Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Space Pub: Die schmuddelige Weltraum-Kneipe am Hinterteil des Universums
Dr.BrainFister
19.12.2010, 20:36
ich will auch heißen kakao! :coffeecup: und äppelwein gleich dazu!
danke & prost! :prost:
Aus der Ecke Hochquael...
Was nen Jobanwaerter, :( da is es ja dann hier mit der himmlischen Ruhe vorbei. :(
Da nehme ich doch mal nen Gluehwein.
Danke schön Dashan!!! :coffeecup: Prost!!!! *Viren vertreib*
Ihr solltet euch aber entscheiden wie schmuddelig die Weltraumkneipe hier sein soll/kann/wird/sein muss. Da ich zu wenig Zeit habe und meine Bemühungen, hier etwas Sauberkeit reinzubringen gescheitert sind, gebe ich den Job der Thekenschlampe gerne ab. ;)
.
cornholio1980
28.12.2010, 23:36
Ich ziehe mich dann mal ins letzte Winkerl der Weltraum-Kneipe am Hinterteil des Universums zurück, um mich schamlos zu betrinken. Natalie, wie konntest du mir das denn nur antun (http://kurier.at/multimedia/bilder/2060907.php)?!?!?! :bawling:
(Klickt hier (http://www.nooooooooooooooo.com/) wenn ihr meine Reaktion auf die Neuigkeit hören wollt). Nach all dem, was wir (in meiner Phantasie) zusammen durchgestanden haben (:romeetjuliette::dinnerfor2::icon_knutsch::icon_h it: ) mein :mgbrokenheart:?
Du MISTSTÜCK!
:D
Och du Armer :troest:
Ich geb dir einen aus :prost:
.
Dr.BrainFister
10.01.2011, 21:56
@corny
Tröste dich, es gibt eine Frau, die Natalie Portman sehr ähnlich sieht - zumindest wenn sie lacht oder heult:
Elizabeth Rice - IMDb (http://www.imdb.com/name/nm0723415/)
Auf den Fotos wirkt das zwar nicht so, aber schau dir mal den Film "From Within" (sowieso sehr empfehlenswerter Gruselspaß) an. Da wird dir das wahrscheinlich auch auffallen.
Also, wenn du dich ranhältst, wird das vielleicht noch was. ;)
Ich persönlich kann gut damit leben, dass Frau Portman nun endgültig (?) vergeben ist. Sie ist der Typ "Zerbrechliches Weibchen", bei dem ich immer Angst hätte, dass irgendwas kaputt geht, wenn man sie ... umarmt. :D
Ich geb dir einen aus :prost:
Mir auch? :demut:
Mir auch? :demut:
Hach ja, warum nicht. Na denn :prost:
Und ja, unser Post im Serienfotoquiz müssen sich überschnitten haben.
.
Dr.BrainFister
10.01.2011, 22:35
Unser Simärchen gibt mir einen aus? Das erfreut mein Herz! :megagrin: So fängt das Jahr gut an. Welchen Drink bekomme ich denn? :hmm:
Cubra Libre?
Tequila Sunrise?
Oder doch lieber "Sex on the Beach" :D
.
Dr.BrainFister
10.01.2011, 23:35
Cubra Libre?
Tequila Sunrise?
Hast du nix Außerirdischeres? :D
Oder doch lieber "Sex on the Beach" :D
Ähhhm... nein. ;)
Ich nehm mir einen Pluto Libre, nichts schmeckt besser als der Hauch von Ex-Planet :hmm:
Um Natalie Portman ists allerdings wirklich schade. Wobei ich sagen muss, dass ich "Black Swan" ja vielleicht doch mal anschauen werde. Und wenns nur für "die eine" Szene ist. :D
Da sabbert corni mit Sicherheit sein TShirt (oder was auch immer) voll ;)
Ähhhm... nein. ;)
Feigling :hmm:
Aber nur zur Sicherheit. Ich meinte den cocktail. :D
Edit: Anlässlich deines Geburtstags geb ich dir einen ... *überleg* Royal Banana aus :hmm:
Ich nehm mir einen Pluto Libre, nichts schmeckt besser als der Hauch von Ex-Planet :hmm:
[...]
Wie mixt sich denn der?
.
cornholio1980
18.01.2011, 23:45
Och du Armer :troest:
Ich geb dir einen aus :prost:Danke. Mir wäre aber lieber, du würdest mir eine ausgeben :D
@corny
Tröste dich, es gibt eine Frau, die Natalie Portman sehr ähnlich sieht - zumindest wenn sie lacht oder heult:
Elizabeth Rice - IMDb (http://www.imdb.com/name/nm0723415/)Da muss ich wohl mal einen genaueren Blick riskieren. Bisher blieb meine Suche nach einem neuen Objekt der Begierde ja erfolglos. Wobei es eine gewisse cineastische Ironie des Schicksals hätte, wenn ich sie durch Mila Kunis ersetzen würde ;)
Ich persönlich kann gut damit leben, dass Frau Portman nun endgültig (?) Sag doch sowas nicht! Vorläufig! Das mit dem Kerl ist nur vorübergehend. Ich mein, der ist Ballettänzer! Der wird schon früher oder später noch draufkommen, dass er eigentlich schwul ist :hmm:
Sie ist der Typ "Zerbrechliches Weibchen", bei dem ich immer Angst hätte, dass irgendwas kaputt geht, wenn man sie ... umarmt. :DGöttinnen wie Natalie Portman sidn ja auch nicht zum punktipunktipunkti "umarmen" da. Die müssen liebkost, zärtlich behandelt und verwöhnt werden! Solch schändliche Gedanken haben bei solch erhabenen weiblichen Wesen ja nun wirklich nichts verloren...
Da sabbert corni mit Sicherheit sein TShirt (oder was auch immer) voll ;)Kann gut sein, dass da etwas voll wird, aber das T-Shirt wirds eher nicht sein.
