PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babylon 5 - The Lost Tales

Seiten : 1 [2]

Falcon
05.06.2007, 19:33
Der Trailer wurde leicht überarbeitet. Am Ende gibt's jetzt ein Logo. Damit macht die letzte Einstellung jetzt auch mehr Sinn.

Außerdem wurde eine TLT-Soundtrack-CD für den 24.7.07 angekündigt.

http://www.varesesarabande.com/upcoming.asp (der letzte Eintrag unten, zumindest zurzeit)

cornholio1980
05.06.2007, 20:25
Außerdem wurde eine TLT-Soundtrack-CD für den 24.7.07 angekündigt.Wow, vom eigenen Label Sonic Images zu dem Soundtrack-Label schlechthin. Wenn das mal kein Aufstieg ist :). Die CD ist für mich Pflicht...

DerBademeister
05.06.2007, 21:07
@Bademeister: Ich fand auch immer, daß Voyager viel zu steril aussah. Selbst frisch explodierte Korridore auf der Voyager sahen immer noch wie hochglanzpoliert aus. Dagegen war der Sektor braun auf B5 immer sehr authentisch. Insgesamt war mir Voyager von Anfang an zu bunt. Die Uniformen wirkten wie ein Kasperletheater. Von der Geschichte mit Janeways Friseurterminen zwischen den einzelnen Kampfszenen im Pilotfilm mal ganz abgesehen. Um es auf den Punkt zu bringen: Voyager war niemals glaubwürdig, eben weil alles so abgehoben und hochglanzpoliert aussah.

Ich sprach ja nicht vom Setdesign von Voyager, sondern vom zur Verfügung stehenden Budget. Babylon 5 kostete damals 850.000 $ pro Episode, Voyager 2 bis 3,5 Mio. Bei Enterprise gingen die Episodenkosten sogar bis 5 Mio rauf. Dies sieht man natürlich in den Spezialeffekten, Sets, Kostümen etc.

Babylon 5 hat definitiv sehr viel aus dem kleinen Budget herausgeholt, der Trash-Look macht eben auch einen gewissen Charme der Serie aus, wie früher die lächerlichen Effekte bei der ersten Star Trek-Serie. Babylon 5 erforderte in seiner thematischen Ausrichtung natürlich auch ein dunkleres Set-Design als Voyager. In B5 hatten wir ein gefährliches, mysteriöses Weltall, und die Menschheit war anders als in Star Trek nicht strahlende Herrscherin der Galaxis, sondern eine zweitklassige Entwicklungswelt.
Voyager musste eben im Star Trek Universum funktionieren, und ist meines Erachtens rein künstlerisch vor Allem daran gescheitert, dass Berman und Braga versuchten ein zweites "The Next Generation" zu kreiieren. Dabei hatte die Grundidee der Serie eine Menge Potential. Diese Grundidee - einsames Raumschiff wird von einer Übermacht durch unbekannten Weltraum gehetzt - wurde dann in Battlestar Galactica sehr viel realistischer und dunkler umgesetzt - von einem Produzenten, der diese Visionen eben beim "hochglanzpolierten" Star Trek nie so umsetzen konnte.

Meine Lieblings-Trekserie ist aus dem Grund auch Deep Space Nine, wo derselbe Produzent ja auch eine gewichtige Rolle spielte. DS9 mit seiner schmutzigeren, gefährlicheren Atmosphäre war auch nur möglich, weil Gene Roddenberry Gott sei dank rechtzeitig vor Produktionsbeginn den Löffel abgegeben hat - sonst hätten wir dort TNG auf 'ner Raumstation bekommen. Zum Glück konnten sich die Autoren aber von Staffel zu Staffel mehr und mehr von Roddenberrys unglücksseligen Erbe lösen, und eine eigenständige Serie erschaffen. DS9 und B5 ist es gleichsam wunderbar gelungen, eine umfangreiche Rahmenhandlungen mit interessanten Einzelepisoden zu kombinieren - weshalb ich beide Serien (gleichberechtigt) als meine Lieblings-Scifi-Serien ansehe.

Falcon
06.06.2007, 13:44
Amazon führt die dt. DVD jetzt unter dem Titel:

"Spacecenter Babylon 5 - Vergessene Legenden - Stimmen aus dem Dunkel "

Trifft es eigentlich recht genau, insofern kann man sich nicht groß beschweren. Lediglich "Legenden" passt nicht so wirklich. Aber immerhin kein so Fehlgriff wie bei Thirdspace.
Interessant ist, dass bei der dt. DVD der Zusatz "Stimmen aus dem Dunkel" vorhanden ist. Bei der US-DVD wird "Voices in the Dark" von den Shops und WB ja meistens weggelassen. Setzt man bei Warner Home Video Germany etwa schon eher darauf, dass dies nicht die einzige TLT-DVD werden wird? Wobei natürlich offen ist, ob der Titel bei Amazon überhaupt von WHV ist oder Amazon einfach übersetzt hat.

Amujan
06.06.2007, 15:42
Ich würde eine Bezeichnung nicht überstrapazieren, das To Live And Die In Starlight hat man beim deutschen The Legend of the Rangers ja auch weggelassen, was vielleicht daran lag, dass es ja nun wirklich keine Serie wurde.

Falcon
06.06.2007, 20:10
Ich würde eine Bezeichnung nicht überstrapazieren, das To Live And Die In Starlight hat man beim deutschen The Legend of the Rangers ja auch weggelassen, was vielleicht daran lag, dass es ja nun wirklich keine Serie wurde.

Als die DVD rauskam, war ja schon klar, dass es keine Serie gibt. Insofern konnte man sich den Zusatztitel da ohne weiteres sparen.

cornholio1980
07.06.2007, 09:50
"Spacecenter Babylon 5 - Vergessene Legenden - Stimmen aus dem Dunkel ""Stimmen aus dem Dunkel" ist zwar nicht die schlimmste Übersetzung, die man im B5-Universum schon erlebt hat, aber "Stimmen in der Finsternis" hätte ich vorgezogen - ebenso wie auch "Verlorene Geschichten" statt "Vergessene Legenden" - denn mit Legenden hat das ja nun wirklich nichts zu tun. Na ja, was solls. Positiv ist aber definitiv, dass der Untertitel - im Gegensatz zu den bisher bekannten Infos der US-DVD's - enthalten ist.

Falcon
07.06.2007, 11:27
"Stimmen aus dem Dunkel" ist zwar nicht die schlimmste Übersetzung, die man im B5-Universum schon erlebt hat, aber "Stimmen in der Finsternis" hätte ich vorgezogen

Wobei "Dunkel" ja näher am Original ist als "Finsternis". Wobei ich aber zugebe, dass "Stimmen in der Finsternis" irgendwie "runder" klingt.

ebenso wie auch "Verlorene Geschichten" statt "Vergessene Legenden"

"Legenden" trifft es in der Tat nicht, ist ,wie erwähnt, auch das, was mich am meisten stört. Unabhängig vom Inhalt bzw. der Nähe zum Originaltitel, muss ich aber sagen, dass sich "Vergessene Legenden" irgendwie besser anhört als "Verlorene Geschichten".

Codehunter
07.06.2007, 18:34
Mir sind die Titel eigentlich sowas von piepegal. Wer mich kennt weiß ja, daß ich eh regelmäßig Der erste Schritt und Die Zusammenkunft verwechsle. Gekauft wirds wahrscheinlich sowieso nur von den Kennern und denen die per Mundpropaganda darauf gekommen sind. Hauptsache die Story ist gut, die Qualität stimmt und es gibt nicht wieder irgendwelche Warner-typischen DVD- oder Verpackungsfehler.

ranger_one
07.06.2007, 18:49
Part 2 von CGSociety zu Lost Tales ist nun online.

http://features.cgsociety.org/story_custom.php?story_id=4102

Gruß

cornholio1980
09.06.2007, 00:24
Lt. Cinefacts (http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=7291)soll The Lost Tales in Deutschland nur in Dolby Surround und im 4:3 Vollbild-Format auf DVD kommen?! Das kann ja wohl nur ein Fehler/Missverständnis sein?!?!?!

Werde mal schauen, ob ich noch die E-Mail-Adresse der netten Dame von Warner auftreiben kann, die sich damals vor Veröffentlichung der Monsterbox mit den Fans zusammengesetzt hat, um ihre Wünsche zu notieren. Ev. kann die ja Klarheit in die Sache bringen...

