PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emergency Room | S15 - Mittwochs, 22:15 Uhr auf ProSieben



TheEnvoy
10.09.2004, 11:44
Noah Wyle verläßt den Emergency Room

Nach 11 Staffeln im ER als Dr. John Carter wird Noah Wyle mit dem Ende der 11.
Staffel, die am 23. September 2004 ihre Premiere feiert, aus der Serie
ausscheiden.

Gegenüber E! Entertainment Television erklärte der Schauspieler, daß er nach 12
Jahren auch mal andere Dinge in seinem Leben machen wolle. Er habe einen Sohn
und eine Familie von der er sich vor 12 Jahren verabschiedet hat und die sich
nun wundern, wann er zurück komme.

Bisher wussten auch John Wells, der Autor der Serie, sowie Warner Bros., die
die Serie produzieren, nichts von Wyles Schritt. Allerdings ist es nicht das
erste Mal, daß Wyle diesen Schritt ankündigt. Auf die Frage was ihn denn zum
Bleiben bei der Serie bewegen könne, antwortete er im Frühjahr diesen Jahres:
"Das Geld".

NBC hat ER bereits eine weitere Staffel verlängert und wird die Serie bis ins
Jahr 2006 fortsetzen. Vorausgesetzt die Quoten bleiben so wie sie sind, wird
NBC auch sicherlich noch weitere Staffeln anhängen, ob nun mit oder ohne das
derzeitige Zugpferd Noah Wyle.
Quelle: Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/738.html)

Wenn diese Meldung wirklich eintreffen wird, dann geht einer der letzten, oder
gar der letzte?, Pioniere von ER. Da ich Dr. Carter meist doch recht sympathisch
fand wäre es schon schade, andererseits kann man natürlich verstehen wenn jemand
nach einer so langen Zeit mal was anderes machen will.

Die Zukunft muss aber erst noch zeigen wieviel Dr. Carter wert ist, vielleicht
bleibt er ja doch und der ganze Artikel ist Makulatur.

chani
15.09.2004, 01:12
ER läuft immer noch !?!?!?!?!

Faszinierend,....

Ghettomaster
15.09.2004, 09:10
ER ohne Carter wäre glaube ich nicht mehr so interessant, irgendwie war er immer ne Konstante in der Serie an die man sich halten konnt. Naja, Sherry Stringfield ist ja auch noch da und die iss ja auch seid der ersten Folge (wenn auch mit Pause) mit dabei.

CU
Ghettomaster

Kasi
15.09.2004, 11:37
Da ich mich wie sicher viele andere auch über die Charaktere mit ER identifiziere ist dies sicherlich ein harter Schlag auch wenn er noch eine Season lang dabei ist. Es war schon schlimm genug als Dr. Green den Löffel weggelegt hat :( und nun sowas. Noah ist sogar der einzige, der von Anfang an dabei war. Hoffentlich bleibt mir Dr. Corday noch etwas erhalten. Es sind zwar inzwischen viele neue lieb gewonnene Charaktere dazugekommen aber wie Ghetto schon sagte, er war und ist immernoch eine Konstante. Na mal schauen, schliesslich hab ich auch Chicago Hope mit der "komplett" neuen Besetzung bis zum Schluss geschaut.

Litchi
16.09.2004, 20:47
ich habe die serie nimma so mitverfolgt, aber die serie verliert sicherlich, wenn die ganzen hauptchar verschwinden...

was ist mit weaver? ist die nicht seit dem anfang dabei?

Octantis
16.09.2004, 20:53
damit wird es imho Zeit die Serie zu beenden.
Carter ist wirklich der einzige der noch übrig geblieben ist und wenn der auch noch wegfällt dann macht die Serie irgendwie nicht mehr so wirklich Sinn

Whyme
16.09.2004, 21:33
Originally posted by Litchi@16.09.2004, 20:47
ich habe die serie nimma so mitverfolgt, aber die serie verliert sicherlich, wenn die ganzen hauptchar verschwinden...

was ist mit weaver? ist die nicht seit dem anfang dabei?
Zwar seit der ersten Staffel aber nicht seit der ersten Folge.

Ich persönlich finde das jetzt nicht so tragisch. Wie Kasi schon sagte sind in der Serie noch genügend andere interessante Charaktere dabei, die ich gerne sehe. Die Serie hat auch den Weggang von George Clooney, Julianne Margulies und Anthony Edwards überlebt, sie wird auch den Weggang von Carter überstehen.

Der komplette Austausch des main casts hat mMn Chicago Hope auch sehr gut getan, schade, dass die Serie dann nur noch eine Staffel lief.

Whyme

Octantis
16.09.2004, 21:38
betreffs Chicago Hope

war nicht Dr. Shut (der Neurochirug) auch noch in der letzten Staffel dabei?

Ghettomaster
17.09.2004, 13:53
Doch war er, Dr. Waters und der Orthopäde auch wenn ich mich recht entsinne.

CU
Ghettomaster

Kasi
17.09.2004, 14:51
@Chicago Hope

Hab mich da nochmal schlau gemacht. Einge waren zwar nicht von Anfang an dabei aber zumindest nach dem Teamwechsel noch anwesend.

Adam Arkin - Dr. Aaron Shutt
Rocky Carroll - Dr. Keith Wilkes (Episodes 46-141)
Hector Elizondo - Dr. Phillip Watters
Mark Harmon - Dr. Jack McNeil (Episodes 47-141)
Mandy Patinkin - Dr. Jeffrey Geiger (Episodes 1-30, 120-141, recurring otherwise)

Wie gesagt, es ist natürlich schade wenn plötzlich fast alle weg sind aber die Stimmung is trotzdem geblieben. Ehrlich gesagt fand ich CH auch immer etwas besser als ER. Schade, dass es nicht länger lief.

TheEnvoy
01.10.2004, 18:46
ProSieben schiebt «Emergency Room» ins Programm

Der Privatsender ändert sein Programmablauf aufgrund dem Aus von «Hire or Fire».
Die ProSieben-Sendung «Die nervigsten Dinge der 90er» flimmert künftig montags
um 20.15 Uhr über die Bildschirme mit einer Wiederholung sonntags um 17.00 Uhr.
Außerdem gibt es noch einige Sonderprogrammmierungen.

Dafür geht «Emergency Room» ab Oktober wieder auf Sendung. ProSieben schiebt
die zehnte Staffel auf dem alten Sendeplatz ein, begonnen wird mit der Folge
„Was nun ?“ aus Staffel 10 als deutsche Erstausstrahlung.

Das Programm im Überblick:

...

Dienstags, ab 19. Oktober
20.15 «Emergency Room – Die Notaufnahme»
21.15 «Sex and the City»
21.55 «Scrubs»

Quelle: Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=7265)

Also, das ist doch mal fein. Vielleicht könnten sie "Die nervigsten ..." auch
noch absetzen und was vernünftiges reinschieben. Aber alles zu seiner Zeit...

Kasi
20.10.2004, 14:15
Wer hats gesehn, wer kann was sagen? ;)

Ein gelungener Staffelauftakt, auch wenn die Story wohl erst später wirklich losgehen wird, da die Handlung erstmal wieder nach Afrika verlagert wird. Quotentechnisch wars auf jeden Fall ein Erfolg. Die letzte Staffel, die mittwochs lief, hatte selten Quoten über 2 Mio aber jetzt am Dienstag klappt es wieder mit 2,17 Mio. zum Auftakt, auch wenn der MA nicht ganz so gross war, was wohl eher am Fussballspiel auf SAT1 lag.

Auch zur aktuellen 11. Staffel in den USA gibts Neuigkeiten, denn der ER bekommt erneut Zuwachs.

Auf dem Set von ER ändert sich wieder einmal etwas. Eion Bailey wird sich im Herbst dem Team der Notaufnahme als AIPler (Medizinstudent im Praktikum) anschließen.

Bailey übernimmt eine wiederkehrende Rolle als Medizinstudent am County General und zeigt als dieser reges Interesse an Abby Lockhart (Maura Tierney).

Da Noah Wyle die Serie zum Ende der aktuellen Staffel verlassen wird, müssen sich die Zuschauer wohl endgültig damit abfinden, dass Dr. Carter und Abby nicht mehr zueinander finden werden.

Auch Alex Kingston, die Dr. Elizabeth Corday spielt, wird die Serie in absehbarer Zeit verlassen. Um die entstandenen Lücken zu füllen, wurde schon vor Beginn der 11. Staffel Shane West zur neuen Besetzung hinzugefügt.

In den letzten Jahren hat sich so einges an der Besetzung getan. Noah Wyle ist der letzter Darsteller, der seit dem Beginn an Board ist. Allerdings ist Dr. Susan Lewis (Sherry Stringfield) nach 5-jähriger Pause seit 2001 wieder im Team.

Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/808.html)

Cuspid
27.10.2004, 11:56
Wer hats gesehn, wer kann was sagen?
ER ist für mich eine dieser typischen "Mal-kucken-was-heute-im-Aberndprogramm-kommt"- Serien. Ich schaue sie mir gerne an, verpasse aber auch schon mal eine Folge.

Aber ich muss sagen, dass der Auftakt der neuen Staffel GENIAL ist.
Die gestrige Folge "Der Prister".... woha!... ich bin sprachlos...!
Kovac ist tot, Carter kehrt nach Afrika zurück, Rebellenkrieg, Leichensuche, Ohnmächtiges Zusehen, Mitleiden, Wiederfinden, Retten....
und dazu noch diese wahnsinnig gut ausgesuchte Musik und ein perfekter Schnitt!!
Villeicht werde ich in Zukunft den Dienstag zu einem festen Termin machen, auch wenn der Hauptschauplatz wieder der ER ist und der meistgesagte Satz: "Kreuzblut für 4" (was immer das auch sein mag).
:)

Kasi
03.11.2004, 16:18
Der Privatsender ProSieben hat wohl nicht mit den großen Erfolg von «Emergency Room» gerechnet, nachdem die Serie im letzten Jahr ein großer Flop war. Doch die Folge am Dienstagabend, „Liebe Abby“, brach die Einschaltquotenrekorde der letzten Jahre. Mit durchschnittlich 2,82 Millionen Zuschauer, ein Plus von 0,40 Mio. gegenüber der Vorwoche, erreicht die Serie einen Marktanteil von 8,4 Prozent. Bei einem fantastischen Marktanteil von 17,2 Prozent der 14-49-Jährigen sahen 2,31 Millionen Zuschauer die Geschichten der Krankenschwester Abby.

Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=7693)

Sieht ja immer besser aus. Season 9 am Mittwoch war also eindeutig ein Fehler. Die 3 Millionen werden wir bestimmt auch noch knacken können.

Kasi
09.02.2005, 00:14
ProSieben sendet «ER» im Doppelpack

Die rote Sieben sendet ihre Erfolgsserie «Emergency Room – Die Notaufnahme» in Doppelfolgen. Am 15. sowie am 22. März strahlt ProSieben die letzten vier Episoden der US-Serie jeweils im Doppelpack aus. Das teilte der Sender heute Quotenmeter.de mit. Derzeit sendete ProSieben bislang 13 der 22 Folgen von Staffel 10.

Bereits am 8. März endet die Ausstrahlung von «Nip/Tuck», ebenfalls mit einer Doppelprogrammierung um 21.15 und 22.15 Uhr.

Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=8625)

Man hat wohl nichts mehr für 21:15 Uhr übrig was. :lol: Ständig werden von allen Serien Doppelfolgen gezeigt. Das ist ja schlimm zur Zeit.

Kasi
11.03.2005, 12:35
Der zum Universal Konzern gehörende US TV Sender NBC verlängert die Krankenhausserie "ER", die zur Zeit in Deutschland bei Pro Sieben und Kabel 1 ausgestrahlt wird, um mindestens zwei weitere Staffeln, meldet "Hollywood Reporter".

Wie die Online Edition des Magazin schreibt, wird der neue Vertrag zwischen NBC Universal und Warner Bros., das die Serie bereits seit über 10 Jahren produziert, nicht nur die TV Season 2006/07 umfassen, sondern gleich noch die TV Season des darauf folgenden Jahres 2007/08 abdecken.

Die zur Zeit gültigen Verträge umfasst bereits die kommende TV Season 2005/06, denn das Drama, dass zur Zeit in der elften Staffel beim US Sender NBC ausgestrahlt wird, hat seit seiner Premiere im Jahre 1994 solide Einschaltquoten und eine große Fangemeinde. Auch in der sich jetzt im Ausklang befindenden TV Season 2004/05 konnte sich das Drama mit einer durchschnittlichen Einschaltquote von 16.5 Millionen Fernsehzuschauern wieder am Donnerstag Abend gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/11214.html)

Manche Serien sind wohl einfach nicht totzukriegen. :lol:

TheEnvoy
21.03.2005, 17:20
«Emergency Room» - Wiedersehen im Herbst 2005

Am Montagmorgen gab ProSieben bekannt, dass die erfolgreiche Serie «Emergency
Room – Die Notaufaufnahme» im Herbst wieder zu sehen sein wird. Am Dienstag,
den 22. März 2005, läuft das Finale der 10. Staffel auf ProSieben.

Im Schnitt schalteten bei den 20 von 22 Episoden 2,33 Millionen
Fernsehzuschauer ein. Der Marktanteil liegt bei 6,9 bzw. 13,7 Prozent (14-49).
Die neunte Staffel erreichte auf dem Mittwochsendeplatz nur 1,72 Millionen
Zuschauer (5,3|9,9). Die letzten vergleichbaren Zahlen stammen aus dem
Fernsehjahr 2002/2003 als die Krankenhausserie ebenfalls dienstags lief. Damals
verfolgten 2,35 Millionen Zuschauer die achte Staffel (7,3|14,4).
Quelle: Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9139)

... die hier enthält Spoiler!, die betreffende Partie ist aber eingefärbt..

'ER': Elfte Staffel ab Herbst bei Pro Sieben

Die elfte Staffel der erfolgreichen NBC Drama Serie "ER" wird der Münchner
Sender ProSieben ab Herbst 2005 ins Programm aufnehmen.

Bis zu 17,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis
49-Jährigen erreichte die zehnte Staffel von "Emergency Room" auf ProSieben.
Die letzten beiden Episoden bieten von "ER" gewohnte Spannung: Carter (Noah
Wyle) kämpft um das Leben eines Babys und Luka Kovac (Goran Visnjic) wird Zeuge
eines grauenhaften Unfalls. Das Staffelfinale der spannenden Drama-Serie von
Erfolgsautor Michael Crichton beschert Abby (Maura Tierney) endlich ihren hart
erkämpften Doktor-Titel. Die beiden letzten Folgen der zehnten Staffel der
erfolgreichen Drama-Serie strahlt Pro Sieben am Dienstag 22. März, 2005 um 20.
15 Uhr aus.

Weiter geht es mit der elften Staffel der Erfolgsserie im Herbst auf ProSieben.
Quelle: Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/11239.html)

Kasi
22.03.2005, 18:15
Auf gehts in die letzte Runde mit unseren Lieblingsärzten. Macht euch schon mal bereit für das Seasonende. Ein echter Knaller!

ProSieben, Dienstag, 22.03., 20:16 - 21:15 Uhr
Emergency Room
10x21 Mitternacht (Midnight)

Kem und Carter haben schwere Zeiten vor sich. Ihr Baby scheint Probleme im Mutterleib zu haben. Währenddessen glaubt Abby, auch im zweiten Anlauf ihre Prüfung nicht bestanden zu haben und will der Abschlussfeier deshalb fern bleiben. Rachel taucht mit ihrem Freund bei Corday auf und lässt sich von ihr mit der 'Pille danach' versorgen.

ProSieben, Dienstag, 22.03., 21:15 - 22:09 Uhr
Emergency Room
10x22 Auf der Fahrt (Drive)

Linda wird von einem alkoholisierten 20-Jährigen angefahren, auch ihr Sohn ist schwer verletzt, kann aber reanimiert werden. Kovac, der den Unfall gesehen hat, ist fassungslos. Steve beschließt, in Chicago zu bleiben. Sam hat Angst, dass er ihren Sohn negativ beeinflusst und... Abby erhält die Nachricht ob sie ihr Examen bestanden hat oder nicht. Während Pratt Elgin Gibbs, auf dem Weg zum Dinner mit Chen, nach Hause fährt werden die drei von einem verärgerten Mann...

CU Next Season! ;)

Zerg
22.03.2005, 19:42
Ich habe mir letztens die Erste Staffel “ER“ auf DVD gekauft… ich muss hier mal anmerken, ich habe lange keine so perfekten und Fehlerfreien DVD Staffel Boxen wie die von Babylon 5 gesehen…

Die Staffelboxen von ER sind übrigens auch von Warner Brother. Dafür wird man dann mit stellenweise halber VHS Bildqualität begrüßt, 2-3x pro Folge schwerer Lesefehler für Video und Ton (manchmal Reproduzierbar, manchmal nicht auch auf verschiedenen Playern). Alles in allem eigentlich keine guten Boxen aber da die Serie so verdammt geil ist wird ich mir die restlichen Staffeln wohl auch kaufen. ^^
Und bei 27-37¤ pro Box kann man auch nicht wirklich über den Preis meckern. Aber das scheint bei WB ja normal zu sein: keine Qualitätskontrolle = Billige Boxen.

Kasi
23.03.2005, 13:04
Am Dienstagabend ging die zehnte Staffel der OP-Serie bei ProSieben zu Ende. Zum Abschluss strahlte ProSieben gleich zwei Folgen aus - jedoch mit begrenztem Erfolg. Die Folge um 20:15 Uhr lag unter dem ProSieben-Monatsschnitt

Mit allenfalls durchschnittlichen Quoten verabschiedete sich am Dienstagabend die zehnte Staffel der OP-Serie "Emergency Room" auf ProSieben. In der Spitze erreichte die Serie während der vergangenen Staffel bis zu 17,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe - daran kamen die beiden direkt hintereinander ausgestrahlten Folgen des Staffelfinales jedoch bei weitem nicht heran.

So sahen um 20:15 Uhr zunächst nur 1,95 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Folge "Mitternacht", was einem Marktanteil von lediglich 5,8 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Etwas besser sah es für die zweite Folge "Auf der Fahrt" um 21:15 Uhr aus: 2,08 Millionen Zuschauer sorgten für 6,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, was jedoch auch leicht unterhalb des ProSieben-Monatsschnitts im März lag.

In der werberelevanten Zielgruppe waren die Quoten ebenfalls nur mäßig erfolgreich. Die erste Folge um 20:15 Uhr lag mit 1,63 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuchauern und einem Marktanteil von 12,1 Prozent sogar 0,2 Prozentpunkte unter dem bisherigen Senderschnitt im März. Auch in der Zielgruppe lief es ab 21:15 Uhr etwas besser: Mit 1,72 Millionen werberelevanten Zuschauern erzielte die letzte "Emergency Room"-Folge der zehnten Staffel einen Zielgruppenmarktanteil von 13,0 Prozent.

Das nachfolgende "TV Total" erzielte erneut nur 10,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, sodass auch die Tagesmarktanteile für ProSieben am Dienstag äußerst mäßig ausfielen: Mit 11,6 Prozent in der Zielgruppe landete der Sender auf dem dritten Platz deutlich hinter dem Schwestersender SAT.1 , der auf 13,6 Prozent kam. Auch der Tagesmarktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren war mit 6,3 Prozent ziemlich dürftig. Im Durchschnitt erreichte ProSieben im März bislang 6,9 Prozent beim Gesamtpublikum und 12,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

Nun ist auf ProSieben erstmal Schluss mit "Emergency Room". Die elfte Staffel der Serie startet erst im Herbst. Nach zwei Filmen in den kommenden beiden Wochen startet dann am 12. April ein neuer Hoffnungsträger für ProSieben: Die US-Serie "Desperate Housewifes". Sie wird jeweils dienstags um 21:15 Uhr ausgestrahlt, um 20:15 wiederholt ProSieben dann alte "Sex and the City"-Folgen.

DWDL.de (http://dwdl.de/article/news_16686.html)

Dafür, dass es zwei hervorragende Folgen waren, hätten es ruhig ein paar Zuschauer mehr sein können. Bedanken darf man sich wohl bei RTL und seiner Allzweckwaffe WWM. Was solls, ich wurde auch ohne Jauchs Grimassen bestens unterhalten.

Damit, dass Carter und Kem ihr Baby verlieren hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Sehr bewegende Folge. Ich als frischgebackener Onkel habe diese Folge mit grosser Aufmerksamkeit verfolgt. So ein Unglück kann wirklich ständig passieren. Vor allem wenn man daran denkt was die Eltern wohl durchmachen müssen wenn das eigenen Fleisch und Blut schon tot ist bevor ihm überhaupt das Leben geschenkt werden konnte. Einfach traurig.

In der zweiten Folge ging es dann um Abschiede und Neuanfänge. Sam verlässt fluchtartig die Stadt, Abby hat endlich ihren Doktor und Nela schmeisst alles hin. Von Nela hab ich ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Die ist ihrem Beruf doch nervlich überhaupt nicht gewachsen. Die bösen Eltern wieder. Abby, mein Liebling^^, möchte ich dann in Season 11 als Power-Ärztin erleben und Sam kommt hoffentlich zurück! Tja, die letzte Szene der Staffel war dann wohl dafür da Appetit auf die nächste Season zu machen und es hat funktioniert.^^

Kasi
27.03.2005, 14:25
Der Schauspieler "Danny Glover", bekannt geworden als 'Roger Murtaugh' in den 'Lethal Weapon'-Filmen, wird in einigen Folgen von "ER" mitspielen. Geplant sind Gastauftritte zum Ende der aktuellen und zum Beginn der nächsten Staffel. Die erste Folge mit ihm wird bereits am 19. Mai bei NBC zu sehen sein.

Glover spielt 'Charlie Pratt' den Vater von "Mekhi Phifer" (Dr. Gregory Pratt). Beide haben sich seit Jahren nicht gesehen.

