PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transformers



Amujan
10.06.2006, 16:27
Erinnert ihr euch noch an die frühen 90er bzw die Späten? Habt ihr auch auf RTL Plus darauf gewartet ob Optimus Prime auch diesmal wieder Megatron das Handwrrk legen kann? Dann kommt nächstes Jahr genau das Richtige für euch:

http://img139.imageshack.us/img139/7649/tf5kl.jpg

Der lang erwartete Live-Action Film hat nun zumindest schon eine Teaser Seite (http://www.transformersmovie.com/) bekommen. Nächsten Juli kommt er dann ins Kino.

Zum Cartoon-Thread: http://www.spacepub.net/showthread.php?t=191

Amu

Dr.BrainFister
05.07.2006, 11:34
der teaser ist mittlerweile freigeschaltet. wirklich schlau gemacht -weckt eindeutig lust auf mehr.

.

carro
18.07.2007, 17:54
Alter Schwede, gibt es hier noch jemanden, der sich auf den Film so dermaßen freut wie ich? Und dann ist er auch noch von Michael Bay, alter fan bin ich echt gespannt, was die aus dem Film gemacht haben. Um die Diskussion hier zu beginnen, klatsche ich einfach mal den Link zum Trailer rein.
www.youtube.com/watch?v=zZp75fWe-ss

Und bei 1:13 genau hinsehen, da ist ER nämlich kurz zu sehen!
http://www.letsshareit.net/files/35/moviemaze/transformers.jpg

Falcon
18.07.2007, 18:22
Der Film wird ja ziemlich gehypt und im Netz von vielen heiß erwartet. Kann das ganze nicht so ganz nachvollziehen. Als ich vor ein paar Monaten das erste mal von dem Film hörte, dachte ich mir nur "was für ein Schwachsinn". Ein Film über Spielzeugroboter und das auch noch als Big-Budget-Verfilmung. Einfach Blödsinn.
Seit ich vor ein paar Wochen dann doch mal einen Trailer (nicht den oben verlinkten) gesehen habe, hat sich meine Meinung zumindest ein bißchen geändert. Zwar kann ich mich nachwievor nicht mit der Story bzw. dem zugehörigen "Universum" anfreunden, aber der Trailer macht in der Tat einiges her. Ob ich mir den Film ansehen werde ist jedoch mehr als fraglich. Seine Qualitäten, sofern vorhanden, kann der Film wahrscheinlich nur im Kino richtig rüberbringen, aber einen meiner mittlerweile leider recht seltenen Kinobesuche für so einen Film zu "opfern"? Denke nicht, dass ich das tun werde. Aber auf dem heimischen Fernseher macht ein solche Materialschlacht natürlich weniger Spass. Da kann man sich das Nachholen per DVD eigentlich auch fast schenken.

CU Falcon

Ghettomaster
18.07.2007, 18:34
Der Film wird ja ziemlich gehypt und im Netz von vielen heiß erwartet. Kann das ganze nicht so ganz nachvollziehen. Als ich vor ein paar Monaten das erste mal von dem Film hörte, dachte ich mir nur "was für ein Schwachsinn". Ein Film über Spielzeugroboter und das auch noch als Big-Budget-Verfilmung. Einfach Blödsinn.
Ich glaub das kann nur nachvollziehen wer mit den Transformers groß geworden ist. Ich freu mich gigantisch auf den Film und es ist einer der wenigen Filme für die ich ins Kino gehen werde.

CU
Ghettomaster

Last_Gunslinger
18.07.2007, 18:55
Ich war als Kind auch ganz wild auf die. Naja, und jetzt auf Megan Fox:D

Amujan
18.07.2007, 20:30
Ja, ich gehör natürlich auch dazu (mach ja sonst den Thread nich auf ^^). In den Staaten is der ja super angelaufen und hat am Eröffnungswochenende 70,5 Mio $ eingespielt und hat inzwischen des Doppelte der Produktionskosten wieder drin. Hat sich für Paramount also schon gelohnt.

