PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B5 Monsterbox



Alpha-1
20.06.2005, 16:56
Zitat aus einem Thread im deutschen FirstOnes-Forum:

Hallo liebe Babylon 5 Fans!

Mein Name ist Carolin Ermer und ich sitze bei Warner im Marketing. Zur Zeit machen wir uns Gedanken über eine tolle Verpackung für die Monsterbox, die im November erscheinen soll.

Und da dachten wir uns, dass es doch eine schöne Idee wäre, mal die echten Fans selber zu fragen, was Ihnen denn bei so einer Verpackung wichtig wäre und was für Ideen sie vielleicht sogar dazu haben.

Also, falls jemand aus Hamburg kommt und Lust und Zeit hätte, an einer Gesprächsrunde mit uns zu diesem Thema teilzunehmen, postet doch hier Eure E-Mailadresse und wir nehmen dann mit Euch Kontakt auf.

Für diejenigen, die nicht aus Hamburg sind, aber trotzdem etwas dazu loswerden möchten: ich freue mich natürlich auch über Kommentare, Ideen und Anregungen hier im Forum.

Viele Grüße,
Carolin Ermer
Warner Home Video Germany, a division of Warner Bros. Entertainment GmbH

P.S. Leider haben wir hier keinen Einfluss auf die technische Ausstattung (Specials, Audio, etc.) der Box, daher können nur Ideen zur Verpackung und dem ganzen "Drumherum" berücksichtigt werden.
siehe http://forums.firstones.com/showthread.php?s=&threadid=8342

wu-chi
20.06.2005, 17:52
@Alpha-1
Danke für die Info.
Nun, das war schon abzusehen, daß eine Monsterbox kommen wird. Gerade bei der bisherigen Verpackungspolitik bei B5 ist ein einheitliches Design von Nöten.

So scheint Warner D wenigstens diesmal den richtigen Weg zu gehen und sich bei den Fans Feedback zu holen, auch wenn deren Spielraum leider nicht sehr groß ist:

P.S. Leider haben wir hier keinen Einfluss auf die technische Ausstattung (Specials, Audio, etc.) der Box, daher können nur Ideen zur Verpackung und dem ganzen "Drumherum" berücksichtigt werden.

Schade ist nur, daß die Fans, die ihre Boxen schon haben, dann wohl oder übel wieder tief in die Tasche greifen müssen, wenn sie sich diese einheitliche Monsterbox zulegen wollen. Und nach dem Streß mit den ganzen Umtauschaktionen habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf.

Viele Grüße
wu-chi

cornholio1980
20.06.2005, 18:08
Wir können nur hoffen, dass sich Warner dazu bereit erklärt, den Fans zu einem relativ geringen Preis die Box (ohne DVD's, also nur rein die Verpackung) zur Verfügung zus tellen - auch etwas, dass interessierte B5-Fans ev. in dem Thread erwähnen sollten (das und die Staffeltitel *g*).

wu-chi
20.06.2005, 18:37
hehe, sehr gute Idee. Bisher gabs das (soviel ich weiß) noch nie. Das wäre mal ein richtiger Dank für die Fans von B5.

Viele Grüße
wu-chi

Lope de Aguirre
20.06.2005, 18:41
Super! Ich kann nur hoffen, dass die TV-Filme auch dabei sein werden. :)

wu-chi
20.06.2005, 18:48
Es sollen anscheinend ca. 29 Discs werden.
Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass wir alle ca. 29 Discs in eine Verpackung stecken werden. Diese wird natürlich dementsprechend pompös sein müssen und evtl. gibt es dann noch eine Art Mega-Booklet dazu. Da schauen wir einfach mal, was Ihr dazu meint. Da sollten dann auch die Filme dabei sein.

Viele Grüße
wu-chi

Kaff
20.06.2005, 19:30
Insgesamt sind es aber 35 Discs. Mit Crusade werden es sogar 40 sein. Es sei denn, man packt die DVDs neu zusammen. D.h.: die letzten zwei Folgen von Staffel 1 zusammen mit den beiden ersten von Staffel 2.
Ich sage dazu: Warner fällt das etwas spät ein. Hätten sie die Serie innerhalb von 6 bis 9 Monaten wie Paramount bei "Star Trek" veröffentlicht, dann hätte man ja noch geduldig warten können - denn irgendwo ist es klar, das solche Boxen letztendlich kommen. Aber letztendlich drei Jahre zu brauchen - dafür zu warten wäre mir dann doch zu spät.
Aber wie Cornholio würde ich auch ein paar Euro für eine leere Box ausgeben. Ansonsten kann ich mit den unterschiedlichen Designs leben, mit dem "Spacecenter" auch.

wu-chi
20.06.2005, 19:41
Argh, @Kaff liegst natürlich richtig mit der Anzahl. Hab doch glatt die 5. Staffel unterschlagen. :D

Grüße
wu-chi

Falcon
21.06.2005, 13:47
Ich finde es auf alle Fälle sehr begrüßenswert, dass WB sich mal an die Fans wendet und diese um ihre Meinung frägt. Allerdings denke ich, dass Kaff durchaus recht hat, dass diese Monsterbox vielleicht etwas zu spät kommt. Hängt aber natürlich auch vom Preis ab. Wenn der niedrig genug ist, dass man durch den Verkauf der alten Sachen das meiste/alles wieder reinbringt, wird das die Sache für vile interessanter machen. Eine "Leer-Box" wäre natürlich eine tolle Sache, aber ob sie das machen werden?

CU Falcon

Zerg
21.06.2005, 19:03
Wenn die Box so billig wäre das du durch den Verkauf deiner "alten" DVD´s den Preis wieder rein bekommen würdest, dann würde sie dir keiner abkaufen wenn man für den gleichen Preis doch ne neue Box bekommen würde.


Eine Leer-Box wäre sicherlich interessant... nur hab ich meine Zweifel daran das sie das gleiche Format hat wie die aktuellen, es bringt ja auch nix wenn nur 3/4 der DVD´s überhaupt reinpassen ohne das ich mir eine neue Verpackung pressen muss.

Falcon
22.06.2005, 10:37
Wenn die Box so billig wäre das du durch den Verkauf deiner "alten" DVD´s den Preis wieder rein bekommen würdest, dann würde sie dir keiner abkaufen wenn man für den gleichen Preis doch ne neue Box bekommen würde.

Sollte man meinen, aber wenn man sieht zu welchen Preisen diverse Sachen bei EBay desöfteren weggehen, ist sowas durchaus möglich. Außerdem würde man ja dann auch nichtr alle Boxen auf einmal verkaufen.

CU Falcon

Codehunter
24.06.2005, 01:20
Nun ich finds zwar schön daß das so ernsthaft diskutiert wird aber diese Meldung aus dem Firstones-Forum ist ein Fake.

Mal ganz davon abgesehen: Bis auf die Crusade-DVD's hab ich jetzt alles zusammen. Bis auf eine Scheibe sind auch alle kratzerfrei (bzgl. des Problems mit den schlabbrigen Trays). Nur wegen der Verpackung werd ich bestimmt nicht nochmal Geld ausgeben. Ich würd mir das höchstens überlegen wenn ich meine existierende Sammlung gegen eine solche "Monsterbox" eintauschen könnte. Sofern eine solche Box jemals kommen würde.

Alpha-1
24.06.2005, 05:47
diese Meldung aus dem Firstones-Forum ist ein Fake.

Aha... Und woher nimmst du die Gewissheit das einfach so sagen zu können ohne jegliche Angabe von Quellen o.Ä. die deine Aussage untermauern..

Behaupten kann jeder viel wenn der Tag lang ist ;) Also warum ist die Meldung denn ein Fake??

Codehunter
24.06.2005, 13:35
Aha... Und woher nimmst du die Gewissheit das einfach so sagen zu können ohne jegliche Angabe von Quellen o.Ä. die deine Aussage untermauern..Simpler Anruf bei Warner in Hamburg und die Sache war erledigt. Die wußten nix davon. Man merkt es aber auch an der Formulierung. Da fehlt der Warner-typische Feinschliff, das ist nicht marketingtechnisch plattgebügelt.

Balian
28.06.2005, 00:59
Bei der Her der Ringe Triologie (die Bücher) hatte Klett-Cotta zuuerst die Bücher einzeln und später in einem Schuber rausgebracht. Daraufhin habe ich denen ne Mail geschickt und gefragt ob man den Schuber auch so bekommen könnte. Daraufhin wollten die meine Addresse um mir den Schuber zu zuschicken. Ich hatte keine kosten, vielleicht machen die das bei der Monsterbox auch.

Codehunter
28.06.2005, 15:37
Naja manchen Verlagen bedeuten die Kunden noch etwas. Bei Warner braucht man darauf wohl nicht hoffen. Ist hier das gleiche wie bei Paramount: Die Bezahler (neudeutsch für "Kunden") werden gemolken bis zum Gehtnichtmehr.

Kaff
28.06.2005, 15:40
Die Bezahler (neudeutsch für "Kunden") werden gemolken bis zum Gehtnichtmehr.
Aber auch nur wenn er sich melken lässt... und dann sollte er auch sich nicht beschweren - zumindest solange die Leistung stimmt.

Codehunter
29.06.2005, 02:05
zumindest solange die Leistung stimmt.MÖÖÖP!!! Du hast den Knackpunkt deutlich erfaßt. Ich möchte keine wegen schlabbriger Trays zerkratzte Scheiben und auch keine wegen zu fest klemmender Trays eingerissene Innenringe. Ich möchte auch keine fehlenden Vorspanne und falschen Logos (Vorspann "The Corps is the Mother, the Corps is the Father"). Ich möchte auch keine fehlenden Einlegeheftchen und keine falschen Köpfe auf den DVD-Hüllen. Ebensowenig möchte ich uneinheitliche Boxrücken, die nebeneinander im Regal total mistig aussehen. Ich möchte auch keine gestauchten CGI-Szenen und keine zensierten JMS-Kommentare. Ich möchte Legend of the Rangers und die zweite Fassung vom Pilotfilm mit deutscher Synchro.

