PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TBFC in Homberg/Efze



AnduraNova
28.09.2005, 23:41
Hallo Scaper,
wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt steht bald das nächste grosse deutsche Farscape Fantreffen an. Diesmal soll das TBFC vom 28.10. - 30.10.2005 im Lutherischen Jugendgästehaus in Homberg/Efze stattfinden.
Nähere Informationen findet ihr hier: http://fstreffen.allabouthmpf.com/tbfc.htm
Leider funktioniert im Moment die Seite zur direkten Anmeldung noch nicht, ich hoffe aber sie geht bald online.
Da es aber immer gut ist schon recht früh zu wissen mit wievielen Teilnehmern man rechnen kann könnt ihr euch gerne schon bei anduranova@freenet.de anmelden.

Einfach eine e-mail mit folgen den Daten:
Name:
Anschrift:
Tel.:
Bleibe vom/bis (falls jemand nicht für zwei Nächte kommen kann)
Bin Vegetarier ja/nein
Bringe eigene Bettwäsche mit ja/nein
abschicken.

Innerhalb der nächsten Tage bekommt Ihr dann eine Bestätigungsmail von mir,
mit Angabe meiner Kontonummer.

Die Kosten für dieses Wochenende werden für Erwachsene 45 Euro pro Person betragen. Für
Teilnehmer die keine eigene Bettwäsche mitbringen möchten/können 50 Euro. Schüler/Studenten/Azubis bekommen 4 Euro Ermässigung.

Nähere Einzelheiten über das Lutherische Jugendgästehaus in Homberg/Efze wo
wir uns treffen wollen sowie eine Anfahrtsbeschreibung findet ihr hier:
http://www.lutherisches-jugendgaestehaus.de/
Getränke sind im Haus vorhanden (Wasser, Saft, Cola, Limo, Bier). Sie werden
über eine 'Strichliste per Verbrauch' abgerechnet, aber ich denke doch mal
das dafür die eingenommene Teilnahmegebühr am Ende noch reicht.

So und nun hoffe ich, dass Ihr Euch zahlreich anmeldet. Ich freue mich
darauf Euch alle wieder zu sehen oder vielleicht sogar ein paar neue
Gesichter kennen zu lernen.

Dr.BrainFister
28.09.2005, 23:58
und macht kräftig fotos von dem treffen! ich will einen convention- bzw. fantreff-bereich in die gallerie installieren, wo all die bunten bildchen reinkommen. ist dann ja auch ne prima art für eure veranstaltungen zu werben.

AnduraNova
29.09.2005, 12:55
Jetzt steht auch die Seite zur Anmeldung. Falls möglich meldet euch bitte frühzeitig um die Planung zu erleichtern.
Ich hoffe euch zahlreich in Homberg zu sehen. :-)
Und ich bin mir sicher, dass es wie immer wieder jede Menge Photos geben wird.

http://fstreffen.allabouthmpf.com/tbfc.htm

mort
01.10.2005, 10:08
Ich habe mich gleich mal angemeldet und wollte eigentlich eine Mitfahrgelegenheit ab Berlin "bieten" hab mich aber auf "suchen" verklickt.
Ich kann gerne jemanden mitnehmen, der im näheren Umfeld oder "an der Strecke" wohnt..

Hmpf
02.10.2005, 11:25
Meldet Euch an, Leute, sonst wird das dieses Jahr nix mehr!

Wir fressen übrigens auch Neulinge nicht auf.

Zumindest nicht sofort. Hehehe...

PK_Chick
02.10.2005, 22:41
*ausderversenkungauftauch*

Von mir kommt leider leider eine Absage. Ich habe dummerweise an dem Freitag abends eine wichtige Klausur. Und nur für den Samstag nach Homberg zu fahren ist dann doch ein bißchen zu weit für mich. :(
Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß. Hoffentlich sehen wir uns wieder im Frühjahr im "Goldenen Scaper". :)

*wiederinderversenkungverschwind*

Cuspid
03.10.2005, 00:21
Meldet Euch an, Leute, sonst wird das dieses Jahr nix mehr!

Wir fressen übrigens auch Neulinge nicht auf.

Zumindest nicht sofort. Hehehe...
Och, ich bin da nicht so wählerisch: hauptsache gesund und ordentlich Blut in den Adern!



(der war schlecht...aua)

Ich komme auf jeden Fall und wer schon immer mal eine Probefahrt mit DRD 1812 machen wollte, sollte sich jetzt schleunigst anmelden.

Kommt in die Puschen Scaper (und solche die es werden wollen). Ein Jahr ohne TBFC geht ja wohl gar nicht!!

Bree
03.10.2005, 19:17
Meldet Euch an, Leute, sonst wird das dieses Jahr nix mehr!

Wir fressen übrigens auch Neulinge nicht auf.

Zumindest nicht sofort. Hehehe...


Ich würde ja gerne, aber leider werd ich zu der Zeit lernen müssen!!!

mort
04.10.2005, 10:17
Ich bin ja schon angemeldet und habe überwiesen, aber es wäre perfekt, wen sich noch jemand findet, der sich mit mir den Sprit teilt (Ab berlin o. wie gesagt, auf der Strecke mitnehmen...
Ich komme natürlich auf jeden Fall, aber das wäre sehr krass...
Also, überwindet und meldet euch! Mort hat 18 unfallfreie Winter und nur einmal Blechschaden in 19 Jahren!

Dune
04.10.2005, 11:51
Mort, wie gedenkst du denn zu fahren, wenn du aus Berlin kommst? Wäre vielleicht eine Hilfe, wenn die Leute deine Strecke kennen würden.

mort
04.10.2005, 17:57
Berliner Stadtautobahn vom Prenzelberg, logo :)
A 10, Berliner Ring
A2
A391 (bei Braunschweig)
A 39 (bei Salzgitter)
A7 (bis Homberg)

Da lässt sich sicher ein "Abstecher" machen, ich nehme auf jeden Fall Urlaub.

Bree
04.10.2005, 19:34
Berliner Stadtautobahn vom Prenzelberg, logo :)
A 10, Berliner Ring
A2
A391 (bei Braunschweig)
A 39 (bei Salzgitter)
A7 (bis Homberg)

Da lässt sich sicher ein "Abstecher" machen, ich nehme auf jeden Fall Urlaub.

Do kommst aus Berlin, oder?? Endlich mal ein Scaper in meiner Nähe :D

mort
05.10.2005, 09:51
Korrekt, seit 01.10.05 in Berlin.

Dr.BrainFister
05.10.2005, 10:49
habt ihr eigentlich schon mal dran gedacht, beim tbfc eine verbindung zum neuen battlestar galactica herzustellen?

vorteile:

-man könnte mal wieder was neues zeigen (schließlich gibt es davon derzeit und innächster zukunft nichts von farscape).

-es würden mehr leute angelockt, die aber trotzdem auch größtenteils interesse an fs mitbringen (denn viele bsg-fans stehen auch auf fs. beide serien sprechen ein ähnliches fan-klientel an.)

-ihr würdet deutschen bsg-fans die möglichkeit geben, sich endlich mal treffen zu können (schließlich gibts das in deutschland bisher kaum).

-fs-fans und bsg-fans können sich gegenseitig fruchtbar bereichern (anstatt immer nur alte fs-hasen, die die serie sowieso schon mögen dabei zu haben, kommen so eventuell auch noch ein paar leute dazu, die fs kaum oder gar nicht kennen und so vom fs-geek-virus infiziert werden. -was umgekehrt für bsg natürlich genauso gilt.)


nachteile fallen mir im moment keine ein. außer über den schatten seines fan-daseins springen zu müssen. aber das dürfte nicht allzu schwer fallen, oder?

na, was haltet ihr davon?

mort
05.10.2005, 16:38
Ich hätte die 1. BSG Staffel sogar auf DVD. Müsste nur noch Untertitel druntermixen, wenn ich es bis dahin schaffe...

Für Pausen habe ich dann noch DLM (beide Seasons) in Orignalsprache mit Subs... :)

Dr.BrainFister
05.10.2005, 22:16
das wär doch schon mal was ... als appetit-häppchen für bsg würde sich die miniserie ja prima eignen.

Khaanara
06.10.2005, 07:40
Falls noch jemand den Pilotfilm braucht, denn habe ich hier noch daheim auf DVD. Neue Farscapefolgen gibt es nicht, aber wie sieht es aus mit den ersten Folgen von SG-1, das ist doch schon Farscape light mit Aeryn und Chrichton :D

Dumm, das ich an dem Wochenende auf unserer jährlichen LANs-e-Lots (http://lanselots.blogspot.com)-Party bin :(

Dr.BrainFister
06.10.2005, 08:22
und was sagen die offiziellen (dune, sky, hmpf...) dazu? von euch kommt bisher keine meinungsäußerung. gepflegte zurückhaltung oder kein interesse? wäre schon wichtig zu wissen, denn so ließe sich noch rechtzeitig ein entsprechender aufruf im bsg-forum starten.

Dune
06.10.2005, 11:12
Offiziell? Schau mich nicht an, ich bin mir noch nicht mal sicher ob ich komme, obwohl ich es mir vorgenommen habe. Suche eben noch eine günstige Mitfahrgelegenheit, doch mort will ich nicht anschnorren, denn ein Umweg von fast 150km wäre dann schon dreist :D
Ich persönlich fänds lustig die neuen Stargate-Folgen zu schauen, gerade weil einige Sachen zwischen Claudia Black und Browder seeeeehr an Farscape erinnern *g*

Sky
06.10.2005, 11:40
Dann meld ich mich auch mal aus der Zurückhaltung (obwohl ich auch net offizielle bin). *g*

Ich hätte nichts dagegen, wenn sich neue Leutz anschließen, die mitunter Farscape auch noch net kennen, oder nur vom Hören-Sagen. Mir geht es mit BSG nämlich ähnlich. Da ist mein Interesse nicht unbedingt vorhanden, ich habe aber nichts dagegen, es mir mal anzuschauen - sofern das TBFC Farscape noch beinhaltet. ;)
Gegen Stargate-Folgen mit Ben und Claudia habe ich natürlich auch nichts. *g*


Bye Sky

PS: Dune, von wo würdest du abgeholt werden wollen?

Simara
06.10.2005, 15:32
Meine Teilnahme am TBFC ist zwar nicht 100 %, aber ich möchte unbedingt dabei sein.
Deshalb habe ich noch keine Mitfahrgelegenheit angeboten. Aber falls es klappt, kann ich noch ein weiteres Südlicht mitnehmen. Kurzfristig.

Auf der Mailing-Liste habe ich es schon angesprochen....
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Non-Farscape auf 'nem TBFC - ABER ich will unbedingt die Mini sehen!!

Galactica wäre zwar prima, da sich in dem Bereich zur Zeit auf dem Board sehr viel tut und das ist auch gut so, aber ich würde lieber die Stargate-Folgen sehen, oder noch besser Firefly.
Aber erst nach der Mini!
Wenn dann noch Zeit ist, schau ich auch gerne Galactica. ;)

mort
06.10.2005, 15:47
Da frage ich doch auch mal Dune (Sky kriegt ihn nicht, das ist mein Spritesel) :)
Wo zum Scheitan ist deine verfrellte Wohnstätte?

