Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Beziehung ist....?
Lelynnor
07.10.2002, 23:44
Kam grad im chat auf... ;)
ich hatte erst eine fernbeziehung und die ging voll in die hose (obwohls "nur" knppe 100km waren aber ohne auto und bahnanschluß ist das schon weit genug) allerdings haben 2freunde von mir eine richtige funktionierende fernbeziehung (so ca500-600km) aber für mich wär das nichts, für mich sind die 40km shcon schlimm wodurch ich meine freundin nicht immer sehen kann, in dem knappen jahr das wir schon zusammen sind (besonders nach dem letzten sommer wo ich praktisch täglich bei ihr war) hab ich mich schon sehr an ihre nähe gewöhnt! ich glaub wenn ich sie nicht mindestens 2mal die woche sehen würde, könntets meine beiträge aus der Nervenheilanstalt lesen ;)
Lelynnor
08.10.2002, 00:58
Ok, ich sollte vielleicht meinen standpunkt noch darlegen - danke, Brainfister *g*
Also ... ich hatte bisher nur fernbeziehungen, derer vier stueck. Das ganze ist eine recht zweischneidige sache... einerseits find ich es ganz gut, wenn man sich nicht so oft sehen kann, dann kann man sich nicht sooo schnell auf die nerven gehen... ok, klingt vielleicht ein bisschen desillusioniert...
Zumal man sich aber auch mehr freuen kann, wenn man sich dann mal endlich wieder sehen kann. Anfangs ist das allerdings ja doch recht scheisse.... krieg dann vor den abschieden regelmaessig heulanfaelle, und die partner/-innen dann auch immer. *seufz* ... zumal so eine fernbeziehung auch ins geld geht. aber was solls... ;)
first of one
08.10.2002, 02:19
ich hab keine beziehung und find das etwas traurig :( denn ich wünsch mir schon ne partnerin die mir das gefühl der geborgenheit vermittelt, bei der man sich ankuscheln kann und die für mich da ist (ich natürlich für sie auch ;)), und noch einiges mehr aber ich will das mal abkürzen, schliesslich soll das ja keine kontaktanzeige werden *bg*.
aber..........
ich bin auch gerne single dh. ich geniesse auch meine freiheit als solcher und würde (wahrscheinlich) nie wieder ne beziehung eingehen wenn ich mir ned sicher wär dass es passt, dafür ist mir meine unabhängigkeit zu kostbar.
ne fernbeziehung stell ich mir schon schwierig vor.
so wie lelynnor schon sagte tut das weh wenn der abscheid naht oder die geliebte person soweit weg ist, aber ich denke auch das es auch freude bereitet sich auf die geliebte person zu freuen oder an sie zu denken.
naja, das jetzt zählt und im moment bin ich allein. ich weiss ned was die zukunft bringt - mal überraschen lassen *ggg*
Last edited by first of one at Oct 8 2002, 03:16 AM
wenn jemand in der schulklasse neben einem sitzt, wäre das nicht wirklich eine fernbeziehung oder? :rolleyes:
Last edited by Deraco at Oct 8 2002, 01:18 PM
Com Didi
08.10.2002, 14:35
Fernbeziehunge Beziehung.... HAUTPSACHE erst mal Beziehung ;) der rest kommt dann wenn es so weit ist.
Im ernst. Mir wäre eine direkte Beziehunge viel lieber, aber auch eine Fernbeziehung muss nicht zwangsläufig schlecht enden.
Abwarten und ausprobieren ;)
ich hab auch keine beziehung, aus dem grund dass ich ein menschenmuffel bin, PC is doch das einzig wahre :D
Lelynnor
08.10.2002, 15:33
Naja, eine fernbeziehung kann durchaus laengere Zeit dauern... meine vorletzte Fernbeziehung fuehrte dazu, das wir zusammengezogen sind und geheiratet haben... davor lief die sache 1.5 Jahre lang als Fernbeziehung recht gut... vermutlich war es spaeter nicht mehr so gut, das wir uns dann jeden Tag gesehen haben, ich vermute - muss aber natuerlich nicht so sein - das die Beziehung vermutlich daran kaputtgegangen ist. Na ja, was solls. *g*
Wenn der Freund auf dem selben Board istund nur drei Straßen weiter wohnt ist das wohl eine Nahbeziehung, oder? :D
Last_Gunslinger
08.10.2002, 15:44
Hmm, da muß ich mich Dune wohl anschließen ;)
Auf diesem Wege Bussy an Dich.
http://www.plauder-smilies.de/knuddel.gif
first of one
08.10.2002, 17:23
@ lelynnor *wink*
ich weiss ja ned was an deiner ehe falsch gelaufen ist aber ich mutmasse einfach mal:
naja, ich denke ihr habt da zu vorschnell geheiratet. ich weiss, das klingt blöd und superklug und ganz so einfach ist das ja ned, aber wenn man dann erstmal zusammen wohnt und sich dann jeden tag sieht lernt man den partner imho erst richtig kennen, man sieht wie sich der andere im alltäglichen leben verhällt und man sieht dann auch ob die interessen bzw. die lebensweisen zusammen passen.
meiner meinung nach war das dann ned der richtige für dich und du auch ned die richtige für ihn (bist du eigentlich W ? ich denk das jetzt einfach mal).
es gibt viele gründe warum man nicht zusammen passt und das ist auch immer individuell von den personen abhängig, aber meiner meinung nach muss ein tägliches zusammen leben ned der grund für eine trennung sein, wenn man dafür bereit ist und wenn man mit dem partner harmoniert, dann kann das durchaus ne sehr schöne erfahrung werden.
The beginning of love is to let those we love be perfectly themselves,
and not to twist them with our own image,
otherwise, we love only the reflection of ourselves we find in them.
auch ned ganz so einfach wie es da steht, den man hat ja auch immer eigene interessen und auch vorstellungen von dem gegenüber die man gerne sehen würde von ihm/ihr und es ist auch ned immer leicht nach so einem grundsatz zu leben, aber ich denke wenn beide seiten sich bewusst sind das ein mensch niemals einem anderen gehören kann, auch ned wenn man verheiratet ist und beide seiten den anderen so akzeptieren wie er/sie ist, dann passt das zusammen und es entsteht daraus eine liebe die kaum eine herausforderung scheuen muss.
hmmm, schöne worte von mir, aber ich habs auch noch ned geschaft so eine beziehung zu führen und vieleicht gelingt mir das auch niemals. möglicherweise treff ich in diesem leben keine frau mehr die mit mir da auf einer wellenlänge ist, aber alleine der gedanke an die möglichkeit lässt mich hoffen, lässt mich meinen grundsätzen treu bleiben, sie im laufe der zeit verbessern, zu revidieren oder auch zu erneuern. die zukunft bringt es an den tag und ich weiss nicht was in zukunft ist.
"Wissen ist an die Zeit gebunden.
Dagegen ist Erkenntnis ewig.
Wissen kommt aus der Anhäufung bestimmter Fakten, oder von Folgerungen.
Dagegen ist Erkenntnis eine Bewegung."
---- bruce lee - kampkunst meister
greetz, peace and respect
first B)
Da mir inzwischen nur 10% der Weltbevölkerung zur Verfügung stehen gestaltet sich die Partnersuche noch etwas komplizierter, aber ich glaube an den Spruch mit dem Deckelchen, der Richtige wird schon noch kommen :D
Aber wie ich sehe habe nicht nur ich das Problem die wahre Liebe zu finden ;)
-- Amu
Com Didi
08.10.2002, 19:30
ne du, wirklich nicht ;) *seufz*
Aber frei nach dem Motto: Never Sourender, Never Give Up.
Wer aufgibt hat schon verloren. Es gibt so viele junge nette Damen und Herren, die nett sind, und nicht nur über das Macho 08/15 getue verfügen.
Auch gibt es total nette Damen.
bisher musste ich zwar leider feststellen ,das sie meinst schon in festen händen waren, aber deshalb ist es nur ein Grund weiter zu suchen ;)
MinasTirith
09.10.2002, 00:13
Wie ich gerade feststellen musste, bin ich hier einer von vielen, denn auch ich habe keine Beziehung. Und das schon seit Jahren. :(
Vielleicht sollte ich das mal ändern.*grübel*
Keine feste mehr seit hm ... ungefähr 2 oder 3 Monaten. Die Entfernung halt. Beide haben gesagt ... bringt nichts mehr, unterschiedliche Lebensziele ... also bye bye. Klingt undramatisch und war es auch. Ich bin ihr halt zu oft umgezogen, konnte nicht sagen wie es weiter gehen soll usw. Wäre über kurz oder lang eh nicht gut gegangen.
So genau kann man nicht sagen was besser ist ... wenn man jung ist muss es natürlich nahe sein, wegen dem Geschlechtverkehr halt, aber man wird ja auch reifer da zählen andere Werte. Und davon hängt es auch ab ob es klappt oder nicht. Ich würde das ja ausführen, aber das ist wohl ein anders Thema was schließlich wieder in einer dieser netten Rätselrunden „was ist Liebe?“ enden würde.
