PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veronica Mars | Season 1-3



TheEnvoy
03.03.2006, 11:54
Gestern flimmerte die erste Folge von Veronica Mars über die Bildschirme,
zumindest wenn man in der glücklichen Situation ist in Östereich zu wohnen oder
ATV+ empfangen zu können...

Anders als das ZDF hat sich ATV+ entschieden VM nicht im Nachmittagsprogramm
sonder in der Prime Time zu senden. Nach der ersten Folge ist vollkommen klar
das das die einzig richtige Entscheidung sein kann.

Bereits in Folge eins sind Mord und Vergewaltigung ein Thema. Die Serie ist
meiner Meinung nach daher nicht für Kinder gemacht, wesshalb sie auch nicht ins
Nachmittagsprogramm des ZDF gehört.

Bereits nach den ersten Minuten war ich davon überzeugt das ich auch die
nächste Folge sehen wollen würde und das hat sich auch nicht mehr geändert.

Die Serie besticht durch ihren großartigen Humor und ihre hervorragenden
Darsteller. Die Beziehungen der Charactere versprechen noch einige interessante
Ent- und Verwicklungen.

Wer es einrichten kann sollte sich die Ausstrahlung im ZDF unbedingt anschauen.
(oder aufnehmen)

Wer noch nicht weiß worum es geht:


Highschool-Schülerin versucht den Mord an ihrer besten Freundin aufzuklären.
Teenager-Detektivserie im Film-Noir-Stil.

Veronica Mars ist eine 17jährige Highschool-Schülerin, die im südkalifornischen
Neptune lebt – eine Stadt großer sozialer Gegensätze. Veronica arbeitet nach
der Schule für ihren Vater, der eine Detektivagentur betreibt und für den sie
neben Büroarbeiten auch Observationen und eigene Ermittlungen übernimmt.

Noch vor einem Jahr sah Veronicas Leben ganz anders aus: Sie war eine allseits
beliebte Schülerin und musste sich um nichts Sorgen machen. Ihr Freund war
Duncan Kane, der Sohn des Software-Milliardärs Jake Kane. Lilly, Duncans
Schwester, war zugleich Veronicas beste Freundin. Als Lilly ermordet wurde,
brach für Veronica eine Welt zusammen. Ihr Vater, damals noch der Sheriff von
Neptune, hatte Jake Kane im Verdacht, etwas mit dem Mord an seiner Tochter zu
tun zu haben. Doch Keith Mars wurde aus dem Amt entlassen, bevor er weitere
Ermittlungen anstellen konnte.

Anders als ihre Mutter, die Neptune und ihre Familie verließ, hielt Veronica zu
ihrem Vater. Von diesem Moment an wurde sie jedoch an der Schule zur
verachteten Außenseiterin. Veronica hat nur noch ein Ziel: Herauszufinden, was
wirklich geschehen ist...

Das Konzept von "Veronica Mars" wurde von Rob Thomas entwickelt, der
ursprünglich einen Roman schreiben wollte.

Die Serie wird von Warner Bros. Television für den Sender UPN hergestellt.
Während die Einschaltquoten der ersten Staffel eher dürftig waren, fiel das
Kritikerlob umso deutlicher aus ("The best show you're not watching" – TV Guide).
Am häufigsten wird die Serie, auch wenn sie keinerlei übernatürliche Elemente
enthält, mit „Buffy, The Vampire Slayer“ und „Twin Peaks“ verglichen.
Quelle: Quotenmeter.de (http://www.serienjunkies.de/VeronicaMars/)

greenslob
03.03.2006, 15:40
Ich mag an dieser Serie vor allem, dass es praktisch vor dem gleichen Hintergrund wie das langweilige OC California (HighSchool, reiche und arme Teenager) läuft, aber diesem Klischee-Pool trotzdem spannende und gutgeschriebene Geschichten entlockt.

Und dass immer dann, wenn man beginnt Personen in eine Schublade einzusortieren, etwas passiert, was diese Leute plötzlich in einem völlig anderen Licht dastehen läßt.

Imzadi
21.03.2006, 00:12
Ich bin total begeistert von der Serie. Nachdem ich die ersten beiden folge auf deutsch angesehen habe, habe ich mir die restlichen > 30 Folgen in knapp 5 Tagen angesehen.

greenslob
21.03.2006, 15:47
Vielleicht sollten wir ja schon mal anfangen, eine eigene-forums-kampagne aufzuziehen? (nee, nicht wirklich :D )

Wie ist denn die Synchro? Haben die - wie bei Buffy - versucht, die Teenager alle mit moeglichst "fetziger Jugendsprache" reden zu lassen? <wuerg>

Imzadi
21.03.2006, 20:48
Ich find die Synchro o.k. veronica Mars hat die Stimme von Natalie Portmann.

Kasi
31.03.2006, 13:41
Dass ernste Drama-Serien als Kinderkram im Nachmittagsprogramm gesendet werden kennt man vom ZDF ja schon seit den Tagen der Next Generation. Wollen wir nur hoffen, dass nicht wie damals an jeder möglichen Stelle die Schere angesetzt wird. Eine Wiederholung im Nachtprogramm wär auch nicht schlecht gewesen aber schauen wir erstmal was die nächsten Wochen zeigen werden.


ZDF, Samstag, 01.04., 14:15 - 15:00 Uhr
Veronica Mars

1x01 Freundschaftsdienste (Pilot) Series Premiere!

Für Veronica Mars hat sich das Leben seit dem Mord an ihrer besten Freundin Lilly Kane vor über einem Jahr grundlegend verändert. Veronicas Vater Keith, damals der ermittelnde Sheriff, hat den Zorn der gesamten Stadt auf sich gezogen, als er Jake Kane, den Vater von Lilly und bedeutenden Softwareunternehmer, als Mörder verdächtigte. Damals ist Veronicas Mutter von heute auf morgen verschwunden.

Veronica wird zur Außenseiterin, und jeder Schultag in der 'Neptune High' wird für sie zur Qual. Duncan, Lillys Bruder und Veronicas Ex-Freund, lässt sie links liegen. Sein bester Freund Logan verpasst keine Gelegenheit, sie zu demütigen. Doch davon lässt sich Veronica nicht unterkriegen. Ihre Freizeit verbringt sie im Detektivbüro ihres Vaters und hilft ihm bei seinen Fällen. Doch eigentlich hat sie nur ein Ziel: den Namen ihres Vaters rein zu waschen, den wahren Mörder von Lilly Kane aufzuspüren und herauszufinden, wo ihre Mutter ist. Der einzige Lichtblick: die Bekanntschaft mit dem neuen Mitschüler Wallace…

Wiederholung: keine

Next: 1x02 Ehre, wem Ehre gebührt (Credit Where Credit's Due), 08.04. - 14:15 Uhr

Kasi
02.04.2006, 17:53
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

1x01 Freundschaftsdienste (Pilot)
14:15 - 15:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,65 Mio.
Marktanteil: 6,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,21 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Der Serienstart konnte niemand wirklich zum Einschalten bewegen. Magere 0,65 und noch viel magere 0,21 Mio. Zuschauer waren dabei und die MA liegen tief unterm Gefrierpunkt. Platz 17 der Charts.

Imzadi
02.04.2006, 18:23
Wundert doch nicht wirklich, oder? Eine neue amerikanische Serie a) auf ZDF b) auf dem Sendeplatz c) ale Teenie-Serie mißverstanden.

Kasi
07.04.2006, 02:10
ZDF, Samstag, 08.04., 14:15 - 15:00 Uhr
Veronica Mars

1x02 Ehre, wem Ehre gebührt (Credit Where Credit's Due)

Die Schulberaterin der 'Neptune High' hält Veronica Mars (Kristen Bell) für eine fantasielose Einzelgängerin und schickt sie in den Zeitungskurs von Ms. Dent (Sydney Tamiia Poitier). Dabei hat Veronica gerade ganz andere Probleme: Weevils (Francis Capra) Großmutter wird wegen Kreditkartenbetrugs verhaftet. Da es sich um Blanko-Anträge der Familie Echolls handelt, hegt Veronica sofort den Verdacht, dass Logan (Jason Dohring) etwas mit der Sache zu tun haben könnte…

Wiederholung: keine

Next: 1x03 Rendezvous mit John Smith, 15.04. - 14:00 Uhr

Kasi
09.04.2006, 12:13
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

1x02 Ehre, wem Ehre gebührt (Credit Where Credit's Due)
14:15 - 15:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,48 Mio.
Marktanteil: 5,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,16 Mio.
Marktanteil: 3,9%

greenslob
09.04.2006, 16:49
Ein Artikel der Spex über Veronica Mars

http://www.spex.de/web/news.php?id=2115

"Am frühen Samstag Nachmittag erwartet man im Fernsehen alles, aber meistens keinen Grund einzuschalten. " (...)

:D

Wunderlicherle
15.04.2006, 15:21
Auf dem Sendeplatz auch kein Wunder. Wie kann man erwarten, dass sie Serie mit minimaler Werbung und vollständig ohne Rahmenprogramm (andere, bereits eingeführte Serien davor oder danach) am Samstag nachmittag (mit starker Konkurrenz auf anderen Sendern) Qoute bringt. Nein, tut mir leid, aber auf einem anderen Sender oder Sendeplatz wäre die Serie besser aufgehoben, so geht das ganze Potential der Serie verloren.

Kasi
16.04.2006, 14:04
ZDF, Samstag, 15.04., 14:00 - 14:45 Uhr
Veronica Mars

1x03 Rendezvous mit John Smith (Meet John Smith)

Veronica Mars wird von dem Jungen Justin um Hilfe gebeten, seinen seit Jahren verschwundenen Vater zu finden. Weil Veronica wegen ihrer eigenen Erfahrungen gut nachempfinden kann, wie sehr Justin seinen Vater vermisst, verspricht sie ihm zu helfen. Die Suche gestaltet sich jedoch schwierig, denn Justin hat nicht mehr als einen Namen: 'John Smith', und diesen haben nicht gerade wenige Menschen…

Wiederholung: keine

Next: Der Zorn der Betrüger (The Wrath Of Con), 22.04. - 14:00 Uhr


Achtung! Veronica Mars startet jetzt immer schon um 14:00 Uhr!

Kasi
16.04.2006, 14:15
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

1x03 Rendezvous mit John Smith (Meet John Smith)
14:00 - 14:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,42 Mio.
Marktanteil: 4,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,15 Mio.
Marktanteil: 3,9%

Kasi
22.04.2006, 01:39
ZDF, Samstag, 22.04., 14:00 - 14:45 Uhr
Veronica Mars

1x04 Der Zorn der Betrüger (The Wrath Of Con)

Wallace wendet sich mit einer Bitte an Veronica Mars: Kann sie der süßen Georgia helfen, die hereingelegt wurde? Die Schülerin hat einem ominösen Unbekannten namens Karl viel Geld geliehen, der über eine E-Mail seine 'Freunde' bittet, ihm für zwei Wochen mehrere tausend Dollar vorzustrecken. Doch sein Versprechen, an seinem 21. Geburtstag aus seinem Treuhandfonds das geliehene Geld mit 200 Prozent Zinsen zurückzuzahlen, hält er nicht ein. Veronica nimmt mit Karl Kontakt auf: Der stellt sich jedoch als Schauspieler heraus, der angeblich für eine Show engagiert wurde. Die Spur führt Veronica…

Wiederholung: keine

Next: 1x05 Kontrolle ist besser (You Think You Know Somebody), 29.04. - 14:00 Uhr

Kasi
23.04.2006, 13:20
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

1x04 Der Zorn der Betrüger (The Wrath Of Con)
14:00 - 14:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,31 Mio.
Marktanteil: 2,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,10 Mio.
Marktanteil: 2,0%

Die Quoten fallen und fallen und fallen. Wer dem ZDF noch amerikanische Jugendserien verkauft ist selbst schuld. Diese Woche sind noch 0,31 bzw. 0,10 Mio. Zuschauer übrig. Die MA sind nicht mal erwähnenswert.


Da ich auf ATV+ die letzten zwei Folgen verpasst habe wollte ich sie im ZDF nachholen aber wenn ich diese Quotenentwicklung sehe, befürchte ich diese Folgen dort nicht mehr zu sehen zu kriegen.

Kasi
28.04.2006, 13:32
ZDF, Samstag, 29.04., 14:00 - 14:45 Uhr
Veronica Mars

1x05 Kontrolle ist besser (You Think You Know Somebody)

Dem neuen Freund von Veronica Mars, Troy, wird bei einem Wochenendtrip mit Logan und Luke in Mexiko das Auto seines Vaters gestohlen. Sie will ihm helfen, das Auto wiederzufinden, bevor sein Vater es bemerkt. Und auch Luke wendet sich in Panik an Veronica, denn in dem Auto befanden sich Drogen, und er hat jetzt mächtigen Ärger mit dem Dealer, der auf seine Ware wartet. Bei ihren Recherchen muss Veronica jedoch feststellen, dass ihr Freund Troy nicht der ist, der er zu sein scheint…

Wiederholung: keine

Next: 1x06 Die Rückkehr des Kane (Return Of The Kane), 06.05. - 14:00 Uhr

greenslob
28.04.2006, 17:02
Da ich auf ATV+ die letzten zwei Folgen verpasst habe...

Igitt, dh. Du weisst noch gar nicht, wer der Mörder war? Wie hältst Du das aus :)

Kasi
28.04.2006, 23:49
Igitt, dh. Du weisst noch gar nicht, wer der Mörder war? Wie hältst Du das aus :)


Alles ist möglich. Der Wille ist stark.^^ In 13 Folgen weiss ich dann auch Bescheid.:D

Amujan
29.04.2006, 16:04
Na toll, jetz is Aaron Ashmore nimmer dabei :( guckt euch ma Prom Queen an (siehe Sig ^^) da spielt er die Hauptrolle - is übrigens der Bruder von Shawn Ashmore (Iceman) ;)

Er spielt in einer Folge von diesem Jahr nochma mit, naja das kann ja dauern bei ZDF ^^

Übrigens: kann mir jemadn sagen von wem der Titelsong ist und wie der heisst?

Kasi
29.04.2006, 16:49
Bitteschön: Dandy Warhols - We Used To Be Friends

Kasi
02.05.2006, 00:06
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

1x05 Kontrolle ist besser (You Think You Know Somebody)
14:00 - 14:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,47 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,12 Mio.
Marktanteil: 2,8%

Endlich gelingt es VM die Quoten zu steigern. Diese Woche sind 0,47 bzw. 0,12 Mio. Zuschauer dabei. In der wichtigen Werbegruppe sieht es jedoch weiterhin verherend aus.

Kasi
05.05.2006, 00:57
ZDF, Samstag, 06.05., 14:00 - 14:45 Uhr
Veronica Mars

1x06 Die Rückkehr des Kane (Return Of The Kane)

Die Wahlen zur Schülervertretung der 'Neptune High' stehen vor der Tür: Die unangepasste Wanda Varner tritt gegen Duncan Kane an, der den privilegierten reichen Schülern ihre 'Pirates'-Punkte sichern soll - ein Bonus-System, das erlaubt, sich Essen in die Schule zu bestellen. Wie kann es da sein, dass Duncan in der ersten Wahlrunde gleich mehr als die Hälfte der Stimmen bekommt und gewinnt? Veronica beantragt mit Hilfe von Ms. Dent eine erneute Zählung der Wahlzettel. Gleichzeitig treibt sie ihre Ermittlungen im Lilly-Kane-Fall voran…

Wiederholung: keine

Next: 1x07 Das Mädchen von nebenan (The Girl Next Door), 13.05. - 14:00 Uhr

Kasi
07.05.2006, 13:57
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

1x06 Die Rückkehr des Kane (Return Of The Kane)
14:00 - 14:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,25 Mio.
Marktanteil: 3,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,07 Mio.
Marktanteil: 2,2%

Jetzt wird es ganz bitter. Die wirklich gute 6. Folge der Serie konnte gerademal 0,25 bzw. erschütternde 0,07 Mio. Zuschauer zum Einschalten bewegen. Da das ZDF nunmal keine jungen Zuschauer hat, gibt es auch niemanden der einschalten könnte. Erschwerend kommt noch dazu, dass das ZDF schon fröhlich geschnippelt hat ohne eine komplette Nachtwiederholung anzubieten.

Imzadi
07.05.2006, 16:52
Die Folgen auf ZDF sind tatsächlich gekürzt? Das ist hart. Dann kann ich ja froh sein, dass SF2 nichts kürzt. Mittwoch läuft dort die letzte Folge der 1. Staffel.

Mal schauen ob und wie lange das ZDF an der Serie festhält.

Imzadi
08.05.2006, 17:13
Ich habe heute mal in der aktuellen TvSerien geblättert. Da gab es auch einige Infos bezügl der aktuellen Ausstrahlung von Veronica Mars auf dem ZDF:

- Mindestens in der letzten Folge der ersten Staffel wird es Schnitte geben, wenn "einer der Hauptdarsteller brennend durchs Bild läuft". Dies dürfte nur für das ZDF gelten, da VM dort um 14:00 Uhr läuft

- Auch wenn die Einschaltquoten mies sind, sei die Ausstrahlung der zweiten Staffel gesichert, da die Synchronisationsarbeiten bereits in vollem Gange wären.

Ich könnte mir vorstellen, dass es im Anschluß an die erste Staffel dann direkt auf ZDF weitergeht.

greenslob
08.05.2006, 17:22
<sarkasmus ein>

Naja, der Schnitt war wahrscheinlich notwendig, weil man dem durschnittlich 80jährigen ZDF-Zuschauer diese Aufregung so kurz vor dem Seniorenteller-Mittagmahl nicht zumuten wollte... Die bekämen sonst Sodbrennen!

</sarkasmus aus>

Litchi
09.05.2006, 13:00
wow bis jetzt habe ich gar nicht gecheckt, dass VM eine "Dramaserie" ist. Ich dachte, dass es eine SF-teeny-Serie ist...

tja vielleicht zap ich mal rein, wenn es noch läuft, bei den miesen quoten

Imzadi
09.05.2006, 14:57
SF? Die Serie hat mich SF nicht das geringste zu tun.

Ich habe mal ein Behind the Scenes mit Kristen Bell bei rapidshare hochgeladen:

http://rapidshare.de/files/20020016/Veronica_Mars_-_Behind_the_Scenes_-_Kristen_Bell.wmv

Kasi
13.05.2006, 00:06
ZDF, Samstag, 13.05., 14:00 - 14:45 Uhr
Veronica Mars

1x07 Das Mädchen von nebenan (The Girl Next Door)

Veronica kommt es verdächtig vor, dass ihre schwangere Nachbarin Sarah nach ominösen Geräuschen in der Nacht auf einmal verschwunden ist. Sie beginnt zu ermitteln und verdächtigt schnell den exzentrischen Maler Andre, der mit Sarah zusammenwohnt. Doch als Sarahs Eltern auftauchen und Veronica Sarah findet, eskaliert die Situation auf unerwartete Weise…

Wiederholung: keine

Next: 1x08 Like A Virgin (Like A Virgin), 20.05. - 14:00 Uhr

Kasi
15.05.2006, 16:30
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

1x07 Das Mädchen von nebenan (The Girl Next Door)
14:00 - 14:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,31 Mio.
Marktanteil: 3,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,14 Mio.
Marktanteil: 2,9%

Sehen wir es wie es ist, da kommt nichts mehr. Diese Woche waren 0,31 bzw. 0,14 Mio dabei. Die MA sind nicht erwähnenswert. Aber beim ZDF scheint man wohl noch auf ein Wunder zu hoffen.

