PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fantastic Four 2 - Rise of the Silver Surfer



Lightshade
04.09.2006, 20:14
Es ist so weit! Das Sequel zur Verfilmung von Marvel's First Family, die die Meinungen damals (wars 2005 oder 2004??) mehr als nur gespalten hat, ist im Kasten... naja, zumindest hat man mit den Dreharbeiten begonnen ;)

Alle bekannten Schauspieler aus dem 1. Teil sind zurück, auch Julian MacMahon in seiner Rolle als Dr. Doom :D

hier eine kurze Zusammenfassung der Handlung:


Marvel's first family of superheroes, The Fantastic Four, meets their greatest challenge yet in "Fantastic Four and The Silver Surfer" as the enigmatic, intergalactic herald, The Silver Surfer, comes to Earth to prepare it for destruction. As the Silver Surfer races around the globe wreaking havoc, Reed, Sue, Johnny and Ben must unravel the mystery of The Silver Surfer and confront the surprising return of their mortal enemy, Dr. Doom, before all hope is lost.

Der Film wird aller voraussicht nach im Juni 2006 von 20th Century Fox in die (US-)Kinos gebracht!

EDIT: Argh! Natürlich im Juni 2007 :D

Whyme
04.09.2006, 23:14
[...]

Der Film wird aller voraussicht nach im Juni 2006 von 20th Century Fox in die (US-)Kinos gebracht!

Bist Du Dir da ganz sicher? :D

cornholio1980
05.09.2006, 08:05
Bist Du Dir da ganz sicher? :DWenn die Effekte wieder so billig werden wie beim letzten Mal, wäre ihnen das sogar zuzutrauen :p

Whyme
05.09.2006, 08:44
Ich fand die Effekte gar nicht billig. Mir hat der Film gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Whyme

Lightshade
05.09.2006, 08:58
Ja ich muss zugeben, ich mochte den 1. Teil auch... aber das wäre ja dann wieder eine Geschmacks-Steitfrage :D

Peter von Frosta
05.09.2006, 11:20
Hmpf, und dafür wurde die zweite Hälfte der Shield Staffel 5 gecancelt :(

Lars
05.09.2006, 11:35
Ich mochte schon den ersten Teil ("F4: Ben Grimm hat ein Problem") nicht, und es wundert mich doch, daß ausgerechnet dieser Film, der sicherlich kein großer Kassenerfolg war, eine Fortsetzung erhält. Und dann auch noch der Plot ... Dr. Doom (der seinem düsteren Comicvorbild nicht das Wasser reichen kann) wird wieder in Bewegung gesetzt, und gleichzeitig wird auch noch der Silver Surfer als Vorbote irgendeines Weltenzerstörers auf sie gehetzt (gibt es dafür eine Comicvorlage?). Schon der erste Teil war m.E. überfrachtet mit unterschiedlichen Ansatzpunkten, und mir scheint, der zweite tritt in dieser Hinsicht in die Fußstapfen des Vorgängers.
Ja, ich bin pessimistisch, und ja, ich sollte nicht schon von vornherein den Film verdammen.

Lightshade
05.09.2006, 11:42
und gleichzeitig wird auch noch der Silver Surfer als Vorbote irgendeines Weltenzerstörers auf sie gehetzt (gibt es dafür eine Comicvorlage?)

Natürlich gibt es die. Der Silver Surfer (http://en.wikipedia.org/wiki/Silver_surfer) wurde von einem kosmischen Wesen - Galactus (http://en.wikipedia.org/wiki/Galactus) - erschaffen um für ihn nach Welten zu suchen, dessen "Energie" er aussaugen konnte um zu überleben - und die jeweilige Welt zu zerstören.

Und dann kam der Surfer irgendwann auf die Erde... :D

War soweit ich weiß eines der Comic-Highlights in den 60er Jahren.


Aber war mir klar dass hier eh nur miesmacher sind die den 1. Teil nicht verstanden haben :D

Lars
05.09.2006, 13:22
Äh, pardon, ich habe mich falsch ausgedrückt: Gibt es eine Comic-Vorlage für das Zusammentreffen der Fantastic Four mit dem Silver Surfer? Ich meine, den ersten Band von Silver Surfer gelesen zu haben, wo nichts dergleichen stand.