Es hängt aber nun einmal viel zu vielen individuellen Macken ab. Wie ist sie? Ist Vertrauen da? Kannst du sie länger als eine Woche ertragen? Erträgt sie dich länger? Davon mal ganz abgesehen neige zumindest ich dazu bei Fernbeziehungen viel zu oft Problem zu vergessen. Man hat halt nur ein paar Tage und da stören Streiterein ... und deswegen geht das so gut wie nie gut.
Aber der wahre Test ist und bleibt der Alltag einer Nahbeziehung. Sich jeden Tag sehen, halt all die Schattenseiten des anderen kennen lernen. Wenn beide das durchhalten weiß keiner wie lange sie diesmal dauert.
... und am Ende hängt doch alles nur davon ab wie unterschiedlich der Atemrhythmus ist. Denn es gibt nichts schlimmeres als aufzuwachen und zu merken das dich das stört.
Originally posted by Loser@Oct 8 2002, 11:21 PM
So genau kann man nicht sagen was besser ist ... wenn man jung ist muss es natürlich nahe sein, wegen dem Geschlechtverkehr halt, aber man wird ja auch reifer da zählen andere Werte.
glaubst du wirklich dass alle jugendlichen nur geil auf sex sind?! wenn ja bin ich mal wieder ne ausnahme :D aber ich glaube es gibt noch genug andere für dies mehr in einer beziehung gibt als sex
Lelynnor
09.10.2002, 01:31
Das glaub ich naemlich auch nicht ... ich hatte jetzt schon was mit 2 16jaehrigen, und fuer beide waren mehr innere werte wichtig - aber vielleicht liegt das auch daran, das sie beide aus dem Netz waren, wo mMn eh innere werte viel mehr zaehlen ... so lernt man die Leute schliesslich charakterlich erst kennen und sieht sie erst dann ... fuer x% der Gesellschaft zaehlt das Aeussere, das ist eben im netz nicht so wichtig (wenn ueberhaupt). Auch wenn ich mir wuenschen wuerde, das es gar nicht wichtig waere.
Och nö, das Netz als Partnerbörse ROFL. Diesen Schwachsinn habe ich noch nie verstanden. Aber nicht nur deswegen weiß ich das was mit der Gesellschaft nicht stimmt.
Mit 16 tiefgründige Beziehungen? Da versucht man gerade erwachsen zu werden. Ich wollte da nicht stundenlang mit Frauen reden, als Masche war das gut, aber der Preis musste Stimmen. Kommt schon Leute, in dem Alter verschwendet man doch jeden 2 Gedanken an Sex und dann gibt es ja noch all die anderen Sachen die man unbedingt erledigen will bevor es zu spät ist. Da ist kein Platz für irgendwelche tiefgründigen Beziehungen.
Wenn ihr so „vernünftig“ seid, schön für euch. Ich bin froh das ich mich damals ausgetobt habe so das ich es heute nicht mehr nötig habe.
Sex ist übrigen in jeder Beziehung wichtig. Hey, und als Jugendlicher gibt es viel zu entdecken, all die „Übungen“ sollen ja nicht umsonst gewesen sein.
Innere Werte hin oder her. Normale Menschen lernen sich im echten Leben kennen und da schaut man halt zuerst auf den Hintern, Füße, Nase oder was auch immer, je nach Vorliebe, nicht in den Kopf. Wenn das stimmt kann was draus werden, sonst kommt man ja gar nicht erst ins Gespräch. Außerdem hängt Sympathie von mehr ab als von inneren Werten, die gehören dazu, das Äußere ist aber genauso wichtig.
Was lernen wir daraus? Loser muss wohl ziemlich oberflächlich sein. Könnte man denken. Vielleicht macht er sich aber auch nichts vor?
Com Didi
09.10.2002, 12:19
Meine Grüte.. ich bekomme Angst... Ich muss Loser schon wieder zustimmen.
Es ist in der Tat so, das in der Gesselschaft nur das äussere Zählt. Wenn dich dein Gegenüber nicht irgendwie interessiert, oder für dich einfach nicht mal attrakiv aussieht, wirs du mit ihm freiwillig kein Gespräch anfangen.
Nicht zwischen Mann und Frau.
Wer etwas anderes glaubt macht sich etwas vor, oder hatte in seinem Leben das Glück bei den 0,01 % der Menschen aufzuwachsen, denen das mehr oder weniger Egal ist.
Es gibt so viele Oberflächliche Menschen, die sich sogar weigern mit jemandem mal weg zu gehen, weil sie Angst haben mit dieser Person gesehen zu werden. Und Obgleich ich es verabscheue verstehe ich es.
Ich habe keine Lust mit jemandem um die Ecken zu ziehen, der sich von vorne bis hinten Besäut. Da kann sie noch so gut aussehen. Das ist nicht mein Fall. Aber in der Tat würde es mich nicht davon abhalten mal mit ihr irgendwohin zu gehen, solange ich sie eben nicht näher kenne. Weil eben gerade hier doch das Auftreten und das äussere eine nicht unerhebliche Bedeutung hat.
Wer von euch Männern kennt das nicht. Da hinten steht jemand, den man nicht einmal mit der Kneifzange anfassen würde. Egal ob es nun einfach daran liegt, das sie einem unsympatisch ist, oder vielleicht wirklich gezeichnet ist. winkt sie einem freundlich zu, und versucht mit euch zu flirten, so werdet ihr in 90% der Fällen hoffen, das es keiner euerer Frende bemerkt. vielleicht aber dennoch denken, nun ja... wenigstens für die bin ich offensichtlich attraktiv genug um ihre Scheu zu überwinden.
Winkt nun aber eine nette fesche Badenixe, dann fühlt ihr euch unwillkühlich bestätigt. mehr noch als bei der anderen.
Gerade wenn man auf Partys und Diskos unterwegs ist, zählt dieses als erstes Kriterium, solange man direkt nach einem Partner sucht. Bei anschließenden Gesprächen findet mann dann aber sehr schnell raus, ob es überhaupt etwas werden kann oder nicht.
Und eben aus diesem Grund habe ich aufgegeben bei solchen Veranstalltungen nach Partnern zu suchen. Wenn sich was ergibt.. ok, aber mehr auch nicht. Beziehungen die halten sollten, basieren zwar nicht nur auf dem Äusseren, aber selbst hier findet der erste Kontakt meist nur so statt. Sofern man sich nicht in die bestE Freundin seit dem Kindergarten verliebt, oder in die Kumpeline vom Sportverein oder oder oder....
*grübel*
Nun ich muß ehrlich sagen, mir kamen und kommen heute immer noch die inneren Werte als erstes in den Kopf. Ich hatte bis jetzt zwei Beziehungen Eine Nahbeziehung, wo der tiefere Kern existierte und wir uns nächtelang unterhieltne und einen Fernbeziehung von 420 km Entfernung, welche durch ne Mail beendet wurde, nur ich war der arme Tropf der die Mail bekam :( :unsure: Aber auch diese Fernbeziehung war von einer gewissen tiefe gewesen, denn für mich zählt wirklich die innere Werte.
Wenn ich da na meine Bekanntinnen denke, welche alle eine Beziehung haben und mich einmal in zwei Wochen besuchen kommen und sich bei mir ausheulen, weil das Machowesen ihrer Freunde wieder zugeschlagen hat und dann den Satz höre "Ach du bist schon ein wahrer Freund." Könnte ich stets aus dem Fenster springen, denn wenn sie den einen klerl los sind, kommt der nächste der die selben Eigentschaften besitzt wie der alte.
Da kann ich ab und zu die Frauenwelt nciht verstehen, ehrlich. Naja aber in jeder Beziehung, egal ob Nah- oder Fernbeziehung, ist ein wichtiges Prinzip wichtig, nämlich "Geben und Nehmen". Wenn nur eine Seite gibt und die andere Seite nur nimmt, dann ist das keien beziehung mehr, sondern Ausnutzung.
Vale
Q
Last edited by The-Q at Oct 9 2002, 11:50 AM
ich kann euch nur bedingt recht geben denn das ganze hängt nicht nur vom äußeren ab sondern auch von den pheromonen (und das ist wissenschaftlich erwiesen)! im grunde gesehen riechen wir unseren partner ;) klar achtet man zuerst aufs äußere aber dennoch wage ich es zu sagen dass eine beziehung in meinem alter nicht nur auf sex hinausläuft! wie gesagt, vielleicht gehöre ich zu einer minderheit aber das kann ich mir nicht so recht vorstellen! ich kann mir außerdem kaum vorstellen eine beziehung mit einem menschen einzugehen die nur auf sex basiert und sonst nichts gemein hat (also weder interessen noch meinungen oder ähnliches)
a.e.: ok Q war schneller als ich :rolleyes: aber ich kann ihm in dem punkt bezüglich machos nur recht geben! wieso fallen frauen immer wieder auf die selben typen rein?! ich meine sie sind doch lernfähig und soltlen doch wie jeder andere mensch auch aus ihren fehlern lernen können
Last edited by Alucard at Oct 9 2002, 12:59 PM
first of one
09.10.2002, 14:36
tach auch :unsure:
hmmmm, loser - wie du ja selbst sagst hast du selbst erkannt das es nicht gut gegangen wäre und dann ist das imho ja auch ne gute lösung, sich zu trennen und seinen weg alleine weiter zu gehen. auch wenn sowas fast immer schmerzlich ist, erkennt man dann doch im nachhinein das es so besser war.