Imzadi
16.05.2006, 21:00
It's Official: Veronica Mars Renewed, Everwood Dead

Straight from the horse's mouth, Rob Thomas just e-mailed me to confirm that Veronica Mars has been renewed for a third season. The show got a 22-episode order that, depending on ratings, can be reduced to 13. Very reliable sources, meanwhile, are also telling me that One Tree Hill will be back and that Everwood is, in fact, dead. Talk about injustice.

Quelle: tvguide.com

Kasi
20.05.2006, 01:07
ZDF, Samstag, 20.05., 14:00 - 14:45 Uhr
Veronica Mars

1x08 Like A Virgin (Like A Virgin)

Die ganze 'Neptune High' redet über den so genannten 'Reinheitstest': Der Online-Fragebogen listet alles auf, was schmutzig ist, Spaß macht oder illegal ist. Die Auswertung erfolgt anhand der Punktevergabe - je niedriger die Punktzahl, desto verdorbener der Schüler! Es dauert nicht lange, und jemand versucht, ein Geschäft mit dem Test zu machen. Für 10 Dollar pro Bogen werden online die Testergebnisse anderer Schüler verkauft…

Wiederholung: keine

Next: 1x09 Blindes Vertrauen (Drinking The Kool-Aid), 03.06. - 13:55 Uhr

Kasi
21.05.2006, 18:59
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

1x08 Like A Virgin (Like A Virgin)
14:00 - 14:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,54 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,24 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Geschieht das Wunder etwa doch noch oder sind diese Woche nur einfach mehr Rentner beim Mittagsschlaf im ZDF hängengeblieben. Auf jeden Fall waren diesmal 0,54 bzw. 0,24 Mio. dabei. Der MA der wichtigen Werbegruppe muss aber definitiv noch extrem gesteigert werden.

Kasi
03.06.2006, 00:16
ZDF, Samstag, 03.06., 13:55 - 14:40 Uhr
Veronica Mars

1x09 Blindes Vertrauen (Drinking The Kool-Aid)

Die ganze 'Neptune High' redet über den so genannten 'Reinheitstest': Der Online-Fragebogen listet alles auf, was schmutzig ist, Spaß macht oder illegal ist. Die Auswertung erfolgt anhand der Punktevergabe - je niedriger die Punktzahl, desto verdorbener der Schüler! Es dauert nicht lange, und jemand versucht, ein Geschäft mit dem Test zu machen. Für 10 Dollar pro Bogen werden online die Testergebnisse anderer Schüler verkauft…

Wiederholung: keine

Next: 1x10 Fröhliche Weihnachten (An Echolls Family Christmas), 10.06. - 14:00 Uhr

Kasi
04.06.2006, 13:12
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

1x09 Blindes Vertrauen (Drinking The Kool-Aid)
13:55 - 14:36 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,33 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,08 Mio.
Marktanteil: 2,0%

Das Wunder blieb leider aus, denn diese Woche geht es wieder abwärts in den Quotenkeller. Ab nächsten Samstag werden wohl die Quoten aller Sendungen unter der WM leiden aber im Fall von VM dürften die Quoten dann wohl nichtmehr messbar sein, was die wichtige Zielgruppe betrifft.

Litchi
06.06.2006, 21:50
ich habe mir jetzt einige folgen angesehen und ich muss sagen, dass ich die serie toll finde.
einerseits gibt es die story mit lilly die sich über die staffel zieht und andererseits auch einzel abgeschlossene epis.

die charaktäre sind gut geschrieben und die darsteller sind glaubwürdig.

allerdings erinnert mich die hauptfigur veronica an buffy. so von der art her: immer einen coolen spruch bereit und eine kämpferin (obwohl veronica jetzt keinen superkräfte hat).

Kasi
10.06.2006, 00:07
ZDF, Samstag, 10.06., 14:00 - 14:45 Uhr
Veronica Mars

1x11 Das Schweigen des Sheriff Lamb (Silence Of The Lamb)

Keith Mars bekommt unerwarteten Besuch: Sheriff Don Lamb und der Bürgermeister von Neptune brauchen seine Hilfe, denn der berüchtigte E-Saiten-Mörder hat wieder zugeschlagen. Der Serienkiller hat schon drei junge Studentinnen mit einer Gitarrensaite gewürgt und auf brutale Weise ersticken lassen. Veronica bittet ihren Vater, der jetzt Zugang zu den Beweismitteln der Polizei hat, die CD der Polizei-Hotline mit den anonymen Anrufen im Mordfall Kane zu besorgen…

Wiederholung: keine

Next: 1x10 Fröhliche Weihnachten (An Echolls Family Christmas), 24.06. - 13:55 Uhr


Leider schafft es nichtmal das ZDF, die eine verlorene US-Serie die sie im Programm haben, der Reihe nach auszustrahlen. Nachdem Folge 1x09 wegen Sport eine Woche nach hinten rutschte, kommt nun Folge 1x11, die ohne Sportübertragung heute gelaufen wär, und die der Reihenfolge nach richtige Folge 1x10 läuft erst danach. Muss man wohl nichts weiter zu sagen. Nächste Woche fällt VM übrigens wieder der WM zum Opfer.

Imzadi
11.06.2006, 11:38
Anscheinend hat das ZDF per Zufall die Folgen richtig ausgestrahlt. Oder w r es gar doch kein Zufall? Denn wie es aussieht richtet sich das ZDF nach der Produktionsreihenfolge.

Den Link habe ich aus einem anderen Forum:

http://www.marsinvestigations.net/episodes/111/silence_of_the_lamb/


Note: This episode was originally scheduled to air before "An Echolls Family Christmas," but was postponed a week because that Christmas-themed episode had to air before Christmas.

Kasi
11.06.2006, 19:39
Anscheinend hat das ZDF per Zufall die Folgen richtig ausgestrahlt.

Nungut, auf ATV liefen sie jedenfalls in der Ausstrahlungsreihenfolge. Und an der Nummerierung lässt sich auch nix ändern. Am 24.06. kommt dann also Folge 1x10.

QUOTENCHECK VERONICA MARS:

1x11 Das Schweigen des Sheriff Lamb (Silence Of The Lamb)
14:00 - 14:41 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,22 Mio.
Marktanteil: 2,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,10 Mio.
Marktanteil: 2,4%

Die Quoten gehen weiter runter auf 0,22 bzw. 0,10 Mio. Zuschauer und die MA liegen gleichauf. Wenn jetzt noch der MA der Gesamtgruppe höher wird als der der Werbegruppe, passt VM wenigstens quotenmäßig zum Programm des ZDF.

Imzadi
11.06.2006, 21:23
Das ist auch die Reihenfolge auf der RS1 DVD. Ich habe mal Tv.com nachgesehen und 10 und 11 sind die einzigen beiden Folgen, bei denen die Produktionsreihenfolge vertauscht wurden. Naja wie auch immer ...

Kasi
12.06.2006, 00:21
Ist im Endeffekt auch kein Beinbruch. Das dicke Ende kommt ja erst bei Folge 12.;)

Imzadi
12.06.2006, 23:12
http://img251.imageshack.us/img251/324/vm27kg.jpg

Wenn das mal nicht gute Neuigkeiten sind.

ZDF bringt 2. Staffel im Oktober

Quelle: http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=5125

Die zweite Staffel erscheint in den USA am 22.08.06

Kasi
23.06.2006, 11:39
Das ZDF mag zwar so gewitzt sein, sich an die Produktionsreihenfolge zu halten. Was jedoch das kurzfristige Verschieben und Ausfallen lassen angeht, sind sie weiterhin grosse Meister. Die wenigen Fans die im ZDF schauen müssen eine weitere Woche warten. Die Weihnachtsfolge läuft nun erst am 01.07. um 14:00 Uhr!

Kasi
01.07.2006, 00:27
Und wieder hat man sich umsonst gefreut. Dank kurzfristigen Umplanungen dürfen wir wieder auf Veronica verzichten und somit kommt die fröhliche Weihnachtsfolge nun am 08.07. um 14:00 Uhr!

Kasi
08.07.2006, 12:16
Tja, wenn das so weitergeht ist wirklich Weihnachten, wenn die Folge ausgestrahlt wird. Zum letzten Mal wird Veronica für die WM aufs tote Gleis gestellt. Die weihnachtliche Folge läuft nun am 15.08. um 14:00 Uhr! Aber nicht zu früh freuen. Nach der Folge nächste Woche fällt Veronica schonwieder wegen Sport aus.

Kasi
15.07.2006, 09:57
ZDF, Samstag, 15.07., 14:00 - 14:45 Uhr
Veronica Mars

1x10 Fröhliche Weihnachten (An Echolls Family Christmas)

Kurz vor Weihnachten steht Lynn Echolls (Lisa Rinna) bei Keith Mars (Enrico Colantoni) mit einer Bitte in der Tür: Ihr Mann Aaron (Harry Hamlin) wird von einem Stalker bedroht. Sie möchte, dass Keith herausfindet, wer dahintersteckt, damit die große Weihnachtsparty, die sie geben will, nicht in Gefahr gerät. Keith beginnt zu ermitteln. Dabei ist ihm Aaron anfangs keine große Hilfe, und das aus einem guten Grund…

Wiederholung: keine

Next: 1x12 Der Kampf der Tritonen (Clash Of The Tritons), 29.07. - 14:00 Uhr

Kasi
16.07.2006, 13:34
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

1x10 Fröhliche Weihnachten (An Echolls Family Christmas)
13:58 - 14:39 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,29 Mio.
Marktanteil: 3,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,11 Mio.
Marktanteil: 2,6%

Nach wochenlanger Zwangspause sind doch wieder erstaunlich viele Zuschauer dabei, gemessen am Niveau der bisherigen Quoten. So waren bei der neuesten Folge gleich ganze 0,29 bzw. 0,11 Mio. Zuschauer dabei. Der MA der Gesamtgruppe ist natürlich wieder höher als der der Werberelevanten.


Da ich VM auf ATV sehe blieb mir die ZDF-Ausstrahlung eigentlich immer erspart. Diesmal bin ich jedoch in der Genuss der letzten 5 Minuten gekommen und es war erwartungsgemäß grauenhaft. Allein dass schon wieder ausgeblendet wurde, bevor überhaupt die Endeinblendung kam, sowas hasse ich wie die Pest. Wenigstens hat man sich was den selbstgebastelten Abspann betrifft von den Amis inspirieren lassen und die Produktionslogos mit eingebunden. Fehlte eigentlich nur noch die Vorschau für die nächste Folge aber das scheints beim ZDF wohl nicht zu geben. Nicht zu vergessen, dass nächste Woche schonwieder keine Folge kommt. Das haben die öffentlich rechtlichen Zuschauer in Österreich und Deutschland definitiv gemeinsam, dass sie alle paar Wochen wegen Sport auf ihre Serien verzichten müssen.

Kasi
29.07.2006, 01:32
ZDF, Samstag, 29.07., 14:00 - 14:45 Uhr
Veronica Mars

1x12 Der Kampf der Tritonen (Clash Of The Tritons)

Tim, ein Schüler der Neptune High, ist nach einer nächtlichen Trink-Tour durch die Kneipen ins Koma gefallen. Sheriff Lamb befragt seinen Freund Rick, wer ihnen die gefälschten Papiere dafür besorgt hat, der beschuldigt Veronica. Als in ihrem Spind Blanko-Ausweise gefunden werden und Tims Eltern Anzeige erstatten, wird die Lage für sie ernst. Veronica nimmt Rick in die Mangel und erfährt vom Geheimbund der Tritonen, in den auch Duncan aufgenommen werden will. Aaron Echolls beauftragt Keith Mars, herauszufinden, wer der Boulevardpresse Fotos und intime Details über ihn und seine Frau Lynn verkauft hat. Die Ehe der beiden Stars leidet beträchtlich unter den Vorwürfen von Aarons Untreue…

Wiederholung: keine

Next: 1x13 Der Herr des Ringes (Lord Of The Bling), 05.08. - 14:00 Uhr

Kasi
30.07.2006, 11:05
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

1x12 Der Kampf der Tritonen (Clash Of The Tritons)
13:57 - 14:38 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,31 Mio.
Marktanteil: 3,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,10 Mio.
Marktanteil: 2,3%

Erneut keine Überfliegerwerte in beiden Gruppen, mit 0,31 bzw. 0,10 Mio. Zuschauern.

Kasi
05.08.2006, 10:22
ZDF, Samstag, 05.08., 14:00 - 14:45 Uhr
Veronica Mars

1x13 Der Herr des Ringes (Lord Of The Bling)

Der gewichtige Hip-Hop-Musikproduzent Percy 'Bone' Hamilton beauftragt Keith Mars seine entführte Tochter Yolanda zu finden. Er gibt ihm dafür eine Liste mit möglichen 'Feinden', die Bone schaden wollen. Sein ehemaliger Anwalt Sam Bloom sitzt wegen Hamilton im Rollstuhl. Ein Grund zur Rache? Als Keith Mars beginnt zu recherchieren, kommt Überraschendes zu Tage. Veronica wird durch Yolandas Entführung an ihre Vergangenheit erinnert. Sie war mit Yolanda befreundet, musste sich aber zwischen ihr und Lilly entscheiden. Schuldbewusst versucht sie daher ihren Vater bei den Ermittlungen zu unterstützen. Logan beerdigt seine Mutter und übersteht die überschwänglichen, geheuchelten Trauereinlagen seines Vaters mit zynischer Distanz. Als Duncan ihn bei der Beerdigung zur Rede stellt, warum er so kalt und distanziert ist, äußert Logan eine kühne Vermutung…

Wiederholung: keine

Next: 1x14 Mars gegen Mars (Mars Vs. Mars), 19.08. - 13:55 Uhr

Kasi
06.08.2006, 23:00
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

1x13 Der Herr des Ringes (Lord Of The Bling)
13:57 - 14:38 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,35 Mio.
Marktanteil: 3,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,13 Mio.
Marktanteil: 2,8%

Das übliche Bild. Maue Quoten wohin man schaut. Und ein kleines, tapferes Stammpublikum.

Kasi
19.08.2006, 01:02
ZDF, Samstag, 19.08., 14:00 - 14:45 Uhr
Veronica Mars

1x14 Mars gegen Mars (Mars Vs. Mars)

Veronica nimmt die Spur von Logans Mutter wieder auf. Denn, obwohl ein Amateurvideo zeigt, wie sie von einer Brücke springt, wurde mit ihrer Kreditkarte ein Auto gemietet. Veronica findet heraus, dass auch ein Hotelzimmer mit dieser Karte bezahlt wurde...Keith fragt Veronica, ob sie einen einfachen Fall für ihn übernehmen kann: Die russische Braut Katarina Lenova sucht ihren Exfreund Tom Cruz. Dieser ist Schauspieler und hat seinen Namen geändert, so dass er nicht so leicht zu finden ist. Aber sein ungewöhnlicher Hund bringt Veronica erste Hinweise...

Wiederholung: keine

Next: 1x15 Russisches Geschäft (Ruskie Business), 02.09. - 14:00 Uhr

Kasi
20.08.2006, 16:20
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

1x14 Mars gegen Mars (Mars Vs. Mars)
13:54 - 14:36 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,40 Mio.
Marktanteil: 4,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,14 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Das übliche Bild. Maue Quoten wohin man schaut. Und ein kleines, tapferes Stammpublikum. Mal wieder.

Imzadi
24.08.2006, 10:54
24.08.2006 | 09:44 Uhr | | von Alexander Krei | Quelle: ZDF / Recherche

ZDF versendet «Veronica Mars» in der Nacht

Am Mittwoch kündigte das ZDF die neue Nachmittags-Show «Sudoku - Das Quiz» mit Christian Clerici an (Quotenmeter.de) - und ganz nebenbei wurde auch bekannt, dass durch eine zusätzliche Ausstrahlung am Samstag damit auch die wenig erfolgreiche US-Serie «Veronica Mars» von den Veränderungen betroffen ist.

Die noch ausstehenden fünf Folgen versteckt das ZDF in seinem Nachtprogramm. Gegenüber Quotenmeter.de äußerte sich Sender-Sprecherin Regina Henrich-Dieler zu dem Vorhaben des Mainzer Senders: "Für die Serie «Veronica Mars», die von den Zuschauern leider auf diesem Sendeplatz nicht angenommen wurde, musste ein neuer Platz gefunden werden. Die beiden ersten der noch ausstehenden fünf Folgen werden am Mittwoch, 4. Oktober 2006, 0:05 Uhr, und Mittwoch, 11. Oktober 2006, 0:05 Uhr, ausgestrahlt." Und auch die weiteren Folgen würden auf diesem Platz gesendet, versprach sie.

Dennoch ist unklar, ob Fans von «Veronica Mars» die zweite Staffel zu Gesicht bekommen werden: "Ob, wann und auf welchem Sendeplatz die zweite Staffel zu sehen sein wird, ist noch nicht entschieden", so Henrich-Dieler im Gespräch mit dem Online-Fernsehmagazin. Sicherlich dürfte die Entscheidung auch von den Einschaltquoten der nächtlichen Ausstrahlung in den kommenden Wochen abhängen.

Seit dem Start konnte «Veronica Mars» keine gute Einschaltquoten für das ZDF einfahren. Zuletzt wollten lediglich 0,46 Millionen Menschen die Serie mit Kristen Bell sehen, der Marktanteil lag bei 4,9 Prozent. Und in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen, die eigentlich durch die Detektivserie angesprochen werden sollte, verweigerte sich: 140.000 junge Zuschauer dieser Altersklasse reichten für miese 3,7 Prozent Marktanteil.

Nun droht also die Abschiebung in die Nacht: Zuletzt erging es bereits der gefloppten Telenovela «Tessa - Leben für die Liebe» so - die Quoten konnten jedoch auch weit nach Mitternacht nur selten überzeugen.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16118

Da die Synchronisationsarbeiten angeblich schon vor einiger Zeit begonnen wurden, hoffe ich, dass SF2 und ATV+ Veronica Mars weiter senden wird.

TheEnvoy
24.08.2006, 15:09
Jaaa, endlich, Mittwoch-Nacht! Wird ja mal Zeit das das ZDF endlich merkt das
man VM nicht auf so einem miesen Platz wie den Samstag Vormittag versauern
lassen kann. Endlich wird also reagiert und die Serie auf einem garantiert
Quotenstarken Platz gesendet...

(wer Ironie findet darf sie behalten)


... nachdem die 1. Staffel auf ATV seit letzter Woche durch ist konnte ich
nicht wiederstehen und habe mir die volle Dröhnung VM Season 2 gegeben (gerade
gestern Abend fertig geworden). Ich hoffe daher auch das man zumindest bei ATV
und SF2 an VM festhält. Die Serie ist einfach zu gut um sie dem
deutschsprachigen Publikum vorzuenthalten.

Kasi
24.08.2006, 18:43
Tja, ich will ja nicht sagen ich hätte es gleich gewusst aber ich habs doch gleich gewusst. Es sollte ARD und ZDF verboten werden US-Serien zu erwerben. Denn nun geht auch VM den Weg den schon die Sopranos genommen haben. Ins Nachtprogramm und anschließend ins Archivnirvana. Da haben auch die super Beteuerungen nicht genutzt, man würde alle Folgen zeigen.

