PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Peacekeeper War auf Kabel Eins



philmuc
22.12.2005, 15:14
Der Film "Farscape - The Peacekeeper Wars" wurde längst synchronisiert. Und ist am 30. und 31. Januar jeweils um 20.15 Uhr zur besten Sendezeit auf KAbel1 zu sehen.

Imzadi
22.12.2005, 16:47
Oh mein Gott, es ist wahr:

www.tvinfo.de (http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=26779890&sel=ben%20browder&comefrom=list.inc&backQS=0x00x0ben+browder0x010x00x02005-12-220x00x00x00x099990x099990x00x00x00x00x00x00x00x00 x00000010)

Abgesehen avon, dass ich es kaum glauben kann, besteht auch nur die geringste Chance, dass man die gleichen Stimmen verwendet hat?

greenslob
22.12.2005, 17:19
die zeigen PKW ohne jegliche Vorbereitung...? *staun*

Bin gespannt, ob der Sendetermin auch ein paar neue Fans bringt - oder nur eine Menge werdene Mütter nachhaltig verstört.

Bree
22.12.2005, 19:10
Was, was, was?? Die bringen PKW auf Kabel 1 und auf deutsch??? *kreisch*

Kaff
22.12.2005, 19:14
Abgesehen avon, dass ich es kaum glauben kann, besteht auch nur die geringste Chance, dass man die gleichen Stimmen verwendet hat?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Scorpius Sprecher verstorben ist. Kann mich aber auch irren (nicht dass ich da jetzt ein Gerücht in die Welt setze, was dann von einem Blogger weiterverteilt wird...).

mort
22.12.2005, 19:21
Ich freu mich dann schon auf den Werbeungsmarathon, der vom Film unterbrochen wird... Aber so schaffe ich wenigstens eine Menge im Haushalt...

Kaff
22.12.2005, 19:29
Nochmal nachgeforscht: Klaus Jepsen (Scorpius) ist tatsächlich im Januar verstorben. :(
(hab bei Seriensynchron nach Farscape gesucht und dann bei Synchrondatnebnak.de nach Klaus Jepsen)

Nager
22.12.2005, 19:34
Man darf gespannt sein, wie gut PKW laufen wird. Wenn man bedenkt, dass kaum jemandem die Vorgeschichte bekannt sein dürfte und es generell nicht so viele Farscape-Fans in Deutschland gibt, wären gute Quoten sicherlich eine Überaschung. Aber wenn die Quoten überzeugen können, kommen wir vielleicht doch nochmal in den Genuss der Serie im deutschen Fernsehen? Auf Kabel 1 zu einer ordentlichen Sendezeit in ordentlicher Reihenfolge?

Aber dass sie PKW ausstrahlen, ist wirklich erstmal große Klasse!

Dune
22.12.2005, 19:43
Was, was, was?? Die bringen PKW auf Kabel 1 und auf deutsch??? *kreisch*

Exaktamente meine Reaktion... ich will ja nicht undankbar erscheinen, aber: HÄ????? Wie kommt DAS denn?

Bree
22.12.2005, 19:54
Exaktamente meine Reaktion... ich will ja nicht undankbar erscheinen, aber: HÄ????? Wie kommt DAS denn?

Komisch, ne? Auch auf www.wunschliste.de steht, dass Kabel 1 PKW ausstrahlt!!

Imzadi
22.12.2005, 20:17
Jep, ist aber neu. Als ich die Info in deren Forum gepostet habe stand es noch nicht drin.

mort
22.12.2005, 20:22
Jep, ist aber neu. Als ich die Info in deren Forum gepostet habe stand es noch nicht drin.

Eine selffulfilling prophecy... Du schreibst das Gerücht als harter Fakt in deren Forum und die hieven das gleich auf die Startseite, hehehe

Katratzi
22.12.2005, 20:30
Habe die Info auch gerade bekommen.
Heißt das, PKW wird auch auf DVD erscheinen?

Uschi
22.12.2005, 20:35
Ich trau mich nicht, es zu glauben! Boaaa!

Bei http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1796 heißt es zudem auch noch 'Neue Folgen'!!! Und bei den Informationen wird auf 88 Episoden hingewiesen. Wobei hier auch nur die allgemeine Serieninfo gemeint sein kann.

Irgendwie macht doch eine stand-alone Ausstrahlung von Peacekeeper Wars ohne die vorherige 4 Staffel nicht sooooo den Riesensinn ...... Aber wer wird denn kleinlich sein ....... ich bin jetzt einfach mal schwer am hoffen .... *daumenblaudrückfür4.Staffel*

Firestorm
22.12.2005, 20:37
Im Gegenteil alle Staffeln sind wegen geringen abverkauf zurueckbeordert worden.


Bei dem Preis kein Wunder. Sollen sie halt auf 30-40 Euro runtergehen, so wie andere das auch schaffen.

Imzadi
22.12.2005, 22:08
Eine selffulfilling prophecy... Du schreibst das Gerücht als harter Fakt in deren Forum und die hieven das gleich auf die Startseite, hehehe

Wieso Gerücht? Ich habe es hier gelesen und dann bei tvinfo in das Programm von Kabel 1 reingeguckt. Siehe vorherige Seite. Und da ist alles aufgeführt. Von Gerücht kann also nicht die Rede sein.

Teil 1 (http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=26779890&sel=ben%20Browder&comefrom=list.inc&backQS=0x00x0ben+Browder0x010x00x02005-12-220x00x00x00x099990x099990x00x00x00x00x00x00x00x00 x00000010)

Teil 2 (http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=26779962&sel=ben%20Browder&comefrom=list.inc&backQS=0x00x0ben+Browder0x010x00x02005-12-220x00x00x00x099990x099990x00x00x00x00x00x00x00x00 x00000010)

Auf die Angaben von tvinfo kann man sich immer verlassen. Abgesehen natürlich von kurzfristigen Programminfos. Ich würde aber gerne wissen, woher philmuc die Info hatte. Glaube nicht, dass er/sie einfach per Zufall bei tvinfo gesucht hat.

Elko
22.12.2005, 22:17
Bei Kabel auf der Seite habe ich noch nichts gefunden. :(

Ich mal ne Mail hingeschickt. Mal sehn was se antworten.

mort
22.12.2005, 22:22
Arbeite mal an deinem Ironiesensor. Die Smileys sind mir hier bloß zu dumm, die sagen ja nicht aus, dass ich das nur sarkastisch betrachtet habe...

Die Info von jemanden also, der es irgendwo aufgeschnappt hat und prompt auf 10 Webseiten landet... das ist ja wie ein Warentermingeschäft *grins*

Leider reicht die Suchmaschine von prisma-online.de nur 4 Wochen in die Zukunft. In einer Woche wissen wir es also genau...

Imzadi
22.12.2005, 22:49
Mein Ironiesensor scheint defekt zu sein. Ich kann nämlich beim besten Willen keine Ironie in deinem Beitrag feststellen. Was solls.

Prisma wird in einer Woche auch nichts anderes angeben als tvinfo. Dort gibt es das Programm halt bloß 6 Wochen im Voraus. Glücklicherweise.

Balian
22.12.2005, 23:22
Schaut mal hier (http://presse.kabeleins.com/) auf der Kabel1 Presseseite unter Programmvorschau und dann Kalender.

Imzadi
22.12.2005, 23:30
Nett auch die Hintergrundinformation von kabel1


Hintergrundinformation:
Der TV-Zweiteiler "The Peacekeeper Wars" ist die Fortsetzung der Science Fiction-Serie "Farscape", die bis 2003 in den USA ausgestrahlt wurde. Eine gute Story, glaubwürdige Charaktere und viele Special Effects machen das intergalaktische Abenteuer zu einem Meilenstein des SciFi-Genres und sorgten für eine Emmy-Nominierung. Die letzte Staffel von "Farscape" hatte im spannendsten Moment abrupt geendet - "The Peacekeeper Wars" bringt die Saga zu einem vorläufigen (?) Abschluss ...
Die fünfte "Farscape"-Staffel war schon geplant, wurde dann aber 2002 überraschend abgesetzt. Doch die enttäuschte Sci-Fi-Fangemeinde kämpfte via Internet-Community so lange für eine Fortsetzung und ein ehrwürdiges Ende der Saga, bis sich unabhängige Geldgeber für das Finale fanden. So entstand "The Peacekeeper Wars". Ironie der unendlichen Geschichte: Der frühere Stammsender kaufte plötzlich doch wieder die Rechte und strahlte den TV-Zweiteiler im Oktober 2004 erstmals aus.
Regisseur Brian Henson hat eine ganz besondere Beziehung zu Puppen: 1969 spielte er in der 1. Folge der "Sesamstraße" mit. Damals hatte Jim Henson die Regiefäden in der Hand, der Erfinder von Kermit und der weltberühmten "Muppetshow". Nach dessen Tod übernahm Sohn Brian das Marionetten-Regime und taucht bis heute als Regisseur, Darsteller oder Strippenzieher bei diversen Muppet-Produktionen auf. Und selbst in der "Farscape"-Saga treiben einige Puppen ihr Unwesen - als Aliens!

Bree
23.12.2005, 11:08
Auch hier (http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&ID=1058) kann man es mittlerweile nachlesen.

orange
23.12.2005, 14:05
So sehr ich mich über die Meldung freue, so enttäsucht bin ich aber auch.

Positiv:
Nachdem PkW synchronisiert ist dürfte auch eine DVD den Weg in die Regale finden

Negativ:
IMO schiesst sich Kabel 1 damit ins Knie einen "Film" auszustrahlen bei dem einem Großteil der Zuschauer komplette Handlungstränge/Zusammenhänge fehlen.

Elko
23.12.2005, 14:16
Es ist Offiziell

Hier main Mailverkehr mit Kabel1
-----------------------------------------------------------------------------
Hallo ,

sorry, das war ein Mißverständnis.

Hier die richtigen Angaben:


------------- "Mo" 30.01.2006 20:15:00

Farscape: The Peacekeeper Wars 1

------------- "Di" 31.01.2006 20:15:00

Frscape: The Peacekeeper Wars 2

Weitere Teile haben wir nicht vermerkt.


Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.

Freundliche Grüße

Ihr kabel eins - Team

Daniel Sommer
Zuschauerredaktion

www.kabeleins.de




-------------------------- kabel eins - good times ! -----------------------------------

________________________________

Von: elkojote
Gesendet: Freitag, 23. Dezember 2005 12:33
An: Zuschauerredaktion K1
Betreff: AW: Kontaktformular - kabel eins TV>kabel eins TV - Serien

Sehr geehrter Herr Sommer

vielen Dank für Ihre E-Mail, mein Hauptanliegen ist zur Zeit jedoch die Frage nach dem Sendetermin der Miniserie "The Peacekeeper Wars" welche eigentlich die Fortsetzung der Serie "Farscape - VERSCHOLLEN IM ALL" ist.

Meine Informationen ueber die Ausstrahlung am 30/31.1.2006 von "The Peacekeeper Wars" stammen von diversen Websits im Net.


Ist dieser Sendtermin 100%tig da ich dann meinen Urlaub verschieben muss, um "The Peacekeeper Wars" zu sehen???

Unter www.kabeleins.de konnte ich diesbezueglich keine Informationen finden.



Mit freundlichen Grüßen
---------------------------------------------------------------------------
Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Zuschauerredaktion K1 [mailto:zuschauerservice.k1@kabeleins.de]
Gesendet: Freitag, 23. Dezember 2005 10:22
An: elkojote
Betreff: AW: Kontaktformular - kabel eins TV>kabel eins TV - Serien


Hallo

vielen Dank für Ihre E-Mail an kabel eins.

Natürlich können wir in Bezug auf Programmwünsche nie etwas versprechen, da für jede Ausstrahlung Lizenzrechte vorliegen müssen, der passende Sendeplatz gefunden werden muss, die Sendung zum allgemeinen Programmangebot des Senders passen sollte, etc. - die Programmplanung ist eben eine "Wissenschaft für sich". Aber: wir freuen uns über jeden Programmwunsch, denn damit liefern uns die Zuschauer wertvolle Anregungen und auch ein Meinungsbild, welche Filme oder Serien wirklich von Interesse sind.

Auch Ihren Wunsch nach "FARSCAPE - VERSCHOLLEN IM ALL" leiten wir gerne an unsere Serienredaktion weiter.

Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass eine Prognose über einen eventuellen Ausstrahlungstermin nicht möglich ist, da unser definitiver Planungsvorlauf aus Gründen der Aktualität auf einen Zeitraum von etwa sechs Wochen begrenzt ist. Diesen Zeitraum mit kompletten Tagesprogrammen und / oder einer Auszugsliste mit allen Serien können Sie übrigens auch auf unserer Website abrufen
http://www.kabeleins.de/serien_shows/

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit unserem Programm und senden freundliche Grüße aus Unterföhring.

Ihr kabel eins - Team

Daniel Sommer

Zuschauerredaktion

www.kabeleins.de

-------------------------- kabel eins - good times ! -------------------------------------------------------------

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Sehr geehrte DAmen und Herren

Entspricht es der Wahrheit das Sie am Montag, 30.1.2006, Montag/Dienstag 20.15 Uhr (\'The Peacekeeper Wars\') ausstrahlen?

Gehen Sie auch mit der kompletten Serie Farscape (Staffeln 1-4) auf Sendung?

Diese Serie hat eine riesige Fangemeinde die eine Ausstrahlung der kompletten Serie in der richtigen Chronologie nicht erwarten kann und sich seit Jahren fuer eine erneute Ausstrahlung kaempft.

Mit freuenlichen Gruessen

Falcon
23.12.2005, 18:47
Macht es Sinn, sich den Zweiteiler anzusehen, wenn man von Farscape nur einige der Folgen kennt, die auf Sat.1 liefen?

CU Falcon

greenslob
23.12.2005, 18:53
Gute Frage...

ich fand die Handlung TROTZ der vorher auswendig gelernten 4 Staffeln noch sehr verwirrend.(Was allerdings auch daran liegen kann, dass ich dauernd eingeschlafen bin und nur waehrend größerer Explosionen wieder aufgewacht bin...) Auch wenn die Mini sicherlich nicht unbedingt den Höhepunkt von FS darstellt, ist es aber IMHO immer noch besser, als die SF-Durchschnittsserien, die her derzeit so laufen.

