PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Trinkgewohnheiten



Pumpkin
25.10.2002, 23:44
Also schreibt hier bitte mal eure Trinkgewohnheiten auf, wenn ihr denn überhaupt zu alkoholischen Getränken greift... :D


Ich habe eigentlich 2-3 Lieblings Getränke die ich mehr oder weniger oft Konsumiere.

1. das traditionelle Bier, schmeckt mir einfach...und passt zu allem
2. Bacardi-Cola, einfach lecker, muss aber gut gemischt werden
3. Whiskey-Cola, trinke ich nicht ganz so gerne, aber schmeckt auch gut.

Eigentlich bin ich Gelegenheits Trinker, ich trinke eigentlich fast jedes Wochenende, wobei ich aber Discos meide und eigentlich mit Freunden zusammen bei irgendwem zu Hause was hebe, oder gehe in eine gemütliche Kneipe. Discos mag ich gar nicht so gerne.....


Nun seid ihr dran....nur mal so aus Interesse (und weil es grade so langweilig ist)


edit: Wenn ihr gar keinen Alkohol konsumiert schreibt mal bitte warum...

Yerho
26.10.2002, 00:09
Also, ich bin das, was man vermutlich als Antialkoholiker bezeichnen würde ... Obwohl das die Sache nicht trifft, denn eigentlich habe ich kein Problem mit Alkohol, sondern habe einfach kein alkoholisches Getränk gefunden, bei dem mir mein kombinierter Geruchs- und Geschmackssinn nicht mitgeteilt hätte, daß ich im Begriff bin, etwas verdorbene Früchte- oder Getreidebrühe zu mir zu nehmen. Eine Ausnahme wäre Martini Bianco, aber der schmeckt bekanntlich wie Hustensaft, den mir anteilig die Krankenkasse spendieren könnte. *g*

Ansonsten bin ich eigentlich der Typ, der gerne mit Freunden zusammen ist, mit diesen loszieht (auch in die Kneipe) und ab und an gerne in den Zappeltempel geht. Eine bilaterale Verbindung von Geselligkeit zu wie auch immer geartetem Alkoholkonsum halte ich für historisch konstruiert. Alles in allem ist es wohl nur eine Sache der Gewöhnung.

akaroid
26.10.2002, 00:23
-

Ghettomaster
26.10.2002, 00:45
Ich bin Antialkoholiker, nur zu Sylverster wird regelmäßig einer übern Durst getrunken :rolleyes:

Ansonsten ist mein absolutes Lieblingsgetränk die gute alte Coca Cole :)
Am besten bei 6 Grad aus der Dose.

Sekundärgetränk ist Volvic oder Vittel, ab und zu auch mal was mit Kohlensäure, je nach Lust und Laune.


CU
Ghettomaster

Wilhelm
26.10.2002, 00:50
also hab gerade a biddl was getrunken so gegen 6 cola-weißen *g*

also ich drink doch schon gerne was alkolisches *ggg*

naja...

cronos
26.10.2002, 01:03
tja trinken

also alkohohl so gut wie nie. ausser mal ein glas bier zum essen, aber das kommt vielleicht einmal im monat vor

dann in der früh brauch ich meinen kaffee. allein das aroma macht einen wach, das koffein ist nebensächlich

so, dann gehts zum tag. entweder minerallwasser oder tee. davon kipp ich meist 1 1/2 liter am tag

falls ich überstunden schieben muss wirkt die redbull-kaffee mischung wunder.

tja und in der nacht kann ab und zu mal vorkommen, dass ich eine flasche minerallwasser saufe. vorallem wenn ich zu scharf gegessen habe

mfg
cronos

Armitage
26.10.2002, 01:09
Oja also ich bin eine cocktailtrinkerin schlecht hin!!!!!aber nur auf partys und in clubs!!!
am liebsten Caiphirinas,Tequilla sunrise aber auch tequilla pur mit salz und orange oder limette!!!nicht zu vergessen Dudes lieblingsgetränk White Russian!!!!!!

Bier war früher eher mein fall aber jetzt nicht mehr!!!riecht nicht sehr einladend ;)

sonst bin ich ein cola light junky!!!!