:shocked:
Öhm. Ich bin dann mal weg...
:icon_banned:
(Schon gespannt, wer jetzt als erstes den "Du Ferkel"-smiley auspackt :D)
Glottisfly
21.01.2011, 21:07
Ich platz hier auch mal wieder nach öchzig Jahren rein - Prost zusammen! Helft einem einsamen Wanderer mal auf die Sprünge: Was ist den mit dem guten Spaceball passiert, der den Laden hier vor Jahren mal geschmissen hat? Und was ist dieses Gerede von Zucht und Ordnung? Ich denk, hier wird über Nacktfotos von Natalie Portman geredet? Hab ich jedenfalls von der Tür aus gehört ...
edit: Außerdem hätte ich gern das, was der BrainFister trinkt. Bestimmt guter Stoff! ;)
Dr.BrainFister
23.01.2011, 19:25
Ich platz hier auch mal wieder nach öchzig Jahren rein - Prost zusammen!
Ein zünftiges Prrrrüüüüüoooost zurück! :prost:
Helft einem einsamen Wanderer mal auf die Sprünge: Was ist den mit dem guten Spaceball passiert, der den Laden hier vor Jahren mal geschmissen hat?
Der olle SpacePub hat sich irgendwann verdünnisiert, wahrscheinlich weil wir immer die Zeche geprellt haben. ;) In den virtuellen Weiten findest du ihn aber immer noch in seinem kultigen StarWars-Blog:
www.Bantha.de - your Source for alternative Star Wars Stuff (http://www.bantha.de/)
Und was ist dieses Gerede von Zucht und Ordnung? Ich denk, hier wird über Nacktfotos von Natalie Portman geredet? Hab ich jedenfalls von der Tür aus gehört ...
Psssst... da musst du unseren Cornyholio fragen. Da drüben, der Kerl mit dem langen Mantel und der lila Sonnenbrille. :nerd:
edit: Außerdem hätte ich gern das, was der BrainFister trinkt. Bestimmt guter Stoff! ;)
Das ist unverkäuflich! Ich schöpfe regelmäßig die siffige Suppe ab, die in meinem Hirn-Einmachglas (Beweisfoto, siehe Profilbild) vor sich hin blubbert. Echt harter Stoff. Den steckt sonst keiner weg.
Oh man, kurz nach halb neun morgens und ich steck im Space Pub... :shocked: Naja, irgendwie muss man sich ja für den Arbeitstag wappnen :D
Gibts hier auch nen doppelten Espresso?
Dr.BrainFister
26.01.2011, 14:41
Oh man, kurz nach halb neun morgens und ich steck im Space Pub... :shocked: Naja, irgendwie muss man sich ja für den Arbeitstag wappnen :D
Gibts hier auch nen doppelten Espresso?
Während der Dienstzeit in 'ner Kneipe abhängen? :shocked:
Hmmm, andererseits... das erklärt, warum die Juristerei oftmals so ist wie sie eben ist. :frech:
Espresso mit Extraschuss - kommt sofort! :coffeecup:
Während der Dienstzeit in 'ner Kneipe abhängen? :shocked:
Ich bin noch daheim - ich geh immer so zwischen 8:45 und 8:55 los :frech:
Hmmm, andererseits... das erklärt, warum die Juristerei oftmals so ist wie sie eben ist. :frech:
Ich befürchte, wo du Recht hast... :D
Espresso mit Extraschuss - kommt sofort! :coffeecup:
Oooooh, des is aber lieb von dir :) Danke :bussi:
*schlürf* :coffeecup:
Also den Espresso mit Extraschuss hats heut echt gebraucht. War bis 20 Uhr in der Kanzlei und hab gearbeitet. Aber jetzt ist wenigstens alles erledigt, was derzeit erledigbar ist und der Chef ist mehr als happy, und ich krieg nen Tag extra frei :D Und wenn ich mal irgendwann früher gehen oder später kommen will, sollte das auch nicht sooo problematisch sein :hmm:
Dr.BrainFister
27.01.2011, 13:08
Also den Espresso mit Extraschuss hats heut echt gebraucht. War bis 20 Uhr in der Kanzlei und hab gearbeitet. Aber jetzt ist wenigstens alles erledigt, was derzeit erledigbar ist und der Chef ist mehr als happy, und ich krieg nen Tag extra frei :D Und wenn ich mal irgendwann früher gehen oder später kommen will, sollte das auch nicht sooo problematisch sein :hmm:
Tja, in Kanada ticken die Uhren eben anders - im wahrsten Sinne des Wortes. :D Guten Morgen!
...und diesmal gibt's gleich zwei Doppelte mit Schuss:
:coffeecup: :coffeecup:
Wohl bekomm's! :hmm:
Tja, in Kanada ticken die Uhren eben anders - im wahrsten Sinne des Wortes. :D Guten Morgen!
Kann mal wohl sagen. Guten Abend! :D
...und diesmal gibt's gleich zwei Doppelte mit Schuss:
:coffeecup: :coffeecup:
Wohl bekomm's! :hmm:
Ui, danke - damit kann ich ja dann heute Nacht durchmachen :eyes:
DerBademeister
01.03.2011, 18:16
Ich könnte einen Irish Coffee vertragen, muss nämlich alle Forenthreads aufarbeiten die ich in den letzten Monaten versäumt habe.
http://imagecache2.allposters.com/images/pic/GAN/GOR-068%7EIrish-Coffee-Posters.jpg
Wo bleibt der Barkeeper wenn man einen braucht?
Wo bleibt der Barkeeper wenn man einen braucht?
Tja, ich würde mal sagen, selbst ist der Mann ;)
Irish Coffee? Gute Idee. Hatte ich lange nicht mehr :hmm:
.
DerBademeister
09.03.2011, 19:46
Tja, ich würde mal sagen, selbst ist der Mann ;)
Du willst einen Bayern hinter die Theke lassen?