Falcon
09.06.2007, 12:14
Lt. Cinefacts (http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=7291)soll The Lost Tales in Deutschland nur in Dolby Surround und im 4:3 Vollbild-Format auf DVD kommen?! Das kann ja wohl nur ein Fehler/Missverständnis sein?!?!?!

Da würde ich mir mal keine Sorgen machen. 4:3 wird die sicherlich nicht sein, wenn sie in den USA in 16:9 ist. Die werden kaum ein neues Master für Deutschland machen, abgesehen davon dass 4:3 ja sowieso keinen Sinn macht. Auch was den Sound betrifft, würde ich der Meldung nicht allzuviel Glauben schenken. Die Chance, dass daran was dran ist, ist zwar etwas größer, ich halte es aber trotzdem für unwahrscheinlich.

Werde mal schauen, ob ich noch die E-Mail-Adresse der netten Dame von Warner auftreiben kann, die sich damals vor Veröffentlichung der Monsterbox mit den Fans zusammengesetzt hat, um ihre Wünsche zu notieren. Ev. kann die ja Klarheit in die Sache bringen...

Bin vor einiger Zeit mal über ein Posting in der Newsgroup gestolpert, in dem es hieß, dass die Dame (Carolin) nicht mehr bei Warner arbeitet.

Part 2 von CGSociety zu Lost Tales ist nun online.

http://features.cgsociety.org/story_custom.php?story_id=4102

Wenn man das so liest, hat man das Gefühl, dass TLT dort in guten Händen war: unbezahlte Überstunden, weil die Leute dort Fans der Serie sind und einen guten Job machen wollten und über die "Größenprobleme" bei den Raumschiffen haben sie sich auch Gedanken gemacht.

Codehunter
09.06.2007, 17:13
Bei JMSNews.com steht jetzt, daß Region 2 erst am 3. September released werden soll. Kann das irgendwer bestätigen? Sollte doch bisher in der letzten Augustwoche sein.

Falcon
09.06.2007, 18:07
Bei JMSNews.com steht jetzt, daß Region 2 erst am 3. September released werden soll. Kann das irgendwer bestätigen? Sollte doch bisher in der letzten Augustwoche sein.

Dies dürfte sich auf die UK-Scheibe beziehen. Die wird bei den Online-Shops nämlich für den 3.9. angekündigt.

Codehunter
10.06.2007, 22:58
Also ist diesmal die deutsch-synchronisierte DVD schneller fertig als die rein englische R2-DVD. Das muß man nicht unbedingt verstehen, oder?

Kaff
11.06.2007, 16:16
Fertig werden sie wohl zur gleichen Zeit sein. Warner UK hat sich aus irgendeinem Grund für den 3.9. entschieden. Kann verschiedene Gründe haben. Z.B.: Presswerk ausgebucht oder so....

Falcon
17.06.2007, 15:52
Bei Amazon.de ist mittlerweile der TLT-Soundtrack vorbestellbar.

http://www.amazon.de/Babylon-Tales-Ost-Christopher-Franke/dp/B000RMC658/

cornholio1980
17.06.2007, 18:11
Cool. Danke für den Hinweis! DVD und Soundtrack machen mehr als 20 Euro aus, und damit habe ich endlich die angestrebte gratis-Lieferung :D

Zero_sgp
22.06.2007, 10:37
SCHOCK!!!!! Ich habe gerade in meinen Amazon-Einkaufswagen geschaut und musste mit entsetzten feststellen.... das TLT verschwunden ist....... -> Dieser Artikel ist derzeit nicht verfügbar.... bzw... wird nicht mehr geführt

Was ist hier los?

Falcon
22.06.2007, 11:15
SCHOCK!!!!! Ich habe gerade in meinen Amazon-Einkaufswagen geschaut und musste mit entsetzten feststellen.... das TLT verschwunden ist....... -> Dieser Artikel ist derzeit nicht verfügbar.... bzw... wird nicht mehr geführt

Was ist hier los?

Ich würde mal auf irgendeinen Fehler bei Amazon tippen. Nicht gleich in Panik verfallen.

Zero_sgp
22.06.2007, 12:18
Ich würde mal auf irgendeinen Fehler bei Amazon tippen. Nicht gleich in Panik verfallen.

I hope so - aber "jetzt" ist mir eigentlich eh egal, da ich gerde die Mail von WB bekommen habe, dass ich ein Rezessions-Exemplar bekommen werde :D :p

ranger_one
22.06.2007, 16:59
net schlecht, wann kannst du dann mit der dvd rechnen?

Zero_sgp
22.06.2007, 18:04
net schlecht, wann kannst du dann mit der dvd rechnen?

Leider nicht viel früher als vor dem offiziellen Start.... wahrscheinlich nur 1-2 tage vorher, aber für nen kleinen Bericht reicht es :hmm:

cornholio1980
22.06.2007, 23:31
Und darf man fragen wie du dazu gekommen bist? *neidischbin* *g*

Codehunter
26.06.2007, 22:49
Ich kann nach wie vor keine Lost Tales mehr finden bei Amazon.de Scheinbar haben die das tatsächlich delisted.

Falcon
26.06.2007, 23:03
Ich kann nach wie vor keine Lost Tales mehr finden bei Amazon.de Scheinbar haben die das tatsächlich delisted.

Jepp, ist nachwievor weg bzw. wenn man die Scheibe sucht ("babylon 5 vergessene") wird eine namenlose, nicht lieferbare DVD angezeigt. Was wird denn bei denen angezeigt, die sie vorbestellt haben? Steht sie da nachwievor drin, wurde sie rausgeschmissen oder steht wie im normalen Katalog eine namenlose DVD drin? Wurdet ihr per Mail benachrichtigt?

Bei anderen Shops ist die DVD aber weiterhin gelistet, z.B. jpc.de oder temeon.de. Ich hoffe auf einen Fehler bei Amazon.

Zero_sgp
03.07.2007, 14:47
Ich hab mal bei Amazon angefragt, wegen der TLT-DVD, hier deren Antwort

Guten Tag Herr .....,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Wir würden Ihnen hier gerne weiterhelfen - allerdings liegen uns zu der DVD derzeit keine weiteren Informationen vor. Wir können ihnen leider nur mitteilen, dass der Artikel eventuell nicht von Amazon verkauft werden kann. Wir können leider auch keine Angabe dazu machen, wann oder ob wir diesen anbieten werden.

Wir bedauern, dass wir ihnen hier nicht besser helfen können.

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de

Dr.BrainFister
03.07.2007, 19:32
@zero

lol, deine werbelatte wird wirklich immer länger! jetzt zähl ich schon 5 verlinkungen zu deiner seite in einem einzigen beitrag. das muss dir erstmal einer nachmachen! ;) wenn deine werbe-aktion nicht so drollig-amüsant wäre, müsste man sie glatt wegen überdosierung verbieten. :D

.

DerBademeister
03.07.2007, 20:18
@zero

lol, deine werbelatte wird wirklich immer länger! jetzt zähl ich schon 5 verlinkungen zu deiner seite in einem einzigen beitrag. das muss dir erstmal einer nachmachen! ;) wenn deine werbe-aktion nicht so drollig-amüsant wäre, müsste man sie glatt wegen überdosierung verbieten. :D

.

Beschwere Dich nicht, er könnte auch drei verschiedene Megabytegroße Flashbanner in seine Signatur hauen. ;)

Zero_sgp
03.07.2007, 21:31
so hoffe, dass es euch nun besser past.... auf wiedersehn

Annorax
04.07.2007, 00:48
Hmm, war dies nun unbedingt nötig? :confused: Immerhin versorgte uns Zero recht exklusiv mit vielen B5-News! Naja...

Aber schon komisch, dass Amazon die DVDs nicht weiter listet. Vielleicht gibt es ja schon exklusive Vertragspartner?! (z. B. iTunes? :D)

DerBademeister
04.07.2007, 14:02
Hmm, war dies nun unbedingt nötig? :confused: Immerhin versorgte uns Zero recht exklusiv mit vielen B5-News! Naja...

Mancher hier leidet wohl unter akuter Humorlosigkeit.