BTW, Schwangeren wuerde ich generell davon eher vom Konsum der Mini abraten... :D

Bree
23.12.2005, 19:55
BTW, Schwangeren wuerde ich generell davon eher vom Konsum der Mini abraten... :D

Definitiv!!!! :D

Elko
23.12.2005, 19:57
Japp es hat Sinn

Viele haben sich auch Serenity angesehn und spaeter die Serie.

Wenn se das hier auch so halten wird die Fangemeinde hoestens noch groesser.

Nager
24.12.2005, 02:24
Sehe ich auch so. Wenn die Miniserie Lust auf mehr macht, ist es doch gut. ;)

Andererseits hast du noch einen Monat Zeit, um schnell aufzuholen. :D

SaphirJD
26.12.2005, 02:38
Ist schön zu hören :) Endlich wird dem wunsch nach Farscape im deutschen Sprachraum wieder Gehör geschenkt... nur bin ich auch nachdenklich ob das nicht ein zu großes risiko ist da man damals auf Sat1 nur die ersten beiden staffeln hat sehen können :/

Aber ich hoff das beste :)

Prospero
26.12.2005, 23:11
JUUUUUUUUUUUUUUUBBBBBBBBBBBBBBBBBEEEEEEEEEEEEEEEEE ELLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!
Tschuldigung, komme gerade aus den Feiertagen ohne Internet wieder und freue mich unendlich - das Jahr hört toll mit dem Doctor auf und fängt Ende Januar gut mit TPW an. JUHU! *dancethehappydance*
Ad Astra

Defiant
11.01.2006, 22:17
Am 30 und 31.1. läuft auf Kabel Eins "The Peacekeeper War".
Allerdings steht dort nicht dabei, ob im Originalton oder schon übersetzt.

Quelle: wunschliste.de (http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1796)

Sky
11.01.2006, 23:47
Am 30 und 31.1. läuft auf Kabel Eins "The Peacekeeper War".
Allerdings steht dort nicht dabei, ob im Originalton oder schon übersetzt.

Nun ja, wenn es denn wirklich kommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie es im Original senden. ;) Und dies auch noch um 20.15 Uhr. *g*


Bye Sky

DRD 1812
12.01.2006, 00:10
Auf der Internetseite von Kabel1 ist Farscape - The Peacekeeper Wars mittlerweile auch zu finden: einfach bei "Suche im TV-Programm" Farscape eingeben.

Sowohl auf der Seite von Kabel1 noch in meiner Programmzeitschrift steht etwas bezüglich Sprache.

In meiner 90-Cent-4-Wochen-TV-Zeitschrift steht die Mini sowohl unter Tagestipp als auch Hightlights der Woche.

Imzadi
12.01.2006, 01:47
Hier wird schon seit Ende Dezember über die Ausstrahlung diskutiert: (Seite 5)

http://www.spacepub.net/showthread.php?p=91607#post91607

Kaff
12.01.2006, 16:53
Hier wird schon seit Ende Dezember über die Ausstrahlung diskutiert: (Seite 5)

http://www.spacepub.net/showthread.php?p=91607#post91607
Jo, ist aber dennoch einen neuen Thread wert. Zumindest meiner Meinung nach ;)

Hab heut mal in die TV-Today geschaut. Da hat er nur zwei von drei Punkten bekommen mit der, durchaus verständlichen Begründung, dass er für Fans ein Fest ist, der Rest nix verstehen wird (wobei ich denke, dass man es schon mal als rekusiven Pilotfilm nehmen könnte). Von der Rettungsaktion und die Tatsache, dass die Serie auch intelligente junge Frauen anspricht (die ihre BHs verschicken), ist da auch die Rede.

mort
14.01.2006, 13:25
Wie ich mich amüsieren werde, wenn die akustischen Stars von Arena-Synchron-Berlin ihre wohlklingenden Stimmen unseren Helden leihen, damit es auch der letzte dt. Michel versteht...

Elko
14.01.2006, 13:51
@mort

dann viel Spass. :D :D

Ich bin aber auf die Syncro angewiesen und so wird es auch ner Menge anderer Fans gehn die Englich nicht oder ganz so gut beherschen. Ist garantiert besser als immer Untertitel am laufen zu haben. Wir sollten Froh sein das ueberhaupt jemand syncronisiert :) :)
Bis jetzt fand ich die deutschen Syncros nicht schlecht, was ja auch kein Kunststueck is da Englich nicht meine Ding is. Behindert das Fanbewustseinaber nicht.

An dieser Stelle noch mal meine Dank an alle die bei den Untertiteln mitgewirkt haben. So konnte ich mir die 4 Staffel wenigstens reinziehen und verstehen.

Hmpf
14.01.2006, 14:13
Hab heut mal in die TV-Today geschaut. Da hat er nur zwei von drei Punkten bekommen mit der, durchaus verständlichen Begründung, dass er für Fans ein Fest ist, der Rest nix verstehen wird (wobei ich denke, dass man es schon mal als rekusiven Pilotfilm nehmen könnte). Von der Rettungsaktion und die Tatsache, dass die Serie auch intelligente junge Frauen anspricht (die ihre BHs verschicken), ist da auch die Rede.

Hehe, da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht. *g*

Defiant
14.01.2006, 17:14
Hier wird schon seit Ende Dezember über die Ausstrahlung diskutiert: (Seite 5)

http://www.spacepub.net/showthread.php?p=91607#post91607

Mag sein, das dort darüber schon geschrieben wurde. :-)
Hab ich aber nicht gelesen, denn das Farscape-Forum ist hier. ;-)

Defiant
14.01.2006, 17:16
Wie ich mich amüsieren werde, wenn die akustischen Stars von Arena-Synchron-Berlin ihre wohlklingenden Stimmen unseren Helden leihen, damit es auch der letzte dt. Michel versteht...

Wer es nicht mag, kann ja auf die Originalversion (irgendwo aus dem Netz) zurückgreifen. ;-)

Kaff
14.01.2006, 17:30
Hab ich aber nicht gelesen, denn das Farscape-Forum ist hier. ;-)Der andere steht aber auch im Farscape-Forum... wie auch immer, um diese Diskussion nicht zu sehr auszuweiten, hab ich das ganze mal zusammengefasst. Ist schliesslich ein grosses, besonderes Thema.

Bree
14.01.2006, 19:39
Mag sein, das dort darüber schon geschrieben wurde. :-)
Hab ich aber nicht gelesen, denn das Farscape-Forum ist hier. ;-)

Der Link gehört aber auch zu diesem Farscape Forum!!!

Imzadi
14.01.2006, 20:40
Ich habe eben meinen eigenen Link prüfen müßen, ob er auch wirklich ins richtige Forum führt. War schon ganz verwirrt. :???: Aber Kaff hat die Beiträge richtig gut zusammengeführt.

Mich würde aber mal interessieren, wohin der Typ verschwunden ist, der als erstes darüber informiert hat. Hmmh, ob er wohl über Insider-Wissen verfügt?

Prospero
16.01.2006, 01:11
Wer es nicht mag, kann ja auf die Originalversion (irgendwo aus dem Netz) zurückgreifen. ;-)

Ts, ts, ts - dabei dürfte doch die DVD mittlerweile auch bei Amazon zu haben sein. ;)
Ad Astra

mort
16.01.2006, 10:49
Also wenn jemand auf Kabel 1 digital aufnehmen kann, per DVB 2000 und/oder auf einer Linux-dbox, dann könnte derjenige mir die dt. Tonspur schicken und ich würde diese für alle, die sie haben wollen, an die UK-Edition anpassen, das geht alles, ist nur eine Fleißfrage. Warum UK-Eidtion? Weil die garantiert 25 fps hat, wie auch Kabel 1 senden wird. DIe verfluchte US-Version ist garantiert in NTSC, *schüttel*

freeker
17.01.2006, 00:34
vor kurzem hat mir ein freund davon berichtet, dass PKW auf K1 laufen soll.... ich konnte es zuerst nicht glauben, aber da es jetzt offiziell ist, bin ich natürlich freudig überrascht. ich hoffe, dass der zweiteiler auch gebührend angepriesen wird und nicht so runtergespielt wird wie damals auf SAT1.
was ist eigentlich mit den fanseiten los? nirgends gibt es etwas in den news zu lesen, wobei dies doch wirklich mal eine tolle nachricht ist.
Jetzt bleibt nur noch die hoffnung auf die synchronisierung der staffel4.

Gruß FREEKER :thumbsup:

Imzadi
17.01.2006, 02:00
Also wenn jemand auf Kabel 1 digital aufnehmen kann, per DVB 2000 und/oder auf einer Linux-dbox, dann könnte derjenige mir die dt. Tonspur schicken und ich würde diese für alle, die sie haben wollen, an die UK-Edition anpassen, das geht alles, ist nur eine Fleißfrage. Warum UK-Eidtion? Weil die garantiert 25 fps hat, wie auch Kabel 1 senden wird. DIe verfluchte US-Version ist garantiert in NTSC, *schüttel*

Da ich die US-Fassung habe gibt es von mir die TS zu dieser Version. Die Framerate ist kein Problem.

Elko
17.01.2006, 16:17
Zitat von freeker
vor kurzem hat mir ein freund davon berichtet, dass PKW auf K1 laufen soll.... ich konnte es zuerst nicht glauben, aber da es jetzt offiziell ist, bin ich natürlich freudig überrascht. ich hoffe, dass der zweiteiler auch gebührend angepriesen wird und nicht so runtergespielt wird wie damals auf SAT1.was ist eigentlich mit den fanseiten los? nirgends gibt es etwas in den news zu lesen, wobei dies doch wirklich mal eine tolle nachricht ist.
Jetzt bleibt nur noch die hoffnung auf die synchronisierung der staffel4.

Gruß FREEKER

Wird doch ueberall im Netz drueber berichtet.

z.B. farscape-germany.de (http://www.farscape-germany.de/start.html)

Ausserdem bist Du doch hier fuendig geworden. :D :D

Starlight76
17.01.2006, 20:23
Ich geb ja die Hoffnung auch nicht auf, wenn viele einschalten, das Kabel 1 sich sagt: Hey da steckt ja ein richtig klasse Fandom hinter....wir könnten gute Quoten bekommen, wir riskieren es und kaufen die anderen Staffeln...

Hmpf
17.01.2006, 21:51
Ich geb ja die Hoffnung auch nicht auf, wenn viele einschalten, das Kabel 1 sich sagt: Hey da steckt ja ein richtig klasse Fandom hinter....wir könnten gute Quoten bekommen, wir riskieren es und kaufen die anderen Staffeln...

Das wäre schwerst cool.

Okay... wie erzeugen wir diesen Effekt? ;-)

Khaanara
18.01.2006, 06:16
Wir kaufen uns jeder 10 Fernseher und gucken dort den Film gleichzeitig :D

Dr.BrainFister
18.01.2006, 10:39
einfach das thema in allen relevanten foren und news-seiten verbreiten. und dort wo es schon zu finden ist, kurz vorher nochmal hoch holen.

ihr könnt natürlich auch noch kurzfristig einen hübschen banner basteln, der dann eure signaturen, blogs usw. schmückt! eventuell bringen ihn sogar diverse seiten für die zeit kurz vor und kurz nach der ausstrahlung in ihrem banner-bereich, wenn ihr lieb fragt.

also:
banner basteln und brauchbaren werbetext tippen (gleich inkl. links zu farscape-germany, unserer sfc (größtes fs-forum deutschlands) kabel1 und allen anderen relevanten seiten).
den text können dann auch andere user, die farscape in deutschland unterstützen wollen, nutzen und einfach in ihre beiträge kopieren.

wenn das alles fertig ist, kann ich mich auch gerne an den heel-verlag wenden, mit dem auf grund unseres jubiläums-gewinnspieles kontakt besteht. die könnten dann z.b. auf www.space-view.de eine meldung bringen.


.

Bree
18.01.2006, 16:00
Naja, hat Kabel 1 nen Forum?? Vielleicht sollten wir uns da breit machen:D

Elko
18.01.2006, 17:14
Jau Kabel 1 hat nen Forum

Hier gehts hin: Forum auf Kabel1 (http://www.kabeleins.de/club_dating/foren/index.php?commFile=/foren/index.php)

Kabel kann meine Adresse nicht leiden. bekomme keine Aktivierung. :(

Hat schon irgendeiner mal nen Stueck Werbung im Programm auf Kabel gesehn womit se auf The Peacekeeper War als Freepremiere hinweisen?
Da hatte ja Sat1 damals mehr Werbung und die haben Farscape ja schon wie nen Stiefkind behandelt.

Dr.BrainFister
18.01.2006, 17:14
ich denke mal, es stellt sich einfach die frage: was ist euch der erfolg von farscape in deutschland wert?
dementsprechend gestaltet sich auch das engagement und die daraus resultierende öffentlichkeitsarbeit zu pk-wars auf kabel 1.

Elko
18.01.2006, 17:55
Zitat von Khaanara

Wir kaufen uns jeder 10 Fernseher und gucken dort den Film gleichzeitig

wenn das so einfach waere. Wir muessen nur die 5640 repraesentaiven Haushalte ausfindig machen und dort schauen.


Wie werden die Einschaltquoten ermittelt?

Es ist die GfK, Gesellschaft für Konsumforschung, die im Auftrag der Sender die sogenannte Teleskopie durchführt, also die Einschaltquoten ermittelt. Da man schlecht jeden Fernsehapparat in Deutschland kontrollieren kann, greift die GfK zu dem wundersamen Instrument namens "Statistik". Es reicht, 5.640 Haushalte mit knapp 13.000 Bewohnern zu überwachen, und zack, ein paar Rechenkniffe später kennt man das Fernsehverhalten von 34,8 Millionen Fernsehhaushalten mit 73,4 Millionen Zuschauern ab drei Jahren.

