PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jake 2.0 | Season 1 | ProSieben



Kasi
06.01.2006, 13:30
ProSieben, Sonntag, 08.01., 15:22 - 16:09 Uhr
Jake 2.0

1x01 Geburt eines Helden (The Tech - Pilot) Series Premiere!

Jake Foley, ein junger Techniker bei der NSA, wird bei einer Schießerei in einem Versuchslabor verletzt - dabei dringt eine geheime Substanz, die winzige Mikrotechnik enthält, in seinen Körper ein. Von nun an verfügt er über Superkräfte, die ihn unverwundbar machen. Als irische Terroristen von dem Superhelden erfahren, entführen sie dessen Schwarm Sarah. Sie fordern, dass Jake ihnen seine Fähigkeiten zur Verfügung stellt. Jake macht sich auf die Jagd nach den Kidnappern…

Wiederholung: 04:35 - 05:20 Uhr

Next: 1x02 Erste Schritte (Training Day), 15.01. - 15:25 Uhr

fried-dentic
06.01.2006, 16:56
wow.....hät nie gedacht das die show es schaft hier ausgestrahlt zu werden.
haubtsächlich da es nur eine (kurze) staffel gibt.

inhaltlich wars nicht wirklich schlecht,wers nicht kennt den kann man mit "der neue 6millionen dollar man" vergleichen verschrecken(lee majors spielt sogar in einer ep mit:),sollte man aber nicht.
ein leider vor potentialentfaltung eingestelltes gutes stück fernsehn,das einem zumindest deswegen sympathisch sein sollte:)

also gucken und mögen:)

Litchi
08.01.2006, 18:19
hmmm also interessant auf jeden fall.

jake erinnert mich an peter parker. und natürlich beherrschen sie gleich alle ihre kräfte nach ein paar versuchen.

und ist die labor-maus rachael leigh cook??? :eek:

ja also im pilot war ja überhaupt keine story vorhanden. natürlich muss diese frau vorkommen für die der held seit jahren schwärmt... urrrghhh

irgendwie haben die schreiber verpasst ein bisschen hintergrund über die chars einzubauen, aber das kann noch werden. mal sehen.

Kasi
09.01.2006, 19:12
QUOTENCHECK JAKE 2.0:

1x01 Geburt eines Helden (The Tech - Pilot)
15:21 - 16:08 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,11 Mio.
Marktanteil: 6,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,80 Mio.
Marktanteil: 9,8%

Jake beginnt seine Agentenlaufbahn in Anwesenheit von 1,11 bzw. 0,80 Mio. Zuschauern. Die MA liegen leider noch unter Senderschnitt. Platz 7 der Charts.

Simara
10.01.2006, 14:46
Netter Auftakt.
Mir hat die Pilotfolge recht gut gefallen.

Hab auf jedenfall Lust auf mehr "Jake 2.0" bekommen.

Auch mich erinnerte die Infizierung stark an Spiderman, aber was solls.
Könnte mir vorstellen, dass der menschliche Körper so reagiert. Ist bei ner Grippe ja ähnlich.

Ansonsten fand ich die Verhaltensweise von Jake recht niedlich.

Werde nächste Woche also wieder anschalten. :)

Kasi
13.01.2006, 14:32
ProSieben, Sonntag, 15.01., 15:28 - 16:18 Uhr
Jake 2.0

1x02 Erste Schritte (Training Day)

Jake Foley ist mit dem Anfang seiner Agenten-Karriere nicht zufrieden, denn er geht viel zu unbedarft an gefährliche Aufträge ran. Doch das ändert sich schlagartig mit dem Unternehmen 'Sandstorm'. Agenten der NSA konnten eine gestohlene elektro-magnetische Impulsbombe in Tunesien sicherstellen. Die Erleichterung ist nur von kurzer Dauer - der Terrorist Tiranzi bringt die Bombe erneut in seine Gewalt. Jake ist sich sicher: Tiranzi plant einen Anschlag auf das NSA-Hauptquartier…

Wiederholung: keine

Next: 1x03 Die China-Connection (Cater Waiter), 22.01. - 15:25 Uhr

Kasi
16.01.2006, 11:42
QUOTENCHECK JAKE 2.0:

1x02 Erste Schritte (Training Day)
15:29 - 16:19 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,25 Mio.
Marktanteil: 6,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,91 Mio.
Marktanteil: 11,1%

Mit dem ersten grossen Auftrag kommen auch die Zuschauer. Somit zählen wir 1,25 bzw. 0,91 Mio. in den Zuschauerrängen. Die MA landen komplett über Senderschnitt. Platz 9 der Charts.

Simara
19.01.2006, 23:43
Auch diese Folge hat mir sehr gefallen.

Ein "Held", der nach einem Schlag zu Boden geht und liegen bleibt. Herrlich.

Die Idee mit den vielen Sendern, um vom eigentlichen Ziel abzulenken, fand ich auch gut umgesetzt.

Kurzum, ich freu mich schon auf die nächste Folge.

