PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superman Returns



Khaanara
10.09.2005, 07:45
Hier das 22.Videoblog vom Superman-Regisseur Bryan Singer: 22 Hours in San Diego (http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/bluetights/blue_l_22.mov)

Hier ist der Regisseur auf dem Comic Con in San Diego und erzählt ein wenig über den Film, dabei sind auch einige Ausschnitte aus der Comicverfilmung zu sehen, die recht interessant ausssehen.

Khaanara
20.11.2005, 22:24
Hier der erste Teaser (http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/supermanreturns/teaser/teaser_fullscreen.mov) zum neuen Superman

Peter von Frosta
21.11.2005, 14:25
Dat is ja wie Batman Begins ein Neustart der Serie. Also das muss doch jetzt wirklich nich sein, dass die jeden Franchise komplett erneuern....

Khaanara
21.11.2005, 15:10
Eigentlich ist es kein Neubeginn, denn laut Bryan Singer schliesst er sich an Teil I und II direkt an. Es wird nur einen kleinen Rückblick geben, denn es soll ja Leute geben, die den Film vor drei Jahrzehnten nicht im Kino gesehen haben :)

Peter von Frosta
21.11.2005, 16:20
Eigentlich ist es kein Neubeginn, denn laut Bryan Singer schliesst er sich an Teil I und II direkt an. Es wird nur einen kleinen Rückblick geben, denn es soll ja Leute geben, die den Film vor drei Jahrzehnten nicht im Kino gesehen haben :)
DeVauDeh ;)

Lightshade
21.11.2005, 18:45
Hab letztens irgendwo im Netz (ich glaube auf IGN.com, finds aber grad nicht) eine Inhaltsangabe gelesen, laut der Superman nach längerer Abwesenheit im All auf die Erde zurückkehrt und versucht sich wieder in eine Welt zu integrieren, die gelernt hat ohne ihn zu leben.

Whyme
21.11.2005, 18:59
Gibt auch Leute, die keinen DVD-Player haben.

Ich weiß auch nicht, was daran nun so schlimm sein soll. Superman III und IV waren grausam, die zu ignorieren und die Reihe ab da neu zu starten ist eine echte Bereicherung...

Whyme

Amujan
21.11.2005, 20:49
geil wäre ja nach "Batman Begins 2" und "Superman Returns 2" ein Treffen der Beiden :D egal ob in Metropolis oder Gotham, genug Comicvorlagen gibs ja.

http://img197.imageshack.us/img197/8355/supermanbatmanhc17ch.jpg

oder vielmehr so: :D

http://img112.imageshack.us/img112/9104/dc5gx.jpg

Khaanara
22.11.2005, 06:15
Der letzt Versuch war von Wolfgang Petersen, er hatte mal geplant "World Finest" zu verfilmen. Aber dann kam Bryan Singer !

Ansonsten versuch es einmal damit: http://theforce.net/fanfilms/nonsw/worldsfinest/ -Trailer

http://theforce.net/fanfilms/nonsw/worldsfinest/poster.jpg

Peter von Frosta
22.11.2005, 09:46
Gibt auch Leute, die keinen DVD-Player haben.
Die Filme gibts auch auf Video und VCD, und ich glaube sogar CDi.

Khaanara
22.11.2005, 10:20
Zusammen mit dem Filmstart kommt auch ein Directors Cut von Superman II mit neuen Szenen auf DVD heraus.

Amujan
22.11.2005, 17:56
Ich fand die alten Superman Filme mit Christopher Reeves immer eher zum Lächeln als ernst... kein Grund für mich Geld auszugeben, wenn mit Superman Returns ein ähnlicher Weg neu beschritten wird, wie bei Batman Begins dann gerne.

Litchi
28.11.2005, 01:33
hört ich super interessant an und die video blogs machen lust auf mehr bloß muss die kate bosworth da mitspielen? ich habe sie immer als blonde surfer tussi im kopf und kann sie mir net als louis lane vorstellen...

brandon routh erinnert mich an eine jüngere version von chris noth.

brandon
http://usuarios.lycos.es/supermanreturns/brandonrouth.jpg

chris
http://images.zap2it.com/20040107/chrisnoth_240_001.jpg

Imzadi
17.05.2006, 10:42
Der Trailer (http://www.moviemaze.de/media/trailer/2140/superman-returns.html) sieht ja recht vielversprechend aus.

Und hier das Poster:

http://img148.imageshack.us/img148/9950/supermanreturnsposter2vo.jpg

Quelle: Ain' it cool news ("http://www.aintitcoolnews.com/display.cgi?id=23351)

cornholio1980
08.06.2006, 22:54
Ich weiß nicht... ich konnte mit diesem stählern-strahlenden Helden in blau-rot schon immer wenig anfangen - ist er doch einfach zu perfekt. Da gefallen mir vielschichtigere Superhelden wie Spiderman und Hulk deutlich besser. Auch der Trailer hat mich jetzt nicht grad davon überzeugt, dass dies der ultimative Comicfilm wird. Eine Chance geben werde ich dem Film aber natürlich trotzdem - hauptsächlich wegen Singer.

