PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TBFC in Ibbenbüren!

Prospero
02.03.2006, 10:02
Ihr Lieben,
es ist wieder soweit - das TBFC findet wieder statt. Was das ist fragt ihr, die ihr noch nie dabeigewesen seid? Es wird gekocht, gelacht, gelabert und vor allem viel Farscape geguckt. Zwar haben wir noch keine neuen Folgen von Farscape in Sicht, aber wir könnten uns an die deutsche Fassung von Peacekeeper Wars wagen. Außerdem gibts noch andere tolle Serien, die man auf großer Leinwand erleben kann - von Firefly über Dead Like Me oder Doctor Who werden wir bestimmt eine breite Palette im Angebot haben wenn wir nicht gerade Farscape-Fanvideos oder -Folgen sehen.
Stattfinden wird das Ganze in Ibbenbüren und zwar vom 28.04. - 30.04.2006. Ja, das ist das Wochenende vor dem ersten Mai. Wie? Da fahrt ihr mit der Familie ins Grüne? Macht doch nichts. Bringt einfach eure Familie zum TBFC mit und verkauft denen das als Abenteuerurlaub. (Wenn ich da an Thüringen denke, ähem...)
Wie ihr da hinkommt, wie das weitere Prozedere vor sich geht erfahrt ihr natürlich einerseits in der Farscaped-Treffen-Mailingliste - http://de.groups.yahoo.com/group/farscaped-treffen/ - oder in DER Liste überhaupt - http://de.groups.yahoo.com/group/farscaped/ - und natürlich in diesem Thread hier. TBFC - Das Luma-Lager kommt zurück!
Ad Astra

Nager
02.03.2006, 15:20
Ibbenbüren? Bielefeld? :confused:

Viel Spaß auf dem 10. TBFC - seit einigen Jahren das erste, wo ihr eure Ruhe vor mir habt.

Dune
02.03.2006, 16:11
Ibbenbüren? Bielefeld?

Hey, nix gegen Bielefeld! :D

Traurig, es ist viel näher als Homberg aber ich werd genauso lang unterwegs sein. *A33-Ende will*

Terminlich wärs machbar bei mir... mal schauen

Bree
02.03.2006, 17:07
Ma gucken, ob ich komme! Wenn mort mich mitnimmt *grins*!

greenslob
02.03.2006, 19:37
Sehr, sehr gut.

Bei mir gehen zumindest Sa und So (insofern hätt ich auch nichts gegen eine Erweiterung in Richtung 1. Mai einzuwenden). ;)

Gegen die Ausdehnung des Programms habe ich auch nichts einzuwenden :D

borgi
02.03.2006, 20:01
sieht ja ganz so aus, als wär ich dieses Mal dabei!
*freu*

Dill
02.03.2006, 21:45
Ohh da würd ich aber auch gerne kommen... Borgi hastu noch Platz im Auto ? :)

mort
02.03.2006, 22:02
Hail to the king of Nahrungswürfel!
Natürlich nehme ich Bree mit!
Where is der frakking/frelling Anmeldelink?!

Den 1. Mai können wir nicht "mitnehmen"? Nur so als Frage.

Ehem, wo lag dieses satanische Ibbenbüren nochmal? Bei Bielefeld? Die Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt? Ist das noch auf unserem Planeten?!

Bis dahin ist auch meine Battlestar-Fan-DVD fertig, I promise in the name of the prophet...

Bree
02.03.2006, 22:05
Natürlich nehme ich Bree mit!

Cool :D

Der 1.Mai müsste ja dann frei sein, oder?

Dune
02.03.2006, 22:21
Ehem, wo lag dieses satanische Ibbenbüren nochmal? Bei Bielefeld? Die Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt? Ist das noch auf unserem Planeten?!

So gerade noch, nicht Bielefeld sondern eher näher an Osnabrück wenn dir das was hilft. Und ich kann Dir versichern dass es Bielefeld gibt... wunderschöne Uni, die die da haben...

*Schaut ob der Agent ihr noch die Knarre an den Kopf hält*

mort
02.03.2006, 22:41

Deine Frage lässt zwei Interpretationen zu: Ob der 1. Mai im dortigen Übernachtungsetablissement dann kostenlos ist oder ob wir Arbeitssklaven am 1. mai schuften gehen müssen? Beides NEIN! Obwohl, es wäre mal eine gute Strafidee, Schüler an einem Feiertag zwangsweise zu unterrichten, die vergessen nie wieder ihr Hausaufgabenheft... 6 Stunden EU-Politik wären angemessen, denke ich. :shocked:

Bree
02.03.2006, 23:02
Deine Frage lässt zwei Interpretationen zu: Ob der 1. Mai im dortigen Übernachtungsetablissement dann kostenlos ist oder ob wir Arbeitssklaven am 1. mai schuften gehen müssen? Beides NEIN! Obwohl, es wäre mal eine gute Strafidee, Schüler an einem Feiertag zwangsweise zu unterrichten, die vergessen nie wieder ihr Hausaufgabenheft... 6 Stunden EU-Politik wären angemessen, denke ich. :shocked:

Ja, ich meinte ob es ein freier Tag ist! Danke :D

Prospero
03.03.2006, 01:45
Where is der frakking/frelling Anmeldelink?!

Oh Hmpf, du Meisterin der Anmeldewebseite des TBFCs - hey, wir haben ein kleines Jubiläum, immerhin das 10. Mal - wir brauchen einen Anmeldelink... ;)
Ansonsten werde ich mir mal schon einige Zusagen notieren.
Hey, so schwer ist das Organisieren gar nicht. *g*
Ad Astra

Prospero
03.03.2006, 01:47

Frei wie in Brei. Zumindest was die Arbeitsleistung angeht. Komisch, ist doch eigentlich der Tag der Arbeit... :)
Ad Astra

borgi
04.03.2006, 16:55
Ohh da würd ich aber auch gerne kommen... Borgi hastu noch Platz im Auto ?

Hab grade die Bilder von dem Haus gesehen. Glaube, ich überleg mir das nochmal mit dem Hinfahren.
Ich denk drüber nach, und sag dir noch Bescheid, ok? So im Laufe der Woche.

mort
04.03.2006, 17:37
Könnte mal jemand einen Link zu den Bildern in den Thread setzen? Wir wollen auch, dass uns kalte Schauer über den Rücken laufen wie Borgi!? :shocked:

Edit: An meiner mangelnden Mitlgiedschaft in der Mailingliste kann es nicht liegen. Wenn ich auf den Link in den Mails klicke behauptet man aber folgendes:

ZITAT:
Mitglied? JA!
ABER:
Willkommen, mortyrium04
[Abmelden, Mein Account]

Fotos
Fotos Hilfe
Sie sind kein Mitglied der Group farscaped.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie Mitglied sind, Finden Sie Ihre Mitgliedschaft

ZITATENDE

Ich bin Mitglied der Liste, kann aber die Fotos nicht sehen? Gibt es vielleicht etwas "besseres" als Yahoo?! Schließlich hat sich dieser Dienst neben Google auch schon bei China erbärmlichst angebiedert, die Inhalte "vorzuzensieren", damit chinesische Surfer Sachen wie "Menschenrechte" nicht finden...

Simara
04.03.2006, 19:20
Als ewige Meckerin muss ich meinem Ruf gerecht werden und meckern ;): Zentral ist was anderes.
Aber gut. Der Ort scheint angekommen.

Ich werde zu 98 % nicht kommen. Das ist mir einfach zu weit.

Fliegen - muss ich noch drüber nachdenken. Zumal ich mind. eine Stunde Fahrzeut zum nächsten Flughafen (Zürich) habe. Nach Stuttgart fahr ich 2 bis 2,5 Stunden. Und dann noch fliegen? Ich weiß nicht so recht.

Aber ich wünsch euch schon mal viel Spaß.

borgi
04.03.2006, 19:47
Könnte mal jemand einen Link zu den Bildern in den Thread setzen? Wir wollen auch, dass uns kalte Schauer über den Rücken laufen wie Borgi!? :shocked:

Naah, so schlimm isses dann wohl auch nicht.

Muß aber ganz ehrlich sagen, daß seit dem Lohra-Desaster mich etwas offensichtlich umgebautes - dort eine Burg, hier eine (?) Scheune - doch ziemlich abschreckt.
Hab vielleicht auch nicht mit dem idealsten aller Bilder im Ordner angefangen...

mort
04.03.2006, 20:02
So lange die sanitären Einrichtungen halbwegs in ordnung sind, Strom vorhanden ist und die Betten einen gewissen Abstand vom Fußboden haben und nichts außer humanoide Lebensformen in den Unterkünften hausen, geht das Ende April schon.
Ich habe ja "viel, ja sehr viel" für Armee/Uniformen übrig, denn ich habe nicht vergessen, im Winter 88/89 (Nachts zwischen 18 bis 5 Grad Minus) 4 Wochen im Wald in einem "Feldlager" gehaust zu haben, mit einem verlausten Tarnnetz als "Bettdecke". Mein Unterbewusstsein hat Erinnerungen an sanitäre Angelegenheiten buchstäblich "verdrängt", war wohl zu furchtbar...
Danach wurden wir auf dem Bahnhof von Schwerin verhaftet, weil wir aussahen, als ob wir gerade aus einem sibirischen Gulag geflohen wären...

Lohra hat mir eigentlich gefallen, war bloß die falsche Jahreszeit.

@Simara

Ich hatte im herbst 05 440 km, aber zwei mitfahrer und diesmal sind es 466 km und ich hoffe wieder auf Mitfahrer. Vielleicht findest du Mitfahrer?! Da kann man schön schunkeln...

greenslob
06.03.2006, 12:24
Ich werde zu 98 % nicht kommen. Das ist mir einfach zu weit.

Oh, schade... wer bestreitet denn dann das Show-Programm? :cry:

Bree
06.03.2006, 14:52
Oh, schade... wer bestreitet denn dann das Show-Programm? :cry:

Ja, und wer versorgt uns mit lebenswichtigen Food Cubes?

Sky
06.03.2006, 22:16
Ich hatte im herbst 05 440 km, aber zwei mitfahrer und diesmal sind es 466 km und ich hoffe wieder auf Mitfahrer. Vielleicht findest du Mitfahrer?! Da kann man schön schunkeln...

Ich weiß es noch nicht genau, ob ich kann und kommen werden - wenn es klappt, hast dann eventuell wieder einen Platz im Auto frei?

Bye Sky

mort
06.03.2006, 23:05
Klar, I habe a Sitz free.

Prospero
06.03.2006, 23:21
Lade die Photos - sofern Stabbim nichts dagegen hat - in meinen Flickr-Account hoch, dann kann man sie alle bewundern. Kann es sein, dass du keine Yahoo-ID hast, Mort? Dann kann man die Zusatzfunktionen nämlich nicht nutzen.
Und so schlecht sieht das ja nun auch nicht aus zudem haben es die Stargate-Fans da ja wohl auch ausgehalten. :)
Ad Astra

Prospero
06.03.2006, 23:27
ZITAT:
Mitglied? JA!
ABER:
Willkommen, mortyrium04
[Abmelden, Mein Account]

Hmm - melde dich doch einfach mal normal über www.yahoogroups.de an. Bei mir funktionierts und das obwohl ich über die .com-Domain reingehe. *achselzuck* Aber wie gesagt, wenn Stabbim nichts dagegenhat landen die Dinger halt bei Flickr.
Ad Astra

Khaanara
07.03.2006, 06:10
Hmm, Ibbenbühren hätte den Vorteil, das man dort auch einmal abtauchen (http://www.unterwasserwelt.de/html/naturagart_ibbenburen.html) könnte, nur im April könnte es noch ein wenig zu kalt sein.

Lass ich mir einmal durch den Kopf gehen ! Hab da wahrscheinlich eh Urlaub.

stabbim
07.03.2006, 17:58
Hallo allerseits,

ich wurde gebeten, Euch mehr Informationen zum Bauernhaus in D-48496 Hopsten nahe Ibbenbüren/Osnabrück in NRW zu geben.

Das Haus ist mir gut bekannt, weil ich es als Verantstaltungsort für das "GateCamp 2004" gemietet habe. Im Vorfeld entstanden folgende Bilder
(Außen- und Innenansicht des Hauses; entschuldigt bitte die starke Verspiegelung, ich habe mein Bestes gegeben), die ca. ein halbes Jahr vor dem "GateCamp 2004" entstanden sind:

http://www.geocities.com/gatecamp/01_Abfahrt.JPG
http://www.geocities.com/gatecamp/02_Finkenhuiserstrasse.JPG
http://www.geocities.com/gatecamp/03_Begruessungskommitee.JPG
http://www.geocities.com/gatecamp/05_Haus.JPG
http://www.geocities.com/gatecamp/06_Hauseingang.JPG
http://www.geocities.com/gatecamp/08_Sportwiese.JPG
http://www.geocities.com/gatecamp/09_Umgebung.JPG
http://www.geocities.com/gatecamp/12_Wiese_sieht_Haus.JPG
http://www.geocities.com/gatecamp/13_Aufenthaltsraum.JPG
http://www.geocities.com/gatecamp/14_Raum_mit_Kicker.JPG
http://www.geocities.com/gatecamp/15_Blick_in_ein_Schlafzimmer.JPG
http://www.geocities.com/gatecamp/16_Blick_ins_Haus.JPG

Ich schaue mir immer alle Häuser vorher persönlich an, die wir für's GateCamp mieten möchten, um böse Überraschungen zu vermeiden (Bei uns kommt es zusätzlich auf Zeltmöglichkeiten, Sportwiese (Welche Turniersportart ist dieses Jahr am Besten geeignet?) und ein für ein "Live-Rollenspiel" (aka qualitativ hochwertige Schnitzeljagd) geeignetes Missionsgelände an. Weil viele von uns in Stargate-Uniformen herumlaufen werden, muß sichergestellt sein, daß wir die Normalbevölkerung nicht verschrecken und je abgelegener das Haus samt Gelände, desto besser).

