PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Invasion | Season 1 | ProSieben



Balian
23.09.2005, 20:25
Invasion

Auch ABC geht mit einer neuen Genre-Serie an den Start:

Invasion wird von Shaun Cassidy, dem Produzenten der leider viel zu früh abgesetzten Serie American Gothic, produziert.

Die Handlung entwickelt sich sehr langsam und wird mit Die Körperfresser kommen (Invasion of the Body Snatchers) verglichen. Die Serie weist dann aber auch viele Parallelen zu American Gothic auf: Sie spielt vor dem Hintergrund einer amerikanischen Kleinstadt, auch diesmal gehen wieder seltsame Dinge vor, nur stecken hier Aliens und nicht Übersinnliches dahinter, und der Sheriff (William Fichtner) steht wiederum im Mittelpunkt der Handlung.

Als Sheriff Tom Underlay nämlich bemerkt dass sich einige Stadtbewohner auf seltsame Weise zu verändern beginnen, kommt er einer Invasion durch Aliens auf die Spur. Die Stadt wird abgeriegelt...

ABC hat 13 Folgen von Invasion geordert. Geht man von ähnlichen Qualitäten wie bei American Gothic und vom positiven Echo des Publikums aus, darf man noch einiges von der Serie erwarten, welche als "stylish" und mit dunklen Horror-Elementen versetzt beschrieben wird.

Darsteller: Eddie Cibrian, William Fichtner, Tyler Labine, Alexis Dziena, Aisha Hinds, Lisa Sheridan, Kari Matchett, Ariel Gade, Evan Peters

Starttermin: 21.9.2005.

SF-Radio.net (http://www.sf-radio.net/serienwelt/special/usSerien2005.php)

Invasion hört sich erstmal nicht schlecht an, da ich es noch nicht gesehen habe kann ich mir aber noch kein Urteil bilden. Für Eure Eindrücke wäre ich dankbar.

Balian
21.10.2005, 23:43
'Invasion': ABC bestellt komplette erste Staffel

(ms) Der US TV Sender ABC ist von dem Erfolg seiner Sci-Fi/Mytsery-Serie „Invasion“ überzeugt und bestellt eine komplette erste Staffel, meldet „The Hollywood Reporter“

Am gestrigen Abend gab der Sender in einer Pressemitteilung bekannt, dass man weitere neun Episoden der Serie bestellt habe. Damit kommt die Serie in ihrer ersten Staffel auf 22 Episoden einschließlich Pilot.

...

Auf die Serie „Invasion“ kann sich der Deutsche Zuschauer schon freuen, denn die Rechte an der Serie für das deutschsprachige Gebiet liegen bei Tele München Gruppe (TMG), wie wir bereits am 2. Juni dieses Jahres exklusiv berichteten (Newslink (http://www.serienjunkies.de/news/11417.html)).

Quelle: Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/11845.html)


Quotentechnisch drückt sich der Erfolg von «Invasion» wie folgt aus: Durchschnittlich 12,6 Mio. Zuschauer ließen sich durch die bereits ausgestrahlten Episoden unterhalten. Dies entspricht einer Zuschauersteigerung von umgerechnet 38 Prozent im Vergleich zum Vorjahresprogramm.

Quelle: Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=11655)

"Invasion" scheint recht gut zu laufen, und eventuell wird Invasion auf TELE 5 laufen, der ja der Tele München Gruppe gehört.

Drago
22.10.2005, 22:39
Guckt das schon jemand ausser mir?
IMO ist die Serie ganz gut, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin worauf die hinaus wollen, vieleicht gefaellt mir die serie ja auch gerade deswegen :rolleyes:
Falls es sonst jemand auch guckt, koennen wir vieleicht ja theorien vergleichen :cool:

Swiss
30.10.2005, 22:14
Hab heute den Piloten geguckt. Fand ich ziemlich cool und gruslig. Ich hab auch noch keine Ahnung, wie es weiter gehen wird. Aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gross, dass die Aliens die anderen auch zu Aliens machen wollen. Ist doch immer so.
Ich schaue mir auf jeden Fall noch ein paar weitere Folgen an.

Swiss
05.11.2005, 21:45
Wow, ich liebe diese Serie. Von Mal zu Mal wird alles spannender und undurchsichtiger.
Was spielt der Sheriff für eine Rolle und wie wurden die Ueberlebenden verändert? Zu welchem Zweck wurden sie verändert? Ich hab keine Ahnung. Aber es ist auf jeden Fall spannend bis zum Abwinken.

Invasion, Surface und Supernatural habe ich nicht von Anfang an geschaut. Ich war zu Beschäftigt mit anderen Serien. Nun habe ich das nachgeholt. Supernatural finde ich langweilig und Surface eigentlich nicht schlecht. Aber Invasion ist meiner Meinung nach die gelungenste Serie der drei.

cosmonusa
06.11.2005, 13:53
Ich finde des Stil der Serie recht ansprechend. Während in "Surface" beispielsweise ein doofer Schockeffekt den nächsten jagt, ist der Grusel bei "Invasion" mehr unterschwellig: Blicke ins Leere, unheimliche Stimmung, kein richtiges Freund-Feind-Schema...
Das ist auf jeden Fall ein starker Pluspunkt. Es ändert aber nichts daran, dass nichts passiert. Wir hatten den Pilotfilm und dann wurden wir erst mal 3 Episoden lang nicht schlauer. Erst in Episode 5 und 6 ging es richtig weiter mit der Geschichte. Es ist zwar nett, die Charaktere alle näher vorgestellt zu bekommen und sie entwickeln sich auch recht ordentlich, aber irgendwann will ich dann halt doch, dass was passiert. Nicht immer alles ans Ende der Season verschieben...
Ich bleibe trotzdem am Ball, wie schon gesagt gefällt mir der Stil der Serie.

Und jetzt geb ich mir mal "Surface" Episode 3-6, ich hab es lange vor mir hergeschoben. ;)

Swiss
18.11.2005, 21:04
Invasion gefällt mir echt gut. Ausserdem weiss man jetzt langsam etwas mehr (auch wenn dieses etwas noch sehr klein ist :undecide: ).
Was hat es mit Tom auf sich? Wieso sagt er nicht, dass er Mariels Körper auch gesehen hat? Ist etwa bei seinem Flugzeugabsturz auch dasselbe mit ihm passiert? Wieso spricht er mit allen anderen aber nicht mit seiner Frau?
Mir gefallen so ziemlich alle Charaktere gut. Russels Familie schliesst man schnell ins Herz. Tom ist so schön undurchsichtig und geheimnisvoll und Mariel voller Rätsel. Larkin finde ich auch spannend, weil sie immer überall rumschnüffelt. Naja, ihr Bruder müsste nicht unbedingt sein mit seinem Aliengeschwafel.
Bin gespannt auf mehr!

Kasi
26.03.2006, 20:41
ABC: Rückkehr von 'Invasion' unsicher


Nach dem überwältigenden Erfolg von „Lost“ im vergangenen Jahr, hatten sich fast alle großen US-Networks daran gemacht, neue SF-Mysteryserien auf den Weg zu bringen. Die Einschaltquoten der Gestrandeten von Flug 815 konnte jedoch keine einzige von ihnen auch nur annähernd erreichen. So war CBS gezwungen, „Threshold “ schon nach wenigen Episoden wieder abzusetzen. Und ob NBC einer ohnehin sehr kurzen ersten Staffel von „Surface“ noch eine zweite folgen lässt, ist mehr als fraglich.