Octantis
28.07.2006, 00:32
hab ihn heute in der OV Sneak gesehen

-Effekttechnisch top
-Schöne Musik + Einige wirklich Schöne Szenen (dazu morgen ein paar Spoiler)
-Etwas Typischer Superman Kitsch
-Kevin Spacey als Lex Luthor = Gott: fast alles was er im Film sagt (hoffentlich auch in der Synchro) kommt geil rüber

8/10 Punkte
(-1 für teilweise etwas Kitsch
-1 für den Bösen Plan von Lex der eigentlich ziemlich bescheuert is)



also mal nen paar Spoiler zu wirklich guten Szene

-Supermans erster Aufrtitt in der Öffentlichkeit nach seiner Rückkehr
er rettet eine abstürtzende Boeing 777 (mit Lois drinnen)
das dürfte imho die beste Actionszene in ner comicverfilmung bisher sein, selbst besser als wie Spiderman in Teil 2 den Zug rettet.
-Kevin Spacey ist fast in jeder Szene göttlich
z.b die bekannte Szene aus dem Trailer:
Lex: "Come on, say it."
Lois: "You are insane."
Lex: "Haha, no no, not that, the other thing."
Lois: "Superman will never..."
Lex: "WROOOONNNNGGG."
aber wie gesagt der hat fast nur gute Szenen, imho der beste Darsteller im film, auch im zusammenspiel mit seiner Gehilfen "Kitty" die ab und an was dummes sagt oder fragt
aber auch genial, wie er einer sterbenden Reichen Frau ein Testament zu seinen Gunsten abringt, er geht aus dem Zimmer, draussen ist die restliche Familie, er nimmt ein Toupet ab gibt es nem kleinen Mädchen und geht mit den Worten
"You can have that, I take the rest"

-einige wirklich witzige Szenen
z.b wie Clark auf der Farm ist, sein Hund mit nem Baseball zu ihm kommt, und Clark in ins Nirvana wirft, obwohl da tat einem der Hund fast leid, eine andere Szene in die 2 Hunde (nund genaugenommen eigentlich nur 1 Jund involviert sind, aber auch z.b wie Lex gand am Ende auf ner kleinen Insel strandet
-weitere gute Szene
Superman, wird nachdem er von Lex mit nem Kryptonitstück gestochen wurde, von Lexs Männern zusammengeschlagen
-weitere
Superman fliegt mit Lois hoch über die Stadt um ihr etwas zu sagen
Lois : The world doesn't need a savior...
Superman: Listen...
Lois: I don't hear anything.
Superman: I hear everything. You wrote that the world doesn't need a saviour, but every day I hear people crying for one.

-das Ende (das was jetzt kommt sind die massivsten Spoiler als wirklich nur lesen wenn man es schon gesehen hat)
Superman hebt, die riesige (mit Kryptonit verseuchte) Kristallinsel die Lex geschaffen hat aus dem Wasser und befördert sie ihn den Weltraum, dann wird er bewußtlos (war ja voll Kryptonit) zurück auf die Erde und kracht in etwas das wie der Central Park aussieht, alles mit einer schönen Musik unterlegt, dann kommt er so wie es aussieht tot ins Krankenhaus


also grundsätzlich, ist der Film wirklich "schön" fotografiert (z.b Szenen wie Superman über den Wolken fliegt um sich von der Sonne aufladen zu lassen), einige Szenen haben eine wirklich schöne Musikuntermalung, und auf jeden Fall ist er visuell beeindruckend,
zu den Abzügen wie gesagt der Plan von Lex ist eigentlich ziemlich dumm
sein ultimativer Plan besteht, darin das er mit aus der Festung der Einsamkeit gestohlen Kristallen einen neuen Kontinent wachsen lässt (der als Nebeneffekt den meisten Platz von Norderamerika einimmt.) nur ich frage mich was er damit wollte, als er probeweise eine grosse Insel wachsen ließ, war das dann nichts als ein grosser Haufen Kristkallwüste, keine Ahnung was Lex mit diesem tollen Kontinent machen wollte.

cornholio1980
28.07.2006, 16:32
Vielen Dank für dein Review, Ocantis! Auch wenn ichs leider nicht ganz gelesen habe, da ich die Spoiler momentan noch meiden will ;).

Ich muss leider sagen, dass meine Erwartungen an den Film trotz deiner postiiven Kritik nicht sehr hoch sind. Ich war noch nie ein großer Superman-Fan, ich finde die Figur einfach zu perfekt und dadurch zu uninteressant. Und auch wenn ich großes Vertrauen in Bryan Singer habe, glaube ich kaum, dass "Superman" für mich an seine ersten beiden X-Men-Filme (1: 8/10, 2. 7/10) herankommen wird.