was ist mit dem alter ? meiner meinung nach ist da was drann was loser erzählt. in jungen jahren ist das schon so dass die triebe viel stärker sind und das bedürfnis zu lernen, zu entdecken und dinge zu tun von denen die erwachsenen schwärmen und man selbst jahre lang immer nur gesagt bekommt - "das ist nix für dich, du bist zu jung und du hast noch viel zeit." ist imho bei den meisten sehr gross und wird noch bestärkt vom hormon-haushalt und dem mangelndem wissen der jungen menschen.
stop ! bevor jetzt alle gleich los meckern.
ich sprach auch schon weiter oben von der individualität der einzelnen personen und das trifft natürlich auch auf junge menschen zu, aber es ist nun einmal fakt dass menschen die schon länger leben, also die älteren, mehr lebenserfahrung haben als junge leute, das mein ich mit mangelndem wissen, dh. nicht das jetzt ein erwachsener mehr wert ist weil er schon länger lebt, nein ! (im allgemeinen find ich es doof bei menschen von wertigkeit su sprechen aber es ist der allgm. sprachgebrauch deshalb benutz ich das hier auch zur besseren verständnis), aber es ändert auch nichts an der tatsache.
im übrigen denke ich schon das es junge menschen gibt, so wie sie lelynnor beschrieben hat oder alucard von sich behauptet, die durch ihre erziehung, lebenserfahrung und evtl. auch bildung eine einstellung haben die sich von der masse abhebt und nach werten sucht die nicht unbedingt der norm entsprechen, was wiederum die individualität des einzelnen unterstreicht.
und um nicht nur über die jugend herzufallen gleich auch mal ein bsp. über die "älteren" menschen.
typisch find ich es schon wenn loser schreibt dass er das ned versteht wenn sich menschen dem medium internet bedienen um andere leute kennen zu lernen oder sogar einen partner zu finden. die alten sind meisstens gegen neues, egal aus welchen bereichen, aber es heisst ja nicht dass wenn man etwas nicht versteht das ganze dann gleich schwachsinn ist - dies ist meiner meinung nach eine abwehr haltung und zeugt nicht gerade von einer offenen einstellung zu den dingen und hebt auch das eigene ich über das der anderen.
sorry - loser - nimm das bitte alles ned so ernst. ich kenne dich nicht persöhnlich und somit steht es mir nicht zu über dich zu richten. mir geht es hier um meinungs- und erfahrungsaustausch und um ne sachliche diskusion, auch wenn diese in fragen der liebe niemals wirklich rein sachlich von statten geht. im übrigen bin ich schon auf deine (evtl.) antwort gespannt um die dinge auch ein wenig aus deiner sicht zu sehen.
normale menschen ??????? was sind denn bitte normale menschen im zusammenhang mit dem internet ???? gut, ich weiss dass ich abnormal bin (im sinne von ausser der norm) aber du kannst doch ned alle gleich verurteilen nur weil sie einen weg gehen oder ne andere meinung haben wie du !!! das ist für mich ziemlich engstirnig und besätigt mir das was ich oben geschrieben habe.
versteh mich bitte ned falsch !! wenn das für dich der richtige weg ist, wie du denkst und handelst, dann ist das dein gutes recht und es geht ja imho auch darum glücklich zu sein und ne schöne zeit zu haben (insbesondere wenns um liebe geht), aber der eigene weg bzw. die denkweise muss nicht unbedingt der richtige sein und ist auch nichts zwingendes für andere (auch mein geschreibsel ned).
ok, nun wird meine zeit knapp und ich muss weg.
über die wichtigkeit von sex oder das aussehen schreib ich ggf. später noch was.
ich würd mich freuen wenn der eine oder die andere zu meinen ausführungen etwas sagen würde, positiv oder negativ - ganz egal, auch von den jungen leuten ;) denn mann kann auch was von jungen menschen lernen, das sollte man ned vergessen.
so long
first
Tja, meine letzte Beziehung war auch durch knapp 600 km luftlinie getrennt, hat aber trotzdem immerhin erstaunliche 7 monate gehalten... ziemlich genau eine woche nach der rueckkehr aus dem gemeinsamen dreiwoechigen USA urlaub bekam ich dann eine telefonische kuendigung - dabei heisse ich doch garnicht ralph siegel :-)
Naja, however - das ist jetzt fast ein halbes jahr her und ich stuerze mich seitdem halt lieber auf meine arbeit - bei der weiss ich wenigstens, dass sie ehrlich zu mir ist und mir nicht nur das geld aus der tasche ziehen will...
Com Didi
09.10.2002, 15:45
Nun ich möchte zu meinem Post noch etwas ergänzen. Ich halte SEX nicht für die treibende Kraft eienr langen Beziehung, sondern Freundschaft. Aber keiner kann leugnen, das wenn er eine nette junge Dame trifft er sofort an ein wunderbares Gespräch und tiefgreifene Disskussionen über den Sinn des Lebens denkt. Oder vielleicht, Mann, die ist bestimmt eine gute Freundin, im Sinne von, helfen und füreinander da sein.
Nein, ich gehe mal davona aus, das der großteil hier sofort denkt. Boah, sieht die Hammerdick aus..... ob ich bei der Landen kann.....
Wer hier sagt nein, der Lügt. ;)
Ich rede hier von der ersten Reaktion. Und niemand kann mir erzählen, das sie anders verläuft, denn die Personen bei denen das der Fall sein müsste, die wären wider der Menschlichen Natur. Es ist einfach ein gesunder Reflex, den wir nach dem ersten Moment aber wieder unterdrücken können und so auf eine normale und weniger... erotische Ebene reduzieren. In den folgenden Gesprächen wird sich zeigen, ob es klappen kann, oder nicht. Vielleicht auch erst in 5 Wochen, aber niemals nach dem ersten Blick. Sollte es dennoch passieren ist das reiner Zufall.
Was die Pheromone angeht, so wirken sie auf unseren Körper, nicht aber auf unseren Verstand. Das ist auch der Grund, wieso es so viele Beziehungen gibt, die nur auf körperlichen reizen basieren. Ich sage hier bewusst körperlich, denn hier können sich der Studienprofessor und die 18 knackige Tochter seines Nachbars finden, obwohl sie nur auf schöne Autos und tolle Kleiser steht.
Diese Beziehung kann Sexuell, also Körperlich äusserst befriedigend sein, aber die geistige Seite wird völlig vernachlässigt. Jenachdem was man für ein Mensch ist, kann man das ignorieren, oder eben nicht. Ich für meinen Teil weis es nicht. Ich unterhalte mich sehr gerne, und da auf einem bestimten Nevieau. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich bin nicht abgehoben oder so, aber die Menschen, sie in aller ernsthaftigkeit darüber diskutieren, wie man seinem Latinofreund am besten einen bläst, die interessieren mich nicht. Auch wenn sie körperlich sehr reizvoll wären.
Damit will ich nicht sagen, das man um einen anderne auf sich aufmerksam zu machen top aussehen muss. Schönheit ist so was von individuel, das es an und für sich keine einzige Richtlinie geben kann. Ich finde zum beispiel bestimte Konturen und Körperformen attraktiv, auch wenn andere hier nur die Nase rümpfen würden. Es sind eben diese kleinen Dinge,, vielleicht eine narbe, oder andere Dinge, die eben die Menschen speziel, einzigartig machen, und eben genau das ist es was mich reizt, und mit mir wohl sehr viele andere Menschen.
Wenn dann noch die Chemie stimmt, dann ist alles perfekt. Und ich bin zuversichtlich, das wird gehen.
Ich kenne Leute, die sind wirklich....., von denen ich niemals erwartet hätte das sie eine Freundin bekommen, aber sie haben es geeschafft. Also sage ich mir. So schwer kann das nicht sein.
Das Problem ist eben nur .... ich bin schüchtern.
Damit hätten wir auch einer perfekte Überleitung zu dem Punkt I-Net.
Ich verstehe wieso Loser sagt er kann es nicht verstehen wie man Beziehungen über das I-Net finden kann. Ich selbst habe diese Idee bis vor Jahren ebenfalls lächerlich gefunden.
Doch ich habe festgestellt, das man gerade über das Medium Internet sehr gut die Möglichkeit mit Leuten in ein Gespräch zu kommen, die man sonst nicht ansprechen würde.
Ich rede hier nicht von diesen BaggerChats, sondern allgemein Unterhaltungen. Mir zum Beispiel fällt es so nicht schwer meine Kontaktscheu zu überwinden, und einfach mal mit anderen fremden Leuten zu plaudern.
Das Internt ist wie jedere Sache neutral. Man kann mit ihr gutes, wie auch schlechtes machen. Es liegt alleine an den Anwendern.
Die einzige Gefahr die durch das Internet ausgeht, ist, das viele Menschen nebenbei ihr RL vergessen....
Aber das liegt an jedem einzelnen, und nicht am Internet, denn das selbe könnte man von Radio, dem Fenseher, dem Telefon oder oder oder anderne Dingen sagen....
