PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich lese gerade...



Seiten : 1 [2] 3 4

Cuspid
17.01.2004, 00:24
Was jetzt kommt, weiß ich nicht. vielleicht Fetjaine mit seiner Trilogie....
Eine Freundin von mir hat die Bücher nur so verschlungen. Ich soll eine Empfehlung aussprechen: die Geschichte ist super!
Ich sollte mir die Bücher doch mal leihen...

Sepia
17.01.2004, 15:15
philip roth - amerikanisches idyll

unglaublich bewegend und einfallsreich geschrieben.


j. w. v. goethe - faust I

für die schule. ist aber trotzdem sehr interessant.

Lightshade
17.01.2004, 16:00
Der verwaiste Thron, 2. Teil der Midkemia-Saga von Raymond Feist

Gut geschrieben, aber an manchen Stellen leicht verwirrend wenn es größere Zeitsprünge gibt *G*

Mara
22.01.2004, 22:26
Star Wars - Der Kristallstern von Vonda N. McIntyre
--> ca 1/10 davon gelesen. Bis jetzt hat es mich noch nicht vom Hocker gehauen, aber ich bin schon schlimmeren Büchern begegnet

Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams
--> herrlich durchgedreht :lol:

Ivanova
23.01.2004, 11:17
Originally posted by Mara@22.01.2004, 22:26
Star Wars - Der Kristallstern von Vonda N. McIntyre
--> ca 1/10 davon gelesen. Bis jetzt hat es mich noch nicht vom Hocker gehauen, aber ich bin schon schlimmeren Büchern begegnet
@Mara: ist nicht wirklich interessant, wenn man bereits weiß, dass Luke mal Mara Jade ehelichen wird... und die Kids NERVEN einfach nur...

Wobei ich gestehen muss, dass ich ihn gar nicht so ätzend fand, als ich ihn gelesen habe - Zeiten ändern sich *schulternzuck*

Und noch was: habe "Das letzte Gefecht" (furchtbarer deutscher Titel!) gelesen und bin hin- und hergerissen...

murx
27.01.2004, 05:29
Sternengeist, -feuer, -nebel @ Poul Anderson


Nach vielen Jahren in der "Wenn ich genug Zeit habe." Sektion schlug ich vor genau vier Tagen zu und klopfte den Staub von diesen, fast schon klassischen(?) Büchern. Allein daß ich jetzt bereits fertig bin sagt genug aus.

Die Story ist klar konstruiert und hebt auf eine etwas hinterhältige Weise in sehr abstrakte Höhen ab. Die gesamte Erzählung wimmelt von Andeutungen und Anekdoten die erst ein bis zwei Bücher später ihren vollen Sinn entfalten. Die Detail verliebte Erzählweise und die besonders menschlich agierenden Charaktere, auch wenn es mitunter keine sind, retten und erzeugen ein glaubhaftes, wenn auch kein zu schönes Bild.

Ich fühlte mich zumindest gut unterhalten. Aber ich glaube auch, daß die Bücher sehr langweilig wirken könnten wenn man sich mehr nebenbei daran macht. Als Einschlaflektüre recht ungeeignet.


Sobald ich etwas Nachtruhe nachgeholt habe ist John Shirley – "Es werde Licht" dran. Ich bin gespannt.

Sepia
28.01.2004, 17:50
Leute. Das Buch von Roth war der eindringlichste Roman, den ich über Amerika bisher gelesen habe. Da ist so viel drin. Liest jemand von euch den Typen eigentlich auch, oder bin ich der Einzige, der den kennt?


Btw.
roth - ghost writer.

Thandor
10.02.2004, 18:36
(Star Wars) X-Wing 9 - Das letzte Gefecht
Wedge goes to Adumar...

(Star Wars) Flucht der Rebellen
Ein Sammelsurium von Kurzgeschichten (u.a. von Zahn, Stackpole, Tyers etc.), Schwerpunkt liegt bei Corran Horn, Corellia und CorSec.

Lightshade
10.02.2004, 21:06
Die Gilde des Todes, Band 3 der Midkemia-Saga von Raymond Feist.

Bin noch nicht sonderlich weit, aber mich hat vor allem überrascht das der Spaltkrieg schon nach Band 2 zu Ende ist.
Aber der Prolog verspricht einiges, von einem unbezwingbaren Krieger, dessen Zeit gekommen ist, sein Schicksal zu erfüllen ^_^

Dr.BrainFister
10.02.2004, 21:14
bruce chatwin: "traumpfade"

Rusch
11.02.2004, 09:35
Originally posted by murx@27.01.2004, 05:29
Sternengeist, -feuer, -nebel @ Poul Anderson


Nach vielen Jahren in der "Wenn ich genug Zeit habe." Sektion schlug ich vor genau vier Tagen zu und klopfte den Staub von diesen, fast schon klassischen(?) Büchern. Allein daß ich jetzt bereits fertig bin sagt genug aus.

Die Story ist klar konstruiert und hebt auf eine etwas hinterhältige Weise in sehr abstrakte Höhen ab. Die gesamte Erzählung wimmelt von Andeutungen und Anekdoten die erst ein bis zwei Bücher später ihren vollen Sinn entfalten. Die Detail verliebte Erzählweise und die besonders menschlich agierenden Charaktere, auch wenn es mitunter keine sind, retten und erzeugen ein glaubhaftes, wenn auch kein zu schönes Bild.

Ich fühlte mich zumindest gut unterhalten. Aber ich glaube auch, daß die Bücher sehr langweilig wirken könnten wenn man sich mehr nebenbei daran macht. Als Einschlaflektüre recht ungeeignet.


Sobald ich etwas Nachtruhe nachgeholt habe ist John Shirley – "Es werde Licht" dran. Ich bin gespannt.
Ich habe einen Roman daraus gelesen - so vor vier Jahren. Ich habe keine Erinnerung mehr daran und das ist ein schlechtes Zeichen.

Ansonsten kämpfe ich mich immer noch durch den Armageddon Zyklus und glange langsam zum sechsten und letzten Band. Naja, es sind ja auch nur 5500 Seiten. :lol:

Whyme
19.02.2004, 08:37
Die Wiege des Bösen von James Patterson.

Whyme
23.02.2004, 19:16
Die Geheimloge von Scott McBain

Creature Shock
24.02.2004, 15:22
Der ewige Deutschenhass von Gustav Sichelschmidt

Rusch
01.03.2004, 19:24
Gerade gelesen:
Alfred Bester: Tiger, Tiger
Donaldson: Die wahre Geschichte

Lese gerade: Amnion Zyklus von Donaldson

Dilla
03.03.2004, 14:39
ich lese gerade "die schiffe der kleopatra" von john maddox roberts.
davor habe ich ein paar andere spqr-romane gelesen. als nächstes lese ich dann "supergute tage oder die sonderbare welt des christopher boone" von mark haddon.

die geheimloge hatte ich letztens auch mal angefangen, aber ich bin nicht weit gekommen, da mir das ganze nicht sehr zugesagt hat. mal schaun vielleicht komme ich in den semesterferien noch dazu.

Rusch
04.03.2004, 11:33
Die SPQR Romane habe mir auch gut gefallen. Ist aber schon eine ganze Weile her, seit ich die gelesen habe.

Estefan
04.03.2004, 20:54
Der Amnion- Zyklus habe ich auch vor einiger Zeit gelesen.

Insbesondere der Angus Thermopyle ist mir im Gedächtnis haften geblieben.
Sein Leben macht im Verlauf des Zyklus teilweise überraschende Wendungen...
Sowohl, wie er sich verändert, als auch, was man über ihn erfährt, fand ich immer wieder spannend...

Whyme
05.03.2004, 15:12
Also die Geheimloge war nicht so der Hit, weniger spannend als psychologisch interessant.

Ansonsten verbeiße ich mich gerade in Herr der Ringe - Die Gefährten von J.R.R. Tolkien in der Übersetzung von Margaret Caroux.

Whyme, das Divaschwein.

Akascha
06.03.2004, 22:53
Henning Mankell: "Die fünfte Frau" - bisher echt gut, obwohl ich Krimis eigentlich gar nicht so gerne mag...

Rusch
09.03.2004, 09:30
Originally posted by Estefan@04.03.2004, 20:54
Der Amnion- Zyklus habe ich auch vor einiger Zeit gelesen.

Insbesondere der Angus Thermopyle ist mir im Gedächtnis haften geblieben.
Sein Leben macht im Verlauf des Zyklus teilweise überraschende Wendungen...
Sowohl, wie er sich verändert, als auch, was man über ihn erfährt, fand ich immer wieder spannend...
Na, ich habe jetzt den zweiten Band durch und es ist recht spannend und voller interessanter Wendungen.

mukenukem
10.03.2004, 09:11
David Niven - Ringwelt

Gefiel mir sehr gut, vor allem nicht so abwegige Theorien, sondern klingt alles irgendwie realistisch.

Kennt wer von euch die restlichen Romane aus der Ringwelt ? Können die auch was ?

Rusch
11.03.2004, 08:42
Originally posted by mukenukem@10.03.2004, 09:11
David Niven - Ringwelt

Gefiel mir sehr gut, vor allem nicht so abwegige Theorien, sondern klingt alles irgendwie realistisch.

Kennt wer von euch die restlichen Romane aus der Ringwelt ? Können die auch was ?
Nicht so abwegige Theorien? Ich finde das ist pure SF. Eine Ring, der die Sonne in einem großen Abstand umfasst? Und dann auch noch bewohnt. Das Ding müsste ja eine Durchmesser wie die Umlaufbahn der Erde haben. Unrealistischer ist dann nur noch eine Dysons Sphere. ;)

cronos
11.03.2004, 20:42
@mukenukem

guggst du hier: http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=444

mfg
cronos

Alucard
20.03.2004, 01:09
gerade hinter mir: Der Vorleser von Bernhard Schlink, ein wirklich gutes buch, kann ich jedem nur nahe liegen der auch abseits von fantasy und scifi büchern gerne liest

momentan: Quentin Tarantino - The Cinema of Cool von Jeff Dawson, ein sehr interessantes buch wenn man schon immer mal wissen wollte wer der mann hinter der kamera eigentlich wirklich ist und wie es zu solchen filmen kommt

Sepia
25.03.2004, 19:02
Stanislaw Lem - Also Sprach Golem

Davor habe ich von LeGuin Left Hand of Darkness gelesen, was ich ohne weiteres unter meine SF-Top10 tun würde, obwohl ich wegen meiner Faulheit manche sprachliche Probleme hatte. Sowohl vom Stil als auch von der Story her absolut fantastisch.

