PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serienboxen im Vergleich



Peter von Frosta
29.08.2005, 15:55
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Bildqualität der jeweiligen Farscape Serienboxen? Wenn ich mich richtig erinnere gibts ja die DE, UK, RC1 und die AU Boxen, wobei (wohl) die AU die meisten Extras hätten.

Wie ist denn die Bildqualität im Vergleich? Die DE basiert ja glaube ich auf der UK und sollte (bis auf den Abspann) gleich sein, wie sind denn die anderen Versionen?

Kann vielleicht mal jemand Bilder mit Zeitindex posten damit wir mal einen Bildvergleich machen können?

Kaff
29.08.2005, 16:19
Das ist ziemlich komplex. Also von den Extras am unfangreichsten sind wohl die Starburst Editions aus den USA. Würde ich mir die Serie jetzt kaufen, würde ich die nehmen. Ansonsten sind noch die UK-Staffelboxen, wobei da die ersten beiden Staffeln AFAIK ausverkauft sind. Die deutschen sind soweit auch in Ordnung bis darauf, dass die vierte Staffel mittelfristig nicht erscheinen wird. Die australischen Boxen haben die schlechteste Bildqualität, und die französischen haben das falsche Bildformat.

Peter von Frosta
29.08.2005, 16:50
Oh, ist Dir nicht bekannt das Koch Media so viel Gewinn mit Farscape gemacht hat das man jetzt auch Staffel 4 Synchronisiert und nächstes Jahr herausbringt?

Lope de Aguirre
29.08.2005, 18:56
Oh, ist Dir nicht bekannt das Koch Media so viel Gewinn mit Farscape gemacht hat das man jetzt auch Staffel 4 Synchronisiert und nächstes Jahr herausbringt?

Quelle?

Bree
29.08.2005, 19:28
Oh, ist Dir nicht bekannt das Koch Media so viel Gewinn mit Farscape gemacht hat das man jetzt auch Staffel 4 Synchronisiert und nächstes Jahr herausbringt?


Du willst uns ärgern, oder???

Peter von Frosta
29.08.2005, 19:40
http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=3090927&postcount=256

Wobei ich jetzt im Nachhinein gesehen habe, dass es wohl ein Missverständnis gab und es sich um Staffel 3 dreht. Zu doof.

Dann werde ich wohl die UK Boxen kaufen.

Inwiefern haben die französischen DVDs das falsche Bildformat? Sind sie gemattet?

Kaff
29.08.2005, 21:04
http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=3090927&postcount=256

Wobei ich jetzt im Nachhinein gesehen habe, dass es wohl ein Missverständnis gab und es sich um Staffel 4 dreht. Zu doof.
Jo, das scheint doch ein ziemliches Missverständnis zu sein. Denn wie ich schon im anderen Thread gesagt hab, glaube ich aus verschiedenen Gründen nicht an einen ausreichenden Erfolg.


Inwiefern haben die französischen DVDs das falsche Bildformat? Sind sie gemattet?
Ja.

Datirez
29.08.2005, 23:07
Wenn dir der Ton egal ist, kauf dir die Starburst Editions aus den USA.Kannst du keine RC 1 dvd´s bei dir abspielen dann greife zur UK Boxen.Die sind wirklich gut.Season 4 als eine 10 DVD Box wird dieses jahr noch rauskommen.
falls du season 1 aus UK haben möchtest könnte ich dir meine BOx verkaufen da ich die Deutschen Boxen habe.Also liegt sie nagel neu und ungesehen bei mir nur rum, bzw. steht im regal ;-)

Falls dir der Deutsche Ton wichtig ist greife ruhig zu den Deutschen Boxen.

Peter von Frosta
30.08.2005, 08:58
Mir ist der Ton doch nicht egal, ich finde den O-Ton sehr sehr wichtig ;)

Amujan
30.08.2005, 09:48
Also ich kann auch sie originalen UK Boxen mit je zwei Amarays und 4-5 Folgen pro Box empfehlen :D vom Inhalt her, versteht sich. Häte ich damals gewusst, dass sich Contender nicht daran hält keine Staffelboxen zu veröffentlichen, wäre ich vermutlich im Besitz der UK Staffelboxen.