Warner hat viel falsch gemacht bei den ganzen B5-DVD's. So viel können die in eine Monsterbox gar nicht reinpacken und wiedergutmachen, nachdem was sie schon alles verbockt haben.

Wobei ich erst an die Monsterbox glaube wenn sie bei Amazon gelistet ist.

Falcon
29.06.2005, 12:58
Bei der Her der Ringe Triologie (die Bücher) hatte Klett-Cotta zuuerst die Bücher einzeln und später in einem Schuber rausgebracht. Daraufhin habe ich denen ne Mail geschickt und gefragt ob man den Schuber auch so bekommen könnte. Daraufhin wollten die meine Addresse um mir den Schuber zu zuschicken. Ich hatte keine kosten, vielleicht machen die das bei der Monsterbox auch.

Sowas ähnliches gab's meines Wissens nach auch für die Herr der Ringe DVDs in der Kinofassung. Als alle drei raus waren, gab's die ja auch eine Box mit allen drei Teilen. In manchen Geschäften gab's dann diesen Schuber kostenlos oder zumindest gratis dazu, wenn man die dritte DVD dort kaufte.

Alpha-1
07.07.2005, 21:54
Simpler Anruf bei Warner in Hamburg und die Sache war erledigt. Die wußten nix davon. Man merkt es aber auch an der Formulierung. Da fehlt der Warner-typische Feinschliff, das ist nicht marketingtechnisch plattgebügelt.



Die Gerüchte der letzten Tage wurden inzwischen offiziell von Warner Home Video Deutschland bestätigt: man plant in Hamburg an einer "'Babylon 5'-Monsterbox"!

Derzeit wurden einige Fans - unter anderem im FirstOnes-Forum und direkt - angesprochen, um nach Wünschen, Vorschlägen und vor allem Designideen zu fragen.

Laut einigen inoffiziellen Informationen soll die Box Ende diesen Jahres (vielleicht im November) erscheinen und 29 DVDs (evtl. auch mehr) sowie ein nicht näher spezifiziertes "Mega-Booklet" beinhalten.
Ob neben den Serien-Staffeln auch der Pilotfilm und die Fernsehfilme dabei sind und was es evtl. an Zusatzmaterial und Sonderausstattungen enthalten ist, ist derzeit noch unbekannt bzw. wird von Warner nicht herausgerückt, da sich die Box noch in der Planungsphase befindet.

Für Sommer sind allerdings weitere Informationen zu erwarten ...




Autor: Holger Fausek
Quelle: Warner Home Video Deutschland

quelle: goldkanal.de

so viel dazu... :)

ranger_one
07.07.2005, 23:17
@ Codehunter: das war wohl jetzt ein Totschlag Argument. ;)


da bin ich jetzt auch mal gespannt, was die drauß machen. So verrückt wie ich nach B5 bin werde ich sie mir bestimmt zulegen. Las es mir einfach zu meinen Geb. schenken :D

cu ranger_one

Codehunter
08.07.2005, 01:24
Ich brauch gar kein Argument. Warner hat so viel verbockt und es sind auch so viele Fakemeldungen aufgetaucht in den letzten Jahren... Ich glaub nicht eher daran bis ich das Ding in den Regalen bzw. bei Amazon seh. Basta.

Ich hätt nix gegen die Monsterbox. Im Gegenteil, dann gäbs endlich mal einheitliche Boxrücken im Regal. Hmm, wenn ich es mir recht überlege... Evtl. könnte man die uneinheitlichen Boxrücken auch als beabsichtigt interpretieren...

Falcon
11.07.2005, 15:53
Ist jetzt wohl wirklich offiziell:

http://www.areadvd.de/dvd/2005/Warner_TV-Serien_2005.shtml

Diese Woche findet auch das treffen statt. bin mal gespannt, was die Teilnehmer anschließend so berichten.

CU Falcon

wu-chi
11.07.2005, 16:32
@Falcon
Das Treffen wurde mittlerweile verschoben:

Einen Termin haben wir jetzt für den Workshop: es soll der 19.7. (nach wie vor in Hamburg) abends etwa 19-22h sein.

Interessant ist, daß auch die Movies enthalten sein sollen. Da werden aber 29 DVDs nicht ausreichen. :D

Letztlich ist das alles schön und gut. Aber viel erhoffen tue ich mir damit nicht, denn die gute Frau von Warner erwähnte gleich in ihrem ersten Post:
Leider können nur Ideen zur Verpackung und dem ganzen "Drumherum" berücksichtigt werden, nicht zur technischen und inhaltlichen Ausstattung.

dementsprechend leite ich ab:
Wir dürfen nur mit Cover-Berichtigungen und einer klaren Linie im Design rechnen.
Es werden keine weiteren technischen Fehler mehr bereinigt werden.
Die SE von "The Gathering" wird es auch nicht auf deutsch geben.
Und auf LotR dürfen wir immer noch warten.

Nun ja wenigstens kommt die Crusade-Box.

Viele Grüße
wu-chi

Codehunter
11.07.2005, 22:26
Wir dürfen nur mit Cover-Berichtigungen und einer klaren Linie im Design rechnen.
Es werden keine weiteren technischen Fehler mehr bereinigt werden.
Die SE von "The Gathering" wird es auch nicht auf deutsch geben.
Und auf LotR dürfen wir immer noch warten.Genau deswegen kann mich das Ganze nicht begeistern.

Mit 29 Scheiben komme ich auf alle Episoden und einen Film. Wenn man nur noch die deutsche Tonspur drauf packt und auf ein paar Extras verzichtet könnte man tatsächlich alle 5 Filme mit reinquetschen. Gibt ja auch DVD-Presslinge mit Übergröße. Von irgendwelchen neueren Inhalten werden wir nicht viel zu sehen bekommen und ob alle bekannten Fehler behoben werden bezweifle ich auch noch. Ich traue es Warner absolut zu uns wieder die fehlenden Vorspänne und falschen Intros vorsetzt.

RealTemplar
12.07.2005, 02:56
Und wenn die Fehler nicht behoben werden und die Box ansonsten keinen Mehrwert besitzt (synchronisiete SE des Piloten bzw. LotR) ist Diese auch für mich nicht interessant.
Inzwischen habe ich alle fünf Season Boxen und mich schon mehrfach abgeplagt um eine korrigierte Fassung von Disc 2 (Season 1) zu erhalten, natürlich ohne Erfolg. Und Warner traue ich absolut zu das diese Box wieder voller Fehler sein wird. Wenn auch die alten bereinigt sein solten, Platz für neue ist offenbar immer da.

Falcon
21.07.2005, 13:01
So das Treffen ist ja jetzt über die Bühne gegangen und die Teilnehmer haben sich eigentlich alle sehr positiv über den Verlauf der Veranstaltung geäußert. Konkrete Zusagen, welche Vorschläge umgesetzt werden, hat es wie zu erwarten natürlich noch nicht gegeben. Das ganze war ja mehr als Brainstorming gedacht und die Entscheidungen fallen sowieso woanders. Aber wie gesagt, haben die Teilnehmer einheitlich von einem gelungenen und interessanten Treffen in guter Atmosphäre gesprochen. Das lässt ja zumindest etwas hoffen.

Das einzige konkrete war, wenn ich das richtig verstanden habe, dass die Chancen für neue Staffeltitel ganz gut stehen:

1. Staffel: "Zeichen und Wunder"
2. Staffel: "Schatten am Horizont"
3. Staffel: "Punkt ohne Wiederkehr"
4. Staffel: "Keine Kapitulation, kein Rückzug"
5. Staffel: "Feuerrad"

Beim Weglassen von "Spacecenter" wird es evtl. rechtliche Schwierigkeiten geben, wird aber wohl ebenfalls geprüft.

CU Falcon

ranger_one
21.07.2005, 15:38
das hört sich doch schon mal ganz gut an.
über welche dinge habt ihr sonst noch so gesprochen?

cu ranger_one

RealTemplar
21.07.2005, 15:49
Also von dem "Spacecenter" Schriftzug werde ich meinen Kauf sicherlich nicht abhängig machen wenn der Rest stimmt. Das die Staffeltitel wohl überdacht werden ist schon einmal ein netter Anfang.

cornholio1980
21.07.2005, 21:45
Weißt du denn, ob besprochen wurde, inwieweit diese Box dann (also leere Verpackung) auch Käufern der alten Staffelboxen (zu einem möglichst günstigen Preis) zur Verfügung gestellt werden könnte?

Falcon
23.07.2005, 14:43
Weißt du denn, ob besprochen wurde, inwieweit diese Box dann (also leere Verpackung) auch Käufern der alten Staffelboxen (zu einem möglichst günstigen Preis) zur Verfügung gestellt werden könnte?

Zur Sprache kam es, aber ob es so was geben wird, ist nicht zugesichert worden.

Und um Mißverständnissen vorzubeugen: ich selbst war nicht bei dem Treffen. Alles was ich hier erzähle, beruht auf Aussagen von anderen.

CU Falcon

Lady Morella
23.07.2005, 15:18
Es ist da über alle möglichen Vorstellungen und Wünsche gesprochen worden, aber es war in der Tat zunächst mal nicht mehr (aber auch nicht weniger ;)) als eine Bestandsaufnahme. Selbstredend wurden da keinerlei Zusagen gemacht und in mancherlei Dingen sind wohl auch - wie bei dem "Spacecenter" - rechtliche Dinge im Weg, die in einem so großen Konzern nicht ganz so einfach aus dem Weg geräumt werden können.

Wir können wirklich nur hoffen, dass die sich, um die Box doch noch zu einem kommerziellen Erfolg zu führen (und aus keinem anderen Grund machen sie solche Aktionen, that´s for sure), wirklich nach der Decke strecken. Die notwendigen Vorgaben sind mit Sicherheit von den Fans komplett übergebracht worden.

Also, möge der Große Schöpfer sie weise führen ;).

Falcon
23.07.2005, 15:33
Beim Goldkanal gibt es einen Bericht (http://www.goldkanal.de/news/viewnewsmsg/20050721-083931-ajg.goldkanal.html) über das Treffen.

cornholio1980
23.07.2005, 20:05
Sehr interessant, das ganze... mal sehen, was im Endeffekt daraus wird. Aber wenn sie sich von der Verpackung her wirklich etwas nettes einfallen lassen und mich mit Zuckerln wie einer neuen Zusatz-DVD etc. locken, könnte ich doch tatsächlich noch einmal schwach werden - sofern sich der Preis in einem vertretbaren Rahmen hält.

