PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer liest dieses Forum?



Hmpf
23.11.2005, 20:54
Okay, das hört sich vielleicht komisch an, aber ich bin einfach mal neugierig. Ich bin hier Mod, das heißt natürlich auch, daß ich ein bißchen die Animateurin machen muß gelegentlich, wozu ich leider in letzter Zeit nicht viel Zeit hatte (wird aber wieder besser jetzt - versprochen!) Aber ich kann auch nicht völlig die Alleinunterhalterin machen, denn wenn es hier nur um *meine* Meinung ginge, dann könnte ich auch ein Blog aufmachen. *g* Ich bin eigentlich schon daran interessiert, daß es hier richtige Diskussionen gibt. Bisher gab es aber selbst zu Themen, die eigentlich oft (also, meiner Erfahrung auf anderen Foren usw. zufolge) recht starke Reaktionen provozieren, kaum ein Echo. Und so kam in mir der Verdacht hoch, daß vielleicht nur zwei, drei Leute diesen Unterbereich des Forums überhaupt lesen.

Daher wollte ich mal fragen, wer denn so alles dieses Unterforum hier liest und auch interessiert wäre, gelegentlich mal was hier zu schreiben, gesetzt den Fall, eine interessante Diskussion tauchte auf. Nur mal so, um zu sehen, wie hoch der 'Bedarf' nach diesem Forum überhaupt ist, und wieviel Blut und Schweiß ich investieren sollte, um mir neue Gesprächsthemen auszudenken... ;-) Ich meine, das Forum frißt ja kein Brot, es stört also keinen, wenn es mal etwas inaktiver ist, aber ich frage mich halt, wieviel 'Animation' ich hier bringen sollte.

Also: Wer das hier liest ist doof. Äh, nein, Moment, ich bin ja nicht mehr in der Grundschule. ;-) Also: Wer das hier liest: Bitte antwortet mit einem kurzen, aber unmißverständlichen Posting, ob Ihr dieses Forum nutzt/nutzen wollt!

Dr.BrainFister
23.11.2005, 22:46
ich lese es.

Dune
23.11.2005, 22:51
*Handheb*

Khaanara
24.11.2005, 10:16
ich, ich, ich

Lars
24.11.2005, 10:22
Ich lese es. Und da wir gerade dabei sind: Ich meine, daß hier doch schon einige Threads gewesen sind. Wohin sind die verschwunden? Oder habe ich wieder irgendetwas im Moderatoren-Forum überlesen?

cosmonusa
24.11.2005, 10:38
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Das ist hier das einzige Forum der Community, in dem die Threads "altern", also nach 30 Tagen ohne Antwort aus der Übersicht verschwinden. Das kann zwar jeder bei der Anzeige-Leiste selbst einstellen und sich auch die älteren Beiträge anzeigen lassen, aber dass sie per default nach 30 Tagen verschwinden finde ich etwas unglücklich, vor allem da das (so weit ich weiß) in keinem anderen Forum hier der Fall ist.

Im übrigen lese hier auch, nur provozieren die hiesigen Themen (Definition von SF-Fans o.ä.) immer ausführliche und durchdachte Antworten und ich war da bisher meist nicht in Stimmung meine Meinung auszuformulieren. Aber ich gelobe Besserung. ;)

Cuspid
24.11.2005, 12:24
Moi aussi.

Dr.BrainFister
24.11.2005, 12:49
ich geh gleich mal ins admin-kontrollcenter und schau mir an, woher das problem mit den verschwindenden threads kommen könnte. lässt sich bestimmt schnell beheben.
bitte gebt mir heute abend kurz feedback, ob das problem noch auftaucht.

und dann gehts weiter mit der frage "wer liest dieses forum?"

also ich lese es immer noch...

Whyme
24.11.2005, 13:04
Ich schau hier auch ab und zu mal rein.

Kaff
24.11.2005, 13:38
Ich lese alles. :)
Nur am schreiben haperts.
Threads verschwunden sind auch keine, liet also an den dreißig tagen Default, was ich bei mir abgeschaltet habe.

Hmpf
24.11.2005, 15:20
Ah, ich wußte gar nicht, daß das mit den dreißig Tagen in den anderen Foren anders ist - ich benutze so selten direkt die Foren, sondern gehe meistens über 'Neue Beiträge' in Diskussionen rein... aber jetzt, wo Ihr's sagt, fällt mir doch auf, daß die paar Mal, wo ich z.B. ältere Threads im Comicforum oder im Farscape-Forum gesucht habe, dort immer alle zu sehen waren... stimmt. Wäre schön, wenn man das mit den 30 Tagen ändern könnte. Bin aber kein Admin, kann da also vermutlich nichts machen... :-)

Simara
24.11.2005, 18:20
Ich klicke nach dem Einloggen ins Forum immer auf "Neue Beiträge".

Wenn also in diesem Forum hier ein für mich interessanter Beitrag steht, dann lese ich den natürlich auch. :)

Leider happerts bei mir auch zeitmäßig mit dem Posten von (Antworts-)Beiträgen.

Verwundert war ich allerdings auch, dass hier keine Themen mehr stehen ;)

greenslob
24.11.2005, 20:10
Muss mich auch als Nur-Leser und Nicht-Schreiber outen...

Die Fragestellungen waren bisher oft so komplex, das Antworten mehr als eben mal zwei dahingeschmierte Saetze erfordert haetten.... dazu hab ich dann meistens nicht die Musse... :)..)

Last_Gunslinger
24.11.2005, 23:21
Also ich lese dies Unterforum nicht. :shocked:
Na gut, war geflunkert. Lese es doch.

Dr.BrainFister
25.11.2005, 10:40
@ slingi

seit wann ist das hier ein unterforum?

Last_Gunslinger
26.11.2005, 00:07
Siehe erster Post:

Daher wollte ich mal fragen, wer denn so alles dieses Unterforum hier liest


Naja und wer würde der Chefin des Unterforums/Kategorie/Sub-Community/Paralleluniversum/Haumichblau schon wiedersprechen? Ich lasse mich auch gerne über die korrekte Bezeichnung aufklären.
Aber was mich wirklich beschäftigt, warum muß ich jetzt an Marty "Calvin Klein" McFlys Boxershorts denken?

Nager
26.11.2005, 00:38
Mir geht's wie den anderen hier.. ich "traue" mich nicht so richtig an die meisten Themen heran. Das geht mir im Moment aber nicht nur hier so...

Drago
04.12.2005, 14:19
Lese hier auch mit

Hmpf
04.12.2005, 23:47
BTW: Hier wird auch niemand für ein kurzes, nicht als Doktorarbeit verwendbares Posting totgeschlagen. Wirklich nicht. ;-)

Mirax-Terrik
05.12.2005, 13:23
Ich lese, poste aber nicht :)

Elko
06.12.2005, 00:07
ich lese im Moment auch nur.

muss mich erst mal orientieren.

wu-chi
07.12.2005, 21:20
@Hmpf
Ich lurke hier auch gerne mit, wenn ich denn Zeit habe. Gerade deine Ausführungen zu diesem Thema sind immer wieder sehr interessant.

Viele Grüße
wu-chi