In der Praxis sieht das so aus: Nach dem Zufallsprinzip ermittelte Haushalte werden mit einem so genannten "GfK-Meter" ausgerüstet, besser bekannt als "Quotenbox". Sobald ein Haushaltsmitglied den Fernseher einschaltet, muss es einen Knopf auf der Box betätigen. Im Sekundentakt wird aufgezeichnet, welcher Sender gerade läuft. Kommt eine weitere Person hinzu, drückt auch sie einen Knopf und wird als weiterer Zuschauer registriert. Einmal pro Nacht schickt die Quotenbox die gespeicherten Daten an das Rechenzentrum der GfK. Nach Auswertung der Daten werden die Ergebnisse am nächsten Morgen den Fernsehsendern zur Verfügung gestellt.

Ob sich die Sender über die Werte freuen können oder nicht, hängt weniger von den absoluten Zuschauerzahlen ab. Schließlich sind diese stark an Tageszeit, Wetter etc. gebunden und damit schwer zu beeinflussen. Vielmehr kommt es auf die Verteilung der Zuschauer auf die verschiedenen Sender an, da so die Attraktivität eines Programms im Vergleich zur Konkurrenz ermittelt werden kann.

Die Verteilung der Zuschauer wird in Prozent als so genannter Marktanteil ausgedrückt. So hatte die Sendung "........" am 29.11. bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 28,5 %. Dies bedeutet, dass von 100 Personen, die an diesem Tag zwischen 20:15 und 21:15 Uhr ferngesehen haben, 28 ein halb "........." gesehen haben. Dahinter steht natürlich ein kommerzielles Interesse: Je mehr Zuschauer eine Sendung sehen, desto besser und teurer lässt sich die Sendezeit in den Werbeblöcken verkaufen, bzw. desto größer ist das Interesse der Werbeindustrie, hier zu werben.

Zusätzlich werden die Daten nach Altersgruppen aufgeschlüsselt, die allerdings nicht Alters-, sondern "Zielgruppen" heißen, also Gruppen, auf die das Programm und letzten Endes die Werbung zielt, um ihnen am nächsten Tag das Geld aus den Taschen zu ziehen. Meist unterscheidet man zwischen der Zielgruppe "ab 3" - schlimm genug, schon die Dreijährigen als "Zielgruppe" zu bezeichnen - und der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Letztere wird gemeinhin als die "werberelevante" Gruppe bezeichnet, wobei sich die Frage aufdrängt, ob denn 50-Jährige keine Produkte mehr einkaufen und nur noch von ihren konsumfreudigen Kindern versorgt werden.

Trotz aller statistischer Korrektheit, die die GfK zweifellos walten lässt, ist es keineswegs sicher, ob alle "Quotenbox"-Besitzer ihre Box gewissenhaft bedienen. Dies würde beispielsweise verlangen, sich bei jedem Gang zum Kühlschrank oder aufs Klo bei der Box abzumelden. Es bleibt also immer noch die Hoffnung, dass der überwältigende Erfolg der oben genannten Sendungen auf ein paar Nutzer zurückzuführen ist, die vor dem Fernseher eingeschlafen sind und nicht mehr wegschalten konnten.

Auf der anderen Seite wäre es immerhin möglich, dass die Installation einer Quotenbox das individuelle Fernsehverhalten beeinflussen kann. Wenn wir wüssten, dass unsere persönliche Programmwahl später repräsentativ für die ganze Nation stehen wird, ist es da nicht zu verführerisch, ein bisschen öfter mal die Nachrichten- und Kultursendungen laufen zu lassen? Von daher: Mehr Quotenboxen braucht das Land!

Quelle :www.ceryx.de (http://www.ceryx.de/medien/einschaltquoten.htm)

Hmpf
18.01.2006, 18:56
ich denke mal, es stellt sich einfach die frage: was ist euch der erfolg von farscape in deutschland wert?
dementsprechend gestaltet sich auch das engagement und die daraus resultierende öffentlichkeitsarbeit zu pk-wars auf kabel 1.

Ganz so einfach ist es leider nicht. Mir ist der Erfolg von Farscape ziemlich viel wert, aber es gibt leider recht reale Einschränkungen, wieviel man mit einer Handvoll von Engagierten zu *irgendeinem* Thema in der Öffentlichkeit erreichen kann, noch dazu in recht kurzer Zeit. Zumindest, wenn man kein Star und/oder sehr reich ist, und sich damit die Aufmerksamkeit kaufen kann.

Mir fällt leider im Moment keine wirklich erfolgversprechende Methode ein, die Quoten in Deutschland irgendwie ausschlaggebend zu beeinflussen. Das ging ja schon in Amerika nicht wirklich, und da hatten wir ein wesentlich günstigeres Mengenverhältnis von Aktivisten zu normalen Zuschauern.

Rommie
21.01.2006, 11:19
Zumindest bei SF-Radio (http://www.sf-radio.net) ist für "Werbung" gesorgt, da es ein Radio-Spezial zu Peacekeeper Wars geben wird! :)

Die Sendung kommt am Montag raus und enthält eine Erklärung zu Farscape, einen Rückblick auf Staffel 3 und 4, eine Kritik zu den deutschen DVDs und natürlich eine Review von Peacekeeper Wars.

Reiner
21.01.2006, 11:41
Farscape - The Peacekeeper Wars (Teil 1 + 2) auf KABEL 1!!!!

Montag und Dienstag, den 30. und 31. Januar 2006 zur besten Primetime um 20:15 sendet also Kabel 1 „Farscape - The Peacekeeper Wars.

Sensationell und man konnte es vor kurzem kaum hoffen. Die „Mini“ in Deutsch und im Free-TV! Super, klasse und genial!

Auch wenn „TV-Spielfilm“ kommentiert: „Fans werden mitfiebern, wer die Serie aber nicht kennt, blickt aber gar nix.“ Und: „Es waren die Fans der TV-Serie, die die Jim Henson Company dazu bewegten, die TV-Weltraum-Saga wiederzubeleben. Mit viel Getöse.“

Recht so.

Tja da wollen wir doch alle den Videorecorder oder DVD-Recorder schon mal warm laufen lassen.

Wenn nun Kabel 1 zum heimlichen SF-Sender wird... lohnt sich sicher, vorrausgesetzt jeder sagt es weiter und schaut fleissig Kabel 1 und Farscape (!), sodass die Einschaltquote ein neuer Rekord für Kabel 1 werden - den Sender damit zu „nerven“ auch Staffel 3 und 4 (syncronisiert), oder gar die ganze Serie auszustrahlen.

Scape on!

Dr.BrainFister
21.01.2006, 11:50
das ist ja super! über sf-radio lassen sich bestimmt einige leute erreichen, die fs noch nicht kennen und auf grund des beitrages mal reinschauen.

und das ist doch schon ein gewinn!
@hmpf
ich rede ja nicht davon, eine riesenmenge neuer fans zu rekrutieren. aber ich finde, mit so einfachen mitteln wie nen banner basteln, damit seine sig verschönern und zudem in diversen foren / blogs einen kurzen, vorverfassten hinweis-text posten, lädt man sich nicht zu viel arbeit auf. der aufwand ist kalkulierbar und wenn sich die scapelings nochmal hochhieven und ein bisschen untereinander organisieren (eine/r schreibt den text, eine/r macht den banner, verschiedene leute beposten nach absprache verschiedene seiten), ist die arbeit für den einzelnen relativ gering. was man damit erreichen könnte, ist es in meinen augen definitiv wert: mehr fans! und wenn es nur ein paar sind. die stecken dann vielleicht wieder andere an usw. usw. ... ihr habt doch in diesem forum oft genug vom berühtem scape-virus philosphiert. warum ihn dann nicht nutzen und vermehren?

oder sind das alles schon geschichten von vorvorgestern? sorry, wenn ich so provozierend frage. doch mein eindruck ist derzeit nunmal, dass euch scapern (falls ihr euch überhaupt noch als solche identifiziert) ganz schön die puste ausgegangen ist. siehe deutschscape, siehe werbung für pk-wars, siehe deutsche news-seiten......... und das find ich wirklich schade -in anbetracht der power, die in dieser fanbase einst steckte!

Hmpf
21.01.2006, 13:01
@hmpf
ich rede ja nicht davon, eine riesenmenge neuer fans zu rekrutieren. aber ich finde, mit so einfachen mitteln wie nen banner basteln, damit seine sig verschönern und zudem in diversen foren / blogs einen kurzen, vorverfassten hinweis-text posten, lädt man sich nicht zu viel arbeit auf. der aufwand ist kalkulierbar und wenn sich die scapelings nochmal hochhieven und ein bisschen untereinander organisieren (eine/r schreibt den text, eine/r macht den banner, verschiedene leute beposten nach absprache verschiedene seiten), ist die arbeit für den einzelnen relativ gering. was man damit erreichen könnte, ist es in meinen augen definitiv wert: mehr fans! und wenn es nur ein paar sind. die stecken dann vielleicht wieder andere an usw. usw. ... ihr habt doch in diesem forum oft genug vom berühtem scape-virus philosphiert. warum ihn dann nicht nutzen und vermehren?

oder sind das alles schon geschichten von vorvorgestern? sorry, wenn ich so provozierend frage. doch mein eindruck ist derzeit nunmal, dass euch scapern (falls ihr euch überhaupt noch als solche identifiziert) ganz schön die puste ausgegangen ist. siehe deutschscape, siehe werbung für pk-wars, siehe deutsche news-seiten......... und das find ich wirklich schade -in anbetracht der power, die in dieser fanbase einst steckte!

Also, ich *habe* praktisch überall, außer hier, wo ja irgendwie schon jeder gescapet ist, eine Farscape-Signatur. Und ich poste auf ziemlich vielen Foren (nur größtenteils nicht auf deutschen). Und ich nerve immer noch alle meine Freunde mit FS. Aber *meine* Frage weiter oben bezog sich auf die Frage: 'Was können wir tun, um die Zuschauerzahlen für PKW zu steigern, wenn es nächste Woche im Fernsehen läuft', und so leid es mir tut und so sehr ich auch sonst das (metaphorische) Banner für FS hochhalte, sehe ich nicht, wie wir *da* noch etwas ausrichten können. Wir sind zu wenige, hier im Lande.

Ansonsten gilt die alte Devise natürlich immer noch, und die heißt 'grow the fandom!' Aber nach so langer Zeit und ohne einen konkreten Fokus ist es natürlich schwierig, da noch irgendwelche großen Aktionen zu machen. Am sinnvollsten sind eigentlich beim derzeitigen Stand der Dinge kleine, private Maßnahmen, so wie von Dir ja auch vorgeschlagen. Banner, Signaturen, privaten Bekanntenkreis scapen usw. Und das findet ja auch weiterhin statt, nur sieht man das eben in der Öffentlichkeit nicht so groß, da wir eben nur wenige sind und diese Sachen alle nicht unbedingt große Wellen im Fandom schlagen.

Rommie
21.01.2006, 18:20
Da ich gerade für die SF-Radio-Sendung am Grafiken-Schnippeln bin, hab ich auch gleich mal einen PKW-Banner mitgemacht:

http://www.farscapetv.com/img/farscape_kabel1.jpg

Also wer den irgendwo unterbringen kann - gerne!
Adresse: http://www.farscapetv.com/img/farscape_kabel1.jpg


Ich denke auch nicht, dass wir die Zuschauerzahlen irgendwie deutlich hochtreiben könnten, aber ich bin schon zufrieden, wenn wir durch die Kabel1-Ausstrahlung auch nur einen einzigen Scaper dazugewinnen. :)

Nager
21.01.2006, 19:01
Rommie: Snurched. :)

Bree
21.01.2006, 20:23
Da ich gerade für die SF-Radio-Sendung am Grafiken-Schnippeln bin, hab ich auch gleich mal einen PKW-Banner mitgemacht:

http://www.farscapetv.com/img/farscape_kabel1.jpg

Also wer den irgendwo unterbringen kann - gerne!
Adresse: http://www.farscapetv.com/img/farscape_kabel1.jpg


Ich denke auch nicht, dass wir die Zuschauerzahlen irgendwie deutlich hochtreiben könnten, aber ich bin schon zufrieden, wenn wir durch die Kabel1-Ausstrahlung auch nur einen einzigen Scaper dazugewinnen. :)

Also, ich werd den banner überall unterbringen wo ich nur kann! :D

mclien
22.01.2006, 14:44
Da ich die US-Fassung habe gibt es von mir die TS zu dieser Version. Die Framerate ist kein Problem.
Braucht jetzt noch jemand eine Person (mich) mit nem Linux VDR zum aufnehmen?
Habe aber ein Spoiler Problem: Ich habe es bis jetzt nur bis zum ende der Staffel 2 gebarcht mit schauen. Könnte also meinen VDR programmieren und das Zeug ungeschnitten irgendwem zusenden, denn in einer Woche werde ich wohl kaum die anderen 2 Staffeln anschauen können.

Datirez
22.01.2006, 20:26
Mort ich hatte die gleiche Idee mit den Ton Spuren:-)))
Ich werde die Serie auch über Digital Satelit aufnehmen.Kann dir dann auch die TS zukommen lassen.Die DVD´s hast du ja schon.

mort
22.01.2006, 21:26
Das wäre natürlich super. Wichtig ist natürlich, keinerlei Änderungen an der Tonspur vorzunehmen; auch die Werbung muss drinbleiben. Ich "behandle" es dann entsprechend der UK-DVDs und wir finden einen Platz, wo wir es für andere zugänglich machen (nicht mehr als 300-400 MB, 224 kbs, Stereo -.ac3) und es wird PERFEKT...

Imzadi
22.01.2006, 22:52
Braucht jetzt noch jemand eine Person (mich) mit nem Linux VDR zum aufnehmen?
Habe aber ein Spoiler Problem: Ich habe es bis jetzt nur bis zum ende der Staffel 2 gebarcht mit schauen. Könnte also meinen VDR programmieren und das Zeug ungeschnitten irgendwem zusenden, denn in einer Woche werde ich wohl kaum die anderen 2 Staffeln anschauen können.

Meine TV-Karte ist zwar defekt, aber ich habe schon jemanden, der mit die unbearbeitete Tonspur zukommen läßt. Die Tonspur paßt dann auch auf die Version von River bzw. an die US-DVD. Wer Interesse daran hat, bitte PM an mich.