Annorax
04.07.2007, 14:23
Hmm das eigentlich weniger ... nur scheint der Spaß nicht wirklich angekommen zu sein ?! Will daraus aber nun auch keinen Elefanten machen und on Topic bleiben^^

Dr.BrainFister
04.07.2007, 15:59
also, dass zero das gleich so ernst nimmt und "auf wiedersehen" sagt, war so bestimmt nicht gewollt. ich wurde auch schon mal auf meine signaturlatte angesprochen als sie noch besonders lang war. und, bin ich deswegen abgehauen? ;) zero sollte eigentlich wissen, dass ich seine gut gepflegte b5-seite schätze. mit meinen sticheleien will ich eher ausdrücken, dass er es doch eigentlich nicht nötig hätte, so übertrieben werbung zu machen. ist ja nicht nur mir bisher aufgefallen. ;) denn manchmal kann so ein "zu viel" auch abschrecken.

also, lieber zero vom SauGeil-Projekt: überlegs dir nochmal. ist alles halbsoschlimm und du bist hier jederzeit willkommmen! ;)

...und nun "back to topic" :D

.

ranger_one
04.07.2007, 18:53
ähm... jetzt net böse sein oder so, aber finde das die letzten paar eintrage offtopic sind. denke immer es gibt neue infos zu TLT und dann muss ich hier sowas lesen.

gruß

Falcon
04.07.2007, 19:50
Amazon wird immer seltsamer: jetzt hat die namenlose und nicht verfügbare DVD, die offenbar TLT darstellen soll, ein Cover bekommen. Ob es lediglich das US-Cover ist oder ein angepasstes, deutsches lässt sich nicht erkennen.

Falcon
04.07.2007, 20:16
Hab mich mal auf die Suche gemacht und es gibt offenbar tatsächlich ein dt. Cover:

http://www.dvd-palace.de/displaybigcover.php?id=37764&url=/dvd-datenbank/37764.html

Das US-Cover wurde einfach "eingedeutscht". In meinen Augen eine gute Wahl. Scheinbar hat man sich nun endgültig von dem Zusatz "Spacecenter" verabschiedet (bei der Super- und der Moviebox hatte man das ja teilweise auch schon und bei LOTR-Cover). Auf dem Cover (und das dürfte für die meisten das wichtigste sein) steht jedenfalls nur "Babylon 5".

Desweiteren bin ich auch bei der FSK fündig geworden. Die DVD wurde vor ein paar Tagen geprüft und hat "Freigegeben ab 12 (zwölf) Jahren" erhalten. Dort "fehlt" übrigens (wie in einigen anderen Datenbanken auch) ebenfalls der Zusatz "Spacecenter". Der ist also wohl endgültig weg.

ranger_one
04.07.2007, 22:23
das freud mich. Endlich weg mit dem Spacecenter. Muss auch Falcon bezüglich der dt. Übersetzung recht geben. Hört sich ganz gut an. Jetzt muss nur noch Amazon zur Vernunft kommen

Dr.BrainFister
05.07.2007, 10:46
das freud mich. Endlich weg mit dem Spacecenter. Muss auch Falcon bezüglich der dt. Übersetzung recht geben. Hört sich ganz gut an. Jetzt muss nur noch Amazon zur Vernunft kommen
ich finde es ohne "spacecenter" auch besser. das haben sie sicher damals dazu genommen, um auch ganz eindeutig klar zu machen, worum es eigentlich geht. diese angewohnheit haben die deutschen übersetzer ja gerne mal.
was amazon betrifft: vielleicht fehlen denen ja seitens des vertriebes ein paar klare angaben und sie warten deshalb noch ab.

.

Falcon
08.07.2007, 18:13
Zwei neue Videos:

Studio "J": http://youtube.com/watch?v=4pvCUJSR1UI
Resurrecting Babylon 5: http://youtube.com/watch?v=ju7qCGcxbzQ

BabylonLion
09.07.2007, 19:29
Der eine Gebäude reinder mich görgen wie an ALDI :D

also, dass zero das gleich so ernst nimmt und "auf wiedersehen" sagt, war so bestimmt nicht gewollt. ich wurde auch schon mal auf meine signaturlatte angesprochen als sie noch besonders lang war. und, bin ich deswegen abgehauen? ;) zero sollte eigentlich wissen, dass ich seine gut gepflegte b5-seite schätze. mit meinen sticheleien will ich eher ausdrücken, dass er es doch eigentlich nicht nötig hätte, so übertrieben werbung zu machen. ist ja nicht nur mir bisher aufgefallen. ;) denn manchmal kann so ein "zu viel" auch abschrecken.

Da habe giebt es ein frage:
Warum nicht gleich so sargen? :)

Dr.BrainFister
09.07.2007, 19:49
Der eine Gebäude reinder mich görgen wie an ALDI :D
wir hatten hier ja schon mal besprochen, dass du legasthenikerin bist und deshalb manche wörter eher dem klang nach formulierst. deshalb versuche ich deine frage mal zu "übersetzen":
"Das eine der Gebäude erinnert mich irgendwie an ALDI"
welches gebäude meinst du?

Da habe giebt es ein frage:
Warum nicht gleich so sargen? :)
das thema ist wie gesagt abgeschlossen. ich klärte es bereits mit zero per pn. und das ist das letzte, was ich dazu sage: warum nicht gleich sachlich? weil es anders spaßiger klingt und ich mir damit ein weiteres originalitäts-sternchen auf meine brust kleben darf.

.

Amujan
09.07.2007, 20:29
Ich glaub sie meint die flachen Bürogebäude, auch wenn sich bei mir McDonalds aufdrängt.

BabylonLion
10.07.2007, 17:38
wir hatten hier ja schon mal besprochen, dass du legasthenikerin bist und deshalb manche wörter eher dem klang nach formulierst. deshalb versuche ich deine frage mal zu "übersetzen":
"Das eine der Gebäude erinnert mich irgendwie an ALDI"
welches gebäude meinst du?

Ich glaub sie meint die flachen Bürogebäude, auch wenn sich bei mir McDonalds aufdrängt

Das ist es... McDonalds kann man auch sargen nur so offt seh ich McDoof, bei mir im Ort gibt es keinen.. aber AlDI in der 90er gebaut und sind warschlich der gleiche Baukasten.

das thema ist wie gesagt abgeschlossen. ich klärte es bereits mit zero per pn.
Das ist gut :)

und das ist das letzte, was ich dazu sage: warum nicht gleich sachlich?

Ja :)

weil es anders spaßiger klingt und ich mir damit ein weiteres originalitäts-sternchen auf meine brust kleben darf

Dann muss dein Ego auch dar mit Leben, das mach Leute beleidig sind. Ist auch letzte was ich zu denn Thema rate.

DerBademeister
10.07.2007, 19:54
Dann muss dein Ego auch dar mit Leben, das mach Leute beleidig sind. Ist auch letzte was ich zu denn Thema rate.

Es gab mal eine Zeit da dieses Forum weniger bierernst war, und man ein wenig Spaß und Sarkasmus einzuordnen wusste ohne einen Overkill an :D :D ;) :hmm: ;) :D

(die der Fister sogar verwendete, um auch dem Dümmsten klarzumachen dass sein Beitrag spaßhaft zu verstehen war)

Zero_sgp
10.07.2007, 21:06
Mal wieder Back_to_Topci!

Schlechte Nachrichten.... gerade JMS Newsletter bekommen:

We do know that you can get the Region 2 DVD at Play and it will ship September 3.

Es scheint als würde die DVD noch eine Monat später, im September, kommen.

DerBademeister
10.07.2007, 21:12
Gibt es eigentlich mittlerweile irgendwo einen Trailer in annehmbarer Qualität?
Die Granden bei Warner haben sicher auch schon von Quicktime gehört.

cornholio1980
10.07.2007, 21:47
Es scheint als würde die DVD noch eine Monat später, im September, kommen.1.) Na ja, nicht ganz. ca. 2 Wochen. Eine Verzögerung, die wohl zu verschmerzen wäre. Ich gebe aber zu bedenken, dass 7. September schon immer der für England kolportierte Veröffentlichungstermin war, und für Deutschland schon seit jeher der 24. August (der übrigens immer noch auf Seiten wie z.b. cinefacts.de als Veröffentlichungsdatum angegeben wird) genannt wurde. Insofern würde ich nicht ausschließen, dass sich diese Info nur auf die UK-Veröffentlichung bezieht.

