bewusst Nein zu den Watchmen und anderen maskierten Abenteurern gesagt.
Gerade Rorschach hilft der Welt gegen deren explizit geaeusserten Willen bzw. versucht sie zu retten.
Es charakterisiert das Selbstbild/-Ueberschaetzung der Figur, aber wohl kaum die Geschichte, imho.

Es gibt btw. eine erste Review des Films (nach erstem ueberfliegen spoilerfrei):
http://scifiwire.com/2009/02/review-watchmens-faithful-film-adaptation-may-prove-that-alan-moore-was-right-after-all.php
Klingt, imho, schon mal als sei der Film gelungen ^^.

Die Idee in dem Review (langweiligere) Inhalte in einem Comic zu ueberspringen finde ich a bissel abartig ^^; Genauso wie waehrend des Comics oefters mal zum zurueck zu blaettern genoetigt zu werden o.O (Also nicht weil man die Zeichnungen so schoen fand oder die Story so toll sondern um sich fuer das kommende zu motivieren)

Zero_sgp
25.02.2009, 10:30
Bei Rottentomatos hat er 86%, die erste deutsche Preview wird morgen bei unseren Kollegen von www.DVD-Forum.at (http://www.dvd-forum.at/) kommen. Die hatten auch die Gelegenheit mit Rorschach-Darsteller Jackie Earle Haley ein Interview (http://www.dvd-forum.at/47/interviews.htm) zu führen und sprachen über seine Rolle und Watchmen im allgemeinen.

Falcon
25.02.2009, 10:55
Ich fand die Watchmen-Trailer eigentlich beide sehr gut gemacht. Und ich finde auch, daß der neue eigentlich genug über das Thema des Films verrät. Ich zitiere jetzt mal aus dem Gedächtnis, also vielleicht nicht wortwörtlich:

"They watch us - but who watches them?", am Anfang des Trailers und "The world will cry, 'save us!', and I will whisper 'no.'" am Ende - das umreißt es doch beides eigentlich recht treffend. Ich finde, davon kann man das generelle Thema schon ableiten.

Das erste Zitat kommt in dem Trailer, den ich im Kino gesehen habe gar nicht vor. Dort gibt's nur den zweiten Satz. Und die mögen ja vielleicht passend sein, aber ohne Hintergrundwissen sind sie nicht sehr aussagekräftig.


Hm, das dieses "Who Watches The Watchmen?" wird so in keinen der beiden Trailer ausgesprochen. Man sieht es nur als Schriftzug kurz eingeblendet. Dieses "The world will cry, 'save us!', and I will whisper 'no.'halte ich fuer einen uhm Fehler.


Gerade gesehen, dass es im Internet mittlerweile in der Tat einen zweiten (dt.) Trailer gibt, in dem der Satz eingeblendet wird.

Dieser zweite Trailer verrät nun schon mal mehr, wobei auch er einige Fragezeichen zurücklässt. Zu den informativsten Vertretern seiner Art gehört auch er nicht.
Watchmen scheint ja kein klassischer Superhelden-Film mit Gut gegen Böse zu sein, wenn ich Euch richtig verstanden habe. Gerade diesen Umstand transportieren die Trailer nur bedingt. Da sie sich mit Infos eher zurückhalten, schließt man eben aufgrund des Vorkommens von Superhelden eher auf einen typ. Genrevertreter, der vielleicht optisch etwas anders als gewohnt ausgefallen ist.


Bei Rottentomatos hat er 86%, die erste deutsche Preview wird morgen bei unseren Kollegen von www.DVD-Forum.at (http://www.dvd-forum.at/) kommen. Die hatten auch die Gelegenheit mit Rorschach-Darsteller Jackie Earle Haley ein Interview (http://www.dvd-forum.at/47/interviews.htm) zu führen und sprachen über seine Rolle und Watchmen im allgemeinen.

Mittlerweile bin ich jetzt doch mal im Internet auf Suche nach Infos zu dem Film gegangen und habe dabei auch ein dt. Review gefunden. Wird also nix mit dem "ersten Platz" für die Kollegen.
http://wortvogel.de/?p=4743
Ist ziemlich positiv ausgefallen. Scheint übrigens von einem absoluten Fan des Comics zu stammen.

Dr.BrainFister
25.02.2009, 11:51
Ich fand die Watchmen-Trailer eigentlich beide sehr gut gemacht. Und ich finde auch, daß der neue eigentlich genug über das Thema des Films verrät. Ich zitiere jetzt mal aus dem Gedächtnis, also vielleicht nicht wortwörtlich:

"They watch us - but who watches them?", am Anfang des Trailers und "The world will cry, 'save us!', and I will whisper 'no.'" am Ende - das umreißt es doch beides eigentlich recht treffend. Ich finde, davon kann man das generelle Thema schon ableiten.
ging mir genauso. ich fand, dass der trailer den kern des films und dessen grundstimmung gut rüberbringt. man erfährt, dass es einen anschlag auf die watchmen gibt und dass sie dadurch in einen konflikt mit der "normalen" welt geraten bzw. dass es mächte gibt, die wollen, dass die superhelden ausgelöscht werden.

all das, was teylen sich wünscht - die philosophie, die details, die charakterzusammenhänge - ist für einen trailer eigentlich nicht zu leisten. wie soll man in nicht mal 2 minuten soviel hintergrundmaterial zu den watchmen packen?

und was lernen wir aus dieser diskussion: geschmäcker, präferenzen und wahrnehmungen sind verschieden. ;)


...Mittlerweile bin ich jetzt doch mal im Internet auf Suche nach Infos zu dem Film gegangen und habe dabei auch ein dt. Review gefunden. Wird also nix mit dem "ersten Platz" für die Kollegen.
http://wortvogel.de/?p=4743
Ist ziemlich positiv ausgefallen. Scheint übrigens von einem absoluten Fan des Comics zu stammen.
es gab auch schon ein drehbuch-review bei bereitsgesehen.de. wer dabei der erste ist, ist mir persönlich aber relativ wurscht. ich lese die reviews eh nicht bevor ich mir den film anschaue.


.

Falcon
25.02.2009, 12:09
ging mir genauso. ich fand, dass der trailer den kern des films und dessen grundstimmung gut rüberbringt. man erfährt, dass es einen anschlag auf die watchmen gibt und dass sie dadurch in einen konflikt mit der "normalen" welt geraten bzw. dass es mächte gibt, die wollen, dass die superhelden ausgelöscht werden.

All das erfährt man in dem Trailer, den ich vor kurzem im Kino gesehen habe aber eben gerade nicht. Wäre das so gewesen, hätte ich mich hier wohl kaum über den Trailer "beschwert".

Zero_sgp
25.02.2009, 12:36
Hier auch noch eine sehr positive Review bei Filmstarts.de (http://www.filmstarts.de/kritiken/70719-Watchmen.html)

Teylen
25.02.2009, 12:51
ging mir genauso. ich fand, dass der trailer den kern des films und dessen grundstimmung gut rüberbringt. man erfährt, dass es einen anschlag auf die watchmen gibt und dass sie dadurch in einen konflikt mit der "normalen" welt geraten bzw. dass es mächte gibt, die wollen, dass die superhelden ausgelöscht werden.
Wie aus dem Video Helden sind Verbrecher hervor geht,..
[Zur Sicherheit Spoiler Space da der Trailer was anderes behauptet]
Die Watchmen gibt es zum Zeitpunkt des Anschlag bereits eine Weile nicht mehr. Ohne nachzusehen, etwa 5-10 Jahre. Die wurden aufgeloest.

Die gesamte, amerikanische Welt wollte keine maskierten Abenteurer mehr weil die durch ihr Verhalten zuvor in Konflikt mit der normalen Welt gerieten. (Von wegen Judikative, Legislative und Executive in einer Person)

all das, was teylen sich wünscht - die philosophie, die details, die charakterzusammenhänge - ist für einen trailer eigentlich nicht zu leisten. wie soll man in nicht mal 2 minuten soviel hintergrundmaterial zu den watchmen packen?
Das will ich nicht.
Ich faende es nur gut wenn der Trailer mehr darueber verraet was in der tatsaechlichen Geschichte vorkommt, worum es geht. Es gibt den Konflikt das ein Held umgebracht wurde und nun Kollegen herrausfinden wollen wieso, aber es ist nicht der Hauptpunkt.

Watchmen erzaehlt von Menschen die Superhelden sein woll(t)en, die Welt retten woll(t)en, aber vor einer Welt stehen die sie nicht will und die nicht von ihnen nicht gerettet werden will.
Weshalb der Satz von wegen "They will ask save us and I whisper No" imho auch so ziemlich an dem vorbei geht wovon der Film handelt.
Ich finde auch den Trailer toll, zumindest dahingehend das er optische Highlights, ikonische Szenen des Comics zeigt. Nur wird das jemanden der den Comic nicht kennt, einerseits nichts bringen, andererseits falsches nahe legen.

Dr.BrainFister
25.02.2009, 12:58
All das erfährt man in dem Trailer, den ich vor kurzem im Kino gesehen habe aber eben gerade nicht. Wäre das so gewesen, hätte ich mich hier wohl kaum über den Trailer "beschwert".
woher soll ich den inhalt des trailers kennen, den du gesehen hast? ich kann doch nicht in deinen kopf schauen. ;)

ich kenne nur diesen hier:
http://www.watchmenmovie.co.uk/intl/de/

da sagen eigentlich schon die ersten sekunden, worum es im kern geht:

VORSICHT, TRAILER-SPOILER!
"watchmen, einer von uns wurde ermordet ... es wird einen atomkrieg geben ... vielleicht will uns deshalb jemand aus dem weg räumen ... damit wir ihn nicht verhindern können ... warum sollte ich eine welt retten, die mir gleichgültig geworden ist? ... etc."


.

Falcon
25.02.2009, 13:58
woher soll ich den inhalt des trailers kennen, den du gesehen hast? ich kann doch nicht in deinen kopf schauen. ;)


Da habe ich Deine Fähigkeiten wohl überschätzt...;)

Folgenden Trailer meine ich:

http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/flash/35420/

Den habe ich bereits zweimal im Kino gesehen.

Den von dir verlinkten kenne ich mittlerweile auch. Hatte oben ja schon geschrieben, dass dieser mehr Infos enthält. Wie gesagt, bei dem hätte ich mich auch nicht beschwert.

Teylen
03.03.2009, 12:47
In der verlaengerten Fassung wird es mehr von Dr. Manhatten (http://scifiwire.com/2009/03/theres-more-of-dr-manhattans-manhood-in-watchmens-directors-cut.php)zu sehen geben
(leichte Spoiler)
(Irgendwie ist mir die Tatsache im Comic nie soooo bewusst gewesen oO)

Oh und der Watchmen Comic wird abgefilmt (http://scifiwire.com/2009/03/review-watchmen-the-complete-motion-comic.php), wohl auch mit nachgesprochenen Dialogen, und auf DVD veroeffentlicht. Das ganze dauert dann 5 Stunden und 25 Minuten. Was es so wirlich ist mir noch nicht klar. (Der Artikel enthaelt leiche spoiler)

Auch nicht ganz wie die Geschwindigkeit hinhaut. Mein Vom Winde verweht Hoerbuch ist knapp 43 Stunden lang, iirc. Naja und der Waelzer ist ja eher noch was duenner als Watchmen.

Zero_sgp
03.03.2009, 13:48
Man... die sollen gleich die DVDs rausbringen *g* am DO gehts ins Kino und dann wird geguckt. Bin schon gespannt, besonders wie der Zack nun das Ende hinbekommen hat.

Übrigens seht mal, wenn ich im Kino am Sonntag getroffen habe :D :hmm:

Die Watchmen im Ösi-Land :demut:http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/55/l_6f86cc9eaa68493eb532a5336029bc9e.jpg http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/47/l_49b83575d4984472a7272c7979876ef6.jpg http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/45/l_e4723a0bd48849e7bf3e6a6a77bf8854.jpg

cornholio1980
07.03.2009, 11:35
Watchmen - Die Wächter
(Watchmen)

USA 2009
Regie: Zack Snyder
Mit: Malin Akerman, Billy Cudrup, Jackie Earle Haley, Jeffrey Dean Morgan, Carla Gugino, Patrick Wilson, Matt Frewer u.a.

Kinostart: 05.03.2009


http://i164.photobucket.com/albums/u32/SFCKino/Watchmen.jpg

So, jetzt ist es endlich soweit: Werde ihn mir heute anschauen und gleich danach berichten. Bin schon sehr gespannt! Kenne weder den Comic, habe mir bewusst noch keine Trailer angeschaut und gehe daher so unvorbereitet wie möglich in den Film. Mal sehen, was mich erwartet...

Links:
Offizielle Homepage (http://www.watchmen.at/watchmen/)
IMDB (http://www.imdb.com/title/tt0409459/)

Dr.BrainFister
08.03.2009, 00:46
...außerdem finde ich dieses 80er-jahre-szenario sehr gut getroffen und es ist wirklich toll, dass snyder nicht versucht hat, den film in die gegenwart oder zukunft zu verlegen.


