PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!



Dune
16.02.2006, 21:14
Hat wer da schonmal reingeschaut? Diese neue Serie aus England hat wirklich Potential:

http://www.bbc.co.uk/drama/lifeonmars/images/photogallery/340x255/sam_gene_1.jpg

Inhalt: (geklaut von TV.com)

A detective chief inspector from 2006 is investigating a serial killer when he is knocked over by a speeding car. Waking up, he finds himself mysteriously transported back in time to 1973. Initially struggling to come to terms with his situation, he has to come to terms with the old-fashioned technology and attitude of the day, while figuring out how he came to be trapped in the past.


Wirklich wirklich sehenswert.

Bin selbst nicht in den 70ern aufgewachsen, trotzdem kommt einem alles seltsam bekannt vor: Die stylischen Hemden, rauchen scheint irgendwie jeder und überall, Frauen bei der Polizei werden belächelt. Furchtbare Inneneinrichtungen. Und die AUTOS! *g*

Das alles gemischt mit einer fesselnden Story über einen Detective, der sich durch die etwas... naja... 'altmodischen' Ermittlungsmethoden und natürlich die Frage wie er nach 2006 zurückkommt quälen. Und der Serienkiller ist auch in 1973 unterwegs...

Wirklich toll gemacht, wie sich die Kriminalistik in den Jahren gewandelt hat. Dazu noch eine Zeitreise-Stroy die wohl mehr einem Koma-Traum entspricht.

Getragen wird die Serie zum Großteil von der Nostalgie die einen umgibt, und vom grandiosen John Simm als Hauptdarsteller Sam Tyler (was ist das blos mit zeitreisenden Tyler's? ;)), als verzweifelter Komapatient/Zeitreisender.

Schaut auf jeden Fall mal rein.

Life on Mars von BBC (http://www.bbc.co.uk/drama/lifeonmars/)

Dune
19.02.2006, 15:25
Also schaut es wohl keiner, was? Naja, dann führe ich eben Selbstgespräche. :D


Nach den nun ersten sechs Folgen bin ich angefixt: Ich hatte irgendwie damit gerechnet, dass sie die Zuschauer länger auf eine Erklärung wie Sam nun nach 1973 gelangt ist warten lassen... aber vielleicht bin ich einfach nur Lost-verstrahlt ;)

Vielleicht steckt ja doch noch was anderes dahinter, sonst würde es nicht jedes Mal im Vorspann angesprochen, oder?


Jedenfalls scheint relativ sicher (jedenfalls für mich) dass der arme Kerl im Koma liegt.

Und irgendwie schafft er es immer unterbewusst seine Erlebnisse auf die Ereignisse in der 'wirklichen' Welt anzugleichen, ihr wisst schon, wie bei diesen Träumen wo man denkt das Telefon klingelt und dann ist es der Wecker...

Noch dazu immer die Auseinandersetzung mit seiner Vergangenheit, ich frage mich, was das alles mit seinen Flashbacks in diesen Wald zu tun hat... spielt sein Vater da vielleicht ne Rolle?

Wahnsinnig gut umgesetzt, ich glaube alle Psychologie-Studenten haben ihre wahre Freude an der Serie.

Kontaktaufnahme nach aussen durch Telefon und Fernseher... sehr offensichtlich. Aber etwas scheitere ich noch an seinen Bekannten in 1973. Ich versuche seit langem die einzelnen Personen Aspekten von Sam zuzuordnen. Gene sein Instinkt als Polizist? Annie seine Emotionen?

Das Testbildmädchen erschreckt mich jedes Mal zu Tode *g*, wahrscheinlich ist das seine Verzweiflung oder so...

Unheimlich auch wie schnell man sich an 1973 gewöhnen kann, es fällt mir schon beinahe nicht mehr auf.

Zweite Staffel ist übrigens schon in Planung, mal sehen was da noch so kommt.

greenslob
20.02.2006, 18:37
Falls es Dich bzgl unserer Sprachlosigkeit etwas tröstet:

Ich habe bisher nur positives/begeistertes gelesen und habe die Serie daher vorlaeufig fuer meine potentielle Anschaffungsliste bei spaeterer DVD-Veroeffentlichung vorgemerkt - kann aber bis dahin naturgemaess noch nichts sagen...


<OT>(Schöne Anmerkung in einer der Kritiken zu den Dingen aus den Siebzigern, die es nicht mehr gibt: Weisse Hundehaufen, da habe ich mich auch schon oft gewundert, woran das liegt.)</OT>


["he said he'll buy me a burro!" - Vielleicht bekomm ich ja irgendwann zuhaus auch mal Breitband-Anschluss...]

Dune
21.02.2006, 12:09
Überleg dir das mit den DVDs, die erste Staffel hat nur 8 Episoden, achte also auf den Preis ;)

Nächste Woche ist letzte der ersten Staffel, ich fürchte das endet alles in nem Cliffhanger

Dune
23.02.2006, 09:27
Tja, also das war jetzt die vorletzte Folge... hm... Wirklich wieder sehr gut. Sam tut mir irgendwie jede Woche mehr leid. Trotzdem, wenn er denkt, dass die ganze Sache in 2006 anders gelaufen wäre kann ich ihm nicht wirklich Recht geben.

Eins ist allerdings seltsam: JETZT machen sie Wahrnehmungstests? Letzte Woche wollten sie ihn noch abstellen mit seinem angeblich totem Hirn!

Theorie ist, dass die Ereignisse in der realen Welt irgendwie rückwärts laufen, das würde auch erklären warum das Testbildmädchen/Todessehnsucht schon seit 2 Wochen nicht mehr zu sehen war und seine Mutter am Anfang so resigniert meinte sie würde immer für ihn da sein.

Trotzdem komisch. Und wir wissen immer noch nicht, wem das Auto gehört dass ihn überfahren hat, weder in 1973 noch in 2006... alles sehr, sehr seltsam.

Die Vorschau auf die 8. Folge gibt mir irgendwie Recht, dass das alles etwas mit Sam's Erinnerung an diesen Wald zu tun hat. Und anscheinend mit seinem Vater. Anscheinend läuft Klein-Sam da also auch irgendwo rum. Will er vielleicht etwas korrigieren was in seiner Kindheit schief gelaufen ist?

Nur leider glaube ich nicht, dass er wieder aufwachen wird, sonst wäre Staffel 2 ja ungünstig, ne?

Prospero
25.02.2006, 23:48
Hey, da hat ja schon jemand einen Thread angelegt - cool. Habe die erste Folge gesehen und warte jetzt auf den Rest der achtteiligen Miniserie. Ich denke mal das ZDF wird die irgendwann mal ausstrahlen, die haben ja den Sonntagabend-Slot für Krimis made in BBC, wobei ich immer noch auf die Fortsetzung der anderen Serie warte - mit den älteren Polizisten und der Lady, hmm, wie hieß die noch? Egal. "Life on Mars" ist wirklich großes Kino - pardon - großes Fernsehen. Praise to the BBC, yeah.
Und wo krieg ich jetzt den David-Bowie-Song her? Verdammt - nach "American Dad" und "IT Crowd" noch eine Serie nach der ich süchtig bin. Verdammt, verdammt, verdammt. ;)
Dass Sam definitiv im Coma liegt habe ich schon während der ersten Folge vermutet - Kontaktaufnahme durch den Fernseher, dann diese gelegentlichen Geräusche - und das Ganze erinnert mich stark an den "Singing Detective" - nein, nicht den Film. Die Serie, menno, die war viel besser als der Film obwohl Robert Downey Jr. auch nett anzusehen war. Aber nichts geht über Michael Gambon. Da spielte ja auch das Unterbewußtsein eine enorm große Rolle. Zweite Staffel ist definitiv sicher? Schön. Aber ich brauch erstmal all - die - anderen - Folgen - der - ersten - Staffel - argh!
Ad Astra

Prospero
01.03.2006, 00:22
Folge 2 gesehen
Follow the yellow brick road - because of the wonderful things he does - und dann diese Zwischenszene in der zweiten Folge mit diesen Schuhen, die verdammt an die von Dorothy erinnern... Zufälle? Hmm...
Spätestens jetzt sollte klar sein, dass Sam wohl wirklich im Koma liegt und Annie vermutlich die Verkörperung einer Krankenschwester. Im Jahr 2006 halt. Guck mir gleich Folge Drei an, aber meine Güte - das ist wirklich wunderbares Fernsehen.
Na ja - er war vier Jahre alt im Jahre 1973. Wenn das wirklich in Richtung "Singing Detective" geht - und ich denke diese Serie kann man mal getrost als "Vorbild" dazu nehmen - dann werden wohl Wald und diese Oz-Elemente noch wichtig werden in der letzten Folge. Hmm, gibts eigentlich schon Fanforen zur Serie? Englische meine ich? ;)
Ad Astra

Dune
01.03.2006, 01:12
"The wizard will sort it out." Ist Gene nicht göttlich? :D

Jap, Du hast vollkommen Recht mit deinen Vermutungen *g* Schon wieder ein Monster-Spoilerthread aber nagut, was solls, kramen wir eben die Spoiler-tags wieder aus.

Letze Folge! 8 ist wirklich zu wenig für eine Staffel, aber man will sich ja nicht beklagen nach so einem Finale.

We're the Force
And May the Force Be With You.

Oh yeah, was für ein Finale. Habe den Großteil der Folge damit verbracht zu überlegen ob ich Vic jetzt für schuldig halte oder nicht, obwohl mir seine Schuld schon nach den Schüssen in der Poolhalle eigentlich klar war.

Armer, armer Sam. Aber 'unter Stress' ist seine Interaktion mit Gene noch köstlicher:

"... an overweight, over-the-hill, nicotine-stained, borderline alcoholic homophobe with a superiority complex and an unhealthy obsession with male bonding."

"You made that sound like a bad thing."

*rofl*

Sehr schön zu sehen, dass die Sache mit der Knarre wohl doch nicht so gravierend war, wie sie in 2006 wäre *g*


Ich frage mich wie lange er in der realen Welt schon in Koma liegt... wenn man davon ausgeht dass er es wirklich tut, ich zweifle immer noch teilweise.

Das mit dem Aufwachen ist zwar immer relativ deutlich, trotzdem scheint mir das irgendwie aber auch als hätte irgendetwas ein Zeit-Paradoxon verhindert. Wer weiß denn schon wie Sam's Leben mit Vater gewesen wäre?

Wenn er also im Koma liegt und sein Unterbewusstsein den Müll an die Oberfläche kehrt, dann anscheinend nicht um seine Familie zu retten sondern ganz klar Annie. I

Ich bin mir sicher ohne Sam hätte die ihre Begegnung mit Vic nicht überlebt.

So, nu ist erstmal vorbei. Frage mich, wie sie ohne den Wald-Flashback die zweite Staffel aufziehen wollen.



Sieht übrigens so aus als könnten wir 1 Jahr auf neue Folgen warten

Prospero
01.03.2006, 01:44
Da steht doch dick und fett Spoiler drüber... Ts... ;) Außerdem, wer liest das denn hier schon außer uns beiden? :)

Folge 3
"You should know my playstation-score". ROTFL.
Also - wenn Sam nicht im Koma liegt und das Ganze wirklich eine Zeitreise ist, was ich persönlich jetzt nicht glaube, wie erklären sich dann die ganzen "äußeren Einflüsse"? So zu Beginn der Folge, wo eindeutig seine Mutter zu ihm durch das Funkgerät spricht. Man könnte natürlich versucht sein das Ganze in Richtung "Quantum Leap" zu deuten - der Autounfall dann als Auslöser eines Zeitsprungs, Sam - moment, der andere hieß auch so, hmm - springt sozusagen mit Leib und Seele ins Jahr 1973 um das geradezurücken was einst schief gelaufen ist. Aber was wären dann die Einflüsse? Warum gibts ein Feedback aus dem Jahr 2006? Wozu sollte das gut sein? Und wer wäre dann das Mädchen mit dem Clown? Das hätte ja in der Folge jetzt beinahe Sam dazu überredet aufzugeben. Hmmm... Kommt jetzt nicht mit "Aber bei Quantum Leap wissen wir doch auch nicht wer Sam da hinschickt und die letzte Folge ist so kryptisch, dass wir da auch nach mehrerem Male gucken nicht wissen." Ich lasse mich natürlich auch gern überraschen - mist, ein Jahr? Wirklich? Argh! - aber ich tippe eindeutig auf Koma, Unterbewußtsein, "Singing Detective". Hmm, habe ich den OZ-Hinweis in der Folge verpasst? Muss ich mir nochmal ansehen. Interessant natürlich die Sache mit Sams Küche. Das ist doch nicht wirklich Blut, was da gegen den Schrank bei ihm klatschte, oder doch? Und darf ich anmerken, dass die BBC da wirklich gute Songs für den Soundtrack rausgesucht hat?
Hey, das sind zwar nur acht Folgen, die gehen aber immerhin knapp eine Stunde. Und wenn das Ganze zuerst wirklich als reine Miniserie geplant gewesen ist, dann macht das ja auch Sinn.
Ad Astra

Dune
01.03.2006, 11:45
Meinte eigentlich, dass ich Dich nicht spoilern will ^^

Dr.BrainFister
01.03.2006, 15:19
Da steht doch dick und fett Spoiler drüber... Ts... ;) Außerdem, wer liest das denn hier schon außer uns beiden? :)

ich lese es. und find es bisher so interessant, dass ich mir "life on mars" demnächst mal anschauen werde.

um die spoiler-gefahr für neulinge und interessierte nochmals zu minimieren,
editierte ich den thread-titel gerade so, dass er dem flimmerkiste-standard entspricht und den üblichen spoiler-hinweis bereits enthält.

greenslob
01.03.2006, 20:30
Und ich lese auch...