BabylonLion
10.07.2007, 23:30
Ich aber werde ihn mit erst mal wie so nicht hohlen...

Gibt es eigentlich mittlerweile irgendwo einen Trailer in annehmbarer Qualität?
Die Granden bei Warner haben sicher auch schon von Quicktime gehört.

Noch Bess als bei youtube.com ? nein...

Es gab mal eine Zeit da dieses Forum weniger bierernst war, und man ein wenig Spaß und Sarkasmus einzuordnen wusste ohne einen Overkill an

(die der Fister sogar verwendete, um auch dem Dümmsten klarzumachen dass sein Beitrag spaßhaft zu verstehen war)

Spaß und Sarkasmus ist gut nur wie man es macht ist die frage ;)

Gewusst wie...
Ein Sultan hatte geträumt, er verliere alle Zähne.

Gleich nach dem Erwachen fragte er einen Traumdeuter nach dem Sinn des Traumes. "Ach, welch ein Unglück, Herr!", rief dieser aus, "Jeder verlorene Zahn bedeutet den Verlust eines deiner Angehörigen!"
"Was, du frecher Kerl", schrie ihn der Sultan wütend an, "was wagst du mir zu sagen? Fort mit dir!" Und er gab den Befehl: "Fünfzig Stockschläge für diesen Unverschämten!"

Ein andere Traumdeuter wurde gerufen und vor den Sultan geführt. Als er den Traum erfahren hatte, rief er: "Welch ein Glück! Welch ein großes Glück! Unser Herr wird alle die Seinen überleben!"
Da heiterte sich des Sultans Gesicht auf und er sagte: " Ich danke dir mein Freud. Gehe sogleich mit meinem Schatzmeister und lasse dir von ihm fünfzig Goldstücke geben!"

Auf dem Weg sagte der Schatzmeister zu ihm: "Du hast den Traum des Sultans doch nicht anders gedeutet, als der erste Traumdeuter!"
Mit schlauem Lächeln erwiderte der kluge Mann: "Merke dir, man kann vieles sagen, es kommt nur darauf an, wie man es sagt!"

Falcon
10.07.2007, 23:33
We do know that you can get the Region 2 DVD at Play and it will ship September 3.

Ich würde davon ausgehen, dass sich diese Meldung lediglich auf die UK-Scheibe bezieht. Wie gesagt, gab's schon seit jeher zwei verschiedene Termine für UK und Deutschland.

Zero_sgp
11.07.2007, 07:48
Ich würde davon ausgehen, dass sich diese Meldung lediglich auf die UK-Scheibe bezieht. Wie gesagt, gab's schon seit jeher zwei verschiedene Termine für UK und Deutschland.

kann auch sein. Aber er schreibt extra "Region 2 DVD" und dazu zählt nun mal auch Europa, Grönland, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan.

Wir können nur warten oder WB antwortet mal auf meine Mail... ich hoffe nur das ich mein Rezessionsexemplar bekomme :rolleyes:

Falcon
11.07.2007, 14:54
kann auch sein. Aber er schreibt extra "Region 2 DVD" und dazu zählt nun mal auch Europa, Grönland, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan.

Ja, aber im englischsprachigen Internet wird recht oft RC2 quasi mit UK gleichgesetzt. Außerdem ist ein einziger Veröffentlichungstermin für das gesamte Region 2 Gebiet sehr unwahrscheinlich. Insofern sollte man diese Aussage nicht so "umfassend" auslegen.
Ich gehe weiterhin von August aus. In diversen Datenbanken und Shops hat sich das Datum nicht geändert.

wu-chi
11.07.2007, 15:02
Ja, aber im englischsprachigen Internet wird recht oft RC2 quasi mit UK gleichgesetzt. Außerdem ist ein einziger Veröffentlichungstermin für das gesamte Region 2 Gebiet sehr unwahrscheinlich. Insofern sollte man diese Aussage nicht so "umfassend" auslegen.
Ich gehe weiterhin von August aus. In diversen Datenbanken und Shops hat sich das Datum nicht geändert.

Yep, aufgrund der Erfahrung stimme ich mit @Falcon absolut überein.
Der einzige Grund, weswegen evtl. eine Verschiebung stattfinden wird, sind Schwierigkeiten mit der deutschen Synchronisation und/oder Terminverzögerung bei der Produktion der DVDs.

Grüße
wu-chi

Falcon
11.07.2007, 22:16
Amazon.de hat TLT wieder gelistet. Als Erscheinungstermin ist nachwievor der 24. August angegeben.

http://www.amazon.de/dp/B000RGHYOM/

Zero_sgp
11.07.2007, 22:40
Amazon.de hat TLT wieder gelistet. Als Erscheinungstermin ist nachwievor der 24. August angegeben.

http://www.amazon.de/dp/B000RGHYOM/

GOTT SEI DANK!

Falcon
12.07.2007, 13:14
Interview mit Bruce Boxleitner über TLT:

http://www.dwscifi.com/articles/show/720?category_id=25&type_id=4&producttype_id=&page=

Amujan
13.07.2007, 02:14
Warner hat High-Res Shots der deutschen DVD Hülle veröffentlicht: http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/118427738190331.php

Zero_sgp
13.07.2007, 14:38
Interview mit Bruce Boxleitner über TLT:

http://www.dwscifi.com/articles/show/720?category_id=25&type_id=4&producttype_id=&page=

Ich hoffe ich darf es wagen, einen Link zu meiner Seite hier zu posten :D aber ich hab das Interview übersetzt.

Also wer zu faul für englisch ist, bitte HIER (http://stargate-project.de/babylon5/index.php?seite=news&show=detail&get=2690) klicken.

Lg euer Zero :hmm:

cornholio1980
16.07.2007, 19:33
AreaDVD hat einen Newsartikel zur Lost Tales-DVD veröffentlicht.
http://www.areadvd.de/dvd/2007/Babylon_5_DVD.shtml

Das beruhigende daran: Als Veröffentlichungstermin wird der 24.08. angegeben. Alles andere als beruhigend: Es ist immer noch vom Bildformat 4:3 die Rede.

Hat irgendjemand gute Kontakte zu Warner, um diesem Gerücht nachgehen zu können?

Zero_sgp
16.07.2007, 20:34
Hat irgendjemand gute Kontakte zu Warner, um diesem Gerücht nachgehen zu können?

Ja, hab ich - aber die brauchen mindestens eine Woche um auf eine Mail zu antworten :D

cornholio1980
16.07.2007, 21:26
Ja, hab ich - aber die brauchen mindestens eine Woche um auf eine Mail zu antworten :DBesser als gar nichts.

Dürfte ich dich darum ersuchen, sie mal deswegen anzuschreiben?

wu-chi
16.07.2007, 22:30
AreaDVD hat einen Newsartikel zur Lost Tales-DVD veröffentlicht.
Alles andere als beruhigend: Es ist immer noch vom Bildformat 4:3 die Rede.

Mist, ich ging eigentlich immer von 16:9 aus, so wie es z.B. bei amazon.de angepriesen wird. Wenn jetzt aber AreaDVD das Format mit 4:3 angibt, werde ich schon etwas unruhig.

Bzgl. der guten Kontakte: Die sind leider schon lange vorbei. Aber ne Mail an Warner hat noch nie geschadet. :D

Grüße
wu-chi

Falcon
16.07.2007, 23:00
Die 4:3-Geschichte macht doch jetzt schon ewig die Runde. Ich würde da nachwievor nicht viel darauf geben. 4:3 macht einfach keinen Sinn. Ich gehe davon aus, dass sich da einmal ein Fehler in die Daten eingeschlichen hat und der pflanzt sich nun eben von Meldung zu Meldung fort.