Dune
06.10.2005, 16:16
Käme aus Richtung Bielefeld, könnte aber auch zur Not bis nach Hannover mit dem Zug kommen, das kostet mich dank des Semestertickets nichts und wenn ich deine Route richtig berechnet habe, dann sind das nur 50 km Umweg für dich... wie schauts aus? :)

Hmpf
06.10.2005, 20:19
Re: Offizielle:

Bin ich auch keine; dieses Jahr ist das TBFC AnduraNovas Baby, da ich 1.) zu viel Streß habe im Moment, um noch was zu organisieren und 2.) beim letzten Mal die Sache ziemlich in den Sand gesetzt habe und Angst habe, daß, sollte ich an der Orga beteiligt sein, keiner mehr käme! *g*

Re: Fremdgucken:

In Maßen haben wir das schon öfters getan (mit Deep Space Nine, Firefly und Battlestar Galactica, wenn ich mich recht entsinne). In größerem Maßstab bin ich allerdings dagegen, wobei 'in größerem Maßstab' für mich hieße, daß das Treffen hauptsächlich *einer* anderen Serie gewidmet wäre. So lange man nur hier und da eine Folge guckt, und vielleicht auch mal von *verschiedenen* Sachen, geht das schon okay für mich. Aber es ist halt eine Farscape-Minicon, und eine solche sollte es, finde ich, auch bleiben.

Versteht mich nicht falsch, ich finde das neue BSG auch ganz großartig, und auch Firefly ist eine schöne Serie, und viele andere Serien sind auch wirklich gut - aber bei unserem lang etablierten, gemütlichen 'Familientreffen' fände ich es ungünstig, den Fokus zu einer anderen Serie zu verschieben, die vielleicht nicht alle Teilnehmer anspricht. Unter anderem, weil man damit auf jeden Fall riskieren würde, einen Teil der 'Alteingesessenen' zu vergraulen, und da es zumindest mir bei den TBFCs hauptsächlich darum geht, mit einer Gruppe, die ich seit vier oder fünf Jahren in regelmäßigen Abständen getroffen habe, Zeit zu verbringen, fände ich das schade.

Wenn es sich allerdings einfach auf dem TBFC selbst jetzt so ergeben sollte, daß sich alle auf etwas anderes einigen können, das sie sehen möchten, dann soll es mir recht sein.

Ansonsten wäre es mir ehrlich gesagt lieber, wenn wir unseren Focus mehr zu Nicht-TV-Aktivitäten wie Kochen oder Wandern oder Gesellschaftsspielen mit oder ohne FS-Bezug usw. verschieben, sowie vielleicht zum Gucken von irgendwie Farscape-bezogenen Sachen, die aber nicht Farscape sind (z.B. diverse Produktionen der Henson Company, Filme und Serien mit BB/CB/etc., Filme, die in FS oft zitiert werden usw.), als zu einer bestimmten anderen Serie. Sollte das TBFC auf diese Weise irgendwann einschlafen, weil die Leute eben doch hauptsächlich gekommen sind, weil sie FS gucken wollten, und es ihnen eben langweilig geworden ist (Sakrileg!!! *g*), dann wäre es mir lieber, es irgendwann einschlafen zu lassen und dann etwas ganz Neues aus der Taufe zu heben, als es umzufunktionieren.

TBFC heißt immerhin To Be Frelling CONtinued. Für BSG müßte es ja zumindest schonmal anders heißen... (To Be Fracking CONtinued?) *g* Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich unbedingt auf ein BSG-TBFC gehen möchte. Ich mag BSG sehr, doch mit der FS-Community und mit der Serie Farscape verbindet sich bei mir so viel, daß sie wohl immer einen besonderen Status für mich haben werden. Auch ist der 'Wiederseh-Wert' für mich bei BSG nicht so groß; ich habe nicht das Bedürfnis, mir die Folgen ein Dutzend Mal anzusehen, wie ich es bei FS immer hatte. Es läuft für mich darauf hinaus, daß, während ich nichts dagegen hätte, BSG *mal* auf ner großen Leinwand usw. zu sehen, ich nicht so dringend das Bedürfnis habe, es so sehr zu einem regelmäßig wiederkehrenden Teil meines Lebens zu machen, wie ich es bei FS hatte. Wenige Dinge begeistern mich in dem gleichen Maße wie FS. Auch bei mir hat sich die Leidenschaft natürlich etwas abgekühlt durch Gewohnheit, aber die nostalgische Verbundenheit ist nach wie vor stark, und da ich schon länger keine Folge mehr gesehen habe, dürfte der Reiz des Wiederguckens auch bald wieder zunehmen...

Für Neulinge, die vielleicht nur mal in FS reinschnuppern wollen, sind wir natürlich so oder so immer offen, und wie gesagt, auch ein Schauen der ein oder anderen Folge BSG wäre durchaus willkommen. Aber ein offizielles FS/BSG-Tanden draus zu machen, da wäre ich dagegen.

Allenfalls könnte ich mir vorstellen, daß wir bei zukünftigen TBFCs immer einen Schwerpunkt auf irgendeine andere Serie legen, in die dann mal verstärkt einen Abend reingeguckt wird mit einer Auswahl bester Folgen oder so - es gibt da eine ganze Menge, die mir einigermaßen Scaper-kompatibel erscheinen, z.B. Blake's 7, Doctor Who (neu), The Invisible Man, Battlestar Galactica (neu), Firefly... Da hätte ich auch nichts dagegen. Nur, wie gesagt, davon jetzt *eine* auszuwählen und zum offiziellen zweiten Zugpferd auf Dauer zu machen... nee.

mort
07.10.2005, 08:59
Der TBFC sollte bei FS bleiben. Aber genau das macht es ja aus, dass man in den Pausen oder zur Entspannung irgendetwas außergewöhnliches guckt.
Ich wäre auch dagegen, dass ganze Staffeln anderer Serien gezeigt werden.
Es würde völlig reichen, aus mehreren exklusiven Serien/Seasons ein paar ausgewählte Episoden zu zeigen, denn nicht jede ist überragend.
Eigentlich ist es ja ein langes Wochenende...



@Hmpf

Erstmal, du hast während des TBFC im Oktober 04 nichts in den Sand gesetzt, denn es haben leider nicht sehr viele (bzw. immer die gleichen Leute, bspw. Küche und ab- bzw. aufräumen am Sonntag) vor Ort mit geholfen, um alles zu beschleunigen.


Zitat:

"...da ich 1.) zu viel Streß habe im Moment..."

Und mal ganz ehrlich:
Hmpf, seit ich dich kenne, ist ja erst seit Spätsommer 04, stehst du immer unter (Dauer-)Stress! *grins*

AnduraNova
07.10.2005, 13:40
Jetzt schaut auch endlich mal die *offizielle* Organisatorin des Treffens wieder hier nach. *gg* (Wobei ich auch nicht glaube, dass ich jemals wieder ein TBFC organisiere ;) )
Hmpf hat eigentlich alles schon alles in ihrem Post gesagt, was auch mir mehr oder weniger zu dem Thema im Kopf herumspukt.
Auch ich finde BSG klasse und *über den Tellerrand gucken* ist immer gut, aber das TBFC sollte in erster Linie nun einmal ein Treffen der Farscape Fans sein.
Es stimmt schon etwas traurig, dass diesmal nur so wenige Scaper dabei sein können. Und gerade da es nach der Miniserie erst einmal keinen Farscape *Nachschub* mehr gibt kann man sich schon einmal überlegen in welche Richtung man das TBFC in Zukunft verlagern könnte. Aber im Moment freue ich mich doch einfach nur darauf wenigstens die wenigen *altbekannten* und einige *neue Gesichter* zu treffen und denke wir füllen die Zeit zwischen den Farscape Folgen spontan mit einigen Aktivitäten und evtl. auch anderen Serien (BSG, SG-1, wie wäre es mit Dr. Who? *smile*) aus.
Am Ende kann ich das alles aber nicht alleine entscheiden. Ich hab zwar die Räume diesmal organisiert, aber ansonsten auch nicht mehr zu sagen als jeder andere Scaper hier. ;)
Ich kann den Vorschlag ja auf jeden Fall mal über die Farscape Mailingliste laufen lassen.

mort
07.10.2005, 14:05
Wie viele Scaper haben denn schon verbindlich zugesagt?!

Kratos
08.10.2005, 13:08
Käme aus Richtung Bielefeld, könnte aber auch zur Not bis nach Hannover mit dem Zug kommen, das kostet mich dank des Semestertickets nichts und wenn ich deine Route richtig berechnet habe, dann sind das nur 50 km Umweg für dich... wie schauts aus? :)

da ich auch vor habe von bielefeld nach homberg zu fahren, würde das ja gut passen. Ich nehm dann zwar mort und sky den "benzinesel" weg, aber ich glaube für die wäre der umweg (hannover, bielefel, kassel) eh häher als der der sparaufwand.

Dune
08.10.2005, 13:36
Das würde ja perfekt passen. Ich meld mich dann nächste Woche oder so mal bei Dir, muss noch mit Arbeit und Uni klären ob das so passt, dann kann ich endlich zusagen :)

AnduraNova
08.10.2005, 18:22
Wie viele Scaper haben denn schon verbindlich zugesagt?!

10 im Moment, aber es werden bestimmt noch ein paar mehr. ;)
Die Fixkosten sind durch die Anmeldegebühr gut gedeckt und bei der Verpflegung kann man zur Not ja improvisieren.

mort
08.10.2005, 21:11
Bei einer überschaubaren Menge an Teilnehmern/Scapern/"Nahrungswürfel" für Scarrids kann man ja wieder etwas kochen... Beim letzten Mal war es lecker...

Will denn wirklich niemand aus Berlin mitkommen?! *frell nochmal*

Ich würde auf jeden Fall Freitag früh losfahren und sicher einer der ersten "Verfluchten" sein...

Ob ich etwas helfen könnte, dann vor Ort, zwecks Vorbereitung?


Die Idee von hmpf, Gesellschaftsspiele/Tischspiele mit einzubeziehen (Poker, einarmiges Reißen, Luxanisches Roulette mit dem Qualta-Säbel) ist gut.

Übrigens, noch einmal bringe ich keinen Kasten Bier mit, da nur 4 Flaschen bei 40 Leuten getrunken wurden. Ich bin aber auch kein Alki, 2 Flaschen Bier zu solch ausgewählten Abenden ist kein Schluckspechtsyndrom...


Zusatz:

Wenn diesmal jemand an ein Laptop denkt, dann kann ich (natürlich nur bei Bedarf und Wunsch) diverse "autodidaktische Prinzipien der MPG-Bearbeitung" weitergeben. Das betrifft die Bearbeitung von TV-Aufnahmen zur DVD-Erstellung, damit jeder viele (glaubt mir, UNZÄHLIGE) Fehler vermeiden kann und den Rest während der Selbstarbeit erkennt...

Dashan
09.10.2005, 12:16
Moinmoin!

Ich werde auch kommen, angemeldet bin ich zumindest schon mal. :)
Wie sieht es aus, Hmpf, Andura, Nager und alle anderen aus dieser Ecke der Republik, wollen wir beim nächsten Rhein-Main-Stammtisch noch mal die Fahrmöglichkeiten und Essenspläne, Einkaufen etc diskutieren? Bin gerne bereit, mich hierbei wieder zu beteiligen. Wenn ich Glück habe, bekomme ich sogar den Kombi an dem Wochenende. Ansonsten müssen wir mit 'nem Polo rechnen (ja, auch hier wird gespart *g*).

AnduraNova
10.10.2005, 13:05
Da es bisher immer noch bei den traurigen 10 Anmeldungen geblieben ist, habe ich noch einmal eine mail an alle bisher angemeldeten (und Hmpf, da ich doch hoffe sie schafft es noch zu kommen ^^) geschickt um eine Rückmeldung zu bekommen ob wir wirklich an dem Treffen festhalten. Sollten wir nämlich unter die 10 Personen sinken fürchte ich bricht die Finanzierung für dieses Wochenende völlig zusammen, da Homberg von min. 15 Teilnehmern ausgeht. Ich hätte nie gedacht, dass wir die nicht zusammenkriegen.