Natürlich is die Story vermutlich genauso anspruchsvoll wie damals bei der Trickserie, aber es ist eben ein solider Actionfilm mit schön Krachbumm und Effekten, wie man den von Michael Bay erwartet. Nur für Jungs :P

Trailer/Teaser in viel besserer Quali als bei YouTube gibt's natürlich hier: Apple Movietrailers (http://www.apple.com/trailers/dreamworks/transformers/)

cornholio1980
18.07.2007, 20:47
Transformers ist der Blockbuster, der mich dieses Jahr am wenigsten reizt. Ja selbst FF2 sehe ich in freudigerer Erwartung entgegen. Schaut irgendwie alles zu sehr auf cool/bombastisch getrimmt aus. Und die Witzchen aus dem Trailer fand ich ziemlich billig. Werde ihn mir im Kino wohl nicht ansehen und eines Tages dann mal auf Leih-DVD nachholen...

Buzz
21.07.2007, 00:30
Solche Filme muss man im Kino sehen. Schau ich mir auf jeden Fall an, einfach nur großartig.

Prospero
21.07.2007, 01:22
Schau ich mir an wenn der im hiesigen UCI auf englisch gezeigt wird...
Ad Astra

Buzz
21.07.2007, 13:33
Das würde für mich bedeuten zwei Wochen länger auf den Streifen zu warten. So lange dauerts bei uns eh die den (wenn überhaupt) im O-Ton zeigen. Aber ich glaube Transformers gehört zu den Filmen bei denen durch die Synchro weder Gags noch Tiefsinn verloren gehen, da kann man sich auch entspannt die deutsche Fassung ansehen...

carro
26.07.2007, 21:02
Bei einem Actionfilm kann man bestimmt auf die Originalfassung verzichten, außer bei einem Tarantino vielleicht nicht.
Der Film wird bestimmt durch seine Actionsequenzen bestechen und nicht durch seine tiefgründigen Dialoge.

Buzz
29.07.2007, 14:28
Davon ist wohl auszugehen...

carro
29.07.2007, 15:27
Das könnte auch noch ein Argument sein.*lechts*
http://farm1.static.flickr.com/151/421356489_d42aad756b.jpg
http://static.blogo.it/cineblog/megan-fox/megan_fox_fhm1.jpg

Dr.BrainFister
29.07.2007, 16:19
eine scharfe mieze gibts doch in so gut wie jedem film. ;) eben weil man damit die boys ins kino locken kann. mich machen bei transformers aber eher die roboter geil. das wäre mein einziger grund, reinzugehen. naja, und die nostalgie bezüglich der alten zeichentrickserie aus kindertagen...
von story, schauspielern und so erwarte ich mir jedoch nicht viel. micheal bay ist nicht soooo talentiert. er macht eben seichte blockbuster mit viel knallbumm und hübschen menschen. aber schon bei "die insel" hat er mir gezeigt, dass er selbst einer interessanten idee nicht die geringste tiefe geben kann.

ps:
es wäre vielleicht gut, wenn du die bilder nur verlinkst. ich finde es auch schön, wenn man sie direkt sehen kann, aber ich glaube, viele seiten finden es nicht gut, wenn man damit ihren traffic belastet und die bilder unerlaubt auf die eigene seite stellt.

.

Amujan
29.07.2007, 17:53
Ich kann übrigens jedem mal empfehlen, das Spiel zum Film anzuspielen (gibt ne Demo für PC z.B. hier (http://www.fragland.net/downloads.php?id=15852)) denn das macht richtig Laune als Auto durch die Satdt zu jagen Decepticons zu jagen und sich im Sprung zu transformieren. Das Spiel ist schon recht eindeutig eher ein Konsolentitel lässt sch auf PC aber wie jeder FPS spielen. Was ich genial finde is die Interaktion mit der Umgebung, man kann so gut wie alles aus dem Boden reissen um es zu werfen oder damit um sich zu schlagen. Ach ja die Häuser hochklettern kann man mit Bumblebee auch.