Kasi
21.01.2006, 03:06
ProSieben, Sonntag, 22.01., 15:36 - 16:27 Uhr
Jake 2.0

1x03 Die China-Connection (Cater Waiter)

Chinesische Agenten können den Entwurf eines revolutionären Panzers entwenden. Gut, dass Kyle vor Jahren ein Verhältnis mit der chinesischen Doppelagentin Mei Ling hatte. Sie vertraut ihm nun an, dass der Entwurf, ehe er außer Landes geschafft wird, in der chinesischen Botschaft verwahrt ist. Die Einladung zu einem Empfang soll Kyle helfen, in die Botschaft zu gelangen, um die Pläne an sich zu nehmen. Doch Mei Ling treibt ein doppeltes Spiel. Kann Jake ihn aus der Falle befreien?

Wiederholung: keine

Next: 1x04 Die Waffen und das Mädchen (Arms And The Girl), 29.01. - 15:25 Uhr

Kasi
23.01.2006, 14:09
QUOTENCHECK JAKE 2.0:

1x03 Die China-Connection (Cater Waiter)
15:36 - 16:28 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,05 Mio.
Marktanteil: 5,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,60 Mio.
Marktanteil: 7,4%

Jake muss wieder Zuschauer abgeben und kommt diese Woche auf 1,05 bzw. 0,60 Mio. Zuschauer. Somit landen beide MA wieder unter Senderschnitt. Platz 9 der Charts.


Auch Jake brauchte 2 Einführungsrunden und bietet nun spannende Agentenaction mit einem leicht tollpatschige Helden. Allerdings sind die besagten Actionszenen dann doch schon etwas hart für den Nachmittag. Schön, dass da nichts geschnitten wird. Ich bin gespannt wie sich die Sache weiter entwickeln wird.

Simara
25.01.2006, 23:42
Keine Ahnung warum, aber ich fand die letzte Folge etwas schwach.

Einige nette Szenen waren drin. Z. B. als Jake auf der Party erst den Partylöwen mimt und dann wird ihm ein Tablett hingehalten.
Aber war ja schon irgendwie klar, dass er einen vom Personal spielt. Ist eigentlich am unauffälligsten.
Auch die Szenen dann, als er auf seine Flamme trifft, waren gut.

Diese paar Highlights haben aber den Gesamteindruck nicht groß heben können.

Naja. 2 gute Folgen zu einer schwachen. Ist doch ein gutes Ergebnis.

Die nächste Folge schau ich mir jedenfalls wieder an.

Kasi
28.01.2006, 12:49
ProSieben, Sonntag, 29.01., 15:01 - 15:52 Uhr
Jake 2.0

1x04 Die Waffen und das Mädchen (Arms And The Girl)

Um dem Waffenhändler Carano auf die Spur zu kommen, wird Jake auf dessen Tochter Theresa angesetzt. Hin- und hergerissen zwischen der hübschen Frau und seinen beruflichen Pflichten, führt er die NSA schließlich doch zu Carano, der während einer Schießerei getötet wird. Als er sich näher mit Caranos Akte beschäftigt, entdeckt Jake, dass der Waffenhändler…

Wiederholung: 03:46 - 04:29 Uhr

Next: 1x05 Die Akte Dumont (The Good, The Bad And The Geeky), 05.02. - 15:10 Uhr

Kasi
30.01.2006, 15:09
QUOTENCHECK JAKE 2.0:

1x04 Die Waffen und das Mädchen (Arms And The Girl)
15:36 - 16:28 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,01 Mio.
Marktanteil: 6,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,66 Mio.
Marktanteil: 9,1%

Die Quoten bleiben stabil bei 1,01 bzw. 0,66 Mio. Zuschauer. Die MA steigen kräftig an. Platz 10 der Charts.


Eine echt clevere Folge mit falscher Fährte. Jake kommt langsam richtig in Fahrt und deckt die Machenschaften der kleinen Terroristenbraut auf. Sehr lustig auch sein Vorsatz keine Frauen schlagen zu wollen, was somit wohl hinfällig wurde.^^ Die Serie gefällt mir immer mehr, jedoch setzt damit auch wieder der Tru Calling Effekt ein. Mir gefällt die Serie, ich will mehr sehen, aber ich weiss leider genau dass es ein frühes Ende geben wird.

Kasi
03.02.2006, 12:11
ProSieben, Sonntag, 05.02., 15:10 - 16:03 Uhr
Jake 2.0

1x05 Die Akte Dumont (The Good, The Bad And The Geeky)

Jake schafft es, den Kopf einer internationalen Hacker-Bande festzunehmen. Die Gruppe um den Computerfreak DuMont hatte zuvor die Bundeszentralbank der USA ausgeraubt und plant bereits einen neuen Coup. Jake schlüpft in die Rolle von DuMont, um sich mit dessen Kollegen, die ihrem Chef noch nie persönlich begegnet sind, in Berlin zu treffen. Dort erfährt er, dass die Cyber-Terroristen planen, ein mit einflussreichen Managern besetztes Flugzeug abstürzen zu lassen…

Wiederholung: 03:55 - 04:34 Uhr

Next: 1x06 Der Feind in meinem Körper (Last Man Standing), 12.02. - 15:15 Uhr

Kasi
08.02.2006, 22:20
QUOTENCHECK JAKE 2.0:

1x05 Die Akte Dumont (The Good, The Bad And The Geeky)
15:11 - 16:04 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,05 Mio.
Marktanteil: 5,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,83 Mio.
Marktanteil: 10,0%

Die Quoten steigen leicht an und bringen 1,05 bzw. 0,83 Mio. Zuschauer mit. Der MA der werberelevanten Zielgruppe kann wieder zweistellige Werte erreichen. Platz 11 der Charts.