NACHTRAG: Im Wikipedia-Artikel steht etwas von einer Comic-Vorlage, auch wenn diese vermutlich nur vage eingehalten wird. Die Frage hat sich erledigt.

Octantis
05.09.2006, 14:43
also, grundsätzlich war Teil1 nicht unbedingt mies, es war nur irgendwie zu wenig Ernst wie man es von den anderen Comicverfilmung gewohnt war (mehr nen Film für zwischendurch)
hmm von Julian wird man diesesmal wohl nicht viel sehen außer halt mit seiner Maske ^^


hmm also Galatcus im FF Film? das halte ich für stark problematisch, das hebt den Film auf ein unrealistisches Niveau (das ganze Zeug mit Außerirdischen, höheren Wesen ect. wurde ja bisher bei X-men, Spiderman ect. konsequent ausgespart) und dann kommt dieser Film gleich mit dem Überwesen überhaupt daher

Lightshade
05.09.2006, 14:47
naja OB man Galactus wirklich sehen wird?

Immerhin wäre ein Kampf gegen den Silver Surfer UND Dr. Doom vollkommen ausreichend um einen abendfüllenden Film zu bekommen.

Vielleicht sieht man von ihm auch nicht wirklich viel, aber genug um zu wissen dass er da war, ähnlich dem Sentinel in X-Men 3.

Octantis
05.09.2006, 18:20
was allerdings interresant ist
vielleicht kriegt ja jetzt Dr. Doom jetzt nachträglich noch seine Originale Herkunfstsstory, und zwar als Herrscher von Litauen und nicht als Milliadär der bei mit den FF bei dem Experiment verstrahlt wird.
das Ende von Teil1 weißt ja stark darauf hin, wo Dr. Doom in ne Kiste verpackt und auf nem Containerschiff das richtung Litauen fährt verschickt wird.

cornholio1980
05.09.2006, 19:24
Aber war mir klar dass hier eh nur miesmacher sind die den 1. Teil nicht verstanden haben :DWas gabs da nicht zu verstehen? :p

Khaanara
06.09.2006, 07:27
Natürlich gibt es die. Der Silver Surfer (http://en.wikipedia.org/wiki/Silver_surfer) wurde von einem kosmischen Wesen - Galactus (http://en.wikipedia.org/wiki/Galactus) - erschaffen um für ihn nach Welten zu suchen, dessen "Energie" er aussaugen konnte um zu überleben - und die jeweilige Welt zu zerstören.

Und dann kam der Surfer irgendwann auf die Erde... :D

War soweit ich weiß eines der Comic-Highlights in den 60er Jahren.


Aber war mir klar dass hier eh nur miesmacher sind die den 1. Teil nicht verstanden haben :D

Mir hatte der erste Teil recht viel Spaß gemacht und die Charaktere wurden den ersten Ausgaben der Vorlage doch gerecht. Klar gab es kleine Änderung in der Origin, aber ich fand diese jetzt nicht so gravierend, wie zum Beispiel die genetisch veränderte Spinne und den eingewachsenen Spinndrüsen bei der Spider-Man-Verfilmung.

Und ja, der Silver Surfer hatte seinen ersten Auftritt in einem FV-Heft und das schon recht früh (Heft 48-50 (http://www.comiccover.de/view2.asp?image=286488)). Seine eigene Serie bekam er erst später.

Khaanara
06.09.2006, 07:39
was allerdings interresant ist
vielleicht kriegt ja jetzt Dr. Doom jetzt nachträglich noch seine Originale Herkunfstsstory, und zwar als Herrscher von Litauen und nicht als Milliadär der bei mit den FF bei dem Experiment verstrahlt wird.
das Ende von Teil1 weißt ja stark darauf hin, wo Dr. Doom in ne Kiste verpackt und auf nem Containerschiff das richtung Litauen fährt verschickt wird.

War er nicht Herrscher von Moldavien ?

Lightshade
06.09.2006, 08:20
Naja eigentlich heißt das Land Latveria und ist relativ fikitv *g*

Soll wohl irgendwo bei Bulgarien oder so liegen. :D


Was gabs da nicht zu verstehen?