Also... Augen auf, und her mit dem Optimismus
Nun Didi, das mag zwar der Urtrieb jedes Mannes sein, der, wenn er ne "geile Schnecke" oder auch Topschuß erblickt, gleich ne Latte in der Hose bekommt (soory wegen diesen pubertären Ausdrücken, aber ich denke, wir sind hier zum größten Teil erwachsen und die männlichen User hier kennen diese Gedanken sicherlich), aber es gibt auch einige die sich nicht direkt von ihrne Urtrieben leiten lassen.
Mir zum größten Teil gelingt das auch immer, aber mir ist auch schon öfters in der Schule bzw. Uni ein Pfeifen über die Lippen gekommen, als eine nette, sehr sehr sehr gut aussehende Mitschülerin oder Komolitonin über den Weg gelaufen ist, aber diese Dinge geschehen mir ehrlich gesagt sehr selten.
Die erste Reaktion kann stets unterschiedlich ausfallen, der eine denkt gleich, wie er bei ihr landen könnte und der andere würde gerne ihre Sichtweise in einigen Dingen erfahren.
Ich denke aber, dass man auch nicht immer seinen Urtrieben nachgehen sollte, aber genauso gut sollte man ab und zu den Urtrieben freien lauf lassen, weil somit entwickelt man sich. Das eine ist ohne das andere nicht vollständig.
Vale
Q
@ first of one, oh ja dazu sag ich was ... wie kannst du es wagen ... du kennst mich nicht und bildest dir ein Urteil ... etc. wenn du das erwartet hast muss ich dich enttäuschen. Ich ändere meine Meinung zwar nicht so leicht, außerdem bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig als deine Meinung zu tolerieren. Das heißt nicht das ich dazu schweige. Denn jetzt gibt’s ne Antwort da wirste winselnd den Computer ausstellen.
Zuerst einen gütliche Trennung gibt es doch nur bei einer Fernbeziehung. Da besteht nicht die Gefahr das man sich sobald wiedersieht und das Nachtreten wird vermieden.
Ich würde nicht sagen das ich gegen das Neue bin. Ich finde bloß das die alte Methode viel spannender ist und mir besser gefällt. Wie du so schön sagst, alles rein subjektiv.
Das kennen lernen ist doch so schön. Erst entdeckst du sie, ob nun auf einer Party oder wo auch immer. Auf einer Party versucht man dann mehr über sie zu erfahren. Man belästigt viele Leute mit „hey kennste die“ Fragen, dann kommt irgendwann die „verdammter Feigling“ Antwort und man versucht sich zu überwinden. Man wartet auf den passenden Moment und währenddessen geht man die Situation 100 mal im Gedanken durch. Dann irgendwann ist es soweit, man steht vor ihr, vielleicht kriegt man ein paar Wörter raus, vielleicht auch nicht, und vielleicht funkt es. Dann trifft man sich vielleicht, geht gleich ficken oder was auch immer. Auf jeden Fall ist das ganze spannend. Witzig ist doch auch wenn man sich kennt, Uni oder wo auch immer, und keiner traut sich. Dieses Gefühl der Unwissenheit, dazu dann dieses komische flattern im Bauch und die Erkenntnis wie feige man ist.
Das willst du im Netz simulieren? Ohne mich. Außerdem muss doch die Frage erlaubt sein was mit einer Gesellschaft los ist in der Computer als Vermittler eingesetzt werden müssen. Ja man lernt im Netz Leute kennen die man sonst nie treffen würde. Aber vielleicht läuft auch, in dem Moment wo du in irgendeinem Chat rumhängst, die Liebe deines Lebens an deiner Haustür vorbei. Wärst du jetzt doch nach draußen gegangen hättest du sie vielleicht getroffen?
Am Ende teilt man die Gesellschaft wahrscheinlich in 2 Teile. Die einen können ihre Schüchternheit überwinden, glaubt mit ist nicht schlimm, nach den ersten paar „Körben“ schmerzt es nicht mehr so, und die anderen brauchen das Internet dafür. Die Gefahr ist halt, wie Com Didi schon sagte (ja ich gebe ihm viel zu oft recht), das viel zu viel ihr echtes Leben vergessen.
Lelynnor
09.10.2002, 19:41
Och nö, das Netz als Partnerbörse ROFL. Diesen Schwachsinn habe ich noch nie verstanden. Aber nicht nur deswegen weiß ich das was mit der Gesellschaft nicht stimmt.
Hmmm ... vielleicht sollte ich was klarstellen: Ich hab mich ganz sicher nicht ins Netz gestellt und nach Beziehungen gesucht - aber das ganze hat sich nunmal mehrfach - mit freundschaft als basis - so ergeben, und da sag ich ganz sicherlich nicht nein zu...
Das willst du im Netz simulieren?
In dem Punkt geb ich dir recht - z.B. flirtchatraeume und flirtforen sind imho fuern popo. Aber wenn sich das ganze wie o.g. ergibt - warum nicht?
Mit 16 tiefgründige Beziehungen?
Die ausnahme bestaetigt die Regel. Ich hab mich prinzipiell nie mit leuten a la "Oh, gott, was zieh ich denn auf die party bei xyz an?" oder "Hast du schon gehoert? Die z hat einen neuen, den y, und der ist ja soo suess" sonderlich befasst, und ausnahmen von diesen Leuten gibt es auch unter 16jaehrigen schon...
Weiterhin wuerd ich durchaus sagen, das es bestimmt einige 'aeltere' Leute gibt, die nicht in der Lage sind, eine tiefgruendige Beziehung zu fuehren...
Com Didi
09.10.2002, 20:09
Das Problem an der Schüchternheit ist eben, das man es ist.
Es geht nicht darum einen Korb zu überwinden, die habe ich schon gar nicht mehr gezählt, sondern darum das man zu oft über eine Situation nachdenkt statt einfach zu handeln *seufz*
Aber Loser hat recht. Es ist einfach aufregend da zu stehen, und dieses Flattern im Bauch zu haben ;) Das kann kein Internet, aber andererseits. Wenn man sich so kennenlernt, kann auch etwas daraus werden...
eben offen für alles *ein Schild hin hält: gerade Single ist* *gg*
Ich hatte noch nie eine Beziehung(vielleicht auch weil ich extrem schüchtern bin).
Bin auf einer seite traurig und denk dauernd nach was ich falsch mach, weil man ja doch gern ne beziehung haben will und auf der anderen das es doch super is single zu sein.
Bei mir wirds wahrscheinlich so sein, das ich mal einen kennen lernen werd, in den ich mich total verlieb und er sich in mich :wub: ,
wir heiraten und leben glücklich bis an unser lebensende.
Hört sich an wie im Märchen :D .
Ich, kann mir auch nicht vorstellen das in zukunft meine beziehungen nur auf sex beruhen, was ist das den dann für eine Partnerschaft. Ich will mit meinem partner über gemeinsamkeiten reden können, mit ihm diskutieren und schöne momente teilen und dabei spielt sex wircklich nur eine kleine rolle.
ich versteh nicht was manche an machos finden und vielleicht auch noch öfters mit solchen zusammen sind,
wenn ich einen nur rieche bekomme ich gänsehaut :P .
Nebenbei will ich noch sagen das eure beiträge spitze sind, sie sind alle sehr realistisch und das gefällt mir ^_^ !
Salve,
meine zweite Beziehung habe ich durch einen Internetgemeinschaft kennen gelernt, meine erste durch die Theatergruppe in der Schule. Sie spielte die erste Hauptrolle und ich die dritte, habe drei jahre gebraucht um ihr zu sagen dass ich Gefühle für sie habe und das war auf der Abschlußfeier in der 10ten und sie sagte darauf "Na endlich, und ich warte seit der ersten Theaterauffürhung darauf dass du was sagst." Ja sowas nennt man dann drei verloren Jahre, aber die darauf folgendne drei Jahre waren wirklich schon, nur am Schluß hatten wir uns auseinander gelebt. Sie wollte nur stets Party, Party, Patry und ich war wegen Abi und Berufsabschlußprüfungen im Stress.
Was ich dabei festgestellt hatte war, dass ich bei der zweiten beziehung, welche übrigens ne Fernbeziehung war, wirklich an die Frage aller Fragen dachte und dann kam die Mail, indem sie mir schrieb das Schluß sei, bis heute kein klärendes Gespräch, was bei der ersten Beziehung, da ja so eine Aussprache wirklich wichtig ist, damit man einen Schlußstrich ziehen kann.
@ Destiny:
Für deine Hoffnung, wie du dir das mit deiner Beziehung vorstellst drücke ich dir die Daumen, den Ausnahmen bestätigen die Regel.
