PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ghost in the Shell - Stand Alone Complex



Zerg
10.02.2006, 19:20
Zur Story:
Motoko Kusanagi und die Offiziere von Sektion 9 sind wieder da! Zusammen mit den drolligen aber nichtsdestotrotz tödlichen Tachikoma-Robotern führen sie die Verbrecherjagd in der realen und der Online-Welt fort. Sektion 9 klärt einen Mordfall auf, bevor sich dieser zu einem internationalen Zwischenfall entwickelt, bringt einen Amok laufenden Killer-Roboter zur Strecke und löst das Geheimnis um eine Serie mysteriöse Androiden Selbstmorde. Doch dies ist nur der Auftakt zu ihren bisher komplexesten Fall: Eine Verschwörung auf der höchsten Ebene von Politik und Wirtschaft, irgendwie verbunden mit den Aktivitäten eines geheimnisvollen Super-Hackers… (Klapptext DVD 1)

Gerüchte:
Auch nicht mehr warm aber: Laut Animana(1/2 – 2006) hat sich MTV die Rechte für beide Staffel GITS-SAC besorgt und plant diese dieses Jahr auszustrahlen. Immerhin ist die Synchronisation ja schon abgeschlossen.

Thema Synchro:
Ebenso wie bei dem ersten der Kinofilme (und daher wohl auch beim zweiten) kann man sich die Synchronsprecherliste bei jeder X-beliebigen SG1 Seite runterladen, den die komplette Synchron Crew wurde übernommen. ^^
Sam als Major, Teal´C als Batou, Daniel als Tongusa, Jack als Ishikawa usw.
Was mich ehrlich gesagt auch total nervt! Klar man kann nicht Synchronsprecher “nur“ für eine Serie nehmen, aber wenn gleich die komplette Crew übernommen wird...



GITS gehört zu den besten Sci-Fi Animes/Mangas (Büchern) die ich kenne und sollte jeder der dem Anime Genre etwas abgewinnen kann und auch noch hier im Sci-Fi Forum unterwegs ist ein Begriff sein. ^^

Wer kennt es? Was haltet ihr davon? Was haltet ihr von der Synchro?

Peter von Frosta
10.02.2006, 20:57
Synchro finde ich doof. Anime muss man japanisch + subs gucken ;)

Die Serie find ich sehr gut. Allerdings geht sie auch in eine ziemlich andere Richtung als die beiden Filme, mehr in Richtung Suspense Krimi.

Hab die DVDs :)

Sheila
12.02.2006, 14:30
Meines Wissens nach kam der erste Kinofilm raus, da gab es die Serie zu Stargate und SG1 noch gar nicht, also dürfte die Synchroliste des ersten Films allerhöchstens aus dem Film entstammen und da dürfte es wohl einige andere Stimmen gegeben haben, als in der Serie. ;)

Armitage
12.02.2006, 19:52
@ Zerg: siehe schon seit langem bestehende threads dazu?

Zerg
12.02.2006, 20:56
Der erste Kinofilm hat wegen der Synchro für die Serie eine neue Synchro bekommen (damit sie gleich sind) und ist dann endlich auf DVD erschienen.

Logischerweise gibs auch eine "alte" Synchro, die auf der DVD auch drauf ist, aber nicht als erste Tonspur.

Charybdis
08.04.2006, 21:19
Es ist sicher keine Neuigkeit, aber ein genauer Termin für die MTV Ausstrahlung sollte im Thread stehen.
Ab Sonntag dem 7. Mai um 23:00 bis 00:00 beginnt die erste Staffel mit 26 Folgen, wobei angekündigt wurde, dass nach der ersten gleich die zweite Staffel folgen wird.
Als zweiten Sendeplatz hält der Montag her, wobei die Ausstrahlung um 00:00 beginnt.

Ich kenne zwar bisher nur den ersten Kinofilm, aber zumindest die ersten Folgen werde ich noch verfolgen, bisher hat man ja nur gutes von dieser Serie gehört.

Sheila
09.04.2006, 19:05
danke für den tip Charybdis, aber soetwas gehört direkt in die fernsehnews wenn darin noch nichts steht. :hmm: beim nächsten mal muss ich den post dann leider löschen.

Peter von Frosta
09.04.2006, 19:05
Der erste Kinofilm hat wegen der Synchro für die Serie eine neue Synchro bekommen (damit sie gleich sind) und ist dann endlich auf DVD erschienen.

Logischerweise gibs auch eine "alte" Synchro, die auf der DVD auch drauf ist, aber nicht als erste Tonspur.
Übrigens hat die US Special Edition von Ghost in the Shell (die deutlich besser ist als die deutsche DVD) ebenfalls die alte deutsche Synchro. Wer also die Möglichkeit hat US DVD abzuspielen sollte lieber diese nehmen.

Miroshima
21.04.2006, 21:16
Hab mir heute die englische collector edition der 1. Staffel für schlappe 99 Sfr. gekauft, dass sind etwa 70 Euro oder so.

Die Animation ist wirklich genial, die Stories bis jetzt (Episode 1-4) auch sehr interessant. Ich denke dieser "Laughing Man Incident" wird sich zu nem Hauptmotiv der Handlung entwickelnm.

Peter von Frosta
22.04.2006, 15:41
Dann stören dich die krassen Verpixelungen nach Szenenwechseln offenbar nicht ;)

Miroshima
23.04.2006, 14:05
Was für verpixelungen? Ich hab keine verpixelungen bemerkt.

Peter von Frosta
24.04.2006, 09:12
Vielleicht haben die das für das Boxset korrigiert, bei den einzel DVDs wars so, dass nach einem Szenenwechsel das komplette Bild verpixelt ist.

