PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Who-Staffel-Box im November



SF-Home Team
08.08.2006, 02:56
Ksmfilm hat zwar nicht viel auf der Webseite, verbreitet aber wenigstens die Ankündigung, dass die deutsche DVD-Box der ersten neuen Staffel im November auf den Markt kommen wird. Allerdings - 4:3 Vollbild? Die englische Box kommt doch mit 16:9? Ist natürlich noch mit Vorsicht zu genießen und natürlich lässt sich - da die DVD-Staffel zeitgleich mit der Pro7-Ausstrahlung geplant war - eventuell daraus ablesen wann Pro7 die neue Staffel ausstrahlt. Wir Whovians sind verhalten optimistisch...Deutsche Who-Staffel-Box im November (http://www.spacepub.net/archives/305-deutsche-who-staffel-box-im-november/)

Kaff
08.08.2006, 12:09
Also bei KSM würde mich das nicht überraschen. Gibt im Jahr 2006 immer noch deutsche Labels, die nur Schrott rausbringen. Solange eine Synchro drauf ist, wird es auch gekauft. Wozu also großen Aufwand betreiben? Lieber die 4:3 Fraktion bedienen, die sich an den schwarzen Balken stören, weil ja etwas vom Bild fehlt... Würde mich auch nicht überraschen, wenn der O-Ton nicht drauf ist.

Imzadi
17.07.2007, 18:55
Gerae mit der Wunschliste eingetrudelt:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000T6XS68/wunschliste

Dune
17.07.2007, 21:05
Hmja, man darf gespannt sein. Der Preis ist natürlich unschlagbar, aber ich glaube kaum, dass da die Confidentials bei sind wie bei der britischen Version.

Prospero
18.07.2007, 05:10
Die Hälfte des Preises? Da bin ich ja sehr skeptisch... Nicht, dass wir hier nur die Vanilla-DVDs auf einen Haufen gepackt bekommen.
Und spricht das nicht eigentlich auch für einen zeitnahen TV-Termin bei Pro7, die DVDs sollten ziemlich eng dabeiliegen...
Wir werden sehen und trinken natürlich erstmal Tee...
Auf der Webseite ist nicht zu sehen übrigens: http://www.ksmfilm.de/
He, he, he - Newsmeldung gerade auf die Seite gebracht - ERSTE! ;)
Ad Astra

Zero_sgp
19.07.2007, 10:31
Amazon hat die Überschrift vervollständigt: Dr. Who, Vol. 1: Folge 01-13 (5er DVD Special Box)

mhhh.... für 13 Folgen 50€ ist aber ganz schön teuer....

Last_Gunslinger
19.07.2007, 10:53
Die Season hat halt nur 13 Folgen. War also doch klar, das es nicht mehr Folgen werden.

Dune
19.07.2007, 12:10
Nicht zu vergessen, dass die Orginal-Box umgerechnet 75 Euro gekostet hat.

Zero_sgp
19.07.2007, 17:33
Nur 13 Folgen - Ok, aber wieso dann Vol. 1 ? Das ist doch verwirrend... den Zusatz benutzt man normalerweise nur wenn man eine Staffel aufteilt.

Last_Gunslinger
19.07.2007, 18:31
Naja, wer weiß wie oft Amazon die Beschreibung noch umwürfelt.
Inzwischen ist ja auch 16:9

Imzadi
19.07.2007, 21:19
Wie man gerae bei SF-Radio lesen kann, ist das Release angeblich an eine Ausstrahlung auf Pro7 gekoppelt. Dies wäre im letzten Quartal 2007 geplant.

http://www.sf-radio.net/webbeat/dvd/meldung,idr.whoiindeutschlandaufdvd,1,12588,00.php

Prospero
20.07.2007, 21:11
Die FSK hat die deutschen Folgentitel:
http://www.ngc6544.de/eintrag/deutsche-who-folgentitel/

Na ja - geht ja. Bis auf "Boomtown" und "The Long Game". Etwas nervös macht mich die Angabe der FSK, dass "Fathers Day" nur 43 Minuten lang wäre - die werden doch da nichts gekürzt haben? Alle Folgen übrigens FSK 12.
Und der Anfangspreis für die Box als Import lag bei knapp 100,- Euro - teilweise ja immer noch wenn man beim großen A bestellen möchte...
Bei Phantastik.de ist jetzt die Rede davon, dass man auch Bonusmaterial eingeplant habe - ich kann die Leutchen leider nicht per Mail erreichen, weil der fleißige Dämon die INFO-Adresse immer wieder brav zurückbringt. Der ist schon ganz rot im Gesicht, das kann ich dem ja nicht erneut antun...
Und ja, es gibt seit jetzt auch eine Meldung bei uns dazu. ;)
Ad Astra

Hmpf
23.07.2007, 02:20
Hmmmm.... wenn das ungekürzt sein sollte, könnte das evtl. die DVD-Großanschaffung des Jahres 2008 für mich werden. (Bei mir gibt's nur eine Serienstaffel pro Jahr. Für die ganz Neugierigen: 2007 war Life on Mars S1, 2006 Farscape S4, 2005 FS S3, 2004 FS S2, 2003 FS S1 - und mehr hab ich nicht. *g*) Hab auf die englische Box bisher aufgrund der Sperrigkeit der schicken aber unpraktischen TARDIS-Schachtel verzichtet, aber blutenden Herzens.