... und ausserdem krieg ich nächste Woche meinen Breitband-Anschuss zuhause. [:cool: wheeeee]


Und wo krieg ich jetzt den David-Bowie-Song her?

Kann nur mit der Vinyl-Version dienen... (ich fühl mich auf einmal so alt).

Prospero
02.03.2006, 02:02
Vinyl? Passt doch perfekt zum Piloten. *wissendgrins* Außerdem habe ich den schon und Itunes spielt den gerade zum 30. Male ab. Nein, ich bin nicht besessen. Die Macher der Serie haben halt ein sehr glückliches Händchen beim Soundtrack. Und ich warte jetzt auf die anderen Folgen... Seufz.
Herzlichen Glückwunsch zum Breitbandanschluss! Willkommen in der wunderbaren Welt der Podcasts, der Videoblogs - Ehrensenf! Angucken gehen! Los! - und all der wunderbaren legalen Sachen die man so tun kann: The Scene angucken z.B.
Ad Astra

Prospero
02.03.2006, 02:03
Meinte eigentlich, dass ich Dich nicht spoilern will ^^

Hallo, mein Name ist Prospero und ich bin eine Spoilerslut! ;) Man kann mich nicht spoilern - ich bin viel zu neugierig um fernab allen Wissens zu stehn.
Ad Astra

Prospero
02.03.2006, 02:06
ich lese es. und find es bisher so interessant, dass ich mir "life on mars" demnächst mal anschauen werde.

Zuerst Doctor Who und dann jetzt "Life on Mars" - wenn du jetzt noch "The IT Crowd" schaust... *g*
Gute Serien setzen sich halt durch.


um die spoiler-gefahr für neulinge und interessierte nochmals zu minimieren,
editierte ich den thread-titel gerade so, dass er dem flimmerkiste-standard entspricht und den üblichen spoiler-hinweis bereits enthält.

Danke. Dieses Pipe-Zeichen habe ich unter Windows nie hervorzaubern können, bei Linux auch nur gelegentlich durch ausprobieren. ;)
Ad Astra

Prospero
03.03.2006, 01:57
Ich habe heute eine gute Tat getan und einer Bekannten die Pilotfolge in die Hand gedrückt. Sie will eindeutig mehr... *g*
Vor mir liegen jetzt noch Folgen 4 und 5, die anderen sind unterwegs.

Folge Vier:
Wheeeeewwwww... Anstatt Mrs. Warren haben wir Mr. Warrens Gewerbe or so. Da sieht man mal wieder wieviel sich in einer winzigen Zeitspanne ändern kann - und Gene ist zwar manchmal ein schwerfälliger Ochse aber als er da Warren gegenübertritt - Respekt.
Sehr cool wie Annie reagiert als sie Sam sieht. ;)
Irgendwie scheint es mir als will Sams Unterbewußtsein sich langsam der heiklen Sachen annähern. Hier trifft er seine Mutter, in der nächsten Folge ja fast auf sich selbst. Fragt sich, wie lange er im Koma liegt. Das klingt nämlich nicht gerade nach einer kurzen Weile, wenn man seine Mutter am Ende hört...

Folge Fünf:
Das ist mit Verlaub eine der besten Fussballepisoden in einer Serie die ich jemals gesehen habe. Abgesehen mal von den etwas freakigen Momenten gegen Ende und hier könnte man immer noch spekulieren ob Sam wirklich nur im Koma liegt oder tatsächlich durch die Zeit gereist ist, aber wenn ich mir den Trailer für die nächste Folge ansehe, dann bin ich immer noch für Koma, was anderes macht einfach keinen Sinn könnte das auch eine gute Hornby-Geschichte sein: Man bekommt eine Menge von dem Fan-Sein der Zeit mit und davon, was sich alles in der Zeit geändert hat. Hornby bringts in "Feverpitch" ja mal annähernd auf den Punkt als er sinngemäß etwas über die "unschuldigen Jahre" schreibt und erzählt, dass er obwohl er immer allein als Jugendlicher unterwegs war in den 70gern nie richtig Angst vor Hooligans hatte.
Und Gene ist ja richtig klasse in seiner Rolle als Landlord. Und das Training. *g* "He hadn't no serious injuries. - He's dead. That's serious enough." LOL...
Die Dialoge waren ja schon in den ersten Folgen klasse, aber sie werden von Folge zu Folge besser. Verdammt, nur noch so wenige Folgen - aber ich muss jetzt gleich noch die sechste sehen. Und dann auf die letzten zwei warten. Seufz...
Und das dann beim TBFC vielleicht auf großer Leinwand - doppelseufz...
Ad Astra

Prospero
03.03.2006, 05:35
Folge 6:

AAAAAHHHHH - He - couldn't - make - it - back - in - time Wenn DAS mal nicht bedeutsam war. Darum geht's also vermutlich. Wenn Sam sich an seinen vierten Geburtstag erinnert muss das ja irgendwas zu bedeuten haben. Es wird ja immer wieder von ihm betont, dass er gerade mal vier Jahre alt war im Jahr 1973. Wir steuern da allmählich auf das große Finale zu und ich vermute da eine Menge. Nämlich dass Sams Vater da eine nicht gerade kleine Rolle spielen wird. Wir wissen: Der Gute war Handelsreisender und nicht gerade oft zu Hause. Plus: Als Sam Vier war war er krank. Das heißt, der von ihm erzählte Geburtstag muss kurz nach seiner Krankheit und dem Umzug stattgefunden haben - sonst kann ich mir diese gespannte Erwartung als er aufwachte einfach nicht erklären und gerade dann müsste Sams Vater daran gelegen gewesen sein doch noch irgendwie zum Geburtstag seines Sohnes zu kommen. Außerdem: Ich erinnere mich nun nicht sooo deutlich an meinen vierten Geburtstag, es muss also wirklich einprägsam gewesen sein. Ferner: Da ist diese Sache mit dem Blut in Sams Küche. Ob das jetzt Sams wirkliche Küche aus dem Jahr 2006 war oder die seiner Kindheit ist nicht geklärt. Und ich denke, dass die Katze auch noch eine Rolle spielen wird. Dass sie Sam erkannt hat könnte den Schluss nahelegen, dass er vielleicht doch in der Zeit gereist ist - aber diese Feedbacks... Ich glaube nicht so richtig dran. Wenn Sams Unterbewußtes da aufräumt, dann muss da eine Menge von Dingen im Argen liegen. Frell, nur noch zwei Folgen...
Ad Astra

Prospero
03.03.2006, 06:12
Hey, ich bin Sam. *g*

You belong in the 2000s. You feel more comfortable in an era of coffee shops and fast food. You know nothing of glam rock and quite frankly you don't want to. If you woke up in 1973 you'd stand out like a sore thumb and really would feel like you were living on Mars.
Das Fun-Quizz macht Spaß, allerdings sind die Antworten zu eindeutig. ;)
Ad Astra

Dune
03.03.2006, 12:27
Ein paar News für Season 2 (http://www.bbc.co.uk/pressoffice/pressreleases/stories/2006/03_march/01/mars.shtml)

Prospero
03.03.2006, 15:08
Da warst du schneller. :) Folge 7 ist hier und wartet darauf in einem Doublefeature mit der 8 irgendwann heute abend gesehen zu werden.
Ad Astra

Hmpf
03.03.2006, 15:26
Hmm... Ihr macht mich neugierig. Schade, daß ich im Moment so absolut keine Zeit habe...

Prospero
03.03.2006, 15:39
YAY! Gesnurcht aus der Lifejournal-Community (http://community.livejournal.com/lifein1973/tag/dvds):


I'm probably the last to know about this, but in case anyone isn't aware of it Play.com (http://www.play.com) are already offering the 'Life on Mars' DVD box set for a price of £29.99 delivered, with a release date of 2 October.

Und Hmpf, die Serie ist definitiv was für dich. :)
Es gibt auch Fanvideos, die nehmen nicht sooo viel Zeit weg. *g*

Wobei: Warum trägt Sam eigentlich die ganze Zeit diese Kette mit dem Anhänger? *schonDingeinDetailshineininterpretierdievermutlic hgarnichtdasind*

Und du weißt, du guckst zuviel Life on Mars wenn du bei den Sonderangeboten eine Dreier-CD-Packung der besten Hits der 70ger in den Händen hast und kurz überlegst, welche Songs davon jetzt beim Soundtrack der Serie zu finden sind.
Verdammt, dass die BBC aber auch keinen rausbringen will - sowohl der Score als auch die Songs sind einfach großartig.

Ad Astra

Dune
03.03.2006, 22:30
Naja, 30 Pfund für 8 Folgen ist dann aber schon etwas happing, warten wir mal ab, ob sie billiger wird.

Das mit Sam's Kette ist mir auch aufgefallen, seltsam, dass Gene genau die selbe zu haben scheint, waren die damals 'in'? Sieht wie ne Christopherus-Medallie aus, aber genauer hat mans ja noch nicht gesehen.

Symaptisch an Sam auch: Er scheint nur eine begrenzte Auswahl an Hemden zu haben. Ja, dass das 'ner Frau auffällt war klar, geht eure Sprüche machen... :rolleyes:

Prospero
03.03.2006, 22:35
Folge Sieben und Folge Acht

Kann mir mal einer sagen wie ich das bis nächstes Jahr aushalten soll? ARGH! Bei meinen Vermutungen lag ich gar nicht so daneben. Na schön, dass Sams Vater ausgerechnet Gangführer ist, okay, das konnte man nicht vorhersehen. Dass es allerdings um ihn gehen würde war spätestens seit der Folge 6 klar. Und wenn Sam jetzt nicht da war um ihn am Gehen zu hindern, dann scheint er zumindest Annies wegen dagewesen zu sein. Denn was auch immer passiert ist nachdem Sams Vater sie zusammenschlug, es muss ja wohl noch Schlimmeres gefolgt sein. Siehe Blut, das gegen die Küchentür von 1970 spritzt...
Das mit dem Zeitparadoxon ist ein interessanter Gedanke: Die Schlussfolge zieht sich ja da ganz elegant aus der Affäre. "It's not fair. I couldn't win." Das heißt so oder kann Sam nicht das verhindern was er meint verhindern zu müssen. Falls er also wirklich in der Zeit zurückgereist sein sollte - ich bezweifle das immer noch sehr stark und wir müssen wohl einfach abwarten ob Staffel 2 näheren Aufschluss bringen wird - wäre allerdings eine Frage nicht so ganz geklärt: Wie kann sich Sam denn dann an die Ereignisse erinnern, wenn die gar nicht stattgefunden haben? Ah ja, Zeitreisen und ihre Implikationen - man denke einfach nicht drüber nach. Beim Doctor tue ich das auch nicht. ;)
Dann bin ich mal gespannt wie sie die zweite Staffel aufbauen werden - ich glaube nämlich, Gene hatte gar nicht so unrecht als er meinte, dass Sam jederzeit aus freien Stücken hätte gehen können, aber dass er das eigentlich vielleicht überhaupt nicht wolle. Vielleicht - um mal auf die Verfilmung vom Zauberer von Oz zurückzugreifen, die ja ein klein wenig anders ist als das Buch - muss Sam erstmal begreifen, dass es eigentlich ganz einfach ist.
Ad Astra

Prospero
03.03.2006, 22:38
Das mit Sam's Kette ist mir auch aufgefallen, seltsam, dass Gene genau die selbe zu haben scheint, waren die damals 'in'? Sieht wie ne Christopherus-Medallie aus, aber genauer hat mans ja noch nicht gesehen.

Das muss damals offenbar in gewesen sein - denn Annie trägt in der letzten Folge auch so ein Teil, obwohl sie sich da ja extra rausgeputzt hatte. Den Fans ist natürlich aufgefallen, dass es da eine kleinere Reihe von Unstimmigkeiten gibt, die entweder Absicht sind oder nicht beachtet wurden: Sams Digitaluhr z.B. kann unmöglich schon in der Form 1973 existiert haben...
Das wäre ja nochmal etwas, was in Richtung Koma-Theorie deuten würde...
Und Hemden - doch, mir ist das auch aufgefallen. Weil ich nämlich bei dem Gedanken daran, dass diese Art von Mode vielleicht doch mal wieder auftauchen würde... Brrrrr. Igitt. Diese Farben sind ja noch nicht mal so schlimm, dieses Gedämpftere, aber diese Farbkombinationen - grauenvoll. Grünes Hemd mit brauner Krawatte oder so - bäh!
Ad Astra

Dune
03.03.2006, 22:46
Naja, die Lederjacke mit dem Hemd drunter geht ja noch, ich finde die Schuhe und die Korthosen zum Schütteln. Aber das kommt ja alles wieder...

Oh, und noch eins dass ich *etwas* komisch finde: Irgendwie scheint es niemanden wirklich zu überraschen, dass Sam immer mal wieder so seltsame Anwandlungen hat. Das muss doch schon in 1973 ein wenig Gaga gewirkt haben... Spricht auch eher für Koma. Aber ich glaubs irgendwie nicht, das wäre doch zu einfach! Vielleicht ist es eine Mischung aus beidem?