Ja klar, ich bin am Freitag beim Stammtisch dabei und da können wir gerne nochmal über Fahrmöglichkeiten und Einkauf quasseln.
Liebe Grüsse.

Bree
10.10.2005, 15:08
Will denn wirklich niemand aus Berlin mitkommen?! *frell nochmal*


So wie es aussieht hätte ich doch Zeit, da ich mein Vordiplom wohl diese Jahr nicht mehr machen kann! Ich weiß aber nicht so genau, ich kenn ja keinen *heul*! Gibts eigentlich Studentenrabatt :D

Simara
10.10.2005, 15:21
Ich weiß aber nicht so genau, ich kenn ja keinen *heul*!

Meinst du damit jetzt Scaper?
Dann komm einfach hin und lerne uns kennen :D

Ich habe beim ersten Mal auch keinen groß gekannt. Meinen Fahrer höchstens vom Chat. Sehr dubios damals.
Hey und heute bin ich begeistert. :D

Und mit Bree wären es dann schon elf Teilnehmer.
Bis zum Treffen sind es ja noch knappt zwei Wochen. Vielleicht gibts noch ein paar Kurzentschlossene.

Ich selbst möchte, dass das Treffen stattfindet, denn ich hab schwer vor hinzugehen.
Falls es doch nicht stattfindet, fall ich aber auch nicht ins Bodenlose.

Was die Verpflegung betrifft.... Für 10 - 15 Leute wird man da doch wohl was hinkriegen. Hattet ihr nicht letztes Mal was von einer leckeren Reitersuppe gesprochen? Wahlweise mit und ohne Hackfleischbällchen?

Hoffentlich bin ich schlussendlich eine von denen, die kurzfristig absagen müssen..... :/

Hmpf
10.10.2005, 15:25
Was die Verpflegung betrifft.... Für 10 - 15 Leute wird man da doch wohl was hinkriegen. Hattet ihr nicht letztes Mal was von einer leckeren Reitersuppe gesprochen? Wahlweise mit und ohne Hackfleischbällchen?


Sind die Hackfleischbällchen aus Reitern? ;-)



Hoffentlich bin ich schlussendlich eine von denen, die kurzfristig absagen müssen..... :/

Ich glaub', da fehlt ein 'nicht'... ;-)

mort
10.10.2005, 15:38
@Bree

Falls du auch aus Berlin bist... Das träfe sich ja gut...
Fasse deinen Mut zusammen...


ciao

mort

PS: Vordiplom in was? Vielleicht kann ich dir als ehemaliger Studi Tips während der Fahrt geben?!

Bree
10.10.2005, 15:51
@Bree

Falls du auch aus Berlin bist... Das träfe sich ja gut...
Fasse deinen Mut zusammen...


ciao

mort

Ich wohn in Ludwigsfelde, das ist ganz in der Nähe, könnte aber auch nach Berlin kommen! Na mal sehen, ob ich meinen Mut zusammen fassen kann, da ich ja eigentlich freitags Vorlesung hätte (die aber keine Pflicht ist)!! :(

PS: Vordiplom in was? Vielleicht kann ich dir als ehemaliger Studi Tips während der Fahrt geben?!

Ich mach mein Vordiplom in Geologie-Paläontologie!! hab ja schon 2 Prüfungen hinter mir, fehlen dann nur noch 2

mort
10.10.2005, 18:49
Na wunderbar! Dann können wir uns ja über diverse Dokus aus dem Discovery-Channel unterhalten (Geschichte, Geographie)...

Wer geht denn am freitag zu Vorlesungen?! Wie schrecklich!

Ich schlage vor, wegen der Entfernung nach Homburg, so früh wie möglich loszudüsen...


ciao

mort

Sky
10.10.2005, 19:22
@ mort - machst einen Umweg über Magdeburg? Dann fahr ich auch bei dir mit. *g*


Bye Sky

Bree
10.10.2005, 19:36
Na wunderbar! Dann können wir uns ja über diverse Dokus aus dem Discovery-Channel unterhalten (Geschichte, Geographie)...

Wer geht denn am freitag zu Vorlesungen?! Wie schrecklich!

Ich schlage vor, wegen der Entfernung nach Homburg, so früh wie möglich loszudüsen...


ciao

mort

Ja, deswegen ist es ja auch keine Pflichtveranstaltung und ausserdem darf man ja 3 Mal unentschuldigt fehlen!! Es klingt halt nur sehr interessant (zumindestens für mich): "Kernthemen der Meeresgeologie"

greenslob
10.10.2005, 21:50
Falls es noch hilft, ich hab mich heute angemeldet.

Ein Vorschlag was wir in kleinerer Runde machen könnten (entstand spontan im chat mit Rommie):

Sächsische Synchros von FS erstellen (im Stil von "Sinnlos im Weltraum).
Wo Koch jetzt ja doch nicht an die 4. Staffel gehen will... [Andererseits: viele Köche verderben den Brei...]

Ich hab allerdings keine Ahnung, welche Programme man dazu brauchen wuerde und kann als Dialekt auch nur ein gefaktes Rheinisch - leider kein native speaker - bieten...

mort
10.10.2005, 22:56
@Bree

Kernthemen der Meeresgeologie?!
Da reicht es doch, wenn man "The Deep" oder Tomb Raider 2" schaut, da sieht man doch schönste Unterwasserwelten! hehehe


@Sky

Gute Idee, denn bei der Entfernung ist es finanziell ratsam, auch mal im Auto zusammen zurücken.
Ich empfehle daher auch, wie schon gesagt, so früh, wie es uns dreien möglich ist, loszufahren.
Ich kann Urlaub nehmen.
Wir nehmen dann nur die nötigsten Sachen mit, für 2 Tage braucht man ja keine Schminkkoffer und/oder begehbaren Kleiderschrank mitnehmen, stimmt's, meine Damen? hehehe

Nager
10.10.2005, 23:39
Ich werde auch wieder dabei sein. Auch wenn ich finanziell nicht gerade gesegnet bin, lasse ich mir das TBFC garantiert nicht entgehen.

Die Idee mit der sächsischen Synchro finde ich großartig. Vielleicht sollten wir auf dem TBFC gleich ein paar Sprecherrollen verteilen und Probeaufnahmen machen. Der Spaßfaktor wäre garantiert. ;)

DRD 1812
10.10.2005, 23:56
"Hattet ihr nicht letztes Mal was von einer leckeren Reitersuppe gesprochen? Wahlweise mit und ohne Hackfleischbällchen?"

Die Reitesuppe hatte ich letztes Mal vorgeschlagen. Aber auf allgemeinem Wunsch hatte ich dann Paprikagemüse gekocht. Auf der Mailingliste habe ich mich wieder als Köchin angeboten. Und es könnte dann z.B. diese besagte Reitersuppe geben.

Simara
11.10.2005, 10:07
Sind die Hackfleischbällchen aus Reitern? ;-)

Ich hoffe doch nicht!
*umguck*
Hätten wir denn genügend Reiter?



Zitat:
Hoffentlich bin ich schlussendlich eine von denen, die kurzfristig absagen müssen..... :/

Ich glaub', da fehlt ein 'nicht'... ;-)

:eek: Ja klar, da fehtl natürlich ein nicht.

Ob das ein Omen ist? Hab gestern so eine "Schick-mich-weiter-oder-du-wirst-Pech-haben"-Mail gelöscht und eben nicht weitergeschickt....

Zum Thema Verpflegung:
Wie siehts mit Spaghetti aus?


Die Reitesuppe hatte ich letztes Mal vorgeschlagen. Aber auf allgemeinem Wunsch hatte ich dann Paprikagemüse gekocht. Auf der Mailingliste habe ich mich wieder als Köchin angeboten. Und es könnte dann z.B. diese besagte Reitersuppe geben

Also die Reitersuppe hat sich letztes Mal nur schon von der Beschreibung her sehr lecker angehört. Falls in den Hackfleischbällchen keine Reiter verwurstet werden, würde ich die Suppe gerne mal kosten.

Selbst auf die Gefahr hin zu nerven: Ich will die Mini mit euch sehen!
Was danach ist ... da bin ich relativ offen, hoffe aber auf eine Folge Serenity.
Ich denke, es gibt auch wieder neue FanVids, oder?

Also ich denke, wir kriegen das Wochenende voll. ;)

Wenn alles klappt hab ich noch ne kleine Outdoor-Überraschung .... falls Interesse besteht ....

Bree
11.10.2005, 11:43
@Bree

Kernthemen der Meeresgeologie?!
Da reicht es doch, wenn man "The Deep" oder Tomb Raider 2" schaut, da sieht man doch schönste Unterwasserwelten! hehehe

Na erstmal gucken wie die Vorlesung so ist!!


@Sky

Gute Idee, denn bei der Entfernung ist es finanziell ratsam, auch mal im Auto zusammen zurücken.
Ich empfehle daher auch, wie schon gesagt, so früh, wie es uns dreien möglich ist, loszufahren.
Ich kann Urlaub nehmen.
Wir nehmen dann nur die nötigsten Sachen mit, für 2 Tage braucht man ja keine Schminkkoffer und/oder begehbaren Kleiderschrank mitnehmen, stimmt's, meine Damen? hehehe

Also ich bräuchte ganz sicher keinen Schminkkoffer!! Welche Uhrzeit hast du denn gedacht loszufahren??

Übrigens wollen wa uns auch die Con DVD anschauen?? Soll ich se mitbringen oder will das ein anderer machen???

mort
11.10.2005, 18:47
Was ist denn die "Con DVD"?

Ich kann an dem Freitag jederzeit losfahren.
Du kommst zu einem Treffpunkt, wahrscheinlich ein Bahnhof (Lichtenberg, ostkreuz), irgendsowas...

Sky
11.10.2005, 19:13
@Sky
Gute Idee, denn bei der Entfernung ist es finanziell ratsam, auch mal im Auto zusammen zurücken.
Ich empfehle daher auch, wie schon gesagt, so früh, wie es uns dreien möglich ist, loszufahren.
Ich kann Urlaub nehmen.
Wir nehmen dann nur die nötigsten Sachen mit, für 2 Tage braucht man ja keine Schminkkoffer und/oder begehbaren Kleiderschrank mitnehmen, stimmt's, meine Damen? hehehe

Uih cool - echt??
Ich muss mal net selbst fahren?? Klasse das... *g*
Sag, wann ich wo sein muss - und da bin'sch dann. ;)


Bye Sky

Bree
11.10.2005, 19:20
Was ist denn die "Con DVD"?

Ich kann an dem Freitag jederzeit losfahren.
Du kommst zu einem Treffpunkt, wahrscheinlich ein Bahnhof (Lichtenberg, ostkreuz), irgendsowas...

Ich meine die von der Farscape Convention 2004 in Burbank! Creation hat ne DVD gemacht vom Auftritt von Ben und Claudia!!

Welcher Bahnhof wäre denn günstig???

mort
11.10.2005, 23:15
Um jetzt mal Nägel mit Köpfen zu machen: Ich fahre hier meinetwegen um 07.30 Uhr los.
Bree wohnt in Ludwigsfelde.
Sie müsste nur einen Bus nehmen, der Richtung Rehbrücke/Saarmund/Michendorf fährt.
Sie guckt auf den Fahrplan, schreibt mir, an welcher Stelle der BUS wann der AVUS (A115) am nächsten ist, MÖGLICHST mit Haltestelle/Straßenname und da hole ich sie ab.
Das sind nur wenige Kilometer Umweg, kein Problem.

