PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Science Fiction Community next generation

Ghettomaster
08.02.2006, 17:27
Willkommen auf den neuen Seiten der Science Fiction Community. An dieser Stelle werden euch in Zukunft unser kleines Redaktionsteam immer mit dem neuesten aus dem Fandom sowie interessanten Artikeln und Geschichten versorgen.Den ganzen Artikel lesen... (http://www.spacepub.net/archives/11-science-fiction-community-next-generation/)

greenslob
08.02.2006, 17:39
Ah, endlich wieder online... und jetzt auch mit neuem augenfreundlichen Farben für die ältere Leserschaft :)

OOOOOH, und ein eigenes Who-Forum... ich muss dringend meine Sig aendern...

Crystal
08.02.2006, 17:44
Sieht bisher noch ungewohnt aus, aber mit dem silber kann ich mich schon anfreunden. Mal sehen, wie's demnächst aussieht, wenn alles fertig ist. :D

Aber: Endlich wieder online! *greenslob-da-voll-zustimm* :thumbsup:

Schöne Überraschung, die Entzugserscheinungen haben ein Ende. Hey, jetzt mal ehrlich, wer jetzt schon hier ist, wo noch nicht mal eine Mail angekommen ist, muss ja wohl darunter gelitten haben. :hmm:

DRD Pike
08.02.2006, 18:12
Hab mich auch zuerst erschreckt, dachte schon ich hätt mich vertippt. :D

Aber wo is denn die Database hin? Kommt die wieeederrrr? *nerv*:shocked:

Kaff
08.02.2006, 18:19
Oh gut, endlich geht es wieder. ;) Fand es nämlich etwas ungünstig, gerade zum deutschen FreeTV Start von BSG das Forum abzuschalten.

Naja, zwei Problemchen hab ich noch (aber vielleicht bin ich wieder zu ungeduldig...)
Bei mir erscheint der Text zentriert...list sich nicht gerade gut
Ausserdem ist das Forum momentan etwas unübersichtlich, da die Unterforen alle "herausgeklappt" sind.

Aber ein Dr. Who Forum ist schon mal was ganz feines. :)

Ghettomaster
08.02.2006, 18:22
@Kaff
Welcher Browser? Ich hatte hier nur Explorer und FireFox zum testen zur Verfügung.

CU
Ghettomaster

Kaff
08.02.2006, 18:23
Opera

Edit: auf dem Firefox ist es korrekt rechtsbündig

greenslob
08.02.2006, 18:25
Bei mir im Opera ist auch alles zentriert.

@crystal: beim naechsten mal gruenden wir ein Selbsthilfegruppe...

Ghettomaster
08.02.2006, 18:34
Ich kümmer mich grad um das Problem.

CU
Ghetto

Amujan
08.02.2006, 19:05
Hach wie toll :hmm:

schön hell und nicht weiss (das is ein Forum kein Outfit :D )

Schick schick, ersma nachher alles erkunden.

LG Amu

Kaff
08.02.2006, 19:10
Ist jetzt wieder rechtsbündig. Danke. ;)

Ghettomaster
08.02.2006, 19:19
Ist jetzt wieder rechtsbündig. Danke. ;)
Du meinst linksbündig...

CU
Ghettomaster

Armitage
08.02.2006, 20:47
Congratulations :) @ Admins
für den neuen look und die neuen rubriken und einteilungen!!

http://home.student.uu.se/chma0653/neko_ganbatte.gif

und ganbatte!! für noch bevorstehende projekte!!

Dune
08.02.2006, 21:20
ENDLICH! Hatte schon Entzugserscheinungen! :)

Swiss
08.02.2006, 21:28
Ich auch. Mann bin ich süchtig nach diesem Forum!

Crystal
08.02.2006, 22:15
Also so langsam sollten wir wirklich eine Selbsthilfegruppe aufmachen. :shocked: Die SF-CAholics.

Sieht jetzt linksbündig auch viel besser aus. Das war nämlich auch meine Hauptverwirrung vorher. :D

Whyme
08.02.2006, 22:18
Wow... ich bin beeindruckt.

Last_Gunslinger
08.02.2006, 22:21
Ich will ja nicht der einzige Muffel sein, aber kann ich das auch wieder auf Blau umstellen? Ich hatte das irgendwie liebgewonnen.

Prospero
08.02.2006, 23:19
Na endlich - da habt ihr euch ja auch genügend Zeit gelassen. Sieht schick aus das neue Design und AJAX ist wirklich eine schöne Sache. Ja, das Waschpulver auch...
Ad Astra

Hmpf
08.02.2006, 23:29
Huch? Wir sind über Nacht ergraut? So alt sind wir doch noch gar nicht...?

Amujan
09.02.2006, 01:01
Ahhh ne Frappr Map! Auf sowas trag ich mich immer wieder gerne ein *g*

wuschel
09.02.2006, 08:08
Schön, dass ihr wieder da seid. Die Wartezeit ging mir doch auch langsam an die nervliche Substanz. Aber jetzt ist es ja zum Glück vorbei
Gratulation zum neuen Outfit!

wuschel

Litchi
09.02.2006, 09:26
ENDLICH! Hatte schon Entzugserscheinungen! :)

jep da kann ich mich nur anschließen. ich habe verzweifelt immer wieder auf url vom forum geklickt nur um dann admin infos gefragt zu werden.

:demut: :demut: :demut: :lol:

Ghettomaster
09.02.2006, 10:11
Aber wo is denn die Database hin? Kommt die wieeederrrr? *nerv*:shocked:
Steht alles im Artikel :D

CU
Ghettomaster

DRD Pike
09.02.2006, 10:19
Steht alles im Artikel :D

CU
Ghettomaster

Jaaaaaaa, das habe ich auch eben gesehen...... :embarass:

Aaaaaberrrr:
Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass der Artikel gestern, als ich das schrieb, noch nicht komplett da war, der war kürzer. Da stand nix zur Database und zu den Subs.
Doch, ehrlich! :undecide:

Simara
09.02.2006, 10:28
Hey, jetzt mal ehrlich, wer jetzt schon hier ist, wo noch nicht mal eine Mail angekommen ist, muss ja wohl darunter gelitten haben.

Wie? Es war noch keine Mail da, dass das Forum wieder online ist?
:eek:
Bin wohl doch auch süchtiger als ich dachte ....

Die neue helle Farbgebung gefällt mir sehr gut. Ist wirklich augenfreundlicher.

Ich will ja nicht der einzige Muffel sein, aber kann ich das auch wieder auf Blau umstellen? Ich hatte das irgendwie liebgewonnen.