Der Kreuzungspunkt ist auf jeden Fall das Auto und der Motorway. Ist es jetzt eigentlich wirklich sein Auto, dass ihn überfahren hat?

Prospero
04.03.2006, 11:53
Sein Auto? Wie meinst du das? Du meinst, dass er sich quasi selbst 2006 angefahren hat? *grübel*
Ach, Kordhosen gehen ja noch. Aber Genes Schuhe - diese weißen Treter - oh dear...
Und auch Gene trägt so eine Kette mit Anhänger, in Folge 2 sieht man das zu Beginn recht deutlich. Aber was das genau ist - hmm... Wobei: Diese Badehosen - argh...
Sams Anwandlungen: Kann sein, dass sie schon registriert werden und als komisch empfunden werden - Folge 7 z.B. ist da ja ein gutes Beispiel als Sam diese Rückkopplung im Klo hat - aber sagt Annie nicht sowas in Richtung: "Ich habe dich gegenüber den Anderen verteidigt?" Was auf seine Methoden wie auf sein Verhalten gemünzt sein könnte. Wäre eine Erklärung.
Ad Astra

Dune
04.03.2006, 14:49
Jepp, meine das blaue Auto, es scheint ja in 1973 seins zu sein, auch wenn wir es seit dem nie wieder gesehen haben... vielleicht fährt er sich ja irgendwie selbst um und liegt dann wieder auf der straße , wacht aber dann nicht in 73 sondern im Krankenaus auf... Ja mein Hirn ist seltsam *g*

Prospero
06.03.2006, 13:04
Laut den Hintergrundinformationen sind Autos für die nächste Staffel vorgesehen - Genes Wagen ist wohl ein Einzelstück und sie hatten ja immer Angst dass der die Stunts nicht überlebt.
Und nein, ich glaube nicht dass Sam sich selbst überfährt. Das ist dann doch etwas zu abgefahren.
Abgefahren ist auch die Idee zu einem Life-On-Mars-Podcast auf deutsch, den ich gerne in meinen persönlichen Feed reinschmeißen würde wenn das mal jemand anderes als nur ich machen würde. ;-)
Ad Astra

Prospero
06.03.2006, 23:30
Zwar grauenhafte Qualität und es fehlt zu Beginn eine Minute, aber immerhin: Das Video zum Bowie-Song. Bei Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=lN1Yyt1XmrY&search=Bowie%20Life) natürlich. Tja, damals reichte eine weiße Wand und der Sänger davor aus um ein Video zu drehen. ;)
Übrigens: Da der Song erst im Juli des Jahres 1973 veröffentlicht wurde haben wir zumindest einen Anhaltspunkt ab wann die Serie spielt.
Ad Astra

Dune
08.03.2006, 19:51
Na denn also hier auch nochmal der etwas unglaubwürdige Casting-Spoiler von imdb.com (http://www.imdb.com/name/nm0799591/) Es wäre einfach nur göttlich, würden sie das wirklich machen

Dune
10.03.2006, 13:47
Übrigens: Da der Song erst im Juli des Jahres 1973 veröffentlicht wurde haben wir zumindest einen Anhaltspunkt ab wann die Serie spielt.
Ad Astra

Ach, die Zeitlinie stimmt doch vorne und hinten nicht. Habe irgendwo gelesen, der Highway am Anfang wurde eigentlich schon in den 60ern gebaut. Und auch die Musik stimmt nicht unbedingt mit dem Jahr/Monat überein.

Dune
16.03.2006, 18:09
Tja, der Castingspoiler war wohl gelogen, behauptet jedenfalls die BBC bei Anfrage per email. Oh Wunder! Schade trotzdem :)

Dune
25.03.2006, 11:42
Wer übrigens mal ein paar Hintergrundinfos haben möchte, auf der offiziellen Homepage beantwortet Schreiber Matthew Graham Fragen der Zuschauer

Klick mich (http://www.bbc.co.uk/drama/lifeonmars/yourquestions.shtml)

Prospero
29.03.2006, 19:23
Matthew schreibt übrigens auch das Finale der zweiten Staffel von Doctor Who: "Love & Monsters". Doch noch ein wenig Hauch von Life on Mars in diesem Jahr. Schön.
Ad Astra

Prospero
29.03.2006, 19:26
Wer übrigens mal ein paar Hintergrundinfos haben möchte, auf der offiziellen Homepage beantwortet Schreiber Matthew Graham Fragen der Zuschauer


I think you're assuming that he genuinely is back in time. Which he might be. Or might not be. I'm a frustrating person aren't I?
Ich hatte ja nicht wirklich damit gerechnet, dass er das klärt, aber ich bin immer noch für die Koma-Lösung, gerade wenn man sich das mal durchdenkt: Sam hat sein jüngeres Selbst davor bewahrt das mit Annie zu sehen, wie kann er sich also als älteres Ich dran erinnern? Argh, diese Kopfschmerzen wenn man drüber nachdenkt...

Und das ist hier ja wirklich - seufz - schnüff:

And a whopping thank you to everyone who watched and laughed and cried and ranted and complained and pointed out the satellite dishes and offered up fabulous theories and suggestions for how Sam could escape. You are cool and groovy, every one of you. And we will all do our very best not to let you down next year. Now please excuse me, I'm writing a very tricky scene in which Sam confronts Julius Caesar.....

Satellite Dishes? Ich muss nochmal genauer hinschauen.
Ad Astra

Dune
29.03.2006, 20:59
Ich hatte ja nicht wirklich damit gerechnet, dass er das klärt, aber ich bin immer noch für die Koma-Lösung, gerade wenn man sich das mal durchdenkt: Sam hat sein jüngeres Selbst davor bewahrt das mit Annie zu sehen, wie kann er sich also als älteres Ich dran erinnern? Argh, diese Kopfschmerzen wenn man drüber nachdenkt...


Naja... das Einschneidende war ja auch noch, dass der Vater weggegangen ist, und das konnte er ja anscheinend eben *nicht* ändern... wie das mit seinem früheren Ich aussieht... komisch find ich, dass er dem Kind nie ins Gesicht schaut. Aber vielleicht wollen sie sich auch einfach nur jetzt nicht schon das Casting versauen.

Ich glaube ja immer noch, dass das Testcard Girl noch ne größere Rolle spielt. Immerhin bildet er sich ja nichts anderes so lebhaft ein wie das Kind da.

Dr.BrainFister
30.03.2006, 11:07
kaum ist die erste staffel gelaufen, wird "l.o.m." auch schon zum adaptions-kandidaten:


"Life on Mars": David E. Kelley soll BBC-Serie adaptieren


Erfolgsautor und -produzent David E. Kelley ("Ally McBeal", "The Practice") arbeitet für ABC an einer US-Adaption der britischen Sci-Fi-Krimiserie "Life on Mars". Der Sender hat die Zusage für die Produktion eines Piloten gegeben. In der Vorlage, die dieses Jahr mit acht Episoden auf BBC 1 gestartet ist, geht es um einen heutigen Kriminalpolizisten (gespielt von John Simm), der sich nach einem Autounfall im Jahr 1973 wiederfindet ? einer Zeit, in der die Polizeimethoden noch ganz anders aussahen.


Kelley wird den Piloten schreiben und gemeinsam mit Stephen Garrett und Jane Featherstone, den Produzenten des britischen Originals, als Executive Producer fungieren. Die Herstellung übernehmen Kelleys eigene Firma und die englische Kudos Film and Television (u.a. "Spooks"). Sein Interesse an dem Stoff wurde durch seine Agenten bei WMA geweckt, die seit kurzem auch das Unternehmen Kudos vertreten und ihm die Originalserie aus der Feder von Matthew Graham, Tony Jordan und Ashley Pharoah vorgestellt haben.


Für Kelley, der zurzeit an der zweiten Staffel der erfolgreichen Anwaltsserie "Boston Legal" arbeitet, ist es der erste Ausflug ins Krimigenre, seit seine Detektivserie "Snoops" (ebenfalls bei seinem Dauer-Arbeitgeber ABC) 1999 schon nach zehn ausgestrahlten Episoden wieder eingestellt wurde.


ABC plant mit der Serie für Herbst 2007. Sollte die Produktion des Piloten doch nicht realisiert werden, so würde eine saftige Vertragsstrafe drohen.


Quelle: escope.de / Serienjunkies.de
ob das nun gut oder schlecht ist, bleibt abzuwarten. jedenfalls zeigt es, dass die originalserie anscheinend als erfolgsmodell betrachtet wird und somit eine einigermaßen sichere zukunft in der tv-landschaft hat.
interessant ist auch, sobald die erste staffel der us-adaption gelaufen ist, diese mit dem original zu vergleichen.

.

greenslob
02.04.2006, 21:18
Bei Amazon uk schon in der Pre-Order
#Amazon uk (http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B000E9X0A4/)

Hmpf
03.04.2006, 15:22
Sam Tyler (was ist das blos mit zeitreisenden Tyler's? ;))


Heh. Vielleicht ist das so eine Art Undercover-Crossover mit Doctor Who: Sam ist irgendwie mit Rose verwandt... in der zweiten Staffel tauchen dann Rose und der Doc im Jahr 1973 auf... *g*

BTW: Schon bemerkt? BBC Wales ist für LoM verantwortlich, trotz des Schauplatzes Manchester. Haben die irgendwie das englische Monopol für Zeitreisen oder was???

Dune
03.04.2006, 15:36
Heh. Vielleicht ist das so eine Art Undercover-Crossover mit Doctor Who: Sam ist irgendwie mit Rose verwandt... in der zweiten Staffel tauchen dann Rose und der Doc im Jahr 1973 auf... *g*

BTW: Schon bemerkt? BBC Wales ist für LoM verantwortlich, trotz des Schauplatzes Manchester. Haben die irgendwie das englische Monopol für Zeitreisen oder was???

Mags Halliday hat neulich auf OG eine recht schlüssige Hintergrundgeschichte entworfen, in der Sam und Rose wirklich verwandt sind... grenzt etwas an crack!fic, aber schlüssig ists: *g*


No, Phil Pursar Hallard and I worked it all out. Gimmie a minute to get it from an online archive... right... the theory runs thus:

Mr Tyler was from Manchester and Miss ??? was from London. They met sometime in WW2 because they were both stationed somewhere (or she was a nurse etc etc - fill in your own story there). They marry and move back to Manchester, where they have their first son, Victor, in 1944*. They have another son, Peter, in the late 50s. Perhaps Mr Tyler was a career soldier, or Mrs Tyler had a late kid**. Or perhaps they had Peter as an attempt to stay together. Whatever happens, in the 60s the marriage fails and Mrs. Tyler moves back to her family in London, taking young Peter with her. Vic stays with his dad, marries thingy and has a son, Sam, in 1969. Pete marries Jackie in the 80s and has a daughter, Rose, in 1987. So Sam and Rose Tyler are time-travelling cousins.

The family thing would fit with both Vic and Pete being wide-boy salesmen. Vic's criminal tendancies would explain why the London Tylers don't talk about their Manchester relatives.

And yes, we have been working to tie it all to the Tyler in Dalek Invasion Earth.

Doctor Who fans meet geneaology = dangerously obsessional

*Vic is 29 in 1973. I'm not sure how old Pete is.
**there are 13 years between youngest and eldest in my siblings. There are 18 years between my mother's siblings, so a gap of about 14 years is plausible

Und Sam sagt ja selbst Doctor Who hätte ihm Pillen gegeben :D

Hmpf
03.04.2006, 16:28
Mags Halliday hat neulich auf OG eine recht schlüssige Hintergrundgeschichte entworfen, in der Sam und Rose wirklich verwandt sind... grenzt etwas an crack!fic, aber schlüssig ists: *g*



Und Sam sagt ja selbst Doctor Who hätte ihm Pillen gegeben :D


Das *schreit* nach Fanfiction. Wirklich.

mort
25.04.2006, 08:59
Ich habe jetzt Hmpfs .wmv gesehen und war konsterniert: "Life on mars" spielt ja gar nicht auf dem Mars! :shocked: :shocked: :shocked: :shocked:
Wie in den 90ern bei "Fortress", wo wir dachten, dass ist ein Ritterfilm und ins Kino gingen so wurde ich jetzt überrascht... Na ja, wer ins Jahr 1973 zurück versetzt wird, der muss sich ja wirklich auf dem Mars fühlen...

mort
01.05.2006, 23:16
Jetzt, nach dem TBFC, bin ich auch auf LoM angefixxxxt un dkann von dieser Droge nicht runter. Leider ergibt sich bei dem merkwürdigen Manchaster-Slang das Problem, das man nicht alles verstehen kann, auch wenn man will...
Weiß jemand, ob es irgendwo Untertitel gibt? Auch auf Englisch, mitlesen reicht völlig...

Prospero
02.05.2006, 04:45
Will Endfassung von Hmpfs Fanvideo haben! ASAP! Hmpf: Nein, Screenshots noch nicht angesehen, aber hole ich noch nach. Zudem sage ich jetzt mal nur: Back-Up! *lol*
Ad Astra

Prospero
02.05.2006, 04:49
Fan-Transkripte (http://versaphile.com/lom/) für Mort... ;)
Ad Astra

Prospero
02.05.2006, 05:45
Screenshots - falls jemand miträtseln möchte, die gibts hier (http://community.livejournal.com/lifein1973/138001.html#cutid1).

