PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grey's Anatomy | S13 - Mittwochs, ab 20:15 Uhr auf ProSieben



Seiten : [1] 2 3

Swiss
10.03.2006, 16:19
Fünf junge Ärzte am Beginn ihrer Karriere

Im Mittelpunkt von „Grey’s Anatomy“ steht die junge Ärztin Meredith Grey (Ellen Pompeo). Sie beginnt zusammen mit ihren vier Kollegen Cristina (Sandra Oh), Isobel „Izzie“ (Katherine Heigl), George (T.R. Knight) und Alex (Justin hambers) ihr erstes Lehrjahr als Assistenzärzte der Chirurgie im renommierten „Seattle Grace Hospital“. Die fünf sind knallharte Konkurrenten und zugleich befreundet. Ehrgeiz und Unsicherheit, 48-Stunden-Schichten, medizinische Herausforderungen und quälender Liebeskummer bestimmen ihren Alltag. Jeder der jungen Ärzte geht auf andere Weise mit dem harten Druck um. Manche suchen Unterstützung, andere konzentrieren sich ganz auf die eigene Laufbahn. Für Meredith beginnt der erste Arbeitstag damit, ihren One-Night-Stand aus der Wohnung zu schaffen. Doch die Erlebnisse der letzten Nacht holen die junge Ärztin erschreckend schnell wieder ein: Ihre „schnelle Nummer“ ist ihr neuer Chef Dr. Derek Shepard (Patrick Dempsey), was zu anhaltenden Komplikationen führt. Zu allem Überfluss sind ihre Kolleginnen und Kollegen im Praktikum genauso unerfahren wie sie.

Zwischen Beinahe-Zusammenbrüchen und Erfolgserlebnissen schlagen sich Meredith und ihre Mitstreiter durch den harten Alltag. Sie haben nur ein Ziel: Den Tag überstehen, ohne einen Patienten umzubringen, oder in ihren eigenen Problemen zu versinken ...
Quelle: serienjunkies.de

Gestern lief die erste Folge der 1. Staffel Grey's Anatomy im deutschsprachigen TV. Eigentlich wollte ich gar nicht schauen, aber ich blieb nach NCIS hängen. Nun gut, dachte ich, wieder so eine Arztserie. Nach einer Ueberdosis ER und diversen anderen Arztserien dachte ich eigentlich, ich sei drüber weg. Aber dem scheint nicht so zu sein. Die erste Folge hat mir gefallen, auch wenns nicht wirklich was Neues war.
Mal schauen, ob ich dranbleibe.
Ich steh im Moment total auf "House", was mal wirklich, wirklich ein neues Aerzteserienformat ist. House rocks! Kann ich nur empfehlen. Daher weiss ich noch nicht, ob ich noch mehr Krankenhaus im TV anschauen will. Immerhin muss ich mich für Grey's Anatomy doch tatsächlich vor die Flimmerkiste setzten und es erst noch dann schauen, wenn es ausgestrahlt wird, und nicht wann ich will! :D

Grey's Anatomy läuft immer
montags um 20.00 auf SF2 oder
dienstags um 20.15/ samstags um 17.05 auf ProSieben oder
donnerstags um ca. 22.00 auf ORF1. (Werbung geschlossen)

TheEnvoy
11.03.2006, 18:53
Nun ja, ich hab mir ja gestern die Aufzeichnung vom Donnerstag Nacht/Freitag
Morgen angesehen und fand die Folge zur Einstimmung schon mal ganz nett.
Wirklich vom Hocker gehauen hat sie mich jetzt nicht aber ich werde mal drann
bleiben und schaun wie sie sich entwickelt.

Einen Sendetermin hast du übrigends vergessen...

beim ORF gibt es eine Nachtwiederholung ca. gegen 4:00 - 5:00 Uhr, die Zeit kann stark viariieren.

Kasi
13.03.2006, 18:39
ProSieben, Dienstag, 14.03., 20:15 - 21:14 Uhr
Grey’s Anatomy

1x01 Nur 48 Stunden (A Hard Day's Night) Series Premiere!

Meredith Grey, Izzie Stevens, George O'Malley, Alex Karev und Christina Yang treten ihren ersten Tag als Assistenzärzte in der Chirurgie des Seattle Grace Hospital an. Schon bald hat sie der hektische Klinikalltag fest im Griff: Während Izzie eine rektale Untersuchung nach der anderen durchführen darf, versagt George bei seiner ersten OP und muss dann auch noch eine Todesnachricht überbringen. Und Meredith begegnet ihrem letzten One-Night-Stand: Chefarzt Dr. Shepherd.

Wiederholung: Samstag, 18.03., 17:05 - 18:00 Uhr

Next: 1x02 Grenzen (The First Cut Is the Deepest), 21.03. - 20:15 Uhr


Grey's Anatomy wird, als erste Serie auf ProSieben, in HDTV und in Dolby 5.1 ausgestrahlt. Die Wiederholung erfolgt nicht wie sonst nachts sondern am Samstag Nachmittag.

Kasi
15.03.2006, 23:48
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

1x01 Nur 48 Stunden (A Hard Day's Night)
20:14 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,27 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,98 Mio.
Marktanteil: 6,9%

Während die anderen 2 Serien am Dienstag Abend, die von Grey's Anatomy quotentechnisch unterstützt werden sollten, eine glatte Leistung darbieten, fiel die Serie die eigentlich der Quotenbringer des Abends werden sollte leider buchstäblich ins Wasser. Nur magere 1,27 bzw. 0,98 Mio. Zuschauer wollten den ersten Tag der frischgebackenen Assistenzärzte miterleben. Das hatte unterirdische MA unter Senderschnitt zur Folge. Bleibt nur zu hoffen, dass die Zuschauer die am Abend ausgeblieben sind die Wiederholung am Samstag Nachmittag nutzen. Platz 6 der Charts.


Ein guter Einstieg in den hektischen Alltag des Krankenhauses. Man konnte auch gleich erkennen was die jeweiligen Stärken und Schwächen der Charaktere sind. Dramatik und Humor hielten sich die Waage und machten schon die erste Folge sehenswert. Leider sind die restlichen Zuschauer wohl anderer Meinung und ich hoffe ProSieben zieht nicht wieder den Stecker. Aber wenn sie das jetzt nochmal bringen würden wär der Ofen bei ProSieben wohl endgültig aus.

Simara
20.03.2006, 12:56
Mir hat die Folge ganz gut gefallen. Und ich steh eigentlich gar nicht auf Krankenhaus-/Arztserien.

Bin letzte Woche durch Zufall in die 2. Folge der Serie reingezappt (läuft auf SF2) und die hat Lust auf mehr gemacht. "Ich bewache einen Penis" :D

Die nächsten drei, vier Folgen werde ich mal dran bleiben ...

Whyme
20.03.2006, 13:47
Mir hat die erste Folge sehr gefallen, ich werde auf jedenfall dabei bleiben.

Irgendwie schlägt die Serie in die gleiche Kerbe wie Judging Amy oder die Gilmore Girls. Sie nimmt sich ein Thema (hier den Krankenhaus-Alltag) und zeigt es gleichzeitig realistisch-drastisch (bis hin zur Überzeichnung) und humorvoll so wie es die anderen Serien mit Justiz-Serien bzw. Familienserien gemacht haben. Und dieses Konzept gefällt mir

Whyme

Kasi
20.03.2006, 15:02
ProSieben, Dienstag, 21.03., 20:15 - 21:14 Uhr
Grey’s Anatomy

1x02 Grenzen (The First Cut Is the Deepest)

Nachdem Meredith und Derek Shepherd zusammen ein weibliches Vergewaltigungsopfer behandeln, beobachtet sie zufällig, wie ein Baby auf der Säuglingsstation blau anläuft. Sofort kümmert Meredith sich um den kleinen Patienten, obwohl sie damit ihre eigene Kompetenzgrenze überschreitet - und das nicht zum letzten Mal an diesem Tag. Doch kaum sind Meredith und Derek Shepherd allein, lassen sie ihren Gefühlen füreinander freien Lauf...

Wiederholung: Samstag, 25.03., 17:05 - 18:00 Uhr

Next: 1x03 Überleben ist alles (Winning A Battle, Losing The War), 28.03. - 20:15 Uhr

Kasi
22.03.2006, 18:09
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

1x02 Grenzen (The First Cut Is the Deepest)
20:14 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,15 Mio.
Marktanteil: 3,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,87 Mio.
Marktanteil: 6,1%

Es geht leider noch weiter nach unten mit 1,15 bzw. 0,87 Mio. Zuschauern und unterirdischen MA. Wenn ProSieben wirklich die angestrebte Kontinuität erreichen möchte muss GA auf jeden Fall auf Sendung bleiben. Platz 6 der Charts.


Eine ordentliche Mischung aus Drama und Comedy, die uns da wöchentlich serviert wird. Ich bin hungrig auf mehr und bin auch nächste Woche wieder dabei.

Kasi
27.03.2006, 14:02
ProSieben, Dienstag, 28.03., 20:15 - 21:14 Uhr
Grey’s Anatomy

1x03 Überleben ist alles (Winning A Battle, Losing The War)

Meredith ist nicht ganz glücklich mit Izzie und George als Mitbewohner. Am meisten ärgert sie sich über deren Neugier bezüglich Merediths Mutter. Im Krankenhaus hat sie aber wenig Zeit, darüber nachzudenken. Denn heute findet das Dead Baby Bike Race statt, ein gefährliches illegales Rennen, und man rechnet mit vielen Verletzten. Cristina und Izzie müssen sich um einen Patienten kümmern, dessen Überlebenschancen bei Null liegen - als Organspender könnte er aber Leben retten.

Wiederholung: Samstag, 01.04., 17:05 - 18:00 Uhr

Next: 1x04 Niemandsland (No Man's Land), 04.04. - 20:15 Uhr

Kasi
30.03.2006, 01:34
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

1x03 Überleben ist alles (Winning A Battle, Losing The War)
20:14 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,34 Mio.
Marktanteil: 4,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,05 Mio.
Marktanteil: 7,8%

Es geht endlich aufwärts auf 1,34 bzw. 1,05 Mio. Zuschauer und auch die MA können sich endlich verbessern. Bis zum Senderschnitt dauert es aber noch etwas. Platz 5 der Charts.


Es war wieder alles dabei, mehr kann man nicht sagen. Die Story um den Spenderpatienten war besonders dramatisch. Auch privat scheinen unsere Doktoren sich immer besser zu verstehen.

Simara
03.04.2006, 13:49
Die Serie macht mich fertig....

Die Komik und Tragik liegen bei der Serie so nah beieinander, dass es mich aus der Bahn umwirft.
Vielleicht werd ich auch einfach nur alt ....

Die Musikuntermalung lässt mich auch des öfteren eine Gänsehaut bekommen.
Also das hätte ich nie und nimmer erwartet.
Ich "hasse" die Serie schon jetzt. denn sie bringt mich stellenweise zum heulen : (

Kasi
03.04.2006, 18:21
ProSieben, Dienstag, 04.04., 20:15 - 21:13 Uhr
Grey’s Anatomy

1x04 Niemandsland (No Man's Land)

Meredith versucht, Derek zu mehr professioneller Distanz zu bewegen. Ein tragischer Fall in der Klinik führt sie aber wieder zusammen: Jorge hat sich mit einer Nagelpistole sieben Nägel in den Kopf geschossen. Derek kann sie zwar entfernen, ohne das Gehirn zu schädigen, doch dann stellt sich heraus, dass…

Wiederholung: Samstag, 08.04., 17:05 - 18:00 Uhr

Next: 1x05 Die Last der Verantwortung (Shake Your Groove Thing), 11.04. - 20:15 Uhr

Octantis
04.04.2006, 09:37
Die Serie macht mich fertig....

Die Komik und Tragik liegen bei der Serie so nah beieinander, dass es mich aus der Bahn umwirft.
Vielleicht werd ich auch einfach nur alt ....

Die Musikuntermalung lässt mich auch des öfteren eine Gänsehaut bekommen.
Also das hätte ich nie und nimmer erwartet.
Ich "hasse" die Serie schon jetzt. denn sie bringt mich stellenweise zum heulen : (


dann guck dir Scrubs an, das is nämlich das "Origninal", das ganze mit Haupdarsteller der die Geschichte erzählt, Moral der Geschichte am Ende der Folge, Musikuntermalung, wurde offenbar ziemlich von Scrubs "Inspiriert".
Gut Scrubs legt weit mehr Wert auf Slapstick aber tragische Enden von Folgen gibts dort genauso

Kasi
06.04.2006, 13:26
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

1x04 Niemandsland (No Man's Land)
20:15 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,30 Mio.
Marktanteil: 4,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,05 Mio.
Marktanteil: 7,9%

Alles stabil mit 1,30 bzw. 1,05 Mio. Zuschauern. Platz 5 der Charts.


Und der erste Preis für den meist gehassten Charakter geht wohl schon in Folge 4 an Alex. Aber vielleicht kriegt er ja noch die Kurve.

Kasi
09.04.2006, 21:22
ProSieben, Dienstag, 11.04., 20:15 - 21:12 Uhr
Grey’s Anatomy

1x05 Die Last der Verantwortung (Shake Your Groove Thing)

Weil ihr Freund Hank zu Besuch kommt, hat Izzy eine Party geplant. Doch Meredith hat andere Sorgen: Die fortschreitende Krankheit ihrer Mutter belastet sie sehr. Übermüdet nickt sie während einer Bypass-OP an Mrs. Patterson kurz ein. Danach entdeckt sie ein Loch in ihrem Handschuh. Hat sie aus Versehen mit ihrem Fingernagel die Herzwand punktiert? Prompt verschlechtert sich Mrs. Pattersons Zustand dramatisch. Meredith macht sich Vorwürfe - doch Burke ist auf ihrer Seite.

Wiederholung: Samstag, 15.04., 17:05 - 18:00 Uhr

Next: 1x06 Der Morgen danach (If Tomorrow Never Comes), 18.04. - 20:15 Uhr

Kasi
13.04.2006, 01:27
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

1x05 Die Last der Verantwortung (Shake Your Groove Thing)
20:15 - 21:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,21 Mio.
Marktanteil: 3,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,98 Mio.
Marktanteil: 7,8%

Platz 4 der Charts.

Kasi
18.04.2006, 02:21
ProSieben, Dienstag, 18.04., 20:15 - 21:11 Uhr
Grey’s Anatomy

1x06 Der Morgen danach (If Tomorrow Never Comes)

Dr. Bailey kann ihre Enttäuschung über Merediths tete-à-tete mit Derek nicht verbergen und legt ihr nahe, sich von ihm zu trennen. Indessen wird eine Frau eingeliefert: Annie Connors muss ein riesiger Tumor entfernt werden, ihre Überlebenschancen sind sehr gering. Während Cristina und George bei der riskanten OP assistieren, verhilft Meredith einem Parkinson-Patienten dazu, seine Tochter zum Traualtar zu führen, und Izzie rettet einem Patienten in einer Not-OP das Leben.

Wiederholung: Samstag, 22.04., 17:05 - 18:00 Uhr

Next: 1x07 Der Selbstzerstörungsknopf (The Self Destruct Button), 25.04. - 20:15 Uhr

Kasi
20.04.2006, 12:05
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

1x06 Der Morgen danach (If Tomorrow Never Comes)
20:14 - 21:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,36 Mio.
Marktanteil: 4,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,10 Mio.
Marktanteil: 8,6%

Nach einem kleinen Schwächeanfall gehts diese Woche wieder steil nach oben auf 1,36 bzw. 1,10 Mio. Zuschauer. In der werberelevanten Zielgruppe konnten endlich die 8% überholt werden. Platz 4 der Charts.


Das kommt dabei heraus wenn die halbe Belegschaft miteinander schläft. Aber es gab natürlich wieder eine Menge Action die von den ganzen privaten Problemchen ablenkte. Genannt seien hier die Tumor-OP und Izzies Not-Versorgung.

Kasi
24.04.2006, 11:28
ProSieben, Dienstag, 25.04., 20:15 - 21:12 Uhr
Grey’s Anatomy

1x07 Der Selbstzerstörungsknopf (The Self Destruct Button)

Derek schleicht sich eines Morgens aus Merediths Haus - unter den wachsamen Blicken von George und Izzie. George schwankt zwischen Eifersucht und Unglauben, für Izzie ist klar, dass Meredith durch das Verhältnis mit dem Oberarzt ihre Karriere antreiben will. Meredith merkt zunächst nicht, dass ihre Mitbewohner Bescheid wissen. Sie hat auch genug zu tun, denn Bailey schüttet sie - zum Ausgleich für die angebliche Vorzugsbehandlung von Derek - mit besonders viel Arbeit zu.

Wiederholung: Samstag, 29.04., 17:05 - 18:00 Uhr

Next: 1x08 Glaubensfragen (Save Me), 02.05. - 20:15 Uhr

Kasi
27.04.2006, 23:50
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

1x07 Der Selbstzerstörungsknopf (The Self Destruct Button)
20:14 - 21:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,25 Mio.
Marktanteil: 4,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,97 Mio.
Marktanteil: 8,1%

Diese Woche gehts zwar wieder leicht abwärts auf 1,25 bzw. 0,97 Mio. Zuschauer aber dafür bleiben die MA stabil. Platz 3 der Charts.


Wiedermal eine klasse Folge und es muss wirklich nicht immer die OP der Woche sein um es interessant zu machen. Die Problemchen der Hauptprotagonisten zu zeigen kann genau so spannend sein.

Kasi
02.05.2006, 00:51
ProSieben, Dienstag, 02.05., 20:15 - 21:17 Uhr
Grey’s Anatomy

1x08 Glaubensfragen (Save Me)

Obwohl Meredith sich für Derek entschieden hat, zweifelt sie an der Beziehung. Es verunsichert sie, dass Derek so zurückhaltend ist, wenn es um seine Vergangenheit geht. Doch seine fachliche Kompetenz und sein scharfer Instinkt beeindrucken Meredith. Während er einen Patienten mit Lähmungserscheinungen behandelt, muss Alex eine Herz-OP an einem Mädchen durchführen. Die streng gläubige Devo will aber lieber sterben, als die Herzklappe eines Schweines transplantiert zu bekommen.

Wiederholung: Samstag, 06.05., 17:05 - 18:00 Uhr

Next: 1x09 Geheimnisse (Who's Zoomin' Who?), 09.05. - 20:15 Uhr

Octantis
03.05.2006, 13:37
kickt Neg7 etwa schon wieder ne serie?
in meinem Tv Programm für nächste Woche steht dabei "Letzte Folge", auf Orf1 gehts aber sehr wohl nocht weiter mit der Serie

Kasi
03.05.2006, 14:17
ProSieben zeigt die erste Staffel so wie sie in den Staaten lief. Dort wurden die letzten 4 Folgen wegen Zeitmangels (mit dem Erfolg hatte wohl keiner gerechnet) in die zweite Staffel geschoben. Der ORF zeigt jedoch diese 4 Folgen noch, während sie auf ProSieben erst im Herbst zu sehen sein werden. Das Ende von Folge 9 ist sehr interessant, weshalb sich dort eine Pause gut machen würde.

Ich werd mir die restlichen 4 Folgen aber natürlich trotzdem im ORF anschauen.^^

Kasi
04.05.2006, 15:55
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

1x08 Glaubensfragen (Save Me)
20:14 - 21:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,28 Mio.
Marktanteil: 4,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,03 Mio.
Marktanteil: 8,5%

GA kann seine Quoten halten und sich sogar leicht verbessern mit 1,28 bzw. 1,03 Mio. Zuschauern und den höchsten MA seit langem. Platz 3 der Charts.


Sehr gute Folge in allen Bereichen! Endlich wissen wir auch etwas mehr von Dr. McDreamy aber der grosse Hammer kommt ja erst noch in der nächsten, vorerst letzten, Folge von GA. Ich bin auch froh, dass Alex sich nicht komplett zum Riesenarschloch entwickelt, was ich von Cristina nicht gerade behaupten kann. Was die da wegen der schwangeren Krebspatienten abgezogen hat war unterste Kanone.

Kasi
07.05.2006, 23:25
ProSieben, Dienstag, 09.05., 20:15 - 21:15 Uhr
Grey’s Anatomy

1x09 Geheimnisse (Who's Zoomin' Who?) Season Finale!

Ein seltsamer Hautausschlag bereitet George Kopfzerbrechen. Die Diagnose: Syphilis. George fällt es nicht leicht, mit Schwester Olivia darüber zu sprechen, denn nur bei ihr kann er sich angesteckt haben. Gleichzeitig ordnet Dr. Webber einen Massentest auf seiner Station an... Meredith überwindet sich endlich und erzählt Derek von der Krankheit ihrer Mutter. Auch Derek möchte ihr etwas offenbaren. Doch bevor er die Gelegenheit hat…

Wiederholung: Samstag, 13.05., 17:05 - 18:00 Uhr

Next: 2x01 Ein sauberer Schnitt (Raindrops Keep Falling On My Head), September 2006

Kasi
10.05.2006, 17:38
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

1x09 Geheimnisse (Who's Zoomin' Who?)
20:15 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,38 Mio.
Marktanteil: 4,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,05 Mio.
Marktanteil: 9,2%

Zum Seasonfinale gibts dann nochmal Höchstquoten mit 1,38 bzw. 1,05 Mio. Zuschauern und einem MA über 9%. Platz 2 der Charts.


In dieser Folge gab es bisher mit Abstand das meiste zu lachen, doch das dicke Ende war dann leider nicht mehr zum lachen. Wer hätte denn jemals gedacht dass Derek verheiratet ist. Mit dieser spannenden Diskussion lässt uns ProSieben nun bis zum Herbst warten.

chani
11.05.2006, 21:25
In dieser Folge gab es bisher mit Abstand das meiste zu lachen, doch das dicke Ende war dann leider nicht mehr zum lachen. Wer hätte denn jemals gedacht dass Derek verheiratet ist. Mit dieser spannenden Diskussion lässt uns ProSieben nun bis zum Herbst warten.

jaja, am Orf spielts aber heute schon die nächste Folge,...

...und am Sonntag und Montag in Amiland das 3 (!!) - Stunden Seasonfinale der 2. Staffel,....

Whyme
11.05.2006, 23:17
Die Serie hat sich mit den ersten 9 Folgen auf jeden Fall in die Riege meiner Lieblingsserien katapultiert. Den Stil von realitätsnahem Drama und Humor habe ich schon bei Judging Amy gemocht.

Das Ende der Folge war echt überraschend, allerdings muss ich sagen, dass mir der Spruch von Shepherds Frau ("Hi, ich bin Addison Shepherd. Und sie müssen die Frau sein, mit der mein Mann vögelt") einen Lachanfall beschert hat...

Whyme

Simara
16.05.2006, 13:56
Wow, was für ein Knaller.

Dr. MacDreamy ist verheiratet. ... Der Arsch!

Mir gefällt die Serie. Sie hat echt was.

Auf SF2 läuft sie auch weiter *freu*

chani
17.05.2006, 22:52
S2 Finale - WOW - falls ihr die Möglichkeit habt unbedingt anschauen - Drama pur, Emotionen ohne Ende und HOT,....


und so viele offene Fragen,...... *argh*

chani
17.05.2006, 22:53
Wow, was für ein Knaller.

Dr. MacDreamy ist verheiratet. ... Der Arsch!

Mir gefällt die Serie. Sie hat echt was.

Auf SF2 läuft sie auch weiter *freu*

und das ist erst der Anfang,... eigentlich,...

Kasi
17.05.2006, 23:13
S2 Finale - WOW - falls ihr die Möglichkeit habt unbedingt anschauen - Drama pur, Emotionen ohne Ende und HOT,....


und so viele offene Fragen,...... *argh*


Da brauch ich noch paar Folgen bis hin aber wird schon.^^

Simara
28.05.2006, 14:43
und das ist erst der Anfang,... eigentlich,..

Das kann ja heiter werden.

Mittlerweile liefen auf ORF und SF2 schon zwei Folgen der zweiten Staffel.

Richtig interessant. Und keine schwarz/weiß-Malerei.

Langsam denke ich immer mehr, dass Doc McDreamy nur aus verletztem Stolz etwas mit Meredith angefangen hat.

So ein Arsch scheint Alex ja auch wieder nich zu sein. Mal sehen ob Izzy die Schale knacken kann. Inzwischen hat ja auch Meredith seinen weichen Kern entdeckt.

Und der andere Mitbewohner ist ja knuffig - Mist, mir fällt der Name nicht ein.
Als er von Merediths Mutter für ihren Ex-Mann gehalten wurde *gg*.

Ich werde dran bleiben ....

chani
29.05.2006, 15:30
Und der andere Mitbewohner ist ja knuffig - Mist, mir fällt der Name nicht ein.
Als er von Merediths Mutter für ihren Ex-Mann gehalten wurde *gg*.

George O´Malley


Langsam denke ich immer mehr, dass Doc McDreamy nur aus verletztem Stolz etwas mit Meredith angefangen hat.

hmmm,.....naja,.....eher nein,....aber entscheidungsfreudig isser auch net unbedingt,....Männer halt,.....