Erneut eine starke Folge die nach Fortsetzung schreit. Das Ende sieht zumindest ziemlich danach aus. Hoffentlich passiert das, wenn überhaupt, in den verbleibenden Folgen. Die Szenen in Berlin hatten irgendwie den ALIAS-Effekt. Hübsche Aussenaufnahmen und ein Techno-Club. Hat bloss noch gefehlt, dass sie auf Server 47 zugreifen.^^

Simara
09.02.2006, 11:14
Die Folge Die Waffen und das Mädchen war ganz gut. Jake ist (noch) zu nett für die Welt der Spione. Da war eine Enttäuschung vorbereitet. Leider kam der Zuschauer - vermutlich aufgrund des deutschen Episodentitels - recht schnell auf die Tochter und deren Schliche.
Süß fand ich, wie Jake sich nervös gewunden hat. Allen Hergot (?). Herrlich. :D

Die Folge Die Akte Dumont fand ich einen Knaller. Klasse.
Hatte auch was von "Hackers".
Wenn die Serie in dem Stil weitergeht ....

Kasi
10.02.2006, 15:49
ProSieben, Sonntag, 12.02., 14:59 - 15:53 Uhr
Jake 2.0

1x06 Der Feind in meinem Körper (Last Man Standing)

Obwohl Lou ihm davon abgeraten hat, fährt Jake auf die Hochzeit seines besten Freundes Kevin. Eine verhängnisvolle Entscheidung, denn in Jakes Körper spielen die Naniten verrückt: Er glaubt, ein mysteriöser Unbekannter verfolge ihn und wolle ihn umbringen. Nicht nur Jake ist jetzt in Gefahr, auch seine Freunde. Diane ist ihm gefolgt, um ihn zu unterstützen und die Naniten neu zu programmieren.

Wiederholung: 04:02 - 04:42 Uhr

Next: 1x07 Jerry 2.0 (Jerry 2.0), 19.02. - 15:00 Uhr

Kasi
13.02.2006, 15:30
QUOTENCHECK JAKE 2.0:

1x06 Der Feind in meinem Körper (Last Man Standing)
15:11 - 16:04 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,99 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,63 Mio.
Marktanteil: 7,7%

Die Quoten bleiben stabil und bringen 0,99 bzw. 0,63 Mio. Zuschauer mit. Der MA der werberelevanten Zielgruppe muss jedoch kräftig abgeben. Platz 11 der Charts.


Es war ja nur eine Frage der Zeit bis auch mal eine Folge kommen würde die Probleme mit den Naniten beinhalten würde. Natürlich durfte auch die obligatorische Sterbeszene mit Reaktivierung der Naniten nicht fehlen.^^ Trotzdem eine gute Folge. Wer gut aufgepasst hat konnte in der Assistentin von Diane Grace Park (Boomer aus Battlestar Galactica) erkennen. Sie wird noch 3 weitere Auftritte in den kommenden Folgen haben.

Simara
14.02.2006, 19:37
Ich fand die Folge sehr gut.

Okay, diese Sterbeszene war ... naja. Aber der Witz mit "Wer sind sie" hats wieder rausgerissen.
Ich bin erst bei der Erwähnung der Naniten am Frontallappen von Leonardo darauf gekommen, dass Jake sich das einbilden könnte ...... also ziemlich zum Schluss. ;)
Allerdings machte das Gift keinen Sinn. Warum sollte man Jake töten. Lebend wäre er wertvoller.

Schade, ich hatte gehofft Martin Cummings öfter zu sehen.

Die Sache mit den Frauen.
Auf der einen Seite hechelt Jake seiner Jugendliebe hinterher, die ihn nicht wahrnimmt. Und auf der anderen Seite merkt er gar nicht, dass diese Wissenschaftlerin was für ihn übrig. Mehr als sie sollte.
Blödmann. Oder eher armer Tropf?
Wenn diese Blonde wenigstens ne Zicke wäre.
Am Anfang der Folge, als man meinte, dieser Typ wäre ihr Freund, hat ja alles danach ausgesehen. Und dann wars aber doch anders.

Ich bin jedenfalls schon auf die nächste Folge gespannt.

