PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seriengemeinsamkeiten



Kosh
28.06.2005, 14:37
hi,

da es zwei unterschiedliche serien betrifft, habe ich es einfach mal hier gepostet.

was haben beide folgen gemeinsam? :D

Andromeda - "Königliche Hoheit" - S02E10
Stargate - "Kampf der Tollaner" - S05E09

Kosh
30.06.2005, 01:18
hmmm...keiner weiß was?

ich löse mal auf

der drehort!! :D

http://mitglied.lycos.de/coolpoison/fun/sg1_andromeda_01.jpg
http://mitglied.lycos.de/coolpoison/fun/andromeda_3.jpg

http://mitglied.lycos.de/coolpoison/fun/sg1_andromeda_02.jpg
http://mitglied.lycos.de/coolpoison/fun/andromeda_1.jpg

Whyme
30.06.2005, 08:26
Ähm... Sinn?

Ist doch klar, dass öfter mal die gleichen Drehorte verwendet werden, gerade bei Außendrehs. Das ist doch nicht Quizwürdig...

Whyme

Crystal
30.06.2005, 10:05
Naja, war doch eine ganz normale Quizfrage, wobei man da wohl wirklich schwer drauf kommen konnte.

@Kosh Ich glaube, es gibt hier auch nicht allzu viele Andromeda-Seher, so dass es wahrscheinlich noch besonders daran gescheitert ist.

Whyme
30.06.2005, 13:30
Naja... wenn man aus jedem Bißchen, was einem in ner Serie aufgefallen ist, gleich ein Quiz macht...

Simara
30.06.2005, 23:35
Naja... wenn man aus jedem Bißchen, was einem in ner Serie aufgefallen ist, gleich ein Quiz macht...

Naja, warum denn nicht.
Vielleicht trifft man ja auf "Gleichgesinnet".

Aber ich muss gestehen, dass ich auf so "Nebensächlichkeiten" leider nicht achte. :/

@Kosh, kommen da noch mehr Gemeinsamkeiten, oder war das einmalig?

DRD Pike
01.07.2005, 17:00
Und in SG-1 "Threads" kommt das gleiche Diner vor, in dem sich unsere Grim Reaper in Dead Like Me in jeder Folge treffen.
Das sind eben alles MGM-Serien, die in Vancouver gedreht werden.

Beantworten können hätte ich diese Quizfrage allerdings auch nicht. Andromeda steht bei mir nämlich ziemlich weit oben auf der "So mies kann SF im TV sein"-Liste und wird daher seit der 2. Staffel weitestgehend ignoriert.

Kosh
04.07.2005, 02:08
...
@Kosh, kommen da noch mehr Gemeinsamkeiten, oder war das einmalig?

war einmalig, kann geschlossen werden ;)

Dune
04.07.2005, 10:47
Och, die Idee ist doch ganz lustig. Wollen wir das nicht ein wenig ummodeln und 'Seriengemeinsamkeiten'-Quiz nennen? Da fällt doch wem bestimmt noch was ein. Die Frage kann ja auch z.B. vom Inhalt her sein.

Lars
05.07.2005, 10:26
Das ist schon eigenartig ... kaum ist dieser Thread eröffnet, finde ich beim Sehen von Andromeda und Stargate auch eine Gemeinsamkeit - bei den Folgen "Alte Sünden" (Andromeda) und "Der Sarkophag" (Stargate); eine recht triviale Gemeinsamkeit, zugegeben.

Simara
06.07.2005, 14:52
Ich schließe mich Dunes Vorschlag an und wäre für eine Verallgemeinerung.

An "Der Sarkophag" (Stargate) kann ich mich noch erinnern, aber ich habe "Alte Sünden" (Andromeda) leider (noch) nicht gesehen. Bin hier also raus.

scififan
08.07.2005, 20:10
euer wunsch ist mir befehl - sorry, dass es so lang gedauert hat.

ich würd mal sagen, die gemeinsamkeit, auf die lars anspielt ist die ertse frage, okay?
da ich andromeda nicht kenne, bin ich hier wohl auch raus - viel spaß beim raten :D

Lars
14.07.2005, 09:48
Nach Rücksprache mit scififan löse ich 'mal die Frage auf: Die Schauspielerin Heather Hanson spielte in beiden Folgen eine Nebenrolle - Prinzessin Shyler in SG und die weibliche Gespielin (sorry, hab' den Namen vergessen) des bad guys der Andromeda-Folge.
scififan, bitte übernehmen Sie!

scififan
17.07.2005, 20:59
na gut - welch ein glücklicher zufall, dass ich grad ne frage parat hätte :D

welche beiden folgen von stargate atlantis und farscape ähneln sich in handlung und story auffällig?