Ich hab zum Glück von vornherein auf die ZDF-Ausstrahlung verzichtet und hoffe, dass ATV bald die 2. Staffel nachzieht.

greenslob
24.08.2006, 19:44
Wirklich überrascht bin ich auch nicht. :(

Typisch, da haben die einmal eine Serie erträglich synchronisiert ... - da mussten sie halt einen anderen Weg finden, die Serie zu zerstören.

Kasi
02.09.2006, 03:05
ZDF, Samstag, 02.09., 14:00 - 14:45 Uhr
Veronica Mars

1x15 Russisches Geschäft (Ruskie Business)

Veronica nimmt die Spur von Logans Mutter wieder auf. Denn, obwohl ein Amateurvideo zeigt, wie sie von einer Brücke springt, wurde mit ihrer Kreditkarte ein Auto gemietet... Keith fragt Veronica, ob sie einen einfachen Fall für ihn übernehmen kann: Die russische Braut Katarina Lenova sucht ihren Exfreund Tom Cruz. Dieser ist Schauspieler und hat seinen Namen geändert, so dass er nicht so leicht zu finden ist. Aber sein ungewöhnlicher Hund bringt Veronica erste Hinweise...

Wiederholung: keine

Next: 1x16 Betty und Veronica (Betty And Veronica), 16.09. - 14:00 Uhr

Kasi
03.09.2006, 12:36
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

1x15 Russisches Geschäft (Ruskie Business)
13:57 - 14:37 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,31 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,12 Mio.
Marktanteil: 3,3%

Das übliche Bild. Maue Quoten wohin man schaut. Und ein kleines, tapferes Stammpublikum. Mehr braucht man wohl garnicht mehr zu sagen. Platz 24 der Charts.

Kasi
16.09.2006, 01:40
ZDF, Samstag, 16.09., 14:00 - 14:45 Uhr
Veronica Mars

1x16 Betty und Veronica (Betty And Veronica)

Direktor Van Clemmons wendet sich mit einer ungewöhnlichen Bitte an Veronica: Das Maskottchen der Neptune High, Polly der Papagei, wurde entführt. Kurz vor dem entscheidenden Basketballspiel hat die gegnerische Pan High den Vogel in seine Gewalt gebracht. Sollte Wallace, der neue Star der Mannschaft, im Duell der beiden Schulen antreten, wird Polly getötet. Veronica alias Betty ermittelt undercover in der Pan High und freundet sich dort mit dem populären Basketballspieler Richie an. Bald stellt sich jedoch heraus, dass Weevil als Buchmacher Wetten auf das Spiel annimmt. Hat er Polly entführt?

Wiederholung: keine

Next: 1x17 Kane und Abel (Kanes And Abel's), 23.09. - 14:00 Uhr

Kasi
17.09.2006, 12:42
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

1x16 Betty und Veronica (Betty And Veronica)
13:54 - 14:36 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,25 Mio.
Marktanteil: 2,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,14 Mio.
Marktanteil: 3,5%

Das übliche Bild. Maue Quoten wohin man schaut. Und ein kleines, tapferes Stammpublikum... Man kennt das ja. Klingt schon fast wie bei Asterix. Platz 13 der Charts.

Kasi
23.09.2006, 01:13
ZDF, Samstag, 23.09., 14:00 - 14:45 Uhr
Veronica Mars

1x17 Kane und Abel (Kanes And Abel's) Letzte Folge auf diesem Sendeplatz!

Veronica Mars findet Amelia DeLongpre, die Tochter von Abel Koontz, und kann sie überreden, sich zu verstecken, bevor Clarence Wiedman sie finden kann. In einem Hotel soll Amelia darauf warten, dass ihre Mutter den Abfindungsbeleg schickt, der beweisen soll, dass ihr Vater die Schuld an Lillys Tod gegen Bezahlung auf sich genommen hat... An der Neptune High stehen die Prüfungen an: Sabrina, die Beste im Abschlussjahrgang, wird jedoch von einem Unbekannten mit nächtlichen Anrufen, zerstochenen Reifen und anderen gemeinen Aktionen vom Lernen abgehalten. Sie ist völlig verzweifelt und wendet sich Hilfe suchend an Veronica...

Wiederholung: keine

Next: 1x18 Klassenvernichtungswaffen (Weapons Of Class Destruction), 04.10. - 00:05 Uhr


Leider geht Veronica nach dieser Folge denselben Weg, den schon die Sopranos genommen haben. Nächste Folge mitten in der Woche nach Mitternacht. Ein Hoch auf die Zielgruppe!

Kasi
24.09.2006, 13:34
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

1x17 Kane und Abel (Kanes And Abel's)
13:58 - 14:40 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,45 Mio.
Marktanteil: 5,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,15 Mio.
Marktanteil: 4,0%

Zum Abschied auf dem nachmittäglichen Sendeplatz erreicht Veronica nochmal satte 0,45 bzw. 0,15 Mio. Zuschauer. Werte die um Mitternacht sicher nie wieder erreicht werden können. Aber das ZDF weiss ja wann seine jugendlichen Zuschauer vor der Glotze hängen. Platz 17 der Charts.

greenslob
24.09.2006, 16:47
Ja, das ist eigentlich sehr genial. Das ist genau die Zeit in der Jugendliche darauf warten, dass die Eltern einschlafen, bevor sie aus dem Fenster klettern und sich in die Disco schleichen *g*...

Kasi
04.10.2006, 01:28
ZDF, Mittwoch, 04.10., 01:35 - 02:20 Uhr
Veronica Mars

1x18 Klassenvernichtungswaffen (Weapons Of Class Destruction) Neuer Sendeplatz! Spätere Uhrzeit!

Für Veronica ist es schon ein Schock, dass ihr Vater Keith sich wieder mit einer Frau trifft: Dass es sich dabei um Alicia Fennel, die Mutter ihres besten Freundes Wallace handelt, macht die Sache sowohl für sie als auch für Wallace nicht besser. Die neue Journalismuslehrerin Geena Stafford fordert Veronica auf, über die häufigen Feueralarmübungen an der Neptune High zu berichten. Eigentlich schreiben die Bezirksrichtlinien nur eine Übung vor! Und was macht die Hundestaffel in der Schule? Veronica findet heraus, dass es eine Bombendrohung gibt und sorgt mit ihrer Story im 'Navigator' für ziemlichen Aufruhr...

Wiederholung: keine

Next: 1x19 Ein falscher Hund (Hot Dogs), 11.10. - 00:55 Uhr


Veronica tritt ihren Siegeszug in der Mittwoch Nacht an um sich mit Buffy ein knallhartes Quotenduell zu liefern, was zeitgleich auf kabel eins verheizt wird. Die Sender scheinen echte Ahnung davon zu haben wann ihre Zielgruppe vor den Empfangsgeräten sitzt.

Imzadi
04.10.2006, 16:36
Und wieder wird fleißig verschoben:

http://www.serienjunkies.de/news/veronica-mars-zdf-verschiebt-sendetermin-schon-wieder-13751.html

TheEnvoy
04.10.2006, 16:40
argh! wollt ich auch grad drauf hinweisen

hier die nächsten 3 Termine für VM beim ZDF:

Do 05. Oktober 2006 - 01.35
Do 12. Oktober 2006 - 00.55
Do 19. Oktober 2006 - 00.05

... ich halt mich dann mal lieber an die jetzt gestartete S3,
wenn die nur halb so gut wie S2 wird... *freu*

Kasi
04.10.2006, 20:51
Na wie praktisch, jetzt kann ich Buffy UND Veronica Mars schauen!:rolleyes:

Also jetzt ist absolut alles zu spät. Ich hoffe wirklich, dass irgendjemand diesem Mumiensender die Serie abkauft, denn ich glaube kaum, dass wir da jemals die zweite Staffel zu sehen kriegen. Zu den öffentlich-rechtlichen Sendern fällt mir sowieso schon lange nichts mehr ein.

Kasi
05.10.2006, 17:54
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

1x18 Klassenvernichtungswaffen (Weapons Of Class Destruction)
01:41 - 02:20 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,15 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,13 Mio.
Marktanteil: 3,3%

Dank dem nächtlichen Sendeplatz und der kurzfristigen Verschiebung ist nichts mehr übrig geblieben was man Quoten nennen könnte. Mit 0,15 bzw. 0,13 Mio. Zuschauern sind die MA zwar gestiegen aber das spielt wohl schon lange keine Rolle mehr. Platz 31 der Charts.

Kasi
11.10.2006, 01:19
ZDF, Mittwoch, 11.10., 01:05 - 01:50 Uhr
Veronica Mars

1x19 Ein falscher Hund (Hot Dogs) Spätere Uhrzeit!

Veronica gibt Weevil Nachhilfe in Mathe und erfährt dabei, dass die ganze Schule darüber redet, dass sie Duncan für den Mörder von Lilly hält. Veronica erzählt Weevil, dass sie Abel Koontz für unschuldig hält - wenig später wird der beim Einbruch in Lillys Zimmer erwischt und verhaftet... Die verzweifelte Mandy erregt Veronicas Mitleid. Ihr Hund Chester ist verschwunden. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche, doch ihre Anfrage im Tierheim endet mit einer traurigen Gewissheit: Hans, ein Schüler der Neptune High, arbeitet dort und berichtet, dass Chester angefahren wurde und daher eingeschläfert werden musste. Eher durch Zufall stellt Veronica bei einem Spaziergang mit ihrem Hund Backup fest, dass im Bezirk viele Hunde vermisst werden...

Wiederholung: keine

Next: 1x20 Auge um Auge (M.A.D.), 18.10. - 00:05 Uhr

Kasi
13.10.2006, 02:20
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

1x19 Ein falscher Hund (Hot Dogs)
01:20 - 01:59 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,19 Mio.
Marktanteil: 5,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Das ZDF weiß wirklich wie man exzellente US-Serien behandelt. Anstatt eventuell mal einen anderen Sendeplatz zu versuchen wird alles nur noch einfach ins Nachtprogramm verschoben. Und dann wird dort jede Woche noch fleißig weiter verschoben und überzogen. Dennoch waren diesmal, mit 0,19 Mio. ein paar wenige tapfere Zuschauer mehr dabei. Die Quoten der wichtigen Zielgruppe, die man beim ZDF eigentlich nicht für wahr nehmen muss, werden dort dementsprechend auch nicht aufgeführt und sind diese Woche leider nicht verfügbar. Es ist aber anzunehmen, dass es dort so wie letzte Woche aussehen dürfte. Platz 32 der Charts.

Kasi
18.10.2006, 01:08
ZDF, Mittwoch, 18.10., 00:05 - 00:50 Uhr
Veronica Mars

1x20 Auge um Auge (M.A.D.)

Nachdem Carmen Ruiz mit ihrem langjährigen Freund Tad Schluss gemacht hat, erpresst dieser sie mit einem digitalen Sex-Video, das er auf seinem Handy gespeichert hat. Dabei kann sich Carmen an diese Nacht gar nicht erinnern. Verzweifelt wendet sie sich an Veronica Mars, die mit Hilfe von Wallace das Handy besorgen kann. Doch so leicht lässt Tad sich nicht austricksen... Logan lässt ein Wochenende mit seinen Freunden sausen und bittet Veronica um ein Date. Doch dann kommt heraus, dass die Nacht, in der das Video von Carmen gemacht wurde, dieselbe ist, in der Veronica auf Shelley Pomroys Party vergewaltigt wurde...

Wiederholung: keine

Next: 1x21 Shelleys Party (A Trip To The Dentist), 25.10. - 00:05 Uhr

Kasi
19.10.2006, 16:06
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

1x20 Auge um Auge (M.A.D.)
00:12 - 00:53 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,49 Mio.
Marktanteil: 7,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Scheinbar haben die Zuschauer vom Samstag Nachmittag nach 2 Wochen Abstinenz zurückgefunden, denn plötzlich sind wieder 0,49 Mio. dabei und sorgen für einen MA von knapp 8%. Jetzt wären die Quoten der Werbegruppe ganz interessant, doch die sind leider wieder nicht verfügbar. Platz 29 der Charts.

Kasi
25.10.2006, 01:29
ZDF, Mittwoch, 25.10., 00:05 - 00:50 Uhr
Veronica Mars

1x21 Shelleys Party (A Trip To The Dentist)

Keith Mars hat Duncan Kane auf Kuba gefunden und bringt ihn zurück nach Neptune. Aber Celeste Kane weigert sich, ihm die Belohnung auszuzahlen, denn sie hatte eine Abmachung mit Veronica. Wallace konfrontiert Veronica damit, dass Logan einen seiner Entschuldigungsvordrucke benutzt hat: Er ist sauer darüber, dass sie ihm nie die Wahrheit sagt und offensichtlich kein Vertrauen zu ihm hat. Als Veronica erfährt, dass Logan im Besitz der Drogen auf Shelley Pomroys Jahresabschlussparty war, geht sie ihm aus dem Weg. Was ist damals wirklich passiert? Wer hat ihr die Droge in den Drink getan? Und wer hat Veronica in dieser Nacht im Gästezimmer vergewaltigt? Nachdem endlich eine heiße Spur da ist, beginnt Veronica alle damals Anwesenden zu befragen...

Wiederholung: keine

Next: 1x22 Das Spiel ist aus (Leave It To Beaver), 01.11. - 00:05 Uhr

Kasi
26.10.2006, 21:45
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

1x21 Shelleys Party (A Trip To The Dentist)
00:09 - 00:50 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,43 Mio.
Marktanteil: 6,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Zum Seasonende hin zieht VM nochmal ordentlich an und holt verhältnismäßig hohe Quoten, mit 0,43 Mio. Zuschauern. Platz 29 der Charts.

Kasi
01.11.2006, 00:35
ZDF, Mittwoch, 01.11., 00:05 - 00:50 Uhr
Veronica Mars

1x22 Das Spiel ist aus (Leave It To Beaver) Season Finale!

Als Veronica von Beaver erfährt, dass Logan am Tag von Lillys Ermordung nicht in Tijuana war, sondern zurück nach Neptune gefahren ist, überschlagen sich die Ereignisse. Hat Logan Lilly aus Eifersucht getötet? Um den Mörder ihrer besten Freundin zu stellen, begibt sich Veronica in große Gefahr...

Wiederholung: keine

Next:

Kasi
02.11.2006, 17:18
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

1x22 Das Spiel ist aus (Leave It To Beaver)
00:10 - 00:52 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,42 Mio.
Marktanteil: 6,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: 3,7%

Das Staffelfinale begeisterte dann nochmal 0,42 Mio. Zuschauer. Die MA konnten ebenfalls stabil bleiben. Platz 28 der Charts.


Da wegen Feiertagsprogramm diesmal kein Buffy lief, kam ich nochmal in den Genuss der letzten Folge der ersten Staffel. Und sie war auch uncut, ich hatte da schon die Befürchtung, das ZDF würde da wieder Mist bauen. Alles in allem kann man sagen, dass die Folge zu den Besten der Staffel gehört, denn die Überraschung war doch groß, wer denn nun der wahre Täter ist. Da es wohl nicht so aussieht als ob die zweite Staffel in nächster Zeit vom ZDF gezeigt wird, hoffe ich auf eine baldige Ausstrahlung auf ATV.

Imzadi
11.11.2006, 15:57
[...]
Ursprünglich war geplant, dass die zweite Staffel gleich im Anschluss laufen sollte. Davon nahm der öffentlich-rechtliche Sender erst einmal Abstand. Vor 2007 seien die neuen Folgen nicht im Programm vorgesehen, ließ ein Sendersprecher gegenüber Quotenmeter.de verlauten. Am Sendeplatz wird auch festgehalten: «Veronica Mars» wird demnach wieder mittwochs gegen 00.15 Uhr ihr kriminalistisches Gespürsinn unter Beweis stellen. Da in der Nacht die Quoten höher als am Nachmittag waren, ist dies nur die logische Konsequenz. Die Synchronarbeiten sind auch schon abgeschlossen, wie das Online-Fernsehmagazin weiter erfuhr.[...]

Quelle: www.quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17374)

greenslob
11.11.2006, 18:39
Besonders erstaunlich war, dass die erste Staffel vor allem bei den über 50-Jährigen sehr beliebt war.



ROFL - dann stimmten unsere Theorien über die klebengebliebenen Rentner ja wirklich? :shocked: staun - die waren bestimmt angenehm überrascht, das es noch etwas aufregenders als das Mittagsmagazin gibt...

Die dritte Staffel hat IMHO nicht ganz so stark begonnen, wie die beiden ersten, aber die letze Folge gefiel mir dann doch wieder recht gut. Hoffentlich bleibt es so.

greenslob
03.02.2007, 00:56
Die Scherze auf Kosten von BSG-Fans nehmen langsam überhand :D :D

Imzadi
28.02.2007, 20:21
Es steht jetzt endlich ein Termin für die 2. Staffel Veronica Mars fest:

So ziemlich genau ein Jahr nach Beginn der Ausstrahlung der 1. Staffel (Österreich), sendet ATV+ nun die 2. Staffel ab 02.04.2007.

http://atv.at/main/programm/serien/veronica_mars.php

SF2 (Schweiz) beginnt am 05.04.2007 mit der täglichen Wiederholung der 1. Staffel. Da die 2. Staffel für Mai angekündigt wurde, gehe ich davon aus, dass es direkt im Anschluss weiter geht.

http://www.sf.tv/sfzwei/serien/vorabend.php?docid=vorabend

Für den Start der 2. Staffel schwirrt für das ZDF seit einiger Zeit der 19.04. im Netz (wikipedia, serienjunkies) herum. Dieser Termin wurde vom ZDF jedoch noch nicht bestätigt. Wenn man aber bedenkt, dass im letzten Jahr alle Sender so ziemlich zur gleichen Zeit mit der Ausstrahlung begonnen haben, könnte ich mir aber vorstellen, dass es bei diesem Datum bleibt.

Kasi
07.03.2007, 22:03
«Veronica Mars»: ZDF sendet zweite Staffel Freitagnachts


«Veronica Mars»-Fans müssen auch, wenn sie die zweite Staffel sehen wollen, wieder länger wachbleiben. Das ZDF sendet die 22 neuen Folgen ab dem 20. April 2007 immer Freitagnachts gegen 00.20 Uhr. Die Startzeit kann je nach Vorprogramm um zirka 10 Minuten nach vorne und hinten variieren. Die erste Staffel, die das ZDF ab April 2006 am Samstagnachmittag um 14.00 Uhr zeigte, konnte dort allerdings die Quotenerwartungen nicht erfüllen. Die letzten fünf Folgen wurden dann im Herbst 2006 in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag ausgestrahlt. Bereits damals sagte ein Sendersprecher, dass auch die zweite Staffel im Nachtprogramm laufen wird.

Eine Absetzung wegen schlechten Quoten sei diesmal allerdings nicht zu befürchten, denn im Gespräch mit Quotenmeter.de erklärte ZDF-Planungschef Martin Berthoud, dass der Sender keine "konkreten Quotenvorgaben- oder erwartungen" hat. "«Veronica Mars» betrachten wir als Programm, das eine eigene, moderne Farbe und Note ins ZDF-Angebot bringt. Es dient daher der Abrundung und Profilierung unseres Programms", ließ Berthoud weiter verlauten.

Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19104)

Imzadi
16.03.2007, 10:30
«Veronica Mars» mit neuem Konzept in die 4. Staffel?