Ach ja... "Boomer" ist mir auch aufgefallen ;)

Kasi
18.02.2006, 17:08
ProSieben, Sonntag, 19.02., 15:02 - 15:58 Uhr
Jake 2.0

1x07 Jerry 2.0 (Jerry 2.0)

Jake hat Besuch von seinem kleinen Bruder Jerry bekommen. Um die Mädchen zu beeindrucken, besorgt er sich Jakes Ausweis und gibt sich als NSA-Agent aus. Ein Fehler, denn Jerry wird von Terroristen entführt, die ihn für Jake halten. Sie wollen damit den Sohn ihres Anführers freipressen, den Jake im Zuge einer Antiterror-Aktion verhaftet hat. Jake setzt nun alles daran, seinen Bruder zu befreien…

Wiederholung: 03:40 - 04:20 Uhr

Next: 1x08 Der Mittelsmann (The Middleman), 26.02. - 15:00 Uhr

Litchi
19.02.2006, 20:14
Die Sache mit den Frauen.
Auf der einen Seite hechelt Jake seiner Jugendliebe hinterher, die ihn nicht wahrnimmt. Und auf der anderen Seite merkt er gar nicht, dass diese Wissenschaftlerin was für ihn übrig. Mehr als sie sollte.
Blödmann. Oder eher armer Tropf?
Wenn diese Blonde wenigstens ne Zicke wäre.
Am Anfang der Folge, als man meinte, dieser Typ wäre ihr Freund, hat ja alles danach ausgesehen. Und dann wars aber doch anders.

Ich bin jedenfalls schon auf die nächste Folge gespannt.

Ach ja... "Boomer" ist mir auch aufgefallen ;)

ich finde die blonde ist in der folge ziemlich schlecht davon gekommen. ich habe nicht alle folgen gesehen, aver für mich hat es so aussgesehen, als ob in dem momement, wo jake eine andere hat, sie sich an ihn ranschmeißt.
was jake wiederum gut da stehen lässt, weil er sich nicht drauf einlässt.

Kasi
20.02.2006, 23:22
QUOTENCHECK JAKE 2.0:

1x07 Jerry 2.0 (Jerry 2.0)
15:02 - 15:58 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,66 Mio.
Marktanteil: 3,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,46 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Diese Woche gibt es leider einen herben Quoteneinbruch mit 0,66 bzw. 0,46 Mio. Zuschauern. Schieben wir es mal auf Olympia und hoffen auf bessere Quoten nächste Woche. Platz 9 der Charts.


Wie die Folge verlaufen würde war wohl nach den ersten 10 Minuten klar. Aber trotzdem gab es wie immer gute Unterhaltung.

Simara
22.02.2006, 23:52
Eigentlich keine besonders herausragende Folge, aber trotzdem hat sie mir gut gefallen.
Schade fand ich, dass der Sohn des "Terroristen" beim Einsatz draufgegangen ist.
Jerry hatte die "Lektion" irgendwie verdient.


ich finde die blonde ist in der folge ziemlich schlecht davon gekommen. ich habe nicht alle folgen gesehen, aver für mich hat es so aussgesehen, als ob in dem momement, wo jake eine andere hat, sie sich an ihn ranschmeißt.

Das ist es ja.
Mir kommt es so vor, als ob die Autoren sich bei dem Charakter von Sarah (?) nicht entscheiden können, ob sie ne Nette oder ne Zicke sein soll.
Vielleicht bin ich auch zu sehr im Schubladen-denken verhaftet.
Am Anfang hat man das Gefühl, der Typ, den sie mitschleppt, ist ihr neuer Freund und dann gegen Ende, macht sie den Eindruck, dass sie was von Jake will, als er da mit seiner Ärztin tanzt. Sie sah richtig verletzt aus. Und hat mir wieder leid getan.

Auf der anderen Seite ist das auch wieder ein geschickter Zug der Autoren, da man so keine Stereotypen hat.

Vielleicht nimmt sie Jake aber auch erst als Mann wahr, wenn sie meint, ihn nicht mehr haben zu können?
Mal sehen was draus wird.

Hat die Serie wenigstens einen guten Abschluss?

Kasi
26.02.2006, 02:45
ProSieben, Sonntag, 26.02., 15:03 - 16:00 Uhr
Jake 2.0

1x08 Der Mittelsmann (The Middleman)

Die NSA hat Informationen darüber, dass ein Auftragskiller unterwegs ist nach Washington, um jemanden auszuschalten. Jakes findet heraus, dass es sich um Vasily Koronkiewicz handelt. In der Zwischenzeit konnte der Undercover-Agent Seymour La Fortunata weitere Details aufdecken: Vasily wurde auf eine Person angesetzt, die mit Nano-Technologie zu tun hat. Vasily entpuppt sich als Mittelsmann von Steve Clemens, der im Auftrag der polnischen Mafia Diane entführen lassen will…

Wiederholung: keine

Next: 1x09 Whiskey - Tango - Foxtrot (Whiskey - Tango - Foxtrot), 05.03. - 14:45 Uhr

Kasi
28.02.2006, 02:20
QUOTENCHECK JAKE 2.0:

1x08 Der Mittelsmann (The Middleman)
15:03 - 16:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,88 Mio.
Marktanteil: 5,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,64 Mio.
Marktanteil: 8,9%

Jake kann wieder Zuschauer hinzugewinnen und kommt auf 0,88 bzw. 0,64 Mio. mit deutlich gestiegenen MA. Platz 7 der Charts.