P.S. Danke fürs banner. Werde ich natürlich direkt zum Einsatz bringen.

Prospero
23.01.2006, 02:52
Das Audio-Special von SF-Radio ist online (http://www.sf-radio.net/webbeat/intern/meldung,bradiobfarscapethepeacekeeperwars,1,10536, 00.php)!
Haben da etliche "von uns" mitgemacht bei den Texten? Mal gleich anhören muss...
SF-Radio ist momentan ziemlich aktiv, was wohl daran liegt dass die Podcasts von denen gut laufen. Und natürlich ist das Banner schon in meinem persönlichen Blog und im NGC6544 eingefügt worden. Hach! Cracker kaufen muss. Dringend...
Ad Astra

Rommie
23.01.2006, 11:45
Also "von uns" haben Nilag und meine Wenigkeit mitgemacht. Jetzt ist die Sendung ja auch endlich online. *schweißvonstirnwisch* :D

*werbungmach* Es gibt:

Was ist Farscape?
Rückblick auf Staffel 3 und 4 - Teil 1: Der Handlungsbogen [nur die nötigsten Spoiler]
Rückblick auf Staffel 3 und 4 - Teil 2: Alte und neue Gesichter [nur die nötigsten Spoiler]
DVD-Kritik der deutschen Boxen Staffel 1-3
Review "The Peacekeeper Wars"


Zur Erklärung: Das Ganze ist ein MP3, mit halbstündiger Spielzeit, was man sich hier (http://www.sf-radio.net/radio/spezial/) runterladen kann. (Der graue Button "download sendung".)

Eine Erwähnung unseres Untertitel-Projekts haben wir natürlich auch noch untergebracht. ;)



P.S. Der Banner kann ruhig von meinem Webspace eingebunden werden. Keine Sorgen wg. Traffic-Klau.

Peacekeeper 92
23.01.2006, 17:53
Bin zwar noch neu hier, u. konnte mir natürlich noch nicht alles
so durchlesen, aber eins sei von mir gesagt:Ich bin heilfroh,
daß Peacekeeper Wars endlich auch in Deutschland zu sehen ist.
Nur schade, daß es die 4. Staffel nicht ist/war.

Elko
24.01.2006, 00:07
Gerade haben se auf Kabel1 nen kurzen Trailer fuer den 30.1 The Peacekeeper War ausgestrahlt 0.02Uhr Aber es ist keine Miniserie sondern nen Spielfilmspezial. :shocked:

Die 4 Staffeln vorher haben se nicht erwaehnt :(

Peacekeeper 92
24.01.2006, 02:00
Die Verantwortlichen bei den Sendern sind
sowieso meistens unwissend, u. interessieren sich auch nicht
wirklich für das was sie ausstrahlen.

Außer es bringt gute Quoten.

Prospero
24.01.2006, 11:25
P.S. Der Banner kann ruhig von meinem Webspace eingebunden werden. Keine Sorgen wg. Traffic-Klau.

Aha. Da liest jemand das NGC... *g*
Ja, die halbe Stunde ist euch auch wirklich gelungen, aber das hatte ich ja auch schon dort erwähnt. ;-)
Und den Begriff Miniserie für einen Zweiteiler, Dreiteiler oder Vier- bis Fünfteiler halte ich auch für sehr unpassend, so persönlich. Aber immerhin, die machen Werbung. Vielleicht gucken sich auch mehr Leute das nach diesen Alien-Wochen - "Heute: Der Big-Mac mit Foodcubes!" *gnihihihihi* - die bei Kabel1 liefen an. Auf jeden Fall gibts einen neuen Schub fürs Fandom, das ist auch schon was.
Ad Astra

Dune
24.01.2006, 12:03
Also ich hatte ja die Meinung 'Ich glaubs erst wenn ichs sehe', irgendwie konnte ich mir das nun wirklich nicht vorstellen... Und was passiert? Da schaut man gestern Nacht zum Einschlafen Akte X, und was kommt als Trailer in der Werbepause?? *blinzel* *blinzel* War das gerade wirklich Farscape? Jaaa! Es war! Mann, nächste Woche wird toll *g*

Elko
24.01.2006, 12:27
War bisher auch der einzigste Spot der auf die Ausstrahlung hinweist.
Man kann nur hoffen das sie die Werbung noch verstaerken, vorallen zur Primetime. Es kann ja nicht nur den Fans ueberlassen sein, den Job des Senders zuuebernehmen.

Imzadi
24.01.2006, 14:33
Da ich selten Kabel1 gucke: Waren nur kurz Bilder zu sehen, oder gab es auch synchroniserte Stellen? Ich mache mir etwas Sorgen, ob die gleichen Sprecher verwendet wurden. Ich muß immer mit Schrecken an die Billig-Horror-Synchro von dem Pretender Film denken.

Edit: Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass anscheinend nur Scorpius mit einer anderen Stimme auffiel. Kein Wunder, da der Sprecher ja verstorben ist.

Amujan
24.01.2006, 14:48
Es waren die selben.

Octantis
24.01.2006, 17:02
sagt mal wie ist das denn mit dem Film wenn man alles kennt bis auf Staffel 4?
sorein von der Story her hört sich der film nicht so kompliziert an, Scorpi&Join, Peacekeeper&Scarraner, Wurmlöcher, John&Aeryn
Oder gibt es in Staffel 4 noch soviel neues?

Elko
24.01.2006, 17:21
ja gibt viel Neues
z.B
die Scaraner bekommen ne tragene Rolle,
Scorpi is auf Moya,
und erst das Ende der 4. Staffel. :rolleyes: :shocked:

Da du aber schon Kenntnisse hast kannst dir aber beruhigt "The Peacekeeper War" anschauen. :D

Es geht Dir dann wie vielen mit Serenity nur war die Serie fast unbekannt,
oder du besorgst dir noch schnell die 4. Staffel und legst nen paar Extra Naechte ein :D :D

fried-dentic
24.01.2006, 17:48
werbung----geil!!!!

(hät nie gesagt das ich das mal sagen würd)

Uschi
24.01.2006, 21:23
Himmel, ich bin schon ganz neurotisch .... hatte doch gerade allen Ernstes so ne Angstphantasie von wegen heftiges Winterchaos, Stromausfall, kein Fernsehempfang ..... :shocked: :shocked: *gegendiestirnklatsch*

brrrrr.... ruuuuhig, alles wird gut .... und für alle Fälle stehen ja schon die UK Scheiben im Regal :hmm:

mclien
24.01.2006, 21:35
@Uschi

gaanz ruhig, ich denke die farscaper sind weit genug über Deutschland verteilt.
Es wird mit ~100% Wahrscheinlichkeit eine digitale Aufnahme überleben :D

Peacekeeper 92
24.01.2006, 22:10
Ich habe die vierte Staffel nicht.

Denn, mir eine ganze Staffel nur auf Englisch anzusehen, ich weiß nicht
recht.
Wenn man sie auswendig kennt-kein Problem.

Ich oute mich jetzt mal:Ich habe selbst die dritte Staffel nie gesehen.

Doch das wird sich nun ändern.Bestellt ist sie.
Und ich müßte sie noch vor dem Wochenende bekommen.

Die 1. u. 2. Staffel besitze ich.Mit der 2. bin ich fast durch.

Ich habe die vor Jahren zuletzt gesehen, und da auch nicht alle Folgen.
Wie gesagt, das Interesse ist jetzt erst wieder gekommen, und jetzt bin ich voll dabei.

Und deshalb habe ich seit kurzer Zeit gedacht:Scheiße,
daß es die 4. Staffel nicht in Deutschland gibt.
Und schlecht, daß es Farscape - Peacekeeper Wars nicht
hier gibt.

Naja, bis mich diese Seite, was Peacekeeper Wars angeht
eines Besseren belehrt hat.

Bis dahin hab' ich auch die dritte, sagen wir, verschlungen.

Trotzdem mache auch ich mir Gedanken darüber ob ich
inhaltlich, ohne die 4. Staffel, folgen kann.

Aber wenigstens kenne ich mich bei Farscape aus.
Gut genug, hoffe ich.

Elko
24.01.2006, 23:58
@Peacekeeper 92

Hier im Board gibte es deutsche Untertitel fuer die 4. Staffel.
Die helfen unwarscheinlich. Ich spreche aus Erfahrung
Aber man gibt die Hoffnug auf eine Deutsche 4. Staffel nie auf. Das es The Peacekeeper War so schnell auf deutsch gibt damit hat auch niemand gerechnet. :D :D

Prospero
25.01.2006, 13:58
Hör dir einfach das Special von SF-Radio an, da wirst du mit allem Wichtigem versorgt - die Sache mit Arnesk muss man natürlich schon wissen, dann Einstein und so - aber da haben die Kollegen ja schon was vorbereitet. :)
Und was Aufnahmen betrifft, da kann ich ja mal endlich dieses Angebot ausprobieren: http://www.anagkh.net/blog/?p=181
Ad Astra

Dusty
26.01.2006, 10:18
Hallo mort

QUOTE=mort]Also wenn jemand auf Kabel 1 digital aufnehmen kann, per DVB 2000 und/oder auf einer Linux-dbox, dann könnte derjenige mir die dt. Tonspur schicken und ich würde diese für alle, die sie haben wollen, an die UK-Edition anpassen, das geht alles, ist nur eine Fleißfrage. Warum UK-Eidtion? Weil die garantiert 25 fps hat, wie auch Kabel 1 senden wird. DIe verfluchte US-Version ist garantiert in NTSC, *schüttel*[/QUOTE]

Kannste von mir bekommen. Willst du die Tonspur geschnitten oder ungeschnitten? Letzteres denke ich mal.

bye Dusty

Defiant
26.01.2006, 10:32
..
Also wer den irgendwo unterbringen kann - gerne!
Adresse: http://www.farscapetv.com/img/farscape_kabel1.jpg

Superidee mit dem Banner. Find ich gut. :)

Datirez
26.01.2006, 11:39
Die Tonspur bekommt Mort schon von mir.Ich weiß ja nicht ob Mort so bereitwillig jemand fremden seine adresse gibt?!Wir beide (Mort und ich)kennen uns bereits und von daher ist es kein problem für uns.

mort
26.01.2006, 11:43
@Dusty
Das wäre toll. Ich kann mit DSL-Speed downloaden. Bitte ungeschnitten, ist sicherer. Ich mach dann ein .mp2/.mpa und ein .ac3 daraus, mit 224 kbps. Mehr hat bei einer TV-Aufnahme kaum Sinn (außer ROM und BSG auf Premiere, hehehe).

Datirez
26.01.2006, 11:46
... oder vielleicht doch:-)))

mort
26.01.2006, 12:14
Je mehr Quellen, umso besser. Und geschickt werden die paar 100 MB nicht, also kein Adressenfluss. Per DSL dauert das 5-6 h, je nachdem, was die andere Seite für eine Uploadgeschwindigkeit an mich anbietet.
Ich habe jetzt beide VIDEO-Streams schon auf der Platte, einmal 1.28.01.23 lang und einmal 1.28.01.06, 16:9, PAL.

Ich muss ja aufpassen, welche Unsitte Kabel 1 hat, vielleicht wie Shit1
15 Sekunden nach der Werbung zu wiederholen?

Edit:
Stellt euch doch mal vor, ich verlasse mich nur auf eine Person und dort ist gerade Stromausfall, Empfangsstörungen, Besuch, PC abgestürzt... und schwupp, hat es keiner aufgenommen o. es konnte keiner aunehmen.

Datirez, Dusty und digidelic (anderes Board) stellen als 3 Quellen eine hohe Sicherheit dar, dass es auch aufgenommen wird.
Und der mit der schnellsten Anbindung schickt es dann per Internet, ohne dass ich hier jemanden benachteilige o. bevorzuge, das ist Quatsch. Hauptsache, ich kann es schnell "verunstalten", muah....

Dusty
26.01.2006, 14:40
@Dusty
Das wäre toll. Ich kann mit DSL-Speed downloaden. Bitte ungeschnitten, ist sicherer. Ich mach dann ein .mp2/.mpa und ein .ac3 daraus, mit 224 kbps. Mehr hat bei einer TV-Aufnahme kaum Sinn (außer ROM und BSG auf Premiere, hehehe).

Du bekommst es als mpa, da ich TS aufnehme und den schon durch PX jagen muß, um das Audio zu extrahieren. :-)

Ich melde mich dann am Dienstag.

mort
26.01.2006, 14:54
Ich freu mich schon. John mal wieder auf Deutsch zu hören...

Datirez
26.01.2006, 15:36
Ja mort aus diesem Grund nimmt mein Kumpel mit seinem DVD recorder Farscape auch zur sicherheit auf.
Falls irgendwas bei mir passieren sollte. Habe genau an diesen Beiden Tagen Frei.Muß nicht zur Arbeit. Kann in aller ruhe mir PK Wars angucken.Auch wenn ich es vor kurzem schon gesehen habe. Sogar meine Frau freut sich schon auf PK Wars.

Imzadi
26.01.2006, 15:51
Ich habe auch diverse Backups. Ich werde sogar diesen onlinetvrecorder mal testen. Sicher ist sicher :D

Von mir gibt es die Ts zur US Version aber nur als normale Mp3.

Elko
26.01.2006, 17:13
Ich nehms auch auf, muss leider in Skiurlaub mit Familie:mad:
und damit der Rechner mir keine Strich(Stromausfall oder sowas) durch die Rechnug macht, hab ich mir mal Fix nen Festplattenrecorder besorgt.
Kann nur hoffen das der Empfang in Liberec die Abende hinhaut.

Peacekeeper 92
26.01.2006, 18:19
Das mit den deutschen Untertiteln hab' ich jetzt auch gesehen.
Und SF-Radio, naja, da werd' ich mich mal schlau machen.

Bin jetzt mit Staffel II durch, die dritte ist heute gekommen.
Damit fange ich jetzt auch gleich an.

Naja, u. jetzt hab' ich mir auch noch die englischsprachige Staffel 4
bestellt.

Vielleicht schaffe ich das alles noch vor Montag zu sehen.
Aber wie auch immer, ich nehme mir Peacekeeper Wars so oder so auf.