War nur so dahergesagt :P

Ich fand den 1. Teil eben einen schönen Film über relativ normale Menschen die plötzlich damit klar kommen müssen superkräfte zu haben (UND auszusehen wie ein wandelnder Felsen ^^)

Whyme
06.09.2006, 08:27
An Teil 1 hat mir gefallen, dass die FF sich erst daran gewöhnen mußten, jetzt Superkräfte zu haben. Anders als bei Spiderman fanden sie es nicht cool und haben dann gesehen, dass es auch Schattenseiten dabei gibt sondern wollten ihre Kräfte erst loswerden und haben dann gemerkt, dass es eigentlich ganz gut ist, diese Kräfte zu haben.

Außerdem haben die FF nicht diesesn ganzen Rummel mit den geheimen Identitäten, was eine nette Alternative zu den anderen Filmen ist.

Whyme

Khaanara
06.09.2006, 08:39
Naja eigentlich heißt das Land Latveria und ist relativ fikitv *g*

Soll wohl irgendwo bei Bulgarien oder so liegen. :D


Stimmt, habe ich verwechselt !

Latveria liegt genau hier:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/3/3f/LocationLatveria.png

Zwischen Ungarn, Serbien und Rumänien laut Wiki:
http://en.wikipedia.org/wiki/Latveria

Es gibt sogar eine Webseite für das Land:
http://members.aol.com/doomscribe/latveria.htm

cornholio1980
06.09.2006, 19:32
Ich fand den 1. Teil eben einen schönen Film über relativ normale Menschen die plötzlich damit klar kommen müssen superkräfte zu haben (UND auszusehen wie ein wandelnder Felsen ^^)

An Teil 1 hat mir gefallen, dass die FF sich erst daran gewöhnen mußten, jetzt Superkräfte zu haben. Anders als bei Spiderman fanden sie es nicht cool und haben dann gesehen, dass es auch Schattenseiten dabei gibt sondern wollten ihre Kräfte erst loswerden und haben dann gemerkt, dass es eigentlich ganz gut ist, diese Kräfte zu haben.Wenn man diese Aspekte oder auch die Figuren an sich in den Mittelpunkt gestellt und mit dem nötigen Ernst behandelt hätte, könnte ich euch recht geben. Stattdessen gabs unter dem gesamten Film einen amüsant-lockeren Unterton, der z.B. auch bei potentiell berührenden/anspruchsvolleren Szenen (wie z.b. dem Ding auf der Brücke - anstatt sich hier wirklich in die Figur reinversetzen zu können durften wir dabei zusehen, wie er von einer Möwe angeschissen wird :rolleyes:) jeglichen Tiefgang verhindert hat.

Insofern konnten mich diese Aspekte leider nicht im geringsten überzeugen. "Fantastic Four" war im Gegensatz zu den anderen jüngeren Verfilmungen genau so flach wie das Papier, auf dem die Comicvorlage gedruckt wurde. Angesichts des Potentials, dass in der Story steckte, ist das in meinen Augen schon sehr schade...

Lars
07.09.2006, 10:37
Was wohl eigentlich mit "Rise Of The Silver Surfer", also dem Aufstieg gemeint sein soll? Wird auch die Hintergrundgeschichte des Surfers beleuchtet? Dann gäbe es noch einen weiteren Handlungspunkt, der in einen Film gequetscht wird.

Khaanara
08.05.2007, 06:23
Hier der aktuelle Trailer:
http://images.apple.com/movies/fox/fantastic_4-silver_surfer/fantastic4silversurfer-tlrj_h640w.mov

Scheint besser zu werden als Teil 1, wobei ich den jetzt persönlich nicht so schlecht fand, wie ihn die meisten machen.

Elko
08.05.2007, 17:48
Ich wuerde sagen der Trailer laeuft schon im Kino.