CU Falcon

Falcon
18.07.2007, 17:19
Steht zwar nichts wirklich neues drin, aber ich poste den Link mal trotzdem:

http://www.scifi.com/scifiwire/index.php?category=1&id=42435

Zero_sgp
18.07.2007, 19:06
Steht zwar nichts wirklich neues drin, aber ich poste den Link mal trotzdem:

http://www.scifi.com/scifiwire/index.php?category=1&id=42435

Die Artikel der CGISociety find viel ausführlicher und interessanter sowie gibts dort auch schöne bilderchen :hmm:

cornholio1980
19.07.2007, 20:53
Hab grad den Soundtrack fertig gehört, und als ich fertig war hatte ich auf einmal einen so großen Grinser auf den Lippen. Hat mich erinnert an meinen Freund, als wir nach der Matura nach Amerika abgerauscht ist und er das erste Mal nach Disneyland kam - da ist für ihn ein Traum in Erfüllung gegangen. Ungefähr so hab ich wohl grad von 2 Minuten auch ausgesehen *g*.

Wie war der Soundtrack? Nun, der Einstieg ist einfach nur genial. Einige dürften den schon von den Aufzeichnungen der Con in New York bzw. dem mittlerweile wieder von der Seite genommenen "Opening" vom B5 Blog kennen: Das "Dying Station"-Theme, aber nach kurzem "normalen" Einstieg mit Klavier - einfach nur wundervoll.

Überhaupt merkt man, dass sich Franke als Komponist weiterentwickelt hat. Das Piano - während der gesamten B5-Serie praktisch nie zu hören - welches er ja auch schon für die Season 4 DVD-Suite eingesetzt hat, findet auch hier wieder des öfteren Verwendung. Er scheut sich jetzt nicht mehr, auch mal einzelne klassische Instrumente, wie eben das Klavier oder auch einzelne Streicher - einzusetzen. Auch auf Choräle greift er hier verstärkt zurück. Trotzdem gibt es genug Ähnlichkeiten - sowohl von den Themes her (auch wenn es da natürlich auch viel neues gibt) als auch dem typischen, regen Einsatz von Synthesizern - dass es sich ganz wie ein B5-Soundtarck - wenn auch etwas weiterentwickelt - anhört.

Der Soundtrack zum ersten Segment ist mit einigen chorälen gespickt, eher düster gehalten und weckt leichte Erinnerungen an Herr der Ringe (aber nichts auch nur annähernd so nahe, dass man sich darüber beschweren müsste). Besonders gut gefallen hat mir das neue Theme dieses Segments, welches in mehreren Stücken zu hören ist.

Das Sheridan-Segment ist weniger klassisch und setzt mehr auf Synthesizer und Bombast - interessanterweise gefielen mir hier die ruhigeren Momente (die es auch gibt) fast am besten. Jedenfalls ist es dieser Teil, wo Franke meines Erachtens am meisten herumexperimentiert hat und einige neue Synthesizer-Klänge präsentiert, die mich allerdings teilweise an Soundtracks zu Computerspielen ("The Moment of Silence" und den ersten beiden "Wing Commander"-Spielen) erinnert haben. Vor allem "Landing" hätte sich genauso gut im bald erscheinenden Wing Commander Arena gemacht, ist es doch ein Markenzeichen der Reihe, dass man nach getaner, erfolgreicher Mission zu triumphal-zelebrierenden Klängen auf das Schiff zurückkehrt.

Das einzige Stücke, mit dem ich wenig bis gar nichts anfangen konnte, war "Party". War mir einfach zu übertrieben-pompös. Dem folgt jedoch bereits mein Lieblingsstück vom Soundtrack: Epilogue 2, wo das Dying Station theme wieder aufgegriffen wird - einfach nur wunderschön. Die Credits starten dann mit einem lehct abgewandelten Season 5-Theme, um zuletzt zum TLT-Main Theme zurückzukehren. Alles in allem ein sehr gelungener Soundtrack mit vielen neuen Ideen, Melodien und gänsehauterzeugenden Momenten - und lediglich einem Aussetzer.

Falcon
20.07.2007, 10:35
Ist ja schonmal gut zu wissen, dass die Musik gelungen ist. Wobei mit Franke konnte da ja fast nix schief gehen.

im bald erscheinenden Wing Commander Arena

Hab ich da irgendwas verpasst? Ein neues Wing Commander Spiel?

cornholio1980
20.07.2007, 21:57
Hab ich da irgendwas verpasst? Ein neues Wing Commander Spiel?Man verzeihe mir den kurzen OT-Abstecher: Jo, aber leider nur für die XBox-Live, wenn ich das richtig verstanden habe. Zudem keine richtige Simulation, sondern ein Arcade-Spiel :(. Aber vielleicht steigt durch einen Erfolg dieses Games die Chance auf ein neues "richtiges" Wing Commander-Spiel.

Falcon
20.07.2007, 22:19
Aint't it cool news hat ein Review zu TLT veröffentlicht:

http://www.aintitcool.com/node/33386

Ich hab's zwar nicht ganz gelesen, da ich Spoiler vermeiden wollte, aber es ist wohl eher positiv.

“If you’re not a B5 fan, I would not recommend this little slice of interstitial continuity, because you don’t have a hope of figuring out what’s going on here,” says our spy “Gaspode.” “But for fans of the series, I think you’ll like it a lot.”
Die Lochley-Story soll wohl schwächer sein als die Sheridan-Story, was mich aber wenig verwundert. Hatte damit schon gerechnet, als rauskam, um was es in der Lochley-Story ungefähr geht. Optisch soll's wohl recht gelungen sein.

Der Review-Schreiber "Gaspode" ist übrigens Joe Nazzaro. Wer öfters mal in englischsprachigen B5-Foren unterwegs ist, wird ihn kennen.

Man verzeihe mir den kurzen OT-Abstecher: Jo, aber leider nur für die XBox-Live, wenn ich das richtig verstanden habe. Zudem keine richtige Simulation, sondern ein Arcade-Spiel :(. Aber vielleicht steigt durch einen Erfolg dieses Games die Chance auf ein neues "richtiges" Wing Commander-Spiel.

Hört sich nicht so toll an und X-Box ist für mich mangels Konsole sowieso uninteressant. Eine neue, richtige WC-SpaceSim wäre schon klasse.

Falcon
24.07.2007, 19:12
Interviews mit Boxleitner, Woodward, Scoggins:

http://www.scifi.com/sfw/interviews/sfw16456.html

Hmpf
24.07.2007, 20:09
Hmm, erst LotR, was nur in abgekürzter Form eine Verwechslung mit Lord of the Rings nahelegte, und jetzt Lost Tales (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Book_of_Lost_Tales)... Auch weiterhin bleibt also das Werk von JMS voll von Hommagen an JRRT... *g*

Zero_sgp
24.07.2007, 20:30
Hmm, erst LotR, was nur in abgekürzter Form eine Verwechslung mit Lord of the Rings nahelegte, und jetzt Lost Tales (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Book_of_Lost_Tales)... Auch weiterhin bleibt also das Werk von JMS voll von Hommagen an JRRT... *g*

Das ist doch eh normal - JMS ist ein kleiner Tolkien-Fan, das merkte man auch schon während der Serie.

John Sheridan stürzt auf „Z'ha'dum“ in den Abgrund, um danach wiedergeboren zu werden. Entsprechend stürzte Gandalf der Graue in Der Herr der Ringe auf der Brücke von „Khazad-dûm“ in den Abgrund, um später als Gandalf der Weiße zurückgeschickt zu werden. Neben dem Namen „Lorien“ und der Bezeichnung „Ranger“ gibt es noch viele weitere Bezugnahmen auf, und gelegentlich nahezu wortwörtliche Zitate aus dem Werk von J. R. R. Tolkien.

Quelle: Wikieintrag zu B5

Hmpf
24.07.2007, 22:36
The Gray Council hat auch viel vom White Council. (Ja, ich weiß, daß JMS Tolkienfan ist. Ich find's nur lustig, wie sich die Titel seiner Serien quasi immer mehr den Titeln von Tolkien annähern.)

Falcon
26.07.2007, 19:00
Alles andere als beruhigend: Es ist immer noch vom Bildformat 4:3 die Rede.

Beim Branchendienst Videowoche wurde die Angabe über das Bildformat der dt. TLT-DVD jetzt auf 16:9 / 1,78:1 geändert. Vielleicht beruhigt Euch das. Wie gesagt, die 4:3-Angabe ist meiner Meinung nach nur ein Fehler gewesen.