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19263

Veronica Mars: Serie eingestellt?

http://www.serienjunkies.de/news/veronica-mars-15032.html

Ungewisse Zukunft für "Veronica Mars"

http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=6211

Imzadi
01.04.2007, 20:30
Morgen geht's mit der 2. Staffel los auf ATV+. http://img527.imageshack.us/img527/7025/smilie022nj7.gif

TheEnvoy
02.04.2007, 20:09
:rock: :prost: :rock:

Endlich, gleich mal den Timer programieren... (und die wdh der ersten folge nicht vergessen)

Kasi
18.04.2007, 01:39
ZDF, Mittwoch, 20.04., 00:30 - 01:15 Uhr
Veronica Mars

2x01 Normal ist die Parole (Normal Is The Watchword) Season Premiere!

Für Veronica hat das letzte Highschool-Jahr angefangen. Nach den turbulenten Ereignissen der letzten Zeit, möchte sie es ruhiger angehen lassen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die Spannungen in Neptune sind größer denn je: Logan ist vom Verdacht, Felix ermordet zu haben, freigesprochen worden. Doch dadurch haben sich die Fronten zwischen den reichen und armen Bevölkerungsschichten noch verhärtet. Obwohl Veronica entschlossen ist, nicht länger als Detektivin zu arbeiten, steckt sie schon bald in einem neuen Fall. Mehrere Schüler, darunter auch Veronicas bester Freund Wallace, sind positiv auf Drogen getestet und aus ihren Sportmannschaften geworfen worden. Ist alles nur eine Verwechslung oder wurden die Proben mit Absicht gefälscht? Auch Veronicas ehemals gute Freundin Meg wurde aus dem Cheerleader-Team geschmisssen. Sie ist verbittert, weil Veronica jetzt wieder mit Duncan zusammen ist und blockt alle Versöhnungsversuche ab. Als Neptunes neuer Bürgermeisterkandidat Woody Goodman die Schüler des Journalistenkurses in das Baseballstadion einlädt, hofft Veronica, sich bei dieser Gelegenheit mit Meg aussprechen zu können. Doch es kommt alles ganz anders...

Wiederholung: keine

Next: 2x02 Busfahrer Ed (Driver Ed), 27.04. - 00:30 Uhr

Kasi
21.04.2007, 10:52
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

2x01 Normal ist die Parole (Normal Is The Watchword)
00:37 - 01:18 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,33 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Zum Staffelstart zu nächtlicher Stunde waren 0,33 Mio. Zuschauer anwesend. Beim ZDF gibt es auch weiterhin nur die Werte der Gesamtgruppe zu erfahren. Bei absolut keinem jugendlichen Publikum auch kein Wunder. Platz 30 der Charts.


Da ist ja eine Menge passiert in einem Sommer, dass passte fast garnicht in eine Folge. Auf jeden Fall ist das Interesse wieder voll da und es wird einem gleich zum Staffelstart ein fieses Folgenende aufgedrückt. Und da laut ZDF keine Quotenvorgabe besteht, dürften alle Folgen sicher sein.

Kasi
25.04.2007, 01:28
ZDF, Mittwoch, 27.04., 01:10 - 01:55 Uhr
Veronica Mars

2x02 Busfahrer Ed (Driver Ed) Spätere Sendezeit wegen Sportsendung!

Nach dem Busunglück ist die Neptune High im Ausnahmezustand. Journalisten belagern die Schule, und die Polizei ermittelt wegen Totschlags gegen den Busfahrer Ed Doyle. Veronica, die sich verantwortlich fühlt, dass Meg im Bus saß, vermutet ebenfalls ein Verbrechen. Da bittet sie ihre Mitschülerin Jessie Doyle um Hilfe. Sie möchte beweisen, dass ihr Vater den Bus nicht mit Absicht über die Klippe gefahren hat. Schon bald hat Veronica eine Spur. Währenddessen versucht Bürgermeisterkandidat Woody Goodman Keith für seinen Wahlkampf zu gewinnen und bietet ihm die Stelle des Sheriffs an. Wallace ist Feuer und Flamme für die neue Mitschülerin Jackie und bekommt schnell die Gelegenheit, sie mit seinem detektivischen Können zu beeindrucken. Immer öfter trifft sich Logan mit seiner heimlichen Affäre Kendall Casablancas und wird dabei unvorsichtig...

Wiederholung: keine

Next: 2x03 Cheatty Cheatty Bang Bang (Cheatty Cheatty Bang Bang), 04.05. - 00:55 Uhr

Kasi
28.04.2007, 11:44
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

2x02 Busfahrer Ed (Driver Ed)
01:12 - 01:52 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,25 Mio.
Marktanteil: 5,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Trotz erneut späterer Ausstrahlung waren erstaunlich viele Leute dabei und sorgten für 0,25 Mio. und einen leicht gesteigerten MA. Platz 26 der Charts.


Und schon sind wir wieder mitten im Geschehen. Die neuen Figuren im Spiel gefallen mir gut und auch das alte Feeling ist wieder da. Die Wahl zum Sheriff dürfte wohl nicht ohne Intrigen auskommen aber Keith wirds sicher machen.

Weit weniger lustig ist mal wieder das Programmverhalten vom Rentnersender Nummer 1. Da kommt VM schon nachts halb 1, was ja noch vertretbar ist, da es Freitag ist. Aber dass jedesmal am Ausstrahlungstag plötzlich noch irgendein sinnloses Special oder Sport Extra vorgeschoben wird, ist schon extrem lästig. Wenn es unbedingt sein muss dann doch bitte nach der Serie, sonst sind wir irgendwann bei halb 2 angekommen.

Kasi
02.05.2007, 01:06
ZDF, Freitag, 04.05., 00:55 - 01:40 Uhr
Veronica Mars

2x03 Cheatty Cheatty Bang Bang (Cheatty Cheatty Bang Bang)

Nur noch wenige Monate, und Veronica muss sich für ein College bewerben. Um ihre Chancen zu verbessern, entschließt sie sich, ihren Lebenslauf aufzupeppen. Sie besucht den Wirtschaftskurs von Mr. Pope die 'amerikanischen Führungskräfte der Zukunft' zusammen mit den Söhnen der Spitzenverdiener von Neptune. Cassidy 'Beaver' Casablancas, dessen Vater den ersten Vortrag über sein Immo-bilienimperium hält, hat einen lukrativen Auftrag für Veronica: Sie soll Beweise für die Untreue seiner Stiefmutter Kendall finden. Sheriff Lamb lässt Veronica aufs Revier bringen, denn es ist ein Toter am Strand gefunden worden, der Mechaniker Curly Moran. In seiner Handfläche stand mit einem Filzstift der Name von Veronica geschrieben. Steht der Todesfall im Zusammenhang mit dem Busunglück? Während Keith mit Alicia für ein verlängertes Wochenende nach Chicago fliegt, unterstützt Veronica Wallace' Werben um die hübsche Jackie obwohl sie den Verdacht hat, dass diese es mit Wallace nicht ernst meint...

Wiederholung: keine

Next: 2x04 Das eifersüchtige Monster (Green-Eyed Monster), 11.05. - 00:15 Uhr

Kasi
05.05.2007, 20:42
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

2x03 Cheatty Cheatty Bang Bang (Cheatty Cheatty Bang Bang)
01:49 - 02:31 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,26 Mio.
Marktanteil: 6,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Die Fans harren geduldig aus und somit kommt VM diese Woche auf 0,26 Mio. Zuschauer. Platz 29 der Charts.


Wie ich es prophezeite macht das ZDF keinen Hehl aus seinem Fehlkauf und versucht auch die letzten Zuschauer noch zu vertreiben. Aus 0:55 Uhr wurde 1:10 Uhr und plötzlich kam wieder ein ödes Sport-Extra vom Segelsport daher, von dem bis dahin keinerlei Rede war, und schon war es 01:50 Uhr. Da möge sich nochmal einer über die Privaten beschweren. Was bei den Öffis überzogen, verschoben und abgesetzt wird, ist wahrlich keine Freude mehr. Aber da haben es die Österreicher auch nicht besser. Da fällt schonmal der gesamte Seriensamstag für 2 Monate wegen Wintersport aus. Das Nachhintengeschiebe wird wohl zur Regel werden und alle dies aufnehmen, sollten am Besten gleich 2 Stunden vorne und hinten dazuprogrammieren. Echt traurig was einem da geboten wird.

So, wiedermal genug aufgeregt für heute. Zur Folge kann man sagen, dass es wieder genauso spannend und überraschend zugeht wie schon in Season 1. Wenn ich das richtig sehe, hat Beaver nun auch keine Eltern mehr. Daddy auf der Flucht und was nun aus Stiefmutti wird, wird sich noch zeigen. Weitaus spannender war natürlich, wie Mr. Echolls selbst aus dem Knast noch die Fäden ziehen kann. Der Stuntman aus seinem ersten Film hat den Bus präpariert und wurde anschließend selbst ermordet, nachdem die Sache nicht geklappt hatte. Ein schweres Los für unsere kleine Schnüfflerin. Mal schauen wie sich die Sache noch entwickeln wird.

Kasi
09.05.2007, 00:05
ZDF, Freitag, 11.05., 00:15 - 01:00 Uhr
Veronica Mars

2x04 Das eifersüchtige Monster (Green-Eyed Monster)

Julie Bloch ist verzweifelt: Sie befürchtet, dass es ihr Verlobter Collin nur auf ihr Vermögen abgesehen hat und sie mit anderen Frauen betrügt. Da Keith keine neuen Mandanten mehr annehmen kann, übernimmt Veronica heimlich den Fall. Doch nicht nur Julie ist eifersüchtig, auch Veronica selbst wird misstrauisch: Überraschend trifft sie ihren Freund Duncan im Krankenhaus und erfährt, dass er seine Exfreundin Meg seit dem Busunglück jeden Tag dort besucht hat. Weevil erzählt Veronica von einem anonymen Anruf, der eine Verbindung zwischen dem Mechaniker Curly Moran und dem Unfall herstellt. Die Spur führt Veronica zu ihrem Exfreund Logan...

Wiederholung: keine

Next: 2x05 Schatten der Vergangenheit (Blast From The Past), 18.05. - 00:20 Uhr

Kasi
12.05.2007, 14:31
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

2x04 Das eifersüchtige Monster (Green-Eyed Monster)
00:19 - 01:01 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,54 Mio.
Marktanteil: 7,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Es geht doch. Mit der Ausstrahlung auf dem eigentlich geplanten Sendeplatz können die Zuschauer verdoppelt werden und somit kommt VM auf 0,54 Mio. Zuschauer. Platz 25 der Charts.


Zur Abwechslung gabs mal wieder eine normale Ermittlerfolge, auch wenn die anderen Sachen nicht zu kurz kamen. Hoffentlich bestärken die Quoten das liebe ZDF, die Serie nicht immer unsinnig nach hinten zu verschieben.

greenslob
14.05.2007, 21:49
Staun :shocked: :
Die Wahl des Titels läßt ja sogar auf rudimentäre Shakespeare-Kenntnisse des Übersetzers schliessen. Wirklich erstaunlich... aber das ist vermutlich der Unterschied zwischen öffentlich-rechtlich und Unterschichten-Fersehen, wo es dann mit "das UNHEIMLICHE grünäugige Monster" übersetzt werden würde...:D

Kasi
16.05.2007, 10:53
ZDF, Freitag, 18.05., 00:20 - 01:05 Uhr
Veronica Mars

2x05 Schatten der Vergangenheit (Blast From The Past)

Der Schulball steht bevor und damit auch die alljährliche Wahl zum Ballkönig und zur Ballkönigin der Neptune High. Auch Wallace wird nominiert, hat aber eigentlich ganz andere Sorgen: Ein Unbekannter, Nathan Woods, ist aufgetaucht und behauptet, sein leiblicher Vater zu sein. Wallace stellt seine Mutter zur Rede. Inzwischen ist der Wahlkampf um das Amt des Sheriffs in vollem Gange. Sheriff Lamb greift dabei zu unfairen Mitteln und diskreditiert seinen Konkurrenten…

Wiederholung: keine

Next: 2x06 Die Rückkehr des Abel Koontz (Rat Saw God), 25.05. - 00:10 Uhr

Imzadi
17.05.2007, 19:27
Wer in den letzten Tagen/Wochen das hin und her um eine 4. Staffel von "Veronica Mars" verfolgt hat, wird wissen wie unsicher eine weitere Staffel erschien. Nun scheint offiziell bestätigt, dass es keine weitere Staffel geben wird. Dennoch wird eine Rückkehr in irgendeiner Form nicht ganz ausgeschlossen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt. Vor allem, da das Finale der 3. Staffel, welches nächste Woche ausgestrahlt wird, nicht als Serienfinal gedreht wurde.

Mehr dazu hier:

http://www.serienjunkies.de/news/veronica-mars-15554.html

Hier das Originalposting von Michael Ausielle (tvguide)


First question, asked by me: "Is Veronica dead?"

OK, here it is in a nutshell, per dawn ostroff. Veronica Mars is dead. But, and there is a but, she says she's "talking to Rob and Kristen" about doing something else. She's not calling it a spin-off, and wouldn't say whether it would feature the character of Veronica. Translation; I'm as confused as ever!

The press conference is over. I tackle dawn just as she tries to escape and I ask her to level with me. Is Veronica dead? "Veronica Mars is over, but we're talking about something else. I don't know if it's going to be anything. I'm being honest with you. It could come back in some form, but I don't know what form that would be." She confirmed that the deadline to make a decision is "somewhere around" the June 15 date i referred to previously. Long story short: mystery still not solved!

http://community.tvguide.com/blog-entry/TVGuide-Editors-Blog/Ausiello-Report/Live-Cw-Upfront/800015355

Und hier die Antwort von Rob Thomas auf diese Neuigkeiten:


"No one has talked to me about a new, non-Veronica project. All my writer's have been offered jobs elsewhere, and I believe they will now all accept these jobs. Very, very, very sad day around the VM offices.

I assume that anything Dawn would be talking about in the realm of a Rob-Kristen project would involve a new from-scratch pilot as they don't have me in a deal, and they'll lose Kristen in a couple of weeks."

http://community.tvguide.com/blog-entry/TVGuide-Editors-Blog/Ausiello-Report/Just-Veronica-Mars/800015393&start=15

TheEnvoy
17.05.2007, 19:51
argh, hab das auch grad gelesen, ich werd einfach weiter hoffen das ich bis zum 15. Juni noch ein leicht verfrühtes Geburtstagsgeschenk bekommen werde und Veronica nochmal von den "Toten" auferstehen kann

Kasi
19.05.2007, 11:03
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

2x05 Schatten der Vergangenheit (Blast From The Past)
00:24 - 01:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,43 Mio.
Marktanteil: 5,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Diese Woche geht es wieder etwas abwärts auf 0,43 Mio. Zuschauer. Platz 29 der Charts.


Eine weitere spannende Folge. Diese Freundin von Wallace kann ich nicht so wirklich ab. Ansonsten scheint in dem Ort so ziemlich jeder was zu verheimlichen zu haben. Der miese Sheriff wird hoffentlich noch richtig auf die Fresse fliegen.

Kasi
23.05.2007, 00:41
ZDF, Freitag, 25.05., 00:15 - 01:00 Uhr
Veronica Mars

2x06 Die Rückkehr des Abel Koontz (Rat Saw God)

Plötzlich taucht der anonyme Anrufer auf, der in der Mordnacht Logan Echolls neben der Leiche von Felix Toombs gefunden hat. Er behauptet, gesehen zu haben, wie Logan Felix er-stochen hat. Logan wird erneut verhaftet. In der Gefängniszelle wartet eine unangenehme Überraschung auf ihn. Auch Veronica traut ihren Augen nicht: Abel Koontz, der nicht mehr lange zu leben hat, ist in die Stadt zurückgekehrt und bittet sie, seine Tochter Amelia zu finden. Diese hatte damals Neptune mit dem Bestechungsgeld der Kanes verlassen und ist nun spurlos verschwunden. Da Veronicas bester Freund Wallace immer noch mit seinem Vater in Chicago ist, macht sich Veronica allein auf die Suche. Keith muss feststellen, dass Sheriff Lamb seinem Hinweis auf eine Explosion im Bus kurz vor dem Absturz nicht nachgegangen ist. Da der Bus inzwischen geborgen werden konnte, ermittelt er auf eigene Faust…

Wiederholung: keine

Next: 2x07 Musterkinder (Nobody Puts Baby In A Corner), 01.06. - 00:50 Uhr

Kasi
26.05.2007, 13:56
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

2x06 Die Rückkehr des Abel Koontz (Rat Saw God)
00:14 - 00:55 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,35 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Erneut gehen ein paar Zuschauer flöten und wir kommen auf 0,35 Mio. Zuschauer. Platz 28 der Charts.


So langsam kommen alle aus Season 1 wieder mit ins Spiel. Das kann ja noch spannend werden.

Kasi
30.05.2007, 00:02
ZDF, Freitag, 01.06., 00:50 - 01:35 Uhr
Veronica Mars

2x07 Musterkinder (Nobody Puts Baby In A Corner)

Seit Logan bei Duncan in die Hotelsuite eingezogen ist, begegnet Veronica ihrem Exfreund öfter als ihr lieb ist. Auch Kendall, die attraktive Stiefmutter von Dick und Beaver, mit der Logan eine Affäre hat, geht hier inzwischen ein und aus und sorgt für Ärger. Zu allem Überfluss bittet Logan Veronica auch noch, den angeblichen Zeugen zu überprüfen, der Logan im Mordfall 'Felix Toombs' schwer belastet hat. Widerwillig macht sich die Detektivin an die Arbeit und findet heraus, dass es sich um den angesehenen Schönheitschirurgen Dr. Tom Griffith handelt. Doch das ist nicht ihr einziger Fall: Duncan hat auf Megs Laptop beunruhigende E-Mails gefunden. Offenbar wurde eines der Kinder, bei denen Meg Babysitter war, von seinen Eltern misshandelt. Doch wen hatte Meg in Verdacht? Um das herauszufinden, begibt sich Veronica auf Jobsuche - als Babysitter…

Wiederholung: keine

Next: 2x08 Ahoi, Kameraden! (Ahoy, Mateys!), 08.06. - 00:15 Uhr

Kasi
02.06.2007, 16:03
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

2x07 Musterkinder (Nobody Puts Baby In A Corner)
00:59 - 01:40 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,29 Mio.
Marktanteil: 5,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Die Talfahrt geht weiter. Diesmal machen wir bei 0,29 Mio. Zuschauern Zwischenhalt. Platz 30 der Charts.


Die gute Kendall weiß wie man an Geld und Männer rankommt, auch wenn sie diesmal etwas verloren aussah. Veronica hat wieder solide Detektivarbeit abgeliefert und gleichzeitig wurde noch etwas an der Hintergrundstory rumgeschraubt.

Kasi
06.06.2007, 11:48
ZDF, Freitag, 08.06., 00:15 - 01:00 Uhr
Veronica Mars

2x08 Ahoi, Kameraden! (Ahoy, Mateys!)

