PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles mit und ueber Opera!



Kaff
11.04.2005, 18:13
Ich hätte es beinahe vergessen (beides: die Aktion selbst und das berichten). Auf der CD-ROM zur aktuellen c't (8/05) gibt es einen Code und einen Link zu einer gemeinsamen Aktion von c't und Opera. Man kann sich damit einen Key für die Freischaltung von Opera 7.54u2 (Linux, Win und Mac) zusenden lassen.
Und für Opera 8 bräuchte man dann auch nur noch 8 Euro zu zahlen.

mukenukem
30.08.2005, 13:47
Opera feiert Geburtstag und verschenkt seinen Webbrowser

Opera Software feiert heute seinen zehnjährigen Geburtstag. Aus diesem Anlass beschenkt das Unternehmen seine Kunden und Opera-Interessenten -- für 24 Stunden -- mit einer kostenlosen Lizenz für die werbefreie Version des PC-Browsers. Wer eine Lizenz erhalten will, muss eine E-Mail an die Adresse registerme@opera.com senden. Das Angebot gilt, nachdem Opera-Partner Download.com es vorzeitig auf seiner Homepage veröffentlicht hat, vom heutigen 30. August 2005 von 9.00 Uhr an bis zum 31. August 2005 zur gleichen Zeit (Download.com startete die Aktion für den heutigen 30. August, 12 AM PDT). .....

Quelle: www.heise.de

Zwar ist die normale Version von Opera auch gratis, solange die Werbebanner nicht stören, aber heute gibts die werbefreie Version gratis. Kann ich jedem ans Herz legen. Weg mit IE, her mit Alternativen.....

Edit: Mittlerweile ist Opera auch ohne Geburtstagsaktion gratis, sogar füe manche Handhelds...

Khaanara
30.08.2005, 13:57
Ich habe doch den Feuerfuchs :rolleyes:
Der ist auch kostenlos und ohne Werbung !

Ja, es gibt noch Hoffnung.... Das soll aber kein "ich hab das", "ich hab jenes" Thread werden ! -mukenukem

Peter von Frosta
30.08.2005, 14:02
Der IE ist doch auch kostenlos ;)

mukenukem
30.08.2005, 14:07
Was soll ich dazu sagen ? Was nix kostet ist nix wert ? Zumindest trifft das beim Internet Exploder den Punkt. Es gibt keine bessere Methode sich alles mögliche einzufangen, als den IE zu benutzen. Der IE ist sowas wie ne Burg mit riesigem Burggraben und dicken Mauern, nur auf der Rückseite habens kein Baumaterial gehabt, deswegen ist hinten eben offen. Hauptsache, ne hübsche Fassade. Also wer auf Trojaner, Viren und sonstige kleine Tierchen steht, ist mit dem IE sehr gut bedient....

Peter von Frosta
30.08.2005, 14:26
Was soll ich dazu sagen ?
Nichts, ich wollte nur sagen das man nichts verallgemeinern darf ;)

DRD Pike
30.08.2005, 15:05
Hehe, hab's auch eben gelesen.
Bin zwar auch schon vor Ewigkeiten auf das Füchschen umgestiegen, aber Opera darf als Gelegenheits-Zweitbrowser immer mal wieder ran. Das Werbebanner sieht man nach 'ner Weile auch gar nicht mehr. Hab trotzdem eine Mail losgeschickt, die natürlich nicht durchkam. Aber wenn man etwas in den Kommentaren zur entsprechenden Heise-Meldung rumwühlt, findet man den Inhalt der automatischen (und natürlich immer gleichen) Antwort-Mail. ;)

Kaff
30.08.2005, 15:05
Nett, aber was schreibe ich jetzt in die Mail? "Hebby Börsdeo Oprah?"

greenslob
30.08.2005, 16:14
noch einfacher mit der instant-seriennummer:

http://my.opera.com/community/party/reg.dml?email=lala@eigenedomain.de

[überzeugte Operierende since 1998]

wu-chi
30.08.2005, 18:15
Danke für den Hinweis.
Ein werbefreier Opera ist immer gut.

Viele Grüße
wu-chi

Crystal
31.08.2005, 14:40
Danke auch für den Tipp, jetzt hab ich auch ein werbefreies Opera. Muss ich mich nur erst dran gewöhnen, dass die Linkleiste auf einmal da oben hängt. ;)

Bin ja auch nur mal gespannt, ob das auch noch mit zukünftigen Versionen funktioniert oder ob das jetzt ein Anreiz ist, sich bei der nächsten Umstellung die "Vollversion" zu kaufen, um sich nicht wieder auf Werbung umgewöhnen zu müssen.

Amujan
31.08.2005, 14:58
Opera konnte mich komischerweise nicht reizen obwohl de Unterschied zum Firefox nicht so groß ist. Der hingegen erfreut sich bei mir höchster Beliebtheit und IE gibs als Zweitbrowser, der auch nicht so schlimm ist, wenn man weiss was man tut während man durchs Web surft. Jedenfalls hatte ich in der vor-Firefox-Zeit nie Probleme durch den IE.