Sky

In Magdeburg ist wie Berlin eine funkt. Stadtautobahn, mit der man von der A2 schnell zum Hauptbahnhof kommt.
Entweder ich hole dich da zu einer bestimmten Zeit ab, ca. 100 Minuten nach Bree, oder du erwartest uns in der Nähe einer Abfahrt der A2, die im falle von MD sehr nahe an der Stadt verläuft und mit ÖPV gut erreichbar ist.
Leider habe ich keinen Stadtplan von MD, aber im Falle "Bahnhof" brauche ich nur den Namen der Abfahrt zu wissen (Ernst-Reuter-Allee Richtung Osten) und an welchem Ausgang Sky steht.
Ich sehe gerade bei Stadtplan.net, neben dem HBF ist eine Deutsche Post. Vor dem Eingang wäre es gängig...
Das wäre dann gegen 11.00 Uhr...

Jetzt habe ich konkrete Zeiten gesagt und erwarte eure Meinung dazu. :)
Selbstverständlich geht es auch später. Ich habe die freie Auswahl. Es liegt jetzt an eurer Terminfreiheit am Freitag.

Es ist also vieles möglich. Wir tauschen vorher Handynummern, dann klappt das schon.


ciao

mort

Dashan
12.10.2005, 06:35
Ich hoffe doch nicht!
*umguck*
Hätten wir denn genügend Reiter?

Falls in den Hackfleischbällchen keine Reiter verwurstet werden, würde ich die Suppe gerne mal kosten.

Das hoffe ich doch auch sehr!!! *grummel* Das ist ja schon fast rassistisch, dieser Eintopfname.


@mort: Wie jetzt, keine Schrankkoffer? Und WO, bitte schön, soll ich dann meine Kleidung zum wechseln unterbringen? Die tragbare Badewanne? Den Visagisten? Den Friseur? *entsetzt ist* So etwas braucht PLATZ!
*tzzzzz* Keine Ahnung, der *Mann*.

Bree
12.10.2005, 11:23
Um jetzt mal Nägel mit Köpfen zu machen: Ich fahre hier meinetwegen um 07.30 Uhr los.
Bree wohnt in Ludwigsfelde.
Sie müsste nur einen Bus nehmen, der Richtung Rehbrücke/Saarmund/Michendorf fährt.
Sie guckt auf den Fahrplan, schreibt mir, an welcher Stelle der BUS wann der AVUS (A115) am nächsten ist, MÖGLICHST mit Haltestelle/Straßenname und da hole ich sie ab.
Das sind nur wenige Kilometer Umweg, kein Problem.


Achherje!! Also, ich hab mich jetzt erstmal angemeldet :D!!

Wegen Haltestelle muss ich mal gucken! Das wird bestimmt kompliziert :D

mort
12.10.2005, 18:28
Das wird nicht kompliziert. Ist nur weiter als bis zum Schönheitssalon/Wellnessbude/Solarstudio/Nagelstudio. hehehehehe

Bree
12.10.2005, 19:17
Das wird nicht kompliziert. Ist nur weiter als bis zum Schönheitssalon/Wellnessbude/Solarstudio/Nagelstudio. hehehehehe

OK! Also wenn du die A115 langfährst, kommst du ja auch an Potsdam vorbei!! Kennst du das Sterncenter in Potsdam?? Ist ungefähr 500m von der Abfahrt entfernt!!

Sky
12.10.2005, 19:36
Sky

In Magdeburg ist wie Berlin eine funkt. Stadtautobahn, mit der man von der A2 schnell zum Hauptbahnhof kommt.
Entweder ich hole dich da zu einer bestimmten Zeit ab, ca. 100 Minuten nach Bree, oder du erwartest uns in der Nähe einer Abfahrt der A2, die im falle von MD sehr nahe an der Stadt verläuft und mit ÖPV gut erreichbar ist.
Leider habe ich keinen Stadtplan von MD, aber im Falle "Bahnhof" brauche ich nur den Namen der Abfahrt zu wissen (Ernst-Reuter-Allee Richtung Osten) und an welchem Ausgang Sky steht.
Ich sehe gerade bei Stadtplan.net, neben dem HBF ist eine Deutsche Post. Vor dem Eingang wäre es gängig...
Das wäre dann gegen 11.00 Uhr...

Jetzt habe ich konkrete Zeiten gesagt und erwarte eure Meinung dazu. :)
Selbstverständlich geht es auch später. Ich habe die freie Auswahl. Es liegt jetzt an eurer Terminfreiheit am Freitag.

Es ist also vieles möglich. Wir tauschen vorher Handynummern, dann klappt das schon.

Ehm... eine Post? Jau, wenn der Stadtplan das sagt. *hust*
Also, ein McDonalds ist auf jeden Fall direkt neben dem HBF, bzw darin integriert - darf ich auch da warten? *löl*
Ansonsten bin ich einverstanden - 11 Uhr ist 'ne gute Zeit und ich werde mich bemühen, nur das nötigste mitzubringen... (Daunenbettwäsche, 3 grosse Koffer, net zu vergessen die 20 paar Schuhe - 20 Paar werden doch reichen oder?) *röfl*

Bye Sky

mort
12.10.2005, 20:57
Sterncenter und MCDOnalds. Kein Problem.
Bree 08.30 Uhr am SC und Sky um 11.00 Uhr VOR DEM MCDoof.
Meldet euch bitte bald, um unsere Nummern auszutauschen.
mortyrium@hotmail.com

Bree
13.10.2005, 10:59
Sterncenter und MCDOnalds. Kein Problem.
Bree 08.30 Uhr am SC und Sky um 11.00 Uhr VOR DEM MCDoof.
Meldet euch bitte bald, um unsere Nummern auszutauschen.
mortyrium@hotmail.com


Hab dir ne mail geschrieben! :D

AnduraNova
13.10.2005, 11:04
Reitersuppe .... *grins* Aber nein, bei so wenigen Scapern würde das Veschwinden von Dashan uns Simara doch auffallen .... ^^
Und wir Rhein-Mainler können eh nicht auf Dashan verzichten.

Mittlerweile haben wir tatsächlich 15 Anmeldungen zusammen und einem gemütlichen TBFC steht eigentlich nix mehr im Wege. Vielleicht habe ich mir zu früh Sorgen über die Teilnehmerzahl gemacht.

Ich denke morgen beim Rhein-Main-Stammtisch reden wir mal kurz über das Thema Verpflegung und dann können wir es ja mal auf der Treffen-Mailingliste in Angriff nehmen.
Da ich beim Thema Kochen absolut unfähig bin freue ich mich immer wenn es Leute gibt die etwas leckeres in der Küche hinbekommen. :-)

Sky
13.10.2005, 13:08
@ mort - Mail ist raus.


Bye Sky

DRD 1812
14.10.2005, 07:24
@ AnduraNova, wie bereits oben und auf der Liste erwähnt, habe ich mich wieder als Köchin angeboten. Nur ein paar Helfer in der Kücke wären nicht schlecht.

Nur bitte dieses Mal keine lange Essensdiskussion wie letztes Jahr.

mort
14.10.2005, 08:12
Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt. Wer meckert, muss für alle Döner-Spezial holen.

Bree
14.10.2005, 11:14
Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt. Wer meckert, muss für alle Döner-Spezial holen.


Na, lecker :(

Sag mal mort hast du MSN Messenger?? Dann könnten wir uns auch darüber mal unterhalten!

mort
14.10.2005, 12:45
Mort habene zur Zeit nur Modem-56k. Also kann ich nur wenig Online sein, zu ausgewählten Zeiten. Deswegen wäre telefonieren in der Endphase wesentlich effektiver.
DSL meine einer ein bischen dauert noch...

Bree
14.10.2005, 13:03
Mort habene zur Zeit nur Modem-56k. Also kann ich nur wenig Online sein, zu ausgewählten Zeiten. Deswegen wäre telefonieren in der Endphase wesentlich effektiver.
DSL meine einer ein bischen dauert noch...

Isse OK! :D

AnduraNova
16.10.2005, 02:12
@ AnduraNova, wie bereits oben und auf der Liste erwähnt, habe ich mich wieder als Köchin angeboten. Nur ein paar Helfer in der Kücke wären nicht schlecht.

Nur bitte dieses Mal keine lange Essensdiskussion wie letztes Jahr.

Klingt gut. :) Und als Helfer bin ich immer bereit. Ich denke da dürfte es keine Probleme geben.
Wir müssen nächste Woche mal schauen was wir an den zwei Tagen kochen könnten (Vorschäge? Reitersuppe?), welche Vorräte wir dazu benötigen und wer sich freiwillig zum Einkauf meldet. ;)
In Dashans Wagen wird es vermutlich mit 4 Scapern plus Gepäck etwas zu eng um Vorräte mitbringen zu können. Aber bestimmt kann man auch vor Ort einen Supermarkt *überfallen*.

DRD 1812
16.10.2005, 16:09
Mein Auto ist mit 4 Personen und Gepäck auch schon voll, so daß ich nicht alle Zutaten für die Reitersuppe mitbringen kann.

Eine Zutat (kleine Hackfleischbällchen) würde ich vorschlagen, würden ich und eine weitere Person (Freiwillige vor!) zu Hause braten und mitbringen. Die weiteren Zutaten könnten vor Ort im Supermarkt eingekauft werden.

Aus meinem persönlichen Rezeptbuch habe ich noch ein paar Rezepte, die sehr einfach und lecker sind, rausgesucht:
1) Bandnudeln a la Pana
2) Hähnchen süß-sauer a la DRD1812 (das ursprüngliche Rezept habe ich mal abgewandelt und weitere Zutaten hinzugefügt)
3) "Nackte Mäuse" (dafür benötigen wir aber eine große Auflaufform und einen Backofen und 1 Stunde Garzeit).

So was haltet Ihr davon?

greenslob
16.10.2005, 16:33
Ich bin mit allem einverstanden, esse alles und wuerde ggf. auch vor Ort einkaufen fahren.
Allerdings kann man mich als Grobmotoriker nur fuer weniger diffiziele Kuechenarbeiten unter strikter Anleitung einsetzen :-)

Hmpf
16.10.2005, 17:16
3) "Nackte Mäuse"

?!?

*traut sich nicht zu fragen*

DRD 1812
16.10.2005, 17:23
@Hmpf,
daß diese Frage kommt, habe ich gewußt. ;-)
Eigentlich sollte ich jetzt schreiben: laßt Euch überraschen.

Diese Gericht habe ich mal bei einem Arbeitskollegen gegessen und mir das Rezept geben lassen. Keine Angst: es enthält weder Mäuse noch anderes Kleingetier.
Wenn Ihr die Zutatenliste kennen würdet, würdet Ihr Euch sicher fragen, wie daraus "Nackte Mäuse" werden können. Also man braucht Gehacktes (vom Rind und Schwein), Kochschinken, frische Champignons, Schmand, süße Sahne und Zwiebelsuppe.

Ich kann Euch nur schreiben, daß diese sehr sehr lecker ist.

greenslob
16.10.2005, 17:30
Achso, ich dachte für das Mäusegericht müsste dann Nager d'ran glauben, wenn wir alle Reiter schon aufgegessen haben....*G*

mort
16.10.2005, 18:12
Wir sind spätestens gegen 16.00 Uhr in Homburg. Wenn Andura schon da ist, kann man sicher noch gemeinsam einkaufen gehen... Also mein Auto steht dann bereit...