Die gesamte Geschichte wirkt / funktioniert auch nicht in einem anderem Zeitrahmen. Man koennte hoechstens erwaehnen das es ein alternatives 1980 ist. Auch von der Abfolge / Eintreten hist. Ereignisse.
...

doch, man hätte das uminterpretieren und auf heutige ereignisse anpassen können, so wie es auch in anderen verfilmungen vorher gemacht wurde. an die stelle der sowjetunion hätte beispielsweise der krieg gegen den terror treten können.

so falsch lag ich gar nicht mit meiner vermutung:

...The first thing that director Zack Snyder ever revealed about the studio's planned "changes" to Watchmen was: the studio wanted to take it out of the 80s. ... Snyder had to jump through just to get Watchmen where it is today. So the first edit he had to deal with was updating Watchmen to the 00s and the war on terror. ...

Quelle: http://io9.com/5165227/the-version-of-watchmen-the-studio-wanted

es gab also tatsächlich pläne, "watchmen" in die gegenwart zu verlegen und mit der "war on terror"-thematik zu verwursten. nun, ich bin snyder jedenfalls auch dankbar, dass er sich da durchgesetzt hat und der originalvorlage treu blieb.


.

Octantis
08.03.2009, 02:09
http://s5b.directupload.net/images/090308/zk2asrti.jpg (http://www.directupload.net)

"Mein Gott....Es ist voller blauer Penise"


mal ernsthaft

Musikauswahl:
Ungewöhnlich aber geil
(Nena - 99 Luftbalons, Walkürenritt, Sound of Silence, Mozart - Requiem,...)

Inszenierung:
Ungewöhnlich aber geil
(Viel slowmo Spielerei, Kamerafahrten,...)

Story:
Ungewöhnlich aber geil


8-9/10

:top2:

Hmpf
08.03.2009, 02:29
Mist, ich bin zu müde, um mich lange zum Film zu äußern, aber ich habe ihn mir auch heute angesehen und fand ihn sehr gut, und seltsam gut auf meine derzeitig oft leicht apokalyptisch getönte Stimmung abgestimmt. Auf die splatterigen Sachen (abgesägte Arme, an der Decke klebende Eingeweide usw.) hätte ich allerdings gut verzichten können, aber das ist wohl Snyders Spezialität, *seufz*. Schade - ohne diese Sachen wäre das nämlich ein sicherer DVD-Kaufkandidat für mich. Mit diesen Szenen weiß ich allerdings nicht, ob ich ihn mir unbedingt noch oft angucken möchte. Einmal vielleicht noch. Aber da gehe ich dann eher nochmal ins Kino als mir die DVD zu kaufen.

Aber abgesehen davon: Daumen hoch. Die Änderung des Endes fand ich gut gemacht - den giant rubber squid from space!!! fand ich nämlich immer schon das weitaus schwächste Element in einem ansonsten grandiosen Comic. Einigermaßen begeistert war ich vom Casting, wobei allerdings Ozymandias immer noch aussieht wie Seven of Nine (gekreuzt mit David Bowie). *g* Aber der Mut zur - relativen - Häßlichkeit bei Nite Owl und Rorschach: klasse. (Natürlich sind die beide nicht *wirklich* häßlich. Aber sie sehen eben auch wirklich nicht aus wie das, was man so in einem Hollywoodfilm als Hauptdarsteller erwartet.)

Absolut herausragend war, wie auch schon im Trailer, die Musik, die Stimmung und Thema der einzelnen Szenen perfekt unterstrich. (Wobei mir da besonders so Sachen wie All Along the Watchtower, First We Take Manhattan usw. auffielen, obwohl die klassischen Stücke auch gut eingesetzt waren.)

Ja, doch, einmal muß ich mir den Film wohl noch anschauen. Weiß ja jetzt, wann ich die Augen zumachen muß...

ETA: Ach ja, und war das Patrick McGoohan als Hollis, aka "the first Nite Owl"??? Nachdem sich Dan von ihm mit "Be seein' you" verabschiedete, bin ich ja fast sicher...

Dr.BrainFister
09.03.2009, 22:50
bei io9.com wurde eine liste von comics veröffentlicht, die in die fußstapfen des watchmen-films treten könnten:
http://io9.com/5166156/9-comics-to-follow-watchmen?skyline=true&s=x

das ganze wird dabei zwar in richtung möglicher verfilmungen betrachtet, ist aber auch eine interessante empfehlungsliste für leute, die gern mehr comic wollen, die ansätze wie "watchmen" verfolgen. wirklich interessant, was da zusammengetragen wurde. einiges davon kannte ich noch nicht.


.

Teylen
09.03.2009, 23:42
das ganze wird dabei zwar in richtung möglicher verfilmungen betrachtet, ist aber auch eine interessante empfehlungsliste für leute, die gern mehr comic wollen, die ansätze wie "watchmen" verfolgen.
Die Liste, es geht doch nur um den ersten Beitrag, oder?, erscheint mir merkwürdig. Was etwaige Verfilmungen angeht so wurde der erste Beitrag "From Hell" bereits verfilmt, mit Johnny Depp. Auch erscheinen mir die Empfehlungen etwas, hm, sehr zufällig, zumindest teilweise.

Ansonsten würde ich was Watchmen betrifft allen voran den Comic empfehlen der mich dazu brachte gegen allen widerstreben einen Comic Band von Moore / Gibbons zu kaufen:
Astro City: Der Gefallene Engel (http://www.amazon.de/Kurt-Busiek%C2%B4s-Astro-City-gefallene/dp/3866074220/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1236636914&sr=8-2) (The Tarnished Angel)
Überhaupt soll die Reihe gut sein, wobei ich noch keine Zeit fand den zweiten neu veröffentlichten Band zu lesen.

Zwar haben die Helden in diesem Fall tatsächlich Superkräfte, allerdings stellt Busiek eine Welt dar in der es relativ normal ist und konzentriert sich weniger auf Kämpfe als mehr auf die Charaktere. Zumindest Tarnished Angel haftet dabei auch eine starke Portion Film-Noir Feeling an.


Keine allzu direkte Verbindung zu Watchmen, aber ein Comic der wohl definitiv versucht Grenzen im Superhelden bzw. Comic Genre zu finden und niederzureissen ist:
The Filth (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Filth)
Allerdings könnten dem ein oder anderen die Grenz Überschreitungen zu weit gehen bzw. das ganze zu geschmackslos erscheinen. Sieht man von der Inovation ab gibt es ansonsten eigentlich keine direkte Beziehung zu Watchmen.


Ansonsten denke ich das wer sich für Figuren mit nicht direkt menschlichen Verhaltensweisen interessiert ggf. bei Sandman (http://www.amazon.de/Absolute-Sandman-01/dp/1401210821/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1236637729&sr=8-2) gut aufgehoben fühlt. Mit vier Bänden abgeschlossen und allein schon vom Umfang her zu dem Preis und der Aufmachung wie den Extras her in der verlinkten Version imho fast spottbillig.


Ansonsten gilt es bei Comic Empfehlungen, sofern möglich, die Chance zu nutzen und vor dem kauf beim Händler vielleicht kurz reinschnuppern ob es wirklich was für einen ist / sein könnte / man sich drauf einlassen kann bzw. will. Ist immerhin doch auch ein optisches Medium und manchen sieht man auch an das einen die Erzählweise nicht anspricht ^^;.


Letzlich, habe ich den Film gesehen und war rundweg zu frieden :D
Imho passt die Erzählstruktur so besser. Nur die kurzzeitigen Splatter Einlagen, also uhm, Black Freighter ist definitiv blutiger, brutaler imho als der Watchmen Comic, wenn nun Watchmen schon derart blutig war, wie wird das dann aussehen?
Die DVD mit Freighter und Under The Hood werde ich mir wohl ebenso holen wie die Extended-Extended Watchmen Version. Selbst wenn letztere noch was heftiger werden könnte.

...
Ich frag mich ja echt was Snyder dazu geritten hat.
Mein etwas jüngerer Bruder, also immernoch jenseits der 25, hat sich sogar kurzzeitig bei einigen besonders widerlichen Szenen fast die Augen zu gehalten/abgewendet und die Reaktion war durchaus nachzuvollziehen. Gerade sowas wie das Sägen oder die Sache mit der Decke ... das bringt doch nun wirklich nix o_o; Sowas gab es selbst bei 300 kaum ._. (oder ich habs vergessen)

cornholio1980
10.03.2009, 00:15
Habe den Film Samstag abend gesehen und gestern gleich die Graphic Novel verschlungen. Ein Freund hatte mich vor ca. nem Jahr angefleht unbedingt den Comic vorher zu lesen, da der Film ohnehin nie so eine Komplexität und Wirkung entfalten würde können bla bla bla... er hat mir schon viele gute Ratschläge gegeben, hier bin ich aber wirklich froh, dass ich ihm nicht gefolgt bin. Ich bin eigentlich gänzlich ungespoilert und ohne Erwartungen in den Film gegangen, hatte noch nicht mal einen der Trailer gesehen. Und bin froh darüber, da ich den Film so auch wirklich als Film genießen und bewerten konnte und nicht ständig drüber nachdenken musste was nun fehlt, verändert wude etc.

Außerdem ist solch eine Verfilmung immer spannender, wenn man die Story noch nicht kennt. Bei Herr der Ringe, so gut mir die Trilogie auch gefallen hat, hab ich mich danach verflucht kurz vorm Kinostart zu "Die Gefährten" die Romane gelesen zu haben - um so dankbarer bin ich hier, dass ich diesen Film so unvorbereitet wie möglich sehen konnte. Die Graphic Novel erst im Anschluss zu lesen hat dem Film eine weitere Schicht verpasst, während ist den Film wohl sonst nur als verminderte/abgespeckte Version des Comics empfunden hätte. Der Film ruiniert einem die Graphic Novel nicht, auch mit Filmkenntnis gibt es dort noch genug zu entdecken, andersrum siehts schon problematischer aus, da wohl jeder mindestens einen Moment im Comic finden wird, den er gerne im Film gesehen hätte und den er vermissen wird.

Auch ohne jegliche Vorkenntnisse kam ich eigentlich ziemlich gut in die Story rein und hatte trotz ihrer Kompexität kein Problem damit ihr zu folgen. Gilt aber sicher nicht für jedermann. Einige könnten den Film folgen werden es aber wohl nicht wert finden es zu tun, und andere werten ein hirnloses Actionspektakel erwarten, den Kinosaal während der Pause mit drei großen Fragezeichen über ihren geistig minderbemittelten Köpfen verlassen und nicht mehr zurückkehren, da alles was die Komplexität von "Spongebob Schwammkopf" übersteigt ihren verkümmerten Intellekt bereits überfordert.

Bevor ich zu meiner Meinung zum Film komme sei festgehalten, dass die Reaktionen auf "Watchmen" soweit ich das mitbekommen habe eher durchwachsen bis verhalten waren. Watchmen ist halt kein Film für die Masse, dafür ist er viel zu anspruchsvoll. Die Trailer, die ich mir mittlerweile angesehen habe, haben wieder einmal einen völlig falschen Eindruck vermittelt, um möglichst viele Leute am Startwochenende ins Kino zu locken. Wo "The Dark Knight" auf den Anfangs-Hype durch positive Mundpropaganda aufbauen konnte, werden viele Watchmen nach unqualifizierten Meinungen in ihrer näheren Umgebung meiden, und das Einspielergebnis wohl ziemlich schnell in den Keller rasseln - leider. Viele fanden den Film langweilig und zäh, einige meinten sogar er hätte keinen Inhalt, was ungefähr so ähnlich ist als würde man über House of the Dead sagen er hätte keine miesen Szenen.

Aber ok, dass nicht jeder mit dem Film was anfangen kann, verstehe ich. Dass man das Setting nicht glauben kann, sich nicht einfühlen kann, die mangelnde Action kritisiert, von der Komplexität überfordert wird oder halt eifnach den aufgrund des vielen Inhalts doch eher langsamen Erzählstils - finde zwar schade, wenn man damit nichts anfangen kann, war aber nachvollziehbar. Am schlimmsten fand ich aber die vorpubertären (wenn auch dem pubertären Alter eigentlich schon entwachsen, zumindest ihrem Aussehen nach) Jungs neben mir, die jede Gewaltszene mit "Boa, wie geil ist das denn?!?!" kommentieren mussten, ständig über Jon's Johnnie schwafelten, lauter völlig aus der Luft gezogene Bezüge fanden (in der Szene in der Night Owl vor seinem Kostüm steht waren sie echt der Ansicht er würde davor onanieren) und einfach vieles ach-so-witzig und komisch fanden, das nicht komisch war und auch nicht komisch gedacht war. Ach, wenn es doch nur schon Maschinen gäbe, mit denen man das GEISTIGE Alter messen und dementsprechend einen Detektor vor den Eingang zum Kinosaal platzieren könnte...

Eine der größten Stärken des Films ist die Musik, egal ob der an die 80er-erinnernde Score von Tyler Bates (teilweise erinnerte seine Komposition an Blade Runner - und das meine ich durchaus als Kompliment) oder die geniale Musikauswahl, von "The times are a-changing" (der eine der besten Introsequenzen der Filmgeschichte untermalte - könnt ihr euch übrigens [noch] hier (http://filmdrunk.uproxx.com/2009/03/watchmen-opening-title-sequence-video) online ansehen) über "All along the watchtower", "The Sound of Silence", Mozarts "Ritt der Walküren" und ja, sogar "99 Luftballons". Auch "Hallelujah", den einige in der Sexszene unpassend fanden, fand ich gelungen. Ich fand es eine wunderschöne, einerseits erotische und andererseits romantishe Sexszene, die durch die musikalische Untermalung meines Erachtens aufgewertet wurde.