Scorpy
27.01.2006, 18:38
hab vorhin n trailer auf kabel 1 gesehen

also

crichton und aeryn haben die gleichen stimmen wie in der übrigen dt. synchro, aber scorpy hat ne neue GRAUSAME Stimme bekommen!!!

und von den synchronisierten szenen die ich gesehn hab... ich ahne grausames...

ein unverbindliches urteil: schauts euch ohne ton an, nee mal im ernst ich wir werden wegen der synchro leiden, aber naja mal sehen was montag abend so los is

Dusty
27.01.2006, 19:26
[QUOTE=Scorpy]hab vorhin n trailer auf kabel 1 gesehen

also

crichton und aeryn haben die gleichen stimmen wie in der übrigen dt. synchro, aber scorpy hat ne neue GRAUSAME Stimme bekommen!!!

und von den synchronisierten szenen die ich gesehn hab... ich ahne grausames...
/QUOTE]

Jaja... englisch ist ALLES am Besten und Schönsten und Tollsten.

Mann...

Das Gleiche habe ich lesen müssen zu Serien wie Desperate Housewive und Lost, wie ubglaublich schlecht die Synchros sind.
Ich fand sie toll! Und ich finde alle anderen Synchros auch toll. Deutschland gibt sich da nämlich mächtig Mühe. Das es ab und an mal hakt... ja meine Güte, das kommt selbst in den originalen vor. Nämlich dann, wenn der normalo kein Wort mehr versteht, weil genuschelt wird doer der Slang zu sehr in den Vordergund tritt oder so schnell gesprochen wird, dsas keine Sau mehr was mitbekommt. Die "schlechte" deutsche Synchro ist immer noch besser, als das anstrengende Lesen der Untertitel. Dabei bekommt man nämlich herzlich wenig vom Film mit.
Und wer diese grauenhaften Synchros nicht mag, der schaue gefälligst das Original in der jeweiligen Haimatsprache, es gibt da einige wie italienisch, französisch, ghanisch, polnisch, vietnamesisch, indisch usw... usf... Ach, die versteht man nicht....


Das Scorpi eine andere Stimme bekommen hat, war klar. Seine Synchronstimme ist nämlich gestorben.

Bree
27.01.2006, 19:41
Leider hab ich noch immer nicht den Trailer gesehen!! :(

Scorpy
27.01.2006, 19:46
Und wer diese grauenhaften Synchros nicht mag, der schaue gefälligst das Original in der jeweiligen Haimatsprache, es gibt da einige wie italienisch, französisch, ghanisch, polnisch, vietnamesisch, indisch usw... usf... Ach, die versteht man nicht....

schön dein unangemessener sarkasmus, aber der geht mir relativ am, du kannst dir, insofern du es kannst, denken, vorbei.

schließlich herrscht hier meinungsfreiheit und spätestens in der ersten werbepause am montag werden einige (viele) andere hier meiner meinung sein.

naja nicht jeder hat abi und kann sich bi-lingual verständigen

greenslob
27.01.2006, 20:06
Naja, ist eben Geschmackssache...

Ich z.B. gehöre tatsächlich zu den Leuten, die Filme bei Sprachen die ich nicht verstehe (chinesisch, dänisch etc.) lieber im OmU sehen...

Im Original hört man Schauspieler, die sich oft monatelang auf die Rolle vorbereitet haben, und alle Betonungen minutoes ausgearbeitet haben, um jede Emotion vielschichtig durch Betonungen zu verdeutlichen... und in der Syncro (auch in den "guten deutschen" Snychros) wird der Text dann durch die immer gleichen gelangweilten mediokren Schauspieler heruntergeleiert...

Was mich halt stört, ist, dass es zwar technisch ohne weiteres möglich wäre, den Originalton mitzusenden, dass es aber in Europa wegen lizenzrechtlicher Probleme so gut wie nie gemacht wird. :(

Tja, dann müssen wir hier eben weiter mit "Zivilisten im Raum" "eins von beiden" und "A-Konfekt" leben...

Bree
27.01.2006, 20:13
Naja, ist eben Geschmackssache...

Ich z.B. gehöre tatsächlich zu den Leuten, die Filme bei Sprachen die ich nicht verstehe (chinesisch, dänisch etc.) lieber im OmU sehen...

Im Original hört man Schauspieler, die sich oft monatelang auf die Rolle vorbereitet haben, und alle Betonungen minutoes ausgearbeitet haben, um jede Emotion vielschichtig durch Betonungen zu verdeutlichen... und in der Syncro (auch in den "guten deutschen" Snychros) wird der Text dann durch die immer gleichen gelangweilten mediokren Schauspieler heruntergeleiert...

Was mich halt stört, ist, dass es zwar technisch ohne weiteres möglich wäre, den Originalton mitzusenden, dass es aber in Europa wegen lizenzrechtlicher Probleme so gut wie nie gemacht wird. :(

Tja, dann müssen wir hier eben weiter mit "Zivilisten im Raum" "eins von beiden" und "A-Konfekt" leben...

Ich gehör mittlerweile auch schon zu denen, die sich alles lieber im Originalen anhören!! Hab ich letztens erst wieder bei B5 gemacht. Man ist das ein Unterschied!!! Ich bin aber schon auf die Synchro gespannt, auch wenn ich dann wahrscheinlich wieder Bart Simpson vor meinen Augen sehe :D!!

Dusty
27.01.2006, 22:06
Wer englisch versteht, mit den UTs zufrieden ist, muß sich auf Kabel 1 PKW doch nicht antun. Freut euch darüber, daß ihr nicht zu denen gehört, die es nicht können, aus welchen Gründen auch immer. Aber vermißt den anderen doch nicht ständig die Synchros.

Ich kann englisch nicht, UTs sind für mich auf die Dauer sehr mühsam, und ich freue mich darauf, Farscape PKW in Deutsch vorgesetzt zu bekommen Punkt
Allerdings werde ich es wohl erst in ferner Zukunft schauen, da ich die engl. sprachige 4. Staffel, trotz deutscher UTs noch nicht geschaut habe. Lesen und Film schauen passt nicht.
Zumindest nicht bei Farscape, da ausgerechnet in der Serie ein Haufen zu sehen ist. Kameraführung, Beleuchtung usw....

bye Dusty

greenslob
27.01.2006, 22:21
Dann wird es Dich freuen zu hören, dass in der Folge "Lava is a many splendored thing" nicht nur ein Haufen, sondern jede Menge Haufen zu sehen sein werden :D

mort
27.01.2006, 22:26
Der Trailer war etwas kurz, aber ich hab Bekannten PKW empfohlen, weil sie es sich jetzt angucken können. Denn wenn ich Besuch habe, wollen die ja kein OmU mit SUBS sehen, die wollen dt. Stimmen hören, verdammich nochmal...

Und zur dt. Synchro allgemein: Wusstet ihr, dass die dt. Synchronisationsstudios jedes Jahr, und das seit vielen Jahren, jede Menge Preise und Auszeichnungen für ihre exzellente Arbeit abfassen? Ob sich ein solcher Wettbewerb auch "Weltmeisterschaft im Synchronsprechen" schimpft, weiß ich nicht, aber soetwas ähnliches wurde schon mehrmals gewonnen...

Ich muss leider zähneknirschend zugeben, dass mich der Einfluss des TBFC-Klientels auch auf den Geschmack von OmU gebracht hat, aber nur mit Subs, ansonsten ist es eine Qual. So werde ich zum beispiel SGA-Season 2 gar nicht erst auf Deutsch besorgen, mit eng. Subs reicht es völlig aus und der Fun ist da viel cooler.


Auf Montag! let's frell!

Imzadi
27.01.2006, 22:44
Und zur dt. Synchro allgemein: Wusstet ihr, dass die dt. Synchronisationsstudios jedes Jahr, und das seit vielen Jahren, jede Menge Preise und Auszeichnungen für ihre exzellente Arbeit abfassen? Ob sich ein solcher Wettbewerb auch "Weltmeisterschaft im Synchronsprechen" schimpft, weiß ich nicht, aber soetwas ähnliches wurde schon mehrmals gewonnen...


Etwas OT, aber es paß gerade so schön.


Man spricht Deutsch - 'Preis für Synchron 2006'

In sieben Kategorien wurde am 27. Januar der (undotierte) "Deutsche Preis für Synchron 2006" in Potsdam-Babelsberg verliehen. Mit dieser Auszeichnung werden seit 2000 Schauspieler, Regisseure und Autoren geehrt, die durch ihre Synchronarbeit wesentlich zum Erfolg internationaler Filme in den deutschen Kinos und TV-Serien beitragen.

In der Kategorie Fernsehen wurden zwei Preise verliehen: Die Interopa Film wurde für die herausragend synchronisierte dritte Staffel der auf RTL II gezeigten Serie "24" ausgezeichnet. Den von den Zeitschriften Gong, Bild-Funk und Super TV geschaffene Publikumspreis erhielt die VOX-Serie "Gilmore Girls". Nominiert waren ebenfalls "Criminal Intent" und "CSI: New York" sowie "Desperate Housewives", "Cold Case", "Lost", "Monk", "Stargate" und "Without a Trace".

Mit der Preisverleihung soll bundesweit mehr Aufmerksamkeit für diesen Spezialbereich innerhalb der deutschen Film- und Fernsehindustrie erreicht werden.

27.01.2006 - Jutta Zniva/Quelle: medienboard.de

Ich habe kein Problem damit, mir Serien oder Filme auf englisch anzusehen. Auch Untertitel sind mir relativ egal, da ich mich immer schnell daran gewöhne und kaum bermerke, dass ich während des Filmes lese.

Dennoch: Wenn ich die Wahl habe ziehe ich die deutsche Synchro vor. Natürlich ist es ungewohnt, wenn man zuerst die Originalstimmen gehört hat, sich an die deutschen zu gewöhnen. Auch die Übersetzungen lassen oft zu wünschen übrig. Na und. Mir haben Babylon 5, Friends, Farscape, etc. (alles Serien, die ich zuerst auf deutsch gesehen habe) auch immer auf deutsch sehr gut gefallen. Ich würde sie nicht lieber mögen, wenn der Fall andersherum gewesen wäre. Genießt es, oder laßt es. Aber anderen immer Vorhaltungen darüber zu machen, wie genial das Original ist im Vergleich zur Synchro ist bringt doch nichts.

Elko
27.01.2006, 23:07
Richtig macht die Syncro. nicht mies.

Habt ihr schon mal deutsche Filme auf englich oder was auch immer gehoert :???: :???: :???: :???:

Rommie
28.01.2006, 00:31
Was ich an der deutschen Synchro (genauer: der Übersetzung) von Farscape so schade finde, ist dass sich alles anhört wie eine Kinderserie. :( Und langsam denke ich, genau das ist auch die Absicht gewesen! Ich würde mich nicht wundern, wenn Farscape damals tatsächlich als Kinderserie deklariert wurde. Immerhin kam's aus der "Muppet-Schmiede" Henson, die ja sonst auch nur Kindersachen machen. Ich glaub in Australien lief FS sogar mal auf einem Kinderkanal (Da wurden dann ganz viele Szenen rausgeschnitten). Solche Missverständnisse passieren also wirklich. :shocked:

mort
28.01.2006, 01:20
Also die Aussie-Sesamstraße? :shocked:

Bree
28.01.2006, 11:05
Ich will hier ja niemandem die Freude an Farscape auf dt. vermiesen. Ich freu mich immerhin auch schon drauf!

Datirez
28.01.2006, 12:01
Schon wieder eine Diskusion über die Deutsche Synchro!?
Das führt doch zu nix.Es gibt immer leute für die die Synchro einfach nur scheiße ist und sie sich alles nur in Original sprache anschauen (zum teil mit Subs wenn es sich nicht um englisch sprachige Filme/serien handelt), und es gibt leute die die Deutsche Synchro einfach gut finden (so wie ich) und damit meist zufrieden sind.Ich kann nun mal nur 2 Sprachen. Habe sehr viel arbeit reingesteckt um die Deutsche Sprache zu erlernen und bin damit sehr zufrieden mir alles in guter Synchro anschauen zu können. Ich habe um ganz ehrlich zu sein nicht mehr die große Lust jetzt noch ne dritte sprache zu lernen bzw. mein englisch so zu verbessern um nur die Filme mir in O-Ton anschauen zu können.Englisch habe ich sowieso ohne es zu wollen gelernt und das bisschen reicht mir um mich mit menschen aus der Ganzen Welt zu verständigen.(Habe sehr viel menschen aus verschiedenen winkeln der Erde in letzter zeit kennen gelernt)
Wie gesagt ich mag die Deutsche Synchro arbeit. Natürlich ist sie nicht immer perfekt aber dennoch sehr gut.
Diese "streitigkeit" jetzt verstehe ich nicht. Der geschrei nach deutscher Synchro war so groß, jetzt wo es PK Wars auf Deutsch gibt sind viele wieder unzufrieden. Typisch Deutsch. Man kann niemanden nichts recht machen. Immer unzufrieden.Seit doch zufrieden mit dem was ihr habt.Stellt euch vor nichts wird mehr Synchronisiert. Alles nur mit Subs. Was sollen die anderen Menschen die älter sind als ihr dann machen?Fernseher aus dem Fesnter werfen?Nicht nur dass ich auf den Strassen so viele sprachen hören muß, dann das gleich noch im fernsehen? Die Menschen sind nicht so Tolerant wie man denkt.
Bei aller liebe zu anderen sprachen, wir sind hier in Deutschland somit ist es klar dass hier alles in Deutsch synchronisiert wird.So wird es auch in den meisten Ländern gemacht.Immerhin sind nicht alle Menschen so jung und sprach begabt wie manche hier.

Jeder der die wahl hat soll sich alles so anschauen wie er es will wenn er/sie die deutschen Synchros nicht mag. Man muß anderen nicht aufzwängen wie sich sich die Filme anschauen sollen.(es gibt genug solche die das tun)

Es ist nicht so dass ich die leute die O-Ton bevorzugen nicht verstehen kann, ich selbst schaue mir die neuesten Serien wie Stargate oder andere auch in englisch mit Polnischen subs an, aber sobald die DVD Boxen hier erscheinen wird nur noch auf Deutsch geschaut.(ausser star wars 3-da nur in englisch)

Solche diskusionen O-ton vs Synchro bringen wirklich nichts.Ausser dass man sich mal kurz darüber"streitet":-) / unterhält.

