PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Series: 2.09 - The Satan Pit



Dune
22.03.2006, 18:36
Zweiter Teil von 'Impossible Planet'. Das Siegel ist geöffnet, das Böse ist frei. Wird der Doctor es noch aufhalten können?


Angeblich musste hier ziemlich viel an Story umgeschmissen werden, als abzusehen war, wieviel Postproduktion das Seasonfinale kosten würde. Kann ich kaum glauben. :)

greenslob
12.06.2006, 19:40
Dafür sah das Monster dann ja doch noch relativ anständig aus :)

Und: "Abseiling into the pit" ... Ich liebe deutsche Lehnwörter im Englischen...

Prospero
12.06.2006, 22:20
Na schön - ich hatte vom ersten Teil zwar einen netten, aber keinen überwältigerenden Eindruck. Diese Folge ist definitiv besser - die Dialoge, das Abseilen und das Monster - hui...
Wie war das? "You'll die in battle"? Nicht, dass ich wirklich daran glaube - ich meine auch die allerletzte Szene bei dem Nuller-Confidential gesehen zu haben und mir war da so als ob, aber egal... Wie war das mit dem dicken Ende?
"I'll believe in Rose" - hach, seufz...
Ad Astra

mort
12.06.2006, 22:47
Der Gravitation eines black hole mit infinity gravity zu entkommen, ja, das ist mal ein Schmankerl im Fernsehen!
Wird denn überhaupt irgendein gesetz der Physik anerkannt?! Verdammte BBC-Eierköpfe!

Last_Gunslinger
12.06.2006, 22:52
Dazu sag ich nur: Gravity Shmavity :)

Prospero
12.06.2006, 23:31
Das ist die TARDIS. Die kann sowas. Außerdem hatten wir schon einen Doctor im All, der sich mit einem Baseball gerettet hat - dagegen ist das ja noch halbwegs glaubwürdig. Oh, und dieser Doctor hatte nur einen HELM auf, keinen Anzug...
Ad Astra

Dune
15.06.2006, 14:20
Der Gravitation eines black hole mit infinity gravity zu entkommen, ja, das ist mal ein Schmankerl im Fernsehen!
Wird denn überhaupt irgendein gesetz der Physik anerkannt?! Verdammte BBC-Eierköpfe!


Äääh, ich denke mal ein Alien der von einer Rasse abstammt die sich Time Lords nannten und ein schwarzes Loch im Inneren ihres eigenen Planeten gefangen gehalten haben, der wird auch mit ein bisschen Gravity Schmavity fertig :D

mort
15.06.2006, 15:26
Das Monster war aber ganz nett und Rose ist auch über sich selbst hinausgewachsen...
Ich habe jetzt 2x01-2x09 auf der Platte und keine Subs... wo gibt es die bloß? :(

Craistine
16.06.2006, 00:03
Mort, ich habe mal im Netz gesucht und folgende Seite mit Transcripts vom 9. und 10. Doctor (zumindest bis Folge 5 der 2. Season) gefunden. Keine Ahnung, ob die was taugen, aber Du kannst sie Dir ja mal anschauen:

Startseite:
http://who-transcripts.atspace.com/index.htm

Direkt zum 10. Doctor:
http://who-transcripts.atspace.com/ten_index.htm


Übrigens, wer BBC Prime empfängt, kann David Tennant ab Montag den 19.6. in Blackpool sehen :)

Prospero
16.06.2006, 03:08
Äääh, ich denke mal ein Alien der von einer Rasse abstammt die sich Time Lords nannten und ein schwarzes Loch im Inneren ihres eigenen Planeten gefangen gehalten haben, der wird auch mit ein bisschen Gravity Schmavity fertig :D

Omega! Omega! Omega! The Eye of Harmony!
(Siehe "The Three Doctors" sowie "The Remembrance of the Daleks" zum Thema Sterne, schwarze Löcher und solches Gedöns. Und wegen des Films - fragt besser nicht... ;) )
Ad Astra

mort
16.06.2006, 08:37
THX, Craistine. Mal schauen, ob es dann noch irgendwo timecodes gibt. forom.com hat ja bis 2x00 die Subs, aber dann wollte wohl keiner mehr...