Ebenfalls gefährdet ist nach Einschätzung von Jordan Breslow, dem Direktor des Forschungsinstituts MediaCom, die Rückkehr von „Invasion“ auf ABC. Anfang der Season mit großen Hoffnungen als Lead-out von „Lost“ gestartet, konnte die Serie um eine Invasion von Außerirdischen in einer kleinen Stadt in Florida bislang nicht die hohen Erwartungen, die in sie gesetzt worden waren, erfüllen.

Zwar hatte „Invasion“ einen guten Start. Mittlerweile rangiert die Serie jedoch auf ihrem Sendeplatz am Mittwoch um 22 Uhr nur noch auf dem dritten Rang: Vergangene Woche musste sich z.B. eine neue Episode von „Invasion“ den Wiederholungen von „CSI: NY“ auf CBS und „Law & Order“ auf NBC geschlagen geben. Die Serie verliert regelmäßig um die 40 Prozent der Zuschauer ihres Lead-ins. Der Glaube, dass die Zuschauer von „Lost“ (der Logik der Blockprogrammierung folgend) geschlossen dran bleiben und sich auch die anschließende Mysteryserie anschauen würden, hat sich damit nicht bewahrheitet.

Im Augenblick legt „Invasion“ eine Pause ein, um für die neue Krimiserie „The Evidence“ Platz zu machen. Nach dem gegenwärtigen Stand der Planung soll die Mysteryserie jedoch im April wieder zurückkehren, um die Season abzuschließen. Sollte „The Evidence“ ein Erfolg werden, könnte das bereits das Ende von „Invasion“ bedeuten. Denn dass ABC in jedem Fall der erfolgreicheren Serie den Vorzug gibt, hatte der Sender bereits im letzten Jahr bei der Übernahme des Sendeplatzes von „Boston Legal“ durch „Grey's Anatomy“ bewiesen. Doch selbst wenn „Invasion“ in dieser Season noch zurückkehrt, dann ist es wohl nicht unwahrscheinlich, dass das zweiteilige Staffelfinale auch zugleich das Serienfinale ist.

Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/12724.html)

Swiss
26.03.2006, 21:31
Ich finde es unglaublich, wie viele Serien nur noch kurz gesendet werden, mittelmässig ankommen und dann wieder von der Bildfläche verschwinden. Teilweise ohne dass die gesamte Staffel gesendet wurde.

Liebe ABC, bitte sendet Invasion zu Ende und gebt der Serie wenigstens einen sauberen Abschluss, wenn ihr sie schon nicht verlängert! Sonst kommen sich die Fans schon etwas verarscht vor!

Kasi
15.05.2006, 21:41
Upfronts 2006: ABC setzt 'Invasion' ab


ABC hat die SF-Mysteryserie „Invasion“ abgesetzt. Wie das Network bekannt gab, ist keine zweite Staffel der Serie geplant.

Unklar ist, ob dies tatsächlich das Ende von „Invasion“ bedeutet, da in den letzten Tagen das Gerücht aufgekommen ist, dass im Falle einer Absetzung bei ABC das neu gegründete The CW-Network an der Serie interessiert sei, was zusammen mit einem zweiten Gerücht - dass die Senderleitung von CW mit dem Piloten zur neuen Action-Adventure-Serie Aquaman nicht sehr zufrieden sei - an Glaubwürdigkeit gewinnt.

„Invasion“ handelt von einer Reihe unerklärlicher Ereignisse in einer Kleinstadt in Florida, die nach einem Hurrikan fast vollständig von der Außenwelt abgetrennt ist. In den Hauptrollen spielen William Fichtner, Eddie Cibrian, Lisa Sheridan, Kari Matchett und Tyler Labine. Erfinder und Executive Producer ist Shaun Cassidy, der die Serie für Warner Bros. Television produziert.

In Deutschland startet die erste Staffel von „Invasion“ am 22. Mai auf Premiere 4.

Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/upfronts-2006-abc-setzt-invasion-ab-13034.html)

Imzadi
16.05.2006, 17:02
Kleiner Hinweis bezügl. Serienjunkies:

Siehe drittes Posting:

http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?s=&threadid=57352&perpage=20&pagenumber=2

Ich hatte den gleichen Text mit Quellenangabe im dortigen Forum zitiert.

Kasi
16.05.2006, 17:18
Bei Area DVD wird sicherlich strengstens auf Alles geachtet, da es ein riesiges Forum ist. Nicht dass wir auch gross wären.^^ Bis jetzt hatte noch keiner Probleme damit wenn hier ganze Texte mit Quellenangabe zitiert wurden, was hoffentlich auch so bleibt. Letztendlich weiss doch schliesslich jeder wo es die besten Infos am Schnellsten gibt.

Imzadi
16.05.2006, 17:23
Es geht ja nicht darum, dass area-dvd ein Problem damit hat sondern serienjunkies. Das quoten war bei area-dvd bisher auch nie ein Problem.Durch den Direktlink können Webmaster sehr genau nachverfolgen, woher die Besucher auf die Seite finden.

Ich wollte nur darauf hinweisen.

Kasi
16.05.2006, 20:00
Is ja auch kein Problem.^^ Wir quoten einfach fröhlich weiter.

Kasi
22.05.2006, 00:15
Für alle Premiere Abonnenten nochmal der Hinweis:

Heute startet die erste und wohl auch letzte Staffel INVASION auf Premiere 4, immer um 20:15 Uhr!

Die Wiederholungszeiten sind Dienstag, 22:15 Uhr & Donnerstag, 21:15 Uhr.

Kasi
20.09.2006, 21:49
«Invasion» am Mystery-Montag auf ProSieben


Nach dem großen Erfolg von «Lost» schickte ABC als Lead-Out die neue Mystery-Serie «Invasion» ins Rennen - allerdings konnte sich diese nicht durchsetzen und wurde im Mai 2006 nach 22 Folgen eingestellt. Das gleiche Schicksal erlebten auch NBCs «Surface», was bereits erfolgreich im ProSieben-Sommerprogramm lief und «Threshold» (ab 2007 bei ProSieben) von CBS. Für die Tageszeitung USA Today ist «Invasion» nicht nur der beste Pilotfilm der TV-Saison 2005/2006, sondern auch der beste Serienauftakt seit «Lost». Durchschnittlich erreichte die Mystery-Serie aus der Feder des «Cold Case»-Produzenten Shaun Cassidy elf Millionen Zuschauer. ProSieben nimmt «Invasion» ab 30. Oktober 2006, montags um 20.15 Uhr, ins Programm und zeigt die komplette erste Staffel.

Zum Inhalt:
Ein gewaltiger Hurrikan verwüstet die amerikanische Kleinstadt Homestead in Florida – und nichts ist mehr, wie es einmal war: Menschen verändern sich auf mysteriöse Weise, das Militär führt rätselhafte Operationen durch. Für den engagierten Park-Ranger Russel Varon (Eddie Cibrian, «Third Watch») ist das lediglich der Anfang einer langen Reise ins Ungewisse. Obwohl der bodenständige Familienvater Verschwörungstheorien immer misstrauisch gegenüberstand, muss er nach einer Serie bizarrer Vorfälle seine Einstellung dazu überdenken. Am Morgen nach dem Sturm findet er seine Ex-Frau, die Ärztin Mariel Underlay (Kari Matchett, «5ive Days to Midnight»), nackt in den Everglades – in der Folge verändert sich ihr komplettes Verhalten: Mariel riecht anders und sehnt sich immer mehr nach dem Wasser. Und Mariels Tochter Rose (Ariel Garde, «Neid») berichtet von seltsamen Lichtern, die vom Himmel fallen. Um die Kleinstadt Homestead nach dem mysteriösen Unwetter wieder aufzubauen, stellt Sheriff Tom Underlay (William Fichtner, «Black Hawk Down») das ganze Gebiet unter Quarantäne. Russel untersucht die seltsamen Vorfälle und findet sich bald im Überlebenskampf wieder.

Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16591)

Simara
24.10.2006, 21:20
Och nö... Nicht am Montag.

Blöder Sendeplatz. Mal schauen wie ich das deichseln kann. Scheint ja recht vielversprechend zu sein.

Falcon
25.10.2006, 19:33
Es scheint ja durchaus thematische Ähnlichkeiten zwischen Surface und Invasion zu geben. mal gespannt, ob sich das eher positiv oder negativ auf die Quoten auswirkt. Einerseits scheint die Thematik ja ganz gut beim Publikum anzukommen, Surface war ja recht erfolgreich, andererseits könnte natürlich auch so etwas wie Übersättigung eintreten, da beide Serien dicht hintereinander laufen.

CU Falcon

Kasi
30.10.2006, 01:38
ProSieben, Montag, 30.10., 20:15 - 21:14 Uhr
Invasion

1x01 Der Hurrikan (Pilot) Series Premiere!

Viel zu wenig Vorwarnzeit bleibt dem kleinen Städtchen Homestead in Florida, als ein Hurrikan auf es zurast. Kaum jemand schafft es rechzeitig, sein Haus zu befestigen und die Stadt rechtzeitig zu verlassen. Während der Sturm den Ort genau trifft, sieht Rose, die kleine Tochter des Park Rangers Russell, seltsame Lichter aus dem Auge des Sturms in die Everglades fallen. Und gleichzeitig verschwinden viele Leute auf unerklärliche Weise. Russell stößt auf eine unbequeme Wahrheit...

Wiederholung: 01:26 - 02:17 Uhr

Next: 1x02 Der Taucher (Lights Out), 06.11. - 20:15 Uhr

mort
30.10.2006, 06:40
Auf Premiere ist es bereits durchgelaufen und ich möchte spoilerfrei bemerken, dass es behäbig und langsam anfängt, aber dann immer besser wird, sogar richtig spannend...
Im Gegensatz zu "Surface", welches versuchte, von einem Special-Effekt-Highlight zum anderen zu springen...

Falcon
30.10.2006, 17:52
Gibt's eigentlich ein halbwegs vernünftiges Ende oder hört es einfach mittendrin auf. Die Serie wurde ja nach Season1 abgesetzt.

mort
30.10.2006, 18:04
Ich will ja wirklich nicht zuviel verraten, aber du wirst wie Robert de Niro in "Taxi Driver" in den Fernseher schießen, wenn 1x22 gelaufen ist... Vieles ist offen. trotzdem ist es sehr spannend.
Schade, dass es keine 2. Staffel gab.

Kasi
31.10.2006, 12:15
QUOTENCHECK INVASION:

1x01 Der Hurrikan (Pilot)
20:15 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,96 Mio.
Marktanteil: 6,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,41 Mio.
Marktanteil: 11,1%

Die große Invasion ist zwar bisher ausgeblieben aber das kann ja noch werden. Für den Anfang waren schonmal 1,96 bzw. 1,41 Mio. Zuschauer dabei. Besonders in der wichtigen Zielgruppe muss noch deutlich zugelegt werden. Platz 2 der Charts.


Ein Sturm wird kommen. Dieser Satz sorgte schon bei Terminator für Gänsehaut und direkt zu Teil 2, während bei Invasion der eigentliche Sturm erst nach dem Sturm einsetzt, welcher langsam beginnt und hoffentlich immer mehr Zuschauer mitreißen wird, denn diese Serie hat definitiv dieselbe Zuschauerzahl verdient wie vor ein paar Monaten Surface, da Invasion thematisch und erzählerisch eindeutig mehr zu bieten hat. Die Veränderungen konnte man schon in der ersten Folge entdecken und in den nächsten Folgen wird immer weiter darauf aufgebaut werden. Also dranbleiben, es lohnt sich!

Kasi
06.11.2006, 01:06
ProSieben, Montag, 06.11., 20:15 - 21:12 Uhr
Invasion

1x02 Der Taucher (Lights Out)

Russell findet einen schwer verletzten Air Force-Offizier, der einen Taucheranzug trägt und bringt ihn zu Mariel ins Krankenhaus. Diese findet in Paxtons Kopf ein eigenartiges Stück Gewebe, aber kurz darauf verschwindet er. Obwohl immer mehr darauf hinweist, dass während des Sturms ein Armeeflugzeug abgestürzt und für die seltsamen Lichter verantwortlich ist, bleiben zu viele Fragen offen. So stürzt sich außer Dave auch Russells Frau, die TV-Reporterin Larkin, in die Recherche...

Wiederholung: 01:21 - 02:07 Uhr

Next: 1x03 Die Wasserscheide (Watershed), 13.11. - 20:15 Uhr

Kasi
07.11.2006, 17:49
QUOTENCHECK INVASION:

1x02 Der Taucher (Lights Out)
20:15 - 21:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,83 Mio.
Marktanteil: 5,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,30 Mio.
Marktanteil: 9,5%

Nach dem ohnehin schon nicht ganz so guten Einstand geht es auch schon wieder abwärts auf 1,83 bzw. 1,30 Mio. Zuschauer. Der MA der Zielgruppe fällt in den einstelligen Bereich. Platz 2 der Charts.


Erschreckend wie man an sämtlichen Ausblenden so grottig herumschnibbeln kann. Auf Premiere war das noch ein Hochgenuss, die spannenden Ausblenden ausklingen zu lassen, während es jetzt nur noch zum Weglaufen ist. Inhaltlich bot die Folge einige neue Erkenntnisse. So ziemlich viele wichtige Stellen sind von veränderten Personen besetzt. Der Priester, die Fernsehcheffin, die Ärztin und auch der Sheriff selbst hat jede Menge damit zu tun. Nächste Woche geht es dann ordentlich zur Sache, wenn die ersten großen Veränderungen anstehen.

Kasi
12.11.2006, 21:42
ProSieben, Montag, 13.11., 20:15 - 21:11 Uhr
Invasion

1x03 Die Wasserscheide (Watershed)

Während sich die Bewohner von Homestead an die Aufräumarbeiten machen, taucht Jesse in einen ins Wasser gestürzten Wohnwagen, wird dort aber von einer unbekannten Kraft schwer verletzt. Als ihm seine Mutter im Krankenhaus Blut spenden will, verschlimmert sich sein Zustand jedoch nur - sie und ihr Sohn scheinen nicht mehr dieselben Blutgruppe zu haben. Unterdessen beobachten Tom und Larkin, dass das Militär geheimnisvolle Metallkisten aus dem Gebiet wegschafft....