Dann ist die Bar aber bald so trocken wie in der Prohibition. ;)
Du willst einen Bayern hinter die Theke lassen?
Also mich habtser auch hinter die Theke gelassen ;)
The Scout
19.04.2011, 23:22
Endlich eine dunkle, schummrige Kneipe, genau das richtige für ein lichtscheues Gesindel wie mich... ;-) Erst mal ein Pint Irish Stout und einen doppelten Blackbush zur Entspannung. ;-)
Ui, unsere Kneipe hat einen neuen Gast :D
Ich hoffe, du hast alle möglichen Impfungen, denn was hier so rumkreucht und fleucht... ;)
Also denn, Prost :prost: :D
Dr.BrainFister
20.04.2011, 00:28
Auch von mir ein deftiges Prost auf unseren neuen Gast "The Scout"! :prost: Freut mich, dass du uns während deiner Erkundungs-Touren in den Weiten des Universums einen Besuch abstattest. :smile:
Ich geb einen aus! Was soll ich für unsere feucht-fröhliche Runde bestellen? :hmm:
Ich geb einen aus! Was soll ich für unsere feucht-fröhliche Runde bestellen? :hmm:
Ich nehm heut nen Zombie :eek: Ich brauch was um des mit Liz Sladen zu verdauen...
The Scout
26.04.2011, 20:08
Also manche Leute sagen wir ja nach, ich trinke alles was einen anständigen Mann umhaut und einen anderen krank macht... aber eigentlich bevorzuge ich ganz klassisch Bier. :-)
Da ich draußen grad das Feuerwerk bemerkt habe: Ein Prost an alle Schweizer Forenmitglieder zum morgigen Nationalfeiertag. :prost: http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/Schweizer.gif
DerBademeister
01.08.2011, 13:06
Was trinkt man denn für gewöhnlich zu diesem Feiertag in der Schweiz?
Den stereotypen Schampus?
:shocked: ... Da fragst du mich was. Darüber hab ich noch nie nachgedacht, obwohl ich an der Grenze wohne. Vielleicht helfen die Schweizer Forumsmitglieder hier auf die Sprünge. Ich tippe jetzt mal auf Wein. Oder meinst du mit Schampus Sekt?
Ach das gibts ja immer noch! Und sogar der Bademeister ist noch da...
/me macht sich einen Tee
DerBademeister
11.10.2011, 21:44
Moin Estefan, schön Dich mal wieder hier zu sehen. :prost:
Ein Frei-Donnergurgler für Dich:
http://www.localido.de/images/ugpic/961_a9839ba2b285f50b7b19779b53c3f106.jpg
*kommt in die Kneipe geschlichen und setzt sich an die Bar*
Krieg ich was Starkes, bitte?
DerBademeister
11.10.2011, 21:50
Ich hätte noch eine Flasche romulanisches Ale unter dem Tresen.
Es ist zwar illegal, aber das ist eine der Privilegien der Wirt dieser Spelunke zu sein.
http://images.wikia.com/memoryalpha/en/images/a/a5/Romulan_Ale,_Inter_arma_enim_silent_leges.jpg
Dr.BrainFister
11.10.2011, 21:50
Moin Estefan, schön Dich mal wieder hier zu sehen. :prost:
Dem schließe ich mich an! :smile: Willkommen zurück im spacigen Schnuddelpub! :prost:
Danke! *nimmt sich ein gläschen*
Proohost!
DerBademeister
12.10.2011, 00:43
Als Tagesmenu Heute bieten wir gebratenen Targ an:
http://images.wikia.com/memoryalpha/de/images/2/26/Worfs_Targ.jpg
Pub-gerecht natürlich in Dunkelbiersoße serviert.
Trinkempfehlung dazu:
http://1.bp.blogspot.com/_th2F4j2aJ6o/SEEzEVUoytI/AAAAAAAABK0/wgTNeDeEkLE/s400/augustiner.png
Dr.BrainFister
12.10.2011, 01:07
Bei uns dürfen sogar Hunde an den Kneipentisch:
http://www.youtube.com/watch?v=HaAVZ2yXDBo
:woof: :lol: :woof:
DerBademeister
12.10.2011, 01:15
Erwarte nicht dass ich in meiner Spelunke solche Blümchen aufstelle, wir sind ja hier nicht bei Eckhard Witzigmann.
Hunde sind aber unter und auch an den Tischen erlaubt.
Danke für die Begrüssung!
Zum Essen nehm ich einen Kalten Hund (http://www.google.ch/search?q=kalter+hund&hl=de&biw=1056&bih=512&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=yL2VTvz0H8TLsgbM6ujqBQ&sqi=2&ved=0CEEQsAQ[/url).
DerBademeister
12.10.2011, 19:51
Sieht lecker aus, aber als wirklicher Spelunkenfraß geht das nur durch wenn Du die Teigmischung mit etwas Rum versetzt.
DerBademeister
14.10.2011, 16:04
Arrr!
Der Kapitän eines stinkenden Klingonen-frachters hat, statt seine Rechnungen zu bezahlen wie jeder anständige Pubfreund, unserer Spelunke zum Ausgleich eine Kiste 70 %igen Klingonen-Grog vermacht.
http://2.bp.blogspot.com/_Hz5U3bSin3c/Saq1hEKRL4I/AAAAAAAAApU/5kHleVbbEsM/s400/grog.jpg
Eine Legende besagt dass der Antrieb klingonischer Bird of Preys schon mal mit diesem Gesöff läuft wenn der Warpkern mal wieder kaputt ist.
Wer etwas von diesem Leber-zerstörer haben will soll sich bemerkbar machen (gröhlen), ansonsten säuft es der Schankwirt (ich) alleine aus.
Coole Flasche :D
Ich würde aber einen irisch Coffee bevorzugen. Bitte.