Dune
17.07.2005, 21:35
'Back and back and back to the future' aus Farscape und 'Window of Opportunity' aus Stargate. Sowohl O'Neil als auch Crichton erleben eine Zeitschleife?

scififan
20.07.2005, 19:58
leider nicht, hab an was anderes gedacht.
ich meine auch stargate atlantis, nicht sg1. wenn man sich die spezielle folge von sg atlantis ansieht, fühlt man sich sofort an die entsprechende folge von farscape erinnert.
vielleicht ein kleiner tipp:
beide folgen sind aus der ersten staffel der jeweiligen serie (bei sg atlantis war das ja eh sehr wahrscheinlich *g*)

Dune
20.07.2005, 20:07
Whoopsie, das 'Atlantis' hatte ich überlesen, sorry. Darf ich nochmal?

scififan
20.07.2005, 20:50
klar ;)

Dune
20.07.2005, 21:08
Dann versuche ich mein Glück mit '38 Minutes' und 'The Flax', beides Mal sitzen die Hauptchars in einem Schiff fest und einer geht (vorübergehend) drauf

scififan
22.07.2005, 20:57
hhmm - ich meinte eigentlich was anderes, aber da du auch recht hast (und sonst keine antworten kamen) lasse ich es gelten.
:)



edit: achja, ich meinte übrigens a human reaction von farscape und home von sg atlantis :D

cornholio1980
22.07.2005, 21:25
Nun, dann will ich auch mal 'ne Frage posten - falls ich das Thema dieses Threads irgendwie falsch verstanden haben sollte und die Frage nicht passt, ignoriert sie einfach ;)

Welche/r Schauspieler/in hat als einzige/r in ALLEN 5 Star Trek-Serien mitgespielt?

cosmonusa
22.07.2005, 22:18
Hmm, Majel Barrett-Roddenberry?
In Voyager und Enterprise hat sie nicht wirklich mitgespielt sondern nur die Computer-Stimme gesprochen (zuletzt in "In A Mirror, Darkly"), aber ich vermute mal du meinst sie. Jemand anderes fällt mir jetzt nicht ein.

cornholio1980
23.07.2005, 10:29
Hmm, Majel Barrett-Roddenberry?
In Voyager und Enterprise hat sie nicht wirklich mitgespielt sondern nur die Computer-Stimme gesprochen (zuletzt in "In A Mirror, Darkly"), aber ich vermute mal du meinst sie. Jemand anderes fällt mir jetzt nicht ein.
Jo, stimmt. "Mitgespielt" war vielleicht etwas übertrieben, aber na ja, auch Sprechrollen sind ja immer noch ROLLEN (ansonsten hätte Andy Serkis in "Die zwei Türme" ja überhaupt nicht mitgewirkt *g*), und hätte ich "gesprochen" geschrieben wär's wohl noch einfacher geworden als es wohl ohnehin schon war *g*.

Na gut, dann lass ich mal wieder jemand anderen eine Frage stellen...

Dune
23.07.2005, 11:09
War ich nicht eigentlich eh dran? *verwirr ist*

cosmonusa
23.07.2005, 14:19
Okay, meine Frage:

Was ist der Zusammenhang zwischen der Tatsache, dass Dune eigentlich die nächste Frage hätte stellen sollen und einer beliebigen SciFi-Serie eurer Wahl?

scififan
25.07.2005, 18:22
(antwort: dune is auf jeden fall dran und eine beliebige sf-serie meiner wahl heißt immer farscape *g*)

los duni - neue frage bitte :D

Dune
25.07.2005, 18:56
Den Zusammenhang verstehe ich zwar nicht, aber egal *g*
Oh je, jetzt muss ich ja ne Gemeinsamkeit finden...

Was ist denn wohl die offensichtlichste Übereinstimmung zwischen der Andromeda und Moya?

scififan
25.07.2005, 19:47
Den Zusammenhang verstehe ich zwar nicht, aber egal *g*
macht nix - dafür hab ich die frage von cosmo nicht verstanden :D :D :D

zu deiner frage: keine ahnung. wie gesagt kenn ich andromeda nicht ... da muss jemand anders ran ;)

Lars
28.07.2005, 10:37
Puh - beide Schiffe besitzen so etwas wie Intelligenz oder Persönlichkeit, wobei bei der Andromeda Ascendant die Intelligenz künstlicher Natur ist. Meinst Du vielleicht das?

Dune
28.07.2005, 19:05
Jepp, du bist

Lars
02.08.2005, 10:24
DAS war wirklich die Antwort? Oh, dann muss ich mir wohl eine neue Frage aus den Fingern saugen ...