Wiederholung: 01:17 - 02:03 Uhr

Next: 1x04 Der Überträger (Alpha Male), 20.11. - 20:15 Uhr

Kasi
14.11.2006, 20:18
QUOTENCHECK INVASION:

1x03 Die Wasserscheide (Watershed)
20:14 - 21:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,64 Mio.
Marktanteil: 4,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,26 Mio.
Marktanteil: 9,0%

Leider geht es noch weiter abwärts in gefährliche Quotenregionen. Nur 1,64 bzw. 1,26 Mio. wollten diese Woche dabei sein und somit sanken die MA weit unter Senderschnitt. Platz 3 der Charts.


Wasser, Quell des Lebens. Für viele Bewohner von Homestead scheint es zur neuen Religion zu werden. Allen voran die gute Doktorin, der auch der gefundene Ring gehört. Somit dürfte das Skelett auch sie gewesen sein. Nicht zu vergessen der plötzliche Fischanteil in ihrem Blut. Und immer wieder tauchen mysteriöse leuchtende Wesen im Wasser auf. Nächste Woche gehen wir dem Geheimnis des Wasser noch näher auf die Spur, während die Bewohner plötzlich selbst aufeinander losgehen. Es wird immer spannender!

Kasi
19.11.2006, 18:31
ProSieben, Montag, 20.11., 20:15 - 21:11 Uhr
Invasion

1x04 Der Überträger (Alpha Male)

In der Quarantänezone greift ein aggressives Virus um sich, das immer mehr Menschen auf eigenartige Weise tötet. Russell und Tom versuchen, herauszufinden, wer der Überträger ist und stoßen dabei auf einen Mitarbeiter des Gesundheitsamts. Der jedoch zeigt keinerlei Anzeichen einer Infektion. Während ihrer Suche findet Russell heraus, dass auch Toms Vergangenheit ein Rätsel enthält. Hat er etwas mit der vermeintlichen außerirdischen Macht zu tun...

Wiederholung: 01:15 - 02:00 Uhr

Next: 1x05 Die Überlebenden (Unnatural Selection), 27.11. - 20:15 Uhr

Kasi
21.11.2006, 15:29
QUOTENCHECK INVASION:

1x04 Der Überträger (Alpha Male)
20:14 - 21:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,45 Mio.
Marktanteil: 4,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,05 Mio.
Marktanteil: 7,8%

Quotentechnisch kann von einer Invasion keine Rede sein, denn es geht immer weiter abwärts, mit 1,45 bzw. 1,05 Mio. Zuschauern. Platz 4 der Charts.


So langsam rächst sich wohl auch in Deutschland, dass es Anfangs nur langsam vorangeht aber diese Quoten hat die Serie echt nicht verdient. Wenn es so richtig losgeht in ein paar Folgen, dürfte die Serie wohl schon, wie Charmed am Dienstag, von Extreme Activity ersetzt worden sein.

Kasi
27.11.2006, 12:53
ProSieben, Montag, 27.11., 20:15 - 21:17 Uhr
Invasion

1x05 Die Überlebenden (Unnatural Selection)

Als ein alter Freund Russells, der Parkranger Carl, sich offenbar aus Angst vor seiner eigenen Frau in einem fremden Haus verschanzt, und schließlich von Sheriff Tom Underlay erschossen wird, stellt sich Russell die drängende Frage, welche Bedrohung von den so genannten 'Überlebenden' ausgeht. Diese Gruppe derer, die in der Nacht des Hurrikans verschwunden waren, und zu der auch Carls Frau gehört, beginnt sich unter der Leitung des Pastors Scanlon zu organisieren...

Wiederholung: 01:25 - 02:14 Uhr

Next: 1x06 Die Jagd (The Hunt), 04.12. - 20:15 Uhr

Kasi
28.11.2006, 12:36
QUOTENCHECK INVASION:

1x05 Die Überlebenden (Unnatural Selection)
20:14 - 21:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,28 Mio.
Marktanteil: 3,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,95 Mio.
Marktanteil: 7,0%

Jetzt gehen die Quoten wohl endgültig in den Sümpfen von Florida unter, mit nur mageren 1,28 bzw. 0,95 Mio. Zuschauern. Platz 5 der Charts.


Das langsame Erzähltempo bricht der Serie wohl auch hierzulande das Genick. Ich bin wirklich froh die Serie schon auf Premiere gesehn zu haben, denn da muss nicht wirklich auf Quoten geachtet werden. Und wenn das so weitergeht dürfte Invasion in absehbarer Zeit eine kleine Pause einlegen, bis es irgendwann Samstag Nachmittag weitergeht.

Falcon
30.11.2006, 17:15
Wobei ich die Erzählweise im Vergleich zu Surface, das ja recht erfolgreich war, als gar nicht so langsam empfinde, ganz am Anfang sogar eher als schneller.

Edit:

Hab gerade bei DWDL gelesen, dass Pro7 aus den schlechten Quoten Konsequenzen gezogen hat. Ab Januar läuft Invasion nach Lost. Auf den 20:15-Sendeplatz kommt was neues, was ist noch unbekannt. Wird aber offenbar länger als eine Stunde gehen, denn momentan wird dafür bis 21:40 Uhr Platz freigehalten.


Am 8. Januar ist die Startzeit somit erst um 22:35 Uhr.

Kasi
04.12.2006, 00:49
ProSieben, Montag, 04.12., 20:15 - 21:13 Uhr
Invasion

1x06 Die Jagd (The Hunt)

Russell und seine Kollegin Mona finden in den Everglades einen alten Kubaner, der in der Nacht des Hurrikans auf seiner Flucht nach Amerika seine ganze Familie verloren hat. Seine Erzählung bestätigt Russells Verdacht, dass etwas Außerirdisches im Spiel ist. Kiras Freund Derek, der zu den Überlebenden zählt, verhält sich zunehmend merkwürdig. Schließlich lässt Sheriff Underlay ihn...

Wiederholung: 01:22 - 02:09 Uhr

Next: 1x07 Fisch-Story (Fish-Story), 11.12. - 20:15 Uhr

Kasi
05.12.2006, 23:59
QUOTENCHECK INVASION:

1x06 Die Jagd (The Hunt)
20:14 - 21:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,42 Mio.
Marktanteil: 4,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,05 Mio.
Marktanteil: 7,9%

Endlich gehen die Quoten wieder nach oben, auf 1,42 bzw. 1,05 Mio. Zuschauer. Die MA lassen trotzdem noch sehr zu wünschen übrig. Platz 5 der Charts.


Das Tal ist durchschritten und ab jetzt geht es tief in das Mysterium rund um die Veränderten hinein. Dass der Sheriff alle Strippen zieht dürfte inzwischen jedem klar sein aber kann er noch lange die Kontrolle behalten? Antworten nächste Woche.^^

Kasi
11.12.2006, 15:11
ProSieben, Montag, 11.12., 20:15 - 21:14 Uhr
Invasion

1x07 Fisch-Story (Fish-Story)

Beim Versuch, ihre Verfolger loszuwerden, hat Larkin einen Autounfall, doch ein geheimnisvoller Fremder namens Gerard hilft ihr zu entkommen. Während Russell und Dave sie überall suchen, zieht es Mariel, die sich nach dem Hurrikan von ihrer Familie abgewandt hat, auf einmal wieder in die Nähe ihres Sohns Jesse...