Thandor
03.04.2004, 15:07
Dan Brown - Illuminati

Whyme
06.04.2004, 18:36
Originally posted by Thandor@03.04.2004, 15:07
Dan Brown - Illuminati
Ein Klasse Buch! Ich hab die ersten 400 Seiten am Stück gelesen.

Ich lese seit heute Mittag Mit Haut und Haar, den neuesten Thriller meiner Lieblingsautorin Kathy Reichs um ihre Heldin, die forensische Anthropolgin Temperence Brennan. Hab schon die Hälfte geschafft...

Whyme

rgHorus
06.04.2004, 22:32
Erst habe ich Die Schicksalsfahrt der Bismarck - Sieg und Untergang von Will Berthold gelesen und jetzt verschlinge ich den Tatsachenroman Irrfahrt von Gerhard Grümmer. Dies sind zwei wirklich sehr gute und spannende Bücher. Man hat wirklich Spaß weiter zu lesen.

Whyme
07.04.2004, 10:35
Nachdem Mit Haut und Haar einfach zu gut war um es wegzulegen bevor es zuende war, habe ich es inzwischen beendet und heute Morgen mit Meteor von Dan Brown angefangen.

Lightshade
07.04.2004, 10:56
Die Krondor Saga I - Die Verschwörung der Magier von Reymond Feist.

Tja. Man merkt eben das es einfach ein Buch ist das nach dem schon recht alten PC-RPG Krondor - The Betrayal geschrieben wurde. (dieses typische "geht dort und dort hin gebt das ab und dann kommt zurück") -_-

Aber ansonsten sehr gut geschrieben (wie sollte man es auch anders erwarten von DEM Fanatsy-Gott neben Tolkien ;) ) und die neuen Charaktere passen sehr gut in die Welt und ergänzen sich gut zu altbekannten aus der vorherigen Midkemia-Saga :)

Thandor
15.04.2004, 17:29
Dan Brown - Meteor


Klappentext:
Als die NASA mithilfe modernster Satelliten-Technologie in der Arktis eine sensationelle Entdeckung macht, wittert die angeschlagene Raumfahrtbehörde Morgenluft. Tief im Eis verborgen liegt ein Meteor von ungewöhnlicher Größe, der zudem eine außerirdische Lebensform zu bergen scheint. Rachel Sexton, Mitarbeiterin des Geheimdienstes, reist im Auftrag des US-Präsidenten zum Fundort des Meteoriten. Doch es gibt eine Macht im Hintergrund, die die bahnbrechende Entdeckung unter Verschluss halten möchte ? und die bereit ist, dafür zu töten ...

Akascha
17.04.2004, 23:09
Anne Rice - "Blood and Gold" und Marion Zimmer Bradley "Die Herrin der Stürme"

cronos
20.05.2004, 23:47
Dan Simmons Hyperion

Der Typ hat einen Stil, der ist echt gigantisch... Ist wohl der beste Erzähler, den ich bis jetzt gelesen habe

mfg
cronos

Sepia
30.05.2004, 20:57
Hyperion fand ich eher merkwürdig. Die Kurzgeschichten sind manchmal eher durschnittlich (Die Konsul-Story wirkte sehr aufgesetzt), manchmal aber auch famos (Die Geschichte von dem Gelehrten). Den zweiten Teil fand ich ab und zu etwas überdehnt.
D.h. Hyperion ist imho durchaus empfehlenswert, wenn man eine etwas andere Space Opera lesen möchte. Ich bevorzuge eher Sachen wie die Sterntagebücher von Ijon Tichy, meine momentane 'Lektüre'.

Alucard
31.05.2004, 01:26
nachdem ich grad Das Orakel vom Berge von Dick hinter mir habe (was ich nur so nebenbemerkt für überbewertet halte, da man aus dem stoff wirklich hätte mehr machen können als so eine platte geschichte) hab ich jetzt mit Homo Faber angefangen und bis jetzt liest sichs ganz gut

Dr.BrainFister
31.05.2004, 08:03
Originally posted by Alucard@31.05.2004, 01:26
... hab ich jetzt mit Homo Faber angefangen und bis jetzt liest sichs ganz gut

@ alu

da ich das buch selbst vor kurzem gelesen und mich eingängig damit beschäftigt habe, würde mich deine meinung sehr interessieren. auch der film von schlöndorff ist empfehlenswert. aber erst nach dem buch. im film nämlich sind einige veränderungen vorgenommen worden, die, wie ich finde, nur nach lesen des romanstoffs nachvollziehbar sind. schlöndorff griff einige bedeutende fragmente aus homo faber auf und bastelte daraus eine dem buch trotzdem recht nahe geschichte.

wenn dir homo faber gefällt, wirst du dich sicher auch in "mein name sei gantenbein" u.a. werken frischs wiederfinden.

Whyme
31.05.2004, 09:50
Rebecca Gablé - Das zweite Königreich

Thandor
31.05.2004, 12:45
StarWars Hasbro Short Story Collection :D

Rusch
04.06.2004, 17:10
Originally posted by Alucard@31.05.2004, 00:26
nachdem ich grad Das Orakel vom Berge von Dick hinter mir habe (was ich nur so nebenbemerkt für überbewertet halte, da man aus dem stoff wirklich hätte mehr machen können als so eine platte geschichte)
Dick Kenner stimmen Dir zu und sagen, dass der Autor eine ganze Reihe besserer Werke verfasst hat. Das Orakel vom Berge war aber nun mal der Roman, mit dem Philip K. Dick bekannt wurde. Das sitzt in vielen Köpfen noch fest.

Alucard
20.06.2004, 15:10
so Homo Faber hab ich durch (also wenn du willst kannst du gerne mit mir drüber reden brainy ;) ) und ich hab jetzt mit Der Liebhaber von Marguerite Duras begonnen, nettes buch aber bis jetzt nicht überzeugend

Sky
20.06.2004, 16:56
Dan Brown - Illuminati

Inhalt
Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden.
Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag.
Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: Die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der "Illuminati". Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde Antimaterie entwendet. (Klappentext)

Habe ich den Roman eigentlich eher aus Mangel an Lektüre meinerseits aus dem Regal meiner Mutter geklaut, liest es sich erstaunlich flüssig und auch spannend.
Die Jagd nach dem Illuminati, der ewige Konflikt zwischen Kirche und Wissenschaft, all das am Abend einer Konklave, die Rettung von 4 Kardinälen und ganz nebenbei auch noch verhindern, das der Vatikan in die Luft fliegt.

Sepia
20.06.2004, 19:26
Über Homo Faber könnt ihr ruhig offen reden, ich würde gerne zuhören.

Zuletzt gelesen:
Jewgenij Samjatin - Wir

Jetzt lese ich:
Samuel R. Delany - Babel 17

Danach kommt:
Ursula K. LeGuin - The Dispossessed
Samuel R. Delany - Dhalgren


Samjatin ist die erste Dystopie, das Vorbild für Huxley und Orwell. Allerdings nicht nur aus Allgemeinbildungsgründen relevant, sondern auch für sich genommen schlichtweg ein genialer Roman.

Delany liest sich bisher sehr locker, habe ich mir schwieriger vorgestellt. Babel 17 nimmt atmosphärisch/inhaltlich so einiges aus dem Cyberpunk vorweg (1966 veröffentlicht thematisiert es unter anderem radikale Körperveränderung, Körperlosigkeit, Cybersex und düstere Stadtviertel).

Thandor
21.06.2004, 12:50
Eben fertig gelesen:

"Der Besuch der alten Dame" - Friedrich Dürrenmatt

Zuerst dachte ich "oh nein, nicht schon wieder so'n langweiliger Schinken aus dem Deutsch-Unterricht", aber das Buch hat mich überrascht. Skurril tragikomisches Bühnenstück, das ich erst aus der Hand legen konnte, als ich damit fertig war (was bei 120 Seiten, die mit nicht allzuviel Text bedruckt waren, auch nicht SO lange dauerte).
Charmante Figuren, wobei das Thema doch recht ernst ist (verarmte Stadt bekommt 1 Milliarde geboten, wenn jemand den beliebtesten Bürger ermordet).

RocketMan
21.06.2004, 18:18
Ich habe gerade gelesen, und zwar Song of Susannah von Stephen King, der sechste und vorletzte Band von The Dark Tower.

In zwei Tagen war der Wälzer verschlungen, hat sehr gemundet. Endete aber in einem dreifachen Cliffhanger, der die drei Monate bis zum siebten und letzten Buch sicher wie Kaugummi in die Länge ziehen wird.

Cuspid
24.06.2004, 00:30
... von Robert Ludlum den zweiten Teil der Bourne (früher Borowski) Trilogie: "Das Bourne Imperium".
Thriller/ Krimi/ Agent/ Verschwörung

Kurzbeschreibung:
Im Hinterzimmer eines Hongkonger Nachtlokals werden fünf Leichen aufgefunden. Einer der Ermordeten ist der Vizepräsident der Volksrepublik China. Doch warum hat der Killer mit dem Finger den Namen »Bourne« in die Blutlache gemalt?