Ich für mein teil hoffe dass die DVD´s von Pk Wars sehr schnell erscheinen, so wie die Season 4 auf Deutsch.Dann haben wir alles auf Deutsch vorliegen und können selbst wählen in welcher der beiden sprachen wir Farscape gucken wollen.

ps.
für die die es nicht wissen:
Die deutsche Stimme von Scorpius ist Tod.
der neue Sprecher ist David [2001-Odyssee im Weltraum] Bowman.

Zum schluß von PK Wars gibt es eine Anspielung auf 2001-Odyssee im Weltraum.

Kaff
29.01.2006, 17:07
Oh, die alte Diskussion...


Etwas OT, aber es paß gerade so schön.


Man spricht Deutsch - 'Preis für Synchron 2006'

In sieben Kategorien wurde am 27. Januar der (undotierte) "Deutsche Preis für Synchron 2006" in Potsdam-Babelsberg verliehen. Mit dieser Auszeichnung werden seit 2000 Schauspieler, Regisseure und Autoren geehrt, die durch ihre Synchronarbeit wesentlich zum Erfolg internationaler Filme in den deutschen Kinos und TV-Serien beitragen.

In der Kategorie Fernsehen wurden zwei Preise verliehen: Die Interopa Film wurde für die herausragend synchronisierte dritte Staffel der auf RTL II gezeigten Serie "24" ausgezeichnet. Den von den Zeitschriften Gong, Bild-Funk und Super TV geschaffene Publikumspreis erhielt die VOX-Serie "Gilmore Girls". Nominiert waren ebenfalls "Criminal Intent" und "CSI: New York" sowie "Desperate Housewives", "Cold Case", "Lost", "Monk", "Stargate" und "Without a Trace".

Mit der Preisverleihung soll bundesweit mehr Aufmerksamkeit für diesen Spezialbereich innerhalb der deutschen Film- und Fernsehindustrie erreicht werden.

27.01.2006 - Jutta Zniva/Quelle: medienboard.de

Naja, der Preis ist ungefähr so aussagekräftig und sinnvoll wie wenn ich mir selbst den Preis zum besten Forumsmoderator verleihen würde. Andere Länder packen es doch auch, die Serien mit Untertiteln zu schauen, nur die Deutschen sind eben zu "verwöhnt". Früher war es vielleicht noch nicht so wichtig, aber Englischkenntnisse braucht man heutzutage fast überall. Somit ist es zumindest für die Jüngeren unter uns doch eine gute Gelegenheit mehr Gefühl für Fremdsprachen und Filmkunst zu bekommen, wenn man auf Synchros weitesgehend verzichtet.
Interessant in diesem Zusammenhang ist auch der Artikel: Dubbing and the Manipulation of the Cinematic Experience (http://www.brightlightsfilm.com/29/dubbing1.html) (Achtung, Englisch!)

P.S.: Ich hab die Tonspurdiskussion mal in anderen Thread verschoben. Passt da besser hin.

cornholio1980
29.01.2006, 17:57
Darf ich mal diesen Thread von der ewig gleichen Debatte wegführen und die Frage in den Raum werfen, ob es für jemanden, der bei Farscape irgendwann in der 1. Staffel aufgehört hat, Sinn macht, sich "Peacekeeper Wars" anzusehen?

mort
29.01.2006, 18:24
Nein, du darfst nicht weitergucken, VERBOT! :p

Crystal
29.01.2006, 18:36
@cornholio: Kommt drauf an, weswegen du ihn dir ansehen willst. Bei einem Staffel-1-Stand wird wohl vieles an dir vorbeigehen, aber immerhin hast du ein paar weniger Fragezeichen über dem Kopf, als der Zufalls-Zuschauer ohne Vorwissen. Diese kleine Auffrischung und Zusammenfassung von SF-Radio würde da sicher auch helfen.
Insgesamt würde ich aber sagen, nur so zum Spaß, ja, falls du aber wert auf die ganze Story legst und möglicherweise noch die restlichen Staffeln FS nachholen willst wohl eher nein.

Und jetzt zu dieser ganzen Synchro-Thematik:
Ich selbst sehe mir Sachen lieber im O-Ton, also englisch an (mit Filmen anderer Sprachen habe ich eigentlich nichts zu tun, ansonsten wär das wohl auch was anderes). Denn nur genau dabei handelt es sich um das Produkt, dass die Macher im Kopf hatten. Änderungen der Stimmen, der Aussprache und auch der Bedeutungen bei so vielen Wörtern, die man nicht 1:1 übersetzen kann, ändern nun mal, wie man z.B. die Charaktere sieht und interpretiert.

Aber ich hab inzwischen kein Problem mehr mit der deutschen Synchro, jedenfalls nicht mit den aktuelleren. Ich halte Deutschland tatsächlich für eines der besten Synchro-Länder. So habe ich praktisch keine Probleme mehr, von englisch auf deutsch oder umgekehrt zu wechseln, der Befremdlichkeitseffekt entfällt. Ich finde die deutschen Stimmen meistens sehr passend gewählt und die Übersetzungen sind meistens gut gelungen, vor allem, wenn ich an die Einschränkungen denke, die so ein Synchrostudio dabei nun mal hat (Lippensynchronität, Satzlänge usw.).

Ok, bei Farscape bin ich von der deutschen Version auch nicht gerade begeistert, da man sich hier leider wenig Mühe mit der Sprecherwahl (da muss ich ja wohl nur Aeryn sagen) und der Erhaltung des Sprachwitzes gemacht hat. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass es einfach möglichst billig sein musste und keiner was damit anzufangen wusste.

Wenn ich kein englisch verstehen könnte, wollte ich auch nicht sämtliche Serien und Filme mit Untertiteln sehen. Da fehlt ganz einfach die Entspannung, wenn ich wie bekloppt versuche mit dem Lesen hinterherzukommen oder, falls sie DVD-mäßig nur das Wichtigste zusammenfassen, ich eh die Hälfte verpasse.

Ich hab mal angefangen, mir den Link von Kaff durchzulesen, aber das kommt mir vor, als hätte sich da jemand englischsprachiges über etwas ausgelassen, was er selbst kein bisschen nachvollziehen kann. Gut, ich hab nicht bis zum Ende gelesen, vielleicht kam da ja noch was. Aber schon allein dieses reißerische "Und sie behaupten, nicht mal zu sehen, dass das nicht lippensynchron ist" oder diese "großen Probleme" die da dargestellt werden. Ich glaube, ab einem gewissen Alter ist sich so ziemlich jeder darüber im Klaren, dass der Film trotz deutscher Sprache nicht in Deutschland spielt. Deshalb wundere ich mich auch nicht darüber, wenn jemand in einem US-Film einen US-Taxifahrer auf deutsch fragt, ob der Deutsch spricht. Und wer trotzdem meint, dass alle US-Filme in Deutschland spielen und dass die alle Deutsch sprechen, tja, ich würde sagen, dem ist das eh ziemlich egal.

Achja, und was die Lippensynchronität angeht, besonders bei Filmen, bei denen ja gerade auf sowas geachtet wird, bekomme ich die Synchronitätsprobleme nicht mal mit, selbst wenn ich darauf achte. Ich bin es halt seit klein auf so gewohnt, dass zu dem und dem Wort die und die Lippenbewegung kommt. Ok, als ich noch klein war, dachte ich immer, das wäre eine spezielle Filmsprache, wo jeder andere Lippenbewegungen machen muss als normal, aber das hat sich ja inzwische geklärt. ;) Wenn es dann rüber zum englischen geht, bekomme ich natürlich auch mit, dass es da absolut passt, weswegen mich auch die kleinste Asynchronität stört und das damit wesentlich mehr, als das deutsche Lippensynchro-Problem.

Irgendwie hat es doch auch was Schönes, das wir in einem Land leben, wo es jemandem wert ist, zusätzlich Geld in Synchronisationen und dazu noch gute Synchronisationen zu stecken. :)

Kaff
29.01.2006, 18:44
Darf ich mal diesen Thread von der ewig gleichen Debatte wegführen und die Frage in den Raum werfen, ob es für jemanden, der bei Farscape irgendwann in der 1. Staffel aufgehört hat, Sinn macht, sich "Peacekeeper Wars" anzusehen? Wie ich schon weiter oben sagte: betrachte es einfach als rekursiven Pilotfilm. Schau rein, wenn es dir gefällt, dann wirst du sicher rausfinden wollen, wie es dazu kam (da sind immer noch jede Menge Überraschungen dabei). Wenn nicht, dann hat es eben nicht sollen sein.

Gilgamesh
29.01.2006, 18:45
Als Farscapeunwissender...

Ich dachte der Peacekeeper War fand statt, bevor Crichton in dieses Universum kam??

Erklärung, wenn möglich ohne Beleidigung... ;)

By that way, "lebt" Pike noch??

Wenn ja, schöne Grüße..... ;)

Kaff
29.01.2006, 18:48
Als Farscapeunwissender...

Ich dachte der Peacekeeper War fand statt, bevor Crichton in dieses Universum kam??

Erklärung, wenn möglich ohne Beleidigung... ;)
Naja, Kriege hat es in der Gegend schon viele gegeben. Und an nicht wenigen waren die Peacekeeper beteiligt. Aber diese "Peacekeeper War" soll eben, wie der Oberbefhelshaber so schön sagt, der letzte Krieg einer Ära sein, da der Verlierer danach nicht mehr viel zu sagen hat.

Crystal
29.01.2006, 19:04
Die Miniserie spielt etwa 60 Tage nach dem Ende der Serie, also ein ganzes Stück, nachdem Crichton im Peacekeeper-Bereich angekommen ist.

Übrigens heißt die Miniserie "Peacekeeper Wars", soweit ich mich erinnere, war das damals schon immer etwas chaotisch mit dem Titel, da bis zur Ausstrahlung immer noch nicht 100%ig feststand, was es den jetzt wirklich war. Oder hat Kabel1 tatsächlich Peacekeeper War daraus gemacht? :???:

Gilgamesh
29.01.2006, 19:05
So ähnlich, wie der Sith-Krieg (Exar Kun), jedoch gab es viele Kriege gegen die Sith??

Ich habe wirklich nur wenige Teile von FS gesehen, wie sich manche erinnern können, ich meine aber, dass die DEN Peacekeeper War erwähnten und zwar in der Vergangenheitsform....

Kann aber auch sein, dass ich mich irre.....

Bree
29.01.2006, 19:20
Nein Leute, bei Kabel 1 steht "Peacekeeper Wars"

Kaff
29.01.2006, 20:50
So ähnlich, wie der Sith-Krieg (Exar Kun), jedoch gab es viele Kriege gegen die Sith??

Ich habe wirklich nur wenige Teile von FS gesehen, wie sich manche erinnern können, ich meine aber, dass die DEN Peacekeeper War erwähnten und zwar in der Vergangenheitsform....

Kann aber auch sein, dass ich mich irre.....
Im Gegensatz dazu kenn ich mich mit dem EU von Star Wars kaum aus, aber ich sag mal ja. Ging ja in einigen Folgen um die Kriege in die die Peacekeeper verwickelt waren (z.B. in "Different Destinations").

Imzadi
29.01.2006, 23:29
Öhm, nein. Ich weiß von keinem Peacekeeper Krieg der vorher statt gefunden hat. Jedenfalls nicht größeres.

@cornholio1980:

Aus welchen Grund hast Du den aufgehört zu gucken? Wird doch seinen Grund gehabt haben.

Kaff
30.01.2006, 14:02
Öhm, nein. Ich weiß von keinem Peacekeeper Krieg der vorher statt gefunden hat. Jedenfalls nicht größeres. Naja doch. Es wird ja oft genug erwähnt, wie die Peacekeeper andere Spezies unterworfen haben. Das werden die sicher nicht mit Diplomatie getan haben. Genauso sind Scarans verfahren. Und der letzte große Krieg ist nun eben der zwischen den beiden großen Imperien.

Erinti
30.01.2006, 20:42
Peacekeeper unterwerfen andere Spezies?
Die sind doch eher die Ordnunghüter dieses Teils des Universums, wer würed die denn anwerben, wenn sie als Eroberer auftreten würden?
Sie nisten sich vielleicht auf Planeten ein wie Sykar, was nicht besser, aber doch sehr viel subtiler ist.


@ Syncro
Gerade bei Farscape ist es so, daß all die Emotionen, die für mich einen Großteil der Serie ausmachen, naturgegeben durch die Stimmen erzeugt werden. Ben Browder und Claudia Black sind einfach großartig, da kommen die Syncronsprecher einfach nicht heran.

Während ich in der OV eine Gänsehaut nach der anderen bekommen habe, war da in der Syncronfassung kaum was davon da.

Datirez
30.01.2006, 21:01
Farscape läuft.Und Synchro ist sehr gelungen. Für mich jedenfalls. Jetzt warte ich bis jemand hier den Ton an die DVD Box aus UK anpasst.:-)))
Dann kann man es öffters schauen.

orange
30.01.2006, 21:27
Also am Anfang hab ich gedacht mir rollt es jeden Moment die Fußnägel auf, aber mittlerweile hab ich mich an die Synchro gewöhnt und finde die nicht mehr ganz so schlimm ;)

Imzadi
30.01.2006, 21:52
Scorpius neue Stimme ist wirklich nicht passend. Und die Aussprache von einigen neuen Begriffen ganz furchtbar. Aber egal :D

mort
31.01.2006, 00:04
Auch der Titel, Farscape: Peacekeeper War" stimmt nicht ganz. Wer "war" da?

Scorpys Stimme kommt bei "ALIAS" vor, es ist die Stimme vom Erzschurken Sloane...

Uschi
31.01.2006, 05:40
@ Syncro
Gerade bei Farscape ist es so, daß all die Emotionen, die für mich einen Großteil der Serie ausmachen, naturgegeben durch die Stimmen erzeugt werden. Ben Browder und Claudia Black sind einfach großartig, da kommen die Syncronsprecher einfach nicht heran.