Wiederholung: 01:28 - 02:18 Uhr

Next: 1x08 Die Entdeckung (The Cradle), 18.12. - 20:15 Uhr

Kasi
12.12.2006, 11:43
QUOTENCHECK INVASION:

1x07 Fisch-Story (Fish-Story)
20:14 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,48 Mio.
Marktanteil: 4,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,05 Mio.
Marktanteil: 7,8%

Die Quoten steigen weiter, wenn auch nur minimal. In Zahlen macht das 1,48 bzw. 1,05 Mio. Zuschauer. Diesmal sogar Platz 3 der Charts.


Schwangere auf der Flucht, ne saftige Leiche mit Stock, ein undurchsichtiger Fischer mit dunklen Absichten und wer zieht mal wieder alle Fäden? Der Sheriff, wer sonst. Diesmal ist zwar nicht sehr viel passiert aber es war sehr spannend gestaltet. Mehr passiert dagegen schon nächste Woche, wenn im Wasser eine böse Überraschung entdeckt wird.

Kasi
18.12.2006, 00:31
ProSieben, Montag, 18.12., 20:15 - 21:14 Uhr
Invasion

1x08 Die Entdeckung (The Cradle) Letzte Folge auf diesem Sendeplatz!

Vor Russels Rangerstation wird ein Baby ausgesetzt. Die Mutter, Christina Conrad, eine der Überlebenden, hat offenbar keine Beziehung mehr zu dem Kind. Bei einer Untersuchung stellt man fest, dass ihr Körper noch nie schwanger gewesen ist. Gleichzeitig kehrt Mariel an die Stelle zurück, an der sie nach dem Sturm gefunden wurde und macht eine schreckliche Entdeckung...

Wiederholung: 01:19 - 02:09 Uhr

Next: 1x09 Unterwassersuche (The Dredge), 08.01. - 22:35 Uhr

Kasi
20.12.2006, 00:31
QUOTENCHECK INVASION:

1x08 Die Entdeckung (The Cradle)
20:14 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,36 Mio.
Marktanteil: 4,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,97 Mio.
Marktanteil: 7,3%

Leider gehen, zur letzten Ausstrahlung auf diesem Sendeplatz, die Quoten wieder abwärts auf 1,36 bzw. 0,97 Mio. Zuschauer. Platz 5 der Charts.


Nun ist es also raus. Die Hurrikanopfer wurden körperlich irgendwie ausgetauscht oder transferiert. Aber einige verhalten sich weiterhin normal, während andere komplett austicken. Die kleine Schlampe die ihre Mutter tötete ist da ein gutes Beispiel dafür. Dass der gute Sheriff am Ende seine Frau belügen würde, was ihre Leiche im Wasser anging, war wohl klar aber trotzdem schien er schwer geschockt davon zu sein. Die nächste Folge gibt es dann also im neuen Jahr um 22:35 Uhr und danach immer um 22:15 Uhr.

Kasi
07.01.2007, 23:32
ProSieben, Montag, 08.01., 22:40 - 23:35 Uhr
Invasion

1x09 Unterwassersuche (The Dredge) Spätere Sendezeit!

Im Naturschutzgebiet werden immer mehr verendete Tiere gefunden. Russell entdeckt, dass chemische Abfälle, die bei der Gewinnung von Drogen angefallen sind, im Sumpf entsorgt wurden. Im Magen eines Alligators findet sich eine Klaue, die offenbar nicht irdischer Herkunft ist. Aber Russells größtes Problem ist, dass Larkin ihm nicht mehr traut, seit sie erfahren hat, dass er wegen Mordes...

Wiederholung: 01:24 - 02:11 Uhr

Next: 1x10 Ursprung der Arten (Origin Of Species), 15.01. - 22:10 Uhr

Kasi
09.01.2007, 19:54
QUOTENCHECK INVASION:

1x09 Unterwassersuche (The Dredge)
22:40 - 23:35 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,99 Mio.
Marktanteil: 5,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,75 Mio.
Marktanteil: 8,9%

Mit den üblichen Zuschauern wären um diese Uhrzeit gute MA rausgekommen aber mit nur 0,99 bzw. 0,75 Mio. Zuschauern war nicht mehr zu holen. Platz 10 der Charts.


Da will der gute Sheriff wohl einiges nicht wahrhaben. Den Anderen steht er hilfreich und leitend zur Seite, während er, was seine Frau angeht, ständig zu Lügen greifen muss. Oder macht er das nur um sie zu beschützen. Ansonsten war es eher eine Folge für Zwischendurch mit Tod und Chemie. Nächste Woche wird dann auf dem neuen Sendeplatz ordentlich durchgestartet.

Kasi
15.01.2007, 01:39
ProSieben, Montag, 15.01., 22:10 - 23:03 Uhr
Invasion

1x10 Ursprung der Arten (Origin Of Species)

Underlays Hilfssheriff ermittelt die Identität der Wasserleiche, doch dann wird er selbst von einem der Lichtwesen unter Wasser gezogen! Dave wird vom ehemaligen CIA-Agenten Healy entführt, der zusammen mit einer Partnerin das Rätsel um die Lichter im Wasser lösen will. Während Russell versucht, Dave zu befreien, erfährt der, dass Healy nun im Besitz des Skeletts ist, das sie im Sumpf gefunden hatten. Und er erfährt, welche Überraschung die Knochen bereithalten...

Wiederholung: 05:05 - 05:48 Uhr

Next: 1x11 Wir oder die (Us Or Them), 22.01. - 22:10 Uhr

Kasi
17.01.2007, 01:44
QUOTENCHECK INVASION:

1x10 Ursprung der Arten (Origin Of Species)
22:10 - 23:04 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,97 Mio.
Marktanteil: 4,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,74 Mio.
Marktanteil: 6,8%

Wenigstens bleiben die Werte stabil, mit 0,97 bzw. 0,74 Mio. Zuschauern. Platz 7 der Charts.


Spätestens jetzt setzt die Spannung ein, die man am Anfang etwas vermisst hatte. Bleibt nur zu hoffen, dass ProSieben jetzt durchhält und wir auch alle Folgen zu sehen bekommen.

Kasi
18.01.2007, 01:37
«Lost» erst nach zehn, «Invasion» in der Nacht


ProSieben verändert mit sofortiger Wirkung seinen Montagabend, der derzeit aus dem «Gameshow-Marathon», «Lost» und «Invasion» besteht.

„Die dritte Staffel zeigen wir wie geplant ab Herbst 2007“, teilte eine ProSieben-Sprecherin mit. Auf die Frage, warum die Mystery-Serie für die Spielesendung mit Oliver Pocher und Oli P. den Sendeplatz räumen muss, erklärte sie: „Das ist eine Entscheidung für den «Gameshow-Marathon» und keine gegen «Lost»“. Bereits am Montag, den 22. Januar 2007, dauert «Der Gameshow-Marathon» 105 Minuten an, ehe er ab 29. Januar 2007 zwei Stunden Sendezeit zugesprochen bekommt. Dafür wurden für die bereits aufgezeichnete Folge am kommenden Montag extra noch Szenen nachgedreht.

Die abgesetzte ABC-Serie «Invasion» bleibt zwar im ProSieben-Programm erhalten, doch die Zuschauer müssen die letzten zwölf Episoden in der Nacht zum Dienstag um 01.00 Uhr verfolgen. Zuvor wurden auf diesem Sendeplatz die Wiederholungen gesendet.