BourneZwei legt direkt los. Die Hauptpersonen sind bekannt und so steckt der, na sagen wir mal, "Held" der Geschichte, schon nach wenigen Seiten in einer tiefen Krise, sowohl was seine Lebensituation angeht, als auch seine Psyche. David Webb muss sich seiner Vergangenheit stellen und sieht sich mehreren Gegnern gleichzeit gegenüber.
Wer will ihn in Honkong haben, wer hat seine Frau entführt, was hat Medusa damit zu tun und warum soll er wieder zu Jason Bourne werden? Bis jetzt läßt sich das Buch prima lesen. Schade nur, dass der Roman um 1986 spielt. Ist wichtig, da Hongkong zu der Zeit noch Britische Kolonie war und die wirtschaftlichen/ poltischen Verhältnisse sich mitlerweile geändert haben. Kann man aber getrost überlesen...

Teil Eins "Die Bourne Identiät" ist schon verfilmt worden, demnächst kommt Teil Zwei, wieder mit Matt Damon und Franka Potente.
Es gilt aber zu beachten: das Buch war zuerst da!
In BourneEins war die Handlung ist um einiges verstrickter, viel mehr Personen treten auf und nur das "Gundgerüst" hat es in den Film geschafft (der aber dennoch sehr gut ist!)

Okay, bin jetzt durch.

Fazit: das Buch ist wie ein flüchtender Hase: schlägt Harken wie wild. Man weiß nie was kommt, aber am Ende geht es noch einigermaßen gut aus!
Hey, immerhin brauchte Ludlum Mr.Webb noch für den dritten Teil...

Whyme
27.06.2004, 18:23
Rote Sonne, Schwarzes Land von Barbara Wood

Nager
01.07.2004, 13:12
"The Borrible Trilogy" von Michael de Larrabeiti (im zweiten Anlauf).

CharNode
01.07.2004, 14:34
Ich beende heute noch "The Miracles of Exodus" von Colin Humphreys. Danach gehts Sci-Fi lastig Richtung "Der ewige Krieg" von Joe Haldeman.

scififan
02.07.2004, 19:50
ich lese zwar jetzt nichts, aber habe gerade innerhalb von 5 einhalb tagen alle 5 harry potter romane gelesen :D (das sind immerhin schlappe 2600 seiten)
ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich damit gerechnet hatte in dem maße gefangen genommen zu werden. ich hab einfach angefangen zu lesen und schon war es geschehen - ich konnte einfach nicht mehr aufhören. auch wenn der 5. roman einige längen hat und man sich des öfteren denkt " manno wann geht es denn nun wieder zur sache?" ;) bin ich doch sehr begeistert und habe mir direkt anschließend die dvds gekauft und muss jetzt natürlich auch so schnell wie möglich ins kino :D

liebe grüße,

steffi

Mara
03.07.2004, 15:21
Harry Potter 5, und soeben habe ich es beendet. Ich könnte mich echt totärgern, dass es bis zum nächsten Band noch zig Jahre dauert, mal ganz abgesehen davon, dass ich es deprimierend finde, dass ausgerechnet mein Lieblingscharakter ins Gras gebissen hat :(

Whyme
07.07.2004, 18:15
Das Buch von Wolfgang und Heike Hohlbein.

Thandor
07.07.2004, 21:09
Die Orks von Stan Nicholls

cronos
07.07.2004, 22:11
Die Kinder des Wüstenplaneten

Frank Herbert kann einfach fantastisch intrigen spinnen...

mfg
cronos

Fenryr
16.07.2004, 23:17
Jennifer Government von Max Barry

Sky
17.07.2004, 00:01
Zum x-ten Male Diana Gabaldon.
"Feuer und Stein" schon wieder fertig, also mit "Die geliehene Zeit" angefangen. ;)

Octantis
19.07.2004, 21:04
"Wolfsmond" und gleich danach "Sussanah"

Santis.de
20.07.2004, 12:10
"Der längste Tag, Normandie: 6. Juni 1944" von Cornelius Ryan

CharNode
20.07.2004, 13:12
Die Foundation Trilogie von Isaac Asimov

Alucard
20.07.2004, 19:38
die sanitäter-kursunterlagen des Wiener RK und ich kann nur sagen dass es viel anstrengender ist als man sichs vorstellt

Hmpf
21.07.2004, 16:53
Originally posted by Sepia+20.06.2004, 18:26--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sepia &#064; 20.06.2004, 18:26)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Samuel R. Delany - Dhalgren
[/b]
Dhalgren? Cool. Hast Du&#39;s mittlerweile gelesen? Wie fandest Du&#39;s? Wird von vielen Leuten ja als ein eher gescheitertes Experiment betrachtet, aber ich fand&#39;s klasse. Wunderbar, wie der Stil den Geisteszustand des Protagonisten/Erzählers widerspiegelt, und die Surrealität von Bellona hat&#39;s mir angetan.

-----

<!--QuoteBegin-Nager@01.07.2004, 12:12
"The Borrible Trilogy" von Michael de Larrabeiti (im zweiten Anlauf).[/quote]
Brav. ;-)

Prot
22.07.2004, 14:09
"Das Jesus-Video" von Andreas Eschbach

Squirrel
22.07.2004, 15:21
Star Wars - "Erben des Imperiums" von Timothy Zahn

Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer meines Wissens nach dreibändigen Reihe - die eingefleischten SW-Freaks mögen mir vergeben, falls ich mich irre.
Zum Inhalt hier der Klappentext des Buches:

Fünf Jahre nach der Rückkehr deer Jedi-Ritter: Die Rebellenallianz hat den zweiten Todesstern zerstört; Darth Vader und der Imperator sind tot, die Reste der imperialen Flotte zurückgetrieben. Aber das Imperium ist nicht besiegt. Der neue Oberkommandierende der Flotte, Großadmiral Thrawn, rüstet zum entscheidenden Schlag gegen die Rebellen. Und als mehr und mehr darauf hindeutet, daß sich ein Verräter in den eigenen Reihen befindet, müssen Luke Skywalker, Leia und Han Solo ihrem wirklichen Gegner ins Gesicht sehen - der dunklen Seite der Macht, die lebendiger ist als je zuvor.

Ich habe die drei Bände bereits vor ca. 12 Jahren einmal gelesen und daher ist mir naturgemäß nicht mehr viel an Erinnerung geblieben, was die Handlung angeht; aber ich erinnere mich gut daran, daß ich die Figur des Großadmiral Thrawn ziemlich faszinierend dargestellt fand. Außerdem schreibt Timothy Zahn schön lebendig - man kann seine Werke so richtig verschlingen. :ph34r:

Cuspid
25.07.2004, 19:41
"Der Reiter formt das Pferd"
-> oder auch: was Sie über ihr Pferd wissen sollten, bevor Sie es in die Muckibude schicken.
Bis jetzt sehr lehrreich, aber ich kenne jemanden, den das gar nicht freuen wird...

Whyme
28.07.2004, 13:42
Harry Potter and the Order of Phoenix von Joanne K. Rowling
parallel zu
Die sieben Dämonen von Barbara Wood
parallel zu
The Web of Knowledge - a festschrift in honor of Eugene Garfield. (unfreiwillig)

Sheila
28.07.2004, 21:54
1984 von George Orwelle les ich nach einigen Wochen Pausen weiter :lol:

Alucard
28.07.2004, 22:02
Gerade fertig:

Battle Angel Alita - Last Order Band4
The Legend of the Sword Band 1&2

Sheila
29.07.2004, 21:30
Anmerkung @Alucard:

Das was du da gelesen hast zählt wohl eher unter Comics als Bücher ^^

Aber du hast es zuletzt gelesen, aber mich tät es interessieren was für ein Buch du als letztes gelesen hast. :)

Alucard
29.07.2004, 22:09
es ist gebunden, buchstaben stehen drinnen und vollständige sätze auch von zeit zu zeit also fällts unter bücher ;)

meine letzten bücher (die ich immer wiederkaue) sind die unterlagen zur sanitäterprüfung (und du kannst mir glauben die sind schon umfassend undd detailliert genug) und davor wars von Duras Der Liebhaber. wie du siehst bin ich durchaus belesen ;)

ps.: gibts im deutschen nicht auch das unschöne wort "comicbücher" oder täusch ich mich da?

pps.: dein 1984 hab ich schon vor ein oder 2jahren verschlungen und kanns dir nur empfehlen wenn dus nicht schon das 2te mal liest ;)

Whyme
29.07.2004, 22:14
Comics sind auf jeden Fall Literatur... also von daher ist das nicht falsch.

Lightshade
29.07.2004, 22:49
Ich lese gerade Des Königs Freibeuter, der letzte Teil in Reymond E. Feist&#39;s großer Midkemia-Saga.

Mittlerweile der 3. Generationswechsel seit Beginn der Reihe reist der jüngste Sohn des Prinzen von Krondor zu seinem Onkel, dort werden aber bald Menschen entführt und ganze Städte abgemetztelt, so verfolgt er die vermeindlichen Sklavenhändler über die Endlose See und ist dabei eine Verschwörung aufzudecken die die gesamte Welt ins Chaos stürzen könnte.

Es freut mich das man alte Gesichter sieht, wobei es schade ist das nur einer der original-Charaktere aus dem 1. Band scheinbar eine größere Rolle spielt.

Aber naja, das Buch ist wie immer gewohnt gute Fantasy mit trockenem Humor, leider sterben wieder viel zu viele schon früher lieb gewonne Charaktere... :(

Simara
02.08.2004, 10:00
Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen von Barbara und Allan Pease.

Nicht ganz so lustig wie sein Vorgänger, aber trotzdem immer noch interessant, auch wenn einiges wiederholt wird.

Kaff
25.08.2004, 15:44
The H.P. Lovecraft Omnibus

Zur Zeit bin ich noch bei Band 1: At the Mountains of Madness. Lovecraft hat es einfach geschafft, mich in den Bann des grossen unbekannten Schreckens zu ziehen. Die Kurzgeschichten sind spannend und lassen viel Freiraum für die eigene Vorstelungskraft. Wenn man sich also die beschriebenen schrecklichen Geschehnisse lebhaft vorstellen kann und die vielen Andeutungen des Horrors in seiner Fantasie ausmal, dann legt man das Buch nur schwer aus der hand.

Band 2 und 3 sind schon so gut wie gekauft.