Richtig interessant. Und keine schwarz/weiß-Malerei.

ja, das ist einer der Gründe warum ich der Serie verfallen bin,.. ;)


So ein Arsch scheint Alex ja auch wieder nich zu sein. Mal sehen ob Izzy die Schale knacken kann. Inzwischen hat ja auch Meredith seinen weichen Kern entdeckt.

Alex ist ein ganz lieber,... eigentlich,... nur zeigt er es selten,....

Kasi
06.06.2006, 12:26
'Grey's Anatomy': Gehaltsbonus für den Cast


Dem Hollywood Reporter zu Folge erhielt das Hauptensemble der ABC-Serie „Grey's Anatomy“ einen 200.000 US-Dollar Bonus von Touchstone Television.

Die glücklichen Empfänger des Bonus waren Ellen Pompeo, Patrick Dempsey, Sandra Oh, James Pickens Jr., T.R. Knight, Chandra Wilson, Isaiah Preston, Justin Chambers, Katherine Heigl und Kate Walsh.

Der beträchtliche, einmalige Bonus wird wahrscheinlich die Sorgen der Zuschauer um Kate Walsh (Addison Shepherd) und Katherine Heigl (Izzie Stevens) beruhigen, deren Zukunft nach dem Cliffhanger der zweiten Staffel, zumindest in den Augen der Zuschauer, unklar schien.

Doch der Bonus kam aller Wahrscheinlichkeit nach nicht aus reiner Herzensgüte des Studios, sondern war ein Versuch für die Zukunft Geld zu sparen. Touchstone Television, die sich weder zu dem Bonus noch ihren Absichten dahinter äußern, versucht wahrscheinlich damit spätere Anfragen der Schauspieler nach höheren Gehältern abzufangen.

Dies ist nicht das erste Mal, dass das Studio diese Taktik anwendet.

Bereits einige Monate nach dem Start der ersten Staffel von „Desperate Housewives“ hat Touchstone einen Bonus von 250.000 US-Dollar an die vier Hauptdarstellerinnen der Serie ausgezahlt. Nicollette Sheridan und James Denton erhielten ebenfalls einen Bonus, der allerdings etwas geringer ausfiel. Die Produzenten der Serie äußerten sich damals ebenfalls nicht zu dem Bonus. Auffällig erschien jedoch, dass der Bonus kurz nach Nicollette Sheridans Unmut über ihr karges Gehalt kam. Dem People Magazine gegenüber sagte sie damals, dass sie die ärmste Fernsehschauspielerin sei.

Anfang dieses Jahres erhöhte Touchstone ebenfalls das Gehalt des „Lost“ Ensembles. Sie boten den gestrandeten eine Gehaltserhöhung von 80.000 US-Dollar pro Episode an, falls sie ihren Vertrag für ein weiteres Jahr verlängern. Im vorigen Jahr erhielten sie zwischen 20.000 und 40.000 US-Dollar pro Episode. Dem Hauptdarsteller Matthew Fox wurde zusätzlich ein einmaliger Bonus von 250.000 US-Dollar angeboten.

Ob die Schauspieler von „Grey's Anatomy“ den an sie gerichteten Erwartungen des Bonus entsprechen, wird sich im September zeigen, wenn die dritte Staffel der Serie auf ihrem neuen Sendeplatz am Donnerstag um 21 Uhr ausgestrahlt wird.

Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/greys-anatomy-gehaltsbonus-fuer-den-cast-13150.html)

chani
06.06.2006, 12:39
Isaiah Preston

drollig, der heisst Isaiah Washington, sein Charakter bei Grey´s heisst Preston Burke

chani
06.07.2006, 19:11
seit voriger Woche läuft Donnerstag gegen 22.00 auf ORF 1 bereits die 2.Staffel im Zweikanalton,....

Octantis
06.07.2006, 20:13
seit vroiger oche?

ich glaub du hast das was übersehen, die 2te Staffel läuft da bereits ein paar FOlgen länger, (wenns auch 2,3 Wochen unterbrochen war wegen Fußball)

TheEnvoy
07.07.2006, 09:37
verdammt, das hätte ich echt nicht erwartet

das der Doc sich doch für seine Frau und gegen Meredith entscheidet..

Dafür scheint Alex ja wieder das selbe alte Arschloch wie am Anfang zu sein, letzten Endes ist sein Hauptproblem wohl das er sich nicht öffnen kann, aber wenn es er täte und alles Friede,Freude,Eierkuchen wäre wäre GA ja auch nicht so interessant...

Das George nach seiner Herz-OP bei seinen Kollegen angesehener ist find ich gut, ich denke das hat ihm endlich mal einen Schub an Selbstervtrauen gegeben, weiter so!

Interessant dürfte sein wie es sich jetzt zwischen ihm und Meredith weiterentwicklet, er wird sicher gern da sein um sie zu trösten...

chani
07.07.2006, 11:54
seit vroiger oche?

ich glaub du hast das was übersehen, die 2te Staffel läuft da bereits ein paar FOlgen länger, (wenns auch 2,3 Wochen unterbrochen war wegen Fußball)

das kommt drauf an ob man nach der US-Staffeleinteilung geht oder nach der vom ORF und ich glaube der von BBC ( oder wo auch imemr GA in GB gelaufen ist ) ist den USA hört die 1.Staffel nämlich mit der Folge "Who's Zoomin' Who?" ( sprich Nr. 9, da wo Addison auftaucht) auf, am ORF haben sie aber bis "Deny Deny Deny " vor der WM gespielt ( Sprich 13 Folgen, so ist es auch auf der R2 DVD drauf ) - heißt vorige Woche haben sie dann mit "Bring the pain" weitergemacht und gestern war die absolut geniale Folge " Into you like a train",...

Kasi
07.07.2006, 13:01
verdammt, das hätte ich echt nicht erwartet

das der Doc sich doch für seine Frau und gegen Meredith entscheidet...

Das war wohl abzusehen. Schließlich braucht man noch genug Stoff für den Rest der Staffel.

Kasi
11.09.2006, 11:56
ProSieben, Dienstag, 12.09., 22:15 - 23:09 Uhr
Grey’s Anatomy

2x01 Ein sauberer Schnitt (Raindrops Keep Falling On My Head) Season Premiere!

Während Cristina und Meredith sich in der Bar unterhalten, kollabiert der Barbesitzer Joe. Gegen sein lebensbedrohliches Aneurysma kann nur eine sehr teure Operation helfen - und die kann sich Joe nicht leisten. Doch George bemüht sich, eine Finanzierungsquelle aufzutun... Derek muss sich indes damit abfinden, dass Dr. Webber - nachdem er bereits seine Frau Addison nach Seattle geholt hat - auch noch seinen Rivalen Burke zum Interims-Chefarzt berufen hat…

Wiederholung: Samstag, 16.09., 16:08 - 17:05 Uhr

Next: 2x02 Genug ist genug (Enough Is Enough (No More Tears)), 19.09. - 22:10 Uhr

Kasi
13.09.2006, 16:01
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

2x01 Ein sauberer Schnitt (Raindrops Keep Falling On My Head)
22:16 - 23:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,02 Mio.
Marktanteil: 4,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,83 Mio.
Marktanteil: 8,5%

Auch der neue Sendeplatz scheint kein Glück zu bringen, denn GA startet leider nur mit 1,02 bzw. 0,83 Mio. Zuschauern in die zweite Staffel. Werte die hoffentlich noch gesteigert werden können. Platz 5 der Charts.


Das Highlight war eindeutig George in geheimer Mission und wie er gewohnt tollpatschig versuchte Herr der Lage zu werden. Dr. McDreamy wurde also von seiner Frau beschissen. Ist die kleine Liebelei mit Meredith also nur eine Ablenkung für ihn oder wirklich mehr? Auf jeden Fall ist seine Angetraute ne ganz schön linke Schnecke, die nicht auf den Mund gefallen ist. Burke kann ich weiterhin nicht leiden.^^

Kasi
18.09.2006, 02:02
ProSieben, Dienstag, 19.09., 22:16 - 23:12 Uhr
Grey’s Anatomy

2x02 Genug ist genug (Enough Is Enough (No More Tears))

Nach einer durchzechten Nacht holt Meredith und Cristina der Klinikalltag schnell wieder ein. Nach einem Verkehrsunfall wird eine Familie eingeliefert: Die Mutter und der Sohn haben nur leichte Blessuren, der Vater aber ist schwer verletzt und leidet zudem an einer Leberzirrhose. Er wird die OP nur überleben, wenn sein Sohn ihm einen Teil seiner Leber spendet. Doch die Entscheidung fällt dem Jungen nicht leicht, denn der Vater hat seine Frau immer wieder schwer misshandelt…

Wiederholung: Samstag, 23.09., 16:20 - 17:10 Uhr

Next: 2x03 Gebrochene Herzen (Make Me Lose Control), 26.09. - 22:10 Uhr

Kasi
20.09.2006, 13:30
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

2x02 Genug ist genug (Enough Is Enough (No More Tears))
22:17 - 23:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,98 Mio.
Marktanteil: 5,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,76 Mio.
Marktanteil: 8,6%

Nun ist es doch passiert. Die Serie, die im Moment in den Staaten das Nonplusultra ist, kann hier in Deutschland nichtmal mehr eine Million Zuschauer begeistern. Ein Desinteresse, dass diese Megaserie einfach nicht verdient hat. In Zahlen macht das 0,98 bzw. 0,76 Mio., während die MA stabil bleiben. Platz 7 der Charts.

Kasi
25.09.2006, 00:00
ProSieben, Dienstag, 26.09., 22:16 - 23:11 Uhr
Grey’s Anatomy

2x03 Gebrochene Herzen (Make Me Lose Control)

Addison ist weiterhin in Seattle - sehr zu Dereks Unbehagen, denn völlig kann er sich den Avancen seiner Noch-Ehefrau nicht verschließen. Meredith ist fest entschlossen, bei ihrer Absage zu bleiben - zu sehr hat Derek sie enttäuscht. Währenddessen wird ein Albtraum wahr: Merediths Mutter wird ins Krankenhaus eingeliefert. Jetzt, da alle wissen, dass die berühmte Chirurgin Ellis Grey an fortgeschrittenem Alzheimer leidet, wollen sie sich voller Mitleid um Meredith kümmern…

Wiederholung: Samstag, 30.09., 16:10 - 17:06 Uhr

Next: 2x04 Selbstverleugnung (Deny, Deny, Deny), 10.10. - 22:10 Uhr

Kasi
27.09.2006, 12:38
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

2x03 Gebrochene Herzen (Make Me Lose Control)
22:15 - 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,16 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,93 Mio.
Marktanteil: 9,8%

Zum Glück gehts diese Woche wieder stark aufwärts auf 1,16 bzw. 0,93 Mio. Zuschauer, was jedoch noch nicht für den Senderschnitt reicht. Platz 5 der Charts.

Kasi
02.10.2006, 19:17
Da wurde doch glatt Alptraum von Meredith war und alle erfuhren wie es um ihre Mutter steht. Den nächsten Alptraum erlebte dann Christine als sie operiert werden musste. Ich hoffe sie kann noch Kinder bekommen, denn eigentlich müsste der zweite Eileiter doch noch funktionstüchtig sein. Die ganze Misere rund um Merediths Mutter sorgte dann jedoch auch noch für einige Lacher. Und die Moral von der Geschichte: Wohle dem, der Freunde hat in der Not. Die nächste Folge hält dann nochmal einige Höhepunkte bereit, denn eigentlich wär das ja das zuerst geplante Seasonfinale gewesen.

Kasi
09.10.2006, 03:01
ProSieben, Dienstag, 10.10., 22:15 - 23:13 Uhr
Grey’s Anatomy

2x04 Selbstverleugnung (Deny, Deny, Deny)

Cristina erweist sich als ausgesprochen schwierige Patientin. Die Tatsache, dass ihre Mutter zu Besuch ist, macht es nicht einfacher. Sie will unbedingt wieder arbeiten und ist besonders fasziniert von dem Fall einer jungen Frau, Kalpana, die wegen Herz-Rhythmus-Problemen im Krankenhaus liegt. Mittlerweile scheinen sich bei Derek Zweifel einzustellen, ob er seine Ehe wirklich endgültig als gescheitert sehen will. Die Scheidungspapiere unterschreibt er jedenfalls zunächst nicht…

Wiederholung: Samstag, 14.10., 16:17 - 17:09 Uhr

Next: 2x05 Der Schmerz (Bring The Pain), 17.10. - 22:10 Uhr

Kasi
11.10.2006, 22:38
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

2x04 Selbstverleugnung (Deny, Deny, Deny)
22:14 - 23:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,08 Mio.
Marktanteil: 5,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,82 Mio.
Marktanteil: 9,0%

Bis auf einen kleinen Zuschauerverlust bleiben die Quoten halbwegs stabil, mit 1,08 bzw. 0,82 Mio. Zuschauern. Der MA der wichtigen Zielgruppe sollte dringend einen zweistelligen Wert erreichen. Platz 6 der Charts.

Kasi
16.10.2006, 00:45
ProSieben, Dienstag, 17.10., 22:15 - 23:11 Uhr
Grey’s Anatomy

2x05 Der Schmerz (Bring The Pain)

Izzies Date mit Alex endet unbefriedigend - ohne Gutenachtkuss. Auch Meredith ist sauer auf Derek, denn der kann sich nicht entschließen, die Scheidungspapiere zu unterschreiben. Indes muss Cristina eine originelle Form der Schmerzbekämpfung organisieren, denn wegen eines Stromausfalls im Krankenhaus kann ihr Patient die Pornos nicht mehr sehen, mit deren Hilfe er seine Schmerzen unterdrückt hatte…

Wiederholung: Samstag, 21.10., 16:14 - 17:09 Uhr

Next: 2x06 Zugunglück (Into You Like A Train), 24.10. - 22:10 Uhr

Kasi
19.10.2006, 02:24
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

2x05 Der Schmerz (Bring The Pain)
22:15 - 23:11 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,16 Mio.
Marktanteil: 5,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,94 Mio.
Marktanteil: 9,8%

Und da waren es wieder ein paar Zuschauer mehr, mit 1,16 bzw. 0,94 Mio. Zuschauern. Die MA steigen ebenfalls mit. Platz 5 der Charts.

Kasi
23.10.2006, 01:17
ProSieben, Dienstag, 24.10., 22:14 - 23:13 Uhr
Grey’s Anatomy

2x06 Zugunglück (Into You Like A Train)

Meredith hat Derek vor die Wahl gestellt - sie oder Addison. Sie wartet in der Bar auf seine Entscheidung, während sich ihre Kollegen von einer langen Schicht erholen. Da kommt eine Sondermeldung in den Nachrichten: Ganz in der Nähe hat sich ein schreckliches Zugunglück ereignet, und alle werden zum Notdienst ins Krankenhaus zurückbeordert. Meredith hat allerdings schon zu viel getrunken und versucht nun, mit einer Infusion so schnell wie möglich nüchtern zu werden…

Wiederholung: Samstag, 28.10., 16:16 - 17:07 Uhr

Next: 2x07 Gerede (Something To Talk About), 31.10. - 22:10 Uhr

Simara
24.10.2006, 23:07
Der Schmerz

Also die Folge war größtenteils zum Schreiben komisch. Allein der Anfang: Armer George.

Und die Sache mit der speziellen Schmerzbekämpfung durch Pornos. *lol*
Himmel ich liebe die Art wie Bailey spricht..... also im Original.

Ein tolles Musikstück bei der Szene als die Seele eingefangen wurde. (Danke nochmals Kasi.)

Bei Alex weiß man einfach nicht wo er dran ist. Er will Izzie nicht an sich ran lassen und verweigert den Kuss, falls er die Prüfung nicht besteht.

Ist das die Folge, wo er in der Bar den Kuss so umwerfend nachholt? Sorry bin auf SF2-Stand.

Dass Derek die Scheidungspapiere nicht unterschreibt ist irgendwo verständlich. Immerhin hat er seine Frau mal geliebt und war einige Zeit mit ihr zusammen. Traurig ist nur, dass Meredith eine Art .... "Notnagel" gewesen zu sein scheint.


Zugunglück:

Was für eine harte Folge. Vor allem das Paar mit der Stange. Sehr hoher Feuchtigkeitsfaktor. Sogar bei McDreamy.
Bin ich froh, dass ich nie vor so einer Entscheidung stehen werde. Verdammt, ich hatte immer auf ein gutes Ende für das gehofft.

Aber das mit dem "Nüchtern werden durch Infusion" fand ich etwas daneben.

Dranbleiben lohnt sich auf jeden Fall. ;)

Kasi
25.10.2006, 19:43
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

2x06 Zugunglück (Into You Like A Train)
22:13 - 23:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,43 Mio.
Marktanteil: 5,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,15 Mio.
Marktanteil: 10,7%

Während die anderen Serien des Abends mit ihren Quoten zu kämpfen haben macht GA nahezu einen Quantensprung nach oben und begeisterte 1,43 bzw. 1,15 Mio. Zuschauer, während der MA der wichtigen Zielgruppe die magische 10%-Hürde überwindete. Platz 4 der Charts.


Eine zu Recht mit dem Emmy nominierte Episode, denn hier war wieder alles dabei. Herz, Schmerz, Drama und viele überforderte Ärzte im Gefühlschaos. Eine brilliante Darstellung lieferte Meredith die aus dem Off faselte. Dass nur einer der beiden Patienten mit der Stange überleben würde brachte die harte Realität des Ärzteberufs ins Scheinwerferlicht. Wie bringt man jemandem der bei vollen Verstand ist bei, dass er gleich sterben wird? Eine bittere Pille für alle Beteiligten. Die bitterste Pille muss natürlich Meredith schlucken, denn der McDreamy-Express scheint endgültig abgefahren zu sein, um mal dem genialen Originaltitel der Folge gerecht zu werden.

Kasi
30.10.2006, 01:33
ProSieben, Dienstag, 31.10., 22:17 - 23:14 Uhr
Grey’s Anatomy

2x07 Gerede (Something To Talk About)

Meredith schleicht seit ihrer Trennung von Derek wie betäubt durch das Krankenhaus. Izzie und Cristina haben sich indes einen Patienten aus der Psychiatrie 'ausgeliehen', der behauptet, schwanger zu sein - eine medizinische Sensation. Izzie freut sich über die Ablenkung, denn sie ist immer noch sauer über das enttäuschende Date mit Alex. Merediths Laune bessert der sensationelle Fall allerdings nicht gerade. Sie, über die ständig getuschelt wird, hat Mitleid mit dem Mann…

Wiederholung: Samstag, 04.11., 16:13 - 17:06 Uhr

Next: 2x08 Romeo und Julia (Let It Be), 07.11. - 22:15 Uhr

Kasi
01.11.2006, 23:54
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

2x07 Gerede (Something To Talk About)
22:18 - 23:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,43 Mio.
Marktanteil: 6,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,15 Mio.
Marktanteil: 12,2%

Die Ärzte vom Seattle Grace doktorn so gut wie nie, mit 1,43 bzw. 1,15 Mio. Zuschauern. In der wichtigen Zielgruppe geht es endlich weit nach oben über die 12% Grenze. Platz 4 der Charts.


Let's Talk About Sex, Love und andere Sachen. Meredith kann gekonnt von ihren Kollegen abgelenkt werden, während das Ehepaar des Grauens zum Hirnklemptner muss. Dass der gute Mann nicht schwanger sein kann war wohl schon vorher klar aber was da drin so gewachsen ist war nicht wirklich von dieser Welt. Und zu guter letzt schaffte es dann auch Alex endlich was zu bewegen. So kann es locker weitergehn.

Kasi
06.11.2006, 01:03
ProSieben, Dienstag, 07.11., 22:14 - 23:14 Uhr
Grey’s Anatomy

2x08 Romeo und Julia (Let It Be)

Addison und Derek bekommen Besuch von New Yorker Freunden, doch das Wiedersehen hat einen ernsten Hintergrund: Savvy hat erfahren, dass sie das Gen für Brust- und Eierstockkrebs trägt und ist zu einer radikalen Operation entschlossen. Ihr Mann ist dagegen. Der Fall beschäftigt auch Izzie: Sie findet Savvys Schritt zu extrem, versucht aber, sich in ihre Situation hineinzudenken. Was würde Alex sagen, wenn Izzie plötzlich mit Silikonbusen und verfrühten Wechseljahren dastünde…

Wiederholung: Samstag, 11.11., 16:06 - 17:02 Uhr

Next: 2x09 Dankbarkeit (Thanks For The Memories), 14.11. - 22:15 Uhr

Kasi
08.11.2006, 18:09
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

2x08 Romeo und Julia (Let It Be)
22:14 - 23:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,29 Mio.
Marktanteil: 6,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,99 Mio.
Marktanteil: 10,6%

Leider gehts wieder etwas abwärts auf 1,29 bzw. 0,99 Mio. Zuschauer. Der MA der wichtigen Zielgruppe kann aber einen zweistelligen Wert halten. Platz 5 der Charts.


Die radikale Entfernungswunsch der Patientin war ganz schöner Tobak. Ob man ihr gratulieren soll oder nicht bleibt wohl jedem selbst überlassen. Da kann man Izzies Bedenken sehr gut verstehen. Ansonsten gab es wieder das gewohnte Ränkespiel zwischen Meredith, Derek und Addison. Ein inzwischen gewohntes Bild, das aber noch immer interessant ist. George war mir diesmal zu überdreht.^^

Kasi
12.11.2006, 21:41
ProSieben, Dienstag, 14.11., 22:17 - 23:16 Uhr
Grey’s Anatomy

2x09 Dankbarkeit (Thanks For The Memories)

Thanksgiving - der wichtigste amerikanische Feiertag, der Tag der Familie, der Liebe, der Dankbarkeit und des großen Truthahn-Dinners. Izzie kann zwar nicht kochen, will aber dennoch ein großes Essen vorbereiten. Doch gleich am Morgen schleicht sich Meredith aus dem Haus und tritt zum freiwilligen Dienst im Krankenhaus an. George wird von seinem Vater und seinen zwei Brüdern zur alljährlichen O'Malley-Truthahn-Jagd abgeholt. Und auch Alex geht einfach nicht ans Telefon…

Wiederholung: Samstag, 18.11., 16:10 - 17:06 Uhr

Next: 2x10 Fünflinge (Much Too Much), 21.11. - 22:15 Uhr

Kasi
15.11.2006, 16:24
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

2x09 Dankbarkeit (Thanks For The Memories)
22:16 - 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,58 Mio.
Marktanteil: 7,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,26 Mio.
Marktanteil: 13,2%

Die eigentlichen Stars des Abends waren die Ärzte von GA. Zum ersten mal gelang der Sprung über den Senderschnitt mit 1,58 bzw. 1,26 Mio. Zuschauern. Bei der wichtigen Gruppe konnten sogar die verzweifelten Hausfrauen überholt werden. Platz 4 der Charts.


Egal welche Serie es auch ist, die Feiertagsfolgen sind seit Picket Fences mit die Besten die die US-Serien zu bieten haben. In diese Reihe kann sich auch GA einreihen. George musste mit seiner Familie auf Truthahnjagd gehn, während der Rest versuchte vor Izzies Thanksgiving zu fliehen. Jeder hatte sein Päckchen zu schnüren und versuchte den Tag zu überstehen.^^ Doch so wie immer, saßen an Ende wieder alle fröhlich beisammen, während Meredith eine nette Bekanntschaft machte. Mal schauen ob der nächste Woche noch da ist.

Kasi
19.11.2006, 18:13
ProSieben, Dienstag, 21.11., 22:16 - 23:14 Uhr
Grey’s Anatomy

2x10 Fünflinge (Much Too Much)

Meredith versucht immer noch, Derek zu vergessen. George und Izzie zählen ihre One-Night-Stands. Der letzte allerdings hat es in sich, Steve taucht nämlich am nächsten Tag mit einer Dauererektion im Krankenhaus auf. Addisons spektakulärer Fall zum Einstand als offiziell angestellte Ärztin am Seattle Grace Hospital ist eine Frau, die Fünflinge zur Welt bringen wird. Drei der Babys werden sofort nach der Geburt operiert werden müssen, und dafür wird das ganze Team gebraucht…

Wiederholung: Samstag, 25.11., 16:08 - 17:05 Uhr

Next: 2x11 Einsamkeit (Owner Of A Lonely Heart), 28.11. - 22:15 Uhr

Kasi
22.11.2006, 15:14
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

2x10 Fünflinge (Much Too Much)
22:16 - 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,32 Mio.
Marktanteil: 5,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,03 Mio.
Marktanteil: 10,3%

Leider geht es auch schon wieder nach unten, auf 1,32 bzw. 1,03 Mio. Zuschauer. Die MA fallen ebenso wieder unter Senderschnitt. Platz 4 der Charts.