Ich mag blau ja auch sehr gerne. Und guck mal LG, die Balken sind doch blau ;)

So nun zu den Makeln:

- Bei mir werden die Beiträge auch (noch) zentriert angezeigt. Benutze zur Zeit IE. Ist aber weniger schlimm, denn scrollen muss ich sowieso, da die Breite des Forum meinen Bildschirm sprengt.

- Die Umlaute ae, ue, oe werden nicht richtig angezeigt. (Verhauen mitunter den Test. Siehe Boardkino Januarstarts bei Cache)

- Wo sind die Smilies bei der Antworteingabe? Früher war rechts ein Fenster. Jetzt ist da nix mehr. Ich hab doch nicht alle Codes für die Smilies im Kopf.

- Die Schriftgröße fehlt auch....

- Die Vorschaue fehlt ebenfalls ...

Das wärs erstmal....

Und ja, ich bin auch froh, dass das Forum wieder da ist :D

Lars
09.02.2006, 10:56
Auch ich gestehe (scheint hier wohl ein Volkssport zu werden): Ich habe auch ohne Benachrichtigung nachgesehen, ob Ihr alle wieder da seid.

Und jetzt das übliche, also Lob und Kritik:
Auch wenn ich das blaue Design sehr gemocht habe, ist das helle auch in Ordnung. Und die restlichen grafischen Neuheiten werde ich mich auch wohl gewöhnen (müssen). Auch die Idee mit dem neuen DVD- und Video-Forum finde ich gut. Und das dieser Monster-Dr-Who-Thread jetzt sein eigenes Plätzchen bekommt, halte ich auch für keine schlechte Idee (auch wenn ich die Serie selbst nicht sehe).

Was ich allerdings als mißlungen ansehe, ist die neue Ansicht auf ALLE Foren, also Foren und Unterforen, in einem. Die Ansicht wird dadurch viel zu lang - man scrollt sich zu Tode -, außerdem war ich es gewöhnt, nach dem Lesen eines Unterforums in eine Zwischenebene zu springen, anstatt jedesmal wieder mir die vollständige (und jetzt überlange) Forenansicht antun zu müssen. Also z.B. Farscape-Foren und -Unterforen lesen, zurück ins "S,F und M"-Zwischen"deck" und von dort aus zu Star Trek.
Das Ausklappmenü unten rechts ist mir auch keine rechte Hilfe, da das Scrollen mir dort auch recht mühsam ist (wenn auch aus anderen Gründen).

Zudem fehlt mir, wenn ich einen Beitrag ändere, die "Vorschau"-Funktion. Und wo und was ist AJAX?

DRD Pike
09.02.2006, 11:03
Was ich allerdings als mißlungen ansehe, ist die neue Ansicht auf ALLE Foren, also Foren und Unterforen, in einem. Die Ansicht wird dadurch viel zu lang - man scrollt sich zu Tode

Dem schließe ich mich an, viel zu unübersichtlich. Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass das vorübergehend ist und es noch geändert wird.
Falls nicht, gebe ich hiermit meine Stimme für klarere Strukturen und Unterforen ab. (Unterforen nicht überall, aber bei den Serien z.B. finde ich sie sinnvoll).

Smilies und Vorschau beim Beitragerstellen funktionieren bei mir übrigens - habe keinerlei Probleme.

EDIT: Simara, Lars: Klickt mal auf "Erweitert", dann ist alles da.

Pinball
09.02.2006, 11:07
Ah... da sin mer ja wieder. Ja, nach der langen "blauen" Zeit ist dieses Design ungewohnt... aber auf keinen Fall schlechter.:)

Ghettomaster
09.02.2006, 11:08
Bei mir werden die Beiträge auch (noch) zentriert angezeigt. Benutze zur Zeit IE. Ist aber weniger schlimm, denn scrollen muss ich sowieso, da die Breite des Forum meinen Bildschirm sprengt.
Getestet wurde mit Internet Explorer 6, Firefox 1.5, Opera 8.5 und Konqueror. Die Anzeige erfolgt bei jedem Browser ordnungsgemäß, nur Opera scheint die Pixel zum oberen Rand anders zu berechnen, weshalb der fette Unterstrich unterhalb und nicht oberhalb der Lini dargestellt wird.

Daher wäre es interessant zu wissen welche Version des Internet explorers du einsetzt.

Einen "Low" Style werd ich noch erstellen. Allerdings hat das zugegebenermaßen momentan niedrige Priorität.

Die Umlaute ae, ue, oe werden nicht richtig angezeigt. (Verhauen mitunter den Test. Siehe Boardkino Januarstarts bei Cache)
Bei mir werden die Umlaute korrekt dargestellt. Auch im Internet Explorer.

Wo sind die Smilies bei der Antworteingabe? Früher war rechts ein Fenster. Jetzt ist da nix mehr. Ich hab doch nicht alle Codes für die Smilies im Kopf.

- Die Schriftgröße fehlt auch....

- Die Vorschaue fehlt ebenfalls ...
Klick doch mal auf den "Antworten" Button links oben oder unten :)
Der kasten unter dem Thread ist nur für chnellantworten gedacht.

CU
Ghettomaster

Simara
09.02.2006, 11:27
Daher wäre es interessant zu wissen welche Version des Internet explorers du einsetzt

Das weiß ich doch nicht .... *flüster* bin doch jetzt neben der Arbeit her online - also psssst.

Klick doch mal auf den "Antworten" Button links oben oder unten
Der kasten unter dem Thread ist nur für chnellantworten gedacht.
Das hab ich jetzt inzwischen auch gemerkt ;)
Hab mich schon gewundert.
Fand den Kasten allerdings sehr praktisch :D

Ist dieser "Schnellantwortkasten" für alle (Gäste) zugänglich oder nur für angemeldete Mitglieder?

Einen "Low" Style werd ich noch erstellen. Allerdings hat das zugegebenermaßen momentan niedrige Priorität.
Klar! :)

Amujan
09.02.2006, 11:30
Und wo und was ist AJAX?

Dazu gehört, dass Du wenn Du einen Beitrag editierst direkt in der Reihenfolge das machst und es nicht eine extra Seite gibt.

Amu

Kaff
09.02.2006, 12:12
Du meinst linksbündig...

CU
Ghettomaster
Äh...ja.... :confused: das wär ja sonst wirklich noch schlechter. ;)

Kasi
09.02.2006, 12:44
Nach tagelangen Entzug habe ich mir gestern dann auch gleich die Fingerchen wundgeschrieben. Die Farbe sieht gut aus, jedoch war die alte genauso gut. Jedoch muss ich mir jetzt neue Farben für die Flimmerkiste suchen. Gelb auf grau ist dann doch etwas zuviel fürs Auge.:D Auch ich wär dafür dass zumindest bei den Serienforen die Folgenbesprechungsthread als Unterforum eingeteilt werden. Ansonsten ist alles top!