Es ist eine Seltenheit, dass Glover in TV-Filmen oder gar -Serien auftritt. Bevor er mit mit "Witness", "The Color Purple", "Silverado" und den "Lethal Weapon" Filmen bekannt wurde spielte er in einigen Serien mit. Darunter "The Greatest American Hero", "Hill Street Blues" und "Gimme a Break!".

Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/11260.html)

Kasi
02.04.2005, 13:52
Dr. Carter geht in Rente

Noah Wyle (33) ist das letzte Mitglied der Originalbesetzung der erfolgreichen Krankenhausserie «Emergency Room - Die Notaufnahme». Seine letzte Episode und damit auch das Finale der aktuellen Staffel, wird voraussichtlich am 19. Mai 2005 ausgestrahlt.

Es ist außerdem geplant, das Dr. Carter in vier weiteren Episoden der nächsten Season als Gast auftritt.

Der Weggang von Wyle kam unterdessen nicht sehr überraschend, da er bereits im vergangenen Jahr angekündigt hatte, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

Quotenmeter.de (http://http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9265)

Tja, nach über 10 Jahren Laufzeit passiert es schonmal, dass keiner mehr da ist der am Anfang schon da war. Besonders bei so grossen Ensemble-Shows wie ER. Aber man kann es verkraften, da man die anderen auch schon alle mindestens seit Jahren kennt.

Kasi
10.01.2006, 16:40
ProSieben, Dienstag, 10.01., 20:15 - 21:09 Uhr
Emergency Room

11x01 Am Abgrund (One For The Road) Season Premiere!

Auf der Flucht vor einem schießwütigen Verkehrsrowdy stürzt Pratts Auto…

Carter und Kem verstreuen die Asche ihres Sohnes. Er fragt Kem, ob sie ihn heiraten will - sie kann die Frage jedoch nicht beantworten und beschließt…

Sam und Alex sind indes in einem Motel abgestiegen. Als Alex Luka anruft, fährt der sofort dorthin und bittet Sam…

Wiederholung: keine

Next: 11x02 Prügelkind (Damaged), 17.01. - 20:15 Uhr

Kasi
11.01.2006, 20:08
QUOTENCHECK ER:

11x01 Am Abgrund (One For The Road)
20:15 - 21:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,73 Mio.
Marktanteil: 4,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,37 Mio.
Marktanteil: 9,5%

Leider ging die Rechung von RTL mal wieder auf und zum Start der neuen Staffel lassen sich nur 1,73 bzw. 1,37 Zuschauer einliefern. Die MA liegen komplett unter Senderschnitt. Platz 2 der Charts.

Kasi
16.01.2006, 13:13
ProSieben, Dienstag, 17.01., 20:16 - 21:12 Uhr
Emergency Room

11x02 Prügelkind (Damaged)

Neela hat Probleme: Ihre Eltern haben herausbekommen, dass sie die Stelle an der Uni in Ann Arbor nicht angetreten hat und setzen sie gewaltig unter Druck. Neela kann ihnen jedoch ihre Beweggründe nicht verständlich machen ... Abby zeigt Unsicherheiten im Umgang mit den Schwestern. Als ein junges Mädchen eingeliefert wird und sich herausstellt, dass sie aus Mexiko entführt…

Wiederholung: keine

Next: 11x03 Unabhängigkeitstag (Try Carter), 24.01. - 20:15 Uhr

Kasi
18.01.2006, 12:29
QUOTENCHECK ER:

11x02 Prügelkind (Damaged)
20:15 - 21:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,70 Mio.
Marktanteil: 4,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,35 Mio.
Marktanteil: 9,2%

ER kann seine Quoten halten und kommt diesmal auf 1,70 bzw. 1,35 Mio. Zuschauer, während die MA weiterhin unter Senderschnitt liegen. Platz 3 der Charts.


Nach dem recht heftigen Einstieg in die neue Staffel geht es wie gewohnt weiter mit lustigen aber auch traurigen Krankenhausgeschichten. Vor allem der persönliche Bereich der Darsteller wird immer mehr vordergründig. Froh bin ich definitiv dass Pratt nicht dabei war (wegen dem Autounfall), denn der nervt einfach nur tierisch. Genau so wie Kem, die von mir aus für immer im Busch bleiben kann.

Kasi
23.01.2006, 14:42
ProSieben, Dienstag, 24.01., 20:16 - 21:14 Uhr
Emergency Room

11x03 Unabhängigkeitstag (Try Carter)

Es ist der 4. Juli, und in der Notaufnahme gibt es viel zu tun: Ein HIV-positiver Mann bittet Carter um die Transplantation der Leber seines toten Freundes. Dr. Dubenko lehnt unter Verweis auf die Vorschriften ab, doch Carter kann Corday schließlich zu dem Eingriff überreden. Abby und Ray streiten sich indes um die korrekte Behandlung eines Radfahrers, der mit einem anderen kollidiert war und Abby ein wenig verwirrt vorkommt. Sie ordnet hinter Rays Rücken einen Drogentest an…

Wiederholung: keine

Next: 11x04 Angst (Fear), 31.01. - 20:15 Uhr

Kasi
25.01.2006, 15:18
QUOTENCHECK ER:

11x03 Unabhängigkeitstag (Try Carter)
20:16 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,69 Mio.
Marktanteil: 4,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,39 Mio.
Marktanteil: 9,5%

ER kann seine Quoten wieder halten und kommt auf 1,69 bzw. 1,39 Mio. Zuschauer, während die MA weiterhin unter Senderschnitt liegen. Platz 3 der Charts.


Hoffentlich kommt Carter bald über den Verlust von Baby und anscheinend auch Frau hinweg, denn er sieht echt nicht gut aus. Neela macht sich ihre Probleme auch selbst. Anstatt einfach den schweren Weg zu gehen stellt sie sich lieber hinter die Ladentheke. Die kleine verbotene Aktion von Carter und Corday war auch geschickt gemacht. Der Rockdoktor wird auch immer sympathischer und die Szene auf dem Dach war ein sehr schöner Abschluss.

Kasi
30.01.2006, 15:55
ProSieben, Dienstag, 31.01., 20:16 - 21:11 Uhr
Emergency Room

11x04 Angst (Fear)

Dr. Lewis beendet ihre Babypause und wird neue Chefärztin der Notaufnahme. Sie hat gleich ein Riesenproblem: Howard, einer der neuen Assistenzärzte, hat eine Zwangsneurose. Als Abby versucht, ihn dazu zu bringen, die Krankheit einzugestehen… Dr. Corday wird wegen der von ihr durchgeführten Lebertransplantation von Weaver zwar nicht entlassen, beschließt aber dennoch…

Wiederholung: keine

Next: 11x05 Als Assistenzarzt durch die Galaxis (An Intern's Guide To The Galaxy), 07.02. - 20:15 Uhr

Kasi
01.02.2006, 11:20
QUOTENCHECK ER:

11x04 Angst (Fear)
20:15 - 21:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,79 Mio.
Marktanteil: 5,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,41 Mio.
Marktanteil: 9,8%

So langsam scheinen die Zuschauer wiederzukommen. Diesmal waren wieder 1,79 Mio. bzw. 1,41 Mio. dabei die den MA der wichtigen Zielgruppe fast bis auf Senderschnitt schoben. Platz 3 der Charts.

Kasi
08.02.2006, 23:00
ProSieben, Dienstag, 07.02., 20:16 - 21:16 Uhr
Emergency Room

11x05 Als Assistenzarzt durch die Galaxis (An Intern's Guide To The Galaxy)

Es ist Neelas erster Tag in der Notaufnahme. Mit einer spektakulären Rettungsaktion im Warteraum setzt sie sich gleich richtig in Szene. Pratt fordert indessen von seinen Assistenzärzten 25 entlassene Patienten pro Schicht. Ray nimmt die Herausforderung an: Mit Hilfe zweier Praktikanten, die ihn cool finden, und indem er die Schwestern mit Süßigkeiten besticht, setzt er sich schnell an die Spitze. Doch sein übersteigerter Arbeitseifer fordert bald einige Fehler…

Wiederholung: keine

Next: 11x06 Todesstunde (Time Of Death), 14.02. - 20:15 Uhr

Kasi
08.02.2006, 23:28
QUOTENCHECK ER:

11x05 Als Assistenzarzt durch die Galaxis (An Intern's Guide To The Galaxy)
20:16 - 21:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,72 Mio.
Marktanteil: 4,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,39 Mio.
Marktanteil: 9,8%

Die Quoten bleiben auf dem Niveau der Vorwoche und wir zählen 1,72 bzw. 1,39 Mio. Zuschauer. Die MA sind weiterhin unter Senderschnitt. Platz 3 der Charts.


An welches/n Buch/Film der Episodentitel erinnert dürfte klar sein. Ansonsten eine typisch hektische Folge. Die nächste Folge dürfte dann getrost als Highlight bezeichnet werden. Sie wird in Echtzeit laufen.

Whyme
09.02.2006, 07:58
Ist nach zig Staffeln 24 Echtzeit noch ein Highlight?

Kasi
09.02.2006, 12:21
Ist nach zig Staffeln 24 Echtzeit noch ein Highlight?


Wenn es in einer anderen Serie gemacht wird ist das schon was anderes. Eigentlich macht ja auch erst der Emmy-prämierte Auftritt von Ray Liotta die Folge zu einem Highlight. Die einzige der neuen Folgen die ich schon im Original kenne. Ich hoffe ProSieben versaut die Sache nicht.

Kasi
13.02.2006, 16:24
ProSieben, Dienstag, 14.02., 20:16 - 21:15 Uhr
Emergency Room

11x06 Todesstunde (Time Of Death) Folge in Echtzeit!

Charlie Metcalf kommt mit Bauchschmerzen in die Notaufnahme. Als er im Wartezimmer zusammenbricht, stellt sich heraus, dass seine Leber und seine Nieren versagt haben, zudem blutet das untere Ende der Speiseröhre schwer - das Leben des Alkoholikers hängt an einem seidenen Faden. Pratt und Kovac geraten in einen Streit: Hat jemand, der sein Schicksal selbst verschuldet hat, überhaupt eine Behandlung verdient?

Wiederholung: keine

Next: 11x07 Ein Weißer, dunkelhaarig (White Guy, Dark Hair), 21.02. - 20:15 Uhr

Kasi
16.02.2006, 00:00
QUOTENCHECK ER:

11x06 Todesstunde (Time Of Death)
20:16 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,70 Mio.
Marktanteil: 5,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,34 Mio.
Marktanteil: 9,6%

ER hat wohl seine Zuschauer gefunden. Die Quoten bleiben stabil mit 1,70 bzw. 1,34 Mio. Zuschauern. Die MA sind leider weiterhin unter Senderschnitt. Platz 2 der Charts.


In meinen Augen eine der besten Folgen der Serie. Wozu für mich auch die Folgen in Afrika zählen. Von vielen Seiten hört man immer die Folgen seien langweilig gewesen doch für mich war es eine gelungene Abwechslung. So wie diese Folge die sich einzig und allein um das Schicksal eines Patienten gedreht hat. Einfach perfekt gemacht.

Kasi
20.02.2006, 01:03
ProSieben, Dienstag, 21.02., 20:15 - 21:14 Uhr
Emergency Room

11x07 Ein Weißer, dunkelhaarig (White Guy, Dark Hair)

Louise wurde vergewaltigt und brutal zusammengeschlagen. Sam geht ein großes Risiko ein: Sie sorgt dafür, dass Louise dem ermittelnden Detective Patrie wenigstens flüsternd seine Fragen zum Täter beantworten kann - mit fatalen Folgen ... Die 17-jährige Koreanerin Mi-Cha hat Bauchschmerzen. Sie ist sicher, einen Nierenstein zu haben. Kurze Zeit später entbindet sie einen Jungen. Sie streitet aber dennoch vehement ab, schwanger gewesen zu sein…

Wiederholung: keine

Next: 11x08 Ein Schuss im Dunkeln (A Shot In The Dark), 28.02. - 20:15 Uhr

Kasi
22.02.2006, 15:28
QUOTENCHECK ER:

11x07 Ein Weißer, dunkelhaarig (White Guy, Dark Hair)
20:15 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,78 Mio.
Marktanteil: 5,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,36 Mio.
Marktanteil: 9,3%

Leichte Steigerung auf 1,78 bzw. 1,36 Mio. Zuschauer. Die MA sind leider weiterhin unter Senderschnitt. Platz 2 der Charts.


Erneut eine sehr gute Folge bei der alles gepasst hat. Handlung, Schauspiel, Musik. Mehr davon!

Kasi
27.02.2006, 02:25
ProSieben, Dienstag, 28.02., 20:15 - 21:15 Uhr
Emergency Room

11x08 Ein Schuss im Dunkeln (A Shot In The Dark)

Der Officer Eddie Escobar wurde während einer Schießerei schwer verletzt - eine riskante Operation könnte seine Überlebenschancen verbessern. Die Einwilligung für die OP darf jedoch nur ein Blutsverwandter geben. Nun liegt es an Escobars 15-jährigem Sohn Arlo, eine Entscheidung zu treffen…

Die 10-jährige Carolyn hat eine akute Blinddarmentzündung. Ihre Eltern wollen sie in einem anderen Krankenhaus operieren lassen, Dr. Dubenko setzt sich jedoch über diesen Wunsch hinweg…

Wiederholung: keine

Next: 11x09 Stille Nacht (Twas The Night), 07.03. - 20:15 Uhr

Kasi
02.03.2006, 13:46
QUOTENCHECK ER:

11x08 Ein Schuss im Dunkeln (A Shot In The Dark)
20:15 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,73 Mio.
Marktanteil: 5,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,34 Mio.
Marktanteil: 9,3%

Alles auf Niveau der letzten Woche mit 1,73 bzw. 1,34 Mio. Zuschauer. Platz 4 der Charts.


Sehr schöne Charakterfolge. Vor allem die Handlungsweisen von Ray wurden näher beleuchtet und wie man am Ende sah hat er noch eine Menge zu lernen. Das hochnäsige Ehepaar mit dem Kind in der Not-OP ging mal überhaupt nicht.

Kasi
06.03.2006, 14:47
ProSieben, Dienstag, 07.03., 20:15 - 21:13 Uhr
Emergency Room

11x09 Stille Nacht (Twas The Night)

Heiligabend in der Notaufnahme: Der neunjährige Harry wurde von einem Auto erfasst und drei Meter durch die Luft geschleudert. Als sein Zustand stabil ist, erfahren Neela und Carter von seiner Mutter, dass sie ihren brutalen Mann verlassen hat und seitdem mit ihren Kindern im Auto lebt. Jing-Mei findet keinen, der ihre Schicht übernimmt und kündigt - Pratt folgt ihr nach Hause. Dort wird er Zeuge, wie Dr. Chen seiner Tochter das Versprechen abnimmt, ihm Sterbehilfe zu leisten.

Wiederholung: keine

Next: 11x10 Unter die Haut (Skin), 14.03. - 21:15 Uhr

Kasi
09.03.2006, 00:15
QUOTENCHECK ER:

11x09 Stille Nacht (Twas The Night)
20:14 - 21:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,63 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,23 Mio.
Marktanteil: 8,6%

Leichter Abfall der Quoten mit 1,63 bzw. 1,23 Mio. Zuschauern. Platz 3 der Charts.


Es weihnachtet schwer, vorallem in der Notaufnahme. Der krasseste Fall war eindeutig Jing-Mei mit ihrem Vater. Eine typische ER-Feiertagsfolge, wie immer mit einem Fünkchen Hoffnung auf bessere Zeiten. Bessere Zeiten gibts dann hoffentlich auch nächste Woche, wenn die Notaufnahme eine Stunde später öffnet.

Kasi
13.03.2006, 18:39
ProSieben, Dienstag, 14.03., 21:14 - 22:15 Uhr
Emergency Room

11x10 Unter die Haut (Skin) Neue Sendezeit!

Abby wird von Loose und Little C, Mitglieder einer Straßengang, gekidnappt. Sie soll dem dritten im Bunde, dem lebensgefährlich verletzten CJ, helfen. Trotz panischer Angst - beide halten ihr eine Pistole an den Kopf - tut Abby, was in ihren Kräften steht… Susan muss sich eingestehen, dass sie als Chefin der Notaufnahme bei den Kollegen nicht besonders beliebt ist. Vor allem Carter gibt ihr unmissverständlich zu verstehen, wie die Belegschaft zu ihr steht…

Wiederholung: keine

Next: 11x11 Berührungspunkte (Only Connect), 21.03. - 21:15 Uhr

Kasi
15.03.2006, 23:48
QUOTENCHECK ER:

11x10 Unter die Haut (Skin)
21:14 - 22:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,88 Mio.
Marktanteil: 6,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,54 Mio.
Marktanteil: 11,3%

Emergency Room kann vom neuen Sendeplatz am Meisten profitieren und holt 1,88 bzw. 1,54 Mio. Zuschauer ins Boot, was die MA über Senderschnitt zieht. Platz 1 der Charts.


Operation gelungen, Patient lebt! Zumindest was die Quoten betrifft. Der Patient von Abbys "Ausseneinsatz" hatte leider nicht soviel Glück. Wenigstens hatten die Kidnapper soviel Herz sie wieder beim Krankenhaus abzusetzen. Das wird sie wohl nicht so schnell vergessen. Da verblassen die anderen Storylines eigentlich völlig, denn ich weiss schon garnicht mehr was sonst noch passiert ist.^^

Kasi
20.03.2006, 15:02
ProSieben, Dienstag, 21.03., 21:14 - 22:15 Uhr
Emergency Room

11x11 Berührungspunkte (Only Connect)

Neela beschließt, bei Abby auszuziehen. Ray bietet ihr daraufhin eine Mitwohngelegenheit an - nach kurzer Bedenkzeit nimmt sie an. Als sie erneut mit Kovac zusammenarbeitet und er in einer für sie unangenehmen Situation einfühlsam reagiert, verliebt sie sich in ihn. Abby tritt indes ihren Dienst wieder an. Als sie jedoch an die Entführung erinnert wird, verlässt sie die Notaufnahme. Auf der Hochbahnstation begegnet sie zufällig Jake, der immer noch sehr angetan von ihr ist…

Wiederholung: keine

Next: 11x12 Nebenwirkungen (The Providers), 28.03. - 21:15 Uhr

Kasi
22.03.2006, 18:09
QUOTENCHECK ER:

11x11 Berührungspunkte (Only Connect)
21:14 - 22:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,75 Mio.
Marktanteil: 5,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,41 Mio.
Marktanteil: 10,1%

Leider geht es wieder leicht abwärts auf 1,75 bzw. 1,41 Mio. Zuschauer, was auch die MA in Mitleidenschaft zieht. Platz 2 der Charts.


Neben Abbys ungewollten Ausseneinsatz wurden auch weitere Themen der Vergangenheit verarbeitet. Der Stundent könnte einen netten Lover für Abby abgeben, ich drücke ihr die Daumen.^^

Kasi
27.03.2006, 14:02
ProSieben, Dienstag, 28.03., 21:14 - 22:15 Uhr
Emergency Room

11x12 Nebenwirkungen (The Providers)

Ein Mädchen wird eingeliefert, das nach einem Schwindelanfall beim Einparken an einen Laternenpfahl gefahren ist. Bei den Untersuchungen stellt sich heraus, dass eine Niere kurz davor ist zu versagen. Und sie hat nur diese eine - nach einer Krankheit und siebenjähriger Dialyse hatte ihr Vater ihr eine von seinen gespendet. Carter äußert die Vermutung, dass die Niere durch ein neues Medikament geschädigt wurde, für dessen Finanzierung der Vater einiges geopfert hat…

Wiederholung: keine

Next: 11x13 Zwischen den Stühlen (Middleman), 04.04. - 21:15 Uhr

Kasi
30.03.2006, 01:34
QUOTENCHECK ER:

11x12 Nebenwirkungen (The Providers)
21:14 - 22:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,15 Mio.
Marktanteil: 6,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,72 Mio.
Marktanteil: 12,5%

Wieder einmal mehr Verwunderung im Hause ProSieben. ER durchbricht plötzlich die Quotendecke und erreicht erfreuliche 2,15 bzw. 1,72 Mio. Zuschauer. Die MA rutschen in den Senderschnitt. Platz 1 der Charts.


Und wieder ER at it's best! Alle Haupt- und Nebenhandlungen wurden konsequent vorangetrieben und die Story um den verzweifelten Vater nahm eine erschreckende Wendung. Mehr davon!

Kasi
03.04.2006, 18:21
ProSieben, Dienstag, 04.04., 21:13 - 22:15 Uhr
Emergency Room

11x13 Zwischen den Stühlen (Middleman)

Pratt - gerade frisch von seiner Freundin verlassen - behandelt einen Jungen, der einen kleinen Schnitt an der Brust hat. Pratt versucht herauszubekommen, wie er sich die Verletzung zugezogen hat, doch der Kleine will nicht so recht plaudern. Schließlich erzählt er, er habe sich beim Überklettern eines Zauns verletzt. Als Wendall den Jungen befragen will, wimmelt Pratt sie ab und schickt den Kleinen mit seiner Stiefmutter nach Hause - mit fatalen Folgen…

Wiederholung: keine

Next: 11x14 Ich bin wie ich bin (Just As I Am), 11.04. - 21:15 Uhr

Kasi
06.04.2006, 13:26
QUOTENCHECK ER:

11x13 Zwischen den Stühlen (Middleman)
21:15 - 22:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,87 Mio.
Marktanteil: 6,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,51 Mio.
Marktanteil: 11,3%

Nach dem kleinen Ausflug in die First Class geht es diesmal wieder auf normalem Niveau weiter mit 1,87 bzw. 1,51 Mio. Zuschauern. Die MA können sich jedoch noch sehen lassen. Platz 1 der Charts.