Hmpf
16.10.2005, 18:22
Wie siehts eigentlich mit vegetarischen Versionen der diversen Gerichte bzw. einer jeweiligen vegetarischen Alternative aus? Ich bin zwar immer noch nicht sicher, ob und wie lange ich kommen kann, aber ich bin ja meistens auch nicht die einzige Vegetarierin...? (Wenn ich kommen kann, biete ich mich gerne als Köchin an, allerdings nicht unbedingt am Freitag, da ich da vermutlich erst gegen Mitternacht komme, weil ich bis 17:00 arbeiten muß.)

DRD 1812
16.10.2005, 18:26
Mort,
aus der Erfahrung von Burg Lora: es war abgemacht, daß die ersten Ankömmlinge auch einkaufen fahren. Als wir ankamen, waren schon einige Leute da. Davon hatte keiner die Einkaufsliste mit und keiner hat sich darum gekümmert.
Ich mußte die vor uns angekommen Leute so weit ausquetschen, bis ich die Information hatte, daß noch keiner los ist. Und da war es dann schon recht spät. Wir hatten Glück, daß wir so schnell noch einen Supermarkt gefunden haben.

Und wenn ich mich recht erinner, warst Du der erste auf Burg Lora. Und warst Du einkaufen?

AnduraNova
16.10.2005, 20:51
Wir sind spätestens gegen 16.00 Uhr in Homburg. Wenn Andura schon da ist, kann man sicher noch gemeinsam einkaufen gehen... Also mein Auto steht dann bereit...

Wie es im Moment aussieht werde ich mit Dashan fahren und sie muss bis 4? arbeiten. Also wird die Rhein-Main-Truppe leider nicht früh genug ankommen. :(

DRD1812 zumindest Sky und Bree? sind noch mit Mort im Auto. Ich bin mir sicher sie kriegen das mit dem Einkauf hin wenn wir ihnen eine Liste mitgeben. ;)

Sky
16.10.2005, 20:53
DRD1812 zumindest Sky und Bree? sind noch mit Mort im Auto. Ich bin mir sicher sie kriegen das mit dem Einkauf hin wenn wir ihnen eine Liste mitgeben. ;)

Jau, ich werd ein braves Sky sein und einkaufen gehen. Wie beim letzten Mal auch. *g*
Und Dashan und dir natürlich ein Plätzchen frei halten. *hachwattfreuichmichaufeuch* :D


Bye Sky

Hmpf
16.10.2005, 20:56
BTW - *sollte* ich die einzige Vegetarierin sein, dann vergeßt, daß ich gefragt habe - ich koch mir dann auf jeden Fall selbst was. :-)

DRD 1812
16.10.2005, 21:54
Wir können ja noch zusätzlich eine große Schüssel voll Salat machen, in dem dann nichts fleischiges drin ist. Viele Vitamine zusätzlich können auch nicht schaden ;-).

Wenn alles so läuft, wie von den Nordlichtern im Moment in Planung, werden wir auch sehr früh da sein.

Hmpf
16.10.2005, 23:42
Wir können ja noch zusätzlich eine große Schüssel voll Salat machen, in dem dann nichts fleischiges drin ist. Viele Vitamine zusätzlich können auch nicht schaden ;-).


Es ist ein weit verbreitetes Mißverständnis, daß Vegetarier sich wie Karnickel ernähren und keine warmen Mahlzeiten sowie praktisch keine Kalorien benötigen. ;-) Salat als Beilage ist eine schöne Sache, aber Salat als Hauptgericht ist irgendwie nicht sonderlich befriedigend, geschweige denn sättigend.

Wie gesagt, wenn ich erstmal da bin, koche ich gern für alle Veggies - man sagt mir sogar nach, daß ich das gar nicht so schlecht mache ;-). Ich kann nur im Moment noch nicht wirklich garantieren, daß ich vor spät am Samstagabend überhaupt da sein werde. Ich *hoffe* zwar, daß ich Freitag gegen Mitternacht da sein werde, aber ich kann wirklich im Moment noch nicht sagen, ob ich Samstag frei bekommen kann. Im schlimmsten Fall bin ich also fürs Kochen überhaupt nicht zu gebrauchen, da abwesend. Es wäre also vielleicht praktisch, wenn sich ein anderer Vegetarier finden würde, der in diesem Fall die Essensplanung für die Fleischverweigererfraktion übernimmt. (Ist nur die Frage, wieviele davon überhaupt diese Diskussion hier lesen.)

Ist eines der Gerichte, die bisher vorgeschlagen wurden, leicht in einer vegetarischen Variante nebenher zu kochen? Oder werden die dann alle - wie so viele auf Fleisch basierende Gerichte, wenn man das Fleisch wegläßt - automatisch ziemlich fad? Wenn das ohne großen Aufwand möglich ist, schlage ich vor, daß wir das machen, denn es scheint mir am einfachsten. Keine große Diskussion etc. Wenn nicht, dann würde ich sagen, sollte sich einer der Vegetarier im Vorfeld was überlegen - z.b. den super-simplen Klassiker, Spaghetti mit Tomatensauce und Käse. (Wie gesagt, wenn ich die Einzige bin, erübrigt sich die Frage natürlich. Für mich allein müßt ihr keine Extrawürste braten... Moment, Würste? Äh... Sojawürste natürlich. *g*)

Na ja... ich schätze, zur Not können sich die Vegetarier - wir werden ja wohl höchstens eine Handvoll, vermutlich sogar weniger sein - dann auch vor Ort spontan noch zusammenrotten und sich was überlegen und kochen. Wäre aber natürlich hilfreich, wenn man das im Vorfeld besprechen würde, weil man es dann beim Erstellen der Einkaufsliste besser berücksichtigen könnte. Sonst müssen evtl. die Vegetarier später nochmal alleine los, um irgendwas einzukaufen, und das wär' doch irgendwie unpraktisch.

Ich glaube, ich schicke mal eine 'Vegetarier-Umfrage' über die Liste - in der Hoffnung, daß das dann nicht wieder ausartet, LOL! (Keine Sorge... werde nur fragen, wieviele wir sind, und ob wer bereit wäre, die Koch-Rolle zu übernehmen, falls ich dafür ausfallen sollte. Derjenige soll sich dann auch überlegen, was es Fleischloses zu essen gibt, und damit isses gut. *g*)

DRD 1812
16.10.2005, 23:59
Hallo, das mit dem Salat war nicht als Vorurteil gemeint. Ich kenne auch Gemüseschnitzel und Tofugerichte. Nur habe ich bisher noch nie selber zubereitet sondern nur in unserer Kantine gegessen.

Am Samstag habe ich während der Drehpause von "Doppelter Einsatz - Kalte Schatten" nicht nur das Hähnchencurry sondern auch von dem Tofucurry gegessen (Der Cateringservice von Movie Mampf war übrigens sehr gut).

Das Gericht "Bandnudeln a la Pana" könnte man auch etwas umwandeln: einfach den Schinken weglassen. Das Gericht dürfte dann immer noch gut schmecken, da sehr viele Champignons in dem Gericht drin sind.

Nur so eine Frage an die Vegetarier: Dürfen denn Zutaten wie Eier, Sahne oder Käse drin sein? Denn streng genommen sind das alles tierische Produkte. Mir ist bekannt, daß da unterschieden wird. Da ist die Gruppe der Vegetarier wohl auch noch in zwei Lager gespalten.

Wenn ein Backofen und Bleche vorhanden sind, könnte man auch Zwiebelkuchen in zwei Versionen backen: mit und ohne Speck. Rezepte dafür sind auch vorhanden.

Hmpf
17.10.2005, 00:12
Hallo, das mit dem Salat war nicht als Vorurteil gemeint. Ich kenne auch Gemüseschnitzel und Tofugerichte. Nur habe ich bisher noch nie selber zubereitet sondern nur in unserer Kantine gegessen.

Hehe, ich mußte das nur mal loswerden, weil das Erste, was Nicht-Vegetariern zum Thema 'vegetarisches Essen' ist, fast immer ein Salat ist. Und ich hasse Salate. Zumindest als Hauptgericht. ;-)



Am Samstag habe ich während der Drehpause von "Doppelter Einsatz - Kalte Schatten" nicht nur das Hähnchencurry sondern auch von dem Tofucurry gegessen (Der Cateringservice von Movie Mampf war übrigens sehr gut).


Völlig off-topic, aber: Wiewowas? Drehpause?!?



Das Gericht "Bandnudeln a la Pana" könnte man auch etwas umwandeln: einfach den Schinken weglassen. Das Gericht dürfte dann immer noch gut schmecken, da sehr viele Champignons in dem Gericht drin sind.


Okay, ja, das klingt gut. Ich habe gerade aber trotzdem mal eine Mail über die Liste geschickt, ob sich noch ein vegetarischer Koch oder eine vegetarische Köchin finden läßt - ich denke, wir dürften diesmal eine verschwindend kleine Fraktion sein, und es wäre daher vermutlich kein großes Problem, wenn wir einfach in einem kleinen Topf nebenher 'unser eigenes Süppchen' kochten. Oder hinterher. Oder vorher. Oder wann auch immer. ;-)

Obwohl die Bandnudeln wirklich gut vegetarisch abwandelbar klingen. Wenn wir die machen, würde sich das mit der separaten Essensplanung ja praktisch erledigen.


Nur so eine Frage an die Vegetarier: Dürfen denn Zutaten wie Eier, Sahne oder Käse drin sein? Denn streng genommen sind das alles tierische Produkte. Mir ist bekannt, daß da unterschieden wird. Da ist die Gruppe der Vegetarier wohl auch noch in zwei Lager gespalten.

Na ja, die Vegetarier essen sowas durchaus, aber es gibt dann noch Veganer - die essen wirklich nichts Tierisches. Glaub aber nicht, daß wir einen davon haben... Was mich angeht, ich brauche meine Milchprodukte, ohne Käse wäre das Leben nicht lebenswert! *g*


Wenn ein Backofen und Bleche vorhanden sind, könnte man auch Zwiebelkuchen in zwei Versionen backen: mit und ohne Speck. Rezepte dafür sind auch vorhanden.

Das klingt auch sehr gut. Obwohl... Zwiebelkuchen hat gewisse Auswirkungen auf die Verdauung und so... wollen wir das wirklich... ;-)

DRD 1812
17.10.2005, 07:12
Beim "Hähnchen süß-sauer a la DRD1812" könnte man das Hähnchenfleisch durch Tofu ersetzten. Nur dabei müßte mir jemand mit Tofu-Kocherfahrung helfen.

Zitat: "Völlig off-topic, aber: Wiewowas? Drehpause?!?"
Bei mir in der Firma wurden Szenen für oben erwähnten Film gedreht. Und da habe ich zusammen mit ein paar anderen Kollegen und Kolleginnen als Komparsin gearbeitet. Falls gewünscht, kann ich auf dem TBFC mehr davon berichten.

Dashan
17.10.2005, 07:20
Ich bin grundsätzlich gerne bereit, vegetarisch zu kochen, auch wenn ich selbst eigentlich Fleisch esse. Meistens jedenfalls ;)
Von wie vielen Leuten reden wir denn, die kein totes Tier essen?

mort
17.10.2005, 08:32
@DRD1812

Stimmt, ich war 1. in Lohra. Aber nur aus purem Zufall. Als ich merkte, dass ich schon 13.00 Uhr da sein werde, war es wegen Einkaufen aber völlig egal: ich hatte gar nicht genug Geld mit, nur 30 Euro für das Wochenende. Ich hätte mir damals wirklich wohin beißen können... Und niemand hätte mich allein einkaufen lassen: Das Geschrei, was ich wohl für Mist angeschleppt hätte.. wäre epochal geworden... :)

Bree
17.10.2005, 10:25
@DRD1812

Stimmt, ich war 1. in Lohra. Aber nur aus purem Zufall. Als ich merkte, dass ich schon 13.00 Uhr da sein werde, war es wegen Einkaufen aber völlig egal: ich hatte gar nicht genug Geld mit, nur 30 Euro für das Wochenende. Ich hätte mir damals wirklich wohin beißen können... Und niemand hätte mich allein einkaufen lassen: Das Geschrei, was ich wohl für Mist angeschleppt hätte.. wäre epochal geworden... :)


Aber ich denk doch, dass wir das mit dem Einkauf hinkriegen, oder??