Cuspid
18.08.2006, 10:12
Woha! Was für ein Film.
Allem was Octanis gesagt hat kann ich nur zustimmen


-Kevin Spacey als Lex Luthor = Gott: fast alles was er im Film sagt (hoffentlich auch in der Synchro) kommt geil rüber

Ja kommt er. Deinen Zitaten nach zu urteilen sogar 1:1



8/10 Punkte
(-1 für teilweise etwas Kitsch
-1 für den Bösen Plan von Lex der eigentlich ziemlich bescheuert is)

Ich gebe 9/10,
da Kitsch und Herzschmerzdramatik eine Liebesgeschichte doch erst interressant machen.
Die Geschichte an sich, insbesondere der geniale Plan, lahmt etwas. Aber die Umsetzung ist wirklich atemberaubend. Diese Bilder...
Mir persönlich war zu wenig "Clark Kent" zu sehen und ein bischen zu viel "Superman rettet die Welt, ähhh Lois". Ist aber kein schwerwiegender Markel.
Ich finde eine gelungene Comicverfilmung!

Gibt es eigentlich eine Fortsetzung?? Immer hin möchte ich doch gerne wissen wie sich Supi so als Vater von Jason macht. Überhaupt, wie sie diese Dreiecksgeschichte aufklären oder wenn es bei Lois endlich *KLICK* macht.

PS: Man solte schon VORwissen besitzen, da der Film keinerlei Erklärung z.B. den Kristallen der Festung der Einsamkeit liefert.

Lightshade
18.08.2006, 16:41
Habe ihn auch gesehen und fande ihn ebenfalls sehr gelungen.

Kann mich da Octantis und Cuspid nur anschließen, deswegen auch von mir der Quote



-Kevin Spacey als Lex Luthor = Gott: fast alles was er im Film sagt (hoffentlich auch in der Synchro) kommt geil rüber

Rockt. Besonders die Gespräche mit seiner Gehilfin/Freundin. Umwerfend!

Meiner Meinung nach hatte der Film alles was man von einer guten Superheldenumsetzung erwarten kann: atemberaubende Bilder, rasante Action aber auch wie ich finde emotionalen Tiefgang, denn die erste Hälfte dreht sich darum wie Superman in eine Welt passt die ihn offenbar nicht mehr braucht bzw. nicht mehr bei dem kleinsten Anzeichen von Gefahr damit rechnen konnte dass er angeflogen kam.
Ich hab tierisch Gänsehaut bekommen als Superman das Flugzeug im Stadion abgesetzt hat und die menge ihm applaudiert hat.
Okay, der Plan von Lex war vielleicht wirklich etwas trashig, aber hey, es ist Lex, der darf sowas ;)

Alles in allem gebe ich dem Film auch 9/10 Punkte. Ein Punkt Abzug für Jason. Es PASST einfach nicht dass Superman ein Kind haben soll. Besonders so ein kleines verwöhntes Balg das wahrscheinlich schon heult wenn man ihn schräg anschaut....:undecide:

ansonsten will ich eine FORTSETZUNG sofort! Aber bitte nur von Singer ;)


EDIT: Oh bei uns im Cineplex gabs zur Vorpremiere ein Gratis Poster dazu. Bei noch wem? :D

DerBademeister
30.07.2011, 17:39
Eine alternative Eröffnungsszene von Superman Returns habe ich Heute auf Blastr gefunden. Immerhin hat Bryan Singer für diese fünf Minuten lumpige 10 Millionen Dollar verbraten - nur um sie dann nicht zu verwenden.

Ich kann mich zwar kam mehr an den Film erinnern und weiß auch nicht mehr welche Eröffnung stattdessen verwendet wurde, finde Diese aber ganz stimmig gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=L254X_Mt5YA

nosferatu
30.07.2011, 20:51
Danke für's Posten, die Szene hatte ich noch nirgendwo anders gesehen. Ich denke, es war eine richtige Entscheidung, den Film nicht mit dieser überlangen, nichts sagenden - schlicht und ergreifend: langweiligen - Szene beginnen zu lassen. Sie ist zwar ganz nett anzusehen, hätte den Film aber keinster Weise weitergebracht und hätte ihm auch nichts Bedeutendes hinzugefügt. Und in seinen knapp 150 Minuten Laufzeit ist eh schon recht wenig passiert, so dass diese Szene nur noch mehr Langeweile verursacht hätte. Mein Fazit: nett als Bonusmaterial, aber ansonsten irrelevant. (Na ja, vielleicht hätte man die Szene zumindest in einer kleinen Rückblende verwenden können, hätte immerhin das Budget gerechtfertigt...)

DerBademeister
31.07.2011, 00:27
Aus dem nie gezeigten Bonusmaterial hätte man zwei deutsche Kinofilme drehen können. :D