@Didi:
Du deine Schwester hat mir gesagt, dass sie die Körbe gezählt hat, aber hier die Zahl zu veröffentlichen würde als Spam durch gehen ;) (Sorry der Gag mußte sein, werde ich ja wohl Sylvester heimgezahlt bekommen oder sogar noch früher :( :D :P )
Vale
Q
Com Didi
10.10.2002, 18:19
Soso Q...... ich denke meine Schwester wird gleich leiden müssen, und du dann wenn wir uns das nächste mal sehen HAR HAR HAR
*mal ein ernstes Wörtchen mit Schwester reden tut* ;)
Hihi ... Fernbeziehung ...
ach ja, na eigentlich mag ich ja gar keine fernbeziehung. ich bevorzuge es den partner jeden tag zu sehen. das ist auch viel besser für das gemüt. aber so was kann man sich letztlich ja nich aussuchen. ich bin glücklich frisch verliebt (komisch, eine fernbeziehung ;) ). und das soll auch so bleiben.
die welt ist so groß, wie soll man den richtigen partner in der nähe finden? ist es nicht wahrscheinlicher, dass die andere hälfte viel weiter weg ist? ich habe meine zweite hälfte (denk ich zumindest fest) gefunden. dass es ne fernbeziehung ist, ist echt traurig, aber was soll man machen. die liebe fällt wohin sie will.
ich bin seeeeeeeeeehr glücklich :)
captainjellico
11.10.2002, 22:59
Tja, über meine Beziehung kann ich nicht klagen. Bin verheiratet und habe zwei Kinder. :)
Com Didi
12.10.2002, 10:13
*ganz finster zu Captainjellico blickt*
Machst du das mit Absicht... uns eziehungslose arme Geschöpfe quälen?....... *grummel* ;)
Last edited by Com Didi at 12.10.2002, 08:13
eziehungslose ---> meinst doch bestimmt erziehungslose oder ^^
(Ja, er hatte einen Tippfehler gemacht. Kann doch mal passieren, mir passiert das häufig. Willst du das jetzt bei jedem Beitrag machen? Muss doch net sein... - Kaff)
Last edited by Kaff at 12.10.2002, 15:17
Com Didi
12.10.2002, 22:57
nö, ich meinte Beziehungslose *spam* ;)
(Jawoll, wir haben es verstanden...)
Lieber Kaff! Ich bitte dich, hier nicht so viel herumzueditieren. Versteh mich nicht falsch, aber wenn, dann mach ich das. Und bisher hielt ichs nicht für angebracht.
MfG Dr.BrainFister
Last edited by Dr.BrainFister at 13.10.2002, 21:22
first of one
13.10.2002, 06:20
hmmm,
na dann lüg ich jetzt com didi,
denn ich bin auch nicht so einer der, wenn er ne hübsche frau trifft gleich daran denkt mit ihr in die kiste zu springen.
ich schau mir zb. ihr äusseres an, was ja nahe liegt ;O) und wenns ne hübsche frau (liegt im auge des betrachtes) ist dann fasziniert mich allein schon ihr anblick - neeeee, dabei denk ich ned an sex, ich denke dabei zb. an die schönheit des geschöpfes im visuellen sinn und wie wohl die person in dem körper sein mag.
sex ist im grunde ne mechanische sache aber für mich ist sex mehr und hat eher was von der krönung einer guten beziehung als nur befriedigung der triebe.
mich interessieren auch andere dinge an ner frau wie zb. the q schon sagte ihre meinung zu den dingen oder ihre interessen, dh. ich bin ned so der typ für den schnellen fick, ich lass mir da lieber zeit.
wenn ich mit ner frau ned reden kann ist die für mich auch uninteressannt fürs bett und ne blonde fíckmaus wär mir zu langweilig, das ist zeitverschwendung ;O)
um noch etwas zu schönheit zu sagen:
ich finde schönheit ist individuell und liegt immer im auge des betrachters.
obwohl die wissenschaft festgestellt hat das es so eine art schönheitsideal gibt.
der mittelwert aller gesichter ergibt den goldenen schnitt (geometrische formel) und versuche haben gezeigt dass ein mensch der einen anderen betrachtet dessen gesicht nahe an diesem goldenen schnitt liegt, diesen auch als schön empfindet, anders die jenigen die sehr weit davon entfernt waren (zb. kein spiegelbildlicher aufbau des gesichts oder kleine abweichungen.)
was die wichtigkeit von sex angeht kann ich nur von mir ausgehen und da ist das ned so wichtig.
beim sex geht es mir vor allem darum ne sehr sehr schöne zeit zu verbringen mit dem partner - routiene mässiger sex "heut ist mittwoch" oder langweiliger sex mag ich ned, da ist mir dann der sex ned so wichtig und mach dann lieber was anderes. wenn mich ne frau langweilt oder meine sinne nicht anspricht (nicht nur rein sexuell) dann brauch ich die auch ned bumsen.
@ loser
hehe, hab mich garned mehr getraut hier was rein zu schreiben , nach deiner antwort und hab tagelang den rechner ausgehabt ;O) *fg*
Ich würde nicht sagen das ich gegen das Neue bin. Ich finde bloß das die alte Methode viel spannender ist und mir besser gefällt. Wie du so schön sagst, alles rein subjektiv.
diese aussage gefällt mir schon besser ;O) die ist ned so feindlich gestimmt.
die computer müssen ned als vermittler eingesetzt werden !!
aber es wird getan weil es möglich ist und der computer in einigen dingen vorteile hat. ich für meinen teil halte mich nie in solchen flirt-chats oder partnerbörsen auf, entweder ich treff ne nette frau dort wo ich mich aufhalte (zb. hier) und komm mit ihr ins gespräch oder halt ned, auf der jagt bin ich ned mehr, die dinge geschehen wie sie geschehen und ich hab auch durchaus auf diese art sehr, sehr interessannte frauen kennen gelernt.
bei einigen wollte ich sie dann auch schon sehen (wegen deinem simulieren) und hab mich mit ihnen getraoffen.
das war auch sehr spannend und aufregend und hat auch ne menge spass gemacht aber durch unseren kontakt den wir vorher schon über das internet hatten lief das alles viel unverkranfter ab weill man sich ja dann schon etwas kannte und sich ja ned mit leuten treffen möchte die einem unsympatisch sind.
:wub: :ph34r:
Was sind das nur für Menschen,
die Beziehungen haben,
betrachten die sich denn als Staaten?
Die verführen sich nicht,
die entführen sich höchstens,
die enden wie Diplomaten ...
(Heinz Rudolf Kunze / Dein ist mein ganzes Herz)
;)
Mit meinem Mann hatte ich anfangs eine Fernbeziehung, sah ihn nur zweimal die Woche. Dann waren seine Lehrgänge vorbei und unsere Beziehung (trotz der vorherigen Entfernung) klappte immer noch, so dass wir inzwischen geheiratet haben. Erst vor kurzem musste er zu einer Umschulung 180 km von mir entfernt. Trotz allem funktionierte es weiterhin, auch wenn ich ihn nur am Wochenende hatte (und das über 1 1/2 Jahre).
Ich komme mit allem klar, solange es "Ausweichmöglichkeiten" gibt. Falls es mal Streit geben sollte (gab es bei meinem Mann und mir nie, so kurios es klingt) muss man die Möglichkeit haben, sich abzukapseln (evtl. ein anderes Zimmer, super wenn ein Gästezimmer da sein sollte), damit sich die hochschlagen Wellen etwas besänftigen können.
Bei einer Fernbeziehung muss man unbedingt Vertrauen haben und das heißt im Klartext Selbstvertrauen. Keine Kontrollanrufe oder ähnliches, das macht alles kaputt. Mein Mann erzählt mir von sich aus, wenn er mit Kumpels abends mal aus war, auch wenn ich es nicht verlange. Da ich aber nicht eifersüchtig bin (naja, ein klitzekleines bisschen vielleicht), kann er es mir erzählen. Würde ich jedesmal hochgehen (Dialogbeispiel: "Hast du vielleicht jemanden kennengelernt?" "Nein." "Niemand? das glaub ich dir nicht! *kreisch*"), würde er mir sicherlich nix erzählen. Wenn ihn die eine oder andere Frau anflirtet, erzählt er mir sogar davon. Ob ich ihm glaube? Ja, das tue ich allen ernstes (auch wenn mich vielleich einige für naiv halten werden). Wir kennen uns schon seit 8 Jahren, wenn man versuchen sollte zu lügen, merkt es der andere.
Com Didi
13.10.2002, 19:00
@First of One: tust du nicht ;) Du musst mich missverstanden haben, denn genau das sagte ich.