TheEnvoy
09.02.2006, 12:48
So, hab das ganze jetzt mal auf mich wirken lassen...

und das einzige was auch bei mir ein Kritikpunkt ist: die Unübersichtlichkeit.

Ich meine damit genau das was Lars schon geschrieben hat, das direkte sehen aller Foren. Denn Unterforen wie sie es früher einmal waren sind es ja nicht mehr. Ich gehöre also zu jenen die hoffen das sich dies noch ändern lässt.

Besonders positiv möchte ich aber noch die wie auferstandenen Mitgliederkarte und das neu hinzugekommene RSS hervorheben. Zwei Sachen die mir wirklich außerordentlich gut gefallen.

Ohh, und weil ich es grad gebraucht habe, die Inline editier Funktion ist auch klasse.

Ghettomaster
09.02.2006, 12:57
Ist dieser "Schnellantwortkasten" für alle (Gäste) zugänglich oder nur für angemeldete Mitglieder?
Nur für Mitglieder. Um hier zu posten, egal auf welchem Weg, muß man angemeldet sein.

CU
Ghettomaster

Lars
09.02.2006, 13:07
Noch eine klitzekleine Anmerkung: Auf der Forumsseite wird offenbar der Link "Zurzeit aktive Benutzer" nicht unterstrichen.

Kasi
09.02.2006, 13:11
Besonders positiv möchte ich aber noch die wie auferstandenen Mitgliederkarte und das neu hinzugekommene RSS hervorheben.

Joah, die Mitgliederkarte ist schon was feines. Allerdings krieg ich bei Erfurt immer nur "Invalid City. Please try again" zu sehen. Neuenburg scheint er dagegen aber zu kennen. Kann man da noch irgendwas machen?:???:

Ghettomaster
09.02.2006, 13:37
Allerdings krieg ich bei Erfurt immer nur "Invalid City.
Versuch doch mal Erfurt,Thuringia vielleicht findet er die Stadt dann. Grundsätzlich machen lässt sich da nicht viel, das kartenmaterial stammt von Google.

CU
Ghettomaster

Imzadi
09.02.2006, 17:17
Änderungen sind doch immer wieder etwas schönen, auch wenn ich mich sehr an das blaue Design gewöhnt hatte. Abgesehen von dem bereits angesprochenen Punkt bezügl der Übersichtlichkeit habe ich nur einen winzig kleinen Kritikpunkt: Das Banner finde ich klasse. Aber es ist farblos ...

Ghettomaster
09.02.2006, 17:34
Monochrom look halt :)

CU
Ghettomaster

greenslob
09.02.2006, 18:24
I'm with little miss monocrome :)

Kasi
09.02.2006, 18:32
Das mit der Karte funktioniert jetzt auch. Man muss zwar tausend Daten eingeben aber dann klappts.

Sky
09.02.2006, 19:03
Klasse.
Um auch mal wieder was zu sagen, sage ich halt, dass mir der neue Look prima gefällt ... allerdings dachte ich auch im ersten Moment, ich bin falsch.;)

Da ich von jeher kein Freund von Unterforen war, finde ich es so nun noch "schlimmer". Ich hoffe auch, dass man dies ändern kann und die Unterforen wiederkehren. (ich glaub grad nicht, dass ich das sage *g*)

Bye Sky

Thandor
09.02.2006, 19:33
Endlich wieder SFC Forum! :D
Also, ich fand beide Designs ziemlich gut. Ganz ehrlich. :)

Nichtsdestoweniger schön gemacht!

greenslob
09.02.2006, 21:13
BTW, noch zwei Mitglieder mehr und wir haben die 1000 geschafft... ist irgendwas geplant?

http://i22.photobucket.com/albums/b301/greenslob/stuff/sfc-1000.jpg

Dr.BrainFister
09.02.2006, 21:47
@ slob

kreiiiiiiiiiiisch!!! genial!

nein, leider is noch nix konkretes geplant. aber das bild ist schon mal definitiv verwendbar... :D :D :D :D

.

Hmpf
09.02.2006, 22:33
Ach ja... eins noch. Es ist mir ziemlich wurscht, wie das Forum aussieht, so lange es funktioniert. Ich fand es vorher visuell etwas eigenständiger, jetzt sieht es halt aus wie jedes zweite Forum da draußen - grau in grau, manchmal auch graublau, mit ein paar farbigen Akzenten ist ja anscheinend der letzte Schrei im Forumsdesign im Moment ;-) - hier ein paar Beispiele für relativ ähnlich aussehende Foren: http://www.comicforum.de/index.php?; http://www.blanklabelcomics.com/community/ http://www.sequentialtart.com/cgi-bin/community/Ultimate.cgi?action=intro&BypassCookie=true http://hellblazer.ipbhost.com/index.php?act=idx; http://www.sf-fan.de/phpBB/; http://forums.televisionwithoutpity.com/index.php?act=idx - Anmerkung: Gestalterisch finde ich diese Foren in unterschiedlichem Maße gelungen. Ich linke hier nur zu ihnen, weil sie bei mir einen relativ ähnlichen Eindruck wecken.)

Also, jedenfalls, mir ist das Aussehen letztlich relativ egal, aber *falls* jemanden meine Meinung als semiprofessionelle Gestalterin interessiert: Ich finde, daß das Banner farblich nicht zu den Farbakzenten des eigentlichen Forums paßt. Es wirkt so, als hätte es sich von einer anderen Seite hierher verirrt, oder als würde es für etwas anderes werben oder so. Es ist zwar nicht so, daß sich da farblich groß was beißen würde oder so, aber es entsteht auch nicht gerade das Gefühl einer Einheit.

ETA: Links repariert und einen hinzugefügt, sowie eine Anmerkung angefügt.
ETA: Ich scheine heute mit dem Buchstaben 'e' auf Kriegsfuß zu stehen. - Mehrere fehlende 'e's ergänzt. *g*

Crystal
09.02.2006, 22:49
Ach, da oben der schwarze Strich ist nicht absichtlich unter der schwarzen Linie? Und dabei fand ich das doch gerade so gut. :D

Ich finde die Forenübersicht auch etwas unübersichtlich, andererseits mache ich eh jedes Forum mit neuen Beiträgen in einem neuen Fenster auf (Ladezeitennutzung ;)), also hat sich für mich nur geändert, dass ich die Foren mit neuen Beiträgen nicht mehr so schnell im Blick habe. Vorher war das ein Scroll, jetzt geht es ewig runter. Aber schon erstaunlich, wie viele Unterforen es gibt.