Und wieder waren einige Szenen dabei die doch eher ins Abendprogramm gepasst hätten. Aber schön dass da wohl nix geschnitten wurde. 2 Folgen müssten jetzt noch kommen bis Jake 2.0 ins Morgenprogramm abgeschoben wird. Eine schwache Entscheidung wie ich finde.

Simara
01.03.2006, 09:45
Ne nette Folge.
Jake kann einem richtig leid tun. Jetzt hat er sich auf Sarah konzentriert, sagt ihr sogar die Wahrheit und bekommt dafür ne Ohrfeige. Armer Kerl.
Ich frag mich nur, warum er es ihr nicht irgendwie bewiesen hat.

Schade, dass nur allzubald klar wurde, hinter wem "die Bösen" eigentlich wirklich her waren.
Mich wundert sowieso, dass niemand Jake entführen will.

Jake ist jetzt auf Platz 7 der Charts? Den Platz wird er im Morgenprogramm bestimmt nicht halten können.
Vielleicht überlegen es sich die Programmmacher ja noch mal anders, sollte Jake die nächsten zwei Wochen in den Charts noch weiter klettern.

Kasi
04.03.2006, 12:23
ProSieben, Sonntag, 05.03., 14:55 - 15:47 Uhr
Jake 2.0

1x09 Whiskey - Tango - Foxtrot (Whiskey - Tango - Foxtrot)

Auf einem Militärstützpunkt wird die taktische Mini-Atombombe Hades-13 gestohlen - verdächtigt wird eine Kommandoeinheit namens Wolf Pack. Jake wird in die Truppe eingeschleust, um vor Ort zu ermitteln. Als sich der Verdacht der NSA erhärtet, wird auch Kyle eingeschleust. Bei der Festnahme eines der Mitglieder des Wolf Pack fliegt Kyles Tarnung jedoch auf. Jake muss nun verhindern, dass auch seine Identität aufgedeckt wird und die Geheimoperation scheitert…

Wiederholung: keine

Next: 1x10 Der Spion, der mich mochte (The Spy Who Really Liked Me), 12.03. - 14:20 Uhr

Kasi
06.03.2006, 14:01
QUOTENCHECK JAKE 2.0:

1x09 Whiskey - Tango - Foxtrot (Whiskey - Tango - Foxtrot)
14:56 - 15:47 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,88 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,58 Mio.
Marktanteil: 7,1%

Kaum Veränderung mit 0,88 bzw. 0,64 Mio. Zuschauern. Die MA sind leicht gefallen. Platz 9 der Charts.

Simara
08.03.2006, 15:25
Ha! Diese Folge hat mir bis jetzt am besten gefallen.

In dieser Folge dürfte Jake um einiges erwachsener geworden sein.
Versteht mich nicht falsch, ich finde seine Schüchternheit süß, aber hier konnte er zeigen, dass es auch anders geht. Er konnte auch zeigen, was für Potenzial in ihm steckt.
Die Nummer mit dem eingegrabenen Wolfpack war ja wohl genial.

Hätte er den Befehl Kyle zu erschießen nicht verweigern können? Nein sogar müssen? Der Befehl war nämlich genauso falsch wie der Befehl an das Wolfpack den Kameraden zurück zu lassen.

Wenn noch mehr solcher Folgen kommen, dann werde ich die Serie richtig vermissen.

Kasi
11.03.2006, 10:50
ProSieben, Sonntag, 12.03., 14:26 - 15:24 Uhr
Jake 2.0

1x10 Der Spion, der mich mochte (The Spy Who Really Liked Me) Letzte Folge auf diesem Sendeplatz!

Jake muss sich wegen Befehlsmissachtung vor einem Untersuchungsausschuss erklären: Jake und sein Team hätten die Spionin Angela Hamilton ausschalten sollen, die ein tödliches Nervengas in ihre Gewalt gebracht hat. Sie will Rache an dem Mann nehmen, der für den Tod ihrer Schwester verantwortlich ist: Colonel Enrique Alonzo. Doch Jake verliebt sich in die schöne Angela. Als sie wegen ihrer Pläne verhaftet wird, unternimmt er alles für ihre Freilassung…

Wiederholung: keine

Next: 1x11 Der Prinz und die Revolution (Prince And The Revolution), 19.03. - 06:10 Uhr


Achtung! Die letzten 6 Folgen, ab nächster Woche, laufen auf einem unattraktiven Sendeplatz am frühen Samstag Morgen. Die Uhrzeiten wechseln leider wöchendlich.

Kasi
13.03.2006, 14:41
QUOTENCHECK JAKE 2.0:

1x10 Der Spion, der mich mochte (The Spy Who Really Liked Me)
14:26 - 15:23 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,08 Mio.
Marktanteil: 5,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,74 Mio.
Marktanteil: 9,2%

Jake verabschiedet sich mit guten 1,08 bzw. 0,74 Mio. Zuschauern vom Sonntag Nachmittag. Der MA der Gesamtgruppe liegt auf Senderschnitt während der MA der wichtigen Zielgruppe etwas unter Schnitt liegt. Platz 8 der Charts.