Last edited by Armitage at 26.10.2002, 00:11

Alucard
26.10.2002, 01:34
Originally posted by Armitage@26.10.2002, 01:09
tequilla pur mit salz und orange oder limette!!!
pff.. ihc trink das zeug ohne zusatz ;) ich bin zwar kein alkoholiker aber wenn ich unter freunden bin trink ich doch schon ganz gerne was. was spezielles gibts da eigentlich nicht denn ich trink vom rotwein über whiskey (nur single malt und eis und wasser;) eigentlich alles, es darf halt nur nicht zu süß sein oder zu künstlich schmecken. früher hab ich eigentlich vorrangig bier getrunken aber daran hab ich irgendwie den geschmack verloren

aber wenn ich allein bin trink ich eignelich nur nichtalkoholisches zeug und da eigentlich auch wieder ein breites spektrum (naja eigentlich fast alles außer kaffee, wie kann man sowas nur trinken?!)

Destiny
26.10.2002, 12:01
Obwohl ich mich auch erst zur alltäglichen Kaffeetrinkerin entwickelt habe, könnte ich jetzt schlecht ohne ihn auskommen.
Er is einfach sehr gut, besonders wenn man zu wenig geschlafen hat oder man mehr arbeiten muss.

Im alltag trink ich meistens soda, ca. 1/2 l pro tag und min. 3 Heferl Kaffee.
Ich konsumiere alkohol hin und wieder ganz gerne und wenns dann dazu kommt, dann nicht wenig.
Ich liebe tequilla, ob pur, mit salz oder frucht is mir egal.
Hauptsächlich bin ich aber ein fan von mischgetränken, in führung liegt bei mir bacardi cola, obwohl ich ein gummibärli auch nicht stehen lass.

Bier hab ich noch nie gemocht, da vergehts mir schon beim geruch.
Das einzige Bier das ich trink is corona, das geht noch so halbwegs.

Agamemnon
26.10.2002, 12:23
Also ich lebe ABSOLUT alkoholfrei... deswegen sehe ich auch noch so hübsch aus!
Natürlich hab' ich es versucht, aber das Zeug schmeckt mir einfach nicht. Egal was, es schmeckt einfach BÄÄÄÄÄÄH!

FloVi
26.10.2002, 12:24
Aus irgendeinem Grund trinke ich so gut wie keinen Alkohol. Ab und zu packt es mich doch, aber diese Gelegenheiten kommen so selten vor, dass man sie - auf's Jahr bezogen - an einer Hand abzählen kann, und das meine ich nicht als Metapher. Dazu muss es aber auch keinen besonderen Anlass geben (Sylvester, Geburtstag etc.), das hat absolut keinen Einfluss darauf, ob ich Alkohol trinke oder nicht.

MinasTirith
26.10.2002, 16:50
Alkohol ist so ein Thema bei mir. :)

Zu einem guten Essen ein Gläschen Rotwein oder auch Weisswein ist immer gut. Besonders wenn es Fisch gibt. :)

Ansonsten halte ich Alkohol an einer sehr kurzen Leine, da ich damit einfach nicht viel anfangen kann. Ab und an kommt die Zeit, da brauch ich dann mal wieder ein Bier oder einen Gin-Tonic. Aber das ist mittlerweile mehr als nur selten geworden.

So sachen wie Schnaps, Whiskey oder ähnliches trinke ich nicht, da mir das Zeug einfach nur wiederlich schmeckt und ich das absolut nicht haben kann. Aber zu einem Gläschen Baileys oder einem Eierlikör sag ich nicht nein. ;)

Ansonsten trinke ich zur Zeit sehr viel Wasser ohne Kohlensäure und viel Spezi. Kaffee gehört zum Tag wie das aufstehen an jedem Tag. Morgens muss ich einfach meinen Pott Milchkaffee haben sonst bin ich unaustehlich. :D

Blade Runner
26.10.2002, 17:59
KEINE Cola (oder ähnliches)
meist Sprudel oder Tee
2-3 Cappuccino pro Tag
1 Flasche Bier am Wochenende (wozu mehr?)

selten 1 Glas Wein
selten 1 Gläsken leckeren Likör (Mandel, Pflaume, Nuss,...)

keinen Schnaps

Triniti
26.10.2002, 19:17
Am Morgen muß der Kaffee einfach sein (und wenn ich Frühdienst hab auch der Red Bull), ansonsten trink ich über den Tag verteilt eigentlich fast nur Wasser oder Apfelschorle.