Veronica versucht herauszufinden, warum Dr. Tom Griffith Logan mit seiner Aussage belastet, und entdeckt, dass es ein Verfahren gegen ihn gab. Bei ihren Ermittlungen stößt sie auch auf eine Verbindung des Arztes zu der kriminellen Familie Fitzpatrick. Keith bekommt Besuch von Carlos und Maria Oliveres. Ihr Sohn Marcos war unter den Schülern, die bei dem Busunglück ums Leben gekommen sind. Seit die Oliveres die Schulleitung deswegen verklagt haben, geschehen merkwürdige Dinge in ihrem Haus. Marcos scheint sich aus dem Jenseits zu melden. Veronica unterstützt ihren Vater bei den Ermittlungen und entdeckt, dass Marcos ein Geheimnis hatte …

Wiederholung: keine

Next: 2x09 Freund oder Feind (My Mother, The Fiend), 15.06. - 00:45 Uhr

Kasi
09.06.2007, 22:08
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

2x08 Ahoi, Kameraden! (Ahoy, Mateys!)
00:29 - 01:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,45 Mio.
Marktanteil: 7,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Wie Phoenix aus der Asche geht es wieder aufwärts auf 0,45 Mio. Zuschauer. Wenn diese Werte doch nur jede Woche drin wären. Platz 26 der Charts.


Interessant zu sehen wie die geheimnisvollen Ereignisse rund um den Busunfall immer wieder mit anderen Begebenheiten verknüpft werden.

Kasi
13.06.2007, 00:07
ZDF, Freitag, 15.06., 00:45 - 01:30 Uhr
Veronica Mars

2x09 Freund oder Feind (My Mother, The Fiend)

Veronica und Duncan werden Eltern. Im Unterricht von Mrs. Hauser müssen sich die Schüler um eine Baby-Simulationspuppe kümmern. Für Aufregung sorgen die Echolls-Geschwister: Während Logan sich für die erlittenen Demütigungen an Weevil rächt, taucht seine Schwester Trina unerwartet in der Schule auf. Die Jung-schauspielerin und ehemalige Schülerin der Neptune High will eigentlich nur ein Theaterprojekt leiten, muss sich aber auf einmal mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinander setzen. Veronica hat ganz andere Sorgen: Der stellvertretende Schulleiter Van Clemmons hat bemerkt, dass sie einen nachgemachten Schlüssel für sein Büro besitzt. Zur Strafe muss sie alte Schulakten sortieren. Dabei stößt Veronica auf die Akte ihrer Mutter und stellt fest, dass diese kurz vor ihrem Abschluss suspendiert wurde. Als Veronica die persönlichen Sachen des verstorbenen Abel Koontz aus dem Krankenhaus abholen soll, macht sie eine schockierende Entdeckung…

Wiederholung: keine

Next: 2x10 Wütende Veronica (One Angry Veronica), 22.06. - 00:20 Uhr

Kasi
16.06.2007, 11:45
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

2x09 Freund oder Feind (My Mother, The Fiend)
00:49 - 01:30 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,23 Mio.
Marktanteil: 4,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Dank der üblichen Verschiebung wegen irgendeiner sinnlosen Sondersendung, waren diesmal nur 0,23 Mio. dabei. Platz 29 der Charts.


Erneut eine Folge voller Überraschungen. Die dickste gab es natürlich wieder am Schluss. Schwanger kann sie ja nur von Duncan sein. Oder wirds doch wieder komplizierter. Wir werden sehen.^^

Kasi
20.06.2007, 00:00
ZDF, Freitag, 22.06., 00:20 - 01:05 Uhr
Veronica Mars

2x10 Wütende Veronica (One Angry Veronica)

Meg ist aus dem Koma aufgewacht. Sie hat große Angst, dass ihre Eltern das Kind zur Adoption freigeben werden, und bittet Veronica, die sie mit Duncan heimlich im Krankenhaus besucht, ihr Baby zu retten. Zu allem Überfluss wird Veronica auch noch als Geschworene in einem Prozess vorgeladen und zur Vorsitzenden bestimmt. Da die Weihnachtsfeiertage vor der Tür stehen, wollen alle schnell zu ihren Familien zurück. Bürgermeister Woody hat einen wichtigen Auftrag für Keith: Die Videobänder aus dem Mordfall 'Lilly Kane', die Lilly beim Sex mit Aaron Echolls zeigen, sind aus dem Büro des Sheriffs gestohlen worden…

Wiederholung: keine

Next: 2x11 Flucht nach vorn (Donut Run), 29.06. - 00:15 Uhr

Kasi
23.06.2007, 10:36
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

2x10 Wütende Veronica (One Angry Veronica)
00:24 - 01:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,55 Mio.
Marktanteil: 7,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Diese Woche ist ein Megaanstieg zu verzeichnen, mit hervorragenden 0,55 Mio. Zuschauern. Der MA klettert auf 7,7%. Platz 28 der Charts.


Wie schonmal bei einer anderen Serie erwähnt, sind Weihnachtsfolgen im Sommer immer etwas komisch aber abwechselnd. Dass sie Meg dann aber am Ende haben sterben lassen hätte wirklich nicht sein müssen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Kasi
27.06.2007, 00:15
ZDF, Freitag, 29.06., 00:15 - 01:00 Uhr
Veronica Mars

2x11 Flucht nach vorn (Donut Run)

Nach dem Tod von Meg Manning wollen ihre Eltern das Baby zur Adoption freigeben. Doch auf einmal ist der Säugling verschwunden. Duncan, der Vater der Kleinen, hat es entführt. Alle wenden sich sofort an Veronica. Doch die kann nicht helfen, ist sie doch selbst am Boden zerstört: Duncan hat sie nach einem heftigen Streit verlassen. Weder ihr Vater noch der aus Chicago zurück-gekehrte Wallace können Veronica trösten. Nur Sheriff Lamb verdächtigt weiterhin Veronica der Mithilfe. Unterdessen versuchen Logan und Weevil gemeinsam herauszufinden, wer hinter dem Mord an Felix Toombs steckt. Weevil fürchtet, dass es unter seinen Leuten einen Verräter gibt, der mit der kriminellen irischen Familie Fitzpatrick zusammenarbeitet…

Wiederholung: keine

Next: 2x12 Rashard und Wallace (Rashard and Wallace go to White Castle), 06.07. - 00:15 Uhr

Kasi
01.07.2007, 02:26
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

2x11 Flucht nach vorn (Donut Run)
00:39 - 01:21 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,34 Mio.
Marktanteil: 6,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Nach den starken Werten der letzten Woche ging es diesmal leicht nach unten auf 0,34 Mio. Zuschauer. Platz 29 der Charts.


Das war dann eindeutig die bisher beste Folge der zweiten Staffel. Veronica spinnt ein geschicktes Lügengewirr um das Baby zu retten. Dass sie sogar ihren Vater belügen musste wird sicher noch einige Zeit auf Beiden lasten. Wenn es nur halbwegs so gut weitergeht bin ich vollkommen zufrieden.

Kasi
04.07.2007, 00:48
ZDF, Freitag, 06.07., 00:15 - 01:00 Uhr
Veronica Mars

2x12 Rashard und Wallace (Rashard and Wallace go to White Castle)

Wallace ist in einer Zwickmühle: Wenn er das eigentlich Richtige tut und die Umstände des Unfalls in Chicago aufklärt, bei dem ein Obdachloser schwer verletzt wurde, gefährdet er damit die vielversprechende Karriere seines Basketballteamkollegen Rashard Rucker. Seine Entscheidung hat weitreichende Konsequenzen, denn plötzlich versucht der einflussreiche Manager und Onkel Rashards, Monty Rucker, Wallace den Unfall in die Schuhe zu schieben. Weevil und Logan bitten Veronica um ihre Mithilfe. Um herauszufinden, wer von den Bikern mit Liam Fitzpatrick und seiner kriminellen Bande zusammenarbeitet, soll sie eine Wanze im Beichtstuhl der St. Mary's Church installieren, in der das Familienmitglied Patrick Fitzpatrick Pater ist…

Wiederholung: keine

Next: 2x13 Ein Schritt zu spät (Ain't No Magic Mountain High Enough), 13.07. - 00:15 Uhr

Kasi
08.07.2007, 01:52
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

2x12 Rashard und Wallace (Rashard and Wallace go to White Castle)
00:19 - 00:59 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,34 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Stabile Werte wohin man schaut. Wie letzte Woche waren wieder 0,34 Mio. Zuschauer dabei. Platz 28 der Charts.


Es geht gewohnt spannend weiter. Und irgendwie endet inzwischen jede Folge sehr offen. Das macht das Ganze sehr spannend.

Kasi
11.07.2007, 00:46
ZDF, Freitag, 13.07., 00:15 - 01:00 Uhr
Veronica Mars

2x13 Ein Schritt zu spät (Ain't No Magic Mountain High Enough)

Seitdem ihr Vater verdächtigt wird, Schuld daran zu sein, dass der Schulbus über die Klippe gefahren ist, ist Jackie an der Neptune High zur Zielscheibe böser Anfeindungen geworden. Als auf dem Schulfest unter dem Motto 'Winterkarneval' eine Geldkassette mit den Einnahmen für die Abschlussfahrt gestohlen wird, fällt der Verdacht sofort auf Jackie. Terrance Cook wendet sich unterdessen an Keith. Er soll beweisen, dass er nichts mit der Explosion im Schulbus vor dem Unglück zu tun hatte. Keith, der Cook als Baseballspieler zutiefst bewundert, macht zur Bedingung, dass dieser absolut ehrlich zu ihm sein soll und erfährt dabei Unglaubliches…

Wiederholung: keine

Next: 2x14 Herz ist Trumpf (Versatile Toppings), 20.07. - 00:20 Uhr

Kasi
14.07.2007, 09:06
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

2x13 Ein Schritt zu spät (Ain't No Magic Mountain High Enough)
00:22 - 01:03 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,55 Mio.
Marktanteil: 7,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Diese Woche geht es wieder gewaltig aufwärts auf 0,55 Mio. Zuschauer. Platz 26 der Charts.


Veronica kriegt alles raus.^^ Auch wenn es diesmal etwas spät war.

Kasi
18.07.2007, 00:31
ZDF, Freitag, 20.07., 00:20 - 01:05 Uhr
Veronica Mars

2x14 Herz ist Trumpf (Versatile Toppings)

Bei Überfällen auf mehrere Pizzalieferanten wird Ryan eine prekäre Liste gestohlen: Auf dieser stehen die Namen von homosexuellen Mitschülern, die auf Ryans 'Pirate S.H.I.P.'-Homepage unter anonymen Benutzernamen registriert sind. Nun erpresst der Dieb von den Betroffenen Geld und droht damit, sie ansonsten vor der gesamten Schule zu outen. Gleichzeitig bietet Veronica ihrem Vater an, ihn bei den Ermittlungen im Fall Terrance Cook zu unterstützen. Logan gibt seiner neuen Freundin Hannah mit seinem Verhalten Rätsel auf. Warum steht er in der Öffentlichkeit nicht zu ihrer Beziehung…

Wiederholung: keine

Next: 2x15 Hochzeit mit Hindernissen (The Quick and the Wed), 27.07. - 00:20 Uhr

Kasi
21.07.2007, 17:34
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

2x14 Herz ist Trumpf (Versatile Toppings)
00:22 - 01:03 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,55 Mio.
Marktanteil: 7,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Quotenmäßig bleibt alles stabil, mit 0,55 Mio. Zuschauern. Platz 26 der Charts.


Erneut eine verzwickte Tätersuche und am Ende wars wieder jemand, mit dem man kaum gerechnet hat.

Kasi
25.07.2007, 00:23
ZDF, Freitag, 27.07., 00:00 - 00:45 Uhr
Veronica Mars

2x15 Hochzeit mit Hindernissen (The Quick and the Wed)

Im 'Java the Hut' steigt eine ausgelassene Party zum Junggesellinnenabschied von Heidi Kuhne. Doch am nächsten Morgen ist die Braut unauffindbar. Hat sie im letzten Moment kalte Füße bekommen? Heidis Schwester Jane, die mit Wallace befreundet ist, bittet Veronica, sie so schnell wie möglich zu finden, bevor die Familie des schwerreichen Bräutigams Wind von der Sache bekommt. Der inhaftierte Aaron Echolls bestreitet weiterhin seine Schuld am Tod von Lilly Kane, während sein Sohn Logan immer weiteren Anfeindungen ausgesetzt ist. Auch die Mutter seiner Freundin Hannah traut ihm nicht über den Weg. Unterdessen läuft Beavers Immobiliengeschäft mit Hilfe seiner Stiefmutter Kendall erfolgreich an. Trotzdem gehen ihm langsam die finanziellen Mittel für weitere Investitionen aus. Aber Kendall hat einen Plan…

Wiederholung: keine

Next: 2x16 Unverhofftes Wiedersehen (The Rapes of Graff), 03.08. - 00:50 Uhr

Kasi
28.07.2007, 17:21
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

2x15 Hochzeit mit Hindernissen (The Quick and the Wed)
00:03 - 00:44 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,46 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Die Zuschauer werden etwas weniger und so kommen wir auf 0,46 Mio. Platz 29 der Charts.


Das sind ja ganz neue Dimensionen. VM fing früher an als angegeben. Normalerweise ist eine halbe Stunde Verspätung nichs außergewöhnliches. Die Folge an sich brachte wieder solide Krimikost mit dem gewöhlichen Veronica-Charme.

Imzadi
30.07.2007, 14:31
Wie myfanbase.de berichtet, sendet das ZDF die 3. Staffel von Veronica Mars vorraussichtlich direkt im Anschluss an die zweite Staffel.

Quell: http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=6770

Ich hoffe ja, dass ATV+ und SF2 auch im Herbst mit der Ausstrahlung anfängt und mir die Ausstrahlung auf ZDF erspart bleibt. Die Verschiebungen und Ausfälle sind ja nicht auszuhalten.

Kasi
01.08.2007, 10:26
ZDF, Freitag, 03.08., 00:50 - 01:35 Uhr
Veronica Mars

2x16 Unverhofftes Wiedersehen (The Rapes of Graff)

Obwohl Veronica nach der High School unbedingt Neptune verlassen will, lässt sie sich von ihrem besten Freund Wallace überreden, mit zu den Informationstagen am Hearst College zu gehen. Dort trifft sie überraschend ihren Ex-Freund Troy wieder. Nach einer Party wird Troy von Stacy, dem Mädchen, mit dem er an diesem Abend zusammen war, beschuldigt, sie vergewaltigt und ihr die Haare abrasiert zu haben. Troy beteuert seine Unschuld und bittet Veronica um Hilfe. Die Mordanklage gegen Logan Echolls wurde fallen gelassen, nachdem der Arzt Tom Griffith seine Aussage zurückgezogen hat. Wie vereinbart, beendet Logan seine Beziehung zu Griffith' Tochter Hannah, die maßlos enttäuscht von ihm ist. Logan bekommt Zweifel, ob er richtig gehandelt hat. Indessen wird Logans Anwalt Cliff von der Prostituierten Daphne die Aktentasche geklaut - mit wichtigen Unterlagen zu Logans Fall! Sein Freund Keith will ihm bei der Wiederbeschaffung unter die Arme greifen…

Wiederholung: keine

Next: 2x17 Plan B (Plan B), 10.08. - 00:55 Uhr

Kasi
05.08.2007, 01:00
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

2x16 Unverhofftes Wiedersehen (The Rapes of Graff)
01:03 - 01:44 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,15 Mio.
Marktanteil: 3,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Dank der erneut ultraspäten Ausstrahlung rauschten die Quoten in den Keller. Die Zahlen sagen 0,15 Mio. Zuschauer und magerer MA. Platz 28 der Charts.


Die Geschichten bleiben spannend und es kommt bei keiner Folge Langeweile auf.

Kasi
08.08.2007, 00:00
ZDF, Freitag, 10.08., 00:55 - 01:40 Uhr
Veronica Mars

2x17 Plan B (Plan B)

Veronica hat das Singleleben satt! Und jetzt steht auch noch der 'Sadie-Hawkins'-Ball der Neptune-Highschool an, den der Wirtschaftskurs ausrichtet. Doch auch bei den glücklichen Pärchen gibt es Spannungen: Wallace will zwar mit seiner Freundin Jane hingehen, hat aber offensichtlich noch Gefühle für seine Ex-Freundin Jackie. Die Beziehung von Mac und Beaver scheint ebenfalls an einem Wendepunkt angelangt zu sein. Logan, der zur Überraschung aller den 'Woody-Goodman'-Aufsatzwettbewerb zum Thema 'Freiheit' gewonnen hat, darf nun eine Woche lang ehrenamtlicher Stellvertreter des Bürgermeisters sein. Weevil will endlich beweisen, dass Thumper damals auf der Brücke Felix Toombs ermordet hat. Veronica soll ihm dabei helfen. Und tatsächlich kann sie Logan dazu bewegen, sich an den Zeugen zu erinnern, der in der Mordnacht Hilfe geholt hatte. Doch der Mann weigert sich, auszusagen…

Wiederholung: keine

Next: 2x18 Ich bin Gott (I am God), 17.08. - 00:20 Uhr

Kasi
13.08.2007, 01:04
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

2x17 Plan B (Plan B)
00:57 - 01:38 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,28 Mio.
Marktanteil: 5,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Es geht wieder halbwegs aufwärts auf 0,28 Mio. Zuschauer. Platz 28 der Charts.

Kasi
14.08.2007, 02:37
ZDF, Freitag, 17.08., 00:20 - 01:05 Uhr
Veronica Mars

2x18 Ich bin Gott (I am God)

Veronica wird zur Schulpsychologin Rebecca James gerufen. Weil Veronica in den letzten Tagen kaum schlafen konnte, ist sie während des Unterrichts häufig eingenickt. Das Schulbusunglück lässt sie einfach nicht mehr los, auch nachts träumt sie davon. Veronica ist überzeugt, dass sie eines der Opfer zum Täter führen kann. Unterdessen müssen Logan und Wallace im Physikkurs von Mr. Wu bei einem Experiment zusammenarbeiten, um die Abschlussprüfung zu bestehen. Ihre gegenseitige Abneigung erfährt eine unverhoffte Wendung. Da wird Keith zu Direktor Van Clemmons beordert. Er soll herausfinden, warum sich plötzlich so viele Schüler mit einer 'generalisierten Angststörung' krankmelden und sich von den Abschlussprüfungen befreien lassen…

Wiederholung: keine

Next: 2x19 Die Fäden laufen zusammen (Nevermind the Buttocks), 07.09. - 00:15 Uhr

Kasi
18.08.2007, 10:57
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

2x18 Ich bin Gott (I am God)
00:29 - 01:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,25 Mio.
Marktanteil: 3,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Platz 28 der Charts.

Kasi
05.09.2007, 02:33
ZDF, Freitag, 14.09., 00:20 - 01:05 Uhr
Veronica Mars

2x19 Die Fäden laufen zusammen (Nevermind the Buttocks)

Jemand hat Harry Greenes geliebten Hund überfahren, so dass er Rache geschworen hat. Doch dafür muss Greene den Täter erst einmal finden! Wer könnte dafür besser geeignet sein als Veronica Mars. Schon bald entdeckt Veronica das gesuchte Fahrzeug und erlebt eine unangenehme Überraschung. Weevil bekommt Besuch von seinem ehemaligen Gangmitglied Hector, der ihm von den Problemen der Biker mit der Familie Fitzpatrick berichtet. Die Fitzpatricks haben die Biker in der Hand und zwingen sie mit brutalen Mitteln zum Dealen an der Neptune Highschool. Obwohl Veronica auch Weevil verdächtigt, hinter dem Anschlag auf den verunglückten Schulbus zu stecken, bittet er sie erneut um Hilfe. Wallace hat indessen ganz andere Sorgen. Er ist entschlossen, Jackie, die inzwischen im Restaurant 'Java The Hut' als Kellnerin arbeitet, zurück zu gewinnen…

Wiederholung: keine

Next: 2x20 Guck mal hinter dich! (Look who's stalking), 28.09. - 00:10 Uhr

Imzadi
06.09.2007, 22:58
*Tata* Staffel 3 startet am 19.10. im ZDF:

tvinfo.de (http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=52674876&sel=veronica%20mars&comefrom=list.inc&backQS=0x00x0veronica+mars0x010x00x02007-09-060x00x00x00x099990x099990x00x00x00x00x00x00x00x00 x01000000)

Edit: Mist. Donnerstags Nacht wird das Programm immer aktualisiert. Anscheinend läuft die letzte der Folge der 2. Staffel jetzt eine Woche später als geplant. Am 19.10.. Und daher funktioniert auch der Direkt-Link nicht mehr. Der Start scheint (hoffentlich) wieder nur verschoben worden zu sein.