Und jetzt weiss ich endlich woher Pratchett sein "Necrotelecomnicon" hat...

goodspeed
25.08.2004, 19:01
Momentan lese ich:

Stephen King - Der dunkle Turm - Wolfsmond
Fürs Bett
Das erste Buch der Reihe schleppt sich noch dahin, aber spätestens ab dem zweiten fesselt dich die Welt rund um den dunklen Turm und Roland dem Revolvermann bis zum letzten Atemzug. Obwohl ich nicht mal die Hälfte des Buches gelesen habe, steht schon der vor kurzem erschienene Nachfolgeband Susannah neben meinem Bett bereit :)

Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxies
Fürs Freibad o.ä.
Dieses Buch muss ich wohl nicht gross erläutern. Ich lese es zum zweiten mal und bevor der Film in die Kinos kommt werde ich es dann vermutlich nochmals lesen. Selten so gelacht wie bei Adams.
Natürlich auch nicht zu verachten die Teile 2 und 3 der Reihe&#33;

Lance Armstrong - Tour des Lebens
Für Zwischendurch
Ich habe eigentlich gar nichts mit dem Radsport am Hut. Ich begann eher aus langeweile die ersten 10 Seiten zu lesen und da wars schon um mich geschehen. Sehr gut geschriebene Biographie die sich nicht mit dem Sportler sondern in erster Linie mit dem Menschen Lance Armstrong beschäftigt.

Ach ja, wen ihr euch fragt warum ich ausgerechnet 3 Bücher auf einmal lese:
Allein aus praktischen Gründen, wobei ich sagen muss dass sich Lance heimlich eingeschlichen hat, da ich ansonsten nur zwei Bücher parallel lese.

goodspeed

Squirrel
25.08.2004, 20:07
Das Parfum von Patrick Süskind
und
Alles Sense von Terry Pratchett

Ersteres ist ein spannender historischer Roman über ein frauenmordendes Geruchsgenie.
Letzteres ist ein irrer Scheibenweltroman, in welchem es unter anderem um eine Selbsthilfegruppe für Untote geht, und um den Tod, der plötzlich eine eigene Uhr mit seiner Lebenszeit erhält, nach deren Ablauf er sterben soll. :D

tashabaer
26.08.2004, 19:51
Ich lese gerade zum wiederholten Male die Trilogie von Tolkin: Herr der Ringe

weiterhin lese ich gerne: Harry Potter, Amazonien, Marion Zimmer Bradley&#180;s Avalon Bücher. Ein ein gutes Buch in meinen Augen ist ebenfalls: Unter Verschluss sowie Nirgendwo in Afrika und Irgendwo in Deutschland. Bei mir kommt kein Buch unter fünfmal lesen weg es sei denn das Buch ist wirklich Schrott *fg*

Cuspid
28.08.2004, 14:50
Hans Kneifel: "Die Ritter von Avalon"

Im zweiten Anlauf (das letzte Mal kam mir Harry Potter dazwischen)
Nach der Kinofilm-Schlappe die volle Dröhnung von "King Arthur"&#33;

Whyme
28.08.2004, 17:57
... Sakrileg / The DaVinci Code von Dan Brown. (auf Deutsch und auf Englisch parallel)

sowie

Sphärenschlüssel von Jörd Raddatz und Heike Kamaris

und immernoch

Harry Potter and the Order of Phoenix von Joanne K. Rowling

... irgendwie reicht mir ein Buch auf einmal nicht...

Prospero
29.08.2004, 23:51
Robert O&#39;Connor: Buffalo Soldiers
Sehr ungewöhnlich: Zweite Person Singular und Präsens - also "Du gehst über die Base und denkst..." Muss man sich dran gewöhnen. Bisher recht nett, bin aber erst im ersten Drittel. Ist wohl auch verfilmt worden, wenn ich mich nicht irre.

Pierre Daninos
Major Thompson entdeckt die Franzosen
Sehr nettes, zum Schmunzeln anregendes Buch über die Eigenheiten der Franzosen. Gibts heute als Neuauflage, sah ich gerade, ich habe eine von 1958 hier liegen.

Ad Astra

Prospero
05.09.2004, 21:37
Ich schon wieder...

David, Peter: Spiderman 2. Roman zum Film.
Da steht Peter David drauf. Das heißt, der Roman ist trotzdem gut. ;)

Kästner, Erich: Münchhausen
Mit schönen Bildern ausgestattete Ausgabe aus den 50gern, richtig nett.

Ad Astra

Alucard
06.09.2004, 22:11
hab grad unglücklicher weise mit band 2 von John Ringo&#39;s Invasions zyklus angefangen aber nachdem ich den durch hab werd ich band eins nachholen&#33; kann das buch eigentlich jedem empfehlen, anfangs ists zwar etwas langwierig aber das legt sich so circa nach dem ersten viertel

RocketMan
11.09.2004, 14:29
Schlage in ein paar Minuten The Dark Tower VII: The Dark Tower von Stephen King auf.

Game Queen MaidMary
12.09.2004, 21:31
Wie? Gibt&#39;s das schon? Hab ja gerade erst mal Susannah gelesen.

RocketMan
12.09.2004, 21:56
Ja und nein. Der offizielle Erscheinungstermin der amerikanischen Ausgabe ist der 21. September, davor darf das Ding beim besten Willen nicht verkauft werden. Ich habe aber einen Buchladen gefunden, der sich darüber hinwegsetzt und die Kartons schon am Freitag geöffnet hat. Will niemanden reinreiten, ich gebe den Namen des Ladens aber gerne per PM raus.

Die deutsche Version kommt erst irgendwann im November, ausnahmsweise mal nicht eine Woche vor dem Original.

Diesmal "schlinge" ich beim Lesen nicht, aber in ein paar Tagen bin ich fertig, und dann poste ich mal ein spoilerfreies Preview, die offizielle Liste aller "connected novels" und meine persönlich am vernünftigsten erscheinende Lesereihenfolge.

Game Queen MaidMary
12.09.2004, 22:41
Hab dir mal ne Mail geschrieben. ;)
Übrigens fand ich den 6. Teil auch schon ziemlich verrückt. Bin echt gespannt wie das endet. Aber bitte verrate es mir nicht, falls du es vor mir durch hast.

Cuspid
21.09.2004, 14:06
David, Peter: Spiderman 2. Roman zum Film.
Da steht Peter David drauf. Das heißt, der Roman ist trotzdem gut.
ZUSTIMMUNG&#33;&#33;&#33;
Mein Lieblingsspruch: "Das Buch ist (fast) besser als der Film" ->mehr Informationen&#33;&#33;

Alucard
29.09.2004, 22:39
so, von John Ringo&#39;s Invasions zyklus hab ihc mal band 1&2 gelesen und nun lese ich von Ian Banks Bedenke Phlebas

cronos
30.09.2004, 17:14
Richard Morgan - Das unsterblichkeits Programm


nette kleine Dedektivstory, leider kommt die SF Komponente etwas zu kurz

mfg
cronos

Thandor
06.10.2004, 15:02
New Jedi Order 1 - Vector Prime

*Träne wegwisch*
Welch ein Moment. Mein erstes NJO Buch... :D

Trek
07.11.2004, 15:03
Perry Rodan - Band 69

Lightshade
07.11.2004, 15:34
Die Blutroten Adler, Band 1 der Schlangenkrieg-Saga in Reymond Feist&#39;s Fantasy-Welt Midkemia

Bisher nich so der bringer, hab ziemliche Probleme mich mit den neuen Charakteren anzufreunden und auch die langsame Storyentwicklung... Naja ma abwarten... :unsure:

Prospero
07.11.2004, 20:12
David, Peter: Sir Apropos of Nothing

Blogs&#33; - Text und Form im Internet / Don Alphonso, Kai Pahl

Faulkner, William: Die Freistatt. - SZ-Bibliothek ; 25)
Ad Astra

Akascha
08.11.2004, 18:20
Charlaine Harris - Dead until Dark

Sky
08.11.2004, 18:49
Paul Watzlawick - "Anleitung zum Unglücklicksein" ;)

Pinball
13.11.2004, 12:37
"Der Name der Rose" von Umberto Eco.

Sehr gut geschrieben, nur mit den vielen lateinischen Passagen tue ich mich sehr schwer.

Fenryr
13.11.2004, 22:39
Brave New World von Aldous Huxley

cronos
13.11.2004, 22:52
Endymion, die Pforten der Zeit von Dan Simmons

Thandor
07.12.2004, 22:09
New Jedi Order 2: Die Schwarze Flut by Michael A. Stackpole

Thandor
28.12.2004, 18:50
New Jedi Order 3 - "Dark Tide II: Ruin" by Michael A. Stackpole

Amujan
28.12.2004, 19:14
Star Wars Comic Sonderbände

gerade mit Jedi vs. Sith fertig, übrig sind Jedi Counsil, Stark Hyperspace Krieg, Boba Fett und Klonkriege IV & V

Nebenher noch das Buch A Home at the End of the World von Michael Cunningham, und nein es ist ein eigenständiger Roman und kein Filmbuch.

chani
28.12.2004, 22:54
Frank Schätzing - Der Schwarm

cronos
30.12.2004, 19:07
Ian Banks - Bedenke Phlebas


Nach dem endtäuschenden letzten Honor Harrington Band ist die ideenreiche und gut durchdachte, actionlastige Geschichte mal eine anständige Abwechslung...

Prospero
30.12.2004, 19:49
Helprin, Marc: Winters tale
Conrad, Joseph: Das Herz der Finsternis
Gibson, William: All tomorrows partys
Jacques, Brian: Martin der Krieger

Ich kann mich nicht mit einem Buch zufriedengeben...
Und ja, "Bedenke Phlebas" fand ich auch gut, "Exzession" ist etwas schwieriger zu Lesen aber lohnend und demnächst wage ich mich mal an das englische Original von "Feersum engine" oder ähnlich...
Ad Astra

Pinball
30.12.2004, 19:54
Ira Levin: Rosemaries Baby

Geht so....