Amu

mukenukem
31.08.2005, 16:47
Danke auch für den Tipp, jetzt hab ich auch ein werbefreies Opera. Muss ich mich nur erst dran gewöhnen, dass die Linkleiste auf einmal da oben hängt.


Tu sie doch einfach dort hin, wo du willst. Das ist bei Opera nämlich kein Problem, den kannst du dir nämlich ziemlich gut nach deinen Wünschen und Vorlieben anpassen. einfach mit der rechten Maustaste drauf und entsprechend einstellen.

Amujan
31.08.2005, 18:06
Nachtrag:

kam gerad über meinen Uni-Verteiler


Liebe Mitstudenten,

wie Ihr sicherlich alle wisst, ist das blaue "e" schon seit längerem kein
Synomym für Internet mehr. Besonders die deutschen Surfer setzen auf
sicherere Alernativen. Firefox hat sich mittlerweilen auf gut 25%
Marktanteil hochgekämpft.
Ein weiterer sehr guter Browser mit sehr vielen Funktionen und der
Möglichkeit das Aussehen anzupassen, ist OPERA. Normalerweise nur mit
Werbeeinblendungen kostenlos. Zum 10jährigen Firmen Jubiläum, gibt es die
sonst für 19€ (Studipreis) zu habende Lizenz kostenlos:
http://my.opera.com/community/party/reg.dml
Download unter:
http://opera.com/download/
für Windows, Mac, Linux, FreeBSD, Sun Solaris, OS/2, QNX

surf safe.
andre


dazugehöriger SPIEGEL-Artikel
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,372241,00.html

Crystal
31.08.2005, 18:10
@mukenukem: Ich will sie ja schon da oben haben, nur hatte ich sonst immer noch diese beiden kleinen Schriftbanner dazwischen, die Linkleiste war also ein Stück weiter unten und das Browserfenster etwas kleiner. Das hat das Ganze immer etwas gedehnt, so dass es jetzt halt gequetscht aussieht, aber eine leere Zeile kann man ja wohl nicht dazwischen machen.

Aber in spätestens einer Woche müsste ich mich dran gewöhnt haben. Hauptsache, ich werde nicht mehr mit Werbung von wegen "Die letzte Folge der und der Serie verpasst?" und sowas bombardiert. :)

mukenukem
02.09.2005, 14:20
Dafür ist jetzt dein Brause-Fenster größer ;)

Du könntest umstellen auf "Symbole, Text unten" und "Große Symbole".

Aber ich denke mit der Einschränkung, das das Browserfenster zu groß ist, kann man ganz gut leben :D

mukenukem
20.09.2005, 10:45
Ab sofort gibts Opera nun auch ohne Aktionien bannerfrei:


Opera gibt seinen Web-Browser ohne Werbebanner frei

Die norwegische Softwarefirma Opera bietet ihren gleichnamigen Web-Browser nun kostenlos und ohne Werbebanner an. Die Vollversion steht nun auch in deutscher Sprache auf der Opera-Website zum Download. Dabei handelt es sich um die Version 8.50. Bislang war der Webbrowser kostenlos nur mit Werbebanner erhältlich. Im August hatte Opera bereits vage ein "neues Geschäftsmodell" angedeutet und zum 10. Geburtstag bereits eine Verschenkaktion gestartet.
Anzeige


CEO Jon S. von Tetzchner lädt "die gesamte Internet-Gemeinde" zur Nutzung von Opera ein, um zu erfahren, "wie Webbrowsing sein sollte". Er verspricht sich von dem Schritt viele neue Nutzer. "Wir wollen unseren Nutzern auf jedem Gerät jederzeit das beste Internet-Erlebnis ermöglichen. Diese Mission wird ab heute auf neuen Wegen schreiten." (anw/c't)

Von heise.de

Somit hätten wir einen neuen Gratis-Browser.....

Crystal
20.09.2005, 11:08
Ist natürlich nur mies für die Leute, die ihn schon gekauft und damit unfreiwillig gespendet haben.

Wieso eigentlich 8.5? Sind wir nicht gerade bei 8.2? Hatte ich so in Erinnerung.

Kaff
20.09.2005, 12:26
Nö, Wir waren bei 8.02. Aber offenbar gibt es eine Menge Veränderungen, die diesen Sprung rechtfertigt. Und das bei Firefox auch der Sprung von 1.06 auf 1.5 bevorsteht, scheint auch in in die Entscheidung eingeflossen zu sein.

Hmpf
07.06.2006, 17:10
Ist kein wirklich großes Problem, aber irgendwie nervig: In Opera, was mir als Browser eigentlich ansonsten sehr zusagt, fangen nach einer gewissen Zeit immer die Icons in der Bookmarksliste an zu 'wandern'. Da ich dazu tendiere, immer nur nach dem richtigen Icon zu gucken, führt das dann manchmal zu unerwünschten Surfergebnissen... ;-) Kennt jemand diesen Bug, und kann man da irgendwas gegen machen? Eine Weile dachte ich, es läge daran, daß ich so eine alte Version von Opera hatte, aber mittlerweile habe ich die neueste, und es hat sich nichts an dem Problem geändert... Nagers Blog hat schon wieder das Telepolis-Icon, die SF-Community das der Süddeutschen Zeitung... usw.

greenslob
07.06.2006, 17:36
Kreisch... jetzt wo Du es sagst, fällt es mir bei meinem auch auf...