Nicht minder genial ist die Optik. Snyder hält sich, wie schon bei 300, stark an die Vorlage und schafft damit einen der optisch imposantesten Filme der jüngeren Kinogeschichte - die "Herr der Ringe"-Filme eingerechnet. Sicherlich profitiert er dabei auch von der grandiosen Arbeit in der Graphic Novel, dennoch verleiht er den Bildern aus dem Comic durch seinen ganz eigenen, persönlichen Stil eine neue Qualität und einen Glanz, den sie durch einen anderen Regisseur nicht erhalten hätten. Mir persönlich gefällt sein inszenatorischer Stil, mit dem Einsatz von Zeitlupen in wichtigen Schlüsselmomenten (und nicht nur der Action) sehr gut. Ich mag es, längere Einstellungen zu haben und der Action auch folgen zu können, statt 5 Schnitte pro Sekunde und eine Kamera die so nah an die Protagonisten heranzoomt dass man die Popel in ihren Nasen zählen kann.

Auch die schauspielerischen Leistungen sind für mich über jeden Zweifel erhaben. Aus dem Ensemble stechen dabei für mich - wie für viele andere - Jackie Earle Haley und Jeffrey Dean Morgan heraus. Auch die von vielen gescholtene Malin Akerman fand ich wirklich gut - aber viele störten sich ja an ihrem Akzent, was in der Synchro natürlich wegfiel. Apropos Synchro, soweit man das ohne Kenntnis des O-Tons beurteilen kann fand ich diese übrigens herausragend. Alle Figuren hatten meines Erachtens (auch nach Kenntnis des Comics) passende Stimmen, wobei ich insbesondere die von Rohrschach und Dr. Manhattan sehr gelungen fand.

Was kann man zur Handlung des Films groß sagen? Genial. Ich liebe SF, ich liebe Dystopien, ich liebe Was wäre wenn-Gedankenexperimente. "Watchmen" ist all das und noch viel mehr. Wie "The Dark Knight" zuvor hebt er mit seiner Komplexität, seiner Vielschichtigkeit und seinem Tiefgang das Genre der Comicfilme auf eine neue, nie geahnte Stufe, und schlägt dabei doch eine ganz andere Richtung ein. Wo "Dark Knight" so realistisch wie möglich gehalten war, geht "Watchmen" genau den entgegengesetzten weg und ist viel mehr SF- als Comicfilm, und schon allein deshalb wohl nicht für die Masse geeignet. Ich liebe die Vielschichtigkeit der Figuren, wie problemgebeutelt sie sind. Helden, von denen einige wahrlich keine Helden sind. Nicht einfach nur Helden mit Fehlern, sondern Anti-Helden, wenn nicht gar schon Bösewichte, von denen man eigentlich genau weiß, dass man sie nicht guten Gewissens gut finden kann, sich aber nichtsdestotrotz dabei ertappt sie irgendwie zu mögen - ja selbst den Comedian.

Die ersten zwei Stunden des Films waren absolut genial und insgesamt gesehen das Beste, was ich dieses Jahr bisher sehen konnte. (ev. mit Ausnahme der letzten 15 Minuten von "Slumdog Millionaire"). Die letzte halbe Stunde - selbst ohne Kenntnis des Comics konnte sie mich schon nicht mehr ganz so überzeugen, und hinterließ einen leichten bitteren Nachgeschmack, so begeistert ich sonst auch war, der dann auch dafür verantwortlich ist dass ich ihn vorerst mal hinter "Slumdog Millionaire" (aber vor "The Wrestler") einreihen muss. Und dieser betrifft das Ende, mit dem ich überwiegend zwei Probleme hatte: 1. So erscheckend ich Ozymandias Plan auf rein intelektueller Ebene auch gefunden haben mag, und so sehr mir diese Idee auch gefiel, so viele Menschen zu opfern, um die Menschheit zu retten, aber... auf emotionaler Ebene hat mich dieses Massensterben viel zu kalt gelassen. Dies ist dann vielleicht auch die einzige größere Schwäche im Vergleich zum Comic; ich vermute, blutüberströmte Leichen soweit das Auge reicht hätten mich mehr mitgenommen als die vergleichsweise harmlose Explosion mitten in Manhattan. (und wenn wir schon dabei sind, zwei weitere Szenen aus Kapitel XII des Comics sind mir abgegangen: Laurie und Dan, die sich danach lieben, und von Jon quasi erwischt werden, und der unsichere Adrian, der nach all seiner Überlegenheit zuvor doch noch Schwäche zeigen darf als er Dr. Manhattan fragt, ob er denn auch wirklich das richtige getan hat.) Das zweite Problem hat Snyder direkt aus dem Comic übernommen, das hatte micha lso auch in Alan Moore's MEisterwerk gestört: Kapitel IX auf dem Mars, wo Laurie Jon dazu überredet die Welt zu retten ist rückwirkend betrachtet völlig sinnlos. Das Ende hätte sich - sowohl im Comic als auch im Film - genau so abgespielt, wenn er auf dem Mars geblieben wäre. Wozu war diese Offenbarung also gut, ihre Tränen, seine neu gewonnene Begeisterung für das Wunder des Lebens? Für mich war es eine der Schlüsselstellen des Films, aber es war wie ein roter Hering, völlig bedeutungslos und ohne auswirkungen auf die restliche Handlung. Gerade da ich die Szene so mochte und sie so wichtig fand hat mich das schon irgendwie gestört.

Trotz dieser Schwächen ist "Watchmen" wieder mal einer jener Filme, der wenn er gut ist SO gut ist, dass ich vorerst trotzdem nicht umhin kann ihm die Höchstwertung zu verleihen. Er mag nicht über die volle Laufzeit hinweg perfekt sein, aber wenn er es ist, dann auch wirklich. Ein Film, den ich mir sicherlich noch 1x im Kino anschauen werde und wo ich mich jetzt schon auf den Blu Ray-Release (und zwar schon allein von der Kinofassung, gescheige denn dem Director's Cut) freue.
10/10 Punkten

Teylen
10.03.2009, 23:59
Es scheint tatsächlich als wäre Watchmen nicht der finanzielle Hit als der es angedacht war. Gerade mal $55.7M in der ersten Woche. Wo der Film fast das dreifache kostete und selbst 300 noch erfolgreicher war.
(quelle: http://scifiwire.com/2009/03/watchmen-tops-box-office.php)

cornholio1980
11.03.2009, 00:08
na ja... mit 300 lässt sich watchmen nur bedingt vergleichen. Ehrlich gesagt bin ich von den 55 Millionen sogar noch positiv überrascht, wenn man bedenkt, wie anspruchsvoll der Film ist. Wenn er weltweit die Produktionskosten wieder einspielt, dürfen sich Warner und Universal dann auf fette Gewinne bei den zahlreichen DVD und Blu-Ray-Veröffentlichungen freuen :). Dann hätte sich das große Risiko dass Warner mit diesem Film eingegangen sind zumindest halbwegs gelohnt...

Octantis
11.03.2009, 00:11
Bei uns geht Watchmen sowieso unter, aber das er auch in den USA kein Spiderman 3 wird war eigentlich auch zu erwarten. Dazu ist er einfach zu anspruchsvoll, hat zu wenig Action für die Laufzeit, ....

nevermore
11.03.2009, 09:49
Es scheint tatsächlich als wäre Watchmen nicht der finanzielle Hit als der es angedacht war. Gerade mal $55.7M in der ersten Woche. Wo der Film fast das dreifache kostete und selbst 300 noch erfolgreicher war.
(quelle: http://scifiwire.com/2009/03/watchmen-tops-box-office.php)

Das ist aber auch wieder typisch Amis, diese Meldung. Weltweit spielte er 85 Millionen ein:

Domestic: $59,099,598 68.9%
+ Foreign: $26,632,667 31.1%
-------------------------------------------------
= Worldwide: $85,732,265

Production Budget: $150 million

http://boxofficemojo.com/search/?q=watchmen&p=.htm

Der sollte schon in die schwarzen Zahlen kommen, jedenfalls solange man WBs Zahlungen an Fox unberücksichtigt lässt ;)

Demona
11.03.2009, 17:39
Hey, er ist erst angelaufen.

Außerdem war ich noch nicht drin mit den ganzen Freunden von meinem sohn. Also fehlen noch unsere Kartenkosten. :D

Ich bin schon ganz gespannt auf den Film und habe mich sehr darüber geärgert, dass ich letztes WE nicht gehen konnte, weil meine Brille kaputt war.

nevermore
11.03.2009, 23:57
Bis jetzt gut 89 Millionen Dollar weltweit. Als Break-Even-Point wird normalerweise als Daumenregel 2x Produktionskosten angenommen (da nur 60 bis 70 Prozent der BO-Erlöse bei den Studios ankommen, und zu den Produktionskosten noch Marketing- und Vertriebskosten dazukommen).

Also muss der Film schon 300 Millionen Dollar einspielen. Wie gesagt, das Fiasko mit Fox nicht eingerechnet. Ein "The Dark Knight" wird wohl es nicht für WB werden. Aber ein Flop sicher ebenfalls nicht.

Dr.BrainFister
12.03.2009, 00:26
man hat zu "watchmen" sicherlich nicht grundlos schon im voraus so viele infos zu den special-dvd-editionen rausgegeben. viele comic-fans werden vielleicht darauf warten, weil sie lieber das komplette paket wollen. damit möchte man wahrscheinlich vor allem die leute erreichen, die erwarten, dass eine comicverfilmung fast 1:1 das abbildet, was man aus der vorlage kennt. da reicht die kinofilmlänge meist nicht aus, vor allem nicht bei watchmen.


.

Octantis
12.03.2009, 15:21
gerade so ein Film läuft sowieso erst richtig auf DVD/Bluray, ein Flop sollte es also nicht werden. Was aber eh unerbelich ist, da es eh keine Fortsetzung gibt die in Gefahr wäre

cornholio1980
12.03.2009, 20:55
Fortsetzung zwar nicht, aber mit Watchmen sind Warner ein kreatives und finanzielles Risiko eingegangen. Wenn sich das für sie nicht auszahlt, sind sie vielleicht beim nächsten ähnlich gelagerten Projekt nicht mehr so großzügig...

Hmpf
13.03.2009, 00:10
Wie einige Leute zu Recht bemerkt haben, ist die Titelsequenz des Films besser als jeder Trailer (und vielleicht das Beste am ganzen Film *g*) - daher hier:

http://www.businessinsider.com/watchmen-opening-credits-are-on-the-internet-forever-now-clip-2009-3

(Dabei fällt mir auf: es gibt nicht viele Filme mit einer 'alternative history'-Prämisse, oder?)

Teylen
13.03.2009, 09:14
Der Vergleich zu 300 sollte kein inhaltlicher sein sondern war rein auf das Abschneiden an der Kasse bezogen. Naja und ob nun 55 oder 89 Millionen, für einen Film der 150 Millionen kostete und nochmal so viel braucht um als halbwegs erfolgreich zu gelten ist doch beides ziemlich entsetzlich.

So hat einer der Co-Autor einen Offenen Brief an die Fans verfasst, in welchem er sie anfleht nochmal in's Kino zu gehen:
http://www.hardcorenerdity.com/profiles/blog/show?id=2239098:BlogPost:40658
Im Scifi Wire wird auch drüber geredet wie das abschneiden so ist:
http://scifiwire.com/2009/03/was-watchmen-doomed-from.php

Naja und eine Fortsetzung ist ja zum Glück nicht in Gefahr.
Aber wenn Watchmen floppt kann man weitere Ambitionierte Filmprojekte der Art von großen Studios wohl vergessen. :/

Edit: Imho weitere gute Analyse of what happend:
http://www.deadlinehollywooddaily.com/watchmen-postmortem-what-price-fidelity/

Dr.BrainFister
13.03.2009, 11:10
Der Vergleich zu 300 sollte kein inhaltlicher sein sondern war rein auf das Abschneiden an der Kasse bezogen. Naja und ob nun 55 oder 89 Millionen...
wirklich süß wie du immer deine postings verteidigst. :kiss: aber es ging ja auch nicht darum, dass du damit komplett schief liegst oder dass "watchmen" eigentlich doch ein mega-erfolgreicher film sei. nevermore hat lediglich noch eine weitere quelle ins spiel gebracht, die das ganze etwas seriöser bzw. differenzierter als scifiwire betrachtete. scifiwire mag für schnelle news, schauspieler-statements u.ä. ganz gut sein, aber sobald es um zahlen und details geht, ist es nicht die verlässlichste quelle, weil sie solche infos meist einfach nur abschreiben - mal falsch, mal unvollständig - und nicht selbst auswerten.


... für einen Film der 150 Millionen kostete und nochmal so viel braucht um als halbwegs erfolgreich zu gelten ist doch beides ziemlich entsetzlich.
"entsetzlich" klingt ein bisschen nach einer meldung beim explosiv-magazin auf rtl. ;) man sollte zum jetzigen zeitpunkt noch nicht überdramatisieren. der film läuft eine knappe woche, wir wissen nicht welche erwartungen das studio hatte und wir wissen ebenfalls nicht, wie sich die dvd-/bluray-auswertung entwickeln wird bzw. ob auch ein eventueller anstieg der comicverkäufe eingebezogen werden kann.