Lope de Aguirre
24.07.2005, 23:45
Die Monsterbox ist bei Amazon gelistet:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AFV7QQ/qid=1122241508/sr=1-20/ref=sr_1_2_20/028-8877436-7278132

Kaff
25.07.2005, 14:53
Oder besser so: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AFV7QQ/startrekdatabase Da tut man der SFC etwas gutes. ;)

cornholio1980
25.07.2005, 18:22
186 Euro? :eek: Jetzt kann ich nur hoffen, die bieten die Verpackung Fans auch "ohne Inhalt" an, weil das ist mir dann (für eine neuerliche Investition in die Serie) doch zu viel...

Falcon
27.07.2005, 11:13
Der Preis überrascht mich nicht wirklich. Der von vielen erhoffte Preis von um die 100 Euro war nun mal nicht gerade sehr realistisch/wahrscheinlich und kam eher aus der Abteilung Wunschdenken. Kann mir aber vorstellen, dass der Preis noch etwas runtergehen wird, die Anfangspreise bei Amazon sind oft etwas zu hoch und werden noch gesenkt.
Wundert mich sowieso, dass sich WB schon für einen Preis entschieden haben soll, vielleicht ist das aber auch nur eine "Schätzung" von Amazon.

CU Falcon

RealTemplar
22.08.2005, 21:02
Ist schon jemandem aufgefallen das bei der B5 Box nun alle 5 Staffeln und alle 6 Einzeltitel angegeben sind? Warum auf einmal alle 6 Einzeltitel? Der Pilot, In the Beginning, Thirdspace, River of Souls, Call to Arms, das sind nur 5 Titel. Ausser man bringt Legend of the Rangers mit raus. Was anderes wüsste ich jetzt nicht...
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AFV7QQ/ref=cm_wl_sort/ref=cm_mp_wli_/028-9120905-3942940?coliid=I18P105S4YGXEL&colid=18G336ZAX082

wu-chi
22.08.2005, 23:41
nun mir ist es nicht aufgefallen, allerdings habe ich auch nicht darauf geachtet.
Amazon.de hat in der Vergangenheit desöfteren bei Vorankündigungen falsche Angaben gemacht. Sollte die Überschrift aber stimmen müßte LotR eigentlich mit dabei sein. Warten wir es mal ab bis nähere Angaben vorhanden sind.

Viele Grüße
wu-chi

Lope de Aguirre
23.08.2005, 19:21
Ist schon jemandem aufgefallen das bei der B5 Box nun alle 5 Staffeln und alle 6 Einzeltitel angegeben sind?... Ausser man bringt Legend of the Rangers mit raus. Was anderes wüsste ich jetzt nicht...
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AFV7QQ/ref=cm_wl_sort/ref=cm_mp_wli_/028-9120905-3942940?coliid=I18P105S4YGXEL&colid=18G336ZAX082

Ja, ist mir schon aufgefallen und es handelt sich nicht um einen Feheler seitens Amazon. Es wird neben den 5 Seasons, den Piloten und den 4 TV-Filmen noch ein Artikel in der Box sein. Es wird mit 99% Sicherheit "The Legend of the Rangers" sein. :)

Lope de Aguirre
30.08.2005, 00:37
Originally posted by Sheridan1977
Auf www.froeschl.de (http://www.froeschl.de) ist die Box nun auch gelistet. 164,- ist der beste mir derzeit bekannte Preis.

Was mich daran aber mehr interessiert, ist eine Angabe im Beschreibungstext zu dem Artikel:

... in einer Super-Deluxe-Edition mit allen fünf Staffeln und allen 6 Filmen in einer Metallbox ...

Das klingt ja schon mal richtig interessant. :D

Ghettomaster
30.08.2005, 07:14
Die Babylon 5 Superbox ist jetzt auch in unserem Shop (http://www.spacepub.net/shop/) zum vorbestellen verfügbar.

CU
Ghettomaster

wu-chi
31.08.2005, 00:35
@Ghettomaster
Vielleicht solltest du noch erwähnen, daß amazon.de die sog. Tiefpreisgarantie hat, welche bedeuted: amazon.de gibt jedem eine Gutschrift über den Differenzbetrag, der niedriger ist als bei anderen innländischen Anbietern. (amazon.de-Preis - (minus) innländischer Anbieterpreis = positiver Differenzbetrag).

Insofern kann man also ruhig bei amazon.de vorbestellen, man muß nur rechtzeitig (z.Zt. 14 Tage nach Versand) die Gutschrift, wenn sie denn vorhanden ist, anmahnen.

genauer: hier klicken (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/13343731/302-4327970-4454406)

Viele Grüße
wu-chi

Ps: Es klingt fast wie Werbung für amazon.de, allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung (gerade bei Beanstandungen) wie kundenfreundlich amazon.de ist.

cornholio1980
31.08.2005, 09:21
Ich mag amazon.de auch, aber fairerweise sollte man erwähnen, dass diese Tiefpreisgarantie leider nur für Kunden aus Deutschland gilt. B5-Fans aus Österreich und der Schweiz sollten sich also doch lieber das billigste Angebot aus dem Netz heraussuchen...

Falcon
04.09.2005, 01:14
Bei Amazon gibt's jetzt ein Bild, oder wohl eher eine Grafik der Box. Vom Hocker reißen tut sie mich nicht gerade.

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000AFV7QQ.03.LZZZZZZZ.jpg

CU Falcon

RealTemplar
04.09.2005, 17:59
Naja, das die Box nicht sonderlich spektakulär ausfallen dürfte habe ich mir schon gedacht. Viel wichtiger für mich ist aber der Inhalt. Mal gucken was sich Warner da einfallen lässt...

ranger_one
04.09.2005, 20:12
wenn ich ehrlich bin, bin ich schon etwas enttäuscht. hab mir da schon etwas spektakuläres vorgestellt. das ist ja einfach nur eine metallbox die in B5 style lackiert wurde.

cornholio1980
05.09.2005, 09:13
Ich bin ehrlich gesagt recht froh über das eher schlichte Design - da komme ich wenigstens nicht in Versuchung, nochmal 180 € für die Serie auszugeben :D

Ne, da kauf ich mir nächstes Jahr in Amerika lieber die Alpha-Boxen und druck mir die genialen rixgrafix-cover (http://rixgrafix.com/index_068.htm) aus...

wuschel
05.09.2005, 16:32
Ich habe gerade bei cinefacts.de gelesen, dass in der Box auch eine DVD mit dem Film "Legende der Ranger" enthalten ist (auch beim Angebot von Amazon steht das so drin).

Hoffentlich bringt Warner den Film auch bald einzeln auf deutsch raus, denn nur um endlich den Film sehen zu können will ich mir die Monsterbox eigentlich nicht kaufen.

Peter von Frosta
05.09.2005, 17:11
Bei Amazon gibt's jetzt ein Bild, oder wohl eher eine Grafik der Box. Vom Hocker reißen tut sie mich nicht gerade.

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000AFV7QQ.03.LZZZZZZZ.jpg

CU Falcon
Da sieht man mal wieder wie sehr Warner auf die Fans scheisst. Er veranstaltet man einen Workshop zusammen mit Fans um Ideen für die Box zu sammeln, und dann macht man genau das, war einstimmig als unpassend bezeichnet wurde:

Ein bekloppte Keksdose im Stile von James Bond.

wu-chi
05.09.2005, 18:19
Da sieht man mal wieder wie sehr Warner auf die Fans scheisst. Er veranstaltet man einen Workshop zusammen mit Fans um Ideen für die Box zu sammeln, und dann macht man genau das, war einstimmig als unpassend bezeichnet wurde:

Ein bekloppte Keksdose im Stile von James Bond.
so pauschalisieren würde ich das nicht. Nicht umsonst hat man ein Workshop abgehalten. Aber leider hat wohl wieder die Gewinnmaximierung gesiegt. Alles andere wäre mit Sicherheit zu kostenintensiv geworden und in der kurzen Zeit nicht realisierbar gewesen. Nun ja, enttäuscht bin ich aber auch.


Ne, da kauf ich mir nächstes Jahr in Amerika lieber die Alpha-Boxen und druck mir die genialen rixgrafix-cover aus...
Die Boxen kriegst du aber auch hier (zumindest bei wenigen Online-Shops in D).
Bisher hatte ich mich noch geweigert, weil ich eigentlich nur die Orginal-Boxen im Regal stehen haben möchte. Mittlerweile will ich einfach nur ein einheitliches Design haben und da mich die Keksdose auch nicht vom Hocker reißt, werde ich mir die rixgrafix-cover auch einmal ausdrucken lassen.

Viele Grüße
wu-chi

Peter von Frosta
05.09.2005, 21:42
Die Alphas sind mir zu groß, daher habe ich die Deja Version von Crazy Covers genommen. FluidDruid hat ja Rics Alpha Cover offiziell übersetzt (endlich mal mit den korrekten Übersetzungen der Staffelnamen).

wu-chi
05.09.2005, 22:09
@Peter von Frosta
Danke für den Tip, denn die Dicke der AlphaCases hatte mich auch immer abgeschreckt. Da muß ich gleich mal nachschauen.

Viele Grüße
wu-chi

cornholio1980
06.09.2005, 00:14
Die Alphas sind mir zu groß, daher habe ich die Deja Version von Crazy Covers genommen. FluidDruid hat ja Rics Alpha Cover offiziell übersetzt (endlich mal mit den korrekten Übersetzungen der Staffelnamen).
Es gibt, oder zumindest GAB, auf rixgrafix.com ja auch schmalere Versionen, aber mir gefallen die großen Boxen vom Design her viel besser. Die von dir angesprochenen übersetzten Cover klingen jedoch auch interessant - du hättest nicht zufällig einen link?

wu-chi
06.09.2005, 00:37
@Cornholio
Es gibt dort auch beide Versionen in deutsch.
CrazyCovers (http://www.crazycovers.net/)


Viele Grüße
wu-chi

Peter von Frosta
06.09.2005, 11:36
Wobei FluidDruid gerade die Cover überarbeitet um Crusade mit einzubauen. Sprich die Moviebox bekommt ein neues Spine.

cornholio1980
06.09.2005, 12:31
Ah, .net! Danke schön, weil bei .de bin ich auf eine völlig andere Seite gekommen...

