Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winamp verdrängt Realplayer
Für die Radiosache zum Jubiläum hab ich mir extra den (der/die/das) Winamp runtergeladen.
Jetzt hab ich das Problem, dass er mir sämtliche Dateien aufmacht. Winamp hat quasi meinen Realplayer als Standard-Player verdrängt.
Wie kann ich das wieder ändern. Der Realplayer ist mir lieber.
Geht das nur, in dem ich den Winamp wieder runterschmeiße, oder gibts noch eine andere Möglichkeit?
Hilfe!
Kann man wahrscheinlich im Realplayer einstellen. Ich habe zwar momentan keinen auf der Platte und kann daher nicht sagen wo genau, aber fast jede Player-Software bietet in den Optionen eine Funktion an, bei der man auswählen kann, welche Dateitypen mit dem Programm verknüpft werden sollen.
Alternativ kann man unter Windows (XP, andere Versionen sollten aber ähnlich sein, wenn ich mich recht entsinne) auch im Arbeitsplatz auf "Extras" klicken, dann "Ordneroptionen" und dort den Reiter "Dateitypen". Hier kann man dann ganz grundsätzlich festlegen, welcher Dateityp mit welchem Programm geöffnet werden soll. Die erste Variante über die Einstellungen vom Player sollte aber einfacher sein.
CU Falcon
Wie ironisch... Ich habe am *Realplayer* immer gehaßt, daß er sich automatisch als Standardplayer einrichtete und sehr schwer wieder loszuwerden war... *g*
Captain Garan
21.11.2005, 10:46
Jo, bei Realplayer hab ich auch immer das Gefühl als würde er die Macht über meinen Computer übernehmen wollen. :/
Kannst das bevorzugte Abspielmedium auch direkt bei den Dateien einstellen, einfach rechts klicken -> öffnen mit -> Programm auswählen, dann das Progi raussuchen und Hacken machen bei Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen.
Kannst das bevorzugte Abspielmedium auch direkt bei den Dateien einstellen,
Bei jeder einzelnen :shocked:
Da werd ich ja nimma fertig. :undecide:
Der Realplayer hat mich danach mal gefragt, dass er nicht mehr der Standart-Player ist und ob ich ihn als Standartplayer haben will. Hab das bestätigt, aber es hat trotzdem nicht funktioniert.
Jo, bei Realplayer hab ich auch immer das Gefühl als würde er die Macht über meinen Computer übernehmen wollen.
Hach, bei mir könnte er sie haben ;)
Bei jeder einzelnen :shocked:
Da werd ich ja nimma fertig. :undecide:
Nicht bei jeder einzelnen Datei, sondern für jeden Dateityp / -format einzeln. Ist also nicht so wirklich viel Arbeit, wenn der Realplayer es nicht schafft, sich selbst wieder als Standardplayer einzurichten.
Ghettomaster
28.11.2005, 19:55
Realplayer... war das nicht dieses Spyware verseuchte Sicherheitsloch mit rudimentären Audiowiedergabefähigkeiten? :D
CU
Ghettomaster
CaptProton
28.12.2005, 07:12
Vorallem was der Player dann im System rumpfuscht... Als ich den Realplayer drauf hatte sind bestimmte Movie Files immer abgestürzt und haben dann den gesamten Desktop mitgenommen. Nachdem ich dann den ganzen Müll wieder vom System geschmissen hatte, funktionierte wieder alles super :D