So hat einer der Co-Autor einen Offenen Brief an die Fans verfasst, in welchem er sie anfleht nochmal in's Kino zu gehen:
http://www.hardcorenerdity.com/profiles/blog/show?id=2239098:BlogPost:40658
Im Scifi Wire wird auch drüber geredet wie das abschneiden so ist:
http://scifiwire.com/2009/03/was-watchmen-doomed-from.php
ein autor schreibt einen brief. nicht überbewerten. ;) solange zack snyder nicht heulend beim papst um ein wunder bittet, ist alles im grünen bereich. :D


Naja und eine Fortsetzung ist ja zum Glück nicht in Gefahr.
Aber wenn Watchmen floppt kann man weitere Ambitionierte Filmprojekte der Art von großen Studios wohl vergessen. :/
diee befürchtung würde ich durchaus teilen, aber noch ist es nicht soweit, davon auszugehen.


.

Demona
13.03.2009, 13:09
Da ich momentan mal wieder unter Schlafstörungen leide, bin ich nachts öfters am Fernsehen. Heute morgen kam auf VOX um 3:45 Uhr das Making off von "Watchman".
Ich finde diese Art der Filmvorschau sehr interessant, da man da einiges über den Regisseur, die Darsteller und wie er produziert wird erfährt. Der Regisseur kam mir vor, wie ein kleiner Junge, dem man sein Lieblingsspielzeug geschenkt hat. Da der Film mit einer Kamera gedreht wurde, dauerten wohl auch die Dreharbeiten etwas länger als normalerweise üblich.
Die Schauspieler waren mit Feuereifer bei der Sache und die, die ein Kostüm trugen, waren total begeistert davon und priesen es als das Beste des Films an.
Auf jeden Fall kam rüber, dass die wohl eine Menge Spass an den Dreharbeiten hatten.

nevermore
13.03.2009, 14:50
Der Vergleich zu 300 sollte kein inhaltlicher sein sondern war rein auf das Abschneiden an der Kasse bezogen. Naja und ob nun 55 oder 89 Millionen, für einen Film der 150 Millionen kostete und nochmal so viel braucht um als halbwegs erfolgreich zu gelten ist doch beides ziemlich entsetzlich.

In Anbetracht, dass der Film grade mal vor einer Woche in die Kinos gekommen ist, kann ich dieses Urteil "entsetzlich" nun wirklich nicht nachvollziehen. "Entsetzlich" war das Abschneiden von Australia am Eröffnungswochenende, das grade mal 15 Millionen Dollar in den USA einspielte und 130 Millionen Dollar gekostet hat. Und selbst der Film ist inzwischen bei 210 Millionen Gesamterlösen. Benjamin Button kostete 150 Millionen und spielte am Eröffnungswochenende in den USA mit 27 Millionen nicht mal halb soviel ein wie Watchmen. Nur um das mal in eine Relation zu setzen. Inzwischen hat Button insgesamt 315 Millionen eingespielt. Also einfach mal abwarten.

Und gewisse Webseiten, wie SciFi-Wire, lassen seit Monaten nichts unversucht, Watchmen in ein schlechtes Licht zu rücken und den Untergang zu prophezeien. Warum auch immer.

Kumpeljesus
13.03.2009, 21:56
Ich verstehe wirklich nicht wie man überhaupt von einem Flop Sprechen kann ?


= Worldwide: $94,567,359
Quelle mojo (http://boxofficemojo.com/movies/?id=watchmen.htm)

Und bei 150 Mio. ist das eine Ordentliche Sache wie ich finde, dazu läuft doch der Film aj noch einnige Wochen in den Kinos.

UND das Allerwichtigste in unserer zeit, Pay TV - Tv und DVD und BR.

Der macht noch Locker 500 Mio das ist wirklich zu erwarten.



ABER Unter strich zählt nicht eigentlich 1 einzige Sache ?

Taugt er dir oder eben nicht, der rest kann doch jedem egal sein wen man Ehrlich ist.


MfG
Kumpel j.

Teylen
13.03.2009, 22:03
wirklich süß wie du immer deine postings verteidigst. :kiss:
Klar, sind ja auch meine :D
Und ein bisschen verteidigen gehört da auch dazu ^.^;


"entsetzlich" klingt ein bisschen nach einer meldung beim explosiv-magazin auf rtl. ;)
Ich gestehe:
Manchmal denke ich in Boulevard Schlagzeilen! Sogar Fett gedruckt! Mit Ausrufezeichen!!! Und ich schäme mich noch nicht mal dafür :hmm: Auch wenn sich vielleicht selbst die BILD für meine gedachten Schlagzeilen schämen würde, Fremdschämen oder so :hmm:

Vielleicht ist entsetzlich was überdramatisiert.
Aber so im groben war es das was ich mir dabei dachte. ^^;
Zumal dann ja nicht nur ein Co-Autor um Zweit-Besuch bettelte, sondern einer der beim Film mit gemacht hat. Was für mich genauso gut wie Snyder ist (Vielleicht schämt der sich ja zu sehr nach dem Einspiel Ergebnis um selbst zu fragen XD ). Ich mein ich hab davor noch nicht gelesen das einen Autoren anhauen das man doch bitte noch viel öfter in den Film gehen soll.


der film läuft eine knappe woche, wir wissen nicht welche erwartungen das studio hatte [..]
Der rein editierte Bericht behauptet sie hätten auf 60-70 Millionen (in den USA) gewettet:
//Warner Bros believed it would end up "in the $60sM". And an office betting pool by Paramount’s distribution department settled on a weekend total in the high $60sM.//
Wobei noch hinzukam das Watchmen so gut wie konkurrenzlos angelaufen ist. Nur mit nen paar teils eher schlechteren Disney Sachen.

Ich denke nicht das Comics mit reinspielen werden.
Zumal daran doch eher DC die Rechte hat anstelle von Warner, oder?
Die DVD Schwemme schon eher. (Allein Ext, ExtExt, Comic und die Zeichentrick DVD O.O)


Und gewisse Webseiten, wie SciFi-Wire, lassen seit Monaten nichts unversucht, Watchmen in ein schlechtes Licht zu rücken und den Untergang zu prophezeien. Warum auch immer.
Das ist allerdings merkwürdig.
Zumal bei SciFi-Wire die Berichte zum Film, DVDs, Darsteller usw. positive waren und erst mit der Review nach erscheinen so wirklich negativ wurde.

Auch etwas bizarr, wie angesprochen wird, das man den Film die Original Treue, Fanboy-Liebe vorhält o.O


Ich verstehe wirklich nicht wie man überhaupt von einem Flop Sprechen kann ?
Es ging da noch um die erste Woche.
Nun und um die Domestic Zahlen.


ABER Unter strich zählt nicht eigentlich 1 einzige Sache ?
Zwei Sachen ^^
Taugt er?
Und wenn ja:
Wird es mehr davon geben?
:hmm:

cornholio1980
13.03.2009, 22:35
Ohne überzudramatisieren kann man wohl festhalten, dass das Einspielergebnis von Watchmen hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist und ihm leider bisher nicht der erfolg beschienen ist, den er sich verdient hätte. Andererseits denke ich auch, dass einige dieser Erwartungen unverhältnismäßig hoch bis hin zu utopisch waren; so gibts Artikel, wo das Abschneiden von Watchmen mit jenem von The Dark Knight verglichen wird :gaga:.

Fakt ist: Watchmen wird für Warner sicherlich kein Flop werden und mit DVD- und Blu-Ray Release wird schon noch eine annehmbare schwarze Zahl rauskommen. Aber wenn ich mir die Einspielergebnisse so anschaue (in Ö hat es Watchmen z.B: gerade mal auf Platz 4 geschafft, nach diesem Köter Marley, der neuen Haas-Verfilmung "Knochenmann" [was mich ja irgendwie auch wieder freut] und Hexe Lilli! [in seiner 3. Woche].) bin ich ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht und auch ein wenig erschüttert, wie wenige Leute diesem anspruchsvollen Film eine Chance geben wollen, und welche qualitativ minderwertigen Produkte in ihrer ersten Woche weitaus mehr eingespielt haben...

Kumpeljesus
13.03.2009, 22:42
Ohne überzudramatisieren kann man wohl festhalten, dass das Einspielergebnis von Watchmen hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist und ihm leider bisher nicht der erfolg beschienen ist, den er sich verdient hätte. Andererseits denke ich auch, dass einige dieser Erwartungen unverhältnismäßig hoch bis hin zu utopisch waren; so gibts Artikel, wo das Abschneiden von Watchmen mit jenem von The Dark Knight verglichen wird :gaga:.

Fakt ist: Watchmen wird für Warner sicherlich kein Flop werden und mit DVD- und Blu-Ray Release wird schon noch eine annehmbare schwarze Zahl rauskommen. Aber wenn ich mir die Einspielergebnisse so anschaue (in Ö hat es Watchmen z.B: gerade mal auf Platz 4 geschafft, nach diesem Köter Marley, der neuen Haas-Verfilmung "Knochenmann" [was mich ja irgendwie auch wieder freut] und Hexe Lilli! [in seiner 3. Woche].) bin ich ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht und auch ein wenig erschüttert, wie wenige Leute diesem anspruchsvollen Film eine Chance geben wollen, und welche qualitativ minderwertigen Produkte in ihrer ersten Woche weitaus mehr eingespielt haben...


Naja aber wen wir auch mal ehrlich sind ist es nicht wirklich ein Mainstream Streifen.

Kinderfilme sind sowieso immer gut besucht finde ich, wen ich nur unsere hier anschaue, die rennen in jeden Streifen der bei uns ind er Stadt läft.
Ich Komme nicht nach die Geldbörse zu zucken :D har har har

Marley ist halt mal wieder ein "Frauenfilm" und diese Zielgruppe rent eben auch mit Freundinnen hin.

Der andere Film sagt mir jetzt einfach nichts.

Und Watchman ist halt eine Anspruchsvolle Sache wie ich finde, nicht für jeden gedacht und auch kein reines Actiongebalere ohne sinn dahinter.

@Teylen

OK hast, recht die 2 Sachen :D
Ich kenne jetzt den (die) Comics eben absolut nicht, daher weis ich garnicht ob ein 2ter teil möglich wäre ?

MfG
kumpel j.

Thandor
23.03.2009, 00:02
Ich machs mal recht kurz, denn ich bin schon gut müde.

Heute abend hatte ich es endlich in den Film geschafft und das heißt, ich durfte auch jetzt erst in diesem Thread lesen. Das ist nun auch erledigt, also kommen wir doch einfach direkt zur Wertung: 10/10.

Der Film war lange, hatte für mich aber nie Anzeichen von Längen gezeigt. Er hat sehr unterhalten, er war kaum stereotypisch und als Ganzes einfach grandios. Die Besetzung war perfekt, vor allem (für mich) Jackie Earle Haley und Malin Akerman (mjam! :D).
Die musikalische Untermalung mutete ab und zu sehr seltsam, aber stets passend an, wie z.B. bei 99 Luftballons.
Das Ende war nicht so stark wie der Rest des Films, weshalb ich versucht bin, dem Film keine volle Wertung zu geben. Aber weil ich es vielleicht eher "unerwartet" finde würde ich da nichts abziehen wollen.

Mein Lieblingszitat: "Eines habt ihr noch nicht verstanden. Ich bin nicht mit euch hier eingesperrt, sondern ihr mit mir!" (Rorschach) :D

TheEnvoy
23.03.2009, 09:32
So, Freitag hab ich es auch in den Film geschaft... das Kino war angenehm leer ;)

Da ich den Comic noch nicht kenne, liegt jetzt aber schon bei mir zu Hause, war ich relativ unvoreingenommen
in den Film gegangen. Das einizge was ich erwartet hatte war, das es ein anspruchsvoller Film sein würde
und das mit dem relativ leerem Kinosaal. Beide Erwartungen haben sich absolut erfüllt.

Von daher gibt es auch von mir (und stellvertretend für meine Begleiter): 10/10


Mein Lieblingszitat: "Eines habt ihr noch nicht verstanden. Ich bin nicht mit euch hier eingesperrt, sondern ihr mit mir!" (Rorschach)
Word!

Kumpeljesus
23.03.2009, 12:25
Laut Box Office Mojo ist das Einspielergebnis WELTWEIT inzwischen bei "$147,420,410" bei einem Budget von "$150 million".

BALD Also hat er "Endlich" die Grenze zu den Schwarzen zahlen überschritten.

Ich denke aber wirklichd as der Film auf DVD erst so Richtig aufblühen wird.
Ein + Gibt es also zu 99,9 % aber ich denke das er trotzdem stark unter den Erwartungen vom Studio liegt.

MfG
Kumpel J.