Ach ja, es gibt übrigens Neuigkeiten zum Bonusmaterial zur Monsterbox. So ist bei Cinefacts (http://www.cinefacts.de/dvd/archiv/news.php?newsid=844) neben dem bereits bekannten Zusatzmaterial (Audiokommentare, Making Of etc.) von einem Sammelposter sowie von Fan-Geschenken die Rede. Außerdem wird definitiv "Legende der Ranger" im Set enthalten sein, weshalb wir wohl auch auf eine Einzelveröffentlichung des Films hoffen können :)

Codehunter
11.09.2005, 23:08
Was "Legende der Ranger" betrifft: Ich denke der wird in der Synchro-Fassung vorliegen die damals von RTL2 bei Arena in Auftrag gegeben wurde. Ich konnt nur nie rausfinden ob das auch tatsächlich geschehen ist oder nur eine "Luftbuchung" war.

Lady Morella
12.09.2005, 13:38
Ich konnte soeben von einer Mitarbeiterin von Warner (also offiziell) erfahren, dass LotR "definitiv synchronisiert" in der Schachtel liegen wird.

Dann mal - allen die es doch erwerben wollen - viel Spaß damit ;).

Codehunter
12.09.2005, 16:51
Also ich bin schon sehr an LotR interessiert aber die Monsterbox werde ich mir deswegen nicht zulegen weil ich alle anderen Scheiben schon habe und 189 Euro wegen einem einzigen Film? Jetzt wo die Einzelboxen bei eBay preislich in den Keller gehen und man die nicht mal mehr gescheit verkaufen kann? Nee danke. Da warte ich bis der mal einzeln erscheint oder sich z.B. RTL erbarmt das Ding zu senden.

BabylonLion
12.09.2005, 19:07
Sind nach einer finte aus...


Eine kleine Anmerkung: derzeit ist "Legend of the Rangers" in Deutschland nicht auf DVD in Sicht, auch wenn Amazon für die "Superbox" anderes behauptet.
http://goldkanal.de/news/viewnewsmsg/20050912-124508-hf.goldkanal.html

Peter von Frosta
12.09.2005, 19:44
Kauft halt die UK DVD wenn ihr mir nicht glauben wollt das das verschwendetes Geld ist ;)

wu-chi
12.09.2005, 20:59
Wenn Warner die LotR-DVD aus verkaufsfördernden Maßnahmen erst nur in der Box anbietet sind sie selber schuld. Nur wegen der DVD und dem Fan-Stuff werde ich mir die Box nicht zulegen.

Und wenn die LotR-DVD in der Box ist, wovon ich ausgehe, wird mit Sicherheit auch die Einzel-DVD erhältlich sein (etwas später halt, aber was solls).

Viele Grüße
wu-chi

cornholio1980
13.09.2005, 08:29
Dass LOTR in der Box enthalten ist (synchronisiert, versteht sich) wurde mittlerweile von jener Mitarbeiterin im FirstOnes-Forum bestätigt, die diese ganze Diskussion rund um die Monsterbox dort überhaupt ins Rollen gebracht hat. Mit anderen Worten: Spätestens jetzt ist's höchstoffiziell *g*

Ich habe dort auch gleich die Frage gestellt, wie es mit einer Einzelveröffentlichung aussieht. Natürlich werden wir "dank" der Monsterbox etwas länger drauf warten können, als es möglich gewesen wäre, aber ich hoffe doch, dass der Film spätestens im Frühjahr '06 auch einzeln erhältlich sein wird...

Lady Morella
13.09.2005, 13:52
Dass LOTR in der Box enthalten ist (synchronisiert, versteht sich) wurde mittlerweile von jener Mitarbeiterin im FirstOnes-Forum bestätigt, die diese ganze Diskussion rund um die Monsterbox dort überhaupt ins Rollen gebracht hat. Mit anderen Worten: Spätestens jetzt ist's höchstoffiziell *g*

Sach ich doch...warum glaubt mir keiner ;)

Codehunter
13.09.2005, 15:57
Dass LOTR in der Box enthalten ist (synchronisiert, versteht sich) wurde mittlerweile von jener Mitarbeiterin im FirstOnes-Forum bestätigt, die diese ganze Diskussion rund um die Monsterbox dort überhaupt ins Rollen gebracht hat. Mit anderen Worten: Spätestens jetzt ist's höchstoffiziell *g*So, als ich vor einem Jahr davon geredet habe daß eine Synchro in Arbeit wäre, da habt ihr gedacht ich würde euch verarschen.


Ich habe dort auch gleich die Frage gestellt, wie es mit einer Einzelveröffentlichung aussieht. Natürlich werden wir "dank" der Monsterbox etwas länger drauf warten können, als es möglich gewesen wäre, aber ich hoffe doch, dass der Film spätestens im Frühjahr '06 auch einzeln erhältlich sein wird...DANN werde ich mir zu dem Zeitpunkt die Crusade-Box zulegen weil dann dürften die gröbsten Fehler ausgebügelt sein. :D

Peter von Frosta
13.09.2005, 16:14
Die Crusade Box hat Fehler? Zumindest bei der UK Box habe ich (bis auf die Tatsache das der Content nicht progressive ist) keine bemerkt...

wu-chi
14.09.2005, 03:45
So, als ich vor einem Jahr davon geredet habe daß eine Synchro in Arbeit wäre, da habt ihr gedacht ich würde euch verarschen.
Hey, was ist denn hier los! Mag sein, daß du behauptet hast, daß eine Synchro in Auftrag gegeben worden ist. Sicher warst du dir aber auch nicht. Nun, ist eigentlich scheißegal, denn da sie ihn in der Monsterbox veröffentlichen wollen, ist das ein Zeichen dafür, daß die Synchro schon vorhanden ist. Ich glaube mittlerweile nicht mehr an den Mondmann. -> Warner hat bis jetzt nicht die "SE" von "The Gathering" in D veröffentlicht, obwohl sie genügend Zeit dafür hatten. Hmm, mir fällt gerade auch ein, daß du mir ein bestimmtes Cover zusenden wolltest!!! ;)

DANN werde ich mir zu dem Zeitpunkt die Crusade-Box zulegen weil dann dürften die gröbsten Fehler ausgebügelt sein. :D
Nun, grob sind die Fehler bestimmt nicht, aber ärgerlich! (Aber ein Grund, warum ich mir die Monster-Box nicht zulegen werde!) Näheres im Fehler-Thread! (speziell, für @Peter von Frosta, der gerne wage Quellen als Absolutum anführt)

Viele grüße
wu-chi

Falcon
14.09.2005, 23:39
Sind nach einer finte aus...


http://goldkanal.de/news/viewnewsmsg/20050912-124508-hf.goldkanal.html

Unter dem link findet sich keine entsprechende Newsmeldung. Ich vermute mal sie wurde angepasst. Mittlerweile steht nämlich auch beim Goldkanal, dass B5:LR in der Box sein wird. (Wird dort übrigens als 5. Kinofilm angepriesen, da habe ich wohl einiges im Kino verpasst ;))

CU Falcon

Peter von Frosta
15.09.2005, 13:54
Unter dem link findet sich keine entsprechende Newsmeldung. Ich vermute mal sie wurde angepasst. Mittlerweile steht nämlich auch beim Goldkanal, dass B5:LR in der Box sein wird. (Wird dort übrigens als 5. Kinofilm angepriesen, da habe ich wohl einiges im Kino verpasst ;))

CU Falcon
Wieso, er läuft doch bald im HeimKino ;)

Falcon
24.09.2005, 22:22
Bei AreaDVD gibt's jetzt eine Ankündigung der Box:

http://www.areadvd.de/dvd/2005/Babylon_5_DVD.shtml

Alpha-1
13.10.2005, 07:27
Warner hat ein Bild der "Babylon 5"-Superbox (ca. 1 MB groß!) http://img296.imageshack.us/my.php?image=dvdrc2superboxcontent8os.jpg veröffentlicht, welches bis auf das Booklet (welches noch nicht abgebildet ist) alle Inhalt der Box zeigt.

In der Box werden "Schuber" für jede einzelne Staffel und einer mit den gesamten Fernsehfilmen enthalten sein. Ebenso das oben erwähnte Booklet mit voraussichtlich nicht gerade wenig Informationen. Und je Box gibt es eines von vier verschiedenen Caps, die in unterschiedlicher Verteilung auftauchen (Spacecenter 40%, Erdallianz 28%, PsiCorps 20%, IPX 12%).
Wie bereits berichtet, wurde extra für die Box der 5. Fernsehfilm "Legend of the Rangers" auf Deutsch synchronisiert (allerdings ebenso wie in den USA wohl ohne JMS-Audiokommentar erscheinen).

Kleine Notiz am Rande: das bisherige "Spacecenter" im deutschen Titel wurde auf Bitten vieler Fans ebenso entfernt, so dass die Serie jetzt auch offiziell nur noch - wie im Original - "Babylon 5" heißt.


Quelle: Goldkanal.de

ranger_one
13.10.2005, 11:18
das sietht ja eigentlich ganz gut aus.bin leider ein zu großer babylon5 fan und denke das ich mir die Box kaufen werde.

aber eine frage. Was ist das auf dem die ganzen sachen stehen? Das hinten ist wahrscheinlich eine plakat und das unten kann doch wohl schlecht ein Teppich sein :lol:

cu ranger_one

Alpha-1
13.10.2005, 11:53
aber eine frage. Was ist das auf dem die ganzen sachen stehen? Das hinten ist wahrscheinlich eine plakat und das unten kann doch wohl schlecht ein Teppich sein :lol:

cu ranger_one
Also ich würde ja sagen das das beides die angekündigen Sammelposter sind :)

Lope de Aguirre
16.10.2005, 13:29
Unter der Adresse Weltbild-Fragebogen (http://www.weltbild.de/gutschein) gibt es als Belohnung für's Ausfüllen einer Mini-Umfrage zum Weltbild-Katalog einen Gutschein in Höhe von 10 Euro, den man sofort bekommt und auch sofort eingelöst werden muss.