Kaffee. Bitte. Schön stark, ohne alles. *gähn*
Und den Blindmacher darfst Du gerne alleine trinken. :D
DerBademeister
17.10.2011, 11:47
Einen Irish Coffee für die Dame...
http://3.bp.blogspot.com/_pXsg5f4KO9s/TQIkTfAB6mI/AAAAAAAAAO4/BVtOGIbZT5w/s1600/irish-coffee.jpg
....und einen sirupdicken Kaffee für den Herrn:
http://data5.blog.de/media/038/3779038_99f736b3cf_m.jpeg
HERR??? :eek: Ich fürchte, ich muss mal wieder mehr an meinem Makeup arbeiten....
Danke für den Kaffee. *schmeißt mit einer Brille nach dem Bademeister*
DerBademeister
17.10.2011, 11:57
Na der Kerl in Deinem Avatar sieht nicht aus wie eine Djane.
Andererseits bin ich auch keine Katze...
DerBademeister
17.10.2011, 13:37
Miau!
*ups*
tubbacco
17.10.2011, 14:41
Kaffee. Bitte. Schön stark, ohne alles. *gähn*
Bitte sehr!
http://www.youtube.com/watch?v=lAUIHBAxbXY
DerBademeister
17.10.2011, 17:07
Da fällt mir ein dass ich mir eine neue Kaffeemaschine ordern wollte.
Angeblich sollen diese Kapsel-maschinen ja ganz toll sein.
DerBademeister
18.10.2011, 16:59
Pfui Spinne?
Gebratene Spinnen gibt es in unserer Spelunke nur beim australischen Wochenende.
Das mag in einem Parcours kurzzeitig funktionieren, allerdings haben Frauen nicht die physischen Voraussetzungen um mit 40 kg Montur und Gepäck an einem monatelangen Feldzug teilzunehmen.
Lieber Bademeister, du änderst die Voraussetzungen immer so ab, wie es dir gerade in den Kram passt. Wir hatten es eingangs davon, dass du bezweifelst, dass ein Frauchen, wie Lucy Lawless ein Breitschwert schwingen könnte. Und jetzt bist du bei einem monatelangen Feldzug inklusive Rüstung? Das war doch gar nicht Ausgangspunkt der Frage!! Du willst nur nicht zugeben, dass du dich da geirrt hast.
Nehmen wir zum Vergleich einmal heutige Spezialeinheiten wie die Navy SEALs welche mit ähnlichem Ausrüstungsgewicht herumlaufen müssen - es gibt keine und gab nie eine Frau welche die Voraussetzungen dafür erfüllt hat. Auch 99 % der männlichen Bewerber (die in der Regel schon trainierte Soldaten sind) erfüllen sie nicht, und selbst unter denjenigen welche sie erfüllen wird die Hälfte später mit chronischen physischen Schäden entlassen - wie kaputten Knien, gestauchter Wirbelsäule und so weiter.
Um die Seals gings doch auch gar nicht. Deswegen habe ich ja gesagt. Warum sollten Frauen mit einem Breitschwert rumlaufen, wenn es ein Kurzschwert doch auch tut. Xena lief mit so einem Kurzschwert rum. Weil es für ihre Physis die bessere Waffe war.
Außerdem waren Breitschwerter plump. Besonders scharf mussten die nicht sein. Und wenn wir im Vergleich dazu ein Samurai-Schwert hinzuziehen, welches nicht sonderlich groß und schwer, dafür aber sackescharf ist, dann beweist mir dass, dass die europäischen Ritter mit diesem Breitschwert nur angeben wollten. :hmm:
Das ist übrigens selbst beim Profisport so, da haben Athletinnen z.B. beim Fußball ein bis zu zehnmal so großes Risiko Abnutzungsverletzungen wie ACL (Kreuzband) zu erleiden. Die weibliche Anatomie ist für solche Extrembelastungen einfach nicht ausgerichtet. Das hat nichts mit Sexismus zu tun - die Biologie ist unparteiisch. Niemand würde auf der anderen Seite von Männern verlangen Kinder zu kriegen - denn dafür ist unsere Anatomie ihrerseits nicht spezialisiert.
Den Sexismus bringst du aber doch ins Spiel, weil du meinst, Frauen müssten genauso dumm sein wie die Männer. Du willst Xena ein Breitschwert unterjubeln, obwohl sie mit einer kleinere Waffe, welche sie in der Serie ja auch hat, bestens zurecht kommt.
Männer und Frauen sind nicht gleich - aber gleichwertig.
Ich meine damit dass "Kriegerinnen" im Film und Fernsehen meist wie Unterwäschemodels aussehen, nicht wie Kriegerinnen. Es gibt ein paar seltene Ausnahme wie zum Beispiel Linda Hamilton in Terminator II, diese werden aber von den meisten "Jungs" als unweiblich wahrgenommen so bald sie ein paar Muskeln haben. Auf der anderen Seite wird von jedem männlichen Schauspieler in einer Krieger-Rolle erwartet dass er ordentlich Muskelpakete antrainiert um den Part glaubhaft darstellen zu können.
Ich fand Linda Hamilton in T2 durchaus noch weiblich. Solange die Muskulatur nicht übertrieben ist, ist ein durchtrainierten Frauenkörper doch durchaus noch sexy.
Dass die meisten Kriegerinnen allerdings wirklich relativ freizügig gekleidet durch die Gegend laufen und kämpfen hat mich auch schon immer gestört.
That's Hollywood. Da geht es nicht um Realismus, sondern um Vermarktbarkeit.