Das Haus ist im Erdgeschoss befliest und demnach gut zu wischen/reinigen. Oben befinden sich die Schlafräume mit Hochbetten, und man darf man dort nur mit Hausschuhen/Socken hoch (so ist der Teil des Hauses wenigstens immer "sauber"). Es ist ein Bauernhaus, vielleicht war es 'mal eine Scheune, keine Ahnung, aber es ist ordentlich und sauber, die Küche ist in gutem Zustand (Teller, Tassen und Besteck sind vorhanden, aber wir haben mehrere Toaster, große Töpfe, Kaffeemaschine und Wasserkocher sowie Schälmesser und eigene Tassen selbst mitgebracht, um auf alle Ausfallserscheinungen vorbereitet zu sein).

Im Erdgeschoß gibt es Tische und Bänke, die ca. 40 Leuten Platz geben sollten, sowie zwei Duschen und zwei Toiletten. Außerdem gibt es einen Kamin und natürlich auch eine Heizung (siehe Gastank, der in einem der Bilder reflektiert wird). Wir hatten beim "GateCamp 2004" in einer Nacht Bodenfrost, so daß einige mit ihren nicht für Minusgrade ausgerüsteten Schlafsäcken ins Haus geflüchet sind, wo es schön warm war. :)

Das Haus ist günstig, weil wir einen Pauschalpreis (inklusive Gas und Strom) zahlen werden und es dem Vermieter egal ist, wie viele Betten benutzt oder wie viele Zelte auf der Wiese aufgebaut werden. Bettzeugs oder Schlafsack müssen allerdings selbst mitgebracht werden.

Der einzige Nachteil des Hauses ist, daß es keinen so riesigen Aufenthaltsraum wie auf der Burg Lohra gibt (Falls die große weiße Seitenwand auf der linken Seite des Aufenthaltsraumes projektionstechnisch nicht geeignet ist, müssen wir auf eine Leinwand ausweichen), aber es ist schließlich keine Burg, sondern "nur" ein Bauernhaus. Auf dem folgenden Bild kann man die Größe des Hauses vielleicht noch besser beurteilen:

http://tv.groups.yahoo.com/group/GateCamper/

Wir hatten 2004 eine so schöne Zeit in dem Haus, daß wir es dieses Jahr zum zweiten Mal mieten werden (letztes Jahr waren wir am Möhnesee). Aus diesem Grund habe ich das Bauernhaus auch für das TBFC als Veranstaltungsort vorgeschlagen.

Es tut mir leid, daß Ibbenbüren nicht für alle zentral liegt, aber Großlohra schien mir damals für die meisten von uns alles andere als ideal zu liegen. Doro und ich haben damals knapp 6 Stunden Anfahrt in Kauf genommen, weil wir unbedingt dabei sein wollten, aber wir haben uns währenddessen gut die Zeit vertrieben. Was ich sagen will... machmal geht es einfach nicht anders, vor allem nicht, wenn man sich erst wenige Monate vor dem angedachten Termin um den Veranstaltungsort bemüht. Für das GateCamp plane ich immer ein Jahr im Voraus, damit wir nicht mit leeren Händen dastehen und alles planmäßig über die Bühne geht (Bei uns gibt's allerdings noch T-Shirts, Dog Tags, evtl. SG-Hemden oder Tassen, die organisiert und angefertigt werden müssen; außerdem sind Termine wie Christi Himmelfahrt oder Pfingsten vor allem bei günstigen Häusern natürlich als Erstes ausgebucht und viel schwerer zu bekommen).

Ich hoffe, ich habe einige Eurer Fragen beantwortet. Bei weiteren Fragen wendet Euch einfach wieder an mich.

Liebe Grüße

stabbim

greenslob
07.03.2006, 18:26
http://tv.groups.yahoo.com/group/GateCamper/

So ein ganz kleines bißchen seht ihr aber schon wie Pfadfinder aus :D ...

Habt Ihr denn mit der Gruppe auch "gebeamt"? Ich haette sonst nur
ein wenig Angst, dass der Vorführraum zu klein ist. (Oder wird es eventuell nur knapp mit dem Luftmatratzenlager?)

borgi
07.03.2006, 20:51
Ohh da würd ich aber auch gerne kommen... Borgi hastu noch Platz im Auto ? :)

Hallo Dill!
Sorry, daß ich die Liste hier mal eben mißbrauchen muss, aber dich kann man nicht anmailen.

Hab´s mir inzwischen überlegt:
Werde stabbim mal Glauben schenken, daß die Bude ok ist.

Ich fahre und, und hab auch noch einen Platz im Auto frei.
Kannst mich ja direkt anmailen oder -sms`en (falls du die Nummer noch hast).

stabbim
08.03.2006, 08:42
So ein ganz kleines bißchen seht ihr aber schon wie Pfadfinder aus :D ...

...was wirklich von Vorteil ist. Und Du glaubst nicht, wie nett die Leute dann zu einem sind. Wir hatten nämlich 'mal einen dabei, der in kompletter Armee-Montur (mit Stahlhelm!) gekommen ist, da hat die zivile Bevölkerung schon ziemlich beunruhigt geguckt, quasi "Erna, geh' in den Keller und sie nach, ob die Russen kommen!"

Habt Ihr denn mit der Gruppe auch "gebeamt"? Ich haette sonst nur
ein wenig Angst, dass der Vorführraum zu klein ist. (Oder wird es eventuell nur knapp mit dem Luftmatratzenlager?)

Wenn wir uns aneinanderkuscheln, wird der Platz hoffentlich ausreichen, kommt ja auch drauf an, wie viele wir sein werden. In Großlohra waren wir um die 40 Leute und so groß wie der Saal auf der Burg ist es natürlich nicht. Kenne mich mit dem Beamen nicht so gut aus, aber ich denke schon, daß wir eine Leinwand brauchen werden und uns irgendwie arrangieren werden.

Wir haben nicht gebeamt, wir hocken bloß vier Tage am Lagerfeuer und quatschen. :D Zwischendurch machen wir Sport und eine Mission und Kochen und wenn es sich anbietet, scharen wir uns auch 'mal um den ein oder anderen Laptop, um etwas Spannendes zu gucken, da wir Ausrüstung zum Beamen nicht haben. Ist aber eher die Ausnahme.

Zu meiner Überraschung funktioniert es jedes Jahr immer wieder ohne Multimedia-Einsatz. Volle vier Tage, in denen man sich mit sich selbst und den anderen aktiv beschäftigt. Und da wir auch einige haben, die sich mit Stargate nicht auskennen, aber an Sci-fi und dem GateCamp an sich Spaß haben, gibt es immer eine interessante Mischung an Teilnehmern mit einer vielzahl Gesprächsthemen.

Simara
09.03.2006, 11:06
Ich hatte im herbst 05 440 km, aber zwei mitfahrer und diesmal sind es 466 km und ich hoffe wieder auf Mitfahrer.

466 km .... wie süß.... ;)
Nach Homberg waren es schon 530 km.
Nach Ibbenbühren wären es jetzt 690 km!

Vielleicht findest du Mitfahrer?!
Also welcher Südscaper würde evtl. noch nach Ibbenbühren fahren? Meldet euch mal, vielleicht geht ja noch was.

Oh, schade... wer bestreitet denn dann das Show-Programm?
Okay, ich gestehe, ich hab mein neues Programm noch nicht fertig ;)
Poi spielen neben dem Gastank - yeah - wird ne bombige Angelegenheit :D

borgi
13.03.2006, 20:46
sorry leute, irgendwie war ich die letzte Zeit ein bißchen sehr beschäftigt - wie war das nochmal mit der Anmeldung?

chani
14.03.2006, 14:51
boah, das wird ja immer weiter weg von mir,... 992,68 km

wünsche Euch viel Spass beim "Gruppenkuscheln"

lg
C.

mort
14.03.2006, 15:57
992.680.000 mm? Wow, wo auf dem Planeten in Dreiteufelsnamen des Propheten ist denn das?!

chani
14.03.2006, 19:32
992.680.000 mm? Wow, wo auf dem Planeten in Dreiteufelsnamen des Propheten ist denn das?!

Wien ;-)

Prospero
15.03.2006, 01:19
sorry leute, irgendwie war ich die letzte Zeit ein bißchen sehr beschäftigt - wie war das nochmal mit der Anmeldung?

Du kannst schon mal "Hier" schreien, dann bist du schon mal auf der Liste. Wiebke bastelt derzeit allerdings auch noch an dem offiziellen Anmeldeformular, das wir ja immer haben meine ich, und dann geht das Ganze noch etwas einfacher.
Ad Astra

Bree
15.03.2006, 11:35
Du kannst schon mal "Hier" schreien, dann bist du schon mal auf der Liste. Wiebke bastelt derzeit allerdings auch noch an dem offiziellen Anmeldeformular, das wir ja immer haben meine ich, und dann geht das Ganze noch etwas einfacher.
Ad Astra

HIER!!!

mort
15.03.2006, 13:02
Wenn ich es noch nicht gesagt habe, me, myself und I wollen mit. Also hier, hier und hier!

stabbim
15.03.2006, 17:33
Hallo allerseits,

das Anmeldeformular zum 10. TBFC ist online (Vielen Dank dafür, Wibke)!

Wer vom 28.04. - 30.04.2006 in D-48496 Hopsten (nahe Ibbenbüren und Osnabrück in NRW) mit dabei sein möchte, kann sich ab sofort unter einer der folgenden Adresse anmelden:

Anmeldeformular (deutsche Version) http://www.tgifa.net/fstreffen/anmeldung.php

Anmeldeformular (englische Version) http://www.tgifa.net/fstreffen/anmeldung.php?lang=en

Ich freue mich schon total. : )))

Liebe Grüße

stabbim

mort
15.03.2006, 18:13
Wozu eigentlich englischsprachig? Kann es schlimmeres geben als Farscape auf Änglisch?! :p :shocked:

Edit: BREE, SKY, nehmt ihr den 1. Mai mit?! Ich richte mich bei der Anmeldung nach euch. Ich schlage erstmal vor, den 1. Mai mitzunehmen.
Schließlich wollen wir ja auch wieder `GEMEINSAM zurückfahren, stimmt's? Da kann ich noch mehr lustige Geschichten aus dem Universum des Schülerquälens erzählen...
Ich melde mich auf dem Formular NICHT eher an, bevor ihr meine dreiste Indiskretion beantwortet! :)

Bree
15.03.2006, 18:58
Wozu eigentlich englischsprachig? Kann es schlimmeres geben als Farscape auf Änglisch?! :p :shocked:

Edit: BREE, SKY, nehmt ihr den 1. Mai mit?! Ich richte mich bei der Anmeldung nach euch. Ich schlage erstmal vor, den 1. Mai mitzunehmen.
Schließlich wollen wir ja auch wieder `GEMEINSAM zurückfahren, stimmt's? Da kann ich noch mehr lustige Geschichten aus dem Universum des Schülerquälens erzählen...
Ich melde mich auf dem Formular NICHT eher an, bevor ihr meine dreiste Indiskretion beantwortet! :)
Also ich hab nichts gegen den 1. Mai!

@Stabbim

ich hab mal den Text aus dem engl. Anmeldeformular "geklaut" und auf TERRA FIRMA gestellt! :D

mort
15.03.2006, 21:53
Schön, schön. Was ist mit Sky? 1. Mai o. nich, verdammich nochmal!? :p :D

Sky
15.03.2006, 22:12
Schön, schön. Was ist mit Sky? 1. Mai o. nich, verdammich nochmal!? :p :D
Wenn ich mitkomm, ist es mir egal - also meinetwegen auch der 1. Wär eh besser, wenn ich bei dir wieder mit zurück möchte, nech. ;)
Weiß es aber noch nicht 100% ob es klappt, kann ich wohl erst nächste Woche sagen, wenn der Dienstplan soweit steht.
Ich passe mich wenn also an euch zwei an...