Der neue Montagabend ab dem 22. Januar 2007:
20.15 Uhr: «Der Gameshow-Marathon»
22.15 Uhr: «Lost»
23.15 Uhr: «TV total»
00.15 Uhr: «Queer As Folk»
01.15 Uhr: «Invasion»

Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18362)


Leider war es abzusehen. Und leider ist es mir weiterhin unverständlich wie Surface 2 Mio. holen konnte, während das definitiv bessere Invasion keine Zuschauer findet. Wenigstens wird ohne Unterbrechung weiter gesendet. Ist sowieso gerade in Mode Serien, teils in ganzen Marathons, nachts zu zeigen. Es lebe der Video-/Festplatten-/DVD-Rekorder.

Falcon
18.01.2007, 16:55
Leider war es abzusehen. Und leider ist es mir weiterhin unverständlich wie Surface 2 Mio. holen konnte, während das definitiv bessere Invasion keine Zuschauer findet. Wenigstens wird ohne Unterbrechung weiter gesendet. Ist sowieso gerade in Mode Serien, teils in ganzen Marathons, nachts zu zeigen. Es lebe der Video-/Festplatten-/DVD-Rekorder.

Ich denke, dass man Surface und Invasion einfach zu dicht hintereinander gesendet hat. Zwischen den beiden Serien gibt's thematisch ja durchaus Parallelen und anfangs wurde dies in der Werbung für Invasion auch ziemlich deutlich gemacht, mehr als es eigentlich gerechtfertigt war. Mittlerweile entwickelt sich Invasion ja doch in eine etwas andere Richtung. Aber anfangs kam das so rüber, als sei das noch eine Serie mit Monstern aus dem Wasser. Könnte mir vorstellen, dass das manche abgeschreckt hat.

Elko
18.01.2007, 17:31
Die Herren und Damen von Pro7 haben einfach erbarmen mit mir.:D :D

20.40Uhr Regenesis auf Arte
22.10 Seven Days auf Kabel
23.10 Akte X (nicht unbedingt)
00.05 Outer Limits
und als Abschluss Invasion.

Durch Regenesis die letzten 2 Montag war ich echt ratlos was das Liveschauen angeht. Regenesis hat gewonnen und ich hinke hinterher.:(

Ist doch nett von dem Sender oder????? Also hackt nicht immer auf ihm rum.:demut:

Kasi
22.01.2007, 00:53
ProSieben, Montag, 22.01., 01:03 - 01:51 Uhr
Invasion

1x11 Wir oder die (Us Or Them) Neue Sendezeit!

Während das Leben in Homestead immer stärker unter außerirdischen Einfluss gerät, überlegen Russell und Mariel, welcher Natur dieser ist und welche Umstellungen dies von ihnen verlangt. Unterdessen verliebt sich Jesse in eine junge Frau, die offensichtlich auch verändert wurde. Sie sagt ihm, bei allem im Leben muss man sich für eine Seite entscheiden. Dann verschwinden Underlay und die Kinder...

Wiederholung: keine

Next: 1x12 Macht (Power), 29.01. - 01:15 Uhr

Kasi
23.01.2007, 18:03
QUOTENCHECK INVASION:

1x11 Wir oder die (Us Or Them)
01:01 - 01:49 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,26 Mio.
Marktanteil: 7,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,22 Mio.
Marktanteil: 10,8%

Auf dem neuen Sendeplatz sind wohl nur noch die Zuschauer anwesend, die es wirklich interessiert. In Zahlen macht das 0,26 bzw. 0,22 Mio. Zuschauer und starke MA. Platz 19 der Charts.


Und wo es endlich richtig losgeht landet Invasion in der Nachtausstrahlung. Doppelfolgen am Abend wären wohl das bessere Mittel gewesen. Ab jetzt ist jede Folge ein stückchen besser als die letzte aber leider wirds kaum noch jemand sehen können. Sehr schade, dass nun natürlich auch die Vorschau zur nächsten Folge dran glauben musste. Aber besser man bekommt nachts gute Serien in Erstausstrahlung zu sehen als irgendwelche Astro-, Rate- oder Labershowkacke.

Kasi
29.01.2007, 00:15
ProSieben, Montag, 29.01., 01:19 - 02:06 Uhr
Invasion

1x12 Macht (Power)

Tom Underlay ist mit seiner Tochter Kira und den Kindern von Russell und Mariel zu einem Haus am See gefahren, damit sie ein wenig aus der Stadt herauskommen und entspannen können. Jesse bemerkt jedoch, dass Tom eine schwarze Tasche dabei hat, die er im Haus versteckt. Der Junge versucht herauszufinden, was sich in ihr befindet...

Wiederholung: keine

Next: 1x13 Erlösung (Redemption), 05.02. - 01:05 Uhr

Kasi
31.01.2007, 00:20
QUOTENCHECK INVASION:

1x12 Macht (Power)
01:17 - 02:04 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,24 Mio.
Marktanteil: 7,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,20 Mio.
Marktanteil: 10,5%

Wenigstens die MA stimmen zu der späten Uhrzeit. An Zuschauern waren 0,24 bzw. 0,20 Mio. dabei. Platz 20 der Charts.


Wie schon gesagt. Jetzt geht es endlich so richtig los aber keiner schaut mehr zu. Hoffentlich können die wenigen Zuschauer noch gehalten werden, denn bei den MA sieht es richtig gut aus.

Kasi
05.02.2007, 16:43
ProSieben, Montag, 05.02., 01:09 - 02:00 Uhr
Invasion

1x13 Erlösung (Redemption)

Sheriff Underlay erinnert sich wieder an die Ereignisse in seiner Vergangenheit. Obwohl Russell von Healy erfährt, wer hinter dem Anschlag steht, versucht er Larkin abzuhalten, dies an die Öffentlichkeit zu bringen. Er hat Angst um ihr Leben und das ihres ungeborenen Babys. Sie verspricht es ihm, obwohl sie insgeheim nicht weiß, ob sie dieses Versprechen halten kann...

Wiederholung: keine

Next: 1x14 Alle Geschöpfe Gottes (All God's Creatures), 12.02. - 01:05 Uhr

Kasi
06.02.2007, 22:56
QUOTENCHECK INVASION:

1x13 Erlösung (Redemption)
01:10 - 02:01 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,27 Mio.
Marktanteil: 7,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,23 Mio.
Marktanteil: 12,2%

Während LOST zu späterer Stunde immer weiter an Boden verliert kann Invasion konstante Zahlen schreiben und fantastische MA einfahren. An Zuschauern waren 0,27 bzw. 0,23 Mio. dabei. Platz 18 der Charts.


Allein der ganze Anfang war einfach grandios gemacht. Man dachte wirklich das Attentat hätte ein Opfer gefordert. Die Sprünge zwischen jetzt und damals waren gut gemacht. Solche Folge gehören definitiv zu meinen Lieblingsfolgen.

Kasi
12.02.2007, 02:41
ProSieben, Montag, 12.02., 01:14 - 02:00 Uhr
Invasion

1x14 Alle Geschöpfe Gottes (All God's Creatures)

Russell, Larkin und Dave kriegen überraschenden Besuch: Ein verkrüppeltes Wesen schleicht sich in ihr Haus und gibt ihnen einen Einblick in die Motive der außerirdischen Lichtwesen. Währenddessen beschließt Kira, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen, was mit ihrem Vater und den anderen Veränderten tatsächlich geschehen ist. Tom kann sie nicht davon abhalten, zu sehr ist er in die Suche nach dem Mann verstrickt, der auf ihn geschossen hat...