Empfinde ich nur teilweise so. Claudia Black gefällt mir im Original besser. Dummerweise habe ich mit Browder im Original schon immer leichte Probleme gehabt. Vom Nuscheln mal abgesehen ..... ich finde seine Spreche oft etwas dumpf und flach, zu wenig expressiv. Aber ok, ist natürlich alles subjektiv.
Die neue Stimme von Scorpy ist übrigens auch die Stimme vom frühen Cpt. Picard, nur das der Sprecher sie ziemlich presst und etwas höher spricht als normal ..... soll wahrscheinlich den fiesen Charakter betonen.

Gilgamesh
31.01.2006, 08:46
Also,....

Als FS-Noob, habe ich natürlich keine Probleme mit den Stimmen...

Ist nur einwenig verwirrend das ganze..
Da sind Charaktere, welche ich noch nie sah....

Ein Imperator, ein Godzilla, ein weiblicher Großohrenzombie mit drittem Auge, ein Geliebte vom SM Darth Vader,....

Gut dieser Rothaarige habe ich irgendwann mal gesehen, obwohl auch egal da gegrillt....

Schade, dass Darksaber nicht mehr im Forum ist, die hätte mir alles toll erklärt, sie hat es so oft versucht.... ;)


Aber, im Großen und Ganzem, hat mir der erste Teil ganz gut gefallen. Ich habe vergessen, welche kranke Szenenschnitte bei FS verwendet werden.... Harvey...

Na, ich bin schon gespannt auf heute, wie das ganze ausgeht und ob denn doch wer wichtige stirbt.....


Ein Punkt noch!
Einer Person im absolutem Vakuum Luft in die Lungen zu drücken, ist wohl die dümmste Idee, die man haben kann..... ;)

Ach ja:
@Bree
Der original Titel dürfte wohl "Peacekeeper War" sein... ;)

Prospero
31.01.2006, 10:40
Ich habs zwar schon dank OnlineTVRecorder als WMV hier auf der Festplatte, aber noch nicht gesehen.
Synchro oder Original: Meine Güte, das muss doch jeder selber für sich entscheiden, oder? Es gibt natürlich Gründe warum man das Eine oder das Andere bevorzugt. Ich persönlich schaue sogar indische Filme mit englischen Untertiteln im Kino an, aber das soll natürlich niemanden davon abhalten sich Farscape auf Deutsch anzusehen.
Für mich kommt mittlerweile eine deutsche Synchro nur dann in Frage, wenn ich wirklich absolut keine andere Wahl habe. Ansonsten - wie gesagt - indische Filme mit englischen Untertiteln - kein Problem. ;)
Ad Astra

Kratos
31.01.2006, 12:11
hier mal die quoten von farscape : peacekeeper war(s) teil1 von der austrahlung gestern abend auf kabel 1:

Alle zuschauer (ab 3 jahren)
Anzahl Zuschauer/Einschaltquote: 0,97Mio/2,8%

Zielgruppe (14-49 jahre)
Anzahl Zuschauer/Einschaltquote: 0,66Mio/4,6%

Dr.BrainFister
31.01.2006, 12:12
@ quoten

ist das gut?

Kratos
31.01.2006, 12:19
@ quoten

ist das gut?

Obwohl es die zweitbeste quote von kabel 1 an dem tag war, eher nur durschnittlich bis nicht so toll (für kabel 1 verhälltnisse).
Denke aber das man erst beim zweiten teil wirklich sieht wie gut (oder schlecht) farscape ankommt. Entweder sind alle heiss auf den zweiten teil, oder aber die leute hatten mit dem ersten schon genug. Morgen wissen wir's.

Rommie
31.01.2006, 12:37
Zur Synchro:
Da ich die dt. Untertitel für den 1. Teil gemacht hab, hatte ich den Text noch ziemlich gut im Kopf, und kann sagen, dass die Synchro schlimmer hätte sein können. ;)
Keine zu großen Schnitzer.. Mir fällt nur noch ein, dass sie offenbar "big bubble" anstatt "big bubba" verstanden haben. Und eine Blase im Farscape1-Modul machte nun so überhaupt keinen Sinn! :D Die Übersetzung war größtenteils in Ordnung, auch wenn viele Witzchen verloren gingen und teilweise die Stimmung anders rüberkam. :( Etwas störend fand ich auch, dass sie viele Namen ganz anders ausgesprochen haben. Chiana, Sikozu, Bishan, Caa'ta... Naja...


Zu den Quoten:
Tjaaa, ich hab leider keine Ahnung von Einschaltquoten. Deswegen hab ich mir auch ein paar Vergleichswerte aus dem Videotext rausgesucht. Ist aber alles nur vom gestrigen Tag, und ich kann daran nicht erkennen, ob das für Kabel1 nun gut oder schlecht war..

Peacekeeper Wars 1 Quoten
ab 3 Jahren: 0,97 Mio. (2,8 % Marktanteil)
14-49 Jahre: 0,66 Mio. (4,6 % Marktanteil)

Kabel 1 Top 3 (14-49 Jahre)

ClipCharts: 1,11
Peacekeeper Wars 1: 0,66
ST Voyager: 0,48

Alle Sender 20:15 (14-49 Jahre)

RTL - Wer wird Millionär: 2,76
VOX - CSY NY: 2,68
ZDF - Die Entscheidung: 1,54
SAT1 - Schneefrei: 1,51
PRO7 - Von Pinguinen..: 0,92
ARD - Die Komissarin: 0,84
RTL2 - Ärger im Revier: 0,81
Kabel1 - Peacekeeper Wars 1: 0,66

Dr.BrainFister
31.01.2006, 12:38
hmmm, dann hoffen wir mal das beste.
und wer nach dem cliffhänger nicht wieder einschaltet, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Gilgamesh
31.01.2006, 13:06
hmmm, dann hoffen wir mal das beste.
und wer nach dem cliffhänger nicht wieder einschaltet, dem ist eh nicht mehr zu helfen.


Hmmm....

Ich weiß nicht, ob man das so global sagen kann, Brain...

Man kann, glaube ich die kleine Welt eines Zweiteilers nicht mit der Komplexität dieser Serie vergleichen.

Mir persönlich, ist die Serie zu langatmig.
Gut, ich weiß, dass z.B. Du auf solch komplexe Geschichten stehst...
Für mich sind schon Zweiteiler schiere Folter....

Und es kommen noch diese gewaltigen Zusammenhänge bei FS hinzu.

Mich persönlich schreckt dies ab und somit gehöre ich wohl zu der bemitleidenswerten Gruppe... ;)

Prospero
31.01.2006, 15:10
Tja, dann dürftest du auch BG langatmig finden oder Babylon5 oder Deep Space Nine oder Firefly... ;) Ein Scherz, ein Scherz...
Schau dir halt einfach noch den zweiten Teil der Wars an. Und dann kannst du ja immer noch sagen ob die Serie was für dich ist oder nicht.
Ad Astra

Kaff
31.01.2006, 15:10
So nachdem ich gerade Morts Tonkommentar noch in den passenderen Thread geschoben hab, gleich noch ein Hinweis auf unseren "alten" Diskussionsthread, der aber immer noch für neuen Diskussionsstoff und neue Meinungen usw. offen ist:
Farscape: The Peacekeeper Wars (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=4285)

Da kann man dann schön die Meinung von langjährigen Fans und Gelegenheitszuschauern gegenüberstellen. ;)

Hmpf
31.01.2006, 16:03
Farscape langatmig? Das ist interessant... denn bisher habe ich von Newbies immer nur gehört, daß Farscape ihnen im Vergleich zu anderen SF-Serien zu schnell sei, so daß sie gar nicht mitkämen. Und Farscape-Fans, die mal wieder etwas anderes, Älteres gucken (z.B. ich, wenn ich mal zu meiner früheren Lieblingsserie Deep Space Nine zurückkehre), kommt *das* dann oft gnadenlos langatmig vor. Immer diese laaaangen Pausen, in denen die Leute sich gegenseitig alles erklären müssen, damit der Zuschauer es auch *wirklich* versteht...

Soll kein Angriff sein - ich finde es nur irgendwie interessant, weil ich es so überhaupt nicht nachvollziehen kann. Kannst Du das an irgendwas Konkretem festmachen? Würde mich mal interessieren, welche Elemente es waren, die diesen Eindruck erzeugt haben.

Gilgamesh
31.01.2006, 17:02
Na ja, da ich nicht so viele Folgen sah, ist halt nicht meines, kann ich nicht so ins Detail gehen..

Aber alleine dieser Harvey, zieht sich durch die gesamte Serie.

Während DS9 normalerweise jede Folge Autag ist...

Gut, es gab Zweiteiler.

Aber, wie gesagt, ich bin wahrlich kein FS kundiger....

Datirez
31.01.2006, 18:27
Harvey ist ab der 3-ten season.Und er ist genial.Naja schau dir mal die ganze Serie mal an. Es lohnt sich.Danach kannst du ja entscheiden ob sie für dich gut ist oder nicht.

Kaff
31.01.2006, 19:00
Während DS9 normalerweise jede Folge Autag ist...

Gut, es gab Zweiteiler. Meinst du jetzt autark?? :confused: Aber DS9 ist doch gerade die Trek-Serie mit dem dichtesten Handlungsbogen (ab Staffel 3 geht das ja richtig los). Und am Ende gab es sogar einen Zehnteiler. ;)

Bree
31.01.2006, 19:37
Also ich fand die Stimme von Sikozu unpassend!! Auch die Aussprache ihres Namens und die von Staleek war schlimm. Die Synchro ist jedenfalls für mich wieder gewöhnungsbedürftig, aber dafür, dass es überhaupt eine gibt, ist sie super!!

Datirez
31.01.2006, 20:47
Ja die Aussprache der Namen auf Deutsch ist sehr schlimm. stört mich auch. aber dennoch bin ich über die Synchro Glücklich und ich weiß dass ich ab jetzt nur die Mini auf Deutsch schauen werde.

Tigerprinzessin
31.01.2006, 22:45
hallo!
hab ne große bitte, vielleicht hat ja jemand heut auf kabel eins aufgenommen? blöderweise wurde vergessen den videorekorder einzuschalten , und eben sind wir draufgekommen. jetzt beissen wir uns natürlich in den allerwertesten...gerade den 2. teil vergessen... :cry:

würde daher gern video oder dvd von peacekeeperwars gegen einen kleinen unkostenbeitrag erwerben (idealerweise aus österreich, aber bin natürlich dankbar wenn ichs überhaupt bekomme) :kiss:

lg gabi

mort
31.01.2006, 23:29
Videorekorder?

Aus welchem jahrtausend seid ihr denn? :p :p :p :p :shocked: :D

Uschi
31.01.2006, 23:31
hallo!
hab ne große bitte, vielleicht hat ja jemand heut auf kabel eins aufgenommen? blöderweise wurde vergessen den videorekorder einzuschalten , und eben sind wir draufgekommen. jetzt beissen wir uns natürlich in den allerwertesten...gerade den 2. teil vergessen... :cry:

würde daher gern video oder dvd von peacekeeperwars gegen einen kleinen unkostenbeitrag erwerben (idealerweise aus österreich, aber bin natürlich dankbar wenn ichs überhaupt bekomme) :kiss:

lg gabi
Dieser Bitte schließe ich mich glatt an. Ich hab mich sowas von bescheuert angestellt. Alles auf DVD Recorder aufgenommen. Werbung schön markiert. Und beim anschließenen Editieren alles gelöscht. Wie blöd muß ich sein. Wäre ebenfalls für Hilfe sehr dankbar. Und komme auch für Unkosten auf.

Tigerprinzessin, sollte mir jemand weiterhelfen und ich in den Besitz von Teil zwei gelangen, werde ich natürlich sofort an dich denken.

*schwerhoffend* :demut:

Crais
01.02.2006, 01:10
So, hier erstmal die TS für den ersten Teil (RiVER)

DOWNLOAD-LINK GELÖSCHT!
[verstoß gegen die nutzungsbedingungen -es grüßt dr. brainfister]

EDIT: oh gott. hab gerade erst bemerkt, dass die TS ja von hier stammt. Bitte um entschuldigung :D (hab sie aus dem goldesel-board)

@Mods: Falls nicht ok, bitte löschen ;)

Tschüß, Crais

Imzadi
01.02.2006, 02:33
Ich denke nicht, dass der Link hier erwünscht ist. Die Gründe sollten bekannt sein. Wer möchte kann die Tonspur durch den geposteten Link bei rapidshare runterladen.

Gilgamesh
01.02.2006, 07:27
Ja, der Zweiteiler hat mit ganz gut gefallen, hatte schon fast etwas episches....

Hi, hi, das war wohl die schwerste Geburt in der Filmgeschichte, „...ich schneide es raus..“ :D

Was mich jedoch nicht animiert, mir nun die Folgen anzutun.... ;)

Sorry, ich weiß die Scaper werden mich steinigen, aber das ist nicht meines und darüber haben wir schon vor Jahren diskutiert... ;)

Und heute gleich Battlestar Galactica, auch so ein Ding, dass mir eigentlich nicht gefällt....

Tigerprinzessin
01.02.2006, 10:53
@mort

verzeihung, dass ich mich nicht in allen möglichen aufnahmearten verloren habe... selbstverständlich hätten wir es auch auf dvd aufnehmen können, WENN jemand daran gedacht hätte :rolleyes:

allerdings ist es bei der derzeitigen situation unsres kabel-anbieters qualitätsmäßig sowieso komplett egal :D

lg

Rommie
01.02.2006, 11:36
Die Quoten von Teil 2 waren übrigens fast exakt die selben wie bei Teil 1! :) In der relevanten Zielgruppe auch wieder 0,66 Mio. Zuschauer bei 4,6 % Marktanteil. Leider war PKW diesmal nur an Platz 3 der Kabel1-Tages-Hitliste, und ich glaube für einen Spielfilm zur besten Sendezeit ist das ziemlich übel oder? :shocked: Bessere Quoten hatten die ClipCharts um 19:45 Uhr und Abenteuer Leben um 22:10 Uhr.........