Whyme
03.01.2005, 15:19
Derzeit noch:

Totenmontag von Kathy Reichs

danach

Die 2. Chance von James Patterson

gefolgt von

Der Schwarm von Frank Schätzing[/b]

Mara
03.01.2005, 17:44
Operation Rainbow von Tom Clancy

--&#62; soeben beendet und ich fand&#39;s einfach nur schlecht

Cuspid
04.01.2005, 22:04
Dick Francis "Sporen"
oder eine Leiche sollte man nie per Anhalter mitnehmen, bringt nur Ärger&#33;

Mick O&#39;Hare: "Was macht die Mücke beim Wolkenbruch?"
Alltagsfragen teil humorvoll, mal mit viel Wissenschft erklärt&#33;

Thandor
11.01.2005, 21:39
New Jedi Order 4 - "Agents of Chaos I: Hero&#39;s Trial" by James Luceno


@Mara - Naja, ich fand Operation Rainbow ziemlich gut. Ist wohl geschmackssache. :)

Akascha
12.01.2005, 02:22
Ich lese gerade zum zweiten Mal "Sofies Welt" einfach ein geniales Buch&#33;

Octantis
12.01.2005, 13:55
gestern ausgelesen: S.K. Der Turm (oh mann das Ende....)

und jetzt fang ich endlich mal mit Shining an

kri
12.01.2005, 14:28
Tad Williams: Otherland Band 1: City of Golden Shadows (Stadt der Goldenen Schatten)

Ausserdem lasse ich lesen:
Brian Lumley: Necroscope (Audiobuch Box1: Das Erwachen, Box2: Vampirblut)

Lightshade
12.01.2005, 15:31
Markus Heitz: Die Zwerge


Geniales Fantasy-buch bisher, abgesehen von den sehr verwirrenden Namen und Zeitangaben *g*

cronos
12.01.2005, 17:57
Stecke grad mitten in Dan Simmons Ilium. Jetzt wird mir erst bewusst, wie "schlecht", für Simmons verhältnisse, Endymion war.

mfg
cronos

Pinball
16.01.2005, 13:16
Graham Greene:
"Der dritte Mann"

Eher ein Filmklassiker, als ein spannendes Buch. War ja anfänglich auch nur als Drehbuch gedacht.

Thandor
16.01.2005, 18:40
New Jedi Order 5 - "Agents of Chaos II: Jedi Eclipse" by James Luceno

Wie die bisherigen NJO-Bände wärmstens zu empfehlen. :)

Mara
17.01.2005, 16:48
Originally posted by Thandor@11.01.2005, 21:39
New Jedi Order 4 - "Agents of Chaos I: Hero&#39;s Trial" by James Luceno


@Mara - Naja, ich fand Operation Rainbow ziemlich gut. Ist wohl geschmackssache. :)
Ich hatte eh vor nen Verriss für Amazon zu schreiben... den stell ich dann auch gleich ins Forum

Hm, du hast NJO 4 wirklich innerhalb von 5 Tagen gelesen?? Ich hab da Monate für gebraucht

---

Der Schwarm von Frank Schätzing.
Gibt&#39;s noch jemanden hier, der das nicht gelesen hat? ;)

Thandor
17.01.2005, 22:16
Naja, ich war immerhin 3 Tage davon auf einem Squashturnier in Regensburg. Von (ganz doll grob) Saarbrücken bis dorthin sinds gute 400km. Macht ja alleine schon bis zu 10 Stunden Lesezeit. NJO 5 ist auch schon zur Hälfte durch. ;)
Wie gut, dass ich Balance Point schon hab, aber das 7er muss ich mir noch zulegen. *gg*

@Der Schwarm - Nicht mein Gebiet. ;)

Cuspid
23.01.2005, 11:19
Dick Francis: Außenseiter
die neue CINEMA (dieses Kinojahr wied mich mein letztes Hemd kosten)
und nachdem ich bei dem TV Zweiteiler etwas stutzen musste habe ich den Erdsee Vierteiler von Ursula K. LeGuin wieder rausgekramt.

Akascha
24.01.2005, 21:31
Neben "Sofies Welt" habe ich auch noch "Der Name der Rose angefangen" :). Die beiden Bücher passen sogar irgendwie ganz gut zusammen.

Nanatsusaya
07.02.2005, 10:00
Ich lese zur Zeit Terry Pratchett: Gevatter Tod (ziemlich lustig), sowie R. A. Salvatores "Rückkehr des Dunkelelfen"-Reihe. Bin beim ersten Band.
An Fachbüchern muß ich zur Zeit "Minna no Nihongo"(Japanisch) und "Xin Hanyu Jiaocheng"(Chinesisch) lesen.

Thandor
07.02.2005, 14:06
New Jedi Order 6 - "Balance Point" by Kathy Tyers

Ich liebe NJO. :D

Thandor
12.02.2005, 12:22
New Jedi Order 6 1/2 - "Recovery" by Troy Denning

cronos
12.02.2005, 15:55
hast du nicht schon langsam alle SW Bücher durch?

Akascha
13.02.2005, 04:18
Drachenträume von Anne McCaffrey :).

Mara
13.02.2005, 22:57
Weil "Der Schwarm" a bisserl zu groß und schwer zum überall mit hin nehmen ist, hab ich parallel noch was anderes in Angriff genommen:

Star Wars Republic Commando - Hard Contact von Karen Traviss

@cronos:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Thandor das noch net kennt ;)
Oder?

Hmpf
14.02.2005, 01:23
Norstrilia von Cordwainer Smith. Mindfrell vom Feinsten.

Prospero
14.02.2005, 17:17
Ich lese zur Zeit:
Knaak, Richard A. - Die Quelle der Ewigkeit, Krieg-der-Ahnen-Trilogie Band 1
Kay, Martin: Kreatur der Dunkelheit - Vampir Gothic 1
Das Heyne Science-Fiction-Jahr 2004, momentan den Artikel über Ian Banks, der Rest kommt dann in kleineren Dosen nach...
Lane, Andy: Dr. Who - Empire of Glas - als Ebook wegen der Anmerkungen des Autors, die gute alte Tante BBC bietet das zum kostenlosen Download an plus einige andere ältere Dr.-Who-Romane - und da im März ja die neuen Folgen kommen...
Bryson, Bill: Straßen der Erinnerung
Spoerl, Heinrich: Die Feuerzangenbowle - ja genau, die Romanvorlage zum Rühmann. ;)
Ganz vergessen: Ich hole meinen Maddrax-Rückstand momentan auf und der erste Roman von "Sternenfaust" wartet auch schon auf die Lektüre...
Ad Astra

Thandor
14.02.2005, 21:19
@cronos:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Thandor das noch net kennt
Oder?

Mitnichten ;)

Hey Cronos, mir fehlen immerhin noch 16 Bücher zzgl. EU-Romanen die ein Minus-Niveau haben (Black Fleet, etc.) + Klonkriegs-Romane.

So schnell geht mir nix aus. ^_^

Nanatsusaya
17.02.2005, 20:14
Barbara Black Koltuv: Lilith oder die verteufelte Göttin.
Eine Buch über Lilith undie sie in den verschiedenen Religionen dargestellt wird.

Wolfgang Hohlbein: Azrael
Azrael - Die Wiederkehr

Freya
17.02.2005, 20:19
Ich lese gerade den Hobbit von Tolkien auf englisch, The Picture of Dorian Gray von Oscar Wilde, ebenfalls auf englisch und eigentlich sollte ich laut Uni noch die klassischen Sagen des Altertums von Gustav Schwab lesen, aber dazu fehlt mir im Moment der Antrieb... :(

Thandor
27.02.2005, 19:03
New Jedi Order 7 - "Edge of Victory I: Conquest" by Greg Keyes

Show must go on ... ;)

Prospero
27.02.2005, 21:23
Ich lese mal wieder etliche Bücher "gleichzeitig":

Capote, Truman: Kaltblütig

Wurde mal Zeit, dass ich das Buch lese, nachdem ich erste Verfilmung gesehen habe.

Adams, Scott: Dilbert Future

LOL.

Hakws, Tony: Wunschkonzert

Herrlich skurril - der Autor muss innerhalb von zwei Jahren mit einem selbstverfassten Song unter die ersten zwanzig Plätze der Hitparade kommen. Falls jemand "Mit dem Kühlschrank durch Irland" kennt, weiß er, was da auf einen zukommt. Ich mags.

Whitaker, David: Dr. Who und die Invasion der Daleks

Hmm, ich müsste mal nachforschen und fragen, warum es eigentlich zwei Taschenbücher gibt, die von der ersten Begegnung Steven und Susans mit dem Doktor erzählen. Das eine erzählt die erste Folge mehr oder weniger nach, das hier weicht sehr davon ab. Aber egal: "Exterminate&#33;"

Jacques, Brian: Redwall - Der Sturm auf die Abtei

Mal wieder, nachdem mein Freund mir das Buch nach knapp eineinhalb Jahren wieder zurückgegeben hat. 8)

McGough, Scott: Outlaw - Meister von Kamigawa - Kamigawa-Zyklus I

Roman zur Magic-Erweiterung. Ob man sowas braucht ist die Frage, aber einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul und es liest sich bis jetzt recht flüssig - zudem mag ich Plots, die irgendwie japanisch angehaucht sind.

Ad Astra

Nanatsusaya
28.02.2005, 09:29
Lese gerade mal wieder ein bischen Psycho-Horror:

Koji Suzuki - The Ring
Dark Water

und den 6.Band von Hellsing.

Cuspid
01.03.2005, 18:47
"Maria ihm schmeckts nicht" von Jan Weiler:

oder Was einem blüht, wenn man in eine italienische Grossfamilie einheiratet.