Im ersten Moment die erste secunde ist der Gedanke immer un immer wieder an der ästetik, dem Körper.... was danach kommt können wir aber steuern ;)
first of one
13.10.2002, 20:38
@ com didi
Nein, ich gehe mal davona aus, das der großteil hier sofort denkt. Boah, sieht die Hammerdick aus..... ob ich bei der Landen kann.....
anscheinend verstehst du mich nicht ;)
ok, mal kurz zusammen fassen was ich da verstanden hab:
also,
du sagst der erste gedanke, bei einem blick kontakt mit einer frau wäre: oO( super ästeticher körper, vieleicht kann ich ja da landen ?)
mag ja so stimmen, für dich und viele andere männer aber eben ned auf alle.
wenn man selbst nicht so eitel ist und sein äusseres so stark in den vordergrund stellt bekommt das ganze ne ganz andere sichtweise denn,
durch die tatsache das ich mein eigenes aussehen nicht für so wichtig halte (ich find das oberflächlich) stellt sich mir auch nicht gleich die frage ob dieses für die ansprüche dieser frau (die mir zb. gegenüber steht) genügen würde. im übrigen sind schöne frauen keine höheren wesen oder son zeugs, auch nur menschl. weibchen :unsure: , jede ist einzigartig mit ihren guten seiten und den macken.
ok, zurück zu deiner theorie:
hmmm, der visuelle eindruck ist wohl mit einer der schnellsten wahrnehmungen und die wissenschaft spricht auch davon dass das auge schon ein teil vom gehirn sei. auch ist es richtig dass ich sie im ersten moment nur visuell wahrnehmen kann (wenn ich sie nicht vorher schon zufällig berührt hab ohne sie zu sehn).
natürlich ist das dann der erste gedanke der dir dann durch den kopf schiesst aber dieser ist imho individuell, an erfahrungen und bilder aus der vergangenheit geknüpfte gedächtnis engramme.
oder denkst du ein kind dass noch keine bedürfnisse oder erfahrungen in sachen sex hat aber dennoch liebe kennt, denkt gleich daran ob es dem gegenüber gefällt und ob es da landen kann ? ok, es sind kinder, aber ich denke das wir kinder nicht ausklammern sollten nur weil wir keine mehr sind.
aber ich kann auch sagen dass sich dieser "erste gedanke" mit der zeit gewandelt hat. in meiner jugend war ich auch sehr stark auf sex ausgerichtet. wann sich das ändert, wenn überhaupt , ist imho auch ne individuelle sache.
was dannach kommt können wir steuern sagst du.....
ja geb ich dir recht, das ist so aber ich geh noch weiter und sage dass davor kannst du auch steuern ;)
indem du dir deiner selbst bewusst und dir klar wirst was du willst und dannach deine gedanken und gefühle ausrichtest. an anfang wird das bild nicht gleich verschwinden aber es wird mit der zeit verplassen und ein neues bild wird auftachen, ganz nach deinen wünschen.
was das jetzt alles mit fernbeziehung oder liebe zu tun hat ?
hmmm, garnix - oder ne ganze menge, suchts euch raus *fg* :D
Last edited by first of one at 13.10.2002, 19:50
@ first of one
ich find das was du schreibst ja echt klasse *aufstehundindiehändeklatsch*,
da steckt so viel weißheit drin.
Ich kann nur staunen :o
Wollt aber nur mal so nebenbei sagen das ich auch noch jung bin und nicht jeder 2. gedanke von mir sex beinhaltet und ich hab noch null erfahrung.
@ first of one, Sex ist keine mechanische Sache, wohl für niemanden. Na ja, wohl besser noch nicht. Denn wer weiß aber was das Computerzeitalter noch alles bringt?
Vielleicht sollten wir für folgendes einen eigenen Thread aufmachen, du sprichst da nämlich etwas sehr interessantes an. Wie hat sich eigentlich die Auffassung von Liebe für einen selbst im Laufe der Jahre verändert? Das würde dem ein oder anderen, mir unter anderem, sicherlich mal wieder ein bisschen Selbsterkenntnis bringen. Mal sehen ...
Es mag ja so sein das du den Computer nicht brauchst, und Dinge können halt passieren. Das ist ja auch in Ordnung. Ich hingegen beobachte doch mit einiger Sorge das einige meiner Mitmenschen den Computer als Vermittler benötigen. Es gibt aber auch genug Studien die das belegen. Für mich ist das halt keine wünschenswerte Entwicklung. Bald sitzen alle Leute vor ihrem Computer, und ich bin der einzige der vor die Tür geht um jemanden kennen zu lernen. Dystopie? Vielleicht? Aber die „Gefahr“ sehe ich.
Der erste Eindruck.
Das dir der erste Blick, und somit das Aussehen, nicht so wichtig ist bewundere ich. Ich denke mal das ich aber trotzdem noch ein paar Jahre so weiter machen werde, und zuerst auf die Nase starren werde und sie dann vielleicht anspreche, nicht umgekehrt. Wieso? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.
„Die sieht aber hammerscharf aus“ ist IMO übrigens nur eine andere Bezeichnung für „faszinierend.“ Beides will überprüft werden.
@ Com Didi, zwar wäre es dank Rot / Grün möglich, und wir sind auch viel zu oft einer Meinung, aber nein, ich will dich nicht heiraten. Ich hoffe du verstehst das. Außerdem wünsche dir viel Glück auf bei deiner Suche. Vielleicht reagiert ja jemand anders auf dein Schild?
Glottisfly
14.10.2002, 09:25
@Loser:
"Das Netz als Partnerbörse" ist in der Tat eine hanebüchene Formulierung, allerdings hat's mir völlig unerwartet und unbeabsichtigt im very Chat des alten SciFi-Central-Boardes eben höchstwahrscheinlich die "Liebe meines Lebens" beschert. Mittlerweile sind wir über 9 Monate zusammen, haben seit 5 Monaten eine gemeinsame Wohnung und, bis auf bedeutungslose, wenige übliche Scharmützel, die's in jeder Beziehung gibt, eine völlig harmonische und absolut wundervolle Beziehung in allen Belangen.
So, nun hatten wir also quasi den Computer als "Vermittler". Na und? Hat sich doch alles wundervoll entwickelt, oder? Der große Vorteil ist doch der: wenn du auf einer Party bist, schaust du auf die äußere Erscheinung, innere Werte interessieren dich einen Furz, daran denkt man später mal. Dadurch werden viele verheißungsvolle Unterhaltungen schon im Keim erstickt.
Hier war's genau umgekehrt, ERST kam das Innere, dann das ÄUSSERE. Hätte beim ersten Treffen natürlich eine gewaltige Enttäuschung geben können, hat's aber nicht, auch die äußere Anziehung war da. Dein sorgenvoller Blick in die Zukunft ist meiner Ansicht nach völlig unangebracht, zumindest was die Vermittlerrolle des Rechners angeht. Auch im Real-Life gibt es "Vermittler". Und auch im Real-Life kann eine Beziehung genauso in die Hose gehen wie funktionieren. Diese Orson-Welles, Terminator und Tron-Panikmache ist doch grober Unfug. Selbstverständlich isolieren sich gewisse Menschen mit Hilfe des Internets. Haben sie früher mit dem Telefon gemacht. Oder mit Büchern. Oder dem Fernseher, der ihnen auch eine Traumwelt präsentierte. Aber ich schweife ab - wichtig ist, wie schon oft erwähnt, daß ich ohne Computer meine Freundin nie kennen- und liebengelernt hätte.
Ein Hoch auf die moderne Technik und das Internetzeitalter!
Wenn ich deine Definition von "Computer als Vermittler" allerdings falsch verstanden habe, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Eine Chatplattform ist genauso wie ein Telefongespräch oder ein Briefaustausch. Ist deswegen das Telefon der Vermittler?
@ComDidi: Oh, das "Flattern im Bauch", das geht auch übers Internet, das kann ich dir aber flüstern.
Last edited by Glottisfly at 14.10.2002, 08:29
first of one
15.10.2002, 03:44
hi,
@ destiny
danke für dein kompliment ;)
freut mich natürlich dass du das alles klasse findest aber zu den weissen menschen zähl ich mich noch ned, da fehlen mir noch ein paar jahre. ich schreib die dinge halt so auf wie ich sie sehe, ned mehr und ned weniger.
im übrigen wünsch ich dir für dein märchen viel glück, allerdings sind märchen halt märchen und ned realität, aber dh. ja nicht dass du nicht findest nach was du suchst, einfach ned aufgeben und sich nicht zu sehr für andere verbiegen lassen. die frage was ich falsch mache hab ich mir auch jahre lang gestellt. heute bin ich zu dem schluss gekommen das dies alles nicht so wichtig ist, ich versuche meinen grundsätzen treu zu bleiben, auch wenn das heisst dass ich nicht so viele sexuellen kontakte haben werde wie andere, das ist mir echt nicht so wichtig.
@ loser
doch sex ist ne mechanische sache, wenn man von dem reinen geschlechtsakt ausgeht, dabei gehts ja eigentlich nur um reibung. das da noch mehr dazu kommen muss ist schon klar, wie sonnst sollte ein glied erigieren oder eine scheide feucht werden, aber das geht auch dann wenn man sich nur auf das vögeln freut und eigentlich für den enderen nix empfindet (zb. one night stand oder trivial bei einem porno).
was das computerzeitalter noch alles bringt ?? na ich hoffe doch noch ne ganze menge ;O) axo - schau dir mal das (http://www.fuckingmachines.com/) an, da siehst du wie mechanisch das ganze sein kann.