Nein, nein, nicht schon wieder ablenken. Klar wollen die Männer halbnackte Frauen sehen. Aber darum gings eingangs nicht. Hör doch auf, dir die Sache hinzubiegen, wie du sie brauchst :hmm:
Aber es gab und gibt, trotz der biologischen "Nachteile" (geringere Muskelmasse...), immer Ausnahmen und diese Ausnahmen sollten eben diese Kriegerinnen darstellen... Und Frauen in der Armee, auch im Kampfeinsatz!!!; sind ja heute keine Seltenheit mehr: Sie sind sogar Kampfpilotinnen und das erfordert schon komplexe Fertigkeiten und Fähigkeiten... und es gibt sogar in ansonsten recht frauenfeindlichen Ländern wie Sudan, Kuweit, Lybien, Malaisia, Tschad... die Wehrpflicht für Frauen (neben anderen Ländern wie Bolivien, ISRAEL, Burma, China,...)! Frauen im Militär ist also nicht so weit hergeholt, auch wenn du natürlich teilweise auch recht hast, was die körperlichen Voraussetzungen im Allgemeinen angeht, aber es gibt eben Ausnahmen...
Das ist auch etwas, was mich schon immer verwundert hat. Gerade in den von dir aufgezählten Ländern, wo die Frauen sonst gerne versteckt werden, leisten sie wie die Männer ihren Wehrdienst ab. Hierzulande musste sich eine Frau erst in die Truppe klagen. Musikmachen und Verletzte zusammenflicken. Dafür war die Frau im Heer recht. Zum mehr hat man es sie nicht bringen lassen. Da frage ich mich doch: Haben unsere Männer Angst vor Frauen, die ihnen in den Arsch treten können?
Und es gab, erwiesenermaßen, weibliche Gladiatoren!!! Die konnten dann auch schwere Waffen handhaben...!!! Auch wenn diese die Ausnahme waren... Es gab eben immer kämpfende Frauen, die durchaus auch in der Lage waren, das zu tun, was entsprechend geschulte Männer tun...
Oh danke, Shanara. Die weiblichen Gladiatoren hatte ich ja ganz vergessen.
[...]
Wegen der sexy Kriegerinnen in ultraknappen Rüstungen wurde jüngst ein Blog als Gegenbewegung gegründet - Women Fighters in reasonable armor (http://womenfighters.tumblr.com/) und College Humor (http://www.collegehumor.com/video/6550847/female-armor-sucks) machte einen Sketch draus.
Das Outfit vieler Kriegerinnen in diversen Serien ist in der Tat lächerlich. Das kommt daher, dass man den männlichen Zuschauer bei der Stange (gewollte Zweideutigkeit hier) halten will. Da geb ich dir ja auch recht. Nicht aber in deiner Aussage, dass Frauen kein Breitschwert schwingen können. Da bin ich jetzt penentrant. :hmm:
Edit: Danke für den netten Kaffee, aber ein Irish Coffee ist etwas anders.
http://cache2.allpostersimages.com/p/LRG/10/1054/DKJL000Z/poster/gorham-gregory-irish-coffee-kleinformat.jpg
...von außen durch das Fenster reingeschaut und für gemütlich befunden,... öffne vorsichtig die Tür und sehe mich um,... gehe langsam zur Bar und bestelle als "Einstand" für alle eine Runde von diesem interessanten Designercocktail:
http://i1223.photobucket.com/albums/dd510/chudomo/CocktailPro.jpg
oder wer mag, einen "Es ist Grün!"- Cocktail:
http://i1223.photobucket.com/albums/dd510/chudomo/CI_cocktails.jpg
Zum Thema weibliche Kriegerinnen:
Hier sieht man, dass schon in der Antike die weiblichen Kriegerinnen, wie diese Gladiatorinnen hier, genauso wenig anhatten wie heute im Film gezeigt und wie ihre männlichen "Kollegen" damals... :wink:
http://i1223.photobucket.com/albums/dd510/chudomo/bikinigirls.jpg
http://i1223.photobucket.com/albums/dd510/chudomo/gladiator2.jpg
2 weibliche Gladiatoren mit Schwertern:
http://i1223.photobucket.com/albums/dd510/chudomo/Gladiatrix_relief.jpg
Prost!:prost:
Heißt also im Klartext: Kleidung wird überbewertet :hmm:
Naja, ich denke die Gladiatorinnen hatten nicht viel mehr an, da sie ja Sklaven oder Gefangene waren. Kleidung wäre da Luxus. Daher haben auch die männlichen Gladiatoren nicht mehr an.
Bei den ... nennen wir sie jetzt mal "freien Kriegerinnen" sieht die Sache schon anders aus - wenn ich das Relief oben richtig lese. Ich stelle mal frech die These in den Raum, dass die Kriegerinnen damals ihren Körper nicht so zur Schau stellen wollten. Genausowenig, wie heute. Warum sollten sie auch. Wie in dem kleinen Jux-Filmchen, das Bade gepostet hat, schon erwähnt, bietet ein fast nackter Körper viel mehr Angriffsfläche.
Was ich interessant finde, wenn ich so das Mosaik dort oben betrachte. Die hatten damals schon sowas wie Hanteln?
Und der Bikini wurde wohl doch nicht von einer Französin erfunden, sondern gabs in ähnlicher Form schon in der Antike.
@Shanara, danke, dass du meiner "Einladung" hier her gefolgt bist :) Ich nehm mal den grünen Cocktail. Der andere sieht mir zu ... "dampfig" aus. ;)
Heißt also im Klartext: Kleidung wird überbewertet :hmm:
Naja, ich denke die Gladiatorinnen hatten nicht viel mehr an, da sie ja Sklaven oder Gefangene waren. Kleidung wäre da Luxus. Daher haben auch die männlichen Gladiatoren nicht mehr an.
Bei den ... nennen wir sie jetzt mal "freien Kriegerinnen" sieht die Sache schon anders aus - wenn ich das Relief oben richtig lese. Ich stelle mal frech die These in den Raum, dass die Kriegerinnen damals ihren Körper nicht so zur Schau stellen wollten. Genausowenig, wie heute. Warum sollten sie auch. Wie in dem kleinen Jux-Filmchen, das Bade gepostet hat, schon erwähnt, bietet ein fast nackter Körper viel mehr Angriffsfläche.
Was ich interessant finde, wenn ich so das Mosaik dort oben betrachte. Die hatten damals schon sowas wie Hanteln?