Alkohol trink ich auch eher selten, hat aber nicht damit zu tun, dass es mir nicht schmeckt, sondern dass ich meistens noch nach Hause fahren muss.

Aber wenn ich denn dann mal was alkoholisches trinke, ist es meistens Wodka-Red Bull oder ein leckeres Dimix. Aber so ein Baileys ist auch eine feine Sache. Nur mit Kurzen kann man mich jagen gehen, egal in welcher Form. Wie kann man nur Tequilla trinken??? *schüttel*

Auriane
26.10.2002, 19:59
Ich trinke so gut wie nie Allkohol. Ab und zu auf einer Fete ein bisschen Baileys oder mal nen Cocktail in einer Kneipe. Der Grund: Mir schmeckt das meiste nicht und wenn mir mal was schmeckt, dann weil wenig Alkohol drinnen ist und das ganze Gemisch mehr nach Frucht oder etwas anderes schmeckt als nach Alkohol. Gestern z.B. hatte ich einen Daiquiri, aber irgendwie schmeckt er mir ohne Alkohol besser, dann isses zwar kein Daiquiri mehr, aber gut. Ansonsten steh ich total auf Fruchcocktails!!!
Allerdings gehöre ich zu den armen Seelen, die einfach zu wenig trinken. Bei mir kann es leider auch schon mal dazu kommen, dass ich ein bis ein einhalb Tage "vergesse" etwas zu trinken. Nicht sehr gesund, ich weiss! Ich versuche mich zu bessern! ;)

Octantis
26.10.2002, 20:20
Bier,Rotwein,Wodka,Wiskey(am liebsten Jack D.),Barcadi,Cocktails,......
Eigentlich mag ich fast alles bis auf Weißwein,Likör und Sekt+Champagner.
Sogar Tequilla kann mann trinken wenn mann zuerst ein bisschen was anderes getrunken hat.
Achja und kein Alkohol schmeckt beim ersten mal, Zumindestens kenn ich keinen der den ersten Schluck Bier gut fand.
edit: Alleine trinke ich natürlich nur antialkoholisches, das hat nichts mit Gruppenzwang zu tun sondern damit das mann ihmo die Grenze zum Alkoholiker überschritten hat wenn mann täglich alleine seine paar Bier trinkt.



Last edited by 21stAngel at 26.10.2002, 19:23

Destiny
26.10.2002, 23:17
Hmmm, also wie soll ichs sagen, ich bin in diesem moment, wenn ich diesen beitrag hier schreib, ein bisschen betrunken, aber wircklich nur ein bisschen.

Hatte heute zwar vor wegzugehn, eine freundin von mir hat aber kurzzeitig abgesagt, deswegen bin ich jetzt alleine :( .

Und das das hier dazu passt sag ich jetzt einfach was ich getrunken hab.
So ca. 6 schwarze Vodka mit Red Bull und etwas ganz komisches --> Bacardi mit Red Bull, ca. 4 Gläser.
Bacardi pur hat mir nicht gescheckt, da hab ichs halt mal probiert, is gar nicht so schlecht.

CU,

PS: Ich musste das jetzt einfach loswerden :P

Pumpkin
27.10.2002, 01:13
Also alleine trinke ich auch kaum was, höchtens mal in ganz schlechter stimmung ein Bier oder so.
Sonst immer nur mit Freunden zusammen, aber als süchtig würde ich mich nicht bezeichnen..

Ich denke süchtig ist man erst, wenn man jeden Tag alleine sein Bier trink und es zur Gewohnheit geworden ist.

Aber sonst..*prost*




PS dieser Beitrag ist unter Alkoholeinfluss entstanden, ich nehme Abstand von jeden Schreibfehlern.

Kasi
27.10.2002, 02:53
Meistens gibts Pulverzitronentee (kalt) oder die gute alte Coca Cola.
Kaffee, Bier, Red Bull, etc. stehen auf dem Index.
Zum Alkohol sage ich nur dann nicht nein wenns Mojito (Disse oder zu Hause) oder Baileys (Pub) ist.
Und natürlich Sekt zum Jahreswechsel! 1 oder 2 Gläser, mehr vertrag ich seit dem letzten Saufgelage nicht mehr. :lol:

Is warscheinlich auch gut so!