Eigentlich sollte Meredith doch inzwischen ein gebranntes Kind sein was One Night Stands angeht. Denn schonwieder traf sie den Mann von letzter Nacht im Krankenhaus wieder. Weitaus größere Konsequenzen hat das Schäferstündchen für Alex, der Izzie wohl wieder verloren hat. Das Drama um die Fünflinge dominierte schließlich das Ende der Folge, als alle wieder Hand in Hand arbeiten mussten.

Kasi
27.11.2006, 12:52
ProSieben, Dienstag, 28.11., 22:18 - 23:16 Uhr
Grey’s Anatomy

2x11 Einsamkeit (Owner Of A Lonely Heart)

Olivia und George geraten in einen Streit, bei dem Olivia George auf den Kopf zusagt, dass er etwas für Meredith übrig hat. Jetzt, da Meredith und Derek endgültig getrennt sind, sieht er seine Chancen durchaus steigen. Dennoch blickt er eifersüchtig auf das gute Verhältnis, das sich zwischen den beiden zu entwickeln scheint. In der Zwischenzeit muss Alex sich der bitteren Wahrheit stellen, dass sein Fehler dazu geführt hat, dass Mr. Martin wohl sterben wird…

Wiederholung: Samstag, 02.12., 16:07 - 17:04 Uhr

Next: 2x12 Körper und Geist (Grandma Got Run Over By A Reindeer), 05.12. - 22:15 Uhr

Kasi
29.11.2006, 11:52
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

2x11 Einsamkeit (Owner Of A Lonely Heart)
22:18 - 23:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,37 Mio.
Marktanteil: 6,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,16 Mio.
Marktanteil: 12,4%

Und schon sieht es wieder besser aus mit 1,37 bzw. 1,16 Mio. Zuschauern. Der MA der wichtigen Zielgruppe klettert wieder über die 12%-Marke. Platz 5 der Charts.


Ich fand es sehr schade, dass Izzies Schützling am Ende doch noch gestorben ist aber sowas passiert nunmal auch. Für Stimmung sorgte die Patientin die Rasierklingen geschluckt hatte um mal an die frische Luft zu kommen. Ansonsten drehten sich wieder alle um sich selbst und alle Anderen herum. Wer hier am Ende wen kriegt und ob überhaupt steht wohl noch in den Sternen.

Kasi
04.12.2006, 00:44
ProSieben, Dienstag, 05.12., 22:20 - 23:20 Uhr
Grey’s Anatomy

2x12 Körper und Geist (Grandma Got Run Over By A Reindeer)

Meredith und George hassen Weihnachten, lassen aber Izzie die Wohnung dekorieren, damit sie von ihrem Liebeskummer abgelenkt wird. Die hochschwangere Dr. Bailey ist indes am Ende ihrer Kräfte, zeigt aber Verständnis, dass die Assistenzärzte abwechselnd ausfallen, um Alex beim Lernen für seine praktische Prüfung zu helfen. Der kleine Justin erkennt plötzlich, dass sein neues Spenderherz nicht vom Weihnachtsmann, sondern…

Wiederholung: Samstag, 09.12., 16:06 - 17:03 Uhr

Next: 2x13 Ein neuer Anfang (Begin The Begin), 12.12. - 22:15 Uhr

Kasi
07.12.2006, 00:46
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

2x12 Körper und Geist (Grandma Got Run Over By A Reindeer)
22:20 - 23:20 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,24 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,03 Mio.
Marktanteil: 11,1%

Die Quoten fallen zwar wieder leicht, sind aber noch im blassgrünen Bereich, mit 1,24 bzw. 1,03 Mio. Zuschauern. Platz 6 der Charts.


Weihnachten, das Fest der Liebe. Der Weg war steinig aber am Ende lagen alle fröhlich unterm Weihnachtsbaum. Izzies Reaktion war zwar etwas übertrieben aber sie hat das Recht auf Alex sauer zu sein. Nächste Woche wagen demnach also alle einen Neuanfang, was sehr chaotisch werden dürfte.

Kasi
11.12.2006, 15:05
ProSieben, Dienstag, 12.12., 22:21 - 23:21 Uhr
Grey’s Anatomy

2x13 Ein neuer Anfang (Begin The Begin)

Alex wartet immer noch auf das Ergebnis seiner praktischen Nachholprüfung und zeichnet sich in der Zwischenzeit durch hohe Aufmerksamkeit bei einem kuriosen Fall aus. Ein Schriftsteller hat Seite für Seite sein Romanmanuskript aufgegessen, doch auch nach der operativen Entfernung des Schriftstückes scheint es ihm nicht besser zu gehen. Izzie hat indessen beschlossen, Alex zu vergeben. Der Großmut fällt ihr umso leichter, als sie Interesse für einen Patienten entwickelt…

Wiederholung: Samstag, 16.12., 16:09 - 17:05 Uhr

Next: 2x14 Lügen (Tell Me Sweet Little Lies), 19.12. - 22:15 Uhr

Kasi
13.12.2006, 14:23
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

2x13 Ein neuer Anfang (Begin The Begin)
22:20 - 23:20 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,37 Mio.
Marktanteil: 6,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,12 Mio.
Marktanteil: 12,2%

Und es geht wieder aufwärts in Top-Quotenhöhen, mit 1,37 bzw. 1,12 Mio. Zuschauern. Platz 4 der Charts.


Da haben sich die 3 aber nen netten Hund zugelegt.^^ Aber die geplanten Neuanfänge verlaufen noch nicht so ganz hürdenfrei. Derek und seine Angetraute versuchen sich zusammenzuraufen, Meredith wäscht Wäsche und Izzie versucht Alex zu vergeben. Das dürfte ihr jetzt aber sehr leicht fallen, denn der neue Mann in ihrem Leben ist ein netter Herzpatient, der ihr gehörig den Kopf verdreht. Gespannt bin ich außerdem wie das neue Programm bei Merediths Mutter anschlägt und ob sie noch herausfindet, dass sie eine Affäre hatte. Der Hauptfall der Woche war dann doch das kleine Mädchen mit beiden Geschlechtsmerkmalen. Hier konnte George mal wieder mit seiner gefühlvollen Seite punkten. Eine Folge kommt noch vor der Weihnachtspause und da wird gelogen dass sich die Balken biegen.

Kasi
18.12.2006, 00:30
ProSieben, Dienstag, 19.12., 22:17 - 23:15 Uhr
Grey’s Anatomy

2x14 Lügen (Tell Me Sweet Little Lies)

Wer ist schon immer ehrlich? Die Patientin Naomi Cline sagt, sie nimmt keine Drogen, obwohl sie extrem aufgekratzt ist. Der Musiker Rick, eingeliefert mit drei abgeschnittenen Fingern, behauptet, nicht zu rauchen, obwohl die Finger nikotinverfärbt sind. Aber auch Ärzte kämpfen mit der Wahrheit. Cristina hat Burke gesagt, sie sei bei ihm eingezogen - obwohl sie ihre alte Wohnung behalten hat. Und Meredith behauptet fest, sie und Derek seien nur Freunde…

Wiederholung: Samstag, 23.12., 15:14 - 16:10 Uhr

Next: 2x15 Streik (Break On Through), 02.01. - 22:15 Uhr

Kasi
20.12.2006, 23:37
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

2x14 Lügen (Tell Me Sweet Little Lies)
22:18 - 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,44 Mio.
Marktanteil: 6,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,19 Mio.
Marktanteil: 12,2%

Endlich stabile Quoten für GA, die sich sehen lassen können. In Zahlen macht das 1,44 bzw. 1,19 Mio. Zuschauer. Platz 5 der Charts.


Jeder lügt! Absolut jeder! Ohne Notlügen würde man in manchen Situationen ganz schön alt aussehen. Christina scheint zum Gagschwein zu mutieren. Wenn es irgendwo nen coolen Spruch zu drücken gilt ist sie zur Stelle. Dass Meredith erneut hin- und hergerissen ist, ist garnicht gut für sie. Hoffentlich kümmert sich Derek wenigstens um den Hund besser als um Meredith. So, dann sehen wir uns ja alle frisch und munter im neuen Jahr und dann brennt gleich mal die Luft, wenn der große Streik ausbricht.

Kasi
01.01.2007, 17:29
ProSieben, Dienstag, 02.01., 22:12 - 23:07 Uhr
Grey’s Anatomy

2x15 Streik (Break On Through)

Das Pflegepersonal hat seine Drohung wahr gemacht und streikt. Während draußen die ersten Protestaktionen laufen, sind die Kollegen auf den Ersatz für Bailey gespannt. Die neue Ausbilderin scheint Baileys genaues Gegenteil zu sein. Sydneys Motto lautet 'Heilen durch Liebe'! Meredith gerät in eine sehr schwierige Situation. Sie intubiert eine alte Patientin, doch als deren Krankenakten wieder auftauchen, stellt sich heraus, dass sie nicht…

Wiederholung: Samstag, 06.01., 15:22 - 16:14 Uhr

Next: 2x16 Code Black (1) (It's The End Of The World (Part 1)), 09.01. - 22:15 Uhr

Simara
03.01.2007, 17:36
George ist mein Held. :)
Wie er da mit dem Schild "Proud to be a nurse" durch die Gegend gelaufen ist. Und wie die Krankenschwestern ihn dann ins Krankenhaus geschickt haben, damit er den anderen die T(r)icks der Patienten mitteilt. Herrlich.
Der Arme hing sichtlich zwischen den Stühlen. Aber er hat das Beste daraus gemacht.

Baileys Ersatz ist schon ne komische Nudel. Aber sie hatte Recht - und Christina ordentlich auflaufen lassen. Klasse. Ich denke, diesen Dämpfer hat sie mal gebraucht.

In Merediths Haut hätte ich nicht stecken wollen. Au weia. :undecide:

Kasi
04.01.2007, 01:14
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

2x15 Streik (Break On Through)
22:12 - 23:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,62 Mio.
Marktanteil: 6,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,30 Mio.
Marktanteil: 11,2%

Und es geht sogar noch bedeutend besser. GA holt diese Woche ganze 1,62 bzw. 1,30 Mio. Zuschauer. Bleibt zu hoffen, dass nächste Woche wieder mindestens genauso viele einschalten, wenn der große Zweiteiler ansteht. Platz 4 der Charts.

Kasi
07.01.2007, 23:32
ProSieben, Dienstag, 09.01., 22:11 - 23:08 Uhr
Grey’s Anatomy

2x16 Code Black (1) (It's The End Of The World (Part 1))

Von einer seltsamen Vorahnung geplagt, will Meredith nicht zur Arbeit gehen. Zuerst kommt Bailey zurück, um ihr Baby zu bekommen. Dann wird ein Mann mit einer spektakulären Brustverletzung eingeliefert, dessen Blutung eine Rettungsassistentin nur stoppen konnte, indem sie ihre Hand in die Wunde steckte. Bald wird klar: Der Schwerverletzte hat das Projektil einer Bazooka in sich stecken, das noch nicht explodiert ist…

Wiederholung: Samstag, 13.01., 15:21 - 16:15 Uhr

Next: 2x17 Der letzte Tag (2) (It's The End Of The World (Part 2)), 16.01. - 22:15 Uhr

Kasi
10.01.2007, 18:04
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

2x16 Code Black (1) (It's The End Of The World (Part 1))
22:11 - 23:08 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,82 Mio.
Marktanteil: 7,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,43 Mio.
Marktanteil: 13,6%

Endlich erntet GA die Quoten die es verdient, mit 1,82 bzw. 1,43 Mio. Zuschauern und MA weit über Senderschnitt. Hoffentlich geht das nächste Woche noch besser. Platz 3 der Charts.


Eine der besten Folgen bisher, die einfach alles hatte. Ein geiler Anfang, ein starker Aufbau und ein spannendes Finale. Da braucht man nichts hervorzuheben, es war einfach alles perfekt!

Kasi
15.01.2007, 01:38
ProSieben, Dienstag, 16.01., 22:14 - 23:11 Uhr
Grey’s Anatomy

2x17 Der letzte Tag (2) (It's The End Of The World (Part 2))

Meredith steht im OP mit der Hand auf einem nicht explodierten Bazooka-Geschoss in der Brust eines Mannes. Burke schickt Cristina aus dem OP, aber die verlässt nicht etwa die Chirurgie, sondern geht nach nebenan zu Derek, der immer noch verzweifelt um das Leben von Baileys Mann kämpft. Diese weigert sich währenddessen standhaft, ihr Baby zur Welt zu bringen. Die Bombensituation verschärft sich weiter, weil unterhalb des OP die Hauptversorgungsleitung mit Sauerstoff verläuft…

Wiederholung: Samstag, 20.01., 15:07 - 16:03 Uhr

Next: 2x18 Monster (Yesterday), 23.01. - 22:15 Uhr

Kasi
18.01.2007, 01:20
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

2x17 Der letzte Tag (2) (It's The End Of The World (Part 2))
22:14 - 23:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,01 Mio.
Marktanteil: 8,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,66 Mio.
Marktanteil: 16,7%

Und endlich hat es geklappt. GA überspringt die magische 2 Mio.- Marke und holt 2,01 bzw. 1,66 Mio. Zuschauer. Diagnose: MA über Senderschnitt. Platz 2 der Charts.


Es lief so weiter wie schon in der ersten Folge. Spannung ohne Ende! Und auch der große Knall blieb nicht aus, der ja leider nicht sehr positiv ausfiel. Was soll man noch groß sagen. Eine völlig "andere" Art von Krankenhausserie.

Kasi
22.01.2007, 00:53
ProSieben, Dienstag, 23.01., 22:16 - 23:15 Uhr
Grey’s Anatomy

2x18 Monster (Yesterday)

Im Krankenhaus taucht Mark auf, Dereks ehemals bester Freund. Quasi nebenher beschäftigt er sich mit einem Jungen mit craniodiaphysärer Dysplasie, dessen missgestaltetes Gesicht er operieren will. Aber im Grunde ist er in Seattle, um Addison zurück zu gewinnen. Sie merkt, dass Derek ihr den Seitensprung nicht verzeihen kann, und ist verzweifelt. Auch ihre Patientin fasziniert mehr die Assistenzärzte als Addison: Es handelt sich um eine junge Frau mit spontanen Orgasmen…

Wiederholung: Samstag, 27.01., 15:13 - 16:09 Uhr

Next: 2x19 Karma (What Have I Done To Deserve This?), 30.01. - 22:15 Uhr

Simara
24.01.2007, 00:13
Eine gute Folge.
Dramatik und Humor waren wieder beide vertreten, wobei die Dramatik überwog.

Der "Freund" ist also nach Seatle gekommen und flirtet auch gleich mit Meredith. Kein Wunder dass MacDreamy ausrastet. Die Frage ist nur: War das der Schlussstrich wegen Adisson oder kam die Attacke wegen Meredith?
Interessant war auch, dass Derek seiner Frau noch nicht vergeben hat. Da hat sie mir richtig leid getan. Sie strengt sich wirklich an und bekommt so was dann kaltschnäuzig vor den Kopf geklatscht. Hier spricht meiner Meinung der verletzte Stolz.
Wenn sie schlau ist, geht Adisson zu Marc. Derek hat sie verloren. Das wird nix mehr.

Schade, dass der Junge mit dem entstellten Gesicht gestorben ist. Was haben die Serienmacher nur gegen Happy Ends?

George konnte einem mal wieder leid tun. Er bemüht sie so um Meredith und diese blöde Kuh nimmt ihn einfach nicht wahr.
Was sollte jetzt diese Aktion am Schluss? Wenn sie ihn nicht liebt, wird sie ihm nur weh tun.

Hoffentlich wissen Alex und Izzy bald was sie wollen. Alex kann ja wirklich charmant sein, aber ich trau ihm nicht.

Thandor
24.01.2007, 07:55
Herrje, ich liebe diese Serie! :D

Mehr wollt ich auch garnicht dazu sagen! *g*

Kasi
24.01.2007, 17:53
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

2x18 Monster (Yesterday)
22:16 - 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,94 Mio.
Marktanteil: 8,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,58 Mio.
Marktanteil: 15,8%

Mit 1,94 bzw. 1,58 Mio. liegen die Zuschauerwerte und die MA auf dem starken Niveau der letzten Woche. Platz 2 der Charts.


Alte Sünden holen einen ein und das "Monster" will raus.^^ Das Meredith am Ende der Folge tatsächlich Georges Balzgebärden erliegen würde hätte ich nicht gedacht. Das kann ja nur in die Hose gehen.

Kasi
29.01.2007, 00:15
ProSieben, Dienstag, 30.01., 22:17 - 23:17 Uhr
Grey’s Anatomy

2x19 Karma (What Have I Done To Deserve This?)

Der Morgen danach: Meredith und George haben miteinander geschlafen, aber ein Paar sind sie nicht. Während George den Mantel des Schweigens über alles breiten will, wird Meredith offensichtlich vom schlechten Gewissen geplagt und verhält sich sehr auffällig ... Während Addison und Derek sich dank Bailey wieder versöhnen, kann Derek nach wie vor nicht von Meredith lassen. Sie verabreden sich zum Spaziergang mit dem Hund. Dieses Treffen ist freundschaftlicher Natur, versteht sich…

Wiederholung: Samstag, 03.02., 15:05 - 16:02 Uhr

Next: 2x20 Ein Pflaster für jede Wunde (Band Aid Covers The Bullet Hole), 06.02. - 22:15 Uhr

Kasi
01.02.2007, 00:54
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

2x19 Karma (What Have I Done To Deserve This?)
22:16 - 23:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,69 Mio.
Marktanteil: 7,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,45 Mio.
Marktanteil: 14,9%

Auch GA hatte ein paar Zuschauer weniger. Doch hier reichte es allemal für Mega-MA. Platz 4 der Charts.


Nach der Premiere von Meredith und George gab es eine Premiere der anderen Art. Der Off-Text kam von einer anderen Person als üblich. Ansonsten gab es gewohnt gute Unterhaltung, die hoffentlich nächste Woche wieder mehr Zuschauer anlocken kann.

Kasi
05.02.2007, 16:42
ProSieben, Dienstag, 06.02., 22:18 - 23:17 Uhr
Grey’s Anatomy

2x20 Ein Pflaster für jede Wunde (Band Aid Covers The Bullet Hole)

Alex' Eifersucht wächst, je mehr Izzies Sympathie für Denny wächst. Der entschließt sich zu einer OP, die seinem Herzen mehr Zeit verschafft, ihn aber dauerhaft ans Krankenhaus bindet. Meredith und Derek kommen sich auf ihren Spaziergängen immer näher, und schließlich sagt sie ihm, dass sie mit George geschlafen hat. Außerdem gilt es einen Eishockey-Spieler zu behandeln, der einen komplizierten Fingerbruch hat - und trotzdem ein wichtiges Spiel nicht verpassen will…

Wiederholung: Samstag, 10.02., 15:09 - 16:05 Uhr

Next: 2x21 Aberglaube (Superstition), 13.02. - 22:15 Uhr

Kasi
07.02.2007, 17:11
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

2x20 Ein Pflaster für jede Wunde (Band Aid Covers The Bullet Hole)
22:19 - 23:18 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,76 Mio.
Marktanteil: 7,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,45 Mio.
Marktanteil: 15,0%

Diesmal zeigen die Quoten wieder Richtung oben, mit 1,76 bzw. 1,45 Mio. Zuschauern und wieder sehr guten MA. Platz 4 der Charts.


Tja, die Sache zwischen Izzie und ihrem Herzpatienten scheint immer mehr aufzuflammen. Dafür herrscht zwischen Meredith und George weiterhin Eiseskälte. Apropos eiskalt, ich kann seine neue "Freundin" irgendwie nicht ab. Ihr ganzen Auftreten und Getue nervt nur. Gut für die Lachnerven war dagegen Cristina beim Babysitten. Die kann wirklich nur eine Sache gut und das ist operieren.^^

Kasi
12.02.2007, 02:40
ProSieben, Dienstag, 13.02., 22:17 - 23:18 Uhr
Grey’s Anatomy

2x21 Aberglaube (Superstition)

Im Krankenhaus bricht eine Aberglauben-Epidemie aus: Morgens sind drei Patienten im OP gestorben, und angeblich passieren Todesfälle im OP immer in Siebener-Gruppen. Und die nächste Katastrophe folgt bald. Aus Angst, der Sieben-Todesfälle-Regel zum Opfer zu fallen, verweigert eine Frau mit einer Milzruptur die notwendige Operation und der unglückselige Tag ist noch nicht zu Ende…

Wiederholung: Samstag, 17.02., 15:08 - 16:04 Uhr

Next: 2x22 Spielregeln (The Name Of The Game), 20.02. - 22:15 Uhr

Kasi
15.02.2007, 00:34
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

2x21 Aberglaube (Superstition)
22:17 - 23:18 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,51 Mio.
Marktanteil: 6,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,26 Mio.
Marktanteil: 12,9%

Leider geht es diese Woche etwas abwärts aber dennoch ist GA MA-mäßig das Maß aller Dinge am ProSieben-Dienstag. In Zahlen macht das 1,51 bzw. 1,26 Mio. Zuschauer. Platz 4 der Charts.

Kasi
19.02.2007, 00:07
ProSieben, Dienstag, 20.02., 22:15 - 23:14 Uhr
Grey’s Anatomy

2x22 Spielregeln (The Name Of The Game)

Dass Callie und George sich immer näher kommen, gefällt Izzie gar nicht. Es dauert eine Weile, bis sie begreift, dass es sich wirklich um Liebe handeln könnte. Izzie und Meredith beschließen, den Männern erst einmal zu entsagen und stattdessen zu stricken. Doch dann erfährt Meredith, dass sie zwei Halbschwestern hat. Bailey fürchtet, vom Chefarzt als Mutter geschont zu werden, und überredet Derek, ihm bei einem schwierigen Eingriff assistieren zu dürfen…

Wiederholung: Samstag, 24.02., 15:07 - 16:04 Uhr

Next: 2x23 Opferbereitschaft (Blues For Sister Someone), 27.02. - 22:15 Uhr

Kasi
21.02.2007, 23:23
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

2x22 Spielregeln (The Name Of The Game)
22:15 - 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,61 Mio.
Marktanteil: 7,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,37 Mio.
Marktanteil: 13,8%

Aufschwung auf 1,61 bzw. 1,37 Mio. Zuschauer. Platz 4 der Charts.


Stricken gegen Sex, warum auch nicht.^^ George seine Tusse nervt irgendwie. Und schwupp hat Meredith wohl schon wieder nen neuen McDreamy.^^

chani
22.02.2007, 14:30
irgendwer hier der s3 schaut,...

Kasi
26.02.2007, 03:52
ProSieben, Dienstag, 27.02., 22:17 - 23:17 Uhr
Grey’s Anatomy

2x23 Opferbereitschaft (Blues For Sister Someone)

George findet Unterschlupf bei Callie in ihrer improvisierten Bleibe im Keller des Krankenhauses. Mit allen möglichen Tricks versucht Izzie, aus ihm herauszubekommen, wo er jetzt wohnt. Fantasie ist auch bei ihrer Patientin gefragt, einer erfolgreichen Scheidungsanwältin, die an Krampfanfällen leidet. Einen solchen sollen Izzie und George absichtlich herbeiführen, damit Derek entsprechende Messungen vornehmen kann - doch Derek wird von eigenen Problemen geplagt…

Wiederholung: Samstag, 03.03., 15:06 - 16:04 Uhr

Next: 2x24 Totalschaden (Damage Case), 06.03. - 22:15 Uhr

chani
26.02.2007, 21:08
öhm, das wird jetzt wohl eher die Österreicher unter uns freuen,...und mich hat´s ziemlich überrascht

12.03.2007
ORF1
Zweikanalton ( deutsch/englisch)
21.55 Uhr
GREY'S ANATOMY
ALLE ZEIT DER WELT ( OT: Time has come today = SEASON 3 Opener )


am 5.3. läuft übrigens ein Special zur 2ten Staffel ( GREY'S ANATOMY
SPECIAL: COMPLICATIONS OF THE HEART, auch um 21.55 Uhr, ORF1, auch ZWeikanalton )

Und das während die 3.Staffel im Amerika noch läuft ( sind gerade bei Ep17),... Hut ab ORF ! ! !

Kasi
28.02.2007, 11:45
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

2x23 Opferbereitschaft (Blues For Sister Someone)
22:18 - 23:18 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,61 Mio.
Marktanteil: 7,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,33 Mio.
Marktanteil: 13,9%

Alles absolut stabil bei 1,61 bzw. 1,33 Mio. Zuschauern. Platz 3 der Charts.


Während auf einige Leutchen noch einige Probleme zukommen werden, läuft bei einigen wieder alles besser. Allen voran die gute Meredith, mit neuem Traummann an ihrer Seite. Da ist der Streit mit Derek wohl vorprogrammiert. Was man an seiner Reaktion im Wohnwagen deutlich spüren konnte.