Bye Sky

mort
15.03.2006, 23:27
So, inkl. 1. Mai angemeldet. Stimmt, sky, dein Job fiel mir gestern wieder ein, da kann man ja nicht jedes Wochenende und schon gar nicht jeden Brücken-/Feiertag freimachen wie es Studis o. Büroschreibtischtäter praktisch immer tun können...
Da der böse, böse Kaff (Leipzig, würde THEORETISCH nach MD düsen) sich erst Mitte April (nicht zu spät anmelden, siehe Schlafplatz draußen) entscheiden will, ob er mitkommt, habe ich auf jeden Fall die Bree an Bord... Mein Mitleid hat sie... :shocked:

Bree
16.03.2006, 11:33
So, inkl. 1. Mai angemeldet. Stimmt, sky, dein Job fiel mir gestern wieder ein, da kann man ja nicht jedes Wochenende und schon gar nicht jeden Brücken-/Feiertag freimachen wie es Studis o. Büroschreibtischtäter praktisch immer tun können...
Da der böse, böse Kaff (Leipzig, würde THEORETISCH nach MD düsen) sich erst Mitte April (nicht zu spät anmelden, siehe Schlafplatz draußen) entscheiden will, ob er mitkommt, habe ich auf jeden Fall die Bree an Bord... Mein Mitleid hat sie... :shocked:
:shocked: Was? Wie? Mit mort alleine?? Ich brauch gute Kopfhörer :D

mort
16.03.2006, 12:06
Bei Sky ist es ja vom Dienstplan abhängig, wir richten uns dann nach ihren Möglichkeiten.

Bree
16.03.2006, 12:50
Bei Sky ist es ja vom Dienstplan abhängig, wir richten uns dann nach ihren Möglichkeiten.

Is OK, dann meld ich mich jetzt am besten auch an!

borgi
17.03.2006, 17:51
Du kannst schon mal "Hier" schreien, dann bist du schon mal auf der Liste.

Zu spät gesehen. Schon angemeldet *freu*

@ Dill: huuhuuu! noch aktuell?

Prospero
17.03.2006, 19:39
Hach ist doch schön wenn alles so nett läuft. *g*
Ad Astra

mort
23.03.2006, 10:55
Also gibt es schon eine genaue Adresse mit Straße, PLZ? Denn irgendwie kann ich "Holpsten bei Ibbenbüren in der Nähe von bielefeld in Deutschland mitten in Europa auf dem blauen Planeten Spiralarm 03 ganz weit draußen" auf dem Atlas nicht finden...

Elko
26.03.2006, 23:10
@mort

so ich habs geschafft die Anmeldung ist inklusive 1.Mai raus.:D
Ein weiterer Mitfahrer in Deinem Auto ist Dir somit sicher.

Mfg

mort
27.03.2006, 00:03
Wenn auch noch mit Sky alles klappt (inkl. 1. Mai) ist das Auto rappelvoll und die Spritkosten MEHR als preiswert, schon fast spargünstig o. geilergeiz...

Die Spritkosten rechnen sich übrigens ganz einfach:

ca. 1.000 km, also 10x100 je 10 Liter (mehr als 2 Personen plus Gepäck), ein Liter Normalbenzin kostet zur Zeit 1,27 Euro.
Kosten: 100 Liter x 1,27 = 127 Euro

Kombi 1:
Mort = 100 % Strecke
Elko = 100 %
Bree = 90%

290% = 127 Euro
1% = 0,438 Euro

Mort = 0,44 Euro x 100 = 44 Euro
Elko = 0,44 Euro x100 = 44 Euro :shocked:
Bree = 0,44 Euro x 90 = 39 Euro :shocked:

Kombi 2:

Mort = 100 % Strecke
Elko = 100 %
Bree = 90%
Sky = 70 %

360 % = 127 Euro
1% = 0,35 Euro

Mort = 100% = 35 Euro
Elko = 100% = 35 Euro :shocked:
Bree = 90% = 31 Euro :shocked:
Sky = 70% = 25 Euro :shocked:

Kalkulation ist vom Benzinpreis des Vortages der Abfahrt abhängig und wie viel wir wirklich verbrauchen (ob ich immer 160 o. 130-140 fahre, bergab, Bullen im Rücken, McDonalds voraus)...

Stellt euch also auf genannte Summen minus 10% ein, da ich nichts beschönige und von hohen Kosten ausgehe, schließlich müssen wir ja die ganzen Schminktische und Reisekofferaccessoires zweier Damen mitführen und das ist eben nicht leichtes Gepäck, die aber meist nicht erreicht werden.

Also, zückt die Scheckbücher! :shocked:

Prospero
27.03.2006, 03:39
So - allmählich sollten wir mal die wichtigen Sachen klären als da wären:

1.) Wer kauft ein?
2.) Was sollen wir eigentlich kochen?
3.) Wen lassen wir an die Kochtöpfe?
4.) Technik - wir brauchen Beamer, Anlage, Laptops vermutlich, Kabel und den ganzen Krimskrams.
5.) Ah ja, Farscape-Folgen brauchen wir auch, aber die bringt vermutlich sowieso jeder mit. Andere Serien? Ich habe schonmal "Life on Mars" versprochen, der Doctor wurde auch schon gesichtet und falls jemand wirklich "Firefly" noch nicht kennt - ich meine, eins meiner Sets kann ich mitbringen. (Ja. Ich habe zwei, das ist ein Anzeichen fürs Geeksein, ich weiß.)
6.) Oh - klar - Stabbim? Zwischenstand bei den Anmeldungen? Inklusive meiner, die ich noch ausfüllen muss fällt mir gerade ein, ähem, ähem...
7.) Was habe ich vergessen?
Ad Astra

mort
27.03.2006, 09:12
Zumal es auf den Fotos so aussah, als ob das Etablissement doch etwas weiter vom Schuss weg ist als Homburg... Beim Einkauf dürfen wir nichts vergessen (stellt euch vor, es wäre früh kein Kaffee da) :shocked: :shocked: :shocked:

Diesmal würde ich gerne wieder in der Küche helfen, aber kochen? Normalerweise legt niemand sein Leben in meine Hände?! ;)

Bree
27.03.2006, 12:17
Stellt euch also auf genannte Summen minus 10% ein, da ich nichts beschönige und von hohen Kosten ausgehe, schließlich müssen wir ja die ganzen Schminktische und Reisekofferaccessoires zweier Damen mitführen und das ist eben nicht leichtes Gepäck, die aber meist nicht erreicht werden.

Haha! Aber is cool, wenn wir zu viert im Auto sind!

Prospero
27.03.2006, 17:15
Diesmal würde ich gerne wieder in der Küche helfen, aber kochen? Normalerweise legt niemand sein Leben in meine Hände?! ;)

Du bedienst dann halt den Teekocher - da kann man nicht viel falsch machen.
Ad Astra

Elko
27.03.2006, 17:26
Man kann auch Wasser anbrennlassen:D :D

Beim Kochen koennte ich auch helfen, ich habe in einer meiner fruehern Existenzen mal so was gelernt.:D :D

Sky
28.03.2006, 21:03
Wenn auch noch mit Sky alles klappt (inkl. 1. Mai) ist das Auto rappelvoll und die Spritkosten MEHR als preiswert, schon fast spargünstig o. geilergeiz...
Du musst ohne mich rechnen. ;)
Ich werde dieses mal nicht dabei sein - euch allen aber viel Spaß.

Bye Sky

Bree
28.03.2006, 21:22
Du musst ohne mich rechnen. ;)
Ich werde dieses mal nicht dabei sein - euch allen aber viel Spaß.

Bye Sky

Schade :(

mort
28.03.2006, 21:53
Tja, dann müssen wir wohl Sachsen-Anhalt doch zum Endlager für Atommüll umgestalten... *grrr*
Sehr schade, Sky, ich vermisse dein Schnarchen auf der Rückbank... http://www.spacepub.net/images/smilies/shocked.gif

stabbim
29.03.2006, 08:52
Mort schrieb: Zumal es auf den Fotos so aussah, als ob das Etablissement doch etwas weiter vom Schuss weg ist als Homburg... Beim Einkauf dürfen wir nichts vergessen (stellt euch vor, es wäre früh kein Kaffee da)

Man kann dort auch einkaufen, ist allerdings fünf bis zehn Minuten mit dem Auto entfernt. Werde in Kürze die Adresse und Wegbeschreibung raussuchen und sie jedem Teilnehmer, der sich angemeldet und überwiesen hat, schicken.

Prospero fragte: 6.) Oh - klar - Stabbim? Zwischenstand bei den Anmeldungen? Inklusive meiner, die ich noch ausfüllen muss fällt mir gerade ein, ähem, ähem...

Bislang haben sich folgende Scaper via Anmeldeformular angemeldet:

1. Thomas
2. Steffi
3. Martin
4. Aaron
5. Sabrina
6. Claudia
7. Caroline
8. André
9. Sabine

Der Großteil hat auch schon das Geld überwiesen. Habe gestern mit der Vermietung telefoniert, der 1. Mai steht uns nun auch offiziell zur Verfügung.

mort
29.03.2006, 09:23
Jetzt ist wieder ein Platz frei in meinem Seelenverkäufer: Ob sich Kaff vor dem27.04.06 entscheiden kann, goddamjesuschristfuckingtotallyfuckedupverdammtnoc hmal?!

Bree
29.03.2006, 10:12
Man kann dort auch einkaufen, ist allerdings fünf bis zehn Minuten mit dem Auto entfernt. Werde in Kürze die Adresse und Wegbeschreibung raussuchen und sie jedem Teilnehmer, der sich angemeldet und überwiesen hat, schicken.

Bislang haben sich folgende Scaper via Anmeldeformular angemeldet:

1. Thomas
2. Steffi
3. Martin
4. Aaron
5. Sabrina
6. Claudia
7. Caroline
8. André
9. Sabine

Der Großteil hat auch schon das Geld überwiesen. Habe gestern mit der Vermietung telefoniert, der 1. Mai steht uns nun auch offiziell zur Verfügung.

Sind aber noch nicht sehr viele :(

greenslob
29.03.2006, 16:41
Dann haben wir umso mehr Platz fuer die Luftmatratzen... :D

Bree
29.03.2006, 19:35
Dann haben wir umso mehr Platz fuer die Luftmatratzen... :D

Daran hab ich gar nicht gedacht :D

mort
29.03.2006, 21:46
Natürlich nicht, denn eine junge Witwe denkt ja auch nicht an das Vermögen ihres verstorbenen 80-jährigen Mannes...:shocked: :shocked: :shocked:

xox
30.03.2006, 14:51
Hi Ihr TBFC-Junkies,

wollte mich auch kurz melden.
Bei mir entscheidet es sich (wiedermal) kurzfristig, ob ich dazukommen kann.
Musste mir erst letzte Woche die Achillessehne zusammennähen lassen.

Wenn alles gut verläuft, bin ich bis zum TBFC wieder halbwegs fit und komme dahin. Und wenn zum Schluß noch was fehlt, kann ich vielleicht auch noch etwas beisteuern, versprechen kann ich natürlich noch nichts. Lurke aber weiter hier rum.

Also bis bald oder viel Spass.

XOX

Kratos
30.03.2006, 23:46
Same procedure as last year >die zu-wenig-anmeldungen-panik< ;)
werden schon noch einige kommen

bei mir sieht es auch gut aus, wenn nichts mehr unvorhergesehenes dazwischenkommt und sam hat auch schnmal angefragt.

Von daher das wird schon ;)

Prospero
03.04.2006, 18:01
Das ist doch immer so, dass dann doch mehr Leute da sind als sich angemeldet haben. Ich werds diese Woche noch tun, dann sinds schon einer mehr auf der offiziellen Liste - elektronisches Überweisen ist ja sowas von toll - und der Ein oder Andere kommt ja dann noch.
Bis zum 15.04. ist auch noch etwas Zeit.

Haben wir schon an Beamer, Kabel, Einkäufe und sowas gedacht? Gemüsenudeln waren in der Mailingliste angekündigt... ;)
Ad Astra

Hmpf
04.04.2006, 02:57
Dacht' mir, ich sollt' mich auch nochmal melden: Ich habe mich noch nicht angemeldet, weil ich noch nicht weiß, ob das mit dem Urlaub klappt - ich arbeite ja normalerweise am Wochenende. Ich werde aber versuchen, das irgendwie hinzukriegen; muß nur mal mit meinem Chef sprechen.

Khaanara
05.04.2006, 07:32
Bin auch noch am hinundherüberlegen. Urlaub hätte ich ja, das wären die ersten Tage meiner vier Wochen :D
War schon lange nicht mehr auf Cons, da ist man etwas träge geworden (und das, wo ich etwa 15 kg abgenommen habe seitdem :p )

Ich denke einmal, nach Ostern weiss ich es genauer. Kann da auch Leute aus meiner Gegend in den Corsa mit einpacken, wenn noch nach Fahrtmöglichkeiten gesucht werden.

Hmpf
05.04.2006, 14:32
Bin auch noch am hinundherüberlegen. Urlaub hätte ich ja, das wären die ersten Tage meiner vier Wochen :D
War schon lange nicht mehr auf Cons, da ist man etwas träge geworden (und das, wo ich etwa 15 kg abgenommen habe seitdem :p )

Ich denke einmal, nach Ostern weiss ich es genauer. Kann da auch Leute aus meiner Gegend in den Corsa mit einpacken, wenn noch nach Fahrtmöglichkeiten gesucht werden.