Das Spiel hat natürlich den "Nachteil", die Story des Films nachzuerzählen so, dass man das bißchen Story dann halt schon kennt. Wer sich nicht spoilern lassen will, wie die Dinge nun im Detail zusammenhängen, sollte noch warten.

Amu

PS. nicht von der französischsprachigen Installationsroutine abschrecken lassen, die Demo ist auf deutsch.

DerBademeister
29.07.2007, 18:22
ps:
es wäre vielleicht gut, wenn du die bilder nur verlinkst. ich finde es auch schön, wenn man sie direkt sehen kann, aber ich glaube, viele seiten finden es nicht gut, wenn man damit ihren traffic belastet und die bilder unerlaubt auf die eigene seite stellt.

.

Wer das nicht "gut findet" kann ja einen Hotlink-Blocker hochladen - eine Sache von 1 Minute. ;)

Amujan
29.07.2007, 18:44
Es dauert ebenson nur eine Minute die runterzladen und bei imageshack o.ä. hochzuladen...

DerBademeister
29.07.2007, 20:56
Es dauert ebenson nur eine Minute die runterzladen und bei imageshack o.ä. hochzuladen...

Das würde voraussetzen dass man an den gesunden Menschenverstand glaubt, als Webmaster ist aber immer vom Super-DAU auszugehen. ;)

Amujan
29.07.2007, 21:53
Ok, wenn Du dich als solchen bezeichnen willst, werde ich Dich nicht davon abhalten...

DerBademeister
30.07.2007, 14:56
Ok, wenn Du dich als solchen bezeichnen willst, werde ich Dich nicht davon abhalten...

Soweit ich mich erinnere bin ich nicht derjenige der hier Bandweite stiehlt.

Imagevenue ist übrigens besser als Imageshack, wenn man mehrere Bilder zugleich hochladen möchte. Auch die Server sind zuverlässiger.

Simara
30.07.2007, 16:01
Ich finde dieses lästige Zwischenspeichern auf diversen Webspaces mehr als mühsam.
(Ich vermisse einen gähnenden Smiley. Jetzt haben wir so viele Smileys und keiner gähnt... *tztztz*)

Den Trailer find ich nett.
Außerdem hab ich keine Probleme mit Filmen von Michael Bay, ich kenne die Originalserie nicht ... Ich könnte mir vorstellen, dass mir der Film gefällt.

Also nicht unbedingt "nur für Jungs" :D

DerBademeister
30.07.2007, 16:11
Es wäre für Ghettomaster sicher kein Problem, die Attachmentfunktion des Forums zu aktivieren. Dann könnte man Bilder gleich mit seinem Beitrag hochladen - hätte auch den Vorteil, dass es anders als bei externen Bildern nicht irgendwann deadlinks gibt.

carro
31.07.2007, 14:18
bezüglich der Pic.-Kritik:
Wenn ich mir die Signaturen einiger User ansehe, sind die nicht weniger üppig als mein Beitrag....:???:

Dr.BrainFister
31.07.2007, 14:26
@carro
das sind dann aber entweder privat hochgeladene bilder oder banner zu seiten, die die user selbst betreiben bzw. von denen entsprechende werbung ausdrücklich erwünscht ist.
es ist doch eigentlich auch ok, schöne bilder in seinen beitrag stellen zu wollen. :) ich hab das auch immer gerne gemacht. allerdings ist es bei inhalten fremder seiten doch besser, einfach darauf zu verlinken. oder man zeigt eben stuff vom eigenen webspace oder imagehack oder oder oder...

.

Buzz
01.08.2007, 15:53
So... war gestern in der Mitternachtspremiere (zusammen mit ungefähr 600 anderen, teilweise schlecht riechenden Menschen). Aber es hat sich gelohnt...
Feingezeichnete Charaktere, eine ungeheuer tiefgehende Handlung und überraschende Wendungen, welche den Weg in eine bessere Welt weisen... all das hat Transformers nicht! Transformers ist kein Filigranwerk das mit Uhrmacherwerkzeug mühsam und sorgfälltig zusammengesetzt wurde. Dieser Film wurde aus einem großen Monolithen mit einem Gegenstand in der Größe eines Vorschlaghammers gehauen. Es geht hier nicht um saubere Charakterstudien, die kleinen Geschichten des Lebens oder die Sorgen des Alltags, sondern um Bombast-Action und die Helden der Kindheit, die mit allem um die Ecke kommen, was derzeit mit geballter Rechnerpower so drin ist. Die Story ist einfach, funktioniert und erfüllt damit ihren Zweck, ohne sich dabei zu ernst zu nehmen und die Sache damit ins Lächerliche zu ziehen.