Wiederholung: keine

Next: 1x15 Das Nest (The Nest), 19.02. - 01:05 Uhr

Kasi
13.02.2007, 12:45
QUOTENCHECK INVASION:

1x14 Alle Geschöpfe Gottes (All God's Creatures)
01:14 - 02:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,24 Mio.
Marktanteil: 7,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,20 Mio.
Marktanteil: 10,5%

Auch diese Woche wieder gute Quoten, mit 0,24 bzw. 0,20 Mio. Zuschauern. Platz 19 der Charts.

Kasi
19.02.2007, 00:07
ProSieben, Montag, 19.02., 01:11 - 01:55 Uhr
Invasion

1x15 Das Nest (The Nest)

Während Russell und Mariel eine schockierende Entdeckung machen, trifft Kira auf Christina und Derek, zwei Veränderte, die aus dem Arbeitslager geflohen sind. Sie hilft ihnen und begleitet sie auf ihrer Flucht, doch nachdem Christina einen Mann erschießt, überschlagen sich die Ereignisse...

Wiederholung: 04:22 - 05:23 Uhr

Next: 1x16 Nur die Stärksten (The Fittest), 05.03. - 01:20 Uhr

Kasi
20.02.2007, 23:57
QUOTENCHECK INVASION:

1x15 Das Nest (The Nest)
01:14 - 02:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,19 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,15 Mio.
Marktanteil: 7,4%

Einige Zuschauer gingen diese Woche wohl schon eher schlafen, denn diesmal waren nur 0,19 bzw. 0,15 Mio. Zuschauer dabei. Platz 19 der Charts.

Falcon
22.02.2007, 12:04
Kann mir jemand sagen, was passiert nachdem Underlay seine Tochter am Strand findet? Genau an der Stelle brach nämlich meine Aufnahme ab. Oder war die Folge da evtl. sogar zu Ende?

CU Falcon

mort
22.02.2007, 12:26
Sie ist nur verletzt, meine Brüder und Schwestern wollten sie nicht, sie gehört zu dem bald kümmerlichen Rest, den wir dominieren werden! Ergebt euch!

Kasi
05.03.2007, 16:29
ProSieben, Montag, 05.03., 01:16 - 02:02 Uhr
Invasion

1x16 Nur die Stärksten (The Fittest)

Unermüdlich jagen Russell und Tom die beiden gewalttätigen Flüchtigen Christina und Derek durch den Sumpf. Aber offenbar versucht jemand, zu verhindern, dass sie Erfolg haben, denn ein zu Hilfe gerufener Park Ranger wird abgefangen und erschossen. Der Plan der Hybriden schreitet voran, und Larkin hofft, über einen alten Bekannten herauszufinden, ob wenigstens das Militär mehr weiß als sie. Mariel will ihren Kindern sagen, was sie herausgefunden hat...

Wiederholung: 03:36 - 04:15 Uhr

Next: 1x17 Die Insel (The Key), 12.03. - 01:20 Uhr

Kasi
07.03.2007, 21:46
QUOTENCHECK INVASION:

1x16 Nur die Stärksten (The Fittest)
01:16 - 02:01 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,22 Mio.
Marktanteil: 6,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,17 Mio.
Marktanteil: 8,9%

Leichter Anstieg auf 0,22 bzw. 0,17 Mio. Zuschauer. Platz 22 der Charts.

Kasi
12.03.2007, 01:00
ProSieben, Montag, 12.03., 01:17 - 02:04 Uhr
Invasion

1x17 Die Insel (The Key)

Christina kann Mariel überreden, sich mit Ultraschall untersuchen zu lassen, aber was sie sieht, verschlägt ihr die Sprache. Auch die Kinder wissen nicht, wie sie mit der neuen Situation umgehen sollen; Als die Schule wieder beginnt, sind die Schüler ebenso wie die Bürger der Stadt in zwei Gruppen gespalten. Inzwischen finden Russell und Dave mithilfe eines Schlüssels den Weg zu Szuras Insel, auf der die Veränderten gefangen gehalten werden...

Wiederholung: 04:23 - 05:10 Uhr

Next: 1x18 Re-Evolution (Re-Evolution), 19.03. - 01:20 Uhr

Kasi
13.03.2007, 23:28
QUOTENCHECK INVASION:

1x17 Die Insel (The Key)
01:19 - 02:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,20 Mio.
Marktanteil: 6,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,16 Mio.
Marktanteil: 8,8%

Alles stabil bei 0,20 bzw. 0,16 Mio. Zuschauern. Platz 20 der Charts.


Wie bereits gesagt, es wird gegen Ende immer besser und spannender. Und endlich wurde von ProSieben nicht mehr an den Schwarzblenden rumgeschnippelt (Verkürzung, Überblendung), was bisher immer der Fall war.

Falcon
14.03.2007, 14:09
Die Serie wurde in der Tat immer besser und besser. Finde es nur ärgerlich, dass die Story wohl einfach mittendrin aufhören wird, da die Serie ja eingestellt wurde.

Kasi
19.03.2007, 12:15
ProSieben, Montag, 19.03., 01:35 - 02:16 Uhr
Invasion

1x18 Re-Evolution (Re-Evolution) Spätere Sendezeit!

In der Schule, so wie überall in der Stadt, verhärten sich die Fronten zwischen den Transformierten und den Menschen. Tom besucht eine alte Freundin, Colonel Lopez, auf dem Luftwaffenstützpunkt, wo er von geheimen Machenschaften des Militärs erfährt. Die Jagd nach Szura steht inzwischen unter keinem guten Stern. Denn als Russell und Dave die Küstenwache zu Szuras Opfern führen, sind die Leichen verschwunden...

Wiederholung: keine

Next: 1x19 Neue Arten (The Son Also Rises), 26.03. - 01:25 Uhr

Kasi
20.03.2007, 14:17
QUOTENCHECK INVASION:

1x18 Re-Evolution (Re-Evolution)
01:32 - 02:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,28 Mio.
Marktanteil: 10,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,25 Mio.
Marktanteil: 16,0%

Zu extrem später Stunde erreicht Invasion sein bisher bestes Ergebnis der ganzen Serie, mit 0,28 bzw. 0,25 Mio. Zuschauern. Die wichtige Rolle spielen hierbei die MA die mit 10,8 bzw. 16 Prozent absolute Spitzenwerte markieren. Platz 23 der Charts.


Und da waren wieder alle Schwarzblenden rausgekürzt. Einfach nur ärgerlich uns scheiße anzusehen. Aber dafür zieht die Handlung nun komplett an und wir legen den Endspurt ein, denn wirklich in jeder Position sind veränderte Leute dabei die der Invasion behilflich sein können. Das Traumergebnis bei den MA ist besonders erfreulich.

Kasi
26.03.2007, 02:25
ProSieben, Montag, 26.03., 01:22 - 02:04 Uhr
Invasion

1x19 Neue Arten (The Son Also Rises) Spätere Sendezeit!

Dave fühlt einer neuen Klassenlehrerin auf den Zahn, die ihre Schüler in eigenartigen Themen unterrichtet. Ist sie eine der anderen? Mit einer Intrige schafft es der Hybride Vargas, dass Russell vom Dienst suspendiert wird. Und das zu einem mehr als ungünstigen Zeitpunkt! Denn ein neuer Hurrikan hat sich auf dem Meer aufgebaut und rast auf die Küste zu...