Und der Bikini wurde wohl doch nicht von einer Französin erfunden, sondern gabs in ähnlicher Form schon in der Antike.
@Shanara, danke, dass du meiner "Einladung" hier her gefolgt bist :) Ich nehm mal den grünen Cocktail. Der andere sieht mir zu ... "dampfig" aus. ;)
Du bekommst, was du möchtest. Ein "Es ist Grün"-Cocktail für dich... Prost!
Hier ist ein interessanter Artikel über eine Ausstellung, die ich gerne besucht hätte... Amazonen, Winkingerinnen und Walküren... alles historische Belege für kampferprobte Kriegerinnen der Vorzeit...
Google-Ergebnis für (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://m3.paperblog.com/i/19/196984/kriegerinnen-amazonen-walkuren-mehr-als-nur-m-L-WCiffM.jpeg&imgrefurl=http://de.paperblog.com/kriegerinnen-amazonen-walkuren-mehr-als-nur-mythos-196984/&usg=__m9HowqlMthq8tdYoTVwHM2o4rAU=&h=225&w=300&sz=29&hl=de&start=39&zoom=1&tbnid=qIsCkMkc2Na60M:&tbnh=118&tbnw=157&ei=UVukTsr2IMTHswbdvo2dAw&prev=/search%3Fq%3Dkriegerinnen%2Bder%2Bgeschichte%26hl% 3Dde%26biw%3D1242%26bih%3D633%26tbm%3Disch&itbs=1&iact=hc&vpx=526&vpy=262&dur=5211&hovh=180&hovw=240&tx=136&ty=92&sig=112433413862453756391&page=3&ndsp=22&ved=1t:429,r:18,s:39)http://m3.paperblog.com/i/19/196984/kriegerinnen-amazonen-walkuren-mehr-als-nur-m-L-WCiffM.jpeg
In folgendem Artikel steht auch über die Bekleidung der "Amazonen" etwas...:
Google-Ergebnis für (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.suedkurier.de/storage/scl/xmlios_import/news/panorama/leben-und-wissen/5351582_m0t1w240h340q75v44347_L53IS19L.jpg&imgrefurl=http://www.suedkurier.de/news/panorama/leben-und-wissen/Gefuerchtet-und-begehrt%3Bart761224,4631825&usg=__7wcxJ__-CorLAyeLm8APu1Mqhfk=&h=340&w=171&sz=12&hl=de&start=168&zoom=1&tbnid=r8p_YFv8OdWzgM:&tbnh=128&tbnw=62&ei=cl6kTuiACtDzsgb3vozaAg&prev=/search%3Fq%3Dhistorische%2Babbildungen%2Bvon%2Bkri egerinnen%26hl%3Dde%26biw%3D1242%26bih%3D633%26tbm %3Disch&itbs=1&iact=hc&vpx=69&vpy=99&dur=106&hovh=272&hovw=136&tx=118&ty=146&sig=112433413862453756391&page=9&ndsp=23&ved=1t:429,r:8,s:168)http://www.suedkurier.de/storage/scl/xmlios_import/news/panorama/leben-und-wissen/5351582_m0t1w240h340q75v44347_L53IS19L.jpg
Es gibt so viele Beispiele für erfolgreiche Kriegerinnen in der Geschichte:
Mittelalter und Neuzeit: Die Stellung der Frau (http://www.frauenwissen.at/amazonen.php)
... und zu Ehren der berühmten Heerführerin Boudicca, die gegen die Römer zog, steht sogar in London ein Denkmal...
http://i1223.photobucket.com/albums/dd510/chudomo/boudicca.jpg
http://i1223.photobucket.com/albums/dd510/chudomo/xm_amphore2.jpg
http://i1223.photobucket.com/albums/dd510/chudomo/cynane.jpg Die irischen bzw. keltischen Kriegerinnen sind besonders gut belegt.
DerBademeister
26.10.2011, 23:43
Ich brauche 'nen Drink.
Hat wer eine Idee?
Ich brauche 'nen Drink.
Hat wer eine Idee?
Brauchst du einen Drink, weil wir so viel über KriegerINNEN :p gepostet haben, aus anderen Gründen oder einfach nur so?
Ich wiederhole meine Einladung von oben! Probiere doch einfach einen von diesen interessant anmutenden Drinks. Simara wird der "Grüne" doch hoffentlich bekommen sein? Sie hatte sich ja nicht an den "dampfenden" herangewagt! :wink:
DerBademeister
28.10.2011, 12:34
Ich bin da mehr für was Pures, z.B. einen guten Vodka oder Whiskey.
@Bade, ich wollte dich auch fragen: Willst du vergessen oder dich immer daran erinnern?" ^.^
@Shanara, ich bin noch da, also hab ich den Grünen überlebt. Den von dir verlinkten Artikel hab ich gelesen und das ein oder andere erfahren, was für mich neu war. Danke.
Ich finde, wir sollten extra einen Drink für Bade erfinden, der Whiskey enthält und ihn Amazonenkick nennen :D :hmm: Der ist dann allerdings wieder nicht pur.
Gabs denn nun einen Grund für "Ich brauch 'nen Drink"?
Dr.BrainFister
01.11.2011, 20:55
@Bade
... Gabs denn nun einen Grund für "Ich brauch 'nen Drink"?
Bade braucht dafür keinen Grund. Als waschechter Sau-Bayer hat er immer Durscht. :prost:
/me trinkt mal ein Bier, um sich an die seit vielen Jahren nicht mehr benutzte ICQ-Nummer zu erinnern...
:prost: Kannst du dir deine Daten nicht auch zuschicken lassen?
@Bade, ich wollte dich auch fragen: Willst du vergessen oder dich immer daran erinnern?" ^.^
@Shanara, ich bin noch da, also hab ich den Grünen überlebt. Den von dir verlinkten Artikel hab ich gelesen und das ein oder andere erfahren, was für mich neu war. Danke.