Michael Bay unterhält den Zuschauer 2 Stunden lang auf seine eigene phänomenale effektüberzuckerte Art und sein Geschick mit bunten Bilder umzugehen. Und nichts anderes soll dieser Film - unterhalten! Gelacht werden darf auch, zum Beispiel über die etwas sehr plakativ ins Bildarrangement gepressten Logos diverser Elektronik- und Fahrzeughersteller. Wer auf Popcorn-Kino nach gutem amerikanischen Familienrezept steht, wird diesen Film mögen. Wer dazu noch mit den Comics und Actionfiguren aufgewachsen ist, wird diesen Film lieben.

9/10

Amujan
02.08.2007, 00:39
Das sind sogar 2 Stunden und 23 Minuten Zuckerwatte für den Fanboy ^^

"Spoiler" (sind sie ja nicht wirklich ^^)

Und ich habe keine Sekunde bereuht, es war genau das was ich erwartet habe und so wie ein Transformers Film sein muss! Vom bekloppten Geheimsektionsleiter, den superschlauen Hackern, den heldenhaften Special Ops - Soldaten und dem Underdog, der nicht nur das Schicksal zweier Planeten in Händen hält muss sondern auch das doch nicht so aalglatte Mädchen schliesslich bekommt. Ich fand gut, dass Megan Fox nicht die typische histerische Ziege gespielt hat und durch ihr Verhalten die Situation verschlimmbessert, sondern eben zupackt. Gut, auch das ist nichts Neues mehr in Actionkrachwummbustern, aber ich fand's trotzdem gut.

Das Productplacement war natürlich wieder sehr gut überall eingebaut, man könnte ja mal ne Liste machen ob man Alles gesehen hat, was man sich - neben einem Furhpark amerikanischer Traditionsmarken - sonst noch ab morgen kaufen gehen muss *fg*

Die Bots sind genialomat animiert und die deutschen Stimmen (vor allem von Optimus und Megatron) sind toll und mit diesem metalischen Unterton richtig gruselig. Was ich nicht erwartet hätte, war das doch sehr "menschliche" Verhalten der Bots, so gibt's vom schießwütigen Ironhide den ein oder anderen Spruch und auch die Aktionen, die diese Riesen teilweise bringen sind zum schiessen - ich sage nur "Autobots: versteckt euch" ^^

Wer mal etwas Ablenkung braucht und Spass haben wil, sollte den Film gucken gehn.

Amu

Octantis
02.08.2007, 15:42
wirklich extrem geile Action, und Transformers kommen find ich wirklich genug drin vor, klar das sie nicht vollkommen auf Menschen als Darsteller verzichten konnten.

alleine lange Endkampf mitten in der Stadt, omg
kaum zu glauben das der film nur 150 Millionen Dollar Budget hatte, dabei haben Filme wie Spiderman 3 ~250 Millionen

Allerdings finde ich das sie sich den komischen Sektor 7 Typen sparen hätten können

Grundsätzlich gabs aber viele geile Sachen drinnen, selbst der Komödiehafte Anfang wie der Sam versucht Megan Fox abzuschleppen ist lol

btw. die Ankunft der restlichen Autobots fand ich auch ziemlich cool


hat eigentlich wer den Schriftzug auf dem Deceptions Polizeiwagen gesehen ?