Sky
01.02.2006, 11:48
Was mich jedoch nicht animiert, mir nun die Folgen anzutun.... ;)
Sorry, ich weiß die Scaper werden mich steinigen, aber das ist nicht meines und darüber haben wir schon vor Jahren diskutiert... ;)

Ist deine Meinung - warum soll man dich deshalb mit Steinen bewerfen? ;)

Ich fand es auch Klasse, die Mini über den Bildschirm flimmern zu sehen - sogar die Werbung hab ich ohne Meckern ertragen, hat sie mir doch erst bewusst gemacht, dass die Serie da echt gerade im TV läuft und nicht von einer DVD stammt. :D
Die Synchro fand ich auch okay - ich will deshalb nun nicht wieder eine Diskussion für oder gegen ebensolche vom Zaun brechen - bis auf die schon genannten Namensverzerrungen. *g*

Es ist zwar unwahrscheinlich das es eintritt, aber ich drücke dennoch die Daumen für die geringe Möglichkeit, Farscape wieder im Free TV zu sehen - zumal ich einige Leute quasi gezwungen habe, sich die Mini anzusehen und diese nun alle nicht abgeneigt sind, die Serie komplett zu schauen. :cool:


Bye Sky

Gilgamesh
01.02.2006, 12:51
Es ist zwar unwahrscheinlich das es eintritt, aber ich drücke dennoch die Daumen für die geringe Möglichkeit, Farscape wieder im Free TV zu sehen - zumal ich einige Leute quasi gezwungen habe, sich die Mini anzusehen und diese nun alle nicht abgeneigt sind, die Serie komplett zu schauen. :cool:
Bye Sky


Ich weiß, ist fies, aber in Österreich läuft das Teil im Free TV..... ;)

ATV+

http://atvplus.at/main/programm/programm.php?a=2&t=20060204

Sky
01.02.2006, 22:53
@ Gilga - nun ja, ich kann ja all jenen, die Farscape jetzt schauen wollen, empfehlen, mal ebbes nach Österreich zu ziehen. Ich mein, dann können sie es ja anschauen. ;)


Bye Sky

Gilgamesh
02.02.2006, 09:00
Das nicht, aber ein österreichischer FS Fan, könnte die aufnehmen.... ;)
Wenn das legal ist....

Übrigens, habe ich nach gestern (Battlestar Galactica) meine Meinung über FS grundlegend geändert.... ;) :D

Dusty
02.02.2006, 11:40
Ich weiß, ist fies, aber in Österreich läuft das Teil im Free TV..... ;)

ATV+

http://atvplus.at/main/programm/programm.php?a=2&t=20060204

Aber leider auch nur bis Ende der dritten Staffel. Die vierte wird nicht gesendet. :-(

Dr.BrainFister
02.02.2006, 11:56
Aber leider auch nur bis Ende der dritten Staffel. Die vierte wird nicht gesendet. :-(
wenn sich kabel1 doch dazu durchringt, wird es uns möglicherweise genauso gehen. eine nicht synchronisierte serie im deutschen tv zu zeigen, soweit sind zumindest die privaten noch lange nicht...

MILE
02.02.2006, 15:59
also auch wenns egoistisch klingt, ich brauch es nich unbedingt synchro im free tv. hab die 3te staffel nur auf dvd, und die 4te nur mit den geilen subs von hier. reicht mir völlig. keine werbung, nix gekürzt

und mein australoenglisch is auch ganz gut geworden :D

und das rtl und sat1 und andre sender zeigen stösst teilweise eh an die grenzen der zumutbarkeit. aber mir egal.

melly
02.02.2006, 17:52
Hab eine mail an Kabel1 geschrieben und gefragt ob sie auch die Staffeln bringen können, weil ja The Peacekeeper Wars anscheint net schlecht gelaufen ist so auf Kabel1.

Hallo Frau.... ,

vielen Dank für Ihre E-Mail an kabel eins.

Gerne geben wir Ihnen die gewünschten Informationen:

"Mo" 30.01.2006 20:15:00 Farscape: The Peacekeeper Wars 1
"Di" 31.01.2006 20:15:00 Farscape: The Peacekeeper Wars 2

Weitere Teile bzw. Wiederholungstermine der beiden Filme haben wir nicht vermerkt.

Natürlich können wir in Bezug auf Programmwünsche nie etwas versprechen, da für jede Ausstrahlung Lizenzrechte vorliegen müssen, der passende Sendeplatz gefunden werden muss, die Sendung zum allgemeinen Programmangebot des Senders passen sollte, etc. - die Programmplanung ist eben eine "Wissenschaft für sich". Aber: wir freuen uns über jeden Programmwunsch, denn damit liefern uns die Zuschauer wertvolle Anregungen und auch ein Meinungsbild, welche Filme oder Serien wirklich von Interesse sind.

Auch Ihren Wunsch nach "FARSCAPE - VERSCHOLLEN IM ALL" leiten wir gerne an unsere Serienredaktion weiter.

Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass eine Prognose über einen eventuellen Ausstrahlungstermin nicht möglich ist, da unser definitiver Planungsvorlauf aus Gründen der Aktualität auf einen Zeitraum von etwa sechs Wochen begrenzt ist. Diesen Zeitraum mit kompletten Tagesprogrammen und / oder einer Auszugsliste mit allen Serien können Sie übrigens auch auf unserer Website abrufen


Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit unserem Programm und senden freundliche Grüße aus Unterföhring.


Ihr kabel eins - Team

Daniel Sommer
Zuschauerredaktion
nen.

Jetzt frag ich mich ob wir hoffen dürfen?
Sie haben mal nicht so gesagt das sie Farscape nicht bringen!

Hmpf
02.02.2006, 18:00
Hoffen darf - und sollte - man immer. Völlig ausgeschlossen ist nichts. Und daß die Programmplanung nicht so lange im voraus gemacht wird, ist auch wahr.

Es kann sicher nicht schaden, sich gelegentlich mal per Mail bei der Senderredaktion zu melden, so daß die sehen, daß Interesse da ist.

melly
02.02.2006, 18:08
Es kann sicher nicht schaden, sich gelegentlich mal per Mail bei der Senderredaktion zu melden, so daß die sehen, daß Interesse da ist.

Recht hast Du. Hab mir halt gedacht wenn vielleicht sich mehr Leute melden jetzt wo The Peacekeeper Wars gelaufen, daß Kabel Eins die Staffeln bringen.

Die letzte Mail wo ich Kabel Eins geschrieben habe wegen Farscape, da war immer nur die Antwort das sie keine Rechte haben an die Serie u.s.w

Uschi
02.02.2006, 18:27
Hab identisch die gleiche Anfrage an Kabel 1 geschickt und identisch die gleiche Antwort erhalten. Ich interpretier das mal total optimistisch. Das Farscapephänomen ist schon so augenfällig geworden, daß man bereits vorgefertigte Textbausteine bereit hält.
Das ist das Ende der Ignoranz und der Beginn einer ..... äh lassen wir uns überraschen .... ;) :D

Bree
02.02.2006, 20:00
Kabel1 müsste aber schon langsam mal mitbekommen haben, dass sich ne Menge Leute für FS interessieren, wenn man mal mitkriegt wieviele E-Mails sie schon diesbezüglich bekommen haben!!!

Gilgamesh
03.02.2006, 08:27
Ööööhmmm....

Ich will ja nicht der Miesmacher sein.....

Aber, Platz drei hinter einer dämlichen Hoppala-Sendung und das zur besten Sendezeit, ist wohl kein starkes Argument??

Prospero
08.02.2006, 23:23
Aber immerhin Platz Drei und wohl auch mit einigermaßen zufriedenstellenden Quoten für Kabel1-Niveau - glaube ich. Ansonsten: Lasst uns Kabel1 mit innovativen Ideen bombadieren. Das hat schon mal geklappt, jetzt gehts ja nur noch um das reine Ausstrahlen zumindest der ersten drei Folgen...
Eis kann man denen ja kaum schicken, Wonderbras fallen definitiv aus - hmm...
Ad Astra

Simara
09.02.2006, 11:22
Ich will ja nicht der Miesmacher sein.....

Aber, Platz drei hinter einer dämlichen Hoppala-Sendung und das zur besten Sendezeit, ist wohl kein starkes Argument??

Ich kanns erklärten - denke ich.
Der 1. Teil von Peacekeeper Wars musste gegen "Wer wird Millionär" antreten. Was schon eine ziemliche Herausforderung ist.

Und diejenigen, die den 1. Teil nicht gesehen haben, brauchen zum 2. Teil auch nicht mehr einschalten. Zumal dieser Zweiteiler der Abschluss einer Serie ist, deren 4. Staffel nur im Pay-TV in O-Ton zu sehen war.
Schlechte Voraussetzungen. Von daher finde ich Platz 2 und 3 spitze.

Kabel 1 sollte sich wirklich überlegen, die Serie auszustrahlen. Ist doch zur Zeit eh der Sci-Fi-Seriensender schlechthin. Warum nicht auch Farscape verfrellt?!

Wir sollten eine (kleine) Mailaktion an Kabel 1 starten und sie bitten, die Serie auszustrahlen.
Einige haben das ja schon getan. Ich machs heute Mittag auch noch.
Mal sehen.
Schade, dass wir keine Begründung bekommen, warum sie zwar die Mini ausstrahlen, aber die Serie nicht. Ist für mich nicht ganz logisch.


Übrigens, habe ich nach gestern (Battlestar Galactica) meine Meinung über FS grundlegend geändert....

Gilgi, das ist jetzt leicht fies :D

greenslob
09.02.2006, 12:39
Schade, dass wir keine Begründung bekommen, warum sie zwar die Mini ausstrahlen, aber die Serie nicht. Ist für mich nicht ganz logisch.

Ich vermute, dass die Mini einfach Teil von einem Gesamtpaket von anderen Filmen war, die sie gekauft haben. Und jetzt einfach zeigen mussten, damit es sich amortisiert...:angry:

Peacekeeper 92
09.02.2006, 20:26
So, habe mich eine zeitlang nicht mehr gemeldet.
Der Grund war der, daß ich es erst noch schaffen mußte mir Staffel
4 anzusehen.Und damit wurde ich erst eine Woche nach der Kabel 1-
Ausstrahlung von "Farscape:PK W" fertig.
Hätte ich vorher hier wieder reingeschaut, hätte ich wohl beim
Topic "Peacekeeper Wars auf Kabel 1" reingeschaut.Und ich wollte da
nichts über die Filme, die gerade ausgestrahlt wurden, lesen,
bis ich diese auch selbst sehen konnte.

Nun, ich habe die Staffel 4 gesehen.
Sogar auf Englisch, importiert aus Großbritannien.
Und ich habe es geschafft, sie ohne Untertitel zu sehen,
und kam dabei sogar inhaltlich mit.Ich habe sogar
die Witze verstanden.Hat mich gewundert.

Da ich die 4. Staffel gesehen hatte, war ich auch heiß
auf das Finale.Gerade nach DEM Cliffhanger.

Also sah ich die aufgenommenen "Peacekeeper Wars"-Teile
auf deutsch.War wieder 'ne Umstellung.
Aber es war nicht mehr so anstrengend, denn
mit deutsch komme ich halt eben immer noch
besser zurecht.Und ich konnte wieder mir
altbekannte Stimmen hören.
Und da ich den Vergleich nun kenne, muß ich sagen,
die Synchronsprecher sind gut ausgewählt, und machen ihre
Sache hervorragend.Auch wenn zum Beispiel Claudia Blacks, u.
Ben Browders Stimme sich erheblich von der Synchro unterscheiden.
Aber daran kann man eben nichts machen.Und wie gesagt,
die Synchronsprecher bringen die Farscape-Charaktere stimmlich
absolut passend rüber.

Was Peacekeeper War (oder Wars) angeht, so war ich begeistert.
Ein absolut herrausragendes, würdiges Finale.
Aber es ist klar, daß die Einschaltquoten nicht so toll sein können.
Diese Filme sind nur was für die, die den Hintergrund kennen.
Und selbst für die ist es besser, alle Staffeln gesehen zu haben.

Was Scorpius' Synchronstimme im Finale angeht:
Ich finde, die war doch gut.Kommt nur etwas merkwürdig rüber,
wenn man ihn mit ganz anderer Synchronstimme im Gedächnis hat.

Dorado76
14.03.2006, 19:09
Hallo erstmal an alle und ein verdammt großes Lob an die Initatoren des UT-Projekts.
Nachdem ich die letzten Monate damit verbracht habe alle 4 Staffeln anzuschauen (wobei die ersten beiden im Vergleich zu der 3. u. 4. ja schon fast langsam, aber nicht minder Interssant sind....), kann ich es nun kaum erwarten PKW zu sehen.
Folgendes Problem: Ich suche verzweifelt die Tonspuren in deutsch für PKW. in diesem Forum war auf Seite acht Nr.:155 mal die Rede von einem RS Link - nur ich kann diesen bei bestem Willen nicht finden. Kann jemand diesen nochmal Posten, oder ggf. an mich zusenden? Könnte auch vom FTP ziehen falls jemand einen oben hat mit den Tonspuren. Schonmal Danke.

Ansonsten muß ich sagen das FS einfach die Macht ist. Habe die letzten Jahre die meisten Star Trek Staffeln geschaut - als mir dann FS in die Hände fiel und ich etwas über ein lebendes Schiff las, klingelte es bei mir. Als kleiner Junge hatte ich wohl die ersten beiden Staffeln teilweise schon mitbekommen. (kamen immer mal wieder kleine Deja vues..)
Nach den ersten beiden Boxen brannte ich auf Staffel 3 - und danach auf die vierte, welche auch für 160,- bei Amazon gekauft wurde ;-)

Nun am Ende der vierten und kurz vor PKW kann ich nur sagen das es kaum etwas vergleichbares gibt an SciFi Serien. Klar, Geschmack ist verschieden - aber für mich ist FS ganz oben und Platz 2 geht an Star Trek.

Werde auch mein möglichstes tun um die Leute an den Hebeln davon in Kentniss zu setzen, daß es Verschwendung wäre FS einfach so zu beenden....die Hoffnung stirbt eben zuletzt.

Gruß, Dorado76