Hey, Du warst noch nie auf einem TBFC, oder? Dann solltest Du *unbedingt* mal hin. :-)

Khaanara
05.04.2006, 17:59
Meinst Du, das ist noch etwas für einen alten Grufti wie mir :D

greenslob
05.04.2006, 18:47
Du bist ziemlich sicher nicht der älteste... :D

Elko
05.04.2006, 19:40
@Khaanara

Du meinst Du bist nen Grufti, dann wink ich ja schon mit nem Totenschein und bin aus nem Budong entwischt um das erstemal mitzumachen.:D :D

mort
05.04.2006, 22:46
We all are LOST:

4 Tage in Ibbenbüren

8 Zimmer im Etablissement

15 Mahlzeiten

16 Teilnehmer

23 Farscape Episoden geschaut

42 km von gut und böse entfernt

Wo ist das keyboard zum Eintippen?!:shocked: :shocked: :shocked:

Khaanara
06.04.2006, 09:01
@Khaanara

Du meinst Du bist nen Grufti, dann wink ich ja schon mit nem Totenschein und bin aus nem Budong entwischt um das erstemal mitzumachen.:D :D

Ach die sechs Jahre unterschied, das ist ja winzig im Vergleich des Alters des Universums :D
Na gut, ich packe meine Lederklamotten und Zigarre ein und komme der Presi kommt auf den TBFC um zu fräggen :p

mort
06.04.2006, 19:39
Elko, ich nehme nur dann Rentner und Scheintote im Auto mit, wenn sie eine Extraversicherung abgeschlossen haben...

Ein Platz ist noch frei aus Richtung Reichshauptstadt über Pdm, MD, Hannover!
http://smiley.de/images/smilies/auto/auto3.gif

Elko
06.04.2006, 19:58
@mort

is ok,
meinst Du ne Reiseversicherung oder ne Risikolebensversicherung und soll ich dich als Beguenstigten einragen.:D

Zimtsternchen
06.04.2006, 22:55
Hallo, ich werd vielleicht sogar auch kommen... wird aber wieder das uebliche "hallo da bin ich aber ich schlaf sowieso vor'm beamer". :)

Falls sich noch jemand an mich erinnert, ich habe vor, zurück nach Deutschland zu ziehen. Rhein-Main Scaper ihr habt mich wieder! Vorausgesetzt ich bleibe nicht in Schottland kleben.

mort
06.04.2006, 23:29
Schottland? Kommt da nicht der trinkfeste Chief O' Brien her? hahahaha
Elko, meine Kfz-Haftpflicht reicht, da ich nicht vorsätzlich verkehrsgefährdend fahre...
Weiterer Mitfahrer gesucht, es gibt Essen und trinken... *grr*

Bree
07.04.2006, 11:32
Also, wie is eigentlich die Adresse von dem kleinen, bescheidenem Häuschen? Gibts auch nen Anfahrtsplan? Und wie ist das eigentlich, wenn man nur 1 Tag kommt? Muss man da was bezahlen? Wenn ja, wieviel? Frag, weil Kalishjirl vom TF für nen Tag kommen würde!

mort
07.04.2006, 12:26
@Bree, Elko

bitte schickt mir auf mortyrium@hotmail.com eure Handynummern und emailadressen. Des Weiteren müsssen wir einen Treffpunkt/Uhrzeit ausmachen.
Bei Bree derselbe, denke ich, gegen 08.30 Uhr, Elko wird an einem S-Bahnhof in meiner Nähe (Prenzlauer Allee) gegen 07.45 Uhr abgeholt, denn Freitagfrüh durch Berlin zu kutschen wäre des Wahnsinns fette Beute.
Ihr kriegt dann auch meine Telefonnummer und wenn ein Anfahrtsplan vom Organistaor für die letzten Meilen vorliegt, erstelle ich auch eine Anfahrtsroute ab Berlin.

Edit: Ich schließe mich Brees Wunsch an, hat jemand eine Wegbeschreibung für die letzte Meile und eine genaue Adresse? Ich will rechtzeitig die Strecke "verinnerlichen"...

Prospero
08.04.2006, 03:13
Ich werde aber versuchen, das irgendwie hinzukriegen; muß nur mal mit meinem Chef sprechen.

Ja dann sprich doch mit dem. Ich kann mir ein TBFC ohne Hmpf irgendwie nicht vorstellen. :)
So. Bin jetzt offiziell auf der Liste. Geld ist unterwegs und dann schauen wir mal am 15. wie der Stand ist.
Gemüsenudeln - hmmm... Ja. Klingt lecker.
Ad Astra

Prospero
08.04.2006, 03:18
Falls sich noch jemand an mich erinnert, ich habe vor, zurück nach Deutschland zu ziehen. Rhein-Main Scaper ihr habt mich wieder! Vorausgesetzt ich bleibe nicht in Schottland kleben.

Du warst das mit dem Kalender, richtig? :)
Ad Astra

Prospero
08.04.2006, 03:20
Also, wie is eigentlich die Adresse von dem kleinen, bescheidenem Häuschen? Gibts auch nen Anfahrtsplan?

Stabbim hat den meine ich. Wegen dem einen Tag müssten wir nochmal beratschlagen, aber das sollte zu schaffen sein. Aber hey, nur ein Tag beim TBFC? Das reicht nicht, glaube mir, das reicht nicht. *g*
Ad Astra

mort
08.04.2006, 09:28
Also Stabbim ist jetzt der Mann der Stunde: Her mit Anfahrtsplan und Adresse! :shocked: :shocked:

stabbim
08.04.2006, 11:26
Also Stabbim ist jetzt der Mann der Stunde: Her mit Anfahrtsplan und Adresse! :shocked: :shocked:

Mache Euch in den nächsten Tagen die Adresse und Anfahrtsbeschreibung sowie die akutelle Teilnehmerliste fertig. :-)

Zimtsternchen
08.04.2006, 11:29
Ja ich war das mit dem Kalender :D

Bree
08.04.2006, 11:53
Stabbim hat den meine ich. Wegen dem einen Tag müssten wir nochmal beratschlagen, aber das sollte zu schaffen sein. Aber hey, nur ein Tag beim TBFC? Das reicht nicht, glaube mir, das reicht nicht. *g*
Ad Astra

Sie kann aber nicht anders! Ihr Mann wird sie erschlagen wenn sie ihm die Kinder nochmal aufhalst! :D Da hab ich ihr vorgeschlagen, dass sie doch wenigstens für nen Tag kommt, sie wohnt ja in der Nähe! :D

Achso, nochwas:

GIGI wird ja auf der Fedcon sein! Jagwriter78 vom TF würde ihr dort gerne nen Packet überreichen mit deutschen Dingen und Produkten als ein Willkomensgeschenk von der dt. Farscape Community! Wir würden das alles auf dem TBFC sammeln und Kalishjirl (die ja für einen Tag kommt) würde es zu Jag schicken! Also ich werd "Zettis - Knusperflocken", 2 kleine Tüten Haribos und ne kleine graue Diddlemaus mitbringen! Es wäre auch echt cool, wenn jeder ne Postkarte von seinem Heimatort oder seiner Region mitbringt! Wir könnten auch ne große Karte für sie machen, auf der wir alle unterschreiben!

orange
10.04.2006, 16:37
So hab mich grade zusammen mit meiner Freundin angemeldet.

Gibt's irgendwo komprimierte Infos zum TBFC oder muss man sich bei der Mailingliste anmelden?

Sky
10.04.2006, 19:07
Infos gibt es hier (http://fstreffen.allabouthmpf.com/tbfc.htm) - zumindest zu früheren Treffen. ;)
Zum nächsten wurde die Seite nicht aktualisiert... aber vielleicht findest du generell einige Infos, ansonsten bleibt dir nur die Mailingliste. ;)

Bye Sky

Lars
11.04.2006, 11:31
@mort
Nein, Chief O'Brien ist gebürtiger Ire.

mort
12.04.2006, 13:39
Ich kann Elko und Bree in Sicherheit wiegen, ich war in der Werkstatt, wo diverse Kleinigkeiten erneuert wurden: Six-Pack-Halterung, Röntgenrückspiegel, Zeitungshalterung am Lenkrad, Schleudersitz für Meckerer...
Es wurden Brmsflüssigkeit und Öl gewechselt, radiale Bremsleitungen vorn und die Achsmanschette links außen am Spoiler waren porös und mussten auch raus sowie eine Ventildeckeldichtungsschraube und eine mehrfarbige Zylinderkopfinnenbeleuchtung wurden auch ausgetauscht.
Jetzt ist die Kiste topfit und wartet derweil auf seine Opfer...

Prospero
12.04.2006, 21:59
GIGI wird ja auf der Fedcon sein! Jagwriter78 vom TF würde ihr dort gerne nen Packet überreichen mit deutschen Dingen und Produkten als ein Willkomensgeschenk von der dt. Farscape Community!

Sehr schöne Idee. Wirklich, sehr schöne Idee. Gibts eigentlich spezifisch deutsche Cracker? ;)
Ad Astra

Prospero
12.04.2006, 22:01
Gibt's irgendwo komprimierte Infos zum TBFC oder muss man sich bei der Mailingliste anmelden?

Merke: Sich bei der Treffen- und bei der Farscape-Mailingliste anzumelden ist nie, nimmermehr, niemals, mitnichten verkehrt. Infos gibts ja auch hier im Forum - momentan warten wir gespannt ab wie groß die Anzahl der Leute werden wird, die sich anmelden - und dann wird detailliert geplant wer was macht.
Gemüsenudeln finde ich eigentlich okay. ;)
Ad Astra

mort
12.04.2006, 22:50
Wir warten ja gespannt auf eine Adresse. Es scheint, das ist ein Staatsgeheimnis. Ich würde die Route nur gerne einige Tage vorher durchgehen und einprägen.

Khaanara
13.04.2006, 08:49
Ich muß leider absagen, den gestern habe ich meine optischen Sehverstärker gelyncht und da müssen jetzt neue finanziert werden und da rechne ich mal etwa mit ca. 600 Euronen, da muß an anderer Stelle gespart werden.

Cuspid
13.04.2006, 16:05
Gibts eigentlich spezifisch deutsche Cracker? ;)

Hey wenn auch nur einer mit TUC Crackern ankommt...dann...
Ich sage nur: Arolsen 2001!!

http://gallery.foxalpha.de/farscape2/acy?full=1
Alles TUC, uhhhhh

Elko
13.04.2006, 16:52
@Bree

Zitat von Bree
Achso, nochwas:

GIGI wird ja auf der Fedcon sein! Jagwriter78 vom TF würde ihr dort gerne nen Packet überreichen mit deutschen Dingen und Produkten als ein Willkomensgeschenk von der dt. Farscape Community!.......
was haelst Du von einem Flaeschen Berliner Luft? (weisser Pfefferminz Likoer)

@mort

das wiegen in Sicherheit
Ich will doch hoffen das die Kurbelwellenbeleuchtung auch funktioniert.:???: :D

Bree
13.04.2006, 18:24
@Bree

was haelst Du von einem Flaeschen Berliner Luft? (weisser Pfefferminz Likoer)

Also, ich glaub nicht, dass sie sowas trinkt!! Aber es wär echt super, wenn jeder ne Postkarte mitbringt :D

Elko
13.04.2006, 21:58
@Bree

war nur Idee. Bin heute drueber gestolpert und es ist halt nen Typisches Berliner Produkt.
Werd mal sehn was ich fuer ne Karte bekomme und 2 Tafeln Schoki (Bambina und Cocos von Zetti)bring ich auch mit.

Bree
13.04.2006, 22:56
@Bree

war nur Idee. Bin heute drueber gestolpert und es ist halt nen Typisches Berliner Produkt.
Werd mal sehn was ich fuer ne Karte bekomme und 2 Tafeln Schoki (Bambina und Cocos von Zetti)bring ich auch mit.

Cool, ich hab schon 2 Postkarten von Berlin (konnt mich nicht entscheiden) und Bambina und Cocos is auch gut!!

Prospero
14.04.2006, 01:11
Wir warten ja gespannt auf eine Adresse. Es scheint, das ist ein Staatsgeheimnis. Ich würde die Route nur gerne einige Tage vorher durchgehen und einprägen.

Vom 15. April bis Ende des Monats sollte genügend Zeit dafür sein... Außerdem: Google Maps, Ibbenbüren und voila man weiß schon annähernd wo es ist.
Ad Astra

Bree
14.04.2006, 08:30
So, ich sag jetzt einfach mal, dass Kalishjirl am Samstag kommt! Ich sag ihr sie soll Geld mitbringen, für den Fall, dass sie was bezahlen soll! Ich glaub offiziell anmelden muss sie sich nicht, oder?