Kasi
07.09.2007, 02:37
Das ZDF geht mir einfach nur noch auf den Sack, mit seinen ständigen Programmänderungen in letzter Minute. Haben die denn wirklich keine anderen Sendeplätze für Gedenksendungen an kürzlich verstorbene Tenöre. Egal welcher Scheiss dazwischengeschoben wird, es läuft immer freitags um 00:15 Uhr. Da sage nochmal einer die Privaten wären schlimm.

Also, für alle die wie ich vergeblich auf eine neue Folge warten, statt Veronica Mars läuft eine Gedenksendung für Luciano Pavarotti.

Möge er ihn Frieden ruhen!

Imzadi
07.09.2007, 12:11
Aah, das erklärt dann wahrscheinlich auch die Verschiebung der 3. Staffel. Aber wenigstens scheint es jetzt 99 % sicher zu sein, dass sie im Anschluss kommt.

greenslob
08.09.2007, 12:44
Zumindest, falls nicht auch Placido Domingo und Jose Carreras plötzlich das Zeitliche segnen sollten...

Schade, ich fand die dritte Season nicht mehr so gut wie die ersten zwei. Irgendwie zusammenhangsloser.

Kasi
12.09.2007, 01:47
ZDF, Freitag, 14.09., 00:20 - 01:05 Uhr
Veronica Mars

2x19 Die Fäden laufen zusammen (Nevermind the Buttocks)

Jemand hat Harry Greenes geliebten Hund überfahren, so dass er Rache geschworen hat. Doch dafür muss Greene den Täter erst einmal finden! Wer könnte dafür besser geeignet sein als Veronica Mars. Schon bald entdeckt Veronica das gesuchte Fahrzeug und erlebt eine unangenehme Überraschung. Weevil bekommt Besuch von seinem ehemaligen Gangmitglied Hector, der ihm von den Problemen der Biker mit der Familie Fitzpatrick berichtet. Die Fitzpatricks haben die Biker in der Hand und zwingen sie mit brutalen Mitteln zum Dealen an der Neptune Highschool. Obwohl Veronica auch Weevil verdächtigt, hinter dem Anschlag auf den verunglückten Schulbus zu stecken, bittet er sie erneut um Hilfe. Wallace hat indessen ganz andere Sorgen. Er ist entschlossen, Jackie, die inzwischen im Restaurant 'Java The Hut' als Kellnerin arbeitet, zurück zu gewinnen…

Wiederholung: keine

Next: 2x20 Guck mal hinter dich! (Look who's stalking), 28.09. - 00:10 Uhr

Kasi
16.09.2007, 14:31
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

2x19 Die Fäden laufen zusammen (Nevermind the Buttocks)
00:27 - 01:08 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,34 Mio.
Marktanteil: 5,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Nach langem langem Warten, gab es eine neue Folge und auch wieder ein paar Zuschauer mehr. Platz 28 der Charts.

Kasi
28.09.2007, 11:13
ZDF, Freitag, 28.09., 00:10 - 00:55 Uhr
Veronica Mars

2x20 Guck mal hinter dich! (Look who's stalking)

Der Abschlussball der Neptune Highschool wird von der Schulleitung kurzfristig abgesagt, weil es auf der Abschlussfahrt zu Alkoholmissbrauch gekommen ist. Wallace' und Jackies Hoffnung auf einen romantischen Abend scheint damit geplatzt, während Mac jubelt, weil sie nun dem Date mit ihrem Verehrer 'Butters' Clemmons entgeht. Da erhält Veronica Mars von Logan Echolls eine Einladung zu einem Alternativball der 09er - und sie darf mitbringen, wen sie möchte! Bürgermeister Woody Goodman sitzt in der Klemme: Nachdem er mit einer Frau aus dem Ausschuss für die Eingemeindung eine Nacht in einem Hotelzimmer verbracht hat, ist diese vollkommen weggetreten. Auch Woodys Tochter Gia hat ein Problem. Seit einiger Zeit hat sie das Gefühl, von einem Stalker verfolgt zu werden…

Wiederholung: keine

Next: 2x21 Das Urteil (Happy Go Lucky), 05.10. - 00:20 Uhr

Kasi
29.09.2007, 11:07
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

2x20 Guck mal hinter dich! (Look who's stalking)
00:12 - 00:53 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,40 Mio.
Marktanteil: 4,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Dank dem ZDF ziehen sich die letzten Folgen der Staffel gewaltig in die Länge. Diesmal waren 0,40 Mio. Zuschauer dabei. Platz 29 der Charts.

Kasi
04.10.2007, 02:37
ZDF, Freitag, 05.10., 01:25 - 02:10 Uhr
Veronica Mars

2x21 Das Urteil (Happy Go Lucky)

Die Tage in der High School sind gezählt: Noch ein paar Prüfungen, und Veronica kann Neptune endlich den Rücken kehren. Doch um das Kane-Stipendium zu bekommen und nach Stanford gehen zu können, muss Veronica Top-Noten erreichen. Richtig konzentrieren kann sie sich allerdings nicht, denn die Urteilsverkündung im Prozess gegen Aaron Echolls wegen des Mordes an Lilly Kane steht kurz bevor. Neben Veronica und ihrem Vater ist auch Logan als Zeuge geladen. Aaron will mit Logans Hilfe die Jury von seiner Unschuld überzeugen, doch gerade die Befragung von Veronica bringt ihm überraschend Pluspunkte. Weevil hat ebenfalls der Lerneifer gepackt, denn für seine Großmutter will er die High School bestehen. Aber seine Noten in Algebra gefährden seinen Abschluss. Da bekommt er unverhofft Hilfe von Beaver und Mac…

Wiederholung: keine

Next: 2x22 Nicht anwesend (Not Pictured), 19.10. - 00:20 Uhr

Kasi
06.10.2007, 19:18
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

2x21 Das Urteil (Happy Go Lucky)
01:25 - 02:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,20 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Das ZDF hat erneut zugeschlagen und unangekündigt irgendwas "wichtiges" dazwischen geschoben. So blieben um 01:25 Uhr nur noch 0,20 Mio. übrig. Platz 30 der Charts.


Dabei war es eine extrem wichtige und spannende Folge. War klar dass es ein Freispruch werden würde. Das gibt nochmal Zündstoff fürs Seasonfinale, auf das wir, wie solls auch jemals anders sein, wieder 2 Wochen warten dürfen.

Kasi
18.10.2007, 00:52
ZDF, Freitag, 19.10., 00:20 - 01:05 Uhr
Veronica Mars

2x22 Nicht anwesend (Not Pictured) Season Finale!

Der lang ersehnte Tag der Abschlussfeier an der Neptune High steht kurz bevor. Doch Keith muss Veronica wegen des Freispruchs von Aaron Echolls trösten. Da bekommt er ein Angebot von seinem Konkurrenten, dem Privatdetektiv Vinnie van Lowe: Dieser will mit Hilfe von Keith den entflohenen Woody Goodman finden, auf den inzwischen eine hohe Belohnung ausgesetzt wurde. Gleich nach Veronicas Abschlussfeier macht sich Keith auf den Weg. Auch Wallace hält es keine Sekunde länger in Neptune aus. Er macht sich auf den Weg, um Jackie in Paris zu besuchen. Während die anderen bereits auf der Party im Neptune Grand Hotel ihren Abschluss feiern, findet Veronica endlich das letzte, entscheidende Teil im Puzzle um das Busunglück. Alarmiert eilt sie zu der Party und bringt sich damit selbst in große Gefahr…

Wiederholung: keine

Next: 3x01 Das Willkommenskomitee (Welcome Wagon), 26.10. - 00:15 Uhr

Kasi
20.10.2007, 15:41
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

2x22 Nicht anwesend (Not Pictured)
00:30 - 01:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,47 Mio.
Marktanteil: 6,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Endlich mal halbwegs pünktlich waren auch die Zuschauer anwesend und sorgten für einen guten Wert von 0,47 Millionen. Platz 28 der Charts.


Wer wäre schon auf den beknackten Beaver gekommen.^^ Wie immer wurden die großen Geheimnisse erst in der letzten Folge der Staffel aufgelöst und auch Mr. Echolls bekam seine tödliche Belohnung. Eine rundum gelungene Folge. Nur das Ende war etwas komisch. Aber das sehen wir ja dann nächste Woche, zur leider letzten Staffel.

Kasi
24.10.2007, 23:53
ZDF, Freitag, 26.10., 00:15 - 01:00 Uhr
Veronica Mars

3x01 Das Willkommenskomitee (Welcome Wagon) Season Premiere!

Für Veronica Mars beginnt ein neuer Lebensabschnitt: Sie studiert am College! Entgegen ihrer ursprünglichen Pläne geht sie zwar doch auf das Hearst in Neptune, doch im Gegensatz zu ihren besten Freunden Wallace und Mac wohnt sie nicht auf dem Campus, sondern lebt weiterhin bei ihrem Vater. Gleich an ihrem ersten Tag bekommt Veronica auch schon wieder Arbeit: Piz, dem neuen Mitbewohner von Wallace, wird die gesamte Habe aus seinem Wagen gestohlen, darunter eine wertvolle Gitarre, Piz ist von Veronicas Charme und Attraktivität sofort eingenommen, doch er hat keine Chance: Logan hat Veronicas Herz zurückerobert, die beiden sind glücklich und genießen ihre Zweisamkeit. Mac hat in der attraktiven Parker eine neue Mitbewohnerin, die zwar sehr sympathisch scheint, mit ihren ständigen Männerbesuchen die Gefühle ihrer Zimmergenossin jedoch arg strapaziert. Doch dann geschieht etwas Unfassbares…

Wiederholung: keine

Next: 3x02 Das Experiment (My big fat greek Rush Week), 02.11. - 00:15 Uhr

Kasi
27.10.2007, 21:01
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

3x01 Das Willkommenskomitee (Welcome Wagon)
00:20 - 01:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,49 Mio.
Marktanteil: 6,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Mit der 3. Staffel scheinen auch ein paar Zuschauer mehr einzuschalten. Der Auftakt erreichte gute 0,49 Mio. Zuschauer. Platz 26 der Charts.


Einiges ändert sich wohl nie. Kaum am College gibts schon wieder den ersten Fall zu klären. Das Ende war dagegen nicht so erfreulich. Schade dass Kendall am Ende doch noch dran glauben musste. Der neue Vorspann wirkt sehr stylisch und sollte wohl dem jungen hippen Publikum des CW angepasst werden.

Kasi
01.11.2007, 01:42
ZDF, Freitag, 02.11., 00:15 - 01:00 Uhr
Veronica Mars

3x02 Das Experiment (My big fat greek Rush Week)

Der Schock bei Veronica Mars sitzt tief: Sie muss gegenüber Sheriff Lamb, der Macs Zimmergenossin Parker nach ihrer Vergewaltigung befragt, gestehen, dass sie unfreiwillig Zeugin des Verbrechens war. Veronica beschließt herauszufinden, wer der grausame Vergewaltiger am Hearst College ist, der die Frauen mit Drogen betäubt und ihnen die Haare abrasiert. Da kommt es ihr sehr gelegen, dass sie von Nish, der Herausgeberin der College-Zeitung, den Auftrag bekommt, eine Story über die Frauenverbindung Zeta Theta Beta zu schreiben. Logan und Wallace nehmen an einem ungewöhnlichen Soziologie-Experiment im Kurs von Prof. Kinny teil: Nach dem Zufallsprinzip werden die Studenten in Gefängnisinsassen und Wärter eingeteilt. Die Gefangenen haben eine Information, die die Wärter herausbekommen müssen. Bald entsteht ein unfairer Kampf zwischen dem ehrgeizigen und skrupellosen 'Wärter' Rafe und dem schwächlichen 'Insassen' Horshack. Keith läuft um sein Leben: Von Cormack Fitzpatrick verfolgt, flieht er in die Wüste. Was er nicht weiß ist, dass auch Liam Fitzpatrick, dank des Senders, den Privatdetektiv Vinnie Van Lowe in Keith Mars' Wagen platziert hat, mittlerweile weiß, wo sein Bruder sich aufhält…

Wiederholung: keine

Next: 3x03 Das verräterische Herz (Witchita Linebacker), 16.11. - 00:10 Uhr

Kasi
03.11.2007, 11:08
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

3x02 Das Experiment (My big fat greek Rush Week)
00:18 - 00:59 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,38 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Leider sind es eine Woche später schon wieder einige Zuschauer weniger, mit 0,38 Millionen. Platz 28 der Charts.


Das war wohl leider nichts Veronica. Kaum angekommen schon wieder alle gegen sich. Wenigstens ist ihr Daddy da besser davon gekommen. Die Wärter/Insassen-Geschichte war nicht so toll. Der Typ der da an der uhr gedreht hat, könnte locker als Attentäter durchgehen.

Kasi
15.11.2007, 01:41
ZDF, Freitag, 16.11., 00:10 - 00:55 Uhr
Veronica Mars

3x03 Das verräterische Herz (Witchita Linebacker)

Veronica bekommt einen neuen Auftrag: Kurt, ein Football-Spieler des Hearst College, hat das Spielbuch der Mannschaft verloren! Da in dem Buch auch Spielzüge festgehalten werden und er es verbotenerweise mit auf sein Zimmer genommen hat, um verpasste Spieleinheiten nachzuarbeiten, droht ihm der Ausschluss aus dem Team und der Entzug seines Stipendiums. Und damit nicht genug: Veronica kämpft noch an weit schwierigeren Fronten, denn Dekan O'Dell verlangt von ihr, dass sie die Namen der College-Bediensteten offenbart, die Veronica als Quelle in ihrem Zeitungsbericht über die Hanfpflanzen im Haus der Zeta Theta Betas genannt hat. Dass Logan sein College-Leben in vollen Zügen genießt, erregt Veronicas Misstrauen: Sie hat mit ihrer Eifersucht zu kämpfen und ertappt sich immer wieder dabei, dass sie Logan nicht uneingeschränkt vertraut. Weevil ist auf Bewährung und arbeitet in einer Waschanlage. Doch sein tyrannischer Chef drangsaliert ihn so lange, bis Weevil der Kragen platzt. Wenn er jedoch ohne Job bleibt, muss er zurück ins Gefängnis…

Wiederholung: keine

Next: 3x04 Charlie surft nicht (Charlie don't surf), 23.11. - 00:20 Uhr

Kasi
17.11.2007, 11:39
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

3x03 Das verräterische Herz (Witchita Linebacker)
00:19 - 01:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,51 Mio.
Marktanteil: 6,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Es geht erneut ordentlich aufwärts auf 0,51 Mio. Zuschauer. Platz 28 der Charts.


Auch am College sind Veronicas Künste heiß begehrt und sie kam dem Täter wie immer mit sehr viel Charme auf die Spur.:D Schade, dass das schon die letzte Staffel ist. Aber es kommen ja noch jede Menge Folgen.

Kasi
22.11.2007, 01:21
ZDF, Freitag, 23.11., 00:20 - 01:05 Uhr
Veronica Mars

3x04 Charlie surft nicht (Charlie don't surf)

Veronica gerät in eine Zwickmühle: Sie ist immer noch fest entschlossen, den Mann hinter Gitter zu bringen, der Parker und andere Studentinnen am Hearst College vergewaltigt hat. Doch dann beauftragt Dick sie im Auftrag des Verbindungshauses Pi Sigs. Die Studenten wollen endlich vom Verdacht freikommen, etwas mit den Verbrechen zu tun zu haben. Logan muss unterdessen feststellen, dass in der Auszahlung seines Treuhandfonds Unregelmäßigkeiten auftauchen. Als er seinen Finanzberater zur Rede stellt, behauptet dieser, Logan gebe zuviel Geld aus. Logan bittet Veronica und ihren Vater Nachforschungen anzustellen, wohin die Geldbeträge fließen. Keith bekommt mit Harmony Chase eine attraktive Kundin. Die sympathische Frau will, dass er einen Beweis für die Untreue ihres Mannes findet…

Wiederholung: keine

Next: 3x05 Ein teuflischer Plan (President Evil), 30.11. - 00:40 Uhr

Kasi
24.11.2007, 17:07
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

3x04 Charlie surft nicht (Charlie don't surf)
00:41 - 01:22 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,31 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Diesmal waren 0,31 Mio. Zuschauer dabei. Platz 26 der Charts.


Täter gibt es viele aber am Ende ist man garantiert wieder sehr überrascht, wer der böse Vergewaltiger ist.

Kasi
29.11.2007, 11:06
ZDF, Freitag, 30.11., 00:40 - 01:25 Uhr
Veronica Mars

3x05 Ein teuflischer Plan (President Evil)

Halloween am Hearst College: Nach der Vergewaltigung von Claire recherchiert Veronica, wer der asiatische Junge im Hintergrund eines Fotos ist, das eine völlig benommene Claire vor einem Geld-automaten in der Tatnacht zeigt. Da es sich nicht um ein Mitglied der Pi-Sig-Verbindung handelt, muss Veronica ihre Verdächtigungen gegen deren Mitglieder fallen lassen. Doch auch Claire selbst scheint etwas zu verschweigen. Weil sie wieder mehr mit Logan unternehmen will, ist Veronica einverstanden, sich mit ihm im illegalen Hearst-Casino von Mercer Hayes zu treffen. Doch bevor Logan dort eintrifft, wird das Casino von Unbekannten überfallen. Wallace hat große Schwierigkeiten, den Lehrstoff seines Maschinenbaustudiums zu bewältigen. Sein Dozent, Professor Winkler, scheint ihm das schwierige Studium nicht wirklich zuzutrauen. Keith wird von Dekan O'Dell und seiner Frau Mindy beauftragt, Steve Bitondo aufzuspüren, den Exmann von Mindy und der leibliche Vater ihres Sohnes Jason, der schwer an Knochenkrebs erkrankt ist…

Wiederholung: keine

Next: 3x06 Untreue (Hi, Infidelity), 07.12. - 00:10 Uhr

Kasi
01.12.2007, 17:28
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

3x05 Ein teuflischer Plan (President Evil)
00:47 - 01:28 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,77 Mio.
Marktanteil: 11,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: 10,0%

Eine Boxkampfübertragung im Vorfeld machte es möglich. Mit 0,77 Mio. Zuschauern und satten 10 Prozent MA in der Zielgruppe, erreicht VM einen absoluten Höchstwert. Mehr wird es wohl nie wieder werden. Platz 24 der Charts.


