Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elder Scrolls IV: Oblivion
Khaanara
02.10.2005, 13:12
Hier gibt es einen 20 Minuten langes Demovideo (http://www.xboxyde.com/leech_1719_1_en.html) mit Ingameszenen zu Elder Scrolls IV: Oblivion. Wird wohl ein super Spiel werden, auch wenn noch einige Ruckler auffälig sind.
Ich freue mich schon auf dem 2.Dezember ! :p
Khaanara
04.10.2005, 09:23
Hier noch einige Ingamebilder aus dem Morrowind-Nachfolger:
http://image.com.com/gamespot/images/2005/202/927345_20050722_screen001.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2005/202/927345_20050722_screen003.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2005/202/927345_20050722_screen002.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2005/129/924363_20050510_screen001.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2005/129/924363_20050510_screen002.jpg
Dr.BrainFister
04.10.2005, 10:07
jeder elderscrolls-teil hatte bisher mit der invasion an bugs zu kämpfen, die in den riesigen, teils "selbstständig" agierenden spielwelten wuselten. morrowind schaffte es mit ein paar patches, einigermaßen ordnung herzustellen. das gute alte daggerfall blieb leider bis zum schluss stellenweise zu buggy, dass es den spieler enorm frustete.
ich hoffe, oblivion hat die entsprechende reife, um möglichst bug-frei daher zu kommen. oder zumindest sollte es ein gutes support-team im rücken haben. da fällt mir ein: respekt an bethesda! dass die sich als eine der wenigen alten kleineren spielefirmen schon so lange halten, ist beachtlich!
*Seeuuuuffffzzz* Wieso glaube ich blos, dass das Ruckeln nicht am Spiel sondern an meinem PC liegen wird?? Oblivion wird seit sehr langer Zeit trotzdem das erste Spiel sein, dass ich mir wohl zum Vollpreis zulegen werde, mit Morrowind habe ich wirklich so viel Zeit zugebracht wie sonst selten. Hoffentlich belastet das meinen Geldbeutel nicht zu sehr, sonst warte ich etwas und mit ein wenig Glück sind dann schon die richtigen Patches draussen
Die Screenshots machen wieder mal richtig Lust, hoffe nur es bleibt beim 2. Dezember, ich kanns noch nicht so ganz glauben
Khaanara
04.10.2005, 12:04
Nun, der zweite Dezember ist erst der Termin der XBOX 360-Version, die zeitgleich mit dem Erscheinen der Konsole herauskommt. Von der PC-Version gibt es im Moment noch keinen bekannten Termin, wird aber wohl nicht weit davon abliegen.
Na dann hoffen wir mal auf einen gaaaaaanz frühen Termin, denn nachdem ich schon bei den BILDERN der Wälder umgefallen bin, das Video von denen war ja wohl einfach nur der Hammer
*DrückdaumenihrPCreicht*
Ein paar positive Sachen habe ich auch schon entdeckt: Die NPCs legen sich anscheinend jetzt *wirklich* mal schlafen und sind nicht auch um 5 uhr Nachts in ihren Shops, zaubern geht anscheinend endlich auch mit Waffe in der Hand und man sieht vorher, ob Schmeicheln überhaupt was bringt. Sehr gut, auch die Musik scheint wieder schön unaufdringlich. Nicht ganz sicher bin ich mir, ob dieses 'Fast travel' von einer Stadt in die nächste so gut ist, immerhin hat man vor allem durch das Latschen die besten Sachen in Morrowind gefunden :D
Khaanara
04.10.2005, 15:10
Ich denke einmal , das Du dieses Fast-Travel ja auch nicht machen musst. Die Wahl hattest Du ja bei Morrowind eigentlich auch gehabt, sei es mit Schlickschreiter oder Bootsfahren. Wenn ich so den Nachrichten in den Spieleforen so genau interpretiere, ist die Aufnahme zu dem Video auch schon 5 Monate alt. Da hat sich bestimmt auch noch etwas gemacht in den letzten Monaten !
Peter von Frosta
04.10.2005, 16:16
Hoffentlich ist Oblivion nicht wieder so langweilig wie Morrowind. Obwohl die Grafik schon lecker aussieht.