Dashan
17.10.2005, 18:54
Ihr habt Sky dabei, ich bin großer Hoffnung. *g*

Sky
17.10.2005, 19:25
Ihr habt Sky dabei, ich bin großer Hoffnung. *g*

Aaaaaaaaaaaah *röfl*
*knuddel* Süsse.

Auch wenn ich hinten sitz, während der Fahrt mein Buch lese und ihr mich net bemerken werdet (das wollte ich schon immer mal - ne Fahrt ohne Anstrengung geniessen *g* - nur RueScap wird fehlen*schnüff*) - in Lohra bin ich dann wieder voll da. *gg*
Und wenn 1812 dann da is, kanns ja losgehen mit dem Einkauf...

Bye Sky

Bree
17.10.2005, 19:39
Aaaaaaaaaaaah *röfl*
*knuddel* Süsse.

Auch wenn ich hinten sitz, während der Fahrt mein Buch lese und ihr mich net bemerken werdet (das wollte ich schon immer mal - ne Fahrt ohne Anstrengung geniessen *g* - nur RueScap wird fehlen*schnüff*) - in Lohra bin ich dann wieder voll da. *gg*
Und wenn 1812 dann da is, kanns ja losgehen mit dem Einkauf...

Bye Sky

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir dich da hinten in Ruhe lassen?! :D :D

Sky
18.10.2005, 15:59
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir dich da hinten in Ruhe lassen?! :D :D

Na, ich glaub, ein bisschen kann ich schon mit euch reden. :D

Bye Sky

mort
18.10.2005, 19:02
Ich muss da noch ein Missverständnis aufklären: Wenn ich meinte, es würde großes Geschrei einsetzen, falls ich das Einkaufkörbchen alleine schwänge, dann meine ich damit nicht eventuelle charakterliche Fehlverhalten anderer, sondern ganz einfach den UNSINN, den MANN trotz eindeutigem Einkaufszettel (A2, NEUROPOL, 50 pt) einkauft und freudestrahlend dem Weibchen in der Küche präsentiert, um dann eine vernichtende Salve nach der anderen zu erhalten, weil zwar alles ÄHNLICH klingt und gewisse Ähnlichkeiten mit dem Einkaufszettel aufweist, aber mit dem geforderten Material nicht viel zu tun...
Deswegen hat mich Frau nie allein losgeschickt, sondern bei ersten Anzeichen sprachlichen Vermögens die Juniorin auch gegen ihren Willen mit ins Auto verfrachtet, um einen Aufpasser dabei zu haben.

Bree
18.10.2005, 19:29
Ich muss da noch ein Missverständnis aufklären: Wenn ich meinte, es würde großes Geschrei einsetzen, falls ich das Einkaufkörbchen alleine schwänge, dann meine ich damit nicht eventuelle charakterliche Fehlverhalten anderer, sondern ganz einfach den UNSINN, den MANN trotz eindeutigem Einkaufszettel (A2, NEUROPOL, 50 pt) einkauft und freudestrahlend dem Weibchen in der Küche präsentiert, um dann eine vernichtende Salve nach der anderen zu erhalten, weil zwar alles ÄHNLICH klingt und gewisse Ähnlichkeiten mit dem Einkaufszettel aufweist, aber mit dem geforderten Material nicht viel zu tun...
Deswegen hat mich Frau nie allein losgeschickt, sondern bei ersten Anzeichen sprachlichen Vermögens die Juniorin auch gegen ihren Willen mit ins Auto verfrachtet, um einen Aufpasser dabei zu haben.

Deswegen sollte ein Einkaufszettel wenn möglich mit Bildern sein!! Damit MANN ja nichts Falsches einkauft!!!! :D :D

Hmpf
18.10.2005, 19:59
Deswegen sollte ein Einkaufszettel wenn möglich mit Bildern sein!! Damit MANN ja nichts Falsches einkauft!!!! :D :D

Manchmal hilft auch schon eine Brille. ;-)

Dashan
18.10.2005, 21:17
Oder ein klein wenig Denkvermögen. *eg*

mort
18.10.2005, 21:23
Ach, wollt IHR MIR etwa erzählen, eure Freunde/Lebensgefährten/Ehemänner kaufen nur das, was ihr aufschreibt und genau das nur kauft und auf ihn ist dabei großer Verlass?

Wenn ja, wie kann man das lernen? *hoff*
Wenn nein: Ihr seid alle Heuchler! hehehe

Dashan
18.10.2005, 21:39
Nope. Mit einem so unselbständigen Exemplar von Partner würde ich wahnsinnig werden.
Meiner schreibt total selbständig Einkaufszettel, kauft ein, kocht, bügelt, putzt... was auch immer. Genauso, wie ich auch. Das nennt man Zusammenleben, Partnerschaft oder auch LebensGEMEINSCHAFT. ;)

Tscha, Morty, vielleicht hast Du ja ein besonders gutmütiges Exemplar Weibchen abbekommen...

Hmpf
18.10.2005, 23:03
Noch ne Anmerkung zum Thema 'Männer, Frauen und Einkaufen': Bei meinen Eltern ist es eher so, daß mein Vater sich immer beschwert, daß meine Mutter andauernd die falschen Sachen kaufen würde etc. Und dabei haben die beiden eine durchaus traditionell zu nennende Rollenverteilung (obwohl er jetzt, wo er seinen Job verloren hat, mehr im Haushalt hilft und auch viel kocht und so. Über die Einkaufsfähigkeiten meiner Mutter hat er aber auch früher schon gemeckert.)

mort
19.10.2005, 00:18
Deswegen nutze ich jede Gelegnheit, Frauen die Einkaufstricks abzuschauen... Siehe dann auch am 28.10.05...

Bree
19.10.2005, 10:31
Deswegen nutze ich jede Gelegnheit, Frauen die Einkaufstricks abzuschauen... Siehe dann auch am 28.10.05...

Ah, ja!! :D

Hmpf
20.10.2005, 18:54
Übrigens: Wir kriegen Besuch von einem finnischen Scaper, der im Moment bei den EUFOR-Truppen in Bosnien ist.

Bree
20.10.2005, 19:18
Übrigens: Wir kriegen Besuch von einem finnischen Scaper, der im Moment bei den EUFOR-Truppen in Bosnien ist.

Cool!!

Und deine Idee bei Terra Firma ist auch klasse!! Ich fänd ja nen Gruppenfoto nicht schlecht und irgendwer hält dann nen Blatt hoch wo was drauf steht oder so (hoffe hab mich verständlich ausgedrückt :D)!

Dune
21.10.2005, 19:06
*Seuftz* Kann leider doch nicht kommen, mein Arbeitgeber Rewe macht an dem Freitag den Laden in dem ich seit 5 Jahren arbeite plus Essen hinterher, da wollte ich schon dabei sein.
Sorry, oder fährt noch wer am Samstag in die Richtung?

Hmpf
21.10.2005, 19:26
Ooooch, Dune... :-(

*schnüff*

Wie weit weg bist Du denn von Homberg? (Sorry, Niete in Geographie...) - Vielleicht läßt sich ja irgendein Weg finden...

Ach ja, und von meiner Seite gibt's gute Nachrichten: Ich kann jetzt sogar schon am Freitag kommen, da ich auf der Arbeit dieses Semester montags arbeite und den Samstag frei bekommen habe. (My boss rocks.)

greenslob
21.10.2005, 19:32
Dune: Wie... Du willst schon wieder unentschuldigt fehlen? :-(....

[Damit die Begruendung als Entschuldigung anerkannt wird, solltest Du zumindesten spezifizieren, was genau die REWE mit dem Laden macht *g*]

Dune
21.10.2005, 19:34
Dune: Wie... Du willst schon wieder unentschuldigt fehlen? :-(....

[Damit die Begruendung als Entschuldigung anerkannt wird, solltest Du zumindesten spezifizieren, was genau die REWE mit dem Laden macht *g*]

Ganz einfach: Sie macht ihn zu. Keine Parkplätze + höhere Miete + Lage in der Innenstadt = Ein 40 Jahre alter Supermarkt macht zu und ich werde arbeitslose Studenting ;)

Überlege gerade, wie ich Samstag kommen kann, muss mal sehen ob ich das Auto 'geliehen' bekomme

Dune
22.10.2005, 22:50
Aaaalso: Ich kann ab Freitag auf keinen Fall, der Laden wird noch ausgeräumt bis Abends, da muss/will ich bei helfen, danach wird gesoffen ;)
Wie sieht das denn aus, ich könnte am Samstag nachkommen, hab nen fahrbaren Untersatz und ne Tankfüllung würd ich investieren... muss ich mich dann trotzdem anmelden/45 Euro überweisen?

Simara
23.10.2005, 21:17
Sicherheitshalber auch hier im Forum:

Da meine Begleitperson krank geworden ist, kann ich eine, vielleicht auch zwei Mitfahrgelegenheiten anbieten.
Also wer kommt noch aus dem Süden Deutschlands und möchte mit mir Fahrzeit und Sprit teilen?

Cuspid
24.10.2005, 11:52
Wie weit weg bist Du denn von Homberg? (Sorry, Niete in Geographie...) - Vielleicht läßt sich ja irgendein Weg finden...
Ähhh, HEY DUNE.
Wo wohnst du?? Ich starte Samstag Früh mit einem Kombi aus dem Ruhrgebiet Richtung Homberg (und ich kenn den Weg schon, hehe).

Dune
24.10.2005, 12:32
Ähhh, HEY DUNE.
Wo wohnst du?? Ich starte Samstag Früh mit einem Kombi aus dem Ruhrgebiet Richtung Homberg (und ich kenn den Weg schon, hehe).

Uuuh, das wäre natürlich noch besser, hatte nicht damit gerechnet, dass wer noch am Samstag nachkommt. Von wo aus dem Ruhrgebiet kommst du denn?

AnduraNova
24.10.2005, 16:52
Ach ja, und von meiner Seite gibt's gute Nachrichten: Ich kann jetzt sogar schon am Freitag kommen, da ich auf der Arbeit dieses Semester montags arbeite und den Samstag frei bekommen habe. (My boss rocks.)

Klasse!!


Wie sieht das denn aus, ich könnte am Samstag nachkommen, hab nen fahrbaren Untersatz und ne Tankfüllung würd ich investieren... muss ich mich dann trotzdem anmelden/45 Euro überweisen?

Anmeldung ist immer besser, damit ich nicht den Überblick verliere. ;-)
Und nein, der Beitrag für nur einen Tag ist natürlich keine 45 Euro, sondern nur rund die Hälfte.

BTW ich glaube wir müssen langsam wirklich mal das Essen planen. ^^
Wenn ich das richtig gesehen habe würde 1812 sich freiwillig zum kochen melden? Und ich weiss ganz genau, dass auch Dashan sehr gut kochen kann. :D
Bisher sind immer noch 'nur' zwei Vegetarier angemeldet, Hmpf und Imke. Aber ich bin mir sicher irgendwie kriegen wir die auch noch satt.