Tja, da wird es wohl noch etwas dauern, bis der wahre Vergewaltiger gefunden wird. Ein klasse Folge! Wenigstens einmal hat diese coole Serie solche gute Quoten verdient.:D

Kasi
06.12.2007, 01:11
ZDF, Freitag, 07.12., 00:10 - 00:55 Uhr
Veronica Mars

3x06 Untreue (Hi, Infidelity)

Claire, die ihre angebliche Vergewaltigung nur erfunden hat, wird nach Veronicas Recherchen von Dekan O'Dell mit sofortiger Wirkung vom Hearst-College geworfen. Da Nish als Herausgeberin der Collegezeitung in seinen Augen wenig Objektivität in der Berichterstattung gezeigt hat, enthebt er sie ihres Amtes. Nish schwört Dekan O'Dell daraufhin im Beisein von Veronica Rache. Kriminologie-Professor Landry ist mit den Leistungen seiner Musterstudentin Veronica höchst zufrieden: Als Einzige hat sie in einem Test ein 'Sehr gut' bekommen und zieht sich damit nicht nur den Unmut ihrer Kommilitonen zu, sondern auch die eifersüchtige Aufmerksamkeit von Landrys Assistenten Tim Foyle. Wallace Traum, Maschinenbauingenieur zu werden, droht zu platzen, als Professor Winkler ihn beim Schummeln während eines Tests erwischt. Parker findet nach einem Vierertreffen beim Bowling mit Logan, Veronica und Piz Gefallen an dem smarten Radiomoderator, doch Piz scheint diese Gefühle nicht zu erwidern…

Wiederholung: keine

Next: 3x07 Von Männern und Enttäuschungen (Of Vice and Men), 14.12. - 00:15 Uhr

Kasi
09.12.2007, 15:27
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

3x06 Untreue (Hi, Infidelity)
00:19 - 01:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Lange Rede, Kurzer Sinn. Auch das Wochenende kann stressig werden und ich hab die Quoten schlichtweg vergessen.^^ Das ZDF bietet sie leider nur einen Tag lang an. Falls sie jemand auf Lager haben sollte können sie gerne gepostet werden.;)

Kasi
13.12.2007, 01:49
ZDF, Freitag, 14.12., 00:15 - 01:00 Uhr
Veronica Mars

3x07 Von Männern und Enttäuschungen (Of Vice and Men)

Veronica ist alles andere als begeistert, dass ihr Vater ein Verhältnis mit der verheirateten Harmony Chase unterhält. Es kommt deswegen zum Streit zwischen Vater und Tochter, und Veronica wohnt für ein paar Tage im Zimmer von Wallace und Piz, da diese für das Wochenende die Stadt verlassen haben, um in Ruhe zu lernen. Gleichzeitig sucht Meryl ihren verschwundenen Freund Sully, der sie eigentlich vom Flughafen abholen wollte. Obwohl nach Veronicas ersten Recherchen einige Anzeichen dafür sprechen, dass Sully ein Verhältnis mit einer gewissen Scarlett hat, zeigt sich Meryl unbeeindruckt von Veronicas Verdächtigungen. Logan bittet seine Freundin weiterhin um Hilfe für den inhaftierten Mercer Hayes. Aber, dass Logan ihr nicht sagen will, was er mit Mercer in Mexico zur Tatzeit gemacht hat, führt zu einer schweren Vertrauenskrise zwischen den beiden…

Wiederholung: keine

Next: 3x08 Der Herr der Pi Sigs (Lord of the Pi's), 11.01. - 01:00 Uhr

Kasi
15.12.2007, 10:38
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

3x07 Von Männern und Enttäuschungen (Of Vice and Men)
00:28 - 01:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,43 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Diesmal waren wieder gute 0,43 Mio. Zuschauer dabei. Die Quoten haben sich nach dem Hoch also wieder auf Normalniveau zurück bewegt. Platz 30 der Charts.


Puh, das war aber knapp diesmal! Zum Glück hat man uns nicht mit einem Cliffhanger zurück gelassen, da das ZDF ja erst im Januar neue Folgen zeigt. Ansonsten wieder eine solide spannende Folge. Jetzt heißt es leider bis 11.01. warten.

Kasi
10.01.2008, 01:42
ZDF, Freitag, 11.01., 01:00 - 01:45 Uhr
Veronica Mars

3x08 Der Herr der Pi Sigs (Lord of the Pi's)

Veronica Mars und ihr Vater bekommen von Dekan O'Dell einen Auftrag: Auf einem Empfang für die Ausschussmitglieder des Hearst Colleges verschwindet die reiche Unternehmerin Selma Hearst Rose. Die Enkelin des Collegegründers ist bei der anstehenden Entscheidung des Ausschusses über die Zukunft der Verbindungshäuser auf dem Hearst College das Zünglein an der Waage. Logan macht sich große Sorgen, weil Veronica auch nach der Attacke auf sie im Fall des Vergewaltigers weiter recherchiert. Es kommt zum Streit, als er sie bittet, ihre Nase nicht immer in Dinge zu stecken, die sie nichts angehen. Der Präsident der 'Pi Sig'-Verbindung, Chip Diller, wird unterdessen am frühen Morgen von Studenten auf dem College-Campus gefunden: nackt, bewusstlos und rasiert…

Wiederholung: keine

Next: 3x09 Faule Eier (Spit and Eggs), 18.01. - 00:20 Uhr

Kasi
12.01.2008, 20:30
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

3x08 Der Herr der Pi Sigs (Lord of the Pi's)
01:03 - 01:42 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,30 Mio.
Marktanteil: 5,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Späte Stunde und wenige Zuschauer, in Form von 0,30 Mio. Zuschauern. Platz 29 der Charts.


Es ging wieder munter hin und her und die Aha-Effekte kamen echt häufig. So spannend kanns weitergehn.

Kasi
17.01.2008, 02:35
ZDF, Freitag, 18.01., 00:20 - 01:05 Uhr
Veronica Mars

3x09 Faule Eier (Spit and Eggs)

Veronica fällt aus allen Wolken, als ihr Freund unerwartet die Beziehung beendet. Da ist es ihr nur recht, ein wenig Ablenkung zu haben, denn der Fall des Vergewaltigers vom Hearst College gerät buchstäblich wieder in die Schlagzeilen: In der Collegezeitung erscheint eine anonyme Anzeige, in der der Täter ankündigt, auf der anstehenden Party der 'Pi Sigs'-Verbindung sein neues Opfer auszuwählen! Keith wird unterdessen vom Dekan des Hearst College, Cyrus O'Dell gebeten, Erkundigungen über dessen Frau Mindy einzuholen. Er vermutet, dass sie eine Affäre mit einem ihrer Kollegen hat. Gemeinsam mit Mac, Wallace und Piz testet Veronica auf der Verbindungsparty mit Hilfe von präparierten Bierdeckeln die verteilten Getränke auf Drogen. Als sie im Getränk eines jungen Mädchens die betäubende Substanz GHB feststellen, überschlagen sich die Ereignisse…

Wiederholung: keine

Next: 3x10 Mach mir den Affen (Show me the Monkey), 25.01. - 00:20 Uhr

Kasi
19.01.2008, 22:51
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

3x09 Faule Eier (Spit and Eggs)
00:22 - 01:04 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,48 Mio.
Marktanteil: 5,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Garnicht faulig waren diesmal die Quoten. Zum Abschluss der Vergewaltigungsgeschichte kamen 0,48 Mio. vorbei. Platz 29 der Charts.


Na mit dieser Paarung hätte ja mal wieder keiner gerechnet und Vroni wiedermal in akuter Lebensgefahr. Allein der musikalisch dramatische Einstieg in die Folge war schon das Einschalten wert.:) Einfach eine Hammerfolge mit einem krassem Cliffhangerende. Toter Rektor und Logan als einsamer Rächer in einer Zelle mit den Vergewaltigern. Ich bin gespannt auf nächste Woche.

Kasi
24.01.2008, 14:49
ZDF, Freitag, 25.01., 00:20 - 01:05 Uhr
Veronica Mars

3x10 Mach mir den Affen (Show me the Monkey)

Im Labor des Hearst-College ist eingebrochen worden, und die Absolventen Pauline Elliott und Gil-Thomas Pardee sind verzweifelt, denn ihre Festplatte mit wichtigen Forschungsergebnissen wurde zerstört, und das genetisch veränderte Kapuzineräffchen Nummer 25 ist verschwunden, zusammen mit 20 Laborratten. Mindy O'Dell, die Witwe des Dekans, sucht Keith in seiner Detektei auf: Sie beauftragt ihn, den Mörder ihres Mannes zu suchen, denn im Gegensatz zur Polizei ist sie sicher, dass es sich beim Tod von Cyrus O'Dell nicht um Selbstmord gehandelt hat. Dick Casablancas versucht unterdessen, Logan aus seinem Stimmungstief zu holen, indem er ihn zu einem Surftag am Strand überredet. Doch der schöne Tag endet anders…

Wiederholung: keine

Next: 3x11 Wahre Liebe? (Poughkeepsie, Tramps and Thieves), 01.02. - 00:10 Uhr

Kasi
26.01.2008, 19:57
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

3x10 Mach mir den Affen (Show me the Monkey)
00:25 - 01:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,44 Mio.
Marktanteil: 5,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

0,44 Mio. wollten, zu später Stunde, den Affen sehen, was den MA stabil bei 5,3% hielt. Platz 26 der Charts.


Und schon sind Vroni und Logan wieder ein Paar und wieder passt es wohl jemand nicht. Der tote Dekan dürfte somit wohl das nächste Geheimnis sein, dass es zu lösen gilt.

Kasi
31.01.2008, 01:13
ZDF, Freitag, 01.02., 00:10 - 00:55 Uhr
Veronica Mars

3x11 Wahre Liebe? (Poughkeepsie, Tramps and Thieves)

Student Max bittet Veronica um Hilfe: Er hat sich auf einer Convention-Veranstaltung in eine junge Frau mit Namen Chelsea verliebt. Beide haben eine ganze Nacht lang miteinander geredet, und am nächsten Morgen hat er sie zum Flughafen gebracht. Da der Zettel mit all ihren Kontaktdaten dem Zimmerreinigungsservice des Hotels zum Opfer gefallen ist, weiß er weder ihren Nachnamen noch ihre Telefonnummer, nur woher sie stammt. Keith ermittelt unterdessen weiter im Mordfall Cyrus O'Dell. Von seiner Tochter weiß er, dass die Lilith-House-Aktivistinnen in der Mordnacht das Büro des Dekans mit Eiern beworfen haben. Als Polizist verkleidet, sucht er Claire, Fern und Nish auf, um sie zu verhören…

Wiederholung: keine

Next: 3x12 Der Morgen danach (There's got to be a Morning after Pill), 08.02. - 01:20 Uhr

Kasi
02.02.2008, 17:42
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

3x11 Wahre Liebe? (Poughkeepsie, Tramps and Thieves)
00:30 - 01:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,71 Mio.
Marktanteil: 9,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Und wieder schaffte es VM dank eines zuschauerstarken Vorprogramms in ungeahnte Höhen, mit 0,71 Mio. Zuschauern und einem MA von 9,2 Prozent. Platz 20 der Charts.


Kaum sind sie wieder zusammen, trüben gleich wieder dunkle Wolken den Horizont. Ansonsten eine klasse Folge.

Teylen
02.02.2008, 17:49
Habe gestern zufällig eingeschaltet und war angenehm überrascht. :)

Imzadi
02.02.2008, 19:08
War doch gestern die "Battlestar Galactica" Folge, oder :) Ach, ich liebe Veronica Mars.

Kasi
02.02.2008, 19:38
Haben auch alles mit Zylone und No. 6 perfekt übersetzt. Nur bei Battlestar gabs wieder den üblichen Fehler. Die neue Serie heißt nun mal auch hier Battlestar Galactica aber leider wird immer Kampfstern daraus gemacht.

greenslob
02.02.2008, 20:54
Hehe! Aber immerhin haben sie dann die Serie erkannt - eine erstaunliche popkulturelle Leistung für einen Synchro-Übersetzer..

(In einem von mir bereits verdrängtenm Kinofilm wurde "Unsere kleine Farm" mal wörtlich als "Unser kleines Haus in der Prärie" übersetzt...)

Teylen
02.02.2008, 21:24
War doch gestern die "Battlestar Galactica" Folge, oder :) Ach, ich liebe Veronica Mars.
Ja. ^^
Und die scherze sind angekommen, das 'Kampfstern' ist mir nicht negativ aufgefallen. Haben die nicht sogar Battlestar gesagt?

Imzadi
02.02.2008, 21:48
Ne, gerade reingesehen. Kampstern. ANspielungen darauf gab es ja bereits in einer vorherigen Folge. Ich sage nur Frak.

Kasi
07.02.2008, 01:37
ZDF, Freitag, 08.02., 01:20 - 02:05 Uhr
Veronica Mars

3x12 Der Morgen danach (There's got to be a Morning after Pill) Spätere Sendezeit!

Ein neuer Fall stellt Veronica vor Herausforderungen: Bonnie, die Freundin von Professor Landrys Assistenten Tim Foyle, hat ihr Baby verloren, nachdem ihr jemand heimlich die Abtreibungspille RU486 verabreicht hat. Bonnie beauftragt ihre Kommilitonin, herauszufinden, wer ihr das angetan hat. Dass Logan während der Winterferien in Aspen mit ihrer Intimfeindin Madison Sinclair geschlafen hat, kann Veronica nicht verwinden: Sie beendet mit Logan die Beziehung! Da sie ständig von Gedanken an die beiden beim Sex geplagt wird, versucht sie ihre trübe Stimmung mit einem gewieften Racheakt zu heben: Sie bittet Weevil, das nagelneue Cabrio, das Madison zum Geburtstag bekommen hat, zu klauen. Keith wird nachts von Mindy O'Dell um Hilfe gebeten: Jemand bricht in ihr Haus ein…

Wiederholung: keine

Next: 3x13 Endzeitstimmung (Postgame Mortem), 15.02. - 00:20 Uhr

Kasi
09.02.2008, 18:46
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

3x12 Der Morgen danach (There's got to be a Morning after Pill)
01:40 - 02:21 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,38 Mio.
Marktanteil: 9,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Kaum haben mal ein paar Zuschauer mehr als sonst zugekuckt, werden die Werte, mit einer Ausstrahlung in der tiefen Nacht, wieder zunichte gemacht. Am Ende waren 0,38 Mio. dabei. Wenigstens reichte die Sendezeit, um den Top-MA der letzten Woche zu halten. Platz 20 der Charts.


Vroni und Logan, ein unendliches Drama. Hätte sie doch nur den Wagen von der kleinen blonden Schlampe plätten lassen.^^

Teylen
11.02.2008, 00:22
Kaum haben mal ein paar Zuschauer mehr als sonst zugekuckt, werden die Werte, mit einer Ausstrahlung in der tiefen Nacht, wieder zunichte gemacht.
Richtig.
Ich würde es mir durchaus öfter anschauen, und auch andere begeistern, wenn es nicht so spät kommen würde. :cry:

Kasi
14.02.2008, 00:54
ZDF, Freitag, 15.02., 00:20 - 01:05 Uhr
Veronica Mars

3x13 Endzeitstimmung (Postgame Mortem)

Keith und Veronica haben einen neuen Auftrag: Der Trainer der Hearst-Basketballmannschaft, Tom Barry, wurde tot am Pacific Highway aufgefunden. Logan leidet extrem unter der Trennung von Veronica. Er geht nicht mehr zur Uni, vegetiert in seiner Suite im Neptune Grand vor sich hin, und selbst sein bester Freund Dick weiß sich keinen Rat mehr, wie er ihn aus seiner grüblerischen Trauer befreien kann…

Wiederholung: keine

Next: 3x14 Mars hinter Gittern (Mars Bars), 22.02. - 00:20 Uhr

Kasi
16.02.2008, 15:56
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

3x13 Endzeitstimmung (Postgame Mortem)
00:23 - 01:04 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,47 Mio.
Marktanteil: 5,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Zur gewohnten Sendezeit sind wir auch wieder bei gewohnten Quoten angekommen. Diesmal waren 0,47 Mio. dabei. Platz 30 der Charts.


Noch scheint was zu gehen, zwischen Vroni und Logan. Die kleine Kupplerin war doch eine perfekte Ablenkung. Und mal wieder gab es ein offenes Ende, da ja nun sogar zwei Mordfälle im Raum stehen.

Kasi
21.02.2008, 00:15
ZDF, Freitag, 22.02., 00:20 - 01:05 Uhr
Veronica Mars

3x14 Mars hinter Gittern (Mars Bars)

Sheriff Lamb hält Veronica für mitschuldig an der Flucht des wegen Mordes an seinem Vater verdächtigen Josh Barry. Kathleen Barry bittet Keith, ihren Sohn zu finden, doch sie verschweigt ihm etwas. Als er durch Zufall entdeckt, dass Mrs. Barry kürzlich auch den Privatdetektiv Vinnie Van Lowe beauftragt hat, kommt Bewegung in den Fall. Doch dann kontaktiert Josh Veronica: Er hat Mason entführt. Logan wird von Veronicas Freundinnen Parker und Mac sowie deren Freund Bronson gebeten, das Team bei einer lustigen Valentinstag-Schnitzeljagd zu vervollständigen…

Wiederholung: keine

Next: 3x15 Flucht ins Paradies (Papa's Cabin), 29.02. - 00:25 Uhr

Kasi
23.02.2008, 15:08
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

3x14 Mars hinter Gittern (Mars Bars)
00:25 - 01:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,37 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Diesmal waren 0,37 Mio. dabei. Platz 28 der Charts.


Normalerweise würde man ja sagen: Ding Dong, der Sheriff ist tot, aber man hatte ihn schon wieder etwas lieb gewonnen. Ein schnelles und hartes Ende. Ich war sogar ein bissel geschockt. Die Schnitzeljagd auf der anderen Seite war der lustige Teil der Folge. Irgendwie scheint es da bei Logan gefunkt zu haben. Da Keith jetzt wieder Sheriff ist, dürfte die Aufklärung des Mordfalls wohl nicht mehr lange dauern.

Kasi
28.02.2008, 10:30
ZDF, Freitag, 29.02., 00:25 - 01:10 Uhr
Veronica Mars

3x15 Flucht ins Paradies (Papa's Cabin)

Keith nutzt sein neues Amt als Sheriff, um der Witwe des ermordeten Dekans intensiv auf den Zahn zu fühlen. Wallace beobachtet mit Sorge, dass sich Logan für Veronicas Freundin Parker zu interessieren scheint. Er versucht das Thema bei Veronica anzusprechen, doch sie macht sich zunächst darüber lustig. Auch Parker wagt einen missglückten Anlauf, mit ihrer Freundin über das Thema zu sprechen…

Wiederholung: keine

Next: 3x16 Anti-amerikanisches Graffiti (Un-American Graffiti), 07.03. - 00:20 Uhr

Kasi
01.03.2008, 23:40
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

3x15 Flucht ins Paradies (Papa's Cabin)
00:29 - 01:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,46 Mio.
Marktanteil: 6,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Satter Aufschwung auf 0,46 Mio. Zuschauer. Platz 30 der Charts.


Und damit wäre dann wohl auch der Mord am Dekan aufgeklärt. Bin mal gespannt, was bis zum Serienende noch geboten wird.