Xinau
27.10.2002, 09:05
Wenn's um alkoholische Getränke geht, trinke ich am liebsten Cola-Pernod, Cola-Amaretto, Orangensaft-Bacardi oder Orangensaft-Wodka. Ansonsten bin ich ein Koffein-Junkie, so bis zu 8 Becher Kaffee pro Tag. Und wenn ich einfach nur Durst habe, muss das gute Mineralwasser herhalten.

Wie die meisten trinke auch ich den Alkohol nur dann, wenn ich entweder ausgehe oder mit Freunden zusammensitze. Wenn man gemütlich miteinander klönt, schmeckt es mir. Alleine Alkohol trinken finde ich fad, denn wenn ich allein bin, tue ich Dinge, die meine Konzentration benötigen und Alkohol hat ja bekanntlich die gegenteilige Wirkung.

Sayar
27.10.2002, 11:23
Alkohol....... trinke ich eigentlich nicht so viel.

Wenn ich mal lecker essen bin, dann trinke ich schon mal nen Bier oder Alster, aber ansonsten nur selten - wenn ich mal wieder richtig Lust auf nen Bier habe. Bei Feiern trinke ich auch schonmal mehr als ein Bier, u. U. auch nochmal nen Likör. Allerdings muß es schon die richtige Sorte Bier sein, die meisten schmecken mir nicht so toll *g*

Ansonsten den Tag über trinke ich nicht viel. Ein Kaffee morgens - wenn ichs zeitlich schaffe, was längst nicht jeden Tag vorkommt - in die Schule (in der Regel bis 17.00) nehme ich ½ Liter Wasser mit, und abends dann meist Cola light oder Wasser oder auch mal nen Tee.


PS: Wein oder Sekt mag ich nicht, nur erträglich ist Obstwein mit Mineralwasser gemischt ;)



Last edited by Sayar at 27.10.2002, 12:24

Amujan
27.10.2002, 11:32
Zu Hause so ohne Grund trinke ich nie, zum Essen das eine oder andere Glas Wein oder ein Bier (gemeinsames Essen kommt aber nur am WE vor also hält sich das auch in Grenzen).

Ansonsten in meiner Clique sind wir, wenn wir uns treffen, eigentlich nur am Wein trinken. Gehen wir in ne Bar wird meistens ein Cocktail oder Longdrink (aber auch nur einer).

Bei Partys siehts schon anders aus; da folgt eine Feiglingrunde schnell der anderen. Tequila is bei uns (in Verbindung mit Salz und Zitrone) auch gern gesehn. Ansonsten Bleibts beim Bier oder Cola-Mixgetränken.

Aber im Groben kann man sagen, dass Wein bei uns überall dabei is. Ich empfehle an dieser Stelle mal Cabernet Sauvignon aus Chile und Shiraz aus Australien B) (am liebsten immer Rot, Weisser schmeckt mir nur zum Essen)

-- Amu

Game Queen MaidMary
27.10.2002, 20:09
Ich trinke sehr sehr selten Alkohol.
1.Die Sachen, die mir wirklich schmecken (z.B Piña Colada) sind mir zu teuer.
2.Die Sachen, die billiger sind (z.B. Bier) schmecken mir nicht.
3.Ich brauche keinen Alkohol, um lustig drauf zu sein. Meistens bin ich lustiger drauf, als die Leute, die getrunken haben und ich fühle mich am nächsten morgen nicht schlecht.
Und vom Saufen bis zur Besinnungslosigkeit halte ich nichts. Ich sehe da echt keinen Sinn drin.

Ansonsten brauche ich täglich in der Schule meinen Becher Kaffee mit viel Milch und leckeren Kakao. :)
Hauptsächlich trinke ich aber Vittel. Ich mag irgendwie kein Wasser mit Kohlensäure. Das kriege ich nicht runter.

Nager
27.10.2002, 22:21
Ich denke, (fast) jeder macht mal die grenzerfahrung, wie es ist, richtig stockbesoffen zu sein. Manchen reicht es dann und sie sind in der regel genügsamer. Allgemein ist alkohol nicht nötig, um spass zu haben, aber er sorgt mitunter für eine gehobenere stimmung.

Ich selbst trinke relativ wenig alkohol, am liebsten trockenen spanischen rotwein (Reserva). Bier schmeckt mir nicht sonderlich gut. Bei Caipirinha werde ich schwach, das zeug ist soooo lecker. ;)

Alllgemein behaupte ich mal, dass in maßen alles okay ist (ausser vielleicht stoff wie absinth), nur übertreiben sollte man es nicht.