öhm, das wird jetzt wohl eher die Österreicher unter uns freuen,...und mich hat´s ziemlich überrascht

12.03.2007
ORF1
Zweikanalton ( deutsch/englisch)
21.55 Uhr
GREY'S ANATOMY
ALLE ZEIT DER WELT ( OT: Time has come today = SEASON 3 Opener )

Da ProSieben verkündete die dritte Staffel direkt anzuhängen, blieb dem ORF praktisch nichts anderes übrig um im Rennen zu bleiben.^^ Aber wenigstens kommen somit alle in den Genuss der neuen Folgen.

Octantis
28.02.2007, 13:29
ich hoffe nur da folgt dann nicht wieder ne lange Pause mitten in der Staffel so wie damals bei LOST,

übrigens zeigt ORF1 auch schon die 3te Staffel von Desperate Housewives im Pack mit Greys Anatomy
und ATV+ will jetzt auch endlich die Drite Nip/Tuck Staffel zeigen, also das ist ein schöner Serienfrühling im TV :D

Kasi
05.03.2007, 16:29
ProSieben, Dienstag, 06.03., 22:18 - 23:17 Uhr
Grey’s Anatomy

2x24 Totalschaden (Damage Case)

Ein Autounfall, bei dem eine komplette Familie in Mitleidenschaft gezogen wurde, beansprucht die Fähigkeiten aller Ärzte im Seattle Grace. Während die Eltern relativ glimpflich davongekommen sind, hat der Schwiegersohn ein gebrochenes Knie und die schwangere Tochter kollabiert im CT. Zwischen George und Callie kommt es zu einer ersten heftigen Belastungsprobe, und Cristina verletzt Burkes Stolz…

Wiederholung: Samstag, 10.03., 15:09 - 16:05 Uhr

Next: 2x25 17 Sekunden (17 Seconds), 13.03. - 22:15 Uhr

Kasi
07.03.2007, 21:46
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

2x24 Totalschaden (Damage Case)
22:18 - 23:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,70 Mio.
Marktanteil: 7,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,41 Mio.
Marktanteil: 14,2%

Die neueste spannende Folge brachte wieder starke 1,70 bzw. 1,41 Mio. Zuschauer mit. Platz 3 der Charts.


Tjaja, wer kann da denn nicht loslassen. Kaum hat Meredith einen Neuen brennen bei McDreamy die Sicherungen durch. Das hat ihm eine Menge Minuspunkte eingebracht. Die Hauptstory um den Unfall war extrem packend und glaubwürdig inszeniert. Georges Neue geht mir immernoch auf den Sack. Wenigstens hat sie sich die Hände gewaschen.^^

Kasi
12.03.2007, 01:00
ProSieben, Dienstag, 13.03., 22:18 - 23:16 Uhr
Grey’s Anatomy

2x25 17 Sekunden (17 Seconds)

Burke ist immer noch sauer auf Cristina und lässt sie das spüren. Obwohl sie ihn darum bittet, nimmt er nicht sie, sondern Alex mit zum Mercy West Krankenhaus, wo er ein Spenderherz für Denny abholen soll. In der Zwischenzeit ist im Seattle Grace die Hölle los: Ein gefeuerter Angestellter hat in einem Restaurant um sich geschossen, und nach und nach werden die Opfer eingeliefert. Dann gibt es Probleme mit dem Spenderherz für Denny…

Wiederholung: Samstag, 17.03., 15:05 - 16:05 Uhr

Next: 2x26 Kampf oder Flucht (Deterioration Of The Fight Or Flight Response), 20.03. - 22:15 Uhr

Kasi
15.03.2007, 00:00
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

2x25 17 Sekunden (17 Seconds)
22:19 - 23:18 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,49 Mio.
Marktanteil: 7,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,20 Mio.
Marktanteil: 14,3%

Die erste Folge des eigentlich dreifolgigen Seasonfinales holt gute 1,49 bzw. 1,20 Mio. Zuschauer mit, wie immer, sehr guten MA. Platz 5 der Charts.



Alles lief auf einen großen Knall zum Ende hinaus, auch wenn es dann eigentlich ganz plötzlich kam. Manchmal ist man wirklich froh wenn die Woche bis zur nächsten Folge rum ist.

Kasi
19.03.2007, 12:14
ProSieben, Dienstag, 20.03., 22:19 - 23:17 Uhr
Grey’s Anatomy

2x26 Kampf oder Flucht (Deterioration Of The Fight Or Flight Response)

Der flüchtige Amokschütze aus dem Restaurant hat nun auch im Krankenhaus um sich geschossen. Eines der Opfer ist Burke. Zunächst scheint er nicht lebensgefährlich verletzt, doch plötzlich zeigen sich Lähmungserscheinungen in seiner Hand! Dennys Zustand verschlechtert sich - dank des Zutuns von Izzie - zusehends und so wird ihm…

Wiederholung: Samstag, 24.03., 15:05 - 16:05 Uhr

Next: 2x27 Der Tod und das Mädchen (Losing My Religion), 27.03. - 22:15 Uhr

Kasi
21.03.2007, 11:19
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

2x26 Kampf oder Flucht (Deterioration Of The Fight Or Flight Response)
22:19 - 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,76 Mio.
Marktanteil: 8,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,47 Mio.
Marktanteil: 15,0%

Kurz vorm Seasonfinale wird nochmal richtig aufgetrumpft, mit 1,76 bzw. 1,47 Mio. Zuschauern, sowie fantastischen MA. Platz 3 der Charts.



Tja, manchmal sollte man schnell wegschalten wenn man nicht die Auflösung des Cliffhangers im Trailer zur nächsten Folge sehen will. Da könnte ProSieben noch etwas dran arbeiten. Ansonsten wieder eine perfekte Folge mit Höhen und Tiefen für Alle. Welche Konsequenzen das Ganze mit sich bringt, werden wir nächste Woche erleben dürfen.

Kasi
26.03.2007, 02:25
ProSieben, Dienstag, 27.03., 22:19 - 23:17 Uhr
Grey’s Anatomy

2x27 Der Tod und das Mädchen (Losing My Religion) Season Finale!

Burkes Handverletzung und die Möglichkeit, dass sie nie wieder wird operieren können, lösen bei Cristina Fluchtinstinkte aus. Richard beschließt, seiner krebskranken Nichte ihren größten Wunsch zu erfüllen - einen richtigen Abschlussball. Er verpflichtet seine gesamte Chirurgenmannschaft zur Anwesenheit…

Wiederholung: Samstag, 31.03., 15:10 - 16:05 Uhr

Next: 3x01 Alle Zeit der Welt (Time Has Come Today), 03.04. - 22:15 Uhr

Kasi
29.03.2007, 00:57
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

2x27 Der Tod und das Mädchen (Losing My Religion)
22:18 - 23:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,69 Mio.
Marktanteil: 8,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,37 Mio.
Marktanteil: 14,7%

Stabil wird das Ende der zweiten Staffel gefeiert, mit 1,69 bzw. 1,37 Mio. Zuschauern und top MA. Platz 3 der Charts.


Wer hätte je gedacht, dass es doch noch so dramatisch endet. Eigentlich sehr schade, dass Denny es nicht geschafft hat. Das ewige Trauerspiel um Meredith und McDreamy geht jetzt wohl noch ewig weiter. Natürlich wird es nun noch interessanter, da der Tierarzt mit im Spiel ist. Möge die dritte Staffel kommen.:D

Kasi
02.04.2007, 00:11
ProSieben, Dienstag, 03.04., 22:16 - 23:15 Uhr
Grey’s Anatomy

3x01 Alle Zeit der Welt (Time Has Come Today) Season Premiere!

Nach Dennys Tod hat Izzie die ganze Nacht auf dem Fußboden im Badezimmer zu Hause verbracht. Ihre Freunde versuchen sie zu überreden aufzustehen, aber sie kann sich nicht rühren. Während Addison Merediths Slip in Dereks Sachen findet und Adele Richard die Pistole auf die Brust setzt, sich endlich zur Ruhe zu setzen, werden Derek und George unter Quarantäne gesetzt, weil einer ihrer Patienten mit der Pest in Berührung gekommen ist…

Wiederholung: Samstag, 07.04., 15:15 - 16:10 Uhr

Next: 3x02 Genug Muffins (I Am A Tree), 10.04. - 22:15 Uhr

Kasi
04.04.2007, 13:23
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

3x01 Alle Zeit der Welt (Time Has Come Today)
22:17 - 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,66 Mio.
Marktanteil: 7,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,33 Mio.
Marktanteil: 13,8%

Stabil geht es auch in die neue Staffel, mit 1,66 bzw. 1,33 Mio. Zuschauern. Platz 3 der Charts.

Kasi
09.04.2007, 01:04
ProSieben, Dienstag, 10.04., 22:14 - 23:15 Uhr
Grey’s Anatomy

3x02 Genug Muffins (I Am A Tree)

Immer noch vom schlechten Gewissen geplagt, dass sie Dennys Tod hätte verhindern können, zieht Bailey ganz harte Seiten auf - vor allem Alex bekommt das zu spüren. Indessen bekämpft Izzie ihre Trauer mit endlosem Muffin-Backen, und Addison beschließt, den Tag mit Trinken zu verbringen, nicht ohne zuvor Merediths Slip, den sie in Dereks Smoking gefunden hatte, ans Schwarze Brett zu pinnen. Um George eifersüchtig zu machen, behauptet Callie, es wäre ihre Unterwäsche…

Wiederholung: Samstag, 14.04., 16:00 - 16:58 Uhr

Next: 3x03 Fantasie (Sometimes A Fantasy), 17.04. - 22:15 Uhr

Kasi
11.04.2007, 11:15
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

3x02 Genug Muffins (I Am A Tree)
22:15 - 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,90 Mio.
Marktanteil: 8,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,51 Mio.
Marktanteil: 15,0%

Eine interessante Entwicklung lässt sich derzeit am Dienstag Abend feststellen. Mit 1,90 bzw. 1,51 Mio. Zuschauern konnte GA fast die Hausfrauen überholen. Die MA liegen wie immer weit über Sendestart. Platz 2 der Charts.


Muffins sind was schönes. Die verzwickten Entwicklungen im Hospital dagegen weniger. Da werden in den nächsten Folgen einige Entscheidungen fallen müssen.

Kasi
16.04.2007, 10:24
ProSieben, Dienstag, 17.04., 22:15 - 23:14 Uhr
Grey’s Anatomy

3x03 Fantasie (Sometimes A Fantasy)

Derek und Finn haben sich auf das Spiel eingelassen, um Meredith zu werben. Während es Finn zunächst mit einem Lunch in der Cafeteria versucht, den Derek abkürzt, indem er Meredith anbietet, bei einer Hirn-OP dabei zu sein. Indes kümmert sich Alex um die kleine Megan, die behauptet, sie wäre eine Superheldin. Es stellt sich heraus, dass sie keine Schmerzen…

Wiederholung: Samstag, 21.04., 15:59 - 16:56 Uhr

Next: 3x04 Man ist, was man ist (What I Am), 24.04. - 22:15 Uhr

Kasi
18.04.2007, 12:27
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

3x03 Fantasie (Sometimes A Fantasy)
22:15 - 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,84 Mio.
Marktanteil: 8,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,45 Mio.
Marktanteil: 15,0%

Die super Werte können locker gehalten werden, mit 1,84 bzw. 1,45 Mio. Zuschauern. Platz 2 der Charts.


Fantasie ist schon was feines. So kann Meredith wenigstens so Beide gleichzeitig haben. Besser wird es hoffentlich auch bald bei Izzie, falls sie es mal schafft ins Krankenhaus zu gehen. Alex macht langsam die Wandlung zum netten Doktor von Nebenan. Lustig war auch das Ende als alle Gescheiterten ins Hotel eincheckten.

Kasi
23.04.2007, 00:49
ProSieben, Dienstag, 24.04., 22:16 - 23:16 Uhr
Grey’s Anatomy

3x04 Man ist, was man ist (What I Am)

Mark Sloan hat sich von Richard anheuern lassen, um die kosmetische Chirurgie zu verstärken. Das stört besonders Addison, die schon längst bereut, ihn für eine heiße 'Frust-Linderungs-Nacht' nach Seattle geholt zu haben. Derek will Mark sowieso am liebsten auf den Mond schießen, und sogar Alex, der Mark auf professioneller Ebene schätzt, stellt schnell fest, dass er menschlich nicht viel taugt. Indes bricht Meredith mit schweren Bauchschmerzen zusammen…

Wiederholung: Samstag, 28.04., 16:00 - 16:57 Uhr

Next: 3x05 Schuldgefühle (Oh, The Guilt), 08.05. - 22:15 Uhr

Kasi
25.04.2007, 10:37
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

3x04 Man ist, was man ist (What I Am)
22:16 - 23:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,69 Mio.
Marktanteil: 8,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,38 Mio.
Marktanteil: 14,8%

Es geht leicht abwärts aber dennoch ist alles im Lot, mit 1,69 bzw. 1,38 Mio. Zuschauern und super MA. Platz 2 der Charts.


Also Derek soll es sein. Schade für Finn, denn er war sehr sympathisch. Das Ende sorgte dann wieder für Gänsehaut, als wir ein letztes Mal Dennys Stimme hören konnten. Sein Vermächtnis in Form von 8,7 Mio. Dollar wird wohl noch für einigen Trubel sorgen.

chani
29.04.2007, 16:25
Ich hab mir nach langer Zeit wieder mal eine Folge auf Deutsch angeschaut,.... ist leider wieder mal schauderhaft bis falsch übersetzt und synchronisiert,....

nur zwei Beispiele aus dieser Episode:

am Ende sagt Finn nicht "Er hat gewonnen" sondern "He is the one"

Und in der Szene als sich Meredith übergibt und Christina fragt ob sie schwanger ist,... sagt Addison nix von Früchten und Derek auch nix von einem Früchtchen das Mark wäre, sondern (ist jetzt nicht ganz richtig aber so aus dem Kopf):
Addison:Great, an adulterous love-child.
Derek: Goes along with an adulterous sociopath. ( Und schaut dabei Mark schief an)

Kasi
07.05.2007, 00:56
ProSieben, Dienstag, 08.05., 22:16 - 23:15 Uhr
Grey’s Anatomy

3x05 Schuldgefühle (Oh, The Guilt)

Beziehungsprobleme dominieren weiterhin Dereks Alltag. Die Scheidung von Addison scheint glatt über die Bühne zu gehen, weil er alle Schuld auf sich nimmt und Addison allen Besitz überlassen will. Doch sie muss ihm schließlich gestehen, dass Mark nicht nur ein One-Night-Stand war, sondern eine wirkliche, wenn auch kurzlebige Beziehung. Als Meredith ihm sagt, sie habe sich von Finn getrennt, kann er erst einmal gar nicht reagieren…

Wiederholung: Samstag, 12.05., 16:01 - 16:57 Uhr

Next: 3x06 Von Schweinen und Hühnern (Let The Angels Commit), 15.05. - 22:15 Uhr

Kasi
09.05.2007, 11:14
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

3x05 Schuldgefühle (Oh, The Guilt)
22:16 - 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,82 Mio.
Marktanteil: 8,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,52 Mio.
Marktanteil: 16,3%

Nach der Feiertagspause wird wieder auf hohem Level gedoktort, mit 1,82 bzw. 1,52 Mio. Zuschauern. Platz 2 der Charts.


Also einen Scheck über 8,7 Mio. Dollar würde ich nicht einfach am Kühlschrank hängen lassen aber schön, dass Izzie wieder zu alter Form gefunden hat. Dass die Geschichte mit Addison und Mark schon länger lief ist nicht verwunderlich. Wie Christina Burke zur Seite steht ist zwar gut aber auf Dauer keine Lösung.

Kasi
14.05.2007, 01:04
ProSieben, Dienstag, 15.05., 22:17 - 23:15 Uhr
Grey’s Anatomy

3x06 Von Schweinen und Hühnern (Let The Angels Commit)

Meredith und Dereks Schwester Nancy treffen sich in einer verfänglichen Situation. Derek leidet immer noch wie ein Hund unter der Scheidung und seinem zerstörten Verhältnis zu Mark und befolgt zu Merediths Leidwesen Nancys Rat, sich erst mal Freiräume zu verschaffen. Indes managt Cristina voller Eifer Dr. Burkes Operationsplan - mit verheerenden Folgen für…

Wiederholung: Samstag, 19.05., 16:01 - 16:57 Uhr

Next: 3x07 Unter Männern (Where The Boys Are), 22.05. - 22:15 Uhr

Kasi
16.05.2007, 11:17
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

3x06 Von Schweinen und Hühnern (Let The Angels Commit)
22:17 - 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,73 Mio.
Marktanteil: 8,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,42 Mio.
Marktanteil: 14,9%

Alles im grünen Bereich mit 1,73 bzw. 1,42 Mio. Zuschauern und wie immer guten MA. Platz 3 der Charts.


Eine normale Folge, in der so manches aufgedeckt wurde. Der Schwindel mit Christina kann nicht lange gut gehen und auch alle Andern haben so ihre Schwierigkeiten was Beziehungen angeht. Nächste Woche gibt es dann eine Trennung der Damen und Herren. Das dürfte interessant werden.

Simara
21.05.2007, 00:05
Georges Neue geht mir immernoch auf den Sack. Wenigstens hat sie sich die Hände gewaschen.

Ich finde Georges "Neue" klasse. Mir gefällt sie. Außerdem ist sie mal nicht so ein Hungerhaken wie die anderen Mädels.
Leider scheint George sie nicht zu schätzen zu wissen.


Schade für Finn, denn er war sehr sympathisch.

Ich halte das für einen Fehler. Aber wo die Liebe hinfällt. :rolleyes:


Also einen Scheck über 8,7 Mio. Dollar würde ich nicht einfach am Kühlschrank hängen lassen aber schön, dass Izzie wieder zu alter Form gefunden hat.

8,7 Mio. Dollar? Am Kühlschrank?!! Nicht zu fassen. Ich finde es auch toll, dass Izzy trotzdem weiter Chirurgin werden will.
Dannys Vater hat sie ja ganz schön getestet.

Die ganze Danny-Sache fand ich sehr sehr traurig. Und ich hasse es, wenn ich bei Serien weinen muss! :mad:
Was allerdings für die Serie spricht ;)


Dass die Geschichte mit Addison und Mark schon länger lief ist nicht verwunderlich.

Ich bin wohl naiv, aber mich hat es überrascht.


Wie Christina Burke zur Seite steht ist zwar gut aber auf Dauer keine Lösung.
Christina wird mir immer unsympathischer. "Mein Freund ist doch kein Hühnerchirurg." Hat sie ein Problem mit Burkes Status? Ist er ihr zu "gering" wenn er nicht mehr der große Chirurg ist?
Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass Christina den Chirurg liebt und nicht den Menschen.

Und dass sie Bailey vom OP-Plan gestrichen hat. Mann, das kann nur einen Knall geben. Christina nimmt sich zu viel raus!

Kasi
21.05.2007, 00:42
ProSieben, Dienstag, 22.05., 22:17 - 23:15 Uhr
Grey’s Anatomy

3x07 Unter Männern (Where The Boys Are)

Derek sucht bei einem Camping-Ausflug die Freiräume, die ihm seine Schwester Nancy empfohlen hat. Da er nicht allein fahren möchte, hat er Burke eingeladen, der zu seiner Überraschung aber auch Richard und einige andere Ärzte des Krankenhauses eingeladen hat. Der Trip wird somit zu einer Massenveranstaltung unter Männern, bei der so manche Wahrheit ans Tageslicht kommt. Indes muss Meredith Mark bei einer ungewöhnlichen OP assistieren, die viel Feingefühl erfordert…

Wiederholung: Samstag, 26.05., 16:02 - 17:00 Uhr

Next: 3x08 Der blinde Fleck (Staring At The Sun), 29.05. - 22:15 Uhr

Kasi
23.05.2007, 15:41
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

3x07 Unter Männern (Where The Boys Are)
22:17 - 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,81 Mio.
Marktanteil: 9,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,51 Mio.
Marktanteil: 15,7%

Der Ausflug ins Grüne brachte mächtig Zuschauer auf den Campingplatz. In Zahlen sind das starke 1,81 bzw. 1,51 Mio. Zuschauer. Platz 2 der Charts.


Endlich sind sie zusammen. Das hat ja auch gedauert. Nicht mehr lange dauern wird dagegen das Geheimnis zwischen Burke und Christina. Ansonsten war wieder viel Herzschmerz dabei, so wie man es gerne sieht. GA bleibt uns im Gegensatz zu den Hausfrauen noch ein wenig erhalten.

Kasi
28.05.2007, 16:22
ProSieben, Dienstag, 29.05., 22:15 - 23:14 Uhr
Grey’s Anatomy

3x08 Der blinde Fleck (Staring At The Sun)

George ist niedergeschlagen: Zu seinem Herzschmerz über die Trennung von Callie kommt nun die Tatsache, dass sein krebskranker Vater zusätzlich am Herzen operiert werden muss. Burke wäre für diesen Eingriff zuständig, doch George vermutet, dass dessen Hand nicht komplett wiederhergestellt ist. Nach seiner Lehrzeit bei Addison muss sich Alex nun Mark unterwerfen, der ihn umherscheucht, anstatt ihn assistieren zu lassen…

Wiederholung: Samstag, 02.06., 16:07 - 17:07 Uhr

Next: 3x09 Verrat (From A Whisper To A Scream), 05.06. - 22:15 Uhr

Kasi
30.05.2007, 13:43
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

3x08 Der blinde Fleck (Staring At The Sun)
22:13 - 23:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,83 Mio.
Marktanteil: 8,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,46 Mio.
Marktanteil: 14,6%

Auch ohne Serien-Vorprogramm bleiben die Quoten stabil, mit 1,83 bzw. 1,46 Mio. Zuschauern. Platz 3 der Charts.


Die Sache mit Georges Vater ist wohl noch lange nicht ausgestanden. Dafür dürfte das Handgeheimnis schneller beendet sein als vorgesehn. Der Rest drehte sich wie immer im Liebeskarussell.^^ Der "3. Person - Brustmuskelpatient" brachte den Schuss Humor hinzu. Kasi findet, dass das eine tolle Folge war.

Kasi
04.06.2007, 10:21
ProSieben, Dienstag, 05.06., 22:19 - 23:25 Uhr
Grey’s Anatomy

3x09 Verrat (From A Whisper To A Scream)

Burke ist zurück! Er merkt in seiner arroganten Art nicht, dass er Cristina Unmenschliches abverlangt, um sein Geheimnis zu bewahren. Als er ihr mitteilt, keinen Wert mehr auf ihre Unterstützung zu legen, bricht Cristinas Stärke ein. George misstraut Burke weiterhin und glaubt, Izzie hätte seinen Eltern geraten, auf Burke bei der OP seines Vaters zu bestehen. Darüber verärgert stellt er sie vor seinen Eltern bloß…

Wiederholung: Samstag, 09.06., 15:56 - 16:58 Uhr

Next: 3x10 Die richtige Distanz (Don't Stand So Close To Me), 12.06. - 22:15 Uhr

Kasi
07.06.2007, 00:07
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

3x09 Verrat (From A Whisper To A Scream)
22:19 - 23:25 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,53 Mio.
Marktanteil: 7,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,24 Mio.
Marktanteil: 13,7%

Die XXL-Folge wurde von 1,53 bzw. 1,24 Mio. Zuschauern mitverfolgt. Die Werte liegen über Senderschnitt. Platz 1 der Charts.


Tjaja. In gewisser Weise haben alle Verrat aneinander begangen. Und nun ist es endlich raus und mit Christina und Burke ist es offensichtlich aus. Das Voiceover kam diesmal sogar mal nicht von Meredith. Die Fälle im OP waren auch wieder besonders krass diese Woche. Mal schauen ob der 2-Teiler, der noch ansteht, das Ganze noch steigern kann.

Kasi
08.06.2007, 23:39
Bis wir hier das Ende der 3. Staffel zu sehen kriegen dauert es wohl noch ein paar Monate aber folgende Nachricht dürfte schon jetzt interessant für alle sein, die wie ich, eine gewisse Figur nicht leiden können. Wer nächste Season nicht mehr praktizieren darf...

SPOILER!




ABC Television Studio confirmed to E! News Thursday that Isaiah Washington will not be returning to Grey's Anatomy this fall.

Publicist Howard Bragman said that Washington got a call earlier in the day informing him that he was "not invited back to the show next season," prompting this Network-inspired statement from the 43-year-old actor:

"I’m mad as hell, and I'm not going to take it anymore."

While execs refused to acknowledge whether the proverbial demise of Dr. Preston Burke was a direct result of Washington's off-camera difficulties this year, people close to the situation have been saying that not only was ABC peeved about the negative publicity the actor attracted this season but he also has exhibited a pattern of difficult behavior on the set.

Actually, considering how angry ABC seemed right after Washington uttered an antigay slur backstage at the Golden Globe Awards in January—while denying he had ever called costar T.R. Knight such a thing last October during an argument with Patrick Dempsey—it was surprising that Washington lasted as long as he did.

So, it almost makes the studio's decision not to re-up his contract a surprise, considering he hadn't been tossed thus far.