Miroshima
24.04.2006, 15:48
Die Untertitel sind manchmal etwas seltsam getimet aber ansonsten bin ich mit der Qualität wirklich sehr zufrieden.

Armitage
25.04.2006, 00:57
hab beide filme und seasons und tachikoma specials intus und sind alle nur wärmstens zu empfehlen bin schon sehr auf die MTV version gespannt

Miroshima
25.04.2006, 11:32
Gibts den 2nd gig etwa schon auf englisch? Ich kenn nurs Intro und das gefällt mir einiges besser als das vom 1st gig.

Viele nerven sich ab den "girlie" Stimmen der Tachikomas, aber ich finds voll passend.
Ich bin auf die beiden Stand Alone Complex Filme gespannt die dieses Jahr ins Kino kommen sollen.

Peter von Frosta
25.04.2006, 12:37
Klar gibts 2nd gig schon. Die Special Editions sind sogar alle in ner Tin. Vol. 1 + 2 mit Soundtrack von Staffel 2. Ab Vol. 3 mit Figur (Tachikoma etc.).

Miroshima
25.04.2006, 13:23
Dann wart ich, bis das Complete Box-Set rauskommt. Kommt mir sicher wieder viel billiger.

Armitage
27.04.2006, 01:46
ich wär schon froh wenn hier mal endlich der Gits2 movie endlich mal ins Kino kommen würde!!
doofe kinobetreiber

Miroshima
27.04.2006, 09:43
Bei uns in Zürich läuft er demnächst an. Früher hiess es mal, er käme nicht, da er schlechter als der Vorgänger sei. Zum Glück haben sie sich umentschieden sag ich nur.

Peter von Frosta
28.04.2006, 15:02
Vorallem weil er nicht schlechter als der Vorgänger ist, nur total anders.

Peter von Frosta
04.05.2006, 10:55
Nur um mal zu zeigen, mit wie wenig wir deutschen mal wieder abgespeist werden, hier der Thread aus dem Import Forum mit Bildern zu den US Special Editions (1st Gig):
http://www.theimportforums.com/viewtopic.php?t=2622

Die Metalldose im letzten Bild ist übrigens eine TIN für die erste Staffel ;)

Miroshima
04.05.2006, 21:24
Die TIN ist ja schick, echt edles Teil.

huhn7
16.05.2006, 15:47
hi !!

ich hab mal ne frage:

ihr kennt bestimmt alle den trailer zu ghost in the shell - stand alone complex von mtv.
da läuft im hintergrund irgendein lied ( schwer zu beschreiben, klingt vll ein wenig wie japanischer techno ;) ).
und ich würde gerne wissen wie das heist!!!

also falls jemand den interpret und/oder titel kennt, wärs echt genial wenn er ihn mir sagen könnte! :)

also danke schonmal im vorraus
huhn ( adpom@gmx.net )

Peter von Frosta
16.05.2006, 17:58
Inner Universe von Origa.

Miroshima
16.05.2006, 18:00
Das wird wohl "Inner Universe" (Intro Song der Serie) sein, hab aber den Trailer nie gesehen. Aber wenn du sagst, es sei so etwas wie japanischer Techno, wird es wohl das sein.

Peter von Frosta
17.05.2006, 15:57
Origa singt allerdings auf russisch.

marquez
01.06.2006, 13:38
Hallöchen,

ich hab da auch mal ne Frage in Bezug auf Musik.
Der Trailer auf MTV für Ghost in the Shell wird von einem Drum´n´Bass Stück untermalt. Hat jemand ne Ahnung von wem das Stück ist und wie es heißt.

1000 Dank

X1alpha
01.06.2006, 14:11
Ich nehm an, dass das "Beneath the Mask" von Makai ist. Google ist dein Freund (http://www.google.de/search?q=mtv+trailer+song+%22ghost+in+the+shell%22 ).

marquez
02.06.2006, 14:10
ja genau der isses!!! vielen dank!!!
da hab ich wohl net richtig gegoogelt ;)

Peter von Frosta
02.06.2006, 14:59
Ich nehm an, dass das "Beneath the Mask" von Makai ist. Google ist dein Freund (http://www.google.de/search?q=mtv+trailer+song+%22ghost+in+the+shell%22 ).
Aber ne ganz miese Remix Version.

Bard
19.08.2006, 23:08
Kann mir hier irgendjemand ne komplette Episodenübersicht über Ghost in the Shell geben? Wäre sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Bard

Peter von Frosta
20.08.2006, 00:50
http://de.wikipedia.org/wiki/Ghost_in_the_Shell:_Stand_Alone_Complex
Reicht Dir das?

Bard
22.08.2006, 00:43
Ah ja Wikipedia...
hätt ich auch alleine drauf kommen können...
Trotzdem Danke für den Link. Genau das was ich gesucht habe :thumbsup:

MfG Bard

Apfelsamen
22.11.2006, 15:47
HAbt ihr das schon gelesen, dass die Zeichner von GITS einen Deal mit Nissan eingegangen sind?
Die Karren in dem Movie sind den Conceptcars von Nissan nachempfunden, würde gerne mal wissen, was die dafür bekommen haben.

Dr.BrainFister
22.11.2006, 18:45
Die Karren in dem Movie sind den Conceptcars von Nissan nachempfunden, würde gerne mal wissen, was die dafür bekommen haben.
viel geld ;)

eigentlich keine schlechte idee solange dann nicht überall das nissan-logo prangt bzw. sofern die auflagen fürs design nicht zu einschränkend waren (gibts pics davon?), oder was meint ihr?

.