Bin wahrscheinlich bis Montag off, also:

FROHE OSTERN

Prospero
17.04.2006, 21:19
Schön. Das mit dem Geld klären wir dann an Ort und Stelle - da hat Stabbim den besseren Überblick.
Bisher sinds 15 Anmeldungen meinte Stabbim, die zwei Freundinnen mitbringt. The more, the merrier or so. *g*

Dann schauen wir mal was wir bis dahin so brauchen:

Kochplan - hmmm, meine Kochkünste sind begrenzt. Für den ersten Abend müsste man eine Basis-Ausstattung da haben, auch fürs Frühstück am drauffolgenden Tag!, und das heißt, jemand müsste entweder etwas vorher da sein um noch rasch beim Discounter seiner Wahl einzukaufen oder die Sachen mitbringen. Muss vorher noch der Schlüssel fürs Haus abgeholt werden? Ich vermute das mal ja stark.
Wir bräuchten dann Rezepte, die man leicht für die Fleischliebhaber und die Vegetarier abändern könnte. Gemüsenudeln habe ich schon mal gehört... *g*

Einkaufen - Autos stehen uns zur Verfügung, das heißt Samstag sollten sich einige Mutige finden, die den Weg auf sich zum Einkaufen nehmen. Am besten nach dem Frühstück. Oder so. Sollte ja kein Problem sein - sofern man keine Foodcubes einkauft. Ähem. Aaron hatte sich dafür schon gemeldet. :)

Wann gucken wir was - das entscheiden wir ja wie immer an Ort und Stelle denke ich. ;-) Ich habe jetzt nicht den Überblick wer was mitbringt - das heißt, ich weiß dass der Doctor an Bord ist und Firefly mitkommt und Life on Mars aber ansonsten lasse ich mich gerne überraschen.

Die Technik - Laptops. Beamer. Soundanlage. Kabel. Brauchen wir alles. Plus eventuell eine Leinwand wenn ich das richtig verstanden habe?

Fahrgemeinschaften - siehe Webseite (http://www.tgifa.net/fstreffen/mitfahrgelegenheiten.php), wollte ich aber nochmal drauf aufmerksam machen.

Ansonsten muss ich jetzt erstmal Doctor Who gucken - nochmal, klar - und dann fällt mir bestimmt noch das alles ein was wir vergessen haben. Ergänzungen sind natürlich auch gerne gesehen. *winkwink*
Ad Astra

mort
17.04.2006, 22:19
Mein Bäcker an der Ecke macht wirklich ausgezeichnetes Brot und Brötchen und ich kann das frisch um 07.00 Uhr kaufen, praktisch Abendbrot und Frühstück. Für 15 Leute kann ich das auslegen.
Ich würde es bloß vorher bestellen müssen, sonst kaufe ich ja den anderen Menschen ihre Frühstücksbrötchen weg... :shocked:

Bree
17.04.2006, 22:34
Mein Bäcker an der Ecke macht wirklich ausgezeichnetes Brot und Brötchen und ich kann das frisch um 07.00 Uhr kaufen, praktisch Abendbrot und Frühstück. Für 15 Leute kann ich das auslegen.
Ich würde es bloß vorher bestellen müssen, sonst kaufe ich ja den anderen Menschen ihre Frühstücksbrötchen weg... :shocked:

Supi, frische Brötchen im Auto :D

mort
17.04.2006, 23:26
Die sind für die Gemeinschaft und nicht für gewissenlose Mitfahrer, die das Frühstück der Gruppe vertilgen würden! ;) Auf Moya wärst du gleich wieder Triebwerke schrubben! :shocked:

Prospero
18.04.2006, 01:44
Beim Kochen koennte ich auch helfen, ich habe in einer meiner fruehern Existenzen mal so was gelernt.:D :D

Okay. Notiert. ;)
Ad Astra

mort
18.04.2006, 10:07
Wer auf Obskuritäten und keiner noch so abwegigen Todesart offen gegenübersteht, für den ist "Dead like me" prädestiniert, Season 1+2, Eng/Dt/Frz.+Subs...

borgi
18.04.2006, 20:49
Bevor wir hier anfangen, Küchenpläne aufzustellen und Rezepte auszutauschen (hätte da auch ein paar ganz leckere... :-)
wie ist eigentlich die Küche ausgestattet? Sind Töpfe bzw. Pfannen da, oder müssen wir die mitbringen?

So mal ganz auf die Schnelle und ohne viel Aufwand wäre für Freitag abend vielleicht ein Nudelgericht das cleverste - und zwar mit Soßen aus dem Glas. Vorteil: gibts 1. in vegetarisch und carnivor und ist 2. so einfach, daß da so gut wie niemand eine größere Katastrophe anrichten kann (schnell gehts außerdem).
Kulinarische Exzesse können wir uns ja dann auch noch für den Samstag aufheben.

Prospero
19.04.2006, 01:35
Wer auf Obskuritäten und keiner noch so abwegigen Todesart offen gegenübersteht, für den ist "Dead like me" prädestiniert, Season 1+2, Eng/Dt/Frz.+Subs...

Oh ja. Freu... Aber bitte dann auf englisch, diese deutsche Synchro auf der britischen DVD ist furchtbar.
Ad Astra

Prospero
19.04.2006, 01:40
Sind Töpfe bzw. Pfannen da, oder müssen wir die mitbringen?

Es ist ein Bauernhaus, vielleicht war es 'mal eine Scheune, keine Ahnung, aber es ist ordentlich und sauber, die Küche ist in gutem Zustand (Teller, Tassen und Besteck sind vorhanden, aber wir haben mehrere Toaster, große Töpfe, Kaffeemaschine und Wasserkocher sowie Schälmesser und eigene Tassen selbst mitgebracht, um auf alle Ausfallserscheinungen vorbereitet zu sein).

Das sieht eher nach Mitbringen aus. Stabbim kann dazu aber sicherlich noch etwas sagen denke ich.

So mal ganz auf die Schnelle und ohne viel Aufwand wäre für Freitag abend vielleicht ein Nudelgericht das cleverste - und zwar mit Soßen aus dem Glas. Vorteil: gibts 1. in vegetarisch und carnivor und ist 2. so einfach, daß da so gut wie niemand eine größere Katastrophe anrichten kann (schnell gehts außerdem).
Kulinarische Exzesse können wir uns ja dann auch noch für den Samstag aufheben.

In der Mailingliste kamen schon etliche Vorschläge von Petra an:

Wir wäre es denn z.B. am Freitag Abend mit Reis + Curryhuhn (bzw. ohne Fleisch) + Salat. Das kann man auch schön lange warm halten (wenn mal jemand später kommt). Für Samstag bietet sich natürlich Grillen an. Da müssten ggf. Salate daheim vorbereitet werden oder wir schnibbeln kurz was zusammen. Für Sonntag evtl. Spaghetti? Oder Aufläufe?

Grillen am Samstag klingt gut - die Vegetarier können dann ja mal eine Banane draufwerfen. ;)
Ad Astra

mort
19.04.2006, 08:39
Ich frage mich, wieso sind wir so nett zu Vegetariern? Können wir die nicht zusehen lassen, wie wir uns fetttriefend die Bäuche vollschlagen, bis sie der Hunger überwältigt und sie in jedes noch so verfluchte Stück Fleisch beißen (totes natürlich)?! Schon Phileas Fogg aus Jules Vernes " (Nichtvegetarische) Reise um die Welt in 80 Tagen" hat gesagt, der Darm von Vegs ist 7 Fuß länger als der von normalen Menschen?! Messen wir es aus! :shocked: :shocked: :shocked:

borgi
19.04.2006, 20:57
Ich frage mich, wieso sind wir so nett zu Vegetariern? Können wir die nicht zusehen lassen, wie wir uns fetttriefend die Bäuche vollschlagen, bis sie der Hunger überwältigt und sie in jedes noch so verfluchte Stück Fleisch beißen (totes natürlich)?!

Das heißt dann für dich: immer schön in Bewegung bleiben!
*Messerwetz*

Kratos
20.04.2006, 11:31
Das heißt dann für dich: immer schön in Bewegung bleiben!
*Messerwetz*

na sowas, wir wollen hier doch nicht den armen berliner schlachten ... obwohl genug drann wäre ja für ganze wochenende ... hmm

mort
20.04.2006, 11:47
Moment! Ich habe abgenommen: Nur noch 149 statt 150 Kilo! :shocked:

Dune
20.04.2006, 19:57
Gah. Schaffe es dieses Mal wohl wieder nicht, einfach zu viel zu tun Unimäßig. Sorry.

Kratos
20.04.2006, 20:17
sowas und dabei findet das tbfc doch bei dir um die ecke statt - und ne mitfahrgelegenheit von und nach bielefeld stände auch bereit *wink* - und die fährt sogar praktisch von unigelände ab :-O

Dune
20.04.2006, 21:14
ARGH! Bring mich nicht ins Grübeln! Gah, ich sollte arbeiten! Gnah... mal sehen, vielleicht kommich wieder nach am Samstag, wäre das ok?

Bree
20.04.2006, 21:24
Moment! Ich habe abgenommen: Nur noch 149 statt 150 Kilo! :shocked:

Bin Zeuge :D

ARGH! Bring mich nicht ins Grübeln! Gah, ich sollte arbeiten! Gnah... mal sehen, vielleicht kommich wieder nach am Samstag, wäre das ok?

Oh ja!!! :D

Dune
20.04.2006, 21:32
... natürlich nur, wenn noch ein Luftmatratzenplatz frei ist :D

Bree
20.04.2006, 21:40
... natürlich nur, wenn noch ein Luftmatratzenplatz frei ist :D

Gruppenkuscheln!!! :D

mort
21.04.2006, 08:18
@Prospero

Ich wollte nur fragen, ob ich am Freitag Brot und Brötchen mitbringen soll (die muss ich Tage vorher bestellen, ist eine kleine Bäckerei). Dunkle/helle gemischt, 30-40 Stück, dazu 3-4 verschiedene Brote, macht höchstens 20 Euro.
Der Kuchen von denen ist schrecklich, aber die brötchen sind meist schon am Mittag alle wechgekauft...

@Bree

Gut zu Hause angekommen? Nicht weggefangen worden (Mist)?! :shocked:

Khaanara
21.04.2006, 08:38
Jetzt hat es bei mir endgültig ausgeTBFCt: Ein Fahrer aus dem Hochtaunuskreis meinte an einer Hofheimer Ampel, daß das Heck meines Corsas vielleicht besser aussieht, wenn ein gewisser Ziehharmonika-Effekt auftritt. D.h. wirtschaftlicher Totalschaden ! :angry:

Prospero
23.04.2006, 14:14
Mort: Wenn die Brötchen dann noch frisch sind wenn sie ankommen, klar. ;)
Holla, Eintritt in die Endphase... :)
Ad Astra

Prospero
23.04.2006, 14:16

Sicher. Kein Problem.
Moment - sind dann die Who-Moderatoren komplett versammelt? Dann schaue ich mal ob ich einen Erdbeerkuchen zustande bekomme. Oder sowas ähnliches. Hmm... Backen. Neues Terrain.
Ad Astra

Elko
23.04.2006, 16:22
Fuer Samstag zum Grillen koennte ich ne Schuessel Kartoffelsalt mit bringen(ohne Mayo)
Da wir das Glueck haben und gemuetlich Freitag frueh losfahren (Mort, Bree, und ich Elko)
habe ich vor noch ein Blech Pflaumenkuchen fuer die Kaffeezeit einzupacken.
zum Zeitvertreib aussser Sf koennte ich noch die "Happy Tree Friends" beisteuern

Dune
23.04.2006, 16:26
Sicher. Kein Problem.
Moment - sind dann die Who-Moderatoren komplett versammelt? Dann schaue ich mal ob ich einen Erdbeerkuchen zustande bekomme. Oder sowas ähnliches. Hmm... Backen. Neues Terrain.
Ad Astra

Wenns mit dem Erdbeerkuchen nicht klappt (wie kamen wir blos auf den? *g*) gibts halt klassisch ein paar Pommes. Das passt dann auch gleich zu LoM :D

mort
23.04.2006, 18:25
Sicher. Kein Problem.
Dann schaue ich mal ob ich einen Erdbeerkuchen zustande bekomme. Oder sowas ähnliches. Hmm... Backen. Neues Terrain.
Ad Astra

Ist Prospero etwa weiblich? Mein Weltbild bricht zusammmen?!

ja, die Chlebchen sind superfrisch... Ich werde dann morgen bestellen...

Prospero
23.04.2006, 21:56
Wenns mit dem Erdbeerkuchen nicht klappt (wie kamen wir blos auf den? *g*) gibts halt klassisch ein paar Pommes. Das passt dann auch gleich zu LoM :D

Our first date - we had chips.
Passt zu allet. Und ich weiß nicht wie wir auf Erdbeerkuchen kamen - ich kann ja mal im Thread wühlen. ;)
Ad Astra

Prospero
23.04.2006, 21:57
zum Zeitvertreib aussser Sf koennte ich noch die "Happy Tree Friends" beisteuern

Oh jaaaaaaaa....
Ad Astra

Prospero
23.04.2006, 22:00
Ist Prospero etwa weiblich? Mein Weltbild bricht zusammmen?!