Quelle:
http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=watchmen.htm

Kaff
23.03.2009, 18:54
Hmm, also ich würde zwar nicht so weit gehen, den Film übermäßig anspruchsvoll zu bezeichen. In den ersten neunzig Minuten gilt es zwar aufzupassen, um die Hintergründe zu verstehen (vor allem nicht als Nichtkenner des Comi...äh...der Graphic Novel), aber dann setzt sich die Geschichte doch geradlinig fort. Die besten Darstellungen kommen gewiß von Jackie Earle Haley und Billy Crudup, ansonsten waren die Leistungen okay. Das führt auch dazu, dass einem die meisten Charaktere egal sind bis auf Rohrschach... Gefallen hat mir das Setting der alternativen Realität, auch Soundtrack und Score waren passend. Insgesamt ein guter Fim, aber ich sehe schon, sehr überbewertet... 7/10



Mozarts "Ritt der Walküren"
War das nicht Bach's "Blaue Donau"? :confused:

Thandor
23.03.2009, 19:30
War das nicht Bach's "Blaue Donau"? :confused:

"An der schönen blauen Donau" ist ein Stück von Johann Strauß.
Das in Watchmen gespielte Stück ist aber in der Tat der Walkürenritt gewesen, was unter anderem der OST (Quelle: Amazon.de) (http://www.amazon.de/Watchmen-Ost/dp/B001N3OCV6/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=music&qid=1237832681&sr=8-6) beweist. :)

Übrigens finde ich den Film nicht "überbewertet". Meine Wertung zum Beispiel von 10 Punkten ist eine höchst subjektive Einschätzung die sich darauf stützt, dass ich über die volle Länge bestens unterhalten und alle Erwartungen erfüllt wurden. :)
Insofern ist der Film für mich selbst genau richtig bewertet.
Die Bewertung irgendwelcher Hollywood-Filmkritiker interessiert mich dabei eher weniger. ;)

Übrigens fand ich diese Doomsday Clock sehr gelungen. :D

Kaff
23.03.2009, 19:54
"An der schönen blauen Donau" ist ein Stück von Johann Strauß.
Das in Watchmen gespielte Stück ist aber in der Tat der Walkürenritt gewesen, was unter anderem der OST (Quelle: Amazon.de) (http://www.amazon.de/Watchmen-Ost/dp/B001N3OCV6/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=music&qid=1237832681&sr=8-6) beweist. :) War ja auch ein Geck. :p

wu-chi
23.03.2009, 20:19
"An der schönen blauen Donau" ist ein Stück von Johann Strauß.
Das in Watchmen gespielte Stück ist aber in der Tat der Walkürenritt gewesen, was unter anderem der OST (Quelle: Amazon.de) beweist. :)
War ja auch ein Geck. :p

Yep, das ist Richard Wagners Lieblingsstück aus dem Figaro :D

Teylen
23.03.2009, 22:12
Mozarts Walküren Ritt? Oy yoy yoy yoy ^^;;;


Ich kenne jetzt den (die) Comics eben absolut nicht, daher weis ich garnicht ob ein 2ter teil möglich wäre ?
Der Comic endet wenn auch anders, dennoch ähnlich wie der Film.
Eine Fortsetzung macht da m.E. wenig Sinn. Vielleicht ein Prelude?
Aber ich glaub nicht dran. Nicht nach dem Feedback.


Laut Box Office Mojo ist das Einspielergebnis WELTWEIT inzwischen bei "$147,420,410" bei einem Budget von "$150 million".

BALD Also hat er "Endlich" die Grenze zu den Schwarzen zahlen überschritten
Schwarz sind die Zahlen ab 300$.
In der zweiten Woche von einem Disney überholt zu werden ist schon hart O.O

cornholio1980
23.03.2009, 22:49
Laut Box Office Mojo ist das Einspielergebnis WELTWEIT inzwischen bei "$147,420,410" bei einem Budget von "$150 million".

BALD Also hat er "Endlich" die Grenze zu den Schwarzen zahlen überschritten.Du vergisst dabei dass der Film außerhalb der USA nicht von Warner ins Kino gebracht wird. Ich habe keine Ahnung, wie solche Deals funktionieren, ob sich Warner von vornherein einen bestimmten Betrag bezahlen lassen oder halt an den Einnahmen beteiligt sind, aber den internationalen Umsatz kannst du definitiv nicht 1:1 in die Erlöse stellen. Bei Watchmen kommt dann noch erschwerend die außergerichtliche Einigung mit FOX hinzu. Um bereits allein mit dem Kinorelease in die schwarzen Zahlen zu rutschen, müsste er meines Erachtens in den USA MINDESTENS seine Produktionskosten wieder einspielen - und danach sieht es momentan leider nicht aus :(.

Kumpeljesus
23.03.2009, 23:51
Also das verstehe ich Ehrlich gesagt nicht, wen ein Film 150 Mio. Kostet dan ist er doch in den Schwarzen zahlen ab 150 Mio. warum erst ab 300 ???

Sind bei den 150 nicht schon die Werbekosten und Co eingerechnet?

naja wen man das dan mal SO betrachtet ist das ja ein Ordentlicher Flop so wie ich das verstehe.

MfG
Kumpel j.

Teylen
23.03.2009, 23:59
Sind bei den 150 nicht schon die Werbekosten und Co eingerechnet?
Nein. die 150 Millionen sind die Produktionskosten.
Werbekosten und dergleichen mehr kommen nochmals oben drauf.
Zumindest so wie ich das verstanden habe.

Dazu kommt das verschiedene Leute das Geld haben wollen und es gerade bei Watchmen da wohl einige unschöne Diskussionen darum wer wie viel von etwaigen einnahmen zwischen Warner und Fox gab.

Naja, so oder so, also das Watchmen in der zweiten Woche von einem Disney überholt wird hat er nicht verdient. >.>

Thandor
24.03.2009, 01:30
War ja auch ein Geck. :p

Jetzt hab sogar ich ihn erkannt. *an seine Stirn patsch*
Okay, reingefallen. :D

Falcon
24.03.2009, 11:46
Mit Budgetzahlen ist das sowieso immer so eine Sache. Inwiefern da die Angaben stimmen, die man im Internet so findet ist natürlich fraglich und oft unterscheiden die sich auch je nach Quelle. Hinzu kommt das Problem mit den Marketingkosten. Nicht immer ist klar, ob die nun im Budget drin sind oder nicht. Wobei meistens unter Budget wohl tatsächlich die Produktionskosten ohne Marketing verstanden werden, soweit ich das mitbekommen habe.

Das nicht so fantastische Abschneiden hat nun übrigens scheinbar in der Tat Auswirkungen auf weitere Projekte:
Es wird gemunkelt, dass Warner Brothers angeblich (große) R-Rated Movies zukünftig meiden will und verstärkt auf jugend-/kinderfreundlichere Filme/Freigaben setzen (PG-13) wird, insbesondere bei Comic-Verfilmungen.

http://www.iesb.net/index.php?option=com_content&task=view&id=6527&Itemid=99
http://www.dailynews.com/news/ci_11963448

nevermore
24.03.2009, 19:18
Also das verstehe ich Ehrlich gesagt nicht, wen ein Film 150 Mio. Kostet dan ist er doch in den Schwarzen zahlen ab 150 Mio. warum erst ab 300 ???

Zum einen gehen nicht die gesamten 150 Millionen als Erlöse ans Studio, sondern ein Teil bleibt bei den Kinos, die ja auch ihre Kosten bezahlen müssen und noch ein paar Cent verdienen wollen. Meines Wissens bekommen die Studios je nach Verhandlungen zwischen 60 und 75 Prozent der Erlöse.

Werbe- und Vertriebskosten sind im Budget normalerweise nicht drin, es heißt ja auch "Produktionsbudget". Kalkuliert man die mit zwischen 30 und 50 Prozent der Produktionskosten, so kriegt man folgende Rechnung: Gesamtbudget liegt in etwa zwischen 195 und 225 Millionen Dollar. Wenn das Studio von den Bruttoerlösen zwischen 60 und 75 Prozent bekommt, heißt das bei 300 Millionen Bruttoerlösen zwischen 180 und 225 Millionen. Was wiederum bedeutet, dass in dieser Modellrechnung die Break-Even-Grenze etwa bei 300 Millionen Bruttoerlösen oder etwas darüber liegt.

Natürlich sind das nur sehr grobe Daumenregeln. Je nach Film werden die Werbebugetanteile sehr unterschiedlich sein, und es kommen ja auch noch DVD-Erlöse, Download-Erlöse, TV-Erlöse etc. hinzu. Wobei die DVD-Produktion ja auch nochmal Kosten verursacht.

Leider muss man aber schon feststellen, dass die Erlöse in der zweiten Woche ziemlich übel eingebrochen sind.

Demona
28.03.2009, 16:32
So, meine Wenigkeit hat es nun auch geschafft, sich den Film anzusehen.

Ich kann den Meinungen nur zustimmen, die sagen, dass man die Geschichte kennen sollte, um gleich richtig einsteigen zu können.
Da ichs ja bekanntlich mit Namen nicht so habe :embarass: hatte ich anfangs Schwierigkeiten und war auch mal verwirrt. :rolleyes:
Die Musik passte wunderbar zur Geschichte und rundete, mit den allgemein guten Darstellern den Film für mich ab.
Die tragische Figur ist für mich nicht Dr. Manhattan sondern der Comedian. Ironischerweise hatte er mit seiner doch sehr ironisch-bösartigen-brutalen Einschatzung über die Menschen recht und wandte sich doch am Ende davon ab, da ihm die Entscheidung von Adrian (war doch der Name, oder?) dann doch zu weit ging.
Das Ende für mich doch sehr zwiespältig, obwohl ich Adrian zustimmen muss, dass sich zwei verfeindete Staaten wohl erst dann das Kriegsbeil begraben, wenn sie noch einen größeren gemeinsamen Feind erkennen.


Mein Lieblingszitat: "Eines habt ihr noch nicht verstanden. Ich bin nicht mit euch hier eingesperrt, sondern ihr mit mir!" (Rorschach)
@ Thandor

Da kann ich dir nur zustimmen. Das Ende von Rorschach fand ich nicht so toll und machte mich doch etwas gnatschig. Allerdings blieb wohl keine Alternative, da Rorschach seiner Einstellung bis zum Ende treu blieb und keiner der hohen Politiker wohl die geistige Fähigkeit gehabt hätte, die Entscheidung von Adrian in seiner Ganzheit zu begreifen (Ehrlich gesagt, kann ich sie wohl irgendwie nachvollziehen, würde aber eher auf der Seite von Rorschach stehen).

Somit gebe auch ich dem Film 10/10 Watchmen

Kumpeljesus
05.04.2009, 12:47
Ja auch Ich habe es endlich geschaft den Film zu sehen.

Doch ich war blöd genug mit meinem "Weibchen" hinzugehen, da ich nicht mal ansatzweise wuste wir Hardcore der Streifen wird.
Prompt habe ich im nachinein zu Hörern bekommen das der Film ja "Bestialisch" ist :D

Ich muss selbst gestehen das ich überascht war das ein Film der ab 16 ist dermasen brutal ist, hier wird Gemordet wie Blöde, Knochen Brechen und Knacksen das es jedem Martial Arts fan das Herz fst zereist und stellenweise Explodieren noch die Körper in Splatter Manier.
Ich fands natürlic Coll und muste schon mal "Boooo" "leeeck mich" im Kino von mir geben.

Die 2te Kritik war die "Liebescene", da mus ich selbst gestehen das ich das sogar übertrieben finde, das ist ja schon Softerotik, gerade so das man nicht sieht wie er ihn ... naja Ihr wist schon.
Oder Dr. Manhatten desen Glied die ganze zeit rumbaumelt, am Anfang (Vietnam) hat er noch nen Slip an udn dan den gesamten Film Über ist er auf einmal Nackt.

Die Letzte Kritik ihrerseits war das sie es Scheisse findet das die "Superhelden" solche Brutalen Mörder sind.
Naja gerade Zimperlich waren die ja wirklich nicht.


Ich muss aber sagen das ich den Film Überaschen GEIL Fand, das war endlich mal ein Comicstreifen der nicht nur Hart war sondern Philosophische ansetze hatte.
Also gerade weil der film so Charaktermesig "Echt" war und weil hier die Menschheit so gezeigt wurde wie wir eben nunmal sind, also das fand ich schon extremst Gut.
Die Story war wirklich hervoragend und man könnte Top darüber Diskutieren.

Absolut genialer Film und ich werde mir die Längste Fassung davon kaufen die mal rauskommt, einfach Spitze!


MfG
Kumpel J.

cornholio1980
31.07.2009, 22:45
So, nach einer langen, harten und anstrengenden Woche gab es heute doch noch ein mehr als nur erfreuliches Ereignis für mich: Meine Director's Cut Blu Ray aus den USA traf ein! :D

Zuerst mal das Wichtigste: Ja, es stimmt. Wie so viele Warner Blu Rays ( :demut: ) ist auch Watchmen codefree, und kann demnach auch auf europäischen Blu Ray-Playern abgespielt werden. Der Director's Cut ist... einen Hauch besser als die Kinofassung, allerdings ist er nicht so überlegen wie z.B. die SEE von "Die zwei Türme" (wo ich mir die Kinofassung einfach nicht mehr wirklich anschauen kann). Ich würde es eher mit "Die Gefährten" vergleichen: Die Kinofassung war schon genial, und der Director's Cut fügt einige nette Szenen ein, von denen man manche nich tmehr missen will, und andere nicht unbedingt hätte haben müssen.