Uliamos
23.07.2007, 08:30
Hab auf die englische Box bisher aufgrund der Sperrigkeit der schicken aber unpraktischen TARDIS-Schachtel verzichtet, aber blutenden Herzens.

Wieso sperrig? Also meine DVD-Boxen von DW sind genauso dick wie andere Staffel-Boxen auch :???:

Hmpf
23.07.2007, 16:15
Das ist seltsam. Die, die ich in England gesehen habe, war TARDIS-förmig und dementsprechend wesentlich größer als eine 13-Folgen-Box normalerweise sein sollte. Eben so breit und so dick wie der Durchmesser einer DVD, da quadratisch.

Wo hast du denn deine Box her? Soweit ich weiß, ist nur die amerikanische von normalem Format.

Prospero
23.07.2007, 23:36
Sorgen macht mir "Fathers Day" bezüglich des Schnibbelns - die FSK meldet, das wären 43 Minuten anstatt der üblichen 45. War die Folge kürzer als andere? Wenn nicht, was bei Hezmana sollte man denn ausgerechnet aus dieser Folge schneiden wenn die Furcht einflößendere Dalek-Folge offenbar ungeschnitten daherkommt? *grübel*
Ad Astra

Uliamos
24.07.2007, 10:31
@Hmpf
Aso, von der Special-Edition hab ich mal gehört. Also ich hab mir meine Boxen bei nem Sonderangebot direkt ausm Online-BBC-Shop gekauft. Hier ist des "Angebot" (http://www.bbcshop.com/invt/drbxbun). Ich glaub, ich hab damals etwas weniger bezahlt. Aber wie gesagt, aus dem Shop hatte ich das her und die Boxen sind genauso groß wie andere auch.

@Prospero
Ich hab grad mal in unsere übersetzte Untertitel-Datei reingeschaut - die geht auch über 43 Minuten. Dann würde die Angabe also passen.

Dune
24.07.2007, 14:13
@Uliamos + Hmpf: Season 1 gibt es einmal in TARDIS Form (die kam zuerst raus) und in normalem Format, das ist aber komplett der gleiche Inhalt, die eine nimmt eben nur mehr Platz im Schrank ein ;)

Hmpf
24.07.2007, 16:15
Oh, ich wußte nicht, daß es die mittlerweile auch im normalen Format gibt. Das ist ja schön. :-)

Prospero
24.07.2007, 16:52
Na, dann bin ich ja beruhigt - scheint als keine Kürzung vorzuliegen und Hmpf kann zuschlagen. ;)
Ad Astra

samantharichter
08.08.2007, 21:55
Also Preismäßig sind die französischen DVD Boxen auch ganz cool. 1. Staffel kostet bei amazon.fr 33€ und die zweite 30€.
Allerdings fehlt auch da die Christmas Invasion. Außerdem hat man mir gestern in ner franz. Fan-Community mitgeteilt, dass man auf den DVDs zwar den O-Ton gucken kann aber nur mit französischen Untertiteln - die lassen sich nicht ausstellen.
Finde ich ziemlich ätzend, ich hoffe das machen die bei der deutschen DVD-Box nicht auch so...

Aber die deutsche Box würde ich mir eh nicht kaufen. Die Syncro wird mich wohl zu Tode nerven ;) Da guck ich lieber franz. Syncro. Die hat für mich noch sentimentalitäts-wert: Die erste Dr. Who Folge, die ich je gesehen habe war "Rose" im Französischen Fernsehn. Nicht, dass ich irgendwas verstanden hätte....ich war da erst ein paar Wochen im Lande. *g*

Aber ich schweife ab.

Bin mal gespannt was die Käufer der deutschen DVD-Boxen zu ihnen sagen.

Prospero
08.08.2007, 22:20
Neuer Termin ist übrigens laut Amazon der 06.12., auf der KSM-Homepage ist immer noch nichts zu finden...
Das weckt natürlich gewisse Hoffnungen wenn es um die Erstausstrahlung bei Pro7 geht.
Hmm - bei den französischen DVDs würde mir wohl die Aussprache der englischen Namen ein Lächeln entziehen können. Die sprechen ja alles französisch aus, kenne ich noch von den Ally-McBeal-Folgen her. Die letzte Staffel gabs damals beim französischsprachigen Belgier eher als bei VOX, in Köln konnte ich den problemlos empfangen. ;)
Ad Astra

samantharichter
09.08.2007, 20:34
*will DW im Deutschen Feeeeeernseeehn* Nicht, dass ich es unbedingt gucken würde viele deutsche verpassen echt was wenn es nicht im TV kommt...