Metrosexuell. Ich höre zuviel Daily Source Code glaube ich - ja - stimmt - kürzlich habe ich Senseo-Pads gesehen und musste ans Rülpsen denken. (Boah, das ist jetzt sehr, sehr insider...)
Ad Astra

mort
23.04.2006, 23:42
Metrosexuell? Das kenne ich nur von Southpark...Kyle und Cartman bei der Maniküre...

Elko
24.04.2006, 00:01
Metrosexuell??????

Unter metrosexuell versteht man jeMannden der Heterosexuell ist, jedoch viele Wesensarten eines Homosexuellen an sich hat. Wir sprechen vom kultivert nagellackierten, brustrasierten und sich mit den Kumpels besaufenden Waschbrettbauchträger. Berühmtestes Beipiel aus dieser Kategorie ist David Beckham. Ein Metrosexueller ist also nichts anderes als ein emanzipierter Mann. Nach außen modern und weltoffen im innersten nach wie vor ein richtiger Kerl. Halleluja, ein neuer Typ Elite-Lover ist geboren. Hetero-Frauen, jetzt habt ihr endlich jemanden mit dem ihr euch die neusten Schminktipps austauschen und poppen lassen könnt. 2in1 Fuck'n'Go. Amen - Lang lebe die Metrosexualität.
Quelle:Masterplan24.de (http://www.masterplan24.de/weblog/archives/metrosexuell_was_ist_das.html)

Prospero
24.04.2006, 12:40
Ich sage nur "Adam Currys Metrosexuell Moment". ;)
Ad Astra

Khaanara
24.04.2006, 15:04
In den Achtzigern nannte man solche Leute "Popper", fehlt nur noch die Vokuhila-DW-Frisur :)

Kratos
24.04.2006, 15:54
In den Achtzigern nannte man solche Leute "Popper", fehlt nur noch die Vokuhila-DW-Frisur :)

... und die gruppe aus teds und punks auf der anderen strasseseite ;)

mort
24.04.2006, 16:16
War das bevor desillusionierte End68er auf modern machten? Also vor oder nach dem Untergang von pompeji? :p

stabbim
25.04.2006, 00:59
Hi Ihrs,

1. Der Weg zum TBFC 10
Die Adresse habe ich allen via Teilnahmeformular angemeldeten Scapern per E-Mail zugeschickt und eine mehr oder minder tolle Wegbeschreibung sowie meine Mobiltelefonnummer beigefügt. Falls jemand leer ausgegangen ist, meldet Euch bitte bei mir, dann schicke ich die Infos umgehend los.

2. Töpfe, Teller, Besteck
Da ich das letzte Mal vor zwei Jahren dort war, kann ich nichts über den genauen Bestand der Küchenuntensilien aussagen. Mir wurde versichert, daß das Haus für zwei Dutzend Bewohner ausgestattet sei, aber ich bin ein skeptischer Mensch und werde die eine oder andere Tasse mitbringen, falls es nur Mini-Gläser/Tassen gibt. Einen oder zwei große Töpfe sollten wir zur Sicherheit selbst mitbringen. Was damals definitiv gefehlt hat, sind Schäl- bzw. Schneidemesser. Ansonsten war die Küche recht gut ausgestattet, aber da immer etwas kaputt sein/gehen kann und es eben schon eine Weile her ist...

3. Teilnehmerzahl (für Brot, Brötchen und Einkaufslisten)
Bislang haben sich 18 Scaper angemeldet:
01 Thomas K. (EUR 40,- am 23.03.2006) + 1. Mai (+ EUR 10,-)
02 Steffi O. (EUR 40,- am 23.03.2006) + 1. Mai (+ EUR 10,-)
03 Martin B. (EUR 40,- am 23.03.2006) + 1. Mai (+ EUR 10,-)
04 Aaron K. (EUR 40,- am 27.03.2006) + 1. Mai (+ EUR 10,-)
05 Sabrina S. (EUR 40,- am 18.04.2006) + 1. Mai (+ EUR 10,-)
06 Claudia S. (EUR 40,- am 06.04.2006) - Vegetarier -
07 Caroline S. (EUR 40,- am 22.03.2006) + 1. Mai (+ EUR 10,-)
08 André L. (EUR 40,- am 07.04.2006) + 1. Mai (+ EUR 10,-)
09 Sabine W. (EUR 40,- am 04.04.2006)
10 Petra W. (EUR 40,- am 11.04.2006)
11 Christian S. (EUR 40,- am 11.04.2006) + 1. Mai (+ EUR 10,-)
12 Erik F. (EUR 40,- am 11.04.2006) + 1. Mai (+ EUR 10,-)
13 Gerhard M. (EUR 40,- am 11.04.2006)
14 Barbara G. (EUR 40,- am 11.04.2006)
15 Markus L. (EUR 40,- am 19.04.2006)
16 Serdar G. (EUR 40,- am 24.04.2006)
17 Meike H. (Geld ist unterwegs)
18 Christina H. (Geld ist unterwegs) - Vegetarier - + 1. Mai (+ EUR 10,-)

Vielen Dank nochmal an Euch alle für die prompte Überweisung der Teilnahmebeiträge. Ihr seid klasse.

Okay, das war's für heute. Mal schauen, ob ich's bis Ende der Woche noch bis "Bad Timing" schaffe. ;-)

mort
25.04.2006, 08:32
Hallo,

die Brötchen die ich kaufe, reichen für Freitagabend und Samstagfrüh. Aber das hatte ich schon geschrieben. Preiswert und lecker. Nicht mal 12 Euro.

Ich bringe auch einen DVD-Player, einen Cyberhome 402 mit, der ALLESSPIELER für 100 Euro damals, inzwischen mein Vierter 402, so sehr beansprucht, muah...

ciao

mort

Cuspid
25.04.2006, 14:33
Doppelt gemoppelt hält besser, darum auch HIER die gute Nachricht:

ich bringe einen Beamer mit
und 2 große Boxen und eine kleine
und dazugehörigen Kabelkram
und einen Reciver

Ich bringe auch einen DVD-Player, einen Cyberhome 402 mit, der ALLESSPIELER für 100 Euro damals, inzwischen mein Vierter 402, so sehr beansprucht, muah...

und meinen Yamaha, mann kann ja nie wissen...vielleicht gibt Nummer 4 am Wochenende auch den Geist auf

Fehlt noch: eine Leinwand oder alternativ 2 Menschen die ein weißes Laken hochhalten

Bree
25.04.2006, 17:02
Also Kalishjirl kommt doch erst Sonntag, so zwischen 9 und 10 Uhr! Sind wir da eigentlich schon wach ;) :D!!

Elko
25.04.2006, 19:38
Wie jetzt????
Haben wir ueberhaupt schon geschlafen?????:D :D :D :D :D

Hmpf
25.04.2006, 21:37
Ich komme auch später - bzw. ich weiß im Moment immer noch nicht, wie ich überhaupt hinkomme. Die Bahn kann ich mir nicht wirklich leisten, Scaper-MFGs aus meiner Gegend gibt's keine, und ich habe gerade erfahren, daß ich demnächst wg. des 90. Geburtstags meines Opas schon wieder freinehmen muß, d.h. ich kann mir am Samstag nicht freinehmen, sondern muß nach der Arbeit losfahren, also nach 17:00. D.h. ich komme erst so um Mitternacht rum in Osnabrück oder so an, und muß dann von dort noch irgendwie nach Ibbenbüren kommen. (Wie weit ist es von Ibbenbüren nach Osnabrück; könnte mich da vielleicht jemand abholen?)

stabbim
26.04.2006, 11:29
Habe gerade alles zusammengestellt, was zum TBFC mitgebracht werden sollte/wollte. Bitte ergänzt oder korrigiert die Liste, falls das nötig ist.

1. TECHNIK
1.1 Beamer
- Cuspid
1.2 DVD-Spieler
- Cuspid (Yamaha Codefree Allesfress)
- Mort (Cyberhome 402 Allesspieler)
1.3 Kabel und Receiver für Beamer und DVD-Spieler
- Cuspid
1.4 Soundanlage für Beamer
- Cuspid (große Boxen und center)
1.5 Leinwand für Beamer
- ??? (wäre gut, fall es nötig ist)
1.4 Laptop
- ???

2. EINKAUF/NAHRUNGSMITBRINGSEL
2.1 Einkaufsliste für Freitag
- Petra (Rezept Curry-Huhn s.u.)
2.2 Einkauf am Freitag
- Aaron, Christian, stabbim (falls gewünscht)
2.3 Einkaufsliste für Samstag
- Petra
2.4 Einkauf am Samstag
- Aaron, stabbim
2.5 Kuchen
- Cuspid (Bienenstich o.Ä.)
- André (Pflaumenkuchen)
- Christian (Erdbeerkuchen)
2.6 Salat
- Cuspid (Couscoussalat)
- André (Kartoffelsalat)
- Christian (Thunfischsalat)
2.7 Brötchen
- Mort
2.8 Soja-Bratwürstchen
- Borgi
2.9 Marinade für Grillgemüse
- Borgi
2.10 Couscous
- Cuspid
2.11 Tee
- stabbim
2.12 Kaffee
- ???

3. KÜCHENZUBEHÖR
3.1 Kochtöpfe
- Borgi (1 großer Kochtopf)
3.2 Schälmesser und Schneidebretter
- Borgi
3.3 Grill
- stabbim (kleiner Kugelgrill)
- Aaron
- Borgi (2-3 Einmalgrills von Lidl)
3.4 Wasserkocher
- stabbim
3.5 Toaster
- ???
3.6 Spüllappen, Geschirrtuch, Spüli
- Borgi

4. ZUBEREITUNG DER NAHRUNGSWÜRFEL
4.1 Freiwillige
- Aaron
- Borgi

5. OPERATION VIERAUGE: ZEITVERTREIB ZUM MITNEHMEN
5.1 Farscape
- Christian
- stabbim
5.2 Life On Mars
- Christian
5.3 Doctor Who
- Christian
5.4 Firefly
- Christian
5.5 Stargate SG-1
- stabbim (z.Zt. nur als AVI vorhanden)
- orange
5.6 Battlestar Galactica
- cuspid
5.7 Happy Tree Friends
- André
5.8 The IT Crowd
- Christian
5.9 American Dad
- Christian
5.10 Red Dwarf
- Christian

6. TBFC 10-TEILNEHMER
01 Thomas K. (EUR 40,- am 23.03.2006) + 1. Mai (+ EUR 10,-)
02 Steffi O. (EUR 40,- am 23.03.2006) + 1. Mai (+ EUR 10,-)
03 Martin B. (EUR 40,- am 23.03.2006) + 1. Mai (+ EUR 10,-)
04 Aaron K. (EUR 40,- am 27.03.2006) + 1. Mai (+ EUR 10,-)
05 Sabrina S. (EUR 40,- am 18.04.2006) + 1. Mai (+ EUR 10,-)
06 Claudia S. (EUR 40,- am 06.04.2006) - Vegetarier -
07 Caroline S. (EUR 40,- am 22.03.2006) + 1. Mai (+ EUR 10,-)
08 André L. (EUR 40,- am 07.04.2006) + 1. Mai (+ EUR 10,-)
09 Sabine W. (EUR 40,- am 04.04.2006)
10 Petra W. (EUR 40,- am 11.04.2006)
11 Christian S. (EUR 40,- am 11.04.2006) + 1. Mai (+ EUR 10,-)
12 Erik F. (EUR 40,- am 11.04.2006) + 1. Mai (+ EUR 10,-)
13 Gerhard M. (EUR 40,- am 11.04.2006)
14 Barbara G. (EUR 40,- am 11.04.2006)
15 Markus L. (EUR 40,- am 19.04.2006)
16 Serdar G. (EUR 40,- am 24.04.2006)
17 Meike H. (Geld ist unterwegs)
18 Christina H. (Geld ist unterwegs) - Vegetarier - + 1. Mai (+ EUR 10,-)
19. Petri (Zahlung vor Ort)

7. REZEPTE/EINKAUFSLISTEN
Für Freitag Abend benötigen wir (ca. 20 Personen):
1,5 kg Reis
8 kg Hähnchenfleisch
6,4 kg Uncle Ben`s Fix für Fleischpfanne Chin.süß-sauer fruchtig (x)
1,58 kg Bamubusstreifen (x)
2,72 kg Tomatenpaprika (x)
2 x Curry-Gewürz
1 x Asia-Gewürzmischung (x)
6 Dosen Ananas (a 580 ml)
3 Dosen Pfirsich (a 850 ml)
8 Bananen
1 Päckchen Soßenbinder Hell
2 Liter Schlagsahne

Außerdem Ex Aldi:
500 g Kaffee mild
4 Liter Milch
1 Paket Zucker
1 Liter Pflanzenöl
1 x Pfeffer
1 x Salz
2 x Magarine
1 x Alufolie
1 Paket Toilettenpapier
1 Paket Küchenrolle
2 x Marmelade
Tee
Fleisch-Aufschnitt
Käse-Aufschnitt
Tomaten

mort
26.04.2006, 12:51
Du hast auf der Liste "Dead like me" vergessen! Mögest du in besseren Zeiten leben! :shocked:

Dune
27.04.2006, 14:20
So, komme jetzt doch definitiv am Samstag und bleibe bis Sonntag. Da mich mein Laptop begleiten wird kleine Nebenfrage: Haben wir da Internet?