Sonst trinke ich fast nur unser qualitativ hochwertiges leitungswasser (davon aber oft mehr als 5 liter am tag), chemische zuckerbomben wie Cola & co. lehne ich kategorisch ab.



Last edited by Nager at 27.10.2002, 22:22

Game Queen MaidMary
27.10.2002, 23:14
Also ich hab einmal mehr getrunken als ich vertragen konnte, und das hat mir vollständig gereicht. Ich finde betrunkene Menschen irgendwie nur nervig und eklig und peinlich noch dazu. :unsure:
Nur lustig ist es dann, wenn man den Leuten am nächsten morgen erzählen kann, was sie so alles gemacht haben und sie einen nur peinlich berührt anschauen. :D

cronos
28.10.2002, 23:49
Originally posted by Nager@27.10.2002, 22:15
Ich denke, (fast) jeder macht mal die grenzerfahrung, wie es ist, richtig stockbesoffen zu sein.
oh mann, ich glaub da hast du recht ;)

ich kann mich noch erinnern wie ich mir eine flasche edelwhisky geleistet habe. nach ein paar schluck hab ich wohl vergessen dass das ding 38% hatte und soff das zeug wie wasser. Es war damals im winter und ich war mit ein paar freunden unterwegs. Am nächsten morgen bin ich dann bei mir daheim aufgewacht. mein kopf fühlte sich normal an, aber ich kotzte den halben tag lang.

bin damals knapp an einer alkvergiftung vorbeigeschrammt...

mfg
cronos

Armitage
29.10.2002, 02:41
@ Amujan oja da muß ich dir beipflichten bei dem chilenischen wein!!!!! :)

aber ich bevorzuge ein Merlot!!besonders zu argentinischen grillbeef-fleisch!!!yummie!!!


@nager gottsei dank nicht jeder erfährt diese grenzerfahrung!!!

auch nach einer halben tequilla flasche und fünf mojito und 3 caiphirinas
konnte ich noch tadellos laufen und tanzen. Ich muß eine wirklich robuste leber haben oder fleißig was auch immer ;)

MinasTirith
29.10.2002, 13:30
Grenzerfahrungen macht wohl jeder in irgendeiner Weise früher oder später. :D Mich nicht ausgenommen, aber es war auch bei mir der Knachpunkt. Danach habe ich nie wieder zu viel konsumiert.

Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass ich deutlich mehr Wein trinke wenn jemand da ist. Im Moment sind meine Eltern zu besuch und da trinke ich dann doch das eine oder andere Glas Wein mehr als sonst. Wenn ich alleine bin, dann mache ich mir nicht einmal die Mühe eine Flasche zu holen geschweige denn sie zu öffnen.

Litchi
29.10.2002, 15:32
also ich gehe sehr selten weg, sollte ich wirklich ändern und wenn ich weggeh, dann gehe ich mit meinen Freunden in Cocktailbars und was gibt es dort? ---> genau! :D

Ich möchte ja keine Schleichwerbung machen, aber im 1. Bez. in Wien gibt es eine Bar, die hat echt gute Sachen, Daiquiries etc. B) *dahinschmelz*

aber härtere Sachen wie Wodka oder so mag ich eher nicht.

mukenukem
29.10.2002, 17:08
Ich hoffe du meinst Dino´s. Meine Stamm-Cocktail Bar. Die gemütlichste die ich kenne. Dort verbringe ich viele Samstag Abende (meist mit Gilgamesh und/oder mit meiner Freundin). Es gibt doch nix besseres als bei angenehmer Atmosphäre ein paar Cocktails und ein paar Zigarren das Leben zu genießen. Ahhh.....

Das ist vielleicht 2x im Monat, sonst verweigere ich Alkohol (Bier und Wein find ich grauslich), Standardgetränk ist Mineralwasser (mit viel Kohlensäure) und div. Limonaden (Sprite, Mezzo, O-Saft).



Last edited by mukenukem at 29.10.2002, 16:03

Pumpkin
29.10.2002, 21:51
meine trinkgewohnheit hat sich heute in der form geäußert das ich 3 flaschen Krombacher getrunken habe :P

Herzmaschine
30.10.2002, 20:54
Das Leberschädigende Gesöff spielt bei mir hauptsächlich am Wochenende eine Rolle.