Warum ist es noch nicht August.:( :( :( :( :( :( :(

Octantis
19.07.2007, 23:55
so gerade in der Sneak gesehen

-film ist ernster als der vorgänger
-mehr Action
-richtige Kämpfe
-Doom darf diesesmal wieder mit seinem menschlichen Gesicht rumlaufen
-typischer FF Humor (Susan kurz mit Johnny Kräften "I'am on fire, *kreisch* *kreisch*, I'm on fire *kreisch* ect.)
-Stan Lees Kurzauftritt, (omg der war so geil :D)

er will auf die Hochzeit von Richard und Susan, fragt ihn ein Kerl ob er ne Einladung hat, Stan Lee darauf "I should be on the list", darauf der andere "nice try"


Comic Geeks wird wohl stören das die Kräfte vom SS nur durch
sein Board kommen und nachdem Doom ihn davon getrennt hat, surft der damit selber rum und nutzt die Kräfte

Galactus ist zwar nicht gerade das was man als Comic Kenner erwarten würde, sieht aber trotzdem recht cool aus, (er is ne gigantische "Staubwolke"), als er am Saturn vorbeizieht bedeckt er fast den ganzen Planeten.

Ende Spoiler
der SS, fliegt in Galactus rein der gerade dabei ist die Erde zu "fressen", sammelt dort seine Energie udn "explodiert" gemeinsam mit der ganzen Wolke, am Ende sieht man ihn aber noch im all treiben, also weg frei für den SS in FF3

alles in allem der beste superhelden Film, bis jetzt, heuer (was eigentlich Spiderman 3 hätte sein sollen...)

7/10

auf jedenfall unterhaltsam und ohne wirkliche Längen (is ja auch nen kurzer Film)

Teylen
26.04.2010, 14:24
So, habe ihn nun im Free-TV gesehen und kann nicht verstehen was es so sehr an dem Film auszusetzen gibt. Vielleicht das er nicht mehr ganz so fluffig war wie die Comic Vorlage bzw. der erste, aber da hoert es schon auf.

Der Silber Surfer und Galactus passen, meiner Meinung nach, beide zu den Fantastischen 4 als Gegner. Zumindest kenne ich sie seitens der Comics fast nur aus den F4 Kontext und das die X-Men beide mal ausborgten.

Galactus war gut umgesetzt, und immerhin sieht man in der Energiewolke am Ende auch mal seinen Helm aufleuchten, glaube ich zumindest. Wohingegen die Original Version (http://blogs.amctv.com/scifi-scanner/galactus.jpg) man wohl keinem mehr als Weltenzerstoerer verkaufen kann.

Sehr gut gefallen hat mir das die F4 von der Amerika Zentriertheit abrueckten und sich beim Welt-Retten auch mal an dem London Eye verlustierten, durch Russland reisten und das Finale in Asien stattfand. Sowie der Plot Aufhaenger fuer das naechste kleine Abenteuer dann nach Venedig fuehrte.

Bisher sind die Superhelden Verfilmungen nebst Evil-End-Boss-Angriffsziel ja ziemlich America fokussiert gewesen und selbst der abstecher des Dunklen Ritter nach HongKonk war eher Plot seitig armselig motiviert (und kurz).

Stan Lees Auftritt fand ich etwas auffaellig abgewaltzt, passt aber zu dem Comics. Wo er im Jubilaeumsband aehnlich umher stapfte.

Der Soap Faktor den die F4 als Familie haben fand ich gut umgesetzt und die meisten Scherze funktionierten ^^ Meine Lieblingsszene war dabei Ben als Fackel :alien_laugh:

Paramerican
26.04.2010, 15:22
Könnte SPOILER enthalten... je nachdem...

Ich fand die beiden Filme nett und für die Comic-Fans hat sich da einiges getan seit dem Versuch aus den 90s ;)

Aber Storymäßig wars für mich einfach nur das übliche platte Gefasel. Intern wird sich wegen irgendwas gestritten und am Ende wird sich zusammengerauft um mit vereinten Kräften die Welt zu retten. Und die Erkenntnis, dass sie nicht einfach so dem Superheldentum den Rücken kehren können war nur auch ne weitere Auslegung von Spidermans Weisheit "Mit großer Kraft, kommt große Verantwortung" (so oder so ähnlich)

Ich hoffe mal das noch nen "Silver Surfer"-Film kommt, denn da steckt noch einiges an Potenzial drin.