Hmmm... Okay. Die Hand beim zweiten ist sehr, sehr deutlich zu sehen. Das schwarze Ding - hmmm - Fernbedienung schoss mir so durch den Kopf, aber die hält man normalerweise anders. Warum auch sollte man Sam das Fernsehprogramm vorspielen. Aber der Daumen ist definitiv so gehalte als könnte man da etwas drücken. Der greift IMHO um dieses schwarze Teil rum. Hmm...
Auf dem ersten Teil, das große runde Ding da hinten - kurz dachte ich an konservierte Organe, aber das wäre ja wirklich etwas zu weit gewagt. Das ist auf jeden Fall ein Regal. Kann gar nichts anderes sein, weil der Rundbogen nämlich an der Seite ein Brett begrenzt - sieht man natürlich nicht so deutlich, aber da hört das Brett auf glaube ich. Das davor könnten Kissen oder Bettwäsche sein. Rechts könnte ebenfalls eine Hand sein, die etwas umfasst. Erinnert irgendwie an eine Handsockenpuppe. Hmmm... Sehr seltsam. Mir ist das zwar aufgefallen beim Sehen dass da was ist, aber so intensiv habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ein Ofen ist das nicht, doch was sein könnte ist, dass da jemand einen Topfhandschuh anhat weil was Heißes in diesem Ding drin ist... Hmm...
Bye the way: Das mit dem Autounfall - könnte es nicht einfach sein, dass da ein gewisser Jemand einfach seine Rachegelüste ausgelebt hat? Ein gewisser Collin? Das würde nämlich die Beschleunigung erklären - da fährt jemand bewußt auf Sam drauf. Und Collin wirkte ziemlich angepisst nach dem Verhör. Just a thougth.
Ad Astra

mort
02.05.2006, 07:18
Ja, Danke, mal angucken... Auf forom.com habe ich diverse Sachen entdeckt, auch dr. who, aber eben keine subs von LoM...

Meine Theorie, vielleicht die der meisten LoMmer: Reine Halluzinationen, weil seine Freundin entführt wurde und er sich derartig extreme Sorgen macht, sogar im Koma. Denn wenn er den Serienkiller 1973 erwischt hat, warum sgat man ihm dann am Krankenbett, dass seine Freundind gefunden wurde und in Sicherheit sei? Sie kann ja gar nicht entführt werden, oder? Schließlich sitzt der Irre für immer ein?!

Prospero
02.05.2006, 14:47
Das war der Ex-Freund von Annie, der da einen schlechten Scherz mit Sam getrieben hat. Wir haben Mayas Stimme nie in den Flashbacks gehört - vermutlich ist sie immer noch in Gewalt des Killers von 2006.
Und das Argument ist definitiv ein Einwand gegen "Zeitreise", Dune. ;)
Ad Astra

Prospero
21.05.2006, 23:23
Ähm - frell - die erste Folge von LoM lief am Samstag bei der Cologne Conference (http://www.cologne-conference.de/de/timetable/filmdetails.php?id=21). Schade. Hätte ich gerne im Kino gesehen. Ist das jetzt ein Zeichen dafür, dass die Serie vielleicht in Deutschland laufen wird? Bisher lief ja fast alles, was bei den CC im Programm war - SFU, 24, Doctor Who nun ja - irgendwann mal bei uns. Und Hyperdrive lief da auch. Frell, DAS wäre ja nochmal richtig nett geworden. Grumpf.
Ad Astra

Prospero
25.05.2006, 05:45
Ich bin ja so ein Geek - ich habe mir doch glatt noch das Programm der Cologne Conference beim heutigen Podcastday besorgt... *flööötttt* Nettes Photo drin, das von Gene Sam gerade beim Kragen hat.
Ad Astra

Crystal
26.05.2006, 14:52
Überraschung, Überraschung, ich hab Life on Mars jetzt auch durchgeguckt. Etwas verfrüht, noch vor der Season Finale-Zeit, aber bei nur 8 Folgen kann man ja nichts falsch machen. ;)

Ich bin zwar nicht so hin und weg, aber die letzten paar Folgen haben mir allesamt gut gefallen, so dass ich in der 2.Staffel weitergucken werde. Da gab es neben dem Crime-of-the-Week auch mehr mysteriöse Dinge um Sam herum. Vor allem natürlich im Staffelfinale. Ich hätte nicht gedacht, dass wir tatsächlich da schon erfahren, was diese sich wiederholenden Bilder mit dem Rennen durch den Wald bedeuten.

Hach, aber irgendwie hab ich diese 70er-Jahre-Atmosphäre ja liebgewonnen. Vor allem mit der tollen Musikuntermalung. Nachdem ich die 1.Folge nur einmal geguckt hatte, hatte ich die nächsten paar Tage gleich ein paar Mal "Life on Mars" im Kopf. :hmm:

Also bisher geh ich doch davon aus, dass er tatsächlich im Koma liegt. Zumindest gab es noch nichts, was mich an der Theorie hat zweifeln lassen. Was mir im Staffelfinale dann nur aufgefallen ist, ist dass Sam dann erst aufwachen kann, wenn die Serie auch beendet ist, schließlich lebt sie ja gerade von ihrer Atmosphäre. Das fänd ich dann wieder schade, wenn der Hintergrundplot im Grunde genommen nicht voran gebracht werden kann, so dass ich doch noch darauf hoffe, dass die Autoren sich was anderes ausgedacht haben.

Und jetzt hab ich gerade erst angefangen, hab mich so an die Charaktere gewöhnt und dann ist Schluss bis 2007? :undecide:

Swiss
09.07.2006, 13:11
Scheisse, jetzt hats mir doch tatsächlich meinen ganzen Beitrag, der schon sehr lange war, gelöscht! :mad:
Dann halt nochmals von vorne:

Nachdem Crystal es ja mit LoM nicht lassen konnte und mittlerweile auch von Dr Who angefixt wurde, habe ich es mit LoM auch mal versucht. Ich habe aber bis jetzt bloss die erste Folge gesehen. Fand ich nicht schlecht. Werd auf jeden Fall die erste Staffel fertig schauen. Allerdings wird es sich wahrscheinlich gleich verhalten wie mit Dr Who: Einmal schauen, geniessen und dann löschen. :D

Der Anfang der ersten Folge fand ich nicht so spannend. Erst als man dann etwas Einblick in die Zusammenhänge erhält, wird es interessant. Die Idee hinter dieser Serie finde ich gelungen. Man fühlt sich wirklich wie auf dem Mars!
Besonders dieser 70er Style finde ich furchtbar! Als einzelne Accessoires unter den heutigen Stil gemischt ist es cool. Aber ein ganzes Leben im 70er Stil ist wirklich furchtbar! Ich kann gut mit Sam mitfühlen.
Die Musik wird gut eingesetzt. Zuerst immer als Hintergrunduntermalung und dann als richtiges Storyelement mit Kassetten oder Platten. Das ist gut gemacht. Der Titelsong gefällt mir nicht, aber als CSI Fan ist mir natürlich sofort der Song von The Who "Baba O'Reilly aufgefallen.
Der Akzent ist für mich manchmal auch ein Problem, aber irgendwie auch eine erfrischende Abwechslung zu dem ewigen Amerikanisch.

Prospero
26.07.2006, 16:12
Meine Güte, da waren die aber fix wenn die wirklich im September die Serie hier ausstrahlen wollen: Quotenmeter meldet, dass Kabel1 die Rechte an "Life on Mars" erworben hat und im September die Serie vermutlich am Mittwoch ausstrahlen wird.
Das lachende Auge freut sich natürlich darüber, dass LoM in Deutschland gezeigt wird, das weinende Auge fragt sich: "Kabel1? Mittwoch Abend? Na wenn das mal nicht in die Hose geht..."
Ad Astra

Crystal
26.07.2006, 16:23
Wie, Life on Mars hier? In Deutschland? :shocked:

Und ich dachte, die Sender wollen auf Nummer sicher gehen. Oder gilt das nur für US-Serien und man stürzt sich jetzt auf UK-Serien? Na mir soll's Recht sein. Kann aber auch immer noch nicht so richtig glauben, dass Doctor Who demnächst auf Deutsch hier kommen soll. Und Life on Mars ist ja nochmal unbekannter... ich werde es wohl wirklich erst glauben, wenn es in der Programmzeitschrift steht. ;)

Und nebenbei: *Prospero-kleinen-Schubser-in-Richtung-Wordpress-verpass*

Hmpf
26.07.2006, 16:48
Das lachende Auge freut sich natürlich darüber, dass LoM in Deutschland gezeigt wird, das weinende Auge fragt sich: "Kabel1? Mittwoch Abend? Na wenn das mal nicht in die Hose geht..."
Ad Astra

Na ja, sieh's mal so: Die Staffel ist so kurz, daß es sich wohl kaum lohnt, sie abzusetzen, wenn's quotenmäßig nicht so rosig aussieht. *g*



Und ich dachte, die Sender wollen auf Nummer sicher gehen. Oder gilt das nur für US-Serien und man stürzt sich jetzt auf UK-Serien? Na mir soll's Recht sein. Kann aber auch immer noch nicht so richtig glauben, dass Doctor Who demnächst auf Deutsch hier kommen soll. Und Life on Mars ist ja nochmal unbekannter... ich werde es wohl wirklich erst glauben, wenn es in der Programmzeitschrift steht. ;)


Life On Mars war in England ein Riesenerfolg - und das, ohne darauf bauen zu können, daß die halbe Bevölkerung damit aufgewachsen ist, wie bei Doctor Who. Life On Mars war sogar dermaßen populär, daß ich in England einige Freunde habe, die sich dagegen sträuben, es zu gucken - eben, weil es zu 'mainstreamig' ist. *g* Man will ja schließlich nicht gucken, was der Pöbel guckt. ;-) (Ihr kennt bestimmt auch so ein paar Leute, die z.B. den Herrn der Ringe nicht sehen woll(t)en, "weil das ja jeder guckt", oder? Oder habe nur ich snobistische Freunde?)

Für Deutschland kann ich mir einen (relativen) Erfolg von Life On Mars jedenfalls auch besser vorstellen als einen von Doctor Who, denn Life On Mars kommt ja vorwiegend im Gewand des liebsten Genres der deutschen Fernsehzuschauer daher: nämlich als Krimi. Damit riskiert man beim deutschen Publikum wesentlich weniger als mit komischen Monstern wie bei Doctor Who. Traurig, aber wahr.

So... jetzt muß ich mir überlegen, wie ich auch wirklich *jeden* dazu bringen kann, im September einzuschalten. *g*

Prospero
26.07.2006, 18:41
*Prospero-kleinen-Schubser-in-Richtung-Wordpress-verpass*

Aber ich habe doch schon in meinem Blog - oh - DAS meinst du.
Kann ich gleich mit den wunderbaren Kritiken in der US-Presse kombinieren.
Ad Astra

Dr.BrainFister
26.07.2006, 19:06
Aber ich habe doch schon in meinem Blog - oh - DAS meinst du.
Kann ich gleich mit den wunderbaren Kritiken in der US-Presse kombinieren.
Ad Astra
ja, absolut -die leute da draussen müssen es wissen!!!! l.o.m. rules!!! :D:D:D

.

Prospero
26.07.2006, 19:07
Life On Mars war in England ein Riesenerfolg - und das, ohne darauf bauen zu können, daß die halbe Bevölkerung damit aufgewachsen ist, wie bei Doctor Who. Life On Mars war sogar dermaßen populär, daß ich in England einige Freunde habe, die sich dagegen sträuben, es zu gucken - eben, weil es zu 'mainstreamig' ist. *g* Man will ja schließlich nicht gucken, was der Pöbel guckt. ;-) (Ihr kennt bestimmt auch so ein paar Leute, die z.B. den Herrn der Ringe nicht sehen woll(t)en, "weil das ja jeder guckt", oder? Oder habe nur ich snobistische Freunde?)

Nee, das kenne ich auch. Das sind dann die Leute, die jedes Jahr nach Bayreuth fahren nur um zu zeigen wie kulturbeflissen sie sind obwohl sie sonst nichts von Klassik verstehen... Na ja, fast dieselbe Kategorie.
Dass die Serie mit knapp 8 Folgen nicht abgesetzt werden kann glaube ich erst, wenn Kabel1 die durchgesendet hat. ;)
Ansonsten können wir uns ja wenigstens darauf freuen während der Doctor noch im Vortex steckt und Pro7 nichts darüber verraten will - aber sie wissen schon, dass sie "Threshold" ins Programm nehmen werden. Damit sind dann wohl wirklich alle "Aliens aus dem Wasser bedrohen Erde"-Serien mit nur einer Staffel bei denen gelandet...
Ad Astra

Prospero
26.07.2006, 19:08
ja, absolut -die leute da draussen müssen es wissen!!!! l.o.m. rules!!! :D:D:D.

Your wish is my demand - wenigstens in dieser Hinsicht...
Ad Astra

greenslob
26.07.2006, 20:04
Die Staffel ist so kurz, daß es sich wohl kaum lohnt, sie abzusetzen, wenn's quotenmäßig nicht so rosig aussieht. *g*

ROFL... ja.. Es sei denn, sie schaffen es, die letzten 4 Folgen dann irgendwie in den siebziger Jahren ausstrahlen zu lassen...(wo es noch keine Privatsender gab)


Nee, das kenne ich auch. Das sind dann die Leute, die jedes Jahr nach Bayreuth fahren nur um zu zeigen wie kulturbeflissen sie sind obwohl sie sonst nichts von Klassik verstehen...