-Bei Clubtouren, Konzerten und Parties trinke ich: Bier (Becks oder Jever)

-Allein, zu zweit oder in netter Diskussionsrunde meist: Rotwein (viele verschiedene trockene Sorten, da bekomme ich immer ganz leckere vom Delinat- Degustierservice)

-Ganz selten, weil schweineteuer, aber dafür mit Genuß: Scotch (hier bevorzuge ich Islay Malt, wie z.B. Ardbeg 10Y.old/ non chill-filtered oder Caol Ila 1992 b.2001/ 8Y.old oder Lagavulin Ileach, die schmecken so schön nach Torf und Moos und schottischer Rauheit)

Wer wirklich gute Whiskies sucht, sollte mal bei meinem Online- Dealer (http://www.whiskyauction.com/H/Flaschen/homepage.htm) vorbeischaun.

Alles andere alkoholische kann mir gestohlen bleiben.

Destiny
31.10.2002, 05:01
Habe heute Tequila, schwarze Gummibärli, Bacardi Cola und noch irgendetwas, fragt mich nicht was, gesoffen.
Mir is aber gar nicht schlecht...is die wahrheit.

Ich muss einfach mal loswerden das Alkohol keine lösung für ein problem is, ich habs heut probiert, es bringt nix, gar nix.
Im Gegenteil es schafft noch welche.

Bin zwar jetzt ein bisschen offtopic gegangen, aber was solls,
is mir eigentlich sch*** egal.

Na dann,
bis zum nächsten Alkoholkonsum, was so in ca. 16 Std. sein wird.

Pumpkin
02.11.2002, 01:08
Hmm..ich bin grade stärker angetrunken, nur mit Bier.

Und ich muss sagen, es schmeckt mir und ich trinke gerne mit meinen freunden.

soviel zum Thema :P

Destiny
02.11.2002, 04:48
Naja, hatte heute wieder mal was konsumiert, war aber auch recht gut.
und außerdem musste ich ein versprechen halten.

Auf jeden fall war ich heute hauptsächlich von bacardi cola besoffen, obwohl ich jetzt wieder halbwegs nüchtern bin.

Und wie Pumpkin schon sagte,
es schmeckt einfach!!! :D

Lelynnor
04.11.2002, 14:01
Natuerlich loest Alk keine Probleme, er verstaerkt eher Depressionen und aehnliches, falls man sich nicht voellig Komatoes sauft...

Hmmm - gibts denn niemanden hier, der gerne Tee trinkt? Ich trink im grunde alle Teegrundrichtungen - Gruen, Schwarz, Rot, Kraeuter - ok, Fruechtetee's nicht... gibt ein paar wirklich leckere Sorten - Rotbusch Caramel z.B. oder Gruener/Schwarzer mit Sahne... *seufz* naja ... 2-4 Kannen Tee sind taeglich drinnen - und natuerlich mit teenetz ... teebeutel ist nix fuer mich *g*

Alk.. hmm... Bier mag ich nicht, Wein auch nicht... ab und an mal nen glas baileys ist ganz nett ... oder Amaretto ... wobei so suesses Zeug natuerlich nicht jedermann's sache ist *g*

Roo
16.01.2003, 23:29
Also ich trinke überhaupt keinen Alkohol. Ich sehe auch überhaupt keinen Grund warum ich das tun sollte. Es bringt auch nicht mehr Spaß. Mal angenommen Alkohol würde noch mehr Spaß bringen, dann hätte ich mit meinen Freunden mehr Spaß als ich überhaupt vertragen könnte.

Und Gruppenzwang besteht auch nicht. Jeder akzeptiert die Ansicht des anderen und auch keiner übertreibt es.

Ich kann an Alkohol nichts Gutes entdecken.