Falcon
27.07.2007, 22:02
Diverse Neuigkeiten:

Der dritte (und wohl letzte) CGSociety-Artikel zu TLT ist online:

http://features.cgsociety.org/story_custom.php?story_id=4173

Der Artikel enthält keine Spoiler, wenn man den Trailer kennt. Es wird nur auf die techn. Umsetzung der Szenen eingegangen, nicht auf die Handlung.

Es gibt im Artikel auch eine durchaus interessante Aussage von JMS:

And will there be any more Babylon 5 shows in the future? “Any further B5 DVDs will depend on the sales, and on Warner Brothers giving us sufficient money to take the step of making any subsequent DVDs bigger than this one,” says Straczynski. “This was kind of a test of the concept of making what is essentially a series on DVD, which hasn't really been done before. But it was a test, with a very modest budget. If we do more, they have to be done with a larger budget so we can involve more of our cast members, do bigger FX and locations and the like. If we can't keep making them better, then they shouldn't be done.”

Ist natürlich im Prinzip die richtige Einstellung, aber irgendwie klingt da doch ein wenig Unzufriedenheit durch, oder bilde ich mir das nur ein. Nicht dass das noch zu einem Problem im Hinblick auf weitere DVDs wird.

---------------------------------------------------

Amazon.de hat den Preis für die dt. DVD gesenkt. Kostet jetzt 14,95 Euro. Bei anderen händlern war die DVD ja schon länger für ca. 15 Euro zu haben.

---------------------------------------------------

Weitere Reviews zur DVD:
http://andersonvision.com/joomla/content/view/954/30/
http://sknr.net/index.php?option=com_content&task=view&id=991&Itemid=51
http://www.thecinemalaser.com/dvd_2007/b5-tlt-vitd-dvd.htm

Generell kann man diese Reviews und andere Meinungen die man schon lesen konnte wohl so zusammenfassen:
Technisch ist die DVD sehr gelungen. Der eigentliche Inhalt kommt unterschiedlich gut an. Manche finden es eher durchwachsen, andere ganz gelungen. Die Lochley-Story kommt schlechter weg als die Sheridan-Story und es ist wohl insgesamt eher was für Fans. Leute die keinen Bezug zu B5 haben, werden wohl durch die DVD eher nicht "bekehrt".

Octantis
28.07.2007, 19:34
irgendwie klingt ja alles nicht so toll

was ich bis jetzt gelesen habe auch bei imdb.com, klingt mehr nach "durschnittliche eher langweillige und leblose (wenig Kullise, weniger Statisten,..) B5 Einzelstories mit wenig Action"
und das trotz Fan Bonus.

Schwupps
29.07.2007, 09:21
Sind ja nur noch wenige Tage bis die DVD auf den Markt kommt. Wird es denn acuh eine HD Version geben? Schliesslich wurde ja in HD gefilmt..wär ja schade drum...

cornholio1980
29.07.2007, 10:15
Ich meine mal was gehört zu haben, dass man sich in den USA eine HD-Version über die XBox-Live holen kann. Bin mir aber nicht sicher, ob das nur ein Gerücht war oder tatsächlich so ist, und vor allem ab wann es verfügbar ist.

Aber früher oder später wird The Lost Tales sicher auf einem der HD-Medien erscheinen. Und hoffentlich auch mal die ganze Serie (mit neuen Effekten, ähnlich TOS. Die Modelle hat man ja jetzt endlich wieder :D).

Falcon
29.07.2007, 21:52
Ich meine mal was gehört zu haben, dass man sich in den USA eine HD-Version über die XBox-Live holen kann. Bin mir aber nicht sicher, ob das nur ein Gerücht war oder tatsächlich so ist, und vor allem ab wann es verfügbar ist.

Es gab zumindest eine Pressemeldung diesbezüglich. Habe die gerade vor ein paar Tagen nochmal beim Recherchieren fürs TLT-Special rausgekramt. Allerdings habe ich auch schon längere Zeit nichts mehr davon gehört. Zu einer Veröffentlichung auf Blue-Ray oder HD-DVD gab's bislang keine Auskünfte. In naher Zukunft würde ich da nichts erwarten.

Falcon
31.07.2007, 10:30
Tja, auf der ComicCon gab's leider keine Ankündigungen weitere TLT-DVDs betreffend, wie von manchen erhofft. In ca. einem Monat soll es irgendeine Neuigkeit geben, wobei aber unklar ist, inwiefern diese auch mit TLT zusammenhängt.

Auf der Con wurde aber ein TLT-Comic vorgestellt, allerdings wird es diesen wohl nur in kleiner Stückzahl geben, wobei ich jetzt nicht weiß, ob der überhaupt regulär verkauft wird oder nur als Marketing-Aktion zum DVD-Start verteilt wird/wurde.

Und dann gibt's noch ein Interview mit Scoggins:

http://www.dwscifi.com/articles/show/763?type_id=4&category_id=25

mort
01.08.2007, 09:33
http://www.imdb.com/title/tt0871427/
Ist das schon fertig gestellt?

wu-chi
01.08.2007, 10:16
http://www.imdb.com/title/tt0871427/
Ist das schon fertig gestellt?

In den USA fertig gestellt ist das. ;)

Grüße
wu-chi

Zero_sgp
01.08.2007, 12:58
*g* Neues zu den "kommenden" Lost Tales:

One of the big events in the Babylon 5 universe that the Lost Tales is set to explore eventually is the Telepath War.[12] Straczynski reportedly stated at the New York Comic-Con in February 2007 that he already has a concept for a possible direct-to-dvd Telepath War story in mind.

Straczynski has stated that David Sheridan (John Sheridan and Delenn's son) will both be mentioned in Voices in the Dark, and that he will be seen somewhere else, "in the next DVD".

Quelle: Wiki: TLT (http://en.wikipedia.org/wiki/Babylon_5:_The_Lost_Tales)

Falcon
01.08.2007, 13:10
*g* Neues zu den "kommenden" Lost Tales:

One of the big events in the Babylon 5 universe that the Lost Tales is set to explore eventually is the Telepath War.[12] Straczynski reportedly stated at the New York Comic-Con in February 2007 that he already has a concept for a possible direct-to-dvd Telepath War story in mind.

Straczynski has stated that David Sheridan (John Sheridan and Delenn's son) will both be mentioned in Voices in the Dark, and that he will be seen somewhere else, "in the next DVD".

Quelle: Wiki: TLT

Also neu ist das nicht. Was den Telepathenkrieg betrifft, gab es da schon Aussagen von JMS bei der San Diego Comic-Con 2006:

Q: My question is, there is still a great big gaping hole in the Babylon 5 story. Will we ever see anything of the Telepath War?

JMS: As I’m laying out these DVDs I’m thinking “We can do this story with Sheridan, this story with so-and-so, this story…ooh, Lyta…the Telepath War. So I’m starting to play with that for down the road. Here’s the deal, if these first DVDs sell well, if the broadcast get good ratings, these will be an ongoing thing. We will keep putting out ‘The Lost Tales’ and broadening that out until we’ve got ten thousand of them, whatever it is. If you want to get to the Telepath Wars, get the first ones. Eventually we do plan to get to that, yeah. Or I plan to get to that anyway.

Link: http://jmsnews.com/msg.aspx?id=1-17625 (unten)

Das ist also nichts, womit man jetzt unbedingt fest rechnen sollte. Abgesehen davon, heißt das ja nicht, dass der Telepathen-Krieg ausführlich erzählt wird. Kann genauso gut eine Geschichte sein, die zwar während der Zeit spielt, aber nur einen kleinen Teil des Kriegs aufgreift bzw. die Ereignisse nur streift oder als Background hat.

mort
02.08.2007, 15:41
Da ich nicht von Anfang an mit verfolge: Das ist der erste Kurzfilm mit 72 Minuten Länge von mehreren noch folgenden? Dann wäre ich beruhigt. 35 Minuten Exorzismus lassen einen noch an die Hölle glauben...

Falcon
02.08.2007, 16:07
Da ich nicht von Anfang an mit verfolge: Das ist der erste Kurzfilm mit 72 Minuten Länge von mehreren noch folgenden? Dann wäre ich beruhigt. 35 Minuten Exorzismus lassen einen noch an die Hölle glauben...

Wenn sich die erste DVD gut verkauft, werden noch weitere folgen. Offiziell angekündigt ist aber noch nichts.

