PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC und TV Probleme und Fragen



rgHorus
05.02.2004, 10:35
Hi,

kann ich den Fernseher beschädigen, wenn ich meinen Bildschirm mit einer Auflösung von 1024x768 Pixel auf dem Fernseher anzeigen lasse? Normalerweise liegt doch die Fernseherauflösung bei 700und nochwas Pixel? :huh:

mukenukem
05.02.2004, 10:37
Nein. Er zeigt einfach nicht die volle Auflösung an. Außerdem rechnet die GraKa die Auflösung runter....

BLOODTHIRST
06.02.2004, 19:08
bei unserem fernseher kommt es auch manchmal vor das man dann quasi das bild scrollen kann. es existiert oben oder unten (jenachdem in welchem teil die maus grad ist) ein bereich der nicht angezeigt wird.

Last_Gunslinger
27.10.2005, 15:13
Also ich habe meinen PC mit meinem Fernseher verbunden.
Am PC SVHS-Out und beim Fernseher mit einem Adapter in eine SCART-Buchse.
Es funktioniert auch alles tadellos. Gut, nicht ganz tadellos sonst würde ich hier ja nicht posten.
Also egal ob Spiele, normaler Desktop, Comics... alles funktioniert. Aber wenn ich ein Video angucken will, läuft es zwar auf dem PC aber nicht auf dem Fernseher. Da sehe ich zwar die Kontrollbalken vom Player, aber nichts das Video.
Kann mir jemand helfen?

TheEnvoy
27.10.2005, 17:06
Das kommt mir doch bekannt vor
- wenn ich mich recht entsinne hängt das mit dem Overlay zusammen.
Das musst du abschalten (oder doch anschalten? - ich glaub abschalten wars)

Eventuell auch mal mit einem anderen Player versuchen. Abschalten lässt sich Overlay in der
Regel in den Treibern - in manchen Playern geht es aber auch direkt.

Last_Gunslinger
27.10.2005, 17:27
Jau, jetzt geht es.
Danke für die schnelle Hilfe.