Und wer etwas von meinen inzwischen fast 20 GB Doctor Who oder vielleicht Life on Mars haben möchte, der sollte DVDs mitbringen :)

Hmpf
27.04.2006, 17:13
Ich komme Samstagnacht an, um 23:19 in Osnabrück oder um 00:54 in Ibbenbüren. Könnte mich jemand entweder in Osnabrück vom Bahnhof oder in Ibbenbüren vom Busbahnhof abholen? Ich zahl natürlich das Benzin...

In Osnabrück wäre natürlich besonders toll... ;-)

Hmpf
27.04.2006, 19:09
Ähm... kann mir irgendjemand sagen, ob er/sie mein obiges Post bzw. eine Mail gleichlautenden Inhalts über die Mailingliste erhalten hat? Bei mir scheint sie nicht angekommen zu sein, auch nicht im Spamfilter, aber die Yahoogroups-Website zeigt sie an. Ich habe sie jetzt bereits zweimal geschickt, sowie eine Testmail mit anderem Text hinterher, die auch nicht ankam. Bei Yahoogroups wird nur eine dieser drei überhaupt angezeigt.

Ach ja, und hat jemand eine Ahnung, wie weit es von Ibbenbüren bis zu 'unserem' Haus in etwa ist? Ich wüßte gerne, wieviel das mit dem Taxi kosten würde... kann das aber im Moment überhaupt nicht einschätzen.

ETA: Wenn die Mail tatsächlich bei niemandem angekommen sein sollte, wäre ich dankbar, wenn jemand, der sowohl hier als auch auf der Mailingliste ist und dessen Zugang zur Liste im Moment funktioniert, meine Bitte um Abholung vom Bahnhof/Busbahnhof auf der Liste posten könnte, da ich es offensichtlich nicht kann. Einfach copy/paste aus meinem obigen Post...

Sky
27.04.2006, 19:15
@Hmpf - ich kann dich zwar nicht abholen, da ich ja nicht dabei bin, aber ich kann dich beruhigen, was die Mailingliste betrifft.
Dort habe ich deine Mail bzgl. deiner Ankunft ebenfalls gelesen.
Also hoffen wir mal, dass sich bald ein Abholservice bei dir meldet.

Viel Spaß euch allen. :)

Bye Sky

Hmpf
27.04.2006, 19:16
Danke, Sky! Das beruhigt mich sehr!

Dune
27.04.2006, 19:33
Hmp, wenn sich bis dahin keiner findet kann ich dich gerne abholen. Da ich mir meinen eigenen Pilot in Form eines GPS-Dings in mein Auto integrieren werde, sollte sich das Verfahren auch diesmal in Grenzen halten ;)

Hmpf
27.04.2006, 21:46
Hmp, wenn sich bis dahin keiner findet kann ich dich gerne abholen. Da ich mir meinen eigenen Pilot in Form eines GPS-Dings in mein Auto integrieren werde, sollte sich das Verfahren auch diesmal in Grenzen halten ;)

Osnabrück oder Ibbenbüren...? Wie gesagt, ich zahl das Benzin... ;-)

Dune
27.04.2006, 22:47
Osnabrück oder Ibbenbüren...? Wie gesagt, ich zahl das Benzin... ;-)

Da das laut karte nur rund 40km sind würd ich mal sagen Osnabrück, oder? Fährst du jetzt eigentlich über Bielefeld?

Hmpf
27.04.2006, 23:11
Okay, Osnabrück. Schön: 20 Minuten mehr Fahrt mit Dir! ;-)

Ehrlich gesagt, keine Ahnung wo mein Zug so überall hält...

Nager
28.04.2006, 10:19
*schnief*
Das wird das erste TBFC seit Jahren, bei dem ich australienreisebedingt nicht dabei sein kann. Ich wünsche euch viel Spaß und man sieht sich spätestens auf dem Übernächsten TBFC wieder. :)

borgi
01.05.2006, 16:32
Sieht so aus, als wäre meiner der erste nach-TBfC-Post!

Schön wars, nur leider viel zu kurz. Ich beneide diejenigen, die einen Tag länger bleiben konnten (und bedauerere diejenigen, die gar nicht da waren :-)

Freue mich schon auf nächstes Mal.

Kratos
01.05.2006, 18:24
kann mich borgi nur anschliessen, war mal wieder ein schönes tbfc. Eine schöne location mitten im grünen, einer menge an neuen gesichtern (hoffe wir haben euch nicht gleich wieder verschreckt;) und ner ganzen menge arbeit für den beamer. Auch wenn wir diesmal nicht alzu viel farscape geschaut haben und einige ausflüge zu mehr (dr. who...) oder weniger (adolar, red dwarf...) aktuellen anderen serien gemacht haben, fand ich das wochenende doch sehr gelungen.
Ich hoffe das ihr inzwischen wieder gesund daheim angekommen seit und besondere grüsse auch an die wirklichen FARscaper aus bayern, ba-wü und berlin - das nächste mal wird es sicher wieder etwas zentraler in deutschland liegen (wenn dann auch warscheinlich nicht mehr so flach).

Die bilder werden wohl auch in nächster zeit auf dem bekannten platz geuppt werden (und wenn ich nen zugang bekomme wohl auch noch einige (viele) vom letzten tbfc (9)), so dass bald auch diejenigen die diesemal keine zeit hatten sich ein bild von schale machen können.

kratos (erik)

Elko
01.05.2006, 20:25
Die Berliner sind auch wieder Heil daheim angekommen.:D
Ich kann mich auch nur anschliessen. Fands einfach nur "toll" . Es war ja mein erstes TBFC und wenn ich es Einrichen kann werd ich beim naechsten auch dabei sein.

@Kratos

wenn du mehr ueber die Bilder weist gib Bescheid ich hab ja auch noch welche von ups den Nick kenn ich garnicht.:(

Bree
01.05.2006, 20:30
Es war echt klasse und ich freu mich schon aufs nächste Mal!!

mort
01.05.2006, 21:21
Wieder tolle neue Serien entdeckt und extrem angefixt mit "doctor who" und "spaced" nach Hause gefahren...

Prospero
02.05.2006, 01:52
Es war toll euch alle mal wieder zu sehen, ich fand das Haus auch extrem schnuckelig, die Umgebung war klasse und trotz des etwas merkwürdigen Wetters am Samstag haben wir ja einen tollen Grill - und tolles Essen, Rezepte! Her damit! :)
Und die Balance Schlaf - Folgengucken ist natürlich immer etwas unausgewogen. *g* Und wie ich gerade im Who-Forum gesehen habe, scheint der TBFC irgendwie ansteckend zu sein... ;)
Ad Astra

stabbim
02.05.2006, 07:36
Wir sind auch wieder heil daheim angekommen. Freue mich schon auf die zukünftigen TBFCs und Eure Fotos. Es war richtig schön, Euch wiederzutreffen und auch viele neue Scaper kennenzulernen, die wir hoffentlich nicht sofort wieder verschreckt haben. Das Essen war lecker, die gebeamten Folgen, Musikvideos und Fandoms reichhaltig (und Comics, Zeitschriften und unzählige Gesprächsthemen gab es auch). Es ist immer wieder klasse, Farscape auf 'ner großen weißen Wand zu sehen, wo es auch hingehört. ;-)

mort
02.05.2006, 08:05
Ja, es war ein Zittern und Bangen, wen Stabbim als nächstes irgendwo einspannt und ihren eisernen Willen aufoktroyiert, um jede obstruktivistische Tätigkeit von vornherein auszuschließen. Nein, Quatsch, es war schön, niemand hat genervt und niemand hat versucht, andere mit befehlsartigen Tönen zu etwas zu zwingen, im Gegenteil: Man musste Stabbim anflehen, etwas zu tun zu bekommen. :shocked:

PS: Die mitgenommenen doctor who episoden sind bereits auf dvd mit subs und herrlich zu genießen...

Cuspid
02.05.2006, 13:15
HellYEAH!

Was war das ein schönes TBFC!
Das Haus hatte ja irgendwie etwas von diesen Zelten aus HarryPotter: man steht davor und denkt "Häh, da sollen wir alle reinpassen?" und das steht man plötzlich auf einer großen Diele mit Küche und Aufenthaltsraum und oben drüber 2 große Schlafräume....WOW.
Es war toll einige Scaper wiederzusehen und auch mal NEUE kennenzulernen.
Gleiches gilt natürlich für altbekannte Farscapefolgen und den neuen Stoff, obwohl ich für "Life on Mars" mein Gehör doch noch ein bischen mehr trainieren müsste...
Und massig Fanvids. Ich liiiieeebe Fanfids! (Ach, die Stargate Fanvids zu "ImOsten" usw. gibt es hier (www.stargate-dream-team.de).)
TBFCs sind immer viel zu kurz. Und ich freue mich schon riesig auf das nächste :o))) Herbst? Homberg?

und tolles Essen, Rezepte! Her damit! :)
Stimmt, das Essen war verdammt gut! Die Grillpremiere hat ja wunderbar
geklappt.
Ähhh, für den Auflauf: Kühlschrank auf, alles in die Auflaufform, rein in den Backofen, fertig!

:o) Howdy cuspid

PS: schön das ich weitere Golden City (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=4097&highlight=golden+city) Fans gewinnen konnte

PPS: Fooooooootoooos *zackzack*

mort
02.05.2006, 13:49
Ja, GC hatte enormes Suchtpotenzial und macht aus normalen menschen heimhältige Futterneider: Als ich nämlich beim Lesen von band 4 eine Pause einlegte und nur 1 Minute später wieder ans Konsumieren gehen wollte, saß da schon ein anderer und las! Ein erbitterter Kampf um die Bände brach aus, den die selbigen nur knapp überlebten. :shocked:

Kratos
02.05.2006, 15:18
Fooooooootoooos *zackzack*

zu befehl (gibts hier kein militärisch korrekt grüssendes smilie?)

Die ersten bilder (145 Stk.)gehen zur zeit gemächlich (nur dsl1000) aber stetig online.

Zu sehen in unserer galerie: http://gallery.foxalpha.de/farscape10

Wer noch bilder hat, kann die mir die gerne zukommen lassen (mail, irc-dcc ...), dann uppe ich die auch nach da.

Ich habe hier auch noch einen haufen bislang unveröffentlichte TBFC 9 bilder, die ich auch noch uppen werde - allerdings kann das noch etwas dauern, da ich ja kein bild zwei mal oben haben will und somit erst mal checken muss welche bilder bereits oben sind.

Also lange rede, kurzer sinn, ab jetzt immer mal wieder in die galerie schauen, es weren von zeit zu zeit mehr bilder werden in den alben tbfc 10 und tbfc 9.

Dune
02.05.2006, 15:31
Hell yeah, wieder mal ein sehr nettes Wochenende und wider Erwarten habe auch ich meinen Weg ohne größere Probleme nach Hause gefunden :)

Bree
02.05.2006, 16:53
HellYEAH!

Das Haus hatte ja irgendwie etwas von diesen Zelten aus HarryPotter: man steht davor und denkt "Häh, da sollen wir alle reinpassen?" und das steht man plötzlich auf einer großen Diele mit Küche und Aufenthaltsraum und oben drüber 2 große Schlafräume....WOW.

Ja genau, das Gefühl hatte ich auch!!! :D

Hab schon meine bescheidenen paar Fotos hochgeladen!!

greenslob
02.05.2006, 17:06

FullACK!

Tse--- habt Ihr denn gar nichts gelernt....? :D
Das heisst doch jetzt TARDIS !

Kratos
02.05.2006, 17:41
ich hab unsere galerie der einfachkeit halber mal verlinkt.

ich findet die galerie jetzt auch unter der folgenden url:
http://www.tbfc.de.vu

Nilag
02.05.2006, 19:35
Ja, hat wieder richtig Spaß gemacht mit euch.

Bin ich doch froh, dass ich wenigstens die zwei Tage noch kommen konnte.

Beim nächsten mal krieg ich ja vielleicht wieder das ganze Wochenende hin. ;)

Bree
02.05.2006, 21:57
PS: Die mitgenommenen doctor who episoden sind bereits auf dvd mit subs und herrlich zu genießen...

Echt?? Super!! Auch die Fehlenden??

Elko
02.05.2006, 22:21

Befehl ausgefuehrt. Die Bilder von Petra sin on. :D :D
Aehm kennt einer den Nick von Petra. :???: :???:

@ Bree

4 davon hatte ich :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

mort
02.05.2006, 23:10
Echt?? Super!! Auch die Fehlenden??

1x08 und 1x10 werden gerade "geliefert".

Edit: geheimes Erkennungszeichen: MOISTURIZE ME! MOISTURIZE ME!