Bree
24.10.2005, 17:01
BTW ich glaube wir müssen langsam wirklich mal das Essen planen. ^^
Wenn ich das richtig gesehen habe würde 1812 sich freiwillig zum kochen melden? Und ich weiss ganz genau, dass auch Dashan sehr gut kochen kann. :D
Bisher sind immer noch 'nur' zwei Vegetarier angemeldet, Hmpf und Imke. Aber ich bin mir sicher irgendwie kriegen wir die auch noch satt.

Also, ich bin zwar kein Vegetarier, aber ich hätte auch nichts dagegen was fleischloses zu essen! Nudeln mit Tomatensoße klingt doch lecker :D!


btw: Was müssen wir denn eigentlich alles mitbringen ausser uns selber und gute Laune??

AnduraNova
24.10.2005, 21:12
Ein bisschen Knabberzeug für zwischendurch ist nie schlecht, aber das wird sowieso selten vergessen. ^^
Wenn ihr noch etwas anders als Saft, Wasser oder Bierchen (was es vor Ort geben sollte laut Vermieter) trinken wollt könnt ihr das gerne mitbringen. Kaffee, Kakao und Tee wirds natürlich auch geben.
Und für das gemütliche LuMa Lager vor der Leinwand eine Luftmatratze falls vorhanden. :-)
Hm, ich glaub das war es schon.

Hmpf
24.10.2005, 21:30
Luftmatratze

Wichtig! Wenn mehr als eine vorhanden sind, gerne auch alle mitbringen, da immer ein paar Leute ohne da sind.

Dashan
25.10.2005, 07:24
da immer ein paar Leute ohne da sind.

Ja, ich zum Bleistift. Aber ich hoffe, wie immer, dass ich mir als Fahrer der Rhein-Mainer ein Plätzchen irgendwo verdiene, oder? :cool:

Khaanara
25.10.2005, 08:54
Zur Not gibt es ja noch die Liegesitze im Auto :D

Cuspid
25.10.2005, 13:27
Uuuh, das wäre natürlich noch besser, hatte nicht damit gerechnet, dass wer noch am Samstag nachkommt. Von wo aus dem Ruhrgebiet kommst du denn?
PM unterwegs. Wäre schön, wenn ich nicht alleine nach Homberg fliegen müsste (der Bordcomputer versteht einfach keinen Spass).

AnduraNova
25.10.2005, 13:56
Ja, ich zum Bleistift. Aber ich hoffe, wie immer, dass ich mir als Fahrer der Rhein-Mainer ein Plätzchen irgendwo verdiene, oder? :cool:

Na klar doch, keine Frage!!

Ich muss aber doch noch einmal zum Thema Verpflegung nachhaken. Wenn ich das richtig verstanden habe werden wir Rhein-Mainler erst am Spätnachmittag/Abend nach Dashan's Dienstschluss aufbrechen können und uns dann in den Freitagstau auf der Autobahn quetschen. D.h. zum Einkaufen werden wir zu spät vor Ort sein. Wir wollen ja nicht, dass alle bis Mitternacht Hunger schieben müssen.
Gibt es also Vorschläge und Freiwillige? Eine Reitersuppe von 1812 zum Beispiel?
Mort mit Bree und Sky, ihr plant recht früh da zu sein? Dann rufe ich nämlich noch einmal in Homberg an und erkläre meinen Schatzi Sky zur 'Schlüsselfrau', damit nicht alle bis wir aus Frankfurt eingetroffen sind vor der Türe stehen müssen. :D

mort
25.10.2005, 14:04
Nach meinen kühnsten Extrapolierungen werden wir frühestens gegen 14.00 Uhr und spätestens gegen 16.00 Uhr da sein. Da müssen wir aber lange Pausen machen und uns an jeden Stau anstellen...
Ich muss aber gleich sagen, ich kann leider kein Geld zum Einkaufen auslegen, mein Gehalt ist sicher erst am Freitagvormittag auf dem Konto...

Sky
25.10.2005, 14:31
Aber ich hoffe, wie immer, dass ich mir als Fahrer der Rhein-Mainer ein Plätzchen irgendwo verdiene, oder? :cool:

Auch wenn du mich nicht fährst, wäre es mir wie immer eine Ehre, dir auf meinem Lager ein Plätzchen zu bieten. *röfl*

Zur Verpflegung:

Schliesse mich Mort an - wenn wir gemütlich fahren, gehe ich auch davon aus, dass wir spätestens um 15 Uhr im Homberg eintrudeln.
Ich gehe auch einkaufen mit Mort und Bree, da wird sich doch ein Laden finden - es sei denn, 1812 ist auch schon da und trägt das Einkaufszepter. *g*
Tut mir nur einen Gefallen, schreibt auf, was genau wir kaufen müssen.
Sonst habt ihr, zumindest was meine Wenigkeit betrifft, die Gefahr, dass ich die Hälfte vergesse.
Wenn also einer der Kochprofis mal 'ne Liste schickt, wäre das toll.
Und ganz allgemein gefragt - was brauchen wir sonst? Kaffee, Milch? ect.

Ansonsten Andura Schatzi - pass ich dann gern auf den Schlüssel auf, bis du da bist - ich weiß ja noch vom letzten Mal, wie ehrenvoll die Aufgabe ist. ;)

@ mort - das mit dem Geld klappt schon. ;)


Bye Sky

Dashan
25.10.2005, 20:16
Irgendwie habe ich so das dumpfe Gefühl, in Sachen Essen am Samstag wird auf mich gezählt?
Dann würde ich vorschlagen, die Frühkommer am Freitag kaufen auch nach Anweisung der Köche für Freitag ein.
Ich seile mich Samstag dann mit wem auch immer mal für ein Stündchen ab, um Vorräte fürs Kochen am Abend einzukaufen. Ich habe momentan den Kopf voll und so gar keine Idee, aber das kommt sicher noch. ;)

Dashan
26.10.2005, 07:25
Ok, hat sich glücklicherweise schon in Wohlgefallen aufgelöst, 1812 möchte gerne kochen. :)

mort
26.10.2005, 22:55
Eine Frage habe ich da noch: Muss ich eigentlich Bettwäsche mitbringen?! ist eher so eine Placebofrage, als Junggeselle schläft man auch auf dem Boden...
Die genau Frage lautet also: Ist in den 45 Euro die Bettwäsche enthalten o. muss die vor Ort extra geblecht werden?!

Dashan
27.10.2005, 07:19
Bettzeug ist meiner Erinnerung nach vorhanden. Bettwäsche, also Laken, Kissen- und Deckenbezug müsstest Du mitbringen. Oder eben einen Schlafsack, auch eine Möglichkeit.

Bree
27.10.2005, 11:00
Bettzeug ist meiner Erinnerung nach vorhanden. Bettwäsche, also Laken, Kissen- und Deckenbezug müsstest Du mitbringen. Oder eben einen Schlafsack, auch eine Möglichkeit.

Ja, das wollte ich auch noch fragen, ob ich nen Schlafsack mitnehmen soll!! :D Aber ich denke, dass macht immer so nen Krach, wenn man nachts aufstehen muss und wenn ich in nem Schlafsack schlafe, muss ich nachts aufstehen!!:D Mal sehen, vieleicht krieg ich ihn noch in meine Tasche!

Sky
27.10.2005, 12:05
Ich glaub für 5 € kann man auch die Bettwäsche dort bekommen.
Aber son Schlafsack is ja völlig ausreichend - für mich zumindest. ;)


Bye Sky

Bree
27.10.2005, 12:18
Ich glaub für 5 € kann man auch die Bettwäsche dort bekommen.
Aber son Schlafsack is ja völlig ausreichend - für mich zumindest. ;)


Bye Sky

Ich weiß ja nicht, zu wievielt wir in einem Zimmer schlafen, aber wenn sich keiner dran stört, dass nachts öfters der Reißverschluss auf und zu gemacht wird...:D

Dashan
27.10.2005, 13:02
Ich weiß ja nicht, zu wievielt wir in einem Zimmer schlafen,an stört, dass nachts öfters der Reißverschluss auf und zu gemacht wird...:D

Rechne mal mit 4 bis 8 pro Zimmer.

AnduraNova
27.10.2005, 13:40
Ich glaub für 5 € kann man auch die Bettwäsche dort bekommen.



Rechne mal mit 4 bis 8 pro Zimmer.

Yep, da kann ich eigentich nix mehr hinzufügen. :-)

Dune
27.10.2005, 18:28
Na das erspart mir schonmal das Rumgeschleppe von Decken, Bettwäsche ist leichter... plus ich besitze gar keinen Schlafsack *g*

Sehe euch dann alle am Samstag Vormittag/Mittag, sollte ich mich nicht verfahren und in Berlin oder so rauskommen :D

Bree
27.10.2005, 19:31
Na das erspart mir schonmal das Rumgeschleppe von Decken, Bettwäsche ist leichter... plus ich besitze gar keinen Schlafsack *g*

Sehe euch dann alle am Samstag Vormittag/Mittag, sollte ich mich nicht verfahren und in Berlin oder so rauskommen :D

Da müsstest du dich doch arg verfahren!!

Also, ich nehm nen Schlafsack!! :D Bis morgen/übermorgen!! :D

Nager
28.10.2005, 14:42
Ich mache mich jetzt auf den Weg.. leider diesmal ohne Kamera. :(
Ich fühle mich regelrecht nackt...

Freue mich auf euch. Bis dann,

Nager

Dune
28.10.2005, 17:22
Da müsstest du dich doch arg verfahren!!



Du hast mich echt noch nicht fahren sehen :D Also, das verwirrte blonde Mädel im grünen Fiesta bin ich, haltet mich durch gewagte Sprünge auf die Motorhaube auf, sollte ich richtig sein ;)

Bis morgen!

mort
30.10.2005, 19:15
So, ich hab's geschafft: 472 km hin und 468 zurück. Der Unterschied lag wohl am merhfachen Verfahren...
Sky und Bree wurden gesund aus(ab)geliefert, wo auch immer...
Jetzt wird erstmal ausgepackt...

Dashan
30.10.2005, 19:24
Auf dem Rückweg lief es bei uns wesentlich angenehmer, als hinzus. Habe Andura, Nager und Hmpf schon um kurz nach 3 in Offenbach abgesetzt und war dann relativ flott auch wieder daheim.

War ein wirklich sehr nettes Wochenende! :) Superschön!!!

DRD 1812
30.10.2005, 19:59
Imke habe ich am Hauptbahnhof und Matthias am Bahnhof Altona abgesetzt. Beide dürften noch unterwegs nach Hause sein.
Bis auf zwei kleine Staus, einer wie fast immer am Elbtunnel, war unsere Fahrt auch okay.

Es war ein sehr schönes Wochenende.

Hoffentlich findet das nächste TBFC erst im April nächsten Jahres statt. Dann könnte ich wahrscheinlich mit dabei sein.

Sky
30.10.2005, 20:35
Jepp, ich bin auch wieder heil daheim, auch wenn ich in Magdeburg glatt noch gedacht hab, ich werd verhaftet, bei dem Polizeiaufgebot, das plötzlich um uns rum war. *g*
Aber der 1. FC hat wohl gespielt. :rolleyes:

Die Heimfahrt hab ich größtenteils wieder verpennt - sorry mort und Bree. Wenn ich auf dem Rücksitz platziert bin, bin ich net zu gebrauchen. *röfl*

Es war wieder einmal ein supertolles Wochenende und ich freu mich, kaum daheim, schon wieder aufs nächste. Homberg ist wirklich immer wieder sehr nett und ihr alle 'ne tolle Truppe. :)


Bye Sky

Hmpf
30.10.2005, 21:24
War schön, Euch alle mal wieder zu sehen; seit dem letzten Mal war's wirklich zu lange her! :-)

Ich hatte auf dem TBFC einige mit Comics belästigt... hauptsächlich hiermit:
http://www.spacepub.net/showthread.php?t=5110

Für eine kurze Weile habe ich jetzt mal ein paar Probekapitel auf meinen Webspace hochgeladen:

http://www.allabouthmpf.com/uncle_kenji.cbr
http://www.allabouthmpf.com/man_in_bangkok.cbr
http://www.allabouthmpf.com/the_ice_queen.cbr

Ach ja: Bitte von rechts nach links lesen!