Washington's use of the offensive epithet at the Globes prompted indignation and outrage from the network, gay rights groups, Grey's fans and the actor's colleagues, including Katherine Heigl, who suggested earlier this year that her fellow TV doc should just keep his mouth shut.

After a public apology, a sit-down with GLAAD and the Gay, Lesbian & Straight Education Network, a stint in counseling to work out his issues and an appearance in a PSA that aired just a couple of weeks ago, it seemed as if the fallout from Washington's screwup had finally settled.

Heigl, for one, said in Entertainment Weekly earlier this month that she was willing to let bygones be bygones.

"I don't know Isaiah well, but he takes his work seriously, and he loves his character. He made a big mistake, and it was thoughtless and boneheaded, and I think he's very sorry and embarrassed. This is something that will have changed the scope of his life," Heigl, who's currently starring in the hit comedy Knocked Up and has not yet confirmed whether she'll be returning to Grey's next season, told the magazine.

Speaking to E! News' Ryan Seacrest on Friday, star Ellen Pompeo said she had no inkling Washington wouldn't be back.

"I got a call late last night from my lawyer and we received the news. And that’s really all I know... [Grey's producers] are very secretive about a lot of things. I guess actors have big mouths.

"It’s not really my business. It doesn’t have a tremendous a lot to do with me. Whatever happens, happens. We just have to roll with the punches."

Although Bragman had maintained as recently as last month that Washington was, as far as he knew, returning to the show, nothing was set in stone.

Knight, whose status was also unsure in light of the controversy swirling around the show this year, finalized a $125,000-per-episode deal for season four earlier this week.

Like Washington, whose character ended season three by breaking up with Oh's Dr. Cristina Yang and moving out of their apartment (and her life, we now know), Knight's Dr. George O'Malley had failed his end-of-year intern test and emptied out his locker at Seattle Grace, not wanting to give it another go.

But unlike Dr. Burke, Dr. O'Malley will be back.

EOnline.com (http://www.eonline.com/news/article/index.jsp?uuid=278f9c5b-e5f3-410d-b349-8cde7a36f88d)

Kasi
11.06.2007, 01:01
ProSieben, Dienstag, 12.06., 22:12 - 23:13 Uhr
Grey’s Anatomy

3x10 Die richtige Distanz (Don't Stand So Close To Me)

Izzie stellt klar, dass sie keine Botengänge für Mark übernimmt. Der belohnt sie für ihre Ehrlichkeit mit einer OP, bei der Siamesische Zwillinge nach 30 Jahren endlich getrennt werden sollen. Meredith assistiert Addison bei dem Kaiserschnitt ihrer Halbschwester Molly. Deren Mutter möchte Meredith gern als festen Bestandteil der Familie aufnehmen, doch Meredith weiß, dass nicht nur Verwandte eine Familie ausmachen, sondern auch die Menschen, die man sich aussucht…

Wiederholung: Samstag, 16.06., 16:01 - 16:57 Uhr

Next: 3x11 Das Vater-Syndrom (Six Days (Part 1)), 19.06. - 22:15 Uhr

Kasi
13.06.2007, 09:48
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

3x10 Die richtige Distanz (Don't Stand So Close To Me)
22:14 - 23:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,57 Mio.
Marktanteil: 7,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,29 Mio.
Marktanteil: 13,7%

Die Zuschauerzahlen gehen wieder aufwärts auf 1,57 bzw. 1,29 Mio., während die MA stabil bleiben. Platz 1 der Charts.


Die zwischenmenschlichen Reibereien gehen weiter und es bleibt weiter spannend. Wird Georges Vater durchkommen, wie geht es mit Christina und Burke weiter und wird Meredith vielleicht doch noch einen Schritt auf ihre zweite Familie zugehen. Einiges davon wird hoffentlich im kommenden Zweiteiler geklärt, bevor auch GA in die wohlverdiente Sommerpause geht.

Kasi
18.06.2007, 11:13
ProSieben, Dienstag, 19.06., 22:19 - 23:17 Uhr
Grey’s Anatomy

3x11 Das Vater-Syndrom (Six Days (Part 1))

Meredith ist durcheinander: Zuerst begegnet sie ihrem Vater auf der Kinderintensivstation, wo ihre kleine Nichte Laura liegt, und dann stellt sie auch noch mit Erschrecken fest, dass Derek es keine Nacht an ihrer Seite aushält. Izzie behandelt ein Mädchen mit einer starken Rückgratverkrümmung. Bei der schweren OP will sie unbedingt dabei sein, doch scheinbar wird daraus wieder nichts: Die Krankenkasse übernimmt die Kosten für die OP nicht…

Wiederholung: Samstag, 23.06., 15:59 - 16:55 Uhr

Next: 3x12 Die große Stille (Six Days (Part 2)), 26.06. - 22:15 Uhr

Kasi
20.06.2007, 10:34
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

3x11 Das Vater-Syndrom (Six Days (Part 1))
22:19 - 23:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,71 Mio.
Marktanteil: 8,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,32 Mio.
Marktanteil: 14,9%

Diese Woche werden wieder Spitzenwerte von 1,71 bzw. 1,32 Mio. Zuschauern erreicht. Die MA liegen wie immer weit über Senderschnitt. Platz 2 der Charts.


Der erste Teil weckte sehr viel Lust auf den zweiten. Besonders das Ende stach wieder heraus, da diesmal statt der abschließenden Sätze von Meredith nur ein Musikstück lief. Es wird auf jeden Fall sehr spannend werden.

Kasi
25.06.2007, 12:00
ProSieben, Dienstag, 26.06., 22:17 - 23:15 Uhr
Grey’s Anatomy

3x12 Die große Stille (Six Days (Part 2)) Letzte Folge vor der Sommerpause!

Fast hätten sie sich geküsst, doch nun geht Alex Addison aus dem Weg. Dass er aber alles andere als unbeeindruckt von der Chirurgin ist, beweist er, als sie sich am Abend in Joes Bar treffen. George steht vor einem schweren Abschied: Nach der radikalen Entfernung aller Metastasen ist der Körper seines Vaters doch zu schwach…

Wiederholung: Samstag, 30.06., 16:02 - 16:56 Uhr

Next: 3x13 Hohe Erwartungen (Great Expectations), Herbst 2007

Kasi
27.06.2007, 10:13
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

3x12 Die große Stille (Six Days (Part 2))
22:17 - 23:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,65 Mio.
Marktanteil: 7,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,36 Mio.
Marktanteil: 14,3%

Die Werte bleiben stabil bei 1,65 bzw. 1,36 Mio. Zuschauern. Die MA liegen auch bei der letzten Folge vor der Sommerpause weit über Senderschnitt. Platz 3 der Charts.


Eigentlich wäre das Cliffhangerende zwei drei Folgen später noch besser gewesen aber wenigstens gibt es so einen gewissen Abschluss mit der George-Story und die Lust auf weitere Folgen bleibt trotzdem. Sollte GA im Herbst wirkllich auf den Mittwoch rutschen, bleibt nur zu hoffen dass dort die Quoten stimmen werden.

Kasi
05.09.2007, 02:34
ProSieben, Mittwoch, 05.09., 21:15 - 22:15 Uhr
Grey’s Anatomy

3x13 Hohe Erwartungen (Great Expectations) Neue Folgen! Neuer Sendeplatz!

Vor Webbers Tür stehen die Chirurgen des Seattle Grace Hospital Schlange. Doch nicht etwa ein besonderer OP-Fall ist so begehrt, sondern die Stelle als Chefarzt. Wie ein Lauffeuer hat sich herumgesprochen, dass Webber in Ruhestand geht. Der will seine Abteilung natürlich in guten Händen wissen. In guten Händen glaubt sich auch Burke wieder: Cristina hat sich überwunden und bricht als Erste das Schweigen. Burkes Reaktion darauf ist ein Heiratsantrag. Aber wie lautet die Antwort…

Wiederholung: Samstag, 08.09., 16:03 - 16:58 Uhr

Next: 3x14 Toxisch (Wishin' and Hopin'), 12.09. - 21:15 Uhr

Kasi
06.09.2007, 20:22
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

3x13 Hohe Erwartungen (Great Expectations)
21:16 - 22:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,45 Mio.
Marktanteil: 8,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,08 Mio.
Marktanteil: 16,7%

Den Quotenvogel des Abend hat dann doch Grey's Anatomy abgeschossen. Die Ärzte haben den Hausfrauen quotentechnisch ja schon lange den Rang abgelaufen. So wie Dr. House, einen Abend zuvor um 21:15 Uhr, legte auch GA eine neue Bestmarke hin, mit 2,45 bzw. 2,08 Mio. Zuschauern sowie MA weit über Senderschnitt. Platz 1 der Charts.


Es scheint wohl wirklich langsam zu stimmen, dass eine Primetime-Verschiebung nach 21:15 Uhr stattfindet. Immer öfter erreichen die Formate nach 21 Uhr mehr Zuschauer als die Sendungen davor. Aber mal zurück zum aktuellen Geschehen. Ich hoffe doch mal sehr, dass die guten Quoten keine einmalige Sache waren, denn die nächsten Folgen werden es in sich haben.

Kasi
12.09.2007, 01:47
ProSieben, Mittwoch, 12.09., 21:15 - 22:17 Uhr
Grey’s Anatomy

3x14 Toxisch (Wishin' and Hopin')

Die Stimmung im Seattle Grace Hospital steigt: Seitdem Dr. Webber seinen Rückzug in den Ruhestand bekannt gegeben hat, ist der Funke des Wettkampfs zwischen den Oberärzten Derek, Burke, Mark und Addison entbrannt. Und auch sonst geht es heiß her, als sich Cristina und Callie plötzlich mit Heiratsanträgen konfrontiert sehen, und Izzie es kaum erwarten kann, dass die ersten Patienten in die neu eröffnete Denny Duquette Memorial Clinic kommen…

Wiederholung: Samstag, 15.09., 16:00 - 16:57 Uhr

Next: 3x15 Katastrophenalarm (Walk on Water), 19.09. - 21:15 Uhr

Kasi
13.09.2007, 22:22
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

3x14 Toxisch (Wishin' and Hopin')
21:15 - 22:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,21 Mio.
Marktanteil: 7,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,94 Mio.
Marktanteil: 14,5%

Gänzlich unbeeindruckt vom Fußballgeschehen praktizierten die Ärzte im Seatlle Grace weiter, mit 2,21 bzw. 1,94 Mio. Zuschauern. Die MA bewegen sich ebenfalls weiter über Senderschnitt. Platz 1 der Charts.


Eine perfekte Folge mit viel Humor. Besonders Izzie hatte alle Schmunzler auf ihrer Seite, z.B. als sie Patienten aus der Notaufnahme klaute.^^ Der Fall mit der toxischen Patienten war dagegen sehr spannend. Nächste Woche starten wir in einen spannenden Dreiteiler, der vieles verändern wird.

Kasi
19.09.2007, 01:48
ProSieben, Mittwoch, 19.09., 21:14 - 22:14 Uhr
Grey’s Anatomy

3x15 Katastrophenalarm (Walk on Water)

Meredith hat ein mulmiges Gefühl, als sie in den Tag startet, der langweilig und nervig zu werden droht. Doch dann kommt alles ganz anders, als ein katastrophales Fährunglück, die Assistenzärzte zum Einsatz ruft und ihnen all ihre Kraft abverlangt. Meredith gerät in eine lebensgefährliche Situation, als sie sich um einen Verletzten kümmert…

Wiederholung: Samstag, 22.09., 16:05 - 16:58 Uhr

Next: 3x16 Verschwunden (Drowning on Dry Land), 26.09. - 21:15 Uhr

Kasi
20.09.2007, 17:44
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

3x15 Katastrophenalarm (Walk on Water)
21:14 - 22:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,37 Mio.
Marktanteil: 7,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,07 Mio.
Marktanteil: 16,0%

Nach einem kurzen Abfall spielen die Quoten wieder in der allerersten Liga, mit 2,37 bzw. 2,07 Mio. Zuschauern. Der MA der Zielgruppe liegt außerem wieder bei tollen 16%. Platz 1 der Charts.


Eigentlich hat Derek ja gut aufgepasst und Merediths veränderten Zustand erkannt. Mit der Geschichte in der Badewanne im Hintergund, erscheint das eigentlich nicht so schlimme Ende in einem ganz anderen Licht. Von einem Sturz vom Pier stirbt man ja nicht gleich. Aber ich schweife ab. Die nächste Folge wird definitiv mit Spannung erwartet.

Whyme
20.09.2007, 18:45
Oh ja... auf die nächste Folge bin ich auch gespannt... da ist ja noch so einiges offen... krass fand ich ja, wie das Mädchen sich einfach wortlos umgedreht hat und weggegangen ist.

MfG
Whyme

Kasi
26.09.2007, 01:08
ProSieben, Mittwoch, 26.09., 21:17 - 22:17 Uhr
Grey’s Anatomy

3x16 Verschwunden (Drowning on Dry Land)

Noch immer kämpft man im Seattle Grace um das Leben der Opfer des Fährunglücks: George belügt eine Frau, ihren Sohn gefunden zu haben, damit sie endlich einer dringenden OP zustimmt. Izzie übernimmt derweil noch auf der Fähre bei einem Mann eine heldenhafte Not-OP. Derek sucht verzweifelt nach der ertrunkenen Meredith…

Wiederholung: Samstag, 29.09., 16:02 - 16:56 Uhr

Next: 3x17 Tot (Some Kind of Miracle), 10.10. - 21:15 Uhr

Kasi
27.09.2007, 21:55
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

3x16 Verschwunden (Drowning on Dry Land)
21:16 - 22:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,40 Mio.
Marktanteil: 8,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,99 Mio.
Marktanteil: 16,0%

Die super Werte können locker gehalten werden, mit 2,40 bzw. 1,99 Mio. Zuschauern und erneut 16% MA in der Zielgruppe. Platz 1 der Charts.


Nun dürfte ja wohl definitiv klar sein, dass Meredith nicht sterben wird. Aber der kleine Ausflug ins Jenseits könnte interessant werden. Das sehen wir leider erst am 10. Oktober.

Kasi
10.10.2007, 01:15
ProSieben, Mittwoch, 10.10., 21:17 - 22:17 Uhr
Grey’s Anatomy

3x17 Tot (Some Kind of Miracle)

Noch haben die Ärzte Meredith nicht aufgegeben. Währenddessen macht Derek ihrer Mutter schwere Vorwürfe. Kurz danach erleidet Ellis einen Herzanfall. Inzwischen versucht Izzie sich bei George für ihre Eifersucht zu entschuldigen…

Wiederholung: Samstag, 13.10., 16:00 - 16:57 Uhr

Next: 3x18 Alte Wunden (Scars and Souvenirs), 17.10. - 21:15 Uhr

Kasi
11.10.2007, 20:05
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

3x17 Tot (Some Kind of Miracle)
21:17 - 22:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,30 Mio.
Marktanteil: 7,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,96 Mio.
Marktanteil: 15,2%

Trotz kleiner Pause sind die Quoten weiterhin fantastisch und somit reichte es diese Woche für 2,30 bzw. 1,96 Mio. Zuschauer. Platz 1 der Charts.


Das war ja mal tief in der Schmalztopf gegriffen aber ich liebe sowas.^^ Noch viel dramatische Musik dazu und so war auch diese Folge ein Highlight für mich.

Kasi
17.10.2007, 00:39
ProSieben, Mittwoch, 17.10., 21:15 - 22:16 Uhr
Grey’s Anatomy

3x18 Alte Wunden (Scars and Souvenirs)

Das Rennen um die Position des Chefarztes geht in eine neue Runde, als Cristina plötzlich Besuch von einem Liebhaber aus alten Studientagen bekommt, Herz-Thorax-Spezialist Colin Marlowe. Burke schäumt angesichts der unerwarteten Konkurrenz vor Eifersucht über! George erfährt unterdessen, dass Callie in Wahrheit recht vermögend ist. Wie zu erwarten fliegen prompt die Fetzen zwischen den beiden…

Wiederholung: Samstag, 20.10., 15:38 - 16:34 Uhr

Next: 3x19 Alles nach Plan (My Favorite Mistake), 24.10. - 21:15 Uhr

Kasi
18.10.2007, 16:42
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

3x18 Alte Wunden (Scars and Souvenirs)
21:15 - 22:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,98 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,64 Mio.
Marktanteil: 11,9%

Auch bei Grey's Anatomy hat Ballgetrete keine Chance. Diese Woche waren starke 1,98 bzw. 1,64 Mio. Zuschauer dabei. Die MA liegen auf dem selben Niveau wie bei den Hausfrauen. Platz 1 der Charts.


Tja, manchmal kommen die Altlasten zurück und der Alkohol sorgt für unangenehme Tatsachen. Von mir aus kann die irre Frau von George kündigen und sich davon machen.^^ Jetzt kann ich sie überhaupt nicht mehr leiden.

Kasi
24.10.2007, 01:17
ProSieben, Mittwoch, 24.10., 21:15 - 22:15 Uhr
Grey’s Anatomy

3x19 Alles nach Plan (My Favorite Mistake)

Das Rennen um die Nachfolge in der Chefarzt-Etage geht in die letzte Runde und alle Konkurrenten verfolgen ihre individuellen Pläne. Colin Marlowe trumpft mit einem Zehnjahresplan auf, während Sloan Meredith für seine Zwecke schamlos ausnutzt. George schleppt sich derweil mit einem schlimmen Kater durch die Krankenhausgänge, denn wer sich betrinken kann, kann auch arbeiten. Allerdings sammelt er damit keine Sympathiepunkte bei Callies Vater, der überraschend aufgetaucht ist…

Wiederholung: Samstag, 27.10., 15:36 - 16:34 Uhr

Next: 3x20 Von der Vergangenheit eingeholt (Time After Time), 31.10. - 21:15 Uhr

Kasi
25.10.2007, 21:24
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

3x19 Alles nach Plan (My Favorite Mistake)
21:15 - 22:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,27 Mio.
Marktanteil: 7,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,95 Mio.
Marktanteil: 14,6%

Auch mit Fußball im Gegenprogramm bleiben die Quoten inzwischen stabil und so waren diesmal 2,27 bzw. 1,95 Mio. Zuschauer dabei. Platz 2 der Charts.


Wie gesagt, ich kann die Irre, die sich Georges Ehefrau nennt, nicht leiden.^^ Ansonsten wie immer großes Kino!

Kasi
31.10.2007, 00:27
ProSieben, Mittwoch, 31.10., 21:15 - 22:15 Uhr
Grey’s Anatomy

3x20 Von der Vergangenheit eingeholt (Time After Time)

Nach ihrer gemeinsamen Nacht weist George Izzie von sich weg; er will die Angelegenheit allein durchstehen. Izzie kämpft derweil mit ihrer Vergangenheit, als ihre leibliche Tochter und deren Adoptiveltern im Krankenhaus erscheinen. Ihr Kind ist schwer erkrankt und Izzie könnte dem Mädchen nun helfen. Derek verlangt von Dr. Webber Unterstützung im Wettstreit um den Chefarztposten. Doch Richard weigert sich, weil er Meredith schützen will, denn Chefärzte haben kaum Privatleben…

Wiederholung: Samstag, 03.11., 15:40 - 16:38 Uhr

Next: 3x21 Verlangen (Desire), 07.11. - 21:15 Uhr

Kasi
01.11.2007, 14:42
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

3x20 Von der Vergangenheit eingeholt (Time After Time)
21:15 - 22:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,92 Mio.
Marktanteil: 6,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,53 Mio.
Marktanteil: 12,1%

Der böse Fußball kostete wieder einige Zuschauer aber diese Werte sind diesmal noch zu verschmerzen. Es schalteten trotzdem 1,92 bzw. 1,53 Mio. Zuschauer ein und hoben den MA über Senderschnitt. Platz 1 der Charts.


So langsam bewegt sich wieder alles auf einen großen Knall zu, denn irgendwie sind einige nicht mit der derzeitigen Situation zufrieden. Das kann eigentlich nur wieder böse enden.

Kasi
07.11.2007, 01:54
ProSieben, Mittwoch, 07.11., 21:15 - 22:18 Uhr
Grey’s Anatomy

3x21 Verlangen (Desire)

Die '60-Tage-ohne-Sex-Wette' spielt für Addison keine Rolle mehr, als sie zum wiederholten Male Alex dabei beobachtet, wie rührend er sich um die namenlose schwangere Frau kümmert. Izzie und George können ihr schlechtes Gewissen kaum noch ertragen, weshalb George nur einen Ausweg sieht. Unterdessen müssen sich alle Jungärzte auch noch auf die Prüfungen vorbereiten, was Bailey mit einem OP-Verbot unterstützt, damit sich ihre Schützlinge ausreichend lernen können…

Wiederholung: Samstag, 10.11., 16:00 - 16:59 Uhr

Next: 3x22 Die andere Seite des Lebens (Teil 1) (The Other Side of This Life (Part 1)), 14.11. - 21:15 Uhr
Next: 3x23 Die andere Seite des Lebens (Teil 2) (The Other Side of This Life (Part 2)), 14.11. - 22:15 Uhr

Kasi
08.11.2007, 16:40
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

3x21 Verlangen (Desire)
21:15 - 22:18 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,21 Mio.
Marktanteil: 7,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,88 Mio.
Marktanteil: 14,3%

Die Erfolgsgeschichte geht mit 2,21 bzw. 1,88 Mio. Zuschauern weiter. Bei den MA ist wie immer alles im Lot. Platz 1 der Charts.


Ein leckerer Penisfisch und viele nette Frotzeleien. Eine rundum gelungene Folge und zur Belohnung gibts nächste Woche dann nen Zweiteiler.

Kasi
14.11.2007, 02:12
ProSieben, Mittwoch, 14.11., 21:15 - 23:15 Uhr
Grey’s Anatomy

3x22/23 Die andere Seite des Lebens 1+2 (The Other Side of This Life 1+2) Doppelfolge!

Addison hat erst einmal genug vom Seattle Grace und fährt nach Kalifornien, um Freunde zu besuchen. Sam und Naomi, die frisch geschieden sind, betreiben eine Gemeinschaftspraxis, wo Addison ihren Kinderwunsch erfüllen möchte, selbst ohne Mann. Weiter nördlich übernehmen bei Cristina Mutter und Schwiegermutter in spe das Ruder der Hochzeitsvorbereitungen. Jedoch ist es fraglich, ob die künftige Braut mit deren Vorstellungen einer traditionellen Hochzeit einverstanden ist…

Wiederholung: Samstag, 17.11., 16:00 - 17:57 Uhr

Next: 3x24 Der Test (Testing 1-2-3), 21.11. - 21:15 Uhr

Octantis
14.11.2007, 11:36
diese 2 Folgen waren für mich die schlechtesten GA Folgen überhaupt.

Das Spin-Off ist leider eine langweillige durchgestylte pure Soa (die zudem auch noch mehr ne "Frauenserie" zu schein seint als GA) die mit einer Krankenhausserie gar nichts mehr zu tun hat. K.a. wie es in den USA ankommt, ich werde es mir auf jeden Fall nicht ansehen wenns mal zu uns kommt.

Leider zieht die Handlund dort auch die Handlung bei GA in diesen 2 Folgen runter, weil viel zu viel Zeit dort verbracht wird, so wird z.b.: bei GA mit einer Operation begonnen dann gibts nen Cut nach Kalifornien und wenn man endlich wieder zurückkehrt ist die Operation schon wieder vorbei

Kasi
15.11.2007, 12:30
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

3x22 Die andere Seite des Lebens 1 (The Other Side of This Life 1)
21:15 - 22:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,22 Mio.
Marktanteil: 7,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,92 Mio.
Marktanteil: 14,9%

3x23 Die andere Seite des Lebens 2 (The Other Side of This Life 2)
22:16 - 23:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,81 Mio.
Marktanteil: 8,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,56 Mio.
Marktanteil: 16,3%

Auch die doppelte Portion Grey's Anatomy holte überzeugenden Quoten, vorallem auf dem sonst eher mauen Brothers & Sisters Sendeplatz. So blieben bei der ersten Folge 2,22 bzw. 1,92 Mio. an den Bildschirmen, während bei der zweiten noch 1,81 bzw. 1,56 Mio. dabei waren. Ab 22:15 Uhr gingen zwar einige Zuschauer flöten, jedoch reichten die zu später Stunde noch immer für hohe Marktanteile. Platz 2 und 4 der Charts.


Am Ende wars dann eher mehr eine Private Practice Folge, da die normale Handlung vollständig in den Hintergrund rückte. Aber das ist ja meistens so, wenn ein Spin Off präsentiert werden soll. Ich fands ganz nett und werde deshalb mal ein zwei Folgen des Spin Offs anschauen.

Private Practice startet nach letzten Informationen im Februar 08, mittwochs 22:15 Uhr, immer nach Grey's Anatomy.