Dr.BrainFister
02.08.2007, 21:41
übrigens, cornholio hat gestern wieder unsere b5-datenbank in frischem look und mit vielen infos freigeschaltet:
http://www.fictionbox.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4062&Itemid=2

außerdem gibts seit heute das special anlässlich der veröffentlichung von "the lost tales":
http://www.fictionbox.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4024&Itemid=88888910

viel spaß damit! :)

.

cornholio1980
02.08.2007, 22:23
Ach ja, und wenn wir schon dabei sind: Ein ausführlicheres Review zum Soundtrack gibts mittlerweile auch! *g*
-> http://www.fictionbox.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4059&Itemid=88888956

Falcon
03.08.2007, 19:27
Es gibt neue Videos, zu finden in unserem B5-Special:

http://www.fictionbox.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4067&Itemid=88889080

Neu ist "Directing Process" und einige der Interviews.

Das Video "Visual FX" mit dem Besuch bei Atmosphere wurde scheinbar leider aus dem Netz genommen oder hat jemand noch einen funktionierenden Link?

Falcon
06.08.2007, 13:55
Ein Mitarbeiter von Atmosphere hat auf seiner Website HiRes-Bilder aus TLT veröffentlicht:

http://www.alecm.com/gallery.htm

ranger_one
06.08.2007, 17:28
Hammer!!! kann ich da nur sagen. So wunderschön sah Babylon 5 noch nie aus. Bin jetzt um so mehr auf den film gespannt.

gruß

Zero_sgp
06.08.2007, 18:03
Aber nicht nur TLT-Pics findet man dort, hab mich schon gefragt was Atlantis und ein BSG Schiff dort sucht ^^ geniale Pics - hab den Sountrack heute bekommen und mal reingehört, Franke macht sich mal wieder alle Ehre.... einfach toll!

mort
06.08.2007, 18:16
Nicht so lustig:

Ich habe gehört, die ersten 32 Minuten beinhalten den Trialog zwischen Lochley, einem Exorzisten und einem Besessenen auf Babylon 5. Das klingt nicht gerade beschaulich.

Die Anfangssequenz soll sehr schön sein... 2381-2371...

Scorpy
06.08.2007, 21:37
der spoiler stimmt, dafür ist der rest bedeutend besser !!!

Zero_sgp
06.08.2007, 21:53
Naja.... die Lochley-Story ist nicht die berauschenste, aber dennoch interessant, da dadurch einiges in Licht gerückt wird... das letzte Böse usw...

cornholio1980
13.08.2007, 20:18
Seit wenigen Minuten ist mein - wirklich ausführliches! Nur damit ihr vorgewarnt seid :D - Review auf fictionbox.de (http://www.fictionbox.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4129&Itemid=88888956) online :)

Zero_sgp
13.08.2007, 21:08
Seit wenigen Minuten ist mein - wirklich ausführliches! Nur damit ihr vorgewarnt seid :D - Review auf fictionbox.de (http://www.fictionbox.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4129&Itemid=88888956) online :)
Gratuliere... super geschrieben ^^ und sehr sehr ausführlich....
ich nehme an du hattest auch nur die Ami-DVD und noch keine dt. von WB?
Aber sag mal... was sind die 1.5 in Erotik? Teryl Rothery und ihre spezielle Kamera :D

cornholio1980
13.08.2007, 21:38
Gratuliere... super geschrieben ^^ und sehr sehr ausführlich....
ich nehme an du hattest auch nur die Ami-DVD und noch keine dt. von WB?
Aber sag mal... was sind die 1.5 in Erotik? Teryl Rothery und ihre spezielle Kamera :DSag bloß du hast das Teil von anfang bis zum Ende gelesen... ich bin beeindruckt :D. Hatte nicht erwartet, dass sich das jemand antut ;). Das Review ist irgendwie außer Kontrolle geraten. Jedenfalls, was die Erotikpunkte betrifft hast du natürlich recht :D. Das ist mir schon was wert *g*

Ja genau, hab mir die DVD in den USA gekauft, ist letzte Woche bei mir eingetroffen. Ob ich ein Rezensionsexemplar der deutschen DVD erhalten werde steht noch nicht fest. Werde dann aber auf jeden Fall das Review um den Bereich Synchronisation erweitern. Bin nämlich schon sehr gespannt, wie sorgfältig Warner bzw. das Synchronstudio hier vorgehen wird...

Ach ja, danke für das Lob :). Bin auch auf dein Review schon sehr gespannt...

Reddi
13.08.2007, 21:52
Ich habs mir auch angetan :D, ist mir manchmal zu ausführlich fg*, aber eine super Leistung. Die dt. Exemplare, wenn es den Welche gibt, gibts ja frühstens am 22. August. ;)

cornholio1980
13.08.2007, 23:48
Ich habs mir auch angetan :D, ist mir manchmal zu ausführlich fg*Wundert mich nicht. Ich war am Ende selbst überrascht, wie verteufelt lang das Teil ist. In der Zeit wo man das liest kann man sich problemlos den kompletten 40-minütigen Soundtrack anhören *lol*. Aber als ich fertig war, wusste ich einfach nicht mehr, wo ich kürzen könnte. Und es steht ja jedem frei, das eine oder andere zu überspringen...

cornholio1980
13.08.2007, 23:59
Völlig unerwartet bin ich heute im Universal-Newsletter über eine Meldung zu The Lost Tales gestoßen. Wer es sich durchlesen will:
http://newsletter.universal-pictures.de/index.php?pid=54&nid=13&uid=2b3098b5520f59a1

Zero_sgp
14.08.2007, 07:47
Völlig unerwartet bin ich heute im Universal-Newsletter über eine Meldung zu The Lost Tales gestoßen. Wer es sich durchlesen will:
http://newsletter.universal-pictures.de/index.php?pid=54&nid=13&uid=2b3098b5520f59a1

Hört sich ja sehr interesant an.... vielleicht gibt ja der Scifi channel ein paar folgen in auftrag, dann würde auch mehr budget rausspringen. würde mich sehr über eine story von harlan freuen ^^

ich bin auch schon auf meine review gespannt.... das wird die erster ihrer Art :eek:

P.S: nicht wundern warum es heute mit der groß- u. kleinschreibung nicht so klappt... ich hab mir wahrscheinlich am linken daumen irgend was an der kapsel gerissen.... tja 9-Fingersatzsystem... es funktioniert auch.

Falcon
14.08.2007, 12:57
Ich verkneif' mir das Review mal noch, bis ich die DVD selbst gesehen habe, aber dann wird's gelesen. Ehrenwort. :)

cornholio1980
14.08.2007, 21:15
Auch wenn ich Spoiler bewusst vermeide bzw. markiere, ist das vermutlich besser so. Habe ja selbst die meisten Reviews bewusst gemieden, um TLT so unwissend wie möglich zu erleben...

Falcon
14.08.2007, 22:10
Auch wenn ich Spoiler bewusst vermeide bzw. markiere, ist das vermutlich besser so. Habe ja selbst die meisten Reviews bewusst gemieden, um TLT so unwissend wie möglich zu erleben...

Es geht mir auch nicht nur um die Spoiler. Zum einen weiß ich sowieso schon recht viel (hoffentlich nicht zu viel) und zum anderen weiß ich ja, dass Du Spoiler in den Reviews kenntlich machst, aber ich will relativ uneinvorgenommen an die Sache rangehen. Wenn ich jetzt lese, was anderen gefallen oder nicht gefallen hat, bis ins Detail aufgeschlüsselt, dann achte ich da später zu sehr drauf.

Übrigens ist TLT bei Amazon.de auf Platz 5 der DVD-Charts. Scheint sich also ganz gut zu verkaufen.

Falcon
16.08.2007, 15:14
Sind auf der US-DVD eigentlich alle Videos drauf, die es auch im Internet gab? Habe irgendwo mal eine Zahl aufgeschnappt und die erschien mir etwas zu gering.

Zero_sgp
16.08.2007, 18:34
Hallo liebe Kollegen! Ich habe heute ein kleines Päckchen von Warner Bros. bei mir zuhause gehabt und seht was darin ist

http://stargate-project.de/babylon5/images/generelles/DVD1.jpg
http://stargate-project.de/babylon5/images/generelles/DVD2.jpg
http://stargate-project.de/babylon5/images/generelles/DVD3.jpg

leider keine bessere Kamera zuhause gehabt ^^ Die Review ist in Arbeit...

cornholio1980
16.08.2007, 20:20
Sind auf der US-DVD eigentlich alle Videos drauf, die es auch im Internet gab? Habe irgendwo mal eine Zahl aufgeschnappt und die erschien mir etwas zu gering.Nein, es fehlen sogar sehr viele. Ungefähr die Hälfte, würde ich annehmen.

