PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Welt von Star Trek - Ein Platz zum Leben?



Lars
02.02.2006, 11:38
Moin!

Könntet Ihr Euch eigentlich vorstellen, in der Welt von Star Trek zu leben? Die Erde ist offenbar ein Paradies geworden, Hunger und Krankheiten sind ausgerottet, kein Streben nach finanziellem Reichtum ist noch nötig. Der Flug zu den Sternen ist möglich.

Aber durch diese neue Nähe ergeben sich andere Probleme. Dominion-Krieg, Maquis-Konflikte, Borg&Co. rücken einem auf die Pelle, grundsätzliche kulturelle Konflikte mit anderen Spezies, und im vermeintlichen Paradies gibt es immer noch Strafgefangenenlager - oder wo war Tom Paris unmittelbar vor seiner Zeit auf der Voyager? Oder der Unfall mit Todesfolge auf der Akademie, den einige Kadetten zu vertuschen versuchten? So sehr haben sich die Menschen anscheinend auch nicht verändert.

Oder geben die Serien und Filme zu wenig Informationen, um sich darüber ein Urteil zu bilden? Was meint Ihr?

Whyme
20.02.2006, 02:09
Wenn man wüßte, wie das Alltagsleben ist...

Eigentlich kennt man nur Ausschnitte aus dem Sternenflotten-Leben. Daraus lassen sich kaum Rückschlüsse auf das 'normale' Leben ziehen. Daher kann ich nicht sagen, ob ich da leben möchte.

Whyme

Thunderfire
20.02.2006, 16:08
Es gibt kaum eine SF-Welt in der ich wirklich Leben möchte. Die sind viel zu oft vom Unheil bedroht. Gegen die Föderation spricht auch noch das Kommunistische System ab der TNG Ära.