Sydney
21.01.2003, 21:50
Im Büro steht meistens wasser oder tee auf dem plan
kaum Kaffee; außer es sind 80% Milch(frische&#33;) und 15% Kaffee und 5% Zucker, sonst krieg ich das zeug net runter. <_<

wenn ich zuhause bin trinke ich meistens Cola (bin ein absoluter Cola Junkie, 2 Tage ohne das zeug und ich bin auf entzug); nach ner zeit wird man resistent dagegen :blink: . Ich kann nachts um 2 ne flasche trinken und gemütlich schlafen, ne freundin von mir trinkt nen glas mittags und steht nachts wach im bett :P

Wenn ich abends mit freunden weggehe und vorher gut gegessen habe und nicht fahren muss, trinke ich mich meistens die Coktailkarte hoch und runter (Caipi, Teq. Sunrise, Long Isl. Ice Tea usw.) Das aber auch nur 1 mal im monat oder so, man wird echt arm dabei&#33;
Bier steht bei mir auf platz 1 der "Don´t drink it" liste. endet meistens übel &#33;

Thomas
22.01.2003, 15:55
Das ist ja dann mal ein interessanter Thread.
Abgründe tun sich da auf....... :rolleyes:

Aber ernsthaft:
Cola ist nicht, niemals. Die süsse Plörre muss nicht sein.
Kaffee selten und 50/50 mit Milch (hab ich doch ähnlich schon gesehen :-)
Wasser und Eistee stehen ganz oben auf der Trinkliste.

AlKoHoL ?
Jepp, warum nicht.
Alles was schmeckt zur richtigen Zeit und in Mengen die nicht töten.
Ein Geschenk des Schöpfers aller Promille: Ich kenn keinen Kater :P

BLOODTHIRST
23.01.2003, 18:37
@sydney: dies cola resistenz bekommt man echt nicht mehr los. früher hab ich jeden tag 1/2 liter cola getrunken, und mir gings genauso das ich eine minute später hätte perfekt schlafen können. mitlerweile trink ich nicht mehr so viel cola aber ich bin immernoch "resistent" dagegen.
hmmm sont trink ich sehr viel mineralwasser besserbekannt bei mir als sprudel, fast die 2 liter die man täglich trinken sollte.
an alkohol trink ich meist selbst gemischten wodka lemon (1/5 - 1/3 wodka , plus shweppes bitter lemon) früher hab ichs mit cola :) gemischt. bis vor einem halben jahr konnte man mich mit bier noch jagen, ich hab etwa 3 mal so lang gebraucht wie ein durchschnitts trinker um meine flasche zu leeren. doch seit ich im frankreich urlaub angefangen hab 1/4 liter flaschen zu ex-en find ich immer mehr gefallen an dem gesöff.

captainjellico
24.01.2003, 00:01
Ich selbst trinke sehr selten Alkohol. Egal, os es jetzt ein Bier, ein Wein oder sonst was ist, ich vertrage davon nicht viel und bekomme sehr schnell einen schweren Kopf. Am liebsten trinke ich Mineralwasser oder Cola Light. Morgens brauche ich meinen Pott Kaffee, sonst geht gar nichts. Ein
schwarzer Tee ist auch mal drin.
Als jemand, der nicht so gerne alkoholische Getränke trinkt (vor allem hier in Bayren) hat man nicht immer einen guten Stand. Ich durfte schon öfters so Sprüche hören wie "Ein richtiger Mann trinkt ein Bier." usw. . Ich ahbe schon oft Leute erlebt, die zu viel getrunken hatten. Das finde ich einfach nur widerlich. Ich würde es hassen, so die Kontrolle über mich zu verlieren.

Sydney
25.01.2003, 16:34
@bloodthirst: nur nen 1/2l &#33; an guten tagen konnte ich locker 1-2l von dem zeug verputzen, aber ich hab mich jetzt doch recht gut unterkontrolle :P

momentan bin ich richtig auf Smirnoff Ice (die teure oder die Aldi version, ist egel) das zeug ist nur lecker, aber ziemlich heimtückisch. :blink:

was mich daran erinnert das ich mal wieder meine Coktail bar auffrischen muss, wo doch so langsam die warme jahreszeit wieder anfängt ;)

Pumpkin
25.01.2003, 16:40
meine heimischen Vorräte sind etwas dezimiert, normal habe ich eigentlich immer ein paar Bier im Zimmer. mal wieder was kaufen.....

Kaffee mag ich nun überhaupt nicht, der schmeckt mir einfach nicht. Und heiße sachen trinke ich sowieso nicht gerne, auch Tee trinke ich lieber kalt.

Sonst trinke ich fast nur Mineral- und leitungswasser tagsüber.