Gut, dann möchte ich wissen, welcher der Hauptdarsteller von Stargate:SG-1 auch in einer Nebenrolle in welcher Folge von Andromeda auftaucht (ja, das ist wirklich passiert!).

cornholio1980
03.08.2005, 16:24
Gut, dann möchte ich wissen, welcher der Hauptdarsteller von Stargate:SG-1 auch in einer Nebenrolle in welcher Folge von Andromeda auftaucht (ja, das ist wirklich passiert!).
Michael Shanks, "Day of Judgement, Day of Wrath"

Jetzt bin ich dran, oder wie?

Lars
04.08.2005, 09:48
Ja, Du bist dran ... auch wenn ich eher an die Folge "Ritter, Tod und Teufel" (The Knight, Death And The Devil) gedacht habe; hier spielt Christopher Judge mit.

Simara
03.11.2005, 09:58
Ich reiß hier jetzt einfach mal die nächste Frage an mich.

In welchen Serie spielen Michael Shanks und Lexa Doig zusammen?

Ist leicht, ich weiß ....

Cornholio, du wirst mir die Übernahme sicher verzeihen *smile*. Du stellst dann einfach die nächste Frage ....

Khaanara
03.11.2005, 10:11
Ist das die Serie in der sie sogar den titelgebenden Namen hat : ANDROMEDA ?

scififan
10.11.2005, 22:30
simara: hat Khaanara recht? :???:

Balian
10.11.2005, 23:01
In welchen Serie spielen Michael Shanks und Lexa Doig zusammen?

Simara willst Du wissen in welchen Serien die beiden zusammen spielen? Das wäre dann Andromeda UND Stargate SG-1.

Oder willst Du nur eine der beiden Serien wissen in denen beide zusammen spielten? Das wären wieder beide, wobei eine als Antwort reichen würden.

Simara
11.11.2005, 09:46
Oh weh.

Eigentlich hab ich beide Serien gesucht. Also Andromeda und Stargate

In dem Fall ginge die Frage an Balian.

Aber durch meine blöde Schlamperei war die Frage nicht eindeutig genug und Khaanara war schneller....

Hm... blöd.

*überleg*

Ich gebe die Frage frei und wer von den beiden als erster hier reinschaut darf zuschlagen. ....
:embarass:

Balian
11.11.2005, 13:13
Da ich gerade keine Frage weiss überlasse ich die Frage Khaanara.

Simara
07.12.2005, 15:48
Will hier denn niemand weitermachen? :(

greenslob
10.12.2005, 00:12
Ok, das ist nicht besonders einfallsreich, da es schon in mindestens einem anderen Forum diskutiert wurde:

Übereinstimmender Folgenplot:

Jedem Mitglied der Besatzung eines Raumschiffes wird von einem feindlichen Wesen das hervorstechendste Persönlichkeitsmerkmal gestohlen.

In welchen beiden Serien wurde diese Geschichte verwendet?

Simara
01.01.2006, 22:20
Tipp?

Ich wollt ja erst Farscape erwähnen, aber da hab ich was verwechselt....

greenslob
02.01.2006, 10:55
Farscape ist schon mal richtig ("once bitten"), die zweite serie kommt aus UK...

Simara
02.01.2006, 13:27
Ins Blaue geraten "Dr. Who"?

Khaanara
02.01.2006, 13:43
Space 1999 ?

greenslob
02.01.2006, 16:36
*g* nein, die dritte UK-SF-Serie (geht mehr in Richtung Comedy)

(Tipp fuer Buffy-Fans - es ist ***:
ANDREW: You're English, right?
SPIKE: Yeah.
ANDREW: I've seen every episode of Doctor Who. Not ***, though, 'cause, um...
JONATHAN: 'Cause it's not out yet on DVD.
ANDREW: Right. It's not out on ... (weakly) DVD. )

Khaanara
03.01.2006, 11:32
Hitchhikers Guide to the Galaxy ? Kann mich gar nicht daran erinnern.

Da gab es doch noch eine Serie :

Die hier vielleicht ? http://www.reddwarf.co.uk/

greenslob
09.01.2006, 21:00
Jawohl, Red Dwarf:

s. auch serienvergleichschart unter

http://www.timtoon.com/farscape/robo-scape-dwarf.php

(die betreffenden Folgen stehen relativ weit unten.)


Khaanara - your turn!

Khaanara
10.01.2006, 12:06
Als welche Figur aus dem gleichen Comic-Universum ist der amerikanische Sprecher von Wally West den Fernsehzuschauern besser bekannt ?