Kasi
06.03.2008, 01:33
ZDF, Freitag, 07.03., 00:20 - 01:05 Uhr
Veronica Mars

3x16 Anti-amerikanisches Graffiti (Un-American Graffiti)

Veronica übernimmt wieder einmal einen brisanten Fall: Sabirah Kirmani kommt in die Detektei, um Hilfe zu suchen. Sie und ihr Mann Rashad leben seit 20 Jahren in den USA und besitzen das Restaurant 'Babylon Gardens' in Neptune. Jetzt werden sie von Unbekannten belästigt, die Steine in die Fenster werfen und 'Terrorist' an die Tür sprayen. Keith ist nach dem plötzlichen Tod von Don Lamb kommissarisch Sheriff in Neptune. Bald schon wartet Arbeit auf ihn: Ein minderjähriger Junge läuft nach einem Kneipenbesuch betrunken vor ein Auto und verletzt sich schwer. Logan plant für seine Freundin Parker eine Geburtstagsparty und lädt dazu die ganze Clique ein, auch Veronica. Die hat zwar eigentlich keine große Lust, doch auf der Party…

Wiederholung: keine

Next: 3x17 Stimme aus dem Jenseits (Debasement Tapes), 28.03. - 00:20 Uhr

Kasi
08.03.2008, 15:54
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

3x16 Anti-amerikanisches Graffiti (Un-American Graffiti)
00:20 - 01:01 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,48 Mio.
Marktanteil: 5,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Stabile Werte, mit 0,48 Mio. Zuschauern. Platz 26 der Charts.


Dank dem verkappten Programmplaner vom ZDF heißt es mal wieder 3 Wochen auf neue Folgen warten.

Kasi
27.03.2008, 13:46
ZDF, Freitag, 28.03., 00:20 - 01:05 Uhr
Veronica Mars

3x17 Stimme aus dem Jenseits (Debasement Tapes)

Veronica ist hin- und hergerissen: Nach dem Kuss von Piz auf Parkers Geburtstagsfeier fragt sie sich ernsthaft, was sie für ihn empfindet. Da will es der Zufall, dass Piz ihre Unterstützung als Privatdetektivin braucht. Logan beobachtet die vorsichtige Annäherung von Veronica und Piz mit Unbehagen. Zu allem Übel muss er in seinem Wirtschaftskurs über das Wochenende einen Geschäftsplan erstellen und dem Dozenten präsentieren. Keith bekommt überraschend Besuch von seinem ehemaligen Deputy Leo. Der ist jetzt Wachmann in einem Sporthaus und hat dort seltsame Vorgänge beobachtet…

Wiederholung: keine

Next: 3x18 Ich weiß, was du nächsten Sommer tun wirst (I know what you'll do next summer), 04.04. - 00:40 Uhr

Kasi
29.03.2008, 20:06
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

3x17 Stimme aus dem Jenseits (Debasement Tapes)
00:25 - 01:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,32 Mio.
Marktanteil: 4,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Nach etwas längerer Zwangspause waren wieder 0,32 Mio. dabei. Platz 27 der Charts.

Kasi
03.04.2008, 00:55
ZDF, Freitag, 04.04., 00:40 - 01:25 Uhr
Veronica Mars

3x18 Ich weiß, was du nächsten Sommer tun wirst (I know what you'll do next summer)

Während Veronica ihre Detektivprüfung mit Bravour besteht, führt ihr Freund Piz in seiner Radioshow ein Interview mit dem afrikanischen Studenten Apollo Bukenya, der einen Bestseller über sein Leben als Kindersoldat der Rebellenarmee in Uganda geschrieben hat und am Hearst College studiert. Parker schafft es mit Mühe und Not, zu verhindern, dass sie die Sommerferien bei ihren Eltern verbringen muss. Sie möchte lieber in Neptune bleiben und bei Logan. Keith versucht unterdessen, einer Einbruchswelle in Neptunes wohlhabenden Stadtbezirken Herr zu werden…

Wiederholung: keine

Next: 3x19 Die Katze lässt das Mausen nicht (Weevils Wobble But They Don't Go Down), 11.04. - 00:20 Uhr
Next: 3x20 Die Zicke ist zurück (The Bitch is Back), 11.04. - 01:00 Uhr

Kasi
05.04.2008, 19:57
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

3x18 Ich weiß, was du nächsten Sommer tun wirst (I know what you'll do next summer)
00:49 - 01:30 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,26 Mio.
Marktanteil: 3,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: -,-%

Stabile Werte, mit 0,26 Mio. Zuschauern. Platz 30 der Charts.


Wie immer solide Ermittlerarbeit. Die letzten 2 Folgen "schenkt" uns das ZDF dann gleich auf einmal.

Kasi
10.04.2008, 00:40
ZDF, Freitag, 11.04., 00:20 - 01:00 Uhr
Veronica Mars

3x19 Die Katze lässt das Mausen nicht (Weevils Wobble But They Don't Go Down)

Noch eine Woche bis zu den Abschlussprüfungen und Veronica ist sowohl privat wie auch dienstlich schwer beschäftigt. Da erreicht sie ein Hilferuf aus dem Gefängnis: Weevil ist verhaftet worden. Piz interviewt in der Zwischenzeit in seiner Radiosendung die beiden Kandidaten für die Sheriff-Wahl von Neptune…

Wiederholung: keine

Next: 3x20 Die Zicke ist zurück (The Bitch is Back), 11.04. - 01:00 Uhr

ZDF, Freitag, 11.04., 01:00 - 01:40 Uhr
Veronica Mars

3x20 Die Zicke ist zurück (The Bitch is Back) Serienfinale!

Veronica ist fassungslos: Von ihrem Exfreund Logan erfährt sie, dass im Internet ein Video von ihr und Piz im Umlauf ist, das die beiden beim Sex zeigt. Sie lässt das nicht lange auf sich sitzen und während Veronica ihren Rachefeldzug startet macht Parker mit Logan Schluss. Wallace wird von der geheimnisvollen Studentenverbindung 'The Castle' kontaktiert: Er soll als Anwärter zu einem Treffen geladen werden! Der Geheimbund wählt jedes Jahr begabte Erstsemester aus allen Bereichen aus, doch niemand weiß, wer hinter der Organisation steckt, wer Mitglied ist oder was diese genau tut. Von der ehemaligen Chefredakteurin Nish erfährt Veronica, dass 'The Castle' nachgesagt wird, dass mächtige Männer dort das Sagen haben, doch weder Wallace noch Veronica ahnen, mit welch einem gefährlichen Gegner sie es zu tun bekommen…

Wiederholung: keine

Next:

Kasi
12.04.2008, 23:56
QUOTENCHECK VERONICA MARS:

3x19 Die Katze lässt das Mausen nicht (Weevils Wobble But They Don't Go Down)
00:25 - 01:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,43 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: 3,3%

3x20 Die Zicke ist zurück (The Bitch is Back)
01:06 - 01:47 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,30 Mio.
Marktanteil: 5,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: 3,5%

Die vorletzte Folge konnte 0,43 Mio. erreichen, während beim leider etwas offenen Serienfinale noch 0,30 übrig waren. Die MA der Zielgruppe bewegten sich, wie sollte es beim ZDF auch anders sein, jenseits von Gut und Böse. Platz 27 und 29 der Charts.


Zum Ende hin wurde es dann nochmal richtig spannend und man konnte auch sehen, dass die Geschichten noch weitergehn sollten. Der geheime Bund um die Kanes, die Wahl zum Sheriff und so weiter und so fort. Einfach nur schade, dass das alles nun offen bleibt. Das passiert nunmal wenn Sender zu dämlich sind, zu wissen was sie eigentlich wollen. Nunja, sei es drum. War eine tolle Serie, die ich gerne weiter verfolgt hätte. Ich kann nur hoffen, dass sich ein Privater dazu berufen fühlt, diese super Serie nochmal zu einer vernünftigen Sendezeit zu zeigen. Gibt sicherlich noch genügend potenzielle Fans, die die Ausstrahlung beim ZDF nichtmal mitbekommen haben. Mich würde es sicher nicht wundern.

Kasi
09.07.2008, 10:53
Der ZDFdokukanal präsentiert alle Folgen nochmal zur Primetime, wo die Serie auch hingehört. Wer also beim ZDF nicht mehr hinterherkam, hat nun die perfekte Gelegenheit.

Newsmeldung von Envoy (http://www.spacepub.net/showpost.php?p=135786&postcount=443)

Kasi
07.08.2008, 21:23
Liebe Zuschauer,

die Ausstrahlung von "Veronica Mars" im ZDFdokukanal wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Sobald ein neuer Sendetermin feststeht, werden wir Sie informieren.

Viele Grüße vom ZDFonline-Team


Laut DWDL.de (http://www.dwdl.de/article/story_17117,00.html) soll es lizenzrechtliche Gründe haben.

Imzadi
04.09.2010, 19:48
Hier heißt es mitmachen:

Veronica Mars: Kristen Bell startet Internet-Kampagne für Film

http://www.serienjunkies.de/news/veronica-mars-28297.html

Der Link zu „I will go see Veronica Mars: THE MOVIE": http://4sj.de/h78

DerBademeister
05.09.2010, 11:14
Sollte der Veronica Mars Film nicht wie die ursprünglich geplante Fortsetzung der Serie mehrere Jahre in der Zukunft mit Veronica als FBI-Agentin spielen?

Es wäre jedenfalls schön, Kristen Bell mal wieder in etwas Anderem als dümmlichen Komödien zu sehen.

Imzadi
05.09.2010, 13:57
Das war nur ein Konzept für die 4. Staffel. Ein möglicher Film kann in eine ganz andere Richtung gehen.

DerBademeister
05.09.2010, 16:27
Das war nur ein Konzept für die 4. Staffel. Ein möglicher Film kann in eine ganz andere Richtung gehen.

Alles, bloß keine romantische Komödie.

Imzadi
13.03.2013, 17:28
The Veronica Mars Movie Will Actually Happen ? But Only If You Help! - Today's News: Our Take | TVGuide.com (http://www.tvguide.com/News/Veronica-Mars-Movie-Kickstarter-1062703.aspx?rss=breakingnews&partnerid=imdb&profileid=01)

Also ich habe es getan und hoffe auf das beste.

P.S: Unbedingt das Video schauen

Dr.BrainFister
14.03.2013, 12:49
Die benötigte Summe für die Aktion ist schon im Sack und der Film soll nun tatsächlich realisiert werden:
'Veronica Mars' reaches Kickstarter goal | Inside TV | EW.com (http://insidetv.ew.com/2013/03/13/veronica-mars-movie-is-a-go-kickstarter/)

Bisher hab ich nie eine Episode von "Veronica Mars" gesehen und hab eigentlich auch kein Interesse daran - freu mich aber für die Fans, dass sie nun endlich den Film bekommen, auf den sie so lange gewartet haben. :) Seitdem über Kickstarter bereits mehrere interessante Projekte angeschoben wurden, dachte ich schon öfter, dass diese Plattform auch eine Chance für die Wiederbelebung abgesetzter Serien sein könnte. Auswahl gibt es da ja leider mehr als genug. Ich hoffe mal, der Erfolg der "Veronica Mars"-Aktion macht Schule und es wird künftig weitere solche Projekte geben, die schlussendlich zu einem positiven Ergebnis führen.

cornholio1980
14.03.2013, 16:39
Hab mir die Serie letztes Jahr in einem amazon.de-Angebot geschnappt und heuer mit dem Schauen angefangen. Bin gerade erst mitten in der ersten Staffel, aber was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sehr gut. Diese Struktur eines staffelübergreifenden Falls und Episoden-Fällen hat mir schon bei "Murder One" gefallen. Hab mich dementsprechend auch nicht lumpen lassen, und bin auch Unterstützer - wenn auch vorerst nur im niedrigsten Level, da die "rewards" bislang ja leider nur innerhalb den USA geliefert werden können. Hoffe, da tut sich in den verbleibenden 29 Tagen noch was, dann werde ich auch aufstocken.

Viel interessanter finde ich aber eigentlich, was dies für andere abgesetzte Serien bedeuten könnte. Wobei ich hier Comedy-, Krimi- und Drama-Serien grundsätzlich mal bevorzugt sehe. Einen zweiten Serenity-Film über "Kickstarter" kann ich mir z.B. weniger vorstellen; selbst wenn sie beim vergleichsweise niedrigen Budget (für solch einen Film) aus dem ersten Teil bleiben, 40 Mio. über Kickstarter zu holen ist wohl utopisch ;). Eine gute Zwischenvariante wären eventuell DTV-Produktionen. Eine Farscape-Fortsetzung könnte ich mir z.B. unter diesen Rahmenbedingungen vorstellen. Oder auch eine letzte "Doppelfolge" bzw. ein Abschluss für Serien mit Cliffhanger-Ende (wie "Flash Forward"). Dennoch werden erst die nächsten Projekte richtige Gradmesser sein, wie erfolgreich solche Crowdfunding-Finanzierungen sein können. Bereits beim Erfolg des "Double Fine Adventures" hat sich gezeigt, dass gerade beim ersten größeren entsprechenden Projekt auch viel "Fuck You!" und "Denen zeigen wir's" seitens der Fans in Richtung der "Industrie" dabei ist, dasss ich mit jedem weiteren Projekt laufend abschwächt. Nichtsdestotrotz ist es eine sehr interessante Entwicklung, und der Erfolg von Veronica Mars - dass das doch sehr hochgesteckte Ziel in rund 12 Stunden erreicht werden konnte - ist definitiv phänomenal, und dessen Signalwirkung darf nicht unterschätzt werden. Die Zeiten sind jedenfalls durch die Ereignisse in den letzten 24 Stunden um einiges interessanter geworden - und das hat nichts mit der Papst-Wahl zu tun ;).

tubbacco
14.03.2013, 17:17
Man muss über eine Crowd Funding Plattform nicht unbedingt die volle Summe, die für die Produktion eines Projektes nötig wäre, ansetzen. 40 Mio. für einen 2. Firefly-Film sind natürlich utopisch, aber wenn ein entsprechender Geldgeber dem Franchise nicht ganz abgeneigt wäre, könnte man über eine Crowd Funding Aktion das entsprechende Interesse am Projekt ausloten. Erreicht das Crowd Funding die gesetzten Ziele, finanziert das Studio den Rest des benötigten Budgets.

Crowd Funding ist an sich eine interessante Sache und ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Menschen bereit sind teilweise horrende Beträge in etwas zu investieren, wovon im Bestfall lediglich ein paar angestebte Eckdaten, ein Teaser oder eine Grafikdemo zum Zeitpunkt des "Pledgens" existieren und noch gar nicht festeht, ob das Projekt, auch wenn die Finanzierung durch Kickstarter und Co. gesichert wurde, jemals oder in der angekündigten Form erscheinen wird. Bis jetzt läuft der Crowd Funding Prozess gut, da sich die meisten teureren Titel (> 1 Mio. $) in den nächsten Jahren sich noch in der Entwicklungsphase befinden. Falls sich dann die ersten größeren Enttäuschungen breit machen, würde ich schätzen, dass das Geld der "Pledger" dann nicht mehr so locker sitzt.

TheEnvoy
15.03.2013, 08:45
Yay, hab die News gestern auch mit Begeisterung aufgenommen. Ich hoffe die bringen noch die ein oder andere Stufe für nicht-Amis. Ich sehe keine Grund warum man nicht eine digitale Kopie des Films auch außerhalb der USA, anbieten könnte..

Jedenfalls ein guter Anlass die Vroni Boxen mal wieder aus dem Regal zu holen und durchzuschauen..

cornholio1980
15.03.2013, 16:09
Yay, hab die News gestern auch mit Begeisterung aufgenommen. Ich hoffe die bringen noch die ein oder andere Stufe für nicht-Amis. Ich sehe keine Grund warum man nicht eine digitale Kopie des Films auch außerhalb der USA, anbieten könnte.. Es gibt auch keinen Grund warum man nicht auch die DVD und Blu Ray außerhalb der USA anbieten kann. Müssten nur region-free sein.

Dr.BrainFister
15.03.2013, 16:40
Es wird schon gute Gründe für diese Beschränkungen geben. Schließlich verzichten die bestimmt nicht freiwillig auf die internationale Kundschaft. ;) Ich denke mal, da stecken irgendwelche lizenzrechtlichen Dinge dahinter, die erst geklärt werden müssen.

DerBademeister
15.03.2013, 22:06
Die benötigte Summe für die Aktion ist schon im Sack und der Film soll nun tatsächlich realisiert werden:
'Veronica Mars' reaches Kickstarter goal | Inside TV | EW.com (http://insidetv.ew.com/2013/03/13/veronica-mars-movie-is-a-go-kickstarter/)

Bisher hab ich nie eine Episode von "Veronica Mars" gesehen und hab eigentlich auch kein Interesse daran - freu mich aber für die Fans, dass sie nun endlich den Film bekommen, auf den sie so lange gewartet haben. :) Seitdem über Kickstarter bereits mehrere interessante Projekte angeschoben wurden, dachte ich schon öfter, dass diese Plattform auch eine Chance für die Wiederbelebung abgesetzter Serien sein könnte. Auswahl gibt es da ja leider mehr als genug. Ich hoffe mal, der Erfolg der "Veronica Mars"-Aktion macht Schule und es wird künftig weitere solche Projekte geben, die schlussendlich zu einem positiven Ergebnis führen.

Die Rechteinhaber müssen aber auch ein Interesse daran haben. Wohlhabende Fans hatten 2005 zum Beispiel 20 Millionen Dollar für eine weitere Staffel Star Trek Enterprise eingesammelt, was die Bosse bei UPN aber kein bischen beeindruckt hat, obwohl sie damit zumindest eine kurze Staffel komplett hätten finanzieren können.

cornholio1980
02.04.2013, 20:44
Sehe gerade, dass es hier noch gar nicht geupdated wurde: Seit rund einer Woche sind die rewards wie DVD und Blu Ray beim "Veronica Mars" Kickstarter-Projekt offiziell für Europa geöffnet :). Hab dementsprechend auch gleich meinen "pledge" erhöht.

Außerdem gibts seit heute einen 1-Dollar-Level, mit dem auch diejenigen die nicht unbedingt so viel auf der hohen Kante mitmachen können, und exklusive Einblicke in die Produktion des Films erhalten werden.

Hier nochmal der link zur Kickstarter-Seite -> The Veronica Mars Movie Project by Rob Thomas ? Kickstarter (http://www.kickstarter.com/projects/559914737/the-veronica-mars-movie-project)

10 Tage habt ihr noch Zeit zum Unterstützen! :)

Imzadi
20.07.2013, 23:00
Ich kann es kaum erwarten:

First Look: The Official Veronica Mars SDCC Sneak Peek - YouTube (http://youtu.be/LVJhjV3EOY4)

TheEnvoy
22.07.2013, 10:32
Geht mir genauso.. muss mir demnächst mal wieder die Staffelboxen schnappen und einen kompletten VM Recap machen..

Kasi
07.09.2016, 00:09
ProSieben, Donnerstag, 08.09., 20:14 - 22:19 Uhr
Veronica Mars

Veronica hat einen Traumjob in einer Anwaltskanzlei in Aussicht. Aber als ihre Jugendliebe Logan unter Mordverdacht gerät, beginnt sie zu schnüffeln und setzt dabei ihre Karriere aufs Spiel.

Wiederholung: 01:53 - 03:33 Uhr

Next:

Imzadi
09.09.2016, 17:45
Wahnsinn, dass der Film jetzt auch schon drei Jahre alt ist. Wo ist nur die Zeit geblieben?