Herrlich, dieses Buch ist wie Schokolade gegen Frust, wie Sonne gegen Regen und wie ein guter Whisky im Magen.
Bloß nicht in einem vollbesetzten Regionalexpress lesen: ihr könntet für verrückt gehalten werden...

chani
01.03.2005, 22:21
Thomas Müller, "Bestie Mensch"

Starlight76
03.03.2005, 15:03
Tom Clancy: Im Auge des Tigers

Hmpf
03.03.2005, 15:38
Alles mögliche von DC-Vertigo: Hellblazer, Books of Magic, Death: Time of your Life & The High Cost of Living...

Whyme
03.03.2005, 15:44
Peter Tremayne: Nur der Tod bringt Vergebung.

Sheila
04.03.2005, 09:33
Andreas Eschbach

Der letzte seiner Art

liest sich bis jetzt sehr gut und macht Lust auf mehr, 1 Billion Dollar war da etwas langatmiger, werde mich später wieder daran setzten.

Whyme
07.03.2005, 09:41
Michael Cordy - Das Nazareth-Gen

Lena Falkenhagen - Aus der Asche (ein Abenteuerband zu DSA...)

Prospero
07.03.2005, 15:16
Hugh, Dafydd ab und Linaweaver, Brad: Knee-Deep in the Dead - Doom 1.
Deutsche Fassung - muss man bei dem englischen Titel ja wohl beischreiben. Bin jetzt gerade da, wo der Held auf den Mars geflogen wird...

Rensmann, Nicole: Anam Cara
Mal wieder - das ist ja auch ein richtig schönes romantisches Buch, das in keine Schublade passt. Ich freue mich auf ihren Roman bei Festa.

Liebermann, Reinhard: Das Ende des Kanzlers
Hmm, ich sollte bei den Bookcrossing-Bookringen mal etwas besser auswählen...
Ad Astra

Whyme
13.03.2005, 00:43
Nachdem sich Mr. Cordy als ziemlicher Langweiler entpuppt hat, bin ich wieder bei was definitiv spannendem gelandet:

Peter Tremayne - Das Kloster der Toten Seelen.

Nanatsusaya
14.03.2005, 09:04
Oscar Wilde - The Picture of Dorian Grey
Dan Brown - Diabolus

Pinball
25.03.2005, 12:57
@ Nanatsusaya

Oscar Wilde - The Picture of Dorian Grey?

Da hätte ich dann gerne deine Meinung gehört. Ob sich das Lesen lohnt. Bin auch dran interessiert, aber hätte gerne noch ein bißchen mehr Antrieb dazu.

Lightshade
25.03.2005, 13:57
"Star Wars - Labyrinth des Bösen" by James Luceno

Direkte Vorgeschichte zu Episode 3, das Buch endet dort wo der Film anfängt&#33;

Nur leider nützt mir das nichts bei der deutschen Übersetzung von Blanvalet-Frontidiotin Regina Winter <_< Ich sag nur "Strahlenblitz" ( Laser im original ;) )

Hmpf
25.03.2005, 15:49
Hellblazer Specials; Battle Angel Alita; Jonathan Safran Foer: Everything Is Illuminated; Leslie Marmon Silko: Ceremony

Sheila
25.03.2005, 20:39
welche battel angel alita die erste staffel oder last order?

battel angel alita last order

Serail (ein historisches buch)

Acani
26.03.2005, 20:00
Stephen King - Das schwarze Haus

Whyme
26.03.2005, 20:07
Dan Brown - Diabolus

P.D. James - Mord an heiliger Stätte

Margeret Wander Bonnano - Star Trek - The Lost Era: Catalyst of Sorrows

Cuspid
06.04.2005, 20:32
"Rivalen" von Francis
und Genesis (Part 1 of 4) von Moses

Hmpf
06.04.2005, 20:52
Originally posted by Sheila@25.03.2005, 20:39
welche battel angel alita die erste staffel oder last order?

Das Original. Werde dazu nochmal was im Comicforum sagen.

Ach ja, und ich lese im Moment:

Blame&#33;, Swamp Thing, und Gerald Vizenor: The Heirs of Columbus.

Lightshade
06.04.2005, 21:19
"Star Wars - Episode 3: Die Rache der Sith" by Mathew Stover (nach dem originaldrehbuch von George Lucas)

Nanatsusaya
06.04.2005, 21:21
Originally posted by Pinball@25.03.2005, 12:57
@ Nanatsusaya

Oscar Wilde - The Picture of Dorian Grey?

Da hätte ich dann gerne deine Meinung gehört. Ob sich das Lesen lohnt. Bin auch dran interessiert, aber hätte gerne noch ein bißchen mehr Antrieb dazu.
Ich geb dir Bescheid sobald ich durch bin. Hab nur grad ein wenig Stress wegen Japanischklausur übermorgen.

Ich les jetzt noch neben Wilde Lois Tilton - Im Kreuzfeuer.

Akascha
17.04.2005, 23:55
Flut - von Wolfgang Hohlbein. Bisher finde ich es nicht so dolle und es fesselt mich auch nicht besonders.

Whyme
18.04.2005, 08:58
Hans Christian Huf: Das Bibelquiz
- Bisher die interessanteste Suche nach den historischen Wurzen des Buches der Bücher.

Brian Herbert: Butlers Djihad - Die Legenden des Wüstenplaneten 1
- Die Vor-Vorgeschichte von Dune. Kommt nicht an das Original heran, ist aber nicht schlecht zu lesen.

Whyme

Hmpf
18.04.2005, 11:40
Haufen Bücher für die Uni: The Color Purple (Alice Walker), Ceremony (Leslie Marmon Silko), Green Grass, Running Water (Thomas King). Außerdem Comics: Shade the Changing Man (abgefahrener als abgefahren) von Peter Milligan und Peter Pan von Loisel. Und immer noch immer wieder mal Hellblazer.

Mouse
19.04.2005, 00:21
XML, Einführung in die Informatik, Computernetze, Self PHP, Self HTML, Objektorientierte Programmierung, Stein für Stein, Blade Runner Teil 2

:rolleyes:

Also Stein für Stein kann ich nur empfehlen!

Akascha
05.05.2005, 02:35
Das magische Messer von Phillip Pullman

Thandor
07.05.2005, 12:05
StarWars New Jedi Order - "Edge of Victory II: Rebirth" by Greg Keyes


Show must go on... *hrhr*

Fenryr
11.05.2005, 16:48
Terry Pratchett - Going Postal

MinasTirith
16.05.2005, 15:59
Stephen King: Schwarz

Jeff Grubb: StarCraft - Libertys Kreuzzug

Thandor
21.05.2005, 11:37
New Jedi Order 9 - "Star by Star" by Troy Denning

*sniff* Ani... *sniff*

darya
22.05.2005, 03:14
Robert Asprin: Dämonenhatz

scififan
24.05.2005, 20:58
Operation 9/11 von Gerhard Wisnewski

liest sich teilweise wie sf oder fantasy - ist aber größtenteils sehr aufschlussreich und regt definitiv zum nachdenken an.

Whyme
24.05.2005, 21:24
Patricia Cornwell - Staub
Matthew Stover - Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith
Karin Slaughter - Vergiss Mein Nicht

Lightshade
25.05.2005, 17:52
Markus Heitz - Ulldart - Die Dunkle Zeit 1: Schatten über Ulldart :D

Crais
29.05.2005, 03:14
Gregory Benford - "Der Aufstieg der Foundation"

Sepia
30.05.2005, 17:35
Chomsky - Neue Weltordnungen.

Bekanntes Syndrom: Manchmal gehen Dinge zu schnell, Argumentationen werden nicht stark genug untermauert, stattdessen wird auf Quellen verwiesen, denen ich zu faul bin nachgehen. Ansonsten aber wirklich wichtig, vor allem wegen der historischen Bezüge, die moderne Entwicklungen in einer interessanten Perspektive sehen.

Hmpf
30.05.2005, 18:52
Gerade fertig mit Philip Roth: The Human Stain; immer noch nicht ganz fertig mit Gerald Vizenor: The Heirs of Columbus; immer noch nicht ganz fertig mit Shade the Changing Man (lange Serie); mittendrin in Stain Sakai: Usagi Yojimbo, und gerade fertig mit Frank Miller: Der Dunkle Ritter kehrt zurück und Sin City Teil 1.

Sepia
30.05.2005, 19:01
Was hälst du Human Stain? In Kontext von welchen anderen Roth-Romanen kann man das sehen und hälst du für essential Roth oder eher für zweitrangig in seinem Schaffen?

Akascha
31.05.2005, 16:37
Drei Nächte in Fasar von Bernhard Hennen

Hmpf
01.06.2005, 00:48
Was hälst du Human Stain? In Kontext von welchen anderen Roth-Romanen kann man das sehen und hälst du für essential Roth oder eher für zweitrangig in seinem Schaffen?

Muß gestehen, daß das mein erster Roth war. Als unbedarfter Roth-Neuling fand ich das Buch recht gut, wenn auch nicht unbedingt die Art Buch, die ich lesen würde, wenn's nicht für ein Uni-Seminar gewesen wäre. Ich lese sonst eher 'wilde, schräge' Bücher (weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll), und Philip Roth ist für mich eher so ein sehr klassisch 'bürgerlicher' Autor, dessen Themen mich, zumindest ausgehend von dem Eindruck, den ich bisher aus zweiter Hand von seinen Büchern hatte, nicht so interessieren. Ebenso hatte ich noch nie einen Drang, beispielsweise Updike zu lesen. Wenn's um amerikanische Gegenwartsliteratur geht, fühle ich mich schon eher zu einigen der postmodernen Autoren und ihren wuchernden Büchern hingezogen - Pynchon, DeLillo usw., aber auch da kenne ich mich noch nicht so gut aus. Hauptsächlich lese ich eigentlich in den letzten Jahren Science Fiction.

Thandor
02.06.2005, 19:59
Für die Schule 1984 - George Orwell, also eigentlich Pflichtliteratur. ;)

Das ganze auf Englisch, weil für'n En-Unterricht.