Den Banner finde ich auch etwas zu bleich und nostalgisch trauernd. Die Aufschrift "SF-Community" ist äußerst schick, aber wirkt auch etwas deplaziert. Das sind halt diese harten Kanten auf den unschärferen Hintergrundbildern,, besonders bei Adama/Roslin fällt das auf.

Übrigens ist mir noch aufgefallen, dass die "Wer ist online"-Ansicht nicht mehr automatisch neu geladen wird, wenn ich sie aufrufe, sondern wohl aus dem Cache kommt und mir bis zum Aktualisieren noch uralte Daten anzeigt. Das war beim alten nicht so. Lässt sich da noch was machen?

Hmpf
09.02.2006, 22:49
Huch. Gerade ist mir noch etwas aufgefallen - ich mache ein separates Posting dafür, damit es nicht in meinem vorigen Posting übersehen wird: Auf dem Banner auf der Portalseite steht "SF Home". Sollte das nicht vielleicht eher "SFC Home" sein?

(Ja, ich bin eine alte Meckertante. ;-))

Na, wie auch immer... die Tatsache, daß ich circa zwei Dutzend Besuche der Seite gebraucht habe, um das zu merken, beweist sowieso, daß es fast völlig irrelevant ist, was auf dem Banner steht, da vermutlich die wenigsten Leute es wirklich lesen. Banner sind wohl doch eher Blickfang/Schmuck als Kommunikationsmittel. *g*

Crystal
09.02.2006, 22:52
Stimmt, jetzt wo du's erwähnst... :shocked:

Ist übrigens beim Shop genauso, alle anderen Bereiche haben "Community".

Hmpf
09.02.2006, 22:54
Meeep, ich bin doof. Ich habe gerade gemerkt, daß das Portal 'SF-Home' heißen soll. Okayyy...

Crystal
09.02.2006, 23:05
Aber das erklärt trotzdem nicht so richtig, warum Home und Shop mit Home betitelt sind. Besonders, da die Links auch zum Community-Bereich gehören. Home+Shop= Home, Forum+Galerie+Links=Community?

Aber wo ich schon bei solchen Kleinigkeiten bin: Ist noch jemandem aufgefallen, dass dieser schwarze Strich oben nur im Forums-Bereich unter der Linie dargestellt wird und sonst, wie es sein sollte, oben drüber?

Edit: Hey, also irgendwie gewöhn ich mich so langsam an diese Direkt-im-Beitrag-Editier-Funktion. :)

Hmpf
09.02.2006, 23:28
Ich finde die Forenübersicht auch etwas unübersichtlich, andererseits mache ich eh jedes Forum mit neuen Beiträgen in einem neuen Fenster auf (Ladezeitennutzung ;)), also hat sich für mich nur geändert, dass ich die Foren mit neuen Beiträgen nicht mehr so schnell im Blick habe. Vorher war das ein Scroll, jetzt geht es ewig runter. Aber schon erstaunlich, wie viele Unterforen es gibt.

An dieser Stelle ein kleiner Tip für alle, die des Scrollens müde sind: Ich verwende schon seit langem und mit großer Zufriedenheit fast ausschließlich die 'Neue Beiträge'-Funktion des Forums, die einem immer ganz einfach die seit dem letzten Besuch aktiven Threads anzeigt. Seeeeehr praktisch. Und erweitert quasi nebenbei noch den Horizont, weil man immer auch ein bißchen davon mitkriegt, was in den Foren, in denen man nicht aktiv ist, so läuft - ab und zu ist da meiner Erfahrung nach auch mal ein interessanter Thread dabei, in den man dann ganz bequem reinschnuppern kann... ;-)

And now for something completely different: 'ne ganz doofe Frage: Wie kann ich ein Bild in der Galerie hochladen?

(Edited, weil ich kein Deutsch kann.)

Dr.BrainFister
10.02.2006, 00:50
sf-home ist und bleibt der name unserer portalseite, die in den nächsten wochen und monaten noch wachsen und gestalt annehmen wird.
das angesprochene problem, dass bei verschiedenen bereichen nun verschiedene header angezeigt werden- mal community, mal home- kann nur ghetto beheben. ich wäre dafür, den header anzeigen zu lassen, der dem bereich entspricht, von dem aus man gerade klickt. d.h. wenn man auf sf-home ist, bleibt der dazugehörige header. sobald man auf sf-community wechselt und von dort aus unsere unterseiten ansteuert, bleibt wiederum der sfc-header.

der derzeit verwendete header ist ein übergangs-header. ich kann noch keinen genauen zeitpunkt sagen, aber er wird demnächst durch einen header, der ein komplett neues outfit (neues logo, neuer schriftzug usw.) einführt, ersetzt.

die derzeit verwendete forenübersicht sollte eigentlich so bleiben, ist also kein unfertiges konstrukt. da ich aber gerne erfahrungen sammle und dazu lerne, will ich meine arbeit natürlich nicht als endgültig und unveränderbar bezeichnen, sondern gerne eure vorschläge dazu überdenken.
am konstruktivsten finde ich bisher, die unterforen zu den folgenbesprechungen wieder von der oberfläche in den keller zu holen. das könnte schon was bringen.
ansonsten gibt es noch foren wie "limited edition" und den neuu eröffneten "galaxy pub", die, sofern sie in den nächsten monaten keinen zuspruch finden, wieder von der foren-oberfläche verschwinden werden.

auch die variante, in der flimmerkiste die tv-tipps und -news in eigene foren auszulagern, ist ein experiment, das sich bewähren muss.

was haltet ihr davon, für vorschläge und kritik zu design, struktur und grafiken einen extra-thread aufzumachen? ich fände es sinnvoll, in diesem thread hier weiter eher technische fragen zu klären oder lobeshymnen zu unserem relaunch zu zellebrieren.

Ghettomaster
10.02.2006, 08:25
TDM ID: 84 - 05.02.2006
Im Shop und Impressum muß der Community Header erscheinen, technische Lösung entwickeln.

:D

Anders ausgedrückt, das steht schon ne Weile auf meiner ToDo Liste, im Chat hatte ich das glaub ich auch mal erwähnt. Das mit dem verschobenen Unterstrich ist ne Opera Sache da muß ich wohl erst einen Workaround basteln.

CU
Ghettomaster

Crystal
10.02.2006, 14:24
Ok, also einfach mal abwarten. :)

An die "Neue Beiträge"-Funktion konnte ich mich übrigens noch nie gewöhnen. Ich weiß, sie ist unheimlich praktisch und so, aber mich stört das irgendwie, die Sachen nicht mehr im Kontext (also in ihren Foren mit allem drumrum) zu sehen. Und ich hab's versucht.