Ich finde, wir sollten extra einen Drink für Bade erfinden, der Whiskey enthält und ihn Amazonenkick nennen :D :hmm: Der ist dann allerdings wieder nicht pur.
Gabs denn nun einen Grund für "Ich brauch 'nen Drink"?
Na, da bin ich aber beruhigt, dass dir der Grüne bekommen ist... Ja, nicht wahr, der Artikel war recht interessant.... Irgendwie habe ich den Eindruck, der Bademeister will uns nicht einweihen, warum er diesen Drink so nötig hatte. :xd:
Schaut mal hier:http://i1223.photobucket.com/albums/dd510/chudomo/boat_drinks.jpg
Ich glaube, ich bin im Cocktailparadies! :wink:
Hola Chica, geile Auswahl. Ich schlage vor, die probieren wir jetzt alle durch .... und anschließend tanzen wir auf den Tischen. Mal sehen, ob wir dabei noch angezogen sind. :D
*husthusthust* *Staublappen und Wischmop rausholt*
Man, Leute, wie sieht's denn hier aus? :shocked:
*den Pub erst mal wieder n bisschen auf Vordermann bringt*
So, fertig geputzt. Wem darf man was anbieten? Geht heut auf's Haus :D
Dr.BrainFister
26.06.2012, 18:48
Auf's Haus? Na, da muss man mich nicht zweimal fragen. :D
Ich nehm ein Glas von jedem Drink, den du hast. :prost: Was steht denn auf der Karte? :hmm:
War ja so klar, dass das nicht ohne Reaktion bleibt ;)
- Milky Way Shake (Milchshake mit Vodka verfeinert; ich empfehle den Bananen-Milchshake)
- Alien (eigentlich auch nix anderes als der auf der Erde bekannte Zombie :D )
- The Dark Side (mit schwarzer Johannisbeere und einem Schuss Absinth :hmm: )
Na denn Prost :prost:
Ich würde mich dann mal auf die Dunkle Seite begeben.
Aufs Haus nehm ich. :)
Jaja, kaum gibts Alk gratis, lebt die Bude auf einmal wieder :D
Momenterl... kommt sofort.
*ein paar gluckernde Geräusche, dann des typische Geräusch eines Shakers, gefolgt von ein paar Eiswürfeln im Glas, die Knistern als die Flüssigkeit drüber geträufelt wird*
Bitte sehr, Dashan :) :prost: Möge der Alk mit dir sein ;)
DerBademeister
03.07.2012, 16:25
Ich hätte gerne eine Portion Alien Mc Nuggets, wenn die noch im Angebot sind, mit extrascharfer Predator-Sauce.
Dazu ein Rasklak zum runterspielen.
Ich gugg mal in die Küche.
.
.
.
Jup, hast Glück, ist was da. (sagt mal lieber nix dazu, dass die wahrscheinlich uralt sind) Dauert aber n paar Minütchen.
Und ne Rezeptur für dieses Rasklak-Zeugs hab ich grad auch gefunden.
*mischmisch*
Zum Wohle :prost: :D
Nuggets kommen auch gleich :)
DerBademeister
04.07.2012, 10:15
Danke, Heute wäre was Vegetarisches nicht schlecht, wenn Du was im Tagesmenü anbieten kannst.
Immer diese Sonderwünsche ;)
*wurschtelt sich durch die ganzen Vorräte und Rezepte*
Ah... Space Garden. Auch nix anderes als ne Gemüselasagne. Mit Paprika, Lauch, Mais, Karotten und Zucchini.
DerBademeister
04.07.2012, 14:07
Klingt gut. Dazu bitte ein romulanisches Ale.
DerBademeister
18.07.2012, 20:43
Barkeep! Meine Begleitung ist durstig...
http://www.forkparty.com/wp-content/uploads/2010/06/A-Best-Beer-Girls-Ever-Fork-Party.jpg
@Bade
Die haben doch schon drei Mass in der Hand. Oder willst du denen gleich das romulanische Ale beim Nachschub unterjubeln? ;)
*gibt dir endlich mal eine Mass von dem frisch eingetroffenen Gesöff*
DerBademeister
19.07.2012, 16:04
Es sind Bajuwarinnen, da reicht eine Maß nicht mal zum Vorglühen, da braucht es schon ein romulanisches Ale.
Aye-aye, Chef. Da haste deine drei romulanischen Ales für deine charmanten Begleitungen ;) :prost:
DerBademeister
19.07.2012, 23:40
Ich kann mich an nichts mehr erinnern. :D
Ich mache das Ale dafür verantwortlich. Hat ja seinen Grund wieso es in der ganzen Föderation verboten ist.
Kannst Du mir einen Raktajino brühen damit ich wieder klar bei Kopf werde?
http://images.wikia.com/memoryalpha/de/images/3/30/Ein_Glas_Raktajino.jpg
Das ist das Gute, dass wir noch nicht in der Föderation sind. Deshalb kann ich das Gebräu problemlos noch importieren :p
Oh man, du willst wohl, dass mir die Bude abfackelt, oder?
*verschwindet nach hinten in die Küche, von wo man dann seltsame Geräusche hört, von denen man gar nicht wissen will, wie die entstanden sind*
*kommt wieder durch die Schwingtür nach vorne, vorsichtig und mit Sicherheitsbrille und -handschuhen bewaffnet und stellt dir ein gut gefülltes Glas hin*
Wohl bekomms :D
DerBademeister
20.07.2012, 09:44
Hmm genau das Richtige an einem verschlafenen Morgen.
Noch mal wegen des Ales, ich hoffe dass ich in neun Monaten nicht Vater bin - wie gesagt - Erinnerungslücken.
Tja, dagegen hab ich leider kein Gebräu. Diese Suppe musst du dann schon selber auslöffeln :p
DerBademeister
20.07.2012, 18:24
Bei dem Gedanken brauche ich nun was Starkes.
