PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ST-Universum --- Stand der Dinge



Lars
01.12.2005, 12:14
Nachdem die (vorläufig?) letzte ST-Serie ausgelaufen ist (von "beendet" möchte ich angesichts der Absetzung nicht sprechen): Was ist jetzt der Stand der Dinge innerhalb der Föderation "und Umgebung"? Woran müsste/sollte eine neue Serie geschichtlich anknüpfen bzw. was hätte sie zu beachten, wenn sie denn zeitlich nach Nemesis, VOY und DS9 angesiedelt wäre?

Data ist tot, sein böser Bruder Lore zerlegt; B-9, diese "Designstudie", hat offenbar Datas Erinnerungen (vielleicht sollte man versuchen, Lore und B-9 zu kombinieren?)
die Enterprise-E ist unter Picard weiterhin im Dienst, aber ohne Worf, Riker, Troi und Crusher
Riker bekommt sein Kapitänspatent und ein eigenes Kommando (oder?)
Janeway ist Admiral (d.h. wenn sie nicht gerade "den Kirk macht", bekommt sie kein Kommando mehr :cool: )


Das ist, was mir spontan im Rückblick auf Nemesis einfällt.Was ist sonst noch zu sagen? Was ist aus den Crews von DS9 und VOY geworden? Außer dem Tod/Verschwinden von Sisko fällt mir da nicht viel ein.