Auch den Profis von der Notaufnahme unterläuft mal ein Fehler. Diesmal jedoch mit schwerliegenden Konsequenzen. Und wieder einmal ist Pratt mit von der Partie. Einer meiner meist gehassten Charaktere. Ich kanns kaum erwarten, dass der endlich verschwindet.

Kasi
09.04.2006, 21:22
ProSieben, Dienstag, 11.04., 21:12 - 22:11 Uhr
Emergency Room

11x14 Ich bin wie ich bin (Just As I Am)

Kerry Weaver trifft in der Notaufnahme auf ihre leibliche Mutter, die sich als Patientin ausgegeben hat. Zunächst ist Kerry erfreut, Helen endlich kennen zu lernen, doch als sie der streng gläubigen Frau mitteilt, dass sie lesbisch ist, schlägt die Stimmung schlagartig um. Helen kann die sexuelle Neigung ihrer Tochter nicht akzeptieren - Kerry ist tief getroffen. Ihren Ärger darüber lässt sie kurzerhand an Abby und Jake aus, die wie Teenager kichern und turteln…

Wiederholung: keine

Next: 11x15 Allein unter vielen (Alone In A Crowd), 18.04. - 21:15 Uhr

Kasi
13.04.2006, 01:27
QUOTENCHECK ER:

11x14 Ich bin wie ich bin (Just As I Am)
21:12 - 22:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,71 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,38 Mio.
Marktanteil: 10,5%

Platz 1 der Charts.

Kasi
18.04.2006, 02:21
ProSieben, Dienstag, 18.04., 21:11 - 22:10 Uhr
Emergency Room

11x15 Allein unter vielen (Alone In A Crowd)

Neela und Ray machen eine furchtbare Entdeckung: Aus Angst davor, in ein Heim zu kommen, haben drei Kinder verheimlicht, dass ihre Mutter seit einer Woche tot im Schlafzimmer liegt ... Morris hat sich für die Stelle des leitenden Assistenzarztes beworben, Kovac und Carter bevorzugen jedoch Pratt, der aber kein Interesse an dem Posten hat. Indes gibt Wendall Carter nach nur drei Monaten den Laufpass - offensichtlich hängt er noch immer an Kem…

Wiederholung: keine

Next: 11x16 Hier und dort (Here And There), 25.04. - 21:15 Uhr

Kasi
20.04.2006, 12:04
QUOTENCHECK ER:

11x15 Allein unter vielen (Alone In A Crowd)
21:11 - 22:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,96 Mio.
Marktanteil: 6,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,64 Mio.
Marktanteil: 12,2%

Wieder eine spezielle Folge von ER und die Zuschauer waren wohl begeistert, denn 1,96 bzw. 1,64 Mio. schalteten ein als es für eine Schlaganfallpatienten um alles ging. Platz 1 der Charts.


Diese Rolle wurde gut von glaubwürdig von Cynthia Nixon rübergebracht. Für den kleinen Schock am Ende sorgten dann die lieben Kids die mal fix ihre tote Mutter unterschlagen haben.

Kasi
24.04.2006, 11:28
ProSieben, Dienstag, 25.04., 21:12 - 22:11 Uhr
Emergency Room

11x16 Hier und dort (Here And There)

Neela bekommt Post von Gallant aus dem Irak. Er berichtet, wie es ihn quält, die Auswirkungen des Krieges hautnah zu erleben, wenn er die Opfer behandelt. Als ein irakisches Mädchen durch eine Explosion schwere Verbrennungen davonträgt, bittet er Neela um Vermittlungshilfe - im Irak gibt es keine Behandlungsmöglichkeit.

Wiederholung: keine

Next: 11x17 Zurück im Leben (Back In The World), 02.05. - 21:15 Uhr

Kasi
27.04.2006, 23:50
QUOTENCHECK ER:

11x16 Hier und dort (Here And There)
21:12 - 22:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,83 Mio.
Marktanteil: 6,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,50 Mio.
Marktanteil: 11,8%

Leichter Abfall auf 1,83 bzw. 1,50 Mio. Zuschauer, während die MA im grünen Bereich verbleiben. Platz 1 der Charts.


Wieder eine dieser speziellen Episoden von ER. Diesmal wurden zwei Handlungsstränge an verschiedenen Orten parallel geführt. Ich wage mal zu bezweifeln, dass diese Folge ungeschnitten am Nachmittag laufen wird wenns irgendwann mal auf Kabel 1 zu sehen sein wird.

Kasi
02.05.2006, 00:51
ProSieben, Dienstag, 02.05., 21:17 - 22:19 Uhr
Emergency Room

11x17 Zurück im Leben (Back In The World)

Neela ist sauer auf Gallant: Er hat ihr nicht nur verschwiegen, dass er Jamila, das irakische Mädchen mit den Brandverletzungen, ins Krankenhaus nach Chicago begleitet, er ist auch wieder gegangen, ohne sich bei ihr zu melden.

Wiederholung: keine

Next: 11x18 Rettung wird abgelehnt (Refusal Of Care), 09.05. - 21:15 Uhr

Kasi
04.05.2006, 15:55
QUOTENCHECK ER:

11x17 Zurück im Leben (Back In The World)
21:17 - 22:20 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,86 Mio.
Marktanteil: 6,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,54 Mio.
Marktanteil: 12,0%

Die Quoten halten sich stabil mit 1,86 bzw. 1,54 Mio. Zuschauern sowie leicht gestiegenen MA im Senderschnitt. Platz 1 der Charts.


Man hat deutlich gemerkt dass Neela und Gallant es mal wieder dringend nötig hatten. Der Ex-Mann von Sam wurde doch von wem anders gespielt als beim letzten Mal, da bin ich mir ziemlich sicher. Mal IMDb checken.^^ Ansonsten war gerade die Abschlusssequent mit dem Song sehr schön gemacht. Ausserdem bin ich dafür diese schreckliche Göre von Sam aus dem Drehbuch zu streichen. Manchmal nerven sollche merkbefreiten Kinderrollen einfach.

Kasi
07.05.2006, 23:25
ProSieben, Dienstag, 09.05., 21:15 - 22:14 Uhr
Emergency Room

11x18 Rettung wird abgelehnt (Refusal Of Care)

Morris und Lewis arbeiten gemeinsam an einem Artikel, dessen Deadline immer näher rückt. Doch Lewis hat kaum Zeit für ihn, denn sie ist mit einem komplizierten Fall beschäftigt: Elena ist vor der Einwanderungsbehörde in Ohnmacht gefallen, wo sie bereits seit Wochen im Hungerstreik ist, um eine erneute Anhörung für ihren Sohn zu erreichen, der nach El Salvador abgeschoben werden soll. Sie verweigert jede Behandlung, doch Lewis hat schließlich eine Idee, um ihr zu helfen.

Wiederholung: keine

Next: 11x19 Nennen Sie mich Ruby (Ruby Redux), 16.05. - 20:15 Uhr
Next: 11x20 Positionen (You Are Here), 16.05. - 21:15 Uhr

Kasi
10.05.2006, 17:38
QUOTENCHECK ER:

11x18 Rettung wird abgelehnt (Refusal Of Care)
21:15 - 22:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,94 Mio.
Marktanteil: 7,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,53 Mio.
Marktanteil: 12,8%

Auch ER holt einen neuen Rekord mit 12,8% MA. An Zuschauern waren diesmal 1,94 bzw. 1,53 Mio. dabei. Platz 1 der Charts.


Der tolle Sohn, dessen Mutter fasst den Löffel abgab, hat ja tolle Ansichten gehabt und wurde zum Glück wieder abgeschoben. Warum Carter mit der schnuckligen Sozialfrau Schluss gemacht hat weiss ich bis heute nicht. Ansonsten war es wie immer sehr trubelig. Ab nächste Woche gibt ER dann immer im Doppelpack ab 20:15 Uhr!

Kasi
15.05.2006, 01:04
ProSieben, Dienstag, 16.05., 20:14 - 21:14 Uhr
Emergency Room

11x19 Nennen Sie mich Ruby (Ruby Redux)

Mr. Rubadoux, genannt Ruby, kommt mit Herzbeschwerden ins County. Er will partout nichts mit Carter zu tun haben, den er für den Tod seiner Frau vor zehn Jahren verantwortlich macht. Anspaugh und Kayson raten dem Patient zu einer lebensnotwendigen Operation. Carter beschließt daraufhin kurzerhand, Ruby über die Risiken solch einer OP aufzuklären... Währenddessen ist Sam während der Arbeit geistesabwesend und genervt. Nach Dienstschluss kauft sie einen Schwangerschaftstest…

Wiederholung: keine

Next: 11x21 Carter est amoureux (Carter est amoureux), 23.05. - 20:15 Uhr

ProSieben, Dienstag, 16.05., 21:14 - 22:14 Uhr
Emergency Room

11x20 Positionen (You Are Here)

Morris hat den Posten des leitenden Assistenzarztes bekommen. Während er sich darüber freut, hält sich die Freude der Kollegen in Grenzen. Schon bald kommt er mit Pratt ins Gehege, als sie mit der Flut von Verletzten nach dem Brand in einem Apartmenthaus kämpfen müssen. Eine Frau, die eine heimliche Affäre hatte, während ihr Mann auf Reisen war, hat eine Rauchvergiftung erlitten. Der besorgte Ehemann fragt sich nun, warum seine Frau zur falschen Zeit am falschen Ort war…

Wiederholung: keine

Next: 11x22 The Show Must Go On (The Show Must Go On), 23.05. - 21:15 Uhr

Kasi
17.05.2006, 17:49
QUOTENCHECK ER:

11x19 Nennen Sie mich Ruby (Ruby Redux)
20:14 - 21:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,62 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,30 Mio.
Marktanteil: 10,7%

11x20 Positionen (You Are Here)
21:13 - 22:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,12 Mio.
Marktanteil: 7,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,68 Mio.
Marktanteil: 13,2%

Die erste Doppelkombo kann bereits sehr gute Quoten einfahren. Die erste Stunde verfolgten 1,62 bzw. 1,30 Mio., während die Notaufnahme im Anschluss mit 2,12 bzw. 1,68 Mio. proppenvoll war. Platz 2 und 1 der Charts.


Zuerst gabs eine wieder eine nette Charakterfolge von Carter, der uns leider bald verlassen wird und danach ging es intern wieder schwer zur Sache. Es darf mit Spannung auf das Finale nächste Woche gewartet werden.

Kasi
21.05.2006, 23:53
ProSieben, Dienstag, 23.05., 20:15 - 21:14 Uhr
Emergency Room

11x21 Carter est amoureux (Carter est amoureux)

Carter erfährt, dass Kems Mutter erkrankt ist und sich in einem Pariser Krankenhaus befindet. Er macht sich auf den Weg dorthin, um Kem zu treffen. In Paris angekommen, muss er feststellen, dass Kems Mutter gar nicht so krank ist, wie er angenommen hatte. Kem dagegen ist in Begleitung eines alten Schulfreundes in der Stadt. Carter, der sich insgeheim auf ein romantisches Wiedersehen mit Kem gefreut hatte, ist enttäuscht. Bei einem Sonnenaufgang gesteht er ihr seine Liebe…

Wiederholung: keine

Next: 12x01 Cañon City (Cañon City), 30.05. - 20:15 Uhr

ProSieben, Dienstag, 23.05., 21:14 - 22:14 Uhr
Emergency Room

11x22 The Show Must Go On (The Show Must Go On) Season Finale!

Es ist Carters letzter Tag im County. Die Kollegen geben für ihn eine Überraschungsparty in ihrem Stammlokal. Indessen besucht Ray eine Party in einem mehrstöckigen Penthouse. Plötzlich stürzt der Boden der oberen Etage ein - es gibt Tote und Verletzte. Ray ruft über Funk im County an und bittet Abby, so viele Patienten aufzunehmen, wie nur möglich. Doch die Notaufnahme läuft in dieser Nacht nur mit Notbesetzung, da gerade die Abschiedsparty für John Carter stattfindet…

Wiederholung: keine

Next: 12x02 Niemandskind (Nobody's Baby), 30.05. - 21:15 Uhr

Kasi
24.05.2006, 14:16
QUOTENCHECK ER:

11x21 Carter est amoureux (Carter est amoureux)
20:14 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,58 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,29 Mio.
Marktanteil: 10,7%

11x22 The Show Must Go On (The Show Must Go On)
21:14 - 22:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,03 Mio.
Marktanteil: 6,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,64 Mio.
Marktanteil: 13,0%

Während die vorletzte Folge mit 1,58 bzw. 1,29 Mio. nur mäßige Werte einfahren konnte, lag das Seasonfinale mit 2,03 bzw. 1,64 Mio. und super MA komplett über Schnitt. Platz 2 und 1 der Charts.


Ich weiß schon genau warum ich mich nicht auf lavede Bauwerke begebe, denn der Balkonabsturz mitsamt 20 Mann hat mir fast das Herz stehen lassen. Aber was wäre auch ein ER-Seasonfinale ohne Großeinsatz, auch wenn Carters Abschied nach 11 jahren dadurch ein wenig zu kurz kam. Sehr schön war natürlich, dass ein paar alte Gesichter nochmal in Bild und Ton mit von der Partie waren. Ich werde Carter, das letzte Mitglied der Urbesetzung, sicherlich vermissen. Nächste Woche gehts dann auch schon munter in Season 12, was natürlich den Nachteil hat, dass wir danach mindestens ein ganzes Jahr auf neue Folgen verzichten müssen.

Octantis
24.05.2006, 15:18
also dem Abschied vom letzten UR ER'ler hätten sie wirklich ausführlicher machen sollen, zudem war der Übergang von vorletzter Folge zu letzter Folge doch etwas komisch, gerade ist Carter noch in Paris vor der Tür und dann is schon die sehr schwache Abschiedsparty, da war ja nichtmal Abby dabei.
naja irgendwas fehlt in Zukunft sicher bei ER

Kasi
29.05.2006, 02:13
ProSieben, Dienstag, 30.05., 20:15 - 21:15 Uhr
Emergency Room

12x01 Cañon City (Cañon City) Season Premiere!

Sam und Luka melden Alex als vermisst. Von der Polizei erfahren sie, dass in Iowa ein nicht identifizierter, komatöser Junge in einer Klinik liegt. Sie fahren hin, aber es handelt sich nicht um Alex. Die Zeit drängt, denn der Junge hat bei seiner Flucht sein dringend benötigtes Insulin vergessen. Nach über 24 Stunden ohne eine Spur von ihrem Sohn dreht Sam fast durch und baut völlig übermüdet einen Unfall…

Wiederholung: keine

Next: 12x03 Mann ohne Namen (Man With No Name), 06.06. - 20:15 Uhr

ProSieben, Dienstag, 30.05., 21:15 - 22:14 Uhr
Emergency Room

12x02 Niemandskind (Nobody's Baby)

Die schwangere Claire hatte einen leichten Autounfall. Dabei ist die Fruchtblase gerissen, die Geburt steht somit kurz bevor. Die Ärzte erwägen einen Kaiserschnitt, doch Claire wehrt sich vehement dagegen. Sie bittet darum, dass man Toni Stillman benachrichtigt. Es stellt sich heraus, dass Claire für Toni und deren Mann Rod…

Wiederholung: keine

Next: 12x04 Großer Mann im Gewitter (Blame It On The Rain), 06.06. - 21:15 Uhr

Kasi
31.05.2006, 19:00
QUOTENCHECK ER:

12x01 Cañon City (Cañon City)
20:15 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,54 Mio.
Marktanteil: 4,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,16 Mio.
Marktanteil: 8,6%

12x02 Niemandskind (Nobody's Baby)
21:15 - 22:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,05 Mio.
Marktanteil: 6,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,57 Mio.
Marktanteil: 11,0%

ER startet mit 1,54 bzw. 1,16 und 2,05 bzw. 1,57 Mio. stabil in die neue Staffel. Lediglich die MA mussten leicht an die Fußball-Konkurrenz abgeben. Platz 3 und 1 der Charts.


Auch mit neuem Darsteller geht mir Alex genau so auf den Wecker wie letzte Staffel. Sie hätten ihn lieber abkratzen lassen sollen. Langsam wird er zum Wesley Crusher des Emergency Room. Genau so scheisse drauf war auch Sam. Einfach nur grausig nervig wie sie einfach mal so mit Luka Schluss gemacht hat.:mad:

TheEnvoy
01.06.2006, 09:00
Dem kann ich mich nur anschließen. Wobei ich das austauschen eines Darstellers
eh verdammt peinlich finde, vor allem wenn es so offensichtlich ist..

Zumindest hätten die Autoren da etwas kreativer sein können (wenn sie ihn schon
nicht sterben lassen obwohl es nur eine Neben-Nebene-Neben-Figur ist). Er hätte
ja wenigstens einen extrem schweren Unfall haben können der eine komplette
plastische Gesichtsrekonstruktion erfordert... aber so.

Kasi
05.06.2006, 12:49
ProSieben, Dienstag, 06.06., 20:15 - 21:16 Uhr
Emergency Room

12x03 Mann ohne Namen (Man With No Name)

Die neue Oberschwester Eve Peyton hält die Notaufnahme mit ihrer resoluten Art auf Trab. Luka und Sam versuchen, nach der Trennung so gut wie möglich miteinander umzugehen, doch Eve bemerkt, dass zwischen den beiden etwas nicht stimmt und findet schließlich heraus, dass sie ein Paar waren. Kurzerhand stellt sie Sams Schichtplan um... Abby behandelt eine Brustkrebspatientin. Als sie die Frau in die Onkologie begleitet, sieht sie, wie sich Dubenko einer Behandlung unterzieht…

Wiederholung: keine

Next: 12x05 Aufwachen (Wake Up), 13.06. - 20:15 Uhr

ProSieben, Dienstag, 06.06., 21:16 - 22:17 Uhr
Emergency Room

12x04 Großer Mann im Gewitter (Blame It On The Rain)

Eine Patientin, die seit sechs Jahren im Koma liegt, wacht plötzlich auf. Kovac verheimlicht ihr zunächst, was mit ihr und ihrer Mutter vor sechs Jahren passiert ist. Abby konfrontiert indessen Doktor Dubenko damit, dass sie ihn auf der Onkologie gesehen hat. Es stellt sich heraus, dass er an Krebs erkrankt ist. Wenig später behandelt Abby einen Mann, der während eines Schäferstündchen mit einem Callgirl namens Shawna einen Herzanfall erlitten hat…

Wiederholung: keine

Next: 12x06 Affentheater (Dream House), 13.06. - 21:15 Uhr

Whyme
07.06.2006, 08:58
Die neue Oberschwester gefällt mir. Sie hat echt einen frischen Wind in die Notaufnahme gebracht und zudem haben ihre Sprüche mich das eine oder andere Mal zum Lachen gebracht.

Whyme

Kasi
07.06.2006, 12:17
QUOTENCHECK ER:

12x03 Mann ohne Namen (Man With No Name)
20:15 - 21:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,71 Mio.
Marktanteil: 5,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,37 Mio.
Marktanteil: 11,5%

12x04 Großer Mann im Gewitter (Blame It On The Rain)

21:16 - 22:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,14 Mio.
Marktanteil: 7,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,77 Mio.
Marktanteil: 13,9%

Diese Woche konnten mit 1,71 bzw. 1,37 und 2,14 bzw. 1,77 Mio. Zuschauern wieder hervorragende Werte erreicht werden. Die MA sind alle im grünen Bereich. Platz 2 und 1 der Charts.


Wieder zwei super Folgen. Die neue Schwester hält alle ordentlich auf Trab. Das bringt frischen Wind in die alten Gemäuer. Besonders in der zweiten Folge waren wieder eine Menge Gags dabei.^^

Kasi
12.06.2006, 00:34
ProSieben, Dienstag, 13.06., 20:15 - 21:12 Uhr
Emergency Room

12x05 Aufwachen (Wake Up)

Pratt wird auf die Probe gestellt, als ein 'Patient' mit Brustschmerzen eingeliefert wird. Nachdem er den Test nicht bestanden hat, stellt sich der Patient vor... Kovac befasst sich mit Blair, die nach Jahren aus dem Koma erwacht ist. Als sie ihm von wiederkehrenden Bildern, den Unfallabend betreffend erzählt, wird sie zunehmend aufgeregter. Schließlich hat sie einen Krampfanfall…

Wiederholung: keine

Next: 12x07 Der menschliche Schutzschild (The Human Shield), 20.06. - 20:15 Uhr

ProSieben, Dienstag, 13.06., 21:12 - 22:07 Uhr
Emergency Room

12x06 Affentheater (Dream House)

Abby, Neela und Clemente versorgen einen bizarren Patienten: Unter dem Code 'Banana' behandeln sie ein kleines Schimpansenbaby. Dubenko beobachtet indes die Notaufnahme von zu Hause aus - mit Hilfe eines Roboters. Der 'Robo-Doc' geht Clemente ziemlich auf die Nerven... Sam wird von Eve zur Oberschwester befördert. Sie muss gleich eine harte Aufgabe annehmen: Sie soll Haleh feuern, weil diese gegen die Überstundenregelung verstoßen hat…

Wiederholung: keine

Next: 12x08 Zusammenstoß (Two Ships), 20.06. - 21:15 Uhr

Kasi
14.06.2006, 12:19
QUOTENCHECK ER:

12x05 Aufwachen (Wake Up)
20:15 - 21:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,23 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,91 Mio.
Marktanteil: 8,2%

12x06 Affentheater (Dream House)

21:13 - 22:08 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,36 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,10 Mio.
Marktanteil: 8,3%

Nach sehr guten Werten in der letzten Woche, fallen die Quoten in der ersten WM-Woche rapide auf 1,23 bzw. 0,91 und 1,36 bzw. 1,10 Mio. Zuschauer ab. Die MA können sich relativ halten. Platz 2 und 1 der Charts.