Der Anti-Hightech-Charme der TRADIS & Co. fasziniert irgendwie, das gebe ich zu, aber IMMER und IMMER WIERDER die Rettung in letzter Sekunde.
Könnte sich die rettung nicht ausnahmsweise über einen längeren Zeitruam dramaturgisch aufbauen als nur 20 Sekunden?

Kratos
21.06.2006, 12:27
sagt mal verliert eigentlich der doctor bei seinen "wiederauferstehungen" sein gedächtnis?

Immerhin hatte er ja schon mal mit den horned deamons zu tun gehabt, auf die diese ganzen teufel mythen, sagen und legenden zurückgehen. Muss irgendwann anfang der 70er gewesen sein in THE DEAMONS (damals hat noch pertwee den doctor gespielt). Aber der gleiche doctor in nem anderen körper scheint das ja komplett vergessen zu haben - mal ganz davon abgesehen das sich die dämonen in den beiden folgen von damals und heute nur seeeehr schwer unter einen hut bekommen lassen :(. Gerade weil man in der staffel gerne auf die alten doctor who folgen zurückschaut (tindog, cyberman ...) hätte ich mir da doch eine kleine erläuterung gewünscht oder eben das monster komplett anders gemacht/erklärt.
Schade, weil an sich ein guter zweiteiler.

Prospero
21.06.2006, 13:56
Na ja, Regenerationen laufen ja bei ihm nie so ab wie bei anderen Time Lords - siehe Romana, die wechselt ja mit Leichtigkeit ihre Gestalt.
Außerdem weiß ich gar nicht ob Time Lords wie gewisse Arkoniden ein perfektes Gedächtnis überhaupt besitzen oder ob die mit der Zeit nicht doch das Ein oder Andere vergessen.
Wie gesagt, unser Doctor und Regenerationen - das ist so eine Sache.
"The only time companion I ever had..." ;)
Ad Astra

Crystal
02.09.2006, 20:26
Auf Anfrage hin gibt's jetzt auch noch ein Wallpaper zu The Satan Pit (nein, ich bin nicht sooo TIP/TSP-verrückt, dass ich in so kurzer Zeit aus eigenem Antrieb zwei Wallpaper darüber mache ;)).

The Satan Pit
http://smg.photobucket.com/albums/v355/Crystal_01/th_satanpit.jpg
1024x768 (http://img.photobucket.com/albums/v355/Crystal_01/satanpit1024.jpg) | 1280x1024 (http://img.photobucket.com/albums/v355/Crystal_01/satanpit.jpg)

Hui, mein erster Wallpaper-Request. :D Falls jemanden die Voraussetzungen (im Stil des TIP-Wallpapers) interessieren:

montage of
- the Doctor's descend into the pit
- the talk at the table
- a hug
- the black hole
- architecture (ruins and the outside of the drilling complex)

Prospero
05.09.2006, 01:16
Applaus, Applaus - tolle Leistung. ;-)
Wallpaper der Woche führe ich im NGC aber nicht ein deswegen. *g*
Ad Astra

mort
05.09.2006, 07:44
Ach ja, der doctor im Raumanzug. Ich dachte, der swingt immer um ein
schwarzes Loch und spielt 9er Golf damit...:shocked:

Cuspid
01.08.2008, 00:01
:D gerade angeschaut... (ich weiß das ich etwas spät dran bin, wie immer...Zeitloch, ihr wisst schon...)
Eine perfekte Doppeldecker-Folge :D
Mann, was ein Spass! Na ja, ich war auch nie gut in Physik...eeeeegaaaaal