Du fandest Morrowind langweilig? Warum das denn? Ich glaube ehrlich gesagt, dass du dann an Oblivion keinen Spaß haben wirst, immerhin scheinen sie wieder die selben Schwerpunkte zu setzen
Peter von Frosta
04.10.2005, 18:00
Irgendwie kam ich in das Spiel nicht richtig rein. Die Abgrenzung zu den einzelnen Gilden war nicht so deutlich ausgeprägt wie z.B. in Gothik. Auch die Steuerung fand ich arg übel bei Morrowind, dass man den Schlag-Button auf einen der analog Trigger gesetzt hat war eine der beklopptesten Ideen überhaupt.
Also ehrlich gesagt war das genau das, was ich an dem Spiel sehr mochte. Man musste sich schon sehr anstrengen, sich irgendwelche Quests zu verbauen und man konnte in mehreren Gilden sehr weit aufsteigen, bevor da Interessenkonflikte auftraten. Geil. Plus ich war nie Freund vom Verteilen von Experience Punkten, ich finds sehr geil, dass man automatisch die Fähigkeiten steigert, die man benutzt
Oh, da brauche ich wohl definitiv einen neuen Rechner. Musste mich ja schon bei Morrowind etwas einschränken...
Ich hatte mit Morrowind und seinen AddOns zwar auch lange meinen Spaß, aber nach ca. 80 Stunden ging dann die Motivation runter. Die Quests und Kämpfe wurden auch mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad immer Eintöniger. Ab Lvl. 30 bot das Spiel einfach keine Herausforderung mehr. Und die Hauptgeschichte war nicht sonderlich spannend: Dagoth Ur wartete einfach in seiner Höhle bis man sich mal bequemte, ihn aufzusuchen.
Peter von Frosta
05.10.2005, 15:26
Und die Hauptgeschichte war nicht sonderlich spannend: Dagoth Ur wartete einfach in seiner Höhle bis man sich mal bequemte, ihn aufzusuchen.
Das ist auch eines der Dinge die ich nicht wirklich an Morrowind mochte. Die Story war ja auch irgendwie nur lose im Spiel.
Octantis
05.10.2005, 16:08
also die Hauptgeschichte konnte schon spannend sein, man mußte sich halt bemühen auch alles zu lesen und nicht einfach alles weg zuklicken und dann nur im Tagebuch nachschauen wohin man muß um das Quest zu beenden
Peter von Frosta
05.10.2005, 16:11
Das ist schon klar ;)
Khaanara
22.03.2006, 12:38
22.03.06 - Die deutsche Übersetzung von The Elder Scrolls IV: Oblivion ist laut Gamestar.de schlecht geworden. Die Seite schreibt: 'Die Lokalisierung der Texte hat Entwickler Bethesda selbst übernommen - und dabei leider versagt'.
Die Texttafeln im Tutorial sind ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch. Die Datumsanzeige zeigt zu Spielbeginn: '27th of Letzter Samen'. Auch später sollen immer mehr unsinnige Abkürzungen auftauchen: Ein schwacher Heiltrank heißt 'Schw. Tr. d. Le.en.-W.'
Dazu kommen falsche Bezeichnungen für Gegenstände und Zaubersprüche; der erste Heilzauber nennt sich 'Feuerball', seine Beschreibung sagt '8 Pkt. an Selbst'. Ferner sind bei den Dialogen beim Hauskauf teilweise die Preisangaben nicht richtig.
Die deutsche Version von The Elder Scrolls IV: Oblivion lässt sich nicht auf Englisch umschalten. Wer englische Originaltexte will, muss zum UK-Import greifen. Die Sprachausgabe ist dagegen in Ordnung: Die Sprecher sind professionell, die Dialoge einwandfrei übersetzt. Ebenso ist das deutsche Handbuch mit seinen 54 Farbseiten hervorragend.
Quelle: www.gamefront.de
Octantis
22.03.2006, 13:53
naja, gibts sicher bald nen Patch der die Übersetzung behebt, und da mein aktueller Pc eh nix is für Oblivon :( *heul* :( ist das nicht so tragisch
Khaanara
22.03.2006, 18:56
naja, gibts sicher bald nen Patch der die Übersetzung behebt, und da mein aktueller Pc eh nix is für Oblivon :( *heul* :( ist das nicht so tragisch
Dafür habe ich mir eine neue Konsole geholt :)
Billiger als ein neuer PC zum Oblivion spielen.