Aber zu dem neuen News-System (es ist eröffnet?): Ich find's ja recht verwirrend, wenn jetzt sämtliche News hier auftauchen, statt im entsprechenden Forum. Hatte nämlich erst gedacht, Swiss' News-Beitrag wäre im falschen Forum gelandet, bis ich gesehen habe, dass er über SF-Home erstellt wurde. Und was da auch noch dringend hinmuss: Spoiler-Tarnung oder die Möglichkeit, nur den ersten Teil des Beitrags mit Hinweis auf Spoiler direkt zu sehen und den Rest erst über einen "Mehr" oder sowas-Link. Denn im Moment wird jeder Benutzer von SF-Home mit ein paar dicken Spoilern begrüßt, in die man leicht reingerät. :shocked:

DRD Pike
10.02.2006, 14:27
am konstruktivsten finde ich bisher, die unterforen zu den folgenbesprechungen wieder von der oberfläche in den keller zu holen. das könnte schon was bringen.
Ich finde, das ist ein guter Kompromiss.

Ghettomaster
10.02.2006, 14:33
@Crystal
Das hier ist das Kommentar Forum, hier landen die Kommentarthreads zu den Newsartikeln. Darum kann man die meisten Artikel hier auch immer nur auszugsweise lesen.

CU
Ghettomaster

Crystal
10.02.2006, 14:40
Ist das nicht eher kontraproduktiv? Das heißt ja, wir haben hier demnächst Threads zu allen Serien quer durch die Bank in diesem Forum und wie man schon an diesem next-generation-Thread hier sieht, wird darin wahrscheinlich nicht nur kommentiert sondern auch vom Forum aus weiterdiskutiert. Ansonsten müsste ja auch jeder Text zweimal, einmal hier, einmal im entsprechenden Forum stehen.

Kann man nicht irgendwie die verschiedenen Kategorien auch in die entsprechenden Unterforen aufteilen? Über die Startseite hätte man dann ja einen Link ins Topic.

Das Kommentarsystem an sich finde ich aber sehr praktisch, das könnte noch richtig diskussionfördernd werden. :)

Swiss
10.02.2006, 15:29
Genau das hab ich auch gedacht. Man könnte den Kommentar doch immer gerade im den betreffenden Teil des Forums verlinken. Also bei einem Beitrag zu Star trek kommen die Kommentare dazu direkt ins Star trek Forum.
Wie wäre das? Ist das machbar?

Ghettomaster
10.02.2006, 16:19
Wie wäre das? Ist das machbar?
Klar, wäre das theoretisch machbar. Ich kann ja mal einen Spendenaufruf starten, mal sehen ob wir genug zusammenbekommen um einen Programmierer zu bezahlen. ;)

Die ganze Umsetzung ist nämlich bei weitem nicht so trivial wies ausschaut.

CU
Ghettomaster

Crystal
10.02.2006, 17:19
Ok, dann müssen wir wohl irgendwie drumrum arbeiten. Oder auf ein Upgrade fürs News-System hoffen, dass man wenigstens den unterschiedlichen Kategorien da an der Seite verschiedene Foren zuweisen kann. :D

Oh, ich stelle gerade fest, die News-Seite kam bei mir auch wieder aus dem Cache, deshalb waren die Spoiler immer noch da. Dafür hab ich jetzt aber im unteren Teil eine graue Seite und für "Aktuelles aus dem Forum" die Fehlermeldung "Fatal error: Undefined class name 'bdprss2' in /kunden/galaxy-rangers.net/webseiten/sfcommunity/wp-content/themes/sfc/sidebar.php on line 15". :(

Ghettomaster
10.02.2006, 17:26
Wartungs- und Korrekturarbeiten.

CU
Ghetto

Falcon
10.02.2006, 20:02
So, dann will ich auch mal meinen Senf zum Re-Launch abgeben:

- Das Design finde ich weder besonders gut noch wirklich schlecht. Wirkt momentan, doch etwas zu sehr, "wie von der Stange". Stören tut es mich aber nicht wirklich, da alles gut lesbar ist und es schließlich hauptsächlich auf den Inhalt ankommt.

- Auch ich schließe mich der Kritik an, dass die Übersicht zu überladen ist. Ich würde jeder Serie in der Hauptübersicht nur einen Eintrag zugestehen und Episodenforen u.ä. erst aufführen, wenn man eine Serie aufgerufen hat.

-Desweiteren finde ich es ebenfalls nicht glücklich, dass Kommentarthreads zu News, die Serien betreffen, hier landen. Dadurch verteilen sich die Threads zu einer Serie und es kommt leicht zu "Parallel-Diskussionen".

CU Falcon

P.S.: Sollten langsam nicht mal Benachritigungs-Mails raus, dass das Forum wieder online ist. Bei mir ist zumindest nichts dergleichen angekommen.

cornholio1980
10.02.2006, 20:11
Ok, hier mal mein Senf zum neuen Forum:

Die neue Startseite halte ich grundsätzlich für eine gute Idee - bin jedoch zugleich ein wenig skeptisch. Bisher war die SFC wirklich nur rein eine Community zum Austausch, nun scheint man sich zunehmend in Richtung "komplettes SF-Portal" entwickeln zu wollen - nur dass eben genau in diesem Bereich die Konkurrenz mit "Scifinews" (ehemals treknews) und sf-radio ziemlich stark ist, und ich daher ein wenig Zweifel habe, ob es gelingen wird, SF-Home als zusätzliche "Marke" zu etablieren. Für ganz wichtig würde ich es außerdem halten, wenn die Kommentare tatsächlich gleich über das Forum im entsprechenden Thread der Meldung erfolgen würden - wenn es Seiten wie "firstones (http://www.firstones.com/)" schaffen, könnt ihr das doch wohl auch ;) (muss ja auch nicht von heute auf morgen sein...).

Was die grafische Gestaltung betrifft, müssen sich meine Augen erst an das sehr monotone (ja böse Zungen würden gar das Wort "fade" in die Finger nehmen), graue Aussehen gewöhnen. Ich stimme mit der hier bereits vorgebrachten Meinung überein, dass dieses Design nicht gerade dabei hilft, uns ausreichend von anderen "Anbietern" abzugrenzen. War das "blaue Bord" für mich mit seiner Farbenfrohheit (gibts das Wort überhaupt?) schon fast sowas wie ein Markenzeichen, geht man mit diesem doch sehr gewöhnlichen Look der mittlerweile fast in jedem Forum zu finden ist beinahe etwas unter. Ist fast ein wenig zu viel Anpassung an die Masse, wenn ihr mich fragt. Andererseits sind farbige Boards in der Tat mittlerweile recht selten, und ich vermute mal, dass genau aus diesem Grund diese farbliche Umgestaltung vorgenommen wurde - geht also ok. Trotzdem muss ich wenn ich das Forum sehe immer an das B5-Zitat denken "Wir sind grau"... :D

Mein erster Gedanke war jedoch ein eher negativer, und hier kann ich der Mehrheit der Leute hier nur zustimmen: Ich halte die neue Forenaufteilung für extrem unübersichtlich. Wenn man sich erst mal durch 20-30 Einzelne bereiche scrollen muss, bis man endlich mal dort ist, wo man hin will, ist das zudem nicht gerade Benutzerfreundlich. Hier fand ich die alte Struktur deutlich besser - tatsächlich war diese meines Erachtens mit ihrer Unterteilung in den allgemeinen Teil, den speziellen Foren für Serien/universen etc., optimal, wenn ihr mich fragt. Hier sehe ich jedenfalls dringenden Handlungsbedarf...