Prospero
03.05.2006, 02:05
Momentanes Erkennungszeichen bei mir: "Cheer up Hamlet, rise up Hamlet..." ;) Stabbim weiß was gemeint ist - hey, wußtest du dass die erste Staffel im Juni auf DVD rauskommt? *habenwollen*
Ad Astra

mort
03.05.2006, 11:48
Apropos Prospero: Ich wusste doch, ich kenne den Namen (in diesem Zusammenhang nicht von Shakespeare) aus einem Asimov-Klassiker (den hatte ich Wochenende aus PUREM Zufall mit) über einen Roboter mit demselben Namen, dem die drei Gesetze der Kybernetik entfernt wurden und der über einen eigenen, freien Willen verfügt... Da frage ich mich, welch gefährlicher, positronischer Agent des BBC da unschuldige Deutsche anfixen soll, nur noch Englisch zu sehen und zu hören! :shocked:

stabbim
03.05.2006, 13:36
Ja, es war ein Zittern und Bangen, wen Stabbim als nächstes irgendwo einspannt und ihren eisernen Willen aufoktroyiert, um jede obstruktivistische Tätigkeit von vornherein auszuschließen. Nein, Quatsch, es war schön, niemand hat genervt und niemand hat versucht, andere mit befehlsartigen Tönen zu etwas zu zwingen, im Gegenteil: Man musste Stabbim anflehen, etwas zu tun zu bekommen. :shocked:

Oh frell, Du hast mich enttarnt! Genau das ist doch meine geheime Masche: Andere zum Arbeiten einzuspannen ohne daß sie es merken (Danke für die Blumen, die nur an Euch alle weitergeben kann und in wenigen Minuten wie Noranti gierig verschlingen werde).

Es war klasse, daß alle mit anpacken wollten und auch mitangepackt haben. Die Aufläufe, Salate und das Curry-Huhn waren superlecker (seid dankbar, daß ich dafür nicht verantwortlich war! Petra, Cuspid, Borgi und Elko waren wahre Küchenfeen! Und Petri war einfach überall. :)

Die Einkäufe mit Bree, Mort, Prospero und Greenslob machten einen Heidenspaß. Mein persönliches Highlight: mit Greenslob auf Gartenbezugjagd)

Das Grillen hat Mordio, Markus und mir auch bei Regen, kurzzeitigem Hagel und Kälte sehr viel Spaß gemacht. Die Zuccini waren superlecker. (Wie gingen die nochmal, Borgi? Nur Essig, Öl, Salz, Pfeffer?). Schon allein dafür haben wir haben uns vom Grill nicht wegwehen lassen. ;)

Jeder hat geholfen, gespült, Kaffee gekocht, den Tisch gedeckt, geschnibbelt, seinen Laptop zur Verfügung gestellt und seinen Teil dazu begetragen, daß alles so gut funktioniert hat. Und Bree hat in der Dusche gewischt. Hätte nie gedacht, daß die hinterher so blitzt und strahlt (pun intended). Echt super.

Momentanes Erkennungszeichen bei mir: "Cheer up Hamlet, rise up Hamlet..." ;) Stabbim weiß was gemeint ist - hey, wußtest du dass die erste Staffel im Juni auf DVD rauskommt? *habenwollen*

Meine Lieblingszitat aus "Slings & Arrows": "I can't comfort you right now. I'm on hold." Auch unvergeßlich: Die "I have fixed the toilet!"-Szene. Und ja, die erste Staffel gibt's schon bald auf DVD, und ich werde sie mir auch garantiert zulegen, damit die Kanadier sehen, daß das Publikum auch einer vierten Staffel nicht abgeneigt wäre...

Prospero
03.05.2006, 17:35
Da frage ich mich, welch gefährlicher, positronischer Agent des BBC da unschuldige Deutsche anfixen soll, nur noch Englisch zu sehen und zu hören! :shocked:

"Und was tun wir heute Abend, Brain?" - "Das was wir jeden Abend tun, Pinky. Wir planen die Weltherrschaft an uns zu reißen." Sinngemäß zitiert.
Hehehehehehehehehehehehehe... *sardonischesgelächteranschließ*
Ad Astra

Prospero
03.05.2006, 17:39
Moment - "Slings and Arrows" hat auch eine DRITTE STAFFEL? *orgasmatischeLauteausstoss* Bin momentan bei 2.2. Die "I fixed the toilet"-Szene ist wirklich klasse. Richards Entschuldigung ist auch klasse in der 2.1. :)
Ad Astra

Bree
03.05.2006, 19:02
Kann mir einer sagen wo ich das "Viewer-Reaction" vid herbekomm??

greenslob
03.05.2006, 20:28
AFAIK gibt es das Viewer Reaction Vid in dem Datenbereich der Farscaped Mailingliste bei yahoo.

@stabbim:
Ich versuche das nächste mal an alle benötigten Hygieneartikel zu denken... danke noch mal für die Rettung durch das Bärchen!

Bree
03.05.2006, 22:02
AFAIK gibt es das Viewer Reaction Vid in dem Datenbereich der Farscaped Mailingliste bei yahoo.

Aha, danke!!

mort
06.05.2006, 22:51
Ich bin immer noch auf dem "Spaced" trip seit dem TBFC. Bei mehrmaligem Schauen sieht man immer neue Sachen: Tomb raider Poster, brian IM gemälde usw... es ist so etwas von genial... damit sind Farscape und BSG out, haben nie existiert, DVDs sind schon verbrannt! :shocked: :shocked:

Edit: Das habe ich gerade entdeckt, als ich die Hüllen entworfen habe:

http://www.slanted.org/backlog/archives/spaced_1.html

Wenn eine Serie gekonnt Filme veräppelt, dann spaced!

Prospero
07.05.2006, 18:09
Auf der zweiten DVD gibts ein Homage-O-Meter, recht hilfreich. Vor allem weil Spaced auch gerne Bezug auf BBC-Serien nimmt, die hierzulande keiner kennt.
Ja, die Dreier-DVD-Box. Seufz... Irgendwann mal.
Ad Astra

orange
09.05.2006, 14:14
Etwas spät ich weiss :D

Wir, Babs und ich, sind übrigens auch gut zuhaus angekommen und dank Eriks Wegbeschreibung waren es diesmal nur 5 Std, also glatte 1 1/4 Std schneller.

Bis auf den Ablauf in der Dusche ;) war die Hütte absolut OK, nur hätte ich mir insgesamt mehr Farscape gewünscht. Auch das Essen war richtig lecker, genauso wie die gesamte Organisation sehr gut war!

Nichts gegen die anderen Serien, da waren wirklich gute dabei, aber irgendwie fühlte ich mich wie auf einem Treffen "Wer kennt die coolste englischsprachige Serie".

Und wenn das nächste TBFC wieder etwas zentraler liegt weden wir wohl wieder dabei sein.

Sky
09.05.2006, 15:36
... Nichts gegen die anderen Serien, da waren wirklich gute dabei, aber irgendwie fühlte ich mich wie auf einem Treffen "Wer kennt die coolste englischsprachige Serie".
Ich war nicht dabei, aber dies ist mir beim Lesen eurer Beiträge auch aufgefallen. Sicher, kennt man "Farscape" nun schon und auch beim letzten Treffen waren andere Serien mit dabei. Ich finde, sowas sollte aber nicht überhand nehmen, denn es ist immer noch ein TBFC. ... So, nun bin ich wieder still und hoffe, beim nächsten Mal wieder mit von der Partie sein zu können. ;)

Bye Sky

Kratos
09.05.2006, 21:00
Wir, Babs und ich, sind übrigens auch gut zuhaus angekommen und dank Eriks Wegbeschreibung waren es diesmal nur 5 Std, also glatte 1 1/4 Std schneller.

Und wenn das nächste TBFC wieder etwas zentraler liegt weden wir wohl wieder dabei sein.

danke für die blumen, aber ne wird wohl der verkehr ne grosse rolle gespielt haben - über eine stunde kannst du mit der strecke nicht wirklich rausholen lol.

Für das nächste tbfc ist ja wieder homberg im gespräch - südlich von kassel - zentraler gehts kaum - mal sehen ob das was wird

Hmpf
09.05.2006, 21:19
Hab auch nichts gegen mehr Farscape! :-)

(Was die anderen Serien angeht, so kann man die ja weiterhin z.B. spätabends/nachts 'antesten', wenn die meisten schon im Bett sind, oder so...)

mort
09.05.2006, 21:33
Antesten? Ich nenne das brutalstmögliches Anfixen! Wohlwissend, dass man nach Dr. Who und LoM süchtig wird! :p Es geht nicht mehr ohne den doctor... give me more tardis!

orange
09.05.2006, 22:29
danke für die blumen, aber ne wird wohl der verkehr ne grosse rolle gespielt haben - über eine stunde kannst du mit der strecke nicht wirklich rausholen lol.
Jein ;)

Zuerst einmal haben wir die 4 Baustellen-Ampeln umfahren. Gut, spart ausser Nerven wenig :D
Entscheidend war aber tatsächlich das Stück zwischen BI und OS, das war bei der Hinfahrt ein einziger Stau und insgesamt war natürlich sehr wenig los auf den Autobahnen und man kam flott durch.

Das mit Homberg hab ich schon in der ML gelesen, ist ja gegen Schale nur ein Katzensprung für uns.

Bree
09.05.2006, 22:45
Antesten? Ich nenne das brutalstmögliches Anfixen! Wohlwissend, dass man nach Dr. Who und LoM süchtig wird! :p Es geht nicht mehr ohne den doctor... give me more tardis!

Dr. Who war schon nicht schlecht obwohl ich auch zugeben muss, dass ich Red Dwarf ganz cool fand :D!!

Nächstes TBFC in Homberg? Wäre nicht schlecht! Und mehr Farscape is auch gut (aber nicht in Deutsch :shocked: ;))!!!

Cuspid
10.05.2006, 12:33
Und mehr Farscape is auch gut (aber nicht in Deutsch )!!!
DAS hatte doch Kultcharakter *husthust*
Wir können das Projekt "Farscape von Anfang bis Ende" in Homberg in Angriff nehmen...
Ich persönlich wäre ja für noch meeeeehr Fanfids

stabbim
11.05.2006, 07:52
DAS hatte doch Kultcharakter *husthust*
Wir können das Projekt "Farscape von Anfang bis Ende" in Homberg in Angriff nehmen...
Ich persönlich wäre ja für noch meeeeehr Fanfids

Ich hatte "Farscape von Anfang bis Ende" vorgeschlagen, aber nach dem Anschauen des Pilotfilms war die Resonanz dafür nicht groß, im Gegenteil, es gab eher Stimmen dagegen, weil zu dem Zeitpunkt der eine oder andere unbedingt sehen wollte, wie sich BB und CB in "Stargate" machen...

Am Samstag bin ich umhergezogen und habe den Großteil aller Teilnehmer angesprochen, was sie sehen möchten. Das war effektiver, als einfach so in die Runde zu fragen ("Sollen wir die Comicfolge gucken?"). Vielleicht sollten wir wie bei Conventions einen Ablaufplan aufstellen, in dem grob das Programm umrissen wird. Beim GateCamp hänge ich auch immer einen aus, damit jeder weiß, wann was stattfindet und damit niemand was verpaßt.

Warum ich persönlich "Farscape von Anfang bis Ende" toll finde? Ich mag es bei "Farscape" (und "Angel" oder "Babylon 5") nicht besonders, Folgen aus dem Kontext gerissen zu schauen. Die Folgen sind dann zwar nicht weniger schön, aber sie wirken nicht mehr so gewaltig auf mich.

Ich habe schon einige "24"- und "The Shield"-Marathons hinter mir, sowas kann viel Spaß machen. Zwischendurch macht man Pausen oder zeigt Fanvids (danke nochmal für die CD, Hmpf!). Und abends könnte man dann "Nicht Farscape"-Serien gucken (was wir - von einigen "Stargate"- und "Red Dwarf"-Episoden abgesehen) ja auch getan haben.

Wie auch immer, nur ein Vorschlag.

Bree
11.05.2006, 18:26
Also ich find das gar nicht so schlecht, wenn wir "Farscape von Anfang bis Ende" machen würden!!! :D

Ich muss dann auch nen Haufen DVD/CD-Roms mitnehmen, damit ich mir die ganzen musicvids und Serien brennen kann! :D

Cuspid
12.05.2006, 10:23
Also ich find das gar nicht so schlecht, wenn wir "Farscape von Anfang bis Ende" machen würden!!! :D
Dafür! Ich habe schon ewig nichts mehr aus der ersten Staffel gesehen, vor allem nicht an einem Stück!

Ich muss dann auch nen Haufen DVD/CD-Roms mitnehmen, damit ich mir die ganzen musicvids und Serien brennen kann! :D
Bitte???? :shocked: Brennen? Was ist das denn?
Hehe, ich habe seit 3 Tagen einen DVD Recorder und bin gerade dabei einige VHS Schätze ins neue Zeitalter zu retten

Bree
12.05.2006, 13:41
Bitte???? :shocked: Brennen? Was ist das denn?

Ich wollt eigentlich sagen "Sicherheitskopien anlegen"!! :D

Übrigens soll ich dir noch mal ganz lieb für die Postkarte danken!!!