Fazit: Nettes Popkorn-Kino mit guten Effekten und gutem Look, aber nichts was ich 2-mal sehen will.
6/10

cornholio1980
26.04.2010, 22:28
Hm, ne, sorry, aber da kann ich euch leider nicht wirklich zustimmen -> klick (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/3841/88888942/). Wobei ich vom ersten auch nicht sonderlich angetan war -> klick (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/4151/88888942/). Aber ist halt alles Geschmacksache.

Teylen
27.04.2010, 02:40
Wobei mich im Review zum ersten Film irritiert:
"Jessica Alba - was immer man von ihr als optischer Aufputz denken mag, oder von der Tatsache, dass Susan Storm im Comic immer die Mutter der Truppe war, und die Figur hier zur (heißen) jungen Schwester degradiert wird [..]"
Also Sue Storm war in den Comics eigentlich nie die Mutter der Truppe sondern Reeds (Ehe-)Partnerin die zusammen höchstens gegenüber den anderen beiden als Elternfiguren agieren.
Was sie aber auch in beiden Filmen tun.

Ansonsten verstehe ich nicht wo der vermisste Anspruch herkommen soll. Wenn man Charlie Brown verfilmt erwartet man auch kein Drama das thematisiert das Snoopy vom auf dem Dach liegen Rückenschmerzen kriegt. Nun und imho vermitteln beide Filme den Charm der F4 wie sie zur Zeiten des Silver Age oder so waren,..

Zumindest kann ich mich an keinen F4 Comic erinnern wo wirklich lange die Probleme des Ding aus gewälzt wurde. Die F4 haben da einen lockeren Umgang mit dem Drama der einzelnen gehabt, immer die Neckereien zwischen Fackel und Ding und wenn dann ein Thema die Familien Sache.

Selbst beim Civil War einer eher ernsten Reihe beschäftigte sich Reed fast mehr mit einer drohenden Trennung von Susan als mit der Frage ob es moralisch okay ist einen Superknast für Wesen die sich nicht registrieren lassen zu bauen.


(Plus ich finde die Sache mit der Weltumspannung im zweiten Teil echt gut und etwas unterschlagen ^^; )

DerBademeister
13.05.2010, 23:58
Öde und wie ein Fließbandprodukt hergestellte 08/15 Fortsetzung einer etwas weniger öden Comicverfilmung, Teil 972.

Unlogisch von vorne bis hinten - warum z.B. zerstört der Silver Surfer seit Jahrtausenden einen Planeten nach dem Anderen weil er angeblich von Galactus dazu gezwungen wird, wenn er diese riesen Staubwolke doch einfach so jederzeit auspusten kann -
- und das das Erinnerungswürdigste an diesem Streifen ist noch das höchst merkwürdige Make Up von Jessica Alba.

4 von 10 Sternen.

Paramerican
14.05.2010, 00:10
Unlogisch von vorne bis hinten - warum z.B. zerstört der Silver Surfer seit Jahrtausenden einen Planeten nach dem Anderen weil er angeblich von Galactus dazu gezwungen wird, wenn er diese riesen Staubwolke doch einfach so jederzeit auspusten kann

Man könnte jetzt vermuten, dass er ohne den Flammenmann nicht in seine Nähe gekommen wäre...

Das Make-Up von Alba is mir auch nicht wirklich im Gedächtnis geblieben. Was war damit?

DerBademeister
14.05.2010, 20:40
Im neuen Film sind ihre Augen himmelblau, die Haare peroxidblond - sieht einfach schrecklich aus. Ist aber auch nur ein belangloses Detail, wieso gute Schauspieler wie Michael Chiklis und Julian Mc Mahon sich für so einen Käse hergegeben haben, weiß ich nicht. Muss am Gehaltsscheck liegen.

Ich hoffe jedenfalls dass dies der letzte Fanta-Film bleibt, die 100 Millionen kann man auch in ein originelles und originäres Script investieren.

Teylen
14.05.2010, 21:12
Vielleicht hatte er davor Probleme mit Selbstmord?
Und Galactus war beim fressen gerade passend abgelenkt.
Es könnte etwas mit dem absorben von Fackels Fähigkeiten zu tun haben.

Naja und Susan sieht halt aus wie Susan aus den Comics,..