Ein positiver Nebeneffekt der Umgestaltung: Meines Erachsten stechen die gepinnten Threads nun deutlicher hervor und werden wohl nicht so schnell überlesen ;). Was das betrifft würde ich mir jedoch eine deutlichere Trennung zwischen den gepinnten Threads und den normalen Threads wünschen. Wenn z.B. direkt unter einem gepinnten "Wichtig"-Thread ein "Umfrage"-Thread steht (ebenfalls rot markiert), verwischt diese Grenze recht schnell.

Und zuletzt noch: Die Mitgliederkarte ist ein nettes Gimmick - allerdings befürchte ich, dass sich nicht allzu viele dort eintragen werdne, immerhin ist es doch recht kompliziert. Habs z.B. vorhin grad selbst versucht und bin sogar mit einer so eindeutigen und wohl doch recht bekannten Destination wie "Wien" gescheitert...

So, ich denke, das war soweit mal das wichtigste. Wenn mir noch weitere Anregungen einfallen sollten, lasse ich es euch wissen ;)

PS:

Desweiteren finde ich es ebenfalls nicht glücklich, dass Kommentarthreads zu News, die Serien betreffen, hier landen. Dadurch verteilen sich die Threads zu einer Serie und es kommt leicht zu "Parallel-Diskussionen".
Guter Punkt, dem schließe ich mich an.

Amujan
10.02.2006, 22:26
Und zuletzt noch: Die Mitgliederkarte ist ein nettes Gimmick - allerdings befürchte ich, dass sich nicht allzu viele dort eintragen werdne, immerhin ist es doch recht kompliziert. Habs z.B. vorhin grad selbst versucht und bin sogar mit einer so eindeutigen und wohl doch recht bekannten Destination wie "Wien" gescheitert...

Warum kennt hier eigentlich niemand frappr Maps, ich denke ihr seit alle Web-People und über jeden Trend informiert? Das is ne Google Veranstaltung und da musste grundsetzlich die englische Variante eingeben in Deinem Fall also Vienna, Wien (Austria)...

Amu

Prospero
11.02.2006, 01:27
Warum kennt hier eigentlich niemand frappr Maps, ich denke ihr seit alle Web-People und über jeden Trend informiert?

Frappr ist noch zu neu für manche - erst wenn der Spon oder die Bildzeitung eine haben wird werden wir wissen, dass sie sich durchgesetzt haben. Dass das eine US-zentrierte Sache ist sollte man eigentlich schon mal beim Versuch gemerkt haben, etwas tiefer reinzuzoomen... ;-)
Ad Astra

Amujan
11.02.2006, 16:45
Wie Ghetto schon angemerkt hat wird da das sebe Kartenmaterial verwendet wie bei Google Earth, also keine Überraschung...

Amu

Ghettomaster
11.02.2006, 17:09
Das Kartenmterial wird ja ständig erweitert, zwischenzeitlich sind ja Japan und Teile von Norditalien dazu gekommen, irgendwann ist auch mal Deutschland drann :)

Wobei die Qualität der Positionsangabe im Satellitenmodus zu wünschen übrig lässt. Amu wohnt da z.B. auf nem Feld und ich im Wald ^^

CU
Ghettomaster

Amujan
11.02.2006, 17:44
Hrhr ja da stimmt was mit der Konversion nicht ganz, weil im normalen Google Earth kann man unser Haus ganz gut erkennen. Zumindest den Flughafen Berlin-Schönefeld hat man als Anhaltspunkt schnell gesichtet.

EDIT: also der Kartenausschnitt für Schöenfeld is schon richtig, man erkennt doch die Runways, man kann bei Frappr den Markierer eigenhändig setzen, was ich jetzt auch getan habe.

DRD Pike
11.02.2006, 17:49
Hrhr ja da stimmt was mit der Konversion nicht ganz, weil im normalen Google Earth kann man unser Haus ganz gut erkennen. Zumindest den Flughafen Berlin-Schönefeld hat man als Anhaltspunkt schnell gesichtet.

Oh, gehörst du zu den armen Schweinen, die demnächst neben einem internationalen Großflughafen wohnen werden, weil die 2 Flughäfen innerhalb Berlins entlastet werden sollen, oder so? Da war doch letztens was über Demonstrationen etc. in den Nachrichten.

Übrigens: Ist euch aufgefallen, dass wir jetzt fast aussehen wie die da (http://www.scifi-forum.de/)? :shocked:

Amujan
11.02.2006, 18:04
*lol* was heisst hier letztens, seit der Planung des BBI (Berlin-Brandenburg International Airport) gibt es in den angrenzenden Kommunen die in den Einflugschneisen liegen Proteste.

Dann wurde immer mal wieder auf Verfügung der Bau gestoppt, aber er lief unter "Modernisierungsmaßnahmen" trotzdem weiter. Wann das Ding endlich fertig ist weiss ich nich, Zeit wirds. Mir is das Egal ich wohne nördlich des Flughafens ich merk von der Veränderung nix *g* der Ausbau mit neuen Landebahnen geht nach Süden hin. Ausserdem ist der Flughafen schon imer toll gewesen, schliesslich kann man am See dirket an die Landebahn zum Zaun und Flugzeuge gucken, früher war die Aussichtsplattform auch noch kostenfrei, seit ein paar Jahren kostet die Geld...

Genial is es auch im Sommer nachts(!)um den See rum zu laufen und im Terminal bei nem Café den An- und Abreisende zuzusehen. Das ist übrigens der Bauernsee, in dem vor ein paar Wochen zwei Mädels eingebrochen und ertrunken sind, das is so ca. 200m von mir weg. Sieht man ja alles auf der Google Map.