Kasi
21.11.2007, 01:08
ProSieben, Mittwoch, 21.11., 21:15 - 22:17 Uhr
Grey’s Anatomy

3x24 Der Test (Testing 1-2-3)

Der Abschlusstest steht bevor, doch die Assistenzärzte haben andere Sorgen: Izzie und George können sich nicht vergessen, Cristina hadert mit der Formulierung ihres Eheversprechens und Meredith muss mit dem Vorwurf ihres Vaters leben, am Tod seiner Frau Schuld zu sein. Unterdessen leidet Derek zunehmend darunter, dass sich Meredith mit ihren Ängsten und Sorgen nicht an ihn wendet. In Joe's Bar trifft er auf ihre Schwester Lexie…

Wiederholung: Samstag, 24.11., 15:58 - 16:57 Uhr

Next: 3x25 Fast am Ziel (Didn't We Almost Have It All?), 28.11. - 21:15 Uhr

Kasi
22.11.2007, 17:59
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

3x24 Der Test (Testing 1-2-3)
21:15 - 22:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,34 Mio.
Marktanteil: 7,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,00 Mio.
Marktanteil: 14,5%

Selbst ein Fussballspiel mit deutscher Beteiligung konnte den Grey's Anatomy Express diesmal nicht aufhalten. Kurz vorm Staffelfinale versammelten sich satte 2,34 bzw. 2,00 Mio. vor den Geräten. Platz 1 der Charts.


Merediths Vater war schon immer schwach. Er konnte sich gegen ihre Mutter nicht behaupten und wie schwach er wirklich ist, sah man dann an seiner Hasstirade. Doch auch Meredith hat ihre kleinen Schwächen, da sie sich so dermaßen davon beeinflussen lies, den Test nicht zu machen. Nichts neues dagegen gabs an den anderen Fronten. Izzie und George werden mit ihrem Herumgeeiere ordentlich abstürzen. Bei Alex und seiner Patienten müsste nun langsam mal was passieren. Und wie die Staffel endet, sehen wir dann nächste Woche.

Whyme
22.11.2007, 18:37
Das Staffelfinale wird wieder eins von der Sorte, dass man kaum erwarten kann, auf keinen Fall verpassen möchte und wo man es hinterher hassen wird, dass es nicht weitergeht... jedenfalls geht es mir so.

Auch der Ausflug zum Team des Spin Offs Private Practice letzte Woche hat mir sehr gut gefallen... inhaltlich wie auf optisch (der Surferboy vom Empfang - lecker!). Ich hoffe, die Gerüchte stimmen, dass Pro 7 die erste Staffel im Frühjahr 2008 ausstrahlen will.

MfG
Whyme

Kasi
28.11.2007, 11:44
ProSieben, Mittwoch, 28.11., 21:14 - 22:26 Uhr
Grey’s Anatomy

3x25 Fast am Ziel (Didn't We Almost Have It All?) Season Finale!

Bevor die neuen Assistenzärzte ins Seattle Grace Hospital einziehen und der neue Chefarzt bekannt gegeben wird, gibt es noch viel zu tun. Obwohl im Krankenhaus lauter Notfälle zu versorgen sind, widmet sich Cristina den Hochzeitsvorbereitungen, denn in wenigen Stunden soll sie Burke das Ja-Wort geben. Unterdessen gesteht Derek Meredith, dass er mit einer Anderen geflirtet hat…

Wiederholung: Samstag, 01.12., 15:47 - 16:56 Uhr

Next: 4x01 TBA (A Change is Gonna Come), Februar 2008

Kasi
29.11.2007, 21:53
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

3x25 Fast am Ziel (Didn't We Almost Have It All?)
21:14 - 22:26 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,49 Mio.
Marktanteil: 8,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,12 Mio.
Marktanteil: 16,2%

Auch zum Staffelabschluss rauschen die Quoten in die Höhe. Es waren sagenhafte 2,49 bzw. 2,12 Mio. Zuschauer vor den Geräten und sorgten erneut für MA über Senderschnitt. Platz 1 der Charts.


Eine Hochzeit und ein Totalausfall. Und damit ist George gemeint, der das erste Jahr wiederholen darf, was er aber scheinbar nicht vor hat. Und dann kriegt Meredith nächste Staffel auch noch ihre Halbschwester vor die Nase gesetzt. Wenn das mal nicht Revierkämpfe gibt. Alex tut mir einfach nur Leid. Er hätte schneller reagieren sollen, denn mit der Patienten wärs echt was geworden. Der Rest hadert weiter vor sich hin und Christina steht vor ihrem Scherbenhaufen. Am Ende sind dann 2 Abgänge zu verzeichnen. Einer wurde gegangen (wir kennen ja alle die Geschichte mit den bösen Wörtern) und eine ging freiwillig, in ihre eigene Serie. Die startet dann, hoffentlich schon im Februar, zusammen mit ihrer Mutterserie.

Whyme
29.11.2007, 23:12
Dass die Hochzeit nicht stattfinden würde, war mir vorher klar. Sie hätte auch dann nicht stattgefunden, wenn Isaiah Washington die Serie nicht hätte verlassen müssen. Ich denke, eine Beziehung hätten die beiden zwar führen können aber eine Ehe hätte beide! einfach überfordert. Nachdem auch die Beziehung von Derek und Meredith mal wieder auf der Kippe steht und auch in dem Liebesdreieck Izzie - George - Callie die Zeichen auf Sturm stehen, sieht alles danach aus als würde auch die nächste Staffel höchst dramatisch werden.

BTW - Der Weggang von Addison kommt genau zum richtgen Zeitpunkt. Der Charakter ist toll, allerdings denke ich, dass er sich besser ohne Grey's Anatomy weiterentwickeln sollte. Alle möglichen Liebesquerelen (die einfach ein Kernelement der Serie sind) bei ihr sind durch, es wird Zeit für neue Gefilde. In diesem Sinne freue ich mich auf ihre eigene Serie.

MfG
Whyme

chani
30.11.2007, 14:34
sieht alles danach aus als würde auch die nächste Staffel höchst dramatisch werden.


das ist leider nur "wishful thinking", habe in den letzen Wochen nämlich endgültig die Segel gestrichen was Grey´s angeht,....

Kasi
13.02.2008, 00:00
ProSieben, Mittwoch, 13.02., 21:16 - 22:17 Uhr
Grey’s Anatomy

4x01 Bambi (A Change is gonna Come) Seasonpremiere!

Das erste Jahr liegt hinter den Anfängern. George, der die Prüfung nicht bestanden hat, muss jedoch von vorne anfangen. Zu seinen neuen Kollegen gehört auch Lexie, Merediths Halbschwester…

Wiederholung: keine

Next: 4x02 Abhängig (Love/Addiction), 20.02. - 21:15 Uhr


ProSieben, Mittwoch, 13.02., 00:08 - 01:00 Uhr
Addisons Abschied

Von Grey's Anatomy zu Private Practice Special!

Im neuen Spin-Off 'Private Practice' verlässt Addison Montgomery Shepherd das Seattle Grace Hospital, um in Los Angeles einen Neuanfang zu wagen. Das Special wirft einen Blick hinter die Kulissen der erfolgreichen US-Drama-Serie…

Wiederholung: Donnerstag, 14.02., 03:13 - 03:54 Uhr

Thandor
14.02.2008, 15:57
Ein Paukenschlag am Ende der Folge. oO

Kasi
14.02.2008, 17:47
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

4x01 Bambi (A Change is gonna Come)
21:16 - 22:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,54 Mio.
Marktanteil: 8,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,17 Mio.
Marktanteil: 16,5%

Die Ärzte vom Seattle Grace melden sich mit neuer Staffel und mit neuen Zuschauerrekorden zurück. In Zahlen waren das 2,54 bzw. 2,17 Mio. Zuschauer. Platz 2 der Charts.


Izzie rettet Bambi, es war einfach nur süß.^^ Ansonsten ging es echt hektisch zur Sache. Lauter neue Ärzte, die alten weiter im Liebestaumel und Lexie wirkte noch etwas nervig, was sich hoffentlich noch ändern wird. Der arme George kann hoffentlich den Rückschlag verkraften und könnte ja jetzt auch ein wenig mit seinem bereits angesammelten Wissen glänzen. Dass er wieder bei sich ist sah man ja am Ende der Folge. So kanns weiter gehn.^^

Bei der Ausstrahlung hat ProSieben allerdings wieder gepennt. Wenn man schon nicht dazu in der Lage ist, den originalen kurzen Vorspann zu zeigen, sollte man wenigstens einen korrekten langen reinschneiden. Mr. Washington ist nicht mehr dabei, steht dort aber immer noch drin.

Whyme
15.02.2008, 11:40
Also ich mag Lexie.

Ansonsten war das ein schöner Start in die neue Staffel. Liebeschaos an allen Fronten, dazu noch ein wenig medizinische Dramatik und ein niedliches Bambi. Ich hoffe, Izzys Schützlinge werden sie nun ein wenig mehr zu schätzen wissen.

Auch süß, wie sie alle ihren Studenten Baileys Regeln eingetrichtert haben. Und Baileys, die sich immer wieder selber daran erinnern mußte, dass sie nicht mehr zuständig ist.

Für Callie wird es sicherlich keine schöne Zeit. In ihrem neuen Job ist sie bisher noch eine Katastrophe, ihr fehlen einfach noch die Führungsqualitäten. Und privat bahnt sich ja auch schon die Katastrophe an nachdem George nun endlich Izzy seine Liebe gestanden hat.

MfG
Whyme

Kasi
20.02.2008, 00:00
ProSieben, Mittwoch, 20.02., 21:16 - 22:17 Uhr
Grey’s Anatomy

4x02 Abhängig (Love/Addiction)

Cristinas schlimmster Albtraum wird wahr: Burkes Mutter taucht im Krankenhaus auf und lässt sich nicht abwimmeln. Da Cristina unter keinen Umständen mit ihr sprechen will, muss einer nach dem anderen ihrer Kollegen zu Mrs. Burke und sich ihre Lebensphilosophie anhören. Izzie behandelt zusammen mit Callie einen Patienten. Da Izzie übermäßig nervös ist, wächst in Callie langsam ein Verdacht. George beschließt schließlich, seine Frau aufzuklären…

Wiederholung: keine

Next: 4x03 Die Wahrheit tut weh (Let the Truth Sting), 27.02. - 21:15 Uhr

Kasi
21.02.2008, 21:29
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

4x02 Abhängig (Love/Addiction)
21:16 - 22:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,26 Mio.
Marktanteil: 7,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,97 Mio.
Marktanteil: 14,9%

Die Werte bleiben im hohen Bereich, mit 2,26 bzw. 1,97 Mio. Zuschauern. Platz 1 der Charts.


Das Thema Abhängigkeit wurde durch die Ärzte im Liebestaumel perfekt inszeniert.^^ Die Spitzenszene der Folge gehörte wiedermal Christina, als sie ihre Hochzeitsgeschenke gegen OPs verhökerte. Aber nächste Woche scheints wohl noch besser zu kommen.

Kasi
27.02.2008, 10:47
ProSieben, Mittwoch, 27.02., 21:17 - 22:18 Uhr
Grey’s Anatomy

4x03 Die Wahrheit tut weh (Let the Truth Sting)

Alle freuen sich, ihre Zeit als Assistenzärzte hinter sich zu lassen und ihrerseits die Neuen auszubilden. Nur Alex ist mit der Zuteilung seines 'Lehrlings' nicht ganz einverstanden, denn Norman ist mindestens 25 Jahre älter als er und auch sonst scheinen sie nichts gemein zu haben. Währenddessen wartet Izzie noch immer auf eine Reaktion von George, doch der ist gerade damit beschäftigt, Callie seinen Seitensprung zu beichten…

Wiederholung: keine

Next: 4x04 High Noon (The Heart of the Matter), 05.03. - 21:15 Uhr

Kasi
29.02.2008, 10:46
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

4x03 Die Wahrheit tut weh (Let the Truth Sting)
21:17 - 22:18 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,20 Mio.
Marktanteil: -,-%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,84 Mio.
Marktanteil: 13,4%

In der Zielgruppe ging es zwar schonmal besser aber trotzdem alles im Lot, mit 2,20 bzw. 1,84 Mio. Zuschauern. Platz 2 der Charts.


Alex musste unbedingt mal wieder das Arschloch geben. Bei seinem Assistenzarzt aber auch kein Wunder. Zwischen Meredith und ihrer Schwester gibt es endlich etwas Kontakt. Und George hatte endlich mal die Eier, seiner Knochenbrecher-Susi die Wahrheit zu stecken. Wie das so ankam sehen wir wohl nächste Woche.

Kasi
05.03.2008, 00:00
ProSieben, Mittwoch, 05.03., 21:17 - 22:17 Uhr
Grey’s Anatomy

4x04 High Noon (The Heart of the Matter)

Callie reagiert auf Georges Geständnis völlig unerwartet, und weder er noch Izzie wissen, wie sie jetzt mit ihr umgehen sollen. Als dann eine Patientin stirbt, verliert Callie völlig die Kontrolle und kann nur schwer von Bailey zurückgehalten werden. Meredith versucht in der Zwischenzeit auszubügeln, was Alex' Assistent Norman verbockt hat. Nachdem er einer Patientin mitgeteilt hat, dass sie bald sterben müsse, ist sie wie vom Erdboden verschluckt…

Wiederholung: keine

Next: 4x05 Asche zu Asche (Haunt You Every Day), 19.03. - 21:15 Uhr

Kasi
06.03.2008, 17:46
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

4x03 Die Wahrheit tut weh (Let the Truth Sting)
21:18 - 22:18 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,36 Mio.
Marktanteil: 7,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,03 Mio.
Marktanteil: 15,8%

Diese Woche konnte auf die eh schon guten Werte noch eine Schippe drauf gelegt werden, mit 2,36 bzw. 2,03 Mio. Zuschauern. Platz 2 der Charts.


Man weiß ja schon garnicht mehr ob man mit Callie Mitleid haben soll oder nicht. Einerseits kann ich sie nicht leiden aber was da mit ihr abgezogen wird, ist auch nicht so das Feine. Die klaren Worte für Izzie sind somit gerechtfertigt. Und der arme kleine George versteckte sich wieder in der Ecke. Christina hat endlich mal wieder, verdientermaßen, verbal eins auf die Fresse gekriegt und bei Meredith und Derek bewegte sich mal wieder garnichts. Spannend gehts aber weiter, jedoch erst in zwei Wochen.

Thandor
06.03.2008, 18:42
Ich fand die Folge mal wieder sehr unterhaltsam. Kasi hats im Großen und ganzen aber auch schon auf den Punkt gebracht - irgendwie teile ich da seine Meinung 1:1 :)

Kasi
19.03.2008, 00:00
ProSieben, Mittwoch, 19.03., 21:16 - 22:17 Uhr
Grey’s Anatomy

4x05 Asche zu Asche (Haunt You Every Day)

Meredith fühlt sich von der Asche ihrer Mutter verfolgt, während Derek sehr unglücklich wirkt. Sämtliche Krankenschwestern haben ein Auge auf ihn geworfen…

Wiederholung: keine

Next: 4x06 Hardcore (Kung Fu Fighting), 26.03. - 21:15 Uhr

Kasi
20.03.2008, 23:00
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

4x05 Asche zu Asche (Haunt You Every Day)
21:16 - 22:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,10 Mio.
Marktanteil: 6,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,74 Mio.
Marktanteil: 12,9%

Diese Woche gehen die Hausfrauen und Ärzte mal im Gleichklang. Auch hier waren 2,10 bzw. 1,74 Mio. an den Schirmen. Platz 1 der Charts.


Diesmal wurden dann alle verfolgt. Sei es ein harmloses Spiel oder ernsthafte Auseinandersetzung gewesen. Der Ort für die Endlagerung der Asche war wohl der beste dafür.

Kasi
26.03.2008, 00:00
ProSieben, Mittwoch, 26.03., 21:16 - 22:20 Uhr
Grey’s Anatomy

4x06 Hardcore (Kung Fu Fighting)

In die Notaufnahme kommen zwei junge Frauen, von denen keine ein Hochzeitskleid loslassen will, doch eine der beiden muss operiert werden. George hat während dessen nur eine perfekte Nacht mit Izzie im Kopf…

Wiederholung: keine

Next: 4x07 Die richtige Chemie (Physical Attraction... Chemical Reaction), 02.04. - 21:15 Uhr

Kasi
27.03.2008, 21:33
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

4x06 Hardcore (Kung Fu Fighting)
21:16 - 22:20 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,09 Mio.
Marktanteil: 6,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,83 Mio.
Marktanteil: 12,9%

Nicht ganz so stark wie die Hausfrauen aber dafür konnte man die Zuschauerzahlen von 2,09 bzw. 1,83 Mio. stabil halten. Platz 2 der Charts.


Die Hochzeitssache war schon echt krass und auch sonst war alles wieder Drama, Drama, Drama.^^ Super Folge.

Kasi
02.04.2008, 00:57
ProSieben, Mittwoch, 02.04., 21:15 - 22:17 Uhr
Grey’s Anatomy

4x07 Die richtige Chemie (Physical Attraction... Chemical Reaction)

Izzie und George versuchen weiterhin miteinander zu schlafen. Meredith, die von der gemeinsamen Nacht zwischen Lexie und Alex erfahren hat, verlangt von ihm die Sache zu beenden…

Wiederholung: keine

Next: 4x08 Ewige Jugend (Forever Young), 09.04. - 21:15 Uhr

Kasi
03.04.2008, 22:29
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

4x07 Die richtige Chemie (Physical Attraction... Chemical Reaction)
21:15 - 22:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,49 Mio.
Marktanteil: 7,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,09 Mio.
Marktanteil: 15,1%

Es geht rapide aufwärts auf 2,49 bzw. 2,09 Mio. Zuschauer. Platz 2 der Charts.


Drama wohin man schaute aber trotzdem wieder nur Sexgelage in der Vorschau. Ich frage mich wer da für die Trailer zuständig ist und warum der nicht schon längst gefeuert wurde. Anders als die Hausfrauen und PP, hat man von GA noch ein paar Folgen mehr auf Lager. Dementsprechend wird GA noch etwas länger laufen als die anderen Serien.

Kasi
09.04.2008, 01:06
ProSieben, Mittwoch, 09.04., 21:16 - 22:16 Uhr
Grey’s Anatomy

4x08 Ewige Jugend (Forever Young)

Ein Schulbusunglück bringt allerhand Erinnerungen an die Highschool-Zeit mit in die Notaufnahme. Dadurch kommt es zu diversen Auseinandersetzungen zwischen den behandelnden Ärzten…

Wiederholung: keine

Next: 4x09 Ein schwarzer Tag (Crash Into Me: Part 1), 16.04. - 21:15 Uhr

Kasi
10.04.2008, 17:57
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

4x08 Ewige Jugend (Forever Young)
21:16 - 22:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,16 Mio.
Marktanteil: 7,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,85 Mio.
Marktanteil: 13,7%

Diesmal waren 2,16 bzw. 1,85 Mio. dabei. Platz 2 der Charts.


Im Prinzip hat die eine Schwester schon recht. Im Krankenhaus gehts genau so schlimm zu wie in der Schule. Revierkämpfe wohin man schaut. Nur noch dramatischer und mit mehr Blut. Eine super Folge, der eine noch bessere folgen wird.

Kasi
16.04.2008, 00:00
ProSieben, Mittwoch, 16.04., 21:17 - 22:17 Uhr
Grey’s Anatomy

4x09 Ein schwarzer Tag (Crash Into Me: Part 1)

Nick Hanscom steht wegen einer freiliegenden Halsschlagader unter besonderer Beobachtung. Inzwischen freunden sich Nick und Lexie an. Plötzlich kommt es zu einem folgenschweren Unfall…

Wiederholung: keine

Next: 4x10 Lebensretter (Crash Into Me: Part 2), 23.04. - 21:15 Uhr

Kasi
17.04.2008, 16:23
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

4x09 Ein schwarzer Tag (Crash Into Me: Part 1)
21:17 - 22:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,45 Mio.
Marktanteil: 8,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,07 Mio.
Marktanteil: 15,5%

Satte Quoten, mit 2,45 bzw. 2,07 Mio. Zuschauern. Die MA lagen, wie gewohnt, weit über Senderschnitt. Platz 2 der Charts.


Wenn der Tag mit nem Crash vor der Notaufnahme beginnt, kann es nur noch schlimmer werden. Sehr schade, dass einer der Sanitäter drauf gehen musste. Abseits der medizinischen Handlung ging das Liebeskarussell auch wieder munter weiter. Und irgendwie war mir klar was gleich passieren würde, als die letzte Handlung bei dem Patienten mit der offenen Schlagader begann. Man darf gespannt sein, ob bis nächste Woche schon alles rot ist.

Kasi
23.04.2008, 12:16
ProSieben, Mittwoch, 23.04., 21:13 - 22:15 Uhr
Grey’s Anatomy

4x10 Lebensretter (Crash Into Me: Part 2)

Als Derek den Hirntumor der Rettungsassistentin Mary operiert, fällt plötzlich der Monitor aus. Weit und breit ist niemand, der helfen kann. In der Zwischenzeit läuft auch die Zeit des verunglückten Krankenpflegers langsam ab und Lexie steht vor der geplatzten Schlagader ihres Patienten…

Wiederholung: keine

Next: 4x11 Die Heilerin (Lay Your Hands on Me), 30.04. - 21:15 Uhr

Kasi
24.04.2008, 23:09
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

4x10 Lebensretter (Crash Into Me: Part 2)
21:13 - 22:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,39 Mio.
Marktanteil: 7,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,94 Mio.
Marktanteil: 14,7%

Auch der zweite Teil des spannenden Zweiteilers war heiß begehrt, mit 2,39 bzw. 1,94 Mio. Zuschauern. Platz 2 der Charts.


Da waren ein paar haarige Sachen dabei und leider musste wieder einer der Patienten dran glauben. Aber wie soll man bitte auch eine geplatzte Schlagader wieder hinkriegen. Am Ende gabs wieder einen schicken Tanz, bei dem auch Lexie mitmachen durfte. Extrem spannende Folge.

Kasi
30.04.2008, 00:34
ProSieben, Mittwoch, 30.04., 21:15 - 22:16 Uhr
Grey’s Anatomy

4x11 Die Heilerin (Lay Your Hands on Me) Vorerst letzte neue Folge!

Während Meredith bereit ist einen Schritt auf Derek zuzugehen, kommt Baileys Mann mit dem schwer verletzten Tucker jr. ins Krankenhaus. Dank einer Patientin mit scheinbar heilenden Kräften, scheint es dem Jungen schnell besser zu gehen…

Wiederholung: keine

Next: 4x12 TBA (Where The Wild Things Are), Anfang 2009

Kasi
01.05.2008, 12:35
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

4x11 Die Heilerin (Lay Your Hands on Me)
21:17 - 22:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,76 Mio.
Marktanteil: 6,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,38 Mio.
Marktanteil: 12,3%

Kein guter Mittwoch diesmal, denn egal ob der Fußball Schuld hat oder nicht, es reichte zum Abschluss der neuen Folgen nur für 1,76 bzw. 1,38 Mio. Zuschauer. Immerhin reichte das aber noch immer für den Senderschnitt. Platz 1 der Charts.


Eigentlich eine normale Folge. Jeder hatte wieder so seine Probleme. Als Ausstiegsfolge vor der Sommerpause hätten sie lieber den Zweiteiler nehmen sollen. Wenn man im Hause ProSieben die Planungen nicht nochmal ändert, sollen die Ärzte sogar erst Anfang 2009 wieder behandeln.

Kasi
09.05.2008, 22:36
Wer nochmal die ersten 3 Staffeln von Grey's Anatomy verfolgen möchte, kann dies ab 17.06. immer dienstags bis freitags um 11:00 Uhr tun.

Kasi
03.09.2008, 01:20
ProSieben, Mittwoch, 03.09., 21:14 - 22:16 Uhr
Grey’s Anatomy

4x12 Wo die wilden Kerle wohnen (Where the Wild Things Are) Neue Folgen!

Der Wettkampf zwischen Alex, Izzie, Cristina und Meredith, wer der beste Chirurg ist, nimmt groteske Ausmaße an, denn mittlerweile dichten die Ärzte ihren Patienten schon die merkwürdigsten Krankheiten an, um sie operieren zu können. Schließlich geht Meredith als Siegerin hervor, denn sie entdeckt, dass eine ihrer Patienten einen Hirntumor hat. So wirklich freuen kann sie sich darüber allerdings nicht, denn die Sache zwischen Derek und Rose scheint immer ernster zu werden…

Wiederholung: keine

Next: 4x13 Ein Teil meines Herzens (Piece of My Heart), 10.09. - 21:15 Uhr

Kasi
04.09.2008, 21:28
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

4x12 Wo die wilden Kerle wohnen (Where the Wild Things Are)
21:14 - 22:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,93 Mio.
Marktanteil: 7,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,69 Mio.
Marktanteil: 14,1%

Ein wenig mehr hatte man sich sicher erhofft. Der Start der neuen Folgen konnte nichtmal 2 Mio. begeistern, aber knapp darunter, mit 1,93 bzw. 1,69 Mio., reicht auch locker für den Senderschnitt. Platz 1 der Charts.