Das alles nützt jedoch nichts, denn ab jetzt darf Jake nur noch am frühen Samstag Morgen ermitteln. Schade dass nicht wenigstens eine Ausstrahlung gegen Mittag drin ist.

Simara
13.03.2006, 15:55
Nicht ganz so spitze wie die letzte Folge, aber doch überdurchschnittlich gut.
Die Böse war nicht wirklich böse und die Guten hatten Dreck am Stecken.

Und die Abteilung um Jake herum beweist, dass man sie ernst nehmen muss.
Wenn die Serie so weiter geht, dann ärgert mich das verschenkte Potential!

Hinter der Blonden im Untersuchungsausschuss steckt wohl auch mehr .....

Naja, werd ich wohl meinen Video bemühen müssen.... :angry: .... Aber entgehen lass ich mir Jake nicht.

Kasi
18.03.2006, 11:32
ProSieben, Samstag, 18.03., 06:15 - 07:01 Uhr
Jake 2.0

1x11 Der Prinz und die Revolution (Prince And The Revolution) Neuer Sendeplatz!

In dem afrikanischen Land Kembu ist ein Putsch unternommen worden. Da Kembu ein Verbündeter der USA ist, wird die NSA eingeschaltet: Jake soll Prinz Malik Namir, der in Washington studiert und der Sohn des Königs von Kembu ist, beschützen. Als Maliks Vater getötet wird und General Baako die Macht übernimmt, verschafft Jake Malik und seiner Freundin Anna eine neue Identität. Er ahnt nicht, dass…

Wiederholung: keine

Next: 1x12 Der Doppelagent (Double Agent), 25.03. - 06:50 Uhr

Simara
20.03.2006, 12:41
Auch wieder eine gute Folge. Und mit zwei Wendungen am Schluss, mit denen ich ehrlich nicht gerechnet hab.
Dass das Mädel eigentlich ne Gegnerin und auf den Prinzen angesetzt ist, hab ich mir dann schon gedacht.
Dass sie sich aber ernsthaft in den Prinzen verliebt hat und mit ihm geht, das hätte ich nicht erwarte. Kompliment.

Die Serie bekommt auch immer mehr Substanz durch diese Blonde... Mrs. Warren ??
Wohin das führt, werden wir wohl nicht mehr erfahren.

Auch das jetzt schon über ein Abtauchen von Jake gesprochen wird.... nicht schlecht.

Freue mich schon auf die nächste Folge. Diesmal hat es mit dem Aufnehmen geklappt.
Ist aber schon irgendwie ätzend.
*seufz*

Kasi
20.03.2006, 12:52
QUOTENCHECK JAKE 2.0:

1x11 Der Prinz und die Revolution (Prince And The Revolution)
06:16 - 07:01 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,14 Mio.
Marktanteil: 6,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,13 Mio.
Marktanteil: 9,9%

Der "neue" Sendeplatz (wenn man das so nennen kann) beschert Jake ganze 0,14 bzw. 0,13 Mio. Zuschauer. Den MA nützt die frühe Sendezeit leider auch nichts. Platz 22 der Charts.


Tjo, da jetzt leider der Rekorder zum Samstag Morgen ran muss hatte ich leider noch keine Gelegenheit die Folge anzuschauen. Resümee folgt.

Kasi
24.03.2006, 00:44
ProSieben, Samstag, 25.03., 06:48 - 07:37 Uhr
Jake 2.0

1x12 Der Doppelagent (Double Agent)

Eine Ex-KGB-Agentin ruft den NSA auf den Plan: Elena Dankova will Washington in die Luft sprengen, da sie die neue Weltordnung nicht akzeptiert. Agent Richard Fox wird auf sie angesetzt, ihr früherer Gegenspieler. Jake ist der neue Mann sofort suspekt. Plötzlich taucht ein zweiter Richard Fox auf, der Lou erklärt, dass der KGB früher Doppelagenten erschaffen hat, die ihrem Original zum Verwechseln ähnlich sind.

Wiederholung: keine

Next: 1x13 Blackout (Blackout), 01.04. - 06:45 Uhr

Kasi
26.03.2006, 18:46
QUOTENCHECK JAKE 2.0:

1x12 Der Doppelagent (Double Agent)
06:48 - 07:37 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,23 Mio.
Marktanteil: 8,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,18 Mio.
Marktanteil: 13,6%

Inzwischen haben wohl ein paar Zuschauer mehr gemerkt, dass Jake noch im Einsatz ist, denn diesmal reicht es für 0,23 bzw. 0,18 Mio. Zuschauer und auch die MA sprengen die Skala und zischen über Senderschnitt hinaus. Platz 20 der Charts.


Resümee folgt.