Das ist dann aber meist eher der Typ "Metzgersgattin" - und die muessten eigentlich voll auf Krimiserien (und Gene als Typ) abfahren *g*

[OT:

aber sie wissen schon, dass sie "Threshold" ins Programm nehmen werden. Damit sind dann wohl wirklich alle "Aliens aus dem Wasser bedrohen Erde"-Serien mit nur einer Staffel bei denen gelandet...
Stimmt, die hatte ich in meinem Post im Surface-Thread vergessen...
Rangfolge "eklige Viecher im Wasser"-Serien: Invasion > Threshold > Surface
]

Prospero
26.07.2006, 22:49
Manchmal dauerts ja länger: Mir fiel gerade bei der Warren-Folge auf, dass da wohl nicht ohne Grund "Blockbuster" von The Sweet am Ende gespielt wird. Hätte man ja vorher drauf kommen können dass "to block up" ja auch was anderes heißen könnte. Vor allem mit den Sirenen vorher und nachher. Da denkt man nicht dran, wenn an das Wort heute hört - eher an große Kinoerfolge...
Na ja - Hmpf musste mich ja auch erst auf "Jean Jeanie" in der Folge beim TBFC 10 aufmerksam machen...
Andererseits spricht das ja nur für eine Serie, wenn man immer wieder was Neues entdeckt... *g*
Ad Astra

Hmpf
27.07.2006, 03:36
Manchmal dauerts ja länger: Mir fiel gerade bei der Warren-Folge auf, dass da wohl nicht ohne Grund "Blockbuster" von The Sweet am Ende gespielt wird. Hätte man ja vorher drauf kommen können dass "to block up" ja auch was anderes heißen könnte. Vor allem mit den Sirenen vorher und nachher. Da denkt man nicht dran, wenn an das Wort heute hört - eher an große Kinoerfolge...
Na ja - Hmpf musste mich ja auch erst auf "Jean Jeanie" in der Folge beim TBFC 10 aufmerksam machen...
Andererseits spricht das ja nur für eine Serie, wenn man immer wieder was Neues entdeckt... *g*
Ad Astra

Da kann ich nur nochmal auf Tuned Into 1973 (http://community.livejournal.com/tunedinto1973) hinweisen... sehr nützlich...

Prospero
27.07.2006, 11:25
Irgendwo gabs auch annotierte Skripte für die ganze Serie, die auch recht nützlich waren. Und ich habe gerade bei Yigg.de für die Serie geworben - bin mal gespannt wieviele Bewertungen die Geschichte bekommt. *g*
Und ein Podcast wäre immer noch eine brilliante Idee, aber ich habe zuviel zu tun, leider...
Ad Astra

Dr.BrainFister
27.07.2006, 13:03
Und ein Podcast wäre immer noch eine brilliante Idee, aber ich habe zuviel zu tun, leider...

podcasts, ob nun unregelmäßig oder regelmäßig sind auf jeden fall ne gute idee, die sich prima in sf-home integrieren ließe. gerade bei serien wie l.o.m. und dr.who bietet sich das auf grund der schrägen grundstimmung an und könnte echt unterhaltsam sein.

du bist doch sicher nicht der einzige, der sowas machen will, prospero?
podcaster meldet euch! :D

.

Hmpf
27.07.2006, 14:04
Irgendwo gabs auch annotierte Skripte für die ganze Serie, die auch recht nützlich waren.


Hier: http://versaphile.com/lom/

Prospero
28.07.2006, 01:24
du bist doch sicher nicht der einzige, der sowas machen will, prospero?
podcaster meldet euch! :D

Sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr OT:

Ich wußte es. Nochmal: Ich würde sowas gerne auf die Beine stellen, aber - tief lufthol - da gibt es erstens eine unbedeutende, kleine SF-Sendung auf Radioduplex, die 55 Minuten lang ist und als Podcast später verwertet wird. Dann gibts fast jeden Sonntag oder einen Tag früher oder später einen persönlichen Podcast, der auch fast die 45 Minuten-Grenze erreicht. Da die Dinger "quasi-live" produziert werden ist das nicht so tragisch, aber das WK braucht eine Betreuungszeit - eventuell vorher recherchieren, dann schauen dass die Sendung pünktlich Mittwochs läuft, hinterher schneiden für die eine Podcastvariante - dank Podshow+ gibts ja seit Ausgabe 42 - grins - das Ganze in besserer Qualität aber das dauert auch immer bis das oben ist etc. pp.
Also irgendwann brauche ich auch meinen Schlaf, auch wenns die Community wohl kaum glauben mag wenn man auf meine Postingzeiten guckt. *g*
Macht mal. So wie das momentan ein Bekannter von mir macht für ein Microsoft-Live-Spieler-Board wäre das sicher auch interessant: Neuerungen aus dem Forum zu Gehör bringen, mal schauen was an neuen Artikeln bei Home eingetrudelt ist etc. pp. Damit könnte man 15 Minuten bestimmt füllen und mit gutem Headset ist die Qualität auch nicht sooo schlecht. (Ich sagte mit GUTEM - Headset. Nicht mit der Variante, mit der mein persönlicher Podcast gemacht wird. Das ist die "Ich habe mal eben nur 10,- Euro über und eigentlich ist das nur ein Hobby"-Variante. Wolltet ihr vermutlich gar nicht wissen. *g*)
Ad Astra

Prospero
28.07.2006, 01:26
Hier: http://versaphile.com/lom/

Ja. Genau die. ;)
Ad Astra

Crystal
28.07.2006, 11:30
Für Deutschland kann ich mir einen (relativen) Erfolg von Life On Mars jedenfalls auch besser vorstellen als einen von Doctor Who, denn Life On Mars kommt ja vorwiegend im Gewand des liebsten Genres der deutschen Fernsehzuschauer daher: nämlich als Krimi. Damit riskiert man beim deutschen Publikum wesentlich weniger als mit komischen Monstern wie bei Doctor Who. Traurig, aber wahr.Wenn denn nicht viele schon eine Serie verurteilen würden, nur weil sie nicht aus Deutschland kommt... na hoffentlich wird Life on Mars in den Fernsehzeitungen dann auch als "Krimi" aufgeführt, ohne dass die anderen beliebten Krimiserien laufen, dann könnte man es tatsächlich schaffen. Vielleicht freut sich die etwas ältere Krimizuseherschaft auch über die Rückerinnerung in die 70er. :D

Erwähnte ich schon mal, dass mich auch sehr überrascht hat, als mich Sam plötzlich von der Vorwerbung bei tv.com anblickte? Mit den Worten "Neue Folgen" oder so? Ich natürlich in aller Eile rüber zu bbc.co.uk 'Neue Folgen, die 2.Staffel, wie, ich hab das verpasst?!'... muss ich noch sagen, dass mir plötzlich die (enttäuschende) Erleuchtung kam? Wär ja auch zu schön gewesen. :(

Hmpf
28.07.2006, 15:06
Erwähnte ich schon mal, dass mich auch sehr überrascht hat, als mich Sam plötzlich von der Vorwerbung bei tv.com anblickte? Mit den Worten "Neue Folgen" oder so? Ich natürlich in aller Eile rüber zu bbc.co.uk 'Neue Folgen, die 2.Staffel, wie, ich hab das verpasst?!'... muss ich noch sagen, dass mir plötzlich die (enttäuschende) Erleuchtung kam? Wär ja auch zu schön gewesen. :(

Das war vermutlich Werbung für die US-Ausstrahlung. Die hat nämlich diese Woche angefangen.

Crystal
28.07.2006, 15:31
Jep, genau das war auch meine enttäuschende Erleuchtung. Wie können die von tv.com nur so herzlos sein und arme uninformierte Websurfer erschrecken? :undecide:

Prospero
29.07.2006, 07:21
Ach, denk doch einfach an all die vielen Fernsehzuschauer, die jetzt glücklich, bebend, zitternd, nachdenkend, weinend, lachend, nägelkauend und theorienaufstellend vor dem Fernseher sitzen. Irgendwie beneidenswert, die haben noch so viele Folgen vor sich und das mitfiebern macht bei LoM ja auch wirklich eine Menge Spaß. Siehe ich. *g*
Ad Astra

Prospero
29.07.2006, 07:44
Ähm, Greenslob? Weißt du noch als du schriebst dass jede Serie, die du entdeckst - nun - tja - wie soll ich das jetzt zu Ende bringen...


One shaft of light in that miserable February of 2006 was Life On Mars, the barnstormingly successful time-travel Mac copper drama starring telly deities John Simm and Philip Glenister. Series two is almost in the can, due to fill a screen near you in autumnish – and you'd better enjoy it, because it's all you're getting. "John Simm and I are pretty adamant that we don't push the show beyond its natural shelf life," Glenister told US journalists this week.
"We think that's probably sooner rather than later. Whether we wrap things up at the end of this season, or whether we have a two-part special afterwards, we're not quite sure yet."
Roughly translated from junket-speak, this means: "We're bored. And I want to be in the movies."

AAAAARRRRGGGGHHHHHH!!!!! The Register (http://www.theregister.co.uk/2006/07/28/geek_tv_jobless_brazillian_crazy_soap/) hatte die Nachricht. AAAAARRRRRGGGGHHHHHH!!!
Da hilft auch das "autumnish" nicht besonders viel. Könnte es sein, dass die die letzte Staffel früher zeigen als die erste?
Ad Astra

stabbim
05.08.2006, 09:49
Ähm, Greenslob? Weißt du noch als du schriebst dass jede Serie, die du entdeckst - nun - tja - wie soll ich das jetzt zu Ende bringen...

Streng genommen wird die Serie nicht von BBC eingestellt, sondern nicht fortgesetzt, weil die Hauptdarsteller aufhören möchten, solange sie die Serie noch qualitativ hochwertig finden.

John Simm hat schon zur Zeit der ersten Staffel in einem Interview gesagt, daß er lieber erst wieder eine neue schauspielerische Herausforderung wie z.B. einen Serienkiller annehmen möchte, anstatt eine zweite Staffel von "Life On Mars" zu drehen. So gesehen ist es schön, daß es überhaupt jetzt schon bzw. überhaupt eine zweite Staffel gibt.

Da Simm von der Qualität der zweiten Staffel der brillianten Serie "The Lakes" ('Rosamunde Pilcher mit Sex', wie ich ironisch gern sage; "The Lakes" bekam mehr Beschwerden als "Queer As Folk" und ist eine dramatische Serie mit brilliant gezeichneten tragischen Charakteren. Sehr empfehlenswert, nicht nur wegen John Simm) sehr enttäuscht/"pissed off" war, gehe ich davon aus, daß er weiß, wann er am Besten die Reißleine ziehen sollte.

Nicht, daß ich nicht denken würde, daß noch reichlich Potential in der Serie steckt... aber bevor sich alles wiederholt, weil sich die Autoren in eine Ecke manövriert haben und ein zweites "The X-Files" produzieren, möchte ich lieber ein Ende, auf das ich gerne zurückblicke.

Falls Ihr für neue Erfahrungen offen seid und Euch die Zeit bis zur zweiten Staffel von "Life On Mars" noch zu lange dauert, kann ich Euch weitere Projekte von John Simm ans Herz legen (in denen oft auch Philip Glenister vorkommt). Der Mann ist nämlich sehr wandlungsfähig und spielt wird jeder Charakter mit eigener Mimik, Gestik, Sprache und natürlich auch unterschiedlichen Emotionen. In "Sex Traffic" gefiel er mir z.B. sehr gut, vor allem, was die Emotionen anging, und der Film an sich war - bis auf die amerikanischen Darsteller - sehr beeindruckend. Nicht zu verwechseln mit "Human Traffic" - dort ist er noch sehr jung und spielt den Anti-Sam. Der Film ist allerdings eher gutes Mittelfeld.

Wenn Ihr Politthriller mögt, dann kann ich Euch "State of Play" mit John Simm und David Glenister sehr empfehlen. Die Mini-Serie ist klasse, es sei denn, man mag keine komplexe Handlung.

greenslob
05.08.2006, 13:08
Stimmt, Serien, die von den Machern selbst beendet werden, treffen mich nicht so hart, wie die Studio-Dolchstoss-Absetzungen.

Und (so sehr ich die Serie auch schätze) - ein wenig bestand schon die Gefahr, dass das ganze eine zu normale Retro-Krimiserie geworden wäre...

Ich will auf jeden Fall in der nächsten Staffel mehr Zeitparadoxien und mehr Test-Card-Girl Zeug haben :hmm:

stabbim
06.08.2006, 08:55
Stimmt, Serien, die von den Machern selbst beendet werden, treffen mich nicht so hart, wie die Studio-Dolchstoss-Absetzungen.

Dito.


Und (so sehr ich die Serie auch schätze) - ein wenig bestand schon die Gefahr, dass das ganze eine zu normale Retro-Krimiserie geworden wäre...

...oder daß sich Serie um das Thema "Am I mad? I a coma? Back in time?" kreist/sich wiederholt.