Amu

DRD Pike
11.02.2006, 18:13
*lol* was heisst hier letztens
Och, du, was weiß ich... ich verfolg das jetzt nicht so, was mit den Flughäfen am anderen Ende Deutschlands so los ist. Mir reicht der hier in der Gegend voll und ganz. ;)
Aber ich dachte ich schick mal ein bisschen solidarisches Mitleid rüber :D, da ich weiß, wie das ist, soeine Einflugschneise direkt überm Kopp zu haben. Da spürt/hört man jeden Flieger, obwohl der Flughafen eigentlich ne ganze Ecke entfernt ist...

Ausserdem ist der Flughafen schon imer toll gewesen, schliesslich kann man am See dirket an die Landebahn zum Zaun und Flugzeuge gucken, früher war die Aussichtsplattform auch noch kostenfrei, seit ein paar Jahren kostet die Geld...
Hehe, typisch. Die versuchen auch aus allem, Kohle rauszuschlagen.
Übrigens erinnert mich das grad an eine Szene aus Wayne's World... Woosh. :cool:

Amujan
11.02.2006, 19:18
Wie schon geagt, ich wohn nich in ner Einflugschneise sondern parallel dazu und soweit nördlich da muss der Wind schon gut stehen dass man daüberhaupt was hört *fg* daher - mir egal *g*

Kaff
11.02.2006, 19:31
Übrigens: Ist euch aufgefallen, dass wir jetzt fast aussehen wie die da (http://www.scifi-forum.de/)? :shocked:
Jo, auch nicht gerade der Idealzusatnd. Vielleicht sollte unser Grau noch eine kleinen Blaustich bekommen (als Erinnerung an die guten alten Zeiten).

DRD Pike
11.02.2006, 19:45
Gerade gesehen:
Es ist soweit: 1000 SFC-Member! Herzlich Willkommen Philosuff!:prost:

Wie schon geagt, ich wohn nich in ner Einflugschneise sondern parallel dazu und soweit nördlich da muss der Wind schon gut stehen dass man daüberhaupt was hört *fg* daher - mir egal *g*

pff, toll :p

Amujan
11.02.2006, 19:53
:p

Herzlichen Glühstrumpf an uns.

Ich war eben mal in der "Wer ist online?" Übersicht und was zum Teufel ist die "Yahoo! Slurp Suchmaschine" ?!? Die durchsucht gerade das ganze Forum irgendwie. wie gehtn des? hä? :???:

Swiss
11.02.2006, 19:55
Das mit dem Slurp habe ich mich auch gefragt. Gab es nicht mal eine
Futurama Episode mit einem ähnlich heissenden, grünen Getränk?:D

Ghettomaster
11.02.2006, 20:29
Gab es nicht mal eine Futurama Episode mit einem ähnlich heissenden, grünen Getränk?:D
Das Zeug hies Slurm und war nichts anderes als süchtig machender Schneckenschleim.

Das ein Suchmaschinenspider das Forum durchsucht ist eigentlich nichts außergewöhnliches, nur wenn er zu agressiv wird muß ich ihn aussperren.

CU
Ghettomaster

Amujan
11.02.2006, 21:31
ZUM SHOP

es gibt zwei kleine Tippfehler:

bei Andromeda gibts einmal "Bücher" und bei Star Wars "Bächer". hihi

@Farbe: Ich hätte es ja cool gefunden wenn ihr mit den Fraben des Headers mal rumprobiert... also das weiss als Grundton und dann statt lila und blau diese gelb/grau Töne, aber gut.

Ghettomaster
11.02.2006, 22:31
es gibt zwei kleine Tippfehler:

bei Andromeda gibts einmal "Bücher" und bei Star Wars "Bächer". hihi
Das liegt daran das ich letztens den zeichensatz umgestellt habe, ich habs nun korrigiert.

@Farbe: Ich hätte es ja cool gefunden wenn ihr mit den Fraben des Headers mal rumprobiert... also das weiss als Grundton und dann statt lila und blau diese gelb/grau Töne, aber gut.
Wenns nach mir gegangen wäre, würden wir noch im schönsten blau erstrahlen. Als es dann hieß das was neues her muß war weiss für mich der logische Schritt. Mit dem lila war ich schon sehr Kompromissbereit, mir wäre ein wohlakzentuiertes Blau lieber gewesen.

Aber das Thema hat sich jetzt eh erledigt. Nur mit der Hintergrundfarbe könnte man noch etwas rumspielen. Auf der Startseite sieht das Grau ja noch gut aus, aber im Forum wirds schnell zu viel grau.

CU
Ghettomaster

Firestorm
12.02.2006, 18:56
Jetzt nochmal was anderes, was technisches:

1. Die "Wer ist online?"-Ansicht lädt ungefähr seit gestern bei mir sehr langsam oder gar nicht (500 "Internal Server Error"-Fehlermeldung). Wird da gerade dran gearbeitet oder plötzliches neues Problem?

Bei mir auch.

Ghettomaster
12.02.2006, 19:00
1. Die "Wer ist online?"-Ansicht lädt ungefähr seit gestern bei mir sehr langsam oder gar nicht (500 "Internal Server Error"-Fehlermeldung). Wird da gerade dran gearbeitet oder plötzliches neues Problem?
das es langsam lädt hab ich auch schon bemerkt, ich denke das daran einfach die begrenzten Ressourcen des Servers schuld sind und ich momentan die Suchmaschinenbots nicht ausgesperrt habe.

2. Ich hab nochmal wegen der News-Meldungen in diesem Forum nachgedacht. Falls ihr da nicht schon an was rumtüftelt, wie es vielleicht doch geht: Besteht die Möglichkeit, das Topic getrennt für Kommentare von der Home-Seite und für Posts aus dem Forum freizugeben? Also werden die unterschiedlich behandelt oder sind sie als gleich anzusehen?
Der Kommentarlink unter den Artikeln führt einfach ins Forum. Das ist ein und der selbe Thread.

CU
Ghettomaster

Crystal
12.02.2006, 19:07
das es langsam lädt hab ich auch schon bemerkt, ich denke das daran einfach die begrenzten Ressourcen des Servers schuld sind und ich momentan die Suchmaschinenbots nicht ausgesperrt habe.Nur nochmal, damit kein Missverständnis entsteht: die anderen Seiten laden normal schnell. Ansonsten heißt das also abwarten, bis sich die Suchmaschinen beruhigen?

Der Kommentarlink unter den Artikeln führt einfach ins Forum. Das ist ein und der selbe Thread.Ok, ja, ich hatte gedacht, man hätte über die Home-Seite direkt Kommentare posten können, aber es geht ja nur aus dem Thread heraus. Wie sieht es mit dem zweiten Vorschlag aus, Diskussionen, wenn sie entstehen, in die entsprechenden Foren zu verschieben, statt sie hier stattfinden zu lassen?