Dann empfehle ich die Spacepub-Variante des Zombies: Alien :D
DerBademeister
20.07.2012, 19:31
Einen Alien-Blutsaft? Ich mag aber meinen Magen behalten.
Jaja, will was Starkes und dann wird trotzdem gemeckert :p
*betritt den pub, setzt sich an die bar und schielt misstrauisch auf des bademeisters getränk*
Äh, Uli, kann ich erst mal einen Kaffee haben? So ganz ohne Sonderlocken?
Dr.BrainFister
23.07.2012, 15:02
*setzt sich neben Dashan und schmiert sich eine Extraportion Glitzerpomade ins Haar*
"Hey, du auch hier?" :mrgreen:
Na ja, besser selten als nie :D
Uli! Mein Kaffee???
DerBademeister
23.07.2012, 16:14
Uliamos ist der faulste Bartender seit Quark. Bestimmt ist er wieder in irgendeinen Latinumschmuggel involviert.
Vielleicht sollten wir uns einfach selbst bedienen?
Dr.BrainFister
23.07.2012, 17:17
*ist erfreut, dass Dashan von seiner Pomadenfrisur hochbegeistert ist und setzt sein schmierigstes ...ähhh... freundlichstes Grinsen auf*
"Darf ich dir einen Drink spendieren?" :hmm:
*DuhastdieHaareschönDuhastdieHaareschön* *sing*
Na, aber sicher doch! Wenn es hier denn mal was geben würde???
*schlendert rein und guggt erstaunt über die sich tummelnden Besucher im Pub*
Oh...
*hechtet hinter den Tresen und entstaubt die Kaffeemaschine, die zwar sehr seltsame und nicht grad Vertrauens-erweckende Geräusche beim Kaffeeproduzieren macht, aber schließlich die formidable schwarze Flüssigkeit in die Tasse tröpfeln lässt*
Bitte Dashan :) :coffeecup:
Noch jemand was wenn ich grad mal wieder da bin?
DerBademeister
26.07.2012, 23:55
Ich springe mal hinter die Bar und gebe eine Runde Canar aus, irgendein hochprozentiges cardassianisches Gesöff dass aus unbekanntem Grund aussieht wie Eierlikör. Wohl bekommts!
Bitte Dashan :) :coffeecup:
Danke! *schlürftglücklich*
@Bade
Oh, du jetzt hinterm Tresen? Das nutz ich doch gleich mal schamlos aus :D *setzt sich auf einen der leicht quietschenden Barhocker und schlürft den Canar* Hmm, schmeckt auch irgendwie wie Eierlikör :D
@Dashan
Bitte :)
*stellt noch eine Flasche selbst angesetzten Holunderschnaps auf den Tresen*
Mag wer? :D
Dr.BrainFister
01.02.2013, 19:58
Ein Hoch auf unsere Uli: Mit dem heutigen Tag ist sie bereits 6 Jahre Stammgast im SpacePub! :prost: Wenn das mal keine Freirunde wert ist... Also, einfach querbeet durchbestellen, an diesem Wochenende geht alles auf's Haus! :partyguy:
*stellt noch eine Flasche selbst angesetzten Holunderschnaps auf den Tresen*
Mag wer? :D
Hmmmlecker, selbst gemachter Holunderschnaps! :hmm: Der ist inzwischen bestimmt gut durch. ;) Hast du noch ein Gläschen für mich?
Ein Hoch auf unsere Uli: Mit dem heutigen Tag ist sie bereits 6 Jahre Stammgast im SpacePub! :prost: Wenn das mal keine Freirunde wert ist... Also, einfach querbeet durchbestellen, an diesem Wochenende geht alles auf's Haus! :partyguy:
Bin auf dem Weg hierher etwas aufgehalten worden. Huiuiui, das nenn ich jetzt ne gelungene Gegenüberraschung. Dann nehm ich doch einfach mal nen Jupiter Sunrise. Mal schaun, was da so aufn Tisch kommt :D :prost:
greenslob
15.04.2013, 23:18
Lustiger Verleser: "Not afraid of Cuspids Arrow"
Ein unregelmässiger Gast kommt vorbeigewankt, schon leicht alkoholisiert
Das hab ich grade im Internet gefunden und dachte, das wäre grade passend für hier: Darth brawl (http://www.eveningnews24.co.uk/news/darth_brawl_sci_fi_fans_turn_to_the_dark_side_in_c lash_at_norwich_star_wars_convention_1_2194235)
The family event threatened to turn to the dark side and escalate into a fight between costumed characters when visiting Doctor Who fans clashed with Star Wars enthusiasts.
Jetzt weiss ich auch, dass sich diese 2 Gruppen nicht vertragen... darauf noch nen Schluck...
DerBademeister
15.05.2013, 20:47
Ich dachte sowas gäbe es nur zwischen Warslern und Trekkies (denke da an den Film "Fanboys"). ;)
Als Altvorderer hast Du jedenfalls Anspruch auf einen Donnergurgler zur Happy Hour.
Dr.BrainFister
17.05.2013, 13:09
Estefan, schön dass du mal wieder reinschaust und bei dem "Darth Brawl" an unsere gemütliche Kneipe gedacht hast! :D
Darauf ein kräftiges Prrrrooost und ich nehm ebenfalls einen doppelten Donnergurgler von unserem Tresenmeister... :prost:
Danke Badi und Brain, schön dass ihr da seid!
Vielleicht hilft der Donnergurgler meinem Gehirn, sich Begriffe zu merken und deren Bedeutung und Unterschiede zu verstehen...
Beschäftige mich in letzter Zeit verstärkt mit den Werken der japanischen Animationskunst, und mir wird bewusst, dass es da einen Haufen Fachwörter gibt, die im Internet oft benutzt werden (yaoi, yuri, tsundere, bishounen, bishojo...).
Wobei man sich die Sachen auch so (mehr oder weniger) gut anschauen kann.
Evtl ein Sake im Anschluss. Auf die japanische Kultur!