Wiederholung: 04:23 - 05:10 Uhr

Next: 1x20 Der neue Hurrikan (Run And Gun), 02.04. - 01:20 Uhr

Kasi
28.03.2007, 00:48
QUOTENCHECK INVASION:

1x19 Neue Arten (The Son Also Rises)
01:25 - 02:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,26 Mio.
Marktanteil: 8,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,17 Mio.
Marktanteil: 9,6%

Die Zuschauerzahlen blieben stabil bei 0,26 bzw. 0,17 Mio. Zuschauern, während die MA abrutschen. Platz 20 der Charts.


Ein Sturm wird kommen. Und hier wurden alle Weichen gestellt, für die finalen 3 Folgen. Es wird mächtig krachen.

Kasi
02.04.2007, 00:11
ProSieben, Montag, 02.04., 01:25 - 02:06 Uhr
Invasion

1x20 Der neue Hurrikan (Run And Gun) Spätere Sendezeit!

Durch den schnell größer werdenden Einfluss der Hybriden gibt der Nationale Wetterdienst Falschmeldungen und einen falschen Kurs des neuen Hurrikans heraus, um die Bürger von Homestead in Sicherheit zu wiegen. Russell und Underlay entscheiden, ihre Familie aus der Stadt zu bringen, während sie versuchen, Szuras Pläne zu durchkreuzen. Der hat sein Arbeitslager inzwischen verlegt, doch sie ahnen, dass er den heranrasenden Sturm mit Vorfreude erwartet...

Wiederholung: 04:26 - 05:08 Uhr

Next: 1x21 Szuras Plan (Round Up), 16.04. - 01:35 Uhr

Kasi
03.04.2007, 11:41
QUOTENCHECK INVASION:

1x20 Der neue Hurrikan (Run And Gun)
01:25 - 02:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,35 Mio.
Marktanteil: 11,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,29 Mio.
Marktanteil: 17,0%

Kurz vorm Ende scheint es für einige Zuschauer nochmal interessant zu werden, denn es geht mächtig aufwärts auf 0,35 bzw. 0,29 Mio. Zuschauer. Die MA weisen dabei fantastische Werte weit über Senderschnitt auf, mit 11,8 bzw. 17,0%. Platz 20 der Charts.


Jetzt heißt es wohl nur noch rennen und nicht umschauen. Wie unsere 2 Helden die Invasion aufhalten wollen bleibt ungewiss. Nach Ostern gehts dem Ende entgegen. Hoffentlich wieder mit ähnlich hohen Quoten.

Kasi
16.04.2007, 10:25
ProSieben, Montag, 16.04., 01:29 - 02:09 Uhr
Invasion

1x21 Szuras Plan (Round Up)

In seinem neuen Sammellager beginnt Szura alle noch normalen Einwohner Homesteads einzusperren, um sie den Außerirdischen, die mit dem heranrasenden Hurrikan kommen, als Wirtskörper anzubieten. Auch Russells und Toms Familien geraten in dieses Lager, und schließlich tappt Russell ebenfalls in Szuras Falle. Auch Dave muss sich seiner Haut erwehren, als zwei Hilfssheriffs ihn aus Rache töten wollen. Dann trifft der Hurrikan auf die Küste...

Wiederholung: 04:34 - 05:07 Uhr

Next: 1x22 Der Abschied (The Long Wave Goodbye), 23.04. - 01:30 Uhr

Kasi
17.04.2007, 09:41
QUOTENCHECK INVASION:

1x21 Szuras Plan (Round Up)
01:30 - 02:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,22 Mio.
Marktanteil: 7,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,18 Mio.
Marktanteil: 10,6%

Die sache mit dem Tief nach einem absoluten Hoch braucht man sicher nicht mehr erläutern. So reicht es bei der vorletzten Folge für 0,22 bzw. 0,18 Mio. Zuschauer. Platz 22 der Charts.


Die Ereignisse überschlagen sich und wir werden mit einem netten kleinen Cliffhanger in die leider leider leider letzte Folge der Serie geschickt.

Kasi
23.04.2007, 00:49
ProSieben, Montag, 23.04., 01:21 - 02:01 Uhr
Invasion

1x22 Der Abschied (The Long Wave Goodbye) Series Finale!

Zahllose Lichtwesen sind mit dem Sturm zur Küste gekommen und haben das Startsignal für Szuras finsteren Plan gegeben. Er befiehlt seinen Leuten, die Gefangenen ins Wasser zu stoßen, damit sie von den Außerirdischen umgewandelt werden können. Um ihre Familien zu retten, greifen Tom und Russell zu Waffengewalt, und endlich trifft die ersehnte Hilfe von der Air Force ein. Trotzdem sieht es aus, als kämen sie zu spät...

Wiederholung: keine

Next:

Kasi
25.04.2007, 00:33
QUOTENCHECK INVASION:

1x22 Der Abschied (The Long Wave Goodbye)
01:23 - 02:02 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,18 Mio.
Marktanteil: 6,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,15 Mio.
Marktanteil: 9,3%

Das leider viel zu frühe Serienfinale brachte 0,18 bzw. 0,15 Mio. Zuschauer ein. Platz 21 der Charts.


Die Gefahr konnte endgültig gebannt werden, doch der eigentliche Knall kam erst hinterher. Die Schussverletzung sollte wohl als Cliffhanger zur nächsten Staffel dienen aber da man im Hause ABC leider vom Erfolg von LOST verblendet war, waren die Quoten wohl nicht ausreichend. Sei es drum, es war ne gute Serie mit viel Potenzial. Wenigstens kann sich Invasion nun zu solch genialen Serien wie Firefly einreihen, die viel zu früh gehen mussten.

Falcon
29.04.2007, 23:13
Bin heute endlich dazugekommen die Aufzeichnung der letzten Folge zu gucken. Der Anfang war sehr gut gewesen, nachdem die Nacht dann überstanden war, hätte es etwas weniger vielleicht auch getan. Wirkte stellenweise etwas überladen die Episode, trotzdem aber eine gelungene Folge.

Wäre am Ende nicht die Sache mit Larkin gewesen, wäre das ganze eigentlich auch ein recht runder Abschluss gewesen.

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass das wirklich eine gelungene Serie war. Allerdings bin ich mir gar nicht so sicher, ob da noch soviel Potential für weitere Folgen gewesen wäre. Für die Hauptcharaktere ist die Sache ja jetzt mehr oder weniger gelaufen bzw. sie sind aus dem Spiel (von Larkins Schicksal, wie schon oben, mal abgesehen). Natürlich hätte man sie jetzt noch weiter gegen die "Invasoren" kämpfen lassen können, aber das hätte wohl dazu geführt, dass das ganze in Richtung "eine handvoll Unerschrockener rettet die ganze Welt" ausgeartet wäre. In meinen Augen nicht unbedingt erstrebenswert und nicht sehr "realisitisch" bzw. logisch. Das Element der lokalen und unterschwelligen Bedrohung ist ja nun weg und das hat viel von der Serie ausgemacht. Interessant wäre es evtl. gewesen, wenn man in Staffel 2 den Blickwinkel geändert hätte und auf neue Hauptcharaktere gesetzt hätte. Die Bekämpfung der Bedrohung sollte ja schließlich nun in anderen Händen liegen. Die Geschichte der bekannten Charaktere hätte man ja durchaus noch weitererzählen können, aber sich nicht darauf konzentrieren sollen. Aber das sind ja leider nur Gedankenspiele.