Ob der neue Doc nervig oder erfrischend ist kann ich noch nicht genau sagen. Ich geb ihm noch ein paar Folgen. Ansonsten war die Folgen sehr bewegend. Erst die Komapatientin und dann das kleine Affenbaby. Sam scheint wohl immer mehr zum Hasscharakter zu verkommen. Ich bin ja schon froh, dass ihr missratener Balg nicht mehr auftaucht. Hoffentlich kommt Haleh wieder, sie ist schließlich eine der serienältesten Charaktere in der Notaufnahme. Zu Pratt kann ich nicht mehr viel sagen. Nachdem die Wahrheit raus ist kann er seinem Vater immer noch nicht vergeben. Anstatt sich über die jetzt gewonnenen Jahre zu freuen, schickt er ihn wieder weg. Für mich war der Typ schon immer ein Arschloch und er wird es auch immer bleiben.

Kasi
19.06.2006, 01:08
ProSieben, Dienstag, 20.06., 20:15 - 21:11 Uhr
Emergency Room

12x07 Der menschliche Schutzschild (The Human Shield)

Ein kleines Mädchen wird von seinem Kidnapper als 'menschliches Schild' benutzt und dabei verletzt. Auch der Entführer wird schwer verletzt und von Neela behandelt - die macht ihm eindeutig klar, was sie von ihm hält. Abby behandelt indes mit Clemente das Kind. Sie hat immense Probleme, seine Anweisungen zu befolgen. Kovac ist ebenfalls entsetzt über Clementes Vorgehensweise. Wenig später teilt Kovac Weaver mit, dass er sich für die Stelle des Oberarztes bewerben will…

Wiederholung: keine

Next: 12x09 Ja, ich will (I Do), 27.06. - 20:15 Uhr

ProSieben, Dienstag, 20.06., 21:11 - 22:09 Uhr
Emergency Room

12x08 Zusammenstoß (Two Ships)

Neela ist mit dem Sanitäter Tony Gates im Rettungswagen unterwegs. Plötzlich kollidiert über Chicago ein Sportflugzeug mit einem Jet. Innerhalb kürzester Zeit finden sich Neela und Tony in einem Inferno wieder…

Wiederholung: keine

Next: 12x10 Friede auf Erden (All About Christmas Eve), 27.06. - 21:15 Uhr

Kasi
21.06.2006, 17:33
QUOTENCHECK ER:

12x07 Der menschliche Schutzschild (The Human Shield)
20:14 - 21:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,55 Mio.
Marktanteil: 5,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,16 Mio.
Marktanteil: 10,0%

12x08 Zusammenstoß (Two Ships)

21:11 - 22:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,65 Mio.
Marktanteil: 5,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,29 Mio.
Marktanteil: 9,4%

Nach einem kurzen Tiefpunkt sieht es diese Woche mit 1,55 bzw. 1,16 und 1,65 bzw. 1,29 Mio. Zuschauern, schonwieder sehr viel besser aus. Auch die MA steigen wieder in den gelben Bereich an. Platz 2 und 1 der Charts.


Das waren mal wieder 2 ER-Folgen nach Maß. Zuerst die traurige Geschichte mit dem Mädchen, dass leider nicht gerettet werden konnte und dann der dramatische Flugzeugabsturz mitten in der Stadt. Der Übergang zwischen beiden Folgen war diesmal perfekt. Ob da jetzt wieder was zwischen Abby und Luca läuft? Ich denke mal er hat das mal wieder gebraucht, nach der eiskalten Abservierung durch Sam, die nur ihren blitzblöden Horrorbalg im Kopf hatte. Und was ist eigentlich aus Abbys Liebhaber, dem Studenten, geworden. Irgendwie hab ich da nicht ganz aufgepasst. Bei der zweiten Folge habe ich doch tatsächlich gehofft die nervige Oberschwester wär mit abgestürzt.^^ Richtig dramatisch war dabei der Einsatz von Pratt, der ein Opfer solange am Leben halten konnte bis seine Verwandten eintrafen. Das macht ihn in meinen Augen trotzdem nicht symphatischer. Eine nette Abwechslung war hier der neue Sani Tony, der heftigst mit Neela flirtete. Er wird wohl noch öfters auftauchen. Nicht zu vergessen natürlich das schöne vorzeitige Happy End für Neela und Gallant.^^

Octantis
22.06.2006, 22:31
ähm, dieser andere junge Kerl (also der Freund von Abby) kam imho am Ende der letzten Staffel in ein anderes Krankenhaus /Stadt
was ich aber viel lustiger fand war die Aberservierung von Susan, die war auch plötzlich weg
Naja Charaktere verabschieden war nie die Stärke von E.R, die einzige wo es eigentlich nen richtigen Abschied gab war bei Dr. Greene, wo sich ne ganze Folge um seinen Tod drehte.

Kasi
26.06.2006, 18:45
ProSieben, Dienstag, 27.06., 20:15 - 21:14 Uhr
Emergency Room

12x09 Ja, ich will (I Do)

Michael will für immer mit Neela zusammen sein. Während einer Operation mit Dubenko macht Michael ihr einen Heiratsantrag - Neela nimmt ihn an. Die beiden beschließen, sofort zu heiraten. Die Kollegen reagieren aufgrund des hektischen Entschlusses zwar etwas zögerlich, freuen sich aber mit den beiden. Während Gallant sich ganz verliebt um die Vorbereitungen kümmert, kommen Neela jedoch Zweifel…

Wiederholung: keine

Next: 12x11 Wann, wenn nicht jetzt (If Not Now), 18.07. - 20:15 Uhr

ProSieben, Dienstag, 27.06., 21:14 - 22:10 Uhr
Emergency Room

12x10 Friede auf Erden (All About Christmas Eve)

Es ist Heiligabend: Luka Kovac, der neue Oberarzt, spielt Weihnachtsmann und verteilt Geschenke an seine Kollegen. Pratt, Weaver, Abby und Chuny versuchen indes verzweifelt, das Leben eines Mädchens zu retten, welches versehentlich angeschossen wurde. Am Ende der Schicht bittet Abby Luka nach draußen, wo sie ihm ein Weihnachtsgeschenk der ganz anderen Art macht…

Wiederholung: keine

Next: 12x12 Einsame Entscheidungen (Split Decisions), 18.07. - 21:15 Uhr


Die nächsten 2 Wochen gibts eine Sex And The City Wunschaktion. Deshalb öffnet die Notaufnahme erst wieder am 18. Juli ab 20:15 Uhr!

Kasi
29.06.2006, 00:34
QUOTENCHECK ER:

12x09 Ja, ich will (I Do)
20:14 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,72 Mio.
Marktanteil: 5,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,38 Mio.
Marktanteil: 11,1%

12x10 Friede auf Erden (All About Christmas Eve)

21:14 - 22:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,77 Mio.
Marktanteil: 5,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,46 Mio.
Marktanteil: 10,6%

Die WM nähert sich langsam dem Ende und die Zuschauer kehren zurück. Diese Woche konnten 1,72 bzw. 1,38 und 1,77 bzw. 1,46 Mio. begrüßt werden. Die MA sind wieder im grünen Bereich. Platz 2 und 1 der Charts.


Ein kleiner Heiratsantrag im OP und die erste Folge ist erzählt.^^ Viel interessanter war da schon die jährliche Weihnachtsepisode (bei uns mal wieder im Sommer^^), denn da war mal wieder alles dabei. Herz, Schmerz, Tod und ordentlich Weihnachtsgedudel. Das "besondere" Geschenk von Abby an Luka war dann noch die Krönung. Wie alles weitergeht sehen wir leider erst in 3 Wochen.

Imzadi
29.06.2006, 00:45
Zur Zeit ist E.R. wieder in absoluter Höchstform. Schade, dass nächsten Dienstag keine Folge kommt.

Whyme
02.07.2006, 08:54
Sie haben Eve gefeuert! Diese Schweine! *schnüff* Ansonsten ist E.R. echt in Höchstform. 12 Jahre und keine Ermüdungserscheinungen...

Kasi
17.07.2006, 00:38
ProSieben, Dienstag, 18.07., 20:15 - 21:14 Uhr
Emergency Room

12x11 Wann, wenn nicht jetzt (If Not Now)

Abby macht sich die Entscheidung nicht leicht, ob sie das Baby behalten will oder nicht. Luka unterstützt sie liebevoll und erklärt ihr, dass er zu ihr halten wird, wie auch immer sie sich entscheiden sollte... Neela behandelt ein schwangeres Mädchen, das vergewaltigt wurde. Die 15-Jährige will das Kind nicht bekommen, doch ihre Eltern sind gegen eine Abtreibung. Luka informiert sie über eine Methode, die zu einer Fehlgeburt führen könnte. Verzweifelt stimmt das Mädchen zu…

Wiederholung: keine

Next: 12x13 Leib und Seele (Body And Soul), 25.07. - 20:15 Uhr

ProSieben, Dienstag, 18.07., 21:14 - 22:13 Uhr
Emergency Room

12x12 Einsame Entscheidungen (Split Decisions)

Rays minderjährige Freundin Zoey wird in die Notaufnahme eingeliefert. Sie wurde brutal zusammengeschlagen. Ray findet heraus, dass ihr Vater dafür verantwortlich ist. Er erfährt, dass Zoey eine Schwester in San Francisco hat und schickt sie kurzerhand mit Geld zu ihr. Als er mit ihr auf das Taxi wartet, erscheint ihr Vater... Neela bekommt inzwischen die Nachricht, dass sie in der Chirurgie angenommen wurde. Auch Michael hat Neuigkeiten für sie: Er will zurück in den Irak…

Wiederholung: keine

Next: 12x14 Quintessenz des Staubs (Quintessence Of Dust), 25.07. - 21:15 Uhr

Kasi
19.07.2006, 11:28
QUOTENCHECK ER:

12x11 Wann, wenn nicht jetzt (If Not Now)
20:14 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,47 Mio.
Marktanteil: 6,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,09 Mio.
Marktanteil: 12,3%

12x12 Einsame Entscheidungen (Split Decisions)

21:14 - 22:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,58 Mio.
Marktanteil: 6,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,23 Mio.
Marktanteil: 12,7%

Zwar sind die Zuschauerzahlen mit 1,47 bzw. 1,09 und 1,58 bzw. 1,23 nich so berauchschend, aber dafür stimmen die MA und beide Folgen liegen somit im Schnitt. Platz 2 und 1 der Charts.


Während die erste Folge sich komplett um die Babyfrage drehte, wurde es in der zweiten Folge schon interessanter. Das Zoey nochmal auftauchen würde war klar, ich habe sogar mit so einem Verlauf gerechnet. Dass Gallant zurück in den Irak will kann ich garnicht verstehen. Erst drängt er Neela auf eine Heirat von heute auf morgen und dann will er sie wieder im Stich lassen. Völlig unverständlich.

Kasi
24.07.2006, 00:50
ProSieben, Dienstag, 25.07., 20:15 - 21:14 Uhr
Emergency Room

12x13 Leib und Seele (Body And Soul)

Nate Lennox wird in einem Rollstuhl sitzend, den er nur mit seinen Augen steuert, vollkommen desorientiert auf einer Eislaufbahn gefunden und in die Notaufnahme gebracht. Nate leidet an ALS, einer degenerativen Krankheit, die nach und nach alle Muskelfunktionen auslöscht. Er möchte nicht mehr so weiterleben und bittet die Ärzte, ihn in Ruhe gehen zu lassen. Es stellt sich heraus, dass Nate der frühere Mentor von Abby ist. Die versucht mit allen Mitteln, ihn umzustimmen…

Wiederholung: keine

Next: 12x15 Darfur (Darfur), 01.08. - 20:15 Uhr

ProSieben, Dienstag, 25.07., 21:14 - 22:14 Uhr
Emergency Room

12x14 Quintessenz des Staubs (Quintessence Of Dust)

Dr. Clemente hat einige Tage frei und verbringt diese mit Jodie. Sie frönen körperlichen Wonnen und konsumieren Drogen - bis Bobby, Jodies Ehemann, die beiden überrascht. Nach einem heftigen Streit verlässt er die Wohnung, doch wenig später erscheint er wieder und... Abby ist nervös. Das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung ist da…

Wiederholung: keine

Next: 12x16 Auf wackligen Beinen (Out On A Limb), 01.08. - 21:15 Uhr

Kasi
26.07.2006, 17:20
QUOTENCHECK ER:

12x13 Leib und Seele (Body And Soul)
20:14 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,45 Mio.
Marktanteil: 6,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,09 Mio.
Marktanteil: 12,3%

12x14 Quintessenz des Staubs (Quintessence Of Dust)

21:15 - 22:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,58 Mio.
Marktanteil: 6,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,22 Mio.
Marktanteil: 12,6%

Es wurden fast exakt die gleichen Werte erreicht wie letzte Woche. In Zuschauern macht das 1,45 bzw. 1,09 und 1,58 bzw. 1,22 Mio. und die MA liegen weiterhin im Schnitt. Platz 2 und 1 der Charts.


Und wieder eine besondere Folge von ER mit besonderem Gaststar. Die Darstellung von ALS war gut und mitfühlend gemacht. Danach gabs eigentlich nur nen bekifften Clemente und andere Zickereien zu sehen. Zum Abschluss gabs dann schon einen kleinen Vorgeschmack auf die nächste Folge, in der auch Carter wieder mit von der Partie sein wird.:D

Kasi
31.07.2006, 00:21
ProSieben, Dienstag, 01.08., 20:15 - 21:13 Uhr
Emergency Room

12x15 Darfur (Darfur)

Carter ist im Sudan, wo er für die Organisation 'Ärzte ohne Grenzen' - gemeinsam mit Doktor Dakarai und Debbie - arbeitet. Jeden Tag bilden sich lange Warteschlangen vor der Krankenstation, und Doktor Dakarai versucht, seinen Kollegen die Situation der Menschen zu verdeutlichen. Als Clemente zum Arbeiten kommt, legt Luka ihm nahe, sich noch auszuruhen. Er geht daraufhin zu Jodie, die immer noch im Koma liegt. Indes bekommt er einen Anruf von Jodies Ehemann, welcher ihm droht…

Wiederholung: keine

Next: 12x17 Fremde Heimat (Lost In America), 08.08. - 20:15 Uhr

ProSieben, Dienstag, 01.08., 21:13 - 22:13 Uhr
Emergency Room

12x16 Auf wackligen Beinen (Out On A Limb)

Als der wohlhabende Geschäftsmann Richard Elliot eingeliefert wird, ist er von Sam stark beeindruckt. Nach ihrer Schicht bittet er sie, seine private Krankenschwester zu werden und gemeinsam mit Alex auf sein Anwesen zu ziehen... Kerry entschließt sich endlich zu einer Hüftoperation, nachdem sie die Schmerzen nicht mehr ertragen kann. Während alles für die Operation vorbereitet wird, bittet Kerry Abby, im Ernstfall gemeinsam mit Luka für Henry zu sorgen…

Wiederholung: keine

Next: 12x18 Lebensgefährten (Strange Bedfellows), 08.08. - 21:15 Uhr

Kasi
02.08.2006, 17:13
QUOTENCHECK ER:

12x15 Darfur (Darfur)
20:15 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,58 Mio.
Marktanteil: 5,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,19 Mio.
Marktanteil: 10,6%

12x16 Auf wackligen Beinen (Out On A Limb)

21:14 - 22:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,62 Mio.
Marktanteil: 5,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,28 Mio.
Marktanteil: 10,7%

Hier gab es diese Woche wieder ein altbekanntes Schauspiel. Obwohl die Zuschauerzahlen auf 1,58 bzw. 1,19 und 1,62 bzw. 1,28 Mio. anstiegen fielen die MA ab. Sie bewegen sich aber trotzdem noch im grünen Bereich. Platz 2 und 1 der Charts.


Eine Carter-Folge wie wir sie schon öfters zu sehen bekommen haben. Doch diesmal spielte nicht die ganze Folge in Afrika und sie war auch nicht so intensiv wie die vorherigen. Anschließend ging es wie gewohnt weiter in der Notaufnahme. Kerry macht endlich ihre längst überfällige OP und Sam sind wir vielleicht bald für immer los. Das sind doch prima Aussichten.

Kasi
07.08.2006, 00:36
ProSieben, Dienstag, 08.08., 20:15 - 21:14 Uhr
Emergency Room

12x17 Fremde Heimat (Lost In America)

Luka möchte nach alter Familientradition das Baby taufen lassen - Abby ist dagegen. Als die Türkin Riza Kardatay mit ihren Kindern in die Notaufnahme kommt und sich dort eine Familientragödie abspielt, ändert sie jedoch ihre Meinung. Indes erwartet Morris eine besondere Überraschung: Hana, Maria, Michael und Max stehen vor ihm - seine Kinder…

Wiederholung: keine

Next: 12x19 Kein Entkommen (No Place To Hide), 15.08. - 20:15 Uhr

ProSieben, Dienstag, 08.08., 21:14 - 22:13 Uhr
Emergency Room

12x18 Lebensgefährten (Strange Bedfellows)

Luka hat einen Brief von Carter aus dem Sudan bekommen. Er bittet ihn, zu ihm zu fliegen und ihn bei seiner Arbeit für 'Ärzte ohne Grenzen' zu unterstützen. Abby ist wenig erfeut; auch, dass Luka bis zur Geburt des Babys wieder zurück sei, kann sie nicht überzeugen. Luka versucht daraufhin einen Ersatz zu suchen und entscheidet sich für Pratt. Dieser ist zunächst nicht begeistert, willigt aber schließlich ein - sehr zum Missfallen von Olivia, seiner Freundin…

Wiederholung: keine

Next: 12x20 Hier gibt es keine Engel (There Are No Angels Here), 15.08. - 21:15 Uhr

Kasi
09.08.2006, 21:08
QUOTENCHECK ER:

12x17 Fremde Heimat (Lost In America)
20:15 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,44 Mio.
Marktanteil: 5,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,09 Mio.
Marktanteil: 9,8%

12x18 Lebensgefährten (Strange Bedfellows)

21:14 - 22:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,73 Mio.
Marktanteil: 6,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,32 Mio.
Marktanteil: 11,3%

Leichter Abfall bei Zuschauern und MA. Diese Woche waren 1,44 bzw. 1,09 und 1,73 bzw. 1,32 Mio. Zuschauer dabei. Platz 2 und 1 der Charts.


Die erste Folge thematisierte wiedermal ein brisantes Thema, während es danach zwischen Ray und Neele ziemlich brisant wurde. Auf Pratt können wir nun hoffentlich verzichten, wenn er nach Afrika verschifft wird. Jede Folge ohne ihn ist ein Gewinn.

Octantis
09.08.2006, 21:32
das bezweifle ich, die nächsten 2 Folgen spielen teilweise in dafur mit Pratt und übernächste woche ist Pratt auch schon wieder zurück aus Afrika, Sam scheint jetzt durch ihren Zweitjob auch nicht weniger aufzutauchen

btw. wie geht es eigentlich das Pro7 diese Staffel schon komplett Zeigt, ihmo war selbst in der USA das finale der 12ten Staffel grad mal diesen Mai

Kasi
09.08.2006, 21:59
Wenn die Synchro recht ausstrahlungsnah von Statten geht, dann klappt das schon. Es darf nur nicht zu Verzögerungen bei der Synchro kommen.

Imzadi
11.08.2006, 18:17
Schade, dann ist die 12. sTaffel ja bald um. Die Pause bis zum Start der 13. Staffel wird dann wahrscheinlich um so länger dauern.

Octantis
11.08.2006, 21:28
nicht unbedingt wenn sie so zeitiig sind wie mit der 12ten Staffel

Imzadi
11.08.2006, 21:34
Aber das war ja ehr die Ausnahme als die Regel. Ichh befürchte also das schlimmst. Also mit einer Pause von einem Jahr.

Kasi
14.08.2006, 00:48
ProSieben, Dienstag, 15.08., 20:15 - 21:15 Uhr
Emergency Room

12x19 Kein Entkommen (No Place To Hide)

Aus Angst vor Jodies Mann traut sich Clemente kaum noch nach Hause. Er zeigt sogar paranoide Reaktionen. Schließlich bittet er Abby darum, ihm ein Rezept für ein Schlafmittel auszustellen... Pratt kommt in Darfur an. Schnell wird seine Vorstellung vom Leben und Arbeiten in der Krisenregion von der Realität überholt: Auf dem Weg ins Camp werden er, Debbie und ihr Fahrer überfallen…

Wiederholung: keine

Next: 12x21 Von Helden und Gefallenen (The Gallant Hero And The Tragic Victor), 22.08. - 20:15 Uhr

ProSieben, Dienstag, 15.08., 21:15 - 22:13 Uhr
Emergency Room

12x20 Hier gibt es keine Engel (There Are No Angels Here)

Pratt bemerkt, dass Dakarai ernsthaft krank ist und verordnet ihm Bettruhe. Debbie ist wütend, dass Dakarai sich nicht gründlich behandeln lässt, Pratt entsetzt darüber, dass oft nicht mehr getan werden kann, als Todkranken beim Sterben zuzusehen. Indes wird Ishaak bei einem Schusswechsel schwer verletzt…

Wiederholung: keine

Next: 12x22 21 Schüsse (Twenty One Guns), 22.08. - 21:15 Uhr

Kasi
16.08.2006, 13:02
QUOTENCHECK ER:

12x19 Kein Entkommen (No Place To Hide)
20:15 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,55 Mio.
Marktanteil: 5,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,10 Mio.
Marktanteil: 9,5%

12x20 Hier gibt es keine Engel (There Are No Angels Here)

21:15 - 22:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,72 Mio.
Marktanteil: 5,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,31 Mio.
Marktanteil: 10,4%

Leichter Anstieg bei den Zuschauern mit 1,55 bzw. 1,10 und 1,72 bzw. 1,31 Millionen. Die MA verhalten sich unterschiedlich. Platz 2 und 1 der Charts.


Die erste Folge war eigentlich belanglos. Ein überdrehter Clemente und 2 Streihähne beim Vorspiel. Interessant wurde es erst am Ende als es erneut nach Afrika ging. Dort spielte auch Folge 2 des Abends, doch so intensiv wie die früheren Afrika-Folgen war es nicht ganz.