Mit lecker Gedärmen wurde man gleich mal wieder in den Krankenhaustrubel reingezogen. Der Wettstreit hatte durchaus seine humorvollen Seiten und der Glitzerpager als Belohnung war ja mal richtig krass. Nebenbei klaute sich Lexie ihre Einrichtung zusammen und ein Happy End, für den Patienten, war auch nicht drin. Nächste Woche beehrt uns Addison nochmal und das dürfte richtig fetzig werden.^^

Kasi
10.09.2008, 01:13
ProSieben, Mittwoch, 10.09., 21:14 - 22:16 Uhr
Grey’s Anatomy

4x13 Ein Teil meines Herzens (Piece of My Heart)

Ein überraschender Besuch im Seattle Grace Hospital: Addison ist wieder da! Die Ärztin kehrt jedoch nur für eine komplizierte Operation zurück und muss feststellen, dass sich einiges seit ihrer Abreise verändert hat…

Wiederholung: keine

Next: 4x14 Lernprozesse (The Becoming), 17.09. - 21:15 Uhr

Kasi
11.09.2008, 20:54
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

4x13 Ein Teil meines Herzens (Piece of My Heart)
21:14 - 22:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,65 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,40 Mio.
Marktanteil: 11,4%

Auch GA musste unterm Fußball leiden und schaffte nur 1,65 bzw. 1,40 Mio. Zuschauer. Platz 1 der Charts.


Eine fantastische Folge und man merkte wirklich, dass Addison echt fehlt. Die Sprüche zündeten, die Story war packend, nur die Zuschauer haben leider gefehlt.

Kasi
17.09.2008, 00:37
ProSieben, Mittwoch, 17.09., 21:15 - 22:17 Uhr
Grey’s Anatomy

4x14 Lernprozesse (The Becoming)

Meredith bemüht sich weiterhin, während der Arbeit professionell mit Derek umzugehen, was jedoch nicht immer leicht ist, denn für einen klinischen Test müssen die beiden eng zusammenarbeiten. Indes boykottieren die Schwestern wegen Marks ständiger Affären seine OPs. Die Mediatorin der Schwestern, Adele Webber, macht deshalb einen brisanten Vorschlag…

Wiederholung: keine

Next: 4x15 Das neue Kapitel (Losing My Mind), 24.09. - 21:15 Uhr

Kasi
18.09.2008, 19:10
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

4x14 Lernprozesse (The Becoming)
21:15 - 22:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,81 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,59 Mio.
Marktanteil: 12,6%

Nach kurzer Schwächephase schafft es GA, mit 1,81 bzw. 1,59 Mio., wieder auf gute Werte über Senderschnitt. Platz 1 der senderinternen Charts.


Sehr schön Folge, die wieder alles hatte. Diese Offenlegung der Privatkontakte dürfte hierzulande wohl kaum möglich sein. Ansonsten gab es wieder viel Drama. Meredith will Derek, Derek eigentlich auch und für die zwei verliebten Soldaten gabs leider auch keine Zukunft. Christina hat mir sogar mal Leid getan. Und was da noch auf Callie zukommt, weiß sie wohl selbst auch noch nicht. Die gute Dr. Hahn sah nicht so aus als würde sie wirklich drüber lachen. Das Ende kam dann auch wieder etwas plötzlich. Da hat doch bestimmt was gefehlt. Einfach so mittendrin raus, da ist wohl eher wieder jemand zu voreilig gewesen.

Kasi
24.09.2008, 00:10
ProSieben, Mittwoch, 24.09., 21:15 - 22:15 Uhr
Grey’s Anatomy

4x15 Das neue Kapitel (Losing My Mind)

Dr. Wyatt verlangt von Meredith, dass sie sich endlich einer Therapie unterzieht, die erste Sitzung endet jedoch mit einem schrecklichen Streit. Callie ist immer noch völlig verwirrt, weil sie ihre Gefühle zu Erica nicht deuten kann. Indes ist Rose ziemlich sauer auf Derek, weil er nach ihrer gemeinsamen Nacht nichts mehr von sich hören lässt…

Wiederholung: keine

Next: 4x16 Freiheit, Teil 1 (Freedom, Part 1), 01.10. - 21:15 Uhr

Kasi
25.09.2008, 18:34
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

4x15 Das neue Kapitel (Losing My Mind)
21:15 - 22:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,87 Mio.
Marktanteil: 6,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,62 Mio.
Marktanteil: 12,7%

Mit 1,87 bzw. 1,62 Mio. Zuschauern bildet GA derzeit den einzigen Lichtblick am Serienmittwoch. Fußball und sinnfreie Dokusoaps sind nunmal massenkompatibler als exzellente Genreserien. Platz 1 der senderinternen Charts.


Der Anfang war schonmal gelungen, mit einem schmissigen 80s Song.^^ Christina hat endlich auch mal den Boden unter den Füßen verloren und tut nur noch unsinnigen Dinge. Am meisten bewegt hat der Cinderella-Fall. Aber dass der eingebildete Mann am Ende doch auftauchen würde war eine kleine Überraschung. Ein dickes Ende gab es dann auch für Callie, denn der gespielte Kuss von Dr. Hahn scheint gesessen zu haben. Bleibt noch Meredith, die nun endlich bereit ist sich reparieren zu lassen. Der Vorschau der nächsten Woche nach, dürfte es ein knalliges Seasonfinale geben.

Kasi
01.10.2008, 01:09
ProSieben, Mittwoch, 01.10., 21:10 - 22:12 Uhr
Grey’s Anatomy

4x16 Freiheit, Teil 1 (Freedom, Part 1)

Die Ärzte haben alle Hände voll zu tun, denn sie müssen einen jungen Mann aus einem Zementblock befreien. Indes bringt Meredith bei ihrer Therapie Dinge ans Licht, die den Selbstmordversuch ihrer Mutter betreffen. Derek hingegen will endlich das Grundstück verkaufen, auf dem er mit Meredith ein Haus bauen wollte, während Mark vergeblich versucht, sein Leben zu ändern…

Wiederholung: keine

Next: 4x17 Freiheit, Teil 2 (Freedom, Part 2), 08.10. - 21:15 Uhr

Kasi
02.10.2008, 18:59
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

4x16 Freiheit, Teil 1 (Freedom, Part 1)
21:10 - 22:12 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,98 Mio.
Marktanteil: 6,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,66 Mio.
Marktanteil: 13,2%

Mit dem ersten Teil vom Staffelfinale ging es knapp an die 2 Mio. ran und die MA sahen auch wieder richtig gut aus. Platz 1 der senderinternen Charts.


Wie lange kann man es wohl überleben, in Zement eingegossen zu sein. Leider nicht überlebt hat es schonmal der vorletzte Patient der Studie und auch Rebecca hat sich wohl pulsadertechnisch ins Aus geschossen. Der war irgendwie nicht mehr zu helfen, aber nur Izzie hats gemerkt, während Alex nur blind vor Tatendrang war. Lexi beginnt wieder zu nerven.^^ Bin gespannt auf die nächste Folge.

Kasi
08.10.2008, 00:00
ProSieben, Mittwoch, 08.10., 21:10 - 22:12 Uhr
Grey’s Anatomy

4x17 Freiheit, Teil 2 (Freedom, Part 2) Seasonfinale!

Andrew, der im Zement steckt, kämpft immer noch um sein Leben. Meredith kommt in der Therapie endlich weiter: Sie kann über den Selbstmordversuch ihrer Mutter sprechen und stellt Dr. Webber zur Rede. Alex bringt Rebecca ins Krankenhaus, weil sie sich die Pulsadern aufgeschnitten hat. Als er sie wieder mit nach Hause nehmen will, stellt sich ihm Izzie in den Weg…

Wiederholung: keine

Next: 5x01 TBA (Dream a Little Dream of Me (1)), Frühjahr 2009

Kasi
09.10.2008, 17:22
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

4x17 Freiheit, Teil 2 (Freedom, Part 2)
21:10 - 22:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,05 Mio.
Marktanteil: 7,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,73 Mio.
Marktanteil: 14,2%

Zum Ende der Staffel klappt es dann doch noch mit den 2 Mio. Zuschauern und man lag natürlich wieder über Senderschnitt. Platz 1 der senderinternen Charts.


Da kann man wohl nur sagen: Ende gut alles gut! Endlich mal ein Staffelende an dem alle glücklich sind, naja fast alle.^^ Christina macht jetzt einen auf Burke, George und Lexie feiern (wobei Lexie wohl plötzlich Hunger auf mehr hat), Callie und Erica fangen wohl was an, Richard hat seine Adele wieder, Izzie muss Alex trösten (schwere Geschichte für ihn :(), Miranda hat endlich eingesehn was wirklich wichtig ist und Meredith hat endlich begriffen was ihre Mutter wirklich von ihr wollte. Das Ende mit Derek im Kerzengrundriss war dann auch herzallerliebst und ein schöner Abschluss der Staffel. Eigentlich würde ich am liebsten gleich weiterschauen, aber das dauert wohl erstmal ne kleine Weile. Bis dahin unterhalten mich sicherlich die verzweifelten Hausfrauen.^^

Kasi
14.04.2009, 23:15
ProSieben, Mittwoch, 15.04., 20:14 - 22:08 Uhr
Grey’s Anatomy

5x01/02 Es war einmal ... (1+2) (Dream a Little Dream of Me 1+2) Seasonpremiere!

Meredith und Derek sind endlich wieder ein Paar. Ein furchtbarer Alptraum bewegt Meredith sogar dazu, einen weiteren Schritt in ihrer Beziehung zu wagen. Indes bereitet sich George mit Lexies Hilfe für seine Prüfung vor. Es entgeht ihm jedoch, dass sie nur Augen für ihn hat. Webber ist außer sich, da das Seattle Grace Hospital in der aktuellen Liste amerikanischer Lehrkrankenhäuser einen schlechten Rang belegt und schwere Notfälle in andere Kliniken gebracht werden.

Wiederholung: 00:05 - 01:51 Uhr

Next: 5x03 Die Flut (Here Comes the Flood), 22.04., 20:15 Uhr

Kasi
16.04.2009, 15:20
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

5x01/02 Es war einmal ... (1+2) (Dream a Little Dream of Me 1+2)
20:14 - 22:09 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,18 Mio.
Marktanteil: 7,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,74 Mio.
Marktanteil: 15,0%

Hervorragender Einstand, mit Werten weit über Senderschnitt. Platz 1 der senderinternen Charts.


Erst ein toter McDreamy, dann eine schwangere Geliebte und als Krönung eine Geistererscheinung von Danny. Wenigstens die ersten zwei Sachen sind falsch, aber von letzterem hat man ja schon einiges gehört. Es soll eine der schwachsinnigsten Storylines überhaupt sein, aber ich lass mich mal überraschen wie es auf mich wirkt. Definitiv ein Highlight für mich war der Gastauftritt von Kathy Baker, die ich schon seit Picket Fences immer sehr gerne sehe. Der Auftritt vom Army-Helden war auch nicht schlecht gemacht und so wie es aussieht kommt der wohl noch öfter vor. Genervt hat mich eigentlich wieder einmal nur die sich überall einmischende Lexie.

Simara
21.04.2009, 00:31
Der tote MacDreamy hat mich wieder zur Serie gelockt .... und dann wars nur ein Alptraum :rolleyes:

Ich bin gespannt, was es mit der Geister-Storyline auf sich hat. Izzy ist mir damals etwas zu schnell über Danny hinweggekommen.
Das 30-Sekunden-Gedächtnis der einen Frau war ja schon übel. :(
Also an Dramatik wurde mal wieder nicht gespart.

Auch ich lass mich vorerst mal weiter überraschen.

.

Kasi
21.04.2009, 23:17
ProSieben, Mittwoch, 22.04., 20:14 - 21:15 Uhr
Grey’s Anatomy

5x03 Die Flut (Here Comes the Flood)

Das Seattle Grace Hospital steht vor einer Katastrophe, als eine Wasserleitung bricht und das Krankenhaus nach und nach unter Wasser setzt. Webber versucht die Situation in den Griff zu bekommen, da er den Klinikbetrieb unbedingt aufrechterhalten will. Indes möchte Derek mit Meredith zu zweit zusammenleben und teilt Izzie mit, dass sie und Alex so schnell wie möglich ausziehen mögen. Meredith hingegen ist sich der Sache nicht ganz sicher.

Wiederholung: 00:10 - 01:11 Uhr

Next: 5x04 Schöne neue Welt (Brave New World), 29.04., 20:15 Uhr

Kasi
23.04.2009, 10:18
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

5x03 Die Flut (Here Comes the Flood)
20:14 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,93 Mio.
Marktanteil: 6,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,55 Mio.
Marktanteil: 13,1%

Die Flut spülte ein paar Zuschauer weg und übrig blieben immer noch gute 1,93 bzw. 1,55 Mio., mit MA über Senderschnitt. Platz 1 der senderinternen Charts.


Hier kommt die Flut.^^ Und sie nahm sogar einige Problemchen mit sich. Die Krise der Woche waren natürlich wieder die persönlichen Probleme der Protagonisten Meredith und McDreamy.

Kasi
28.04.2009, 23:37
ProSieben, Mittwoch, 29.04., 20:14 - 21:15 Uhr
Grey’s Anatomy

5x04 Schöne neue Welt (Brave New World)

Meredith ist aufgebracht, als Derek unter ihren Dingen das Tagebuch ihrer Mutter findet und dieses ungeniert auf seinem Nachtkästchen deponiert. Sie beschwert sich über diese Missachtung ihrer Privatsphäre bei Cristina. Derweil sehen Callie und Erica ihrem ersten offiziellen Date entgegen.

Wiederholung: 00:09 - 01:09 Uhr

Next: 5x05 Der Domino-Effekt (There's No 'I' in Team), 06.05., 20:15 Uhr

Kasi
30.04.2009, 11:04
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

5x04 Schöne neue Welt (Brave New World)
20:14 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,83 Mio.
Marktanteil: 6,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,46 Mio.
Marktanteil: 12,5%

Der Zuschauerschwund geht bedenklich weiter, aber noch hält man sich im grünen Bereich. Platz 1 der senderinternen Charts.


Wie da alle in der Dermatologie auf der Couch saßen und dem ruhigen Treiben zuschauten, das hatte schon was von Reality TV.^^ In der Schnibbeletage ging es dagegen erneut heiß her und alle waren wiedermal nur am Meckern. Sogar McDreamy war grantig wie die Hölle. Aber Alex ist eben ein kleiner Arsch, der aber doch ein weiches Inneres hat, wie man bei seinem kleinen Geständnis in der Bar dann sehen konnte. Außerdem sehr gut gemacht, wie Calle versuchte ihre Liebesnöte in der südlichen Region zu erklären.^^

Kasi
05.05.2009, 23:36
ProSieben, Mittwoch, 06.05., 20:14 - 21:15 Uhr
Grey’s Anatomy

5x05 Der Domino-Effekt (There's No 'I' in Team)

Eine spektakuläre Paralleltransplantation verspricht beste Werbung für das Seattle Grace. Sechs Nierenkranke und ihre Angehörigen haben einen Weg gefunden, gesunde Organe so untereinander auszutauschen, dass für alle eine passende Niere zur Verfügung steht. Als sich eine Spenderin zurückzieht, droht die Aktion zu scheitern. Indes ärgert sich Meredith darüber, dass Derek für eine gemeinsam entwickelte Operationsmethode die Lorbeeren einsteckt.

Wiederholung: 00:12 - 01:13 Uhr

Next: 5x06 Krieg und Frieden (Life During Wartime), 13.05., 20:15 Uhr

Kasi
07.05.2009, 10:03
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

5x05 Der Domino-Effekt (There's No 'I' in Team)
20:14 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,92 Mio.
Marktanteil: 6,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,49 Mio.
Marktanteil: 12,6%

Man steigert sich und sichert damit den Senderschnitt. Platz 1 der senderinternen Charts.


Die Mehrfach-OP hatte was und beschäftigte auch alle, doch Zeit für die privaten Problemchen hatte dennoch wieder jeder.^^ Schön dass Derek auch mal was eingesehn hat, das kam ja in letzter Zeit überhaupt nicht mehr vor. Dafür ging mir Lexie wieder gehörig auf den Keks. Jedesmal wenn die Welt wieder ungerecht zu ihr war, scheißt sie auf alles und jeden. Die ist einfach nur noch eine penetrante Nervkuh. Aber wenigstens klappt es jetzt mit den Zungenspielen im Süden.

Kasi
13.05.2009, 00:00
ProSieben, Mittwoch, 13.05., 20:14 - 21:15 Uhr
Grey’s Anatomy

5x06 Krieg und Frieden (Life During Wartime)

An seinem ersten Arbeitstag unterzieht der ehemalige Armeetraumatologe Owen Hunt die Assistenzärzte einem erbarmungslosen Ausbildungstest. Izzie ist von Hunts Methoden dermaßen entsetzt, dass sie die Kooperation verweigert. Indes überträgt Webber Bailey Chefkompetenzen für einen herausfordernden chirurgischen Eingriff. Einer Anatomiepuppe aus Merediths Kindheit verdankt das Team um Bailey eine waghalsige Operationsidee.

Wiederholung: 01:11 - 02:04 Uhr

Next: 5x07 Die Erscheinung (Rise Up), 20.05., 20:15 Uhr


Neue Sendezeit der Nachtwiederholung beachten!

Kasi
14.05.2009, 16:53
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

5x06 Krieg und Frieden (Life During Wartime)
20:14 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,95 Mio.
Marktanteil: 6,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,57 Mio.
Marktanteil: 14,2%

Stabiler Gesamtwert und Steigerung in der Zielgruppe. Platz 1 der senderinternen Charts.


Der neue Arzt ist die meiste Zeit ein wenig nervig, aber was das betrifft ist Lexie weiterhin ungeschlagen. Die Sache mit den Schweinen war auch etwas gewöhnungsbedürftig und wenn Knochenbrechersusi sich nicht zwischen Fisch und Fleisch entscheiden kann, sollte sie es besser ganz lassen. Und überhaupt was ist das bitte für ein Benehmen dort. Ständig am pimpern in einem Raum wo jederzeit jemand reinplatzen könnte. Sehr schön war auch Anatomy Jane.^^

Kasi
20.05.2009, 00:00
ProSieben, Mittwoch, 20.05., 20:14 - 21:15 Uhr
Grey’s Anatomy

5x07 Die Erscheinung (Rise Up)

Doktor Hunt bereitet einem unwürdigen Gerangel um spannende Operationen ein abruptes Ende. Besonders hart behandelt er Cristina, der das kalte Auftreten des neuen Arztes zu schaffen macht. Indes konfrontiert Doktor Hahn Izzie mit einem schwerkranken Herzpatienten, dem dank einer unsauberen Intervention Izzies ein Spenderorgan vorenthalten wurde. Das Herz hatte Izzies inzwischen verstorbener Verlobter Denny Duquette erhalten. Hahn nutzt die Gelegenheit für eine schmerzliche Lektion.

Wiederholung: 01:19 - 02:14 Uhr

Next: 5x08 Geister (These Ties That Bind), 27.05., 20:15 Uhr

Kasi
21.05.2009, 13:29
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

5x07 Die Erscheinung (Rise Up)
20:14 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,39 Mio.
Marktanteil: 5,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,11 Mio.
Marktanteil: 12,4%

Da war Fußball diesmal leider zu stark, denn die Zuschauerwerte brechen böse ein. Doch in der Zielgruppe kann man sich locker über Senderschnitt halten. Platz 1 der senderinternen Charts.


Sehr gute Folge, mit mysteriösen Erscheinungen, sprechenden Patientenpuppen und einer Ärztin außer Rand und Band. Dass die gute Doktor Hahn sauer ist, kann man schon verstehen, aber gegen den Zusammenhalt im Krankenhaus wird sie nicht ankommen können.

Kasi
27.05.2009, 00:34
ProSieben, Mittwoch, 27.05., 20:14 - 21:14 Uhr
Grey’s Anatomy

5x08 Geister (These Ties That Bind)

Der abrupte Abgang von Dr. Erica Hahn sorgt für Verwirrung im Team. Ihre Nachfolgerin Dr. Virginia Dixon erweist sich zu Cristinas Leidwesen als mindestens ebenso schwierig wie ihre Vorgängerin. Ein weiterer Zuwachs im Team ist Merediths ehemals beste Freundin Sadie, die als Unterassistentin zu arbeiten beginnt und mit ihrer offensiven Art für einige Widerstände im Ärztekollegium sorgt. Indes kommuniziert Izzie mit dem Geist ihres verstorbenen Mannes Denny.

Wiederholung: 01:18 - 02:10 Uhr

Next: 5x09 Schlaflos (In the Midnight Hour), 03.06., 20:15 Uhr

Kasi
28.05.2009, 09:46
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

5x08 Geister (These Ties That Bind)
20:14 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,77 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,51 Mio.
Marktanteil: 13,0%

Diesmal kann man wieder mehr Zuschauer vom runden Leder weglocken. Die Zuschauerwerte steigen und damit auch die MA. Platz 1 der senderinternen Charts.


Izzie und ihre Erscheinung, was soll das nur werden. Da wir hier ja nicht bei Ghost Whisperer sind, wird es wohl einen medizinischen Grund haben. Aber es wäre eine schöne Vorlage für ein Crossover gewesen. :D Der neue in der Unfallabteilung scheint auch noch nicht wieder alle Latten am Zaun zu haben, eine kleine Therapie könnte da nicht schaden. Merediths alte Freundin mischt den Laden ordentlich auf und es war schön Mary McDonnell mal nicht in der Rolle als Präsidentin zu sehen.^^

Kasi
02.06.2009, 23:22
ProSieben, Mittwoch, 03.06., 20:14 - 21:14 Uhr
Grey’s Anatomy

5x09 Schlaflos (In the Midnight Hour)

Cristina entdeckt Verletzungen an Lexies Arm, welche vom geheimen Training der Unterassistenten stammen. Die irregulären Treffen geraten, dank des offensiven Einflusses von Merediths Freundin Sadie, außer Kontrolle. Indes bringt der Fall eines Patienten, der sich während des Schlafwandelns laufend in Gefahr bringt, eine neue Seite an Sloan zum Vorschein. Izzie beunruhigen ihre ständigen Halluzinationen von Denny zunehmend, bis sie mit einer überraschenden Tatsache konfrontiert wird.

Wiederholung: 01:14 - 02:10 Uhr

Next: 5x10 Soloflug (All by Myself), 10.06., 20:15 Uhr

Kasi
04.06.2009, 10:42
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

5x09 Schlaflos (In the Midnight Hour)
20:14 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,65 Mio.
Marktanteil: 5,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,32 Mio.
Marktanteil: 12,0%

Die kleine Quotenachterbahn geht weiter, denn diesmal geht es wieder runter, doch für den grünen Bereich reicht es auch diesmal wieder. Platz 1 der senderinternen Charts.


Eine Runde Geistersex am Anfang und viel Drama in der Mitte. Diese Sadie scheint irgendwie ein wenig lebensmüde zu sein und der neue Arzt hat auch nen leichten Schaden mitgebracht. Knochenbrechersusi hat währenddessen von einem Hauch Baywatch eins auf die 12 gekriegt.^^ Die Anfänger haben ganz schön in die Scheiße gegriffen, so dass sich sogar die Busenfreundinnen Meredith und Christina rauften und Lexie nervte wie immer. Das Haus wird langsam echt zu einer XXL-WG.

Kasi
10.06.2009, 00:40
ProSieben, Mittwoch, 10.06., 20:14 - 21:15 Uhr
Grey’s Anatomy

5x10 Soloflug (All by Myself)

Cristina stehen harte Zeiten bevor. Sie soll entscheiden, welcher ihrer Kollegen die erste Solo-Operation durchführen darf. Der Druck auf Cristina ist enorm, und die Situation erweist sich als wahre Nervenprobe für die Assistenzärzte. Cristina erhält den ebenso schwierigen Auftrag, die neue Herzspezialistin Dr. Dixon zu beeindrucken. Unterdessen ist Izzie hingerissen von der unglaublichen Präsenz von Dennys Geist und der offenherzigen Zuwendung von Alex. Sie verliert zusehends den Boden unter den Füßen.

Wiederholung: 01:16 - 02:08 Uhr

Next: 5x11 Wünsch Dir was (Wish You Were Here), 17.06., 20:15 Uhr

Kasi
11.06.2009, 10:08
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

5x10 Soloflug (All by Myself)
20:14 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,50 Mio.
Marktanteil: 5,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,22 Mio.
Marktanteil: 12,2%

Die Zuschauerzahlen gehen zwar noch weiter abwärts, aber der Zielgruppen-MA steigt erfreulicherweise trotzdem an. Platz 2 der senderinternen Charts.