Ich will auf jeden Fall in der nächsten Staffel mehr Zeitparadoxien und mehr Test-Card-Girl Zeug haben :hmm:

Im Audiokommentar von Episode 7 wird gesagt, daß die Schauspielerin für eine andere Serie verpflichtet war, so daß nicht wie geplant bei der Folge dabei sein konnte. Keine Ahnung, ob dieses Problem auch beim Filmen der zweiten Staffel auftritt. Fände es auch schade, wenn sie kaum noch/nicht mehr auftritt.

Hmpf
06.08.2006, 11:45
Das Einzige, was mir hier ein wenig Sorgen bereitet ist, daß es nicht so klingt, als sei das Ende so richtig geplant gewesen. Klingt so, als ob am Ende noch alles offen sei, denn sie machen sich ja offensichtlich Gedanken, ob sie noch einen Film dranhängen sollten, 'to wrap up lose threads'.

Andererseits... wenn ich mir ansehe, wieviel Spaß wir auf dem Railway Arms-Forum und im LJ mit dem Spekulieren haben, wäre es fast schade, wenn das Ende der Serie uns irgendwelche definitiven Antworten gäbe. *g*

stabbim
07.08.2006, 00:23
Wenn ich mich recht erinnere, hat einer der Co-Creators in einem Interview mitgeteilt, daß die Auflösung der Geschichte sehr kurz und knapp abzuhandeln sei (Quasi "Sam wacht auf oder Sam reist zurück, weil X passiert.", so daß nicht viel Vorlaufzeit für die Erklärung benötigt wird und man die Krimigeschichten der Woche erzählen kann, bis man zur letzen Folge kommt).

Ich denke/hoffe, daß die Autoren die Geschichte nicht unnötig verkomplizieren und sich am Ende selbst ins Bein schießen. Die dritte Staffel von "Nip/Tuck" und das Getue um den mysteriösen Carver war am Ende nur noch nervig und nahm völlig absurde Ausmaße an. Mir wäre es am Liebsten, wenn sie eine einfache, im Rahmen der Serie "plausible" Erklärung für Sam Tylers Reise in 1973 geben. Oder von mir aus können sie mir auch keine geben, das wäre mir jedenfalls lieber als z.B. die "Sam ist schizophren und eigentlich existiert Sam nicht, sondern Sam ist in Wirklichkeit Colin Raimes."-Theorie.

Spannder fände ich, wenn sie zum Ende hin Richtung "Terra Fima" gehen, in der Sam erkennt, daß er - obwohl erfolgreich im Beruf - nie in 2006 gepasst hat oder wirklich glücklich war, und entweder nicht dorthin zurück will oder sich dank der Erfahrungen und resultierenden Charakterveränderungen in 1973 nun in 2006 besser zurecht kommt.

Problematisch finde ich nur, daß es vom medizinischen Standpunkt aus sehr schlecht um Sam steht. Langzeit-Komata sind auf mehreren Ebenen problematisch, und der Unfalls sollte sicherlich einige nicht in den Ursprungszustand zurückführbare Konsequenzen haben, so dass es nicht ganz unwahrscheinlich ist, daß er nie wieder in seinen alten Beruf zurückkommt.

Sollte Sam also nicht (oder nicht nur) im Koma sein, wäre das auf mehreren Ebenen interessant. Bin echt gespannt, was uns den Teppich unter den Füßen wegziehen soll? Daß vielleicht doch 1973 real ist und Sam in der Zeit gereist ist (obwohl sein Körper gleichzeitig im Koma liegt?)? Daß vielleicht der eine oder andere Charakter nicht der ist, der er zu sein scheint?

Ich frage mich, warum Sam die Komageräusche hört, wenn er nicht im Koma ist? Dann kann er doch eigentlich nur verrückt oder unter Drogen sein oder träumen? Solange nicht Außerirdische oder wahnsinnige Wissenschaftler an ihm experimentieren, ist die Welt für mich noch in Ordnung...

Hmpf
07.08.2006, 02:34
Wenn ich mich recht erinnere, hat einer der Co-Creators in einem Interview mitgeteilt, daß die Auflösung der Geschichte sehr kurz und knapp abzuhandeln sei (Quasi "Sam wacht auf oder Sam reist zurück, weil X passiert.", so daß nicht viel Vorlaufzeit für die Erklärung benötigt wird und man die Krimigeschichten der Woche erzählen kann, bis man zur letzen Folge kommt).

Hmm, das fände ich, ehrlich gesagt, etwas frustrierend. Nachdem sie jetzt acht (oder bald sechzehn) Folgen lang einen auf (halbwegs) mysteriös gemacht haben, dann eine ganz platte, einfache Erklärung zu wählen, käme mir doch sehr wie ein 'cop out' vor. Aber da ich sowieso immer halb im Reich der Fanfiction lebe, kann ich letztlich eigentlich mit fast allem, was so kommen könnte, leben. Schließlich kann man in der Fanfiction immer noch rumspinnen, wie's einem paßt. *g*


Ich denke/hoffe, daß die Autoren die Geschichte nicht unnötig verkomplizieren und sich am Ende selbst ins Bein schießen. Die dritte Staffel von "Nip/Tuck" und das Getue um den mysteriösen Carver war am Ende nur noch nervig und nahm völlig absurde Ausmaße an. Mir wäre es am Liebsten, wenn sie eine einfache, im Rahmen der Serie "plausible" Erklärung für Sam Tylers Reise in 1973 geben.

Kann man sowas aber ganz einfach erklären? Oder ist es nicht ein wenig zu seltsam für eine einfache Erklärung? Ich meine, ich glaube ja letztlich selbst eigentlich nur an die einfache 'er liegt halt im Koma'-Erklärung - aber ich fände es schon sehr klasse, wenn die letztendliche Auflösung eine überraschendere wäre...


Oder von mir aus können sie mir auch keine geben, das wäre mir jedenfalls lieber als z.B. die "Sam ist schizophren und eigentlich existiert Sam nicht, sondern Sam ist in Wirklichkeit Colin Raimes."-Theorie.

Ja, ich denke fast, keine Erklärung wäre mir auch lieber als eine zu einfache. Aber eine 'verrückte' Erklärung, damit könnte ich auch leben. Solange es Indizien dafür in der Serie gab - es darf halt nicht völlig an den Haaren herbeigezogen sein.


Spannder fände ich, wenn sie zum Ende hin Richtung "Terra Fima" gehen, in der Sam erkennt, daß er - obwohl erfolgreich im Beruf - nie in 2006 gepasst hat oder wirklich glücklich war, und entweder nicht dorthin zurück will oder sich dank der Erfahrungen und resultierenden Charakterveränderungen in 1973 nun in 2006 besser zurecht kommt.

Letzteres ist meine bevorzugte Lösung. Ersteres wäre nur wieder eine Art 'cop out' für mich.


Problematisch finde ich nur, daß es vom medizinischen Standpunkt aus sehr schlecht um Sam steht. Langzeit-Komata sind auf mehreren Ebenen problematisch, und der Unfalls sollte sicherlich einige nicht in den Ursprungszustand zurückführbare Konsequenzen haben, so dass es nicht ganz unwahrscheinlich ist, daß er nie wieder in seinen alten Beruf zurückkommt.

Ja, damit habe ich mich auf http://community.livejournal.com/lifein1973 schon recht ausführlich auseinandergesetzt, und auch außerhalb der Community. Eine Fanfiction, an der ich gerade schreibe, erfordert recht viel Recherche in der Richtung, und es ist verdammt deprimierend. (Ich versuche einen halbwegs plausiblen Mittelweg zu finden, da ich mich nicht selbst zu Tode deprimieren will. *g*)

Andererseits sind wir natürlich letztlich immer noch im Fernsehland, wo man meist aus dem Koma 'einfach' aufwacht und dann halt wieder okay ist. So medizinisch unplausibel das auch ist. Da kann mein Sinn für Realismus 'cop out!' schreien, wie er will... und letztlich wünsche ich Sam natürlich auch, daß er wieder auf den Damm kommt.


Sollte Sam also nicht (oder nicht nur) im Koma sein, wäre das auf mehreren Ebenen interessant. Bin echt gespannt, was uns den Teppich unter den Füßen wegziehen soll?

Siehst du, das ist eine der Aussagen der Macher, die mich irritiert - vor allem im Zusammenhang mit der Aussage über die Möglichkeit einer ganz einfachen Auflösung am Schluß. Wie das zusammenpassen soll - das radikale Boden-unter-den-Füßen-Wegziehen und das einfache Ende - das erschließt sich mir noch nicht so ganz...


Daß vielleicht doch 1973 real ist und Sam in der Zeit gereist ist (obwohl sein Körper gleichzeitig im Koma liegt?)? Daß vielleicht der eine oder andere Charakter nicht der ist, der er zu sein scheint?

Immer, wenn ich darüber nachdenke, daß 1973 vielleicht in irgendeiner Weise real sein könnte, kriege ich Kopfschmerzen... *g*


Ich frage mich, warum Sam die Komageräusche hört, wenn er nicht im Koma ist? Dann kann er doch eigentlich nur verrückt oder unter Drogen sein oder träumen? Solange nicht Außerirdische oder wahnsinnige Wissenschaftler an ihm experimentieren, ist die Welt für mich noch in Ordnung...

Meine Lieblingserklärung habe ich ja schon auf lifein1973 zum besten gegeben: multiple Persönlichkeiten - jeder ist real, aber sie leben halt alle, ohne es zu wissen, im selben Körper, nämlich Sams. Und Manchester 1973 ist eine virtuelle Welt, die sie sich zur Kommunikation miteinander geschaffen haben. Scheinen Leute mit multiplen Persönlichkeiten tatsächlich so zu machen, würde also passen... (Ob Sam auch noch im Koma liegt, ist dann erstmal fast irrelevant.)

Natürlich glaube ich nicht im Traum daran, daß das tatsächlich die Erklärung sein könnte... *g*

Okay, das war jetzt ein etwas unsortiertes Posting, sorry. Bin etwas in Eile, da ich Besuch habe!

Prospero
07.08.2006, 16:39
Habe heute eine Nachricht von einer der Vorhöllen auf Erden bekommen... Was wollte ich von denen nochmal wissen? Ab wann die Serie genau läuft und ob sie was über die Synchronsprecher sagen könnten, die Richtung. Was bekommt man stattdessen als Antwort?


Unsere definitive Programmplanung ist auf einen Zeitraum von etwa drei Wochen beschränkt. Aus diesem

Grund können wir Ihre Frage zum gegenwärtigen Moment noch nicht beantworten.

Es tut uns leid, Ihnen dieses Mal nicht weiterhelfen zu können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.

Tralks. Da versucht man schon den "hey, wichtigstes SF-Blog im Lande"-Joker zu ziehen und scheitert dann doch. (Nicht dass ich das NGC6544 nun wirklich dafür halte, aber man trägt ja gerne etwas dicker auf wenn man Infos haben will. *g*)
Ad Astra

Swiss
11.08.2006, 13:57
Bin jetzt auch durch mit der ersten Staffel.
Hm, ich hätte es gerne gesehen, wenn Sam aufgewacht und damit halt die Serie zu Ende gewesen wäre. Ich finde, die Serie war gut und wurde mit der letzten Folge gut abgerundet und aufgelöst. So nach dem Motto "Ende gut, alles gut". Aber eben, es geht ja noch weiter. Eine wirkliche Erklärung dafür kann ich mir nicht denken.

Ich glaub, ich muss mir ein Pub suchen.:D

greenslob
11.08.2006, 18:43
Vor allem eins, das auch mit U in der Mitte ausgesprochen wird.
(OK, - ab jetzt lache ich nicht mehr ueber non-native-speaker, die das Wort unfreiwillig in "Mancunian" aussprechen :-D)

Genauso wie sUspect

Hier gibt es einen Schnellkurs:
http://www.bbc.co.uk/manchester/content/articles/2005/01/11/learn_mancunian_voices_feature.shtml

Prospero
12.08.2006, 07:36
Ich hatte gestern einen LoM-Moment beim Bloggertreffen in Düsseldorf: Die Geissel in Bilk hat neue Speisekarten - und die Deckblätter für die einzelnen Kategorien hatten diese Tapetenmuster aus den 70gern - diese Kreise in Grün, Wellenlinien und sowas... Und soweit ich mich erinnere hatten meine Eltern sowas ähnliches in Hellgelb auch an der Wand... Uargh.
Ad Astra

Prospero
18.08.2006, 15:30
Hey, die BBC hat eine Sendung mit Partysongs aus den 70gern und 80gern im Programm? Glitterball (http://www.bbc.co.uk/radio/aod/genres/pop/aod.shtml?leeds/glitterball) klingt jedenfalls nett.
Ad Astra

Prospero
18.11.2006, 03:41
Weiß jemand was Neues von der amerikanischen Adaption mit David E. Kelley? Das was ich finde stammt von März - ob die da wirklich jetzt am Entwickeln und Planen sind?
Brrr - ich kann mir das amerikanische Remake nur schlecht vorstellen...
Ad Astra

Hmpf
11.12.2006, 18:27
Die BBC hat vor einigen Tagen die ersten Infos zur zweiten Staffel rausgegeben:

http://domeofstars.com/forum/index.php?topic=856.0

Und die Track-Liste des Soundtracks der zweiten Liste ist bekannt:

http://www.play.com/Music/CD/4-/3294159/Life_On_Mars/Product.html

Ich habe mir mal erlaubt, die Lyrics, soweit ich sie finden konnte, zusammenzusuchen:

http://www.allabouthmpf.com/lyrics2.txt

Vor einer Weile habe ich das auch schon mal für die erste Staffel gemacht:

http://www.allabouthmpf.com/lyrics.txt

Viel Spaß beim Analysieren! :-)

Imzadi
11.12.2006, 19:20
Und im Januar läuft die erste Staffel auf Kabel 1

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17713

Hmpf
11.12.2006, 19:31
Und im Januar läuft die erste Staffel auf Kabel 1

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17713

Na endlich!