Richtig krass wird es erst nächste Woche wenn die Finalfolgen der Staffel über die Bühne gehen. Hoffentlich mit ordentlichen Quoten.

Kasi
21.08.2006, 00:57
ProSieben, Dienstag, 22.08., 20:15 - 21:13 Uhr
Emergency Room

12x21 Von Helden und Gefallenen (The Gallant Hero And The Tragic Victor)

Gallant will das Leben eines verwundeten Soldaten retten. Der Transporter fährt auf eine Straßenbombe. Neela will die schreckliche Nachricht zunächst nicht an sich heranlassen. Indes wird Clemente durch die Angst vor Bobby zusehends zum Nervenbündel. Der Schlafentzug und die extreme Leidenschaft, mit der er sich in die medizinischen Fälle vertieft, fordern ihren Tribut…

Wiederholung: keine

Next: Desperate Housewives - 2x01 Das Leben geht weiter (Next), 12.09. - 20:15 Uhr

ProSieben, Dienstag, 22.08., 21:13 - 22:12 Uhr
Emergency Room

12x22 21 Schüsse (Twenty One Guns) Season Finale!

Sams Ex-Mann Steve und Rafe, ein Mithäftling, werden nach einer Schlägerei im Gefängnis in der Notaufnahme eingeliefert. Mary, eine Rettungshelferin in Ausbildung, darf den Schwestern über die Schulter sehen. Sie entpuppt sich jedoch als Komplizin von Rafe und Steve. Nachdem die begleitenden Wachtposten ausgeschaltet sind, wollen sie mit Sam als Geisel fliehen. Als Kovac unverhofft nach Steve sehen will…

Wiederholung: keine

Next: Desperate Housewives - 2x02 Kontrolle ist alles (You Could Drive A Person Crazy), 12.09. - 21:15 Uhr

Kasi
23.08.2006, 17:45
QUOTENCHECK ER:

12x21 Von Helden und Gefallenen (The Gallant Hero And The Tragic Victor)
20:15 - 21:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,84 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,40 Mio.
Marktanteil: 11,8%

12x22 21 Schüsse (Twenty One Guns)
21:13 - 22:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,96 Mio.
Marktanteil: 6,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,56 Mio.
Marktanteil: 12,2%

Zum Abschluss der Staffel gabs nochmal ordentlich Quoten, mit 1,84 bzw. 1,40 und 1,96 bzw. 1,56 Mio. Zuschauern. Die MA liegen im guten grünen Bereich. Platz 2 und 1 der Charts.


Endlich ist Clemente dort angekommen wo er hingehört, in der Klapse. Ansonsten war in der ersten Folge hauptsächlich der Tod von Gallant ein Thema, welches im Seasonfinale zuende gebracht wurde. Die ganzen Minuten der Beerdigung mit Rückblenden war sehr gut gemacht, genauso wie die Schießerei gegen Ende hin. Das dürfte wohl eine neue Einrichtung geben. Was bleibt ist natürlich wiedermal das nervenaufreibende Cliffhangerende. Und da ProSieben diesmal richtig fix war, dürfen wir bis zur Fortsetzung mindestens bis April 2007 warten.

Whyme
23.08.2006, 18:23
[...] ...dürfen wir bis zur Fortsetzung mindestens bis April 2007 warten.

NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII INNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!

Man entschuldige den Ausbruch... aber das Ende der Staffel war ja wohl sowas von dramatisch, dass ich gestern schon geflucht habe, dass es nicht nächste Woche gleich weiter geht. Und jetzt soll ich bis zum nächsten Frühjahr warten...

Whyme

Kasi
04.04.2007, 12:38
ProSieben, Mittwoch, 04.04., 21:14 - 22:13 Uhr
Emergency Room

13x01 Blutspur (Bloodline) Season Premiere!

Sams Ex-Mann Steve, sein Kumpel Rafe und dessen Freundin Mary haben Sam und Alex als Geisel genommen und sind weiterhin auf der Flucht. In Chicago findet Weaver schließlich die ohnmächtige Abby und Kovac. Coburn befürchtet, dass es bei Abby zu einer Plazentaablösung kommen könnte…

Wiederholung: keine

Next: 13x02 Reifeprüfung (Graduation Day), 11.04. - 21:15 Uhr

Kasi
05.04.2007, 16:24
QUOTENCHECK ER:

13x01 Blutspur (Bloodline)
21:14 - 22:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,87 Mio.
Marktanteil: 6,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,40 Mio.
Marktanteil: 11,3%

Die neue Staffel startet durchwachsen aber dennoch im grünen Bereich, mit 1,87 bzw. 1,40 Mio. Zuschauern. Die Marktanteile sind noch ausbaufähig. Platz 1 der Charts.


April 2007 war doch ne gute Schätzung.^^ Es geht spannend und dramatisch weiter und gleich zu Beginn bekommen wir noch ein offenes Ende serviert. Aber warum sollte Sam auch daneben schießen, wenn sie doch abhauen will. Auf die Auflösung bin ich ja mal gespannt.

Kasi
11.04.2007, 01:10
ProSieben, Mittwoch, 11.04., 21:13 - 22:11 Uhr
Emergency Room

13x02 Reifeprüfung (Graduation Day)

In ihrer Verzweiflung ruft Sam Elliot an. Er bringt sie dazu, sich zu stellen und auszusagen, dass sie Steve in Notwehr erschossen hat, nachdem er sie vergewaltigt hat. Indessen ist Maggie, Abbys Mutter, in Chicago angekommen. Fortan geht sie allen auf der Neonatologie mächtig auf die Nerven. Abbys Nervenkostüm wird immer dünner. Sie ist dagegen, dass ihr Baby - im Rahmen einer Studie - mit einem neuen Medikament behandelt wird. Kovac versucht, sie vom Gegenteil zu überzeugen…

Wiederholung: keine

Next: 13x03 Wer sehnt sich nicht nach Liebe? (Somebody To Love), 18.04. - 21:10 Uhr

Kasi
12.04.2007, 11:22
QUOTENCHECK ER:

13x02 Reifeprüfung (Graduation Day)
21:13 - 22:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,78 Mio.
Marktanteil: 5,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,34 Mio.
Marktanteil: 10,6%

Mit leichten Abschlägen geht es in Woche zwei und das bedeutet 1,78 bzw. 1,34 Mio. Zuschauer, mit MA unter Senderschnitt, was sich schnellstmöglichst bessern sollte. Platz 1 der Charts.


Das Baby-Drama geht weiter und am Ende sah es doch fast so aus als hätten sies nicht geschafft. Böse Autoren, einen immer so zu verarschen.^^ Dass Sam so leicht davonkommt hätte ich auch nicht gedacht. Es ist ja immerhin Mord, wie der Zuschauer weiss.

Kasi
18.04.2007, 01:44
ProSieben, Mittwoch, 18.04., 21:14 - 22:11 Uhr
Emergency Room

13x03 Wer sehnt sich nicht nach Liebe? (Somebody To Love)

Gates ist hoch motiviert und zeigt ein unglaubliches Tempo bei der Behandlung seiner Patienten. Jedoch ist er dabei nicht besonders gewissenhaft, was die Arbeitsregeln betrifft, weswegen er mit Pratt aneinander gerät. Die Situation eskaliert, als Gates eine bestimmte Medikamentensituation des Patienten James Anderson übersieht. Alex gesteht Sam, dass er gesehen hat, wie sie Steve erschossen hat…

Wiederholung: keine

Next: 13x04 Kinderspiel (Parenthood), 25.04. - 21:10 Uhr

Kasi
19.04.2007, 15:20
QUOTENCHECK ER:

13x03 Wer sehnt sich nicht nach Liebe? (Somebody To Love)
21:14 - 22:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,74 Mio.
Marktanteil: 5,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,36 Mio.
Marktanteil: 10,5%

Einzig ER konnte seine Quoten halten und unterhielt diese Woche 1,74 bzw. 1,36 Mio. Zuschauer. Platz 1 der Charts.


Langsam geht es wieder zurück in den alten Klinikalltag und die Neuen sorgen schonwieder für Trubel an allen Ecken. Sei es der übereifrige Gates oder die Jesustante, die nicht wirklich weiss wo der Hase lang läuft. Es wird also noch spannend.

Kasi
25.04.2007, 01:29
ProSieben, Mittwoch, 25.04., 21:15 - 22:11 Uhr
Emergency Room

13x04 Kinderspiel (Parenthood)

Sarah hat Stress mit ihrer Mutter und ist genervt. Sie vertraut Gates an, dass sie auf einen Schulkameraden steht, der sie aber nicht beachtet. Gates gibt ihr den Tipp, ihn links liegen zu lassen - mit Erfolg: Prompt schreibt der Junge ihr eine SMS. Abby erlebt ihr blaues Wunder, zuerst in einer Mutter-Kind-Gruppe, später im Park. Dort trifft sie auf eine Gruppe Kindermädchen, die ihr interessante Dinge erzählen. Daraufhin verwirft Abby ihren Plan…

Wiederholung: keine

Next: 13x05 Ames gegen Kovac (Ames Vs. Kovac), 02.05. - 21:10 Uhr

Kasi
26.04.2007, 12:43
QUOTENCHECK ER:

13x04 Kinderspiel (Parenthood)
21:14 - 22:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,82 Mio.
Marktanteil: 6,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,47 Mio.
Marktanteil: 12,7%

Die Quoten zu halten war diesmal ein Kinderspiel, mit 1,82 bzw. 1,47 Mio. Zuschauern. Die MA liegen im Senderschnitt. Platz 1 der Charts.


Die lieben Kinderlein. Bei solchen Nannys sorgt man wohl lieber selbst fürs Kind. Aber auch der ER ähnelt derzeit eher einem Kindergarten. Besonders hervorzuheben wären da Gates und Pratt.

Kasi
02.05.2007, 01:07
ProSieben, Mittwoch, 02.05., 21:15 - 22:14 Uhr
Emergency Room

13x05 Ames gegen Kovac (Ames Vs. Kovac)

Der Tischler Ames kommt in die Notaufnahme, weil er seit Tagen ständig hustet. Kovac diagnostiziert eine Lungenentzündung und will Antibiotika verschreiben, doch Ames lehnt ab; er will wieder zu seiner Arbeit zurück, weil er um seinen Job fürchtet. Seine Frau kann ihn dennoch zum Bleiben überreden. Kurze Zeit später erleidet er einen Schlaganfall…

Wiederholung: keine

Next: 13x06 Herzflimmern (Heart Of The Matter), 09.05. - 21:10 Uhr

Kasi
03.05.2007, 12:13
QUOTENCHECK ER:

13x05 Ames gegen Kovac (Ames Vs. Kovac)
21:15 - 22:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,78 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,31 Mio.
Marktanteil: 10,7%

Stabillität bei 1,78 bzw. 1,31 Mio. Zuschauern. Platz 1 der Charts.


Mal wieder eine Folge mit ein paar Zeitsprüngen zwischen den Szenen und der alltägliche Alltag. Einzig der Neue von der Chirurgie nervt gewaltig. Da könnte ruhig mal wieder ein Helikopter vom Himmel fallen.^^

Kasi
09.05.2007, 00:05
ProSieben, Mittwoch, 09.05., 21:14 - 22:15 Uhr
Emergency Room

13x06 Herzflimmern (Heart Of The Matter)

Lou Smith wird nach einem Unfall mit Kopfverletzungen eingeliefert. Beim CT stellt sich heraus, dass er Gehirnmetastasen hat. Neela hat indes Garrett Palsey, den Unfallgegner von Lou, soweit vorbereitet, dass er in den OP kann. Leider überlebt er die Operation nicht. Als seine Frau von seinem Tod erfährt, bricht sie zusammen…

Wiederholung: keine

Next: 13x07 Puzzlespiel (Jigsaw), 16.05. - 21:10 Uhr

Kasi
10.05.2007, 15:09
QUOTENCHECK ER:

13x06 Herzflimmern (Heart Of The Matter)
21:14 - 22:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,66 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,20 Mio.
Marktanteil: 9,9%

Mit etwas Abschlag kommen wir auf 1,66 bzw. 1,20 Mio. Zuschauer. Platz 1 der Charts.


Sexträume sind doch meistens was schönes.^^ Ansonsten war die Folge eher durchschnittlich.

Kasi
16.05.2007, 10:53
ProSieben, Mittwoch, 16.05., 21:15 - 22:12 Uhr
Emergency Room

13x07 Puzzlespiel (Jigsaw)

Morris und Sam behandeln einen Mann namens Willis, der sich aggressiv weigert, Flüssigkeit punktieren zu lassen, die sich in einem Beutel ums Herz gesammelt hat. Kurze Zeit später wird er nach einer Schlägerei wieder ins County eingeliefert. Er wirkt wie ausgewechselt, will die Behandlung ausführen lassen. Aber urplötzlich…

Wiederholung: keine

Next: 13x08 Woran glauben wir (Reason To Believe), 23.05. - 21:10 Uhr

Kasi
17.05.2007, 13:33
QUOTENCHECK ER:

13x07 Puzzlespiel (Jigsaw)
21:15 - 22:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,63 Mio.
Marktanteil: 5,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,17 Mio.
Marktanteil: 10,3%

Mit etwas Abschlag kommen wir auf 1,63 bzw. 1,17 Mio. Zuschauer. Platz 1 der Charts.


Morris wird langsam zum Kuscheldoktor. Besser so als ein hippeliges Nervenbündel.

Kasi
23.05.2007, 00:41
ProSieben, Mittwoch, 23.05., 21:14 - 22:13 Uhr
Emergency Room

13x08 Woran glauben wir (Reason To Believe)

Drei Stadtstreicherkinder kommen in die Notaufnahme. Paulie, einer von ihnen, ist an Tollwut erkrankt. Sein engster Freund Teller glaubt an die Existenz böser und guter Geister in Chicago, zum Beispiel an den Dämonen 'Bloody Mary', aber auch an die 'Blaue Lady', die Leben retten kann. Als er Neela in ihrem blauen Kittel sieht, ist er fest davon überzeugt, dass sie die 'Blaue Lady' ist. Indes nehmen die Spannungen zwischen Gates und Pratt zu - mit fatalen Folgen…

Wiederholung: keine

Next: 13x09 Kritisches Stadium (Scoop And Run), 30.05. - 21:10 Uhr

Kasi
24.05.2007, 13:13
QUOTENCHECK ER:

13x08 Woran glauben wir (Reason To Believe)
21:14 - 22:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,39 Mio.
Marktanteil: 4,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,06 Mio.
Marktanteil: 8,8%

Herzstillstand im Quotenland. Nur 1,39 bzw. 1,06 Mio. wollten eine neue Folge ER nicht verpassen. Hoffentlich ein einmaliger Ausrutscher. Platz 1 der Charts.


Wers nicht gesehn, hat auch nicht viel verpasst. War eine extrem langweilige Folge.

Kasi
30.05.2007, 00:02
ProSieben, Mittwoch, 30.05., 21:15 - 22:13 Uhr
Emergency Room

13x09 Kritisches Stadium (Scoop And Run)

Thanksgiving: In der Notaufnahme geht die Meldung über ein Busunglück ein. Helikopter-Chef Wright will den Anruf ignorieren, Abby aber setzt sich durch. Am Unglücksort finden sie die Verletzten mit dem Bus gefährlich nah über einem Abgrund hängen. Auch Gates und Neela geraten in eine verzwickte Situation, als plötzlich Meg und Sarah unerwartet in der Tür stehen…

Wiederholung: keine

Next: 13x10 Unbequeme Wahrheiten (Tell Me No Secrets...), 06.06. - 21:10 Uhr

Kasi
31.05.2007, 13:03
QUOTENCHECK ER:

13x09 Kritisches Stadium (Scoop And Run)
21:15 - 22:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,70 Mio.
Marktanteil: 6,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,22 Mio.
Marktanteil: 10,3%

Es geht doch besser, mit 1,70 bzw. 1,22 Mio. Zuschauern. Die MA müssen jedoch noch verbessert werden. Platz 1 der Charts.


Abby war wieder die Heldin der Stunde aber auch alle Anderen hatten alle Hände voll zu tun. Schön, dass am Ende wieder alle beisammen waren.

Kasi
06.06.2007, 11:48
ProSieben, Mittwoch, 06.06., 21:16 - 22:15 Uhr
Emergency Room

13x10 Unbequeme Wahrheiten (Tell Me No Secrets...)

Kovac wird vom Verlust seiner ersten Familie eingeholt, als er Ames endlich zur Rede stellt. Zwar streitet dieser ab, Kovac und Abby zu verfolgen, doch er scheint mehr über den Arzt zu wissen, als diesem lieb ist. Auch Angelas Vergangenheit wird wieder gegenwärtig, als ihre Tochter mit Schnitten im Unterleib gefunden wird. Was Angela nicht wusste, Danielle hatte vor Jahren mit angesehen, wie ihre Mutter vergewaltigt wurde…

Wiederholung: keine

Next: 13x11 Fest der Liebe (City Of Mercy), 13.06. - 21:10 Uhr

Kasi
07.06.2007, 14:15
QUOTENCHECK ER:

13x10 Unbequeme Wahrheiten (Tell Me No Secrets...)
21:16 - 22:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,39 Mio.
Marktanteil: 4,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,03 Mio.
Marktanteil: 9,0%

Der Ball rollt und die Zuschauer gehen flöten, so blieben nur 1,39 bzw. 1,03 Mio. für die Notaufnahme übrig. Platz 1 der Charts.


Schön viel Drama und wie immer viel Abby. Manche mögen die Fokussierung auf sie nicht mögen aber besser sie als andere unwichtige Charaktere wie z.B. Pratt.

Kasi
13.06.2007, 00:08
ProSieben, Mittwoch, 13.06., 21:16 - 22:14 Uhr
Emergency Room

13x11 Fest der Liebe (City Of Mercy)

Kurz vor Weihnachten müssen Gates und Ray ihre Differenzen nach Neelas Entscheidung überwinden und einem Straßenmädchen bei der Entbindung helfen. Gates versucht, die obdachlosen Kinder davon zu überzeugen, dass sie in einem betreuten Wohnheim besser aufgehoben wären. Für Morris könnte Weihnachten tatsächlich das Fest der Liebe werden: Hope bietet ihm eine Nacht mit ihr an…

Wiederholung: keine

Next: 13x12 Vertrauensbruch (Breach of Trust), 20.06. - 21:10 Uhr

Kasi
14.06.2007, 10:32
QUOTENCHECK ER:

13x11 Fest der Liebe (City Of Mercy)
21:17 - 22:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,56 Mio.
Marktanteil: 5,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,18 Mio.
Marktanteil: 10,7%

Es geht wieder hoch auf 1,56 bzw. 1,18 Mio. Zuschauer. Platz 1 der Charts.


Weihnachtsfolgen im Sommer haben doch immer etwas skuriles aber es kann auch eine nette Abwechslung in der brütenten Sommerhitze sein. Obwohl es schon deutlich bessere Feiertagsfolgen gab.

Octantis
14.06.2007, 12:16
Weihnachtsfolge?

na gut dann macht es ja nichts das ich es schon wieder verpaßt hab,

Pro7 sollte wirklich ne Nachtwiederholung zeigen von E.R. in dieser Staffel hab ich schon die Hälfte verpaßt

Kasi
20.06.2007, 00:00
ProSieben, Mittwoch, 20.06., 21:14 - 22:13 Uhr
Emergency Room

13x12 Vertrauensbruch (Breach of Trust)

Ein Mitglied aus Pratts Gemeinde, der dort bereits mit Renuvium versorgt wurde, stirbt in der Notaufnahme. Nach diesem Unglück muss Pratt gestehen, dass er es war, der unerlaubt Medikamente ausgegeben hat - er wird vor den Untersuchungsausschuss gestellt. Kovac steht vor der schweren Aufgabe, Weaver aufgrund von Etatkürzungen zu kündigen. Als er sie nach einer brillanten OP bittet, doch zu bleiben…

Wiederholung: keine

Next: 13x13 Grabenkämpfe (A House Divided), 27.06. - 21:10 Uhr

Kasi
21.06.2007, 10:51
QUOTENCHECK ER:

13x12 Vertrauensbruch (Breach of Trust)
21:14 - 22:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,58 Mio.
Marktanteil: 6,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,21 Mio.
Marktanteil: 11,0%

Die Werte könne sich ganz leicht steigern, bleiben aber mit 1,58 bzw. 1,21 Mio. Zuschauern weitesgehend stabil. Platz 1 der Charts.


Bei Gates dürfte es noch heiß hergehen, mit seiner kleinen instabilen Freundin. Mit Weaver geht dann wohl das absolut letzte Urgestein des ER. Bei Serien mit so langer Laufzeit ist das ein gewohntes Bild, dass nach vielen vielen Staffeln irgendwann keiner mehr aus der ersten Stunde dabei ist.

Kasi
27.06.2007, 00:15
ProSieben, Mittwoch, 27.06., 21:15 - 22:14 Uhr
Emergency Room

13x13 Grabenkämpfe (A House Divided)

Abby ist verzweifelt auf der Suche nach Eddie. Sie will ihn unbedingt dazu bringen, sich auch weiterhin behandeln zu lassen. Doch dieses Thema ist nichts im Vergleich zu dem Geständnis, das Eddie ihr offenbart, als sie ihn endlich in einer Bar findet. Die Situation zwischen Ray und Gates entspannt sich noch immer nicht: Zuerst streiten sie um eine Diagnose, und dann platzt Gates auch noch dazwischen, als Ray Neela seine Gefühle gestehen will…

Wiederholung: keine

Next: 13x14 Heimsuchung (Murmurs of the Heart), 04.07. - 21:10 Uhr

Kasi
28.06.2007, 10:11
QUOTENCHECK ER:

13x13 Grabenkämpfe (A House Divided)
21:15 - 22:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,82 Mio.
Marktanteil: 6,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,30 Mio.
Marktanteil: 10,9%

Die Zuschauer von Cold Case blieben diese Woche gleich dran und so kommt ER auf 1,82 bzw. 1,30 Mio. Zuschauer, mit MA leicht unter Senderschnitt. Platz 2 der Charts.