Hier mal die Spielregeln laut Homepage:

1. Wir verrechnen den Gutschein ganz einfach mit Ihrer Bestellung aus diesem Weltbild-Katalog (gültig bis 31.10.05).

2. Eine Barauszahlung oder Kontogutschrift des Gutscheins ist ausgeschlossen.

3. Sie können nur 1x an der Aktion teilnehmen! Bei weiterer Einlösung wird die Bestellung entgegen genommen, jedoch in diesem Falle ohne Gutscheinabzug bearbeitet.

4. Der Gutschein kann nur verrechnet werden, wenn alle Fragen beantwortet sind.

5. Der Gutschein kann nicht auf Sammlereditionen eingelöst werden.

6. Der Gutschein ist nicht übertragbar oder mit anderen Aktionen kombinierbar.


Ich habe gerade die Babylon 5 Monsterbox für 139,99€ bestellt! :)

cornholio1980
19.10.2005, 09:41
Es gibt ein paar Neuigkeiten zur Superbox. Zuerst hat sich die Hauptverantwortliche aus der Marketing-Abteilung im AreaDVD-Forum zur Box (und zur dort vorgebrachten Kritik) geäußert:

Hallo allerseits :-)
Wow... ich bin - sagen wir mal "überrascht" *zwinker*, wie negativ die Superbox (oder das was Ihr bis jetzt davon kennt) teilweise aufgenommen wird...

Bin nach wie vor der Meinung, dass uns der Workshop sehr weitergeholfen hat. Hier mal ein paar der wichtigsten Sachen, die wir daraus mitgenommen haben:
- LoTR sollte unbedingt in der Box sein
- "Spacecenter" sollte trotz rechtlicher Probleme auf jeden Fall verschwinden
- es sollte einheitliches Design der Staffeln geben, am allerliebsten Digistaks in Schubern
- beim Design habt Ihr Euch was mit silber vorgestellt, weg von den Köpfen, hin zu mehr Raumschiffen
- gerollte Poster waren ein großer Wunsch

Ich finde, das haben wir ganz gut hingekriegt :-)

Von den 9 Entwürfen der Außenverpackung, die wir ausgearbeitet und einstimmig abgenickt haben, sah tatsächlich sogar einer so aus wie unsere Metallbox jetzt :-) Schon vergessen?
Klar, die aufwendigen Entwürfe von der Raumstation etc. wären traumhaft gewesen, aber dies ist leider aus zeitlichen Gründen gescheitert - gar nicht mal aus Kostengründen, da wir ja die Metallbox jetzt auch hochpreisig in Deutschland produzieren lassen.

Och, ich bin mir sicher, dass den meisten von Euch die Box und ganz besonders der Inhalt (der ja auch laut Eurem Wunsch das wichtigste sein sollte) gefallen wird. Die sich gegenseitig ergänzenden Schuber und Digistaks in silber sehen einfach scharf nebeneinander aus! ;-)

Und wie wir schon am Ende des Workshops zusammen mit Euch geflaxt haben "Egal, wie die Box nachher wird, auf den Deckel bekommen wir sowieso von einigen" ;-)

In diesem Sinne
Liebe Grüße,
Carolin
Ihreszeichens "Warner-Schnecke";-)

(dank an Alpha-1, dass er diesen Kommentar im FirstOnes-Forum gepostet hat).

Und mittlerweile hat sich selbst JMS, wenn auch indirekt, zur Superbox geäußert:

I got an email from the Warner Bros. division handling the German DVD superbox, for instance, wherein they said, very happily, that they were figuring on getting maybe six to ten million bucks for this new edition, :eek:

and would I help them to make sure everything was right, to consult with them on the design, the packaging, the text, the artwork, the docs, a bunch of stuff. So I said, again not unreasonably, "And what is WB's standard fee for this consultation?" To which WB responded that they don't pay people for the honor to be involved in these DVDs. But he's getting paid, the guy who did the artwork is getting paid, the only person who's not getting paid is the guy who made it. So I declined. They replied with ominous words suggesting that it would be bad if I let the fans down...but I don't bow down for emotional blackmail.Finde es etwas schade und auch knausrig, dass man seitens Warner, gerade wenn man solch hohe (zu hohe?) Erwartungen an den Umsatz der Box setzt, nicht bereit ist, JMS für eine allfällige Beteiligung auch entsprechend zu entschädigen...

Lope de Aguirre
19.10.2005, 13:16
Zur Box:
Also ich bin bei derzeitigem Wissensstand ganz zufrieden mit der Box.

Die Renderpics hauen einen sicherlich nicht vom Hocker, kann mir aber vorstellen, dass die 6 Boxen in Real Life sehr edel aussehen. Auch die große Brotbüchse dürfte kein Reinfall sein. Ist mir eigentlich (wenn schick designt) lieber als ne klobige Plastikstation oder ein Vorlonenkopf.

Das "Legend of the Rangers" dabei ist freut mich SEHR genau wie die Abschaffung des Spacecenter im Titel.

Ich frag mich nur, warum dann nicht auch noch "Crusade" dazugepackt wurde, die 13 Episoden der Spin-Off-Serie sind das einzige des B5-Universums was nun seperat gekauft werden muss udn somit auch nicht vom Design dazupasst. "Legende der Ranger" ist ja ein Pilot zu einer 2. Spin-Off-Serie und gehört somit auch nicht zu der ersten Serie "Babylon 5". ;)

Die UK-Box scheint "Legend of the Rangers" und "Crusade" zu behalten und wird auch als "Complete Universe" Box vermarktet.

Anyway, ich hoffe der Inhalt stimmt, damit meine ich vor allem oder zumindest, dass keine DVDs fehlerhaft weiterverkauft werden, von denen es schon fehlerbereinigte gibt. (Season 1, DVD 2 + Season 5, DVD 5).

Ich hab meine Sammlung jedenfalls schon bei ebay und die Superbox vorbestellt. :)



Zu JMS Kommentar:

Tja, JMS ist ein Thema für sich.

Wenn ein Audiokommentar zensiert wird (und vorher uach noch das Gegenteil versichert wurde) kann ich den Ärger verstehen. Letztlich sitzt auch da Warner am längeren Hebel und die Fans schauen in die Röhre, dass kann man JMS jedoch ncith vorwerfen. Einfach eine Sauerei seitens Warner.

JETZT ist die Situation eine andere. Warner kommt zu JMS und gibt ihm die Möglichkeit Einfluss auf die Box zu nehmen. Normal wird ein Regiesseur, Writer, Produzent etc. gar nicht gefragt. Dass die Warner-Leute von Warner bezahlt werden ist klar. Bezahlt wurden die Schauspieler oder JMS für die Special Feautures (Dokus, Interviews und Audiokommentare) auch nicht. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden. Es verlangt ja keiner das JMS die gesamte Box durchplant, einfach seine Meinung was gut und was schlecht ist oder eine Absegnung des bestehenden Designs wären doch erfreulich gewesen.

Naja, muss der Mann selber wissen.

cornholio1980
19.10.2005, 14:51
Es verlangt ja keiner das JMS die gesamte Box durchplant, einfach seine Meinung was gut und was schlecht ist oder eine Absegnung des bestehenden Designs wären doch erfreulich gewesen.Nur um das klarzustellen: Ja, auch ich finde, JMS hätte sich hierfür ruhig Zeit nehmen und kurz drüberschauen können, immerhin hat er an den Audiokommentaren, Interviews etc. auch unentgeltlich teilgenommen. Mir geht es eher um die eklatant hohen (und wie ich vermute ZU hohen) Umsatzerwartungen. Wenn Warner wirklich erwartet, derart viel Gewinn zu machen, dann sollte man meinen dass auch ein kleiner Unkostenbeitrag für JMS drin ist...

Codehunter
19.10.2005, 16:30
Also ich versuche immernoch JMS' Verhalten zu interpretieren. Nicht nur konkret in diesem Fall sondern ganz allgemein. Man könnte meinen er wollte mit B5 und dem ganzen Drumherum nichts mehr zu tun haben. Ich weiß noch daß die Trekkis Paramount immer vorgeworfen haben sie hätten die Cashcow gemolken bis sie Falten geworfen hat. JMS scheint aber in die gleiche Kerbe zu hauen. Klar finde ich es seltsam daß Warner so knausrig ist. Eine Gewinnbeteiligung wäre doch auch fair gewesen und es hätte kein böses Blut gegeben. Aber so sagen die einen KEIN GELD und der andere KEIN INTERESSE.

Schade daß eine der besten - wenn nicht DIE beste - SF-Serie im Nachhinein zu kaputtdiskutiert wird.

Anderes Thema: Da wird in einem der Zitate was von großen gerollten Postern gelabert. War das nur ein Vorschlag beim Brainstorming oder gibts wirklich welche?

Ach ja: Das war übrigens Post Nummer 300... krieg ich ne Monsterbox als Belohnung geschenkt? ;)

Falcon
19.10.2005, 17:13
Anderes Thema: Da wird in einem der Zitate was von großen gerollten Postern gelabert. War das nur ein Vorschlag beim Brainstorming oder gibts wirklich welche?


Ich gehe davon aus, dass es die Poster geben wird. Sind auf dem letzten Bild ja auch schon zu sehen.

Was JMS angeht:
Einerseits kann man ja verstehen, dass er nicht für lau arbeiten will, aber hier übertreibt es es vielleicht doch ein bißchen. Allzuviel Arbeit wäre das ja wahrscheinlich nicht gewesen und bei DVD-Veröffentlichungen ist es, glaube ich, nicht so unüblich, dass man da öfters unentgeldlich mitarbeitet.
Irgendwie hat er es letzter Zeit ziemlich oft mit dem Thema Honorar/Geld.