Ja, die Ausprache der Namen ist im französischen so eine Sache. Bei Due South hab ich damals vor Lachen aufm Boden gelegen, als "Fraser" zu "Fräsööör" wurde und wie die Franzosen bei Starsky & Hutch "Hutch" aussprechen..."Ötch" oder so ;)
Meine franz. Aupair-Gasteltern und ich haben uns über die franz. Ausprache von englischen Namen und Wörtern auch immer göttlich amüsiert (Sie war Italienerin und er hatte 2 Jahre in Australien gelebt und sprach super englisch. ).

Was kriegt man denn fürn französischsprachigen Sender in Köln? Ich wohne ja auch nicht so weit von der Belgischen Grenze(und werde hoffentlich nach Köln ziehen bevor mein Studium zu Ende ist) und ich krieg so nur "TV5 monde". Allerdings hab ich auch Kabel. Müsste mal meine alte Satelitenschüssel ans laufen bringen.

Zero_sgp
22.08.2007, 09:23
Das Bild zur deutschen Box bei Amazon ist aufgetaucht sowie ein neues Veröffentlichungsdatum: 6. Dezmeber!

http://ec1.images-amazon.com/images/I/51KuxfirWaL._SS500_.jpg

Dune
22.08.2007, 11:25
Oooh, sieht ja ganz nett aus! Gut, genauso wie die englishe, aber trotzdem ;)

Prospero
26.08.2007, 15:10
Mittlerweile ist es der März 2008 geworden. Laut Amazon. Allmählich vergraulen die die Vorbesteller...
Ad Astra

Khaanara
25.09.2007, 09:49
Ob es an Pro 7 liegen könnte ? Wie damals bei der 2.Staffel BSG und RTL2.

Prospero
25.09.2007, 15:45
Natürlich liegt das an Pro7 - es wurde ja auch von der DVD-Herstellerfirma gesagt man wolle sich eng die Fernsehausstrahlung dranheften. Das heißt, es spricht wohl alles für eine Ausstrahlung des Doctors im Frühjahr nächsten Jahres, aber die Box wurde schon dreimal verschoben...
Ad Astra

Dr.BrainFister
27.12.2007, 00:09
Die letzte Meldung zur deutschen DVD-Box:

>> "Doctor Who" ab April 2008 endlich auf DVD in Deutschland! (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/4855/2/)

Nun scheint es endlich beschlossene Sache zu sein und sooo lange ist es ja nicht mehr bis April! Das perfekte Ostergeschenk für den Who-Geek! :D

.

DonCarlos
07.01.2008, 17:56
Hab mir jetzt die englische DVD-Box gekauft. Das Warten hat ein Ende!

Uliamos
07.01.2008, 18:45
Hab mir jetzt die englische DVD-Box gekauft. Das Warten hat ein Ende!

Weise Entscheidung :D
Wünsche viel Spaß :)

Prospero
08.01.2008, 00:13
Passt - sie schicken uns seit Jahren in den April... Firmen, die sich nicht an ihre eigenen Termine halten können sind mir sehr suspekt. KSM gehört jetzt mit dazu. (Wenn die englischen Boxen nur nicht so teuer wären, grummel, grummel, grummel, grummel...)
Hah - schreiben sie wirklich den Doctor mit C? Brav. ;)
Im Übrigen plane ich die Tage in zweiteiliges Spezial für die FB über den Doctor für "Follow the Box" - wir müssen ja wohl selber trommeln vermute ich stark. Soll dann bewußt einsteigerfreundlich gehalten werden mit wenig Background-Infos - die braucht man auch nicht wirklich, es sei denn man will alle Folgen von Anfang - ähm - nuuuunnnnn...
Oh - stimmt - Trailer im WUP nachfragen muss...
Ad Astra

Zero_sgp
17.03.2008, 11:40
Komisch, komisch... es hat doch geheißen, dass sich die Box verspätet?
Auf Amazon Doctor Who - Die komplette erste Staffel (5 DVDs) Uncut Fassung (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000T6XS68/ref=ord_cart_shr?%5Fencoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF) steht "Auf Lager. Verkauf und Versand durch Amazon.de." :shocked:

Falcon
17.03.2008, 15:13
Die bereits ausgelieferten Boxen dürfen von den Händlern verkauft werden. KSM wird den Vertrieb aber erst am 10. Juli wieder anlaufen. Wenn die Lager der Shops also leer sind, gibt's erstmal keinen Nachschub. Etwas seltsame Regelung, denn so macht die Verschiebung ja nicht mehr viel Sinn.
Wie sieht's eigentlich mit dem stationären Handel aus? Hat da schon jemand Boxen gesehen?

http://www.ksmfilm.de/darstellungen/news-ausgabe.php?news=57

Dill
20.03.2008, 16:06
ich weiß nicht inwieweit ihr eure staffel 1 dvd box schon angetestet habt, jedenfalls wollte ich die deutschen untertitel der kaufdvds mit unseren vergleichen und entweder stell ich mich selten doof an oder es sind, außer auf der bonusdvd mit dem extrasmaterial, keinerlei deutschen untertitel vorhanden. falls doch jemand deutsche untertitel finden sollte bitte bescheid sagen wo die versteckt sind...