Amu

DRD Pike
30.08.2005, 15:16
Häte ich damals gewusst, dass sich Contender nicht daran hält keine Staffelboxen zu veröffentlichen, wäre ich vermutlich im Besitz der UK Staffelboxen.

Wie wahr...
Ich hab hier jetzt 'ne Mischung stehen: Season 1 und 2 als Komplett-Box, Season 3 und 4 (und PKW) als Einzelsets. Sieht ein bisserl blöd aus (aber bei B5 sind die Boxen bei mir auch unterschiedlich).

@Peter: Mit den UK Boxen machst du auf jeden Fall nix falsch. Und der O-Ton ist natürlich drinne. ;)

Crystal
14.09.2005, 15:42
So, hab mir kürzlich jetzt endlich mal meine fehlenden Boxen zugelegt. Alles noch UK-Einzelboxen, denn da hatte ich schon 11 von und wollte das jetzt auch komplett machen. Sind das eigentlich zum Teil Neuauflagen oder ist die 4.Staffel tatsächlich nur mit Papphülle erschienen? Bis zum Boxset 3.4 sind die alle schön stabil, genau wie die von PKW, aber ab der 3.5 habe ich nur noch diese dünneren Pappteile.

Auf jeden Fall war ich nach meinem 15-tägigen Marathon (bis gestern ;) ) durch ganz Farscape jetzt auf der Suche nach allen Extras, die es so auf den Boxen gibt und habe dabei in einer Newsgroup eine interessante Liste (http://hometown.aol.de/Shcd2u/Farscape_Extras.xls) gefunden, in der aber wohl noch die Starburst-Editions der 3. und 4. Staffel fehlen. Trotzdem ist das endlich mal eine Übersicht über alles, was es so gibt, auch ein paar Sachen, die auf den Starbursts nicht drauf sind.

Und beachtet die farblichen Markierungen einfach nicht, die hab ich mir nur mal gemacht, so als Sammler-Hinweis. ;)

Peter von Frosta
14.09.2005, 15:51
Ich hab ja von Datirez die UK Limited (sind die wirklich limitiert?), zumindest Staffel 1. Sehr edel verarbeitet, dicke Pappe und drinnen die Papphüllen echt geil. Für mich wohl die ultimative Fassung, ich muss ja nicht jeder Version hinterher rennen.

Kennt jemand nen Shop der die weiteren Boxen führt, wo ich mit EC oder Paypal zahlen kann? Finde ich merkwürdig das ich keinen UK Shop kenne der EC oder Paypal akzeptiert (und bei ebay bin ich ja immer skeptisch wie gut erhalten das Zeug ist).

Crystal
14.09.2005, 15:53
Was ist denn jetzt die UK Limited? Die, wo die ganze Staffel in einer Box ist oder so wie meine, wo immer 4-5 Folgen in einer Box sind?

Peter von Frosta
14.09.2005, 16:39
Da wo immer eine komplette Staffel in einer Box drin sein tut.

http://www.bensonsworld.co.uk/dvd/7000000073374.asp

Lars
15.09.2005, 12:29
Ein bißchen off-topic:

"Meine" dritte Staffel stammt aus den USA, und die DVDs haben die Eigenart, nachdem man sich eine Folge angesehen, gleich im Anschluß die jeweils nächste Folge zeigen zu wollen. Macke oder gewollt?
Die UK-DVDs, die ich habe, zeigen dieses Verhalten nicht. Und vielleicht ist das ein Kaufgrund für die UK-DVDs (naja, um zumindest nicht völlig off-topic zu sein).