Das war dann wohl der endgültige Abschied von Kerry. Pratt wird hoffentlich verknackt damit der Nervtyp endlich weg ist. Dass die irre Tusse von Gates sich was tun würde war schon abzusehen, ebenso das Wiederauftauchen vom Behinderten. Das dürfte spannend werden nächste Woche.

Kasi
04.07.2007, 00:49
ProSieben, Mittwoch, 04.07., 21:15 - 22:14 Uhr
Emergency Room

13x14 Heimsuchung (Murmurs of the Heart)

Ames bringt es um den Verstand: Er zwingt Kovac mit Waffengewalt, ihn in sein altes Haus zu begleiten. Damit Kovac das gleiche durchmacht wie er, soll Kovac seine Hand in einen Schraubstock pressen und zudrehen. Meg hat sich, nachdem sie von Gates und Neela erfahren hat, mit Tabletten vollgepumpt…

Wiederholung: keine

Next: 13x15 Sterben ist leicht (Dying Is Easy), 11.07. - 21:10 Uhr

Kasi
05.07.2007, 22:15
QUOTENCHECK ER:

13x14 Heimsuchung (Murmurs of the Heart)
21:15 - 22:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,80 Mio.
Marktanteil: 6,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,29 Mio.
Marktanteil: 11,4%

Alles stabil bei 1,80 bzw. 1,29 Mio. Zuschauern. Platz 2 der Charts.


Endlich hat die nervige Geschichte mit Ames ein Ende. Sein Tod war eigentlich die logische Konsequenz. Im selben Abwasch hat man sich gleich Meg, der nächsten Nervensäge, entledigt. Schade ist nur, dass man nicht gleich Sams extrem nervigen Balg mit im Hausbrand versenkt hat.

Kasi
11.07.2007, 00:47
ProSieben, Mittwoch, 11.07., 21:17 - 22:15 Uhr
Emergency Room

13x15 Sterben ist leicht (Dying Is Easy)

Abby muss sich um den Komiker Simon kümmern, der im letzten Stadium seiner Leukämieerkrankung eingeliefert wird. Simon will unbedingt noch einmal auf einer großen Bühne stehen, doch sein Zustand verschlechtert sich zusehends. Auch Pratt wird die Luft knapp, als die Ärztekammer ihm wegen seiner illegalen Medikamentenausgabe mit der Suspendierung droht…

Wiederholung: keine

Next: 13x16 Gewissenskonflikte (Crisis of Conscience), 18.07. - 21:10 Uhr

Kasi
12.07.2007, 10:16
QUOTENCHECK ER:

13x15 Sterben ist leicht (Dying Is Easy)
21:18 - 22:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,73 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,28 Mio.
Marktanteil: 11,1%

Leichter Abfall auf 1,73 bzw. 1,28 Mio. Zuschauer. Die MA liegen weiterhin unter Schnitt. Platz 3 der Charts.


Bis auf die Sache mit dem Komiker wars eigentlich eher langweilig. Leider wird Pratt auch weiterhin dabei sein.

Kasi
18.07.2007, 00:41
ProSieben, Mittwoch, 18.07., 21:16 - 22:12 Uhr
Emergency Room

13x16 Gewissenskonflikte (Crisis of Conscience)

Gates kümmert sich um eine Mutter, die mit akutem Leberversagen eingeliefert wird. Als er erfährt, dass sie hoch verschuldet ist, wird er das Gefühl nicht los, sie könne sich absichtlich mit Lösungsmittel vergiftet haben, um Geld von der Lebensversicherung zu bekommen. Und auch bei Neela und Manish geht es um Geld: Hat Manish sich zu seiner Organspende hinreißen lassen, weil ihm die Eltern der Empfängerin Geld geboten haben…

Wiederholung: keine

Next: 13x17 Familiensache (From Here to Paternity), 25.07. - 21:10 Uhr

Kasi
19.07.2007, 11:53
QUOTENCHECK ER:

13x16 Gewissenskonflikte (Crisis of Conscience)
21:16 - 22:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,68 Mio.
Marktanteil: 6,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,19 Mio.
Marktanteil: 11,3%

Halbwegs stabil bei 1,68 bzw. 1,19 Mio. Zuschauern. Platz 2 der Charts.

Kasi
25.07.2007, 00:24
ProSieben, Mittwoch, 25.07., 21:15 - 22:14 Uhr
Emergency Room

13x17 Familiensache (From Here to Paternity)

Es ist Winter in Chicago, und ein Blizzard zieht durch die Stadt. Abby und Pratt versuchen, eine eingeschneite Familie aus den weißen Massen zu befreien. Zwischendurch beginnen Abby und Kovac mit den Hochzeitsvorbereitungen. Eigentlich sollte ihre Verlobung geheim bleiben, doch in der Notaufnahme wird kein Geheimnis lange bewahrt. Als Dubenko einen neuen AiPler vorstellt, wird Neela eifersüchtig, während Gates damit zu kämpfen hat, seinen Vater plötzlich wiederzusehen…

Wiederholung: keine

Next: 13x18 Momentaufnahmen (Photographs and Memories), 01.08. - 21:10 Uhr

Kasi
26.07.2007, 10:10
QUOTENCHECK ER:

13x17 Familiensache (From Here to Paternity)
21:15 - 22:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,55 Mio.
Marktanteil: 5,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,15 Mio.
Marktanteil: 10,2%

Leichter Abfall auf 1,55 bzw. 1,15 Mio. Zuschauer. Der MA der Zielgruppe bleibt im zweistelligen Bereich. Platz 2 der Charts.


Eigentlich kann man zu der absolut langweiligen Folge nur eins sagen. Endlich ist diese scheiß Kackbratze weg. Ins Internat und rausgeschrieben. Ansonsten habe ich mich dann dabei ertappt öfters mal umzuschalten. So langsam geht die Luft raus.

Kasi
01.08.2007, 10:27
ProSieben, Mittwoch, 01.08., 21:16 - 22:15 Uhr
Emergency Room

13x18 Momentaufnahmen (Photographs and Memories)

Sam feiert ihren Geburtstag in der Notaufnahme, fühlt sich aber sehr einsam ohne ihren Alex - bis sie eine Fotografin trifft, die ihre Sicht auf die Welt wieder in ein besseres Licht rückt. Indes stecken Abby und Kovac immer tiefer in den Hochzeitsvorbereitungen. Ihre überengagierten Helfer Morris und Hope gehen ihnen dabei ganz schön auf die Nerven. Ein Medizinstudent folgt Gates auf Schritt und (Fehl)-Tritt. Der muss Sarah noch beichten, dass er wahrscheinlich ihr Vater ist…

Wiederholung: keine

Next: 13x19 Vater und Sohn (Family Business), 08.08. - 21:10 Uhr

Kasi
02.08.2007, 12:28
QUOTENCHECK ER:

13x18 Momentaufnahmen (Photographs and Memories)
21:16 - 22:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,53 Mio.
Marktanteil: 6,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,12 Mio.
Marktanteil: 11,3%

Die Werte bleiben stabil, mit 1,53 bzw. 1,12 Mio. Zuschauern. Auch hier können die MA merklich gesteigert werden. Platz 2 der Charts.


Endlich wird es wieder etwas spannender. Dass aber inzwischen das halbe Krankenhaus auf Neele scharf ist, ist nun wirklich unglaubwürdig. Überhaupt orientiert man sich inzwischen ein bisschen zuviel an Grey's Anatomy. Hoffentlich kann ER in der nächsten Season wieder zu seinen starken Wurzeln zurückkehren.

Kasi
08.08.2007, 00:00
ProSieben, Mittwoch, 08.08., 21:15 - 22:15 Uhr
Emergency Room

13x19 Vater und Sohn (Family Business)

Kovac muss sich um ein einen verzweifelten Vater kümmern, dessen Sohn mit einem gefährlichen Herzfehler in die Notaufnahme gebracht wird. Währenddessen stellen Verständigungsschwierigkeiten eine Hürde dar, als sich Abby und Neela einen armenischen Samariter behandeln wollen. Und Abby hat einen weiteren Patienten, den sie heimlich ins Krankenhaus geschleust hat. Pratt versucht, die Spannungen zwischen sich und Chaz aufzulösen und hilft ihm, neue Perspektiven zu finden…

Wiederholung: keine

Next: 13x20 Licht aus (Lights Out), 15.08. - 21:10 Uhr

Kasi
09.08.2007, 12:15
QUOTENCHECK ER:

13x19 Vater und Sohn (Family Business)
21:15 - 22:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,80 Mio.
Marktanteil: 6,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,26 Mio.
Marktanteil: 11,4%

Endlich mal wieder höhere Werte aber die MA bleiben trotzdem stecken. In Zahlen macht das 1,80 bzw. 1,26 Mio. Zuschauer. Platz 2 der Charts.

Kasi
14.08.2007, 02:37
ProSieben, Mittwoch, 15.08., 21:14 - 22:14 Uhr
Emergency Room

13x20 Licht aus (Lights Out)

In nur zwölf Stunden soll die Notaufnahme geschlossen werden. Kovac steht unter erheblichem Druck und versucht mit aller Mühe, die letzten Stunden der Notaufnahme zu koordinieren. Am Ende des Tages fällt er eine schwerwiegende Entscheidung über seine Zukunft. Inzwischen macht sich Pratt Sorgen um seinen Bruder, als dieser betrunken im Krankenhaus auftaucht. Morris sieht sich gezwungen, Gates nach Hause zu schicken…

Wiederholung: keine

Next: 13x21 Ehrenwort (I Don't), 22.08. - 21:10 Uhr

Kasi
16.08.2007, 23:06
QUOTENCHECK ER:

13x20 Licht aus (Lights Out)
21:15 - 22:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,45 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,08 Mio.
Marktanteil: 9,7%

Auch ER erleidet wieder einen tiefen Fall, auf 1,45 bzw. 1,08 Mio. Zuschauer, aber hier versinken die MA gleich mit. Platz 2 der Charts.

Kasi
22.08.2007, 01:21
ProSieben, Mittwoch, 22.08., 21:15 - 22:18 Uhr
Emergency Room

13x21 Ehrenwort (I Don't)

Was als formelles Abendessen der Helfer und Helferinnen der Notaufnahme gedacht war, wird für Abby zur umwerfendsten Überraschung ihres Lebens: Kovac hat nämlich heimlich ihre Hochzeit arrangiert. Während sich die Gäste nach der Zeremonie bei Musik und reichlich Alkohol amüsieren, lockert der Fusel bei Ray und Gates jegliche Hemmungen. Neela ist erneut das Zentrum ihrer Auseinandersetzung, die sie diesmal in einem Faustkampf klären wollen…

Wiederholung: keine

Next: 13x22 Nichts bleibt wie es ist (Sea Change), 29.08. - 21:15 Uhr
Next: 13x23 Ende der Flitterwochen (The Honeymoon's Over), 29.08. - 22:15 Uhr

Kasi
23.08.2007, 16:53
QUOTENCHECK ER:

13x21 Ehrenwort (I Don't)
21:15 - 22:18 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,46 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,13 Mio.
Marktanteil: 8,7%

ER kann trotz Fußball seine Werte stabil halten, bei 1,46 bzw. 1,13 Mio. Zuschauern. Platz 2 der Charts.


Eigentlich schon ein kleines vorgezogenes Staffelfinale. Luca und Abby sind endlich zusammen und im gleichen Atemzug müssen wir uns wohl von Ray verabschieden, der den Bus nahm, wortwörtlich. Was passiert ist erfahren wir dann nächste Woche. Im Gegensatz zu Cold Case schafft es ProSieben wenigstens bei ER die gesamte Staffel auszustrahlen.

Kasi
29.08.2007, 02:39
ProSieben, Mittwoch, 29.08., 21:18 - 22:18 Uhr
Emergency Room

13x22 Nichts bleibt wie es ist (Sea Change)

Die Notaufnahme wird wiedereröffnet, und es hat sich einiges verändert. Nicht nur, dass sich Abby und Kovac daran gewöhnen müssen, die 'Frischvermählten' zu sein, mit Dr. Kevin Moretti kommt auch neuer Schwung in das Krankenhausleben, an den man sich wohl erst gewöhnen muss. Außerdem erklimmt die Beziehung zwischen Hope und Morris eine viel versprechende Ebene. Während Rays Verschwinden Neela stark beschäftigt, sorgt ein plötzlicher Anruf für Kovac für eine unerwartete Wende…

Wiederholung: keine

Next: Grey’s Anatomy - 3x13 Hohe Erwartungen (Great Expectations), 05.09. - 21:15 Uhr

ProSieben, Mittwoch, 29.08., 22:18 - 23:17 Uhr
Emergency Room

13x23 Ende der Flitterwochen (The Honeymoon's Over) Season Finale!

Luka tritt anstelle der Flitterwochen eine schwere Reise in seine kroatische Heimat an, wo sein Vater im Sterben liegt. In der Zwischenzeit übernimmt der neue Chefarzt Moretti das Ruder in der Notaufnahme, was besonders Pratt und Morris zu schaffen macht. Als Neela von einem Anruf in ein anderes Krankenhaus gerufen wird, erwartet sie dort ein gewaltiger Schock. Endlich erfährt sie die Wahrheit über Rays tragisches Schicksal. Gates muss derweil um seine Tochter Sarah kämpfen…

Wiederholung: keine

Next: Brothers & Sisters - 1x01 Geburtstag (Patriarchy), 05.09. - 22:15 Uhr

Kasi
30.08.2007, 23:00
QUOTENCHECK ER:

13x22 Nichts bleibt wie es ist (Sea Change)
21:18 - 22:18 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,57 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,19 Mio.
Marktanteil: 9,8%

13x23 Ende der Flitterwochen (The Honeymoon's Over)
21:18 - 22:18 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,44 Mio.
Marktanteil: 7,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,12 Mio.
Marktanteil: 12,6%

Zum Staffelabschluss gabs eine Doppelfolge, in deren Verlauf nur die zweite Folge überzeugen konnte. Mit 1,57 bzw. 1,19 Mio. Zuschauern konnten noch keine MA über Senderschnitt erreicht werden, was dann mit 1,44 bzw. 1,12 Mio., zu späterer Stunde, eindeutig besser gelang. Platz 3 und 4 der Charts.


Es dauerte ganz schön lange bis endlich raus war was mit Ray geschah. Sein Schicksal schockt dann doch ganz schön und Neela bekam die Rechnung für ihr langwieriges Handeln. Das Ende der Staffel war dann auch nicht so spektakulär. Neela wird zwar überrannt aber es glaubt ja wohl keiner, dass ihr großartig was passieren wird. Der neue Oberaufseher in der Notaufnahme ist echt erfrischend und bringt neuen Schwung in den Laden. Ob Luka so schnell wieder zurückkommen wird, war bei seinem Gesichtsausdruck im Taxi mehr als nur fragwürdig. Insgesamt wars eine recht schwache Staffel, mit einigen Höhepunkten. Hoffentlich wird das vermeintlich letzte Jahr nochmal besser. Die anvisierte Rückkehr alter Helden stimmt schonmal sehr freudig.

Hier die aktuelle Meldung dazu:


Die 14. Staffel der Krankenhaus-Serie könnte die letzte sein. Sollte es so kommen, wollen die Produzenten die Serie glanzvoll beenden.

Die Produzenten wollen die Drama-Serie mit einer gewagten Strategie entweder beenden oder versuchen, die Quoten anzuheben. Alte «Emergency Room»-Gesichter sollen für die gesamte Staffel oder einige Episoden zurückkehren. Im Gespräch ist auch Noah Wyle, der die Rolle des John Carters verkörperte. Wie man aus den USA hören ist, möchte man auch seine Frau Kem, gespielt von Thandie Newton, unter Vertrag nehmen.

Weitere Wunschkandiaten sind George Clooney (Doug Ross), Gloria Reuben (Jeanie Boulet), Julianna Margulies (Carol Hathaway), Eriq La Salle (Peter Benton), William H. Macy (David Morgenstern), Sally Field, Danny Glover und Laura Innes (Kerry Weaver).

Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21967)

Kasi
23.04.2008, 12:16
ProSieben, Mittwoch, 23.04., 22:15 - 23:14 Uhr
Emergency Room

14x01 Panik (The War Comes Home) Seasonpremiere!

Nach der Panik bei der Demonstration werden ständig neue Opfer in die Notaufnahme geliefert. Während Moretti völlig überfordert zu seien scheint, behandelt Gates einen verdächtigen Patienten…

Wiederholung: keine

Next: 14x02 In einem anderen Licht (In a Different Light), 30.04. - 22:15 Uhr

Octantis
23.04.2008, 17:42
die Pause bei E.R. kam mir verdammt lang vor, erinnere mich kaum mehr an die letzte Staffel, hab zugegebenermassen aber auch ziemlich das Interesse verloren nachdem auch noch Dr.Carter ging. Davor hab ich so ziemlich jede Folge gesehen (also bis Staffel 11 oder 12)

Kasi
24.04.2008, 23:09
QUOTENCHECK ER:

14x01 Panik (The War Comes Home)
22:15 - 23:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,58 Mio.
Marktanteil: 7,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,30 Mio.
Marktanteil: 13,2%

Auf dem neuen, etwas späteren, Sendeplatz lief es mit den gleichen Zahlen wie zur letzten Staffel gleich viel besser. 1,58 bzw. 1,30 Mio. reichten hier für MA über Senderschnitt. Platz 3 der Charts.


Guter Einstand, mehr braucht man nicht sagen.

Kasi
30.04.2008, 00:34
ProSieben, Mittwoch, 30.04., 22:16 - 23:16 Uhr
Emergency Room

14x02 In einem anderen Licht (In a Different Light)

Ein hochintelligenter Junge wird in die Notaufnahme eingeliefert. Was seine Mutter nicht weiß, der Junge hat eine Krankheit die zum Tod führt…

Wiederholung: keine

Next: 14x03 Diensteifer (Officer Down), 07.05. - 22:15 Uhr

Kasi
01.05.2008, 12:35
QUOTENCHECK ER:

14x02 In einem anderen Licht (In a Different Light)
22:17 - 23:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,15 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,87 Mio.
Marktanteil: 8,6%

Leider gabs nach dem guten Start, gleich wieder einen guten Absturz. Am Ende warens nur 1,15 bzw. 0,87 Mio. Zuschauer. Platz 4 der Charts.


Spannend und rasant, wie man es von ER gewohnt ist.

Kasi
07.05.2008, 00:00
ProSieben, Mittwoch, 07.05., 22:14 - 23:15 Uhr
Emergency Room

14x03 Diensteifer (Officer Down)

Zwei Hilfspolizisten werden von einem Autodieb angeschossen. Morris erfährt, dass sein Vater gestorben ist. Während einer komplizierten Operation versagen seine Nerven…

Wiederholung: keine

Next: 14x04 Ganz unten (Gravity), 14.05. - 22:15 Uhr

Kasi
08.05.2008, 19:30
QUOTENCHECK ER:

14x03 Diensteifer (Officer Down)
22:14 - 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,01 Mio.
Marktanteil: 5,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,83 Mio.
Marktanteil: 8,9%

ER scheint hierzulande das selbe Schicksal zu ereilen, wie schon im Mutterland. Diesmal konnte man sich grade noch über der Mio.-Grenze halten aber der Abgrund ist nah. Mit 1,01 bzw. 0,83 Mio. konnte man aber wenigstens die MA stabil halten. Platz 5 der Charts.


Ich merke auch schon langsam wie ein bissel die Luft raus ist, aber die Serie wird natürlich ehrenhalber zu Ende geschaut. Schließlich sollen zur letzten Staffel ein paar beliebte Gesichter zurückkehren.

Kasi
14.05.2008, 00:51
ProSieben, Mittwoch, 14.05., 22:14 - 23:16 Uhr
Emergency Room

14x04 Ganz unten (Gravity)

Pratt behandelt einen alten Footballspieler, der aufgrund abgenutzter Gelenke furchtbare Schmerzen hat. Er ermöglicht, dass der Mann eine kostenlose Hüftgelenks-Operation erhalten wird. Der Sohn von Abby und Kovac ist beim Spielen auf dem Spielplatz…

Wiederholung: keine

Next: 14x05 Abstinenz (Under the Influence), 21.05. - 22:15 Uhr

Kasi
15.05.2008, 17:09
QUOTENCHECK ER:

14x04 Ganz unten (Gravity)
22:14 - 23:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,03 Mio.
Marktanteil: 4,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,82 Mio.
Marktanteil: 8,7%

Zumindest konnte man die schlechten Werte der Vorwoche halten und kam auf 1,03 bzw. 0,82 Mio. Zuschauer. Platz 5 der Charts.


Normale Folge halt. Morris sorgt wie immer für die Spaßspitzen.

Kasi
21.05.2008, 00:00
ProSieben, Mittwoch, 21.05., 22:15 - 23:15 Uhr
Emergency Room

14x05 Abstinenz (Under the Influence)

Neelas neuer Assistenzarzt Harold Zelinsky sieht unglaublich jung aus, Gates ist zurück in der Notaufnahme und Abby vermisst Kovac…

Wiederholung: keine

Next: 14x06 Prüfungen (The Test), 28.05. - 22:15 Uhr

Kasi
22.05.2008, 17:40
QUOTENCHECK ER:

14x05 Abstinenz (Under the Influence)
22:15 - 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,84 Mio.
Marktanteil: 3,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,68 Mio.
Marktanteil: 6,4%

Nun gings dann also doch unter die Million und das ordentlich. Am Ende standen 0,84 bzw. 0,68 Mio. auf dem Papier. Bleibt nur die leise Hoffnung auf Besserung, ohne Fussball im Nacken. Platz 7 der Charts.