Eine der aus meiner Sicht unnötigsten Szenen war gleich zu Beginn Rohrschachs Kampf gegen die zwei Polizisten in Blake's Apartment. War irgendwie... sinnlos. Ein bisschen action, gut ok, aber nichts, dass den Film aufgewertet hätte. Spätere ergänzungen sind da shcon deutlich besser, insbesondere so ziemlich alles andere, das Rohrschach betrifft (1 oder 2 zusätzliche oder erweiterte Monologe, die längere Fassung seines dialogs mit dem Psychiater etc.) Die beiden wesentlichsten und wichtigsetn Änderungen sind aus meiner Sicht aber der verlängerte Dialog zwischen Dr. Manhattan und Laurie auf dem Mars (wo auch endlich eins der Lieblingszitate der Fans endlich zu hören war: "We're all puppets, Laurie. I'm just a puppet who can see the strings.") sowie (Achtung, Spoilermarkierung für alle nicht-kenner des Comics! der Tod von Hollis Mason, der einfach nur genial in Szene gesetzt wurde.

Alles in allem wirkt der Director's Cut runder, und die zusätzlichen 20 Minuten fallen nie unangenehm auf (im Sinne von "jetzt dauert mir das ganze aber langsam aber sicher zu lange"). Die Qualität der Blu Ray ist zudem über jeden Zweifel erhaben. Das Bild ist klar, sehr farbenfroh und ungemein detailreich. Einfach nur ein Traum. Noch besser ist aber sogar noch der Ton geraten. Der Dolby Digital Master HD-Ton ist so ziemlich das beste, was ich bisher auf meiner Anlage hören durfte. Ungemein klar, bis in alle Höhen und Tiefen, perfekt abgemischt, wenns kracht kracht's ordentlich, aber auch die Dialoge jederzeit verständlich. Zudem sehr atmosphärisch, mit Regen in den hinteren Kanälen etc., die praktisch laufend genutzt werden, und das nicht nur für die Musik. Einziger Haken: leider liegt die Tonspur nur in 5.1 vor. In 7.1 hätte es sicherlich noch um einiges bombastischer geklungen.

Trotz dieses klitzekleinen Mankos kann ich allen Fans des Films, die nicht auf den deutschen Ton angewiesen sind, nur zum Kauf der US-Blu Ray raten.

Teylen
01.08.2009, 01:48
Enthält die Directors Cut Version nicht auch Black Freighter? Vielleicht?
Weil ich bin schon a bissel Neugierig wie das wohl geraten ist, allerdings war hier ja noch nichts drüber zu lesen.

cornholio1980
01.08.2009, 09:38
Nein, Black Freighter ist im Director's Cut noch nicht enthalten, allerdings als eigene DVD/Blu Ray erhältlich. Die Blu Ray ist ebenfalls codefree, kostet allerdings momentan genau so viel wie der DC zu Watchmen. Es soll jedoch gegen Ende des Jahres noch eine Fassung des Films auf Blu Ray erscheinen (so 'ne Art ultimate edition), bei der dann Black Freighter - wie im Comic - direkt in den Film integriert ist. Diesbezüglich bin ich zwar etwas skeptisch, da ich fürchte, dass es den Erzählfluss zu sehr stören könnte, aber holen werde ich mir diese Fassung wohl auch noch, schon aus reiner Neugier ;) (vorausgesetzt auch diese ist wieder codefree).

Zu Black Freighter: Der animierte Kurzfilm ist grandios animiert und wirklich eine Augenweide. Allerdings ist der nur ca. 25 Minuten lang. Auf der DVD ist dann auch noch "Under the Hood", eine Pseudo-TV-Dokumentation über Hollis Mason und sein erstes Buch, mit einigen Interviews mit Figuren aus dem Film (Mason, Sally Jupiter, der Psychiater etc.), das ganze ist aber nicht mehr als eine nette Draufgabe, die das Filmuniversum ein wenig erweitert, und sicherlich nicht allein den Kauf der DVD wert. Damit diese zumindest annähernd auf 90 Minuten Laufzeit kommt gibts dann noch ein kurzes Making zu den beiden Filmen, sowie das erste Kapitel des Watchmen Motion Comics, dass wirklich genial aussah und ich mir eigentlich schon zulegen sollte, bis ich bemerkt habe, dass hier ein einziger Sprecher - wie bei den billigen osteuropäischen Synchronisationen - alle Rollen spricht. Auch die weiblichen! Spätestens bei Laurie war mir klar, das kann ich meinen Ohren nicht antun, so genial es auch aussah.

Dr.BrainFister
30.08.2009, 19:10
http://www.fictionbox.de/images/stories/Gewinnspiele/watchmen_dvd_gewinnspiel.jpg (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/8371/88889124/)

Regisseur Zack Snyder ("300") erschuf mit der Verfilmung von "Watchmen" aus dem mehrfach ausgezeichneten Comic von Alan Moore ein visuell berauschendes Antihelden-Epos. Nun erscheint "Watchmen – Die Wächter" erstmals als Single-DVD, 2-Disc-DVD Steelbook Edition und 2-Disc Blu-ray. Mit exklusivem Bonusmaterial, das der epochalen und düsteren Comic-Verfilmung zusätzlichen Charme verleiht. fictionBOX verlost eine DVD, Comics und weiteres vielseitiges Merchandise zum Film.


>> ZUM GEWINNSPIEL (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/8371/88889124/)


.

Last_Gunslinger
30.08.2009, 19:43
Der Regenschirm ist ja mal echt geil.:thumbsup:
Ist man als Foren-Mod auch von der Teilnahme ausgeschloßen?

greenslob
05.09.2009, 21:17
Der Film war jetzt endlich mal in meiner Ausleihliste drangekommen...

Zwar sehr spät, aber ich muss hier kurz noch sagen, das war die erste Superhelden-Verfilmung, die mir wirklich gefallen hat. :D

Allein schon die Titelsequenz...

Habe mir zumindest gleich schon mal den Comic bestellt....

Amujan
25.10.2009, 01:49
Was denn nun? DC, Ultimate oder Kinofassung? ^^

Dr.BrainFister
25.10.2009, 12:10
Was denn nun? DC, Ultimate oder Kinofassung? ^^
tja, ich würde mal sagen: je länger desto besser. ;) schließlich ist schon der comic eine riesenschwarte. im vergleich dazu wirkt die kinofassung teilweise spürbar zusammengestaucht.


.


.

Amujan
25.10.2009, 13:21
Wenn mir aber in der Ultimate wieder Szenen aus dem DC fehlen und "nur" der Black Freighter mit eingebaut ist, kann ich dit auch extra holen.

Welche is denn länger? ^^

Dr.BrainFister
25.10.2009, 14:33
@amu
ich weiß nicht, welche version am längsten ist. aber du kannst dir ja einfach die kaufen, deren ausstattung dich am meisten überzeugt. und die andere leihst du dir aus. wenn´s dabei wirklich nur um eine handvoll zusätzlicher szenen geht (bei denen fraglich ist, ob sie wirklich einen mehrwert bringen), die in der anderen version nicht zu finden sind, lohnt sich´s nicht, dafür auch noch kohle rauszuschmeißen.


.

wu-chi
25.10.2009, 14:53
Der ultimative Cut soll den kompletten DC inkl. eben der Animationen von Black Freighter enthalten. Allerdings werden diese Szenen eine AR von 1.77:1 haben, während die Szenen des DC weiterhin in 2.40:1 bleiben werden, d.h. wir haben einen Formatwechsel, wie wir ihn schon von der BlueRay-Version von Batman - The Dark Knight kennen (Stichwort: IMAX-Szenen). Sollte aber nicht weiter stören.

Einziger Nachteil: Eine Veröffentlichung des UC (wie schon beim DC) in D ist bisher leider nicht geplant.

Der UC ist anscheinend auf 70.000 Exemplare limitiert, insofern würde ich zu dieser Version raten, sofern dir der DC besser gefallen hat und dich animierte Szenen nicht stören. ;)

Teylen
25.10.2009, 14:57
Ist das ein Gewürge mit den ganzen Versionen...
und da wundern die sich wenn die DVD Absätze fallen @_@

Amujan
25.10.2009, 18:56
Es hiess ja immer die Scheiben von Watchmen wären Regioncode-frei, obwohl mir das egal wäre, bezieht sich das wohl NUR auf die BD? Wenn ich mir die Packshots von den DVDs ansehe, steht da eindeutig RC1. Stimmt das? Ich hab mir nämlich noch keinen BD-Player angeschafft und eigentlich reicht mir die DVD auch.

cornholio1980
26.10.2009, 00:25
Es hiess ja immer die Scheiben von Watchmen wären Regioncode-frei, obwohl mir das egal wäre, bezieht sich das wohl NUR auf die BD? Ja. Die DVD's sind mit Regionalcode versehen. Insofern eine gute Gelegenheit umzusteigen ;), zumal vor allem der Ton der Blu Ray einfach nur ein Wahnsinn ist. Siehe -> http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/8420/88889106/ (2. Review weiter unten)

Amujan
26.10.2009, 00:39
Da ich auch keine Anlage besitze, auf der sich der "wahnsinnige Ton" auch nur annähernd erhören liesse, spielt auch das keine Rolle ;o)

Und wie gesagt der RC1 der DVDs macht nix, mein DVD Player kann das.

Teylen
10.02.2010, 14:32
Nu,
es wird kein Sequel geben behauptet SciFi Wire:
http://scifiwire.com/2010/02/if-youre-still-hoping-for-that-watchmen-sequel-you-can-stop-now.php

DerBademeister
10.02.2010, 22:35
Hat sich vermutlich einfach nicht gerechnet - 130 Millionen Produktionskosten + Marketingbudget obendrauf, und dann nur 185 Millionen $ Einspielergebnis - das ist zu wenig.

Dr.BrainFister
10.02.2010, 23:02
war der film nicht sowieso in sich abgeschlossen? in einem sequel hätte man doch nur noch nebenhandlungsstränge abarbeiten können, die im ersten film keinen platz fanden. wer das unbedingt sehen will, kann ja die comicvorlage lesen. ;)


.

DerBademeister
10.02.2010, 23:16
Mir gehen diese ganzen Comicverfilmungen sowieso auf den Geist, man muss auch immer bedenken dass für die ganzen Budgets die dafür rausgehauen werden sehr viele andere und womöglich bessere Filme mit originellen Drehbüchern nicht produziert werden, weil das Geld dann dort fehlt.

Von X-Men und Superman sind ja auch schon wieder Fortsetzungen bzw. Spinoffs in der Entwicklung, und Batman wird sowieso fortgesetzt. Ebenso wird es einen erneuten Spiderman Reboot geben. Dann gibt es noch Green hornet, den Film mit Dickerchen Seth Rogen, und sicherlich auch noch einige andere Comicprojekte von denen ich als Nicht-Fan noch nichts mitbekommen habe.

Ich bin also nicht traurig wenn mal einer dieser Comicfilme keine Fortsetzung nach sich zieht. Es gibt wohl kaum eine Geek-Gruppe die so mit Verfilmungen verwöhnt wird wie die Comicfans, da kann der Fan von Scifi-Literatur nur von träumen. ;)

Zero_sgp
11.02.2010, 00:43
Mehr von Watchemn wird es geben, allerdings nur in Comic-Form da Moore seine Rechte daran an DC verkauft hat.

Zum Film kann ich nur sagen, dass er genau so genial wie der Comic ist. Wieso er so schlecht ankahm... kA (Brainy: Ich hab jetzt keine Lust auf irgendeine Diskussions warum, wieso, weshalb, warum *g*).

Dr.BrainFister
11.02.2010, 10:42
Mehr von Watchemn wird es geben, allerdings nur in Comic-Form da Moore seine Rechte daran an DC verkauft hat.
weißt du, dass es mehr geben wird oder vermutest du das nur? wurde von DC irgendwas angekündigt?


Wieso er so schlecht ankahm... kA (Brainy: Ich hab jetzt keine Lust auf irgendeine Diskussions warum, wieso, weshalb, warum *g*).
"watschmän" kam schlecht an, weil die leute ihr geld lieber für das x-te schrottige stargate-dvd-set anstatt für gute filme ausgeben. :frech:

@bademaestro
mir ist es völlig wurscht, ob ein film auf einem drehbuch, comic oder roman basiert. letztlich gibt es immer einen oder mehrere kreative köpfe, die in irgendeiner form die ideen dazu geliefert haben - solange diese ideen funktionieren und mich gut unterhalten, spielt der ursprung keine rolle. comicverfilmungen z.b. können genauso zu komplexen sciencefiction-stories führen. es gibt ja nicht nur superhelden-comics. und "watchmen" hatte z.b. recht viele scifi-elemente: raumschiff, reise ins universum... ;)


.

cornholio1980
11.02.2010, 11:36
weißt du, dass es mehr geben wird oder vermutest du das nur? wurde von DC irgendwas angekündigt?Ja. Siehe http://www.slashfilm.com/2010/02/03/watchmen-2-looks-like-a-real-possibility/. Darauf bezog sich wohl auch Teylen, da nach der Ankündigung von weiteren Watchmen-Comics die Frage nach einem Filmsequel aufkam.