Crystal
07.06.2006, 19:07
Hab ich bei einem Icon auch und ich weiß sogar, wie das passiert ist: ich hatte die eine Seite angefangen zu laden, mich dann aber spontan umentscheiden, abgebrochen und die nächste Seite geladen. Danach hatte ich das Icon der einen plötzlich bei der anderen Seite.

Normalerweise sollte das aber weggehen, wenn man im Profile-Ordner das Icon zur Adresse löscht. Darüber kann man sich ja auch seine eigenen Icons für Webseiten einstellen, also wird's wohl auch mit dem Löschen gehen. Ich war bisher nur irgendwie zu faul, das für das eine Icon hier auszuprobieren. :eek:

Edit: Gerade getestet und zumindest bei dem Icon hat es funktioniert.

Hmpf
07.06.2006, 19:31
Bei mir passiert das aber mit sehr, sehr vielen Icons - vor dem Upgrade waren es circa ein Drittel bis die Hälfte meiner Bookmarks (und dabei handelt es sich um mehrere hundert), die auf diese Weise 'durcheinander gekommen' waren, und ich bin sicher, auch hier werden es mehr werden, wenn ich den Browser etwas länger benutze. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, andauernd irgendwas von Hand ändern zu müssen... ich dachte, daß man den Fehler vielleicht irgendwie *generell* beheben kann... aber auf allen Opera-Bug-Websiten ist dazu nichts zu finden. :-(

greenslob
20.06.2006, 16:12
Egal: jetzt ist Opera 9 raus, und er läßt sich bisher wirklich gut an.
:D

(Zumindest fängt er gerade an, sich bei mir die richtigen Icons für die alten Bookmarks zu suchen.)

Außerdem mit Bittorrent und eigenen Widgets (aber: KEIN dalek-Widget... ich bin enttäuscht.)

Hmpf
21.06.2006, 00:09
Na, da bin ich ja mal gespannt, ob der Bug jetzt weg ist... die letzten soundsoviel Upgrades hat er ja leider überlebt...

Imzadi
21.06.2006, 13:20
Nope ich nutze schon länger die Beta Version von Opera 9.0 und jetzt die offizielle Version. Aber die wandernden Icons in meiner persönlichen Leiste habe ich immer noch.

Hmpf
21.06.2006, 14:26
Nope ich nutze schon länger die Beta Version von Opera 9.0 und jetzt die offizielle Version. Aber die wandernden Icons in meiner persönlichen Leiste habe ich immer noch.

Ich hab das noch auf keiner Bugs-Liste im Netz gefunden. Meint Ihr, daß es sein kann, daß die Opera-Entwickler das einfach noch nicht *gemerkt* haben, obwohl es seit Jahren ein Problem ist? Ist ja schon irgendwie merkwürdig, daß so ein - wenn auch zugegebenermaßen kleiner - Bug so lange erhalten bleibt...

Nager
21.06.2006, 19:08
Ich habe bei einer kurzen Suche im Opera-Forum drei Threads aus jüngerer Zeit gefunden, die über das Problem berichten (1 (http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=135790), 2 (http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=135837), 3 (http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=141729)).

Offenbar ist das ein Bug bei den Favicons, der seit deren Einführung mitgeschleppt wird, ohne dass er je gefixt wurde. Es haben sich wohl noch nicht genug Leute beschwert, weil jeder meint, es sei kein wirklich großes, sondern nur ein irgendwie nerviges Problem ;)

Kurzfristige Abhilfe in Form eines Resets der Icons verschafft laut Supportforum folgende Aktion:

Tools ⇒ Delete private data... ⇒ [SELECT] Clear bookmark visited time ⇒ Delete

Hmpf
22.06.2006, 01:59
Ich habe bei einer kurzen Suche im Opera-Forum drei Threads aus jüngerer Zeit gefunden, die über das Problem berichten (1 (http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=135790), 2 (http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=135837), 3 (http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=141729)).

Offenbar ist das ein Bug bei den Favicons, der seit deren Einführung mitgeschleppt wird, ohne dass er je gefixt wurde. Es haben sich wohl noch nicht genug Leute beschwert, weil jeder meint, es sei kein wirklich großes, sondern nur ein irgendwie nerviges Problem ;)

Kurzfristige Abhilfe in Form eines Resets der Icons verschafft laut Supportforum folgende Aktion:

Tools ⇒ Delete private data... ⇒ [SELECT] Clear bookmark visited time ⇒ Delete

Hmm... okay, ist ja auch nicht wirklich wichtig. Aber nervig eben schon... ;-)

Danke jedenfalls, daß Du Dich mal auf die Suche gemacht hast... ich hatte es ja auch schon versucht, aber noch nichts gefunden.