Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere Liebe GEZ

Elko
03.10.2006, 22:10
Da habe ich doch mal was zum Thema GEZ gefunden.

Rundfunkgebühren

Warum Geldautomaten künftig zahlen müssen.

Von Christian Siedenbiedel
30. September 2006
Nicht, daß wir übertrieben viel Mitleid mit ihm hätten. Wer so hämisch „Auszahlung zur Zeit nicht möglich“ auf seinem Bildschirm äußern kann, der gewinnt keine Herzen. Woche für Woche sind wir zu ihm gekommen, haben unsere paar Euro bei ihm abgeholt. Selbst wenn es regnete oder mal sehr kalt war. Doch nie ein paar freundliche Worte, die über Floskeln wie „Bitte entnehmen Sie Ihre Karte“ hinausgegangen wären.

Trotzdem: Das hat er nun wirklich nicht verdient. Man hätte den Geldautomaten vielleicht zu mehr Freundlichkeit verdonnern können. Man hätte ihm mehr Nachsicht auferlegen können, wenn mal jemand zu ihm kommt, dessen Konto zufällig gerade nicht die Deckung aufweist, die es haben sollte. Man hätte ihm auch notfalls vorschreiben können, daß er mit größerer Schrift zu antworten habe, wenn ältere Leute etwas von ihm wollten - denen gegenüber soll man schließlich höflich sein.

„Money, Money, Money“

Das alles hat man nicht getan. Statt dessen muß der Geldautomat vom 1. Januar 2007 an Rundfunkgebühren zahlen, wie die Frankfurter Industrie- und Handelskammer mitteilt. Wer jetzt denkt, „warum auch nicht, das müssen wir doch alle“, der sollte einen Augenblick innehalten. Bislang fiel der gemeine Geldautomat nämlich nicht unter diese Quasi-Steuer, so wenig wie Hauskaninchen oder Litfaßsäulen.
Quelle: FAZ.net (http://www.faz.net/s/Rub02DBAA63F9EB43CEB421272A670A685C/Doc~E2044A4E68A4C420B949276B148D1E69B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)
Wer Wissen moechte warum unsere geliebten Automaten jetzt auch an die GEZ ueberweisen muessen.
hier lang (http://www.faz.net/s/Rub02DBAA63F9EB43CEB421272A670A685C/Doc~E2044A4E68A4C420B949276B148D1E69B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Lightshade
04.10.2006, 18:23
lol :D

Vielleicht betüdelt uns demnächst dann klassische Musik beim Geld abheben. Denn wenn man dafür zahlt kann mans ja auch nutzen :D

Elko
04.10.2006, 18:41
oder wenn die Auszuahlung mal nicht klappt gibts ne Folge von einer Serie ihrer Wahl.:D :D

Simara
24.10.2006, 22:19
Und der Irrsinn kennt keine Grenzen.
Sind die noch ganz knusprig?

Wobei in einer Folge der Serie "FX" hat die Blonde über nen Spiele-Computer ne Mail geschrieben.
Aber ich könnte mir schon einen besseren Ort vorstellen, um Fernseh zu schauen, als in einer Bank.
Außerdem laufen bei uns in den Banken schon Fernseher (Kanal mit Dauernachrichten).

oder wenn die Auszuahlung mal nicht klappt gibts ne Folge von einer Serie ihrer Wahl.

Keine schlechte Idee, aber wenn ich ne Serie anschauen will, dann an nem gemütlicheren Ort als ein Bankschalter oder der Vorraum einer Bank.

Elko
25.10.2006, 06:40
Wobei in einer Folge der Serie "FX" hat die Blonde über nen Spiele-Computer ne Mail geschrieben.
Aber ich könnte mir schon einen besseren Ort vorstellen, um Fernseh zu schauen, als in einer Bank.
Außerdem laufen bei uns in den Banken schon Fernseher (Kanal mit Dauernachrichten).

Die Kosten fuer diese Geraete koenen se sich ja dann sparen. Am Automaten bekommt man nacherfogreicher Transaktion dann noch schnell den aktuellen Wetterbericht und Nachrichtenspot.