Ich für meinen Teil bin froh, dass daraus nichts wird. Die Geschichte ist abgeschlossen, und da Alan Moore mit dem Comics nichts mehr zu tun haben wird, hege ich was deren Qualität betrifft nicht gerade die besten Erwartungen. Da ist mir lieber, der Film bleibt als das kleine Meisterwerk, dass er war, bestehen :)

Teylen
11.02.2010, 11:52
Jeder Superhelden Film streif die Bereiche Fantasy oder auch Science Fiction mehr oder weniger hart,..


Ich für meinen Teil bin froh, dass daraus nichts wird.
Aus dem Film wird nichts.
Neue Comics scheint es wohl sehr wohl bald zu geben..
http://www.bleedingcool.com/2010/02/03/get-ready-for-watchmen-2/
http://geektyrant.com/news/2010/2/3/watchmen-2-is-one-step-closer-to-becoming-a-reality.html

cornholio1980
11.02.2010, 22:32
Aus dem Film wird nichts. Neue Comics scheint es wohl sehr wohl bald zu geben.]Das weiß ich schon, aber genau so war's auch gemeint. Ob es neue Comics geben wird, ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe... werden von mir ohnehin ignoriert ;). Bei einem Film ist das schon weitaus schwerer...

FancyDestroyer
20.05.2010, 11:58
Nixon an der Macht. Die Doomwatch, etc. das alles sind also alles nur Fußnoten? Der ganze Film beruht auf einem „Was wäre wenn.“ Was wäre wenn Nixon im Amt geblieben wäre? Was wäre wenn jemand (in diesem Fall der große blaue Mann) das Gleichgewicht zwischen USA und der Sowjetunion gestört hätte? Zu behaupten, das wäre ein Fußnote ... irgendwie fällt mir dazu nix mehr ein. An dem Film kann man echt ne Menge kritisieren. Aber wenn er etwas schafft, dann ists, relativ überzeugend, ein 1985 zu erschaffen, das kurz vor einem Atomkrieg steht.Und um was gings zu 90% ?
Um die Geschichte sowie Treiben der Watchmen, die einen Kriegsverbrecher, Vergewaltiger & Lust-Killer drinnen hatten.
Alles andere ist zwar "da" - jedoch geht 90% des Filmes mit dem Beschäftigen mit dem gefährlichen Team drauf.
Tatsächliche Beschäftigung mit einem "was-wäre-wenn" sieht gänzlich anders aus.
Wie bei einer x-beliebigen Folge von Sliders z.B. . :blll:
So ein Quatsch. Das ist die Szene wo Blake auf Demonstranten schießt, und meint, man müsse die Leute vor sich selber beschützen, wenn ich mich nicht täusche. Nite Owl fragt ihn, relativ entgeistert, was nur aus dem amerikanischen Traum geworden ist. Die Antwort, so etwas in der Art wie: Er ist wahr geworden. Wem danach noch nicht aufgefallen ist, das Watchmen einem die hässliche Seite des amerikanischen Traums zeigen will ...Trotzdem ballert der Kriegsverbrecher und "Lust-Mörder" (Töten aus Lust & Wahnsinn) mitten in Friedenszeiten eiskalt auf unbewaffnete Menschen auf der Straße.
Da seh ich doch nicht zu, sondern halte ihn ganz schnell auf - wenn es sein muß mit einer Kugel.
SOWAS braucht man nicht im Team.
Wurde aber unterlassen & er vergewaltigte ein Team-Mitglied.
Das passiert halt, wenn man Schwerverbrecher "pardoniert". Noch mehr Verbrechen.
Zeugt von einem kranken Geist aus dem linken Aracho-Eck mit "Verbrecherliebe-Drall" als Schöpfer.
Sehr bedenklich.
Blake wird also glorifiziert, ja? Ich glaube die Stelle muss ich übersehen haben.Egal.
Es reicht, daß sie das MONSTER niemals rausgeschmissen / eliminiert haben, sondern selbst nach dessen Tod es noch "lieb" haben.
Ist schon eine Glorifizierung, da ein MONSTER so "verehrt" wird.
Nichts zu machen.
Watchmen zeigt stellenweise, zugespitzt, was ein Klima der Angst für Folgen haben kann. Da verändern sich auch die Wertevorstellungen der Gesellschaft. Darauf kann man sich einlassen, und seine Zeit damit verbringen sich zu fragen: Könnte es wirklich so weit kommen? Wäre es das wirklich wert? Ist all zu viel Idealismus auf Dauer wirklich sinnvoll? Oder man setzt halt die Scheuklappen auf, und will mit so etwas nix zu tun haben.
Leider sind es ja gerade die Menschen mit Scheuklappen ... aber egal.Nett gesagt, bloß dafür fehlt eine tatsächliche und ernsthafte "was-wäre-wenn Beschäftigung" & die SCheuklappen haben leider die auf, die glauben, "Lust-Morden" oder auch nur irgendwelche Gewalt bzw. eine Art "Faustrecht" von einer machtvollen, aber geisteskranken Gruppe wäre etwas "Positives".
Is doch klar, daß alle "Stop oder Watch Watchmen" rufen, wenn Watchmen da einfach die Leute von der Straße ballern, weil sie glauben, sie stehen über Gesetz und allem.

Was du meinst...ds siehst in jeder Sliders-Folge.
Jedoch HIER nicht!

Nur eines wurde klar: Hier wurde fahrlässig ein Gedankengut verfilmt, daß absolut krank und bedenklich bis fragwürdig ist.
Man könnte auch sagen, Scheuklappen wurden aufgesetzt & nicht links oder rechts geschaut, was denn der Stoff eigentlich wirklich ist. Im besten Falle.
Jedenfalls wurde ein brisanter Stoff mit krankem Kern extrem oberflächlich betrachtet.
Bedenklich...:deckung:


:evil3: :evil3:
Fancy Destroyer

Thandor
20.05.2010, 12:25
Du hängst dich an einem einzigen Detail des Films auf und verurteilst ihn dafür. Ist wohl auch der Grund für den letzten Absatz. Der zeigt eigentlich nur, dass du den Film leider nicht verstanden - sondern vielmehr dir selbst Scheuklappen aufgesetzt hast. ;)

FancyDestroyer
20.05.2010, 12:41
Du irrst dich.
1. waren es mindestens 3 Details.

2. war die so klar als MONSTER charakterisierte Figur bzw. deren Tod + Leben Dreh- und Angelpunkt des Filmes.

3. "Freundschaft" zu "Lust-Killern" bzw. deren Verteidigung ist genauso unentschuldbar wie fragwürdig; bzw. klar von einem kranken Geist erdacht.


Man muß schon sehr oberflächlich sein, um sich derart krankes Gedankengut "wegdenken zu können"; bzw. schwere Scheuklappen aufgesetzt haben, hier sich nur auf gewisse Punkte zu konzentrieren, die tatsächlich nur Fußnoten sind.

Mittelpunkt ist Leben und Verbrechen-Begehen eines Superhelden-Krawall-Trupps, der gar Kriegsverbercher und "Lust-Mörder" drin hat, der die Welt um ihn herum terrorisiert.

Fragwürdig einfach.
Wohl auch ein Grund, weshalb er erst so spät verfilmt wurde.
Denn technisch ging das schon längst!

Im übrigen war die sonstige Story auch ziemlich krank und für linke Anarchos typisch talentfrei:
Die beschäftigt sich doch tatsächlich damit, wie gottartige Superhelden fi... & wie dann in bester GZSZ Manier andere Superhelden es halt dann miteinander treiben.

Und damit das ganze nicht sooo soapig is, wird halt mal schnell jemand gerettet.

Also auch storymäßig eine ziemliche Peinlichkeit.
Damit gewinnst weder Blumentopf, noch Punkt.
Nur must-Verurteilung und Spott.

:deckung: :evil3:
Fancy Destroyer

nevermore
20.05.2010, 18:20
^bestimmt sind das die Gründe, warum Watchmen als einzige Graphic Novel überhaupt auf der "all time 100 novels" der Time steht.

Dr.BrainFister
20.05.2010, 18:41
^bestimmt sind das die Gründe, warum Watchmen als einzige Graphic Novel überhaupt auf der "all time 100 novels" der Time steht.
ich glaube, unser fancy weiß gar nicht, dass "watchmen" eigentlich auf einer graphic novel basiert. schließlich besteht der wälzer aus jede menge text - den man lesen und verstehen muss. :shocked:

aber sicherlich ist die entscheidung der TIME auch nur durch die von fancy aufgedeckte weltweite nazi-kommunisten-verschwörung zustande gekommen. wenn man die "watchmen"-novel rückwärts liest, entpuppt sie sich wahrscheinlich als eine gefährliche mischung aus mao-bibel und "mein kampf"... :staunundwech:


.

FancyDestroyer
20.05.2010, 23:32
2 leise Fragen:

1. Werden Szenen, in denen relativ "breit" vögeln bis zum Liebesleben von tw :frech:-Superhelden behandelt werden, eigentlich irgendwie besser, sieht man sie öfters oder liest man sie ?

2. Wird aus einem "Lust-Mörder", Kriegsverbrecher und Team-Mitglied - Vergewaltiger eigentlich was "Cooles", liest man das oder sieht man sich das mehrfach an ?

Und ganz allgemein:
Was bitte gibts daran zu verstehen...?

Vögeln; kaltblütiges, irres morden und vergewaltigen sind so nicht grad die großen "Psycho-Fragen" unserer Zeit, oder ddoochhhh, für euch, *hmm...* ?? :surprised:


Na, jetzt aber wirklich.
Was gibts dan diesen "harten Sachen" (ausgedacht von einem kranken Geist) groß zu verstehen...?
Jetzt ganz ohne Scheiß.
Würd mich mal interessieren. :aufsmaul:


Und nochmal:
Es ist schei..egal, was die Vorlage is & wie gut sie ist.
Der Film steht zur Diskussion.
Und nix anderes!
Also bitte Bücher zu ignorieren.
Seit "Die Frauen von Stepford" wissen wir ja, daß Vorlagen mal als recht eindringlicher Horror verfilmt werden können - und mal als reinste (sehr schlechte) KOmödie.
Überflüssig zu erwähnen, daß die miese Interpretation das Remake war.


@Brain:
Die 3 Details, die ein MONSTER ergeben und damit seine Kumpels zu Schwerverbrecher-Gernhabern bzw. Komplizen machen, sind Fakt.
Hat weder was mit Mao, noch H. noch irgend einer Verschwörung zu tun.
Entweder du bist ein Verbrecherfreund...oder du bist es nicht.
Entweder das denkt sich eine kranker Geist aus...oder nicht.
Halbschwanger geht auch nicht.
So einfach ist das. :frech:


:aufsmaul:
Fancy Destroyer

Loser
21.05.2010, 01:21
Nur eines wurde klar: Hier wurde fahrlässig ein Gedankengut verfilmt, daß absolut krank und bedenklich bis fragwürdig ist.
Man könnte auch sagen, Scheuklappen wurden aufgesetzt & nicht links oder rechts geschaut, was denn der Stoff eigentlich wirklich ist. Im besten Falle.
Jedenfalls wurde ein brisanter Stoff mit krankem Kern extrem oberflächlich betrachtet.
Bedenklich...:deckung:


:evil3: :evil3:
Fancy Destroyer
Jetzt hast du mich echt neugierig gemacht. Was interessieren dich denn sonst so für Filme? Wäre nett wenn du, wenns dir nix ausmacht, vielleicht mal kurz 5 Filme aufschreibst, von denen du meinst, das man sie unbedingt gesehen haben sollte. Egal ob hier, oder in einem neuen Thema. Muss nicht mal mit Begründung sein. Ich möchte es halt gerne wissen.

Dr.BrainFister
21.05.2010, 01:30
Jetzt hast du mich echt neugierig gemacht. Was interessieren dich denn sonst so für Filme? Wäre nett wenn du, wenns dir nix ausmacht, vielleicht mal kurz 5 Filme aufschreibst, von denen du meinst, das man sie unbedingt gesehen haben sollte. Egal ob hier, oder in einem neuen Thema. Muss nicht mal mit Begründung sein. Ich möchte es halt gerne wissen.
fancy´s top 5
Eis am Stiel I
Eis am Stiel II
Eis am Stiel III
Eis am Stiel IV
Eis am Stiel V

:alien_love:


.

Kaff
21.05.2010, 10:13
Glaube ich nicht, zu viele Brüste. Ich denke eher, er steht auf moralisch einwandfreie Filme, wo die Helden noch unbefleckt sind und alten Damen über die Straße helfen und die Frauen in Anstandskleidung bis nach der Hochzeit warten... und dann nur zur Fortpflanzung...

Khaanara
21.05.2010, 10:38
Glaube ich nicht, zu viele Brüste. Ich denke eher, er steht auf moralisch einwandfreie Filme, wo die Helden noch unbefleckt sind und alten Damen über die Straße helfen und die Frauen in Anstandskleidung bis nach der Hochzeit warten... und dann nur zur Fortpflanzung...