CU Falcon

cornholio1980
19.10.2005, 17:17
Ich weiß noch daß die Trekkis Paramount immer vorgeworfen haben sie hätten die Cashcow gemolken bis sie Falten geworfen hat. JMS scheint aber in die gleiche Kerbe zu hauen. Hmm... ich weiß nicht. Vergleiche das Merchandising von Star Trek mit dem von B5 - letzteres ist deutlich gemäßigter. Ich persönlich habe jedenfalls nicht den Eindruck, dass B5, ähnlich Star Trek, zu einer Cash Cow mutiert wäre...


Klar finde ich es seltsam daß Warner so knausrig ist. Eine Gewinnbeteiligung wäre doch auch fair gewesen und es hätte kein böses Blut gegeben. Aber so sagen die einen KEIN GELD und der andere KEIN INTERESSE. Nur zur Klarstellung: Es geht JMS nicht mal um eine Gewinnbeteiligung, sondern lediglich um die ganz normale Provision bzw. Gebühr die Warner anderen Leuten für ähnliche Konsultationen zahlen...


Anderes Thema: Da wird in einem der Zitate was von großen gerollten Postern gelabert. War das nur ein Vorschlag beim Brainstorming oder gibts wirklich welche?Schau dir das Bild der Monsterbox von Goldkanal (weiter oben findest du den link) an... dort siehst du auch 2 "Widescreen"-Poster.


Ach ja: Das war übrigens Post Nummer 300... krieg ich ne Monsterbox als Belohnung geschenkt? ;)Nur wenn ich für meinen wohl in Kürze anstehenden 900. Beitrag 3 bekomme ;)


Einerseits kann man ja verstehen, dass er nicht für lau arbeiten will, aber hier übertreibt es es vielleicht doch ein bißchen. Allzuviel Arbeit wäre das ja wahrscheinlich nicht gewesen und bei DVD-Veröffentlichungen ist es, glaube ich, nicht so unüblich, dass man da öfters unentgeldlich mitarbeitet. Wie gesagt, ganz kann ich JMS hier auch nicht verstehen - vor allem da er ja auch die Audiokommentare und Interviews für die DVD-Boxen gratis gegeben bzw. gemacht hat. Und die haben sicher mehr Zeit erfordert als ein kurzes drübersehen über das Design der Box etc.

Ich denke, hier ist in letzter Zeit einfach viel zusammen gekommen. JMS hat wohl Warner immer noch nicht verziehen, dass sie seinen Audiokommentar für Crusade zensiert haben - trotz mündlicher Zusage ihn nicht anzurühren bzw. wenn dann nur in voller Länge zu veröffentlichen. Deshalb wird es ja auch keinen Audiokommentar zu LOTR geben, und ich könnte mir vorstellen, dass dies seine Bereitschaft, sich gratis für die DVD-Boxen zur Verfügung zu stellen, stark reduziert hat. Und dann ist da ja noch der Fall von Mongoose Publishing, den er im gleichen Newsgroup-Beitrag erwähnt, als man ihm doch tatsächlich für die Mitarbeit an der Romanveröffentlichung (Einreichung einer Zusammenfassung zur Handlung, genaue Kontrolle des fertigen Produkts etc.) 500 Dollar geboten hat, pro Roman. Auch dies dürfte ihn in, was Geld und Honorare betrifft, etwas sensibel gemacht haben - vielleicht eben auch etwas ZU sensibel. Wenn ich daran denke, dass er laut eigener Aussage mit den B5-Auktionen dieses Jahr mehr als 100.000 Dollar gemacht hat, dann sollten die 2-3 Stunden Aufwand (maximalst!), die es benötigt um die Superbox kurz zu überprüfen, als Dankeschön für die Fans auch drin sein...

Aber na ja, JMS war schon immer stur, schwierig und eigenwillig, und wird es wohl auch immer bleiben *gg*

Codehunter
20.10.2005, 01:59
Vielleicht ist des Rätsels Lösung auch ganz einfach: Hat er nicht immer gesagt die Produktion von TMoS sollte hauptsächlich unter seiner Ägide erfolgen? Ob er sich evtl. mit der ganzen Sache finanziell verhoben hat und nun dringend Geld braucht? Spricht doch einiges dafür wenn man seine Reaktionen in letzter Zeit so zusammen betrachtet. Was meint ihr?

cornholio1980
20.10.2005, 10:11
Hat er nicht immer gesagt die Produktion von TMoS sollte hauptsächlich unter seiner Ägide erfolgen? Ob er sich evtl. mit der ganzen Sache finanziell verhoben hat und nun dringend Geld braucht? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass JMS so direkt und mit seinen eigenen Geldmitteln an der Produktion von TMOS beteiligt war. Und selbst wenn - der Film kam ja leider kaum über die Planungsphase hinaus, die entstandenen Kosten sollten relativ minimal sein...

Codehunter
20.10.2005, 12:45
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass JMS so direkt und mit seinen eigenen Geldmitteln an der Produktion von TMOS beteiligt war. Und selbst wenn - der Film kam ja leider kaum über die Planungsphase hinaus, die entstandenen Kosten sollten relativ minimal sein... Täusch dich da mal nicht. Soweit ich weiß waren schon Studios in England angemietet und einige Arbeitsverträge unterschrieben. Hatte er glaube ich in seinem ersten offiziellen Statement zum Projektabbruch geschrieben. An den Maßstäben einer kompletten Filmproduktion gemessen sind die Kosten vielleicht minimal aber wenns auf seine Kappe gegangen ist könnts schon eng werden weil so eine Produktion sprengt auf jeden Fall ein Haushaltsbudget.

Falcon
20.10.2005, 18:34
Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass JMS finanziell so eng an TMOS gebunden war. Der wird kaum vorgehabt haben, dass Projekt teilweise aus eigener Tasche zu finanzieren, von irgendwelchen Reisekosten u.ä. evtl. mal abgesehen.

CU Falcon

Codehunter
21.10.2005, 01:56
Naja was auch immer... zählt man mal eins und eins zusammen... Die seltsamen Äußerungen zu DVD-Kommentaren und der zugehörigen Entlohnung, die Versteigerungen bei eBay, jegliches Fehlen einer Beteiligung am Richard Biggs Memorial Fund... Entweder ist er einfach nur ein exzentrischer, geldgeiler, knausriger Sack oder er steckt in Problemen. Sorry wenn ich das vielleicht zu drastisch ausgedrückt habe :D

Edit:Ich denke ich habe die Antwort gefunden:
As a producer, my revenue from the DVDs is tied to the overall profit of the show, which is still showing $50 million in the red (thanks to creative accounting), so I get zero off the sales of the DVDs as a producer. Ahaaaa das dürfte wohl die Antwort sein für sein offenkundiges Desinteresse an weiteren Babylon-Projekten: B5 steht 50 Mios in den Miesen und die darf er (lizenzgebunden) abstottern aus seinen Anteilen aus B5-Erlösen.

BabylonLion
23.10.2005, 18:10
Ich frage mich machmal

Wieviel von den Miesen ist von den Fehler-bauerei bei den DVDs.

Falcon
23.10.2005, 22:12
Edit:Ich denke ich habe die Antwort gefunden: Ahaaaa das dürfte wohl die Antwort sein für sein offenkundiges Desinteresse an weiteren Babylon-Projekten: B5 steht 50 Mios in den Miesen und die darf er (lizenzgebunden) abstottern aus seinen Anteilen aus B5-Erlösen.

So verstehe ich diese (schon etwas ältere) Äußerung jetzt aber nicht. In der Tat scheint durch kreative Buchführung vor allem WB an B5 zu verdienen, aber JMS muss deswegen ja nichts "abstottern". Daraus ein Desinteresse seitens JMS an B5 abzuleiten/zu begründen, scheint mir etwas weit hergeholt.
Habe, wenn ich mich recht entsinne, auch mal gelesen, dass diese Finanztricks in der TV-Branche nichts ungewöhnliches sind. Da wird solange mit irgendwelchen Verlusten gegengerechnet, bis eigentlich nichts mehr über bleibt, wobei die Studios davon natürlich trotzdem was haben.

CU Falcon

Codehunter
23.10.2005, 23:52
Also GENAU DIESES Statement ist eigentlich relativ frisch von JMSNews.com. Aber ich weiß daß er sich auch früher schon so geäußert hat. Es paßte nur gerade in meine Überlegungen. Ob es nun weit hergeholt ist wird die Zukunft zeigen denn mehr als spekulieren kann man bei JMS ja nicht.

cornholio1980
24.10.2005, 09:36
Ja, es stimmt, B5 schreibt zumindest offiziell gesehen immer noch rote Zahlen - was jedoch, wie Falcon schon richtig geschrieben hat, lediglich auf Buchhaltungstrick zurückzuführen sind, die möglichst viele Verluste, auch von anderen Projekten, gegenrechnen. Der legale Hintergrund, der diese doch eher fragwürdige Praxis erlaubt, ist dass die Produktion einer Serie ja ohne die dahinterstehende Firma nicht möglich wäre - sollten große Verluste aus anderen Projekten die Existenz der Firma bedrohen, wäre es auch mit einer aktuellen Serie aus. Und deshalb gehen derartige Kosten wohl als "Overhead" durch. Ansonsten lässt sich angesichts der hohen Verkaufszahlen der B5-Box nicht erklären, dass die Serie immer noch in den roten Zahlen dümpelt.

Und warum macht man das ganze eigentlich? Nun... da man ansonsten den Schauspielern, Drehbuchautoren, Produzenten etc. Anteile am Gewinn zahlen müsste - die man sich durch diese Tricks erspart.

Wie auch immer, ob die Verluste von B5 nun echt sind oder nur auf eine kreative Buchhaltung zurückzuführen sind, warum sie JMS' Budget belasten sollten, verstehe ich nicht. Denn dass er diese bei Warner abstottern muss, ist absolut ausgeschlossen - außerdem, von welchen B5-Erlösen, die JMS direkt zufallen sollen, sprichst du? Nein, tut mir leid, aber DAS kann keinesfalls die Erklärung für eine (allfällige) Geldknappheit im Hause JMS sein. Und ihm aufgrund der buchhalterischen B5-Verluste Desinteresse an weiteren Projekten vorzuwerfen, halte ich auch für falsch, da JMS B5 noch NIE des Geldes wegen gemacht hat (da hätt's wahrlich profitablere Projekte gegeben).