Das Beste an ER ist für mich im Moment Morris und seine Comedyeinlagen. Ansonsten ist es im Moment wirklich eine reine Abby und Neela Show. Früher waren wenigstens mal alle gleich beteiligt in einer Folge. Es ist wirklich besser aufzuhören, bevor die Zuschauer davon gelaufen sind. Hoffentlich wird die letzte Staffel dann nochmal ein richtiger Knaller mit ein paar Altstars.

Kasi
28.05.2008, 00:57
ProSieben, Mittwoch, 28.05., 22:17 - 23:16 Uhr
Emergency Room

14x06 Prüfungen (The Test)

Moretti hat eine junge Oberärztin vorübergehend eingestellt, um die anderen zu entlasten. Abby hat allem Anschein nach wieder mit dem Trinken begonnen…

Wiederholung: keine

Next: 14x07 Blackout (Blackout), 04.06. - 22:15 Uhr

Kasi
29.05.2008, 17:44
QUOTENCHECK ER:

14x06 Prüfungen (The Test)
22:17 - 23:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,04 Mio.
Marktanteil: 5,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,85 Mio.
Marktanteil: 9,4%

Es geht, mit 1,04 bzw. 0,85 Mio., glücklicherweise wieder über die Mio.-Grenze und auch die 10%-Hürde war in Reichweite. Platz 5 der Charts.


Das einzige packende war die Story um die Fast-Selbstmörderin. Ansonsten gibts eher den Kampf um die Comedykrone zwischen Morris und Neelas Schützling.

Kasi
04.06.2008, 00:51
ProSieben, Mittwoch, 04.06., 22:17 - 23:17 Uhr
Emergency Room

14x07 Blackout (Blackout)

Stromausfall in Chicago. Es werden ältere Menschen eingeliefert, die dehydriert sind. Außerdem kommt das Ehepaar Burke mit seiner drei Monate alten Tochter in die Notaufnahme…

Wiederholung: keine

Next: 14x08 Wieder zurück (Coming Home), 11.06. - 22:15 Uhr

Kasi
05.06.2008, 16:40
QUOTENCHECK ER:

14x07 Blackout (Blackout)
22:18 - 23:18 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,05 Mio.
Marktanteil: 5,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,88 Mio.
Marktanteil: 10,3%

Alles stabil bei 1,05 bzw. 0,88 Mio. und sogar die 10%-Marke wurde gefällt. Platz 6 der Charts.


Was haben die nur für ein Wrack aus Abby gemacht. Mit dieser Storyline kann ich so überhaupt nichts anfangen. Dass mit dem Baby hab ich mir auch irgendwie spannender vorgestellt. Vielleicht gehts ja mit der Rückkehr von Luka endlich wieder storytechnisch aufwärts. Ein netter Gag war auch, dass Sam nichtmal wusste wer Mark Greene und Doug Ross waren. So gehts nach 14 Jahren bestimmt auch vielen Zuschauern.

Kasi
11.06.2008, 00:26
ProSieben, Mittwoch, 11.06., 22:13 - 23:13 Uhr
Emergency Room

14x08 Wieder zurück (Coming Home)

Neela und Harold behandeln einen Jungen, der vom Dach gestürzt ist und sich ein Hüftgelenk gebrochen hat. Kovac taucht einen Tag früher als geplant auf…

Wiederholung: keine

Next: 14x09 Täter und Opfer (Skye's the Limit), 18.06. - 22:15 Uhr

Kasi
12.06.2008, 19:58
QUOTENCHECK ER:

14x08 Wieder zurück (Coming Home)
22:13 - 23:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,79 Mio.
Marktanteil: 3,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,65 Mio.
Marktanteil: 6,0%

Leider gings nun wieder weit abwärts, auf 0,79 bzw. 0,65 Mio., aber das Problem haben zur Zeit auch die anderen Sender. Platz 6 der Charts.


Da ist ihr Göttergatte nun endlich wieder da und Abby schüttet immernoch wien Loch. Ich will doch mal hoffen, dass die kleine Göre von Gates jetzt nicht wieder mit von der Partie ist. Die hat stets nur genervt. Wozu dieser superkluge Schützling von Neela eingeführt wurde will sich mir auch nicht so ganz erschließen. Für die Gagdichte der Folgen ist doch schon Morris da.

Kasi
18.06.2008, 00:23
ProSieben, Mittwoch, 18.06., 22:13 - 23:09 Uhr
Emergency Room

14x09 Täter und Opfer (Skye's the Limit)

Dr. Moretti hat das County verlassen. Anspaugh verkündet, man werde ein Findungskomitee zusammenstellen, um einen neuen Leiter für die Notaufnahme zu finden. Skye fällt ihm ins Wort und sagt, die Notaufnahme brauche sofort eine Leitung. Daraufhin wird sie von Anspaugh kommissarisch zur leitenden Ärztin bestellt…

Wiederholung: keine

Next: 14x10 300 Patienten (300 Patients), 25.06. - 22:15 Uhr

Kasi
19.06.2008, 21:47
QUOTENCHECK ER:

14x09 Täter und Opfer (Skye's the Limit)
22:13 - 23:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,78 Mio.
Marktanteil: 3,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,63 Mio.
Marktanteil: 6,3%

Stabile Werte, bei 0,78 bzw. 0,63 Mio. Zuschauern. Platz 8 der Charts.


Endlich wars mal wieder ansatzweise spannend und dramatisch, besonders durch den sinnlosen Tod des einen Hassopfers.

Kasi
25.06.2008, 01:26
ProSieben, Mittwoch, 25.06., 22:07 - 23:05 Uhr
Emergency Room

14x10 300 Patienten (300 Patients) 300. Folge!

Neela fährt in der Mittagspause in ihre Wohnung, um ihren Laptop zu holen, den sie für eine Präsentation braucht. Sie findet dort Abby vor, die mit einer Flasche. Morris hat mit Kollegen um 300 Dollar gewettet, dass an diesem Tage 300 Patienten die Notaufnahme passieren werden…

Wiederholung: keine

Next: 14x11 Status Quo (Status Quo), 02.07. - 22:15 Uhr

Kasi
26.06.2008, 21:44
QUOTENCHECK ER:

14x10 300 Patienten (300 Patients)
22:08 - 23:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,29 Mio.
Marktanteil: 0,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,21 Mio.
Marktanteil: 1,5%

ER erwischte es natürlich am Schlimmsten und so gab nur 0,29 bzw. 0,21 Mio. Zuschauer, die nicht Fußball schauten. Platz 17 der Charts.


Also für eine 300. Folge war echt nicht viel los. Das einzig interessante war der 300. Patient und das leicht bewegende Ende. Ansonsten wars einfach nur öde. Jetzt kann ich wirklich verstehen, warum selbst in den USA kein Schwein mehr zuschauern will.

Kasi
02.07.2008, 01:15
ProSieben, Mittwoch, 02.07., 22:12 - 23:11 Uhr
Emergency Room

14x11 Status Quo (Status Quo)

Pratt wird nicht zum Leiter der Notaufnahme ernannt. Indessen taucht Jaspreet, Neelas überdrehte und sexsüchtige Cousine, in der Notaufnahme auf. Sie ist vor einer Zwangsheirat geflohen, die ihr Vater arrangiert hat…

Wiederholung: keine

Next: 14x12 Das Unglaubliche glauben (Believe the Unseen), 09.07. - 22:15 Uhr

Kasi
03.07.2008, 22:00
QUOTENCHECK ER:

14x11 Status Quo (Status Quo)
22:12 - 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,90 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,71 Mio.
Marktanteil: 8,6%

Bei ER hilft warscheinlich nur noch der späte Sendeplatz und das Prestige vor der Absetzung, denn mit 0,90 bzw. 0,71 Mio. kann man absolut keinen Blumentopf mehr gewinnen. Platz 6 der Charts.


Nette Folge aber da gab es schon bedeutend besseres. Da rettete auch der Gastauftritt eines alten Gesichts nichts.

Kasi
09.07.2008, 00:28
ProSieben, Mittwoch, 09.07., 22:14 - 23:11 Uhr
Emergency Room

14x12 Das Unglaubliche glauben (Believe the Unseen)

Abby macht eine Entziehungskur und nimmt an Treffen der Anonymen Alkoholiker teil. Indes hat die sexsüchtige Jaspreet zwei neue "Opfer" gefunden. Harold und Morris staunen jedoch nicht schlecht, als ihnen Neela wenig später mitteilt…

Wiederholung: keine

Next: 14x13 Sühne (Atonement), 16.07. - 22:15 Uhr

Kasi
10.07.2008, 22:29
QUOTENCHECK ER:

14x12 Das Unglaubliche glauben (Believe the Unseen)
22:14 - 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,25 Mio.
Marktanteil: 6,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,08 Mio.
Marktanteil: 12,0%

Der unerwartete Aufschwung bei Cold Case hob auch die in letzter Zeit wirklich üblen Werte von ER in den grünen Bereich. 1,25 bzw. 1,08 Mio. reichten für 12% MA in der Zielgruppe. Platz 4 der Charts.


Zum Glück gehts mit Abby jetzt wieder aber dafür wird jedesmal eine kleine Neela-Show abgezogen. Es gibt so viele Charaktere, also warum wird sich immer nur auf die selben 3 Leute konzentriert.

Kasi
16.07.2008, 01:06
ProSieben, Mittwoch, 16.07., 22:13 - 23:08 Uhr
Emergency Room

14x13 Sühne (Atonement)

Ein älterer Herr und ein Junge werden mit einer Unterkühlung in die Notaufnahme eingeliefert. Währenddessen spielen die Chirurgen gegen die Orthopäden Eishockey - alle kommen verletzt ins Krankenhaus zurück…

Wiederholung: keine

Next: 14x14 Gebrochenes Herz (Owner of a Broken Heart), 23.07. - 22:15 Uhr

Kasi
18.07.2008, 13:55
QUOTENCHECK ER:

14x13 Sühne (Atonement)
22:13 - 23:08 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,15 Mio.
Marktanteil: 5,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,93 Mio.
Marktanteil: 10,1%

Leider wars auch bei ER nur ein kurzes Aufflackern. Diesmal warns nur noch 1,15 bzw. 0,93 Mio. Zuschauer. Platz 5 der Charts.

Kasi
23.07.2008, 00:31
ProSieben, Mittwoch, 23.07., 22:13 - 23:11 Uhr
Emergency Room

14x14 Gebrochenes Herz (Owner of a Broken Heart)

Jordan bringt seine Freundin Mia ins Krankenhaus, weil sie starke Herzbeschwerden hat. Vor Jahren hat sie ein Spenderherz von Jordans damaliger Freundin erhalten, dabei hat er sich in Mia verliebt. Im Team kommt es zu Spannungen, als sich Simon, der neue Oberarzt, weigert, die Assistenzärzte zu unterrichten, und Morris wagt einen äußerst riskanten Selbstversuch mit einer Elektroschockpistole…

Wiederholung: keine

Next: 14x15 Rosen für Sam (... As the Day She Was Born), 30.07. - 22:15 Uhr

Kasi
24.07.2008, 21:17
QUOTENCHECK ER:

14x14 Gebrochenes Herz (Owner of a Broken Heart)
22:13 - 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,29 Mio.
Marktanteil: 6,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,96 Mio.
Marktanteil: 10,8%

Zum Glück gehts wieder aufwärts, auf 1,29 bzw. 0,96 Mio. Zuschauer. Platz 3 der Charts.


Die Folge konnte man sich endlich mal wieder anschauen, ohne in die Langeweile abzugleiten. Hoffentlich zieht es zum Staffelende hin wenigstens nochmal richtig an.

Kasi
30.07.2008, 00:12
ProSieben, Mittwoch, 30.07., 22:14 - 23:11 Uhr
Emergency Room

14x15 Rosen für Sam (... As the Day She Was Born)

Sarah bekommt von ihren Großeltern Besuch. Indes ist Neela furchtbar enttäuscht, weil Harold kein Chirurg werden, sondern in die Pädiatrie wechseln will. Pratt hingegen ist am Boden zerstört, als ihm Bettina gesteht, dass sie Darmkrebs hat…

Wiederholung: keine

Next: 14x16 Mein wahres Ich (Truth Will Out), 06.08. - 22:15 Uhr

Kasi
31.07.2008, 17:44
QUOTENCHECK ER:

14x15 Rosen für Sam (... As the Day She Was Born)
22:14 - 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,15 Mio.
Marktanteil: 6,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,88 Mio.
Marktanteil: 10,3%

Und eine Woche später geht es auch gleich wieder abwärts, auf 1,15 bzw. 0,88 Mio. Zuschauer. Platz 4 der Charts.


War ganz nett.

Kasi
06.08.2008, 00:21
ProSieben, Mittwoch, 06.08., 22:11 - 23:09 Uhr
Emergency Room

14x16 Mein wahres Ich (Truth Will Out)

Der neue Oberarzt Simon schafft es weiterhin, durch seine arrogante Art für Unmut unter den Ärzten zu sorgen. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass Simon der Neffe von Anspaugh ist, der ihn so schnell wie möglich in eine führende Position bringen will. Der Schürzenjäger Simon schreckt schließlich auch nicht davor zurück, Skye neben Dubenko schöne Augen zu machen…

Wiederholung: keine

Next: 14x17 Mit Gewalt (Under Pressure), 13.08. - 22:15 Uhr

Kasi
07.08.2008, 21:23
QUOTENCHECK ER:

14x16 Mein wahres Ich (Truth Will Out)
22:12 - 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,14 Mio.
Marktanteil: 5,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,92 Mio.
Marktanteil: 10,6%

Alles halbwegs stabil, mit 1,14 bzw. 0,92 Mio. Zuschauern. Platz 3 der Charts.


Und es war wieder mal extrem langweilig. Nächste Woche gibts mal wieder eine Schießerei, vielleicht wird dann mal wieder interesanter.

Kasi
13.08.2008, 00:28
ProSieben, Mittwoch, 13.08., 22:12 - 23:12 Uhr
Emergency Room

14x17 Mit Gewalt (Under Pressure)

Rebecca und ihr Freund Daniel werden nach einem Unfall ins Krankenhaus eingeliefert. Während er nur leicht verletzt ist, schwebt Rebecca in Lebensgefahr. Beide haben zuvor einen Juwelierladen überfallen und sind auf der Flucht verunglückt…

Wiederholung: keine

Next: 14x18 Gute Zusammenarbeit (Tandem Repeats), 20.08. - 22:15 Uhr

Kasi
14.08.2008, 18:24
QUOTENCHECK ER:

14x17 Mit Gewalt (Under Pressure)
22:12 - 23:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,12 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,86 Mio.
Marktanteil: 9,0%

Die Werte sind weiterhin wenigstens stabil, mit 1,12 bzw. 0,86 Mio. Zuschauern. Platz 6 der Charts.


Leider musste der arme Täter am Ende dran glauben, was wiedermal völlig unnötig war. Aber wenigstens wars ne spannende Folge.

Kasi
20.08.2008, 00:25
ProSieben, Mittwoch, 20.08., 22:15 - 23:15 Uhr
Emergency Room

14x18 Gute Zusammenarbeit (Tandem Repeats)

Morris sucht den Psychologen im Krankenhaus auf, weil er noch immer unter den dramatischen Vorfällen mit den Juwelendieben leidet. Indes wird eine junge Frau, Lois, ins Krankenhaus eingeliefert. Sie leidet unter einer schweren Lebererkrankung…

Wiederholung: keine

Next: 14x19 Ein neues Leben (The Chicago Way), 27.08. - 22:15 Uhr

Kasi
22.08.2008, 00:39
QUOTENCHECK ER:

14x18 Gute Zusammenarbeit (Tandem Repeats)
22:15 - 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,99 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,80 Mio.
Marktanteil: 8,6%

Der nächste Absturz, auf 0,99 bzw. 0,80 Mio. Zuschauer. Platz 6 der Charts.

Kasi
27.08.2008, 01:46
ProSieben, Mittwoch, 27.08., 22:12 - 23:13 Uhr
Emergency Room

14x19 Ein neues Leben (The Chicago Way) Seasonfinale!

Ein Mann wird ins Krankenhaus eingeliefert. Er behauptet, dass alle sterben müssen, wenn er nicht wieder entlassen wird. Es stellt sich heraus, dass er gegen die türkische Mafia ausgesagt hat und nun in Lebensgefahr schwebt. Der Leiter des Zeugenschutzprogramms will ihn sofort wegschaffen, doch Pratt besteht darauf, dass er zuerst behandelt gehört und anschließend Sam oder er den Abtransport begleiten…

Wiederholung: keine

Next: 15x01 TBA (Life After Death), TBA

Kasi
29.08.2008, 00:09
QUOTENCHECK ER:

14x19 Ein neues Leben (The Chicago Way)
22:12 - 23:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,07 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,84 Mio.
Marktanteil: 9,0%

Auch das Seasonfinale brachte die gleiche Langeweile und die gleichen miesen Quoten, mit 1,07 bzw. 0,84 Mio. Zuschauern. Platz 4 der Charts.


Ein Herzschlagfinale sieht irgendwie anders aus. Das war wieder die gewohnte Langeweile, mit den gleichen Langweilern. Neela hat nun doch langsam die gesamte Belegschaft durchgefickt, die Story war lahm und auch der Cliffhanger hat mich nicht mehr wirklich vom Hocker gerissen. Hoffentlich ist Pratt im Wagen gewesen, damit ich diese Nervtröte Nummer 1 endgültig mal los bin. Also dann auf das letzte Jahr ER. Möge es nochmal etwas Spannung bringen.

Kasi
18.03.2009, 03:00
ProSieben, Mittwoch, 18.03., 22:14 - 23:10 Uhr
Emergency Room

15x01 Leben nach dem Tod (Life after Death) Seasonpremiere!

Bei der Explosion des Krankenwagens gibt es leicht und schwer verletzte und am Ende des Tages ist alles anders.

Wiederholung: keine

Next: 15x02 Ein ganz normaler Donnerstag (Another Thursday at County), 25.03. - 22:15 Uhr

Kasi
19.03.2009, 18:08
QUOTENCHECK ER:

15x01 Leben nach dem Tod (Life after Death)
22:14 - 23:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,27 Mio.
Marktanteil: 6,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,06 Mio.
Marktanteil: 11,6%

Der Start in die letzte Staffel verlief schonmal erfolgreich. Nach dem schlechten Abschneiden der letzten Staffel, kann man damit mehr als zufrieden sein. Platz 5 der senderinternen Charts.


Ich bin so froh, dass sie diesen Nervtöter endlich rausgeschrieben haben. Das Ende fand ich derbe übertrieben. Aber wenigstens hat es sich nun endlich erledigt.

Kasi
24.03.2009, 23:40
ProSieben, Mittwoch, 25.03., 22:11 - 23:08 Uhr
Emergency Room

15x02 Ein ganz normaler Donnerstag (Another Thursday at County)

Die Studenten Daria, Tracy, Ryan und Andrew beginnen ihr praktisches Jahr im County und gleich am Anfang kommt es zu dramatischen Ereignissen.

Wiederholung: keine

Next: 15x03 Das Buch Abby (The Book of Abby), 01.04. - 22:15 Uhr

Kasi
26.03.2009, 19:56
QUOTENCHECK ER:

15x02 Ein ganz normaler Donnerstag (Another Thursday at County)
22:11 - 23:08 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,35 Mio.
Marktanteil: 6,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,10 Mio.
Marktanteil: 12,3%

Kommen in der letzten Staffel doch noch ein paar alte Fans zurück? Die Werte können gesteigert werden und liegen sogar über Senderschnitt. So gut sah es schon lange nicht mehr aus. Platz 5 der senderinternen Charts.


Auch im letzten Jahr müssen noch ein paar Frischlinge dran glauben, um ein wenig frischen Wind reinzubringen. Dieser wehte auch bei der Ankunft der neuen Chefin, die irgendwas zu verbergen hat.

Kasi
01.04.2009, 01:05
ProSieben, Mittwoch, 01.04., 22:14 - 23:15 Uhr
Emergency Room

15x03 Das Buch Abby (The Book of Abby)

Abbys will mit Kovac und ihrem Sohn umziehen und begeht deshalb ihre letzte Schicht. Doch diese wird noch einmal turbolenter als sie es je gedacht hätte.

Wiederholung: keine

Next: 15x04 Nur ein kleines Mädchen (Parental Guidance), 08.04. - 22:15 Uhr

Kasi
02.04.2009, 20:50
QUOTENCHECK ER:

15x03 Das Buch Abby (The Book of Abby)
22:14 - 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,09 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,90 Mio.
Marktanteil: 9,2%

Zweimal hat es wunderbar funktionert, doch nun beginnt wohl der übliche Quotenverfall jeder Staffel. Platz 5 der senderinternen Charts.


Jetzt ist auch noch Abby weg, die letzte mit der ich noch halbwegs was anfangen konnte. Aber sei es drum, es ist ja nun definitiv die letzte Staffel. Vielleicht ist sie ja zum Serienfinale noch mal da. Die Wand mit den Namensschildern der Ärzte war eine nette Idee.

Kasi
07.04.2009, 23:39
ProSieben, Mittwoch, 08.04., 22:12 - 23:15 Uhr
Emergency Room

15x04 Nur ein kleines Mädchen (Parental Guidance)

Die neue Chefärztin wird auf der Straße überfallen, doch sie weiß sich so gut zu wehren, dass der Täter anschließend eingeliefert werden muss. Außerdem in der Notaufnahme, eine junge Turnerin und ihre bösartige Schwester.

Wiederholung: keine

Next: 15x05 Geister der Vergangenheit (Haunted), 15.04. - 22:15 Uhr

Kasi
09.04.2009, 17:50
QUOTENCHECK ER:

15x04 Nur ein kleines Mädchen (Parental Guidance)
22:12 - 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,06 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,78 Mio.
Marktanteil: 8,2%

Wieder nur maue Ausbeute, aber wenigstens kann man sich stabil halten. Platz 6 der senderinternen Charts.