"to punish and enslave" anstatt dem üblichen "to serve and protect"



aber irgendwie dumm das sie Megatron gekillt haben und nur Starscream entkommen ist


8/10

Amujan
02.08.2007, 15:54
Dem Guten fehlt ein Bein und er ist "aus" und tief im Meer versenkt, aber weit von zerlegt, zermalmt, atomisiert entfernt und sicher auferstehensmöglich ^^ es war natürlich praktisch, dass Optimus alle Autobots im Universum zu sich ruft und Starscream den Dogfight mit den anderen F22 überlebt hat um das selbe mit den Decepticons tun zu können... Teil 2 ick hör Dir trapsen.

Ghettomaster
02.08.2007, 18:02
Es wäre für Ghettomaster sicher kein Problem, die Attachmentfunktion des Forums zu aktivieren. Dann könnte man Bilder gleich mit seinem Beitrag hochladen - hätte auch den Vorteil, dass es anders als bei externen Bildern nicht irgendwann deadlinks gibt.
Und mich dann noch mit Leuten rumschlagen denen wir die Bilder "geklaut" haben. Verlinken oder einbinden ist eine Sache, selber hosten eine andere.

Cu
Ghettomaster

DerBademeister
02.08.2007, 18:39
Und mich dann noch mit Leuten rumschlagen denen wir die Bilder "geklaut" haben. Verlinken oder einbinden ist eine Sache, selber hosten eine andere.

Cu
Ghettomaster

Rein de jure müssten wir als Webmaster ja eh jeden Beitrag moderieren und manuell freischalten, dank unserer Internetbewanderten Justiz können wir sonst jederzeit für Beiträge unserer Forenuser verklagt werden.

Wenn ich z.B. schreiben würde dass die Lufthansa oder 9Live eine Bande von Lügnern sind, könnte Dir als Betreiber bald eine Abmahnung blühen. Da muss man sich generell überlegen ob man nicht seine Seite auf amerikanischen Providern hostet, welche anonyme Domainreg. bieten. Eine Rechtssicherheit lässt sich in Deutschland praktisch nicht mehr erreichen, und meiner Erfahrung nach ist es auch nur eine Frage der Zeit bis findige Anwälte im großen Stil reagieren und die deutsche Forenwelt mit Massenabmahnungen ruinieren werden.

Dr.BrainFister
02.08.2007, 21:37
Rein de jure müssten wir als Webmaster ja eh jeden Beitrag moderieren und manuell freischalten, dank unserer Internetbewanderten Justiz können wir sonst jederzeit für Beiträge unserer Forenuser verklagt werden.

Wenn ich z.B. schreiben würde dass die Lufthansa oder 9Live eine Bande von Lügnern sind, könnte Dir als Betreiber bald eine Abmahnung blühen. Da muss man sich generell überlegen ob man nicht seine Seite auf amerikanischen Providern hostet, welche anonyme Domainreg. bieten. Eine Rechtssicherheit lässt sich in Deutschland praktisch nicht mehr erreichen, und meiner Erfahrung nach ist es auch nur eine Frage der Zeit bis findige Anwälte im großen Stil reagieren und die deutsche Forenwelt mit Massenabmahnungen ruinieren werden.
da sich dieses thema jetzt so ausdehnt, sollte man es vielleicht eher im user-support weiterdiskutieren. hier gehts ja um schrottige roboter mit schwulen namen. ;)

.

Amujan
02.08.2007, 23:02
Bumblebee Bumblebee Bumblebee ^^ :P

DerBademeister
03.08.2007, 11:30
da sich dieses thema jetzt so ausdehnt, sollte man es vielleicht eher im user-support weiterdiskutieren. hier gehts ja um schrottige roboter mit schwulen namen. ;)

.

Ein paar weitere Bilder von Megan Fox wären mir auch recht. ;)

Buzz
03.08.2007, 13:36
Kleiner Tipp... im Kino bewegen sich diese Bilder sogar ;)

DerBademeister
03.08.2007, 13:59
Kleiner Tipp... im Kino bewegen sich diese Bilder sogar ;)

Ich habe den Film bereits gesehen. Typischer Michael Bay-Schinken.
Wirklich gefallen hat mir bei ihm nur ein "Frühwerk", der erste Bad Boys Teil.