(In zip umbenennen, entzippen und jpgs einzeln angucken - oder irgendwo das kleine, feine Programm CDisplay runterladen, mit dem man cbr-Files lesen kann - das ist eigentlich das universelle Format für Comic-Scans.)
Diese drei Kapitel geben einen recht guten Eindruck von drei der Hauptfiguren der Serie, ohne allzu viele direkte Spoiler zu enthalten.

Ach ja, und weil ich mit einigen auch das Thema hatte, daß Comics nicht unbedingt wie Mickey Maus, Asterix oder Sailor Moon aussehen müssen, hier noch ein paar unterstützende Bildbeispiele von Comics, die ich graphisch und/oder erzählerisch interessant finde:

http://zebragirl.keenspot.com/d/20030509.html
http://www.webcomicsnation.com/memberimages/irrational11.jpg
http://www.forthewicked.net/archive/02-15.html
http://manga.clone-army.org/pxi.php?page=68
http://www.deadmouse.net/ballad/bd33.htm
http://www.dicebox.net/chap2/images/1.2_FW_pg01.jpg
http://www.frozenreality.co.uk/comic/alice2/index.php?id=12
http://faith.razornetwork.com/episode5/page147.html

AnduraNova
30.10.2005, 22:07
Danke Dashan fürs fahren. :) Zurück ging es wirklich ein gutes Stückchen schneller als am Freitag.
Vielen lieben Dank an alle die dieses Wochenende geholfen haben. Mit Küchendienst, kochen (Steffi und vor allen Dingen 1812!!) und sowieso an euch alle die ihr da wart. Es hat richtig viel Spass gemacht und ich freu mich schon wieder auf das nächste Treffen.
Wäre klasse wenn es im Frühjahr wieder mit dem 'Goldenen Scaper' in Bad Neuenahr klappen würde. :)

Hmpf
30.10.2005, 22:27
Ach ja, und nochmal an alle, bei denen ich mich ausheulen durfte: Danke. Danke. Danke.

mort
31.10.2005, 08:35
Ich muss auch sagen, dass ich mich am Wochenende sehr amüsiert habe, eine angenehme Runde gleichgesinnter Wahnsinniger...
Die letzten Kilometer auf der Avus wurden aber gestern zur Qual: Wahrscheinlich wollten 3 Mio. Berliner zur Lindenstraße am Fernseher sitzen und haben schnell ihre Dritt- und Viertgrundstücke in Brandenburg verlassen...
Habe ich schon erwähnt, dass ich heute frei habe? Auf Grund eines gewissen Feiertages?! Herrlich entspannend...

Dune
31.10.2005, 11:34
Habe es nach einer Ehrenrunde um Homberg ("Oh kucke mal, da is die Burg wieder *ähem*") dann auch noch nach Hause geschafft, der Verkehr war nicht so schlimm wie erwartet, war relativ flott wieder da.
War echt ein tolles Wochenende! :)

Bree
31.10.2005, 17:35
Jepp, ich bin auch wieder heil daheim, auch wenn ich in Magdeburg glatt noch gedacht hab, ich werd verhaftet, bei dem Polizeiaufgebot, das plötzlich um uns rum war. *g*
Aber der 1. FC hat wohl gespielt. :rolleyes:

Die Heimfahrt hab ich größtenteils wieder verpennt - sorry mort und Bree. Wenn ich auf dem Rücksitz platziert bin, bin ich net zu gebrauchen. *röfl*

Es war wieder einmal ein supertolles Wochenende und ich freu mich, kaum daheim, schon wieder aufs nächste. Homberg ist wirklich immer wieder sehr nett und ihr alle 'ne tolle Truppe. :)


Bye Sky

Oh ja, ich dachte auch wir müssten jetzt nen Parkticket ziehen!!
Ich bin auch heil nach hause gekommen. Danke mort!! :D

Ich fand das Wochenende echt ganz schön! Ihr seid alle richtig lieb :D! Ich freue mich auch schon aufs nächste!


Habe es nach einer Ehrenrunde um Homberg ("Oh kucke mal, da is die Burg wieder *ähem*") dann auch noch nach Hause geschafft, der Verkehr war nicht so schlimm wie erwartet, war relativ flott wieder da.
War echt ein tolles Wochenende!

Oh man :D :D

Dune
31.10.2005, 18:27
Oh man :D :D

Hey! Ich bin ganz brav dem Schild in Richtung A7 gefolgt... bin wohl nur an der falschen Seite ausm Ort gefahren *g*

DRD Pike
01.11.2005, 11:51
Schade Schade Schade, dass ich diesmal nicht kommen konnte. Mein erstes Jahr ohne TBFC seit was-weiß-ich-wie-lange. http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d015.gif
Mein Freitag und mein Sonntag waren leider schon lange vorher verplant, und für einen Tag wär Homberg einfach zu weit gewesen.
Nächstes mal wieder!

Jetzt aber die obligatorische Frage: Wo sind die Fotos ?!? :D

Nager
01.11.2005, 13:19
Ich habe hier ein paar Fotos von verschiedenen Leuten gesammelt (433 sind's bisher). Kratos schickt mir gerade seine - ich sehe dann zu, dass ich sie uploade. Mal schaun, ob Freddy noch ein paar Hundert MB Webspace frei hat. :D

Sind ein paar sehr schöne Bilder dabei, vorallem von unserem Gast-Bosnien-Finnen WezH, der mit seinem 8-Megapixel-Monster Fantastisches angestellt hat.

Das TBFC selbst war wieder sehr schön. Der einzige Wehrmutstropfen war die Abwesenheit Hmpfs - aber sie kam dann doch noch nach. Wir waren genau die richtige Menge Leute für Homberg und hatten eine sehr gemütliche Zeit mit Stadtführung, Burgbesteigung, Brunnenbewässerung, etwa 10 Folgen Farscape, 4 Folgen Fargate (uhhh), ausführlichen Mahlzeiten, grandiosen Showeinlagen (seid auf die Fotos gespannt! ;)) und viel Gequatsche.

Und 1812 war auch wieder dabei. ;)

Cuspid
01.11.2005, 18:10
JA wie?
Ich freue mich wie ein Schnitzel endlich mal ins Internet zu kommen, erwarte MegaFotoMengen zum runterladen
uuuunnd??
Okay ich kann warten *klopfklopf*

Frell me dead! TBFC 9 war mal wieder genial (na ja außer der Stargate Ausflug, aber wer hat das ahnen können?).
... ich hoffe die Dosis reicht bis zum Frühjahr ;o)
Danke euch allen, es war mal wieder super!

Nager
01.11.2005, 18:21
Ich richte grad die ersten Bilder zum Upload her. Ich erlaube mir dabei, ein bisschen auszusortieren und zu verkleinern. Wir kommen bestimmt auch mit weniger als 50 Sonnenuntergangsbildern klar. ;)

Dashan
01.11.2005, 19:43
Dann mach mal hinne, Nagetier! Ich will was sehen!!! *ungeduld*

Bree
01.11.2005, 19:48
Dann mach mal hinne, Nagetier! Ich will was sehen!!! *ungeduld*

Ja, mach mal hinne :D

Sky
01.11.2005, 20:53
Ich richte grad die ersten Bilder zum Upload her. Ich erlaube mir dabei, ein bisschen auszusortieren und zu verkleinern. Wir kommen bestimmt auch mit weniger als 50 Sonnenuntergangsbildern klar. ;)

Ja mei - datt dauert!! Schneller!! ;)


Bye Sky

Nager
01.11.2005, 22:49
Sorry. :(

Ich wollte grad mit hochladen anfangen, aber nun ist die Gallery offline ("Gallery needs Reconfiguration"). Müssen wir auf Freddy warten.

Nager
02.11.2005, 15:26
Die ersten Fotos (von WezH) sind online. Aber leider funktioniert einiges noch nicht so ganz.

- Viele der Bilder wurden nach dem upload gedreht. Warum auch immer.
- Kommentare werden nicht auf der Hauptseite angezeigt (früher gabs da diesen roten Punkt)
- Es werden keine Views angezeigt
- Ich habe keine Möglichkeit gefunden, Captions zu machen

Freddy hat wohl ein Softwareupdate gemacht - ich hoffe, er konfiguriert das ganze noch ein bisschen zurecht. ;)

Simara
03.11.2005, 11:28
Melde mich auch mal aus der Heimat.

Das Treffen hat mir super gefallen. Vielen Dank an alle, die das Treffen so toll gemacht haben.

Die Heimfahrt verlief problemlos. War in etwa 5 Stunden glücklich wieder daheim.
Der Ausflug auf die Burg und die Stadtführung haben mir sehr gefallen.
Schön, dass wir Scaper auch noch was anderes machen können, außer unseren "Stoff" anschauen.

Das Lutherische Gästehaus war auch sehr komfortabel - könnten wir uns ja im Auge behalten.
Hat mit der Endabrechnung alles geklappt?

Sobald ich meine Bilder habe, lade ich sie auch hoch - aber das kann noch dauern.

Tja, wie gesagt, hat mich gefreut, mal wieder Scaper in Natura erlebt zu haben.
Mir fällt gerade auf, dass ich bisher immer an den ungeraden Treffen war. 5, 7 und jetzt 9. Mal sehen ob es im Frühjahr ein "gerades Treffen" wird.

Ähm ... hat jemand Erfahrung in Sachen Perrücken? Was man unter so ne Perrücke anzieht?
Und wo bekomm ich so ne graue Körperfarbe her?
;)

Bree
03.11.2005, 14:45
Melde mich auch mal aus der Heimat.

Das Treffen hat mir super gefallen. Vielen Dank an alle, die das Treffen so toll gemacht haben.

Die Heimfahrt verlief problemlos. War in etwa 5 Stunden glücklich wieder daheim.
Der Ausflug auf die Burg und die Stadtführung haben mir sehr gefallen.
Schön, dass wir Scaper auch noch was anderes machen können, außer unseren "Stoff" anschauen.

Das Lutherische Gästehaus war auch sehr komfortabel - könnten wir uns ja im Auge behalten.
Hat mit der Endabrechnung alles geklappt?

Sobald ich meine Bilder habe, lade ich sie auch hoch - aber das kann noch dauern.

Tja, wie gesagt, hat mich gefreut, mal wieder Scaper in Natura erlebt zu haben.
Mir fällt gerade auf, dass ich bisher immer an den ungeraden Treffen war. 5, 7 und jetzt 9. Mal sehen ob es im Frühjahr ein "gerades Treffen" wird.

Ähm ... hat jemand Erfahrung in Sachen Perrücken? Was man unter so ne Perrücke anzieht?
Und wo bekomm ich so ne graue Körperfarbe her?
;)

Sollen wir raten als wenn du dich verkleiden willst ;) :)

DRD Pike
04.11.2005, 18:52
Schöne Bilder. Schöne Burg. Scheint so, als hättet ihr diesmal wirklich wunderschönes Wetter erwischt. Beim letzten Mal wurde man ja beinahe von der Burgmauer geweht. :D

@Simara: Reschpekt, deine Feuerakrobatik sieht ja irre aus.