Also so etwas wie dieser Film :D : http://www.megamind.com/

Bzw. hier der neue längere Quicktime-Trailer: http://www.dreamworksanimation.com/trailers/mm/mm_dtrlr2_2d_480p.mov

FancyDestroyer
21.05.2010, 13:23
Achja, unser Brainy is scho ein Spaßvogel :frech:
(Kommt gleich nach dem bekennenden "Komischen Vogel" Fancy :blll: )


Ok, Filme die man gesehen haben muß betreffend Genre, in das Watchmen möchegern :frech: gehören will:

Sin City (Comic-Film Genre nicht total trivial [anspruchsvoll wäre wohl etwas überbewertet] absolutes must)

Batmans Rückkehr (Comic-Film Genre trivial absolutes must)

Judge Dredd (Comic-Film trivial must see)

EDIT (hatte das in der Eile ganz vergessen):
Spiderman 1-3 (Meilenstein bis sehr gut)

X-Men 1-2 (Meilenstein bis gut)


*aus*

Zusatz: Bezieht sich rein aufs Genre und ist NICHT sowas wie "all time allgemein oscar-quality".
Dinge wie wie Titanic, Hdr usw. sind Meilensteine, sind aber völlig andere paar Schuhe - auch quality-mäßig.


Grundsätzlich hab ich ja nix gegen Brüste.
Aber ne Menge dagegen, wenn sie wo zum Einsatz kommen, wo sie rein garnix in der "Masse" verloren haben.

Ich liebe scifi, aber krieg Fiesheits-Anfälle bezüglich dem, was es heute is: SCIence F***Ing.
Wenn nämlich Softpornos plötzlich Ähnlichkeiten zu "Wissenschaftsfiktion" haben, dann hat die angebliche "Wissenschaftsfiktion" was falsch gemacht bzw. ist höchstens "möchtegern".

Daß in Watchmen die Frage "Wie vögeln eigentlich mega-Superhelden ?" "geklärt" wurde, is schon ziemlich trashig & absurd.

Brüste sind hingegen bei "Eis am Stil" genauso willkommen, wie bei Sliver oder "Basic Instinct".

Sex-Aufputz in kleinen Dosen is ja auch voll ok.
So ziemlich jeder Film seit gefühlten 1 Mille Jahren hat das.
Nur, wenn plötzlich Sexbomben & Vögeln zum Thema werden bei Wissenschaftsfiktion oder zu sonstigen unpassenden Gelegenheiten in allen anderen Genres, gibts und muß es auch geben Minuspkte ohne Ende.

Ist - wie so vieles - nur eine Frage des Verhältnisses.
Bissl "Anstands - und Quoten-Brüste" :frech: is ja ganz ok.
Bloß plötzlich Brüste & Vögeln als Thema und / oder mit viel Screen-Time - da hört sich alles auf, sofern es nicht Sex-Comedy oder sonstige Genres mit "Sex-Drall" sind.

Man sollts halt nicht übertreiben... :evil3:


:bur:
Fancy Destroyer

Teylen
21.05.2010, 13:40
Sin City (Comic-Film Genre nicht total trivial [anspruchsvoll wäre wohl etwas überbewertet] absolutes must)
[..]
Judge Dredd (Comic-Film trivial must see)
Also weder der "Held" aus Sin City noch Judge Dredd stehen verbrechensmaessig weit hinter dem Comedian aus Watchmen zurueck @.@


Ich liebe scifi, aber krieg Fiesheits-Anfälle bezüglich dem, was es heute is: SCIence F***Ing.
Allez, es ist weder Flesh Gordon noch Barbarella @.@

Khaanara
21.05.2010, 14:21
Also weder der "Held" aus Sin City noch Judge Dredd stehen verbrechensmaessig weit hinter dem Comedian aus Watchmen zurueck

Wobei gerade Sin City vom gleichen Autor stammt, der auch WATCHMEN verbrochen hat und der selbst ganz unlogisch und nicht den historischen Tatsachen entsprechend 300 Spartaner im Kampf gegen eine Übermacht Perser geschickt hatte. :)

Und dann wäre noch sein maskierter Killer und Folterer gegen das englische System in "V wie Vendetta" !

Man kann ja von Glück reden, dass noch nicht "The dark Knight returns" verfilmt wurde ! :D

Oder man denke nur an den Drogensüchtigen Helden Allan Quartermain aus "The League of extraordinary Gentleman"


Allez, es ist weder Flesh Gordon noch Barbarella @.@

Die zählen nicht, die sind aus den 70ern ! :)

Thandor
21.05.2010, 14:31
*weglach*
Watchmen ist gemein, aber dafür Sin City ein Musthave.

Einfach ohne Kommentar. :D

Teylen
21.05.2010, 14:50
Wobei gerade Sin City vom gleichen Autor stammt, der auch WATCHMEN verbrochen hat und der selbst ganz unlogisch und nicht den historischen Tatsachen entsprechend 300 Spartaner im Kampf gegen eine Übermacht Perser geschickt hatte. :)
Nicht ganz, Watchmen und V wie Vendetta sind beide von Allan Moore.
Sin City und 300 von Frank Miller.
Wobei Zack Snyder, der Regiseur von Watchmen auch 300 Regie fuehrte. ^^;

Loser
21.05.2010, 15:29
Zusatz: Bezieht sich rein aufs Genre und ist NICHT sowas wie "all time allgemein oscar-quality".
Dinge wie wie Titanic, Hdr usw. sind Meilensteine, sind aber völlig andere paar Schuhe - auch quality-mäßig.
Das meinte ich aber. Wäre nett, wenn du mal erwähnst, was für dich diese Meilensteine sind. Also, trau dich. Deine 5 Filme die man unbedingt gesehen haben muss, bevor man stirbt.

DerBademeister
21.05.2010, 15:41
Titanic ist ein Meilenstein für was?
Liebesgeschichte nach Schema F?

FancyDestroyer
21.05.2010, 15:58
@Thandor:
Ok.
Dann komm halt mal rüber, mit besseren Comic-Verfilmungen - nicht ganz anspruchslos.
Da wär ich aber mal gespannt...

Klar, Sin City ist starker Toubak - aber nichts anderes erwarte ich von einem Comic.

Und nein, "Wie vögeln eigentlich Superhelden ?" ist nicht "zu erwarten".
Das ist peinlicher, unreifer Schei... - und "Lust-Mörder" (etc.) "gut & cool" zu finden ist kein "starker Toubak", das ist einfach nur kranke Schei.. eines kranken Geistes!


Nicht ganz, Watchmen und V wie Vendetta sind beide von Allan Moore.
Sin City und 300 von Frank Miller.
Wobei Zack Snyder, der Regiseur von Watchmen auch 300 Regie fuehrte. ^^;*pssst*
Stör den Poster nicht in seinem Ausflug in die Welt des Wahnsinns und Unwissens :frech:

Aber Watchmen & Sin City sind ja sowas von gleich in fast allem...
Das fällt doch garnicht auf, daß die sich unterscheiden wie Tag & Nacht, Himmel & Hölle usw. .


@derBademeister:
Wenn du Titanic für "nur" Romantic nach F haltest, ist Titanic für dich tatsächlich zu anspruchsvoll oder du extrem oberflächlich.
Suchs-dir-aus. :blll:


Also weder der "Held" aus Sin City noch Judge Dredd stehen verbrechensmaessig weit hinter dem Comedian aus Watchmen zurueck @.@
TATSÄCHLICH ?
Na, denn raus damit, wer von den beiden jetzt Vergewaltiger, "Lust-Mörder" (aus Spaß) und eiskalter Kriegsverbrecher war.
Ich bin so nett & lasse auch nur 2 Gründe gelten.
Viel Spaß! :frech:
Allez, es ist weder Flesh Gordon noch Barbarella @.@Sorry, natürlich hab ich den letzten, uralten Trash ignoriert.
Warum kümmerst DU dich bitte um solch zu ignorierende, uralte Schei...???
Wir schreiben 2010, falls du das noch nicht mitbekommen hast.
Und da kann und sollte man wenigstens den ärgsten Müll ignorieren, hält man was auf sich als Hobby-Kritiker.


Und die top 5, die man gesehen haben muß:

Herr der Ringe
Titanic
Der Pate
Star Wars 4-6
Indiana Jones 1-3

Haben alle Filmgeschichte geschrieben und in ihrem Genre bis heute geltende Meilensteine tw. sogar über die Genre-Grenzen hinweg gesetzt.
z.B.: Darth Vader kennt man einfach. Indy sowieso, den Paten auch, Yoda ein Begriff, Gandalf detto sowie "Ich bin König der Welt" kenn einfach so ziemlich jeder. Usw.
Wen man es aber die Kriterien gaaaannnzz hoch schraubt, gibts nur eine Top 2:
Herr der Ringe
Titanic
*aus*

Aja und bevor wieder wer motzt:
"Abliefern!" :evil3:
Und zwar selbst & mit Begründung warum der und der Film Hdr+Titanic überlegen is. :evil3: ...oder von mir aus, warum man "Genre-Baumeister" wie Indy & Star Wars ja doch gegenüber WAS ignorieren kann.
"Abliefern!" (nicht nur maulen) :evil3:


:frech: :frech:
Fancy Destroyer

Teylen
21.05.2010, 17:14
Sowohl der Typ aus Sin City als auch Judge Dredd toeten aus "Lust" am Toeten.
Zwingt sie ja keiner.
Nu und die waeren Kriegsverbrecher gaebe es Krieg. Dafuer zerstueckelt man in Sin City Kinder und Krankenschwestern nun und Judge Dredd scheisst auf die Gewaltenteilung. [Und den Staat, und eine Rechtsordnung] Beide haben auch nicht den Ansatz eines Gewissen.


Dann komm halt mal rüber, mit besseren Comic-Verfilmungen - nicht ganz anspruchslos.
Erster Titel: Persephone.


Und nein, "Wie vögeln eigentlich Superhelden ?" ist nicht "zu erwarten".
Liess mal The Filth.

FancyDestroyer
21.05.2010, 23:39
Sowohl der Typ aus Sin City als auch Judge Dredd toeten aus "Lust" am Toeten.
Zwingt sie ja keiner.
Nu und die waeren Kriegsverbrecher gaebe es Krieg. Dafuer zerstueckelt man in Sin City Kinder und Krankenschwestern nun und Judge Dredd scheisst auf die Gewaltenteilung. [Und den Staat, und eine Rechtsordnung] Beide haben auch nicht den Ansatz eines Gewissen.Und du bist oberflächlich, daß es nur so kracht.:gnade:
So wie du das oberflächlichst betrachtest, kann man ja eigentlich auch Wrestling mit jedem anderen Film mit Kampf-Szenen vergleichen.
Is eh alles "Gewalt". :wacko:

Judge Dredd ist ein Cop in einer Zukunft, wo gesetzgebende und gesetzvollziehende Gewalt mehr oder minder in einer Person, den "Straßen-Richtern" alias "Street-Judges" vereint ist.
Achte mal auf die Dialoge.
"Verbrechens-Erkennung, -Verfolgung, Anklage & Strafe" - alles vor Ort.

Das hat nix mit "gegen Staat und Rechtsordnung zu tun", um Gottes Willen! :surprised:
Das ist einfach in diesem "Comic-Universum" normal.

Und genau solche wüsten Dinge sind Aufgaben von Comics.

Was kommt als Nächstes ?
Palpatine is skandalös, weil eh nur H. in der Zukunft + bedenklich...? :surprised:

Und DU wirfst mir vor, oberflächlich zu sein.
Du verstehst nichtmal die trivialsten Comic-Universen bzw. interpretierst sie richtig!!! :evileye:
*sehr abschätzige Mimik* :nono:


Und in Sin City gibts halt komplett durch bei den Figuren "starken Tobak".
Die Helden sind nicht "gewohnt" konstruiert - um es mal sehr freundlich auszudrücken.
Und die Bösewichter schon garnicht!

Klar gings da gewaltmäßig in Sin City nicht gerade "normal" zu.
Aber der Zerstückler wurde auch brutalst für seine Verbrechen bestraft.

In Watchmen wurde der Schwerverbrecher schön lächelnd "lieb gehabt" - sogar als er ganz offen ein Team-Mitglied zu vergewaltigen versucht hat.
Verbrecherfreunde halt, alle zusammen.

In Sin City wurden alle Verbrecher halt brutalst bestraft.
So wie es sich gehört.

In Judge Dredd gibts eben ein brutales & gnadenloses Rechtssystem, daß mit Verbrechern eben kurzen Prozess macht.

Verbrecherfreundschaft bis Verbrecher-Liebe & "nur" bös Gucken, wenn ein MONSTER einfach so aus Fanatismus und "Lust" Menschen abknallt - das siehst NUR in Watchmen.
Da, wo ein kranker Geist kranke Dinge erfunden hat.
Krank halt.
@"anspruchsvolle Comic-Verfilmungen"
Erster Titel: Persephone.http://www.imdb.de/find?s=all&q=Persephone
Meinst das ?
Darf man mal fragen, in welcher Traumwelt du so lebst, in welcher längst vergangenen ?
Kennt doch keine Sau!
INteressiert nicht!

Also nochmal:
BEKANNTE nicht ganz anspruchslose Comic-Verfilmungen & nicht irgend ein Schei..., den du zufällig kennst!
2. Versuch!
Liess mal The Filth.Nochmal: Vorlagen und Bücher interessieren nicht.
Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, es geht hier nur um triviale, filmische Unterhaltung..vielleicht mit mal etwas mehr oder weniger Anspruch.
Und sonst nix!
Bleib einfach beim Thema und verschwende nicht meine Zeit! :evileye: :nono:
Danke!


:bur:
Fancy Destroyer