PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was Paramount so über Nemesis schreibt



Codehunter
13.04.2006, 12:11
Ich hab grad erst auf der offiziellen deutschen ST-Website folgenden Artikel zu Nemesis gefunden:

http://www.startrek.de/magazin/198/index.html

Wundert mich schon etwas wie selbstkritisch die da sind.

Lars
13.04.2006, 12:36
"Ist der Film erst ruiniert, schreibt sich's völlig ungeniert." :confused:

Ich denke, daß dies kein Zeichen von Selbstkritik seitens Paramount ist, sondern eher einfach einer "Egal"-Haltung. Der Film ist gefloppt (offenbar, auch wenn ich keine offiziellen Zahlen kenne), da ist es jetzt ziemlich einerlei, was noch darüber geschrieben wird - selbst auf den Seiten von Paramount (ob da überhaupt jemand den Text entsprechend gegengelesen hat?). Und eine Lobhudelei fände ich noch peinlicher. Irgendwie gefällt mir die Wehmut, die diesem Text inneliegt; sie hat etwas Ehrliches.

cornholio1980
13.04.2006, 22:40
Ich hab mir den Artikel gerade durchgelesen und bin wirklichb egeistert, wie offen auf der offiziellen Star Trek-Homepage über die offenkundigen Schwächen des (bisher) letzten Star Trek-Films geschrieben wird. Generell hat mich die Analyse mit ihrer Sachlichkeit, Ausgewogenheit und Treffsicherheit sehr überrascht - und gut geschrieben ist sie obendrein.

Dass ich dem Artikel in allen Punkten zustimme, braucht wohl nicht extra erwähnt werden - wobei ich die größte Schwäche weniger in der Inszenierung als in der Handlung sehe. Was uns da geboten wurde, war auf Action getrimmte, belanglose und oberflächliche Unterhaltung, anstatt ein ansprechendes letztes Abenteuer mit der TNG-Crew in bester Star Trek-Tradition. Schade drum...

Captain Garan
14.04.2006, 11:04
Öh, warum steht da kein Autor-Name und warum sind die Rechte der Seite vor 2 Jahren abgelaufen? ^^

TheEnvoy
14.04.2006, 12:13
Hab mir den Artikel auch grad durchgelesen. Inhaltlich sicher nicht schlecht gemacht, allerdings finde ich ist auch klar zu erkennen das hier aus einer persönlichen und nicht aus eienr Offiziellen Sichtweise geschrieben wird. Und schon gar nicht ist das der offizielle Standpunkt von Paramount..

Peter von Frosta
14.04.2006, 12:19
Startrek.com wird auch nicht von Paramount selbst verwaltet.

EDIT
Startrek.de natürlich auch nicht.

Amujan
14.04.2006, 13:47
Das Ganze wird von Trekworld Marketing betrieben, die zwar was mit Paramount Home Entertainment zu tun haben (von denen gabs ja auch das Spacemiles-Programm) aber eben nicht Paramount selbst sind.

Amu

Codehunter
22.05.2006, 20:08
STARTREK.DE, die offizielle deutsche Star Trek Homepage, wird veröffentlicht von Paramount Home Entertainment GmbH
Wollt ich nur mal angemerkt haben (Zitat aus dem Impressum)

Lars
31.08.2006, 11:14
Auf der Seite ist jetzt auch ein Bericht über "40 Jahre Star Trek" erschienen.
http://www.40jahre-startrek.de/index.php?action=page&id=30