Kasi
31.03.2006, 13:41
ProSieben, Samstag, 01.04., 06:43 - 07:33 Uhr
Jake 2.0

1x13 Blackout (Blackout)

DuMont ist wieder zurück. Es gelingt ihm, Jake außer Gefecht zu setzen und sein Gedächtnis weitestgehend zu löschen. Als Jake wieder aufwacht, gibt sich DuMont als sein bester Freund aus und erzählt ihm, dass Jake bei der NSA zu diesem Experiment gezwungen wurde. Gleichzeitig nutzt DuMont Jakes Vertrauen, die Naniten in einem Kellerlabor aus Jakes Blut zu extrahieren, um sie sich selbst einpflanzen zu können…

Wiederholung: keine

Next: 1x14 Schnappt Foley (Get Foley), 08.04. - 06:45 Uhr

Kasi
02.04.2006, 17:53
QUOTENCHECK JAKE 2.0:

1x13 Blackout (Blackout)
06:40 - 07:31 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,23 Mio.
Marktanteil: 9,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,19 Mio.
Marktanteil: 14,3%

Die wenigen treuen Fans die Jake in Deutschland hat halten ihm weiterhin die Treue, denn die Zuschauerzahlen haben sich stabil gehalten und die MA legen nochmal ein paar Kohlen drauf und liegen weiterhin über Senderschnitt. Platz 23 der Charts.


Resümee folgt.

Simara
03.04.2006, 14:16
Blöder Sendeplatz.....

Die Inhaltsangaben hören sich so toll an und ich komm einfach nicht nach.

Schließe mich Kasi an: Resümee folgt ...

Kasi
07.04.2006, 02:10
ProSieben, Samstag, 08.04., 06:38 - 07:33 Uhr
Jake 2.0

1x14 Schnappt Foley (Get Foley)

Jake hat nach einem Eingriff von DuMont das Gedächtnis verloren und ist weiterhin auf der Flucht. Lou und Kyle setzen alles daran, um ihn zu finden. Diane hat inzwischen Jakes Überwachungsmonitor repariert und ihn damit ausfindig gemacht. Sie findet einen völlig verstörten jungen Mann wieder, der für Geld in einer Kaschemme zur Belustigung der Zuschauer Herausforderer verprügelt. Diane versucht sein Vertrauen zu gewinnen. Doch Jake kommt bald selbst dahinter, wer er ist.…

Wiederholung: keine

Next: 1x15 Totgeglaubte leben länger (Dead Man Talking), 15.04. - 06:45 Uhr

Kasi
09.04.2006, 12:13
QUOTENCHECK JAKE 2.0:

1x14 Schnappt Foley (Get Foley)
06:38 - 07:32 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,22 Mio.
Marktanteil: 10,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,14 Mio.
Marktanteil: 11,8%

Kasi
16.04.2006, 14:03
ProSieben, Samstag, 15.04., 06:40 - 07:36 Uhr
Jake 2.0

1x15 Totgeglaubte leben länger (Dead Man Talking)

Jake soll einen ehemaligen Partner von Lou, den Agenten Alex Brandt, aus serbischer Kriegsgefangenschaft befreien. Bei der gefährlichen, aber erfolgreichen Aktion erleidet Jake schwerste Verbrennungen. Er fällt ins Koma und wird zur NSA gebracht. Dort passieren pötzlich furchtbare Dinge: Agent Ben Wilton, der Neue in Jakes Team, wird von einem Netzhautscanner getötet, und Alex Brandt stürzt mit einem Fahrstuhl sechs Stockwerke in die Tiefe. Wer steckt hinter den Anschlägen?

Wiederholung: keine

Next: 1x16 Upgrade (Upgrade), 22.04. - 06:45 Uhr

Kasi
16.04.2006, 14:15
QUOTENCHECK JAKE 2.0:

1x15 Totgeglaubte leben länger (Dead Man Talking)
06:40 - 07:36 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,18 Mio.
Marktanteil: 9,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,15 Mio.
Marktanteil: 14,5%

Kasi
22.04.2006, 01:39
ProSieben, Samstag, 22.04., 06:32 - 07:23 Uhr
Jake 2.0

1x16 Upgrade (Upgrade) Series Finale!

Jake soll den international renommierten Friedensaktivisten Dr. Nanda Sang beschützen. Bei einem Attentatsversuch gelingt ihm das auch, doch der Täter entkommt. Einen Tag später taucht Shinji, der Attentäter, bei ihm auf und bittet ihn, ihn zu töten, weil er versagt hat - doch Jake lehnt ab. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Art Freundschaft. Gemeinsam können sie einen erneuten Anschlag auf Sang vereiteln, hinter dem...

Wiederholung: keine

Next:

Kasi
23.04.2006, 13:20
QUOTENCHECK JAKE 2.0:

1x16 Upgrade (Upgrade)
06:32 - 07:23 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,16 Mio.
Marktanteil: 8,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,13 Mio.
Marktanteil: 12,0%

Jake verabschiedet sich still und leise mit 0,16 bzw. 0,13 Mio. von seinen Zuschauern. Die MA sind wieder sehr gut, auch wenns nur am Samstag Morgen ist. Platz 23 der Charts.


Eine ausführliche Zusammenfassung gibts wenn ich die letzten 2 Folgen gesehn hab.

Simara
16.05.2006, 13:12
Platz 23 der Charts. Damit können wir eine Wiederholung zu "humaner" Zeit wohl abhaken.