Falcon
24.10.2005, 12:42
Also GENAU DIESES Statement ist eigentlich relativ frisch von JMSNews.com. Aber ich weiß daß er sich auch früher schon so geäußert hat. Es paßte nur gerade in meine Überlegungen. Ob es nun weit hergeholt ist wird die Zukunft zeigen denn mehr als spekulieren kann man bei JMS ja nicht.

Sorry, ist in der Tat recht neu. Da er sich, wie Du ja selbst sagst, schon früher in dieser Richtung geäußert hat, habe ich das mit einer älteren Aussage verwechselt.

cornholio1980
25.10.2005, 16:20
Weils zu der aktuellen Diskussion gut dazu passt und ich es grade eben auf imdb gefunden habe, hier eine aktuelle Newsmeldung - um zu zeigen, dass das Phänomen, dass eine Serie keinen Nettoprofit ausweist, eher die Regel denn die Ausnahme ist:

Lawsuit May Define "Net Profits"
A lawsuit filed by two talent agencies against Paramount questioning how the company can claim that the TV series Frasier, which grossed $1.5 billion, is actually $200 million in the red may shed more light on Hollywood's accounting systems, the Los Angeles Times observed today (Monday). The lawsuit, filed by the Jim Preminger Agency of Los Angeles and the Kaplan Stahler Gumer Braun Agency of Beverly Hills, claims that Paramount contrived ways of funneling to itself hundreds of millions of dollars into production and distribution expenses, leaving no "net profits" to those persons who were promised "back end" deals. The two agencies represent Peter Casey and David Lee as well as the late David Angell, who created Frasier, the TV series that ran on NBC for 11 seasons. The Times noted that although there have been numerous similar lawsuits in the past, there remains no hard-and-fast definition of "net profits" and most of the lawsuits have wound up in out-of-court settlements.

Quelle: IMDB

Drago
04.11.2005, 09:42
Hab den Link hier auf die schnelle nicht gefunden, falls es ein doppeltpost ist kanns der mod ja einfach loeschen.

Babylon 5 Monsterbox bei Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AFV7QQ/startrekdatabase)

edit: ist geschehen Kaff, sorry vergessen

Kaff
04.11.2005, 13:28
Dann verlinke aber auch gleich richtige: bitte über diesen Link (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AFV7QQ/startrekdatabase) bestellen. Dann hat die Community auch ein bisschen was davon.

Peter von Frosta
04.11.2005, 13:44
Dann verlinke aber auch gleich richtige: bitte über diesen Link (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AFV7QQ/startrekdatabase) bestellen. Dann hat die Community auch ein bisschen was davon.
Dann würde ich lieber direkt spenden ;-)

cornholio1980
04.11.2005, 21:00
Mittlerweile ist in den UK das "Complete Universe"-Set erschienen, und der dortige Inhalt könnte auch einige Rückschlüsse für die bevorstehende Veröffentlichung der Superbox hierzulande zulassen. Daher die beiden wichtigsten Aspekte (einer positiv, einer negativ), die mir in einem Review zur Box im jmsnews-Forum aufgefallen sind:
1.) Offensichtlich wurde für den Re-Release das falsche Intro aus "Das Corps der Gnadenlosen" korrigiert (das ist die gute Nachricht).
2.) Offenbar befinden sich in der englischen Box IMMER NOCH unkorrigierte Season 1-DVD mit dem Formatfehler in "Gefangen im Cybernetz". Wollen wir hoffen, dass dies bei der Superbox nicht auch (zum 100.000x) auftritt...

ranger_one
04.11.2005, 21:27
Aus was für eine Material ist denn die Box und was für extras sind dort drin?
und warum ist in der Crusade drin und bei uns nicht?

cu ranger_one

cornholio1980
04.11.2005, 21:49
Aus was für eine Material ist denn die Box und was für extras sind dort drin?
Aus was für einem Material die Box ist, kann ich dir nicht sagen, aber von der äußeren Box mal abgesehen ist die Verpackung mit den bisherigen Releases identisch, dh. wenn man diesen "Sarg" (sorry, so siehts für mich aus *g*) mal öffnet, lachen einem die (leider ja vom Design her nicht 100%ig zueinander passenden) normalen Seasonboxen & die Filme & Crusade entgegen. Alles also eher eine Billigpackung und deutlich weniger aufwendig als der deutsche Release.

Die Extras sind mit denen der DVD-Veröffentlichung identisch, wobei die Kommentare bei ITB und The Gathering (letzterer ist übrigens die Originalversion des Pilotfilms, und nicht die SE!) weiterhin fehlen. Zusätzliche Extras wie Poster etc. gibt es in der UK-Box NICHT...


und warum ist in der Crusade drin und bei uns nicht?Irgendwie hätte ich ja Crusade auch ganz gern im Set gesehen, da ich mir aber ohnehin auch meine Movie-Box aus den USA behalten werde (die Serie werde ich hingegen bei ebay zu verscherbeln versuchen), stört es mich jetzt nicht so unbedingt. Und das deutlich bessere Design sowie die zusätzlichen Extras wiegen für mich diesen Nachteil eindeutig auf...

Lope de Aguirre
06.11.2005, 01:20
1.) Offensichtlich wurde für den Re-Release das falsche Intro aus "Das Corps der Gnadenlosen" korrigiert (das ist die gute Nachricht).
2.) Offenbar befinden sich in der englischen Box IMMER NOCH unkorrigierte Season 1-DVD mit dem Formatfehler in "Gefangen im Cybernetz". Wollen wir hoffen, dass dies bei der Superbox nicht auch (zum 100.000x) auftritt...

Die erste Nachricht überschattet für mich die 2. TROTZDEM wäre es SEHR ärgerlich, wenn ich schon wieder Monate lang Mails an 5 verschieden Mail-Adressen schicken müsste + Telefonterror bei Warner um nach etlichen Hinweisen von den Mitarbeitern auf den NICHT VORHANDENEN Kundenservice und Season 5 Austausch-DVDs doch mal die richtige Scheibe zu bekommen.


Die Extras sind mit denen der DVD-Veröffentlichung identisch, wobei die Kommentare bei ITB und The Gathering (letzterer ist übrigens die Originalversion des Pilotfilms, und nicht die SE!) weiterhin fehlen. Zusätzliche Extras wie Poster etc. gibt es in der UK-Box NICHT...

Irgendwie hätte ich ja Crusade auch ganz gern im Set gesehen, da ich mir aber ohnehin auch meine Movie-Box aus den USA behalten werde (die Serie werde ich hingegen bei ebay zu verscherbeln versuchen), stört es mich jetzt nicht so unbedingt. Und das deutlich bessere Design sowie die zusätzlichen Extras wiegen für mich diesen Nachteil eindeutig auf...

Hab ich auch so gemacht, bei ebay die Seasons verkloppt und "Crusade" + Movie Collection behalte ich.
Endlich von "The Gathering" Original + SE. :)

Lope de Aguirre
16.11.2005, 01:32
Mich würd sehr interessieren ob die Folge der 4. Season, die nur in Mono war, jetzt einen neuen Transfer in 5.1 bekommen hat. In der UK-Box wurde ja schliesslich auch das Psi-Corp Logo in der 5. endlich eingefügt.

ranger_one
18.11.2005, 19:05
:D :D :D :D :D
hab meine Mosterbox schon.
hab sie heute zufällig beim saturn für 149€ gesehen und gleich mitgenommen.

auf den erste blick sieht die box sehr edel aus. So werde sie jetzt mal auspacken und euch dann einen bericht liefern.

cu ranger_one

Alpha-1
18.11.2005, 19:08
:D :D :D :D :D
hab meine Mosterbox schon.
hab sie heute zufällig beim saturn für 149€ gesehen und gleich mitgenommen.

auf den erste blick sieht die box sehr edel aus. So werde sie jetzt mal auspacken und euch dann einen bericht liefern.

cu ranger_one
kannst du bitte ein paar bilder machen und z.b hier hochladen http://www.imageshack.us/ (kostenlos)

ranger_one
18.11.2005, 20:23
Also dann fang ich mal an.

Das Designe ist schon geil. Die neuen DVD halterung auch super.

Was ist net so toll finde ist, dass die Staffel immernoch die gleichen namen haben. Also Staffel 3 "Kriegsrecht", Staffel 4 "Die Befreiung von Proxima 3"
Der Aufdruck der DVD's passt nicht mehr zum vorhandende Designe, da sie noch genau so aussehen wie in den Normalen Babylon 5 Boxen. Auf den DVD's ist immernoch das Spacecenter. Der DVD Aufdruck von "der erster schritt" wurde zwar überarbeitet aber das Spacecenter ist trotzdem geblieben.

Die Cape finde ich eigentlich ganz gut. Hab die Cape mit dem schild und schwert.

Die Plakate sind aus Normalen Papier.

Bilder werde ich nachliefern sobald ich es geschaft habe meinen Bluetooth empfänger am rechner zu konfigurieren.

cu ranger_one


P.S.: Was hat eigentlich das treffen mit WB gebracht? Es wurden doch eigentliche fast keine Ideen umgesetzt.

RealTemplar
18.11.2005, 23:10
Also das die Seasontitel und das nervige "Spacecenter" nicht wie versprochen berichtigt/entfernt worden sind, ist schon eine Frechheit finde ich.
Auch schade ist das man die Aufdrucke auf den Discs nicht einmal an das neue Design angepasst hat.
Letztendlich hat man nur eine neue Verpackung und den Film "LotR" auf deutsch. Einen wirklichen Mehrwert kann ich persönlich kaum erkennen, da man noch nicht mal die kleinesten Fehler korrigiert zu haben scheint.
Da bleibe ich erst mal bei den Einzelboxen.
Schade, schade...da habt ihr gepatzt @ Warner.

cornholio1980
19.11.2005, 00:50
Viel wichtiger wäre mir persönlich der Inhalt. Könntest du bitte mal überprüfen, ob es sich bei der DVD 2 der ersten Staffel (Folge 8, Bildverzerrungen in den CGI-Szenen) bzw. DVD 5 der 5. Staffel (Folge 18 "Die Bürde des Imperators", Episode startet mit dem Intro) um die korrigierten Exemplare handelt, und ob das Intro der Episode "Das Corps der Gnadenlosen" (Psi-Corps-Intro statt normalem Intro) geändert wurde? thx.