Datirez
15.09.2005, 15:29
Nein es ist keine Macke oder Fehler.Es isst so gewohlt.Die DVD´s wurde so Compiliert.Sehe B5 oder Smallville.Wenn du da auf alle abspielen gehst schaust du auch alle folgen in 1 durch.Die in USA haben es sich leicht gemacht und diese wahl nicht intergriert.Wer mit DVDLabPro arbeitet kann sich das auch machen.Alle Folgen nur verbinden und schon werden alle nacheinander abgespielt.So habe ich das bei der Jean Michel Jarre Konzert DVD gemacht.nach dem abspielen des Bonus wird gleich das Konzert gezeigt.Man braucht nicht extra ins menü zurück, kann so gleich alles geniessen.

orange
15.09.2005, 15:48
Wer mit DVDLabPro arbeitet kann sich das auch machen.Alle Folgen nur verbinden und schon werden alle nacheinander abgespielt.
Die Funktion in DLP nennt sich btw. PlayList.

Crystal
15.09.2005, 16:00
Da wo immer eine komplette Staffel in einer Box drin sein tut.
Ahso, also die neuere Version. Ja gut, da dürften die Staffeln jetzt natürlich in einheitlichen Boxen sein. Vor allem hat sie (laut Liste) auch noch mehr Extras, hätte ich also jetzt den Einzelboxen vorgezogen... aber ich hatte sie ja schon teilweise und ich meine, die einzelnen sehen einfach schicker aus. Oder wirken die Staffel-Sets nur auf den Onlinebildern nicht so gut?

@Lars: Also ich hätte ja gerne DVDs gehabt, die eine Folge nach der anderen abspielen, ohne dass ich jedesmal wieder durchs Menü gemusst hätte. Vielleicht also auch ein Kaufgrund für die US-Box. :D

Peter von Frosta
15.09.2005, 19:49
Oder wirken die Staffel-Sets nur auf den Onlinebildern nicht so gut?
Jap. In wirklichkeit sind das 5 Digipacks ein einer großen Box aus sehr dicker Pappe mit einem Pappverschluss.

Swiss
15.09.2005, 21:06
Ich hab keine Ahnung, was es so für Varianten Farscape DVDs gibt.

Ich hab mir gerade die neue deutsche Version von S3 bestellt, die am 2.9.05 rauskam (und doch eigentlich bald bei mir eintreffen sollte). Hat sie jemand schon erhalten?

Wie ist es so mit den Extras? Hats da auf den anderen Versionen (US oder UK Boxen) bessere Extras?

Ich hab mir diese Version bestellt, da ich die bei einem Schweizer Verlag bestellen kann. In letzter Zeit musste ich drum bei Amazon noch Zoll zahlen. Da kam es mich dann allgemein teurer, trotz fehlendem Porto.

Datirez
16.09.2005, 08:54
Auf der Deutschen BOx der Season 3 fehlt das 45min. lange special.Dieses Special glt als die Folge 3.0.Ist eine einführung in die 3-te season.Da wird alles noch mal gezeigt was so in der letzten beiden Seasons so passiert ist.
Jup ich habe die Box auch schon.Bei Froeschl bestellt für 69.99€

Bree
16.09.2005, 11:12
Es ist schade, dass das Undressed-Special fehlt!!
Ich hab meine auch schon! Hatte sie bei Amazon fur €65,99 bestellt und bekam sie auch schon am 2.9!!

Swiss
16.09.2005, 12:41
Ach nee, ihr habt die Box schon? Und was ist mir mir? :eek:
Mich haben sie wohl vergessen!
Wo kriegt man denn das Spezial? Hat das eined bestimmten Namen (Undressed-Special)?

Datirez
16.09.2005, 14:45
Das special befindet sich auf der UK Box.koch Media hatte dafür keine Lizenz bekommen, daher ist es nicht auf der Deutschen Box drauf.Ich habe es leider nur als AVI und MPG datei.Mit Farscape zeug war es dabei als ich es vor nem Jahr bei Ebay ersteigert habe.

Bree
16.09.2005, 15:33
Ich hab es auch als AVI