Ach ja, mein Senf kommt auch, sobald ich die Folgen gesehen habe.
*seufz*

Kasi
06.06.2006, 01:57
Endlich habe ich es geschafft Jake 2.0, nach der Verbannung in den Samstag Morgen, zuende zu schauen. Nach einem kleinen Marathon der letzten 6 Folgen gestern Nachmittag, inklusive der 2 letzten Folgen die ich noch nicht gesehn hatte, kann ich eigentlich nur sagen: SCHEISSE, verdammt nochmal, warum wollten die Amis diese coole Serie nicht sehen. Gerade in den in den USA nicht gesendeten Folgen geht es richtig zur Sache. Da wünscht man sich doch wirklich, dass einige europäische Sender sich mal zusammentun würden um eine Serie weiter zu produzieren. Oder man wünscht sich man hätte garnicht erst angefangen sie zu schauen.

Aber fangen wir dochmal mit den einzelnen Folgen an.

1x11 Der Prinz und die Revolution (Prince And The Revolution)

Nette kleine Bodyguard-Folge. Jake hatte die Gelegenheit ein neues Leben zu beginnen und gab sie weiter. Das spricht sehr für ihn. Dass die misstrauische Freundin mit im Spiel ist hätte man sich auch denken können. Dass natürlich am Ende ne Heirat bei rausspringen würde war auch sehr überraschend.

1x12 Der Doppelagent (Double Agent)

Gaststar Lee Majors entpuppt sich als schizophrener Ex-Agent und es gibt ein paar nette Anspielungen auf seine Rolle als 6-Millionen-Dollar-Mann, bis hin zu dem typischen bionischen Geräusch am Ende der Folge. Gut und überraschend gemacht.

1x13 Blackout (Blackout)

Da wo die Amis aufhören mussten gings erst so richtig los. Jake als Gefangener seiner eigenen Nanobots. Dieser DuMont ging mir schon die ganze Zeit auf den Sack und nun hat ers auch noch auf Jake abgesehn. Es war wohl klar, dass es nur eine Frage der Zeit sein würde bis Jake hinter die Sache kommen würde. Und dann bekommt DuMont endlich eins auf die Fresse, im warsten Sinne des Wortes.^^ Schade nur, dass auf seine Freundin, die die Naniten geschluckt hatte, nicht weiter eingegangen wurde. Eine sehr rasante, actionreiche und spannende Folge.

1x14 Schnappt Foley (Get Foley)

Jake außer Kontrolle und leider nicht zu seinem Besten. Diese Folge sprudelte nur so über vor spannenden Stellen. Der Fall von der Brücke, die Bettszene mit Diane oder die Jagd auf Jake. Hier ging Diane zum ersten Mal in die Vollen und man konnte nur so mit ihr mitfühlen. Allein die ganzen Boxszenen gingen tierisch auf die Leber. Natürlich konnte das Schlimmste verhindert werden und Jake fand zu alter Stärke zurück. Super Folge!

1x15 Totgeglaubte leben länger (Dead Man Talking)

Eine weitere Folge voller Überraschungen. Zuerst die böse Sache mit der Explosion und dann die unerklärlichen Zwischenfälle. Die Sache mit dem Laserstrahl war richtig krass. Und dann auch noch der Tote in Nahaufnahme. War leider eine kurze Dienstzeit für den eifrigen Agenten. Eigentlich dürften solche Szenen doch nur zwischen 20 und 6 Uhr gezeigt werden. Bisschen hart falls grad kleine Kinder vorbeizappen. Die überraschende Wendung mit dem rachsüchtigen Ex-Freund von Lou war auch gelungen, denn nicht Jake war der Übeltäter. Er rettete nur mal wieder den Tag, aus dem Koma heraus.^^ Geile Sache!

1x16 Upgrade (Upgrade)

Die letzte Folge der Serie war dann eher eine reguläre Folge, jedoch wurden auch hier die Weichen gestellt, was wohl ein grandioses Seasonfinale ergeben hätte. Während Jake sich mit einem Attentäter anfreundet, macht die Schlampe vom Dienst gemeinsame Sache mit DuMont. Auch die Sache zwischen Diane und Jake konnte nicht geklärt werden. Leider konnte er sein Vorhaben nicht mehr töten zu wollen nicht sehr lange aufrecht erhalten. So ist die letzte Szene die wir zu sehen bekommen eine lange Kamerafahrt in der Tiefgarage, von Jake und der toten Attentäterin weg. Musik war dort nicht vorhanden und auch überflüssig. Die Stille während der Ausblende sagt wohl alles.


Wie sagte man so treffend zum Ende von Tru Calling, einer weiteren genialen Serie mit vielen unbeantworteten Fragen und offenem Ende, so schön: "Im vollen Lauf von hinten erschossen!" Mehr bleibt da leider nicht zu sagen. Ich habe mich jederzeit gut unterhalten gefühlt und bereue keine einzige Sekunde der Serie. Alles weitere bleibt wohl der Fantasie eines jeden Einzelnen überlassen, wie es wohl weitergegangen wäre. Aus meiner Sicht der Dinge wurde natürlich alles gut. Was auch sonst!:D