Es mag ja so sein das du den Computer nicht brauchst, und Dinge können halt passieren. Das ist ja auch in Ordnung. Ich hingegen beobachte doch mit einiger Sorge das einige meiner Mitmenschen den Computer als Vermittler benötigen.
hmm, bestimmt gibt es so menschen, aber ich denke das war auch schon zu zeiten so als es noch keinen computer gab und solche menschen brauchten dann auch hilfe oder einen vermittler. heute gibt es den computer und somit auch eine hilfe für solche menschen, es ist nichts verwerfliches daran sich hilfsmittel zu bedienen um sich sein leben angenehm zu gestalten.
du solltest nicht immer alles so schwarz zeichnen, es mag ja sein dass immer mehr menschen kontakte über den computer und das netz suchen, aber schliesslich geht es dabei ja um ein miteinander und nicht nur um cybersex, deshalb werden sich die menschen auch noch weiterhin im real-life treffen wollen. wenn du dann später der einzige sein wirst, der sich seinen partner nur auf die alt hergebrachte weise sucht und keinen findet weil ja alle schon über das netz vergeben wurden, dann solltest du dich fragen ob es nicht an der zeit ist eine wandlung durch zu machen, oder aber du findest dich damit ab und bleibst allein ;O)
Wenn man sich in Freiheit äußern will, muss man sich von allem Gestrigen lösen.
Vom »Alten« gewinnt man Sicherheit, vom »Neuen«, gewinnt man das ständige Fließende.
--- bruce lee
ja, früher war ich auch so, meine freundin musste schön sein und ich wünschte mir nichts mehr als eine frau die bei allen durch ihre schönheit sehr begehrt war.
heute, schau ich nicht mehr so auf das aussehen, dh. nicht das mir die frau nich gefallen muss, nein - sie muss schon einen gewissen reiz für mich haben, aber ich denke auch dass jede frau eine gewisse weibliche ausstrahlung hat, je nach dem wer sie betrachtet und wie er das tut.
so pupatäre verhaltensmuster wie zb. die gedankengänge: "ja, schaut her - meine frau ist die hüpscheste von allen und ich hab sie bekommen."
hab ich schon abgelegt und zeigt uns meiner meinung nach wie stark das eigene ich bei der partner wahl doch im vordergrund steht und nicht der gegenüber um den es dabei geht, imho oftmals ein grund warum so viele partnerschaften nicht auf dauer funktionieren.
„Die sieht aber hammerscharf aus“ ist IMO übrigens nur eine andere Bezeichnung für „faszinierend.“ Beides will überprüft werden.
da geb ich dir recht, aber mit dem beisatz "ob ich bei der landen kann ?" lässt beides doch zu einer unterschiedlicheren überprüfung werden.
wenn du glotisfly's ausführungen liest (und auch andere in diesem thread) dann kannst du sehen das es auch funktioniert mit dem computer, dass die menschen auch mit diesem hilfsmittel etwas glück in ihrem leben finden und darum geht es ja.
und ja, auch ich hab schon das "flattern im bauch" über das internet verspürt. es ging sogar soweit dass ich mich einsam gefühlt habe wenn die frau ned online war und ich mich tierisch gefreut habe wenn sie dann on ging. das erste was ich tag täglich gemacht hab wenn ich den rechner eingeschaltet hab war, mich nach ihr umzusehen, ob sie schon da ist.
axo:
wenn du möchtest kannst du gerne einen neuen thread aufmachen, wir können allerdings auch hier weiter reden , denn der thread entwickelt sich ja prima.
:ph34r:
Last edited by first of one at 15.10.2002, 02:53
Armitage
15.10.2002, 20:50
also me ist auch der Meinung das Sex was mechanisches haben kann besonders wenn es nur um den schnellen Akt und die befriedigung von einem selbst geht!!!!
Aber das ist wie ich zu sagen pflege unter aller sau weil es nicht mal halb soviel lust und spaß bereitet als wenn man Liebe macht!!!!!
Lightshade
15.10.2002, 20:55
Ich bin seit ner Woche wieder Single. :o :blink:
Naja, aber mir stehen 3/4 der Weltbevölkerung offen :D
@ Glottisfly, du musstest jetzt unbedingt mein Weltbild ins wanken bringen, oder?
Neben der Vermittlerrolle des Computers beobachte ich aber auch mit Sorge das immer mehr Menschen zu diesen Partnersuchagenturen rennen, oder ihr Glück am Telefon suchen, ganz zu schweigen von den armen Seelen die in Richtung Osten reisen weil sie denken das sie nur dort ihr Glück finden. Hey, solange das am Computer nicht krampfhaft passiert ist das bestimmt nett. Mir geht es halt darum das viele Leute nur diesen einen Weg kennen und sich nichtrauen mal vor die Tür zu gehen, das kann natürlich genauso beim Telefon passieren. IMO kann so etwas meistens nicht gut gehen.
@ first of one, gut dann machen wir halt hier weiter. Zum Thema Computerzeitalter nur soviel: Da bekommt man es ja mit der Angst zu tun. Aber wer´s mag ...
Ja, nach dem ein oder anderen Post ... aber am Ende werde ich wohl doch warten bis die Straßen leergefegt sind bevor ich mich deswegen vor den Rechner setze.
Nun zum Thema wie war es früher.
Also du sagst ja selbst das es eine Phase geben könnte in der man hauptsächlich auf das Äußere schaut. Das wäre dann doch durch die Triebe gesteuert. Was ist aber davor? Während der Kindheit wo wir alle diese netten „Willste mit mir gehen“ Briefe geschrieben haben. Also damals habe ich noch nicht an Sex gedacht, ist der erste Kuss Sex?, und trotzdem war ich verliebt. Hat das Äußere eine Rolle gespielt? Ja, ihre Haare, etc. aber auch ihre Art, usw.
Während der Pubertät dreht sich dann ja eh alles um die Triebe. Das überspringe ich dann mal schnell.
Danach muss dann irgendwann muss dann der Moment kommen wo man mehr will. Vielleicht könnte man sogar sagen das man zu den kindlichen Tugenden zurückkehrt? Bloß mit anderen, gewachsenen, Maßstäben.
Nette Theorie, oder? Am Ende ist das wohl doch alles bloße Theorie und mit dem Argument Individualität wische ich das ganze mal vom Tisch. Ich denken mal jeder Mensch hat unterschiedliche Ansprüche die sich mit all den Enttäuschungen und sonstigen Erfahrungen verändern. Wahrscheinlich hatte ich aber auch nur Glück das ich, trotz meiner „oberflächlichen“ Suche, die ein oder andere interessante Frau kennen und lieben gelernt habe. Vielleicht werde ich ja eines Tages so enttäuscht das ich auch im Netz suche, weil mir die Welt viel zu oberflächlich vorkommt? Wer weiß?
Die Oberflächlichkeit ist vielleicht ein Grund für die vielen Trennungen? Hm, irgendwann kommt ja der Punkt wo man die Hosen runter lassen muss, bildlich gesprochen. Wenn einem das dann nicht gefällt geht man. Andererseits ist es, zumindest mir, unangenehm wenn sie zuviel wissen will. IMO kommt es auf den Mittelweg an.
(Oh ha, ich hoffe das ganze macht irgendwie Sinn.)
Originally posted by Loser@17.10.2002, 00:48
Vielleicht werde ich ja eines Tages so enttäuscht das ich auch im Netz suche, weil mir die Welt viel zu oberflächlich vorkommt? Wer weiß?
ich glaub du hast die vorredner nicht verstanden, soweit ich das mitgekriegt habe, hat keiner nach seiner traumfrau gesucht sondern sie zufällig kennengelernt. genau das gleiche hätte auf der straße oder beim einkaufen passieren können. das ganze hat wie im "realen" leben nur etwas mit glück zu tun (welches man nun mal nicht zwanghaft erhalten kann)
@ Alucard, ich habe sie richtig verstanden. Aber beachte mal auf meinen Standpunkt. Ich sage das die meisten eben suchen und dass das Netz eh scheiße ist und sowieso alles andere auch.
Von meinem Standpunkt aus trifft der Satz also zu, ja, auch mit der Unterstellung. Die anderen Argumente hin oder her, das heißt ja noch lange nicht das ich meine Meinung unbedingt ändern muss. Vielleicht bin ich mir längst nicht mehr so sicher? Dann sehe den Satz doch mal als Trotzreaktion.
Armitage
17.10.2002, 22:47
also ich kann mal von meiner KIndheit her sagen das ich nie jemanden geküsst hab den ich nicht leiden konnte da spielte die Äußere schöhnheit eher eine neben sache es war mir wichtiger das er so wie ich gerne fußball spielte oder solche sachen und ich mit im spaß hatte.
und ich würde sagen das das von der erziehung der kinder abhängt ob er eher auf äußerlichkeiten reagiert oder auf menschlich,soziale merkmale achtet!!! die meisten achten auch auf beides und ich muß hier auch Arucard zustimmen das ich meine Partner sexuelle partner oder nicht immer auch nach dem geruch ausgesucht hab!!!
wenn ich nicht riechen konnte dann lief auch nichts ob mit liebe oder nicht
also sind wir vielleicht doch eher unterbewußt "tierähnlich" gesteuert?
Kassiopeia
17.10.2002, 23:09
Meine Beziehung ist....? leider nicht vorhanden. Aber wie ich sehe stehe ich damit nicht allein da. Ist ja mal ne nette Abwechslung unter Single-Genossen zu sein. Kommischerweise besteht der Großteil meines Bekanntenkreises aus Paaren. Darunter kenn ich auch einige die nur eine Beziehung haben um nicht allein zu sein. Ist das der richtige Weg?