Diese kleine Göre war ja ein echtes Satanskind, dem hoffentlich geholfen werden kann. Die Oberärztin hat doch irgendwas mit der Vergangenheit zu tun, so wie das Ganze wieder rüberkam.

Kasi
14.04.2009, 23:15
ProSieben, Mittwoch, 15.04., 22:08 - 23:10 Uhr
Emergency Room

15x05 Geister der Vergangenheit (Haunted)

Ray überrascht Neela mit einem Besuch, das Verhältnis zwischen Sam und Gates ist angespannt, und auch die Anderen kommen nicht so recht miteinander klar.

Wiederholung: keine

Next: 15x06 Bruderliebe (Oh, Brother), 22.04. - 22:15 Uhr

Kasi
16.04.2009, 15:20
QUOTENCHECK ER:

15x05 Geister der Vergangenheit (Haunted)
22:12 - 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,43 Mio.
Marktanteil: 6,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,14 Mio.
Marktanteil: 11,6%

Mit dem richtigen Vorprogramm scheint man wohl doch noch ab und zu was reißen zu können. Für ER-Verhältnisse kann man das schon als fantastische Werte bezeichnen. Platz 2 der senderinternen Charts.


Ray war mal wieder da und lockerte die Folge ungemein auf. Ansonsten gings eher so.

Cuspid
16.04.2009, 15:38
Ray war mal wieder da und lockerte die Folge ungemein auf.
Schade, dass er nicht geblieben ist...

Imzadi
16.04.2009, 16:16
Ja, ich vermisse Ray und mit hat so ziemlich alles um seine Rückkehr gefallen.

Kasi
21.04.2009, 23:17
ProSieben, Mittwoch, 22.04., 22:12 - 23:14 Uhr
Emergency Room

15x06 Bruderliebe (Oh, Brother)

Gregs Bruder beginnt sein erstes praktisches Jahr im County und wird sofort von Morris bevorzugt. Währenddessen wird der Boxer Derek mit einem schweren Schädeltrauma eingeliefert.

Wiederholung: keine

Next: 15x07 Arzt, heile Dich selbst (Heal Thyself), 29.04. - 22:15 Uhr

Kasi
23.04.2009, 10:17
QUOTENCHECK ER:

15x06 Bruderliebe (Oh, Brother)
22:12 - 23:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,05 Mio.
Marktanteil: 4,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,86 Mio.
Marktanteil: 8,5%

Leider wieder nur absolut miese 1,05 bzw. 0,86 Mio., gepaart mit unterirdischen MA. Platz 6 der senderinternen Charts.


Es ging so. Das beste war immer noch die Patienten die mit ihrer Trage am MRT klebte.^^ Ansonsten würde ich wirklich endlich gerne mal wissen, was hinter der geheimnisvollen Chefärztin steckt. Nächste Woche sehen wir dann das nächste alte Gesicht wieder. Der eigentlich schon tote Dr. Greene darf noch mal in Rückblenden mitspielen. Mal schauen wie dann die Quoten aussehen. Wenn man bei ProSieben schlau ist, könnte man ja auch mal einen Trailer zur Folge machen, statt diesem langweiligen Standardteil.

Kasi
28.04.2009, 23:37
ProSieben, Mittwoch, 29.04., 22:13 - 23:16 Uhr
Emergency Room

15x07 Arzt, heile Dich selbst (Heal Thyself)

Dr. Banfield quälen Erinnerungen an ihren kranken Sohn. In Flashbacks gibt es ein Wiedersehen mit dem verstorbenen Dr. Greene.

Wiederholung: keine

Next: 15x08 Das Alter der Unschuld (Age of Innocence), 06.05. - 22:15 Uhr

Kasi
30.04.2009, 11:04
QUOTENCHECK ER:

15x07 Arzt, heile Dich selbst (Heal Thyself)
22:13 - 23:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,07 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,80 Mio.
Marktanteil: 8,7%

Zwar eine leichte Steigerung, aber insgesamt weiterhin absolut mies. Platz 5 der senderinternen Charts.


Vielleicht hätte man einfach mal erwähnen sollen, dass ein paar alte Gesichter zu sehen sind, anstatt wie immer diesen 0815-Trailer zu senden. Dann hätten vllt. auch ein paar Leute aus den alten Tagen eingeschaltet. Aber die scheinen ja keine Zuschauer zu wollen.

Denn die Folge an sich war gut gemacht und sprang perfekt zwischen den Zeiten umher. Nun wäre also auch das Geheimnis der neuen Oberärztin geklärt, es gab eine Widmung für den damals im November verstorbenen Showrunner und insgesamt wars endlich mal wieder eine Folge, die mich von Anfang bis Ende interessiert hat.

Kasi
05.05.2009, 23:36
ProSieben, Mittwoch, 06.05., 22:15 - 23:15 Uhr
Emergency Room

15x08 Das Alter der Unschuld (Age of Innocence)

Der Patient Henry wurde zusammengeschlagen. Bald erfahren die Ärzte, dass er kleine Mädchen belästigt haben soll.

Wiederholung: keine

Next: 15x09 Schneetreiben (Let It Snow), 13.05. - 22:15 Uhr

Kasi
07.05.2009, 10:03
QUOTENCHECK ER:

15x08 Das Alter der Unschuld (Age of Innocence)
22:15 - 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,09 Mio.
Marktanteil: 5,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,86 Mio.
Marktanteil: 9,1%

Man hält sich stabil im roten Bereich. Platz 6 der senderinternen Charts.


Hier wurde gleich nochmal das selbe Thema aufgetischt wie bei Private Practice, aber dafür können die Serien ja nix, da sie in den USA nicht so direkt hintereinander liefen. Auch hier wurde wieder gnadenlos übertrieben, denn mit Gewalt wird nichts besser. Neela hat endlich mal wieder verbal eins auf die Fresse gekriegt, denn sie ist einfach noch nicht lange genug dabei, um sich Starallüren zu leisten.

Kasi
13.05.2009, 00:00
ProSieben, Mittwoch, 13.05., 22:11 - 23:13 Uhr
Emergency Room

15x09 Schneetreiben (Let It Snow)

Während der Nachtschicht werden vier schwer verletzte Jugendliche eingeliefert, die einen Autounfall hatten. Geschockt erkennt Sam in einem ihren Sohn Alex.

Wiederholung: keine

Next: 15x10 Geschenke (The High Holiday), 20.05. - 22:15 Uhr

Kasi
14.05.2009, 16:53
QUOTENCHECK ER:

15x09 Schneetreiben (Let It Snow)
22:11 - 23:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,13 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,90 Mio.
Marktanteil: 9,4%

Minimale Steigerung. Platz 5 der senderinternen Charts.


Interessante Folge.

Kasi
20.05.2009, 00:00
ProSieben, Mittwoch, 20.05., 22:13 - 23:16 Uhr
Emergency Room

15x10 Geschenke (The High Holiday)

Als die schwangere Gloria eingeliefert wird, macht nicht nur die Entbindung Probleme. Zwei Agenten der Einwanderungsbehörde warten bereits: Sie soll abgeschoben werden.

Wiederholung: keine

Next: 15x11 Neue Wege (Separation Anxiety), 27.05. - 22:15 Uhr

Kasi
21.05.2009, 13:29
QUOTENCHECK ER:

15x10 Geschenke (The High Holiday)
22:13 - 23:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,10 Mio.
Marktanteil: 4,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,88 Mio.
Marktanteil: 8,9%

Die Werte sind stabil und wandern immer nur ein wenig hoch oder runter. Platz 4 der senderinternen Charts.

Kasi
27.05.2009, 00:34
ProSieben, Mittwoch, 27.05., 22:10 - 23:14 Uhr
Emergency Room

15x11 Neue Wege (Separation Anxiety)

Sam ist stinksauer, als sie herausfindet, dass Gates über Alex' Entlassung Bescheid wusste. Und Neela muss eine junge Patientin trotz deren akuter Blutarmut operieren.

Wiederholung: keine

Next: 15x12 Im Schlaf (Dream Runner), 03.06. - 22:15 Uhr

Kasi
28.05.2009, 09:46
QUOTENCHECK ER:

15x11 Neue Wege (Separation Anxiety)
22:10 - 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,19 Mio.
Marktanteil: 5,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,98 Mio.
Marktanteil: 9,7%

Leichter Aufschwung bei den Zuschauern und in der Zielgruppe reicht es fast für den zweistelligen Bereich. Platz 5 der senderinternen Charts.

Kasi
02.06.2009, 23:22
ProSieben, Mittwoch, 03.06., 22:15 - 23:16 Uhr
Emergency Room

15x12 Im Schlaf (Dream Runner)

Neela plagen Träume über ein blutkrankes Mädchen. In den Träumen trifft sie auch ihre alte Kollegin Dr. Corday wieder.

Wiederholung: keine

Next: 15x13 Schlechte Chancen (Love Is a Battlefield), 10.06. - 22:15 Uhr

Kasi
04.06.2009, 10:42
QUOTENCHECK ER:

15x12 Im Schlaf (Dream Runner)
22:15 - 23:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,13 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,89 Mio.
Marktanteil: 9,6%

Man hält sich einigermaßen stabil. Platz 5 der senderinternen Charts.


Interessante Traumfolge. Man nutzt wohl jede Art und Gelegenheit um ein paar alte Gesichter einzubauen.

Kasi
10.06.2009, 00:40
ProSieben, Mittwoch, 10.06., 22:15 - 23:16 Uhr
Emergency Room

15x13 Schlechte Chancen (Love Is a Battlefield)

Sam hat herausgefunden, dass Gates eine kurze Affäre mit Daria hatte, während Neela Simon endlich gesteht, dass sie ihn sehr vermisst hat und dass sie mit ihm zusammen sein möchte.

Wiederholung: keine

Next: 15x14 Am Ende einer langen Reise (A Long, Strange Trip), 17.06. - 22:15 Uhr

Kasi
11.06.2009, 10:08
QUOTENCHECK ER:

15x13 Schlechte Chancen (Love Is a Battlefield)
22:15 - 23:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,15 Mio.
Marktanteil: 5,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,90 Mio.
Marktanteil: 9,9%

Alles stabil und knapp 10% in der Zielgruppe. Platz 5 der senderinternen Charts.


War wieder eher so ne Füllfolge, wo nicht wirklich was passiert ist.

Kasi
16.06.2009, 23:00
ProSieben, Mittwoch, 17.06., 22:12 - 23:15 Uhr
Emergency Room

15x14 Am Ende einer langen Reise (A Long, Strange Trip)

Gates und Morris kümmern sich um einen älteren Patienten, Sams Schwester taucht unerwartet auf und Brenner und Dubenko geraten in Streit.

Wiederholung: keine

Next: 15x15 Der Mann in der Familie (The Family Man), 01.07. - 22:15 Uhr

Kasi
18.06.2009, 09:56
QUOTENCHECK ER:

15x14 Am Ende einer langen Reise (A Long, Strange Trip)
22:12 - 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,25 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,93 Mio.
Marktanteil: 10,6%

Es geht also doch noch was beim ER, mit 1,25 bzw. 0,93 Mio. Zuschauern. Die MA können sich ebenfalls sehen lassen, auch wenn man in der Zielgruppe noch etwas drauf legen könnte. Platz 5 der senderinternen Charts.

Die nächste Folge leider erst in 2 Wochen!


Das war endlich mal wieder eine von den Folgen für die ER berühmt wurde. Emotionale Geschichten richtig gut rübergebracht. Die Vergangenheit durch die Augen des Patienten zu zeigen war perfekt und es gab wieder die Gelegenheit ein altes Gesicht mit einzubauen.

Kasi
30.06.2009, 23:13
ProSieben, Mittwoch, 01.07., 22:14 - 23:16 Uhr
Emergency Room

15x15 Der Mann in der Familie (The Family Man)

Nach einem Autounfall wird ein Kind in der Notaufnahme zurück gelassen und Gates ist mit einem älteren Patienten beschäftigt, der die Behandlung verweigert. Neela hat währenddessen ein Jobangebot aus North Carolina erhalten.

Wiederholung: keine

Next: 15x16 Der Anfang vom Ende (The Beginning of the End), 08.07. - 22:15 Uhr

Kasi
02.07.2009, 17:00
QUOTENCHECK ER:

15x15 Der Mann in der Familie (The Family Man)
22:14 - 23:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,12 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,88 Mio.
Marktanteil: 10,4%

Die Zuschauerzahlen nehmen nur leicht ab und die Zielgruppe bleibt zweistellig. Platz 4 der senderinternen Charts.


Leider wieder nur ne mittelmäßige Folge, aber dafür scheint es ab nächste Woche dann endlich so richtig zur Sache zu gehen, wenn ein altes Gesicht wieder auftaucht und es in den Endspurt geht.

Kasi
07.07.2009, 23:46
ProSieben, Mittwoch, 08.07., 22:15 - 23:16 Uhr
Emergency Room

15x16 Der Anfang vom Ende (The Beginning of the End)

Am Valentinstag knistert es in der Notaufnahme: Dr. Neela Rasgotra schwärmt für Dr. Brenner, Dr. Banfield wünscht sich ein Baby, muss ihren Mann aber noch überzeugen. Dr. Carter besucht seine alten Kollegen und bleibt. Vorerst.

Wiederholung: keine

Next: 15x17 T Minus 6 (T-Minus-6), 15.07. - 22:15 Uhr

Kasi
09.07.2009, 11:20
QUOTENCHECK ER:

15x16 Der Anfang vom Ende (The Beginning of the End)
22:14 - 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,44 Mio.
Marktanteil: 7,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,16 Mio.
Marktanteil: 13,0%

Ob es nun das erfolgreiche Vorprogramm war oder die Rückkehr von einem der beliebtesten Charaktere, es reicht für Spitzenwerte über Senderschnitt, die nun hoffentlich bis zum Serienfinale gehalten werden können. Platz 4 der senderinternen Charts.


Gerade jetzt bei Carter merkt man wieder wie sehr man die alten Charaktere vermisst. Die jetzigen machen ihre Sache auch gut, keine Frage, aber die Geschichten drumherum sind total langweilig geworden. Hoffen wir also, dass er die paar Folgen bis zum Schluss jetzt noch dabei bleibt und dass die Schlussszene dieser Folge nicht so schlimm ist wie sie aussieht.

Kasi
14.07.2009, 21:10
ProSieben, Mittwoch, 15.07., 22:16 - 23:17 Uhr
Emergency Room

15x17 T Minus 6 (T-Minus-6)

Die künstliche Befruchtung ist gescheitert. Nun wollen Dr. Banfield und ihr Mann ein Kind adoptieren. Dr. Carter staunt über den technischen Wandel, den die Klinik vollzogen hat.

Wiederholung: keine

Next: 15x18 Was wir tun (What We Do), 22.07. - 22:15 Uhr

Kasi
16.07.2009, 16:10
QUOTENCHECK ER:

15x17 T Minus 6 (T-Minus-6)
22:16 - 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,97 Mio.
Marktanteil: 5,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,74 Mio.
Marktanteil: 9,4%

Für ER gings nach den super Werten leider wieder mit Lichtgeschwindigkeit in den Quotenkeller. Platz 5 der senderinternen Charts.


Und leider wieder nur eine Solala-Folge. Aber Carter macht das Ganze wenigstens etwas erträglicher.

Kasi
21.07.2009, 21:05
ProSieben, Mittwoch, 22.07., 22:17 - 23:18 Uhr
Emergency Room

15x18 Was wir tun (What We Do)

Ein Filmteam dreht eine Reportage über die Arbeit in der Notaufnahme, als Morris' Freundin mit üblen Schussverletzungen eingeliefert wird. Und Dr. Carter bricht zusammen.

Wiederholung: keine

Next: 15x19 Alte Zeiten (Old Times), 29.07. - 22:15 Uhr

Kasi
28.07.2009, 22:24
ProSieben, Mittwoch, 29.07., 22:16 - 23:17 Uhr
Emergency Room

15x19 Alte Zeiten (Old Times)

Während Carter auf eine Spenderniere wartet, besucht ihn ein alter Kollege. Doch das ist längst nicht das einzige alte Gesicht, dass in dieser Highlightfolge mit von der Partie ist.

Wiederholung: keine

Next: 15x20 Das Gleichgewicht verschiebt sich (Shifting Equilibrium), 05.08. - 22:15 Uhr

Demona
29.07.2009, 09:25
Ist das dann die Folge mit sexy Clooney? Na, mal sehen, was er da leistet für das viele Geld. :D

Kasi
30.07.2009, 14:22
QUOTENCHECK ER:

15x19 Alte Zeiten (Old Times)
22:16 - 23:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,37 Mio.
Marktanteil: 6,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,10 Mio.
Marktanteil: 12,3%

Der Clooney-Joker hat gezogen und brachte einige Fans zurück. Damit liegt man voll im grünen Bereich. Platz 3 der senderinternen Charts.


Schicker Auftritt der alten Gesichter. Mal schauen ob das Serienfinale dann mehr holen kann.

Kasi
04.08.2009, 22:05
ProSieben, Mittwoch, 05.08., 22:16 - 23:17 Uhr
Emergency Room

15x20 Das Gleichgewicht verschiebt sich (Shifting Equilibrium)

Neela wird auf die Probe gestellt, worauf hin sie eine schwerwiegende Entscheidung fällt. Dr. Brenner lüftet derweil ein schmerzvolles Geheimnis.

Wiederholung: keine

Next: 15x21 Herzensangelegenheiten (I Feel Good), 12.08. - 22:15 Uhr
Next: Special - ‘ER' Retrospective, 12.08. - 23:15 Uhr

Kasi
06.08.2009, 11:10
QUOTENCHECK ER:

15x20 Das Gleichgewicht verschiebt sich (Shifting Equilibrium)
22:17 - 23:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,22 Mio.
Marktanteil: 6,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,01 Mio.
Marktanteil: 12,4%

Die Werte können sich über Senderschnitt halten. Platz 3 der senderinternen Charts.


Kurz vorm Ende auch noch eine Neela-Folge, das hätte nicht wirklich Not getan.^^ Wenigstens gabs ein paar Rückblicke und die berühmte Wand war noch mal zu sehen. Und am Ende ist sie endlich mit ihrem Ray zusammen, ein schöner Abschluss ihrer Story.

Kasi
11.08.2009, 21:45
ProSieben, Mittwoch, 12.08., 22:17 - 23:18 Uhr
Emergency Room

15x21 Herzensangelegenheiten (I Feel Good)

Ungewohnt ausgelassen geht es diesmal in der Chicagoer Notaufnahme zu: Die Ärzte unterstützen ein Projekt für herzkranke Kinder.

Wiederholung: keine

Next: 15x22 Zu guter Letzt ... (And in the End ...), 19.08. - 22:15 Uhr

ProSieben, Mittwoch, 12.08., 23:18 - 00:11 Uhr
Emergency Room

Special - "ER" Retrospective

Die bekannteste Notaufnahme aller Zeiten schließt für immer ihre Türen. ''ER“ Retrospective zeigt das Beste aus 15 Jahren.

Wiederholung: keine

Next: 15x22 Zu guter Letzt ... (And in the End ...), 19.08. - 22:15 Uhr

Kasi
13.08.2009, 10:28
QUOTENCHECK ER:

15x21 Herzensangelegenheiten (I Feel Good)
22:17 - 23:18 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,12 Mio.
Marktanteil: 5,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,86 Mio.
Marktanteil: 9,6%

Special - "ER" Retrospective
23:18 - 00:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,65 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,48 Mio.
Marktanteil: 8,2%

Leider geht es knapp vorm Finale noch mal runter in den Quotenkeller. Das Serienfinale dürfte aber ein letztes Mal für gute Quoten sorgen. Das Serienspecial verlief auch nur mittelprächtig. Platz 4 und 11 der senderinternen Charts.


Gute beschwingte Folge und ein sehr guter Rückblick auf die gesamte Serie.

Kasi
18.08.2009, 23:45
ProSieben, Mittwoch, 19.08., 22:16 - 00:15 Uhr
Emergency Room

15x22 Zu guter Letzt ... (And in the End ...) Serienfinale!

Nach einer Vorlage des Bestsellerautors Michael Crichton revolutionierte "ER" das Seriengenre durch hohes Erzähltempo, multiple Handlungsstränge und Realitätsnähe. 1994 gestartet, bleibt sich die Serie bis zum Schluss treu: Während Carter im Beisein alter Weggefährten sein mondänes Gesundheitszentrum eröffnet, herrscht in der Chicagoer Notaufnahme nach einer Gasexplosion wie gewohnt atemlose Hektik.

Wiederholung: keine

Next: Harper's Island - 1x02 Schnitzeljagd (Crackle), 26.08. - 22:15 Uhr

Kasi
20.08.2009, 11:37
QUOTENCHECK ER:

15x22 Zu guter Letzt ... (And in the End ...)
22:16 - 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,43 Mio.
Marktanteil: 9,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,12 Mio.
Marktanteil: 15,9%

ER beendet die Laufbahn mit so guten Werte wie schon seit Jahren nicht mehr. Knapp 16% MA sind ein würdiges Abschiedgeschenk. Platz 3 der senderinternen Charts.


Man hat sein Versprechen gehalten und es so enden lassen wie man begann. Die Folge deckte 24 Stunden ab und es gab eine Menge Referenzen zu früheren Folgen. Dazu noch eine Menge alte Gesichter und der Kreis schließt sich sozusagen mit dem Start der Arztkarriere von Rachel Greene. Zum Abschluss gabs sogar nochmal den guten alten Vorspann und ich glaube man hat zum ersten Mal das Haus komplett von außen gezeigt. Mir hats gefallen, auch wenn es ruhig etwas hektischer hätte zur Sache gehen können. Danke für 15 Jahre gute Unterhaltung!

fedora
20.08.2009, 11:54
*schnief* schade nun ist es vorbei ;___;

Aber echt tolle Finalepisode ^___^