*click*

Hihi:

"Während sich am Dienstag nichts ändert, sind am Mittwoch neue US-Serien geplant. Den Anfang macht ab Ende Januar die achtteilige britische Serie «Life on Mars»"

Offensichtlich ist Großbritannien jetzt ein Teil der USA... *g*

Hmpf
12.12.2006, 02:05
BTW, ist doch eigentlich eine Meldung auf der gerade "aus dem Koma aufgewachten" ;-) Hauptseite wert, oder?

Prospero
14.12.2006, 15:57
Seltsam - ich finde im Presse-Bereich von Kabel 1 nichts dazu, auch nicht bei der Prosevenonemedia-Seite, zudem hat auch Christian Humberg - das ist nicht irgendwer, der schreibt bei der Space-View u.a. - bei mir im persönlichen Blog gemeint, dass laut telefonischer Anfrage bei Kabel1 keiner von einer Ausstrahlung weiß. Habe nachgefragt was denn jetzt stimmt, aber erstmal das so kommentarlos übernommen und auch auf die Hauptseite gepackt.
Ad Astra

Prospero
14.12.2006, 15:58
Offensichtlich ist Großbritannien jetzt ein Teil der USA... *g*

Die haben halt eine London Tea-Party gefeiert oder so. *g*
Ad Astra

Prospero
14.12.2006, 18:35
Kabel 1 hat in einer Mail mir folgendes mitgeteilt:


Da unsere definitive Programmplanung nur auf einen Zeitraum von ca. sechs Wochen festgelegt ist, ist noch kein genauer Sendetermin bekannt. Wir können Ihnen aber bereits mitteilen, dass der Start der acht-teiligen Serie "Life on Mars" für den 3.2.07 geplant ist. Um den genauen Sendeterminzu erfahren, können Sie sich gern Mitte Januar erneut mit uns in Verbindung setzen.

Im Verschieben sind die großartig... Herbst, Januar, Februar - aber eingeplant scheint die Serie dann zu sein. Immerhin.
Ad Astra

Hmpf
14.12.2006, 20:16
BTW, ich würd ganz gern in zeitlicher Nähe zum Sendetermin dann eine Empfehlung für unsere Empfehlungskolumne schreiben. Es sei denn, das hat schon irgendwer anders in Arbeit. Dachte mir, ich poste das mal hier im relevanten Thread, denn jeder, der bei uns für diesen 'Job' in Frage käme, frequentiert ihn wohl zumindest gelegentlich. *g*

Prospero
15.12.2006, 18:18
Mach. Ich hab da nichts in Arbeit. ;)
Die Stunde der Who-Admins kommt ja bestimmt irgendwann noch.
(Wobei ich auch für eine Review-Ecke für den Doctor wäre, wenn ich das richtig im Kopf habe erscheint wäre ich mit der ersten auch fast schon durch. Muss ich nochmal schauen wenn ich wieder unter Linux arbeite. ;))
Ad Astra

Teylen
15.12.2006, 18:34
(Wobei ich auch für eine Review-Ecke für den Doctor wäre, wenn ich das richtig im Kopf habe erscheint wäre ich mit der ersten auch fast schon durch. Muss ich nochmal schauen wenn ich wieder unter Linux arbeite. ;))
Sind die Folgenbesprechungen keine Review-Ecke? *verwirrt*
Bisher habe ich sie zumindest genutzt :embarass:

Prospero
16.12.2006, 00:51
Hmm - gute Frage - man kann natürlich die Folgenbesprechungen unter Review packen aber das was Hmpf vorhat ist ja eher etwas in Richtung "Guckt die Serie, weil..."
Rezension - Serienvorstellung - Review - ich bin auch dafür, dass wir den deutschen Begriff Rezension für Reviews einführen, da komme ich auch durcheinander des öfteren.
Ad Astra

Imzadi
28.12.2006, 19:37
Scheint jetzt offiziell zu sein.

kabel eins
Start: Samstag, den 03.02.2007
Sendezeit: samstags 20.15 Uhr/21.25 Uhr

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=9965

Elko
28.12.2006, 20:45
cool schon notiert. Das Jahr faengt ja gut an.:D :D :D

Prospero
28.12.2006, 22:56
Scheint jetzt offiziell zu sein.

kabel eins
Start: Samstag, den 03.02.2007
Sendezeit: samstags 20.15 Uhr/21.25 Uhr

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=9965

Oha - der Samstags-Termin? Hui...
Ad Astra

Imzadi
28.12.2006, 23:18
www.tvinfo.de (http://www.tv-info.de/exe.php3?target=senderlist.inc&tpk=&genretipp=&selSender=&showSenderID=12&newD=03&newM=02&newY=2007) führt sogar die Episodentitel:

20:15 Life on Mars - Gefangen in den 70ern - Erinnerungen aus der Zukunft
21:25 Life on Mars - Gefangen in den 70ern - Zeugenschutz

Wow, "Gefangen in den 70ern" Ich habe die Serie noch nicht geguckt, aber das macht doch direkt Lust auf die Serie ;)

Kasi
04.01.2007, 01:52
BBC-Serie «Life on Mars» läuft am Samstagabend


Mit der britischen Serie «Life on Mars» beschreitet kabel eins einen neuen Weg: Die erste Staffel wird zur besten Sendezeit am Samstag ausgestrahlt.

Bei der Programmpräsentation im Sommer 2006 kündigte kabel eins überraschend die BBC-Serie «Life on Mars» an. In der Serie geht es um den Polizisten John Tyler, gespielt von John Simm, der während der Fahndung nach einem Mörder von einem Auto angefahren wird. Als er erwacht, findet er sich im Jahr 1973 wieder. Tyler organisiert sich neu, kommt zu einem fremden, technisch rückständigen und lächerlich korrupten, Polizeiteam und muss die härtesten Fälle seines Lebens lösen. Hart auch deshalb, weil sie der Schlüssel zu dem Geheimnis seiner Existenz in einem anderen Zeitalter zu sein scheinen.

Ursprünglich war ein Sendeplatz in der Mittwoch-Primetime angedacht, aber davon hat sich der Sender nun verabschiedet. Stattdessen zeigt kabel eins die acht Folgen der erste Staffel von «Life on Mars - Gefangen in den 70ern» ab dem 3. Februar 2007, samstags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen. Eine Sendersprecherin erklärte im Gespräch mit Quotenmeter.de, dass dies der "geeigneteste Tag" für die Serie sei. Ob auch im März 2007 noch am Samstagabend Serien gesendet werden, konnte die Sprecherin jedoch nicht sagen.

Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18145)

Prospero
05.01.2007, 02:27
Yepp, der Termin ist schonmal klasse - aber zwei Folgen hintereinander? Da ist man ja in einem Monat mit der Serie durch, das ist viel zu schnell für die ganzen netten Leute, die da spekulieren wollen und so.
(Hats jemand bei Railway Arms schon gepostet? Ich schau da nur selten rein. ;))
Wobei: Wie kommen diese Fernsehleute nur immer darauf, dass ausgerechnet dann DIESER Tag oder JENER der geeignetste Tag für die Serie wäre? *fg*
Ah - und wie machen wir das eigentlich dann mit diesem Thread, liebe Moderatoren, wenn die Serie hierzulande läuft?
Ad Astra

TheEnvoy
05.01.2007, 08:17
was soll dann mit diesem Thread geschehen? Für die deutsche Ausstrahlung gibt es dann halt einen neuen....

Hmpf
08.01.2007, 01:56
"John Tyler"? "Gefangen in den 70ern"?

Erinnert mich irgendwie an... "Verschollen im All"... ;-)

Dune
23.01.2007, 18:03
Erster (und seeeeehr seltsamer) 'Trailer' für season 2! Whee!


Dazu Dieser Artikel, (http://www.mirror.co.uk/news/topstories/tm_method=full%26objectid=18516238%26siteid=94762-name_page.html) der bestätigt, dass Season 2 noch abgedrehter wird als die erste. Kleine Spoiler sowohl im Artikel als auch im Trailer.

Trailer: Who's in it today? (http://www.metacafe.com/watch/397724/life_on_mars_series_2_teaser/)

Hmpf
23.01.2007, 18:43
OMG

Dune
23.01.2007, 19:19
Ich finds sehr, sehr geil :D

Hmpf
23.01.2007, 19:23
Ich auch. Ich kann bloß nicht aufhören, wie bescheuert zu kichern.

Dune
23.01.2007, 19:41
Kannst du mir den letzten Satz von dem Trailer mal sagen? Ich versteh das akustisch nicht

Hmpf
23.01.2007, 20:26
Kannst du mir den letzten Satz von dem Trailer mal sagen? Ich versteh das akustisch nicht

Ich auch nicht.

Hmpf
24.01.2007, 15:20
Hier gibt's mittlerweile fünf Fancomics zu LoM: http://domeofstars.com/forum/index.php?topic=868.0

Dune
24.01.2007, 19:14
Ich auch nicht.

Ah, ich habs: "Is he kicking in a nonce" oder so. Kannte das Wort 'nonce' nur nicht :D

Hmpf
24.01.2007, 20:47
Ah, ich habs: "Is he kicking in a nonce" oder so. Kannte das Wort 'nonce' nur nicht :D

'Nonce' ist so ziemlich das einzige Wort in dem Satz, das ich verstehe. ;-)

BTW - im Railway Arms kann man im Moment Fragen an John Simm posten.

greenslob
24.01.2007, 22:38
Klingt auf jeden Fall schon einmal vielversprechend... ich hatte schon ein wenig die Besorgnis, dass sich die 70er Retro-Cop-Show Idee etwas ausgelutscht haben könnte...

Puppets in Shows sind immer gut :D

Dr.BrainFister
25.01.2007, 00:43
wow, geiler trailer!!!
sowas hätt ich nicht erwartet und genau das ist das geniale daran! :D
die wartezeit hat sich gelohnt, würd ich schon mal sagen. :)

.

Hmpf
25.01.2007, 17:43
John Simm beantwortet gerade 'live' die eingegangenen Fragen im Railway Arms-Forum...

http://domeofstars.com/forum/index.php?topic=994.15;topicseen (bitte nichts in den Thread posten)

greenslob
25.01.2007, 21:43
Oh, gerade kam auf Sat1 eine Serienvorschau von LoM.

Herr Yeh!

"Ich brauche dringend mein Handy" "Wie bitte, was?"
(grusel) -

Aber immerhin scheinen die die Serie hoch einzuschätzen....

Hmpf
25.01.2007, 21:57
Auf Sat1??

Dune
25.01.2007, 22:02
Auf Sat1??

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Hängen die irgendwie mit Kabel1 zusammen? Wusst ich gar nicht

greenslob
25.01.2007, 22:11
ProSiebenSat.1 Media AG :-)

Cuspid
26.01.2007, 16:01
WOW. Dann besteht Hoffnung für meine Ohren: endlich LifeonMars kucken und auch etwas verstehen...

Hmpf
26.01.2007, 16:34
Uuuuund die Frage-und-Antwort-Stunde mit John Simm ist vorbei.
Größte neue Erkenntnis: Seine Rechtschreibung ist furchtbar. ;-)

http://domeofstars.com/forum/index.php?topic=994.new#new

Dune
26.01.2007, 16:59
ProSiebenSat.1 Media AG :-)

Wer kann denn ahnen, dass da noch Kabel 1 mit drinhängt? ;)

Prospero
26.01.2007, 17:23
WOW. Dann besteht Hoffnung für meine Ohren: endlich LifeonMars kucken und auch etwas verstehen...

Haben die DVDs denn keine UTs?
Mir sind die zu teuer momentan, die wollen schlappe 70 Euronen dafür. Ähm - nein...
Ad Astra

Prospero
26.01.2007, 17:27
OMG

Frelling Fantastic. Bwahahahahahahahahahahahahahahahaha...
Ad Astra

Prospero
26.01.2007, 17:32
Oh, gerade kam auf Sat1 eine Serienvorschau von LoM.

Herr Yeh!

"Ich brauche dringend mein Handy" "Wie bitte, was?"
(grusel) -

Aber immerhin scheinen die die Serie hoch einzuschätzen....