Denn wenn dort entweder a) wieder die alten, fehlerhaften DVD's enthalten sind und/oder b) das Intro nicht ausgewechselt wurde (was für die Box in England angeblich geschehen ist), hat sich das Thema Monsterbox für mich, zumindest vorerst, erledigt (ich schließe jedoch nicht aus, sie mir zu einem späteren Zeitpunkt, jedoch zu einem deutlich günstigeren Preis, doch noch zuzulegen).

ranger_one
19.11.2005, 01:52
also hab mal eben alle punkte nachgschaut.

Der Vorspann von "die Bürde des Imperators" ist vorhanden.
Der PSI-Corp Intro ist auch vorhanden.

Mit der cd 2 von Seseon 1 hat mein DVD-Player probleme, also er kann sie garnicht lesen. Mit meinem DVD-Rom funktioniert es aber. Leider spinnt da meine VLC Programm etwas :? Kein plan warum. Vielleicht liegt es ja an der DVD?

also das prob. konnte ich halt noch net testen.

Hab etwas oben vergessen zu erwähnen. Bei dem Film Legend of the Ranger haben die noch so eine scheiß werbung gegen Raubkopiere druff gemacht und man kann es nicht überspringen.

Das Guid Buch hab ich auch vergessen zu erwähnen. Das hat eine wirklich gute aufmachen, aber es ist halt einfach nur eine zusammenfassung von den ganzen einzelnen Guids pro staffel Plus den Filmen. Dafür haben sie aber das ding ganz gut hergerichtet und eine Timeline dazugepackt.

Stimmt es eigentlich das die Supernova, die die Erde zerstört künstlich erzeugt wurde und wenn ja warum? So steht es in der sogenannten Timeline.

cu ranger _one

cornholio1980
19.11.2005, 17:02
Vielen Dank für deine Infos! Das mit dem Psi-Corps-Intro ist auf jeden Fall eine gute Nachricht. Mist, und ich dachte schon, ich könnte mir die Monsterbox ersparen ;)

Was die Supernova betrifft, hab ich grad keine Information dazu im Kopf. Entweder, du erhältst von jemand anderem noch Antwort, ansonsten werde ich in der Hinsicht mal nächsten Montag nachforschen...

Kaff
19.11.2005, 17:08
Stimmt es eigentlich das die Supernova, die die Erde zerstört künstlich erzeugt wurde und wenn ja warum? So steht es in der sogenannten Timeline. Ja, aber warum wird nicht erwähnt. Es wird ja am Ende von Deconstruction kurz erwähnt.

ranger_one
20.11.2005, 13:57
hab gerade gesehen, dass WB auch werbung für die Babylon 5 Monsterbox macht. Sie ist aber nur ca. 10 - 15sec lang.

Sorry wegen den Bilder, aber ich schaffe es einfach nicht mein handy an meinen rechner anzuschließen.

Zum thema supernova: da ist die timeline doch richtig, die in der Box mit drin ist.

cu ranger_one

Alpha-1
20.11.2005, 15:43
Wurden bei den Filmen die Extras der RC1 Moviebox übernommen bei ItB und TG? Also Audiokommentare und Dokus??
Wohl egher nicht warscheinlich wenn sie die alten Discs genommen haben.... und in welcher Version liegt "The Gathering" vor?

ranger_one
20.11.2005, 17:31
wegen den Extras muss noch mal schauen. Aber bei "The Gathering" ist es die alte version.

deswegen behalte ich auch meine Uk-movie box.

cu ranger_one

Codehunter
20.11.2005, 21:00
Wenn ich raten sollte: Da die Menschen zu diesem Zeitpunkt (1 Million Jahre in der Zukunft) mehr oder weniger zu den Allerersten gehören haben sie die Sonne wohl selbst gesprengt um zu verhindern daß die - dann jungen - Völker Zugriff auf deren Technologie erhalten. So ähnlich wie die Schatten oder Vorlonen ihre Heimatwelten vermint haben.

Lope de Aguirre
21.11.2005, 00:18
Hier (http://www.dvdnarr.com/forum/viewtopic.php?p=125022&highlight=sauschlechten+webcam+paar+livepics#12502 2) findet ihr viele (schlechte) Bilder der echten Box. :eek: :cool:

cornholio1980
21.11.2005, 09:44
Ich denke, es kann nicht schaden, auch mal für all jene, die das Jubiläumsgewinnspiel nicht sonderlich verfolgen, hier nochmal gesondert zu verkünden, dass es in der aktuellen (und letzten) Runde des Jubiläumsgewinnspiels (http://www.spacepub.net/5jahre/gewinnspiel.html) quasi als Hauptpreis eine Babylon 5 Monsterbox zu gewinnen gibt (Wow, was war DAS denn für ein Schachtelsatz?!?!?!). Die Box wurde uns freundlicherweise von Warner Deutschland (http://www.warnerbros.de/) zur Verfügung gestellt (Vielen vielen Dank dafür!), außerdem gebührt auch unserem Mod wu-chi großer Dank, immerhin hat er mit Warner Kontakt aufgenommen und damit diesen tollen Preis für uns gesichert.

Ich wünsche allen B5-Fans, die auf diesen Preis hoffen, viel Glück :)

Lope de Aguirre
21.11.2005, 13:06
Wie sieht es eigentlich mit der 6. Folge der 4. Season "Into the Fire" ("Das dritte Zeitalter") aus? Ist die englische Tonspur da immer noch Mono bzw. total mies?

Flapman
23.11.2005, 16:57
Wie sieht es eigentlich mit der 6. Folge der 4. Season "Into the Fire" ("Das dritte Zeitalter") aus? Ist die englische Tonspur da immer noch Mono bzw. total mies?

Das würde mich auch brennend interessieren! ;)

Lope de Aguirre
23.11.2005, 17:18
Das würde mich auch brennend interessieren! ;)

Dat weiß ich ja bereits. :D

Wäre dann der letzte IMO wichtige Fehler.

Ansonsten wär natürlich ein optimierter Transfer genmial gewesen. Für die, die die US-Movie-Box nicht haben ist auch schade, dass der AK von "In the Beginning" nicht enthalten ist oder direkt beide Versionen von "The Gathering".

Falcon
23.11.2005, 17:49
Hört sich allem im allem nicht gerade nach einem großen Wurf an. Die einzigen Pluspunkte sind wohl die Verpackung und Gimmicks, B5:LR und das richtige PSI-Corps-Intro. Ich hatte mir ja schon gedacht, dass sich technisch nicht viel tun wird, bin sogar fast etwas überrascht, dass sie das mit dem Intro korrigiert haben. Dass sie aber nicht mal so einfache Sachen wie die Staffelnamen hingekriegt haben, was nun ja wirklich kein Aufwand gewesen wäre, ist schon schade. Ist zwar im Vergleich zum fehlenden Bonus-Material, tech. Qualität usw. zwar nebensächlich, aber da hatte ich, wie gesagt, sowieso schon nicht viel erwartet. Insofern werde ich wohl nicht umsteigen und bei meinen Einzelboxen bleiben.

CU Falcon

cornholio1980
23.11.2005, 19:13
Hier (http://www.trekzone.de/community/index.php?showtopic=4263) findet ihr weitere (und bessere) Bilder zur Box.

Mein Kommentar: Muss ich haben :D

emkay
23.11.2005, 21:24
Hier (http://www.trekzone.de/community/index.php?showtopic=4263) findet ihr weitere (und bessere) Bilder zur Box.

Mein Kommentar: Muss ich haben :D
Jap, also falls ihr noch mehr Bilder haben wollt oder Fragen zum Inhalt habt, dann sagts einfach. Wer hat denn die Box noch und was für ein Logo hat euer Cap?

Ich wühl mich in der Zwischenzeit mal durch die Fehlerliste und schau was sie korrigiert haben.

Doomtrain
25.11.2005, 18:35
HAB SIE!!!!!
gerade gekauft

*lechts* geiles Teil

Muss man haben!!!!!

emkay
25.11.2005, 20:54
Welches Cap?

allererster
26.11.2005, 21:25
Hallo zusammen,
habe gerade mal bei Amazon reingeschaut....die haben den Preis gesenkt...149,95 €.....anfang der Woche waren es noch über 160.......wenn Ihr es schon wußtet kann dieser Beitrag gelöscht werden

Gruß Udo

Falcon
02.12.2005, 18:41
Hat eigentlich mal jemand folgenden Fehler überprüft (Staffel 5)?


Episode 3 auf DVD Nr. 1 "Die Stimme des Universums" ("The Paragon of Animals") Prod.-Nr. 504
tritt bei den CGI-Szenen während der Besprechung im Konferenzraum der bereits aus "Gefangen im Cybernetz" bekannte Formatfehler auf...

ranger_one
18.03.2006, 15:34
ich weis nicht ob ich heulen oder mich freuen soll.
Hab soeben bei Amazon die Monsterbox für 85€ gesehen.
Ich hab Damals noch 150€ bezahlt :(

so wie es aussieht ist das eine neuauflage, da sie als erscheinungstermin den 22.März 06 eingetragen haben.

cu ranger_one

RealTemplar
18.03.2006, 15:36
Habs auch schon gesehen und mich grün und blau geärgert. Aber gut, DVD's sind beim Preisverfall ziemlich an der Spitze.

ranger_one
22.11.2006, 17:56
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen das die DVD's von der Staffel 1,3,4,5 die aufschrift spacecenter Babylon 5 steht und auf den staffel 2 dvds nur babylon5.

ist das nur bei mir so oder bei euch auch.

cu ranger_one

Alpha-1
22.11.2006, 18:07
Ja das war aber bei den einzelboxen auch schon so, nicht erst seit der monsterbox

ranger_one
22.11.2006, 22:16
ach so, dass ist ist mir damals gar nicht aufgefallen. Da bin ich aber beruhigt, dass es nicht nur bei mir so ist.

cu ranger_one