Also mir macht's Spaß, aber ich weiß nicht wie's den Nullpeilern aus der Klasse geht. :D

Freya
02.06.2005, 20:10
Edward Bulwer-Lytton: Die letzten Tage von Pompeji

Mir gefällts bis jetzt sehr gut, vor allem die etwas gehobene Sprache gefällt mir :) Hätte nicht gedacht, dass sich ein knapp 200 Jahre altes Buch so gut lesen lässt :)

1984 würde ich auch gern mal auf englisch lesen. Habs bis jetzt nur auf deutsch und ich fands sehr, sehr beklemmend...

Prospero
08.06.2005, 00:47
Armstrong, Kelley: Industrial Magic - da war vor kurzem im Cover2Cover-Podcast des Dragonpage-Teams ein Interview mit der Autorin fürs neue Buch, klang interessant, da habe ich mal ein etwas älteres Werk gekauft... Und bin sehr, sehr angetan. (Was ist ein Podcast? Man schlage nach bei Podster (http://podster.de))
Kempowski, Walter: Tadellöser und Wolff - ist leider die Bild-Ausgabe, aber ich hatte den noch nicht im Bestand.
Haddon, Mark: Supergute Tage - genial. Muss ich nochmal im Original lesen.
Hawks, Tony: Mit dem Kühlschrank durch Irland - prust, lol, kicher. Einfach klasse. Tony Hawks reist wegen einer Wette tatsächlich per Anhalter mit einem Kühlschrank durch Irland. Gut es ist ein kleiner Kühlschrank, aber es ist ein Kühlschrank. Ein sehr wundervolle und geniales Buch.
Ad Astra

Darkhump
22.06.2005, 18:37
Clive Barker - Coldheart Canyon.

Ich bin jetzt bei der Hälfte angelangt und warte immer noch, dass etwas passiert. Da lob ich mir seine Anfänge (Die Bücher des Blutes).

Cuspid
19.07.2005, 10:39
Fertig gelesen:
"Batman begins" von Dennis O'Neil -seeehr gut geschrieben und mit viieel mehr Infos
"Der Fall Jane Eyre" von Jasper Fforde -allen ans Herz gelegt, die englische Literatur ala Austen und Bronte gemixt mit Artemis Fowl mögen ;o)
"Emma" -mal wieder *seufz*
"Secret war 2" gezeichnet von Dell’Otto - ein echter Augenschmaus und eine gute Geschichte

Geade dabei:
"The invisible arte of matte painting" von Mark Cotta Vaz - der Wahnsinn, ihr glaubt gar nichtt wie langweilig Filme wären ohne MattePaintings
"In einem anderen Buch" von Fforde -Teil 2

Thandor
07.08.2005, 17:20
New Jedi Order 10 - "Dark Journey" by Elaine Cunningham

Lightshade
07.08.2005, 17:49
Dark Nest 1 - The Joiner King by Troy Denning

Sepia
08.08.2005, 13:21
de-loused in the comatorium von the mars volta & kurzgeschichten von pkd.

Cuspid
13.08.2005, 23:24
Gelesen:
Dick Francis "Scherben" und "Gefilmt"
Spiderman 16

Am lesen:
Bret Easton Ellis "American psycho" (im zweiten Anlauf)

Thandor
20.08.2005, 14:22
Diesmal war ich recht schnell... :D

New Jedi Order 11 - "Enemy Lines I: Rebel Dream" by Aaron Allston


EDIT: kleiner Fehler beim Buchtitel ^^

Lightshade
20.08.2005, 14:49
Ulldart - Die dunkle Zeit 6: Die Quelle des Bösen by Markus Heitz

Kanns kaum erwarten das große Finale zu lesen... :->

Is btw die Beste Fantasy-Saga die ich seit langem (genauer seit der Midkemia-Saga ^^)

Khaanara
24.08.2005, 10:16
Nachdem ich in Irland den zweiten Band auf meinen Übernachtungen auf den Flughäfen durch habe, fange ich mit den dritten Band über Thursday Next an: Jasper Ffordes im "Brunnen der Manusskripte". Eine amüsante Alternativweltgeschichte in dem die Literatur einen sehr hohen Stellenwert hat.

Zu Band 1 "Der Fall Jane Eyre" hat mein Kollege Rusch eine Rezension (http://www.fictionfantasy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4059&mode=&order=0&thold=0) geschrieben. Ich werde mich aber die nächsten Tage auch daran setzen und die Rezis zu den ersten beiden Bänden schreiben

Ansonsten beginne ich heute mittag noch mit "The Return of Barry Allan", das DC-Tradepaperback gab es gerade günstig bei Amazon :)

DRD Pike
30.08.2005, 16:01
Peter F. Hamilton - Night's Dawn Trilogy

Große Klasse, hätt' ich mich doch nicht jahrelang vom schieren Umfang der Reihe abschrecken lassen. Bin mit "The Reality Dysfunction" inzwischen fast durch und hab jetzt "nur noch" rund 2600 Seiten vor mir.
Einziger nennenswerter Kritikpunkt bisher: Einige Charaktere finde ich etwas überzeichnet, insbesondere Über-Weiberheld und Mega-Macho Captain Joshua Calvert geht mir manchmal etwas auf den Keks. Aber wat solls, lachen und weiterlesen. :rolleyes:

chani
06.09.2005, 11:05
Illuminati - Dan Brown

Cuspid
07.09.2005, 11:00
Artemis Fowl- Die Rache von Eoin Colfer

D'Arvit! Der ZUP Chef wird ermordet- von Holly?? Koboi versucht das Erdvolk zu vernichten indem sie die "blöden" Menschen auf die Unterirdischen Mitbewohner aufmerksam machen will- mit flüssigem Eisen?? ...und die Trolle kommen immer näher. Artemis läuft zur Höchstform auf!
Herrlich zu lesen, aber man sollte auch alle anderen Fowl-Romane kennen.

Thandor
13.09.2005, 06:46
New Jedi Order 12 - "Enemy Lines II: Rebel Stand" by Aaron Allston

Khaanara
13.09.2005, 07:02
Der Ultimative Spider-Man #37: Hobgoblin :D von Brian Bendis

Cuspid
27.09.2005, 10:49
"Im Brunnen der Manuskripte" von Jasper Fforde. Teil drei der Thursday Next- Abenteuer.
Da muss ich mich aber sputen, denn am Samstag kommt ja ein gewisses Buch auf den Markt...

Khaanara
27.09.2005, 11:11
"Im Brunnen der Manuskripte" von Jasper Fforde. Teil drei der Thursday Next- Abenteuer.
Da muss ich mich aber sputen, denn am Samstag kommt ja ein gewisses Buch auf den Markt...

Liest sich doch genauso schnell durch wie die Vorgängerbände und ist zumindest um Klassen besser, als das Buch welches am Samstag kommt. :D

Ich lese im Moment Andreas Eschbach "Der Nobelpreis" und nebenbei nóch "Gunslinger Girl Vol.1"

Hmpf
27.09.2005, 11:56
Heh. Ich vergesse immer, hier zu posten...

Also: Gerade fertig mit "Everything Is Illuminated" von Jonathan Safran Foer, mittendrin in "To Say Nothing of the Dog" von Connie Willis sowie "Götterdämmerung" von Tanja Kinkel, und natürlich drei Dutzend Comics. *g* (Unter anderem in letzter Zeit: Finder 7, Naru Taru 1, Planetes 1, etwas Blame und 20th Century Boys, Hellblazer, V wie Vendetta, Kenya, Sin City - aber wenn Ihr wissen wollt, was ich so an Comics lese, müßt Ihr ins Comicforum schauen. ;-))

Amujan
27.09.2005, 15:33
Ich arbeite mich durch diverse SW Bücher und hab zwischendurch Annie Proulx' Kurzgeschichte Brokeback Mountain gelesen. Wirklich gut, freu mich auf den Film :D

Cuspid
03.10.2005, 00:39
Liest sich doch genauso schnell durch wie die Vorgängerbände

Ja stimmt! Mal sehen ob in Band 4 Landen wieder unter den Lebenden weilt!


und ist zumindest um Klassen besser, als das Buch welches am Samstag kommt. :D

Ähhh und jetzt lese ich ...

... nun ja: "Harry Potter und der Halbblutprinz" von einer gewissen J.K. Rowling.

Swiss
03.10.2005, 00:54
Den Harry habe ich schon lange hinter mir. :p

Bin im Moment gerade an "Das Wunder von Narnia". Ich bin aber bis jetzt nicht so begeistert. Lese es eigentlich vor allem, weil ich dann den Film im Kino schauen gehen werde.

Khaanara
03.10.2005, 09:03
"Gunslinger Girl Vol. 1" und Fats Waller" habe ich heute durch, nun kommt "Wanted" von Mark Millar dran. Ansonsten bin ich immer noch beim "Nobelpreis" :cool:

Thandor
04.10.2005, 14:34
Zwischendurch mal eben so gelesen:

A Streetcar named Desire (Endstation Sehnsucht) by Tennessee Williams

Kabale und Liebe by Friedrich Schiller

Jetzt dabei:

Harry Potter und der Halbblut-Prinz by J. K. Rowling

Fenryr
10.10.2005, 13:50
grad fertig:
Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
(zum Ende hin eher langweilig)

grad angefangen:
James Joyce - Dubliners

Whyme
10.10.2005, 14:00
S. D. Perry - Star Trek Deep Space Nine - Avatar Book One of Two.

Hmpf
10.10.2005, 14:37
Bücher: Neu im Rennen: Philip K. Dick: UBIK

Comics: Jenseits der Zeit, Betelgeuze 1-3, Naru Taru

Whyme
11.10.2005, 22:07
Jerome D. Salinger - Der Fänger im Roggen.

Crais
23.10.2005, 01:20
"DRIMAXID Band 2" - Timo Bader

Liest sich sehr flüssig und spannend. Super viel Action und Horror. Band 1 war auch supi! Ziemlich scheiße finde ich allerdings die Preispolitik vom Kleinbuch-Verlag in dem der Zyklus erscheint!

Bis vorgestern habe ich gelesen:
"Ausweitung der Kampfzone" - Michel Houellebecq
Anfangs sehr lustig und zum Ende hin sehr krass...