Dr.BrainFister
08.02.2003, 14:25
mich widert kaffee an. diese organfressende scheiße muss ich mir nicht antun. außerdem kann ich daran keinen effekt feststellen. ich werde nicht wach davon. ich werde gar nix davon.

da trink ich lieber tee... da gibts schon vom feinsten bei aldi und so viele sorten (hagebutte rules), da muss ich mich nicht erst wie bei ´ner andern kaffesorte fragen, wo der unterschied liegen könnte.
außerdem wird man zumindest von den meisten tee-sorten nicht abhängig. ein ganz entscheidender aspekt bei der wahl meiner getränke: das risiko davon abhängig zu werden, so gering wie möglich zu halten. is beim trinken so wie im leben.

ahja, wo ich grad abhängigkeit anspreche:
der alkohol packt einen ziemlich schnell und lässt einen entweder gar nicht oder nur sehr unsanft wieder los. die leute, die hier so lustich bumbustich darüber schreiben, sollten sich mal fragen, warum sie ihn so sehr brauchen.
ich schließ mich da übrigens nicht aus.
in gewissen momenten brauch ich diesen gehirnzermatscher genauso. eben hab ich ´ne halbe flasche beaujolais primeur gezischt (feines trendiges wort).
ich frag mich gerade:
wozu eigentlich?
bin aber zu sehr damit beschäftigt, meinen plötztlich 10mal so schweren kopf auf meinem hals zu halten... :blink:

GaryOldman
28.02.2003, 22:32
Also ich liebe Alkohol. Es macht mich netter und schöner. Ich trinke jeden Tag. Morgens Weissbier (so 5 Flaschen und 3 Bretzen mit 6 Paar Weisswürsten). Mittags kommen nach dem Essen so 8 Jägermeister für die Verdauenung hinzu. Aber ab 15 Uhr bin ich brav. Da trinke ich nur noch Milch und Kinder-Cola und schlafe meinen Rausch aus. Bevor es am nächsten Tag wieder Von vorne beginnt.

ALKOHOL-RULES&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

Euere Schnapsdrossel Gary

Spaceball
26.04.2003, 11:55
Also ich trinke so gut wie überhaupt keinen Alkohol. Das liegt einfach daran das mir Alkoholische Getränke nicht schmecken bzw. das was mir schmecken würde bekomme ich nicht.

Harte Sachen trinke ich nicht weils mir einfach nicht schmeckt. Von Wodka wird mir schlecht weil ich mal nach einer durchzechten Limes Nacht nicht kotzen konnte und seitdem wird mir von Wodka schlecht. Alleine wenn ich Limes rieche wird mir schlecht.

Bier ist irgendwie nicht so mein Geschmack. Obwohl ich ein echter Müncher bin und kein Importierter wie 90% aller Menschen die in München leben, die echten Münchner sind nämlich vor den Zua groasten geflohen und aufs Land gezogen, mag es für viele schon recht komisch sein das ich kein Bier trinke. Ich mag Bayerischen Bier einfach nicht. Entweder kriegt man nur Helles oder Weissbier oder die Saisonalen Bierchen oder muss importiertes trinken. Weissbier ist meiner Meinung nach viel zu bitter und Helles schmeckt nach ein paar Minuten schon total lack. Was ich wirklich mag ist echtes Asahi Bier. Das haben die damals noch auf kleinen Gummibooten von Japan hierher geschmuggelt aber seit einigen Jahren wird das von Guinnes in Irland gebraut und das Guinnes Asahi kann man nicht trinken, ausserdem ists Kultur Bolschewissmuss&#33;

Also bleibe ich bei meiner Milli, bei meinem Wasser und bei meinem Fanta oder billig Cola.

cu, Spaceball

Whyme
26.04.2003, 13:28
Alkohol trinke ich so gut wie nie und dann auch nichts hartes und davon dann noch wenig. Ein Glas Wein oder Met, ein, zwei Baileys oder Dooleys und das wars. Ich meide Alkohol, weil ich bei meinem Vater gesehen habe, zu was für einem A...loch man unter Alkoholeinfluss werden kann. Das möchte ich vermeiden.

Ansonsten Kaffee oder Tee, beides mit Milch, den Kaffee aber bitte ohne Zucker. Cola, Säfte, eigentlich fast alles, was Geschmack hat aber bitte kein Mineralwasser. Cappuccino, am liebsten Vanille, Eiskaffee uvm.