Buzz
04.08.2007, 16:47
Bay... ist Geschmackssache. Ich finde zu einem Film wie Transformers passt sein Stil.

Octantis
05.08.2007, 00:27
für nen BAy Film war er auf jedne Fall ziemlich "unpatriotisch", soll heißen es fiel nicht so krass auf wie bei Pearl Harbor oder Armageddon

carro
05.08.2007, 23:03
In den 2 1/2 Stunden kracht und wummst es gewaltig.
Langeweile kam nicht eine Minute auf und die Augen quellen über, weil man es kaum mit den Augen fassen kann, was das Duo Spielberg/Bay an Effekten aufgefahren hat.
Ich gebe dem Film der sich selbst nicht zu ernst nimmt und einen neuen Maßstab in Sachen Effekte setzt 9,5/10.


"to punish and enslave" anstatt dem üblichen "to serve and protect"

das habe ich übersehen-da muß ich mal drauf achten, wenn es hoffentlich bald die DVD gibt.

Prospero
05.09.2007, 02:04
Nachdem ich den vor einer Woche auf Englisch gesehen habe muss ich sagen: Ich hatte ja nun nicht allzu viel erwartet, aber ich habe mich wieder Erwarten besser amüsiert als ich dachte. Na schön, es ist Michael Bay, der dreht keine Arthouse-Filme. Klar. Das Ganze basiert zudem auf einem Actionfiguren-Franchise - ich glaube das war schon die Zeit, in der Comicserien nicht mehr den berühmten moralischen Hammer am Ende haben mussten damit man sowas machen durfte - mit dem ich im Prinzip nicht viel am Hut habe. (Erstaunlich? Aber so steht es geschrieben.)
Dennoch: Trotz aller Vorausschaubarkeit des Drehbuches und der ganzen Explosionen hat mir das Ganze gefallen. Erstens nimmt sich der Film ab und an nicht besonders ernst - na schön, anstatt eines Fart-Jokes haben wir einen - ähem - Lubricate-Joke, okay. Aber das "to enslave and punish" z.B. oder diese herrliche Versteckszene im Garten - fällt ja überhaupt nicht auf wenn auf einmal Dutzende Autos im Vorgarten stehen - und diverse Dinge mehr waren nett. Was nicht zuletzt an den Schauspielern lag - okay, John Voight ist eigentlich eine sichere Bank, wer "Tombraider" übersteht, der braucht sich auch vor Autobots nicht zu fürchten. Kicher. Aber auch die anderen Schauspieler waren sympatisch - neue, frische Gesichter, die erstaunlicherweise nicht so von den CGI-Robotern an die Wand gespielt wurden wie man es erwarten konnte. Und vor allem war die Geschichte um den Jungen, der mit seinem Auto die Welt rettet, richtig gut gemacht. Schön, gegen Ende dreht Bay ein wenig zuviel mit der Action auf, da kommt man dann kaum noch richtig mit wenn man sich konzentrieren möchte weil das soviele tolle, geniale Bilderfluten auf einen eindringen - aber ich glaube, der Streifen könnte das werden, was "Terminator 2" mal war: Die Definition des Actionsfilms anhand der verwendeten Computertechnik und was man mit ihr heute alles machen kann.
Insofern ist das natürlich Krach-Bumm-Unterhaltung im großen Stil mit viel Augenfutter - und daran ist überhaupt nichts verkehrt, solange es Spaß macht und unterhält. Und das tut der Film auf jeden Fall.
Ad Astra

clover_g
02.12.2007, 15:10
Also alle, die den Film gesehen haben, waren sehr angenehm überrascht. Erst hieß es immernoch "Oh, das ist bestimmt ein Kinderfilm etc." und nachdem sie dann den Film im Kino gesehen hatten, waren sie alle begeistert. Ich find Transformers schon seit Ewigkeiten geil. Hab sogar noch ein paar alte Transformers-Figuren von damals bei meinen Eltern auf dem Dachboden gefunden .