Ja, manchmal fühlt man sich alleine wie ein richtiger Aussenseiter. Zu allem Übel gibt es auch noch die lieben Verwandten, wie z.B. meine Tante die gestern aus dem weit entfernten Kanada zu Besuch eintrudelte und gleich die Frage aller Fragen aufwarf: "Und, wie siehts bei dir inzwischen mit einem Freund aus?" Muß man sich das bieten lassen?
Vielleicht schweife ich etwas ab, aber bin ich die einzige die es heutzutage ziemlich schwierig findet einen einigermaßen passenden Partner zu finden? Es kann doch unmöglich so schwer sein einen netten, filmbegeisterten, nichtrauchenden und keine Drogen nehmenden Mann zu finden. Wo versteckt ihr euch nur?
Bis sich der richtige findet werde ich mich in mein leeres, kaltes Bett kuscheln und hoffentlich wenigstens süße Träume haben. ;)
*threadausderversenkunghol*
Ich lebe in einer nahen Beziehung (die sich Ehe nennt) --> ich hoffe euch gruselt's nicht! Ich finde es auch spannend, wie sich doch die Frauen/Männeranschauung (im wörtlichen Sinne) im Laufe der Zeit ändert. Äußerlichkeiten werden wirklich weniger wichtig, was ich grundsätzlich gut finde.
In meinem Bekanntenkreis kann ich auch beobachten, daß es immer schwieriger zu werden scheint, einen passenden Partner zu finden (schon allein, daß er einem über den Weg läuft). Keine Ahnung, woran das liegen mag ...
*Mehr Individualität durch immer größere Freizeit?
(früher mußten die Leute imho länger/härter arbeiten und hatten daher keine Zeit für Selbstfindungstrips, wenn ihr versteht, was ich meine)
*Zu wenig Interaktion im normalen täglichen Leben? (würde die Internet-Theorie unterstützen)
Eine richtige Erklärung finde ich leider nicht.
Gul Damar
10.12.2002, 17:14
Hola..ich sehe gerade,34 ohne beziehung.
Mädels,ich bin auch noch Solo :lol:
Meine letzte war vor...yo...bischen über ein jahr her...ging nur 2 monate und aus unerklärlichen gründen war sie auf einmal weg und wollt nichts mehr von mir...weiss bis heut ned warum.ja mei...schwere kindheit,i weiss :)
Für spenden ,mich bitte anmailen ;)
@Kassiopeia
*räusper* mal deine liste durchgehen:
Nett bin ich,filme sehe ich auch gerne,rauchen tu ich nich...und naja...drogen...is alles relativ ;)
Ich bin auch solo und kann Kassiopeias Worte voll nachvollziehen: Ist man schon selber auf der Suche muß man sich noch die weisen Ratschläge der Verwandschaft anhören. :angry:
Aber noch habe ich Hoffnung, daß da draußen irgendwo DER Mann für mich scifi- und fantasyliebende, mangabegeisterte, kinoverrückte, spiele-aller-art-liebende Frau ist... Irgendwo?
Armitage
11.12.2002, 20:58
*LOL* bin schon da aber leider hab ich einen schon gefunden der mein seelenverwandter nach animes verrückter,die gleichen serien wie ich liebender schatz ist!!!!! aber keine angst von uns gibt es noch ein paar ;)
Gilgamesh
12.12.2002, 12:31
Also, ganz nachvollziehen kann ich Euch (Vinni und Kassiopeia) nicht wirklich.
Ist es doch für Frauen wesentlich unkomplizierter einen Partner zu finden, als für uns Männer.
Kaum betritt eine Frau einen Raum voller Männer, beginnt ganz spontan das allgemeine Balzverhalten bei der holden Männlichkeit.
Gut, es mag sein, dass zuweilen echt schlechte "Ware" am Platz ist, aber Ihr habt dennoch die Wahl.
Ich bin jetzt seit gut 1,5 Jahren alleine und dies ist nach meiner letzten Beziehung auch gut so.
Es bedarf einer wirklich netten Frau, um mich wieder zur Zweisamkeit zu bewegen.
Hey, wo sind die Räume voller (netter) Männer?
Gilgamesh
12.12.2002, 12:46
Na ja, nicht zu Hause.
Einwenig weggehen musst Du schon. So in öffentliche Lokalitäten z.B. Cocktailbars, auf jeden Fall halt etwas mit Niveau. Sonst gibt es eventuell nur Prols.
Hm, daran kann es bei Vinni nicht wirklich liegen ...
Aber ich verstehe, was du meinst, Gilgamesh.
Armitage
13.12.2002, 23:01
also nur weil sie in scharen in lokale und bars und clubs anzutreffen sind heißt das doch nicht das auch wirklich brauchbares dabei ist!!!Ich finde es ist eben wichtig nicht den erst besten zu nehmen sondern eben auf den wirklich ultimativen,einzigen völlig kompartiblen partner zu warten !!!
Gilgamesh
16.12.2002, 11:55
Das hat ja auch keiner behauptet. Ich sagte, dass Ihr es leichter habt.
Aber, wie willst Du wissen, wer der Richtige ist??
Man muss schon von Zeit zu Zeit experimentiere, wenn man eine Beziehung will.
Mein Gott, solche Worte aus meinem Mund..... :blink:
Also ich habe durch das Internet eine sehr nette junge attraktive Dame kennen gelernt :D
Es ist auch gut so gewesen, wie ein anderer schon sagte, man achtet hier direkt auf den Menschen selber...auf die Persönlichkeit des anderen. Ich denke mal so hätten wir uns kaum angesehen....
Bleibt nur noch das *zensiert* Problem mit der Entfernung.....aber das nehme ich gerne in Kauf, denn mein Leben ist wesentlich besser seitdem ich sie kenne.
Außerdem kann man dadurch die deutsch-österreichische Beziehung vertiefen ;) (WORTSPIEL)
Tja.....ich hab auch einen sehr netten und echt süßen typ durchs internet kennen gelernt.
Ich stimme mit den anderen überein, man kann durch diese methode nicht nach dem äußeren gehn, was auch gut ist....obwohl es natürlich beim treffen eine große enttäuschung geben kann. Aber das ist das risiko, was man eingehen muss.
Die inneren werte zählen und deshalb bin ich jetzt wahnsinnig glücklich das ich jemanden getroffen hab, der die gleichen meinungen wie ich vertritt und der genauso fühlt wie ich.
@ Pumpkin
Die wird sich bestimmt vertiefen, darauf kannst du dich verlassen ;)
Armitage
17.12.2002, 00:51
me kann da nur laut JAAAAA!!!!!schreien!!!ich hab mein überalles geliebten schatz auch in einem forum kennengelernt und es war zwischen uns sofort klar das wir eine verbindung haben zueinander und dann nach dem ersten treff was soll ich sagen seit mehr als ein jahr verliebt!!!wir paßen zusammen wie ying und yang!!!! :D
Ich denke auch, dass man selber viel offener redet wenn man sich nicht persönlich gegenüber steht....aber ich denke das sollte jetzt auch kein Problem mehr sein...
Das man enttäuscht wird könnte gut sein aber deswegen kann man ja sich gegenseitig Fotos schicken.
Und ich denke mit zunehmenden Alter spielt das Aussehen nicht mehr eine SOOO große Rolle......aber ich muss zugeben das meine Bekanntschaft sehr nett aussieht.....ich mag sie echt sehr.
Man könnte ja jetzt sagen, wenn man sich noch nie getroffen hat, ob es dann richtige Liebe ist....?
Ich denke da kann man geteilter Meinung sein..ich hoffe natürlich, dass es real auch so gut klappt wie jetzt.
In dem Sinne...auf nach Österreich B)
edit: @Armitage :rolleyes:
Armitage
17.12.2002, 23:29
*LOL* sollen wir jetzt vielleicht denken das pumpkin und destiny sich gefunden haben ? oder ist das zufall ;)
sorry wenn ich indiskret bin :rolleyes:
fotos.....ich liebe sie, auf alln seh ich irgendwie besch**** und total anders aus.
Aba als hinweiß, wie man inetwa aussieht, kann man sie verschicken, das stimmt.
Bei mir hat das Aussehn imma eine sehr kleine rolle gespielt. Was nützt es mir, wenn mein partner total supa toll und geil aussieht, aber einen miesen charakter hat, oder ich mich mit ihm überhaupt nicht versteh.
@ Pumpkin
<_<
@ Armitage
Wer weiß....vielleicht, vielleicht auch nicht :P
Armitage
19.12.2002, 06:43
finde ich auch aber das einzige was bei mir echt eine rolle spielt ich weiß nicht genau wieso sind die augen und die lippen die sind bei mir irgendwie magisch wenn sie schön sind!!!aber am wichtigsten ist das man sich wirklich innig liebt und das auch geteigt kriegt!!!
Unterlasse ab sofort den skrupellosen Missbrauch von Ausrufezeichen!!! Dies ist bereits die zweite Verwarnung!!!
In diesem Sinne:
Hals- und Stimmbruch!!!
Dein Dr. BrainFister (Schrott-Mod.)
Meine Beziehung ist keine Fernbeziehung im klassischen Sinne. Das würde ich auch nicht überleben. Schon jetzt treiben mich des öfteren die lächerlichen zwanzig Kilometer fast in den Wahnsinn.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.