Wiedermal Drama wohin man schaut und so schnell wird man zum Einzelkind. Nicht schlecht gestaunt hab ich, als ich an der großen Tafel "Organ Harvest" (Organernte) gelesen hab. Sowas steht doch hoffentlich nicht üblicherweise in so einer Übersicht. Der arme Alex legt sich so ins Zeug und ist nun sogar verliebt, während Izzie nur Augen für Danny hat. Christina durfte dann noch einen auf Marilyn Monroe machen und Lexie schmeißt sich dem nächsten Typen an den Hals, einfach nur armselig von der Heulsuse.

Kasi
16.06.2009, 23:00
ProSieben, Mittwoch, 17.06., 20:14 - 21:14 Uhr
Grey’s Anatomy

5x11 Wünsch Dir was (Wish You Were Here)

Ein Traumapatient, der zum Tode verurteilte Serienmörder William, sorgt für Spannung zwischen Meredith, Derek und Cristina, deren unterschiedliche Ansichten über die Todesstrafe aufeinanderprallen. Callie und Mark verbünden sich inzwischen, um sich gegen ihre Gefühle für Sadie und Lexie zur Wehr zu setzen, und Izzie offenbart Alex endlich ihre Visionen von Denny.

Wiederholung: 01:09 - 02:00 Uhr

Next: 5x12 Pakt mit dem Teufel (Sympathy for the Devil), 24.06., 20:15 Uhr
Next: 5x13 Zwischen Himmel und Hölle (Stairway to Heaven), 24.06., 21:15 Uhr

Kasi
18.06.2009, 09:56
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

5x11 Wünsch Dir was (Wish You Were Here)
20:14 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,72 Mio.
Marktanteil: 6,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,36 Mio.
Marktanteil: 13,7%

Es geht zum Glück wieder aufwärts auf 1,72 bzw. 1,36 Mio. Zuschauer, was auch die MA wieder richtig grün blinken lässt. Platz 1 der senderinternen Charts.

Nächste Woche stehen gleich 2 Folgen auf dem Plan!


Eine sehr spannende und aufwühlende Folge, aber das war schon klar als es hieß, es würde ein Straftäter behandelt werden. Witzig waren die Szenen mit Knochenbrechersusi und McSteamy, doch einer konnte wieder die Finger nicht still halten.^^ Auf Izzies Erscheinungen wurde diesmal zum Glück nicht soviel Zeit verwendet, die der große Chefarzt offensichtlich zur Analyse des 12. Platzes im Krankenhausranking benötigte. Derek offenbarte ein Stück seiner persönlichen Geschichte, was die Behandlung des Straftäters nur noch schwieriger machen dürfte, denn die Geschichte mit ihm ist noch nicht vorbei.

Thandor
20.06.2009, 18:39
Hm, ich bin froh dass auch anderen Leuten das mit dem "Organ harvest" gelesen haben und es ebenso seltsam finden. :D

Kasi
23.06.2009, 23:31
ProSieben, Mittwoch, 24.06., 20:14 - 21:16 Uhr
Grey’s Anatomy

5x12 Pakt mit dem Teufel (Sympathy for the Devil)

Dereks Mutter Carolyn hat ihren Besuch angekündigt und sorgt für Nervosität in Merediths Haus. Meredith trifft Carolyn zum ersten Mal, und Mark ist beunruhigt, da Carolyn, die ihn großgezogen hat, nichts von seiner Beziehung mit Lexie erfahren soll. Währenddessen verkündet der Todeskandidat William, seine Organe an Baileys Patienten spenden zu wollen, und Owen überrascht Cristina mit der Bitte um ein Date.

Wiederholung: 01:15 - 02:13 Uhr

Next: 5x13 Zwischen Himmel und Hölle (Stairway to Heaven), 24.06., 21:15 Uhr

ProSieben, Mittwoch, 24.06., 21:16 - 22:18 Uhr
Grey’s Anatomy

5x13 Zwischen Himmel und Hölle (Stairway to Heaven)

Meredith und Bailey befinden sich in einem Gewissenskonflikt, als sich herausstellt, dass der Todeskandidat William als Organspender für den kleinen Jackson infrage käme. Derek plant unterdessen, Meredith einen Heiratsantrag zu machen und bittet Cristina, sich endlich mit Meredith zu versöhnen. Mark und Lexie treffen sich zu einem weiteren Stelldichein im Bereitschaftsraum, mit unangenehmen Folgen für Mark.

Wiederholung: 03:18 - 03:59 Uhr

Next: 5x14 Herzrasen (Beat Your Heart Out), 01.07., 20:15 Uhr

Kasi
25.06.2009, 11:06
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

5x12 Pakt mit dem Teufel (Sympathy for the Devil)
20:14 - 21:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,86 Mio.
Marktanteil: 7,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,47 Mio.
Marktanteil: 13,7%

5x13 Zwischen Himmel und Hölle (Stairway to Heaven)
21:17 - 22:18 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,07 Mio.
Marktanteil: 7,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,67 Mio.
Marktanteil: 15,1%

Eine Doppelfolge sorgt für ordentliche Quoten. Die zweite Folge des Abends knackt sogar endlich mal wieder die 2 Mio.-Marke. Platz 2 und 1 der senderinternen Charts.

Nächste Woche startet das Serien-Crossover zwischen Grey's Anatomy und Private Practice!


Zwei absolute Knallerfolgen, wo alles anschaubar war und sogar mal keiner, wie z.B. Lexie, genervt hat.

Kasi
30.06.2009, 23:13
ProSieben, Mittwoch, 01.07., 20:14 - 21:15 Uhr
Grey’s Anatomy

5x14 Herzrasen (Beat Your Heart Out) Crossover mit Private Practice!

Mit dem Verlobungsring seiner Mutter in der Tasche sucht Derek nach dem richtigen Weg und dem passenden Moment, um Meredith einen Heiratsantrag zu machen. Nach Marks Genesung möchte dieser gerne sein kleines Abenteuer mit Lexie wiederbeleben, doch diese macht ihm unmissverständlich klar, dass sie genug von den Heimlichkeiten hat. Indes wird Bailey von Richard befördert, zweifelt aber daran, ob sie den psychischen Belastungen ihrer Tätigkeit weiterhin standhalten kann.

Wiederholung: keine

Next: 5x15 Davor und danach (Before and After), 08.07., 20:15 Uhr

Thandor
01.07.2009, 23:19
Herrje, das war mal ne nette Folge! Da glaubt man, am Ende nen "oooooch"-Happy End zu sehen und dann wird man an das nette Crossover nächste Woche erinnert. :)
Alles in allem sehr witzig. Die Top 20 würd ich aber auch gern mal sehen ... :D

Kasi
02.07.2009, 17:00
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

5x14 Herzrasen (Beat Your Heart Out)
20:14 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,64 Mio.
Marktanteil: 6,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,34 Mio.
Marktanteil: 13,9%

Die Zuschauerwerte gehen zwar wieder runter, aber man kann sich locker im grünen Bereich halten. Platz 1 der senderinternen Charts.

Nächste Woche ist das Serien-Crossover zwischen Grey's Anatomy und Private Practice in vollem Gange!


Die Sexliste war ja mal ein Hammer.^^ Genauso wie die Handlung der Folge und die guten Dialoge. Die Vorbereitung auf nächste Woche ist mehr als gelungen.

Kasi
07.07.2009, 23:46
ProSieben, Mittwoch, 08.07., 20:14 - 21:18 Uhr
Grey’s Anatomy

5x15 Davor und danach (Before and After) Crossover mit Private Practice!

Addison hat ihren Ex-Mann Derek gebeten, ihren kranken Bruder Archer zu behandeln. Sie sucht gemeinsam mit Naomi das Seattle Grace auf, um Archer beizustehen. Derek kann Addison nur wenig Hoffnung machen, da er den Parasitenbefall von Archers Gehirn für inoperabel hält. Inzwischen kreiert Izzie ein medizinisches Spiel für die jungen Assistenzärzte und kann in dessen Verlauf vor Alex nicht länger verbergen, dass sie gesundheitliche Probleme hat.

Wiederholung: keine

Next: 5x16 Götter in Weiß (An Honest Mistake), 15.07., 20:15 Uhr

Kasi
09.07.2009, 11:20
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

5x15 Davor und danach (Before and After)
20:14 - 21:18 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,04 Mio.
Marktanteil: 7,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,71 Mio.
Marktanteil: 15,0%

Das Crossover hat seine Wirkung nicht verfehlt und so sind endlich wieder über 2 Mio. drin. Platz 2 der senderinternen Charts.

Nächste Woche endet das Serien-Crossover zwischen Grey's Anatomy und Private Practice!


Eine sehr gute Folge und das Zusammenspiel der Charaktere lief bestens. Außerdem nette Spiele für die Anfänger und die nervende Sadie ist endlich weg. Hätte ruhig Lexie gleich mitnehmen können.^^

TheEnvoy
09.07.2009, 11:32
Jetzt lass doch mal Lexie in Ruhe, ich will das die bleibt. Du vergraulst sie noch :P Bei sadie geb ich dir allerdings recht.

Fand das x-over bisher recht gelungen. Das Derek bei der OP nichts übersehen hat war mir schon klar, das Ende fand ich daher klasse, schön abserviert...

Thandor
09.07.2009, 12:49
Sadie weg = super!
Lexie bleibt = super! :P
Ansonsten pflichte ich Envoy vollkommen bei: Gelungenes XOver, insbesondere das Ende *hrhr*

Kasi
14.07.2009, 21:10
ProSieben, Mittwoch, 15.07., 20:14 - 21:18 Uhr
Grey’s Anatomy

5x16 Götter in Weiß (An Honest Mistake) Crossover mir Private Practice!

Dereks Vertrauen und Souveränität wird auf eine harte Probe gestellt, als er mit Addison, die ihn während ihres Aufenthalts in Seattle unterstützt, über das Schicksal der schwangeren Patientin Jen in Konflikt gerät. Cristina stellt indes die Fähigkeiten der angesehenen Chirurgin Dr. Campbell infrage, während Bailey enttäuscht auf Webbers nichtssagendes Empfehlungsschreiben, welches entscheidend für ihren Wechsel in die Pädiatrie ist, reagiert. Izzie hat mit einer erschreckenden Neuigkeit zu kämpfen.

Wiederholung: keine

Next: 5x17 Patientin X (I Will Follow You Into the Dark), 22.07., 20:15 Uhr

Kasi
16.07.2009, 16:11
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

5x16 Götter in Weiß (An Honest Mistake)
20:14 - 21:18 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,62 Mio.
Marktanteil: 6,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,31 Mio.
Marktanteil: 13,7%

Der leise Ausklang des Crossovers interessierte leider nicht mehr so viele Zuschauer, doch auch diese Werte lagen locker über Senderschnitt. Platz 1 der senderinternen Charts.


Das war die Folge der falschen Augenblicke. Erst der harte OP-Fight zwischen Ex-Frau und Ex-Mann, dann Christina mit der OP-Diva und dann auch noch der Brückenkampf zwischen Dreamy und Steamy. Einiges davon wird wohl noch längerfristige Auswirkungen haben.

Thandor
16.07.2009, 17:59
Die Folge war sehr unterhaltsam. Diesmal waren wirklich alle Nebenhandlungen ziemlich interessant für mich. Meist ist da immer so 'ne 08-15 Nebenhandlung dabei, aber gestern wars irgendwie nich so der Fall. :)

Kasi
21.07.2009, 21:05
ProSieben, Mittwoch, 22.07., 20:14 - 21:16 Uhr
Grey’s Anatomy

5x17 Patientin X (I Will Follow You Into the Dark)

Derek zweifelt an seiner Berufung als Arzt und stürzt in eine Sinnkrise. Selbst Meredith kann ihn nicht dazu bewegen, weiterhin seinen Dienst zu versehen. Richard kann sich nicht damit anfreunden, dass Bailey sich der Pädiatrie widmen will, und Adele muss als Vermittlerin einspringen. Unterdessen machen Izzies Assistenzärzte auf Grundlage von Untersuchungsergebnissen eines anonymen Patienten eine besorgniserregende Diagnose, ohne zu wissen, dass diese Daten von Izzie selbst stammen.

Wiederholung: keine

Next: 5x18 Der Mann im Wald (Stand by Me), 29.07., 20:15 Uhr

Kasi
23.07.2009, 17:28
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

5x17 Patientin X (I Will Follow You Into the Dark)
20:14 - 21:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,74 Mio.
Marktanteil: 7,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,39 Mio.
Marktanteil: 14,6%

Die Werte steigen wieder auf ein sehr gutes Niveau. Platz 1 der senderinternen Charts.


Drama Baby, ganz viel Drama und düstere Stimmung. Das tut einem ja fast schon weg zu sehen, wie das ehemalige Berufsarschloch Alex plötzlich als Kuschelarzt mit tollen Zukunftsaussichten dasteht und überglücklich strahlt, ohne zu wissen welch dunkle Wolken schon längst aufgezogen sind. Was Derek jetzt plötzlich fürn Problem hat, erschließt sich mir nicht ganz. Das war nicht die erste Patienten die er "auf dem Gewissen hat". Sehr gut gemacht war dann am Ende die Szene im Lüftungsraum.

Kasi
28.07.2009, 22:24
ProSieben, Mittwoch, 29.07., 20:14 - 21:16 Uhr
Grey’s Anatomy

5x18 Der Mann im Wald (Stand by Me)

Cristina setzt sich mit Izzies Krankheitsbild und möglichen Behandlungen auseinander, während Izzie selbst darum bemüht ist, ihren Zustand nicht publik zu machen. Webber ist derweil über Dereks Abwesenheit erschüttert. Meredith kann ihm nicht helfen, da sie selbst nach einigen erfolglosen Versuchen, Derek zu einer Rückkehr in die Klinik zu bewegen, keinen Kontakt zu ihrem Freund hat. Indes steht Mark die Durchführung einer seltenen Gesichtstransplantation bevor.

Wiederholung: keine

Next: 5x19 Liebesbrief im Aufzug (Elevator Love Letter), 05.08., 20:15 Uhr

Kasi
30.07.2009, 14:22
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

5x18 Der Mann im Wald (Stand by Me)
20:14 - 21:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,68 Mio.
Marktanteil: 6,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,34 Mio.
Marktanteil: 14,0%

Stabile gute Werte. Platz 1 der senderinternen Charts.


Versammlung im Wald, viele Erkenntnisse und ein Mann mit neuem Gesicht. Für mich eine Highlightfolge.

Kasi
04.08.2009, 22:06
ProSieben, Mittwoch, 05.08., 20:14 - 21:17 Uhr
Grey’s Anatomy

5x19 Liebesbrief im Aufzug (Elevator Love Letter)

Derek kehrt nach seinem Zusammenbruch in die Klinik zurück. Seine erste Operation stellt ihn bereits vor eine große Herausforderung, da es sich dabei um die Entfernung von Izzies Gehirntumor handelt. Während sich Izzies Freunde und Kollegen große Sorgen machen, scheint Derek die Verantwortung für die bevorstehende Operation über den Kopf zu wachsen. Inzwischen fügt Owen Cristina während eines Alptraums Verletzungen zu. Trotz Merediths Einwand will Cristina Owen weiterhin zur Seite stehen.

Wiederholung: keine

Next: 5x20 Die Hochzeitsplanerin (Sweet Surrender), 12.08., 20:15 Uhr

Kasi
06.08.2009, 11:11
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

5x19 Liebesbrief im Aufzug (Elevator Love Letter)
20:14 - 21:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,73 Mio.
Marktanteil: 7,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,45 Mio.
Marktanteil: 16,3%

Sehr gute Zuschauerwerte und fantastische MA, die man schon lange nicht mehr gesehn hat. Platz 1 der senderinternen Charts.


Es geht dramatisch weiter. Gleich ein Schocker zum Anfang, dann Probleme über Probleme und zum Schluss eine lockere Liebeserklärung im Fahrstuhl. Szene der Folge war definitiv: "Ich habe für dich in einen Becher gewichst."^^ So gut kann es weiter gehen.

Kasi
11.08.2009, 21:45
ProSieben, Mittwoch, 12.08., 20:14 - 21:17 Uhr
Grey’s Anatomy

5x20 Die Hochzeitsplanerin (Sweet Surrender)

Meredith und Derek haben sich verlobt und sind sich über eine einfache Hochzeitsfeier einig. Doch die beiden haben nicht mit Izzie gerechnet, welche vor ihrer ersten Chemotherapie steht und sich ungeachtet der Tatsache voller Enthusiasmus in die Hochzeitsplanungen stürzt. Owen hat sich unterdessen entschlossen, eine Therapie bei Dr. Wyatt zu beginnen. Die Therapeutin vermutet, dass Owens Angriff auf Cristina mit einem Kriegstrauma in Zusammenhang steht.

Wiederholung: 03:15 - 03:56 Uhr

Next: 5x21 Nur drei Worte (No Good at Saying Sorry), 19.08., 20:15 Uhr

Kasi
13.08.2009, 10:28
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

5x20 Die Hochzeitsplanerin (Sweet Surrender)
20:14 - 21:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,73 Mio.
Marktanteil: 6,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,40 Mio.
Marktanteil: 13,1%

Die Zuschauerwerte bleiben stabil und die MA im grünen Bereich. Platz 1 der senderinternen Charts.


Spannende Folge mit vielen Höhen und Tiefen.

Kasi
18.08.2009, 23:45
ProSieben, Mittwoch, 19.08., 20:14 - 21:18 Uhr
Grey’s Anatomy

5x21 Nur drei Worte (No Good at Saying Sorry)

Izzies Mutter Robbie besucht ihre Tochter überraschend im Seattle Grace und ist sich nicht bewusst, wie ernst der Gesundheitszustand ihrer Tochter ist. Auch Meredith und Lexie erhalten unerwarteten elterlichen Besuch. Deren Vater Thatcher sucht seine Töchter auf, um ihnen mitzuteilen, dass er seit einem Monat keinen Alkohol mehr konsumiert. Während Lexie sich versöhnlich zeigt, präsentiert Meredith ihrem Vater die kalte Schulter.

Wiederholung: 03:13 - 03:54 Uhr

Next: 5x22 Der schönste Tag im Leben (What a Difference a Day Makes), 26.08., 20:15 Uhr

Kasi
20.08.2009, 11:37
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

5x21 Nur drei Worte (No Good at Saying Sorry)
20:14 - 21:18 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,92 Mio.
Marktanteil: 7,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,56 Mio.
Marktanteil: 16,2%

Fantastische Quoten, trotz Fußball und Leichtathletik im Nacken. Platz 1 der senderinternen Charts.


Die Folge der nervigen Eltern und voller schöner Wendungen. So macht GA wieder richtig Spaß.:D

Kasi
25.08.2009, 22:38
ProSieben, Mittwoch, 26.08., 20:14 - 21:16 Uhr
Grey’s Anatomy

5x22 Der schönste Tag im Leben (What a Difference a Day Makes)

Obwohl sich Izzies Zustand rapide verschlechtert, kreisen ihre Gedanken nur um Merediths und Dereks Hochzeit. Da hat Bailey eine besondere Idee, die Izzie zu Tränen rührt. Inzwischen herrscht in der Notaufnahme große Aufregung, als mehrere Studenten eingeliefert werden, die auf dem Weg zu ihrer Abschlussfeier einen schweren Unfall hatten.

Wiederholung: 03:03 - 03:44 Uhr

Next: 5x23 Auf die Zukunft (Here's to the Future), 02.09., 20:15 Uhr
Next: 5x24 Jetzt oder nie (Now or Never), 02.09., 21:15 Uhr

Kasi
27.08.2009, 09:42
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

5x22 Der schönste Tag im Leben (What a Difference a Day Makes)
20:14 - 21:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,04 Mio.
Marktanteil: 7,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,69 Mio.
Marktanteil: 16,0%

Zum Staffelfinale hin gehts wieder über die 2 Mio., mit fantastischen MA. Platz 1 der senderinternen Charts.


Man weiß garnicht was man sagen soll, es war eine Knallerfolge wo einfach jeder Teil gut war. Izzie ist eine wunderhübsche Braut, auch ohne Haare und Christina und ihr kleiner Irrer werden sich sicher auch noch finden. Auf die 2 Finalfolgen kann man jetzt schon gespannt sein.

Thandor
27.08.2009, 13:45
"und ihr kleiner Irrer", also wirklich. Kevin McKidd verkörpert den Psycho doch wunderbar, eine meiner Lieblingsfiguren (neben Berufsarsch Alex ^^)

Thandor
27.08.2009, 13:59
Oh, ich seh jetzt erst dass die Folge "Patientin X" im Original "I will follow you into the dark" hieß. Na, einen passenderen Titel für eine Grey's Folge gabs wohl nicht :)

Kasi
01.09.2009, 22:25
ProSieben, Mittwoch, 02.09., 20:14 - 21:15 Uhr
Grey’s Anatomy

5x23 Auf die Zukunft (Here's to the Future) Seasonfinale!

Izzie steht vor der schweren Entscheidung, sich der riskanten Gehirnoperation zu unterziehen. Mark ist bereit, seine Beziehung mit Lexie zu vertiefen und Owen fragt sich, ob sein Verbleib im Seattle Grace Hospital noch Sinn macht.

Wiederholung: 03:09 - 03:50 Uhr

Next: Desperate Housewives - 5x14 Das Geld der anderen (Mama Spent Money When She Had None), 16.09., 20:15 Uhr

ProSieben, Mittwoch, 02.09., 21:15 - 22:18 Uhr
Grey’s Anatomy

5x24 Jetzt oder nie (Now or Never) Seasonfinale!

George macht mit seiner Entscheidung für Schockwellen im Krankenhaus. Izzies Freunde warten angespannt darauf, dass sie aus der Narkose aufwacht und Bailey wird von ihrem Mann unter Druck gesetzt.

Wiederholung: 03:50 - 04:32 Uhr

Next: Lipstick Jungle - 1x01 Turbulenzen (Pilot), 16.09., 21:15 Uhr

Kasi
03.09.2009, 18:08
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

5x23 Auf die Zukunft (Here's to the Future)
20:14 - 21:15 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,31 Mio.
Marktanteil: 8,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,94 Mio.
Marktanteil: 16,8%

5x24 Jetzt oder nie (Now or Never)
21:15 - 22:17 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,63 Mio.
Marktanteil: 9,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,29 Mio.
Marktanteil: 19,0%

Das Finale der 5. Staffel holt Spitzenwerte und markiert die besten Quoten der ganzen bisherigen Serie. Platz 2 und 1 der senderinternen Charts.


Taschentuchalarm und große Gefühle, gemischt mit Spannung und abgerundet mit einem satten Cliffhanger. Da fällt das Warten auf die nächste Staffel so richtig schwer.

Kasi
31.03.2010, 00:15
ProSieben, Mittwoch, 31.03., 20:14 - 22:13 Uhr
Grey’s Anatomy

6x01/6x02 40 Tage 1+2 (Good Mourning (1) / Goodbye (2)) Seasonpremiere!

Bei gleich zwei Kollegen im Seattle Grace hat das Herz ausgesetzt. Während in einem Fall die Reanimation zu glücken scheint, kann an anderer Stelle letztlich nur der Tod festgestellt werden. Chief Webber übernimmt die undankbare Aufgabe, die Angehörigen zu unterrichten, während der Rest der Ärzteschaft wie gelähmt wirkt. Doch müssen sie sich um eine junge Frau kümmern, der bei einem Bootsunglück mehrere Gliedmaßen abgetrennt wurden.

Wiederholung: 01:02 - 02:34 Uhr

Next: 6x03 Paranoia (I Always Feel Like Somebody's Watchin' Me), 07.04., 20:15 Uhr

Kasi
01.04.2010, 11:01
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:

6x01/6x02 40 Tage 1+2 (Good Mourning (1) / Goodbye (2))
20:14 - 22:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,02 Mio.
Marktanteil: 6,4%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,73 Mio.
Marktanteil: 13,6%

Die Konkurrenz war hart, aber die 2 Mio. knackte man sicher, was für den Senderschnitt reichte. Platz 1 der senderinternen Charts.


Auftakt nach Maß, auch wenn das Geflenne echt ein wenig überzogen war.^^ Die Zusammenlegung könnte neues Personal und neuen Schwung in die Sache bringen.

Kasi
07.04.2010, 00:05
ProSieben, Mittwoch, 07.04., 20:14 - 21:17 Uhr
Grey’s Anatomy

6x03 Paranoia (I Always Feel Like Somebody's Watchin' Me)

Das Seattle Grace soll mit dem Mercy West zusammengelegt werden. Da dies zwangsläufig Entlassungen mit sich bringt, ist die Verunsicherung dementsprechend groß. Während sich die Ärzte auf unterschiedliche Weise unentbehrlich zu machen versuchen, unterläuft Lexie vor lauter Nervosität ein Missgeschick nach dem anderen. Alex ist besorgt wegen Izzie, die früher, als es seiner Ansicht nach gut für sie ist, wieder voll arbeiten gehen will.

Wiederholung: 00:10 - 01:08 Uhr

Next: 6x04 Die verdammten Verpflichtungen (Tainted Obligation), 14.04., 20:15 Uhr