Irgendwas müssen sie sich ja für den unvermeidlichen HD-Release aufheben :rolleyes:

Falcon
16.08.2007, 22:04
Hallo liebe Kollegen! Ich habe heute ein kleines Päckchen von Warner Bros. bei mir zuhause gehabt und seht was darin ist

Welches Tonformat ist denn jetzt auf der dt. Scheibe? Da war ja in den Ankündigungen nur von normalem DolbySurround die Rede, während die US-Scheibe ja 5.1-Surround-Sound hat.

Sind die Synchronsprecher die aus der Serie?

Zero_sgp
16.08.2007, 22:07
Spieldauer: 69 Minuten; geeigent für alle Bildschirmformate, 16:9 (1.85:1), Dolby Digital + Kopierschutz.... die Synchro empfinde ich als gelungen... es sind alles die Originalsynchronsprecher aus der Serie... aber wer B5 englisch gehört hat, will es garnicht auf dt. hören.

cornholio1980
16.08.2007, 23:25
es sind alles die Originalsynchronsprecher aus der Serie... Auch G'Kar's kurzer Satz im Intro? *hoff*

Zero_sgp
17.08.2007, 07:40
Auch G'Kar's kurzer Satz im Intro? *hoff*JA! Und das war einer der schönsten Momente :cry: ach und dann noch die Specials über Andreas und Richard. Das Foto mit Andreas in seinem Kostüm und in seinen Händen hat er Boxleitners Sohn *göttlich*

Seit gestern Abend arbeite ich an einer Review, Screenshots und einem gescheitem Langinhalt.. es sollte alles dieses Wochenende fertig werden + Gewinnspiel... das wird meine erste Review die ich schreiben werde :shocked:

Swiss
18.08.2007, 00:14
Heute habe ich The Lost Tales auch gesehen und es hat mir gut gefallen.
Ich habe mich allerdings vorgängig nicht im Geringsten mit The Lost Tales befasst.
Wars das jetzt oder werden sie noch weitere solche Lost Tales bringen? Mir gab der Film so das Gefühl von "Es hat wieder angefangen". Daher würde es ja keinen Sinn machen, jetzt aufzuhören. Kann man auf mehr Geschichten hoffen?

cornholio1980
18.08.2007, 08:11
Das kommt ganz darauf an, wie sich diese erste Lost Tales-DVD verkauft. Wenn Warner zufrieden sind und JMS etwas mehr Budget in die Hand geben, können wir wohl mit weiteren Lost Tales rechnen.

Im übrigen möchte ich alle darauf hinweisen, dass es im Folgenbesprechungen-Unterforum einen Thread zu Lost Tales gibt. Dieser sollt bitte vorrangig für DIskussionen und Meinungen zur DVD verwendet werden. Ich weiß, ich hab auch drauf vergessen und mich nicht daran gehalten, daher hier nun der allgemeine Hinweis.

Ev. werden wu-chi und ich vereinzelte Beiträge aus diesem Thread in den Folgenbesprechungsthread verschieden, mal schauen. Nur damit sich dann keiner wundert, wo die Beiträge hinverschwunden sind ;)

Falcon
22.08.2007, 19:23
Angeblich soll es TLT in den nächsten Tagen (offiziell wohl ab Freitag bzw. Wochenende) bundesweit bei MediaMarkt für 9,50 Euro geben.

Reddi
23.08.2007, 14:55
Die Disc erscheint ja auch erst offiziell am 24. August von daher ;)

Falcon
23.08.2007, 15:53
Die Disc erscheint ja auch erst offiziell am 24. August von daher ;)

Hatte zuerst nur Wochenende geschrieben, dann aber gelesen, dass es wohl schon freitags losgeht und es geändert.

Wobei schon User in anderen Foren berichtet haben, dass die Scheibe bereits bei manchen Händlern verkauft wird. Auch die MediaMarkt-Angebote gibt's teilweise in einigen Märkten manchmal schon früher.

Werde die Scheibe dann jetzt wohl im MediaMarkt kaufen. Wer bei Amazon bestellt hat, dürfte per Tiefpreisgarantie aber auch den niedrigen Preis bekommen.

Reddi
23.08.2007, 16:11
Es lohnt sich auf jedenfall, die Disc zuschauen und zukaufen ;)

wu-chi
24.08.2007, 03:36
Angeblich soll es TLT in den nächsten Tagen (offiziell wohl ab Freitag bzw. Wochenende) bundesweit bei MediaMarkt für 9,50 Euro geben.

Danke für den Tip. Bei dem Preis muß man einfach zuschlagen.
Bin mal gespannt wie die deutsche Synchro ist.

Grüße
wu-chi

Zero_sgp
24.08.2007, 07:58
Danke für den Tip. Bei dem Preis muß man einfach zuschlagen.
Bin mal gespannt wie die deutsche Synchro ist.

Grüße
wu-chi
Die deutsche Synchro ist wirklich gelungen.... als ich G'Kar hörte musste ich fast *schnief*

Reddi
24.08.2007, 11:07
Als ich mir gestern sowohl die deutsche als auch die orginal Fassung sah, musste ich auch fast weinen, den es ist so wundervoll gemacht, bezogen aus Intro, in beiden Versionen. Um mal zuschauen ob es der selber Satz von G´Kar wie in "Wann, Wenn nicht Jetzt?" ist muss ich sagen das jedenfalls die Deutsche Version neu gesprochen worden zu seien scheint, die Orginal Version wurde dahin sehr gut zusammen geschnitten und schön aufbessert. Jedoch ist es immer wieder schlimm zusehen wie Babylon 5 gesprengt wird, jedoch wird Sie ja wieder zusammen gesetzt.

Zudem ist das Bonusmaterial sehr amüsant, Sockenpuppen ;) , bzw. In Memorial ist eine sehr schöne Doku über die beiden verstorbenen und was die anderen dazu sagen!

Falcon
24.08.2007, 14:12
Die Drogerie-Kette Müller verkauft TLT für 7,99 Euro. Gilt vermutlich bundesweit. Möglicherweise beginnt das Angebot offiziell erst am Montag, in einigen Filialen ist die DVD aber definitiv schon erhältlich.

Das sind ja richtige "Kampfpreise" für TLT. Aber uns soll's natürlich recht sein. Zum einem bekommen wir die DVD günstig und zum anderen wird das vermutlich den Verkaufszahlen gut tun.

CU Falcon

Amujan
24.08.2007, 19:27
Das stimmt, auf jeden Fall gut für die TPG von Amazon: http://tpg.dvdtiefpreise.com/?p=4778

cornholio1980
24.08.2007, 22:51
Ok Leute, nachdem die DVD mittlerweile in den Läden ist und Amazon mit der Auslieferung begonnen hat, möchte ich eure Aufmerksamkeit erneut auf diesen Thread lenken:
B5 | TV-Film | Vergessene Legenden (The Lost Tales - Voices in the Dark) (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=7709)

Dies ist der Folgenbesprechungsthread zur ersten - und hoffentlich nicht letzten - The Lost Tales-DVD. Wenn ihr eure Meinung zum Film kund tun wollt, so tut das bitte dort.

Falcon
25.08.2007, 12:26
Damit dieser Thread hier langsam aber sicher seine wohlverdiente Ruhe finden kann, habe ich mal noch einen Thread zur DVD selbst aufgemacht. Dort soll dann alles rein, was mit der DVD zu tun hat, aber nicht die Handlung/Story betrifft, also z.B. Bild/Tonqualität, Bonusmaterial, günstige Bezugsquellen usw.

Vergessene Legenden - Stimmen aus dem Dunkel | Die DVD (Technik, Bonusmaterial usw.) (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=7767)

Für Diskussionen zur Handlung bitte den von Cornholio genannten Thread benutzen.

wu-chi
25.08.2007, 15:55
Nun, dann mache ich hier einfach mal dicht. :D

Grüße
wu-chi