Gruß!
Crais

Cuspid
24.10.2005, 11:43
Star Wars, Sonderband, Bd.28 : Imperium: Im Schatten des Vaters
die neue CINEMA

bzw höre ich gerade Wuthering Hights (Sturmhöhe) von Emily Bronte

Whyme
25.10.2005, 20:27
Uta Scheer
Neue Geschlechterwelten? - Eine Analyse der Star Trek Serien Deep Space Nine und Voyager

Hmpf
04.11.2005, 21:44
T.C. Boyle: A Friend of the Earth

Mirax-Terrik
07.11.2005, 16:51
Ich lese gerade:
I, Jedi von Michael Stackpole, erst zum 100.mal und ich finds immernoch toll ^-^
Cupido von Jilliane Hoffman recht spannend bisher . . .
Tochter der Erde von Elizabeth Haydon *schwärm* genial . . .

und nebenbei noch die Mangas, Mermaid Melody Pitchi Pitchi Pitch (sehr süß ^-^ ,auch wenn ich es mich "leicht" an die kleine Meerjungfrau erinnert)
One Piece (ich glaub langsam das geht bis in die ewigkeit weiter, bleibt aber lustig)

ich glaub das wars :)

eure Mirax

Khaanara
07.11.2005, 17:26
Nach den beiden Topbänden Kingdome Come Ultimate Edition und 100% Marvel: Strange aus der Feder von JMS, beginne ich heute mit Watchmen Ultimate Edition

Im Romanbereich lese ich immer noch "Den Nobelpreis" und "Solaris" von Stanislaw Lem.

Thandor
23.11.2005, 20:07
Starwars: Matthew Stover - Die Rache der Sith

Das Buch zu Episode III.
Über den bei Douglas gewonnenen Buch.de Gutschein. :)

Hmpf
23.11.2005, 20:28
Marge Piercy: Woman on the Edge of Time

Außerdem, zumindest eigentlich, Joe Haldeman: The Forever War. Nur habe ich das leider irgendwie verlegt, und kann daher im Moment nicht weiterlesen...

Und mangamäßig lese ich im Moment vor allem und zum wiederholten Male Naru Taru 1-11, weil's teilweise - zumindest beim ersten Lesen - ungefähr so verständlich ist wie David Lynch. Na gut, ich übertreibe... aber kompliziert und mysteriös ist es wirklich. Und die Tatsache, daß der Zeichner was dagegen hat, deutlich zu machen, zu welchem Sprecher eine Sprechblase gehört, hilft auch nicht gerade. *g*

Khaanara
24.11.2005, 10:15
F.A.Z./Panini: "Meilensteine der Comicliteratur". Im Moment bin ich bei Band 4: "Die fantastischen Vier"

Cuspid
24.11.2005, 12:29
"Ein Mann zum Geburtstag" von Isabel Wolff (das Buch hat so einen süßen Hanster vorne drauf)
Nach dem Kinobesuch habe ich auch noch mal kurz in "Harry Potter und der Feuerkelch" reingeschaut
Und dann ist da noch der spektakuläre Spider-Man Helft 21.

Whyme
26.11.2005, 12:36
P.B. Kerr - Die Kinder des Dschinn - Das Akhenaten-Abenteuer

Crais
09.12.2005, 00:39
"Hyperion" - Dan Simmons

cronos
13.12.2005, 23:18
Ursula K. Le Guin - Planet der Habenichtse

Zwar langweilige Handlung aber interessantes Setting und Charaktere, dazu noch ein lebendig wirkender Erzählstil, der sich nicht in endlosen Beschreibungen verliert....

Elaine
28.12.2005, 16:28
Die Chroniken von Amarid- Der Fluch des Magiers von David. B. Coe

Thandor
28.12.2005, 21:00
New Jedi Order 13 - "Traitor" by Matthew Stover
New Jedi Order 14 - "Destiny's Way" by Walter J. Williams
New Jedi Order 15 - "Force Heretic I: Remnant" by Shane Dix & Sean Williams

Elaine
03.01.2006, 14:26
"Die feuerpriesterin" von Monika Felten

Cuspid
09.01.2006, 10:03
Gelesen:
Dick Francis: Schnappschuss

Lesen:
Jan Weiler: Antonio im Wunderland
Dick Francis: Schlittenfahrt

Mirax-Terrik
09.01.2006, 13:38
Tochter des Feuers von Elizabeth Haydon

Hmpf
09.01.2006, 14:55
Tanja Kinkel: Venuswurf; Alan Moore: Halo Jones

EDIT: Ach ja, und wie konnte ich das vergessen: Minetaro Mochizuki: Dragon Head.

Khaanara
09.01.2006, 15:20
Alan Moore: Watchmen Ultimate Edition; Wolfgang Jeschke: Das Cusanus-Spiel; Yu Aida: Gunslinger Girl #2

Elaine
09.01.2006, 19:29
Tochter des Regens von Amanda Cockrell

Whyme
02.02.2006, 07:56
Marion Zimmer Bradley ; Deborah J. Ross
Die Flamme von Hali
Band 3 der Haftfeuer-Trillogie

Thandor
03.02.2006, 19:03
Scriptum by Raymond Khoury (akt. Bestsellerliste Platz 1)

Fenryr
08.02.2006, 17:54
Terry Pratchett - Thud! :thumbsup:

Armitage
12.02.2006, 19:30
lese gerade:


http://images-eu.amazon.com/images/P/3257229534.03.LZZZZZZZ.jpg

Whyme
17.02.2006, 23:16
IMPRIMATVR von Rita Monaldi & Francesco Sorti

Dune
18.02.2006, 00:15
Bernhard Kegel - Die Ameise als Tramp. Von Biologischen Invasionen

Sehr spannend mal zu sehen wie ganz 'normale' Aliens unseren Lebensraum an sich reißen

Cuspid
01.03.2006, 09:32
Gelesen:
"Das Dativ ist dem Genitiv sein Tod" von Bastian Sick
Diverse Fanfictions
"Secret war 3"

Mirax-Terrik
01.03.2006, 10:19
Der Zahlenteufel von Hans Magnus Enzensberger
"Ein Kopfkissenbuch für alle, die Angst vor der Mathematik haben"

echt süß :)

Cuspid
13.03.2006, 12:04
Gelesen:
Anne Hertz "Glückskekse"
Rainer Lindau "Dresden"- das Buch ist besser als der ZDF Zweiteiler. Viele Handlungsunterschiede zum Film, die logischer sind. Im Buch machte die Geschichte einen insgesamt geschlosseneren Eindruck.

Cuspid
22.03.2006, 12:47
"Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger

3 Dinge die dieses Buch interessant machen:
Zeitreisen (wenn auch ungewollt)
Liebesgeschichte (wenn auch nicht "zeitlos")
Bücherwurm (wenn auch nicht hauptberuflich)

Bis jetzt macht sich das Buch ganz gut.

Mirax-Terrik
23.03.2006, 16:06
Heinich Mann - der Untertan

Hmpf
23.03.2006, 16:39
Gerade fertiggelesen:

Alexei Panshin: Rite of Passage
Ed Brubaker / Sean Phillips: Sleeper, vols. 1 & 2
Ted Naifeh: Courtney Crumrin Tales: A Portrait of the Warlock as a Young Man

Gerade am Lesen:

Tad Williams: Otherland 4: Sea of Silver Light

Thandor
04.04.2006, 23:08
Goethe - Faust (Deutsch-GK)

Thandor
12.04.2006, 12:07
parallel nun noch:
Dan Brown - Sakrileg

Pinball
12.04.2006, 15:34
Wächter der Nacht von Sergej Lukianenko

Liest sich gut an. Bin mal gespannt, ob es Längen hat, wie es ja bei dickeren Schmöckern schon mal vorkommt.

Thandor
04.05.2006, 06:56
Das (in England) Aufsehen erregende

"Der Heilige Gral und seine Erben" - Lincoln, Baigent, Leigh

Mal sehen was Brown da so alles fand ... ;)

Lightshade
04.05.2006, 09:40
hehehe

Ritus - Markus Heitz


ich finde Werwölfe süß :)

Sky
04.05.2006, 11:06
Ich bin grad in einer Krimiphase. *g*
Von daher:

"The twelfth card" - Jeffery Deaver


Bye Sky

Hmpf
04.05.2006, 14:27
Paul Auster: City of Glass
Paul Auster: In the Country of Last Things
Walker Percy: The Moviegoer

Alle für die Uni, alle bisher richtig gut. Das verspricht ein interessantes Semester zu werden... :-) Percy insbesondere war eine echte Entdeckung.

Thandor
29.05.2006, 18:28
"Die Orks" von Stan Nicholls

Für Fans von LotR ein Muss! :)

Hmpf
29.05.2006, 20:30
Paul Auster: Moon Palace

Khaanara
30.05.2006, 08:22
Herbert W. Franke "Auf der Spur des Engels"
DC Archive Band 4: "Superman"

Cuspid
07.06.2006, 10:31
Gelsesen:
"Bis(s) zum Morgengrauen" von Stefenie Meyer >> ein Buch zum aussaugen. Lecker!

Lesen:
"Grüner Reiter" von Kristen Britain

Fenryr
01.07.2006, 23:05
Voltaire - Sämtliche Romane und Erzählungen :D

Aeryn_Sun
01.07.2006, 23:13
ich les grad farscape house of cards

Hmpf
02.07.2006, 15:05
Neil Gaiman und Terry Pratchett: Good Omens
Jeff VanderMeer: City of Saints and Madmen

Und gerade fertig gelesen: Nick Hornby: Fever Pitch

Außerdem diverse Webcomic-Archive.

Nanatsusaya
03.07.2006, 12:00
Anne Bishop - Dreams Made Fleash
Karen Traviss - Republic Commando: Hard Contact
Karen Traviss - Republic Commando: Triple Zero

Cuspid
04.07.2006, 11:11
"Spiegel des Mondes" von K. Britain
Grüner Reiter Teil 2: besser als der erste Roman :D