Immerhin. Gibts die Dinger schon bei Youtube, der DVB-T-Empfang der Privaten bei mir ist so mies dass ich die gleich gekickt habe und nur noch GEZ-Power-Sender empfange. *g*
Ad Astra

Hmpf
26.01.2007, 17:50
Haben die DVDs denn keine UTs?
Mir sind die zu teuer momentan, die wollen schlappe 70 Euronen dafür. Ähm - nein...
Ad Astra

Was?

http://www.play.com/DVD/DVD/4-/873002/Life_On_Mars_Series_1/Product.html

45 Euro. (Circa.)

Prospero
26.01.2007, 18:03
Ich habe keine Kreditkarte... Hüstel...
Ad Astra

Hmpf
26.01.2007, 18:09
Ich habe keine Kreditkarte... Hüstel...
Ad Astra

Ach so. Ich auch nicht... aber meine Eltern haben eine und es war gerade Weihnachten, also hatte ich Glück. *g*

Dune
26.01.2007, 18:16
Immerhin. Gibts die Dinger schon bei Youtube, der DVB-T-Empfang der Privaten bei mir ist so mies dass ich die gleich gekickt habe und nur noch GEZ-Power-Sender empfange. *g*
Ad Astra

Link? Ich will mich schonmal auf die deutsche Stimme einstellen

Imzadi
26.01.2007, 19:40
Ich werde es einfach bei Farscape Peacekeeper Wars machen und mir die deutsche Tonspuren cappen :)

Prospero
26.01.2007, 19:54
Ich hab noch nichts bei Youtube gesichtet... Leider. Die Stimme würde mich auch brennend interessieren...
Ad Astra

Dune
26.01.2007, 19:59
Der Trailer lief gerade auf Pro7... ich bilde mir ein die Synchro war annehmbar, nicht großartig, aber annehmbar. Schonmal etwas mehr als bei Farscape ;)
Kabel 1 hat nur immer dieses unglaubliche Talent die Trailer immer etwas seltsam zu gestalten...

Hmpf
26.01.2007, 20:12
Wie kann die Synchro ohne Manchester-Akzent annehmbar sein? ;-)

Dune
26.01.2007, 20:26
Insofern, dass sie keinen anderen, deutschen Akzent genommen haben um das auszugleichen. Ich will Gene nich Kölschen hören ;)Nein jetzt mal wirklich, von den 10 Sekunden her würde ich sagen es könnte erträglich sein. Nur Gene klang etwas zu unverraucht. Aber man kann nich alles haben

Dune
27.01.2007, 22:56
Und der Ausstrahlungstermin scheint festzustehen: 12. Februrar. Sagt Unitnews (http://www.unitnews.co.uk/entertainment-news/2007/01/26/life-on-mars-wc-10th-feb/)

Prospero
28.01.2007, 21:57
Wer die deutschen Folgentitel wissen will - die deutsche BBC-Webseite (http://www.egol.de/BBC/programm/spielfilm/spielfilm_index.php?auftritt=sendung_475.php) hat sie. Durchaus annehmbar, keine Spoiler in den Folgentiteln jedenfalls selbst und sie passen einigermaßen. (Ja, es gibt eine deutsche BBC-Webseite, die ich auch schon mal nach dem Doctor gefragt hatte...)
Und was da über die zweite Staffel steht klingt gut bei Unitnews - 12.02, also, YAY!
Ad Astra

Prospero
28.01.2007, 22:02
Insofern, dass sie keinen anderen, deutschen Akzent genommen haben um das auszugleichen. Ich will Gene nich Kölschen hören ;)

Dead Like Me? Kiffany? Oder American Dad? *schudder*
Ad Astra

Dune
28.01.2007, 22:52
Naja bei American Dad passt es ja wenigstens noch irgendwie :D

Prospero
29.01.2007, 01:25
Sächselnder Goldfisch? Na ja, der Gute kam aus Ostdeutschland, aber dennoch...
Übrigens gibts auf der BBC-Seite all das Material, was es wohl auch auf der originalen UK-BBC-Seite gibt - liest sich das jetzt bescheuert? So ist das halt. Also Wallpaper, Trailer und das Gedöns. Allerdings nicht das lustige Quiz, das haben sie eher nach Fakten aufgebrochen - schade. Und die ganzen Fragen und Antworten fehlen auf der deutschen Seite auch, aber immerhin - man kann sich wenigstens darüber informieren. :)
Ad Astra

Imzadi
29.01.2007, 07:17
Life on Mars: Ab April bereits auf DVD

http://www.serienjunkies.de/news/life-mars-14536.html

Hmpf
29.01.2007, 13:47
Spoiler für die zweite Staffel - ausführlich, aber leider nur für Mitglieder der Community LifeIn1973:

http://community.livejournal.com/lifein1973/259495.html

Ich würd's zusammenfassen, aber es ist *wirklich* sehr lang und ich habe heute nicht so viel Zeit. Vielleicht morgen.

Prospero
30.01.2007, 17:08
Die zweite Staffel kommt übrigens auch laut Amazon im April. Termin ist der 09. Februar dürfte dann ja hinhauen mit dem Sendedatum, direkt im Anschluss kann man dann die DVDs kaufen - schluchz, ein Jahr eventuell warten bis die hier erscheinen oder doch beide Staffeln zusammenkaufen? Jetzt? Immer diese Entscheidungen...
Und ich hab immer noch keinen deutschen Trailer irgendwo gesehen, argh, sollte ich wirklich am Samstag extra Kabel1 einschalten müssen? Oder mit dem OTR aufnehmen lassen? ;)
Ad Astra

Hmpf
30.01.2007, 18:46
Neuer Spoiler aus irgendeinem Artikel heute:


Is the key to the puzzle in the lyrics to the David Bowie song which gives the drama its title? And what's the significance of the phone number Hyde 2612? The clues are on screen for those who want to find them.

"The bus destination in episode one is not there by chance," reveals producer Cameron Roach.

"Everything is thought about, even the advertising hoardings on the back of shots. We are aware that we have a very excitable web fan base. Series two has a very satisfying conclusion for the avid fan."


By the time I meet co-star John again, in London just before Christmas, the last scene has been filmed and he's just watched the final episode, a `heart-stopping climax'.

"It's fantastic," says John. "As far as I'm concerned, it could have finished four minutes earlier. You'll know what I mean when you see it."

ETA: Quelle: http://www.manchestereveningnews.co.uk/entertainment/filmandtv/s/234/234698_return_of_the_boys_from_mars.html

ETA2: Noch mehr: http://blogs.manchestereveningnews.co.uk/ianwylie/2007/01/the_men_from_mars.html

greenslob
30.01.2007, 23:31
it could have finished four minutes earlier.

Klingt ja wie Bad Timing... Vielleicht sollten wir schon mal Versuchsanordnungen mit Nachtsicht-Kameras aufstellen?

Hmpf
31.01.2007, 19:07
Ja, das macht mir auch ein wenig Angst, greenslob! *g*

Gute Idee, das mit der Kamera.... *eg*

Die BBC hat jetzt übrigens eine neue Website für Life on Mars: http://www.bbc.co.uk/lifeonmars/

Dune
31.01.2007, 19:54
Das mit dem 'It could've finished four minutes earlier' klingt ganz danach, als hätten sie beide möglichen Enden verwirklicht.... Und ich bekomme gerade Angst :undecide:

Hmpf
31.01.2007, 19:58
Das mit dem 'It could've finished four minutes earlier' klingt ganz danach, als hätten sie beide möglichen Enden verwirklicht.... Und ich bekomme gerade Angst :undecide:

Vielleicht sollten wir unser lange geplantes gemeinsames Geek-out auf die Woche, wo die letzte Folge läuft, legen? Wie ich schon anderswo sagte: für das Ende der Staffel brauche ich möglicherweise eine Support Group! ;-)

greenslob
31.01.2007, 20:11
Wieso gibt es nur 2 moegliche Enden?

Hmpf
31.01.2007, 20:15
Wieso gibt es nur 2 moegliche Enden?

Na ja, es gibt natürlich theoretisch unendlich viele - aber sie haben zwei gefilmt.

Hmpf
31.01.2007, 20:17
The Railway Arms hat gerade einen exklusiven Promo-Trailer zur Verfügung gestellt bekommen (ja: hoch offiziell, direkt von der BBC!) Hab ihn selbst noch nicht gesehen, aber hier ist der Link: http://domeofstars.com/forum/index.php?topic=1046.0;topicseen

greenslob
31.01.2007, 20:20
Wer ist dieser neue Typ?

(mist, zuhause kann ich dann mit ton hoeren ;)...)

Hmpf
31.01.2007, 20:42
Wer ist dieser neue Typ?

(mist, zuhause kann ich dann mit ton hoeren ;)...)

Vermutlich der Typ aus dem Spoiler über die erste Folge....

Hmpf
31.01.2007, 21:42
Exakt bei Sekunde 00:10 kann man ganz kurz die Gegenwart aus Sams Perspektive sehen, glaube ich. (Da ist was am linken Bildrand, das aussieht wie das 'Geländer' von einem Krankenhausbett und möglicherweise noch etwas Schlauchartiges. Und, beunruhigenderweise, ein sehr 'creepy' guckender Typ. Eeeek.)

greenslob
31.01.2007, 22:14
Oh, mit Ton ist es eindeutig besser bzw. bloody good (obwohl ich mich wundere, dass BBC den Trailer "No_Music" genannt hat :)...)

Ich hatte noch keine Zeit, mich zu spoilern :-/

BTW, was mir kuerzlich beim ansehen von LoM-Fanvids auffiel: Der Typ, der dem Clubbesitzer aus Season 1 Folge 4 äh... eine Dienstleistung erbringt, als Sam reinkommt, ist OWEN!!! (Vermutlich hat er sich mit der Szene für den post-watershed Bereich von Torchwood qualifiziert?)

Prospero
01.02.2007, 00:36
Wir wissen doch alle, dass die BBC Serieninzest betreibt... *g*
Ansonsten - huh - Fernseher - huh - Sam verkloppt jemanden - huh - FORD CORTINA, yeah! ;)
Ad Astra

Hmpf
01.02.2007, 17:41
BBC Presseinformationen zur zweiten Staffel:

http://www.bbc.co.uk/pressoffice/pressreleases/stories/2007/02_february/01/mars.shtml

Dune
01.02.2007, 19:29
BTW, was mir kuerzlich beim ansehen von LoM-Fanvids auffiel: Der Typ, der dem Clubbesitzer aus Season 1 Folge 4 äh... eine Dienstleistung erbringt, als Sam reinkommt, ist OWEN!!! (Vermutlich hat er sich mit der Szene für den post-watershed Bereich von Torchwood qualifiziert?)


Owen? Ich dachte ich wäre schon gut weil ich den Invisible Eugene erblickt habe... muss ich gleich nochmal schauen ^^

Hmpf
02.02.2007, 15:37
Für Leute, die Life on Mars morgen zum ersten Mal und dementsprechend nur auf Deutsch sehen werden: Die BBC hat einige Soundfiles online gestellt - falls also jemand neugierig ist, wie der Original-Manchester-Akzent klingt, hier kann man reinhören!

http://www.bbc.co.uk/lifeonmars/backstage/downloads.shtml

greenslob
02.02.2007, 18:06
Sollte man für die Leute nicht lieber einen eigenen Thread deutsche Ausstrahlung (ohne Spoiler) aufmachen?

Bree
02.02.2007, 22:34
Ok, bin jetzt auch mal hier :D

Hab grad das gelesen --> http://www.serienjunkies.de/news/life-mars-14607.html

Versteh ich das richtig? Die Amis machen ne eigene Life on Mars-Version??

greenslob
02.02.2007, 22:57
Ja, so ähnlich wie bei The Office... - fragt sich ob wir bald auch eine deutsche Version kriegen... so wie Stromberg ...*g*

Staun: warum die Amis es wohl nach 1972 verlegen wollen? Damit sie behaupten können, sie hätten die Idee zuerst gehabt? :D

Prospero
02.02.2007, 23:51
Aber gabs da nicht diesen Sat1-Film wo der Hauptcharakter von einem Fußball getroffen wird und in den 70gern in der DDR aufwacht? ;)
Na ja, die Idee ist sowas von Allgemeingut im Genre... *g*
Kelley - hmm - hab mich im NGC schon darüber unterhalten, es könnte eventuell klappen, aber ich bin skeptisch. Sehr skeptisch, die meisten Serienadaptionen der Amerikaner sind einfach mies. (Wenn ich nur an den Red-Dwarf-Piloten denke, au weia. "The Office" scheint ja eher die Ausnahme zu sein.)
Ad Astra

Prospero
03.02.2007, 17:47
Falls jemand den deutschen Thread nicht verfolgt: Der SpOn (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,464023,00.html) hat einen Artikel über die Serie. Na ja, bis auf den Titel an sich recht nett.
Und laut der Wikipedia hat Sam Tyler einen Nachnamen von Rose Tyler - wußte ich auch noch nicht, aber irgendwie passt es - es gab ja da diese nette "Sam ist mit Rose verwandt"-Geschichte... *g*
Ad Astra

Prospero
05.02.2007, 07:29
Falls ihr euch mal die Zeit mit Roger Whittaker vertreiben wollt - bitteschön:
http://www.youtube.com/watch?v=AY-2einPmd4
Was da nicht alles gibt, unglaublich. ;)
Allerdings - dieser Song macht mir seit "Life on Mars" irgendwie Angst... Auch aufgrund des Textes, man achte auf den Refrain mal... Schudder.
Na schön, ich hab auch noch was Netteres entdeckt: Promo-Material (http://community.livejournal.com/lifein1973/262842.html) der BBC für die zweite Staffel. Cool! Will Genes Handbuch haben!
Ad Astra

Reiner
07.02.2007, 11:05
Sollte man für die Leute nicht lieber einen eigenen Thread deutsche Ausstrahlung (ohne Spoiler) aufmachen?


Sollte man:

http://www.spacepub.net/showthread.php?t=7034

... hat man getan.

;)