Btw. Die DVD kommt am 10.12 raus. Für mich definitiv ein Must have ;-) Bin sogar am überlegen, mir die special Edition zu kaufen...

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41RhUGlAEmL._AA240_.jpg

Simara
02.02.2009, 00:15
Natürlich is die Story vermutlich genauso anspruchsvoll wie damals bei der Trickserie, aber es ist eben ein solider Actionfilm mit schön Krachbumm und Effekten, wie man den von Michael Bay erwartet. Nur für Jungs :P

So, nachdem ich den Film heute gesehen habe kann ich bestätigen: Nicht nur für Jungs. Aber die Tendenz geht schon dahin :hmm:




Feingezeichnete Charaktere, eine ungeheuer tiefgehende Handlung und überraschende Wendungen, welche den Weg in eine bessere Welt weisen... all das hat Transformers nicht!

:rofl:


Michael Bay unterhält den Zuschauer 2 Stunden lang auf seine eigene phänomenale effektüberzuckerte Art und sein Geschick mit bunten Bilder umzugehen. Und nichts anderes soll dieser Film - unterhalten!

Eben. Wo Michael Bay draufsteht ist in der Regel auch Michael Bay drin :hmm:




Vom bekloppten Geheimsektionsleiter, den superschlauen Hackern, den heldenhaften Special Ops - Soldaten und dem Underdog, der nicht nur das Schicksal zweier Planeten in Händen hält muss sondern auch das doch nicht so aalglatte Mädchen schliesslich bekommt.

Warum dieser heldenhafdte Special Ops-Soldat sich allerdings plötzlich auf die Seite des Jungen schlägt und gegen die Sektor 7-Typen ist nicht ganz schlüssig. Zumindest mir nicht.


Ich fand gut, dass Megan Fox nicht die typische histerische Ziege gespielt hat und durch ihr Verhalten die Situation verschlimmbessert, sondern eben zupackt. Gut, auch das ist nichts Neues mehr in Actionkrachwummbustern, aber ich fand's trotzdem gut.

Ist mir auch positiv aufgefallen. :)
Sie zeigt auch Angst - bevor sie mit Bumblebee rückwärts in die Schlacht fährt. Und gut fahren konnte sie :hmm:


Die Bots sind genialomat animiert und die deutschen Stimmen (vor allem von Optimus und Megatron) sind toll und mit diesem metalischen Unterton richtig gruselig.

Dem kann ich zustimmen. Nur schade, dass mitunter nur ein wildes Metallgewusel zu sehen war.



hat eigentlich wer den Schriftzug auf dem Deceptions Polizeiwagen gesehen ?

"to punish and enslave" anstatt dem üblichen "to serve and protect"

Jou, hab ich :D

Warum hat eigentlich der All Sparks - also dieser Würfel - nur böse Energie ausgestrahlt?

Die Musik (Score) hat mir sehr gefallen und ich hätte wer weiß was verwettet, dass das Hans Zimmer ist. Ist es aber nicht. Steve Jablonsky heißt der Mann - könnte natürlich auch ein "Schüler" Zimmers sein.

Manche Szenen waren allerdings leider nicht mehr lustig sondern vielmehr peinlich. Z. B. als Sams Mama ihren Sohn fragt, ob er masturbiert hätte. :rolleyes: Die ganze Szene war zu lang und hektisch. Das einzig Gute daran war, wie die Autobots sich versteckt haben :hmm:

Auch die Szene bis die Brille an Optimus Prime übergeben wurde ... das war alles etwas arg in die Länge gezogen.

Auch ein Negativpunkt: Sam wird von dem Polizei-Autobot durch die Gegend geschleudert und er hat so gut wie keine Beeinträchtigung? :gaga:

Aber das sind nur Kleinigkeiten ;)

Positiv zu erwähnen sind die Stimmen und die Verwandlung der Autobots. Ganz ehrlich, ich wäre zu Tode erschrocken *dropdead*. :D

Was hat Optimus eigentlich am Schluss aus Megatrons Brust geholt? Ein Teil des All Sparks?

Fazit: 8 von 10 .... Mini-All Sparks

.