Ghettomaster
12.02.2006, 19:10
Ok, ja, ich hatte gedacht, man hätte über die Home-Seite direkt Kommentare posten können, aber es geht ja nur aus dem Thread heraus. Wie sieht es mit dem zweiten Vorschlag aus, Diskussionen, wenn sie entstehen, in die entsprechenden Foren zu verschieben, statt sie hier stattfinden zu lassen?
Wenn sich die Diskussionen um den Artikel drehen sind Sie hier schon richtig. Sollten die Diskussionen ins Off-Topic abgleiten greifen wir da schon rechtzeitig ein.

CU
Ghettomaster

Dr.BrainFister
12.02.2006, 19:28
eigentlich fände ich es so wie es crystal vorschlägt auch am besten: wenn beispielsweise ein stargate-artikel auf sf-home geschrieben wird, ensteht der entsprechende thread dazu im stargate-forum, wenn was zu bsg verfasst wird ensteht ein thread im bsg-forum usw. usw. ... das ist eine wirklich sinnvolle lösung. alle threads und dazugehörigen kommentare themenunabhängig in ein und dasselbe forum zu schmeißen wird auf dauer unübersichtlich.
außerdem werden dadurch themen, die eigentlich in den entsprechenden foren diskutiert werden sollten, ganz woanders beprochen. und die einzelnen foren sind nunmal für genau die spezifisch dazugehörigen themen da. also sollten sie bei der technischen verknüpfung zwischen home und community nicht übergangen werden.

.

Nager
12.02.2006, 19:50
Mein Senf zur Renovierung:

Ich werde eine Weile brauchen, um mich an das neue Design zu gewöhnen, aber ich denke, ich werde damit leben können. Es ist wenigstens klar und gut lesbar und sowieso nicht das Wesentlichste an einem Forum. Insofern finde ich es nicht besonders schlimm, dass das Design geändert wurde.

Gut finde ich es allerdings auch nicht, denn ich mochte unser Blau sehr. Nicht zuletzt haben wir mit dem Wechsel auch mit einer Tradition gebrochen, die in diesem Forum und seinen Vorläufern schon sehr lange bestand (seit Anbeginn?). Das blaue Design hat viel zur Identität und Eigenständigkeit unseres Forums beigetragen, was durch den Wechsel nun verloren gegangen ist.

Sicherlich liegen wir mit dem neuen Design im Trend, aber etwas schade finde ich diesen Verlust an Individualität schon. Machen wir es durch andere Dinge wieder gut. ;)

Falcon
12.02.2006, 21:24
eigentlich fände ich es so wie es crystal vorschlägt auch am besten: wenn beispielsweise ein stargate-artikel auf sf-home geschrieben wird, ensteht der entsprechende thread dazu im stargate-forum, wenn was zu bsg verfasst wird ensteht ein thread im bsg-forum usw. usw. ... das ist eine wirklich sinnvolle lösung. alle threads und dazugehörigen kommentare themenunabhängig in ein und dasselbe forum zu schmeißen wird auf dauer unübersichtlich.
außerdem werden dadurch themen, die eigentlich in den entsprechenden foren diskutiert werden sollten, ganz woanders beprochen. und die einzelnen foren sind nunmal für genau die spezifisch dazugehörigen themen da. also sollten sie bei der technischen verknüpfung zwischen home und community nicht übergangen werden.

.

Absolute Zustimmung. Die momentane Verfahrensweise finde ich, wie schon erwähnt, sehr unglücklich. Beispielsweise der Artikel mit der Ankündigung der Millenium-DVDs. Der Thread dazu steht jetzt hier in diesem Unterforum. In ein paar Wochen erstellt dann vielleicht jemand einen Thread dazu im DVD-Forum, wo das Thema ja eigentlich hingehört und dann hat man den Salat, dass das gleiche Thema in zwei Threads besprochen.
Die Themeneinteilung des Forums wird so einfach komplett unterlaufen und die Übersichtlickeit leidet sehr darunter. Bei einer Kinomeldung gehört der Kommentarthread ins Boardkino, bei einer News zu Babylon 5, ins B5-Forum usw.

CU Falcon

DRD Pike
13.02.2006, 13:31
Äh, wurden hier einige Beiträge gelöscht? Oder wurden sie ins Interne verschoben? :???:
Sagt einfach nur "Ja, gelöscht" oder "Ja, verschoben", das reicht mir schon.
Ich will hier kein Gezanke wieder aufflammen lassen, ich bin nur irritiert. Oder ich hab Halluzinationen.

Falcon
13.02.2006, 13:39
Äh, wurden hier einige Beiträge gelöscht? Oder wurden sie ins Interne verschoben? :???:
Sagt einfach nur "Ja, gelöscht" oder "Ja, verschoben", das reicht mir schon.
Ich will hier kein Gezanke wieder aufflammen lassen, ich bin nur irritiert. Oder ich hab Halluzinationen.

Wenn es Halluzinationen sind, dann ist's scheinbar ansteckend. Ich vermisse nämlich auch ein paar Beiträge.

CU Falcon

Crystal
13.02.2006, 15:39
Sagt einfach nur "Ja, gelöscht" oder "Ja, verschoben", das reicht mir schon.Wurden verschoben, von der Zensur sind wir also noch ein Stück entfernt. :hmm:

Ich war ja auch etwas erstaunt, als ich beim Aufrufen von Seite 4 plötzlich nur einen Post vor mir hatte und hab erstmal an meinem Gedächtnis gezweifelt.

Dr.BrainFister
18.02.2006, 12:20
@ghettomaster

mir fiel gerade auf, dass es bei den privaten nachrichten keine bestätigungs-funktion mehr gibt. man kann also auch nicht mehr abrufen, welche nachrichten bereits bestätigt wurden und welche nicht. ich fand diese funktion besonders beim aufkommen sehr vieler nachrichten zwecks nachvollziehbarkeit sehr sinnvoll und praktisch.

baust du´s wieder ein?

Ghettomaster
18.02.2006, 13:03
@ghettomaster
mir fiel gerade auf, dass es bei den privaten nachrichten keine bestätigungs-funktion mehr gibt. man kann also auch nicht mehr abrufen, welche nachrichten bereits bestätigt wurden und welche nicht. ich fand diese funktion besonders beim aufkommen sehr vieler nachrichten zwecks nachvollziehbarkeit sehr sinnvoll und praktisch
Kontrollzentrum -> Private Nachrichten -> Nachrichtenverfolgung

Beim Schreiben eines Beitrages unten das Häckchen bei "Lesebestätigung für diese Nachricht anfordern" setzen.

Es ist jetzt nur per Default deaktiviert und muß beim schreiben eben gesetzt werden. Ansonsten hat sich nichts geändert, lediglich der Big Brother Faktor hat etwas abgenommen. :D

CU
Ghettomaster